iPhone Screenshots

Beschreibung

WhatsApp von Facebook ist eine KOSTENLOSE Messaging- und Videoanruf-App. Sie wird von über 2 Milliarden Menschen in mehr als 180 Ländern genutzt. WhatsApp ist nicht nur einfach und verlässlich, sondern schützt auch deine Privatsphäre und macht es dir leicht, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Die App funktioniert auf Mobilgeräten und dem Desktop – selbst bei langsamen Verbindungen – und ist gebührenfrei*.
Weltweit private Nachrichten austauschen
Deine persönlichen Nachrichten und Anrufe an Freunde und Familie werden Ende-zu-Ende-verschlüsselt. Niemand außerhalb deiner Chats kann diese lesen oder anhören, nicht einmal WhatsApp.
Schnell, einfach und sicher kommunizieren
Du brauchst lediglich deine Telefonnummer, keine Benutzernamen oder Anmeldungen. Du kannst deine Kontakte, die auf WhatsApp sind, direkt sehen und Nachrichten mit ihnen austauschen.
Sprach- und Videoanrufe in hoher Qualität
Tätige kostenlos* sichere Sprach- und Videoanrufe mit bis zu 8 Gesprächspartnern. Über das Internet kannst du auf allen Mobilgeräten telefonieren – selbst bei langsamen Verbindungen.
Mit Gruppenchats Kontakt halten
Bleib mit Freunden und Familie in Verbindung. In Ende-zu-Ende-verschlüsselten Gruppenchats kannst du auf Mobilgeräten und dem Desktop Nachrichten austauschen sowie Fotos, Videos und Dokumente teilen.
In Echtzeit verbunden bleiben
Teile deinen Standort nur mit Personen aus einem bestimmten Einzel- oder Gruppenchat und beende den Vorgang jederzeit wieder. Oder nimm eine Sprachnachricht auf, um schneller zu kommunizieren.
Alltagsmomente im Status teilen
Im Status kannst du Texte, Fotos, Videos und GIFs teilen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Du hast die Wahl, ob du Statusmeldungen mit allen oder nur mit ausgewählten Kontakten teilst.
* Es können die normalen Datennutzungsgebühren anfallen. Kontaktiere deinen Provider für weitere Informationen.
---------------------------------------------------------
Falls du Feedback geben möchtest oder Fragen hast, melde dich bitte über WhatsApp > Einstellungen > Hilfe > Kontaktiere uns.

Neue Funktionen von Version 22.16.77

* Aktualisierte Reaktionen auf Nachrichten, darunter die Möglichkeit, mit einem beliebigen Emoji zu reagieren, sowie weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
* Die maximale Gruppenteilnehmerzahl wurde auf 512 erhöht.
* Die maximale Dateigröße wurde auf 2 GB erhöht.
* Bei Gruppenanrufen kannst du andere stummschalten oder ihnen eine Nachricht senden, indem du lange auf ihre Kachel tippst.
Diese Funktionen werden im Laufe der nächsten Wochen eingeführt. Danke, dass du WhatsApp benutzt!

Anbieter

Name

WhatsApp Inc.

Informationen

Entwickler

Version

22.16.77

Größe

141,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Bengalisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Malaiisch, Marathi, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.181.539 Bewertungen

Kundenrezensionen

Privatsphäre bitte verbessern

 – 
Sk175
 – 
2022-08-09
Version 22.16.77
Um die App kommt man ja quasi nicht drum rum, da sie so ziemlich jeder nutzt.
Es wäre aber erfreulich, wenn die Option bestünde, bei eingehenden Mitteilungen die Profilbilder und Namen auszublenden. Mir reicht die Info, dass eine Nachricht eingegangen ist. Nicht jeder muss beim Blick auf das Handy sehen können, von wem diese ist. Auch bei ausgeschalteter Vorschau kommt seit Wochen das Profilbild in der Anzeige eingehender Nachrichten.

Online Status, Ipad, AppleWatch, CarPlay

 – 
Apple Fan1996
 – 
2022-08-09
Version 22.16.77
In den Datenschutz Einstellungen bitte den zusätzlich die Möglichkeit implementieren den online Status zu verbergen. Es fehlt immer noch die Unterstützung des Ipad und der Apple Watch. Update: Meine Apple Watch bekommt keine Benachrichtigung wenn ein Anruf über Whatsapp eigeht was für ein trauer Spiel.
Updat: Sprachnachrichten über Apple CarPlay können auch nicht direkt angehört werden.

Bug beim Bilder senden

 – 
pictp
 – 
2022-08-09
Version 22.16.77
Seit dem letzten Update lassen sich in iOS keine Bilder mehr aus der Fotos App senden

Gut

 – 
fjkrjfufjrnfjfjfjfjf
 – 
2022-08-08
Version 22.16.77
Nur beim 60000 Millionensten hallo gehst kaputt

Profilbild Qualität

 – 
leon.brenner@web
 – 
2022-08-08
Version 22.16.77
Leute… das ist einfach nur noch peinlich. Man erkennt einfach nichts!

Blockieren

 – 
okkkbshshshsgagaga
 – 
2022-08-08
Version 22.16.77
Bitte entfernen sie die Funktion blockieren es ist unnötig danke😄

Müll geworden

 – 
SlimPremium
 – 
2022-08-08
Version 22.16.77
Hab das iPhone 12 Pro und nur noch Probleme mit WhatsApp. Ständig sieht man irgendwie nur noch die Hälfte wenn man raus tappt und wieder rein oder es hängt komplett und das geht jetzt schon paar Wochen so

Kann viel geändert werden

 – 
Zicke1985
 – 
2022-08-08
Version 22.16.77
Symbol farblich ändern
Profilbild Form sollte man ändern
Chat Blase farblich ändern, das Grün ist einfach hässlich
Schriftart sollte man ändern können
Ganz einfach, nimmt euch ein beispiel an WhatsApp plus was es mal gab bis WhatsApp das verboten hat
Statt die App zu erlauben
Ihr hättet doch einfach die App den Entwickler abkaufen können um die dann zu erlauben und von mir aus eine Jahres Gebühr 3,99€ zu verlangen oder so
Die Einstellung WhatsApp+ waren einfach super
Umfrage für die Gruppen Chats wäre super

Annäherungssensorabfrage verbugt

 – 
Monspubis
 – 
2022-08-08
Version 22.16.77
Bei Sprachnachrichten ist die Annäherungssensorabfrage verbugt - bitte fixt das doch endlich mal, oder führt eine Option ein, dass man das deaktivieren kann - es ist mittlerweile fast unmöglich seine Sprachnachrichten abzuhören, ohne dass die Nachricht angehalten wird und das Display kurz dunkel wird..

Einfach super!

 – 
Nevenius17
 – 
2022-08-07
Version 22.16.77
Wenn es möglich wäre würde ich sechs Sterne geben.

Nur noch Mittel zum zweck

 – 
Sven_ger_owl
 – 
2022-08-07
Version 22.16.77
Wie alles aus dem Hause Werbebook oder Werbemeta unbrauchbar.

Dreck bleibt Dreck

 – 
Sebastianlok
 – 
2022-08-06
Version 22.16.77
Also seit Monaten darf man seine Sprachnachrichten 5x wiederholen damit überhaupt was passiert.Nervt echt nur noch !!!!!

Kein Suppprt für mehrere Geräte, keine Cloud-Synchronisierung von Chats

 – 
Tschoow
 – 
2022-08-06
Version 22.16.77
Wie kann so ein hinterwäldlerischer Haufen technischer Abfall so beliebt sein?

Ich liebe die App

 – 
🌸⭐️Emma⭐️🌸
 – 
2022-08-06
Version 22.16.77
Ich hab WhatsApp noch nicht lange aber bis her bin ich begeistert😌

Kontaktinfo

 – 
kamibeko
 – 
2022-08-05
Whatsapp an sich ist wirklich das Beste was uns allen bis jetzt passiert ist. Jedoch muss ich wirklich anmerken, dass seit Jahren eine Sache nicht geändert wird, die wirklich nervig ist. Jedes Mal wenn man auf einen Chat tippt, steht oben „tippen für Kontaktinfo“. Diese Nachricht steht da mehrere Sekunden, wobei man manchmal nur sehen möchte ob die Person online ist oder nicht. Das ist wirklich sehr nervig lange zu warten oder wieder weg vom Chat und neu drauf zu gehen. Ich wünsche mir wirklich vom tiefsten Herzen, dass dieses Feature endlich mal erneuert wird. Dass man für die Kontaktinfo klicken muss, weiß denke ich Mal jeder schon. Sonst perfekt!!!

mukemmel

 – 
bgbfbddjndfbnfbffjxb
 – 
2022-08-05
Version 22.16.77
harika

WhatsApp ist toll aber…

 – 
jojochen11
 – 
2022-08-05
Version 22.15.75
Bei mir ist es seit einigen Wochen so, das ich nicht Kontakte neu/ anders einspeichern kann.
Es wäre schön über eine Rückmeldung ob es am Handy Liegt oder an WhatsApp.
LG

TOP aber

 – 
Alex_Gaming_HD
 – 
2022-08-05
Version 22.15.77
Top aber die Kamera hat nur.
30fps das ist nicht so gut

☺️

 – 
Mona11111
 – 
2022-08-05
Könnt ihr nicht irgendwas einstellen das man allgemein Anrufe sperren kann. WhatsApp Anrufe nerven so dermaßen und viele verstehen nicht, das ich ungerne über WhatsApp telefoniere.

Sprachnachrichten bitte blockieren

 – 
Juergen_Frank
 – 
2022-08-05
Bitte die Funktion „ Sprachnachrichten blockieren“ einbauen. Es soll da eine automatische frei definierbar Antwort gesendet werden können, z.B. Der „XYZ“ nimmt keine Sprachnachrichten an. Bitte als Text senden oder anrufen“

Mehrere Bilder gleichzeitig schicken funktioniert nicht mehr

 – 
Rayne911
 – 
2022-08-05
Ich habe auf meinen iPhone iOS 15.6 installiert und seit dem neusten WhatsApp Update kann ich beim Bilder senden ein Bild auswählen und normalerweise ist unten links ein + Button für weitere Bilder zu schicken. DieEr ist bei mir nicht vorhanden stattdessen steht da der Name an den das Bild gesendet wird. Bei meiner Frau die noch kein iOS 15.6 drauf hat ist das + Symbol noch da

Rote Biene

 – 
Ilona Bogdan
 – 
2022-08-05
Privat ist ideal mag nicht gerne Facebook sind unzuverlässig keine vertrauen

Bugs kommen durch Update dazu

 – 
GandalfderBewerter
 – 
2022-08-05
Durch das letzte Update ist folgender Bug dazugekommen: Wenn man eine Nachricht gedrückt hält, um auf diese z.B. zu reagieren oder zu kopieren, verschwindet danach das Texteingabefeld und man kann nicht mehr schreiben. Da muss man dann erstmal die App Neustarten, damit man überhaupt mal etwas schreiben kann, ziemlich schwach.

Whats app eigentlich gut.. Verbesserung bitte beim nächsten Update..

 – 
Facbk
 – 
2022-08-05
Ich finde whats app eigentlich gut.
Es wäre viel besser wenn man whats app öffnet und da wo die ganzen Chats sind, Gruppen und normale Chats alles durcheinander ist.
Bitte Gruppen und normale Chats ein eigenes Fenster geben sag ich mal. Dann brauch man auch nicht lange auf eine Gruppe in Chats suchen und ist übersichtlicher. Ich bitte darum. Dann gibt es auch 5++Sterne😉

Vorschlag

 – 
York1801
 – 
2022-08-04
Es fehlt dringend eine Umfrage Funktion die könnte ich so oft gebrauchen. Diese ist leider bei Konkurrenten schon vorhanden

WhatsApp Desktop unbrauchbar

 – 
Heruur1980
 – 
2022-08-04
Ich brauche die App zu 90% am Computer und die ist einfach träge und wenn man Bilder anklickt hängt die App sich gefühlt 20 Sekunden auf. So macht das kein Spaß. Ja, keine Bewertung für diese App hier, aber so kann ich damit nix anfangen und macht meinen Alltag unangenehmer. BA muss dringend was passieren, fraget die anderen wie es geht, die machen es alle mit viel Abstand besser!!!

Einige Funktionen fehlen einfach

 – 
Elchan
 – 
2022-08-03
Umfragen wären eine super Funktion für Gruppen
Dann das man die eigenen Klingeltöne nicht in WhatsApp benutzen kann ist bescheuert, telegram, Signal und sogar Line kriegen das hin
Wieso ein Riesen unternehme wie Meta nicht ?

Miserabler Datenschutz

 – 
TPfahl
 – 
2022-08-03
Man kann natürlich erstmal Funktionen bewerten und wie toll man alles mit allen teilen und kommunizieren kann. Ich schaue zuerst danach, womit hier Geld gemacht wird und das sind die Meta-Daten, die im Konzern mit dem passenden Namen Meta munter hin und her wandern, um Facebook und Co. noch reicher und einflussreicher zu machen. Nein danke!

Add option to send read receipts but not receive them

 – 
Brialien
 – 
2022-08-03
Please add an option so that others can see when I’ve read their messages, but I don’t see when they’ve read mine. Currently, you can only do both or neither. This is because they want to make sure people are not to shy about sending read receipts themselves, otherwise too many people would opt out. However, I have the opposite situation which I think should be allowed. I want to send read receipts so my friends know I haven’t read their messages yet, but for my own mental health I don’t want to see if they’ve read mine.

Enttäuscht

 – 
milkaschokolade539
 – 
2022-08-03
Hab mittlerweile die interesse verloren an WhatsApp daher nutze ich es nur noch um ältere Generation zuerreichen! Hatte die App mal gern und täglich genutzt aber mittlerweile seit dem einfach das mit den Memojis und Emojis ist dass sie beim Schreiben einfach zwischen kommen finde ich es nur noch nervig! Mittlerweile ziehe ich persönlich snap vor da es einfacher und entspannter ist auch mit Videobotschaften! Würden alle meine Kontakte snap nutzen würde ich sofort mich von WhatsApp verabschieden

Ausgeblendet

 – 
Mad Chrasch
 – 
2022-08-03
Hi Archiven fand ich besser

An Ademka und deine negative Bewertung

 – 
Sanaiman
 – 
2022-08-03
Welchen Planeten nennst du eigentlich dein zu Hause? Nächsten Monat kommt schon iPhone 14 und du beschwerst dich darüber dass dein gefühlt 100 Jahre altes iPhone 4 WhatsApp nicht mehr unterstützt !? Hast du die Kontrolle über dein Leben verloren? schmeiß dein Telefon weg und komm auf dein Leben klar . Oder weißt was? Jeder der noch mit einem iPhone 4 rumläuft sollte gar kein Telefon besitzen , einfach aus Prinzip. Ciao Kakao

Verlangsamtes Hochladen

 – 
Pascal2812
 – 
2022-08-03
Seid diesem Update dauert es sehr lange um Fotos zu verschicken. Auch dauert es lange um eine Story zu posten. Muss teilweise das Handy einmal aus und wieder an machen, damit es funktioniert.

Videoqualität

 – 
its_juni_
 – 
2022-08-02
Neu: Videoqualität ist immer noch sehr schlecht nicht mal HD 1080 funktionier. Der wandelt das automatisch in SD 360p um, hässlich
Alt: Ich habe es überall eingestellt das er die Videoqualität senden soll, die ich verschickt habe, aber er macht es nicht und wenn ich Videos bekomm, auch nicht. Jedes Mal stark verpixelt
Alt: Videos lassen sich immer noch nicht in der aufgenommenen Qualität verschicken

CHRISPOWERFE IST COOLER!!!

 – 
ICH VIN KRASS
 – 
2022-08-02
ICH HABE IN U-BAHN GEKACKT ABER ES STINKT NICHT ALLE LEUTE GUCKEN MICH AN UND ICH DROHE ICH RUFE POLIZEI UND DIE MACHT GAGA WEG UND SO!!!

Kompatibilität

 – 
Ademka
 – 
2022-08-02
Der Messenger jriegt von mir nur 2 Sterne weil ich auf älteren geräten z.b iPhone 4
night die neueste kompatiblste version runterladen Kann und wenn steht da: our WhatsApp IST veraltet.

Aktualisierung

 – 
Mariella 112
 – 
2022-08-01
Warum kann ich so viele Smileys und so nicht sehen sondern nur Fragezeichen ??

Smileys

 – 
hslebrld
 – 
2022-07-31
Habe seit längeren aktualisieren und neu runter laden der App immernoch keine neuen Smileys. Sonst recht gut.

😁😇

 – 
ILoveArazhul
 – 
2022-07-31
Sehr gute App OHNE Probleme. Verstehe die Leute nicht die wegen einem winzigen Fehler einen Stern geben.

Export/safe of chat

 – 
maroon4
 – 
2022-07-31
What I miss is a simple way of exporting your chat as a memory as a pdf file including all emojis/ pictures etc.

Gut aber…

 – 
Magullistcull
 – 
2022-07-31
Es ist gut aber ich wünschte es würde einen Emoji haben der ein Mann oder eine Frau ist und einen Ball schießt, denn es gibt nur den Ball Emoji und das ist doof.

Es ist cool

 – 
Wessam Ajini
 – 
2022-07-31
Sehr cool

Love it

 – 
Player's father
 – 
2022-07-31
WhatsApp ist immer nützlich chayas zu klären

….

 – 
hskanakanah
 – 
2022-07-30
Es wäre besser wenn man mit sich selber telefonieren könnte darum geben ich nur 2 Sterne 🙄🙄🙄🙄

Kein Benachrichtigungston

 – 
InaPopina87
 – 
2022-07-30
Leider wird seit heute bei Nachrichten über WhatsApp kein Benachrichtigungston wiedergegeben, obwohl Ton am Handy an ist und auch in den Einstellungen ein Ton zugewiesen ist und alles aktiviert ist.

Leider immernoch Käse

 – 
itsid
 – 
2022-07-30
Nachdem ich beim letzten Update darauf warten musste daß mich ALLE KONTAKTE einmal anschreiben, bevor ich ihnen schreiben konnte (was besonders in Gruppen sehr lästig war, da einige WA schlicht nichtmehr nutzten und ich so erst schreiben konnte nachdem diese Inaktiven entfernt wurden),
gibt es in dieser Version vereinzelt Kontakte bei denen meine Nachrichten schlicht nicht ankommen. (Ein Häkchen und mein Chatpartner sieht auf ewig die „Warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern“ Mitteilung)... Der Support ist ja leider auch zu nichts in der Lage ausser irrelevanter Textbausteine zu verschicken.
Ein UNZUVERLÄSSIGER Messenger ist leider nahezu nutzlos....
Ich WETTE da ist ein Nullbyte im Sicherheitsschlüssel und die Software ist zu doof den als Schlüsselteil zu erkennen.
PS In der Webversion kann ich besagten Kontakten schreiben... nur vom Handy nicht (ergo Softwarefehler in der iPhoneApp!)

Sehr gut

 – 
lixhvfcuhdvf
 – 
2022-07-30
Sehr Gut

Problem

 – 
poki95155228
 – 
2022-07-30
Wie kann man diesen Änderungston stumm schalten oder den WhatsApp-Sound ausschalten?

Aktualisierung

 – 
ck-11-
 – 
2022-07-29
Die Aktualisierung der App funktioniert nicht!

Aktualisierung

 – 
/&)>
 – 
2022-07-29
Ansich ist die App sehr gut aber egal wie oft ich aktualisiere ich bekomme nicht die neuen Emojis oder Funktionen 😩 echt schade

Endlich!

 – 
neutral tester
 – 
2022-04-26
Seit iOS 15 ist in den Einstellungen von einem Apple IPhone, WhatsApp nicht ein mal mehr in der Mitteilungszentrale zu finden gewesen . Das bedeutet das man es garnicht mehr mitbekommen hatte wenn man eine WhatsApp Nachricht bekommen hatte,wenn man nicht zufällig die App öffnete . Der Apple Support konnte trotz Software und Hardware Garantie keine Abhilfe für diesen Fehler schaffen. Stattdessen hat Apple seit einiger Zeit eine Ideologie im Kopf , dass alles was nicht von Apple ist automatisch als Dritt Anbieter erklärt wird , und somit sich auch nicht mehr zuständig fühlt . Mit dem heutigen Update wurde ich erstmals nach der Neuinstallation vom gerät gefragt ob ich WhatsApp Mitteilungen erlaube . Natürlich. Nun ,es hat zwar Monate gedauert, aber ich kann in den Einstellungen WhatsApp in der Mitteilungszentrale wieder finden . Ich kann es gar nicht erwarten den alten gewohnten Klingelton für meine erste funktionierende ankommende Nachricht wieder zu hören .

Abgehörte Sprachnachricht

 – 
nonameodercinsto
 – 
2022-02-22
Ich finde die App super und liebe es mit what’s app im Austausch mit meinen Kontakten zu bleiben. Allerdings habe ich die Funktion ausgeschaltet, dass sich gelesene Nachrichten mit blauen Häckchen bei mir markieren, dennoch kann mein Gegenüber sehen, wenn ich Sprachnachrichten abgehört habe, da sich das Mikrofon blau färbt und dies obwohl ich die Funktion meinerseits ausgestellt habe. Dies setzt mich dahingehend unter Druck immer gleich auf die Sprachnachrichten antworten zu müssen, weil ich meinen Gegenüber ja nicht das Gefühl vermitteln möchte auf Sprachnachrichten nicht antworten zu wollen. Nur manchmal passt es einfach nicht direkt zu antworten, sondern man möchte die Sprachnachricht erst einmal nur anhören. Es wäre schön, wenn man die Funktion der blauen Häckchen deaktiviert, dass sich wirklich alles an gelesenen oder abgehörten blauen Symbolen deaktivieren könnte.

Störung bei WhatsApp

 – 
fbdybdh
 – 
2022-01-03
Ich bin eigendlich sehr Zufrieden mit WhatsApp immer geblieben, jedoch ist in dieser Nacht ein Fehler aufgetreten und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll. Folgendes Problem:
Ich bin heute Morgen um 10:00 aufgewacht und unerklärlicherweise war meine Bildschirmzeit, die ich gesehen hatte, schon auf 10 Stunden! Das kuriose ist das mein Handy nochnichtmal an war. Ich bin schließlich öfters in der Nacht aufgewacht und mein Handy war ganz Normal, also WhatsApp war noch nichtmal offen. Ich finde auch im Internet nichts darüber. Es kommt vorallem noch ein Punkt: vor einer Woche ist dies meiner besten Freundin passiert, jedoch war sie nur 3 Stunden (von 5-8 Uhr) auf WhatsApp obwohl wir beide am Schlafen war. Vorallem hat sie mir heute Nacht gegen 2 Uhr Morgens geschrieben und meinte ich war nicht online, trotzdem wird mir halt angezeigt ich war auf WhatsApp. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen, da ich nicht wirklich weiß was ich jetzt machen soll.

Wurde aus meinem Account gesperrt ohne Fehlverhalten

 – 
linus1497
 – 
2021-12-14
Also heute morgen wache ich auf zu mehreren verpassten Anrufen und sms wo zugangscodes eingefordert werden von fremden. Dies war ich auf jeden Fall nicht. Habe direkt erst mal Two Step verfifizierung angeschaltet und mir einen Code ausgedacht dafür. Gehofft habe ich das sich damit alles geklärt hat. Jedoch gingen diese benachrichtigen und Anrufe immer weiter. Dann wird die App gebricked also wenn ich sie öffne ist alles schwarz und schließt sich. Ich dachte mir ich deinstalliere und installiere wieder. Dies tue ich auch aber wenn ich dann meine Telefonnummer angebe bekomme ich die Benachrichtigung das ich zu oft geraten habe und 12 Stunden warten muss. Dabei habe ich ja nicht einmal geraten sondern die Hacker oder wie man sie nennen mag die versuchen Zugang zu meinem Account zu bekommen. Also warte ich die 12 Stunden ab. Genau auf die Minute und kriege diese benachrichtigt erneut, direkt mit den nächsten 12 Stunden. Nach meinem Two Step verifizierungscode wurde nicht mal gefragt statt das wenn man diesen Code hat die sms bekommen kann und sich einloggen kann weil es ja offensichtlich der richtige Besitzer des Accounts dann ist aber nein ich kann genauso wenig in den Account. Ich habe versucht im hilfebereich etwas zu finden aber dazu war nichts auch nicht die Option ein Support Ticket zu öffnen. Ich bin einfach enttäuscht um ehrlich zu sein.

Toll, aber mir fehlen mehrere Features bei sprachnachrichten…

 – 
znarF69214
 – 
2021-07-20
Ich finde WhatsApp echt gut, kann es nur weiterempfehlen, auch nach den Änderungen in den Nutzungsbedingungen ist es immer noch DIE Messenger-App, vor allem da in der EU trotz der Änderungen alles beim alten bleibt… Jedoch fehlen mir persönlich ein paar Features rund um die Sprachnachrichten. Ich finde es super, dass man sie jetzt auf doppelter Geschwindigkeit abspielen kann, dies verkürzt die Zeit, die man zum anhören braucht, ungemein, ohne jedoch den Inhalt unverständlich werden zu lassen. Ich würde es jedoch noch besser finden, wenn man beim Antworten auch sehen könnte, an welcher Stelle man gerade beim Anhören ist, da dies (vor allem bei Nachrichten länger als zwei, drei Minuten) zu Verwirrungen führt, da man sich nicht mehr an absolut alles erinnern kann und dort halt genau sehen kann, an welcher Stelle die Person, die sich die Nachricht anhört, gerade ist und entsprechend die Stelle nochmal anhören kann… außerdem fände ich es schön, wenn man Sprachnachrichten mit hashtags taggen könnte, um beispielsweise auf das Thema der Nachricht hinzuweisen oder Warnhinweise bezüglich der Lautstärke zu geben. Ansonsten aber absolut gelungene App mit vielen nützlichen Funktionen, daher 5 von 5 Sternen.

Super aber..

 – 
TikTok 01059678
 – 
2021-04-29
Whatsapp ist an sich sehr schön und eine gute app zum schreiben aber trotzdem könnten mehr funktionen reinbauen z.B.: Eine bessere Qualität bei den Videos die geschickt werden. Oder das man nicht mehr online gesehen werden kann. Zumbeispiel wäre noch gut das man leute in gruppen bannen oder kicken kann (ich weiss das man leute kicken kann aber bannen nicht) und das wäre wieder eine verbesserung weil wenn jemand in einer Gruppe admin ist, und sich den einladungslink 10 mal hintereinander speichert und er dann gekickt wird, kann er 10 mal wieder rein und das nervt halt bisschen. Deshalb würde ich einbauen das man leute bannen sowie endbannen kann damit sie einladungslinks sowie qrcodes nicht benutzen können um der gruppe beizutreten (nur der ersteller der gruppe kann leute bannen)

Man wächst mit der Zeit

 – 
1958Fritz
 – 
2021-04-11
Ich gebrauche es schon viele viele Jahre und ich bin einer der sich sagt nur weil etwas nicht sofort funktioniert sollte man nicht gleich wechseln. Wenn man selber Fehler macht wird man auch nicht sofort ausgewechselt. Also sagte ich mir gib der Software eine Chance und Siege da WhatsApp ist immer besser geworden dann funktioniert etwas Neues nicht gib der Leuten von der IT eine Chance und melde Fehler nur dann kann man etwas ausbessern oder sogar verbessern. So liebes IT Team macht weiter so und macht uns glücklich mit einer Software die immer größer und komplexer wird

Schwierig zu beurteilen

 – 
liesel0402
 – 
2021-03-16
Ich nutze WhatsApp seit 2013 und war stets eine begeisterte Nutzerin, aber ich verliere langsam das Interesse daran. Mit jedem Update enttäuscht mich die App ein bisschen mehr und ich nutze sie tatsächlich nur noch, weil all meine Kontakte sie verwenden und ich sie sonst nicht erreichen könnte. Andernfalls würde ich WhatsApp sofort deinstallieren und gegen einen anderen Messenger eintauschen.
Bei meiner Rezension geht es hauptsächlich um die Überarbeitung der Lesebestätigung. Die gesamte Zeit sah man, ob der Gegenüber die Sprachnachrichten abhörte, aber nicht ob er die Textnachrichten lies. Gleiches galt für den Gegenüber. Jetzt ist es so, dass beides im Verdeckten bleibt und besonders gut finde ich das nicht. Es gab bereits viele Situationen, in denen ich die Gewissheit brauchte, ob man meine Sprachnachrichten abgehört hat oder nicht und nur deshalb meine Lesebestätigung wieder anzuschalten, finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Wenn man schon gezwungenermaßen mit einer solchen Veränderungen konfrontiert wird, fände ich es gut wenn man wählen dürfte, was angezeigt werden darf und was nicht. So kann man zwischen Not (Lesebestätigung an, zu viel Gewissheit) und Elend (Lesebestätigung aus, zu wenig Gewissheit wählen. Das gesunde Mittelmaß wurde mir mit dem neusten Update nämlich genommen und somit rücke ich immer näher an einen Wechsel zu einem anderen Messenger, der auf mich zugeschnitten werden kann, wie Telegram zum Beispiel.

Super coole Sachen für WhatsApp

 – 
wie Tee
 – 
2021-02-14
Hi ich finde die App super cool nutze jetzt schon seit fünfeinhalb Jahren habe nichts was ich zu bemängeln habe ich bin blind und nutze auch VoiceOver ich finde die App richtig gut deswegen gebe ich der App fünf Sterne ich schreibe per Diktierfunktion und per Sprachnachricht Funktion was man machen könnte wäre halt hab ich doch ein Maß wenn ich nebenher Musik laufen lassen mach das jetzt immer so das ich Musik hören konnte und WhatsApp und WhatsApp neben her bedienen konnte jetzt gerade im Moment kann ich es nicht mehr vielleicht könnte man das beim nächsten Update irgendwie beheben oder weiß nicht ob das so sein soll dass man nur noch dass man nur eine App nutzen kann also dass man nur ein eins von beiden nutzen kann Musik oder WhatsApp finde ich cooler wenn man das beheben würde ;-) mit lachenden Augen und lachenden Mund Emoji

Zu viele Daten der Benutzer entnommen

 – 
256347355235
 – 
2021-01-12
Es werden zu viele Daten entnommen. Bei der Werbung kann man es ja noch verstehen, aber zusätzlich werden auch Daten für eine Personenanalyse entnommen, was einfach nur noch unheimlich ist, da man allein durch WhatsApp ein komplettes Profil von sich selbst erstellen könnte wofür es sonst mehrere Quellen braucht und dazu auch sehr wahrscheinlich verkaufe werden!!! Ich hoffe dieses Update wird überarbeitet und die Anzahl der entnehmbaren Daten minimiert. Obwohl WhatsApp so erfolgreich ist und immer ein häufiger Benutzer war, bin ich stark enttäuscht.

😊👍

 – 
lauramarie205
 – 
2020-11-23
WhatsApp ist meine meist genutzte App ich finde sie sehr hilfreich egal ob es um eine Verabredung oder die Hausaufgaben für den nächsten Tag geht ich kann alle immer erreichen. Gerade während der aktuellen Situation ist es schön mit meinen Freunden die auch aus Hamburg, Würzburg... kommen schrieben zu könne und sich von den Erlebnissen des Tages zu berichten. Ich habe nichts negatives an der App zu finden außer das ich es doof finde das man einfach einer Gruppe hinzugefügt werden kann ohne das man eine automatische Anfrage gesendet bekommt weil manche das nicht selber machen oder überhaupt auf die Idee kommen aber sonst sehr tolle App bin zufrieden 😁.

Sehr gut

 – 
JMinik.
 – 
2020-11-19
WhatsApp ist der Messengerdienst, den ich nutze, seit ich ein smartphone besitze. Funktionenn und alles sind wirklich super und einfach zu bedienen. Allerdings gebe ich einen Stern abzug, da ich ein kleines Problem beim chatten habe. Schreibe ich einer Freundin eine Nachricht und bekomme währenddessen von wem anders eine Nachricht, taucht die erhaltene Nachricht mitten im Bildschirm auf. An sich erstmal kein Problem, jedoch kann ich meine Nachricht so lange nicht weiter verfassen, bis ich die erhaltene Nachricht entweder öffne oder wegklicke. Klicke ich sie weg, muss ich die Tastatur neu aktivieren zum weiterschreiben. Bekommt man eine Nachricht ist das kein Problem, bekommt man mehrere ploppt jede einzelne immer wieder auf, teilweise doppelt, was ziemlich nervig ist. Bitte liebes WhatsApp-Team fixt das, zB wäre es toll wenn die Nachricht am oberen Bildschirm erscheint und nicht mehr mitten im Bildschirm und das schreiben stört.

Sehr gut

 – 
bxj ggf. um
 – 
2020-10-30
Sehr übersichtlich

Super

 – 
Lol 🐶
 – 
2020-09-23
Die App ist total übersichtlich man kann mit Freunden telefonieren überVideo Chat oder ganz normal mit Freunden telefonieren außerdem kann man allen seinen Kontakten und auch nicht Kontakt in die WhatsApp haben Nachrichten senden die App ist echt toll ich empfehle euch WhatsApp runterzuladen kostenlos anderen schreiben auch wenn sie kein Apple haben bei Sachen wie SMS braucht man dafür Geld WhatsApp ist das beste was es gibt ich habe 1 Stunde Handy Zeit und Es macht mir dann viel mehr Spaß mit Freunden zu schreiben es ist echt toll und man kann Fotos mit Leichtigkeit verschicken WhatsApp hat mein Leben leichter gemacht und wird doch Iris leichter machen ich glaube wenn mein Hund ein Handy hätte würde er WhatsApp auch klasse finden. Und das mit dem ab 16 verstehe ich zwar nicht ich bin elf und habe die App es ist echt nichts gefährliches auch wenn ihr Kind noch nicht 16 ist können Sie ihm die App runterladen echt nichts schlimmes daran dafür stehe ich mit meinen Namen

„Diese Nachricht wurde gelöscht“ bitte löschen

 – 
Betty Backflip
 – 
2020-07-19
Die App ist an sich super. Neben den Daten Themen zw FB etc. ist an sich alles gut. ABER: Warum sieht der Empfänger immer noch, wenn eine Nachricht gelöscht wurde? Ich kenne tatsächlich niemanden, der diese Info hilfreich findet, weder wenn er löscht noch wenn er/sie sieht, dass etwas gelöscht wurde. Es fällt mir auch schwer mir einen anderen Zweck vorstellen, warum ihr das sichtbar lasst. Wenn ich als User eine Nachricht lösche, dann ja mit der Intention, dass der/die andere die Nachricht nicht liest. Nun steht da aber der Hinweis, DASS etwas gelöscht wurde, was den Empfänger dann plötzlich NOCH interessierter macht, was oder gelöscht wurde und man sich einfach zu oft dann trotzdem mit der Rückfrage zum gelöschten Inhalt auseinandersetzen muss. Aus Nutzerperspektive finde ist es sehr störend. Vllt kann man die Funktion mal wieder in einem User Test gegen checken.

Ist eine sehr gute App

 – 
Silvi1684
 – 
2020-07-04
Also wo ich die App einmal schon versucht habe hatte ich alle meine Freunde und schon das war so wunderbar und ja deswegen aber eine Sache die ich nicht so gut mir gefällt das immer kommt da am Schluss bisschen später wenn du noch bisschen halt nicht so oft am WhatsApp bis dann steht da wieder neue Nummern halt aber von deine Freunde du musst die halt neu machen und dann steht da irgendwas von Datenschutz und sowas und das ist halt blöd deswegen würde ich sagen könnt ihr das bitte ändern danke und ja sonst ist sie eigentlich gut🤗🤗

Toll, jedoch würde ich mir Wünschen...

 – 
Fix_Fax
 – 
2020-06-13
Ich finde die App wirklich leicht zu bedienen, und Übersicht gestaltet. Alle Funktionen funktionieren einbahnfrei. Jedoch sind bei mir manchmal Anzeige Fehler, die aber auch an meinem Gerät liegen könnten. Ich würde mir wünschen, dass es in naher Zukunft eine Funktion gibt, in der Admins in einer Gruppe auch Nachrichten von anderen „für alle Löschen“ können, da doch oft auch Nachrichten geschrieben werden, dich nicht unbedingt angemessen sind.

Toll, aber:

 – 
Elli sie Echte
 – 
2020-05-27
Die App ist toll, sehr übersichtlich, einfach zu bedienen und ich nutze sie jeden Tag sehr lange, gerade jetzt in der Corona Zeit, da ich meine Freunde nicht sehe. Alle die ich kenne haben WhatsApp, was die Erreichbarkeit enorm steigert.
Allerdings habe ich eins zu bemängeln: Ich und meine beste Freundin haben uns aus Spaß gegenseitig versucht, an Smiles zu übertreffen, da wir das sehr gerne machen, daraufhin ist die App abgestürzt, ich kann nun nicht mehr mit meiner Freundin direkt schreiben, da ich nicht mehr in den Chat komme. Ich habe es dann probehalber noch mal mit einer anderen Freundin probiert; gleiches Problem.
Wir haben jetzt Gruppen gegründet, in denen nur wir sind, das ist aber natürlich trotzdem doof, da man z.B. nicht auf den Status ( ähnlich wie bei der Instagram oder Snapchat Story, also im Prinzip ein Feld in dem man seinen aktuellen Status eintragen kann) direkt antworten kann, da die Nachricht dann natürlich direkt an den Kontakt geschickt wird. Außerdem nervt es etwas, wie viele hier geschrieben haben, das die Memojis, wenn man drauf kommt, direkt abgeschickt werden, ohne vorher ins Textfeld genommen zu werden.Wäre toll, wenn das behoben und geändert werden könnte, ansonsten super tolle App 👍🏻😉

☺️

 – 
_k_i_n_g_a_jr_
 – 
2020-05-08
Die App ist an sich sehr gut. Aber eine oder zwei Sachen stören mich sehr. Z.B.: Wenn man zu einer falschen Person eine Nachricht wie ein Bild oder auch andere Sachen schickt kann man sie einfach danach nicht mehr löschen. Das heißt nach ca. 8 Stunden kann man die meisten Nachrichten einfach nicht mehr löschen. Und ja. Aber die zweite Sache ist dass ich jetzt zum Beispiel wirklich viele Zeichen in eine Nachricht gesetzt habe und ich WhatsApp kaum noch danach nutzen konnte weil die ganze App abstürzetzte und noch dazu leckte sie die ganze Zeit. Ich musste sie leider 2 mal löschen und die Chats bekam ich nie wieder weil ich kein Bakup gemacht habe 😥. Ich finde dass man mit den Nachrichten die ganze App um ne ganze Ecke nachbessern könnte…

Schlechte Kamera und faule Entwickler - Bad Camera and lazy developer!!

 – 
*iCook*
 – 
2020-04-06
Gerade in der aktuellen Zeit, wo Corona einen zur Heimarbeit zwingt, hätte ich von den Entwicklern mehr Hingabe und mehr zeitgenössisches Entwickeln erwartet! Bis zum heutigen Tag haben die es nicht hinbekommen, dass die Fotos - die in der App aufgenommen werden - hochauflösend sind! Stattdessen werden die Fotos so stark komprimiert, dass man sie danach nicht mehr verwenden kann! Jeder andere Messenger bekommt dies deutlich besser hin im Jahr 2020! Werbung und Profit stehen hier scheinbar an erster Stelle!! Schämt euch!!
Especially in these days, when Corona forces you to work from home, I would have expected more dedication and more contemporary development from the developers! To this day they haven't managed to make the photos - which are taken in the app - high resolution! Instead, the photos are compressed so much that you can't use them afterwards! Every other messenger will do this much better in 2020! Advertising and profit seem to come first here! Shame on you!!

Sehr Gut

 – 
Padder2112
 – 
2020-03-21
WhatsApp ist ein super Messanger! Es ist extrem einfach eine Nachricht, ein Bild oder ein Video an mehrere Personen oder einfach nur an eine weiterzuleiten. Auch das System mit den Sprachnachrichten ist total gut und total Simpel! Die einzelnen Chats sind sehr Übersichtlich, genau wie die Einstellungen. Auch mit den Emojis funktioniert alles einwandfrei. Doch in den Einstellungen könnte man vielleicht ein Tutorial machen, denn wenn man niemanden hat, der sich dort auskennt, dann ist es schwierig sich dort zu recht zu finden, trotz dem sehr Übersichtlichen Design. Außerdem mache ich mir um meine Daten etwas Sorgen, denn die App ist von Facebook. Trotzdem ist sie sehr empfehlenswert!

Memojis einen eigenen Platz geben und Design beim darkmode verbessern

 – 
iswkhdksuylwvd LG dis
 – 
2020-03-19
Ich benutze schon seit Jahren WhatsApp aber leider nerven mich immer mehr die Memojis wenn ich schnell schreibe. Manchmal wenn man auf die Emojis gehen will sind die Memojis da und schicke sie immer an unpassenden Gesprächen ausversehen! Das regt mich echt auf würde mich freuen wenn sie zb bei den Sticker sind und nicht sofort verschickt werden. Und bei ios beim darkmode ist das Design sehr hässlich vorallem die Nachrichten die man selbst geschrieben hat, die sind so ein schreckliches dunkelgrün was den ganzen Chat unübersichtlich macht. Wären die Nachrichten weiß und hellgrün wie beim hellem Mode wäre es viel schöner und passender zum WhatsApp Design!!! Bitte verbessern sonst alles sehr gut.

Neue Änderung

 – 
biene152527
 – 
2020-02-25
Ich liebe WhatsApp dennoch ist seit neusten einen Sache anders. Wenn ich auf einem Chat bin und jemand anderes schreibt mir, war das früher so das ich drauf geklickt habe und direkt auf den Chat des jeweiligen gelandet bin. Jetzt lande ich nur noch im chatfenster und muss dann noch mal auf den Chat klicken. Wo ist der Sinn? Und wenn ich Nachrichten banner ausschalte. Erhalte ich auch keine Benachrichtigung mehr wenn ein whatsappanruf eingeht. Ansonsten ist das die praktischste App die es gibt. Was aber richtig cool wäre wenn man wie bei msn früher jemanden an ringennnnn könnte 😂 und um das ganze zu perfektionieren wenn es irgendwann eine offline Funktion gibt. Also online sein ohne das es jemand sieht. 🥰

Fehlermeldung!!! Bitte um Behebung!

 – 
Shadow leaf
 – 
2020-02-25
Ich habe jetzt schon das zweite mal die Situation, dass ich, nachdem ich mein Handy die Nacht ausgeschaltete habe, die Fehlermeldung „Warte auf diese Nachricht. Das kann einen Moment dauern“ bei allen Nachrichten erscheint, die ich in einem bestimmten Zeitraum erhalten habe. Diese Meldung geht auch nicht weg, wenn die Personen auf meinem Chat sind oder Ähnliches, denn ich kann nachher trotzdem mit ihnen weiterschreiben, doch die zuvor gesendeten Nachrichten bleiben mit dieser Meldung nicht sichtbar.
Es muss also an irgendeinem Fehler liegen, der wiederum wirklich nervig ist, denn ich muss dadurch jeden einzelnen anschreiben und erklären was los war, damit ich die Nachricht nochmal geschickt bekomme. Und das ist nicht nur lästig, sondern teilweIse auch unangenehm und kostet Zeit...
Es wäre toll, wenn dieser Fehler durch ein update oder Ähnliches behoben werden würde, denn mit so etwas, und vor allem, wenn sich dieser Fehler jetzt häufen sollte, würde man sich das Leben nur schwer machen.

🤗

 – 
Diaperboyeu
 – 
2020-02-14
App lässt sich super bedienen ich bin echt froh das die App so flüßig läuft ich habe keine start Probleme und auch keine Probleme bei Bild oder Video nur das einzige Kontra was man anmerken muss ich das der Darkmode schon lange im Gespräch gewesen ist und er sehr lange auf sich warten lässt was schade ist da durch den darkmode natürlich auch länger die App an sich genutzt werden kann dazu kommt noch das die App dann durch den darkmode auch noch weniger Akkuladung verbraucht tut WhatsApp zwar jetzt schon aber durch den darkmode denke ich wird es noch mal stark weniger Akku Verbrauch sonst finde ich die App super und echt praktisch und einfach zu bedienen
Bin echt stolz darauf zu sein eine App zu nutzen die so problemlos funktioniert wie WhatsApp

.

 – 
Chanti_Jennifaaaaa
 – 
2020-01-23
Ich nutze Whatsapp jez schon sehr lange, aber seit dem ich mir im August ein neues Iphone(6s) gekauft habe kann ich zwar Über Whatsapp telefonieren/ face timen aber das Mikrofon geht da bei nicht. Normal Sprachmemos verschicken funktioniert hingen wieder oder normal über Whatsapp telefonieren ohne die Lautsprecher funktion. Ich hab auch schon mein Whatsapp neu installiert doch hat leider nix gebracht. Aber sonst mag ich die App sehr, grade weil ich so auch kostenlos mit meiner besten Freunden die 500km weg wohnt in Kontakt bleiben kann. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen das ich wieder normal mit Lautsprecher funktion telefonieren kann, wie bei meinem alten Iphone(5c)z

Gut aber...

 – 
😂😂angelo😂😂😂
 – 
2020-01-12
Es ist so WhatsApp ist eine tolle Erfindung nur es gibt ein Problem nämlich wenn man mit seinen Freunden chattet oder telefoniert und dann von einer Person der Akku leer geht ohne das man das mitkriegt denkt man die Person hat aufgelegt ich wünsche mir daher das man eine Warnung kriegt wenn der Akku leer geht ich weiß es gibt schon eine Warnung aber sie kommt nur kurz und gibt keinen Ton man könnte es ja so machen das wenn der Akku leer geht eine Nachricht im Chat kommt die für immer bleibt

Zugang Zweitgerät

 – 
-X0X0-
 – 
2019-10-23
WhatsApp ist eine schöne Sache und ich nutze es schon seit Jahren mit großer Freude. Leider gibt es ein schwerwiegendes Manko, denn man kann seinen Account nur auf einem Smartphone verwenden. Dabei ist die Tendenz zum Zweitgerät in der heutigen Zeit doch sehr üblich. Ich habe 2 iPhones (die ich auch beide nutze) und ärgere mich ständig darüber, dass man sich nur auf einem Gerät mit seinen Daten anmelden kann. Und dann besteht dazu sogar noch die Gefahr gesperrt zu werden, sofern man den Wechsel zu oft durchführt. Natürlich gibt es mittlerweile die umständliche Methode mit WhatsApp Web, aber das ist zu mühsam :(
Deshalb mein Anliegen an WhatsApp und deren Entwickler, stellt dieses Manko bitte endlich ein. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit diesem Anliegen nicht alleine stehe. Ein Zweitgerät ist in unserer Gesellschaft keine Besonderheit mehr ;-)
Wenn dieses Manko beseitigt ist, dann gibt es auch wieder die vollen 5 ⭐️

Kann seit IOS 13 die App mit Bluetooth-hTastatur nur bedingt nutzen.

 – 
Nefertiti's child
 – 
2019-10-16
In den letzten 14 Monaten kam ich eigentlich super mit WhatsAPP klar. Haette der App auch jeder Zeit 5 Sterne gegeben. Doch im Moment bin ich eher enttaeuscht! Seit IOS 13 allerdings kann ich die App nur noch bedingt nutzen. Ich bin blind, und nutze Voiceover, das in IOS integrierte Bildschirmleseprogramm, und schreibe meistens mit einer Bluetooth-Tastatur, da das schneller geht, als auf dem Touchscreen rumzutippen. Seit IOS 13 kann ich allerdings mit der Blue-tooth-Tastatur bei WhasAPP das Grossschreibzeichen nicht mehr nutzen, und damit auch die damit verbundenen Satzzeichen wie zum Beispiel @ oder ?. Da dieses Problem nur bei WhatsAPP auftauchte, egal welche Tastatur von welchem Hersteller ich nutzte, muss es wohl ein WhatsAPP-Problem sein, und kein Apple-Problem. Nach mehrfachen Nachfragen beim App Support kamen leider immer nur Antworten, bei denen man das Gefuehl hatte man wird fuer dumm verkauft: “Schalten Sie Ihr Telefon ein und aus”, oder: “Ist Apples Problem und nicht unsers!” Ich hoffe, WhatsAPP bekommt das bald wieder in den Griff, denn die Communities der Sehbehinderten Nutzer werden immer frustrierter! #Screenreader #accessibility #barrierefreiheit #bluetoothtastatur #bluetoothkeyboard #voiceover #whatsAPP #appSupport

Toll das es sowas gibt !!!👍

 – 
krueger. com
 – 
2019-04-25
Ich fand diese App bis vor einem Jahr eigentlich nicht wichtig mir hat das Telefon gereicht aber seid dem ich umgezogen bin hat sich das verändert ich konnte nicht so oft mit meinen Freunden telefonieren die ich noch in meinem alten zu Hause hatte weil der Empfang auf dem Telefon nicht so gut war also habe ich mir WhatsApp runtergeladen und es hat geklappt ich hatte auf WhatsApp immer Empfang zu meinen Freunden und ich habe es immer noch eine ganz tolle App zumindest für mich ich glaube aber ein paar Fehlerbehebungen könnte nicht schaden!!? 😄👍

Nervt

 – 
Joni_2002
 – 
2019-04-23
Bei dem letzten Updates von WhatsApp wird immer nur das gleiche angezeigt, das ist nervig.

Coole idee aber es nervt

 – 
Liebt spiele🙂
 – 
2019-04-05
Ich finde die Idee Sticker bei WhatsApp hinzuzufügen echt cool nur das Problem ist das damit immer voll oft gespamt wird und es auf die Dauer nerven kann. Wenn du z.b in ein einer Gruppe bist mit freunden und so dann spamen die immer(bei mir ist es so muss ja nicht bei jeden stimmen) mit Sticker und dann hast du halt tausende Nachricht und da das auch Speicher verbraucht ist es halt sehr nervig. Ich hab zwar die Gruppe auf stumm geschaltet aber natürlich krieg ich ja auch die Nachrichten und die will man einfach nicht lesen. Ich will nicht das die Sticker abgeschafft oder so werden sondern irgend ein Limit für die Sticker halt das man z.b 20-30 Sticker pro Stunde abschicken kann. Aber sonst stört mich nichts. Wenn dieses Limit kommen würde gäbe es von mir auch 5 Sterne✨

Sehr gut aber kann keine Bilder erhalten

 – 
Else Müller
 – 
2019-03-13
Hey ,
Kann heute seit mehr als 4-5 Stunden keine Fotos , Videos oder gifs erhalten und schicken.
Wie kann es gelöst werden .
Hab mein Handy an und aus geschaltet
An meinem wlan liegt es nicjt a) weil ich alles andere nutzen kann b) weil die andern mir schreiben können aber keine Fotos etc schicken können

Nachrichten fehlen

 – 
jlo0205
 – 
2019-03-07
Nachrichten werden nicht angezeigt

Bitte neues update

 – 
Ya3409
 – 
2019-02-21
Bin mit WhatsApp super zufrieden ... hätte nie Probleme deswegen 5 Sterne !
Bis zum letzten Update !
seit dem letzten Update werden sprachnachrichten immer unterbrochen wenn man sich welche anhört. Sprachnachrichten die man selber macht werden abgebrochen und Videoanruf geht nicht mehr ... muss erst die App komplett schließen 2-3 Minuten warten dann geht erst wieder !

Kleines Problem

 – 
Berooooooooooo
 – 
2018-11-05
Hallo whatsapp community,
Die app ist einfach nur perfekt und es gibt meinerseits fast nie was zubemängeln jedoch gibt es zurzeit probleme mit den chats bei dem gegenüber steht jedesmal schreibt... obwohl nichts kommt und wenn man fragt heißt es jedesmal ich habe nichts geschrieben. Außerdem gibt es auch zurzeit probleme mit dem banner im sperrbildschirm die Nachrichten tauchen manchmal garnicht dort auf. Ich bitte um ein schnelles update und verbesserung der fehler. Vielen Dank nochmal für die tolle Applikation

Im großen und ganzen eine gute App

 – 
homelessliu
 – 
2018-10-23
Ich finde WhatsApp sehr gut. Also es ist sehr zuverlässig, sicher und schnell aber ich find es ein bisschen unpassend das man die Nummer von blockierten Kontakten trotz des blockierens verschicken kann. Denn ich und so gut wie jeder WhatsApp-Nutzer Blockieren Personen wenn sie einen stören und wenn die blockierten Personen die Nummer von einem verschicken können um andere sie auf (aus meiner Perspektive) mich zu hetzen um mich weiterhin zu belästigen ist das blockieren so zu sagen unnötig gewesen. Ich würde mich freuen wenn das in einem der zukünftigen Updates geändert werden würde.

Schade

 – 
Sabs 39
 – 
2018-09-07
Bis letztens war ich noch sehr zufrieden mit WhatsApp wie immer aber in der letzten Woche habe ich gemerkt das mit dem letzten Update was nicht stimmen Kann...Denn jetzt ist es ein enormer Akkufresser...
IPHONE 7 Akku ist nur wegen WhatsApp in 6 Stunden leer...Akku Verbrauch liegt bei 70% das kann nicht normal sein...
Also bitte schnellst möglich was daran ändern...👍

WhatsApp

 – 
🤡🐵🙈🙉
 – 
2018-08-29
Es ist übersichtlich

Spulen in Sprachnachrichten?

 – 
Piano2020
 – 
2018-08-14
Whatsapp ist eine sehr gute App um schnell, einfach und auf vielfältige Art und Weise mit Freunden in Kontakt zu sein. Sprachnachrichten sind dabei eine tolle Variante, um schnell viele oder komplexe Informationen übermitteln zu können.
Leider kann man mittlerweile nicht mehr bei einer bestimmten Stelle in der Nachricht starten, was dazu führt, dass man jedes Mal die komplette Nachricht erneut hören muss - selbst wenn man nur ein Wort oder einen Satz nicht verstanden hat. Gerade bei längeren Sprachnachrichten ist das wirklich störend (man stelle sich vor, dass man 10 min erneut hören muss um eine Information in Minute 9 zu hören...). Es wäre toll, wenn ihr diese wichtige Funktion wieder einführt.

Konnte keine Namen sehen

 – 
Alassio @ GBZ
 – 
2018-05-22
Für alle die das Problem mit dem fehlen der Namen haben, bei mir hat neu installieren das Problem behoben. Backup nich vergessen 🤓
Update: nach ca 2 stunden tritt das Problem wieder auf, also whattsapp, bitte unbedingt nachbessern, das heutige Update hat das Problem auch nicht behoben!

WhatsApp

 – 
📖📚📝
 – 
2018-03-05
Eigentlich gute und praktische App, gäbe aber noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten
- Wenn ich Bilder aus dem Internet als Chathintergrund mache, ist es sehr schlechte Bildqualität, vielleicht liegt das allerdings auch an den Bildern selbst.
- Ich fände gut, wenn man entscheiden könnte, wie lang man seinen Status teilen will
- Ich fände gut, wenn man die Fotos von den 24-Stunden-Status auch speichern könnte (die von jemand anderem)
- Außerdem wäre gut, wenn man seine Nachrichten für alle auch noch nach einem Tag oder länger löschen könnte

whats app mir apple car play

 – 
quattroRS6
 – 
2018-02-03
Habe seit Donnerstag die neuste WA-Version geladen mit der nun endlich auch apple car-play unterstützt wird. Leider ist hier noch ein wenig feinschliff nötig, so funktioniert z.B. das Antworten auf eine soeben vorgelesene Nachricht nicht, siri fragt dann immer an wenn Sie die Nachricht senden soll. Auch werden die bereits vorgelesenen Nachrichten immer nich als ungelesen angezeigt und beim Tippen auf das WA Symbol immer wieder als neue Nachrichten vorgelesen, das ist ziemlich nervig wenn man sich gerade in einer Konversation befindet. Also hier noch nachbessern und ggf. auch die Möglichkeit schaffen audionachrichten abspielen zu können dann gibts volle 5 Sterne.

Keine Fotos werden angezeigt

 – 
LenaSchneider
 – 
2017-10-25
Seit dem letzten Update kann ich keine Fotos und Videos mehr verschicken. Es wird mir zwar angezeigt wie viele Fotos ich auf dem Handy habe. Allerdings werden mir eben diese nicht angezeigt. Es ist alles weiß.

Problem bei Empfang von Nachrichten und Versenden von Nachrichten

 – 
GrowYourDreads
 – 
2017-10-25
Seit dem letzten ios softwareupdate geht alles drunter und drüber bei whatsapp. Kann keine Nachrichten mehr direkt vom banner aus senden, erhalten manchmal nur meine nachrichten wenn ich whatsapp öffne und seit dem letzten update von whatsapp bekomme ich öfters eine Benachrichtigung von whatsapp die ähnlich lautet „durch das schließen von whatsapp durch streichen, erhalten sie eventuell keine nachrichten mehr“. Hab mich etwas durchs netz gelesen und es heißt dass es an meiner internetverbindung liegen kann aber eigentlich hab ich makelloses internet.

Nach den letzten Updates...

 – 
P@rayer
 – 
2017-10-23
... Bilder etc. werden nicht mehr automatisch geladen obwohl es so hinterlegt ist. Ebenfalls erhalte ich nur noch sporadisch Nachrichten da sich WA teilweise nicht mehr verbindet bis man online gegangen ist...
Update: seit dem letzten Update funktioniert nun wieder alles wie gewohnt. Weiter so

Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt

 – 
vaschdt
 – 
2017-10-22
Seit dem letzten Update werden mir Mitteilungen von meinen Freunden nicht mehr angezeigt. Erst beim Öffnen der App werden die Nachrichten angezeigt, die teilweise schon Stunden vorher geschrieben wurden. Dies schränkt die Erreichbarkeit ein. Bitte den Fehler beheben. Ansonsten hat die App natürlich 5 Sterne verdient 💪🏻☺️

Push Nachrichten werden nicht angezeigt

 – 
LIONur1905
 – 
2017-10-21
Seit dem letzten Update erscheinen bei mir Push Nachrichten nur noch teilweise!
Wenn ich manuell die App öffne sehe ich viele Nachrichten, die mir auf dem Sperrbildschirm gar nicht angezeigt werden!
Das letzte Update hat nichts gebracht!

Gute App aber Bugs beheben

 – 
Phil232000
 – 
2017-10-15
Alles in Allem ist WhatsApp eine sehr gute App. Allerdings wäre es gut, dass der Bug, bei dem das Textfeld nach unten rutscht und man somit nicht mehr lesen kann, was man vorher geschrieben hat, behoben wird. Außerdem bekomme ich manche Nachrichten nicht mehr als push up, obwohl ich eine sehr gute Internetverbindung habe. Diese werden mir dann nur angezeigt, wenn ich die App öffne.

Neue Version iOS 11

 – 
Änny2233
 – 
2017-10-14
Seit der neuen Version iOS 11 kann ich nicht mehr über die schnell Antwort Funktion auf Nachrichten antworten wenn sie mir im Sperrbildschirm angezeigt werden. Jedesmal bekomme ich dann die Benachrichtigung das die Nachricht nicht versendet werden konnte. Erst wenn ich in die App gehe wird die Nachricht versendet. Bitte das Problem schnell beheben.
Ansonsten ist die App top 👍🏻👍🏻