Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit Dropbox können Sie Fotos und Dateien hochladen, speichern und in die Cloud übertragen. Sichern und synchronisieren Sie Ihre Bilder, Videos,
Dokumente und andere Dateien im Cloud-Speicher und greifen Sie von jedem Gerät und überall darauf zu. Mit erweiterten Freigabefunktionen ist es einfach, Fotos oder Dateien zu teilen und an Familie, Freunde und Kollegen zu senden.
Besonderheiten:
- Laden Sie automatisch Videos und Fotos aus Ihrer Camera Roll in den Cloud-Fotospeicher hoch - das geschieht alles im Hintergrund - und teilen Sie so ganz einfach Videos und Fotos.
- Ob on-oder offline - Sie können auf jede Datei in Ihrem Konto zugreifen und ohne einer Spezialsoftware mehr als 175 verschiedene Dateitypen in einer Vorschau abrufen.
- Unkomplizierter Versand großer Dateien, indem Sie einen Link für Andere freigeben, auch wenn diese kein Dropbox-Konto haben.
- Scannen Sie Dokumente, Belege, Ausweise, Fotos und vieles mehr mit Ihrem Mobilgerät und wandeln sie in hochwertige PDFs um, die Sie überall ansehen und versenden können.
- Ordner auf Ihrem PC oder Mac mit Dropbox synchronisieren, ältere Versionen oder gelöschte Dateien mit Versionsverlauf und Dateiwiederherstellung wiederfinden.
Melden Sie sich jetzt für Ihre kostenlose Dropbox Plus-Testversion an. Sie erhalten 2 TB (2.000 GB) Speicherplatz - ausreichend Platz, um Dateien von allen Ihren verknüpften Geräten zu speichern. Außerdem haben wir einige neue Funktionen in Ihr Plus-Abo eingebunden: Mit Dropbox Passwords können Sie Passwörter auf all Ihren Geräten speichern und synchronisieren und mit dem Dropbox-Tresor können Sie Ihre vertraulichen Dokumente sichern und organisieren. Dank Dropbox Rewind können Sie jede Datei, jeden Ordner oder Ihr gesamtes Konto über einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen.
Bestehende Plus-Kunden können auf Dropbox Professional upgraden. Mit 3 TB (3.000 GB) können Sie all Ihre Daten speichern - von beruflichen Projekten bis hin zu persönlichen Fotos - und haben dabei noch genügend Platz. Gemeinsam mit Ihren Kunden können Sie die meisten Dateitypen bearbeiten, ohne Dropbox zu verlassen. Ein Wasserzeichen schützt Ihre Arbeit, Sie können Steuerelemente für freigegebene Links hinzufügen oder in Ihrem Konto bis zu 180 Tage zurückgehen lassen.
Vor der Bezahlung oder bevor Sie mit der Testversion loslegen, sehen Sie den Abo-Preis. Dieser Betrag wird Ihrem iTunes-Konto bei der Kaufbestätigung und bei der Verlängerung belastet und ist je nach Abo und Land unterschiedlich. Dropbox-Abos verlängern sich monatlich oder jährlich, entsprechend dem gewählten Abo. Die Verlängerung wird 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums von Ihrem Konto abgebucht. Um eine automatische Verlängerung auszuschließen, schalten Sie diese Funktion mindestens 24 Stunden vor der Verlängerung Ihres Abonnements aus. Die automatische Verlängerung können Sie jederzeit in den Einstellungen Ihres iTunes-Kontos deaktivieren. Im App Store können Sie Ihre Abonnements verwalten und kündigen, indem Sie nach dem Kauf zu Ihren Kontoeinstellungen gehen.
Dropbox ist eine sichere Cloud, die von führenden Fortune-500-Unternehmen für ihre vertraulichsten Daten genutzt wird. Mehr als 14 Millionen zahlende Nutzer entscheiden sich für Dropbox, da sie wissen, dass sie auf ein Unternehmen zählen können, das ihre Sicherheit und ihre Privatsphäre schützt - immer und überall. Dropbox ist Ihre Komplettlösung zum Speichern, Organisieren, Übertragen und Freigeben von Dateien für alle Ihre Geräte.
Wir sind gespannt auf Ihre Meinung! Werden Sie Mitglied Dropbox-Community: https://www.dropboxforum.com
Nutzungsbedingungen: https://www.dropbox.com/terms
Datenschutzrichtlinie: https://www.dropbox.com/privacy

Neue Funktionen von Version 312.3

Wir veröffentlichen regelmäßig Updates und suchen immer nach neuen Möglichkeiten, um unsere App zu verbessern. Kontaktieren Sie uns über unsere Foren, wenn Sie Feedback loswerden möchten oder Probleme mit Dropbox haben. Wir helfen gerne weiter!

Anbieter

Name

Dropbox, Inc.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

312.3

Größe

232 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.1 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Ukrainisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (44.683 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Bitte Audioplayer überarbeiten

 – 
Stic-Tec
 – 
2023-01-23
Version 312.2
Ich benutze Dropbox mittlerweile seit einigen Jahren um meine Mixes und Beats zu speichern und schnell teilen zu können.
Letzte Nacht hat sich mein Handy endlich auf das neuste iOS updaten können und somit auch Dropbox. Leider ist in dieser Version irgendetwas mit dem Audioplayer (der für mich die wichtigste Funktion darstellt) falsch. Die Dateien übersteuern/clippen und das liegt definitiv nicht an den Dateien, da diese in anderen Playern so klingen, wie ich es im Studio gemischt habe.
Wäre schade und ein riesiger Aufwand, wenn ich auch eine andere Cloud deswegen wechseln müsste.

An sich okey aber zu teuer

 – 
Daedrafaction
 – 
2023-01-23
Version 312.2
Als „normaler“ Cloud-Speicher um Daten Geräteübergreifend verfügbar zu machen ist es sehr gut! Der Preis ist allerdings enorm. Es werden einen „Features“ berechnet die man eigentlich nicht braucht. Es fehlt einfach ein normales Abo Modell mit 200-500GB anstatt ab 2TB aufwärts.
Habe mehrmals in den letzten Jahren darauf hingewiesen. Deswegen 2 Sterne.

Einfach super

 – 
alias brindt
 – 
2023-01-23
Version 312.2
Die Dropbox ist einfach zu bedienen und praktisch

Super software aber die preisausgestaltung für privat ist schlecht

 – 
xycfstgcdr
 – 
2023-01-16
Ich finde die Software schon immer gut aber die Preisgestaltung für privat die zb nur 100-500 gb brauchen ist schlecht deswegen nur 4 Sterne.

Default Setting: Daten an Dritte verkaufen

 – 
teg!12
 – 
2023-01-14
Version 310.3
Tolle App, sowohl Funktional als auch die Bedienerfreundlichkeit. Für mich aber ein No-Go wenn die Daten als Voreinstellung an Dritte verkauft werden. Das ist nicht gerade vertrauenswürdig.

Upgrade funktioniert nicht aber immer Geld bezahlen

 – 
gio3715
 – 
2023-01-13
Version 306.2
Es funktioniert nicht aber es wurde regelmäßig Geld abgebucht Geld weg für nichts .
Dann noch ein Versuch Geld weg aber es funktioniert nicht ,
Msn bekommt keine wirkliche Hilfe es steht zwar es wird überprüft aber bis heute nichts .sehr schade

Doesn’t work on mobile network at all

 – 
MEGAROFL
 – 
2023-01-12
Version 298.2
It works under a wi-fi but completely doesn’t when I’m at mobile network. I checked all the settings and everything enabled on the Dropbox and network side. Other apps works without problems with the same SIM

Gut

 – 
Bokdan Chillich
 – 
2023-01-12
Version 300.2
Schnell ,gut und unkompliziert

Derzeitige Version friert ständig ein

 – 
mckete
 – 
2023-01-10
Version 296.4
Die aktuelle Version friert auf meinem iPhone ständig ein. Bitte den Bug beheben!
Ansonsten ist Dropbox der beste mir bekannte Cloud Service.

Zuverlässig, Sicher und Privat

 – 
comander-bass
 – 
2023-01-07
Version 304.2
Also mein Login wurde auch geleakt..

Wollen nur Geld

 – 
Julius28012
 – 
2023-01-05
Version 302.2
Ohne ein Abo kommt man hier nicht weit.

Probeabo beenden schön versteckt…

 – 
DimiHoro
 – 
2022-12-28
Version 310.2
Danke, dass ihr mir über eine Stunde klaut um zu finden, wo ich mein Probe-Abo beendet kann. Die App an sich ist ja ok, aber da erwarte ich von einem Unternehmen mit dieser Bekanntheit deutlich mehr Unterstützung. Es Kunden schwer zu machen, ein Abo zu kündigen, zeigt mir eher fehlendes Selbstbewusstsein als Professionalität.

Good but some features missing

 – 
Alphacodex
 – 
2022-12-14
Version 268.2
I use Dropbox for many years and think its still one of the best cloud-solutions. However with every update in the app-store you ask your customers what could be added or improved.
I wished for an photo upload feature since many years, where the uploaded photos are automatically deleted if the upload was successful. I know from other apps that it is technically possible.
So whenever I read: „Let us know what we can make better!“ I feel a bit made fun of.

Schlecht

 – 
Raubkatzenreiter
 – 
2022-12-14
Version 274.2
Wer nur „Leistungsverbesserung“ oder „Fehlerbehebung“ schreibt, hat auch keine detaillierte Bewertung verdient. Werbebotschaften haben in Update-Beschreibungen ebenfalls nichts verloren. Und der Update-Text sollte sich ebenfalls von der letzten Version unterscheiden. Sonst mache ich es mir auch einfach und es gibt genauso eine nichtssagenden Bewertung.

Annoyed into downloading the app

 – 
Düsendan
 – 
2022-12-08
Version 270.2
Photos from a tour where uploaded and shared with the participants via Dropbox. I got annoyed into downloading the app by permanent popup suggestions to download the app. Also the browser interface is basically useless and just painful. I finally gave up and downloaded the app and, of course still couldn’t acces the shared photos. First they want you sign up for an account.
If you provide a good service, you don’t need to force people into signing up for it. Deleted it right away!

Synchronisation mit Fotos fehlerhaft

 – 
Kaaskop007
 – 
2022-12-05
Version 108.2
Also da wird ein 30 Tage Testzeit angeboten, und wenn dann ein Monatsabo abgeschlossen ist, wird das Geld gleich abgebucht. Also gibt es keine Testzeit!!
Foto Sync funktioniert gar nicht, von meine fast 8.000 Stück werden nur 649 hochgeladen. Also Abo sofort gekündigt und fast 12 Euro in Sand gesetzt. I am Not amused. Demnächst wird auch mein Account gelöscht. Oder Ihr meldet euch mit ein Angebot.

Stürzt leider oft ab

 – 
König Kunde
 – 
2022-12-05
Version 278.2
Die App war früher das Nonplusultra. Leider stürzt sie besonders am iPad ununterbrochen ab, oder friert ein. Schade!

Cloud freee

 – 
lankexpat73
 – 
2022-11-30
Version 294.2
Drin Box is easy! Without any complications

"Gar nichts zu verbergen" App.

 – 
Sicher
 – 
2022-11-25
Version 290.2
Alles wird von DropBox ausgewertet, gelesen, verwertet. Wer auch nur einen Funken des Privaten verspürt, welches Unternehmen vielleicht doch nicht alles mit den USA teilen möchte (Patente, Verträge...), sollte einen großen Bogen um diese App machen.

Me encanta

 – 
Estudiante de Idiomas
 – 
2022-11-24
Version 272.2
Súper App, con tradición, para compartir

Katastrophe!!!

 – 
Jakobgggjyhjyhh
 – 
2022-11-21
Version 280.2
Seit dem letzten Update sind alle meine Ordner und Bücher weg!!!Ich könnte heulen!!!!

Gut, aber nicht perfekt

 – 
Jöschi
 – 
2022-11-20
Version 276.2
Nutze ich schon lange, aber warum funktioniert das alphabetische Scrollen bei Ordnern nicht mehr.
Ebenso wird ständig die Speicher Funktion geändert, mal zum guten, mal zum schlechten…

👍

 – 
PPeterle
 – 
2022-11-18
Version 308.2
Einfach und super!!!

Nach dem letzten Update

 – 
JohnnyRBoy
 – 
2022-11-07
Version 284.2
Gerät: IPad der 5. Generation
Seit Jahren benutzte ich (sehr zufrieden) täglich auf der Arbeit die App. Doch mit dem letzten Update stürzt die App häufig ab. Und wenn ich die App minimieren und wieder aufrufe, benötigt die App mindestens 45 Sekunden bis 1 Minute, bis ich die Dateien sehe oder verwenden/ wechseln kann. So ist sie als Notizfunktion im Unterricht wertlos geworden.

Schlecht

 – 
Naja-Botlife
 – 
2022-11-05
Version 266.2
Ganz schlechte App. Alles sehr unhandlich, unnötig kompliziert und unnötige Hürden etc. Werde ich auf jeden Fall nie wieder benutzen

Verschieben

 – 
Rochi 8849
 – 
2022-10-30
Version 296.2
Fotos auf eine Sundisk verschieben ist nicht möglich, schade, mir zu rückschrittlich, deshalb werde ich Dropbox auch nicht upgraden oder empfehlen.

Dropbox-Datenschutzklärung +2500 Wörter

 – 
Arance Sfuse
 – 
2022-10-19
Version 262.3
Die Dropbox-Datenschutzklärung hat mehr als 2500 Wörter. Was kann der Kunde hier erwarten?

Funktioniert nicht

 – 
Parkhausraser
 – 
2022-10-19
Version 282.2
Alle Anweisungen befolgt. Bekomme trotts Werbung nicht mehr Speicherplatz. Und das bei den mickrigen Grundspeicher. Das geht. Beim Wettbewerb besser! Nach einer Woche immer noch unverändert.

Speicherplatz

 – 
weywo
 – 
2022-10-13
zwei Gigabyte sind in der heutigen Zeit wohl was wie ein Witz

Trackt Suchverlauf und Browserhistory

 – 
The Stupid And The Simple
 – 
2022-10-11
Kranke Datenkrake. Nur mit VPN und niemals mehr auf dem Handy genutzt. Unbedingt löschen.

Updategröße

 – 
Mustermannnn
 – 
2022-10-05
Kann man die Updates auch mal schlanker gestalten? Und vielleicht nicht alle Woche eine neue Version

Feedback

 – 
Chris&74
 – 
2022-10-04
Sehr zufrieden bisher.
Macht, was es soll.
Scanner-Funktion ist super

Ständig Problemmeldung

 – 
Hulama
 – 
2022-10-04
schon vor Wochen wurde die komplette App umgestellt sodass man Fotos nur noch nach dem Album super unübersichtlich über die Dropbox auf den Laptop laden kann als die Fotos noch nach Datum aufgelistet waren, war es deutlich übersichtlicher und einfacher einen Überblick zu haben. Das zweite und noch nervigere Problem ist, dass seit einigen Wochen jedes Mal nachdem man die Bilder die man speichern möchte ausgewählt hat eine Fehlermeldung auftaucht und 80% der Bilder die man ausgewählt hat nicht mit gespeichert werden sodass man den Vorgang abbrechen muss und weniger Bilder anwählen muss um diese Rüberzuziehen auf den Laptop. Ziemlich aufwendig bei 40.000+ Fotos wenn man immer nur zwischen 80-100 auswählen kann. Absolut nicht zufriedenstellend und inakzeptabel, daher ist ein Stern so lange gerechtfertigt bis das Problem denn endlich behoben ist. 👎🏼

It’s Horrible User Experience.

 – 
Saleh A. Naami
 – 
2022-10-02
It simply doesn’t work…you have to jump through loop holes to get it to do something simple as refresh a download…if you do that…it will redownload the apps that don’t need to be refreshed. Moving files from the app to the ipad is not easy…it fails.
The whole user experience is shockingly nasty…I’m just shocked at how many people are praising Dropbox…other than a good sounding name…Google Drive…iCloud…are much much better and easier to use and have more flexibility…don’t waste your money on this service!

Uploads umständlich

 – 
mmm83676394
 – 
2022-09-22
Hintergrundaktualisierungen funktionieren unzuverlässig. Trotz entsprechender Einstellung.

Geräte Limmitierung? Nein Danke

 – 
Mac Maitre
 – 
2022-09-18
… was soll die Abzokke mit der Geräte Limmitierung? Ich kaufe SPEICHER und keine Schnittstellen… ABZOCKE!

Schlecht

 – 
FalkeTv
 – 
2022-09-10
App lohnt sich nicht. Ich habe 12€ für einen Monat Abo bezahlt weil ich meine Urlaubsvideos verschicken wollte, und die Videos für die kostenlose Version zu groß waren. Aber leider lässt sich nix in die App hochladen . Nach 3 Wochen hat nichtmal 1 video von den 9 Videos hochgeladen. Schade aber naja dann muss ich mir eine bessere App suchen

Gold

 – 
pisagor
 – 
2022-09-05
Simple, reliable. Gold standard in file storage and sharing!

Funktioniert bereits über Jahre

 – 
ka kos
 – 
2022-09-04
Als Möglichkeit, Dateien auf mehreren Geräten zu verwenden, sie mit anderen zu teilen oder gemeinsam Ordner zu erstellen und Inhalte auszutauschen, sehr zu empfehlen.

- 10000 Sterne

 – 
cxlwlxnwkwokenxnqpqlx
 – 
2022-09-04
Für das kostenlose 30 Tage Upgrade wurden mir direkt 11,99€ abgebucht und das Upgrade wurde nicht mehr durchgeführt. Keine Empfehlung von Dropbox.

Betrug !

 – 
jonny09X
 – 
2022-08-21
Ich will mein Geld zurück ich habe gezahlt und mein account wurde direkt gelöscht mein geld ist weg und ich habe nichts mehr

bug: Couldn‘t save content, please check your internet connection

 – 
mrhenry77
 – 
2022-08-16
this bug happens every time when i want to save any file to Dropbox via the share extension. Using the app directly works, but very inefficient.

Sehr schlecht

 – 
Ghff x srhcfft
 – 
2022-08-05
Kostet Gekd

Läuft nicht

 – 
--srue
 – 
2022-08-03
Ich habe mir die App geladen und wollte einen link, der mir freigegeben wurde, ansehen. Leider funktioniert das nicht. Habe dann für 11.99 das Upgrade gekauft. Das Geld ist vom Konto abgebucht, ich habe aber nach wie vor nicht die Möglichkeit, mir die Bilder des Links anzusehen. Es handelt sich um 2,3 GB.

Das Geld nicht wert

 – 
gewittertanz
 – 
2022-08-01
Es ist mir absolut unbegreiflich, wie es sein kann, dass von so vielen Menschen viel Geld gezahlt wird, um diesen Cloudstorage zu nutzen und wie dieser dann so grottig sein kann.
Ich kann nicht beurteilen, wie die Anwendung auf anderen Rechnern, PCs und mobilen Geräten außer Apple und Samsung funktioniert, aber ich wage mal zu behaupten, dass letztere beide am häufigsten genutzt werden. Und auf beiden Handys ist die App unglaublich benutzerunfreundlich. Die App ist in absolut jedem Punkt langsam, insbesondere beim Laden der Bilder, beim Verschieben der Bilder, selbst beim Löschen!? Und das Beste daran ist, sobald ich versuche mehr als - sagen wir mal 30 Bilder gleichzeitig zu verschieben, streikt die App einfach. Sie hört einfach auf zu funktionieren. Denn ab dem Punkt geht GAR NICHTS mehr. Sie löscht dann nicht einmal mehr Bilder.
Ich würde meine Ordner ja gerne am PC bearbeiten, aber da funktioniert das auch nicht, denn dafür gibt es nicht einmal eine Anwendung.
Also entweder ändert sich daran endlich etwas oder ich werde mich nach einem anderen Cloudstorage umsehen.

Easy-to-use Dropbox; noch mehr Sicherheit zusammen mit Boxcryptor

 – 
lanserhof-fan
 – 
2022-07-23
Nutze privat seit Jahren die Dropbox im Abomodell. Für private Daten habe ich zwischenzeitlich die Boxcryptor-Verschlüsselung dazwischen gelegt. Klappt super über alle meine Apple & Windows-Geräte (die beiden Anbieter kooperieren; sehr gut!). Habe damit alle „Harddrives“ für die Datenhaltung „deaktivieren“ können. Service habe ich bisher nicht gebraucht; Installation … ist sehr einfach; ist super wichtig für mich, weil ich weder IT-Spezialist bin, noch viel Zeit mit Installationen verbringen will (es gibt Schöneres im Leben).

Gehext schon ca h

 – 
poldiskumpel
 – 
2022-07-04
F du

App und Anmelde Zwang

 – 
Gamextrem
 – 
2022-07-02
Es ist einfach Frech dass ich mir die App runterladen muss und mich registrieren muss nur um 1 PDF runterzuladen

Bad user experience

 – 
Fabibi1234512345
 – 
2022-07-02
Bad user experience

Läuft nicht

 – 
Toni125
 – 
2022-06-30
App wird leider nicht gepflegt.

Angebote

 – 
K'lautern 2022
 – 
2022-04-18
Müssten mal andere Angebote an gebotenen werden das man vielleicht nur 10-50 gb sich jährlich kaufen kann und nicht monatlich

Funktioniert eig sehr gut

 – 
Unbekannt4748
 – 
2021-12-26
Ich bin sehr zufrieden mit der App. Nur ist mir aufgefallen das in den IPhone Einstellungen unter Speicher bei Dropbox immer (bei mir) 2,25GB Speicher an Daten steht und wenn ich in der App gucke dort aber 0KB auf Gerätespeicher steht. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist. Es ist auf jeden Fall etwas doof dass Dropbox 2GB an Speicher beschlagnahmt obwohl man gar keine Offlinedaten hat..

Einfach danke

 – 
Anna Jonske
 – 
2021-09-05
wirklich einfach zu benutzen und hat mir den Tag gerettet weil ich endlich meine Daten vom alten Handy hab übertragen können
Wenn ich irgendwann kein student mehr bin und geld habe gönn ich mir das Abo direkt, momentan kann ichs mir leider nicht leisten, aber das Probeabo hat geregelt
danke !

Sehr nützliches Tool

 – 
rajocas
 – 
2021-05-24
Ein wirklich hilfreiches und einfach zu bedientes Werkzeug, das problemlos den weltweiten Zugriff auf Computerdateien ermöglicht, und das auch noch kostenlos. Ein Muss für jeden "Iphoner" Mir fehlt nur ein günstiges Jahresabo für ca. 100 GB.

Nicht mehr nutzbar

 – 
moppelpoppelmoppel
 – 
2021-05-09
Seit geraumer Zeit ist die App nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich pdf-Dateien über den Browser lade, kann ich sie nur im extremen Glücksfall in for Dropbox laden. Aber genau dafür hatte ich mir ursprünglich die Dropbox zugelegt. Um direkt Daten speichern zu können, ohne diese vorher umständlich über andere Apps oder den PC zu transportieren. Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen, dass das Speichern nicht möglich sei und ich meine Internetverbindung prüfen soll. Also in 95% der Versuche. Witzigerweise funktioniert es prima mit zip-Dateien und auch Fotos. Es betrifft ausschließlich pdf-Dateien. Nun ist meine Dateien App auf dem Telefon total vollgekramt mit Zeug, was geordnet hätte in die Dropbox gehen sollte und es NERVT einfach nur noch. Von der Dateien App lassen sich die pdfs übrigens auch problemlos in die Dropbox speichern. Wenn es denn versehentlich mal klappt mit dem Upload, dann auch nur zum Schein. Denn die Dropbox speichert nur irgendeinen Datenmüll von 16KB und meint dann, die Datei wäre beschädigt.
Der Support interessiert sich einen Sch... trotz dessen, dass man als Abokunde angeblich so tollen Support bekommt, habe ich nur eine Email bekommen, dass ich alle Daten angeben solle. Die hatte ich bereits in der ursprünglichen Email angegeben, aber dann nochmal geschickt und danach kam NICHTS mehr. Danke! Abo wird dann nach mehreren Jahren demnächst gekündigt. Ich bin’s leid.

Gute Vernetzung mit Freunden

 – 
leibixiren
 – 
2021-02-18
Wir nutzen die Dropbox um gemeinsam erstellte Dokumente zu archivieren , jeder hat dann Zugang zu den Ordner .
Sehr praktisch und einfach zu handhaben.

Super Online-Festplatte

 – 
Meckienrw
 – 
2020-10-24
Ich kann das Gemotze hier nicht nachvollziehen. Der Speicherplan mit 2 TB für 11,99 Euro im Monat ist absolut zu empfehlen.
Nichts ist umsonst, nichts Gutes zumindest.
Aber hier wollen offensichtlich alle alles nur so gut wie möglich und das auch noch kostenlos und geben tatsächlich reihenweise schlechte Bewertungen ab, weil der Speicherplan Geld kostet... 😂

Dropbox App zur Zeit nicht brauchbar

 – 
cavallo71
 – 
2020-10-08
Das App ist derzeit überladen von nicht benötigten Funktionen. Ein Drittel des Bildschirms wird für Überschriften und Funktionen die man eigentlich auch kleiner gestalten kann verschwendet. Verschiebt man eine markierte Datei in einen anderen Ordner wird ein schwarzer Bildschirm eingeblendet mit der Option den verschiebevorgang wieder rückgängig machen zu können. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und man befindet sich im Zielverzeichnis. Jetzt muss man umständlich wieder in das vorherige Verzeichnis zurück wechseln und riskiert eventuell dass die Dateien dann erst mal nicht mehr angezeigt werden da Bildschirm weiterhin schwarz bleibt. Dateien damit unterwegs auf diese Weise zu organisieren nahezu unmöglichDa man öfter auch das App neu starten muss. Ich kann mich noch an die Version erinnern die einfach übersichtlich war und ihren Zweck erfüllt hat. Das kann man meiner Meinung nach von der aktuellen Version nicht mehr behaupten. Warum eigentlich der Verzeichniswechsel?. Wird man von der App in das Zielverzeichnis dirigiert da die Entwickler Ihrer Funktion nicht trauen und der Nutzer das nochmal für Sie überprüfen soll?. Wenn ich ein App nutze will ich mich auf die Funktion die programmiert wurde verlassen können. Sonst gehört das App gleich in den Müll geworfen. Dem Designer von dem App würde ich sofort die Kündigung überreichen

Sortierte App

 – 
SpitznamenDreck
 – 
2020-10-07
Ich benutze Dropbox sehr gerne. Auch nach der neuen Limitierung ist es immer noch eine tolle App um Daten zu sichern oder teilen.
Leider hat die App auch einige Probleme. Bilder Upload dauert ewig. Pro Bild 2-3 Sekunden. Da hat Google schon 10 Bilder hochgeladen.
Zudem verschwindet immer das Menü oben ,in dem man Dateien markieren kann Aktionen ausführen kann, nachdem man Daten verschoben hat. Da hilft nur noch die App zu beenden.

Ständige Hintergrundaktivität

 – 
pilot.tango.golf
 – 
2020-09-29
Ich nutze Dropbox inzwischen nur noch als Backup Service für Notability und zum synchronisieren von 2Do. Obwohl Notability nicht einmal auf meinem iPhone ist lief Dropbox in den letzten 24 Stunden ganze 5 Stunden und 41 Minuten im Hintergrund. In den letzten Tagen sogar 65 Stunden und 49 Minuten!
Zum Glück brauche ich die App nicht für die beiden Apps und damit fliegt sie runter. Wie kann sowas sein? Ich habe jegliche Hintergrundaktivitäten für alle Apps deaktiviert und Dropbox macht trotzdem was es will. Unglaublich.

Absturz nach Update

 – 
Mumpitz_61
 – 
2020-09-26
Nach Update auf iOS 14.0.1 auf iPhone 8 stürzt Dropbox sofort ab. Damit keine Synchronisation und somit wertlos. Was ist passiert?

Noch nicht ganz perfekt

 – 
Hanniball 1111
 – 
2020-09-01
Leider fehlt noch immer die Auswahl sich Dateien nach Datum bzw Aufnahmedatum anzeigen zu lassen und man kann nicht mehrere Dateien hochladen,immer nur einzelne Bilder bzw Dateien( bei IOS). Wenn die 2 Punkte behoben sind gibt's von mir auch 5 Sterne.

Unerlässlich im Zusammenspiel zwischen Windows und Mac Rechner

 – 
Hans aus München
 – 
2020-08-12
Das gehört zu meiner täglichen Arbeit dazu, für große Arbeiten starte ich meinen Windows Rechner, für die kleineren Geschichten brauche ich meinen Mac, und all das ist perfekt und absolut zuverlässig verbunden über die Dropbox

Dropbox zum Austausch von Fotos

 – 
Steppistepanovic
 – 
2020-08-04
Ich nutze Dropbox zum Austausch von Fotos mit meiner Familie und meinen Freunden. So haben alle Zugriff auf die neuesten Fotos von uns.

Ein Muss bei mehreren Geräten

 – 
KEYGENLOG
 – 
2020-07-07
Also meiner Meinung nach ist ein vernünftiges Projekt Arbeiten mit mehreren Geräten ohne Dropbox nur schwer möglich. Es reicht ja schon, wenn man Homoffice, Büro und iPad hat...

Für ältere iPhones mit wenig Speicherplatz sehr gut

 – 
robbdav
 – 
2020-07-05
Bin sehr zufrieden, da ich somit noch ein paar Gb für Bilder etc. habe.

Eigentlich super, gerade farbloser Bug

 – 
jennifercorinna
 – 
2020-05-02
Ich nutze Dropbox regelmäßig als Fotografin um Ordner mit Hochzeiten oder Portraits zu teilen. Aktuell gibt es das Problem, dass Bilder wenn sie nicht runtergeladen sind vllt. 30% sättigungsärmer angezeigt werden, das hinterlässt in meinen Augen einen viel schlechteren Eindruck der Bilder! Erst wenn sie vollständig geladen sind erscheinen sie in normaler Farbe. Bitte beheben!

Uploads brechen ab und Fortschritt wird nicht angezeigt

 – 
pcpanik
 – 
2020-04-30
Seit dem letzten Update auf 186.2 habe ich deutliche Schwierigkeiten mit der App. Mit der aktuellen Version brechen Uploads nach ca. 30 Sekunden ab, wenn die App im Hintergrund läuft oder das iPhone das Display abschaltet und sich sperrt.
Der Fortschritt-Balken in der „Zuletzt“ Kartei bewegt sich nicht.

Top

 – 
Amelie_lodda
 – 
2020-04-09
Genug Platz um (Audio)Dateien unterzubringen und immer wieder abzurufen. Wenn man sich die Dateien zuhause runterlädt, kann man sie sogar offline hören. Durch individuell gestaltbare Ordner ist alles ordentlich, immer an seinem Platz und man findet alles wieder. Ich kann es nur weiterempfehlen. Top

Top App

 – 
Schrei der Angst
 – 
2020-03-24
Guten Tag,
Ihre App ist mit VoiceOver wirklich sehr gut bedienbar. Vielen Dank, dass Sie Ihren Cloud-Speicher auch für Blinde und Seheingeschränkte User zugänglich machen. Ich würde mich allerdings freuen, wenn per iPhone-Push über neu-hochgeladenen Dateien informiert wird.

Funktioniert alles super.

 – 
Woschsnasplat
 – 
2020-03-08
Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme mit dieser neuen Funktion dass die Daten nur offline verfügbar sind auf dem Rechner. Um einfach mehr Festplattenkapazität zu sparen. Aber alles in allem verwende ich die Dropbox professionell mittlerweile seit zwei Jahren und können wir nicht ohne vorstellen.

Eigentlich gut, nutze es - aber die kaufvariante ist viel zu teuer

 – 
Grünie77
 – 
2020-03-01
Dropbox ist ok, die neue Software auf Mac etwas zu überladen. So viel braucht es garnicht. Zu viele Optionen, wenn man eh den finder hat. Meine eigentliche Kritik sind die unverschämten Preise in Vergleich mit Apples iCloud. Genau deswegen habe ich keinen pro Account und nutze Dropbox nur free. Was mir eigentlich auch ausreicht. Muss ich mich bei manchen Geräten halt manchmal ummelden. In Relation rechtfertigt das nicht den Preis.

Eins kann man verbessern

 – 
Barthi S.
 – 
2020-02-14
Super wäre eine Anzeige der Größten Dateien in der ganzen Dropbox - nicht nur im jeweiligen Ordner.
Und es wäre super, wenn bei jedem Ordner einfach die Größe dabei stehen würde.
Denn meine Dropbox ist voll und ich möchte mal die größten Sachen aussortieren, habe allerdings keine Ahnung, wo ich damit anfangen soll.
Beim iPhone gibt es ja auch die Möglichkeit, die Apps vom größten beginnend anzuzeigen, sehr praktisch.

Funktioniert aktuell auf iPad nicht

 – 
Gbreichel
 – 
2020-01-12
Programm öffnet Sicht einmal

Sehr guter Clouddienst

 – 
christoph lemke
 – 
2020-01-05
Sehr guter Clouddienst, einfache Handhabung, perfekt für alle die ihre Fotos/Musik sichern wollen 👍🏻

Solide

 – 
#1erSchüler
 – 
2019-12-11
Guter Speicherplatz, aber manchmal etwas unübersichtlich

Sehr nützlich

 – 
Joschi2019
 – 
2019-11-28
Ich nutze die Dropbox täglich um meine Daten, Überwachungskamera, PDF Dokumente usw...... darauf zu sichern. So geht nichts verloren.

Umständlich und schlecht

 – 
Wally-iPad
 – 
2019-10-04
Ich arbeite schon seit paar Jahren mit der Dropbox, vor allem am PC.
In der Familie nutzen wir einige iPhones und iPads unterschiedlicher Modellreihen.
Da daheim und im Büro unterschiedliche WLAN Strukturen vorhanden sind und zudem ich erfahrener IT‘ler bin, bin ich über die vorwiegend guten Bewertungen sehr überrascht.
Leider kann man keine Screenshots bei den Bewertungen hinzufügen (da kann aber Dropbox nichts dafür), denn bevor ein Foto als Thumbnail oder in der vollen Größe in der iOS Version angezeigt wird, vergehen schon mal 2min.
Es ist reproduzierbar in den verschiedensten Verbindungs-Konstellationen.
Zudem versucht mal aus einem Verzeichnis größer 5000 Dateien etwas wiederherzustellen. Unmöglich, auch mit der Mitwirkung des Supports!
Zudem stimmt tatsächlich der Inhalt des PC‘s nicht mit der Dropbox überein. Das war eher ein Zufall, dass ich es entdeckt habe, da mir online Fotos fehlten, am PC jedoch vorhanden sind. Es ist keine sequentielle Synchronisation eingeschaltet.
Der Support hat dies vor ca 2 Jahren als unmöglich abgetan und das Problem ist immer noch vorhanden.
Wer sich also auf die Dropbox auch als Backup verlässt, ist unter Umständen verlassen.
Ich erstelle seit dem immer im monatlichen Wechsel ein HDD Backup.
Es gibt leider nichts vergleichbares auf dem Markt, vor allem für 2TB zu vergleichbaren Konditionen, also nutze ich es weiter.

Seit dem Update ...

 – 
werbung übertriben
 – 
2019-09-18
Seit dem Update startet die App immer, wenn Tablet oder Handy für ein paar Stunden im Sperrbildmodus waren, im Oberordner des Dropboxkontos ... vor dem Update wurde immer die die zuletzt angewählte Ordnerstruktur angesteuert und zudem das zuletzt geöffnete Dokument genau an der zuletzt betrachteten stelle. Das war sehr praktisch und der Hauptgrund für mich auf die App von Dropbox zu setzen. Dies geht nun leider nach dem Update nicht mehr. Besonders mühselig ist dies bei bei der Ansteuerung von Büchern (PDF), die sich in komplexen Ordnerstrukturen befinden und an der zuletzt gelesenen Seite geöffnet werden sollten. Ich bitte Sie (@app Entwickler) diesen durch das Update entstandenen Mangel schnellstmöglich, im eigenen Interesse, zu beheben. Vor allem da die Nutzer zu diesem Update gezwungen wurden.
Lg

Top

 – 
michaelausmuc
 – 
2019-09-03
Ich nutze die Dropbox täglich um Bilder mit Freunden auszutauschen. Schnell und komplikationslos.

Für mich immer noch die „Nummer 1“

 – 
MyN51
 – 
2019-08-23
Vor langer Zeit war Dropbox (für mich) die einzige Software, die sowohl in der Windows-Welt als auch bei Apple einwandfrei funktioniert hat. Es war und ist eine zuverlässige Brücke zwischen zwei Welten.
Bereits damals hätte ich am liebsten 10 Sterne vergeben. Wenn ich bedenke wie viele Ergänzungen und Vereinfachung hinzu gekommen sind, möchte ich Dropbox mit Sternen nur so überschütten...

Es fehlt das Angebot für kleine Datenmengen

 – 
Holgi aus BS
 – 
2019-08-10
Dropbox ist m.E. die einzige Cloudlösung die wirklich einfach und intuitiv funktioniert.
Die Synchronisation ist schnell und einfach und der Zugriff fühlt sich an als hätte man einfach nur ein weiteres Laufwerk am Rechner (schnelles Netz vorausgesetzt).
Allerdings fehlt ein Angebot für kleinere Datenmengen. Ich brauche keine 2TB für 9,99€. Aber z.B. 500 GB für 2,50€.
Diese Lücke sollte im Angebot geschlossen werden!
M.E. würde das die Einstiegshürde senken und die Kundenbasis verbreitern. Was dem Aktienkurs, der ja zuletzt genau aus diesem Grunde gelitten hat, sicher helfen würde.

Perfekter Cloudstorage

 – 
the-chrisl
 – 
2019-07-14
Sowohl privat mit Dropbox Plus als auch für den Beruf mit Dropbox Business, es führt kein Weg am Urgestein vorbei. Der Erfahrung nach bekommt niemand anders eine so saubere Synchronisierung hin. Nutze Dropbox in Teams mit mehr als 50 Leuten gleichzeitig (DB Business) und noch nie gab es Synchronisierungsfehler.
Ich kann mit der Umsonst-Kultur nichts anfangen. Wer sich beschwert über zu wenig Speicherplatz oder Werbung für kostenpflichtige Upgrades: willkommen beim Freemium Modell. Für umsonst kann man es testen, wenn man es braucht zahlt man einen Obolus und hat das volle Programm mit mehr Funktionen und mehr Speicher als man je nutzen könnte.
Auch über den Service kann ich nicht meckern. In den seltenen Fällen wo ich ihn brauchte, war er freundlich, kompetent und lösungsorientiert.
5 von 5 Sternen für das (kostenpflichtige) Gesamtpaket.

Nach Begrenzung ...

 – 
FLEIZER
 – 
2019-05-30
... werde ich meine Cloud nun auch wechseln.
Traurig das man für die paar GB jetzt auch noch in der Geräteanzahl begrenzt wird.
Habe 2 Laptops, 1 Desktop, 1 Handy und 1 Arbeitsrechner. Geht nun nicht mehr. Also Bye Bye Dropbox

Super App!

 – 
Ami1810
 – 
2019-04-15
Bin sehr zufrieden, kann damit schnell meine vielen Bilder vom Handy auf den PC synchronisieren. Außerdem geht nichts an Bildqualität verloren.

Dropbox

 – 
Meiser37
 – 
2019-03-21
Schön dass man die Bilder bearbeiten kann

Endlich!

 – 
niki sum
 – 
2019-03-08
Mit dem aktuellen Update ist es endlich möglich mehrere Bilder auf einmal zu exportieren. Ich nutze Dropbox um meine schönsten Kamerabilder auf alle Geräte zu bekommen. 200 Bilder einzeln exportieren zu müssen ist grauenhaft - Jetzt geht es (prinzipiell) auf einen Rutsch!
Vielen Dank!

Bearbeitung über Excel von xlsm Dateien nicht möglich!

 – 
Adrian-_2222
 – 
2019-03-01
Die Funktion Word, Excel, etc. Dateien über die jeweilige App direkt bearbeiten zu können ist super, leider funktioniert das ganze nicht bei xlsm Dateien... auch wenn die Excel App VBA code nicht unterstützt, sollte die Datei wenigstens über die Excel app zu öffnen sein, das Bearbeiten vom normalen Content ist da immer noch möglich. Sollte noch ergänzt werden, dann gibts 5 Sterne :)

Grundsätzlich nicht schlecht...

 – 
iZocker2
 – 
2019-02-26
Leider ist die offline Funktion extrem langsam und es gibt keine Möglichkeit einen einzelnen offline Ordner zu aktualisieren. Schade, da ich diese Funktion sehr oft nutze...

Eigentlich gut aber...

 – 
Adi 2810
 – 
2018-09-06
... ich kann keine Ordner mehr löschen, wenn ich es versuche dann zeigt der mir immer an dass ein Fehler aufgetreten ist

Sehr praktisch!

 – 
Jacqui_lore
 – 
2018-08-26
Das einzige was mir fehlt, ist das man nicht mehrere Fotos oder Dokumente auf einmal Downloaden kann!!

Unverzichtbar

 – 
126832
 – 
2018-07-24
Schneller kann man Daten nicht Plattformübergreifend bewegen.

Mit der scannen Funktion ist diese App perfekt!

 – 
Resireis
 – 
2018-05-28
Ich arbeite viel mit Archiv Unterlagen welche zu scannen immer schwierig ist, da die Papiere empfindlich sind oder Pläne einfach nicht scanbar sind. Mit der Scan-Funktion der Dropbox App fotografier ich alles ab, kann es direkt zuschneiden und auch die Qualität kann mit einem normalen Scanner super mithalten (ist sogar noch besser). Die Datei gleich benennen und ab in die Dropbox und für alle zugänglich die mit am Projekt arbeiten.
Super app :)

Perfekt, zuverlässig, nützlich

 – 
Hu8s1
 – 
2018-05-27
Alles was man braucht. Man sieht hier das hohe Niveau des Cloud-Speicher Urgesteins. Perfektion mit großer Erfahrung. Die App arbeitet zuverlässig ohne jeglichen Fehler.