Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Corona-Tests sind ein Bestandteil des Alltags geworden – ob für Reisen, die Zusammenkunft mit Freunden oder das Besuchen von Veranstaltungen – erst ein Test verschafft Gewissheit und bietet Sicherheit.
Mit der EcoCare App können Sie ganz bequem das nächste EcoCare Testcenter in Ihrer Nähe finden, Termine buchen, kostenpflichtige Tests wie z.B. PCR-Test für Reisen bequem bezahlen, die Testergebnisse in einer Übersicht immer griffbereit dabei haben und auf Wunsch auch an die Corona-Warn-App übermitteln.
Zudem beinhaltet die App eine Check-in Funktion für die Kontaktdatenerfassung und vereinfacht das Check-in in teilnehmenden Restaurants, Bars, Events, Museen etc.
Der Funktionsumfang der EcoCare App:
COVID-19 Terminbuchung – bequem und einfach:
• Den gewünschten Test, z.B. PCR-Test, im Auswahlmenü selektieren
• Die App zeigt das nächstgelegene EcoCare Testcenter an
• Gewünschtes Datum und Uhrzeit für den Test auswählen
• Einmalig registrieren, Test buchen und im Falle eines kostenpflichtigen Tests bequem mittels Bezahlfunktion bezahlen
• Am gebuchten Testtag Ihren persönlichen QR-Code an der Anmeldung im Testcenter scannen lassen
• Testung durchführen lassen
• Das Testzertifikat wird sobald es vorliegt direkt in die App übertragen
• Alle Testergebnisse können in der App in einer Übersicht eingesehen werden
• Auf Wunsch kann das Testergebnis in die Corona-Warn-App übermittelt werden
Standort Check-In: Schnelle, sichere und DSGVO-konforme Kontaktdatenerfassung
• Über die Funktion „Selbst-Check-in“ in der App an teilnehmenden Standorten wie Restaurants, Bars, Kinos, etc. bequem und schnell einchecken statt lästiges ausfüllen von Papierformularen
• Dazu den QR-Code des Standortes scannen oder den eigenen QR-Code scannen lassen
• Der Standort wird in der App DSVGO konform gespeichert
• Komfortable Übersicht aller Standort Check-ins der letzten 30 Tage
Für Betriebe: Digitale Kontaktdatenerfassung
Schnell & Einfach
• Ein- und Auschecken in Sekunden
• Registrierte Gäste zeigen einfach scanbaren Code vor
• Daten liegen digital vor
• Daten bei Bedarf einfach abrufbar
• Schneller Überblick über die Gästeanzahl
• Keine personelle Ressourcen-Bindung am Tisch
Papierlos & Hygienisch
• Keine unübersichtliche Zettelwirtschaft
• Keine Stifte desinfizieren
• Kontaktlose Datenerfassung
Sicher & DSGVO-Konform
• Schnelle und sichere Datenübertragung
• Verschlüsselte Ablage der Daten
• Automatische Löschung nach 30 Tagen
• Keine Datenschutzprobleme – revisions- und rechtssicher

Neue Funktionen von Version 1.8.9

Performanceverbesserungen, Bugfixing

Anbieter

Name

nd Business IT GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.8.9

Größe

48,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,0 (102 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Funktioniert nicht

 – 
jerubar
 – 
2022-08-19
Geht nicht. Ständige Face ID Scans, Abbrüche. Selbst nach Neuinstallation geht nichts. Sinnlose App.

Katastrophe

 – 
Ihrefelderjung
 – 
2022-07-02
Version 1.6.0
Diese IOS-App, aber auch die Web-App sind eine Katastrophe. Man benötigt teilweise mehrere Versuche, um sich einzuloggen. Man kann weder in der App noch im Web zwischen einzelnen Mitgliedern wechseln. Daher kann man auch sein Konto nicht wieder löschen. Noch katastrophaler ist der Support. Dort liest man anscheinend noch nicht einmal die Mails. Absolute Vollkatastrophe.
Normalerweise null Sterne, aber einen muss man ja geben, um bewerten zu können. 🤬🤮🤬🤮

Nicht zu empfehlen!

 – 
Rupanzel
 – 
2022-07-01
Version 1.8.5
Der Test Container war schon mehrfach verschlossen und das zu den regulären Öffnungszeiten laut Aushang. Einmal hat’s dann geklappt und ich musste über einen halben Tag auf das Ergebnis warten

Die Die App überarbeitete Version taugt nichts

 – 
stevepias
 – 
2022-06-30
Version 1.8.2
Sehr geehrte Damen und Herren, vorher war die App übersichtlich das Weiteren man kann als Grund nicht auswählen dass man bereits an Corona erkrankt ist und deswegen ein Test für seine Arbeitsstelle benötigt, das habt ihr völlig vergessen. Bitte überarbeiten.

Ständig neu anmelden und FaceID funktioniert auch nicht!

 – 
TroubleGo
 – 
2022-06-07
Version 1.7.3
Ständig neu anmelden und FaceID funktioniert auch nicht! Besonders gut wenn man ständig für den Benutzerwechsel umloggen muss, wegen der Kinder. Absolut nervig. Außerdem werden die Ergebnisse manchmal erst beim 20ten mal geladen.

Update oder Downgrade?

 – 
Monte912
 – 
2022-05-19
Version 1.7.0
Man muss sich jedes Mal neu anmelden, die Test Termine stimmen nicht mit denen der Zertifikate überein und und und..

QR-Code abgeschnitten, Testergebnisse nicht in CoronaWarnApp

 – 
4711-Rider
 – 
2022-05-19
Version 1.0.2
Leider kommen immer mehr Fehler dazu: Die Testergebnisse werden seit Wochen in der Corona-WarnApp nicht mehr angezeigt, es gibt nur den Hinweis, dass das Testergebnis nicht vorliegt. In der App stimmt das Datum der vorherigen Tests nicht, hier wird immer das aktuelle Datum angezeigt. Und auf dem iPhone SE2020 wird nun auch noch der QR Code unvollständig angezeigt/abgeschnitten.

Excellent app

 – 
osama ejaz
 – 
2022-05-11
Version 1.5
Best app i have ever seen in my life!extremely satisfies

Anmelden per Face ID

 – 
hp1949
 – 
2022-05-09
Version 1.2
Anmeldung mit Face ID seit dem Update nicht mehr möglich, alle Ergebnisse werden mit dem aktuellen Tagesdatum anstelle des historischen Testdatum angezeigt.
Ansonsten kein Ausfüllen von Formularen!!! und kein Warten vor dem Testzentrum auf das Ergebnis!!!

Schaut auf KUKUNU, die Mitarbeiter können leider wenig für das Versagen der Vorgesetzten…

 – 
Riad(iphone nerd)
 – 
2022-05-08
Version 1.1.0
Abartige Firma mit mafiösen Strukturen.

kein Login möglich

 – 
alf147633
 – 
2022-05-07
nach dem einloggen kommt immer nur
Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich neu ein.
Wer programmiert denn sowas?
Völlig wertlose App.

EcoCare - nie wieder!

 – 
Planaxator
 – 
2022-04-29
Wir haben letzen Samstag, zu dritt, einen Termin gebucht, in Freiburg. Da wir an dem Tag wegfahren wollten, haben wir diesen extra ganz früh gebucht, also gleich um 0900 Uhr. Leider war, obwohl alles über die App bestätigt wurde, weit und breit kein EcoCare Stand zu sehen!! Einfach nicht da. So haben wir fast eine Stunde verloren, auf der Suche nach Alternativen. App gelöscht und Eco NoWhere verbannt… Danke für nix.

Sitzung abgelaufen / keine Passdaten möglich

 – 
Hemmi3105
 – 
2022-04-27
Es ist nicht möglich, auf sein Profil zu gehen, da sofort „Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich neu an“ kommt.
Man dreht sich im Kreis.
Außerdem kann man seine Passdaten nicht hinterlegen und hat diese dann auch nicht auf dem Formular.

Nicht nutzbar...

 – 
hmw-freak
 – 
2022-04-27
Man kann nicht mehr auf das eigene Konto zugreifen. Nach dem anmelden will ich mein Konto ansehen und sowie man dort drauf geht heißt es Sitzung abgelaufen und man soll sich neu anmelden. Auch bei meiner Frau das selbe...so ist die App leider nicht mehr nutzbar

Am liebsten 0 Sterne

 – 
jdnraus
 – 
2022-04-25
App ist ein Armutszeugnis, Personal ist unfähig. Herzlichen Glückwunsch zur wohl schlechtesten App aller Zeiten, Technischer Stand von vor 20 Jahren.

Keine Buchung möglich…

 – 
erb62
 – 
2022-04-24
Sobald ich einen Termin ausgewählt habe erscheint immer wieder die Passworteingabe. Im Hintergrund steht „Sitzung abgelaufen“. Nervt…

In der App und oder Safari nicht mehr nutzbar

 – 
dsc_mk
 – 
2022-04-20
Allgemeine Anmeldeprobleme. Buchungen nicht mehr möglich. Buchen-Button zeigt keine Reaktion! Bei bestimmten Auswahlmöglichkeiten Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen" und sofortige Abmeldung! Inzwischen wundert mich die schlechte Bewertung nicht mehr!

Naja

 – 
BigFM2020
 – 
2022-04-20
Für eine App die wichtig ist funktionier es leider nicht , bei mein Konto kommt immer * Ihre Sirzung ist abgelaufen melden Sie sich erneut an *
Sorry aber prüft Ihr nicht, dass alles funktioniert ??? Pro Test bekommt Ihr doch auch Geld ! Dann gehe ich eben wo anderst testen !!!

Face ID funktioniert nicht richtig

 – 
Comriker
 – 
2022-04-16
Beim Versuch Face ID auf dem Handy meiner Frau freizuschalten sind wir daran gescheitert auf die Profilseite zu kommen, weil sobald man das versucht ist die Sitzung abgelaufen und man landet wieder im Anmeldeschirm.

Geringe Terminauswahl

 – 
Barbwire1de
 – 
2022-03-04
Man kann nur Termine bis 11:50 Uhr buchen, die Teststation ist aber auch danach besetzt. Bei der eingestellten App hat das funktioniert. Bitte überarbeiten.

gmail account not supposed

 – 
sohail_de
 – 
2022-02-16
It seems you cannot make an account or register yourself if you have a gmail account, waiting for confirmation link for two days and now giving up on this app

Absturz nach Update auf V 1.6.0

 – 
Popel174
 – 
2022-02-16
auch nach Neuinstallation der App stürzt sie nur ab, ohne Funktion...
eigentlich kein Stern!

Mit der Aktualisierung funktioniert die App nicht

 – 
Nurii-i
 – 
2022-02-15
Mit der neuen Version funktioniert die App auf meinem Gerät nicht mehr.!

Es ist noch Luft nach oben

 – 
JaySon121989
 – 
2022-02-14
Sofern das Login funktioniert macht die App soweit alles was sie soll. Ich habe mein Telefon gewechselt (iPhone 8 zu iPhone 13 Mini) und nachdem ich meine Login-Daten eingegeben habe erscheint nur ein weißer Bildschirm, dann passiert nichts mehr. Das Problem hatte ich bei meinem 8er auch, aber das hat sich dann nach 5 Neuinstallationen und gefühlt 100 Neustarts der App, als auch des Telefons irgendwann erledigt und ich konnte mich anmelden. Was DAS betrifft ist diese App echt MÜLL! Bitte schnell beheben! Am PC funktioniert alles einwandfrei.
Interessanterweise steht beim letzten, älteren Test immer das tagesaktuelle Datum. Im Testergebnis selbst aber das korrekte. Wer programmiert, und noch wichtiger kontrolliert das und winkt sowas als "in Ordnung" durch?
Liebe Entwickler, stellt professionelle Leute ein und kümmert Euch um eine ordentliche Funktionsweise. So wie jetzt ist die App nur bedingt zu gebrauchen.

Eine furchtbare App

 – 
Silizium273
 – 
2022-02-06
Es werden einem immer zuerst alle kostenpflichtigen Angebote Vorgeschlagen.
Die Änderungen der Telefonnummer ist nicht möglich, da kein Bestätigungscode per SMS versendet wird.

Worst experience

 – 
zerostarforecocare
 – 
2022-02-04
They mentioned maximum time for PCR 39hrs but it delayed more than that. I am taking another test at airport because they are not enable to provide us results in time which they mentioned at their website.
Please don’t choose this service for PCR at all.
Worst service ever.

Angezeigte Termine nicht buchbar

 – 
Zepernicker
 – 
2022-02-01
Sehr nervig, wenn man einen Termin für einen kostenlosen Test angezeigt bekommt, auswählt und dann nicht buchen kann. Den kostenpflichtigen PCR Test zur gleichen Zeit könnte man sicher buchen. Ich bin damit jedenfalls sehr unzufrieden

Storno nicht über App möglich

 – 
Klaus€ 1957
 – 
2022-01-18
keine Möglichkeit den Gratis Test über einen „Button“ zu stornieren wie z.B. bei anderen Apps, so bleibt mein Termin blockiert - wirklich unschön und ein Defizit, dass es , wenn es jemand von den Entwicklern interessiert unbedingt ändern sollte, bei anderen gehts ja auch! !

PCR Test

 – 
momorzmd
 – 
2022-01-12
24 Stunden vorbei, immer noch kein Testergebnis, schwache Leistung, geht lieber zu einem anderen Testzentrum!

Super Öffnungszeiten- 7 Tage die Woche -24 Std.

 – 
biber crissi
 – 
2022-01-04
Aushezeichnete App

Einfach schlecht!

 – 
eihurhchbk
 – 
2022-01-03
Wie so oft, funktionieren viele Dinge im täglichen Leben in Deutschland nicht, die mit elektronischen Helferlein gesteuert sind. Die App ist einfach schlecht gemacht und funktioniert lediglich sehr eingeschränkt.

App so mies wie der Service!

 – 
Gulasch K None
 – 
2021-12-13
Die App ist genauso unbrauchbar wie die Webseite! Egal welchen Termin man auswählt, die Zahlung kann nie abgeschlossen werden. Das selbe Spiel auf der Webseite. Terminreservierung klappt nirgends. App dazu auch noch stümperhaft übersetzt ( Push - Notification = Drücken-Mitteilung).
Danke Nein! Ihr bekommt keinen Cent von mir. Direkt wieder gelöscht.

Grausam!

 – 
C_65
 – 
2021-12-05
3 Stunden habe ich gebraucht um einen Termin erfolgreich zu buchen UND ICH BIN PROGRAMMIERER 🙄
Allein das Anmelden am PC funktioniert immer (!) erst beim 2. mal. Ich wollte für meine Frau die gleiche Emailadresse verwenden aber das geht nicht. Bei Familienmitgliedern ist „Ehepartner“ nicht auswählbar. Das muss ein Schüler aus der 8. Klasse programmiert haben? 🙄

Keine Buchun möglich …..

 – 
Mufflon69
 – 
2021-12-05
Völlig sinnfrei ….
IMMER wenn man einen Test buchen möchte, erscheint: „Wählen sie einen anderen Termin“ …. 🤮

Kann nix

 – 
Sterniistamstart
 – 
2021-11-27
Kann nix

Zu kurzes Login Timeout

 – 
Ole737264
 – 
2021-11-27
Man muss sich ständig neu anmelden, weil der Login abgelaufen ist. Nicht mal die Mail Adresse wird gespeichert. Ok, Funktion ist da, aber mit ganz mieser User Experience.

Reservierung wird ignoriert

 – 
Jan Sueverkruebbe
 – 
2021-11-27
Uhrzeit reserviert. Vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass Reservierungen ignoriert werden. Stehe seit 45 min bei Schneefall und warte….

Katastrophe

 – 
Pfa3lzerBub
 – 
2021-11-26
Stürzt andauernd ab , geforderte Eingaben nicht möglich da Fehlermeldung.

Termin erstellen nicht möglich

 – 
mnhtkkgf
 – 
2021-11-25
Man kommt nicht zur Terminbuchung. Jedes Mal, wenn man eine Zeit anwählt, fällt die App auf Anfang zurück. Diese App ist nutzlos und hat keinen Stern verdient.

Termin absagen geht nicht weil denn das gratis verfällt oder wie

 – 
Fürstenwalde
 – 
2021-11-24
Falschen Standort genommen und man kann es nicht mehr ändern und somit verfällt der kostenlose Test und dann kann ich heute nicht mal einen neuen buchen am richtigen Standort so ein Schmarrn !

Fürchterlich

 – 
Steffen Strehlow
 – 
2021-11-21
Nach Buchung eines Termins am nächsten Tag erfahren das Testzentrum geschlossen ist seit Wochen. Trotzdem bekam ich über die App dort einen Termin. Die App zwingt zu Newsletters. Entfernter Harken erscheint sofort wieder. Unübersichtliches Design und auf die Anfrage beim Support meine persönlichen Daten zu löschen keine Antwort.

Langsame Bearbeitung

 – 
Simon4096
 – 
2021-11-18
PCR Tests dauern bei dem Anbieter sehr lange. Nicht zu empfehlen.

Schrott

 – 
JLK12345
 – 
2021-11-17
Na ca. 55 Stunden immer noch kein Ergebnis. Support praktisch nicht erreichbar.

Eigentlich gut

 – 
LSA-Alex
 – 
2021-11-15
Die App ist eigentlich gut. Leider gibt es in letzter Zeit Probleme mit dem Login.
Beim Versuch mich einzuloggen bekomme ich
andauernd „Netzwerkfehler“ , daher nur 3Sterne.

Saftladen

 – 
Hansi_humm
 – 
2021-11-12
hatte einen Termin für einen PCR Test gebucht. Dazu musste ich 50€ im Voraus bezahlen. Als ich an der Teststation war, standen 10 weitere Leute und ich vor verschlossener Tür. Auf Nachfrage bei der Hotline was hier los sei Antwortete mir eine Dame, dass die Teststation wegen Krankheit geschlossen sei.
Eine weitere Person in der Warteschlange kontaktiere ebenfalls die Hotline. Dieser Person wurde gesagt in 5 Minuten kommt jemand. Nach 45 Minuten warten ging ich wieder nach Hause. Ich frag mich nur wie ich jetzt meine Kohle wieder zurück bekomme.
Nie wieder bei dem Saftladen

Sehr schlechte App

 – 
Flori19901994
 – 
2021-11-02
Pakete aus mehreren Test lassen sich in der App nicht Buchen. Für jede Buchung wieder ran an den PC!
Zudem ist das Ganze Unternehmen sehr schlecht aufgestellt. Standen heute morgen vor einer Filiale um einen Test zu machen. Nicht geöffnet! Die Hotline wusste auch nix. Wir sollten einfach 20km weiter zur nächsten Teststelle fahren.
Wir werden unser Paket aufbrauchen und dann lieber zur lokalen Apotheke gehen! Ist zwar etwas weiter aber deutlich besser organisiert und auch vertrauenserweckender!

App login doesn‘t work anymore

 – 
Auckland72
 – 
2021-10-25
Login doesn‘t work anymore. Always shows Network error!
Disappointing, useless app now.

Enttäuschende App

 – 
Indo13
 – 
2021-10-24
Nutze die App seit 5 Tagen.
Neutral:
Englische Sprache ist default eingestellt
Negativ:
Terminbuchung zum Test sind nicht aktuell bzw. werden nicht immer angeboten. z.B. Samstag werden über die App keine Termine angeboten, obwohl das ecocare Testcenter geöffnet hat.
Ich kann meine Testergebnisse nur über die App anzeigen lassen. Alles schön und gut, aber wenn die App einen bug hat, nutzt einem das an einem Sonntag wenig.

Keine Bürger Tests

 – 
Qualität!
 – 
2021-09-11
Der Grund für das Laden der App war, dass ich meine Kinder besser anmelden kann. Diese können aber keine Bürger Tests buchen, sondern nur kostenpflichtige Tests. Dazu kommt noch eine nicht vollständige Übersetzung was die App als nicht wirklich ausgereift.

Betrüger!

 – 
nikoisonfire
 – 
2021-09-03
Hab auf Test fast 2 volle Tage (48h) statt wie versprochen 24h gewartet!! Absolute Betrüger, wünsche der Chef-Etage den C-Virus an den Hals

Ein Muss für die Nutzung von EcoCare Testzentren

 – 
iTunesMarten
 – 
2021-08-01
Ich nutzte bisher die EcoCare Business App für die Registrierung und Dokumentation meiner (Bürger-) Schnelltests.
Ging, wenn man verstanden hatte, welche Funktionen wo zu finden sind.
Bei dieser App kann man nun endlich von intuitiv bedienbar und übersichtlich sprechen.
Ein Wechsel, der sich auf alle Fälle gelohnt hat.

Unübersichtlich

 – 
hnhnhnnnnnnhtbl
 – 
2021-07-19
Auf der Webseite kann man nicht seine Passdaten eingeben, in der App keine Familienmitglieder hinzufügen.. und nun?