Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die Lidl Home App macht aus deinem Zuhause ein smartes Zuhause. Denn damit steuerst, automatisierst und überwachst du von der Leuchte bis zur Türklingel alle deine Geräte zeitgleich in nur einer App – ganz bequem, wo immer du auch bist. Sie ist in nur wenigen Schritten eingerichtet, die Geräte lassen sich ganz einfach über das Gateway verbinden und schon bist du startklar – das gilt nicht nur für dich, sondern für die ganze Familie.
Die Lidl Home App:
DEIN HANDY ALS KOMMANDOZENTRALE
Steuere über die Lidl Home App mit dem Gateway nicht nur Leuchten, sondern auch Bewegungsmelder, Steckerleisten, Haushaltsgeräte und vieles mehr.
UNIVERSELL UND KINDERLEICHT
Ordne mit der Lidl Home App jeder Fernbedienung bis zu 25 Leuchten zu. Einmal konfiguriert, steuerst du so mit nur einer Fernbedienung alle diese Leuchten gleichzeitig.
CANDLE LIGHT DINNER ODER HEIMKINO-ABEND?
Mit nur wenigen Handgriffen legst du dein Lieblingsszenario fest. Einfach abspeichern und jederzeit aufrufen.
ROUTINIERT UND PLANBAR
Licht an, Licht aus, auch dann, wenn du nicht da bist: Von Urlaubsvertretung bis Aufwachlicht – automatisiere deine Smart Home Beleuchtung nach deinen Wünschen und lege eigene Routinen und Zeitpläne fest.
ALLE AUF EINEN STREICH!
Mit unserer Lidl Home App organisierst du komplette Räume und kannst so zeitgleich alle Lampen eines Raumes ein- und ausschalten oder Helligkeit und Farbe ändern.
JEDE FARBE, DIE DU WILLST.
Mit dem passenden Leuchtmittel wählst du aus mehr als 16 Millionen Lichtfarben und jedem beliebigen Weißton. Alles ist möglich und darüber hinaus stufenlos dimmbar.
Mehr erfahren auf www.lidl.de
Die Lidl Home App – Deine App für ein smartes Zuhause jetzt herunterladen!
* Einschränkungen bei einzelnen Diensten möglich.

Neue Funktionen von Version 1.1.5

Wir haben die Nutzererfahrung und Leistung der App verbessert.

Anbieter

Name

Lidl Digital International GmbH & Co. KG

URL

Informationen

Version

1.1.5

Größe

225,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Aserbaidschanisch, Bengalisch, Birmanisch, Bosnisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hausa, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Javanisch, Kasachisch, Kaschmirisch, Koreanisch, Kroatisch, Laotisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Marathi, Mazedonisch, Mongolisch, Nepalesisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Ruandisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Suaheli, Tamilisch, Telugu, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Uigurisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Usbekisch, Vietnamesisch, Weißrussisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (3.698 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Einloggen nicht möglich.

 – 
Marc nelassmal
 – 
2024-02-15
Fehler verdächtige Anmeldung verhindert,
Ich kann mich nicht einloggen.

Bis vor kurzem top

 – 
Thunder[Ger]
 – 
2024-01-14
Version 1.0.26
Bei zeitlichen automationen steht bei mir seit Tagen „lokaler Anschluss“ und sie führen sich nicht mehr aus. Wäre toll Hilfe in vorm zb eines Forums zu bekommen.

Problem

 – 
nikicharly
 – 
2024-01-02
Version 1.1.0
Eigentlich eine sehr tolle App, aber ich habe ein Problem. Meine Küchenwage ist verbunden und funktioniert gut, aber nach einiger Zeit (fast jeden Tag) lässt sich diese nicht mehr über die bereits in der App registrierte Wage steuern. Ich müsste eine neue Wage mit der App verbinden um sie nutzen zu können.

Tuya rebranding

 – 
Manyman1337
 – 
2023-12-21
Version 1.0.25
Nach dem es hier lediglich um ein von der chinesischen Firma Tuya angebotenen smart home System handelt und eben nur mit einem hübschen lidl Design ausgestattet ist, Wandern hier alle interaktionen mit den smart home Geräten erst über den Server der besagten chinesischen Firma und dann wieder zurück ins Haus. Hinzu kommt, dass die app von tuya mit allen lidl smart home Geräten kompatibel ist aber um einiges neuere Updates und Funktionen beinhaltet. Also falls man sich nun für die smart home Geräte von Lidl entscheidet würde ich zum einrichten dieser die Tuya app empfehlen. Noch dazu nachdem die sowieso alle Daten erhalten, kann man wenigstens Lidl daran hindern zusätzlich Kundeninformationen abzugreifen.

Logout alle x Tage

 – 
Adam976
 – 
2023-12-19
Version 1.1.4
Die App loggt einen nach Zeit X aus. Ein Bewegungsmelder, der als ‚Alarm‘ genutzt wird ist somit nutzlos. Auch ist der Login nach Land spezifisch - ich muss mir merken, ob ich einen DE oder CH Account habe. Für mich ist das alles nicht nutzbar, wenn die App mich alle Zeit X ausloggt. Weshalb bekommen es US Unternehmen hin, ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten und aus Deutschland kommt nur usability Murks?

Heizungssteuerung erfolgt nach Update nur noch fehlerhaft

 – 
Micke112
 – 
2023-12-10
Version 1.1.5
Nach dem letzen Update funktionieren die Thermostate nach dem Zufallsprinzip: mal sind sie zu dem Programmzeiten warm, mal nicht. Die an den Thermostaten angezeigten Temperaturen stimmen nicht mit den Temperaturen lt. Programmzeiten überein. So werden z. B. 19 Grad angezeigt und mal ist die Heizung kalt, mal heizt sie wie eine Sauna. Ständig muss an den Thermostaten manuell geregelt werden um es behaglich zu haben.

Barcodescanner für Bluetooth Waage fehlt

 – 
Fastdigits
 – 
2023-12-06
Version 1.0.23
Warum gibt es in 2023 keine funktionierende Bluetooth Waage, die mit einem Barcode Scanner in der zugehörigen App ausgestattet ist.
Das wäre für die Firma Lidl ein Alleinstellungsmerkmal.
Bitte bitte unbedingt die Eingabe für die Lebensmittel mit der Kamera und der Barcodeerkennung verbinden.

Seit dem Update Netzwerkfehler

 – 
Coffee Go
 – 
2023-12-05
Version 1.0.13
Erst liessen sich von 5 Lampen nur noch drei bedienen und nach dem gestrigen Update steht dort ständig Netzwerkfehler .
Die ersten 2 Monate lief alles top und dann waren vereinzelt Lampen offline . Dann konnte man plötzlich die Farben der Lampen nicht mehr ändern und zu guter letzt geht jetzt nichts mehr ( außer die Lampen von Hand anschalten)
Ich habe zusätzlich Phillips Hue im Haus angeschlossen und kann dieses System nur wärmsten empfehlen. Preislich zwar wesentlich höher , aber dafür ohne Probleme. Ich bin schwer enttäuscht von dem Lidl Home System.

Schrott

 – 
Klauseob1
 – 
2023-12-01
Version 1.0.19
100 mal versucht aber nie geschafft, scheinbar nur für junge Computer Genies

Nicht wirklich gut

 – 
Kalunka07
 – 
2023-11-25
Version 1.0.10
An sich ist die App gut durchdacht, die Umsetzung hingegen ist wirklich nicht gut. Ich habe von Lidl einen LED Strip und ein Gateway gekauft und auch (nach vielen Versuchen) mit der App verbunden bekommen. Ein weiterer Punkt ist, dass ständig steht dass die Lichterkette offline sei, obwohl sie angeschlossen und eingeschalten ist. Während diesem offline Modus kann man die Lichterkette auch nicht ein- oder ausschalten, was ziemlich nervig ist, da es oft ziemlich lange dauert, bis die App versteht, dass die Lichterkette gar nicht offline ist und man die ganzen Einstellungen vornehmen kann. Deswegen auch nur die zwei Sterne.

DARK MODE / DUNKEL MODUS

 – 
Robertoapril
 – 
2023-11-21
Bitte unbedingt hinzufügen, dann gibt es 5 Sterne. Ansonsten ists ok.

Schlecht

 – 
Basti Lang
 – 
2023-11-10
Bei zeigt er nur ein Netzwerk Fehler an wenn ich umschalten will.

Nicht mehr zu gebrauchen

 – 
mrehgn
 – 
2023-11-08
Seit den letzten Updates kann ich meinen Staubsauger-Roboter nur noch bedienen wenn ich direkt daneben stehe und er mit Bluetooth verbunden ist. Früher konnte ich ihn auch einschalten, wenn ich unterwegs war. Wo ist da der Sinn der App? Dann kann ich auch gleich den Knopf auf dem Roboter selber drücken 😒😒😒

Nach Update gehen Lampen nicht mehr offline

 – 
c.Jacques
 – 
2023-09-04
Leider gehen nach dem Update die Lampen über die Cloud nicht mehr in den Offlinemodus :-( wenn sie ausgeschaltet sind. Der AppSupport läuft dann noch über die Kundenhotline von Lidl mit einem abwimmel KI unterstützen Support . Wo soll ich den Entwicklern schreiben??

Verliert alle paar Tage die Verbindung zum Balkonkraftwerk

 – 
rockolafan
 – 
2023-09-03
Dann muss jeweils die WLAN SSID und das Passwort neu eingegeben werden. Das nervt!

Nach Update - Wo sind die Szenen?

 – 
HeikeA.
 – 
2023-08-15
Hallo liebe Entwickler. Nach dem Update sind die Auto-Szenen für 16-Mill-Farb-Lampen nicht mehr da - Nacht - Arbeiten - Freizeit usw. und Auto-Farbwechsel mehrere Modi. Wo findet man das jetzt? Wenn das „ver-updatet“ wurde, bitte wieder hinzufügen. DANKE!

Gute App, leider verschlechtert

 – 
Gramophon
 – 
2023-08-05
Die App ist wirklich klasse, und bietet viele Möglichkeiten.
In der neusten Version wurde leider die Farbgebung im Bereich Smart - Automatisierung geändert. Vorher waren die aktivierten Funktionen farbig, während die nicht aktivierten grau waren. Jetzt ist alles nur noch weiß, und man erkennt nur noch anhand des Schalters, was aktiviert ist. Frankfurt war es einfach intuitiver. Vielleicht kann das wieder rückgängig gemacht werden . Danke :-)

seit update kein widget mehr

 – 
KonstantinTMusic
 – 
2023-08-05
das widget war für mich super wichtig weil man damit in 1sek mehrere geräte per szenario ansteuern kann. das war eigentlich mein hauptargument um die app zu nutzen. durch das update wurde das widget entfernt, jetzt muss jedes mal die komplette app gestartet werden um zb nur eine lampe einzuschalten. sehr unnötige veränderung!

Widget mit Szenarien entfernt

 – 
BembelInDA
 – 
2023-08-04
Seit einem der letzten Updates ist das Widget mit der Szenarienauswahl durch das Sprachassistentwidget ersetzt worden. Nun muss immer die App geöffnet werden um zu schalten :(

Seit Update alle Geräte offline

 – 
Novemer
 – 
2023-07-31
Danke für nichts - einfach mal vor den Updates alles ordentlich prüfen und nicht einfach releasen

Funktionen

 – 
geli671
 – 
2023-07-30
Mir fehlen Funktionen beim Licht oder Steckdosen. Wie z.B. Licht blinken lassen oder bei Einstellungen die sekundenfunktion. Ebenso bei Steckdosen. Ich würde das für eine Papageienvoliere benutzen, damit ich das Licht an einer Steckdose kurz blinken lassen kann, bevor ich es komplett ausschalte.
Beim Licht wäre eine automatische Dimmfunktion toll.

leider nur smart aber banale Sachen fehlen

 – 
togo364
 – 
2023-07-19
Warum kann man hier nicht ganz banal in der Automatisierung andere Apps starten? Warum kann der Bewegungsmelder nicht zum Beispiel auch eine MP3 auf meinem Handy abspielen oder das Telefon richtig klingeln lassen? Wenn ein Gerät offline geht, kann man nicht mehr die Historie sehen. Somit hat man auch keine Kontrolle seit wann das Gerät offline ist.

Leider nur zum Schalten von Verbrauchern ( Lampen usw) geeignet

 – 
Elke_Reini
 – 
2023-06-26
Das Schalten von Verbrauchern funktioniert sehr gut. Auch extern über das Internet. Die Rückmeldung ob der Verbraucher an oder aus ist ist korrekt. Als Home System dennoch nur bedingt zu gebrauchen . Warum:
- keine Messung von Temperatur oder Luftfeuchte
- keine Einbindung von Überwachungskameras möglich

Anbindung an Alexa und Siri fehlt leider

 – 
motholt
 – 
2023-06-25
Über die Lidl App zu bedienen ist gut und funktioniert. Hoffe das es in Zukunft noch eine Anbindung zu Alexa oder und Siri eingeführt wird, dann wäre es perfekt

Gerät offline

 – 
Nutzer2407
 – 
2023-06-21
Seit Tagen ist unser Wasserkocher in der App offline. Das ist klasse, wenn man die voreingestellten Temperaturen nutzen will. So kann ich jeden x-beliebigen Wasserkocher benutzen

Nützlich und informativ für Balkonkraftwerk

 – 
Mox12
 – 
2023-06-21
Die App benutze ich ausschließlich fürs Balkonkraftwerk.
Heute, 21.06.2023 wurde ein Update für die Darstellung der Energie und der Leistung eingespielt (kurz eingeblendet ein Ring, der von 0-100% hochlief). Vorher waren es kWh für die Energie und kW für die Leistung.
Jetzt sind die Einheiten angepasst worden auf Wh für Energie (korrekt) und Wh für Leistung (falsch).
Diese kleineren Einheiten machen bei den geringen Leistungen auf alle Fälle Sinn. Aber der Fehler bei der Leistung sollte behoben werden.
Ansonsten ist die App informativ und zweckmäßig, aber ich würde mir mehr Daten vom Wechselrichter dargestellt wünschen. Ebenso wünsche ich mir eine Möglichkeit zum Export der Daten.

Login für Akkustand abfragen nötig

 – 
jjjjjjjjjjgggggggttttttttt
 – 
2023-06-05
Solange die app einen login erfordert um informationen von bluetooth smart akkus abzufragen gibt es 1 stern. unverschämtheit!

Super App macht was sie soll.

 – 
AnMa79
 – 
2023-05-25
Nur eins ist für mich nicht verständlich. Beim Balkonkraftwerk steht oben recht „Verbrauch gesamt“. Wie kann das Balkonkraftwerk meinen Verbrauch messen? Oder was besagt dieser Wert?

Its good

 – 
xXroguefighter
 – 
2023-05-22
Sometimes it fails to identify if the light is on or off

Lösung für Strompreiseingabe

 – 
armenius
 – 
2023-05-20
Kann beim Balkonkraftwerk nur ganze Euro eingeben. Da wurden die Kommastellen vergessen. Bitte dringend nachbessern.
Lösung gefunden: Mit Punkt satt Komma eingeben, dann geht es.

.

 – 
Smarthomeuser1
 – 
2023-05-09
Easy to set up, a plenty of features and, pricey

Neu Akkus voll nach Firmware Update unbrauchbar

 – 
Totofiorello
 – 
2023-05-05
App Installiert
Akkus Geladen 100%
Akkus wurden über Bluetooth erfolgreich mit der App verbunden.
Super bis dahin…
Nachricht Bluetooth Firmware Update!!!!
Ok mache ich ( Akkus 100% Geladen)
Firmware Update läuft ( Smartphone 10 cm daneben)
Uhhhh Update Fehlgeschlagen… Warum????
In der App natürlich bei de neuen Akkus keine Verbindung mehr !
Super danke Lidl Home
Wenn schon Firmware MCU Updates Laufen sollen, muss eine 2 Sicherheitskräfte Installation im Chip Integriert sein, damit so etwas nicht passiert!!
Akkus gehen Retoure!
Evtl. steht irgendwo etwas von einem RESET, leider ist die Anleitung in Micro Schrift ….

Rollos???

 – 
Sophie-asg
 – 
2023-04-22
Wir waren immer zufriednen mit der App. Einfach Bedingungen hat sich auch immer schnell verbunden.
Heute jedoch wollten wir ein Rollo in der App verbinden und mussten feststellen das es gar keine in der App gibt. Jetzt sind wir ein bisschen planlos, sollten sie dort nicht zu Verfügung stehen?

Excellent smart app

 – 
ttomovski
 – 
2023-04-12
Excellent feature-wise and performant app for managing smart devices. Really great.

Sehr gutes System

 – 
RRRainer
 – 
2023-04-03
Ich hab da schon so 30 Teile im Haus im Einsatz. Läuft zuverlässig! Was ich noch vermisse: Temperatur-Fühler, Raumthermostat und ein Bauteil um ein 12V oder 220V Signal in das Lidl-System einbringen zu können.

Gut

 – 
Wolfman0502
 – 
2023-03-18
Gt

Super!

 – 
Vivi_1378
 – 
2023-03-11
Einfach zu konfigurieren und die App funktioniert einwandfrei. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut!!

Schlechte Verbindung

 – 
NichtRicksMorty
 – 
2023-03-10
Mein Silvercrest Gateway wird online angezeigt, obwohl dieser vom Strom genommen wurde. Meine Deckenlampe kann sich nicht mehr verbinden bzw. wird die ganze Zeit offline angezeigt, obwohl das Gateway und die Deckenlampe an sind…

Top Qualität

 – 
Christoph Wolf
 – 
2023-02-21
Ich möchte mich der sehr sehr positiven Meinung zu den Lidl Smart Home Produkten anschließen. Zu Anfang hatte ich kein Lidl Gateway und war vollkommen überrascht, dass das HUE-Gateway die Lidl Leuchtmittel sofort erkannte.
Nachdem ich mir auch das Lidl Gateway gekauft hatte ließen sich die Produkte nun auch problemlos mit Apple HomeKit verbinden.
Leider kann man aber anscheinend nur entweder HUE oder Apple HomeKit mit den Lidl Leuchtmitteln zur Steuerung nutzen. Das ist sehr schade, da die Bedienung im HomeKit einfacher und die Farbbestimmung bei HUE viel schöner ist.
Vielleicht kann das der liebe Entwickler noch freischalten.
Ich bedanke mich sehr herzlich.
P.S. Und wenn Sie die Reaktionszeit des Lidl Bewegungsmelders noch verkürzen könnten? Das wäre wunderbar.
Nochmals Danke
Christoph

Verbunden mit Wasserkocher

 – 
Medalknight
 – 
2023-01-30
Verbunden mit dem Wasserkocher kann man die Temperatur und Warmhaltedauer einstellen. Ein Zeitplan ist ebenfalls programmierbar. Leider fehlt die Integration in Siri,zb. „Wasser auf 80 grad kochen“ oder die Erstellung von schnellauswahl Widgets auf dem homescreen.

Anmeldung an App

 – 
Duki2lau
 – 
2023-01-29
Warum soll ich mich bei Google anmelden ?
Möchte nur den Lidel Router steuern ohne Internet und mit iOS . Das ist ein no Go für mich - wird auch nirgendwo vorher erwähnt
System ist für mich raus

Empfehlenswert

 – 
wednlugxnö oh g
 – 
2023-01-21
Die App ist leicht zu nutzen und einzurichten.
Die Geräte (ich habe nur welche von Lidl im Einsatz) sind einfach hinzufügen und funktionieren einwandfrei.
Bisher ist einzig ein Bewegungsmelder kaputt gegangen (außerhalb der Garantie). Der Rest läuft einwandfrei.
Insbesondere die Lichtkette ist ziemlich cool und mit dem Schalter zusammen ziemlich praktisch.
Die Reichweite (Gateway - Gerät) reicht durch zwei „normale“ Wände und etwa 40 Meter im Freien und eine weitere dünne Holzwand. Weiter konnte ich es bisher nicht testen.
Auch als Alarmanlage nutzbar, kombiniert mit Sirene und der Benachrichtigung.

Tolle Bewertungen. Aber leider nur heiße Luft

 – 
Michael Schmitz2007
 – 
2023-01-17
Ich war überzeugt, bei so viel guten Bewertungen kann die App ja nur gut sein.
Falsch! Habe mir eine große Sammlung Parkside Maschinen zugelegt, die mit der App funktionieren sollen. Funktionieren tut bloß der 8 Ah Akku sonst nichts!
So ist das halt, kauft man billig, sollte man
besser nichts erwarten. Muss ich wohl noch
lernen.
Definitiv ist die App Schrott für Parkside Geräte!
Ich hoffe, die Entwickler der App verbessern dies noch!

Gelungen…

 – 
Malomaxime
 – 
2023-01-11
Ich nutze diese App mit meiner Küchenwaage und finde sie wirklich gelungen. Übersichtlich und tut, was es soll.
Einen Punkt Abzug jedoch, weil das raus suchen von Lebensmitteln sehr umständlich ist. Eine Barcode Scan Funktion zur automatischen Erkennung der Lebensmittel wäre ein großes Plus.
Weiterhin viel Erfolg bei diesem schönen Konzept!

Einfach aber gut gemacht.

 – 
Schon wieder
 – 
2023-01-02
Enthält alle Funktionen, die man braucht.

Funktionen verschwunden

 – 
Fritzlakritz133
 – 
2022-10-20
Bis vor wenigen Wochen war ich ein begeisterter User der App, ich habe eine Werbung für das Produkt in meinem Umfeld betrieben das man glauben könne ich bekäme eine Provision von Lidl. Aber jetzt wurde ich mit dem letzten Release bitter enttäuscht.
Lidl konzentriert sich nun beim Hinzufügen von Aktoren völlig auf seine Produkte. Fremde Hersteller von Zigbee Produkten, deren Funktionen nicht von einem Lidl Produkt ausgeführt werden, können dem Gateway nun nicht mehr hinzugefügt werden.
Ich habe z.B. 6 Stk Schaltaktoren für meine elektrischen Jalousien in der App, die tadellos funktionieren. Diese Schaltaktoren sind bei Lidl nicht erhältlich, also fügt man andere Zigbee Geräte hinzu.
Mit dem Release verschwand die Funktionsgruppe der „Schalter“ und auch das zugehörige Untermenü. Es ist somit nicht mehr möglich weitere „Jalousienschalter“ hinzuzufügen oder einen defekten auszutauschen.
Also werde ich wohl die App löschen und komplett auf eine andere Zigbee App umsteigen müssen. Auch wenn das bedeutet das ich meine gut 30 Zigbee Geräte alle in einer neuen App neu zuweisen muss und sämtliche Automatisierungen neu einrichten muss.
Danke dafür, das war nicht nötig.

Wieso Update-Zwang?

 – 
flensi1
 – 
2022-10-15
Warum kann man nicht einfach 10x skippen?
Habe einem Freund von der App und dem System erzählt… und es zeigen wollen.. Zack Update erforderlich.
Dann gerade nur EDGE ….
Volle Blamage… 🙁

Lild Lamp

 – 
heni10022003
 – 
2022-10-07
Bekomme kein Bestätigungscode trotz email Eingabe
So ein Rotz

Macht was es soll.Ist aber nicht mit Alexa kompatibel.

 – 
ich Rosi
 – 
2022-10-07
Leider.

Automatisierung hat noch Luft nach oben…

 – 
Ralwinte
 – 
2022-09-23
Im Großen und Ganzen funktioniert die App gut, aber 2 Punkte haben sich leider als unzuverlässig erwiesen:
a) bei der Verwendung der Wetterdaten als Trigger, speziell die örtliche Temperatur fiel auf, dass insbesondere Nachmittags die ausgewiesenen Temperaturen viel höher angezeigt werden, als sie tatsächlich sind (aktuell: Lidl-Home App: 20°, laut Wetter-Online 16°. Da ich das zur Steuerung von Heizkreislaufpumpen verwende wird die Automatisierung (wenn Temperatur < 17° nich wie erwartet ausgeführt.
Woher bekommt die Lidl-Home App denn ihre Wetterdaten??
b) nicht alle Aktionen in Automatisierungen werden immer zuverlässig ausgeführt, offenbar scheint die Reihenfolge der Aktionen scheint eine Rolle zu spielen.
Vor allem der Punkt a) wäre wichtig zu beheben, damit Wetteränderungen zuverlässig verwendet werden können.

Gute Kompatibilität

 – 
Lichtstar
 – 
2022-07-03
LM funktionieren gut, sind leider nicht sehr filigran

Super Preis-Leistungsverhältnis

 – 
Ruell11
 – 
2022-06-08
Einfach zu bedienen. Alles sehr gut

Einfach

 – 
ZliverH
 – 
2022-05-26
Mit Lidl Home Produkten einfach zu benutzen. Mit anderen Zigbee3 Geräten keine Verbindung aufbauen können. Etwas schade, aber nicht so wild.

…..mitten im Test….

 – 
Jörg-SB
 – 
2022-05-01
Die App selbst ist gut, was fehlt: 1. Schnittstelle zu Alexa (es geht nur Google Assistent) andere zigbee Apps haben es, also sollte es möglich sein. 2. Widget Möglichkeit wäre auch so langsam eine kleine Innovation. 😉 deswegen nur 3 Sterne ⭐️⭐️⭐️

Sehr zufrieden

 – 
Sanni K.
 – 
2022-04-24
Eine sehr gute Lösung zum Nach- und Aufrüsten der bestehenden Elektroinstallationen… auch z.B. während ggfs. ungeplanter Abwesenheit. Früher gab es mühsame Zeitschaltuhren im Garten, die immer wieder umgestellt werden mussten. Über die App ist das kein Problem, Sommer- oder Winterzeit, kurze oder lange Sonnenzeiten …
Eine Empfehlung hätte ich: Die Bezeichnung der mit Zigbee gesteuerten Geräte in der App alphabetisch darzustellen .. oder als Suche zu ermöglichen ..

LED-Band Farben

 – 
aisha el-khalaf
 – 
2022-03-15
Ich versuche seit 3 Stunden die Farben hinzukriegen und es funktioniert nicht sonst ist alles gut aber es stört mich ein bisschen das nur weiß da ist und ich mir andere Farben gerne wünsche liebe Grüße Aisha

Einfach und übersichtlich

 – 
Gülle County
 – 
2022-03-07
Übersichtliche App, auf das wesentliche reduziert. Gateway ohne Probleme installiert, 3 Zwischenstecker eingebunden, fertig ist die Laube. Bunte Optik etc. braucht kein Mensch, funktioniert einfach nur.

LED Zeitplan funktioniert nicht

 – 
Tussilyn
 – 
2022-02-01
LED Zeitplan funktioniert nie!!
Ab 18 uhr solls angehen, um 23 Uhr aus! An Funktioniert, aus nie! Der Button für AUS wird von mit Aktiviert, und spätestens wenn ich nachschaue weil das Band nicht ausgeht, ist er deaktiviert.
Speichere immer wieder neu. Klappt nie!

Wow schlechteste app der welt

 – 
holger..
 – 
2022-01-13
Normal schreib ich keine bewertung aber was soll das denn sein .. es geht um die neuen accus und das ladegerät. Bluetooth and wifi. Allein die 1. verbindung mit dem ladegerät brauchte ich 1 stunde .. verbindungs abbrüche stand direct daneben. Dann pukt sicherheit alles über die cloud keine lokale verbindung möglich wenn ich dem router sage das gerät darf nicht raus „basic secure“ kann ich es nicht meh erreichen. Habe jetzt 3 accus alle haben diverse fette probleme. Alle grafischen anzeigen gehen verloren beim wechseln inerhalb der app… also falsche programm structur .. dann sind sie da und schwupps und wieder nicht erreichbar.. idee sehr gut umsetzung 6— hoch 10
Der leistungstest des accus selbst ist bis jetzt ok aber nur 3 zyclen getestet. Am besten fangt ihr mit der software von forne an da ist nichts brauchbares dabei. Am besten ne eigene app . Ohne cloud!! Sicher.. übersichtlich zb den accustand schon in der liste halt übersichtlich und nicht sagen das geht nicht . Das geht . Der accu und das ladegerät verdienen es mit guter software ausgestattet zu werden. Stromanzeige entnahme 2A nichts wird angezeigt ???? Und alles so träge das ist das loch gebohrt befor überhaupt was angezeigt wird .. apell an Lidl Qualitätskontrolle seht euch das bitte mal an aus Kundensicht riesen baustelle … die sollen weltweit verkauft werden … oh je ..

Sehr gute App - telef. Support leider unwissend... Siri? Fehlanzeige :(

 – 
Micki111
 – 
2022-01-12
Da zunächst nicht ersichtlich war (man muss ja schon erst suchen...)wo die Funktion des automatischen Ein-/Ausschaltens bei Sonnunter-/aufgang zu finden ist, wandte ich mich an den telef. Support. Dort bekam ich zunächst die Aussage, dass es diese Funktion nicht gibt, später dann, dass die Funktion “in Arbeit aber noch nicht freigeschaltet’ sei......” ??
Später nach viel probieren und suchen fand ich diese dann aber doch selbst..... schade dass man dort keine Hilfe bekommt und sich erst einmal ärgern muss.
Bei der Gelegenheit möchte ich jedoch erwähnen, dass im Netz explizit damit geworben wird, dass die smart home Produkte von Lidl mit Siri gesteuert werden können. Doch das ist DEFINITIV NICHT der Fall...... warum darf damit geworben werden, wenn das einfach nicht stimmt?? Sehr sehr schade, denn dafür hatte ich die Produkte gekauft und nun kann ich sie nicht so nutzen wie beworben :((.
Ich hatte deswegen auch eine Nachricht an Lidl geschrieben, aber eine Antwort habe ich leider nicht erhalten......
Schade, so kann es leider nur drei Sterne geben, obwohl die Produkte an sich sehr gut funktionieren.

Gerät Stehlampe fehlt

 – 
Angry Transformer
 – 
2021-12-27
Die App tut was sie soll und lässt sich einfach bedienen.
Leider gibt es in der Kategorie Beleuchtung keinen passenden Gerätetyp für meine neue Stehlampe.

Lidl holen

 – 
Hulki1970
 – 
2021-12-15
Schade dass ich keine Bestätigung Code Von euch bekomme trotzdem ich euch meine E-Mail geschickt habeHabe es schon mehrmals probiert schade schade schade keine Antwort ist auch eine Antwort ohne ich weiß nicht wie ich meine Bestätigungs Code bekommen kann

Smart Home von Lidl 👍🏻

 – 
nfhfendkfm
 – 
2021-12-12
Die App macht was sie soll.
Alle Geräte konnten ganz einfach verbunden werden und lassen sich nach Belieben steuern.
Gute App, gute Geräte!
Ich hoffe, dass hier noch weitere Artikel kommen werden.

Klingel

 – 
Ronnylein
 – 
2021-06-15
Insgesamt ein gutes Produkt lediglich die Klingel geht nur über Benachrichtigungen würde Mann über eine Z.B. eine SMS oder Mail senden könnte man über Favoriten im Handy einen besonderen Klingelton auswählen 🙁

Registrierung ist umständlich

 – 
Yoowmo
 – 
2021-05-27
Bitte "mit Apple anmelden" und den iOS Passwortmanager einbinden. Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung für ein Smart Home System und diese fehlende Funktionalität hat mich davon abgehalten die Registrierung überhaupt abzuschließen.

Die Version für das iPhone ist okay, ...

 – 
beeble_brox
 – 
2021-04-15
... die für das iPad hat deutlich Potenzial nach oben.

Leider funktionieren meine Automationen nicht mehr.

 – 
Achtuhr
 – 
2021-02-04
Also das system ist überraschend gut, alles funktioniert nahezu tadellos.
Aber bitte führt einen Dark Mode ein.

Limitierter Funktionsumfang

 – 
eofheb
 – 
2021-01-25
Die grundlegenden Funktionen sind vorhanden, aber vor allem bei der Erstellung von Automatisierungen sind bestimmte Optionen nicht verfügbar, bzw. wurden wieder entfernt mit dem neuesten Update.
So ist es z. B. seit diesem Update nicht mehr möglich, eine relative Änderung der Lichttemperatur zu automatisierten.
Auch die Farbe des LED-Strips kann in automatischen Smart Home Szenarien nicht eingestellt werden, nur verschiedene Weißtöne.

Sehr gute APP!

 – 
knsdf
 – 
2021-01-17
Die App ist leicht zu bedienen und läuft flüssig und gut. Es gibt bereits einige Einstellungsmöglichkeiten. Ich persönlich würde mir allerdings wünschen, dass man Smart-Buttons erstellen kann, in denen man die Farbe des Lichts einstellen kann. Bspw. Einen Button auf den man klickt und Lampe 1 stellt sich auf blaues Licht. Ich hoffe, dass diese Funktion demnächst noch nachgerüstet wird!

Super!!!

 – 
INma_2013
 – 
2020-12-29
So einfach und praktisch zu bedienen!
Ich freue mich sehr! Tolles Weihnachtsgeschenk ;)

LED Band funktioniert nicht richtig

 – 
Daniel Skljarov
 – 
2020-12-13
Die App geht perfekt alles easy, auch die led Lampe Funktion einwandfrei...
Ich hab nur iwie Probleme bei dem led band es leuchtet und ich kann die Farben einstellen...
Aber nicht so wie ich sie will wenn ich ein helles blau haben will kommt bei mir grün bei dunklem blau geht die aus...
Normal ist des ja nicht hab vorhin alles genau gleich bei meiner Schwester angeschlossen und bei ihr geht alles so wie man es auch einstellt!
Hab auch alles mal entfernt neu installiert bei verbunden und es geht trotzdem nicht richtig schade da ich meistens blau benutzt habe...

Sei 5 Stunden kein Bestätigungscode

 – 
mmjjmicha
 – 
2020-12-12
😤😤😤 wenn es bis morgen nicht funktioniert gebe ich es wieder zurück
Nachtrag:
Habe heute Nacht 2. Bestätigungscode bekomme... es waren bestimmt 30 Mails keiner hat funktioniert 🙈 also geht es Montag zurück
Wenn es funktioniert bestimmt nee gute Sache ... schade
Und der Preis... man bekommt es billiger und es funktioniert... für mich war wichtig das es man über einer App steuern kann... aber ich werde wohl wieder auf die altbewährten Fernbedienung oder mich im Fachhandel beraten lassen ...
Support wird hier klein geschrieben sorry 😐
So jetzt wo alles funktioniert bin ich begeistert 🤩
Eine Kleinigkeit hätte ich da doch ...
wenn man Musik einstellt sieht es echt gut aus aber wenn ich ner Nachricht oder mal im Handy stöber geht das nicht mehr🥺🥺🥺 wäre schön wenn es auch im Hintergrund funktioniert...
bitte nachbessern
Danke

Lidl Home mit Google Home

 – 
Optimal99
 – 
2020-12-11
Leider gibt es über Google Home keine Kontrolle über die Szenen.
Auch läßt sich die Farbtemperatur nicht über die Sprachsteuerung ändern. Ansonsten läuft alles wunderbar!

💪🏽Ganz! Schön! Smart!💪🏽

 – 
Handwerker_90
 – 
2020-12-07
Ich muss ja schon sagen, mittlerweile denkt jeder er könnte „Smart Home“. Als ich das Angebot von Lidl gesehen habe, war ich zugegebenermaßen echt skeptisch. Als technikbegeisterter Nerd, habe ich ehrlich gesagt nicht zu viel erwartet. Aber ich muss schon sagen - touché! Da hat sich der Discounter mal wieder selbst übertroffen! Einfach zu bedienen, cooles Design, Preis-Leistung schlichtweg top! Praktisch, den Weihnachtsbaum vom Handy aus Leuchten zu lassen und nicht zwischen Tannennadeln die Steckerleiste suchen. Für mich schon ein echter Mehrwert! Bin gespannt wie die Reise weiter geht! Weiter so!

Genial einfach

 – 
Kilian-v-M
 – 
2020-12-06
Ich hatte erst Bedenken, da ich die älteren Bewertungen gelesen habe. Dann habe ich das System am 6.12. installiert und ich bin begeistert. Keine 5 Minuten und das ganze System mit Gateway und Steckdosen funktioniert. Ich habe mir Smart Home immer viel komplizierter vorgestellt, aber das hier ist echt super!!!
Ich hole mir gleich ein zweites System für meine Zweitwohnung.

Lidl Home

 – 
SpikeSmartHome
 – 
2020-12-05
Alles reibungslos funktioniert. App ist bedienerfreundlich und leicht zu verstehen.

Wenig Funktionen

 – 
DenKoch
 – 
2020-12-05
Die Bedienung ist kompliziert. Bewegungssensor nach mehreren Stunden ausprobieren immer noch nicht eingerichtet.

Wichtige Features fehlen

 – 
Kryzzle67
 – 
2020-12-05
Die Registrierung funktionierte problemlos, auch die Geräte (erstmal nur Gateway und Steckdose) ließen sich anmelden und benutzen.
Kritikpunkte:
1. die Bedingungen zum Schalten lassen sich zwar UND/ODER-verknüpfen, allerdings geht das nur ereignisgetrieben, und nicht zustandsabhängig, z.B. am Tag oder bei Nacht (schalte die Steckdose um 6:00 Uhr ein, wenn es Nacht ist)
2. die App ist nicht für die Nutzung mit dem iPad optimiert, besonders für die Darstellung der Bedingungen wäre die höhere Auflösung hilfreich und könnte zur besseren Lesbarkeit beitragen

Läuft! Gute App!

 – 
blinkoneightwo
 – 
2020-12-05
Registrierung und Einrichtung waren schnell und einfach erledigt und die Bedienung ist für jedermann intuitiv

App macht was sie soll

 – 
Toasty74
 – 
2020-12-05
Registrierung hat auf Anhieb geklappt. E-Mail mit Code kam sofort! Bisher funktioniert alles so wie es soll.

Einwandfrei

 – 
nani4711
 – 
2020-12-05
Gute App! Leichte Einrichtung, viele Funktionen - bin sehr zufrieden!

Unbenutzbar

 – 
Ar Nim
 – 
2020-12-03
Erst bekommt man keine E-Mail mit dem Freischaltcode und auch keinen Support. Fühle mich veräppelt.