iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Mit Spotify hast du kostenlosen Zugriff auf Millionen von Songs und Podcasts. Streame deine Lieblingssongs und entdecke Musik aus der ganzen Welt.
Deine Spotify-Highlights:
• Suche nach Titeln, Künstler*innen oder Alben.
• Entdecke neue Musik, Playlists und Podcasts.
• Erhalte Playlists, die nach deinem Musikgeschmack generiert werden.
• Streame Podcasts, Hörbücher und Hörspiele
• Erstelle deine eigenen Playlists und teile sie mit anderen.
• Finde die passende Musik für jede Stimmung oder Aktivität.
• Streame Spotify über dein Handy, Tablet, Desktop, PlayStation, Xbox, TV und sprachgesteuerte Lautsprecher.
Lade Spotify jetzt herunter!
Podcast-Fan? Bei Spotify findest du Tausende Podcasts, darunter Spotify Originals und Exclusives, die es nirgendwo anders gibt.
Mit der Spotify App für die Apple Watch kannst du Spotify direkt von deinem Handgelenk aus streamen (Spotify Premium und Apple Watch Series 3 oder neuer erforderlich), per Sprachbefehl über Siri die Wiedergabe steuern sowie zu jedem anderen Spotify Connect-fähigen Gerät eine Verbindung herstellen und Inhalte abspielen.
Du kannst wählen: kostenfrei mit Werbung - oder hol dir Spotify Premium.
Kostenloser Musikgenuss auf deinem Smartphone:
• Alle Künstler, Alben oder Playlists im Shuffle-Modus abspielen
• Eigene Playlists erstellen und sie mit anderen teilen
• Dein Mix der Woche - wöchentlich aktualisierte Vorschläge erhalten
• Jeden Freitag neue Songs mit Release Radar entdecken
• Dein Daily Drive - ein personalisierter Mix aus Nachrichten und Musik
• Mit Radiosender Funktion Song-Sammlungen generieren
• Playlists gemeinsam verbessern und ergänzen
• Live Konzerte und Events in deiner Nähe finden
• Podcasts und Hörspiele streamen
Kostenloser Musikgenuss auf deinem Tablet:
• Immer und überall Zugriff auf alle Songs
Funktionen von Spotify Premium:
• Jeden Song jederzeit auf jedem Gerät spielen – Smartphone, Tablet oder Computer
• Musik ohne Werbung genießen
• Musik offline hören
• Bessere Soundqualität
Datenschutzrichtlinie: http://www.spotify.com/legal/privacy-policy/
Nutzungsbedingungen: https://www.spotify.com/legal/end-user-agreement/
Dir gefällt Spotify?
Schenke uns auf Facebook ein „Gefällt mir“: http://www.facebook.com/SpotifyDeutschland
Folge uns auf Twitter: http://twitter.com/spotifyde

Neue Funktionen von Version 8.6.56

Wir arbeiten ständig an Spotify, um es für Dich zu verbessern. Bezieh die Updates und bleib auf dem Laufenden.
Bug fixes and improvements in this version include:
- Fixed stability issues

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

8.6.56

Größe

151,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Afrikaans, Amharisch, Arabisch, Aserbaidschanisch, Bengalisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Kannada, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Malaiisch, Malayalam, Marathi, Nepalesisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Orija, Pandschabisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Suaheli, Tamilisch, Telugu, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Urdu, Vietnamesisch, Zulu

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.524.725 Bewertungen

Kundenrezensionen

Der der Lossless Musik hören tut

 – 
BreecYT
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Musik ist nicht lossless sogar mit Spotify premium

Beste App

 – 
Dastar 0602
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Richtig geil👍

100% recommended

 – 
Minaii!
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
I LOVE the app please, I have premium since a few months and I just UGGGHH 😩❤️get that app istg

Stürzt ständig ab

 – 
eingeniiickt
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Seit dem letzten Update hängt sich die App ständig auf & lässt sich nicht mehr bedienen am Bildschirm. Musik bricht auch ab, meistens schließt die App sich von selbst. Auch nach mehrmaligen Versuchen wird es nicht besser. Habe das Handy sogar komplett ausgeschaltet & nach dem einschalten erneut versucht Spotify normal zu bedienen. Einige Minuten ging alles wie sonst, dann wieder dasselbe Spiel von vorne. Aufgehängt, nicht bedienbar. Bitte beheben!! Benutze die App eigentlich täglich & hatte derartige Probleme bisher noch nie.

Warum

 – 
anonyyyon1
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
App schließt sich nach einigen Sekunden von selbst, wenn man nicht auf ihr drauf ist. Geschieht online sowieso auch offline.

Hilfestellung

 – 
Zimmermann Orlando
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Die App ist sehr gut aber ich hab eine Sache zu bemängeln, das man als normaler Nutzer so viel Werbung bekommt ich finde man sollte die Länge der Werbung verkürzen damit währe ich sehr zufrieden und müsste mir nicht immer eine Minute diese Werbung anhören.Ich würde mich sehr freuen wenn diese Rezession dabei hilft dieses Problem zu ändern.

Werbung

 – 
cpt blaumütze
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
„Siehe dir dieses kurze Video an und höre dann 30 Minuten ohne Unterbrechung“ ich bekomme 3 Minuten Werbung (also 6 kleine Werbungen) und dann wird noch nicht mal das richtige Lied gespielt. und wie kann es sein das ich mach 15 min schon wieder Werbung bekomme

Ständig bricht es ab &

 – 
spitznameohnegrund
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Ständig bricht es ab & die Musik läuft bei im offline Modus nicht obwohl man es gedownloadet hat nervig

Mäga Gail

 – 
++Hendricks5++
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Ich find es gibt für jeden etwas

😬

 – 
Yuna-senpai
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Einer meiner absoluten Lieblings Apps. Spotify hat immer sehr gut funktioniert, neuer dings stürzt es leider ständig ab :(. Ich glaube nicht das es an meinem Handy liegt da ich ein iPhone 8 habe. Ich hoffe der Fehler wird bald behoben :). <33

bricht ständig ab

 – 
Juli_Schi
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Iphone XS - Die App schliesst sich STÄNDIG. Keine andere App tut das & das Problem scheinen viele zu haben. Behebt das oder ich gehe zu Apple Music zurück. & Das Gendern sieht GRAUENVOLL aus. Bitte ändern

Naja

 – 
medine_57
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Es nervt halt wenn man kein premium hat das die ganze Zeit Werbung kommt sonst ist es okay

Sehr gut

 – 
xw2111
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Mega guter sound und es gibt sounds von hip hop bis hin zu 80s songs
Also sehr weiter zu empfehlen 👍👌

App stürzt ständig ab

 – 
grINGO185
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Seit über einer Woche stürzt die Spotify App pausenlos ab. Manchmal nach 10 Sekunden, manchmal nach einer Minute hört der Song auf abzuspielen da sich die App ständig von selbst alleine schließt. Problem tritt nicht nur bei mir, sondern auch bei Kollegen auf. Unfassbar nervig, ich kann keine Musik hören.

Wunderbor

 – 
eigschlong
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Najo kumma nix sogen

👍

 – 
TTsuchtif
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
It has almost every song I recommend

“Musique Non-Stop” ❤️😍👌

 – 
DigitalDreamer
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
einfach eine coole digitale Musikbox … ein paar Videos à la YouTube , Vimeo , …. wären noch besser 💕

Funktioniert ganz gut

 – 
Eismannx
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Funktioniert ganz gut, jedoch nicht immer mit Sonos oder den iPods. Auch wenn man was bestimmtes sucht, wird es nicht immer gefunden.

Naja

 – 
peachesloveyourputt
 – 
2021-09-04
Version 8.6.56
Dafür das es fast keine music Auswahl gibt nicht mal gescheite lyrics und es ganze Zeit Absturz zahlt man viel zu viel Geld fr

Qualität ist der Hammer

 – 
eric05121998
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
!!

Verlauf?

 – 
Tol2021
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Warum lässt sich ein Verlauf nicht löschen?
Ansonsten kann man über die App nichts in seinem Konto ändern! Und wieso kann man seinen eigenen Benutzernamen nicht auswählen?

Keine stabile Anwendung möglich

 – 
jepetha
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Seit rund zwei Wochen stürzt die App ständig ab. Songs werden minutenlang geladen und brechen dann zwischendurch auch wieder ab oder die Anwendung schließt komplett. Offline hören von heruntergeladen Songs nicht möglich.

Nur mit WLAN

 – 
lia313
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Seit dem neuen Update bricht Spotify nach ca. 30s die Wiedergabe ab, wenn mein Handy nicht mit dem Internet verbunden ist. Das ist sehr nervig, da ich nicht immer die Internetverbindung an haben möchte um Musik zu hören. Ich habe Spotify Premium. Bitte schnell diesen Fehler korrigieren!

So eine tolle App

 – 
Tilda Wutz
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
😍😗😘

Super App

 – 
der grinder
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Eine Super App aber die Werbung nervt in der Hinsicht das die mir Werbung auf Französisch geben

Geht so...

 – 
ryxxenglycks
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
In der Bibliothek werden die runtergeladenen Alben nach Albumtitel sortiert. Das macht keinen Sinn. Viel besser ist die Sortierung nach Interpret!!!

Spotify

 – 
Gamer 19.0
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Coole App es gibt viele Songs

Help

 – 
die.kuhle.sushi
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Hallo liebes Spotify Team! Ich habe ein Problem... alles war schön und gut, aber ich kann keine Musik mehr hören! Man könnte sagen, wenn man Spotify Premium hat, bezahlt man für nichts! Ich finde das unverschämt!!!!!

App extrem instabil

 – 
E.L.V.H
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Die App lief bis zum 8.6.56 Update einwandfrei, seid diesem Update ist diese aber extrem instabil geworden bis zu dem Punkt das diese nahezu jede Minute abstürzt und oder sich aufhängt

Funktioniert nicht

 – 
cizo78
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Mein Spotify premium funktioniert auf dem Laptop aber nicht auf mein Handy

Ständig Störungen und billige Werbung die nicht einmal für die Nutzer geeignet ist

 – 
aayfa
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Mich regt das auf das man Werbung bekommt wo man doch weis welche Nutzer man als Kunde hat daher verlange ich das Sie ihrer Werbung dieser Zielgruppe auswählen . Auch nach alle 3 Lieder eine Werbung ist nicht zu akzeptieren. Lieder die man weg drückt und aussortiert kommen dann nach 1 Woche wieder was bitte soll das ? Es wird immer schlimmer Diese ständigen billigen Werbungen gegen garnicht ! !!

En iyi appp

 – 
solcrer
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Harika

Werbung

 – 
spitznahmme
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Zu viel Werbung das ich mir Spotify premium runterladen soll

Warum?

 – 
Gacha Amazon
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Ich wurde aus meinem Account geworfen. Warum Spitify?

App schließt sich nach einigen Sekunden automatisch

 – 
lx.x0
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Immer, wenn man auf eine andere App geht, oder das Handy ausschaltet, hört auch gedownloadete Musik auf zu spielen.

Doof

 – 
Cisano!!??
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Es dauert immer,und es hängt ständig

Beste Playlisten

 – 
scurr361
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
<3

Playlist Reihenfolge

 – 
jana.lle
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Könnte man bitte mal einstellen, dass man die Reihenfolge von Playlists auf dem iPhone ändern kann? Das kann ja nicht sein, dass das immer noch nicht funktioniert!

Hintergrundwiedergabe bricht ab!

 – 
LeLuDi
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Hab dasselbe Problem, dass im Offline-Modus die Hintergrundwiedergabe nach einigen Sekunden abbricht. Schnellstmöglich beheben!

Stürzt ab

 – 
anaüüüüüü
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
Seit dem letzten Update stürzt spotify immer wieder ab. Ab ca. 9-20sek bleibt die Musik einfach stehen

offline hören

 – 
DragonCravi
 – 
2021-09-03
Version 8.6.56
beim offline hören stürzt die App andauernd ab und heruntergeladene playlists laden nicht

Wo bleibt HiFi ?

 – 
SteKro1505
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Auch wenn Apple Music und co schon Musik in besserer Qualität anbieten bleibt Spotify für mich persönlich der beste Anbieter. Die neuen Funktionen wie Gruppen-Session oder der Gemeinsame Mix sind einfach genial. Perfekt wäre es jetzt nur noch, wenn endlich die HiFi Funktion freigeschaltet werden würde.

Gut bestes Leben ohne Spotify unmöglich

 – 
ktgggvcvfvhrssvh
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Krass

Manchmal doof immer gut

 – 
matildiwildi
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Weil manchmal doofe Titel angezeigt werden

Bug

 – 
ilikedinosaiestbh
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Seit einigen Wochen schließt sich die App nach kurzer Zeit von 30s-2min ohne Grund. Ich benutze Spotify Premium und akzeptiere nicht so viel Geld für einen so nervigen Fehler zu bezahlen.

Interrupting constantly the music

 – 
myneda
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Many times the music play stops!!!!

Spotify offline auf watch 6

 – 
diamand hh
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Leider funktioniert der Download auf die Apple Watch 6 über IPhone 11 mit Spotify Premium Abo immer noch nicht. Ich werde daher wahrscheinlich zu Apple Music wechseln

Menschen die Spotify für Musik nicht benutzen einfach los

 – 
buisnessisboomin
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Benutze Spotify schon seit 6 Jahren und hatte noch nie Probleme. Die Features wie GroupSession und gemeinsame Playlist mit Freunden einfach wild.

Terrible

 – 
jsintic
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Using the app on more than one device and it’s terrible. Downloading new podcasts doesn’t work, podcasts don’t remember position, app crashes and more. Clearing the cache helps sometimes with downloading new episodes. I was paying for the premium but not anymore. The only reason I will keep using the free version is Joe Rogan.

Durchschnittlich!

 – 
Stephan E.
 – 
2021-09-02
Version 8.6.56
Eigene Playlisten werden nur noch als Kachelfront angezeigt. Sortieren der Playlisten fast unmöglich. Watch App hat Hänger!

Zurzeit unzufrieden

 – 
Aileen.0502
 – 
2021-07-17
Ich hab Spotify Premium schon sehr lange & war auch sehr zufrieden mit der App. Klar gab es hier & da mal ein paar Probleme aber darüber konnte ich hinweg schauen aber zurzeit regt mich Spotify einfach nur noch auf. • Ich muss die Lieder die ich suche erstmal zu meine „Lieblingssongs“ hinzufügen um sie überhaupt abspielen zu können damit ich weiß ob es das richtige Lied ist. • Dann lassen sich bereits heruntergeladene Lieder nicht abspielen. •Wenn dann mal sich ein Lied abspielen lässt, ich mein Handydisplay aus mache, dann stoppt die Musik nach ca. 1 Minuten & Spotify schließt sich komplett. Weshalb ich meine Musik nicht richtig anhören kann ohne ständig die App wieder zu öffnen, zu warten bis alles geladen hat, ein Lied auszuwählen nur damit die App wieder abstürzten kann. Ich habe die neuste Version von Spotify & dachte mir damit das jetzt wieder alles besser wird aber ist nicht so. Zu den oben genannten Problemen kommt jetzt auch noch das meine Musik einfach übersprungen wird. Also ich höre mir ein Lied an & plötzlich wird das nächste abgespielt ohne das ich mein Handy berührt habe. Ich habe auch schon mein Passwort geändert weil ich denke das ich gehackt wurde oder sowas aber es macht es immer noch. Ich hab mich auch schon mehrmals abgemeldet mein Handy neu gestartet & mich wieder angemeldet hat aber nichts gebracht. Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen weil mich diese Probleme wirklich nerven sonst muss ich nach einer anderen Streaming App suchen.

Einfach genial !!!!!!!

 – 
Hoehlenloewe
 – 
2021-06-05
Dieses Programm ist nur weiter zu empfehlen. Es gibt nur ganz wenige Lieder, die ich hier nicht gefunden habe, und die findet man nirgendwo (selbst im normalen www. kein Chance), obwohl es sogar Schallplatten hierzu gab. Aber von diesem Programm hier bin ich echt überzeugt, auch dass man die Playlists "offline" abspielen kann. Genial für den Auslandsurlaub. Ich benutze dieses Programm auf, iPod, iPad, iPhone und PC, den PC steuere ich mit dem iPod oder IPad als Fernbedienung.
Der Preis ist meiner Meinung nach auch ok, weil man wirklich alles findet. Sogar Kinderlieder in allen Variationen für meine Enkel sind da, sämtliche Sparten Musik sind vertreten. Und Hörbücher ohne Ende sind auch da.
Ich empfehle dieses Programm uneingeschränkt weiter

Kleine Mangel aber sonst gut

 – 
Jellamazing
 – 
2021-02-19
Ich finde Spotify sehr gut! Die Funktion mit den Gruppensessions zum Beispiel gefällt mir besonders ( und natürlich auch das stetig wachsende Repertoire an Liedern etc. ).
Es gibt manchmal Probleme wie zum Beispiel
- dass wenn ich ein Lied von irgendeinem Künstler ( also auf deren ,,Page” und nicht in meinen Playlisten ) anmache, es so ausschaut als würde es spielen aber man nichts hören kann. Erst nach mehreren Malen Hin und Her skippen funktioniert es wieder.
Ich muss leider auch sagen, dass das Problem bei mir jetzt auch manchmal in Playlists vorkommt. Ich weiß nicht ob es was damit zutun hat ob ich die Musik runtergeladen habe oder nicht aber ich weiß dass ich jedes Mal WLAN hatte als das passiert ist. Wie auch immer ich würd mich freuen, wenn das in Zukunft nicht mehr geschieht.

Musikwiedergabe stoppt einfach!!!!

 – 
xexnxyxa
 – 
2021-01-19
Also ich liebe eigentlich Spotify aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich ganz normal Musik höre (sogar im Online-Modus!!!) und dann zum Beispiel mein Handy ausschalte, das Spotify im Hintergrund weiterläuft, hört die Musikwiedergabe aufeinmal auf! Ich kann nicht mehr normal auf Spotify Musik hören & wenn man dafür zahlt, geht sowas garnicht. Leider finde ich keine richtige Lösung. Ich habe bereits die App neu installiert (mehrere Male), sie aktualisiert & bin nur noch im Online-Modus (was in der Familie manchmal schwierig is). Was soll das?? Wäre echt super wenn ihr das mal beheben könntet, weil man so nicht vernünftig Musik hören kann & es wirklich nervt, wenn man jede 2 Minuten die App wieder öffnen muss um Musik zu hören. Dazu kommt sobald die Wiedergabe stoppt, das sich Spotify komplett schließt (wird aber als Hintergrundapp noch angezeigt) & sobald man es neu öffnet sich Spotify auch komplett neu startet & man bei 8 Sekunden Laufzeit wieder anfangen muss das Lied zu hören obwohl man bei 2 Minuten war!! Bitte behebt das Problem, sonst muss ich mich leider nach anderen Streamingdiensten umschauen, was ich eigentlich ungern tuen würde.
Danke!

Kontent Super aber..

 – 
Silbergraf
 – 
2021-01-15
Wir benutzen Spotify in der Familie seit fast einem Jahr und sind super zufrieden mit der Menge und Vielfältigkeit die verfügbar ist.
Eine Funktion die ich allerdings vermisse ist die Möglichkeit eine Playliste da wieder anfangen zu hören wo man zuletzt aufgehört hat. Bei Podcasts ist das möglich und super praktisch den man kann ja nicht immer eine ganze Folge auf einmal schauen und wäre sehr unpraktisch die Stelle zu suchen wo man gewesen war als man pausiert hat um da wieder weiter zu hören. Leider ist das bei einem Hörspiel oder einer Musikplayliste nicht möglich und da muss man tatsächlich immer suchen wo man zuletzt gehört hat. Ganz schlimm natürlich bei einem Hörbuch mit z.B. 400+ Folgen wo man dann durchscrollen muss bis man die Stelle gefunden hat wo man zuletzt war. Ich denke dass sollte eine super Einfache Sache sein die Spotify verbessern könnte da die Funktion ja schon bei Podcasts gegeben ist.
Ansonsten sind die Apps (iPad, iPhone, PC, etc.) super zu bedienen, stabil und gehen nahtlos über wenn man wechselt.
Auch super praktisch dass man Lieder mit Freunden Teilen kann.
Ich habe Jahrelang andere Anbieter verwendet mit sehr großen Namen und als ich Spotify zum ersten mal verwendet habe wusste ich sofort: Das ist ein „Gamenchanger“ im Musikstreaming Dienst

Mehr als zufrieden

 – 
Daniel Gidion
 – 
2021-01-14
Meiner Meinung nach ist Spotify die Beste App, um Musik zu hören. Zwar ist es mit Spotify Premium viel besser, da man viele Funktionen hat und keine Werbung geschalten wird, dafür kann man dann aber auch die Musik im vollen Umfang genießen. Spotify bietet tolle Playlists und Vorschläge, wodurch man neue Künstler oder auch neue Musikrichtungen für sich entdecken kann. Zudem ist die Bedienung übersichtlich, kinderleicht und einfach zu verstehen. Ich selbst benutze Spotify seit über 6 Jahren und war von Anfang an begeistert.

Downloads funktioniert nicht, trotz Premium

 – 
TheOnyxFisch
 – 
2020-12-06
Spotify ist an sich eine sehr gute App mit wirklich vielen Liedern, Podcast etc.
Wir haben ein Familiempremiumabo für 4 Personen. Wie die Möglichkeiten erlauben habe ich mehrere Playlists heruntergeladen um diese auch offline zu hören. Seit aber ca. einem Monat funktioniert dies aber nicht mehr reibungslos. Wenn ich offline eine Playlist starten möchte funktioniert dies nicht. Ich muss mit Mobilnetz oder WLAN verbunden sein, damit ich die Songs anhören kann. Dies entspricht aber offensichtlich nicht dem Angebot des Abo. Auch laden die Songs im Shuffle Modus selbst MIT Internetverbindung nicht. Vielleicht gibt es Probleme mit neuen Songs und dazuführender Überlastung aber ich hoffe, dass das bald behoben wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden

Wieso?!

 – 
Hallu_1269
 – 
2020-07-10
Eigentlich eine super App ABER:
Ich wollte heute ganz normal die App starten, und sie ist einfach jedes Mal abgestürzt. Es hat nach mehreren Deinstallationsversuchen immer noch nicht funktioniert. Ich hatte volle Internetverbindung und die App ist trotzdem immer wieder abgestürzt. Ich habe ebenfalls mein Handy mehrere Male neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Was ich dazu sagen muss: ich war bei der App im offline Modus, da ich diesen aber nicht abschalten konnte, weil die App sich nicht geöffnet hat, musste ich sie im Offline Modus deinstallieren. Die App hat mich nur ohne Internetverbindung mal zu dem Anmeldeformulare gelassen. Weil ich mich aber ohne Internet logischerweise nicht anmelden kann, ist die App als ich das WLAN wieder eingeschalten habe, erneut abgestürzt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sowas ist einfach nervig. Bitte so schnell wie möglich beheben. Zudem habe ich auch noch ein Abo das ich bezahlen muss. Und dann nicht Musik hören zu können, ist einfach nur ärgerlich.

Lässt sich nicht mehr starten

 – 
henrijcb
 – 
2020-07-10
Als ich heute morgen verkartert aufwachte, ahnte ich nichts Böses und wollte nur das neuste Album einer meiner Lieblingskünstler Juice World (Rest easy King 🕊) hören. Doch dann traf mich der Schock, mein Spotify lies sich nicht mehr öffnen. „Das kann doch nicht wahr sein“ dachte ich mir und installiere die App 6 mal neu, doch ohne Erfolg. „Wie soll ich ohne Juice World nun meine Kater ausschlafen, währenddessen ich weinend auf meinem Bett liege und an das Mädchen denke, welches mich wohl niemals lieben wird ?“(Bitte Michelle, ich weiß du bist Dänin aber Heide siehst du gut aus)
All diese Dinge in Zusammenhang gezogen, bin ich so zu dem Entschluss gekommen dieser App eine 1 Sterne Bewertung zu geben und falls sich dieser Fehler nicht bald behebt, werde ich wohl mein premium Abonnement beenden müssen.
Sehr schade, aber it issss what it issss

Verbesserungsvorschläge

 – 
markus 83
 – 
2020-06-27
Ansich bin ich mega zufrieden. Früher fast nur Musik gehört dann angefangen mit Podcast und momentan das ein oder andere Hörbuch. Die Auswahl wird immer größer was ich echt gut finde. Was mir allerdings nicht so gut gefällt. Es ist so extrem unübersichtlich aufgebaut. Keine Ordner Struktur wo man zb alle runter geladenen Hörbücher reinziehen könnte. Ist man mitten in einem Hörbuch und will zwischendurch mal Musik hören, muss man, erstmal so schlau sein, sich zuvor zu merken bei welchen Kapitel mal aufgehört hat. Kann das nicht einfach da stehen bleiben wo man aufgehört hat. Ein paar mehr Ordner die man selber anlegen kann um seine Lieblings Sachen dort strukturiert rein zu ziehen. Das fände ich toll. Sonst echt super. Früher kofferweise cd‘s mit rumgeschleppt. Heute ganz easy übers Handy 😉 ach ja und nach Büchern zu suchen, kann man die nicht sortieren, dass man einfacher stöbern kann und nicht den Namen eingeben muss von einem Buch was man noch gar nicht kennt 😜. Vielleicht gibt es diese Funktionen ja schon alle und ich bin einfach zu alt es richtig zu bedienen —> dann ist es aber wieder zu unübersichtlich aufgebaut 😅

Besser als Apple Music

 – 
asdfghztrew
 – 
2020-06-15
Alles besser als bei Apple. Dort funktionierte nach einer gewissen Zeit die Offlinefunktion nicht mehr. Kurz nach dem Download waren alle Lieder wieder weg. Bei diesem Anbieter ist alles besser aufgebaut, mehr Auswahl, z. B. Hörbücher. Selbst die Bibel ist vorhanden. Hier wird man auch gefragt ob alles okay ist. Bei Apple sollte ich die Probleme der Offlinefunktion in englischer Schrift beschreiben, absoluter Witz. Was mir auch gefällt, ist dass die Musik ganz einfach mit dem Sky Receiver angehört werden kann. Was nicht so gut funktioniert ist die Musik anhören im Auto. Über Bluetooth funktioniert alles wie bei Apple. Man sieht den Titel im Display, kann die Musik lauter und leiser machen und den nächsten Titel anklicken. Aber über USB Anschluss sieht man den Musiktitel nicht und man kann lediglich lauter machen. Vielleicht liegt es auch am Anwender?

WIESO???

 – 
Eric Dobler
 – 
2020-06-07
Kurz zusammengefasst, Spotify ist eigentlich die beste Musik App. ABER: und jez kommen wir zu dem klassischen Problem, dass viele haben. Durch Updates einfach nur Sachen schlechter machen und nicht besser. Dieses Canvas, diese Bildvorschau bei manchen Liedern fand ich immer cool, da es bei einem neuen iphone einfach cool aussieht, wenn es Vollbild ist, du auf den Bildschirm drückst und dann die Pause-Leiste und alles weggeht und dadurch das Bildmaterial voll zu sehen ist und noch ein bisschen heller ist. Und was macht ihr??????? Wenn man jez auf den Bildschirm drückt verschwindet nicht die Leiste sondern man schaltet die Bildstrecke aus. Ändert das bitte mal wieder so, dass man die Bildstrecke heller hat und man wieder auf den Bildschirm drücken kann, was bringt mir die Bildstrecke denn sonst wenn sie dunkel hinter dem Pause button etc. angezeigt wird.
WARUM? Und das ist das was mich so aufregt, kann man nicht einfach das Updaten, dass man zwischen Cover und Bildstrecke wechseln kann und wenn man unten drückt geht die Pause Leiste etc. Auch weg. Was wäre daran so schwer gewesen? Nein, einfach mal die Funktion komplett entfernen, keine Ahnung was man da sagen soll.
Kein Verständnis warum man sowas macht, deswegen auch 4 Sterne, obwohl ich spotify liebe, aber sowas triggert einen. Immer die kleinen Dinge. Ändert das!!!

Offline Modus funktioniert nicht!

 – 
Lilias 
 – 
2020-06-02
An sich super coole App und ich habe seit Jahren Premium. Allerdings funktioniert bei mir der Offline Modus (den ich eigentlich jeden Tag nutze) seit ein paar Tagen garnicht mehr. Ich habe schon alles versucht mit De- und Reinstallation, Internetzugängen etc. aber es scheint einfach an der App zu liegen. Sobald ich kein Internet mehr habe wird auch keine Musik mehr abgespielt (obwohl ich die Playlists offensichtlich runtergeladen habe) und mittlerweile wird selbst wenn ich eigentlich Internet habe angezeigt, dass ich im Offline Modus bin. Bitte fixen!

Lief gut...

 – 
manethomas
 – 
2020-04-08
Ich habe diese App schon 2 Jahre (premium version) und eigentlich keine Beschwerden aber vor kurzem ist ein Fehler aufgetreten: wenn in der „Lieblingssongs“ Playlist einen song Überspringen möchte dann komme ich wieder nach ganz oben also an den Anfang der Playlist (auch wen der Titel fertig gespielt wurde) und ich hab schon alles mögliche versucht: Handy ausschalten, App löschen, etc. Und wenn ich am PC Musik höre geht es ganz normal ... benutze ein Iphone 8 plus und finde für 15€ pro Monat sollte diese App solche Fehler entfernen und solange gibt es auch nur 1 stern... wenn man schon Geld verlangt dann möchte ich auch etwas gescheites haben und meinermeinung nach ist das eine sehr große Unverschämtheit aus dem Hause Spotify

Tolle App

 – 
tom.drdn
 – 
2020-02-14
Spotify nutze ich unglaublich oft und gerne. Ich bin Premiumnutzer und mir gefällt die App super. Lobenswert finde ich vor allem, dass es die App auf allen Plattformen gibt (sogar auf Xbox etc.). Das ist auch der Grund warum ich (noch) nicht auf Apple Music umgestiegen bin. Ich sehe jedoch noch Verbesserungspotential. Die Startseite finde ich etwas überladen und mir gefällt das Interface bei Abspielen von Liedern nicht so wirklich. Was mich aber wirklich stört ist, dass es keine Lyrics in der App gibt... WARUM? Apple Music macht es da viel besser. Es gibt sehr gute, direkt integrierte Lyrics, die auch noch schön aussehen. Außerdem ist das Interface schön clean und selbsterklärend. Wie schon gesagt, bin ich nur noch bei Spotify, weil es die App auch auf der Xbox gibt. Ich denke aber, dass Spotify bald mit dem Lyricsfeature nachziehen wird und dann habe ich nicht mehr viel auszusetzen und würde sehr gute 4/5 Sternen geben!

Immer wieder top Favorit

 – 
Anonymer Fan
 – 
2019-12-08
Bin seit mehrern Jahren Nutzer und kann es nur empfehlen. Da mittlerweile features wie playlists umbenennen und nach downloads Filtern dazu gekommen sind, bin ich nur noch mehr begeistert. Finde ich im Fazit besser als viele Streaming Angebote im Bereich Musik.
Hatte jetzt auch das erste mal überhaupt einen bug, kann keinerlei Künstler oder Lieder online suchen trotz online Modus und Internet Verbindung. Offline Musik spielt auch ab, sowie alle Lieder die nicht runtergeladen sind aber in Playlists. Selbst suchen kann ich jedoch nichts. Schade, hoffe das wird bald behoben, habe schließlich ja auch nicht meine ganze Musik offline (wobei das theoretisch möglich wäre da es kein offline Limit gibt ^^)

Spotify mit der beste Musik Streaming Dienst!

 – 
Jamy_Sch
 – 
2019-11-08
Hey zusammen!
Ich höre so gut wie jeden Tag und habe auch schon verschiedene Musik Streaming Plattformen getestet. Ich finde man kann Spotify schon als gut ansehen allerdings nicht als sehr gut. Es gibt keine lyrics Funktion, dass heißt man kann nicht nur die lyrics lesen ohne die backstory von was zu erhalten und auch nicht nach Texten suchen. Ich finde Vorallem die Textfunktion extrem effektiv, wenn man sich nur ein paar Wörter von einem Lied gehört hat. Außerdem ist Lieder in die Warteschleife und in die lieblingsplaylist extrem einfach auf Apple Geräten. Allerdings finde ich es einfach blöd das z.B. Der Lieblings- als auch Warteschlangenbutton ab einem gewissen Punkt einfach zurückgehen :/ man muss es dann ja sozusagen schnell machen und kann nicht genau überlegen. Wenn man diese Animation Bzw sich die glide Funktion überarbeiten würde wäre es top. Ich liebe Spotify wäre aber durch wie die genannten Punkte noch zufriedener.
Lg

Licht und Schatten

 – 
DeEskalator
 – 
2019-10-27
Nachdem ich von Apple Music (testweise) auf Spotify umgestiegen bin, ist mir sofort die bessere Personalisierung der Musik aufgefallen und die bessere Integrierung in andere Geräte. Sie macht es mir z.B. möglich nativ in meinem BMW Musik wiederzugeben. Ein weiteres Argument für Spotify ist außerdem die mit den entsprechenden Kopfhörern hörbar bessere Audioqualität von Spotify. Andere Dienste können dies aber noch besser. Negativ finde ich, dass die Funktion Lieder in die Warteschlange hinzufügen nur in ca. 50% der Fälle zuverlässig funktioniert. Ein No-Go wenn man mit seinen Freunden Musik hört und die Wiedergabe auf einmal stoppt, da Spotify ganze Lieder und Alben nicht in die Warteschleife eingefügt hat. Des Weiteren stört es mich, das Musik nicht im Voraus gebuffert wird. Wenn ich z.B. mit dem Auto durch ein Gebiet mit schlechten Netzausbau fahre und eine Playlist höre, hätte Apple Music diese 10 Minuten schon im Voraus gebuffert und ich kann meine Musik genießen. Bei Spotify kann ich aber lediglich den Track zu Ende hören um dann 8 Minuten ohne Musik zu fahren bis wieder Internet da ist, welches schnell genug ist um die Musik weiter zu streamen. Natürlich hätte ich mir auch Voraus die Playlist downloaden können, aber ich bin halt spontan...

Ständige Verschlimmbesserungen

 – 
ikoscher
 – 
2019-10-16
Ich nutze Spotify zwar noch aufgrund von Spotify Connect und der Überblendungen, aber überlege angesichts der teilweise schlechten Usability zu wechseln. Eine Songtext-Integration gibt es noch immer nicht.
Die Navigation in der App ist leider sehr schlecht gelöst. Menüs müssen leider immer gescrollt werden, weil die Entwickler immer abnormal große Abstände zwischen Buttons verwenden müssen und darüber ein überdimensioniertes Coverbild noch anzeigen müssen.
Der absolute Graus ist aber das Löschen der Warteschlange... ich habe zuvor eine sehr lange Playlist ausgewählt. Egal welche Playlist ich nun auswähle: es wird lediglich ein Titel davon abgespielt bevor die anderen Songs der vorher ausgewählten Playlist abgespielt werden. Also habe ich versucht die Warteschlange einfach komplett zu löschen, was aber leider nicht möglich ist. Ich müsste also alle x-hundert Songs einzeln auszwählen und aus der Warteschlange löschen... das kann doch nicht ernstgemeint sein!? Im Laufe der letzten Jahre gab es regelmäßig Updates - leider hat sich aber an der Bedienung nichts verbessert während andere Musikdienste derweil neue Funktionen integriert haben, z.B. Musikvideos und Songtexte in Apple Music...

Ohne premium nur ich nervig...

 – 
MrT4ktlos
 – 
2019-10-07
Spotify ist eigentlich eine sehr coole App, aber seid kurzem habe ich kein premium mehr und seitdem fällt mir erst einmal auf, wie schlimm es geworden ist ohne premium.
Früher gab es „nur“ alle 30 Minuten Werbung die man nicht überspringen konnte, aber das war ja noch okay.
Jetzt kommt min. 2xWerbung alle 30 min., man kann nur begrenzt Lieder überspringen, es ist nicht mehr möglich ein Lied zu hören, sondern nur zwischen Liedern eines Interpreten zu schuffeln.
Es ist so nervig ohne premium und die ganze Zeit kommt Werbung, dass man sich premium holen soll... ich bin mittlerweile so genervt davon, dass ich überlege zu irgendeiner Konkurrenz zu gehen.

Chaotisches front end

 – 
gigarof
 – 
2019-09-26
Im neuen Design vor einigen Monaten welches ohne Zustimmung des Users installiert wurde und nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, ist es noch komplizierter geworden Musik zu hören. Warum wurde der songs Reiter entfernt?? Das war die wichtigste Funktion der ganzen App! Im Netz häufen sich die Beschwerden über dieses Fehldesign. Und Nein, über playlist lieblingssongs lässt sich das nicht lösen.
Außerdem warte ich seid Jahren darauf dass die Einstellungen endlich einen festen button bekommen. Die Einstellungen sind sehr umständlich zu erreichen obwohl man sie ständig braucht auf Grund des chaotischen app designs. Umschaltung offline Modus, equalizer, nur wlan download z.b. Ständig in Gebrauch. Verwendet mal eure eigene app im Alltag Spotify Team. Wenn ihr keine anständige Menüführung hinbekommt, dann lasst den user doch einfach selbst konfigurieren.
Weiteres großes Problem. Es fehlt Musik in der Datenbank! Das kann ja mal passieren, dass ein Künstler nicht mit euch arbeiten will, aber als user will ich die Möglichkeit haben eine Anfrage für neue Musik zu stellen und wenn es nicht geht will ich den Grund wissen.
Die Konkurrenz zu Spotify wächst. Wenn ihr nicht bald aufwacht seid ihr digitale Geschichte.

Mehr als zu Frieden mit Family Premium

 – 
anna musterfrau
 – 
2019-09-02
Spotify ist anstrengend wenn man die kostenlose Version nimmt da es viel zu viel Werbung abspielt, man nicht offline hören kann und die Songs werden der Reihe nach abgespielt wie es Spotify möchte.
Mit Family Premium hatten wir anfangs Probleme da wir anscheinend einen Rechtschreibfehler (Anfangs beim Erstellen des Accounts) in der Adresse machten und keiner der Familienmitglieder angenommen wurde. Es kam immer wieder eine Meldung: “Sie müssen bei der selben Anschrift wie Anna wohnen”
Man kann leider auch nicht seine Anschrift überarbeiten.
Im Endeffekt hatten wir ein neues Konto erstellt und dann hat alles geklappt.
Mit Premium erleichtert Spotify einem den ganzen Tag, werbe freie offline Musik !

Eigentlich zufrieden

 – 
andibit
 – 
2019-08-15
Update: Nach einer Neuinstallation alles wieder halbwegs in Ordnung. Aber nun waren natürlich alle Downloads weg.
Bisher war ich sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen ist allerdings der Funktionsumfang offline sehr eingeschränkt, ich konnte nur noch heruntergeladene Musik abspielen, sonst bekam ich nix mehr angezeigt (zuletzt gehört, usw.). Seit einer Woche oder so kann ich nicht mal mehr die Offline-Listen abspielen. Was soll das? Eben gerade das Update installiert, keine Besserung. So macht das Geld für Premium für mich keinen Sinn mehr. Hoffe auf eine schnelle Lösung. Sonst muss ich mich bei den Wettbewerben umschauen.

Download von Titeln und Familienabo

 – 
OI3S m4rt1n
 – 
2019-08-12
Downloads der Lieblingstitel oder Alben etc. sollten auf allen Geräten mit der selben Apple-ID gleich sein (Beispiel: Titel auf dem IPhone im Offline-Modus sollten auch auf dem IPad verfügbar sein und nicht erst umständlich neu runtergeladen werden müssen)!
Familienabo - ich verstehe das System nicht: warum kann meine Frau unterwegs keine Musik hören wenn ich auf Arbeit mit dem IPhone Musik höre? Das System Familienabo sagt mir doch eigentlich dass bis zu 5 Personen -gleichzeitig- Musik hören können oder versteh‘ ich da was falsch!?
Wenn die beiden Einwände klappen sollten gibt es 5 Sterne! Ich würde mich auch eines besseren belehren lassen!!!

Musik auf hohem Niveau!

 – 
Dodop10
 – 
2019-07-11
Spotify ist eine klasse App für Musik und Podcasts aller Art. Ob online oder offline, selbst erstellt oder vorgeschlagene Playlists, Spotify bietet dir alles. Vor allem im Premium Modus ohne Werbung für Sport, Freizeit und gemütliche Abende sehr zu empfehlen!
Nur eine Sache stört mich, fällt mir seit langem auf und wird trotz aktuellster Update nicht besser: sobald ich meine Lieder in Warteschleife habe, wird der letzte Titel nicht angezeigt, dort ist nur ein schwarzer Balken. Ziehe ich ein Lied nach unten auf die letzte Position, wechselt das sofort. Darüber hinaus bleibt die Warteliste hängen und spielt willkürlich Lieder ab, wenn ich ein Lied schnell auf die 1. Position setzen will. Die App hängt sich dann sofort auf 😠

Lieblingsapp mit einigen Fehlern

 – 
Fantomias007
 – 
2019-07-09
Irgendwie enttäuscht aber das Angebot ist klasse. Ich habe das Problem, dass ich manchmal Musik finde von vor Monaten die ich längst nicht mehr gespeichert habe aber die noch meinen Speicher belasten weil sie runtergeladen wurde. Ich würde mir wünschen, dass anstatt irgendwelche Playlists einfach mal eine Kategorie entsteht wo man sämtliche runtergeladene musik sieht, denn wenn ich sie nicht mit einem Herz mehr markiert habe taucht sie auch nicht mehr bei den Downloads auf. Demnach sind sie unsichtbar und belasten den Speicher. Zudem finde ich den neuen Ordner ‚Lieblingssong‘ unnötig. Früher habe ich zb ein Album gespeichert und irgendwann dann wieder weggemacht. Tja das muss man dann da über mehrere Ecken auch in dem Ordner extra machen... Habe das mit den Hörspielen nun tun müssen. War eine komplette Stunde beschäftigt. Weil wenn ich mir ein Hörbuch markiere hör ich mir das ein mal an und lösche es dann... zudem passiert mir das auch oft wenn ich ein Hörbuch wiedergeben will das es weiter läuft aber kein Ton kommt. Muss die App dann neu starten und dann funktioniert es.
irgendwie nicht so gut gelöst.
Von daher leider nur drei Sterne ansonsten bin ich sehr begeistert.

Spotify du bist das die beste app

 – 
hievon
 – 
2019-06-28
Aber warum habt ihr in der Bibliothek alles so unnötig verändert, es ist viel praktischer wenn die offline gespeicherte Musik erstmal komplett gesammelt wird, dann in Titel und co aufgeteilt wird und erst zum Schluss in Lieblingslieder und co. (z.B. Die Verknüpfung mit den kompletten Alben, Künstlern, Playlisten und euren anderen, atemberaubenden Verknüpfungen der unbegrenzten Musik, deswegen die Ordnungs- und Übersichtsvorschlag der eigenen gespeicherten Dateien)
Playlisten sind meiner Meinung nach auch eine einzelne Gruppe, die man noch in selbsterstellte offline Playlisten (alle Lieder auch selber runtergeladen) und „gespeicherte“ Playlisten, in denen teils oder keine Lieder selbst gespeichert wurden, nur um die Playlist ohne Datenverbrauch zu hören.

Neue Sortierung ist absolut schlecht!!!

 – 
L.K Film
 – 
2019-06-27
Mal davon abgesehen, dass das neue Design sehr an Windows Phone erinnert und ich das absolut schrecklich finde ist es aber doch viel schlimmer, das der Algorithmus zur Speicherung und Sortierung der Songs nun so dermaßen schlecht ist, das ich (wenn das nicht wieder rückgängig gemacht wird) sofort zur Konkurrenz wechseln werde! Wer kam den bitte auf die selten dämliche Idee, das wenn ich einen Song speichere der dann in der Album-Ansicht nicht alleine sondern mit dem ganzen Album angezeigt wird?!? Ich will, das in meinen Alben alle Songs angezeigt werden, die ich gespeichert habe! Und nicht nur die Alben, die ich komplett gespeichert habe. Das selbe gilt auch für die Kategorie Künstler. Ändert das oder ich bin weg, und viele andere wahrscheinlich auch...!

I love it !

 – 
Rosaaliie
 – 
2019-05-05
Spotify ist die wahrscheinlich beste App mit der man Musik hören kann! Ich habe schon sehr viel ausprobiert und Spotify hat mir mit Abstand am besten gefallen . Die App ist flexibel, es gibt (so gut) wie alle Lieder und man kann mehrere Playlists erstellen ohne großen Aufwand :) es gibt Playlists die in Genre eingeteilt sind was auch sehr praktisch ist 🌞 allerdings teile ich mir den Spotify account mit meinen Schwestern & ich find es ziemlich nervig , das wir nur dann gleichzeitig Musik hören können, wenn zwei von uns den offline Modus rein ballern. ☝️mit dem kann man allerdings nur die Lieder hören, welche man gedownloaded sind :/ ansonsten megaa überzeugt , aber behebt das mal 💚💚

Super Start

 – 
Joe Balderdash
 – 
2019-04-10
Eigentlich wollte meine Tochter eine Musik-App und favorisierte itu... Schulkameraden haben ihr von Spotify abgeraten. Die App- Bewertungen sprechen aber klar für Spotify. Also habe ich es ausprobiert. Heute ist zwar erst der dritte Abend, aber ich bin schwer beeindruckt. Einfachste Bedienung. Am Anfang durch die Favoritenliste geklickt und jetzt kommen die supertalentiert Songs meine Jugend, umgeschnitten und ohne Gequatsche ins Lied hinein.
Bleibt noch der Part mit meiner Tochter. Kurze Rückfrage: Warum haben die anderen abgeraten? Weil man für Spotify in der kostenlosen Version WLAN Verbindung braucht. Ja, das stimmt. Um Musik überall zu hören, benötigt man Premium. Aber das ist bei den anderen Anbietern auch so und kostet ziemlich genau dasselbe.
Ich denke, ich spendiere ihr das Abo. Sie und Spotify haben es sich verdient.

Super App und Super Support

 – 
Nastya💖🌺
 – 
2019-04-05
Ich nutze Spotify seit über einem Jahr und war bis jetzt immer zufrieden. Nur genau heute wollte ich auf meinem Account noch mal einen 1 Monat Premium hinzufügen damit ich es über die Ferien nicht machen muss, dabei hatte ich das Problem dass ich mein Code nicht einlösen konnte daher das der angeblich falsch wehre. Ich hab sofort mit einem Mitarbeiter geschrieben und leider konnte keinen Fehler finden warum dieser Code nicht eingelöst werden kann aber das war auch nicht so schlimm weil er mir Angeboten hat einen neuen Acc mit dem selben E-Mail Adresse machen kann und er meine Playlist‘s auf das neue Acc übertragen kann. Ich war damit einverstanden und alles hat Super funktioniert ich hab nen neuen Acc Problemlos erstellen können und der Mitarbeiter hat meine Playlist‘s übertragen und so auch mein restlichen Abonnement was ich noch hatte auch auf dem neuen übertragen und meinen Gutschein den ich nicht einlösen konnte auch eingelöst. Deswegen kann ich nur eins sagen ich kann diese App sehr gut weiterempfehlen und wen ihr mal Probleme habt wendet euch sofort an die Supporter oder Mitarbeiter sie machen das schon und sind sehr Nett. Dafür gibt von mir 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Extrem funktional

 – 
Poly Trop
 – 
2019-03-18
Ich möchte an dieser Stelle nur bewertend kommentieren. Nach Jahren der Erfahrung mit diesem Programm und Musik Dienst fällt mein vergleichendes Fazit nurmehr positiv aus. In Technik und Ergonomie unübertroffen durchdacht erhält man eine klare und leistungsfähige Bedienung. Wie gut, dass das Produkt und das Unternehmen noch unabhängig von den großen Playern wie Apple. Google, Facebook & Co unabhängig ist und - noch - nicht „einverleibt“ wurde! Einem logischem, nüchternen und entspannten Design ohne Nötigungen sei Dank! Einer ruhigen Oberfläche ohne Profilneurose sei Dank! Einer bewährten Ästhetik ohne ständig nervender Design Updates sei Dank! Hier haben technische Könner und Ästheten gleicherweise eine funktionale Streaming App ins Leben gerufen! Bleibt unabhängig! Sollte die Firma eines Tages an Apple, Google oder Facebook gehen, werde ich jedoch kündigen. Gutes muss und darf unabhängig bleiben.

App und Auswahl super, Abo-Optionen mangelhaft

 – 
Landstre1cher
 – 
2019-03-01
Meine Rezension bezieht sich auf die iPad-Variante der App.
Die App ist eigentlich ganz gut gemacht und die Musikauswahl ist sehr gut. Man findet neben dem üblichen Radio-Gedudel auch eine große Auswahl an internationaler Musik - deutlich besser als be amazon Music, die auch bei der Premium-Version mit 40 Millionen Tracks eine deutlich eingeschränktere Auswahl bieten.
Nun zum doch recht schwerwiegenden Manko: das Abo-Model liefert zu wenig Optionen. Die kostenlose Variante nervt mit deutlich mehr Werbung als ein Radiosender - insbesondere die Eigenwerbung ist unerträglich. Die nächste Stufe ist dann gleich „Premium“ für (derzeit in Deutschland) 9,99€. Was fehlt, ist ein „Basis“-Abo für Gelegenheitshörer, bei dem man dann eben z.B. nicht offline hören kann oder die (werbungsfreie) Nutzung auf sagen wir 100 Stunden pro Monat begrenzt ist. Solch ein Basis-Abo wäre dann sinnvoller Weise bei 3-4€ im Monat angesiedelt. Spotify könnte dann noch jede Menge Geld sparen, indem sie auf diese meist wirklich albernen Eigenwerbespots verzichten können - mit einer Basis-Stufe hätten sie sicher deutlich weniger kostenlos-Hörer und somit keine Notwendigkeit für Eigenwerbung mehr.

Abzüge in der B-Note

 – 
Manda:D
 – 
2019-02-08
Ich mag Spotify sehr gerne und nutze es jetzt schon eine ganze Zeit lang. Die Handhabe ist einfach und intuitiv und mit dem Premiumabo und dem Angebot bin ich sehr zufrieden. Allerdings sind mit dem neuen Design ein paar Probleme aufgetreten, die ich nur hier zur Sprache bringen kann, weil es keinen vernünftigen Support gibt. Wenn ich auf App-Support gehe werde ich sofort zu einer FAQ Seite weitergeleitet und bekomme keine Chance etwas zu schreiben. Seit dem letzten Update kann ich bei einigen Künstlern in der App die vollständige Discographie nicht mehr sehen. Zum Beispiel bei den drei Fragezeichen kann ich über den Künstler nur bis Folge 105 scrollen und muss seperat nach den anderen Folgen suchen. Auf dem PC ist das Problem nicht. Außerdem ist auch die Funktion verschwunden ein Album immer wieder abspielen zu können. Hätte gerne eine andere Möglichkeit gehabt diese Probleme anzusprechen und hoffe sie werden nun gelöst.

Super, aber Premium benachteiligt?

 – 
leoschinn
 – 
2019-02-03
Nutze Spotify total oft, die App ist super und die 10€/mon. für Premium lohnen sich definitiv. Die Auswahl ist top, auch die vorgefertigten Playlists und Channel sind super. Habe viel Freude damit.
Doch kann mir mal bitte irgendjemand erklären, welches Marketing-Genie sich die Sache mit den Designs ausgedacht hat?
Free-User haben seit einiger Zeit ein neueres, moderneres und hochwertigeres Design bekommen (das glaube ich sogar noch 1-2 kleinere, aber coole Funktionen neben dem Design extra hat), welches die ganze App um EINIGES anschaulicher und einfacher zu nutzen macht.
Warum hab ich sowas als Premium User nicht? Warum muss ich mich mit dem älteren Design rumschlagen und mich jedes Mal, wenn ich einen Free User sehe, darüber aufregen? Das ergibt absolut keinen Sinn. Bitte behebt das schnell / übertragt das Design oder bringt ein noch besseres raus. Aber befreit mich von diesem Müll, ich zahl' schließlich 9.99€ monatlich dafür und will dann gerade bei sowas nicht auch noch benachteiligt werden.

Seit dem Update nur noch Schrott

 – 
becks137
 – 
2019-01-26
Nutze SpotifyPremium seit nun knapp 2 Jahren. War immer zufrieden und es war mit Abstand meine liebste Musikapp.
Seit dem Update (um den 15.1) kann ich nicht mehr im Auto über Bluetooth Musik hören und musste mir extra ein Aux Kabel zulegen, damit ich die App bei den Autofahrten überhaupt noch nutzen kann. Außerdem finde ich bei manchen Podcast nicht alle Folgen und bei den Hörbüchern, wie zum Beispiel ‚???‘ sind die ganz alten Folgen auch verschwunden.
Dachte ja, dass durch das nächste Update (21.1) alles behoben wird, allerdings habe ich da falsch gedacht!
Verstehe nicht warum meine eine App, die seit Jahren gut funktioniert, mit immer mehr Features so kaputt machen muss.. und wenn diese Fehler nicht bald wieder behoben werden, fühle ich mich dazu gezwungen zu Apple Music zu wechseln 🤷🏻‍♀️

Probleme mit Starten von Spotify

 – 
Max Spotify
 – 
2019-01-23
Hallo liebes Spotify-Team,
In den letzten Tagen kamen des Öfteren Probleme bei mir auf als ich Spotify verwenden wollte.
Immer als ich Kurz aus Spotify raus ging um zum Beispiel eine SMS zu schreiben und ich kurz danach wieder auf die App Wechselte konnte ich weder ein Lied oder eine Playlist auswählen, desweiteren muss ich mein Spotify immer wieder neu starten sobald ich nicht mehr mit dem Internet Verbunden bin, was mich sehr aufregt wenn ich zum Beispiel das Haus verlasse und ich kein wlan mehr habe lädt alles neu und ich kann nichts anhören das Problem ist glaube ich das Spotify nicht den Unterschied zwischen kein Internet und Internet erkennt
Lg

Bester Musikstreamingdienst (+kleiner Vorschlag)

 – 
Lyssage
 – 
2018-11-13
Für mich ist es keine Frage, dass diese App die mit Abstand beste für Musikstreaming ist. Auf sie kann man sich immer verlassen. Die Funktionen sind gut durchdacht, die Spotify-eigenen Playlisten sind gut durchdacht. Die Vorschläge sind oft sehr gut (manchmal auch nicht) aber dennoch der mit Abstand beste Algorithmus für die Musikvorschläge. Soweit habe ich also nichts zu kritisieren.
Das einzige, dass mir wirklich fehlt ist, dass ich einzelne Musikstücke aus Playlisten hervorheben kann: bspw. mit sowas wie einem Lesezeichen (oder Hörzeichen? ;))
die Musik die man gerade besonders mag hervorheben. Ich habe auch mal bei meinen Freunden nachgefragt und ich habe festgestellt dass wir unsere Playlisten meist nach Thema ordnen. Aber trotzdem hat jeder in seinen Playlisten von Zeit zu Zeit andere Songs die man sich anhört.
Darüber würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Umfangreich, aber schlechte qualität

 – 
no name2606
 – 
2018-10-17
Den meisten nutzern die normaler weise youtube und co zum musik hören benutzen bzw irgendwelche tragbaren boxen als „soundsystem“ nutz, denen dürfte die folgende kritik egal sein, weil sie von audio qualität so oder so meilenweit entfernt waren.
Für herrschaften die gscheide kopfhörer oder gar ganze audiosysteme daheim haben sei gesagt, das spotify selbst in der 320kb/s deutlich schlechter klingt als selbst gewandelte musik von z.b 1411 auf 320kb/s. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden fall das geld nicht wert.
dazu kommt das ältere musik z.b aus den 80er jahren die nicht digital aufbereitet wurden ein geschwindigkeitsproblem haben: sie „eiern“. D.h das die geschwindigkeit mal schneller, mal langsamer ist.
Wenn man es schaft, dS man nur auf drei euro im monat kommt, dann ist es nicht so tragisch und man kann es fürs “neu entdecken” benutzen, aber dafür gibt auch unzählige kostenlose möglichkeiten, wie z.b das web radio;)

Super App aber eins macht mich sauer😡

 – 
@Ruben9a
 – 
2018-10-05
Spotify ist wirklich einer der besten Musik Streaming Dienste wäre da nicht die NICHT vorhandene Apple Watch App.... Es macht mich einfach nur wütend und genau deswegen werde ich warscheinlich auf Apple Musik umsteigen. Was bringt einem eine Apple Watch wenn man nicht einfach mit Apple Watch und Kopfhörern Joggen gehen kann?! Unerklärlich...
EDIT: Was ich ganz vergessen habe was nicht ganz so schlimm ist aber einfach unerklärlich wenn man seine Nutzer zufrieden machen will der Siri Support! Seit mehr als einem Jahr können unter IOS Drittanbieter Apps eigene Siri Befehle festlegen wie es beispielsweise mit Whats App super funktioniert aber sich hier ist Spotify hinterher und bietet Immernoch keine Siri Befehle. Ein Grund mehr zum Apple eigenen Streaming Dienst zu wechseln... Wenn diese 2 Sachen unterstützt werden werd ich mir vielleicht überlegen wieder zurück zu wechseln... vielleicht

Bitte beheben...

 – 
nicoporr99
 – 
2018-09-07
Liebe Macher von Spotify,
wenn ich schon jeden Monat 10€ für euch hinterlasse (mit dem Zweck dass ich dann werbefrei hören kann WAS ICH WILL) dann wäre es ganz nett, wenn auch wirklich das läuft was ich gerade hören möchte. Das heißt wenn ich eine meiner Playlists öffne und auf Play drücke, dann erwarte ich auch dass diese Playlist angespielt wird und nicht nach einem Lied plötzlich was ganz anderes kommt, was nicht mit in der Playlist ist. Passiert mir aber zurzeit ständig, ich kann keine Playlist mehr laufen lassen ohne dass ich nach jedem Lied extra ein neues auswählen muss.
Bitte solche wirklich unnötigen Sachen beheben, denn ich zahle mein Geld genau dafür, dass sowas nicht vorkommt und ich hören kann was ich will.

Super App

 – 
Oiseasy1
 – 
2018-08-21
Ich nutze Spotify seit einem Monat und bin sehr positiv überrascht. Was ich gut finde ist das man seine Playlist geheim halten oder veröffentlichen kann, dadurch auch anderen Playlists folgen kann entspricht ich kann sie auch anhören. Was mich jedoch stört ist das es nicht alle Lieder gibt und das wenn man offline ist Lieder nicht suchen kann und nicht anhören kann wenn man sie noch nicht gespeichert hat, jedoch ist in meinen Augen das kein Grund ein Stern abzuziehen. Der Einzel Preis ist etwas zu teuer ich habe das Family Premium Paket mit 5 weiteren Freunden gemacht und zwack im Monat dadurch „nur 2,50€", würde es auch so empfehlen. Aber wirklich großes Lob an die Leute die Spotify gemacht haben 🤗👍🏻.
Englisch:
I've been using Spotify for a month now and I'm very pleasantly surprised. What I like is that you can keep your playlist secret or publish it, so that it can follow other playlists as well as I can listen to it. What bothers me, however, is that not all songs are available and that if you are offline you can not search for songs and can not listen if you have not saved them, but in my opinion that's no reason to deduct a star. The single price is a bit too expensive I made the Family Premium package with 5 other friends and zwack in the month by "only 2.50 €", would recommend it so but really kudos to the people who made Spotify 🤗👍 🏻.

handling von Downloads und Lesezeichen

 – 
Cc BAB
 – 
2018-08-17
Ich höre über spotify hauptsächlich Hörbücher. Die Funktionalität in diesem Bereich ist eine Katastrophe (Filterfunktion und Vorschau). Und warum gibt es kein Lesezeichen? Morgens auf dem Weg zur Arbeit bis bspw. Kapitel 77 gehört, kann sich Spotify nachmittags nicht daran erinnern und springt ins erste Kapitel, von wo aus man mühselig nach unten scrollen muss, wenn man sich denn überhaupt gemerkt hat, in welchem Kapitel man war. Anderenfalls bleibt einem nur, stichprobenartig die Kapitel durchzuhören und verliert Zeit und Lust!
Einzige traurige Alternative: man macht einen Screenshot, damit man weiß, wo man war. Das tue ich auch, wenn ich daran denke, aber es ist eine Behelfslösung und Spotify bietet seinen Kunden hier seit Jahren nichts an!
Wenn man Bücher downloadet, um unterwegs auch ohne Internet hören zu können, kommt man schnell an die (Speicher-)Grenzen. Es gibt a) keine Funktion, in der ich mir alle Downloads in einer Übersicht anzeigen lassen kann und b) reicht die Leerung des Caches nicht aus, um Speicher auf dem Handy wieder frei zu machen. Und da gibt es seit Jahren nur die Möglichkeit, die ganze App von seinem verdammten Handy zu löschen? Ernsthaft???
Also: Für das schlechte Handling von Hörbüchern nur 1 Stern! Ein Update, welches in diesem Bereich den Komfort erhöht, ist m.E. mehr als überfällig!

Gut - aber es gibt noch einiges Potential

 – 
HJ superstar
 – 
2018-07-10
Die Vielfalt ist groß. Man nutzt eigene Playlisten, die von anderen gepflegt werden, Radiosender passend zu einem Künstler. Alles Klasse - aber heute State of the Art. Insbesondere die Funktion über viele Geräte (TV, Smartphone, PC, Bluetooth) hinweg seamless abzuspielen ist klasse - aber nicht perfekt. Manche Bluetooth Geräte werden direkt verbunden. Andere aber nicht. Verfügbare Bluetooth Geräte werden meist nicht im Auswahl Fenster für Play-to angezeigt. Man muss dann sehr umständlich über die System Einstellungen des iPhones gehen, dort die Bluetooth Verbindung herstellen und dann hoffen, das diese auch für die Wiedergabe genutzt wird. Der Wechsel hängt sehr oft.
Bei automatisch generierten Playlisten gibt es Lieder die sehr häufig wiederholt werden, weil sie sehr hoch bewertet sind. Dio hat nicht nur holy diver gemacht, sondern auch noch sehr viele andere sehr gute Lieder. Die kommen aber sehr selten. Auf die Dauer ist das schon nervig. Es kommt auch vor das Titel aus ganz verschiedenen Genren in einer automatischen Playliste gespielt werden. Hier fehlt es an der Intelligenz und der Möglichkeit die momentane Stimmung oder Vorliebe einzugeben.
Ab und an stockt auch die Wiedergabe. Der cache ist wohl sehr klein.
Im Vergleich zu dem was es früher gab, insbesondere im mit „lustigen“ Lanertaschen und VerkehrsInfo verseuchten Radio ist es Super!! Aber es geht eben noch besser!

Fast perfekt!

 – 
Klaus213
 – 
2018-06-28
Die Spotify App in Verbindung mit einem Premium Account nutze ich mittlerweile schon über 3 Jahre. Die App wird stetig weiterentwickelt und ist ansonsten von der Bedienung sehr gut. Bis jetzt gab es auch auch noch keinen Track den ich nicht gefunden habe 👍🏻.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch: Ich nutze Spotify viel im Auto in Verbindung mit Apple CarPlay. Die Bedienung und Anzeige ist echt super! Manchmal, beim „durchzappen“ durch eine Playlist höre ich einen Song der mir echt gut gefällt. Für diese Situation müsste es einen Button (evnt. ein Herz wie in der App) in der CarPlay Oberfläche geben (unter „Sie hören gerade“) der den aktuellen Titel in einer Playlist speichert. Momentan ist es leider so, dass man dafür das Telefon in die Hand nehmen muss um den Titel zu speichern.

App Top, Support Flop

 – 
Kadir.1905
 – 
2018-06-22
Ich wollte Spotify per PayPal bezahlen und es klappte nicht. Nach langem recherchieren habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin. Da ich auch alle Lösungsansätze ausprobiert habe wollte ich mich an den Support wenden, wo ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ich die Lösungsansätze wie neuer Browser bzw. privates Fenster schon getestet habe. Es hieß auch das ich eventuell auf einem anderen Account PayPal genutzt habe was nicht sein kann, da ich keine Aktivitäten an Spotify in meinem PayPal Account erkenne. Als ich mich dann entschlossen habe per Klarna zu bestellen, da ich das Angebot nicht verpassen wollte, wurde meine Frage, wo ich denn per PayPal bezahlt haben soll und das die Lösungsansätze nicht funktionieren ignoriert. Stattdessen hieß es Glückwunsch Sie haben per Klarna bestellt.
Ansonsten ist die App gut, mal schauen ob ich zukünftig bleibe. Support scheint mir da auch wichtig zu sein.

Alles probiert, nichts dergleichen gefunden

 – 
Chris Pepé
 – 
2018-06-21
Hab jetzt schon alle großen Musikplattformen durchgemacht (Apple Music, Amazon Musik, Deezer etc.) und muss einfach sagen das Spotify mit Abstand die Beste ist um Musik zu hören. Habe bei allen Anbietern immer das Premiumangebot genutzt um die maximale Musikauswahl zu haben. Und genau da macht es dir Unterschiede aus! Klar wenn man an den ganzen Popsongs nur interessiert ist, reicht dafür jeder der Anbieter aus aber so wie mein Musikgeschmack gestaltet ist wird es dann schon knapp mit den Lieblingsartists bei den anderen Anbietern, aber da ist meines Erachtens Spotify die Beste Lösung um Musik zu hören welche nicht so bekannt ist. War jetzt eine Zeit lang Spotify abwesend und habe die anderen probiert aber bin jetzt wieder bei Spotify Premium und genieße meine Playlists welche ich nicht rekonstruieren konnte bei den anderen Anbietern. DANKE SPOTIFY 😊👍🏻 weiter so

Meine Musik - wann ich will, wo ich will

 – 
E.B.A.
 – 
2018-01-08
Seit mehreren Jahren schon genieße ich mit Spotify Premium bei der Arbeit, bei Auto- und Zugfahrten, beim Chillen in der Hängematte oder beim Workout meine Musik, offline und perfekt nach meinen Wünschen zusammengestellt. Die Spotify App bietet viele Funktionen und Möglichkeiten, neue und bekannte Musik zu entdecken. Wenn Musik dein ständiger Begleiter ist, kommt man an Spotify Premium fast nicht vorbei. Besonders empfehlenswert für Familien mit Kindern oder Teenagern - für 14,99 im Monat hört jeder seine Musik mit eigenem Konto. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Hörspielen, so sind die lieben Kleinen auch gerne mal ein paar Stunden beschäftigt. Also von mir eine volle Empfehlung. Keine andere App läuft so lange und ausdauernd auf meinem Handy.

Mit Abstand die Nummer 1 im Music-Streaming

 – 
dmatto96
 – 
2017-12-24
Spotify ist bei jeder Gelegenheit einfach die beste App um die perfekte Musik laufen zu lassen. Ob bei Familienfeiern, der Hausparty, beim Aufräumen, Duschen, Abendessen, auf dem Weg zur Arbeit, Spotify bietet eine riesige Auswahl an Playlists, Alben, Radiosendern, Genres, Musiksammlungen und Podcasts um den Tag zu verschönern. Die Entwickler übertreffen sich bei jedem Update selbst, die App wird kontinuierlich verbessert, es kommen hilfreiche Funktionen dazu und das Design wird oft überholt. Nirgendwo anders kann man mit einem Knopfdruck die perfekte Party starten, die Weihnachtsfeier der Familie ankurbeln oder ein für sich individuell erzeugtes Mixtape bei jeder Gelegenheit aufdrehen. Großes Lob an die Entwickler für die ständigen Updates, die benutzerfreundliche Bedienung und die intelligente Auswahl an Musiksammlungen, die mir immer wieder aufs neue den Tag versüßen.

Sehr gut und empfehlenswert

 – 
OktayDe
 – 
2017-11-09
Benutze es seit schon mehr als 3 Jahren und zahle auch die normalen 9,99€ im Monat.
Probleme gab es bis lang nur ein womit ich immer wieder mal zu tun habe. Spotify hat Probleme über Paypal Kunden Daten zu übertragen, musste deswegen mehr mal beim Paypal Support anrufen, jedoch wird mir dieses Problem dort nur weiter erläutert( es soll an den Servern liegen).
Außerdem würde ich mich über ein Update freuen das die Bildschirm Diagonale des iPhone X optimiert, wunder mich ziemlich das spotify in der dieser Hinsicht nachhängt.
Fehler werden jedoch immer schnell per Update beseitigt und die App läuft immer sehr flüssig.
Premium Lohnt sich und für Dauer Musik Hörer wir mich ist es sehr gut.