Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der kostenlosen Post & DHL App sind die wichtigsten Post- und Paket-Services jederzeit und überall auf dem Smartphone oder Tablet griffbereit – vom Kauf von Brief- oder Paketmarken bis zur Sendungsverfolgung. Als registrierter Kunde profitieren Sie übrigens von weiteren Vorteilen.
VERFOLGEN
• Sendungsverfolgung inkl. Barcode-Scanner
• Alle Sendungen auf einen Blick inkl. Zustellzeitpunkt und Detailinfos
• Alle verfügbaren Lieferoptionen für eine Sendung buchen
• Briefankündigung: Kostenlose Ankündigung der in Kürze zugestellten Briefe inkl. Umschlagsfoto und Push-Benachrichtigung
• Sendungsstatus auch für Briefsendungen (z.B. Einschreiben oder Prio) und Warenpost anzeigen
• Matrixcodes auf Briefmarken vor dem Versenden scannen und Basis-Sendungsverfolgung für Briefe nutzen
• Nach Scan mehr Informationen zur Briefmarke und dem Motiv erfahren
• Bis zu 10 Sendungen speichern und verwalten
• Push-Mitteilung über aktuellen Status der Sendung und neuen Briefankündigungen
• DHL Live-Tracking: Sendungen in Echtzeit auf einer Karte verfolgen inkl. Countdown und Zustellzeitfenster
Zusätzlich für eingeloggte Nutzer:
• Bis zu 100 Sendungen speichern und verwalten
• Automatische Anzeige vieler Pakete mit Postnummer
• Digitale Benachrichtigung bei Zustellung an einem Wunschort, beim Nachbarn oder in der Filiale
• DHL Live-Tracking: Am Morgen der Zustellung per E-Mail und/oder Push-Nachricht eine Paketankündigung mit Angabe des 90-Minuten Zustellzeitfensters erhalten sowie bei vielen Sendungen eine zusätzliche Benachrichtigung ca. 15 Minuten vor Zustellung
VERSENDEN
• Kauf von Porto für Päckchen- und Paketversand innerhalb Deutschlands, der EU und der Welt
• Buchungs-Funktion von Abhol-Aufträgen
• Zugriff auf lokales und Online-Adressbuch zur Auswahl von Empfänger- und Absender-Adressen
• Versandmarken in 10er Schritten nach Bedarf zu einem Sparset kombinieren und bis zu 20% der Versandkosten sparen
• Bezahl-Funktion über PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift
• Anzeige eines QR-Codes zum kostenlosen Druck der Mobilen Paketmarke in Filialen, an Packstationen oder beim Zusteller
• Anzeige der Paketmarke als PDF zum Druck oder Weiterleitung als E-Mail
• Stornierungsfunktion für gekaufte Warenkörbe
• Anzeige der Warenkörbe der letzten 30 Tage
• Porto für Postkarten, Standardbriefe, Kompaktbriefe und Großbriefe in der App anfordern, online bezahlen und sofort als Mobile Briefmarke oder Internetmarke nutzen
• Mithilfe des Portoberaters das passende Porto ermitteln
Zusätzlich für eingeloggte Nutzer:
• Synchronisierung der Warenkörbe der DHL Online Frankierung der letzten 30 Tage
• Speichern Ihrer Favoriten in Ihrem DHL Kundenkonto
STANDORTE
• Packstationen-, Poststation-, Paketboxen- & Filial- und Paketshop-Suche inkl. Angaben zu Öffnungszeiten, Angebot und Entfernung
• Ergebnisse als komfortable Karten- & detaillierte Listenansicht
• GPS-unterstützte Suche oder manuelle Eingabe möglich
PACKSTATION
• Details zu Packstation-Sendungen (inkl. Abholcode)
• App-gesteuerte Packstationen ohne Bildschirm per App bedienen
• Anzeige des Standortes oder der Adresse, an dem das Paket zur Abholung bereit liegt
• Per Push informiert werden, sobald Ihr Paket in der Filiale oder Packstation abholbereit ist
• Einmalige Freischaltung des Bereiches durch Aktivierungscode per SMS und zusätzlicher Geräteaktivierung, z.B. per Scan eines Aktivierungscodes per Brief.
MEHR
• Anzeige Ihrer Benutzerdaten
• DHL Kundenkonto: Verwalten Sie Ihre Einstellungen zum Paket- und Briefempfang und empfangen Sie Ihre Pakete ganz flexibel, z.B. an der Packstation. Mit der Teilnahme am Bonusprogramm sammeln Sie beim Versand über die Online Frankierung und beim Paketempfang wertvolle Punkte, die Sie für Porto- und Shoppinggutscheine einlösen können.
• Konfiguration der Push-Mitteilungen
• Hilfe, Services & Info: FAQs, Kundenservice-Kontakt (Telefon, Facebook, Twitter oder Servicechat) und weitere Informationen

Neue Funktionen von Version 9.6.5

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
in dieser Version finden Sie kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
Vielen Dank, dass Sie die Post & DHL App nutzen! Hinterlassen Sie gern eine positive Bewertung, wenn Sie mit der App zufrieden sind.

Anbieter

Name

Deutsche Post AG

Informationen

Kategorien

Version

9.6.5

Größe

116,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (414.479 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Praktisch

 – 
Bevollmächtigter
 – 
2024-04-17
Version 9.6.5
Funktioniert

App hat aktuell gravierende Fehler

 – 
WBin199
 – 
2024-04-17
Version 9.6.5
Login wird nicht gespeichert! Bezahlen mit Paypal ist nicht möglich! Testet ihn nicht kurz die SW bevor ihr sie auf dem Markt bringen? Keine automatisiere Tests! Bei euere Paketpreise ist die App sehr billig und einfach schlecht!!!

👎🏼

 – 
Mohammed Alazab
 – 
2024-04-17
Version 9.6.5
Die schlimmste aller schlimmsten Unternehmen überhaupt. Pakete werden fast nie pünktlich geliefert. Vor einem Jahr wurde mein Handy an eine unbekannte Person übergeben, ohne mich darüber zu informieren, und es wurde behauptet, dass sie mir persönlich das Handy übergeben haben und dass ich es bei mir behalten soll. Erst nach einem Monat meldete sich die Person bei mir und teilte mir mit, dass mein Handy die ganze Zeit bei ihr war. Egal welches Produkt du über DHL geliefert bekommst, du bekommst immer Kopfschmerzen.

Soweit gut mit kleinen Schwächen

 – 
Christian0689
 – 
2024-04-17
Version 9.6.5
Erste Bewertung:
Ständig muss man etwas neu aktivieren oder sich schicken lassen. Dann will man ein Paket abholen und die App meint wie man man hat sein Gerät nicht aktiviert. Ein anderes Gerät hat man nicht und muss sich einen Code per Post senden lassen. Super Lösung bis dahin ist das Paket wieder zurück geschickt. Läuft bei der Post. Dafür braucht man keine App.
Nachtrag, nach der Rückmeldung des Supports (hierfür vielen Dank) Bewertung korrigiert. Der Code funktioniert tatsächlich mehrmals. Somit in Ordnung, wenn ich trotzdem nicht immer wieder alles neu aktivieren muss gibt's auch 5 Sterne ;-)

Nach Update muss ich mich neu anmelden

 – 
flopp100
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Jungs das geht besser. Voll old school beim Update die Zugangsdaten neu gebrauchen zu müssen. Kein Mensch kennt die uralt Zugangsdaten. Jede andere App merkt sich die Zugangsdaten, das kann man erwarten.

Umständlich und Umweltschädlich

 – 
obilalla
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Gigantische Eingabeorgie für einen Betrag von 1,60€.
Porto verfällt, weswegen sich der Kauf von mehreren Einheiten auf einmal verbietet.
Das bedeutet für einen Briefmarkencode werden 2 Emails á 20 Watt Energieverbrauch erzeugt. Riesen Umweltsauerei.

Briefe werden nicht mehr angezeigt

 – 
HK1812
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Nachdem in letzter Zeit Briefe angezeigt aber erst nach 1 oder 2 Tagen bei mir ankamen ist es jetzt so das gar keine Briefe mehr angezeigt werden

Paket wurde an Absender zurück geschickt

 – 
J077.7
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Jetzt schon das zweite Mal wurde ein Paket an mich zurückgesendet, weil es mal gerade 2 cm höher war als angegeben. Man kann es auch übertreiben ! Zukünftig werde ich auf andere Paketdienste wechseln, die haben sich nicht so kleinlich !!!

Keine QR Code für die Abholung

 – 
x box1
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Mein Gerät ist über die App zur Abholung an der Packstation registriert. Bei der letzten Paketsendung habe ich keinen QR Code zur Abholung in der App gehabt. Ich sollte mein Gerät nochmals neu registrieren. Da der Code via Brief zugesandt wird musste ich nochmals einige Tage warten um meine Sendung , die eh schon zu lange unterwegs war, abzuholen.
Kann dieser Registrierungscode nicht via Mail an die in der App hinterlegte Mailadresse gesandt werden bevor man Tage warten muss. Das sollte doch möglich sein.

🙈funktioniert nicht richtig...

 – 
wolv1967
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Bei meinen IPhone X funktioniert es oft nicht ... findet oft die SendungsverfolgungsNummer nicht : Nummer unbekannt!?!?! Gebe ich die bei meinen IPhone 6 Plus ein findet er die Nummer !?!?? !!!!!Seltsam !!!!!!🤔

na ja

 – 
санядис1982
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Funktioniert letzte Zeit gar nicht mehr richtig. Keine Sendungsverfolgung möglich.

Durchwachsen …

 – 
HanseBremenHB
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Im Großen und Ganzen soweit okay.
Aber warum kann ich mein Passwort nicht speichern????? Und dauernd ist es notwendig sich neu einzuloggen…was zur Folge hat, dass ich immer wenn etwas (ohne meine Zustimmung übrigens!) zur App-Packstation geliefert wurde, erst einmal zu meiner Wohnung fahren muss, um das PW nachzusehen. Total nervig!

Anmeldung geht nicht mehr

 – 
NuvoIari
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Seit dem Update kann man sich nicht mehr anmelden das anmeldefenster ist einfach weiß

Funktioniert nicht

 – 
Cargra 111
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Ich stehe vor der Station Handy ist verbunden doch das Dach öffnet nicht

Funktionen

 – 
Ruanbawu
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Vor einigen Wochen habe ich noch Mitteilungen für Packete und Briefe bekommen. Jetzt kommt es nur noch sehr selten als Anzeige obwohl ich schon einige Male Packte und Briefe bekommen habe. Mein Handy ist ein Apfel mit Biss falls das hilft.

Hahnebüchene Zumutung

 – 
Caesar1950
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Die Anmeldung funktioniert nicht richtig. Obwohl ich entsprechenden Anweisungen alle Schritte vorgenommen habe, erscheint am Ende eine Fehlermeldung, so dass eine Identifizierung nicht möglich ist, beziehungsweise die Einrichtung einer solchen . wenn ich die App aufrufe, werde ich nach dieser Identifizierung gefragt, obwohl man mir zuvor mitgeteilt hat, dass die Einrichtung nicht erfolgreich war. jetzt bin ich offenbar in so einer Schleife. Absatz wissen Sie, es verhält sich endlich so wie folgendes. Beispiel: Absatz ich bleibe unterwegs mit meinem PKW mit einem Motorschaden liegen. Ich rufe die Werkstatt an und bitte um Hilfe Hilfe. Absatz diese erklären, dass ich mit dem Pkw doch zur Werkstatt herüber fahren solle.beim wiederholten Anruf, er erhalten, erhalte ich die selbe Auskunft. Absatz so verhält es sich mit ihren Anweisungen. Angesichts dieser Umstände kann ich die Bewertung nur analog der schlechtesten Schulnote mit sechs minus vornehmen.

Paketabholung

 – 
JoFu1954
 – 
2024-04-16
Version 9.6.1
Normalerweise okay. Aber ärgerlich, wenn immer mal wieder die „Aktivierung der APP“ gefordert wird, und man steht vor der Packstation und hat das Kundenkärtchen nicht dabei…

Eigentlich ja ganz gut…

 – 
a3010
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
… Jedoch kann ich mich seit einiger Zeit nicht mehr anmelden. Zurücksetzen des Passwortes ist nicht möglich, da keine E-Mail geschickt wird. daher leider momentan unbrauchbar…
Warum ist eine Bewertung von mindestens drei Sternen vor eingestellt???

Funktioniert nicht wirklich

 – 
Regi1810
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Wenn ich versuche mich online anzumelden, soll ich in die App gehen, wo mir ein Code angezeigt wird. Leider passiert das nicht. Naja. Ich versuche dann anders an meine Briefmarke zu kommen

Wir haben den besten Paketdienst

 – 
Togonew
 – 
2024-04-16
Version 9.6.5
Wir haben seit Jahren den besten Paketdienst, den man sich wünschen kann. Auch die Vertretung ist sensationell, schnell, freundlich, hilfsbereit.

Scannen funktioniert nur sporadisch

 – 
xDDFBx
 – 
2024-04-15
Version 9.6.5
Die Ap wäre wirklich toll, wenn es nur konstant funktionieren würde, Barcodes zu scannen…

Germans don’t know computers and dhl is now a trash pile

 – 
Coco15676336886788
 – 
2024-04-15
Version 9.6.1
The app doesn’t work with my Packstation. I am required to wait for a physical piece of paper with a bar code that I scan with my phone in order to open the locker at the Packstation.
How does it make sense to wait for a piece of paper in order to use the Bluetooth capabilities of my smartphone? That’s not convenient at all.
Also the services of dhl have gone down the drain. I have been waiting for two weeks for three packages that are all delayed individually because dhl has made mistake while shipping them within Germany.

App wird schlechter

 – 
Darth Muggel
 – 
2024-04-15
Version 9.6.5
es Jahre gedauert....aber dann war die app irgendwann richtig gut. In der letzten Zeit aber wieder Rückschritte. Pakete werden nicht oder viel zu spät angezeigt und wo ist die Sendungsverfolgung der Briefe hin? Nicht das die Post inzwischen pünktlich kommt, aber man wusste inzwischen das überhaupt ein Brief kommt in den nächsten zwei Wochen.....

Nicht mal eben Paket abholen

 – 
BigBreuler
 – 
2024-04-15
Version 9.6.5
Wenn man ein Händchen für komplizierte digitale Vorgänge hat, bekommt man irgendwann mit Hilfe dieser App seine Sendung aus der gelben Höllenkiste.
Für den Gelegenheitenpfänger in der Arbeitspause könnten ein erhöhter Blutdruck und wiederholte Besuche bei der Packstation die Folge sein.
Mann sollte auch auf keinen Fall per Bluetooth Kopfhörer benutzen, dann ist die App-gesteuerte Station nicht zu erreichen.
Besonders blöd ist, wenn die App dann noch aufgrund eines Updates neu verifiziert werden muss - Glück hat, wer die Packstations-Karte zur Hand hat.. falls nicht.. Pech gehabt.
Vielleicht wird das ja viel besser, wenn man das täglich macht- aber dazu kann ich nichts sagen.

Dark Mode

 – 
ItsTtr
 – 
2024-04-15
Warum gibt es bis jetzt immer noch kein Dark Mode??

Auslastung der Packstation fehlt

 – 
jujohemi123
 – 
2024-04-14
Version 9.6.5
Ständig das Gleiche! Man fährt zur Packstation um Pakete wegzubringen und sie ist voll.
Bitte macht eine Anzeige in die App wie viele Fächer frei sind. Dann kann man vorher gucken ob sich der Weg lohnt.

Falsche Überprüfung

 – 
Danger_12
 – 
2024-04-14
Version 9.6.1
Wiederholt werden Pakete zurückgeschick, weil sie von DHL falsch bemessen werden. Ich verliere am laufenden Band Geld, und keiner in diesem Unternehmen kann mir helfen weil niemand deutsch spricht.

Tut, was sie soll.

 – 
mrcoolvogelbert
 – 
2024-04-14
Version 4.27.3
Dunkelmodus wäre fein.

DHL unzuverlässig

 – 
gregg20plus
 – 
2024-04-13
Von vier Sendungen musste ich an zwei verschiedene Poststationen und zwei verschiedene Packstationen, heute bekam ich ein Paket zur Packstation und ein Paket wurde weitergeleitet an eine Poststation, jetzt muß ich zur Packstation und am nächsten Werktag zur Poststation ich frag mich ob in der Logistik Abteilung bei DHL irgend jemand sein (falls vorhanden) Hirn einschaltet.

Gutes App aber …

 – 
r.stoni
 – 
2024-04-13
wenn ich z.B. auf dem iPhone ein Verfolgung lösche, sollte es bitte auch auf den anderen Geräten gelöscht werden. Wenn ihr das wieder hin bekommt, gibt es 5 Sterne

Super App

 – 
wienerkaiser
 – 
2024-04-13
Toll hat mich noch nie im Stich gelassen

Fehlermeldung bei Eingabe Empfänger PLZ

 – 
csdus
 – 
2024-04-13
Es kommt immer die Meldung Es ist ein Fehler bei der Abfrage aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Alles funktioniert gut

 – 
tomek92de
 – 
2024-04-13
Aber könntet ihr bitte dark Mode implementieren?

Schlechteste App ever

 – 
Pele2010
 – 
2024-04-13
Sorry, aber wenn man so viel Filialen schließt, dann sollte die App einfach richtig gut funktionieren. Diese App funktioniert aber nur in Ausnahmefällen. Total oft wird mir einfach nicht angezeigt ob und wann ein Paket wo ist. Hinzu kommt, das eine Menge Dinge so kompliziert aufgebaut sind, dass man total viel lesen muss. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck einer App. Services auf ein Minimum reduzieren und die Bedienung vereinfachen.

Eigentlich gute App aber..

 – 
Basti8“69‘
 – 
2024-04-13
App hat super funktionen und funktioniert eigentlich auch meistens einwandfrei! Aber seit dem neuen IOS Update 17.4.1 kann ich mich nicht mehr Anmelden! Die Login website auf die man weitergeleitet wird bleibt einfach weiß und es tut sich nichts mehr.
Sobald das gelöst ist bekommt die app ihre verdienten 5 Sterne… aber so ist die App für mich unbrauchbar.

Verbesserungsbedürftig

 – 
Jörg 59597
 – 
2024-04-13
Guten Tag!
Nicht alle Briefe werden auch angekündigt, auch bei eindeutiger Adresse nicht.
Briefankündigungen lassen sich nur bedingt zoomen, das war nach einem Update vor einiger Zeit schon mal besser. Um den Absender wirklich lesen zu können muss man einen Screen machen und diesen dann in der Foto App ( IPhone) zoomen. Sehr umständlich.
Pakete , die an mich adressiert werden, und mit DHL geliefert werden, tauchen teilweise nicht automatisch in der App auf. Man muss die Sendenummer im Suchfeld eingeben oder kopieren. Auch das ging schon mal besser.
Fazit nach 2 Jahren Nutzung: Die App ist sehr gut, was Idee und nutzen angeht, aber leider nicht ganz zuverlässig und , wie beschrieben, mit einigen „Fehlern“, die aber beseitigt werden können. Wer wie ich viel unterwegs ist, der kann sich auf die Briefankündigung einfach nicht verlassen, oder diese nur umständlich gebrauchen. Das geht alles besser, aber das Prinzip der App ist gut!
Mit freundlichen Grüßen

Meine Lieferung

 – 
Secilkeko
 – 
2024-04-12
Wann ist es da

Unnütze App

 – 
Dedlqqqq
 – 
2024-04-12
Was nützt die App wenn es erst erscheint wenn die Brife bereits im Briefkasten sind😒

dhl Paketbote klingelt und wartet die Reaktion nicht ab!!!

 – 
Lüchslein
 – 
2024-04-12
Der meistens für dhl-Pakete in 80331 zuständige Mensch ist im Urlaub. Derjenige, der ihn ersetzt, klingelt… und geht wieder!!! Gestern stand ein Nachbar - ebenso wie ich - im Hausflur und riefen nach dem Paketboten,- der die Reaktionen auf das Klingeln nicht abgewartet hatte,- und das Haus gar nicht betreten hatte‼️ die Bewohner bleiben oft bewußt im Haus, wenn sie ein Paket erwarten. Es dauert nur wenige Sekunden bis der automatische Türöffner und die Sprechanlage betätigt wird… diese paar Sekunden sollte der dhl-Bote warten!!
Hätte er gewußt, daß er hier durchaus ein kleines Trinkgeld erwarten kann, hätte er sicher kurz gewartet,- obwohl es davon nicht abhängt, schon klar.
Dieser dhl-Bote sollte von Ihnen ermahnt werden, daß er WENN ER NICHT KURZ WARTET, leider seinen Job schlecht macht…

DHL ist Spermüll

 – 
Lskdkxidlfnxixn
 – 
2024-04-12
Philipp

Sehr langsam kaum funktioniert

 – 
woenebw
 – 
2024-04-12
Sehr schlecht sehr langsam

Dark Mode

 – 
Lebronerose
 – 
2024-04-12
Ich persönlich würde mir gerne noch den Dark Mode wünschen

Sendungen verschwinden

 – 
The karts
 – 
2024-04-12
Warum verschwinden plötzlich alle Sendungen? Man muss alles neu angeben. Sehr nervig.

Ansich eine tolle App

 – 
Dojg87
 – 
2024-04-12
Es ist an sich eine tolle App allerdings würde ich mich freuen wenn die DHL App ein update bekommen würde wo man Widgets einfügen könnte dann müsste man nicht die App immer öffnen und hätte so auch einen guten überblick über seine Sendungen.
FG

Ablageort wird nicht beachtet

 – 
Sternchen 4
 – 
2024-04-12
In letzter Zeit werden meine Pakete nur noch vor die Haustüre , ins Treppenhaus oder an mir unbekannte Orte hingeschmissen und kommen somit auch nicht mehr bei mir an!

Seit Jahren zufrieden

 – 
Funkenmariiiechen
 – 
2024-04-11
Nutze die App lediglich zum Abholen an der Packstation. Klappt immer hervorragend. Mein neues Smartphone wurde auch akzeptiert... das war nicht immer so. Also: Lieben Dank!❤️

Anmeldung nicht möglich

 – 
Engel1234K
 – 
2024-04-11
Man wurde automatisch abgemeldet und jetzt kann man sich nicht mehr anmelden. Angeblich sind die Zugangsdaten falsch. Was für ein Blödsinn.

nervig

 – 
genervter Kunde 100
 – 
2024-04-11
es wird immer wieder an eine andere Station geliefert, als von mir angegeben. Und da stehe ich dann und komme nicht an die Pakete ran, weil das immer wieder eine Station ohne Eingabemöglichkeit der Sendungsnummer oder ohne Scanner ist..... ziemlich nervig .... nun geht das Paket zurück an den Absender. 😡

DHL Packstation Verifizierung unausgereift

 – 
NicciTheo
 – 
2024-04-11
Dank der Unfähigkeit von DHL Programmierern ist mein Postident nicht richtig in der App verknüpft worden. Das Handy war aktiviert, so wurde es in den Grundeinstellungen angezeigt, aber man konnte die Packstation nicht anwählen. Jetzt gammelt mein Paket in der Packstation bis ich einen neuen Aktivierungsbrief bekommen rum.
Vielen Dank DHL so schnell wird eine Freude auf den Einkauf zu Frust.

Gute App

 – 
mx_online
 – 
2024-04-11
… leider funktioniert die Anmeldung aus der App heraus nicht.

Aktivierte Geräte vergessen Aktivierung nach Reparatur

 – 
DeepBlue-Chris
 – 
2023-10-28
Ich weiß nicht, ob es das Update auf iOS 17 oder das Update der App selbst war. Jedenfalls haben meine Geräte (iPad pro 2018 und iPhone SE 2. Gen.) beide vergessen, dass sie aktiviert sind. Das Paket hatte ich in Abwesenheit in die Packstation umgeleitet. Nun soll ich zum Abholen einen Barcode scannen oder einen Abholcode eingeben. Beides fehlt in der Email-Benachrichtigung über die Lieferung. Mangels aktivierter Push-Nachricht hatte ich auch den Abholcode nicht erhalten. So liegt das Paket nun in der Packstation und ich komme nicht dran. :-( Bis dahin funktionierte die App ganz gut. Der blöde Chatbot von DHL rät mir, den Abholcode vom Bildschirm der Packstation zu scannen. Leider hat die keinen.
Update: Der Fehler trat wohl eher auf, nachdem die Geräte zur Reparatur gelöscht worden waren und von Backup restauriert. Dann hilft es nur, die registrierten Geräte zu löschen und mit den per Post zugesandten QR Code neu zu aktivieren. Anschließend läuft die App super. Bei der Hotline (die gibt es auch noch! 🙂) war man sehr hilfreich, verlängerte die Lagerdauer des Pakets und sandte mir einen neuen Code zu. Alles in Butter, bin sehr zufrieden!

Gute Idee, aber nur zu Dreivierteln umgesetzt

 – 
kein Spitzname 457
 – 
2023-08-29
Was soll diese App eigentlich genau können? Ich kann Sendungsnummern eingeben und nachvollziehen, in welcher Phase sich das Paket gerade befindet. Das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich uninteressant, was DHL mit meinem Paket macht.
Es wird mir aber nicht für jedes Paket angezeigt, an welche Adresse es geliefert wird. Warum nicht? Das ist für mich zusammen mit der Angabe, wann es zugestellt wird, doch die wichtigste Information. Mal steht es da, mal nicht. Und die Adresse kann ich momentan auch nicht ändern. Das ging mal. Wurde die Funktion wieder abgeschafft? Ich möchte doch nur, dass die Pakete PLANBAR an einem Tag ankommen und nicht überraschend früher oder später. Denn manch einer muss tagsüber arbeiten und kann sie nicht entgegen nehmen. Dann nervt es, wenn ich sie von der Postfiliale abholen muss. Kommt doch entweder dann, wenn ihr es ankündigt oder geht mit die Möglichkeit, die Pakete in eine Paketstation umzuleiten. Das funktioniert nämlich sich nicht (mehr).
Ansonsten kann die App halt Standorte der Paketstationen anzeigen und frankieren. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Da Paketstationen und Briefe frankieren funktionieren (davon gehe ich einfach aus), gibt es je einen Stern. Einen weiteren, weil die App übersichtlich ist. Aber die Hauptfunktion funktioniert nur mäßig gut. Deshalb dafür keine Sterne.

Sehr übersichtlich gemacht

 – 
53721!
 – 
2023-07-31
Die App ist praktisch, übersichtlich und einfach in der Bedienung

Andauernd Probleme beim Login

 – 
Lilly-MAMA
 – 
2023-05-27
Ist jetzt mal ca. 1 1/2 Woche wieder gut gegangen mit dem Login und heute wieder Probleme. Wenn man schnell mal eine Marke ausdrucken möchte und dann am Login scheitert, ist das sehr frustrierend. Die nächste Postfiliale ist bei uns mal gleich 5 km entfernt und gefühlt immer geschlossen (in einer Landbäckerei, die noch so richtig familiäre Öffnungszeiten hat! Mi am Nachmittag, ab 18:00 und zwischen 12 und 14:30 geschlossen!!!) Ich möchte mich wirklich auf die App verlassen können, weil ich hier eigentlich alles für den Versand selbst ausdrucken kann. Wenn funktioniert dann spitze! Da auch Ruck zuck bezahlt und ausgedruckt werden kann! Ich kaufe regelmäßig. Also wie löse ich das Login Problem??

Gute App mit Luft nach oben

 – 
Sternmarke
 – 
2023-03-07
Alles in allem eine gut funktionierende App, die tut, was sie soll. Leider wird man mit seinem Kundenkonto häufiger von der App „rausgeworfen“ und muss sich beim nächsten Start der App wieder umständlich mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung einloggen, obwohl man beim letzten Log-In bereits das Feld „dieses Gerät als sicher merken“ aktiviert hatte.
Ein weiteres Problem stellt sich - zumindest in meinem Fall - bei der Briefankündigung. Grundsätzlich funktioniert diese zwar einwandfrei. Allerdings nur solange, wie einzig und allein mein Name als Empfänger auf dem Brief steht. Einige der an mich adressierten Briefe sind jedoch an Herrn Rechtsanwalt … adressiert. Die Möglichkeit, diese „Namensvariation“ als alternativen Empfängernamen einzugeben, besteht, soweit ersichtlich, bisher nicht. Gleiches Problem dürfte sich sicherlich auch bei weiteren Berufsgruppen, Doktoren, Professoren etc. stellen. Es wäre schön, wenn ein Feld implementiert werden könnte, in dem derartige „Namensvariationen“ angegeben werden können. Soweit ersichtlich, können bisher nur die vorgegebenen Namensvarianten in den Einstellungen ausgewählt werden.
Sollten oben angesprochene Punkte noch gefixt werden, vergebe ich gerne fünf Sterne 😊

Nach dem letzen Update macht die App Probleme

 – 
Elchen H
 – 
2023-03-03
Habe die App schon seit längerem und finde die App eigentlich gut. Allerdings nach dem letzten Update macht die App Probleme. Wie vom Entwickler empfohlen, habe ich mich nach dem Update, eingeloggt aber jetzt muss ich mich ständig bei Benutzung der App erneut einloggen und die App braucht lange um Pakete, Briefe usw anzuzeigen. Da muss nachgebessert werden. Ansonsten finde ich die App richtig gut. Empfang und Retoure von Paketen werden angezeigt. Bei Briefen ist das leider noch keine beständige Sache, da zeigt die App leider nicht immer alle Briefe an. Allerdings ist es in meinem Fall auch nicht so wichtig, Hauptsache Pakete und Warensendungen werden korrekt angezeigt und das tut die App ohne Probleme. Auch das versenden von Briefen etc. ist eine angenehme Sache. Habe die App schon bei der Familie empfohlen und mittlerweile haben alle die App.
Behoben werden muss definitiv der oben beschriebene Fehler. Das nervt nämlich.
Bei Problemen mit der App mit Lösungsversuchen über den Kundenservice gleicht allerdings einer Katastrophe. Die meisten Mitarbeiter sind ehrlich unfähig und hilflos. Bis man einen fähigen Mitarbeiter/ innen am Telefon hat, kann das einige Anrufe und Zeit kosten. Wenn der o.g Fehler behoben ist, werde ich gerne auf 5 Sterne korrigieren.

Wiederholte Deaktivierung eines aktivierten Gerätes

 – 
gruhdzuzzg
 – 
2023-02-27
Ich habe den Eindruck, dass mit jedem iPhone-Update das iPhone für die DHLapp deaktiviert wird. Manchmal richtet es sich später von selbst und erkennt dann das iPhone als aktiviert, aber wenn man das nicht abwarten kann, weil gerade ein Paket auf die Abholung wartet, muss man das iPhone erst neu aktivieren. Was ich von diesem Mechanismus halte, kann man an den Sternen sehen und will ich hier gar nicht genauer benennen…
Update Februar 2023: Mittlerweile waren die zwischenzeitlichen Verbesserungen der App erfolgreich und die Reaktivierung geht schnell und problemlos auch direkt vor dem Paketzentrum, obwohl es nach wie vor vorkommt, dass dasselbe vorher registrierte iPhone plötzlich nicht mehr als registriert erkannt wird. Korrektur der Bewertung von 1 auf 5.

Gute App mit guter Performance sowie Übersichtlichkeit

 – 
Jan1099
 – 
2022-09-14
Inzwischen habe ich meine Bewertung hier einige Male angepasst. Jedes Mal wurde mein Feedback entsprechend umgesetzt. Vielen Dank. Ein Teil der besten Mitarbeiter bei der DHL sitzt anscheinend in der Programmierung. Die App funktioniert inzwischen sehr gut, ist übersichtlich gestaltet und bietet eine Menge Funktionen. Folgende Punkte sind für mich noch offen. a) Bei Briefsendungen würde ich gerne die Timeline sehen, wie es bei Paketen der Fall ist b) Ab und zu kommt es vor, dass wenn ich die App genutzt habe und einige Zeit später wieder auf diese zugreifen möchte, dass die „Verfolgen“ Übersicht nicht lädt. Dann muss ich die App schließen, starten, nochmal schließen wieder starten und dann geht sie wieder. c) Zumindest finde ich ihn nicht; einen Darkmode. Hierüber wäre ich glücklich.
Update: a) - c) dürfen gerne weiterhin umgesetzt werden :-). Aktuell nervt es jedoch, dass viele eingepflegte Sendungen einfach verschwinden und ältere dafür länger drin bleiben. Des Weiteren würde ich gerne alle Sendungen so lange in der App speichern wollen, wie ich das möchte. Alleine zu Beweiszwecken in manchen Fällen sinnvoll.

Plötzlich keine Anzeige des Sendungsverlaufs

 – 
gpbuyken
 – 
2022-07-08
Bisher funktionierte die App gut. Doch nun wird z. B. ein Paket zu Ostern an die Enkelkinder (8.4. abgeschickt und vor Ostern angekommen) immer noch als „elektronisch angekündigt“ angezeigt. Ein an mich adressiertes Paket, das laut Absender ihm schon im Zustellfahrzeug angezeigt wird, erscheint in der App überhaupt nicht. Neustart des iPhones (11) hat nichts gebracht. Muß ich die App jetzt löschen und neu installieren? Was passiert dann mit der Historie (inclusive. Briefankündigungen)? Zur Briefankündigung: seit ca. Anfang Juni 2022 kommen Ankündigungen oft, wenn die Briefe schon längst hier sind. Manchmal wird derselbe Brief auch zweimal angezeigt.

Funktioniert gut, macht was sie soll. 👍🏼

 – 
Steve Blame
 – 
2022-04-26
Schnell und übersichtlich.

Eigentlich gut - außer eine kuriosen Featurebug...

 – 
Randomkos
 – 
2022-04-13
Bedient sich gut, sehr brauchbar - jedoch gestern in die Falle getappt: Zwei Sendungen kommen in der gleichen Packstation an, zwei Ankündigungsmails mit gleichem Inhalt (außer Sendungsnummer natürlich). Aber nur für eine gibt's unter der Sendungsverfolgung einen Abholcode. Sendungsverolgung im Browser ergibt, dass die Sendung in der REGION_XYZ zur Abholung bereitläge. Also Anruf und die freundliche Computerstimme verrät, dass die Sendung "in Deutschland" zur Abholung bereit stünde (?!??!! ). Reklamationsmail enthüllt, dass für Express-Sendungen der Code unter Packstation und nicht unter Verfolgen auftaucht. So ein Unterschied ist - wenn sonst alles komplett gleich wirkt - in höchstem Maße un-intuitiv!
Wer wie ich seit Monaten alles über den Verfolgen-Tab abwickelt, hält die Situation wohl Zurecht für einen Bug und nicht für ein Feature der App.
Vorschlag: 'Verfolgen' in 'Übersicht' umbenennen und **alle** Sendungen da drüber laufen lassen und den Reiter 'Packstation' entfallen lassen. Spart uns Nerven, eurer Hotline Arbeit, und euch Wartungsaufwand.

Fast Perfekt

 – 
Gino#64
 – 
2022-02-23
Toll finde ich das mit der Paketstation. Ich muss meine Mittagspause nicht mehr opfern um meine Pakete bei der Post abzugeben, sondern kann vor Dienstbeginn meine Pakete in der Paketstation abgeben, da die Post erst 8:00 Uhr öffnet. Ich aber schon 07:30 Uhr mit arbeiten anfange. Und wenn ich meine Pakete nach Feierabend am Abend abgebe, gingen die Pakete immer erst am nächsten Tag weiter, da DHL gegen 14:00 Uhr bei der Post abholt. Deswegen war nur in der Mittagspause eine Abgabe möglich um einen schnellen Weitertransport zu ermöglichen. Insofern finde ich es mit der Paketstation Klasse und bisher funktioniert das auch Super. Das einzigste was ich mir noch wünschen würde: Am Ende des Versandes bei der Paketstation wird man gefragt ob man DHL-Kunde ist. Bin ich. Dort kann man seine Kundennummer angeben um per email eine Versandbestätigung zu erhalten. Hier würde ich mir in der App wo auch die Kundennummer steht, zusätzlich ein Strichcode oder ein QR-Code der Kundennummer wünschen um das eingeben zu erleichtern, damit man sich auch nicht bei der manuellen Eingabe vertippt. Mit einer zusätzlichen App konnte ich zwar meine Kundennummer in ein QR-Code umwandeln. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein dass man eine zusätzliche App benötigt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

An sich eine sehr gute App

 – 
Der_Troll
 – 
2022-01-20
Die App nutze ich schon lange und finde sie sehr gut, da ich die DHL-Dienste auch oft nutze. Alle wichtigen Funktionen sind in der App enthalten. Aber seit die Momrntane Lösung zur Bedienung einer Packstation finde ich doch eher suboptimal gelöst, gerade bei denen, die keine 3D-Codes lesen können und schon gar nicht von Handydisplays. Was mich anfangs gefreut hat, ist die Erweiterung zur Briefankündigung. Allerdings finde ich nicht gut, wenn das zu Bedingungen passiert, die eher versteckt beschrieben sind. So, wie es einem verkauft wird, werden da einfach alle Sendungen im Umschlag automatisch abfotografiert und einem das Zugeschickt. Also die Umschläge würden dann verschossen bleiben. Aber wenn man sich in Ruhe durchliest, wozu man zustimmt bzw. sogar beauftragt, nämlich daß an einen getichtete Sendungen (also nicht nur die verschlossenen Umschläge) als Ablichtung erhoben, gespeichert und verarbeitet werden dürfen, schreckt mich das doch sehr ab. Ok, der Dienst ist optional, aber deutlicher darauf hinweisen, was da geschieht, sollte man schon.

Grundfunktionen in Ordnung

 – 
cored0wn
 – 
2022-01-13
Die Grundfunktionen (Versand und Tracking von Paketen sowie Packstation Nutzung) funktionieren und sind einfach zu bedienen.
Leider ist die Möglichkeit für Support eine Katastrophe. Der Chatbot hat keine Option einen Mitarbeiter hinzuzuziehen, die FAQ sind ausschließlich auf Paket- / Briefversand ausgelegt. Und die Hotline ist im computergesteuerten Auswahlprozess eine absolute Katastrophe (man muss das Thema sagen, wird dabei aber nicht verstanden und es gibt quasi nur, wie bei der FAQ Paket-/Briefversand als Auswahl)
Wenn man ein Kundenkonto und eine App anbietet, muss man auch Support dafür bieten.
Leider bleibt einem dafür nur der (langsamere) Email Support übrig, in der Hoffnung das es dort an der richtigen Stelle landet.

Top App aber leider ein kleiner Fehler

 – 
Timon Gr.
 – 
2021-12-21
Hallo ich gebe gerne Feedback wenn mir die App gefällt, es aber zu ein oder zwei Fehlern gekommen ist. Leider ist dies der fall. Ich nutze die App wirklich gerne und hatte auch noch nie Probleme mit der sendungsverfolgung oder Frankierung von Paketen. Auch die DHL Parkstadion hat bis her immer perfekt funktioniert. Allerdings fragt die App seid neuesten Nachrichten einer Aktivierung meines Gerätes! Diese würde ich auch gerne machen, allerdings kommt sofort wenn ich auf aktivieren gehe ein Fehler, dass der gescannte Barcode fehlerhaft wäre. Leider habe ich nie in diesem Fall einen Barcode gescannt… auch wenn ich auf neu laden gehe passiert das selbe. Die App ist nutzbar auch ohne die Aktivierung mit der Packstation Karte es ist lediglich nervig, diese Meldung jedes Mal beim starten der App weg zu drücken. Gerne kann ich auch einen Screenshot der Meldung per Email an den Service der DHL Post Gruppe senden. Vielen Dank für die App und die Erleichterung.

Aktuelle Version leider kaum noch zu gebrauchen

 – 
bastirunge
 – 
2021-11-12
Hallo liebes Programmierteam, leider ist die sonst tolle App kaum noch zu gebrauchen. Wenn ich Push-Nachrichten aktiviere sind sie beim nächsten Start der App - vermutlich wegen erneuter Anmeldung - wieder verschwunden. Und da muss man erst mal das Glück haben, sich überhaupt anmelden zu können. Das geht oft einfach nicht bzw. bleibt der Bildschirm weiß. Ich fand es wirklich besser, als man die Pakete an der Packstation per 4stelliger PIN abholen konnte, da lief zumindest alles so wie es sollte. Seit der Umstellung auf den mehrstelligen Code ist gefühlt eine App voller Bugs entstanden. Gestern wollte ich mit Hilfe der App eine Sendung aus der Packstation abholen: App geöffnet, dann kam gleich der Bildschirm, dass man sich erneut anmelden soll und das wollte einfach nicht funktionieren. Nach 10 Minuten rumprobieren und kalten Fingern führte wohl doch ein Weg an den Bugs vorbei und ich bin noch an die Sendung gekommen. Bekommt ihr das bitte wieder in den Griff? Na los, ihr packt das und seid doch sonst auch auf Zack… sonst möchte doch keiner mehr die Packstation nutzen. Danke und ich drück‘ die Daumen!

Zwei Schritte vor, anderthalb Schritte zurück.

 – 
Breatnach
 – 
2021-10-16
Eigentlich bin ich ein großer Fan der App und nutze sie regelmäßig. Vor Allem gefällt mir die Möglichkeit Briefmarken als Code kaufen zu können.
Leider musste ich mich jedoch massivst über die App ärgern, nachdem kürzlich eine (erneute) Geräteaktivierung zum Empfang eines Abholcodes notwendig wurde. Warum man hier auf MFA per Brief setzen will, ist mir ein Rätsel. Der Altivierungs-Code könnte genauso sicher und deutlich schneller per SMS, per Email, oder per 3rd party Authenticator (Google, Microsoft) verteilt werden. Das ist leider nicht gut durchdacht - dass das aber nicht vorab kommuniziert wird, ist einfach schlechter Kundenservice. So habe ich nun zwei Pakete, die zurück an den Absender gehen, weil ich ohne aktivierten Gerät vor der Packstation stehe und 3-5 Tage auf einen Brief warten muss.
Was würde Jürgen Vogel dazu sagen?

Immer schlechter!!

 – 
Desasterboy
 – 
2021-10-05
Ich bestelle und versende schon seit Jahren über Packstationen hier in Berlin, hat über die Jahre auch ganz gut funktioniert. Mittlerweile ist es jedoch sehr nervig mit den Packstationen und der App…das ich überlege mir meine Sendungen wieder nach Hause liefern zu lassen. Man ärgert sich nicht über die nicht funktionierende App und dann muss man eben beim Nachbarn abholen. Die App funktioniert nach dem letzten Update mehr schlecht als recht. Kein vierstelliger Code mehr sondern QR Code…ich muss mein Gerät dazu aktivieren…alles schon passiert nur spuckt diese tolle App mir seit zwei Tagen keinen QR Code aus. Fehlermeldung: Sie müssen ihr Gerät erst aktivieren um einen QR Code zu erhalten!! Ich bin gegeistert!!! Weiterhin wird die Lieferung an meine auserwählte Packstation ständig in eine naheliegende Packstation umgeleitet. Super Service DHL. Der Abholort ist immer weiter entfernt und aktuell ist meine Lieferung seit 5 Tagen unerreichbar weil Packstation außer Betrieb. Das wird aktuell wirklich immer schlechter mit DHL und dieser App. Achja Betriebssystem ist iOS 15.

Wird immer besser

 – 
Magnus0001
 – 
2021-09-14
Die Funktionen sind übersichtlich und funktionieren mittlerweile gut.

Endlosschleife

 – 
dirschu
 – 
2021-08-25
UPDATE:
Hat jetzt über Jahre problemlos funktioniert - wobei ich fast ausschließlich die Paketverfolgung nutzte. Änderungen in den persönlichen Daten werden etwas zäh umgesetzt - hier sollte man nicht ungeduldig werden und einfach warten. In meinem Fall habe ich eine längst veraltete Handynummer geändert und wollte mich sofort anschliessend über die App für Paketstation registrieren, das war zu schnell nacheinander. 1 Tag später ging es problemlos.
Alt: ,Bin frustriert und genervt. Einloggen ist noch in Ordnung, Paketschein erstellen auch. Wollte dann bezahlen, werde zu Postpay weitergeleitet - das funktioniert noch. Soll dann Paypal-Konto auf Grund techn Änderungen neu verknüpfen, werde dann zu Paypal weitergeleitet - aber nur angeblich. An dieser Stelle bleibe ich stehen. Nach "zurück" muss ich mich neu in Postpay einloggen. Werde aufgefordert, Paypal neu zu verknüpfen...klappt wieder nicht. Es nervt. Klar, kann ich alles am PC machen - dann brauch ich die App aber nicht...

Top App

 – 
Thankmaster
 – 
2021-06-10
Ich finde die App sehr gelungen sie wird immer besser & besser einfaches Händling sehr übersichtlich genau alles zur Hand was Mann bzw Frau braucht .
Ich habe leider das Problem das wenn ich hin & wieder auf „Sendung Verfolgen“ gehe passiert leider gar nichts … da bleibt der Bildschirm Weiß nichts tut sich …
Ich benutze eine I Pad 6 gen mit neuestem Update ich muss das Pad dann immer wieder runter & hochfahren und dann geht die App wieder einwandfrei das ganze passiert aber nur bei der Sendungsverfolgung .
Bei Versenden ,Standorte, Pakstation & Mehr passiert es nicht .
Ansonsten bitte weiter so prima Arbeit an alle .👍👍👍👍

Wenn der Dackel überholt wird

 – 
BombusTerrestris
 – 
2021-04-29
An sich tut die App was sie soll und läuft auch stabil. Nervig sind die vielen Push-Nachrichten. Ich will nur wissen, wenn ein Paket in der Packstation liegt. Ob der Fahrer das gerade in den Wagen eingeladen hat oder gerade einen Dackel überholt hat, ist mir herzlich egal! Prinzipiell kann man das auch alles einstellen. Nur vergisst die App diese Einstellungen andauernd.
Update: Nachdem meine anfängliche Kritik wohl aufgegriffen wurde, lief die App lange zufriedenstellend. Seit einigen Wochen allerdings ist alles etwas träge. Beim öffnen dauert es zunächst etwa und man sieht einen roten drehenden Kreis. Vor der Packstation stehend, dauert es dann nochmals, bis man unter dem entsprechenden Reiter dann den Abholcode sieht.
Jetzt aber zur wirklich blöden Änderung in der neuesten Version: App Starten, warten, Wechsel zum Reiter „Packstation“ und dann als weitere Aktion nochmals unter „Abholbereit“ auf eine weitere Unterseite. Wer auch immer das programmiert hat, hat derjenige schon mal eine Packstation benutzt? Was soll das? Im Dunkeln, bei Kälte oder im Regen stehend möchte ich da eigentlich nicht über zig Seiten navigieren, um mein Paket abzuholen. Absolut nicht nutzerfreundluch!

Hilfreiche App, Scanner an Packstationen leider nicht so gut

 – 
McMartin_de
 – 
2021-04-02
Die App ist mittlerweile sehr gut geworden. Das Design und die Funktionalität sind durchdacht und sinnvoll.
Pakete vorab bezahlen und im Shop nur noch den Code scannen und die Marke ausdrucken lassen klappt einwandfrei und ist billiger, als das Porto im Shop. Bei Sendungen ins nicht-EU-Ausland muss man die Marke und Zollerklärung allerdings selbst ausdrucken. Hier wäre ein deutlicher Hinweis vorab sinnvoll, dass der Shop diese nicht ausdrucken kann.
Briefe vorab bezahlen und mit dem Kugelschreiber frankieren ist eine prima Sache. Nicht ganz klar ist, warum man zwar Pakete neben Paypal auch mit der Kreditkarte und Sofortüberweisung zahlen kann, Briefporto jedoch ausschließlich mit Paypal. Leider sieht man das auch erst, wenn man sich bis zum Bezahlvorgang durchgearbeitet hat.
Nützlich und übersichtlich ist auch die Sendungsverfolgung.
Nur theoretisch gut ist die Möglichkeit, die Kundenkarte der Packstation digital zu nutzen. In der Praxis ist es mir dabei jedoch noch niemals gelungen, dass der Scanner die digitalisierte Karte auch vom Display scannen konnte. Egal, ob nah dran oder weiter weg, ob vertikal oder horizontal, ob gerade oder schräg, ob die kleine Kartenansicht oder die vergrößerte Barcodeansicht, der Scanner will einfach nicht lesen, es bleibt letztlich immer nur, die Postnummer manuell einzugeben.

Innovation Technologie Zukunft

 – 
Peter_Bär
 – 
2021-02-10
Bei der ersten Sendung per Paket von DHL war ich leider nicht zu Hause und ich musste mein Paket bei einer Packstation 155 abholen! Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, wie man das Paket aus dieser Station rausbekommt! Es sind auf der Karte mehrere Barcodes aufgeführt und ich hatte beim ersten Mal das linke Feld angetippt, als wenn ich schon ein Kontokarte hätte, und da funktionierte das Einscannen des Codes nicht, erst als ich das zweite mal, durch Hilfe einer Frau, die rechte Seite auswählte, nahm der Automat die eingescannte Barcode Nummer an, und das Feld mit der Unterschrift erschien, und die Tür öffnete sich und ich entnahm das Paket! Alles Easy! Jetzt habe ich die Kundenkarte und bekomme den Öffnungscode aufs Smartphone per Push-Mitteilung zugeschickt! Nur könnte man einen Stift an einer Kette befestigen damit man exakter unterschreiben kann, da man mit dem Finger nicht richtig an der Scheibe gleiten kann, da Scheibe stumpf, wie auch die Haut des Fingers stumpf ist! Und wenn der Stift fest an einer Kette hängt kann man ihn auch nicht stehlen! MfG „X“

Bietet noch zu wenig Funktionen im Vergleich zur Vorgänger-App

 – 
redbean2.0
 – 
2021-02-07
Jetzt, ca einen Monat nach meiner letzten Rezension, kann ich immerhin einige Briefmarken per Paypal kaufen. Schade ist, dass die Portokasse hier nicht funktioniert, dies ist aber verschmerzbar. Sehr ärgerlich ist es, dass jede Briefmarke einzeln gekauft werden muss, es also nicht wie üblich einen Warenkorb gibt, in den man mehrere legen kann und nur einmal durch den Bezahlvorgang muss. Noch nerviger ist es, dass Marken für Warensendungen überhaupt nicht mehr per App bezahlt werden können, sondern nur über die Webseite. Wenn ich dann eine Großbrief- und eine Warensendungsmarke brauche ist das jetzt im Vergleich ein ziemlicher Akt.
Post App von jetzt auf gleich eingestellt - mies.
Ich wollte nur schnell eine Briefmarke drucken, wie ca einmal pro Woche... ist nicht drin, da die App ohne Vorwarnung eingestellt wurde. Jetzt muss erst die neue eingerichtet werden. Die bewerte ich dann nochmal, wenn ich sie testen konnte. Aber die Kommunikation war auf jeden Fall nicht gelungen.

Übersichtlich

 – 
Piddl91
 – 
2021-01-18
Gute App, die sehr übersichtlich gestaltet ist.
Was mich stört ist, dass man nicht mehrere Briefmarken auf einmal ausdrucken kann sondern eine nach der anderen.
Oder habe ich etwas übersehen?

übersichtlich

 – 
koko98pui
 – 
2020-12-28
Alles sehr Übersichtlich

Eine recht gute App mit Ergänzungspotential

 – 
CP24111964
 – 
2020-10-03
Die App ist recht übersichtlich. Ich habe schon einige Pakete darüber erfasst und per digitalem Strichcode aufgegeben, alles mit dem Smartphone, dadurch sehr komfortabel. Leider gibt es einige Packstationen, zumindest meine in der Nähe, die keinen QR-Code lesen können, wenigstens kann man ihn manuell eingeben, dieses sollte aber in der App dann als Hinweis angezeigt werden. Was ich ebenfalls nicht gefunden habe, ist die Angabe der Paketgrößen, die man dort einlegen kann. Schade finde ich, dass Sendungen nach 3-4 Wochen verschwinden und auch im Archiv nicht mehr angezeigt werden können, bei den heutigen Speichermöglichkeiten sollte das kein Problem sein. So kann man auch nach längerer Zeit noch Sendungen einsehen, wenn es da z.B. Probleme gab. Eine Verschmelzung mit der PostMobil-App wäre auch wünschenswert, dann hat man beides zur Verfügung, das könnte man evtl. durch einen zusätzlichen Menüpunkt ermöglichen. Vielen Dank für die Umsetzung.
Update: Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu einem großen Teil umgesetzt, folglich Heraufstufung der Bewertung.

An sich gut aber...

 – 
BerlinerMarkus
 – 
2020-08-11
Ich vermeide „aber“ in meinem Wortschatz, hier geht’s leider nur mit. Obwohl ich in der App eingeloggt bin sind oft beim Öffnen alle Daten zu Sendungen, welche ich versende oder empfange, weg. Verstehe ich nicht. Trotz ständiger Aktualisierungen hakt es unter anderem beim Login immer wieder. Diverse Male musste ich schon das neue Passwort anfordern, dabei war das alte bei jeder Eingabe korrekt. Und die Sicherheitsfrage ebenso, wurden allerdings immer als falsch angezeigt. Und andauernd „Die Inhalte können aktuell nicht geladen werden.“. Super. Dann noch die Online-Frankierungen, die aktuell wieder einmal nicht per QR-Code eingelesen werden können. Egal ob mit App oder aus der E-Mail heraus. Das ist sehr spannend, welcher Code wohl diesmal angenommen wird und welcher nicht. Wenn DHL diesen Service anbietet, dann möchte ich als (für diesen Service gern) zahlender Kunde nicht das Personal im DHL-Shop damit nerven müssen, es wieder und wieder versuchen. Das ist sehr ärgerlich, wenn man derzeit bei 35° vor dem Shop 30min anstehen muss. Dafür kann die App nichts aber bitte macht doch, dass der "Laden" DHL samt moderner Technik funktioniert. Letztendlich bleibt alles an den armen Angestellten vor Ort und im Service-Callcenter hängen, die man dann zulabert.

Leider vieles verschlimmbessert :-(

 – 
Robbimaster
 – 
2020-08-08
Leider ist die App durch die letzten Updates nicht übersichtlicher geworden, nicht informativer, nicht zuverlässiger und schon gar nicht schneller oder Nutzerfreundlicher! Vieles ist schon hier in anderen Rezensionen beschrieben worden.
Echt nervig finde ich seit einigen Tagen, dass die App mir immer mitteilt, ich sei anscheinend Offline und sich weigert, die Sendungsverfolgung zu aktualisieren. Auch mehrfaches Wiederholen ändert daran nichts, obwohl ich keineswegs offline bin. Sinnigerweise lassen sich alle anderen Seiten der App aufrufen und zeigen sich von ihrer aktuellsten Seite, obwohl ich eigentlich offline sein soll. Nur die Sendungsverfolgung bleibt offline bis zur Neuinstallation, gilt fürs iPhone ebenso wie fürs iPad. Danach bin ich dann wieder „korrekt online“, bis morgen oder übermorgen, dann beginnt das Offline-Theater von vorne!!!

Neue Version ist leider sehr unübersichtlich

 – 
jks223
 – 
2020-08-03
Die alte Version war doch viel übersichtlicher... die Schrift in der Sendungsverfolgung sieht jetzt so groß aus und ich muss super viel hin-und herscrollen.
Sendungen auf dem Weg zu mir wurden immer automatisch in der App hinzugefügt und angezeigt, sobald diese vom Versender elektronisch angekündigt waren. Das scheint wohl nicht mehr zu funktionieren.
Bei von mir versandten Sendungen (zB Retouren) konnte ich vorher auch in der App sehen wer der Empfänger des Pakets war. Das funktioniert jetzt leider auch meistens nicht.
Auch die Anzeige der Pakete „Alle/zu mir/von mir“ fand ich vorher viel besser und übersichtlicher. Total umständlich da immer auf den Filter zu gehen... im Großen und Ganzen leider für mich eine klare Verschlechterung der App :-((

Gut gemeint und klappt auch meistens

 – 
dgbdthni
 – 
2020-07-28
In den meisten Fällen kommt die Meldung und das Paket passend an. Was leider aber häufig vorkommt ist das die App den Barcode der Karte neu gescannt haben will ( natürlich dann wenn man diese nicht dabei hat). Oder die App vorschlägt eben diese zu laden und Dich komplett neu anzumelden. Leider meist auch das zu den ungünstigsten Augenblicken. Zudem werden die Pakete meiner Frau auch in dieser Paketstation abgelegt obwohl sie nicht angemeldet ist und das auch eigentlich nicht möchte. Problem dabei ist es kommt kein Hinweis über die App da ich ja in dem Fall nicht bestellt habe und so auch nicht erfahre das etwas zur Abholung bereitliegt.
Deutlich Luft nach oben bei dem System!!

6, setzen, nochmal das ganze!!!!

 – 
Pascal.Pure
 – 
2020-06-13
Die App erfüllt ihren Zweck und läuft stabil. Allerdings ändert das nichts an dem schlechten Zustellservice von DHL! „Das Paket wurde fehlgeleitet“, es ist mir unbegreiflich wie so etwas bei ausschließlich digital erstellten Paketscheinen und Scan verfahren überhaupt noch passieren kann. Ich erwartete ein Sendung aus Bremen, habe freitags um 8:00 geordert, das Paket war um 12:00 im Paketzentrum in Bremen, Samstag,4:00 Morgens war es schon im Paketzentrum Südstadt in Hannover, jetzt ist es 14:30 und kein Paket da. Vermutlich ist das Paket im falschen Fahrzeug gelandet. Und vor Montag bekomme ich es garantiert nicht. Fazit, das nächste mal hole ich das Paket persönlich mit dem Zug oder PKW in Bremen ab. Wieder mangelhafter oder eher ungenügender Service. 👎

Ein Auf und Ab

 – 
Toll!
 – 
2020-05-21
Eigentlich gut gedacht und halbwegs sauber programmiert. Dennoch gibt es einige Punkte, die nerven, wenn man viel versendet. 1. Warum merkt sich die App die Absenderadresse nicht, nachdem sie geschlossen wurde? Als würde ständig der Absender wechseln, das ist doch Unsinn und unglaublich nervtötend, wenn nach einem Neustart immer wieder der Absender neu angegeben werden muss. Der Schalter zum Adressenmerken funktioniert in der Hinsicht nicht. 2. Keine Adressfelder für Packetshops und Postnummern. Wieso? Vier Mal bereits hat die Zustellung nicht geklappt, weil irgendein Fehler vorlag oder die App wegen Datenfehlern meckerte, aber trotzdem fortfuhr. 3. Wieso muss ich, obwohl bei der Bezahlung bereits Paypal ausgewählt wurde, in einem Pop-Up nochmals Paypal als Zahlungsquelle auswählen? Sinnlos, unergonomisch und widerspricht der OneTouch-Funktion.
4. Wieso kann ich in der App nicht mein Profil editieren oder dauerhafte Ablageorte in Auftrag geben? Das geht nur über die Webseite.
5. Die Angaben in der Sendungsverfolgung differieren oft von denen der DHL-Webseite oder von anderen Plattformen. Angaben fehlen, stimmen überhaupt nicht (Retourniergrund, Abgabeort etc.) oder sind extrem Zeitverzögert. Die Verfolgung im Ausland, v. a. Übersee funktioniert überhaupt nicht. Hallo, wir haben 2020!
Wenn das mal alles klappen würde, 5 Sterne...

Ganz gut

 – 
N-M-25
 – 
2020-04-22
Ansich klappt alles man bekommt Bescheid wenn sich der Status einer Sendung ändert, wenn das Paket da ist etc. Allerdings ist der Service Chat auf der App nicht wirklich hilfreich ich habe vor längerer Zeit etwas auf Amazon bestellt habe aber keinen abholcode bekommen habe dann versucht in diesen Chat jemanden zu erreichen bis das dann geklappt hat sind fast 3 Tage vergangen. Dann hatte ich da jemanden der den Chat nach nicht mal 2 Minuten wieder beendet hat ohne das ich mein Problem schildern konnte. Heute war es so das ich gestern eigentlich ein weiteres Paket bekommen sollte und dafür auch die Benachrichtigung bekommen habe das es da sei in der packstation habe aber wieder keinen Code bekommen um es abzuholen. Dann habe ich jetzt gerade jemanden in diesem Chat erreichen können und das einzige was ich zu lesen bekommen habe war das ich es bitter später noch einmal versuchen soll mehr nicht. Dementsprechend sind 2 Pakete angeblich in der packstation die ich nicht holen kann.... Hilfe ist also nicht ganz so gut. Wenn das hier jemand liest bitte ich um Antwort und mögliche Hilfe um an meine Pakete zu kommen. Vielen Dank Nadja

DHL-Paket

 – 
iChaos1955
 – 
2020-03-17
Es ist der DHL egal, ob ein fester Liefertag in der App hinterlegt wurde, das Paket kommt trotzdem an einem anderen Tag. Das Fazit daraus ist natürlich - wenn man nicht gerade zufällig doch zuhause ist - landet das Paket unweigerlich in einer Packstation. Das große Problem dabei: es wird keinerlei Rücksicht auf die körperliche Verfassung des Kunden gelegt. Soll heißen: Mir ist es durch Erkrankungen leider nicht möglich, größere und damit gewichtigere Pakete selbst zu tragen. Auch Anträge für eine „nochmal Zustellung“ kommen angeblich nicht bei DHL an. Ehrlich jetzt. Wenig glaubwürdig.
Das Paket wird zwangsläufig an den Absender zurückgesandt und ich bekomme es dann wieder zugeschickt - mit sehr großer Verspätung. Bei DHL kann man wirklich von Glück reden, dass es keine Lebensmittel zum Versand waren.
Ich für meine Person finde keine positiven Worte mehr für DHL und werde das auch in Zukunft sicher nicht mehr finden!

an sich solide app; bitte mehr infos zu packstationen

 – 
ve_go
 – 
2020-01-29
bin im großen und ganzen zufrieden mit der app, würde mir aber mehr infos zu den jeweiligen packstationen wünschen. bei details ist nur die adresse zu sehen und dass die packstation durchgehend geöffnet ist (wenn dem nicht so wäre, könnte ich pakete auch in die shops liefern lassen, gerade die 24/7 zugangszeiten sind ja der grund warum ich packstationen nutze!!). Leider gibt es aber neuerdings modelle wie die packstation 494 in berlin, die generell keine paketmarken drucken können und nur vorfrankierte pakete annehmen. so durfte ich letztens unverrichteter dinge zu einer anderen station laufen, da ich keinen drucker besitze (wir leben in 2020, wer hat bitteschön noch einen drucker?). war echt nervig. würde das gern gleich in der app sehen und filtern können, dass mir nur die „vollwertigen“ packstationen in meiner nähe angezeigt werden. oder ihr baut nur noch „richtige“ stationen, dann würde sich das natürlich erübrigen.

Gute App - aber vielen Fehler trüben das Nutzungserlebnis

 – 
JulienBellafonte
 – 
2019-10-14
Alles ist schnell und einfach erreichbar und gemacht - eigentlich. Es verschwinden leider immer wieder bereits gespeicherte Absenderadressen. Die Einstellungen zu den Pushbenachrichtigungen gehen ständig verloren und an vielen Packstation können die Scanner keine Smartphonedisplays lesen, sodass die mobile Paketmarke selten nutzbar ist.
Damit macht die App alles, was einem den Umgang mit DHL-Paketen erleichtern soll, wieder zunichte und bringt quasi kaum Mehrwert.
Lediglich das kaufen von Paketmarken geht schnell und ist günstig. Dafür bräuchte es allerdings keine App.

Diese App muss dringend überarbeitet werden

 – 
Mäuschen999
 – 
2019-09-30
Ich verzweifle langsam. Nutze die Postnummer schon sehr lange. Nachdem nun die Benachrichtigung per SMS entfällt, wollte ich die per Mail von DHL geforderten Änderungen vornehmen. App runtergeladen und ...
werde ständig aufgefordert, ein Kundenkonto zu erstellen, obwohl ich schon jahrelang ein Konto habe. Heute nun die Krönung: mein Konto wäre nicht mehr aktiv, ich solle es kündigen und ein neues erstellen. Geht“s noch???
Update: nun bekomme ich eine Mail, dass ich das Problem nochmal beschreiben soll und einen Link. Und wo lande ich? Auf der App, wo anscheinend keine Hilfe möglich ist. Zu allem Überfluss liegt nun eine Sendung in der Packstation, und ich komme nicht ran, da ich keine mTan mehr bekomme. Servicewüste DHL. Wenn ich null Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.

Man steht 10 Minuten dumm rum

 – 
mirderda2222
 – 
2019-08-20
Früher konnte ich an der Packstation einfach meine TAN eingeben, die ich per SMS bekommen habe. Jetzt muss man sich in der App einloggen, kriegt 5 mal ein Recaptcha Code, weil man angeblich alle Ampeln nicht ausgewählt habe, dann ist der Loginbutton grau (deaktivert), kann ihn trotzdem betätigen (wenn man es weiß) und muss den Schritt 5 Mal machen, weil man selbst etwas blöde ist und sein Passwort vergessen hat. Sieht man das ein, wartet man dann auch noch vergeblich mehrere Minuten auf die Passwort-Vergessen Mail. 2019 sollte man eine App aufmachen, per Finger authentifizieren, die App vor den Scanner halten und sein Paket bekommen. Aber jetzt hat man erstens diese schlimme App und man muss zweitens zusätzlich ne Plastikkarte mit sich rumtragen. Leute, das geht anders. Das gibt nur einen Stern, weil man dazu sogar gezwungen wird.

Gute App, eine Information fehlt leider

 – 
AleZim28
 – 
2019-08-15
Die App ist wirklich gut und zuverlässig. In den allermeisten Fällen kann der Versandstatus des Pakets gut nachvollzogen werden. Manchmal gibt es natürlich Ausnahmen, aber das gehört dazu. Liegt wohl weniger an der App als am richtigen Einscannen der Pakete...
Schade finde ich, dass der Absender des Pakets nicht aufgeführt wird. Das wäre sehr hilfreich für Vielbesteller, dann wüsste man auch gleich welches (heiß ersehnte) Paket wo ist.
Datenschutzrechtlich dürfte es kein allzu großes Problem sein, den Absender zu nennen. In den allermeisten Fällen wird es sich bei den Absendern um Unternehmen handeln und so werden dann schon keine personenbezogenen Daten angegeben.
Also liebe Entwickler - Attacke 👍🏻🤓😉

Super App aber was fehlt...

 – 
Tomkee
 – 
2019-07-02
ist eine in Echtzeit ausgestattete Auslastungsanzeige für die Packstation. Man weiß nie, ob das Paket auch in die paketstation landet oder wieder mal umgeleitet wird. Der Aufwand( Abholung erst am nächsten Tag, schreckliche Öffnungszeiten des PostFilliale) macht den Sinn hinter der Packstation wieder kaputt. Wenn ich also vor der Bestellung weiß ob die paketstation seit Tagen wieder überfüllt ist dann kann ich auch woanders hin liefern lassen.
Genauso ist es mit dem versenden. Ich laufe zur paketstation und diese sagt mir das die großen Fächer alle belegt sind und ich mein Paket nicht versenden kann. Schön dann hätte ich mir den Weg auch sparen können und kann morgen auch in die Filiale gehen. Hätte ich online vorher gesehen das alle großen Fächer voll sind dann hätte ich mir den Weg gespart. Try&error ein großes „freies“ Fach bei allen umliegenden Paketstationen zu finden spare ich mir lieber.

Ersatz für SMS-Benachrichtigung-Fehlanzeige!

 – 
hheise
 – 
2018-08-07
Habe von ihrem Support gehört, das es eine „Unternehmensentscheidung“ war auf SMS zu verzichten und nur noch die App als „Lösung“ anzubieten. Vielleicht hätten sie sich intern besser absprechen sollen, denn eine Benachrichtigung erfolgt wohl nur bei eingeloggtem Zustand in der App und da man nach einiger Zeit ausgeloggt wird gibt es auch keine Benachrichtigung mehr! Wie stellen sie sich das in Zukunft vor? Soll ich ständig die App aufrufen und nachsehen ob eine Lieferung kommt oder hoffen das eine eMail mich vom Versender erreicht?
Das ist ihr Job als Dienstleister!
Schon mal was vom Widget gehört? Wäre vielleicht eine Maßnahme. So ist die App zumindest für Benachrichtigung unbrauchbar und das ist alles was ich brauche!

Alles perfekt!

 – 
Super App💪🏼
 – 
2018-06-26
•sehr übersichtlich
•informativ

Die App geht eigentlich nie

 – 
jensivo
 – 
2018-04-04
In 9 von 10 Versuchen zeigt die App mit an, dass der Vorhang momentan nicht angezeigt werden kann. Die Ladezeit ist auch in wlan Netz viel zu lang. Es besteht eine ständige Diskrepanz der Balkenanzahl im Startbild und im Detailbild. Zeigt mit zb das Startbild 3 Balken an, sind es in der Detailansicht schon 4 und das Startbild aktualisiert sich auch nicht.
So ist die App definitiv nicht nutzbar und wenn sich das nicht ändert, werde ich sie auch wieder löschen.
Ich muss mindestens einen Stern vergeben, aber nicht einmal den hat sie verdient,

Paket geliefert, lt. App aber noch im Start-Paketzentrum

 – 
MrUMEF
 – 
2018-03-17
Ich nutze die App eigentlich gern, kann so theoretisch gut einschätzen wann eine Lieferung erfolgt oder eben nicht. Bis Dezember 17 / Januar 18 war das auch (fast) problemlos möglich. Seit dem letzten größeren Update und neuem Design (mit den grünen Strichen) ist die Aktualität der Daten ein Glücksspiel. Die Aktualisierung erfolgt fast gar nicht mehr und wenn doch dann nur unter mehrmaligem Wischen. Ich hatte anfangs noch die Hoffnung, dass es ggf. ein Bug aufgrund der überarbeiteten App ist und wartete geduldig auf Updates. Allerdings hat sich bis heute nix geändert. Da ich dies auch bei anderen bereits gelesen habe, ist eine Verbesserung sicher nötig.
Auch das App-Design gefällt mir nicht mehr so... Ok, das möge Geschmackssache sein. Aber trotz dass vorher durch die Piktogramme mit den Status scheinbar mehr Platz gebraucht wurde hatte ich irgendwie mehr Infos zu mehreren Paketen sofort im Blick. Ggf. kann man ja die Piktogramme zurückbringen und diese je nach Status einfärben. ... würde mir besser gefallen.

Aktualisierung funktioniert nicht

 – 
LuHH21-225
 – 
2018-02-08
Während man in der Browser-basierten Anwendung sehr gut den Paketverlauf verfolgen kann, dauert es derzeit bei der App Stunden bis Tage, bis der Status angezeigt wird. Standardnachricht ist: "Derzeit liegen uns zu der Sendung keine Informationen vor." Änderungen des Paketempfangs sind währenddessen nicht möglich: "Diese Aktion kann zur Zeit nicht ausgeführt werden". Emails kommen im gleichen Zeitraum pünktlich und im Browser wird fast in Echtzeit aktualisiert. Die Schnittstelle der App zur Datenbank muss dringend nachgebessert werden.

Geht nicht wirklich

 – 
i-bex
 – 
2018-01-18
Die App zeigt mir zwar im Sperrbildschirm an das was passiert ist aber wenn ich die App öffne steht davon nichts obwohl es vor dem Update immer geklappt hat und ich ja auch ein packet bekomme was mir immer automatisch angezeigt wird
So ein Jahr später ist die App fürs iPhone wunderbar funktioniert meistes super auch wenn sie schon wieder nach dem letzten Update nicht richtig aktualisiert. Doch bei der watchOS Variante funktioniert leider garnichts die muss man nach dem starten der App wenn man eine schon zugestellte Sendung anklickt gleich löschen da die App sich dann aufhängt.

Die App wird kontinuierlich besser, aber...

 – 
Phil816
 – 
2017-12-19
Der Checkout-Prozess ist immernoch eine Katastrophe. Warum keine Unterstützung für Passwort-Manager, wenn man das Speichern der Postpay-Zugangsdaten schon nicht erlauben will? Das führt letztendlich dazu, dass sehr leicht zu merkende und damit schwache Passwörter verwendet werden.
Außerdem ist das Abschließen des Bezahlvorgangs häufig langsam und instabil. Manchmal kreist nur ein kaum zu sehender Ladekreis in der Mitte des Bildschirms, manchmal ist dieser in normaler Größe vorhanden. Oft schmiert die App dann an der Stelle ab, per Mail erfährt man dann irgendwann, dass der Kauf doch geklappt hat.
Dieser Teil der App ist ein permanentes Ärgernis. Das muss in 2018 einfach besser werden.

Eine großartige App...

 – 
Padre-Speranza
 – 
2017-12-05
Wenn man viele Pakete empfängt und versendet. So ist man immer auf dem neusten Stand und weiß, wo sich Pakete befinden, wann sie etwa ankommen werden und kann sogar meist recht flexibel den Wunschtag ändern, wenn es doch nicht in den Kram passen sollte.
Ich nutze diese App seitdem ich die Kundenkarte besitze und muss sagen, ich bin echt begeistert (gewesen).
Denn seit den letzten zwei Monaten funktioniert sie nicht mehr so richtig. Das Laden der Statusmeldungen dauert lange. Manchmal bekommt man Push-Nachrichten, dass ein Paket kommt, öffnet man die App, ist die Sendung nirgends zu finden. Auch das aktualisieren funktioniert nicht mehr global. Änderungen sieht man nur noch, wenn man einzelne Pakete anklickt - und auch das dauert lange. Was problematisch ist, wenn besagte Pakete aber nicht in der Liste auftauchen, auch wenn man per Push diese mitgeteilt bekommt.
Es wäre echt eine super Erleichterung, wenn man viel mit Paketen arbeitet, und es wäre nicht nur, es ist sogar eine super schöne Sache. Allerdings nerven diese Fehler und Unpässlichkeiten gerade enorm. Ich hoffe, dass das geändert werden kann. Denn ich nutze die App wirklich viel