-2
Nr. 36 in Top Gratis-Apps

iPhone Screenshots

Beschreibung

DIE APP IM ÜBERBLICK:
• zentrale App zur sicheren Freigabe von Kreditkartenzahlungen & Banking-Transaktionen
• sehen – bestätigen – freigeben: bequeme Direktfreigabe statt TAN
• neues, ansprechendes & nutzerfreundliches Design, bekannt aus dem OnlineBanking
• hoher Sicherheitsstandard
• bis zu drei Geräte gleichzeitig für Banking-Freigaben nutzen
EINE ZENTRALE APP FÜR FREIGABEN
Die neue VR SecureGo plus App ist die zentrale Freigabe- und Sicherheits-Anwendung für Authentifizierungen und Freigaben für alle digitalen Kanäle.
DIREKTFREIGABE STATT TAN
Für Transaktionen mit Kreditkarte und im VR OnlineBanking bzw. in der neuen VR BankingApp müssen keine TANs mehr eingegeben werden. Mittels Direktfreigabe werden die Zahlungen im Handumdrehen bestätigt. Mit wenigen Klicks zum Ziel.
sehen – bestätigen – freigeben
Für Zahlungen über eine Banking-Software (FinTS) oder bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen (über den Internet-Browser) kann es zur Anzeige einer TAN kommen, welche wie gewohnt eingegeben wird.
NUTZERFREUNDLICHKEIT UND DESIGN
Unser Ziel ist es, ein einheitliches Nutzererlebnis auf allen Kanälen zu schaffen. Die VR SecureGo plus App reiht sich im selben Design wie das neue OnlineBanking ein. Ein einheitliches und wiederkehrendes Design fördert die intuitive Bedienung.
HOHER SICHERHEITSSTANDARD
Um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten, erfolgt die gesamte Kommunikation verschlüsselt. Die Ausführung von Transaktionen ist mit Ihrem selbstgewählten Freigabe-Code oder per Touch-ID/Face-ID gesichert.
BIS ZU DREI GERÄTE GLEICHZEITIG FÜR FREIGABEN NUTZEN
Über die Geräteverwaltung können Sie selbständig bis zu drei Geräte registrieren (für Banking). Eine Freigabe können Sie auf jedem aktiven Gerät tätigen.
UND SO MACHEN SIE IHRE APP "VR SECUREGO PLUS" IN NUR WENIGEN SCHRITTEN STARTKLAR:
Freischaltung der Banking-Funktionen:
Bitte beachten Sie, dass für eine erfolgreiche Freischaltung der Banking-Funktion Ihre Bank das neue VR OnlineBanking sowie die App für die Freigabe von OnlineBanking-Transaktionen aktiviert haben muss.
Wenn Ihre Bank die App noch nicht aktiviert hat, haben Sie bitte noch etwas Geduld.
• Laden Sie die App "VR SecureGo plus" und legen Sie einen individuellen "Freigabe-Code" fest. Dieser "Freigabe-Code" dient der künftigen Freigabe von allen Zahlungsaufträgen. Merken Sie sich Ihren Freigabe-Code gut. Sofern Sie diesen vergessen haben, muss die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
• Rufen Sie das VR OnlineBanking Ihrer Bank auf und klicken Sie auf „Datenschutz & Sicherheit“ -> „Sicherheitsverfahren“ -> „SecureGo plus“. Fügen Sie nun mit einem bestehenden Authentifizierungs-Verfahren ein neues Gerät hinzu. Im Folgeschritt wird Ihnen ein QR-Code angezeigt.
• Wählen Sie die Funktion in der App "Bankverbindung für Online-Banking freischalten" und scannen Sie den (im VR OnlineBanking) angezeigten QR-Code. Bestätigen Sie abschließend die Einrichtung.
Die Aktivierung der App "VR SecureGo plus" ist abgeschlossen und die App einsatzbereit.
Für Kreditkartenzahlungen gehen Sie bitte wie folgt vor:
• Fordern Sie Ihren Aktivierungscode über die Website www.sicher-online-einkaufen.de an (zum Beispiel über den Link aus Ihrem VR OnlineBanking heraus)
• Falls Sie eine neue Mastercard® oder Visa Karte (Debit- oder Kreditkarte) beantragt haben, wird Ihnen Ihr persönlicher Aktivierungscode automatisch in Ihr elektronisches Postfach oder per Brief zugesendet.
• Gehen Sie anschließend erneut auf die oben genannte Internetseite und geben Sie Ihre Kartennummer sowie den Aktivierungscode ein.
• Starten Sie dann die App, legen Sie Ihr persönlichen Freigabe-Code fest und geben Sie auf der oben genannten Webseite Ihre in der App angezeigte neue „Kreditkarten-Kennung“ ein.
• Im letzten Schritt bestätigen Sie bitte die Registrierung mit der TAN, die Sie unmittelbar als Nachricht erhalten.
Tipps und Hilfe rund um Freischaltung und Verwendung der VR SecureGo plus App finden Sie auf vr.de/tipps.

Neue Funktionen von Version 2.3.2

Vielen Dank für die Nutzung von VR SecureGo plus.
Mit dieser Version unterstützt die App neben der Freigabe von Kreditkartentransaktionen zusätzlich auch die Freigabe im Rahmen des Onlinezugangs ihrer Bank. Die Banken befinden sich aktuell im Umstellungsprozess. Daher kann es sein, dass Ihre Bank diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt anbieten wird.
Sofern Ihre Bank die App für die Freigabe von OnlineBanking-Transaktionen aktiviert hat, können Sie eine Bankverbindung hinzufügen und den weiteren Einrichtungsschritten folgen.

Anbieter

Name

Fiducia & GAD IT AG

URL

Informationen

Version

2.3.2

Größe

19,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

657 Bewertungen

Kundenrezensionen

Die App funktioniert nicht

 – 
Angie201070
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Ich habe ein iPhone XS mit der Software iOS 15, ich kann diese App überhaupt nicht nutzen kann nicht mal meine Daten eingeben…….ich hoffe der Fehler wird bald behoben , denn ich kann so keine Überweisung machen. LG
Danke für die schnelle Antwort, daß der Fehler angeblich behoben wurde. Muss aber gestehen es geht bis jetzt nichts, hat sich nichts verlängert
Viele Grüße Angie

Funktioniert nicht mit iOS 15

 – 
=BLacKOpser=
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
App lässt sich auf dem iPhone 13 Pro mit iOS 15 nicht starten. Großartig….
Stürzt sofort ab.

Kein Absturz mehr beim IPone 13 pro Max

 – 
Lampi52
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Die App stürzt auf meinem neuen IPhone 13 pro Max sofort nach dem Start ab. OS 15.0. Ist so nicht zu verwenden. Unter OS 15.0 läuft sie aber auf dem IPhone 12 Pro und auf dem IPad Pro. Update vom 29.09.2021: Fehler ist behoben, Danke!

Super einfach

 – 
friedel125
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Einfache Installation, gute Übernahme aus der Alt-APP, Freigabe mit face ID ist Klasse!

Hotline

 – 
Jdndnfkccodkdn
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
unfreundliche, inkompetente, hektische Beratung

Grafisch OK ….. Funktionen Flop

 – 
Wesi_tbg
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Ob man zwei Apps für Banking und Tan benötigt ist für mich fraglich wenn auch in Ordnung. Andere Banken lösen das smarter wie z.B. ING. Die Push Funktion funktionierte zwar ab der zweiten Überweisung allerdings das automatische Übernehmen der TAN in die Banking App nicht. Eine Freigabe erfolgt ebenfalls nicht. Das ist ein deutlicher Rückschritt und sollte behoben werden.

iOS 15 Kompatibilität nicht gegeben …

 – 
Marcel_75
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Aktualisierung:
Seit gestern gibt es nun einen Fix, die App läuft jetzt zum Glück auch auf iOS 15. Deshalb vergebe ich nun doch 3 statt nur 1 Stern.
Hallo, Eure App stürzt unter iOS 15 direkt ab nach dem Start, auch ein löschen und erneutes installieren bringt leider keine Abhilfe. Völlig unverständlich, wieso nach einer so langen Beta-Phase von iOS 15 man es offensichtlich nicht gebacken bekommt, zum 'final release' einfach 'ready' zu sein!!! Somit ist mein neues iPhone derzeit nicht einsatzfähig, denn iOS 14.x funktioniert darauf nicht … Mehr als schwach und eigentlich NULL Sterne, wenn man das auswählen könnte!

Einfach und schnell

 – 
Kingofsocial1234
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Die App ist super! Schnelle und unkomplizierte Einrichtung. Schickes Design und zuverlässige Funktionen für die Freigabe von Zahlungen im OnlineBanking oder für die Kreditkarte. Alles in einer App. Super.

Schlechtes Update

 – 
taxman2001
 – 
2021-09-30
Version 2.3.2
Nachdem die App zunächst auf den neuen 2021er Geräten gar nicht lief, startet sie jetzt immerhin. Aber ein Datenimport ist derzeit nicht möglich. Tolles Update… Ein echt schlechtes Stück Software.

Abstürze bei iPhone 13 Pro schnell behoben

 – 
_anf_
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Die App läuft wieder bei mir nach dem Umzug auf das neue iPhone 13 Pro. Vielen Dank, das ging schnell.

Wenn die App auch auf iPhone 13 …

 – 
kalle39
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
… laufen würde, könnte sie ihren Zweck erfüllen. Stürzt aber gleich beim Start ab, sodass sich nicht mal registrieren kann.
Edit: Bereits nach einem Tag ist das Problem per Update behoben. Bravo!

Es funktioniert wieder

 – 
s0ulsrfer01
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
👍🏼

Einfach zu handhaben

 – 
Kevathome
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Der Wechsel von VR SecureGo auf VR SecureGo plus war ein Kinderspiel. Mit dem neuen Online Banking funktioniert die App einwandfrei, es soll auch noch eine kompatible Banking App (Oktober 2021) erscheinen.

Funktioniert wieder…

 – 
FrankGoe
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
… auf dem iPhone 13 pro mit iOS 15

Permanenter Absturz auf iPhone 13 pro

 – 
Bernd2305!
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
So sehr ich mich über das Update gefreut habe so ernüchternd bin ich, als ich feststellen musste dass die App nicht mit dem neuen iPhone 13 pro kompatibel ist. Es kommt zu permanenten Abstürzen, Neustart etc. ist nutzlos.
Update vom 29.09.: Problem behoben, alles wieder fein. Herzlichen DANK 😊

App stürzt direkt nach dem Start ab

 – 
Christian-H
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Nach Wechsel auf das iPhone 13 Pro Max (Daten vom alten iPhone wiederhergestellt) stürzt die App direkt nach dem Start ab. Das Löschen der App, Neustart des iPhones, erneute Installation und so weiter bringen keine Abhilfe. Selbst bei einer frischen Installation der App stürzt sie ab (sie verschwindet und im App Switcher findet sie sich unverändert mit einem komplett weißen oder schwarzen Bildschirm). Schießt man sie im App Switcher ab und startet sie neu, stürzt sie direkt wieder ab. Ich musste die App auf dem iPad (Pro 2018) installieren, um von meinem Bankkonto und meinen Kreditkarten nicht abgeschnitten zu sein. Dort läuft sie. Das ist jedoch keine Lösung. Die Qualität der Software ist unterirdisch schlecht. Der Wechsel von einem iPhone auf ein anderes ist eine einzige Katastrophe. Bei meinen anderen Banken ist das überhaupt kein Problem. Aber die nutzen auch diese App nicht. Nachtrag: Ich habe wie erwähnt die App nur auf meinem iPad Pro von 2018 zum laufen bekommen. Ich habe gerade testweise versucht sie auf dem iPad mini (2021) zu installieren, dort eine frische Neuinstallation. Auch dort wie beim iPhone 13 Pro Max: die App stürzt sofort nach dem Start ab. Offenbar kommt die App mit den von Apple im September 2021 veröffentlichten Geräten nicht klar. Sie läuft darauf nicht. Ich hoffe, dass dieses sehr gravierende Problem sehr kurzfristig abgestellt wird. Erneuter Nachtrag: nach zwei Werktagen hat ein Update das Problem behoben. Vielen Dank dafür!

TAN Generierung nach 1-2 Std?!!?!

 – 
AmelMTZ
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Ich habe keine Ahnung was bei VR los ist?! Angemeldet > 2FA TAN > —- 1 std pause ——> TAN bekommen > app aufgerufen ——> Tan gemerkt > Tan eingegeben > Abgelaufen 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Geht wieder & schnelle Antwort

 – 
DerDonKai
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
App geht wieder und tut wieder, was sie soll. Wenn meine Bank noch mitmachen würde und dann alles in einer App gebündelt werden könnte, wäre das perfekt.
In jedem Fall vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion auf meine Kritik und das super schnelle Beheben des Fehlers.

Geht nun auch auf iPhone 13 Pro

 – 
FrankoIGB
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Danke für das Update. Funktioniert mit den heutigen Release nun auch für das iPhone 13 Pro. Datenübertragung aus der App vom vorherigen iPhone hat auch funktioniert.

iPhone 13 Absturz

 – 
Robin 19547
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Leider stürzt die App auf dem iPhone 13 Pro beim Start direkt ab.
Update: Mit dem neusten Update läuft es wieder.

Absturz nach Wechsel auf iPhone 13 pro.

 – 
SN_KA
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Nach ansonsten völlig problemlosen Wechsel mit Datenübertragung von iPhone 12 pro auf iPhone 13 Pro lässt sich App nicht mehr starten. Stürzt sofort ab. Update iOS und Neuinstallation der App keine Lösung. Hotline des App Herausgebers hat keine Lösung und schiebt es auf Apple. Bitte um schnelles Update.
Update: nach Versionsupdate läuft die App auch auf iPhone 13 pro mit iOS 15 wieder problemlos. Danke!

Crash unter iOS 15

 – 
RobHuen
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Leider läuft die App nicht unter iOS 15, sondern crashed beim Start.

Kein iPhone 13 Support

 – 
Huibuhhuibuh
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Leider funktioniert die App nicht mit meinem iPhone 13 Pro. Sie startet nicht mal.

Ausbaufähig

 – 
Kasperkalle
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Was war die alte TAN App doch schön. Hier braucht es erst ein Wörterbuch. Freigabe-Code, Zugriffsschutz? Warum kann man nicht einheitliche Begriffe verwenden?
Seit dem letzten Update stürzt sie auf dem iPhone13 nicht mehr direkt beim Start ab. Schnelle Korrektur 👍🏻
Bei dem zwischenzeitlichen Verschieben auf ein iPad kam die Frage auf, woran man eigentlich sehen kann ob eine Kreditkarte angelegt ist oder nicht. Man muss seine „Registriernummer“ wiedererkennen um zu wissen ob der Übertrag funktioniert hat. Denn unter dem Punkt Kreditkarte ist immer eine Nummer zu finden.

Stürzt auf iPhone 13 Pro Max ab

 – 
Crazy-firefly
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Update wurde bereitgestellt. App funktioniert wieder. Ggf. könnte man unter App-Support im Store ein funktionierenden Link/FAQ bzw. Kontakt hinterlegen. So könnte man vermeiden, dass man hier negative Bewertungen bekommt.
———————————-
Leider konnte ich über den Button App-Support keine Anfrage absetzen, daher geht es leider über die Bewertung. Die App stürzt direkt beim Öffnen ab. Auch ein löschen und neu herunterladen löst das Problem nicht. Ich hatte auch zwischendurch das Gerät neu gestartet, aber ohne Änderung am Verhalten. Ist das Problem bekannt? Ist hier ein Update geplant?

Datenübernahme funktioniert nicht.

 – 
Oakleyer
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Jetzt funktioniert die Datenübernahme vom Altgerät auf das neue iPhone nichtmehr….

Einwandfreie Funktion und fehlerfreie Datenübernahme. Optisch sehr ansprechend!

 – 
ebpfs
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Klares Weiter so!

Wieder alles top!

 – 
Nachbessern
 – 
2021-09-29
Version 2.3.2
Endlich ist das Update für die iPhone 13er Reihe da. Alles wieder fit 💪

auch keine Nutzung mehr möglich…

 – 
iammartinelli
 – 
2021-09-29
Version 2.3.0
seit dem Wechsel auf iOS15 auf einem iPhone 13 Pro. Die App startet und geht dann in den Hintergrund. Gleiches Verhalten wie bei der Nachfolgeversion.

Schrott

 – 
byn168
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Unglaublich!!!! Der größte Schrott.

Funktioniert mit iOS 15 nicht mehr

 – 
Börsenfreund
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Überlegt lieber 2x bevor die App installiert wird. Mit iOS 15 funktioniert gar nichts mehr - das hat zur Folge, dass ich mit meiner Kreditkarte online NICHTS mehr bezahlen kann. Fiducia / Atruvia (neuer Name, gleicher Schrott) hat hier Glanzstücke geleistet. Bloß nicht installieren und nutzen.

Nicht unter iOS 15 funktionsfähig

 – 
Calli007
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Leider lässt sich die App mit dem iPhone 13 pro und iOS 15 nicht starten.

Nicht so toll.

 – 
gega13457
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Ich musste die VRSECUREGO plus auf dem iPad installieren, weil das bisher verwendete iPhone 6 zu alt für alle VR Banking APPs geworden ist. Das ist schon mal unmöglich. Erst erschien mir die plus APP etwas übersichtlicher, aber top ist auch sie nicht. Das Anmeldekennwort heißt jetzt Freigabe Code, anscheinend setzen alle Programmierer ihren Ehrgeiz darin, die Nutzer mit immer neuen Bezeichnungen maximal zu verwirren. Unter Freigabe verstehe ich etwas anderes als mich an einer APP anzumelden. (Da bin wahrscheinlich ich veraltet) Die APP lässt sich auf dem iPad nur hochkant nutzen und das ist doof. Dass keine automatische Übernahme der TAN in die Banking APP oder Kopierfunktion möglich ist und ich Papier und Stift brauche um die TAN zu notieren, ist Steinzeit. Generell ist in Bezug auf intuitiver Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit bei den VR Banking APPs noch viel Luft nach oben…
Nachtrag:
Die Formulierung in Ihrer Antwort „wir sind stets bemüht……“ bringt mich zum Lachen. Was bedeutet es wenn dieser Satz im Arbeitszeugnis steht? Bemüht sich, nützt aber auch nichts.

App lässt sich nicht öffnen

 – 
Sne223
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Auf dem neuen IPhone 13 lässt sich diese App gar nicht erst öffnen . Nachdem man die App öffnen will erscheint ein weißer Bildschirm und die App stürzt ab.

Funktioniert nicht

 – 
Max12368995
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
TANs werden eines nicht angezeigt

Stürzt auf dem iPhone 13 Pro ab - sonst Ganz ok

 – 
Kenny2048
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Hoffe, dass der Fehler bald behoben wird

Keine iPhone 13 Kompatibilität

 – 
*Dennis*
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Funktioniert mit iPhone 13 nicht

Gefällt mir

 – 
MaGl75
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Die App ist einfach zu bedienen und die Direktfreigabe von Zahlungen gefällt mir echt gut. Da entfällt das lästige abtippen.

TAN kommt so spät dann klappt’s nicht mehr

 – 
C:J
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Die TAN brauchst so lange, dass in der App die Überweisung schon wieder beendet ist. Kann man auch zur Bank laufen 🤦🏼‍♂️

Was soll das mit dem Iphone13 ?😡

 – 
Markus10
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Die Entwickler behaupten: „ völlig überraschend brachte  am 24.09.2021 ein neues IPhone auf den Markt. Deshalb funktioniert die App nicht“.
Wollt ihr uns ver……??
JEDES Jahr bringt  rin neues Handy. Und ihr kriegt es nicht gebacken😡. Seit Freitag kein Secure Go System mehr zum überweisen.
WAS soll das?
Ich verrate euch ein MEGA Geheimnis:
 bringt im September 2022 wieder ein geheimes IPhone auf den Markt und mit IOS 16. es gibt für Entwickler IOS16 als Beta und zum Software anpassen.
Aber Vorsicht: streng geheim. Niemand auf der Welt weiß etwas davon😉👍
UNGLAUBLICH 😡😡😡🤮

Unbenutzbar

 – 
Gubeni 2.2
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Auf dem iPhone 13 pro nicht benutzbar. Stürzt unmittelbar nach dem Starten ab. Auch reboot und Neuinstallation der App bringen nichts.

Funktioniert leider nicht auf dem iPhone 13

 – 
ricohofmann
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Leider lässt sich die App nicht auf dem iPhone 13 öffnen. Der Button im App-Store für den Support führt mehr oder weniger ins Leere, so dass man Fehler nicht gut melden kann. Dann geht es wohl leider nur hier über eine schlechte Bewertung, was nicht gerade der beste Weg ist. Ansonsten – wenn die App funktioniert – passt alles.
Die Ursache für die Abstürze sei eine in der App verwendete Library. Wahrscheinlich ist das auch das Problem, dass diese App mit der Public Betätigen nicht funktionierte, wofür es keinen nachvollziehbaren Grund gibt.
Die Aussage damals war, dass man keine Betaversion unterstützen, was wohl eher an den Haaren herbeigezogen ist. Die Public Beta ist für alle User freigegeben. Daher solle auch eine Banking-App funktionieren.

App stürzt immer ab

 – 
whatsername26
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Ich benötige diese App, kann sie jedoch nicht benutzen weil sie andauernd abstürzt. Ich konnte mich bisher nicht mal anmelden

Funktioniert in 1/10 Fällen

 – 
LucBank
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Ich hab die App im Austausch für SecureGo heruntergeladen und freigeschaltet. Dies hat gut geklappt.
Aber das generieren einer TAN funktioniert äußerst selten und das übertragen einer TAN, wie man das bisher gewohnt war ist leider garnicht möglich.
Aktuell kann ich keinem den Wechsel empfehlen !

App läuft auf IPhone 13 nicht

 – 
Hunter1901
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Die App läuft auf dem IPhone 13 nicht! Bitte zügig abstellen

Die App stürzt beim Starten ab - iPhone 13 Pro Max

 – 
Soundmaster
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Bitte den Bug schnell beheben, die App lässt sich mit dem neuen iPhone 13 Pro Max nicht starten

Stürzt auf iPhone 13 ab

 – 
Zajin
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Neuinstallation bringt keine Besserung. Bitte um schnellen fix.

Stürzt beim iPhone 13 pro direkt beim Start ab

 – 
Diavolo666
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
So etwas darf bei einer Banking App nicht passieren!!! Nach dem Wechsel auf das neue iPhone kann ich die App nicht mehr verwenden.

Geht nicht!

 – 
Franzi🙈
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Mehrmals mit der Bank telefoniert, haben alle keine Ahnung davon! Einfach nur noch nervig, iOS 15 mit dem iPhone 13 pro ist die App unbenutzbar..

Zu kompliziert / mit IOS 15 nicht funktional

 – 
H4kk1
 – 
2021-09-28
Version 2.3.0
Zu komplizierte Handhabung und mit IOS 15 und einem Iphone 13 Pro funktioniert die App gar nicht mehr.