Wird aktualisiert
±0

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

RMVgo – Die App für Ihre einfache Mobilität.
Auf die Plätze, fertig, go! Mit RMVgo planen Sie Ihre einfache Mobilität im Rhein-Main-Gebiet.
So sind Sie einfach, schnell und bargeldlos unterwegs. Geben Sie Ihr gewünschtes Ziel ein und lassen Sie sich direkt von Ihrem Standort aus eine aktuelle Verbindungsauskunft für Bus und Bahn anzeigen. Mit nur einem Klick orientieren Sie sich auf der Kartenansicht. Bei Bedarf kombinieren Sie Ihre Verbindung mit Sharing-Angeboten oder lassen sich einen Fußweg anzeigen. Echtzeitdaten mit aktuellen Verkehrsmeldungen und Auslastungsprognosen helfen Ihnen beim Planen der besten Route.
Das passende RMV-Ticket wird Ihnen direkt mit angezeigt. Einzelfahrkarten, Tageskarten, Wochen-, Monats- und Jahreskarten für Erwachsene und Kinder sowie Gruppentageskarten, das Hessenticket, der RMV-SparPass sowie das Deutschlandticket können in RMVgo erworben werden.
Und so geht’s:
• RMVgo auf Ihrem Smartphone installieren, Mitteilungen und Zugriff auf Ihren Standort erlauben.
• Start und Ziel eingeben, Verbindungsauskunft anzeigen lassen und die gewünschte Reiseroute auswählen.
• Passendes RMV-Ticket direkt über die Ticket-Empfehlungen buchen.
• Bezahlung jederzeit, einfach und bargeldlos: über PayPal auch ohne Anmeldung.
• Push-Nachrichten für Verspätungsalarm oder Fahrplanänderung einstellen.
• Favoriten für häufig genutzte Verbindungen aktivieren.
Klicken Sie auf „Mehr“ und finden Sie u.a. weitere Funktionalitäten:
• Anmeldung mit Ihrem meinRMV-Benutzerkonto.
• Verwaltung Ihres RMV-PrepaidRabatts.
• RMV-Liniennetzpläne und lokale Liniennetzpläne einsehen und downloaden.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!
Weitere Infos unter: www.rmv.de/app
Gefällt Ihnen die App? Dann freuen wir uns über Ihre Bewertung. Senden Sie uns gerne Ihre Meinung und Vorschläge über https://www.rmv.de/c/de/service/kontakt/service-fuer-anfragen-und-kritik

Neue Funktionen von Version 1.10

Danke, dass Sie RMVgo nutzen! Wir aktualisieren die App regelmäßig, um Ihnen stets die neueste und beste Version zur Verfügung zu stellen. Dieses Update enthält u.a. folgende Funktionen:
- Hinzufügen von bis zu zwei Zwischenstopps für Ihre Verbindungswahl
- Verbesserungen im Bereich Auskunft und Ticketing sowie sonstige Stabilisierungen
Gefällt Ihnen die App? Wir freuen uns auf Ihre Bewertung und Rezension im Store.

Anbieter

Name

Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH

Informationen

Kategorien

Version

1.10

Größe

102,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,7 (19.669 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

So schlecht

 – 
Tütüx
 – 
2024-04-11
Version 1.10
Die alte App war so schön übersichtlich und man hat nicht sinnlose Verbindungen angezeigt bekommen. Ich kann nicht einfach mit dem Bus von A nach B fahren, sondern müsste immer zehnmal umsteigen laut dieser App.
Meine Busverbindung wird mir überhaupt nicht angezeigt, sondern immer nur Zugverbindungen.

Bezahlt aber Ticket wird nicht angezeigt

 – 
la_anja
 – 
2024-04-11
Version 1.10
Hallo,
ich bin seit langer Zeit Bestandskunde.
Habe mich eingeloggt, Strecke und Tarif (Tageskarte) gewählt und mit PayPal bezahlt.
Bei Paypal wurde abgerechnet
Ein Ticket wird aber nicht angezeigt
Was kann ich tun?
(Ich habe die aktuelle Version der App)

Linien Ausfall

 – 
Mickmolton
 – 
2024-04-10
Version 1.10
Leider werden auch Verbindung angezeigt die Ausfallen. Damit ist eine wichtige Information nicht vorhanden. Diese Geisterlinien werden sogar im Fahrverlauf angezeigt. Es wäre schön wenn das behoben werden könnte.

Funktioniert überhaupt nicht!!

 – 
w.traisa
 – 
2024-04-10
Version 1.10
Was soll diese App?

Gute App verschlimmbessert

 – 
HerrScheum1
 – 
2024-04-10
Version 1.10
Die alte App war übersichtlich und einfach zu bedienen. Mit der neuen App findet man einfache Strecken (z.B. 101-er Bus) nur mit mehrfachen Versuchen Die Alternativen früher oder später sind alles willkürliche Zufallstreffer, werden bei jeder Suche anders angezeigt. Die neue App ist wahrlich eine Zumutung

Besser als gedacht

 – 
Crisuchen
 – 
2024-04-10
Version 1.10
Die App ist gelungen. Meiner Meinung nach. Relativ einfach zu bedienen und das ist wichtig. Wüsste nicht was man verbessern könnte.

Ich aktuell

 – 
norriiss
 – 
2024-04-10
Version 1.10
Enthält leider nicht die aktuellen Daten. Dazu grundsätzlich unzureichende Angaben zur Möglichkeit der Fahrradmitnahme, die je nach Anbieter und Zug variiert.

Deutlich besser geworden

 – 
Aland2307
 – 
2024-04-09
Version 1.10
Die App ist mittlerweile deutlich handlicher.

Null Verlass

 – 
ÄngryWoman
 – 
2024-04-09
Version 1.10
Die Angaben auf der App und die tatsächlichen Abfahrtszeiten stimmen leider überhaupt nicht überein.
Entweder sind die Busse mehrere Minuten zu spät oder aber zu früh und warten dann nicht.

Schrott

 – 
Stewks2
 – 
2024-04-09
Version 1.10
Wie die alte App, Schrott!
Dafür dürfen die Fahrgäste jetzt teuerer Tickets kaufen. Irgendwie müssen die Millionen für die App Entwicklung wieder rein kommen.

Really convenient

 – 
mary23"20
 – 
2024-04-09
Version 1.10
Easy to navigate and hepful for me who just want to buy a ticket and get it over with. There are choices for group tickets not available on buses as I found out so that is also saving money. What i would like to see is the option to put the number of the bus/train and be shown the services and the time they run, instead of having to scroll up and down to find what you want. That would be very time saving.( unless of course it exists and haven’t figured it out yet 😂). All in all very satisfied.

Bus immer zuspät ohne Update

 – 
Mad_5555444
 – 
2024-04-08
Version 1.10
Wenn man kein Update dazu gibt, wann und ob der Bus kommt kann man die App auch einfach sein lassen

Absolut schlecht

 – 
Yusuf-Kir
 – 
2024-04-07
Version 1.10
Busse Fahren nicht pünktlich und fallen öfters aus

S-Bahn-Verbindungen

 – 
Schiffchenfahrer
 – 
2024-04-06
Version 1.10
Werden nicht angezeigt!?

Alles gut

 – 
Shoppingnaus
 – 
2024-04-06
Version 1.10
Es ist gut,so ein App zu haben!

RMVgo

 – 
GeDiBe
 – 
2024-04-06
Version 1.10
Manuelles Entfernen aus der Suchhistorie würde für mehr Übersichtlichkeit sorgen Preisinformationen nur optional einblenden, das bei Pauschaltickets nicht relevant.

genauso schlecht wie vor Jahren

 – 
Lu.Mo
 – 
2024-04-05
Version 1.10
Man kann z.B. noch immer keine Verbindungen mit Uhrzeit für späteren Zugriff speichern. Der DB Navigator machts vor: „Meine Reisen“

Zugausfallinformation

 – 
Eintracht-Fanriege
 – 
2024-04-05
Version 1.10
Wird ein Zug gestrichen (hier RB) bleibt dieser immer noch aktiv in der Zugliste. Genau dann braucht man aber belastbare Informationen, um sich eine Alternative zu suchen. Hierbei ist die App leider keine Unterstützung

Straba 11 Ri HBF

 – 
STFFMOst
 – 
2024-04-05
Version 1.10
Die Straba 11 um 17.53 wurde normal als verfügbar angezeigt hier in der App, an der Anzeige der Haltestelle war sie nicht aufgeführt und ist auch nicht gekommen, ohne Info.
Nicht gut.

Super Sehr hilfreich

 – 
Elian 2015
 – 
2024-04-05
Version 1.10
, weiter empfehlen

Die frühere Version hatte mehr Wahlmöglichkeiten!

 – 
Optimieren geht anders
 – 
2024-04-05
Version 1.10
Es fehlt die Wahlmöglichkeit der Verkehrsmittel, die es früher gab. Ich möchte manchmal auf einem bestimmten Weg ans Ziel und mit einem bestimmten Verkehrsmittel. Es geht nicht immer
um die schnellste Verbindung!

Extrem schlechter wie die Vorherige!

 – 
HD0012345
 – 
2024-04-05
Version 1.10
Wenig Bedienerfreundlichkeit. Unlogisch im Suchverlauf. Detailkarte viel zu klein und unklar usw.!
Google schlägt teilweise bessere Verbindungen vor.

Es werden nicht alle möglichen Verbindungen angezeigt

 – 
janubet
 – 
2024-04-04
Version 1.10
Wähle ich die Verbindung Darmstadt - Langen wird mit die S3 nur stündlich angezeigt, obwohl sie jede halbe Stunde fährt. Weil parallel zu der anderen ein RegionalExpress fährt, der schneller ist. Aber oft Verspätung hat. Daher möchte ich alle Verbindungen sehen, damit ich nach dem Kriterium Zuverlässigkeit ggf schon im Vorhinein mich für die S-Bahn entscheiden kann. Und nicht in dem Moment, in dem die S-Bahn losfährt, vorgeschlagen bekomme sie zu nehmen, weil dann die Info vorliegt, dass der RE mal wieder Verspätung hat.
Daher: alle Möglichkeiten anzeigen!

Unbedingt verbessern!

 – 
RMV-Kunde.
 – 
2024-04-04
Version 1.10
Liebe Entwickler, das Deutschlandticket ist manchmal nicht sichtbar/verfügbar. Wenn ich das nicht rechtzeitig vor der Abfahrt bemerke, gerate ich regelmäßig in Panik und hoffe, dass es durch eine Neuanmeldung wieder funktioniert. Es scheint auch mit dem
Empfang zu tun zu haben, der bei uns in Deutschland vielerorts nicht gut ist.
Könnt Ihr es nicht einrichten, dass das Ticket offline und JEDERZEIT verfügbar ist?
Ein weiterer Wunsch: Bevor ich in Bus oder Bahn einsteige, halte ich immer die Kontrollansicht bereit. Wenn sich jedoch - wie so häufig - Ausfälle oder Verspätungen ergeben, muss ich wieder ganz zurück zu den Verbindungen, dort suchen und mich anschließend wiederum zurück zur Kontrollansicht durchklicken. Könnt Ihr nicht eine Art Shortcut-Button einbauen? Wenigstens so, dass man von allen Menüansichten mit einem Klick auf der Kontrollansicht des aktuellen Tickets landet? Dann müsste das Kontrollpersonal auch oft weniger lang warten.
Am besten wäre, wenn eine Menüleiste unten ständig erreichbar wäre.
Außerdem finde ich die Schrift des Handytickets viel zu klein. Das kann doch kein Busfahrer beim Vorbeigehen der Fahrgäste erkennen!
Vielen Dank!

Katastrophe

 – 
Ostendstraßenpendlerin
 – 
2024-04-04
Version 1.10
Die alte App war stabiler, korrekter und sehr viel übersichtlicher!!! Ich ärgere mich jeden Tag aufs Neue über die fehlerhaften Meldungen bzw. Wenn gar keine kommen und die vielen Klicks bis ich bei der Info bin, die ich benötige

Good app for travel in my region

 – 
Richard Krueger
 – 
2024-04-04
Version 1.10
It is important that this app works properly. Sometimes the connectivity is not given.

Verbesserungspotenzial

 – 
Carlos Gomberti
 – 
2024-04-04
Version 1.10
Die App macht im Großen und Ganzen was sie soll. Wirklich schlecht ist die Infoseite über Pünktlichkeit der Züge, dass ist mangelhaft. Lieber RMV wenn schon die Züge sehr oft zu spät sind - dann haltet das auch auf der App fest. Sonst sind die Rezessionen im App Store bald genauso schlecht, wie die des Unternehmens.

Bushaltestellen

 – 
Betty0467
 – 
2024-04-03
Version 1.10
Beim umsteigen in andere Busse ist es anhand der App leider schwer zu erkennen, welche Bushaltestelle genau jetzt für mich zutrifft. Ist schwierig, wenn man über zwei Ampeln muss und dann nur noch die Rücklichter von dem Bus Seeed den man eigentlich erreichen wollte. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, wenn man mit dem Finger auf die Stelle drückt, das vielleicht auf diese Kreuzung oder auf diesem Busbahnhof oder Bussteig reingezogen wird, dass man aussieht, wo genau man hin muss.

Meldungen

 – 
Heiße Luft
 – 
2024-04-03
Version 1.10
Wenn Meldungen für verschiedene Bus aufgerufen werden dann sollten auch alle Buslinien die in der Meldung stehen bedacht werden und nicht der Fahrgast sollte sich seinen Teil denken oder den Fahrer fragen müssen

Grundsätzlich gut

 – 
The great P
 – 
2024-04-03
Version 1.10
Leider kann man immer nur ein Ticket kaufen.

Rmv go

 – 
offebächer
 – 
2024-04-03
Version 1.10
Zu umständlich in der Bearbeitung

Bringt nichts

 – 
Bin den ÖPNV leid
 – 
2024-04-03
Version 1.10
Bringt nichts. Zeigt Busse an, die nicht kommen und verschweigt Verspätungen.

ohne Streiks sehr gut !

 – 
Woelles
 – 
2024-04-02
Version 1.10
mit 49€ Ticket !!!

Die Buslinie 20 in Hanau müsste viel öfter fahren

 – 
Test 07
 – 
2024-04-02
Version 1.10
Sehr geehrte Damen und Herrn, die Buslinie 20 müsste für die erste S-Bahn und auch für letzte S-Bahn nutzbar sein, so dass auch Schichtarbeiterinnen und Schichtarbeiter es nutzen könnten.

Kein Verlass

 – 
A.J.N.68
 – 
2024-04-02
Version 1.10
Für mich ist eine App dann gut, wenn man aktuelle Infos bekommt- unzuverlässig wie der ganze RMV zur Zeit!

S Bahn wird nicht angezeigt ☹️

 – 
Intrus
 – 
2024-04-02
Version 1.10
☹️

전혀 개선이 안되는 앱

 – 
미설치 추천
 – 
2024-04-02
Version 1.10
RMV앱이 단종이라 4월부터는 이 앱을 써야하는데 예전에 이 앱 쓰다가 열차 시간이 맞지 않아서 전혀 기대가 안됩니다.

“Route-Speichern”

 – 
Tom22my
 – 
2024-04-02
Version 1.10
Die App ist an sich gut gelungen. Eine Funktion um ausgewählte Strecken zu speichern wie es sie Beispielsweise in der DB-App bereits gibt fehlt mir noch.

Sehr unübersichtliche Neue App

 – 
Bobbie28#
 – 
2024-04-01
Version 1.10
Leider hat sich die APP in allem verschlechtert Zu kleine Zeichen Echtzeit Daten werden schlecht oder gar nicht angezeigt Auf gar keinen Fall intuitiv
Viel kleine Schrift

Prima App

 – 
Otto4o
 – 
2024-04-01
Version 1.10
Leicht zu Bedienen und immer dabei.

Die Information entspricht nicht meiner Meinung

 – 
moereffm
 – 
2024-04-01
Version 1.10
Die alte App war besser

einfach nur schlecht

 – 
Ossi27
 – 
2024-03-31
Version 1.10
Verbindungen und Verspätungen werden nicht angezeigt, Alternativen werden falsch berechnet, Benutzerfreundlichkeit was ist das?

Keine Route zum Hospital zum heiligen Geist

 – 
Sebastian192837465
 – 
2024-03-31
Version 1.10
Bei dem Versuch, eine Route von Bornheim Mitte zum Hospital zum Heiligen Geist zu finden, wird keine Option mit der Linie 18, die direkt bis dorthin fährt, angeboten.

Wie gewohnt

 – 
Ollifaaa
 – 
2024-03-30
Version 1.10
Coole App wenn die Fahrpläne auch stimmen würden.

Müll

 – 
Hasserfüllter
 – 
2024-03-29
Version 1.10
Verdient Minuspunkte sagen der Zug kommt und er kommt nicht was soll das

Gefällt mir einfach nicht

 – 
LeoAndreasGöv
 – 
2024-03-29
Version 1.10
Schlechter als die App vorher.

Schlecht einfach schlecht

 – 
DankefürNixRMV
 – 
2024-03-29
Version 1.10
Die App einfach eine Lüge. Zeigt fahrten an die in Wirklichkeit nicht gefahren werden , aber der Entwickler hat sein Geld erhalten und wird meine Kritik egal sein. Angeblich sollten 3 busse bei mir fahren und keiner kam obwohl die App das angezeigt. Die Leute in der zentrale haben wohl auch keine Ahnung aber Hauptsache streiken das können. Selbst beim Glatteis Problem wurde anzeigt damals das die Buss kommen sollen und kamen auch nicht aber wie gesagt der Betreiber der App hat sein Geld und ihn ist es egal was ich schreibe

Eine echte Verschlechterung

 – 
Behindert-aber-nicht-blöd
 – 
2024-03-28
Version 1.10
Die App ist für Rollstuhlfahrer nicht mehr geeignet. In der früheren App konnten Zwischenziele eingegeben werden und so die Route mit bestimmt werden. Als Rollifahrer ist man, solange das System nicht Voll barrierefrei ist, darauf angewiesen, bestimmte Routen zu nutzen, weil oft der kürzere Weg der nicht funktionierende ist.
Die neue App ist deshalb echt Sch….

Bewertung

 – 
volldetyc
 – 
2024-03-28
Version 1.10
Es zeigt manchmal nicht die Verspätungen an aber sonst ist es super 👍🏻

Schon besser

 – 
Elbomat
 – 
2024-03-27
Version 1.10
Ich verstehe nur nicht, warum meiner Frage bei der Antwort nicht vollends hilft. Wenn ich eingeben, ich möchte um 8:45 ankommen, werden mir zwei Möglichkeiten gezeigt, zu denen ich entweder 15 oder 30 Minuten früher ankomme, aber die Variante, bei der ich „nur“ um 8:43 ankomme, wird erstens nicht gezeigt, sondern nur, wenn ich „spätere“ klicke, noch wird sie überhaupt gezeigt. Ich meine, ist fein zu wissen, wann ich auch schon früher da sein könnte, aber die richtige Version könne an erster Stelle stehen oder halt eben an dritter Stelle, denn dort ist man ja nicht eingeschränkt auf 2 Möglichkeiten. Ich verstehe es nicht, ich meine, es ist doch eine Verbesserung, aber das Zutreffende fehlt anfangs einfach. Auch die Umsteigezeit hätte man angeben können. Nicht auf die Minute genau, aber sowas wie 2-5 Minuten, also abhängig von wo man davor aussteigt und ob man eventuell auch einen Schritt schneller laufen kann.

Übersichtlich und sehr genau

 – 
122Paul
 – 
2024-03-22
Gute App

Sehr gute App

 – 
Neo Palzkill
 – 
2024-03-16
Sehr gut gemacht und übersichtlich

Sehr gute Nahverkehrsapp

 – 
Progießen
 – 
2024-03-12
Die RMVGo App gehört für mich zu den schönsten Apps deutscher Verkehrsverbünde. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anbringen, dass auch Verbindungen ein paar Minuten vor der von mir angegebenen Abfahrtszeit angezeigt werden. Zb möchte ich um 3:29 von A nach B, die Tram fährt aber um 3:28Uhr, so wird mir diese nicht angezeigt, das machen andere besser. Danke für eure Arbeit.

Nutze ich gerne

 – 
Torgelevin
 – 
2024-01-31
Viel genutzt doch wo findet man Erklärungen für die Kürzungen in der Anzeige. Z.b. steht neben einer Bahn direkt eine 1+ oder 2+ was soll man mit der Info anfangen. Ansonsten alles paletti

Ist besser als alte App

 – 
Anna Doo
 – 
2024-01-22
Ich schön schnell und übersichtlich, besser als die alte.

Gutes Design

 – 
Hals Maul
 – 
2024-01-05
Funktioniert sehr gut und sieht übersichtlich sowie optisch gut aus

Eigentlich gut… Suche untauglich

 – 
Tomhhf
 – 
2023-12-27
Eigentlich gefällt mir das neue Design besser. Durch die große Darstellung ist es nun aber nicht einmal mehr möglich, auch bei kurzen Verbindung mit einmal umsteigen, einen Screenshot zu sichern, auf ihn die ganze zu sehen ist. Das war nämlich bisher mein Workabout um mir mal eine Verbindung schnelle zu speichern.
Zweites Problem: Die Vorschläge der Straßen sind unberechenbar. Gebe ich etwa als Start eine Adresse im Nordend Nähe Höhenstrasse an und als Ziel den Apple Store, die Große Bockenheimer Straße 30, erscheint alles mögliche als Vorschlag, in allen Städten, auch andere Straßennamen, nur nicht Frankfurt. Gibt man dann noch Frankfurt dazu ein, erscheint als Ziel die Nummer 25(!).
Dann die Routen dazu: Erster Versuch: Nur ein Fußweg erscheint. Plus der Wunsch zu bewerten. Mache ich hiermit gern.
Neuer Versuch: Es erscheint eine Verbindung Willy-Brand-Platz plus Laufen. Alles in den Standardeinstellungen mit „beste Route“.
Wüsste ich nicht, dass es am schnellsten ist, zur Hauptwache zu fahren, würde ich es nie erfahren. Denn diese Möglichkeit erscheint gar nicht. So leider hübsch, aber unberechenbar/unbrauchbar.

Kalenderexport geht nie

 – 
Suebiduh
 – 
2023-12-27
Auch wenn ich die App insgesamt besser als die alte finde: Zwei wichtige Funktionen klappen immer noch nicht.
1. Die korrekte Anzeige der gesuchten Verbindung. Wenn man eine konkrete Abfahrtszeit-oder Ankunftszeit angibt, erhält man in der Ergebnisliste Verbindungen, die 1 Stunde VOR der eingegebenen Zeit sind. Man muss also ganz nach unten scrollen und dann noch auf „spätere Verbindungen“ klicken. Sorry, liebe Entwickler, aber das sind ProgrammierBASICS!
2. Hat man endlich seine gewünschte Verbindung gefunden und will sie in den Kalender übertragen, tut sich entweder gar nichts, oder es heißt „Reisedaten werden abgerufen“ und dann passiert nichts - kein Eintrag. Selbst wenn man erst auf „Teilen“ und dann auf „Kalender“ geht, funktioniert es nicht.
Das lief schon bei der letzten App nicht. Da muss wirklich dringend nachgearbeitet werden. Denn wenn diese Basisfunktionen weiterhin nicht klappen, wozu dann die neue App?!

Eine App ist nur so gut, wie der Inhalt

 – 
Meike71Momo89
 – 
2023-12-14
Die Funktion der App ist für sich soweit ok Leider liefert sie Daten, wo jemand nicht weiss, was er mit diesen Informationen anrichtet.. Der RMV-Nutzer kann nichts für die jahrzehntelangen Sparmassnahmen bei der Bahn. Aber die Menschen die die App nutzen, VERLASSEN sich auf die Information und fallen annähernd täglich rein. D.h.: schön wenn die App top ist, aber wenn die Daten nichts taugen. Beispiel: es gibt unterschiedliche Informationen über EINE Linie (bei mir die S2) bei unterschiedlichen Verbindungen. Der Haken ist: Die besseren Information sind bei einer Verbindung angelegt, welche die Strecke garnicht betrifft (aber zu meiner Verbindung gehören würden: „beidseitige Vollsperrung“) (Hatte nur mal aus Interesse geschaut, was da so steht..) Also: Wieso kann man nicht für eine Linie EINMAL die Information eingeben und dann in allen Verbindungen diese anzeigen ? .. doch ein Entwickler-Manko? Ich werde für meine regelmäßigen S-Bahn-Schiffbrüchen schon von meiner Umgebung belächelt und es ist für mich unvorstellbar, wie jemand berufstätiges, der abhängig ist vom RMV ist, nicht in kürzester Zeit seinen Job verliert. Ja, ich habe ein Auto und würde es gerne weniger nutzen. Aber so funktioniert das nicht!!! & wenn ich zu einer Verabredung schon gefragt werde, ob ich bitte mal ohne RMV kommen könnte, stimmt doch grundsätzlich etwas nicht 🙈!!!

Übersichtlich und wenige Klicks nötig

 – 
vrssw
 – 
2023-12-06
Prima, bin sehr zufrieden.

Kleinigkeiten würden helfen

 – 
Tscherni8
 – 
2023-11-21
Die App funktioniert gut. Da die Verbindung aber ausfallen, will man schnell Alternativen suchen. Hier wäre etwas bei einer Anzeige „Zug fällt aus“ wie „suche Alternative mit Roller/Rad“ als Button dann gut. Oder bei der Verbindungssuche muss man stets achten, die Uhrzeit wieder auf „jetzt“ erst zu klicken, da sonst die vorherige (abgelaufene) drin steht.. Hier würde ein Button „Verbindung JETZT suchen“ als zweiten Button helfen.
Wenn ich am Vorabend eine Verbindung suche und sogar Alarm in App speichere und diese fällt dann aus, wäre ein Push Nachricht „Hinweis: Ihre gesuchte Verbindung fällt aus…“ sinnvoll.

Leicht zu handhaben

 – 
Sabeth52
 – 
2023-11-13
Ich komme sehr gut damit zurecht, finde sie übersichtlich. Sie ist gut aufgebaut. Weil ich nicht mehr so gut zu Fuß bin brauche ich für die angegebenen Fußwege immer etwas länger, aber das weiß ich ja und kann es entsprechend berechnen.

Tolle App

 – 
Jiggo96
 – 
2023-11-02
Sehr übersichtlich aufgebaut.

Übersichtlich, gut zu handeln.

 – 
Jörg Achtermann
 – 
2023-11-01
Übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Nutze ich gern.

Fachkräftemangel

 – 
Landstre1cher
 – 
2023-10-27
Irgendwie ist nicht zu erkennen, was an dieser neuen App nun besser ist, als an der alten. Vermutlich hat man den Web Wrapper durch eine native App ersetzt - dies allerdings sehr stümperhaft. An Funktionalität scheint sie nichts dazugelernt zu haben. Essenzielle Features wie z.B. das Exportieren des Deutschland-Tickets in die Wallet fehlen auch in dieser App noch immer. Auch muss man sich noch immer mit allen möglichen Daten anmelden, nur um einen Einzelfahrschein zu kaufen. Ich kann mich nicht erinnern, beim letzten Kauf eines Papier-Tickets nach meinem Ausweis und meiner Adresse gefragt worden zu sein. Auch musste ich dafür kein DGSVO-Statement unterschreiben. Sicher, Digitalisierung sollte nicht bedeuten, alte und ineffiziente Prozesse nur digital abzubilden, sondern die Abläufe neu zu gestalten. Wenn man jedoch die neuen Prozesse komplizierter macht, als die analoge Welt vorher war, führt man das Thema ad absurdum. Vielleicht holt sich der RMV ja mal professionelle Hilfe - sowohl für die Prozessgestaltung, als auch für das Programmieren einer App, die in die 20er dieses Jahrhunderts passt.

Besser organisiert

 – 
bsjwfekms
 – 
2023-10-27
Besser als die alte, ich mag auch das die letzten suchanfragen direkt angezeigt werden.

gute app

 – 
leopotikus🥵
 – 
2023-10-21
Ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen

Schnell unkompliziert

 – 
Guru Style
 – 
2023-10-17
Sehr gut

Dumbo

 – 
dumbo
 – 
2023-10-07
Die neue Version, ist ziemlich unübersichtlich. Die Alte Version war besser strukturiert.

Übersichtlich

 – 
HDUJohannis
 – 
2023-10-03
Die Partnerkarte sollte besser angeboten werden

Keine Kachel für refresh/aktualisieren

 – 
999Anonym
 – 
2023-09-30
Wenn man den aktuellen Stand der Verspätung aufrufen will, muss man erst wieder zurückgehen, um die Anfrage erneut zu platzieren. Einfacher wäre eine -deutlich sichtbare- refresh Kachel, zusätzlich zu sich automatisch aktualisierenden Angaben . Vielleicht habe ich die Kachel aber auch einfach noch nicht entdeckt.
Ferner ist es mühsam, immer erst die früheren Verbindungen aufrufen zu müssen, wenn man schauen möchte, ob man die vorige -meistens auch verspätete- Verbindung noch bekommen könnte, oder ob es sich lohnt zu warten (obwohl die eigene Verbindung viel zu spät erwartet wird), da die Verbindung davor evtl. noch nicht angekommen ist. Es wäre viel einfacher, wenn man Verbindungen in der tatsächlich zu erwartenden Reihenfolge angezeigt bekäme, ausgehend von der tatsächlich zu erwartenden Abfahrtszeit, welche sich dann auch sowohl in der Abfahrtszeit als auch in der Reihenfolge automatisch updatet. Die planmäßige Abfahrtszeit erlaubt schließlich keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächlich zu erwartende Abfahrtszeit.

Einfach praktisch

 – 
Hongwen
 – 
2023-09-28
Leicht zu bedienen, sehr übersichtlich.

Sehr zufrieden

 – 
sw-egal
 – 
2023-09-16
Einfache Bedienung und leicht zu verstehen

Fast Perfekt

 – 
Sthlikeuni03
 – 
2023-09-15
Die App ist aktuell sehr gut. Mir fehlen winzige Möglichkeiten sie auch an mich anzupassen. 1. Das Feature "Via" muss unbedingt wieder her. Es ist sehr anstrengend nach zwei separaten Verbindungen zu schauen nur weil man kurz an einer anderen Haltestelle vorbei möchte. Früher konnte man "Via" eingeben und das war simple und schnell. 2. Einige Verbindungen werden nicht angezeigt weil entweder unmittelbar davor oder danach eine gleiche Route fährt. Vor allem wenn man in Großstädten unterwegs ist, ist es nützlich zu sehen wann die nächste Bahn kommt auch wenn es eine Minute danach ist. Oder zumindest dass ich das für mich persönlich so einstellen kann.

Erster Tag mit der neuen RMV App

 – 
Laura Artimino
 – 
2023-09-11
An sich bin ich sehr happy mit der neuen App. Besonders gut finde ich dass ich jetzt mit einem Klick direkt die aktuellen Fahrtzeiten zwischen „zuhause“ und „Arbeit“ finden. Das einzige was ich nicht finden konnte, war die Option einzusehen wo dich die verschiedenen Bussteige befinden. Bei der X76 zb steht zwar am Wiesbadener HBF Bussteig 5, jedoch kommt keine Karte/ Wegbeschreibung zu dem o.g. bussteig wenn man die Verbindung anklickt. Ansonsten top!

App funktioniert nur manchmal… / Update

 – 
anonym32412a
 – 
2023-09-06
Update: Die App funktioniert jetzt nach meinem Eindruck besser als zuvor.
Alte Nachricht:
Die RMVgo App funktioniert nicht, zeigt fast immer ausfallende Züge an die dann doch fahren oder Züge die kommen sollen aber dann doch nicht kommen. Eure Datensätze und eure Datenbank ist katastrophal. Wenn man dazu bedenkt dass diese App von tausenden Nutzern in Rhein Main gebraucht wird ist der Zustand der App für die Entwickler echt peinlich. Nachtrag: es ging um die Linie RB58, es wurde zwischenzeitlich eine Warnung für diese Linie in der App hinterlegt, da steht jetzt, dass die Züge am Wochenende unregelmäßig fahren, der Eintrag ist hilfreich, danke. Ansonsten ist die App vielleicht doch nicht so katastrophal wie oben beschrieben. Eine Frage: mal abgesehen davon, dass ich die Karte nie nutze sondern immer nur ein “Von/Nach” eintrage… warum wird die Liste nach eintragen der Route nicht automatisch weiter geladen wenn ich runter scrolle? Aktuell muss ich ständig auf “weiter” tippen um weitere Einträge zu sehen, wobei der weiter Button auf meinen iPhone XS nur halb dargestellt wird. Übrigens… kleiner Bug: wenn ich eine Route auswähle, dann eine Stunde warte und wieder eine Route auswähle, dann aktualisiert sich meine “Jetzt” Zeit nicht automatisch, es sollte in dem Fall klar sein, dass ich jetzt eine neue Verbindung suche und nicht eine vor einer Stunde.

Da geht noch was

 – 
420juju
 – 
2023-08-16
Die App ist optisch deutlich ansprechender als die Alte. Ich finds schön dass man Favoriten hat und auch sieht wo der Zug sich befindet aktuell. Was mir fehlt: - eine Voreinstellung für die eigene Umgebung (wenn ich eine Haltestelle suche, dass mir direkt eine aus der Umgebung vorgeschlagen wird und nicht 200km Entfernte. - eine Fahrt speichern ( damit man die Fahrt dort immer während der Fahrt einsehen kann ohne immer wieder auf die Ausgangszeit zu scrollen und die fahrt neu rauszusuchen. - wirklich gute Verbindungsvorschläge (meistens werden Standard Routen vorgeschlagen, wenn ich aber aus meinem eigenen Wissen mir die Verbindungen einzeln raussuche klappt es obwohl die App sagte, dass das so nicht geht) - Fahrtbewertungen ( wirklich wichtig!!) - echte Zeitangaben (Verspätungen von bspw. 20min werden oft vor Fahrtende aus der App gelöscht und auf “in time” geändert, vielleicht für die Quote idk. Bitte da richtige Angaben machen.) - Sonstiges- Angaben : bspw. defekte Toiletten da angeben, Ansprechpartner oder Besonderheiten für den Zug, mein Zug hat oft keine Toilette was wirklich ein Problem ist und das ist schön wenn man es vorher weiß) - eine Verbindung zu google maps ( um die Erreichbarkeit zu Haltestellen zu suchen, weiß nicht obs das schon gibt) Glaube das wärs :)

Nichts zu meckern

 – 
Der eine halt1
 – 
2023-08-14
Finde die app gut gestaltet sie ist gut übersichtlich

Guter Ansatz, verbesserungswürdig

 – 
Erik🍀🎉👍
 – 
2023-07-25
Usability: das Scrollen bei der Verbindungsanzeige verhält sich am Anfang sehr merkwürdig, wenn man hinunterscrollt und die Eingabeleiste für die Verbindung verschwindet. Um in die Detailansichten einer Verbindung zu gelangen wird man außerdem über einen Umweg geleitet (die Karte wird erst wieder eingeblendet) Wenigstens sieht die App jetzt modern aus.
Positiv hervorzuheben, dass hier etwas passiert, der Bug mit den Favoriten ist nun behoben, man kann endlich welche hinzufügen. Wenn die Usability jetzt noch etwas smoother wird, kann ich auch die 5 Sterne vergeben ;)

Warum keine Wallet Anbindung?

 – 
JerryWho49
 – 
2023-07-24
Warum kann ich mir mein Deutschland Ticket nicht ins Wallet importieren? Andere Verkehrsbetriebe können es doch auch?
Vielleicht ist das die Lösung: Beim RMV kündigen und bei der BVG kaufen!
Hat eigentlich auch nur ein Entwickler… dieser App auch nur einen Tag damit Fahrkarten gekauft. Bestimmt nicht! Anders ist nicht zu erklären, warum man immer erst eine Gedenkminute einlegen muss, um auf seine eigenen Tickets zu warten, damit man dann auf das andere Tab wechseln kann, um eine Fahrkarte zu kaufen. Dort kann man keine Favoriten ablegen. Das macht irgendeine Magie - aber völlig unsinnig. Es bleibt die Mehrarbeit, diese „Magie“ zu korrigieren. Lieber RMV, warum macht Ihr eine funktionierende App kaputt? Schaut Euch bitte mal an, womit sich Eure Kunden neben den verspäteten Zügen rumschlagen müssen! Die Erstattung der 10-Minuten-Garantie voll elektronisch wage ich da schon gar nicht mehr zu wünschen. Bezahlen geht rein online, die Beantragung der Erstattung geht online. Warum nicht auch die Erstattung? Ach ja, die Fahrgäste können das ja dann sein lassen, wenn sie vor Ort sein müssen….

Nicht mehr übersichtlich…

 – 
Fiffi5432
 – 
2023-07-16
Ich hatte es befürchtet als die Mail kam. Warum muss etwas Gutes so verschlimmbessert werden ? Die alte App war viel übersichtlicher. Startpunkt und Ziel eingeben. Ticket kaufen. Fertig. Karte ? Braucht kein Mensch in dieser App. Was ich brauche? Offline gespeicherte Tickets neben einer guten Übersicht in der Startseite. Es gibt noch viel zu tun.
Nachtrag: vielen Dank für die Verbesserung. Jetzt ist die Suche mit Start/Ziel wieder übersichtlich 👍🏻

Praktisch

 – 
Lui 33333333333333
 – 
2023-07-10
Sehr praktische App vor allem weil dort auch die Verspätung und Zeiten, wann die Busse kommen und da sind stehen. Manchmal hast es bei mir ein minni bisschen gebuggt und manchmal weis man nicht, wi wo was ist aber eigentlich ist die App ganz übersichtlich.
Lg Magerrethe

Startseite

 – 
franzi5506
 – 
2023-07-06
In der alten App war es vil einfacher eine Verbindung von A nach B zu finden. Mich interessiert kein e Scooter oder carsharing. Mich interessiert nur die Verbindung der Öffies. Damit ich überhaupt eine Verbindung finde muss ich immer auf meine alten Verbindungen zurückgreifen aber vielleicht kapiere ich die App einfach nicht. Mit der alten lief es problemlos

Klar, übersichtlich und aktuell (bezüglich Verspätungen)

 – 
R2D2derVierte
 – 
2023-07-03
👍

Dauernde Wechsel der Apps!?!

 – 
ErnstMay
 – 
2023-06-14
Ich benutze Ihr App-System seit es angeboten wird, nicht täglich, aber beständig, in der Coronazeit war es weniger. Seit einiger Zeit gibt/gab es eine Vielzahl von App-Varianten, die aber nach kurzer Erprobungszeit einfach wieder abgeschaltet wurden. Manche bleiben benutzbar, können aber nicht mehr dasselbe. Dann muss man sich in eine andere App einarbeiten. Mit dem Abschalten finde ich meine Vorauszahlungen z. B. nicht mehr (derzeit müssten in irgendeinem Depot knapp 80 EUR gespeichert sein). Wie komme ich da wieder dran? Woanders habe ich 10 EUR einbezahlt und vor lauter Verwirrung (auf welcher App war das nur?) war der Monat ungenutzt vorbei. Können Sie nicht eine App anbieten, die alles kann? Ich bin nicht sehr ehrgeizig, dauernd neue Varianten auszuprobieren.

Super praktisch!

 – 
nataschapfel
 – 
2023-05-16
Bedienung sehr intuitiv, viele praktische Features die einem das Reisen etwas einfacher machen: zu Beispiel, dass man eine gewählte Reiseverbindung direkt in den Kalender exportieren kann.
Einzigste Kleinigkeit die mich etwas stört ist, dass das Gleis oder der Bussteig nicht in der Übersicht der Verbindungen eingesehen werden kann.

Handyticket an Smartphone gebunden

 – 
Mergim. R.
 – 
2023-05-05
Die App macht einen schönen ersten Eindruck und ist auch pragmatisch zu benutzen. Leider kann ich garnicht nachvollziehen, wieso ein Ticket (Deutschland-Ticket) an meinem Smartphone iPhone 12 Pro gebunden sein muss. Da ich ein neues Smartphone iPhone 14 Pro durch den AG bekommen haben, möchte ich das Ticket übertragen und es erscheint immer eine Fehlermeldung. Das kann nicht sein, dass ich mein altes Handy (als Ticket) dabei haben muss für den Monat Mai. Dazu kommt noch das iPhone 12 Pro muss ich zurückgeben und es entstehen mir Mehrkosten dadurch das ich noch das iPhone 12 Pro behalten muss für ein Ticket, dass sowieso nur auf mich läuft und mit meinen Ausweis gültig ist. Ich finde es sehr schwach das man die Tickets nicht übertragen kann und hinzu kommt noch das es fällig wäre die RMVgo Tickets in die Apple wallet zu übertragen.
Für den nächsten Monat sollte man lieber das Deutschland-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund abschließen. Was ich schade finde, weil ich gerne das Netz der RMV nutze.

RMV

 – 
Worldtraveller71
 – 
2023-05-03
Sehr übersichtlich gestaltet, Strecke, um deine Punkte klar ersichtlich, passt.

Verbesserungen von der vorherigen RMV app minimal

 – 
S1Fan
 – 
2023-04-22
Sehr geehrtes RMV Team,
Ich benutzte gerne die alte RMV App und bin dann natürlich auch gleich auf die neue App umgestiegen.
Ich finde es schade, dass ich meinen Account nicht mit Paypal verlinken kann, sondern direkt mein Bankkonto angeben muss, bei der alten App war das möglich. Abgesehen davon stört es mich immens, dass Verbindungen mit Verspätung, die eigentlich perfekt erreichbar sind, auf der Hauptseite nicht direkt angezeigt werden. Mann muss erst “frühere Verbindungen” suchen, um zu sehen, dass es aufgrund der Verspätungen eine Verbindung gibt, die eigentlich viel besser funktioniert. Vor allem im Rahmen der Häufigkeit von Verspätungen wäre diese Funktionalität wünschenswert. Abgesehen davon führt die Informationsseite zur 10 Minuten Garantie der App ins Nichts (dieses Dokument konnte nicht gefunden werden).
Auch würde es mich sehr freuen, wenn man die kompletten Stationenliste von bestimmten Linien angezeigt bekäme, wenn man auf die Busline / Sbahn Line/ ect klickt.
Alles in Allem macht die App nichts viel besser als die Alte (obwohl ich schön finde, dass man Wohnstation und Arbeitsstation einspeichern kann) und die Schwächen der Alten haben sich gefühlt sogar etwas verstärkt. Ich hoffe, das kann in Zukunft noch verbessert werden.

Gut, aber…

 – 
TiMePfi
 – 
2023-04-20
Die App ist gut gemacht, mir fehlt aber die Möglichkeit, den Startpunkt auszuwählen. Wenn ich zum Beispiel nach Wiesbaden möchte, kann ich zwar das Ziel eingeben, es dauert aber leider lange, bis ich dann den Startpunkt eintragen kann.
Da war die Auskunft-Maske der alten RMV App deutlich besser.

Sehr gute app, habe nur einen Wunsch

 – 
Adi 2810
 – 
2023-04-17
Die App ist im ganzen sehr gut aufgebaut, schön übersichtlich und einfach zu bedienen
Aber ich habe einen Wunsch, bzw einen Vorschlag
Es wäre gut wenn man die ausgewählte Strecke nicht nur im Kalender, sondern auch in der App direkt speichern könnte
Somit könnte man einfach immer auf die Strecke zugreifen, z.b. wenn man sich auf der Fahrt unsicher ist wegen dem Umsteigen, oder man einfach noch was nachgucken will.

übersichtlich und unkompliziert aber

 – 
Lemschi
 – 
2023-04-14
aber leider stimmen manchmal die Daten nicht mit denen vor Ort überein.

Eigentlich nicht ganz schlecht

 – 
Thomas-58
 – 
2023-04-04
Es werden Routen angezeigt, Tickets angeboten. Das funktioniert nicht schlecht.
Problematisch wird es, wenn ein Zug verspätet ankommt. In der Warnmeldung steht dann: Verbindung gefährdet oder nicht mehr möglich. Hilfreich wäre dann, wenn ich den Alarm aktiviert habe, dass dann Alternativen angezeigt werden. Natürlich kann ich die auch selbst suchen, aber die App soll doch eine Hilfe sein.

Gefällt mir sehr

 – 
PhotoArtist23
 – 
2023-03-31
Die neue App ist wirklich eine Verbesserung um 1000% im Gegensatz zur alten App. Die App sieht endlich nach einer richtigen App aus und sie lässt sich auch wie eine normale Apo bedienen. Klar hier und da gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten wie z.B. dass die gekauften Tickets lokal gespeichert werden. Nicht über all im Frankfurter Tunnel hat man ausreichend Empfang zum Laden der Tickets. Aber die App ist erst neu und ich bin mir sicher, dass mit der Zeit die kleineren Fehler ausgebessert werden.

Probleme bei kleinen Handys und fehlende meine Reise funktio

 – 
Erzbischof Melker
 – 
2023-03-01
Ansich finde ich die neue App ganz gut. Klar man muss sich schon umgewöhnen aber im Grunde gefällt mir das neue Interface.
Was ich tatsächlich unglücklich finde ist, dass man auf kleinen Handys keine Möglichkeit hat die Haltestellennamen komplett anzeigen zu lassen.
Das man nicht alle Handygrößen gleich gut ansprechen kann, ist klar aber ich kann auf meinem iPhone 13 Mini, das zum Zeitpunkt der Bewertung zumindest nicht alt ist, nicht unterscheiden, ob ich z. B. Die Haltestelle Stresemannallee Bahnhof oder Stresemannallee / Mörfelder Landstraße als Ziel ausgewählt habe. Selbst wenn an dann einen der Haltestellen Vorschläge auswählt, ist es nicht möglich zu überprüfen, welche Haltestelle es nun genau ist.
Der zweite „negativ“ Punkt ist für mich, dass ich mir nicht ein Verbindung als Reise speichern kann. Man muss somit immer über die Suche gehen um seine Verbindung zu überprüfen. Klar Als Favorit ginge aber wenn mal irgendwo hin fahre brauche ich keinen Favoriten. Eine Möglichkeit schnell auf die von mir herausgesuchte Verbindung zuzugreifen aber fehlt aus meiner Sicht, da dies vor allem dann hilfreich ist, wenn es Verspätungen gibt und man dann eine alternative Route suchen will.
Wichtiger wäre allerdings wirklich die Möglichkeit, die richtige Haltestelle auswählen zu können…

Moderner aber nicht praktischer

 – 
Meg Finn
 – 
2023-02-10
Leider ist die neue Version der App nicht wesentlich besser. Es wird immer ein Fußweg mitberechnen (bitte lasst mich das ausstellen!) oder zeigt in der Verbindungsübersicht die reale Abfahrtszeit an! Das macht alles unnötig kompliziert. Die Verbindungsübersicht konnte viel kompakter sein, bei mir werden maximal 2 mögliche Verbindungen gleichzeitig angezeigt, das macht ein vergleichen echt unnötig schwer. Das ganze ließen sich auch wesentlich kompakter darstellen… in dem zum Beispiel Informationen hierarchisch groß oder klein sind und nicht mini zahlen in einem riesen Kasten stehen…. Und dann der Preisvorschlag bei jeder einzelnen Verbindung super viel Platz einnimmt… andere Funktionen konnte ich noch nicht wirklich testen aber ich hoffe hier wird im Hinblick auf UX noch mal nachgebessert.
… und sie die App frage jedes Mal wenn ich ein Ticket kaufe nach PW und Nutzername, obwohl in mit meinem Account eingeloggt bin und Guthaben aufgeladen habe. Sehr nervig.

Deutliche Verbesserung, aber..

 – 
fraleri
 – 
2023-02-03
Meinem Mann musste ich erst erklären, wie man nun an ein Ticket kommt. Das sind zu viele Schritte. Es wäre super, wenn es eine schnellere Möglichkeit gäbe.
Außerdem ist es nervig, dass die Route grundsätzlich vom Standort aus startet und nicht der nächstgelegenen Haltestelle. Ich denke es sind die wenigsten Menschen, die nicht wissen, welche die nächste Haltestelle ist. Selbst wenn man direkt darauf steht, wird einem erstmal der Weg zur Haltestelle angezeigt. Das raubt so viel Zeit! Und macht die Verbindungsübersicht unübersichtlich. Schade, aber irgendwie komplizierter als vorher. Dafür deutlich schicker!

leider aktuelles Handy für Oma und Nachbarkids erforderlich

 – 
Vielleichtgehtsnochbesser?
 – 
2023-01-28
Als Besitzer einem kleinen Handys vermisse ich die alte App. Auf dem kleinen Bildschirm wird eine Zielauswahl zum Lotteriespiel, weil es lediglich nur noch der Ortsname in die Anzeige schafft und die Haltestelle im Nirwana verschwindet. (Früher war dies mal mehrzeilig…) Als täglicher Pendler brauche ich zum schnellen Verbindungscheck auch keine Landkarte auf der ersten Seite. Den Punkt, wie ich meine Starthaltestelle als Favorit hinterlege und nicht immer noch den aktuellen Fußweg eingerechnet bekomme, habe ich in der App nicht gefunden. Die Großeltern und Nachbarkids brauchen jetzt ein neues Handy, weil ihr altes IOS nicht mehr unterstützt wird.
Update:
Vielen Dank für die Nachbesserung. Namen der Haltestellen sind mittlerweile wieder lesbar. Favoriten über Sternchen bei Route setzen funktioniert prima.

Erfassung für 10-Minuten-Garantie ist purer Hohn

 – 
Old_Husti
 – 
2023-01-20
Die App ist nutzbar. Ticketkauf ist relativ einfach. Auch muss ich mich im Gegensatz zur alten App nicht bei jeder Nutzung neu anmelden.
Aber dass es immer noch nicht möglich ist, eine Erstattung für die 10-Minuten-Garantie mit wenigen Klicks zu erfassen, erscheint mir schon als böser Wille. Man muss davon ausgehen, dass der entnervte RMV- und App-Nutzer irgendwann aufgibt.
Man muss alle Daten für jeden Antrag jedesmal einzeln eintragen. Sogar die in der App und im Benutzerkonto gespeicherten Daten wie Name und Adresse. Welches Ticket, letzter Gültigkeitstag usw. usw. Das sind wohlgemerkt alles Daten, die in der App gespeichert sind. Warum also muss das alles nochmal mühselig manuell eingetippt werden? Das kann nur Absicht sein!

Kalender export fehlt…

 – 
OlliF123456
 – 
2022-12-23
Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, Verbindungen in den Kalender zu exportieren. Das war in der alten App besser. Schade…
Update:
In der neuen Version ist der Kalenderexport dazu gekommen. Danke!