Wird aktualisiert
+7
Nr. 26 in Top Gratis-Apps
±0

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Spotify ist die ultimative Musik-App, um kostenlos Musik, Podcasts, Hörbücher und mehr zu streamen. Erhalte Zugriff auf über 80 Millionen Songs und mehr als 3,6 Millionen Podcasts. Hör deine Lieblingssongs, entdecke Musik aus der ganzen Welt und finde Podcasts und Hörspiele für jede Situation. Mit Spotify Premium kannst du deine Lieblingssongs und Podcast-Folgen auch ganz einfach herunterladen, um sie jederzeit offline zu hören, wenn du mal kein WLAN oder Internet hast.
WARUM SPOTIFY FÜR MUSIK UND PODCASTS?
• Suche nach Songtiteln, Künstler*innen oder Alben, indem du den Liedtext eingibst.
• Entdecke neue Musik, Playlists, exklusive Podcasts und Hörspiele.
• Hör Playlists, die auf deinem Musikgeschmack basieren und speziell für dich zusammengestellt werden.
• Folge deinen Lieblingspodcasts und erstelle deine eigene Podcast-Bibliothek.
• Erstelle Playlists mit deinen Lieblingssongs und teile sie mit anderen.
• Finde immer die passende Musik, egal wo du bist oder was du gerade machst.
Spotify kannst du auf Fernsehern, Spielkonsolen, Smartwatches und im Auto nutzen. Mit Spotify Connect, Bluetooth und Apple AirPlay kannst du Musik auch auf anderen Geräten abspielen. Und die Philips Hue wandelt deine Musik sogar in passende Licht-Effekte um.
Höre populäre exklusive Podcasts & Genres wie:
• Hobbylos
• Gemischtes Hack
• Fest & Flauschig
• Dick & Doof
• Die Nervigen
• Comedy
• Gesellschaft & Kultur
• True Crime
Entdecke die neueste Musik von Künstler*innen wie:
• Bonez MC
• Luciano
• Ed Sheeran
• LEA
• Billie Eilish
Hör deine Lieblingskünstler*innen nonstop mit Spotify Radio. Hier sind ein paar der Künstler*innen, die wir schon ausgewählt haben:
• Harry Styles
• OneRepublic
• Rema
• Eminem
• Drake
• Beyoncé
• Apache 207
Höre mehr als 40 Kategorien – Neuerscheinungen, Charts, Live-Events , Für dich erstellt, Sommer, Pop, Fitness, Hip-Hop, Stimmung, Party, LGBTQ*, Dance/Electronic, Alternative, Indie, EQUAL, Wellness, Rock, Frequency, RnB, Disney, Jahrzehnte, RADAR, Chillout, Schlafen, Im Auto, Kinder und Familie, Karibik, Klassik, Romantik, Jazz, Folk & Akustik, Afro, Christian & Gospel und Country.
WARUM SPOTIFY PREMIUM?
• Musik streamen, nonstop und ohne Werbeunterbrechungen
• Songs herunterladen und offline hören
• Bessere Soundqualität
• Als Duo, Family oder Student Abo erhältlich
• Filter für unangemessene Inhalte für Kinder
Datenschutzrichtlinie: https://www.spotify.com/de/legal/privacy-policy/
Nutzungsbedingungen: https://www.spotify.com/de/legal/end-user-agreement/
Dir gefällt Spotify?
Gib uns auf Facebook ein „Gefällt mir“: http://www.facebook.com/SpotifyDeutschland
Folge uns auf Instagram: https://instagram.com/spotifyde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/spotifyde
Spotify – der Soundtrack für dein Leben. Jetzt Abo holen oder Musik und Podcasts kostenlos hören.

Neue Funktionen von Version 8.9.19

Wir arbeiten ständig an Spotify, um es für Dich zu verbessern. Bezieh die Updates und bleib auf dem Laufenden.

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

8.9.19

Größe

187,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Afrikaans, Amharisch, Arabisch, Aserbaidschanisch, Baskisch, Bengalisch, Bosnisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galizisch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Kannada, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Malayalam, Marathi, Mazedonisch, Nepalesisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Orija, Pandschabisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Suaheli, Tamilisch, Telugu, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Vietnamesisch, Zulu

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (4.173.411 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Spotify

 – 
Ahmad AlSamra
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Das ist wirklich der Hammer

Spotify das bests

 – 
Spotty geil
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Richtig toll ist Spotify ist sehr toll den Mann kann ales hören und es ist richtig cool.

nur 4 weil werbung

 – 
martöna
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
nur 4 weil werbung

Das ce ist cool

 – 
biliyoulovemi
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Fiufjölgg

When working it’s ok

 – 
mr.M0g0
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Expensive
Weekly discovery it’s very bad
The app is pushing to connect with others and losing its purpose. Play the music

Immer Hängt und muss neu starten mein Handy

 – 
Gyula roza
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
es gehts aufs meine Nerven

Zu teuer

 – 
Rüdi Mentär
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
So weit so gut - auf Dauer zu teuer

The app is becoming more and more bloated

 – 
Cornh
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Been a user for 10 years+ and this is the first time I’m considering canceling my subscription. Every time I open the app there’s some new feature - quizzes, AI DJ, new shuffle functions - stuff that I definitely don’t need. Seems like this app that was perfectly fine is now all about introducing new features so that the increase in price can be justified. It’s a shame.

One word: Amazing!

 – 
ben__wa
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Found Noah on Threads and have been thrilled by all the content he put out. The cool thing: His podcast is even better. Love all the thoughts, the inspiration, and advices.
Keep up the amazing work and thank you so much for doing this!

H

 – 
Shsklsvsksbdhk
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Manchmal da hängt es und es kommen Lieder die nd in meiner playlist ist und jz ist es so das wenn ich ein Song höre kommt nd der negstes sondern ögendeiner in der playlist das nervt mich

Ist so gut

 – 
Ja KB Brot
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Ich liebe die App Spotify voll ich benutze sie schon seit 6 Jahren ich findes auch gut das man ein Profil erstellt kan und alles ich gebe Spotify eins zehn von zehn

Popups in Premium 👎

 – 
CleanerMan
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Stop the fuc...in Popups by starting the App or Software !!! 😡

Geilo Meilo

 – 
;:;:🇨🇾🇨🇾
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Supaaaaaaaaaaaaa nur vielleicht Potcaster die man oft guckt werden öfter Angezeigt ?!

Fullscreen ads

 – 
rakeev
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
On paid subscription, impudence at its limits

Granate !!

 – 
Pflücki
 – 
2024-03-21
Version 8.9.19
Super !!

Spotify:best

 – 
Spotify:best
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Spotify:best

Ich liebe es, aber….

 – 
sadiya123
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Ich liebe Spotify so sehr, man kann jede Musik hören die man will. Aber eine Sache stört mich. Meistens wenn ich Musik hören möchte, kommt nur ein kleiner Teil der 10 Sekunden geht. Also kann ich die Musik nicht ändern. Bitte lasst mich den ganzen Song hören.

Erst Abogebühren drastisch erhöhen

 – 
DirkKn
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Und jetzt ungefragt Newsletter und sonstige Empfehlungen verschicken. Saftladen!

Eigentlich super, aber

 – 
LuLu 🫶🧸💖
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Ich finde es eigentlich total perfekt nur wenn ich dann irgendwie so Hörbücher höre kommt dann halt nach dem nächsten Kapitel dann irgendwie ein Lied oder so und obwohl ich shuffle und so ausgestellt hab und auch nichts in der Warteschlange hab und das nervt mich ein bisschen könntet ihr bitte diesen Fehler beheben das wäre super ❤️

Lieder brauchen 30sec zum laden

 – 
HP ist besser
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Nachdem ich die app für ein pahr min geschlossen haben brauchen lieder 30sec bis zu 2 min zum laden und nein liegt weder am handy noch am internet

Super

 – 
1234567890465
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Es ist so toll ich liebe diese App

Preiserhöhung für Esoterik Features?

 – 
kptnipho7
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Als langjähriger Nutzer gebe ich gerne mal ein Feedback aus Kundensicht: Erst wird der Preis erhöht. Dann werden mir Spaß-Esoterik-Features angeboten. Hat danach jemand gefragt? Für mich liefert es keinen Mehrwert. Besser einfach bei der Basis bleiben und den Preis wieder senken.

Hörbücher unmöglich

 – 
Siggn
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Hörbücher kann man aktuell komplett knicken, weil die Kapitel völlig wahllos springen. Bitte schnellstmöglich ändern!

Werbung trotz Premium Abo

 – 
Jsbrmn
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Ich habe mir das Premium Abo geholt um keine Werbung zu haben. Mittlerweile läuft bei fast jedem Podcast Werbung. Zusätzlich wurden jetzt auch noch die Preise erhöht, aber vermutlich wird die Werbung dadurch nicht weniger. Ich fürchte das es in Zukunft nur noch mehr wird. Sehr schade, da ich die App schon seit vielen Jahren nutze.

Ohne Abonnement echt schlecht

 – 
Ohne premium schlecht
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Es ist alles vollgemüllt mit Werbung und man kann sich noch nicht mal eben ein Hörspiel anhören weil dann plötzlich wieder was ganz anderes kommt also liebes Spotify Team verbessert die kostenlose Version von eurer App🙏🤝

will nicht rezensieren

 – 
yourmamasdlck
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
ich hab premium und werd trotzdem gefragt ob mir spotify gefällt. nein

Massive Performanceprobleme der App

 – 
MANO F
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Beim Starten dauern die Ladezeitender Listen sowie beim Anklicken… app stürzt regelmäßig ab.
Sonst mit dem Rest zufrieden.

Jeden Monat muss ich die Zahlung bestätigen und dann klappt es nicht

 – 
Jojo9990008
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Und über die App kann man keine Zahlung bzw. abos abschließen!! Lächerlich

Eigentlich sind es null von 5 Sternen

 – 
EllenStrange
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Eine dreistere App als diese hab ich lang nicht gefunden. Spamt eure „Kunden“ immens mit anstößigen Werbeadds und lasst nicht einmal die Möglichkeit adds zu blockieren. Bei euch werde ich kein Premium Mitglied so viel steht fest

Verbesserungswürdig

 – 
Erkh6
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Seit den letzten Updates bricht das Abspielen einfach ab oder springt zum nächsten Song/Podcastfolge oder die App hängt sich ganz auf. Gerade im Auto nervig. Lief schon mal alles stabiler.

Gut geht aber besser

 – 
Gia_2996
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
An sich ist die App praktisch und man hat viel Auswahl. Leider sind aber viele Songs nicht verfügbar und das Schuffel nervt. Es kommen immer die gleichen Lieder egal wie oft man das schuffel Neustartet. Der Großteil der Lieder werden gar nicht abgespielt

Gute App mit schlechter Hörbuchfunktion

 – 
26elena07
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Die App gefällt mir von der Aufmachung sehr gut. Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist die nicht vorhandene Hörbuch Funktion. Das funktioniert bei den Podcasts doch super, warum nicht auch für die Hörbücher ?
Es wäre wirklich toll, wenn das geändert werden würde, dann würde die App 5 Sterne von mir bekommen.

Download

 – 
Ben Grimm 8.0
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Man lädt immer seiner Lieder und es wird nicht richtig gespeichert. Wenn man unterwegs ist dann sind sie meistens dann doch nicht gedownloadet. :(((

Too personalised

 – 
LisaFinnigan
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
The quality and vast option of choices offered by Spotify is great and the interface is easy to navigate. However I dislike several recent changes. For starters; why did you feel the need to include videos? Spotify is a streaming platform for music, not videos. Additionally, one cannot look up all newly released albums anymore, and those pictures are only “chosen”. Show all again. In a list. And stop the endless personalisation of playlists. I want to listed to the a Spotify-created playlist a friend found but for me it’s completely different and surprise: it’s not for the better. So cut down on only showing personalised and featured content and stop the gate keeping. It’s ridiculous that for several artists, their new albums can only be found when going to their artists page directly and not in the “new releases” section. I honestly miss discovering new music like that. Do better again.

Dankbar

 – 
anjanic
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Vielen Dank

Audio Normalisierung ..

 – 
_U037_
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Moin moin, ich habe immer Audio Normalisierung aktiviert und auf normal… jedoch .. wenn ich die App schließe oder auch nur aus der Einstellung rausgehe .. stellt er dies Automatisch wieder auf Leise … dies ist auch merklich spürbar

N

 – 
yxhghhhgxhbbbljghj
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Baanffjgghgxggggghh

Glue

 – 
Pepita1981
 – 
2024-03-20
Version 8.9.19
Best Musik App Ever

Super 🥰

 – 
Spaddel 18
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Große Bandbreite an Musik überall erhältlich 👍

Recenzja

 – 
Basti and Baloo
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Super paka

Good Work 👌

 – 
Hodnknotn
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Good Work 🙏

I love it it great

 – 
Ehudb€bx
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Im Rest

Geht so.

 – 
Erkenbert
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Die ständig wiederkehrende Frage nach einer Rezension nervt!

Mood-Based Recommendations Feature

 – 
MrXY123
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
I really like Spotify, it’s not complicated to use, you can use it even without a Abo (even though I have premium and I’m very happy with it). I just like it. But I wish there was like a feature for recommending songs/playlist based on your mood. You could like fill out a quick survey or answer some short questions and based on this Spotify recommends you songs. I think this feature would be perfect for anyone who, like me, opens Spotify and is in like a certain mood ans wants to hold this mood or feel it more intense through music. I often have this situation but almost as often I kill the vibe/mood through a bad music pick. This feature would save me tones of time and could fix problems like the one I described earlier. Spotify please add something like that. But the rest is great :)

10/10

 – 
stopmotiontime_tt
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Respectfully, smash
It’s giving “best music player“, no cap! ❌🧢
👍👍

Ich liebe diesen Podcast

 – 
IchbinIchh
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Hobbylos 🔛🔝

Einstellungen verschwunden

 – 
007Thorsten
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Ich nutze Spotify seit 10 Jahren und finde plötzlich die Einstellungen jetzt nicht wieder. Was habt Ihr getan???

Love it

 – 
jynarkn
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Ich liebe Spotify aber es wird immer mehr zu social media bitte keine tiktok updates mehr und dass man kommentare bei podcasts sehen kann macht mir auch langsam angst😭❤️🙏🏼

Gut zuzuhören

 – 
siebchen
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Beruhigend

Danke das es die App gibt

 – 
Almira 🫶🏻
 – 
2024-03-19
Version 8.9.19
Voll cool hoffe das es nich anders sein wird

EQUALIZER / PODCASTS & SHOWS

 – 
Willeay
 – 
2023-11-17
Warum kann man den Equalizer erst nach 10 Klicks und Scholls einstellen. Wenn mangeräte wechselt oder Genre bzw. Medium muss man diese schnell erreichbar machen!!
Die Übersicht über seine Podcasts und Shows ist das Gegenteil von Übersichtlich. Warum werden ununterbrochen mit ganzformatige VORSCHLÄGE für Podcasts angezeigt. Warum kann ich nicht genau wie bei Musik eine Liste von meistgehörten oder Podcasts mit neuen Folgen sehen. Zum Beispiel optionale Listungen: zuletzt gehört (noch nicht zu Ende gehört), neue Folge, neu abonnierte. Unabhängig davon Vorschläge. Auch muss ich immer dieselben uninteressanten Podcasts als diese deklarieren. Das sollte nicht ähnliche Podcasts mit selber Kategorie ausschließen, da es auch viel auf die Moderatoren ankommt, ob ein Podcast gefällt. Außerdem sollten Hörbücher ähnlich wie Podcasts gehandhabt werden. Um nicht jedes Mal suchen zu müssen, was man als letztes gehört hat (Lesezeichen!!!). Vielleicht neuer Reiter bei Podcasts & Shows. Außerdem vermisse ich sehr die Suchkategorie Hörbücher. Ich frage mich warum es diese nicht mehr gibt. Um Hörbücher zu finden muss man immer umständlich stöbern und nach Autoren suchen. Das war mal anders. Ansonsten ist die App perfekt - das ganze ist Jammern auf hohem Niveau.

Spotify für Teenager

 – 
Mary- JOY
 – 
2023-11-13
Ich finde Spotify richtig gut. Es ist die einzige Einrichtung auf der ich Musik höre. Ich spiele Musik und Hörbücher für mich und meine Familie. Weil ich Spotify auch auf Nachrichten finde, kann ich es doppelt nutzen. Viele Lider die ich höre habe ich erst in meiner Lieblings App gefunden. Das sich Spotify immer wieder umdisint, also sein Aussehen verendert, ist sehr positiv. Das Playlist erstellen und herunterladen sind nur zwei kleine Dinge von tausenden, coolen Einrichtungen.
Allerdings gibt es auf Spotify die neue Einrichtung Video-Podcast. Was an sich auch sehr gut und interessant ist, allerdings landen viele Menschen auf ihrem privaten Podcast Content von YouTube oder Disney+ hoch, womit wir besagten Streamingdiensten schaden würden und dies Spotifys Image stören würde.
Auch verbieten mir meine Eltern YouTube o.ä zu nutzen, was ich jetzt aber nicht mehr brauche, da ich viele der Videos auch auf Spotify finde. Sollten meine Eltern dies herausfinden könnten sie mir Spotify verbieten, und das wäre doch sehr schade, oder?
(Wäre lieb wenn ihr das bald ändern könntet.)
Als Schulnote würde ich Spotify dennoch eine 1- geben. Der Grund für die minus liegt an den genannten Gründen und daran, dass es einfach keine perfekte App geben kann. Und weil Spotify manchmal (ganz selten) hängen bleibt.

Super Update des Designs!

 – 
HorrorJohny98
 – 
2023-10-05
Preisehebung habe ich zugestimmt das ich Zuversichtlich bin, dass Spotify sich warm macht für viele neue Features und Desing-Umstrukturierungen! 1-2 Tage gewartet und Tada: 1. neue Feature ist Jam! Super Idee, mit Freunden und Familie das Hörerlebnis neu zu schaffen. 2. Auf der Startseite sind anstatt 6 Kacheln nun 8 Kacheln zu sehen was mir die Auswahl noch schneller zugreifen lässt! Jetzt muss ich nicht mehr 2 mal klicken sondern 1 Klick reicht! Super IDEE!! :)
3. die Startseite sieht nun aufgeräumter- und übersichtlicher aus. 4. das Profil und alle Einstellungen sind auf der linken Seite nun und alles zsm. Was ich einfacher und cleaner finde! 5. auf der Seite eines Künstlers sind nun Merch und Events oben angeordnet in Docks. Clevere Umsetzung. So hat man alles zsm aber doch getrennt für die, die gerne mehr wissen wollen. Alles in allem haut Spotify meiner Meinung nach in den letzten 1-2 Tagen immer mehr Design und hilfreiche Features raus, die es mir und allen anderen (hoffe ich) es einfach machen. Spotify ist und bleibt der Vorreiter, ist eben wie Netflix Platz 1 und nie zu schlagen.
Danke Spotify! <3

Spotify in Deutschland

 – 
Jan Martínez Rosas
 – 
2023-03-12
Sehr geehrte Spotify-Team, es gilt meinerseits als langjähriger Kunde ein großem Dank zur Gelegenheit eurem Dienst nutzen zu können. Es ist wichtig das Ihr weiterhin für ein freien Netz arbeitet, ein Leben ohne Musik ist niemals möglich. Die unterschiedlichen Zahlungsvarianten als auch die Download-Funktion sind immens wichtig und helfen in jedem Alltag. Es gilt bei eurem Dienst neben eine Bekämpfung von Netz-Piraterie auch eine gute Netzbildung, euren Speicherkapazität ist am geringstem und es gilt ja auch beim Radio eine hervorragende Netzfunktion. Die Audioqualität ist impekabel und dient einen geringen Akku-Verbrauch. Es besteht neben allgemeine Zugänglichkeit auch beste Auswahl an Musik und ich denke es darf keine Änderungen am Dienst geben. Im Britannien bekannt, es gilt als wichtigste Aufgabe, das Radio zu legalisieren sowohl als auch die Banknutzung. Ich bin iPhone-Nutzer, tendiere aber eher zu Apple Music, aber im gegeben Verhältnissen bedenke Ich eher Spotify ein Leben lang zu nutzen. Mit freundlichen Grüßen Jan Martínez Rosas

Abzocke

 – 
Rollercoastr22
 – 
2023-01-20
Spotify ist nicht schlecht gemacht aber meine Meinung dazu ist das man echt zum größten Teil die bezahlen muss wenn man nur gewisse Titel von Künstler hören will oder man nicht weiter gehn kann sprich Lieder Wechsel und nur ne bestimmte Anzahl hat ist da sound cloud anders deswegen gibts keine Sterne weil es einfach ne abzock maschine ist bei keiner anderen App muss man so oft zahlen echt mal ich lade sie auch nicht runter und kurze Info Sound cloud zahlt man 12,99 monatlich und man kann alle Künstler hören sprich hier ist das der Fall auch aber wenn man nicht zahlt ob jährlich oder monatlich kann man nicht weiter Lieder wechseln zu mindest war das mal hier ob das immer noch so ist weis ich nicht ist mir egal es ist nicht zu empfehlen es zu installieren man kann bei Sound cloud immer Lieder wechseln da gibts kein Limit wie hier das ist viel besser aufgebaut dort als hier du hast halt Werbung dabei das macht nichts wenn man kein Abo hat aber wenn man eins hat dann ist die Werbung weg

Yes

 – 
MoKo:)
 – 
2022-12-19
Aaaalso: Das hier ist der Account meiner Mutter (~ 50) ich bin nur 12 Jahre alt, also werdet ihr eine Bewertung eines dummen Jungen lesen🙃. Auf meinem Handy höre ich auch Musik auf Spotify und habe noch nicht wirklich andere Apps getestet aber das brauch ich gar nicht. Erlich. Diese App gibt das, was man an Musik, Podcasts und weiterem. Mein kleiner Bruder (10) hört auch gerne Hörspiele wie zB Ninjago. Für Hörspiele dieser Art empfehle ich aber auch Audible. Egal nächstes Thema. Spotify hat eine PREMIUM Version. Ohne diese bekommt man alle 3-4 Songs eine WERBUNG eingespielt oder, dass man nur 5 Songs oder so ,,weiterklicken'' kann, was sehr NERVT. Ich spreche zwar nicht mit meinem Vater sehr viel über Geld, zB darüber das er mir Spotify-premium spendiert, kann aber sagen: Wer regelmäßig Musik hört, gerne auch einen Podcast verfolgt, für den/die lohnt es sich wirklich und weil wirklich fast jede Musik dabei ist und sogar so Zeug wie VIDEOpodcasts und extra Features auf Spotify existieren, kann ich diese App sehr empfehlen!! 5 Sterne ⭐️ von mir und viel spaß beim hören,
Moritz :)

Tolle Funktionen, tolle Musikvorschläge. Frust (neu).

 – 
fmhuonker
 – 
2022-10-13
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mir den Funktionen und der Musikauswahl aus allen Ecken der Erde. Sogar mein Wunschalbum von Beggar’s Opera „Act One“ und RADIO der Gruppe „Nichts“ wurde nach einigen Anfragen von mir schließlich aufgenommen. Was mir aber gar nicht gefällt ist immer noch die Sache mit dem Rock-Urgestein Neil Young, dass sie ihn gehen ließen, um einige Podcasts mit Verschwörungstheorien zu bevorzugen. In unserer Familie findet derzeit eine Diskussion darüber statt, ob nicht Apple Music besser wäre. Aber abgesehen von meinen Kritikpunkten würde ich schon lieber bei Spotify bleiben und bräuchte da Unterstützung von Spotify. Außerdem hört man immer wieder, dass Künstlern nur die Hälfte oder weniger pro Song ausbezahlt als z.B. bei Apple Music. Da sollte mal eine offizielle Stellungsnahme kommen und eine Anpassung. Ich wäre auch bereit dafür eine Beitragserhöhung hinzunehmen, wenn die Geschäftsleitung auch etwas für die Künstlerinnen von ihrem Gewinn abgibt. Das fände ich sehr cool und korrekt.
NEU ab September 2022:
Plötzlich stimmt mein Startbildschirm nicht mehr. Die Kategorien sind verschwunden, nur noch eine Auflistung von Playlisten, teilweise unleserlich. Die Mitarbeiter von Spotify konnten mir bisher nicht helfen. Nichts hat funktioniert. Jetzt weiß ich auch nicht weiter und wenn das noch eine Weile so geht, wechsle ich doch zu Apple Music, schade!

Sehr Gutes Musik Programm

 – 
Walla Fim Heute
 – 
2022-07-26
Spotify ist Perfekt zum Musik hören. Die Premium Erweiterung ist auch nicht teuer. Wenn man diese allerdings nicht besitzt kann man auch Musik hören allerdings mit Werbung und wenn man ein bestimmtes Lied auswählt kommen erstmal 2 Ähnliche aber das ist ja nicht schlimm da die Premium Erweiterung nicht Teuer ist. Zum Podcast hören ist es auch geeignet und da macht es auch keinen Unterschied ob man die Premium Variante besitzt oder nicht! Man kann nähmlich die Folge hören die man Hören möchte ohne Werbung (egal ob Premium oder nicht!) Und auch egal ob Premium oder nicht kommt beim Podcasts hören keine Werbung!

Premium ist leider nötig..

 – 
Phlinni
 – 
2022-05-29
Am Anfang habe ich mich ja wirklich gefreut, eine App, in der man kostenlos Musik, viele Podcasts und Hörbücher/spiele und sowas streamen kann. Podcasts und Hörbücher sind kostenlos, um Musik zuhören muss man sich alle halbe Stunde Werbung anhören. Premium kann man sich auch kaufen, war jetzt aber nicht unbedingt nötig. Es ist natürlich praktischer, da man dann auch skippen kann, keine extra Songs auf die Playlist gepackt werden und auch offline hören geht. Das mit der Werbung bei der Musik hast ja anfangs auch geklappt, bis es dann irgendwann viel zu viel wurde. Alle 10 oder 15 Minuten mindestens 3 Werbungen. Hörspiele anhören kann ich auch nicht, dass sind dann auch sogenannte Playlists, auf denen dann die Abschnitte durcheinander oder sogar Teile von anderen drauf sind. Und das stört wirklich. Mit premium ist die App gut, ohne klappt es, zumindest für mich, nicht wirklich.

Sehr gute Plattform

 – 
unglaublich schei**
 – 
2022-04-25
Ich liebe Spotify wirklich sehr. Ich höre jeden Tag Musik oder einen Podcast. Dazu muss man sagen, dass es sehr schön ist, damit man während man Musik/ Podcasts hört, in eine andere App gehen kann. Mir persönlich ist das sehr wichtig, da es mir zu langweilig ist, nur Musik zu hören ohne etwas zu machen. Das einzige was mich stört (womit Spotify an sich wahrscheinlich nichts zu tun hat) ist, das eine meiner Lieblings- liederreihen, zur Zeit nicht mehr erhältlich ist. Da stellt sich vielleicht die Frage, was meine ich mit „erhältlich"? Damit meine ich, das diese „Playlist" von Liedern zwar vorhanden ist, und ich da auch drauf klicken kann, aber sobald ich die Lieder hören will, passiert gar nichts. Das Lied, was ich zuvor gehört hatte, verschwindet und ich kann die Lieder, die ich mir in dieser Playlist anhören wollte, nicht anhören. Vielleicht wurden die Lieder einfach zu oft gehört aber das stört mich schon ein bisschen.

Toll aber…

 – 
Alan Lewandowski 9
 – 
2022-03-22
Hallo,
ich benutz Spotify schon sehr lange.
Es ist wie Apple zwischen Samsung als Vergleich, es hat nicht alle Songs von den eher kleineren, aber ist saunen und qualitativ. Zwar müssen die Leute ohne Premium Werbung hören oder es nicht in der Reihenfolge abspielen in der sie es wollen, aber es ist qualitativ auch gut und hat verschiedene Playlists. Ich benutze auch schon seit einem bis 1,5 Jahren Spotify Premium im Familienpaket, was ich gut finde da man mit Familienpaketen alles teilen kann etc.. Mit der Premium Version kann man sogar eine noch bessere Qualität haben. Ich finde die App toll und was mich nur stört ist, dass auch wenn Millionen von Song hier sind auch kleine Künstler in die großen Charts leichter reinkommen sollten wenn der Beat/Song gut ist. Ansonsten liebe ich die App und benutze sie täglich über Stunden. Was mich freuen würde wäre, wenn man irgendwie von der Entfernung zusammen hören könnte gleichzeitig oder am besten während eines Anrufs bzw. Videoanrufs. Das würde alle verknüpfen und wäre toll da nicht jeder ein zweites Gerät hat. Liebe Grüße und ich hoffe es gefällt euch die empfehlenswerte Spotify App :)

Eigentlich ziemlich gut, ABER momentan..

 – 
J.Anni
 – 
2022-03-05
Eigentlich ist das eine wirklich super App, aber es gibt etwas, dass mich stört - ich hoffe, dass das nur momentan so ist, aber wer weiß. Folgendes:
Sobald ich zwei Lieder gehört habe, kommt die erste Werbung. Ist ja nicht dramatisch - und auch drei oder vier Werbespots sind nicht schlimm, wenn dann wenigstens für ne halbe Stunde Ruhe wäre. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Aber seit einigen Tagen bleibt es in diesem 2-Lieder-Takt. 2 Lieder gehört, vier Werbespots. Zu irgendeinem Tablet und über die Corona-Impfung. Also ich hab nichts gegen Werbung - und auch das Anmerken über die Impfung und das Impfen gegen Corona ist ne gute Sache. Aber doch nicht alle zwei Lieder - ich zähl mit. Natürlich kann man jetzt sagen, dann kauf dir doch einfach Premium und dann haste Ruhe. 15 Euro lohnen sich für mich da aber nicht, so viel Geld gebe ich als Jugendlicher nicht zum Musikhören nicht jeden Monat aus.
Jetzt kommt ja vor allem nicht mal mehr oft diese Aussage, dass man nach dieser Werbung 30 Minuten Musik ohne Unterbrechung hören kann. Und wenn diese Meldung mal kommt, stimmt es leider nicht.
Schade, aber so kann ich die App momentan nicht in Ruhe nutzen.
Wenn das mit der Werbung nicht mehr so penetrant oft ist, sondern wirklich wieder, wie‘s heißt „30 Minuten Musik ohne Unterbrechung“ dann gibts auch wieder 5 Sterne, keine Sorge. Aber momentan? Schade eigentlich.

Ein Problem!..

 – 
sag ich nicht ;D
 – 
2022-02-22
..Spotify ist wirklich top und ich kenne keinen Menschen, der Spotify nicht dazu benutzt Lieder zu hören oder Playlists zu erstellen etc.. Aber seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich meine eigene Playlist nicht öffnen kann. Also genauer gesagt, meine Playlist, wo man das Profilbild der Playlist sieht, wo rechts der grüne Play Button ist und so weiter. Dann stehen unter „Songs hinzufügen“ einige Lieder, die man hinzugefügt hat. Ich glaube 5 Stück und dann kommt „•und mehr“. Normalerweise konnte man doch immer darauf klicken und eine Übersicht aller Lieder sehen, die in der Playlist sind. Aber ich kann das nicht (mehr). Ich weiß nicht ob ich die einzige bin oder das mit einem Update zusammenhängt, aber keine Übersicht mehr zu haben ist echt doof. Beispielsweise wollte ich einige Lieder entfernen, weil sie mir nicht mehr gefallen haben. Aber da ich diese Übersicht nicht mehr habe, muss ich warten, bis dieses Lied kommt, wenn ich Musik höre und kann es dann erst entfernen. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort..
Lg

Wüsste nicht was ich ohne tun würde

 – 
hermion_ry
 – 
2022-01-25
Musik war lange nur ein kleiner Teil meines bescheidenen Lebens, aber das hat sich durch diese wunderbare App geändert. Ich höre täglich mehrere Stunden, häufig 10 oder mehr, über Spotify Musik. Und einfach nahezu jeden Song den ich möchte. Viele werden denken „Ja er hat‘s leicht, er hat bestimmt Spotify Premium!“ Ja, das ist absolut richtig, aber ich empfehle JEDEM Nutzer der für sich weiß, dass er gerne und häufig Musik hört (Man brauch keine genauen Zahlen wissen sondern sollte das aus dem Bauch heraus entscheiden) dieses Geld pro Monat zu investieren und sich das Upgrade für die App zu holen. Es ist auch ohne Premium eine super tolle App, ich hatte auch nicht von Beginn an Premium und habe es trotzdem so gut es ging genutzt. Alles in allem ist Spotify eine App die ich jedem Musikliebhaber sehr guten Gewissens ans Herz legen kann und wo ich wirklich weiß, dass diese App einfach klasse ist.

Gut - aber es gibt noch einiges Potential

 – 
HJ superstar
 – 
2021-10-30
Version 8.6.74
Die Vielfalt ist groß. Man nutzt eigene Playlisten, die von anderen gepflegt werden, Radiosender passend zu einem Künstler. Alles Klasse - aber heute State of the Art. Insbesondere die Funktion über viele Geräte (TV, Smartphone, PC, Bluetooth) hinweg seamless abzuspielen ist klasse - aber nicht perfekt. Manche Bluetooth Geräte werden direkt verbunden. Andere aber nicht. Verfügbare Bluetooth Geräte werden meist nicht im Auswahl Fenster für Play-to angezeigt. Man muss dann sehr umständlich über die System Einstellungen des iPhones gehen, dort die Bluetooth Verbindung herstellen und dann hoffen, das diese auch für die Wiedergabe genutzt wird. Der Wechsel hängt sehr oft. Bei automatisch generierten Playlisten gibt es Lieder die sehr häufig wiederholt werden, weil sie sehr hoch bewertet sind. Dio hat nicht nur holy diver gemacht, sondern auch noch sehr viele andere sehr gute Lieder. Die kommen aber sehr selten. Auf die Dauer ist das schon nervig. Es kommt auch vor das Titel aus ganz verschiedenen Genren in einer automatischen Playliste gespielt werden. Hier fehlt es an der Intelligenz und der Möglichkeit die momentane Stimmung oder Vorliebe einzugeben. Ab und an stockt auch die Wiedergabe. Der cache ist wohl sehr klein. Im Vergleich zu dem was es früher gab, insbesondere im mit „lustigen“ Lanertaschen und VerkehrsInfo verseuchten Radio ist es Super!! Aber es geht eben noch besser!

Version 8.6.61 - seit IOS 15 für blinde User eine echte Zumutung

 – 
MartinAusFfM
 – 
2021-09-27
Okay, mit IOS 15 hatte und hat manche APP so ihre Anfangsschwierigkeiten. Keine davon aber hat mich bisher dermaßen auf die Palme bringen können wie das aktuelle Release der Spotify-App. Nutzt man sie mit Apple's großartiger Hilfstechnologie VoiceOver, geht das für vollständig blinde Nutzer inzwischen eigentlich nur noch dann unfallfrei, wenn zusätzlich die in IOS 15 enthaltene Bildschirmerkennung für Apps mit schlampig ausgefürtem GUI zugeschaltet wird, womit dann eine- sagen wir mal- Quasi-Normal-Bedienung möglich ist, die nichts, aber auch gar nichts mit dem von Spotify bisher gewohnten Nutzungskomfort zu tun hat. Liebe Spotify-Entwickler, So geht das nicht! Spotify ist im wesentlichen immer noch ein Streaming-Service, der mit Audio-Inhalten unterwegs ist, die wiederum von nicht eben wenigen blinden und sehbehinderten Kunden konsumiert und somit auch bezahlt werden. Also kümmert Euch bitte möglichst zeitnah um ein Spotify-Nutzungserlebnis für diesen Kundenkreis, das man auch wirklich als Erlebnis und nicht als Verdammnis bezeichnen kann.

Zurzeit unzufrieden

 – 
Aileen.0502
 – 
2021-07-17
Ich hab Spotify Premium schon sehr lange & war auch sehr zufrieden mit der App. Klar gab es hier & da mal ein paar Probleme aber darüber konnte ich hinweg schauen aber zurzeit regt mich Spotify einfach nur noch auf. • Ich muss die Lieder die ich suche erstmal zu meine „Lieblingssongs“ hinzufügen um sie überhaupt abspielen zu können damit ich weiß ob es das richtige Lied ist. • Dann lassen sich bereits heruntergeladene Lieder nicht abspielen. •Wenn dann mal sich ein Lied abspielen lässt, ich mein Handydisplay aus mache, dann stoppt die Musik nach ca. 1 Minuten & Spotify schließt sich komplett. Weshalb ich meine Musik nicht richtig anhören kann ohne ständig die App wieder zu öffnen, zu warten bis alles geladen hat, ein Lied auszuwählen nur damit die App wieder abstürzten kann. Ich habe die neuste Version von Spotify & dachte mir damit das jetzt wieder alles besser wird aber ist nicht so. Zu den oben genannten Problemen kommt jetzt auch noch das meine Musik einfach übersprungen wird. Also ich höre mir ein Lied an & plötzlich wird das nächste abgespielt ohne das ich mein Handy berührt habe. Ich habe auch schon mein Passwort geändert weil ich denke das ich gehackt wurde oder sowas aber es macht es immer noch. Ich hab mich auch schon mehrmals abgemeldet mein Handy neu gestartet & mich wieder angemeldet hat aber nichts gebracht. Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen weil mich diese Probleme wirklich nerven sonst muss ich nach einer anderen Streaming App suchen.

Kleine Mangel aber sonst gut

 – 
Jellamazing
 – 
2021-02-19
Version 8.6.2
Ich finde Spotify sehr gut! Die Funktion mit den Gruppensessions zum Beispiel gefällt mir besonders ( und natürlich auch das stetig wachsende Repertoire an Liedern etc. ).
Es gibt manchmal Probleme wie zum Beispiel
- dass wenn ich ein Lied von irgendeinem Künstler ( also auf deren ,,Page” und nicht in meinen Playlisten ) anmache, es so ausschaut als würde es spielen aber man nichts hören kann. Erst nach mehreren Malen Hin und Her skippen funktioniert es wieder.
Ich muss leider auch sagen, dass das Problem bei mir jetzt auch manchmal in Playlists vorkommt. Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat ob ich die Musik runtergeladen habe oder nicht aber ich weiß dass ich jedes Mal WLAN hatte als das passiert ist. Wie auch immer ich würd mich freuen, wenn das in Zukunft nicht mehr geschieht.

Musikwiedergabe stoppt einfach!!!!

 – 
xexnxyxa
 – 
2021-01-19
Also ich liebe eigentlich Spotify aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich ganz normal Musik höre (sogar im Online-Modus!!!) und dann zum Beispiel mein Handy ausschalte, das Spotify im Hintergrund weiterläuft, hört die Musikwiedergabe aufeinmal auf! Ich kann nicht mehr normal auf Spotify Musik hören & wenn man dafür zahlt, geht sowas garnicht. Leider finde ich keine richtige Lösung. Ich habe bereits die App neu installiert (mehrere Male), sie aktualisiert & bin nur noch im Online-Modus (was in der Familie manchmal schwierig is). Was soll das?? Wäre echt super wenn ihr das mal beheben könntet, weil man so nicht vernünftig Musik hören kann & es wirklich nervt, wenn man jede 2 Minuten die App wieder öffnen muss um Musik zu hören. Dazu kommt sobald die Wiedergabe stoppt, das sich Spotify komplett schließt (wird aber als Hintergrundapp noch angezeigt) & sobald man es neu öffnet sich Spotify auch komplett neu startet & man bei 8 Sekunden Laufzeit wieder anfangen muss das Lied zu hören obwohl man bei 2 Minuten war!! Bitte behebt das Problem, sonst muss ich mich leider nach anderen Streamingdiensten umschauen, was ich eigentlich ungern tuen würde.
Danke!

Kontent Super aber..

 – 
Silbergraf
 – 
2021-01-15
Wir benutzen Spotify in der Familie seit fast einem Jahr und sind super zufrieden mit der Menge und Vielfältigkeit die verfügbar ist.
Eine Funktion die ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit eine Playliste da wieder anfangen zu hören wo man zuletzt aufgehört hat. Bei Podcasts ist das möglich und super praktisch den man kann ja nicht immer eine ganze Folge auf einmal schauen und wäre sehr unpraktisch die Stelle zu suchen wo man gewesen war als man pausiert hat um da wieder weiter zu hören. Leider ist das bei einem Hörspiel oder einer Musikplayliste nicht möglich und da muss man tatsächlich immer suchen wo man zuletzt gehört hat. Ganz schlimm natürlich bei einem Hörbuch mit z.B. 400+ Folgen wo man dann durchscrollen muss bis man die Stelle gefunden hat wo man zuletzt war. Ich denke dass sollte eine super Einfache Sache sein die Spotify verbessern könnte da die Funktion ja schon bei Podcasts gegeben ist.
Ansonsten sind die Apps (iPad, iPhone, PC, etc.) super zu bedienen, stabil und gehen nahtlos über wenn man wechselt.
Auch super praktisch dass man Lieder mit Freunden Teilen kann.
Ich habe Jahrelang andere Anbieter verwendet mit sehr großen Namen und als ich Spotify zum ersten mal verwendet habe wusste ich sofort: Das ist ein „Gamenchanger“ im Musikstreaming Dienst

Spotify

 – 
ykepsnrp
 – 
2021-01-11
Zunächst kriegt die App einen Stern da die einhält was sie verspricht und ohne Probleme
Der zweite Stern wegen der Liste welche Musik empfohlen wird welche sich für dich lohnt da du dann nicht jedes Mal Das gleiche hörst oder immer nach neuen Songs suchen musst
Man kann auch Musik hören wenn Das Handy aus ist,nicht wie bei YouTube Musik,im Hintergrund kann man auch die Musik abspielen lassen,Das jedoch ist eine Erwartung einer solchen App
Der andere Stern wurde von mir Ferliehen da die App dir OPTIONALE Köufe Anbietet wie Das offline Musik hören mit ohne Werbung für einen recht akzeptablen Preis,auch die ein Monat kostenlose Testzeit ist ein tolles Feature,manchmal gibt es auch gratis Premium wenn ich mich nicht täusche, zB. Drei Monate
Doch die APP kriegt einen Stern Abzug da dort doch häufig Werbung abgespielt wird

Spotify stürzt nach 1 Lied ab

 – 
JoJo220407
 – 
2020-11-10
Ich mag Spotify, und hatte noch nie Probleme damit. Aber seit ein paar Tagen stürzt die App ab. vor 2. Tagen war das so das Spotify nur 10 Sekunden ein Lied abgespielt hat und danach abgestürzt ist, erst wo ich wlan ausgemacht habe hat es weiter funktioniert. gestern hat es auch einigermaßen funktioniert, ist aber nach 10-15 Minuten auch abgestürzt. Heute stürzt die ab nach einem Leid direkt ab, bzw. Bei 3 Minuten. Wenn ich ein Lied was 5 Minuten geht höre, bricht es mittendrin ab, ob ich offline höre oder mit WLAN. Mit wlan stürzt die App teilweise sogar schon nach 60 sekunden ab. Ich habe auf meiner Spotify Playlist fast 800 Songs drauf, und würde mich echt ärgern wenn die App nutzlos ist, ich werde versuchen die App neu zu installieren und hoffe das es danach einigermaßen funktioniert! Bitte behebt schnell diesen Fehler, ich bin nämlich anscheinend nicht die einzigste die das Problem hat!
PS. Nutze zurzeit ein IPhone SE 2020 mit den neusten IOS Update.

Wieso?!

 – 
Hallu_1269
 – 
2020-07-10
Eigentlich eine super App ABER:
Ich wollte heute ganz normal die App starten, und sie ist einfach jedes Mal abgestürzt. Es hat nach mehreren Deinstallationsversuchen immer noch nicht funktioniert. Ich hatte volle Internetverbindung und die App ist trotzdem immer wieder abgestürzt. Ich habe ebenfalls mein Handy mehrere Male neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Was ich dazu sagen muss: ich war bei der App im offline Modus, da ich diesen aber nicht abschalten konnte, weil die App sich nicht geöffnet hat, musste ich sie im Offline Modus deinstallieren. Die App hat mich nur ohne Internetverbindung mal zu dem Anmeldeformulare gelassen. Weil ich mich aber ohne Internet logischerweise nicht anmelden kann, ist die App als ich das WLAN wieder eingeschalten habe, erneut abgestürzt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sowas ist einfach nervig. Bitte so schnell wie möglich beheben. Zudem habe ich auch noch ein Abo das ich bezahlen muss. Und dann nicht Musik hören zu können, ist einfach nur ärgerlich.

Verbesserungsvorschläge

 – 
markus 83
 – 
2020-06-27
Ansich bin ich mega zufrieden. Früher fast nur Musik gehört dann angefangen mit Podcast und momentan das ein oder andere Hörbuch. Die Auswahl wird immer größer was ich echt gut finde. Was mir allerdings nicht so gut gefällt. Es ist so extrem unübersichtlich aufgebaut. Keine Ordner Struktur wo man zb alle runter geladenen Hörbücher reinziehen könnte. Ist man mitten in einem Hörbuch und will zwischendurch mal Musik hören, muss man, erstmal so schlau sein, sich zuvor zu merken bei welchen Kapitel mal aufgehört hat. Kann das nicht einfach da stehen bleiben wo man aufgehört hat. Ein paar mehr Ordner die man selber anlegen kann um seine Lieblings Sachen dort strukturiert rein zu ziehen. Das fände ich toll. Sonst echt super. Früher kofferweise cd‘s mit rumgeschleppt. Heute ganz easy übers Handy 😉 ach ja und nach Büchern zu suchen, kann man die nicht sortieren, dass man einfacher stöbern kann und nicht den Namen eingeben muss von einem Buch was man noch gar nicht kennt 😜. Vielleicht gibt es diese Funktionen ja schon alle und ich bin einfach zu alt es richtig zu bedienen —> dann ist es aber wieder zu unübersichtlich aufgebaut 😅

WIESO???

 – 
Eric Dobler
 – 
2020-06-07
Kurz zusammengefasst, Spotify ist eigentlich die beste Musik App. ABER: und jez kommen wir zu dem klassischen Problem, dass viele haben. Durch Updates einfach nur Sachen schlechter machen und nicht besser. Dieses Canvas, diese Bildvorschau bei manchen Liedern fand ich immer cool, da es bei einem neuen iphone einfach cool aussieht, wenn es Vollbild ist, du auf den Bildschirm drückst und dann die Pause-Leiste und alles weggeht und dadurch das Bildmaterial voll zu sehen ist und noch ein bisschen heller ist. Und was macht ihr??????? Wenn man jez auf den Bildschirm drückt verschwindet nicht die Leiste sondern man schaltet die Bildstrecke aus. Ändert das bitte mal wieder so, dass man die Bildstrecke heller hat und man wieder auf den Bildschirm drücken kann, was bringt mir die Bildstrecke denn sonst wenn sie dunkel hinter dem Pause button etc. angezeigt wird.
WARUM? Und das ist das was mich so aufregt, kann man nicht einfach das Updaten, dass man zwischen Cover und Bildstrecke wechseln kann und wenn man unten drückt geht die Pause Leiste etc. Auch weg. Was wäre daran so schwer gewesen? Nein, einfach mal die Funktion komplett entfernen, keine Ahnung was man da sagen soll.
Kein Verständnis warum man sowas macht, deswegen auch 4 Sterne, obwohl ich spotify liebe, aber sowas triggert einen. Immer die kleinen Dinge. Ändert das!!!

Lief gut...

 – 
manethomas
 – 
2020-04-08
Ich habe diese App schon 2 Jahre (premium version) und eigentlich keine Beschwerden aber vor kurzem ist ein Fehler aufgetreten: wenn in der „Lieblingssongs“ Playlist einen song Überspringen möchte dann komme ich wieder nach ganz oben also an den Anfang der Playlist (auch wen der Titel fertig gespielt wurde) und ich hab schon alles mögliche versucht: Handy ausschalten, App löschen, etc. Und wenn ich am PC Musik höre geht es ganz normal ... benutze ein Iphone 8 plus und finde für 15€ pro Monat sollte diese App solche Fehler entfernen und solange gibt es auch nur 1 stern... wenn man schon Geld verlangt dann möchte ich auch etwas gescheites haben und meinermeinung nach ist das eine sehr große Unverschämtheit aus dem Hause Spotify

Immer wieder top Favorit

 – 
Anonymer Fan
 – 
2019-12-08
Bin seit mehrern Jahren Nutzer und kann es nur empfehlen. Da mittlerweile features wie playlists umbenennen und nach downloads Filtern dazu gekommen sind, bin ich nur noch mehr begeistert. Finde ich im Fazit besser als viele Streaming Angebote im Bereich Musik.
Hatte jetzt auch das erste mal überhaupt einen bug, kann keinerlei Künstler oder Lieder online suchen trotz online Modus und Internet Verbindung. Offline Musik spielt auch ab, sowie alle Lieder die nicht runtergeladen sind aber in Playlists. Selbst suchen kann ich jedoch nichts. Schade, hoffe das wird bald behoben, habe schließlich ja auch nicht meine ganze Musik offline (wobei das theoretisch möglich wäre da es kein offline Limit gibt ^^)

Kann es nicht mehr hören

 – 
dragonkinight
 – 
2019-11-09
Ich kann die ganze zeit nicht die musik hören die ich will und wenn ich drauf klicke dann spielt eine komplett andere musik die nicht im meiner playlist ab und ich kann die drecks musik die da einfachso hinzugefügt wurde nicht mehr hören!!!

Spotify mit der beste Musik Streaming Dienst!

 – 
Jamy_Sch
 – 
2019-11-08
Hey zusammen!
Ich höre so gut wie jeden Tag und habe auch schon verschiedene Musik Streaming Plattformen getestet. Ich finde man kann Spotify schon als gut ansehen allerdings nicht als sehr gut. Es gibt keine lyrics Funktion, dass heißt man kann nicht nur die lyrics lesen ohne die backstory von was zu erhalten und auch nicht nach Texten suchen. Ich finde Vorallem die Textfunktion extrem effektiv, wenn man sich nur ein paar Wörter von einem Lied gehört hat. Außerdem ist Lieder in die Warteschleife und in die lieblingsplaylist extrem einfach auf Apple Geräten. Allerdings finde ich es einfach blöd das z.B. Der Lieblings- als auch Warteschlangenbutton ab einem gewissen Punkt einfach zurückgehen :/ man muss es dann ja sozusagen schnell machen und kann nicht genau überlegen. Wenn man diese Animation Bzw sich die glide Funktion überarbeiten würde wäre es top. Ich liebe Spotify wäre aber durch wie die genannten Punkte noch zufriedener.
Lg

Licht und Schatten

 – 
DeEskalator
 – 
2019-10-27
Nachdem ich von Apple Music (testweise) auf Spotify umgestiegen bin, ist mir sofort die bessere Personalisierung der Musik aufgefallen und die bessere Integrierung in andere Geräte. Sie macht es mir z.B. möglich nativ in meinem BMW Musik wiederzugeben. Ein weiteres Argument für Spotify ist außerdem die mit den entsprechenden Kopfhörern hörbar bessere Audioqualität von Spotify. Andere Dienste können dies aber noch besser. Negativ finde ich, dass die Funktion Lieder in die Warteschlange hinzufügen nur in ca. 50% der Fälle zuverlässig funktioniert. Ein No-Go wenn man mit seinen Freunden Musik hört und die Wiedergabe auf einmal stoppt, da Spotify ganze Lieder und Alben nicht in die Warteschleife eingefügt hat. Des Weiteren stört es mich, das Musik nicht im Voraus gebuffert wird. Wenn ich z.B. mit dem Auto durch ein Gebiet mit schlechten Netzausbau fahre und eine Playlist höre, hätte Apple Music diese 10 Minuten schon im Voraus gebuffert und ich kann meine Musik genießen. Bei Spotify kann ich aber lediglich den Track zu Ende hören um dann 8 Minuten ohne Musik zu fahren bis wieder Internet da ist, welches schnell genug ist um die Musik weiter zu streamen. Natürlich hätte ich mir auch Voraus die Playlist downloaden können, aber ich bin halt spontan...

Ständige Verschlimmbesserungen

 – 
ikoscher
 – 
2019-10-16
Ich nutze Spotify zwar noch aufgrund von Spotify Connect und der Überblendungen, aber überlege angesichts der teilweise schlechten Usability zu wechseln. Eine Songtext-Integration gibt es noch immer nicht.
Die Navigation in der App ist leider sehr schlecht gelöst. Menüs müssen leider immer gescrollt werden, weil die Entwickler immer abnormal große Abstände zwischen Buttons verwenden müssen und darüber ein überdimensioniertes Coverbild noch anzeigen müssen.
Der absolute Graus ist aber das Löschen der Warteschlange... ich habe zuvor eine sehr lange Playlist ausgewählt. Egal welche Playlist ich nun auswähle: es wird lediglich ein Titel davon abgespielt bevor die anderen Songs der vorher ausgewählten Playlist abgespielt werden. Also habe ich versucht die Warteschlange einfach komplett zu löschen, was aber leider nicht möglich ist. Ich müsste also alle x-hundert Songs einzeln auszwählen und aus der Warteschlange löschen... das kann doch nicht ernstgemeint sein!? Im Laufe der letzten Jahre gab es regelmäßig Updates - leider hat sich aber an der Bedienung nichts verbessert während andere Musikdienste derweil neue Funktionen integriert haben, z.B. Musikvideos und Songtexte in Apple Music...

Ohne premium nur ich nervig...

 – 
MrT4ktlos
 – 
2019-10-07
Spotify ist eigentlich eine sehr coole App, aber seid kurzem habe ich kein premium mehr und seitdem fällt mir erst einmal auf, wie schlimm es geworden ist ohne premium.
Früher gab es „nur“ alle 30 Minuten Werbung die man nicht überspringen konnte, aber das war ja noch okay.
Jetzt kommt min. 2xWerbung alle 30 min., man kann nur begrenzt Lieder überspringen, es ist nicht mehr möglich ein Lied zu hören, sondern nur zwischen Liedern eines Interpreten zu schuffeln.
Es ist so nervig ohne premium und die ganze Zeit kommt Werbung, dass man sich premium holen soll... ich bin mittlerweile so genervt davon, dass ich überlege zu irgendeiner Konkurrenz zu gehen.

Chaotisches front end

 – 
gigarof
 – 
2019-09-26
Im neuen Design vor einigen Monaten welches ohne Zustimmung des Users installiert wurde und nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, ist es noch komplizierter geworden Musik zu hören. Warum wurde der songs Reiter entfernt?? Das war die wichtigste Funktion der ganzen App! Im Netz häufen sich die Beschwerden über dieses Fehldesign. Und Nein, über playlist lieblingssongs lässt sich das nicht lösen.
Außerdem warte ich seid Jahren darauf dass die Einstellungen endlich einen festen button bekommen. Die Einstellungen sind sehr umständlich zu erreichen obwohl man sie ständig braucht auf Grund des chaotischen app designs. Umschaltung offline Modus, equalizer, nur wlan download z.b. Ständig in Gebrauch. Verwendet mal eure eigene app im Alltag Spotify Team. Wenn ihr keine anständige Menüführung hinbekommt, dann lasst den user doch einfach selbst konfigurieren.
Weiteres großes Problem. Es fehlt Musik in der Datenbank! Das kann ja mal passieren, dass ein Künstler nicht mit euch arbeiten will, aber als user will ich die Möglichkeit haben eine Anfrage für neue Musik zu stellen und wenn es nicht geht will ich den Grund wissen.
Die Konkurrenz zu Spotify wächst. Wenn ihr nicht bald aufwacht seid ihr digitale Geschichte.

Gut, aber die häufige Werbung nervt!

 – 
uvrgwgvvk hfhn
 – 
2019-09-08
Eigentlich ist Spotify super: große Auswahl an Künstlern und Songs, die man gratis offline anhören kann. Was mich allerdings stört, ist das, wenn man nach einem bestimmten Lied sucht, und hören will, Man erst eine Playlist erstellen muss, oder es zu einer hinzufügen muss. So kann man es aber auch nicht gleich hören, sondern muss warten bis es drankommt. Bitte beheben! Was mich auch stört, ist die lange und sehr häufige Werbung. Immer und immer wieder und das dann ziemlich lange. So macht Musik hören wirklich keinen Spaß mehr, wenn dann dauernd nur Werbung kommt. Trotzdem eigentlich eine tolle App

Bitte die alte Bibliothek wieder einrichten!

 – 
GregoriusI
 – 
2019-08-08
Ich mag Spotify, bin zufrieden mit der Auswahl, der Soundqualität und mit der einfachen Bedienung.
ABER Die neue "Bibliothek" ist der absolute Reinfall. Ich reg mich ständig auf, weil alle von mir zuvor sorgfältig angesammelten Künstler, Alben etc. einfach überhaupt nicht mehr übersichtlich angeordnet oder zugänglich sind. Wo vorher alles nach Interpreten, Alben, Playlists und diese dann jeweils alphabetisch sortiert waren, bekomme ich jetzt eine mehr oder weniger willkürliche Auflistung an Künstlern/ Alben bei denen mir überhaupt nicht klar ist, nach welchen Kriterien die sortiert sein sollen. Jedesmal muss ich dann über die Suchleiste in meiner Bibliothek durchwuseln, ohne, dass ich sehe, was ich da alles drin habe. Seit kurzem habe ich ein neues Handy, was die Sachlage noch verwirrender/ aufwendiger macht, weil ich die Songs ja zum Offlinehören wieder runterladen möchte.
Also bitte: Richten Sie die alte Bibliothek wieder ein, dann gibt es meinerseits von technischer Seite nichts mehr auszusetzen.

Super Start

 – 
Joe Balderdash
 – 
2019-04-10
Eigentlich wollte meine Tochter eine Musik-App und favorisierte itu... Schulkameraden haben ihr von Spotify abgeraten. Die App- Bewertungen sprechen aber klar für Spotify. Also habe ich es ausprobiert. Heute ist zwar erst der dritte Abend, aber ich bin schwer beeindruckt. Einfachste Bedienung. Am Anfang durch die Favoritenliste geklickt und jetzt kommen die supertalentiert Songs meine Jugend, umgeschnitten und ohne Gequatsche ins Lied hinein.
Bleibt noch der Part mit meiner Tochter. Kurze Rückfrage: Warum haben die anderen abgeraten? Weil man für Spotify in der kostenlosen Version WLAN Verbindung braucht. Ja, das stimmt. Um Musik überall zu hören, benötigt man Premium. Aber das ist bei den anderen Anbietern auch so und kostet ziemlich genau dasselbe.
Ich denke, ich spendiere ihr das Abo. Sie und Spotify haben es sich verdient.

Super App und Super Support

 – 
Nastya💖🌺
 – 
2019-04-05
Ich nutze Spotify seit über einem Jahr und war bis jetzt immer zufrieden. Nur genau heute wollte ich auf meinem Account noch mal einen 1 Monat Premium hinzufügen damit ich es über die Ferien nicht machen muss, dabei hatte ich das Problem dass ich mein Code nicht einlösen konnte daher das der angeblich falsch wehre. Ich hab sofort mit einem Mitarbeiter geschrieben und leider konnte keinen Fehler finden warum dieser Code nicht eingelöst werden kann aber das war auch nicht so schlimm weil er mir Angeboten hat einen neuen Acc mit dem selben E-Mail Adresse machen kann und er meine Playlist‘s auf das neue Acc übertragen kann. Ich war damit einverstanden und alles hat Super funktioniert ich hab nen neuen Acc Problemlos erstellen können und der Mitarbeiter hat meine Playlist‘s übertragen und so auch mein restlichen Abonnement was ich noch hatte auch auf dem neuen übertragen und meinen Gutschein den ich nicht einlösen konnte auch eingelöst. Deswegen kann ich nur eins sagen ich kann diese App sehr gut weiterempfehlen und wen ihr mal Probleme habt wendet euch sofort an die Supporter oder Mitarbeiter sie machen das schon und sind sehr Nett. Dafür gibt von mir 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Extrem funktional

 – 
Poly Trop
 – 
2019-03-18
Ich möchte an dieser Stelle nur bewertend kommentieren. Nach Jahren der Erfahrung mit diesem Programm und Musik Dienst fällt mein vergleichendes Fazit nurmehr positiv aus. In Technik und Ergonomie unübertroffen durchdacht erhält man eine klare und leistungsfähige Bedienung. Wie gut, dass das Produkt und das Unternehmen noch unabhängig von den großen Playern wie Apple. Google, Facebook & Co unabhängig ist und - noch - nicht „einverleibt“ wurde! Einem logischem, nüchternen und entspannten Design ohne Nötigungen sei Dank! Einer ruhigen Oberfläche ohne Profilneurose sei Dank! Einer bewährten Ästhetik ohne ständig nervender Design Updates sei Dank! Hier haben technische Könner und Ästheten gleicherweise eine funktionale Streaming App ins Leben gerufen! Bleibt unabhängig! Sollte die Firma eines Tages an Apple, Google oder Facebook gehen, werde ich jedoch kündigen. Gutes muss und darf unabhängig bleiben.

Abzüge in der B-Note

 – 
Manda:D
 – 
2019-02-08
Ich mag Spotify sehr gerne und nutze es jetzt schon eine ganze Zeit lang. Die Handhabe ist einfach und intuitiv und mit dem Premiumabo und dem Angebot bin ich sehr zufrieden. Allerdings sind mit dem neuen Design ein paar Probleme aufgetreten, die ich nur hier zur Sprache bringen kann, weil es keinen vernünftigen Support gibt. Wenn ich auf App-Support gehe werde ich sofort zu einer FAQ Seite weitergeleitet und bekomme keine Chance etwas zu schreiben. Seit dem letzten Update kann ich bei einigen Künstlern in der App die vollständige Discographie nicht mehr sehen. Zum Beispiel bei den drei Fragezeichen kann ich über den Künstler nur bis Folge 105 scrollen und muss seperat nach den anderen Folgen suchen. Auf dem PC ist das Problem nicht. Außerdem ist auch die Funktion verschwunden ein Album immer wieder abspielen zu können. Hätte gerne eine andere Möglichkeit gehabt diese Probleme anzusprechen und hoffe sie werden nun gelöst.

Seit dem Update nur noch Schrott

 – 
becks137
 – 
2019-01-26
Nutze SpotifyPremium seit nun knapp 2 Jahren. War immer zufrieden und es war mit Abstand meine liebste Musikapp.
Seit dem Update (um den 15.1) kann ich nicht mehr im Auto über Bluetooth Musik hören und musste mir extra ein Aux Kabel zulegen, damit ich die App bei den Autofahrten überhaupt noch nutzen kann. Außerdem finde ich bei manchen Podcast nicht alle Folgen und bei den Hörbüchern, wie zum Beispiel ‚???‘ sind die ganz alten Folgen auch verschwunden.
Dachte ja, dass durch das nächste Update (21.1) alles behoben wird, allerdings habe ich da falsch gedacht!
Verstehe nicht warum meine eine App, die seit Jahren gut funktioniert, mit immer mehr Features so kaputt machen muss.. und wenn diese Fehler nicht bald wieder behoben werden, fühle ich mich dazu gezwungen zu Apple Music zu wechseln 🤷🏻‍♀️

Diese Bewertung bezieht sich nur auf die App!

 – 
Otzolot
 – 
2019-01-26
Seit dem letzen Update fehlen unzählige Funktionen(z.b. Künstler shuffel, einige Lieder lassen sich nur bedingt zur Warteschlange hinzufügen etc.)
Desweiteren leider grauenhafte Performance. Stürzt dauernd ab oder hängt sich auf v.a., wenn sich ein bluetooth gerät verbindet. Auch erkennt die App die Windows App nicht und hängt sich auf sobald ich versuche Lieder am handy anzumachen und am pc abzuspielen
(ps4 und pc funktionieren wunderbar untereinander)
Ich Zahl jeden Monat jede Menge Geld und dafür is das letze Update eine Frechheit, Neuerungen hab ich leider keine erkannt, nur Sachen die jetz nicht mehr funktionieren, Spotify für unterwegs kann ich leider vergessen und damit hat der Premium Status leider keinen hohen Wert mehr
Ich hoffe dass jetz ziemlich bald ein Update kommt in dem das oben genannte rückgängig gemacht wird

Bester Musikstreamingdienst (+kleiner Vorschlag)

 – 
Lyssage
 – 
2018-11-13
Für mich ist es keine Frage, dass diese App die mit Abstand beste für Musikstreaming ist. Auf sie kann man sich immer verlassen. Die Funktionen sind gut durchdacht, die Spotify-eigenen Playlisten sind gut durchdacht. Die Vorschläge sind oft sehr gut (manchmal auch nicht) aber dennoch der mit Abstand beste Algorithmus für die Musikvorschläge. Soweit habe ich also nichts zu kritisieren.
Das einzige, dass mir wirklich fehlt ist, dass ich einzelne Musikstücke aus Playlisten hervorheben kann: bspw. mit sowas wie einem Lesezeichen (oder Hörzeichen? ;))
die Musik die man gerade besonders mag hervorheben. Ich habe auch mal bei meinen Freunden nachgefragt und ich habe festgestellt dass wir unsere Playlisten meist nach Thema ordnen. Aber trotzdem hat jeder in seinen Playlisten von Zeit zu Zeit andere Songs die man sich anhört.
Darüber würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Super App

 – 
Oiseasy1
 – 
2018-08-21
Ich nutze Spotify seit einem Monat und bin sehr positiv überrascht. Was ich gut finde ist das man seine Playlist geheim halten oder veröffentlichen kann, dadurch auch anderen Playlists folgen kann entspricht ich kann sie auch anhören. Was mich jedoch stört ist das es nicht alle Lieder gibt und das wenn man offline ist Lieder nicht suchen kann und nicht anhören kann wenn man sie noch nicht gespeichert hat, jedoch ist in meinen Augen das kein Grund ein Stern abzuziehen. Der Einzel Preis ist etwas zu teuer ich habe das Family Premium Paket mit 5 weiteren Freunden gemacht und zwack im Monat dadurch „nur 2,50€", würde es auch so empfehlen. Aber wirklich großes Lob an die Leute die Spotify gemacht haben 🤗👍🏻.
Englisch:
I've been using Spotify for a month now and I'm very pleasantly surprised. What I like is that you can keep your playlist secret or publish it, so that it can follow other playlists as well as I can listen to it. What bothers me, however, is that not all songs are available and that if you are offline you can not search for songs and can not listen if you have not saved them, but in my opinion that's no reason to deduct a star. The single price is a bit too expensive I made the Family Premium package with 5 other friends and zwack in the month by "only 2.50 €", would recommend it so but really kudos to the people who made Spotify 🤗👍 🏻.

handling von Downloads und Lesezeichen

 – 
Cc BAB
 – 
2018-08-17
Ich höre über spotify hauptsächlich Hörbücher. Die Funktionalität in diesem Bereich ist eine Katastrophe (Filterfunktion und Vorschau). Und warum gibt es kein Lesezeichen? Morgens auf dem Weg zur Arbeit bis bspw. Kapitel 77 gehört, kann sich Spotify nachmittags nicht daran erinnern und springt ins erste Kapitel, von wo aus man mühselig nach unten scrollen muss, wenn man sich denn überhaupt gemerkt hat, in welchem Kapitel man war. Anderenfalls bleibt einem nur, stichprobenartig die Kapitel durchzuhören und verliert Zeit und Lust!
Einzige traurige Alternative: man macht einen Screenshot, damit man weiß, wo man war. Das tue ich auch, wenn ich daran denke, aber es ist eine Behelfslösung und Spotify bietet seinen Kunden hier seit Jahren nichts an!
Wenn man Bücher downloadet, um unterwegs auch ohne Internet hören zu können, kommt man schnell an die (Speicher-)Grenzen. Es gibt a) keine Funktion, in der ich mir alle Downloads in einer Übersicht anzeigen lassen kann und b) reicht die Leerung des Caches nicht aus, um Speicher auf dem Handy wieder frei zu machen. Und da gibt es seit Jahren nur die Möglichkeit, die ganze App von seinem verdammten Handy zu löschen? Ernsthaft???
Also: Für das schlechte Handling von Hörbüchern nur 1 Stern! Ein Update, welches in diesem Bereich den Komfort erhöht, ist m.E. mehr als überfällig!

Fast perfekt!

 – 
Klaus213
 – 
2018-06-28
Die Spotify App in Verbindung mit einem Premium Account nutze ich mittlerweile schon über 3 Jahre. Die App wird stetig weiterentwickelt und ist ansonsten von der Bedienung sehr gut. Bis jetzt gab es auch auch noch keinen Track den ich nicht gefunden habe 👍🏻.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch: Ich nutze Spotify viel im Auto in Verbindung mit Apple CarPlay. Die Bedienung und Anzeige ist echt super! Manchmal, beim „durchzappen“ durch eine Playlist höre ich einen Song der mir echt gut gefällt. Für diese Situation müsste es einen Button (evnt. ein Herz wie in der App) in der CarPlay Oberfläche geben (unter „Sie hören gerade“) der den aktuellen Titel in einer Playlist speichert. Momentan ist es leider so, dass man dafür das Telefon in die Hand nehmen muss um den Titel zu speichern.

App Top, Support Flop

 – 
Kadir.1905
 – 
2018-06-22
Ich wollte Spotify per PayPal bezahlen und es klappte nicht. Nach langem recherchieren habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin. Da ich auch alle Lösungsansätze ausprobiert habe wollte ich mich an den Support wenden, wo ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich die Lösungsansätze wie neuer Browser bzw. privates Fenster schon getestet habe. Es hieß auch das ich eventuell auf einem anderen Account PayPal genutzt habe was nicht sein kann, da ich keine Aktivitäten an Spotify in meinem PayPal Account erkenne. Als ich mich dann entschlossen habe per Klarna zu bestellen, da ich das Angebot nicht verpassen wollte, wurde meine Frage, wo ich denn per PayPal bezahlt haben soll und das die Lösungsansätze nicht funktionieren ignoriert. Stattdessen hieß es Glückwunsch Sie haben per Klarna bestellt.
Ansonsten ist die App gut, mal schauen ob ich zukünftig bleibe. Support scheint mir da auch wichtig zu sein.

Alles probiert, nichts dergleichen gefunden

 – 
Chris Pepé
 – 
2018-06-21
Hab jetzt schon alle großen Musikplattformen durchgemacht (Apple Music, Amazon Musik, Deezer etc.) und muss einfach sagen das Spotify mit Abstand die Beste ist um Musik zu hören. Habe bei allen Anbietern immer das Premiumangebot genutzt um die maximale Musikauswahl zu haben. Und genau da macht es dir Unterschiede aus! Klar wenn man an den ganzen Popsongs nur interessiert ist, reicht dafür jeder der Anbieter aus aber so wie mein Musikgeschmack gestaltet ist wird es dann schon knapp mit den Lieblingsartists bei den anderen Anbietern, aber da ist meines Erachtens Spotify die Beste Lösung um Musik zu hören welche nicht so bekannt ist. War jetzt eine Zeit lang Spotify abwesend und habe die anderen probiert aber bin jetzt wieder bei Spotify Premium und genieße meine Playlists welche ich nicht rekonstruieren konnte bei den anderen Anbietern. DANKE SPOTIFY 😊👍🏻 weiter so

Meine Musik - wann ich will, wo ich will

 – 
E.B.A.
 – 
2018-01-08
Seit mehreren Jahren schon genieße ich mit Spotify Premium bei der Arbeit, bei Auto- und Zugfahrten, beim Chillen in der Hängematte oder beim Workout meine Musik, offline und perfekt nach meinen Wünschen zusammengestellt. Die Spotify App bietet viele Funktionen und Möglichkeiten, neue und bekannte Musik zu entdecken. Wenn Musik dein ständiger Begleiter ist, kommt man an Spotify Premium fast nicht vorbei. Besonders empfehlenswert für Familien mit Kindern oder Teenagern - für 14,99 im Monat hört jeder seine Musik mit eigenem Konto. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Hörspielen, so sind die lieben Kleinen auch gerne mal ein paar Stunden beschäftigt. Also von mir eine volle Empfehlung. Keine andere App läuft so lange und ausdauernd auf meinem Handy.

Mit Abstand die Nummer 1 im Music-Streaming

 – 
dmatto96
 – 
2017-12-24
Spotify ist bei jeder Gelegenheit einfach die beste App um die perfekte Musik laufen zu lassen. Ob bei Familienfeiern, der Hausparty, beim Aufräumen, Duschen, Abendessen, auf dem Weg zur Arbeit, Spotify bietet eine riesige Auswahl an Playlists, Alben, Radiosendern, Genres, Musiksammlungen und Podcasts um den Tag zu verschönern. Die Entwickler übertreffen sich bei jedem Update selbst, die App wird kontinuierlich verbessert, es kommen hilfreiche Funktionen dazu und das Design wird oft überholt. Nirgendwo anders kann man mit einem Knopfdruck die perfekte Party starten, die Weihnachtsfeier der Familie ankurbeln oder ein für sich individuell erzeugtes Mixtape bei jeder Gelegenheit aufdrehen. Großes Lob an die Entwickler für die ständigen Updates, die benutzerfreundliche Bedienung und die intelligente Auswahl an Musiksammlungen, die mir immer wieder aufs neue den Tag versüßen.

Sehr gut und empfehlenswert

 – 
OktayDe
 – 
2017-11-09
Benutze es seit schon mehr als 3 Jahren und zahle auch die normalen 9,99€ im Monat.
Probleme gab es bis lang nur ein womit ich immer wieder mal zu tun habe. Spotify hat Probleme über Paypal Kunden Daten zu übertragen, musste deswegen mehr mal beim Paypal Support anrufen, jedoch wird mir dieses Problem dort nur weiter erläutert( es soll an den Servern liegen).
Außerdem würde ich mich über ein Update freuen das die Bildschirm Diagonale des iPhone X optimiert, wunder mich ziemlich das spotify in der dieser Hinsicht nachhängt.
Fehler werden jedoch immer schnell per Update beseitigt und die App läuft immer sehr flüssig.
Premium Lohnt sich und für Dauer Musik Hörer wir mich ist es sehr gut.