-1
±0

iPhone Screenshots

Beschreibung

Tickets für Nah- und Fernverkehr, Echtzeit-Infos, aktuelle Wagenreihung und vieles mehr
Mach dein Smartphone zu deiner Fahrkarte und reise zum günstigsten Preis und ohne Ticketkontrolle. Der DB Navigator ist dein perfekter Begleiter im Nah- und Fernverkehr sowie für U-Bahn, Straßenbahn und Bus. Von Echtzeit-Infos, über die aktuelle Wagenreihung bis hin zu Benachrichtigungen zu Änderungen deiner Reise – der DB Navigator hält in jeder Situation den passenden Service für dich bereit.
Lade dir jetzt den DB Navigator kostenlos hier im App Store herunter und starte deinen digitalen Reisebegleiter!
Digitales Ticket
Papierlos reisen: Im DB Navigator sind Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr sowie für S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus verfügbar. Ausgewählte Tickets kannst du auch im Wallet speichern.
Bestpreissuche
Günstig reisen: Aktiviere in der Reiseauskunft „Unsere Bestpreise anzeigen“ und finde die günstigsten Preise für Fernverkehr, Regionalverkehr und Reisen ins Ausland.
Benachrichtigungen zur Reise
Jederzeit informiert: Du wirst per Push-Nachricht oder per E-Mail über Verspätungen, Gleiswechsel und Fahrplanänderungen benachrichtigt. Auf Wunsch erinnern wir auch ans Ein-, Um- und Aussteigen.
Schnellbuchung
Besonders schnell in wenigen Schritten buchen: Einfach in der Verbindungs-Übersicht nach links über die gewünschte Verbindung wischen.
Echtzeit-Infos
Alles im Blick: Im Reiseplan findest du auf einen Blick aktuelle Pünktlichkeitsinformationen zu Abfahrts- und Ankunftszeiten sowie alternative Verbindungen.
Aktuelle Wagenreihung
Entspannt einsteigen: Damit du auf dem Bahnsteig an der richtigen Stelle stehst und direkt den gewünschten Wagen mit deinem reservierten Sitzplatz findest, kannst du die aktuelle Wagenreihung in der App einsehen.
Komfort Check-in
Keine Ticketkontrolle: Im Fernverkehr kannst du mit dem digitalen Ticket direkt nach dem Einsteigen am Platz selbst einchecken und dein Ticket entwerten.
Auslastungsinformationen
Mit viel Platz reisen: Mit der aktuellen Auslastungsinformation weißt du schon im Vorfeld, ob du lieber einen Sitzplatz reservieren oder auf eine andere Verbindung ausweichen solltest.
Mehr Informationen findest du auf https://www.bahn.de/p/view/service/mobile/db-navigator.shtml
Dir gefällt unsere App oder du willst uns dabei helfen sie noch besser zu machen? Dann bewerte uns hier im App Store oder lass uns dein Feedback direkt in der App unter Feedback & Hilfe zukommen. Dein Feedback ist unser Ansporn.

Neue Funktionen von Version 22.06.07

Wir optimieren die App regelmäßig, um dein Reiseerlebnis zu verbessern.
Was ist neu?
- Erweiterung der Benachrichtigungen zur Reise
- Optimierte Informationen zur Fahrradmitnahme
- Verbesserung des Komfort Check-in
- Neuer Verbund: VGC
So reist man heute.
Dein DB Navigator Team

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

22.06.07

Größe

95,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

40.363 Bewertungen

Kundenrezensionen

Keine Paypal Funktionalität

 – 
hescapsys
 – 
2022-08-05
Version 22.06.07
Auf einmal klappt die Bezahlung mit Paypal nicht…bitte beheben dann wird die Bewertung korrigiert.
Update: lustig, im browser geht alles, nur in der App nicht. 🤡
Deutschland⚡️Digital, no Ärger, no fun.

Hab so ne Krawatte

 – 
leonf00
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
An sich funktioniert die App sehr gut und ist auch sehr praktisch, aber ich bin stinksauer weil mein Zug über ne Stunde Verspätung hat und ich aber eigentlich noch saufen wollte heute.

Informationen nicht ausreichend

 – 
muellaer
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Kein Informationen zur Verspätung bzw Ausfall des des Zuges.

Keine Verbindung zu Paypal

 – 
Wobber1000
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Kann nicht verstehen wieso ein so großes Unternehmen so eine schlechte App auf iOS anbietet und nicht erkennt, der Nutzer sich bereits bei Paypal über die Paypal App angemeldet hat. Vermutlich möchte die DB gleich das PayPal Password abgreifen. Wieder gelöscht.

Neuanmeldungen

 – 
Kev_Kev_1998
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Liebes Team. Aktuell habe ich das Problem, dass ich mein Azubiticket ,jedes Mal wenn ich die App öffne, neu hinzufügen muss. Das war allerdings noch nie so. Es blieb immer unter meine Tickets gespeichert und ich konnte es problemlos vorzeigen. Es ist etwas nervig wenn ich jedes Mal meine Auftragsnummer neu eingeben muss und noch dazu mit Internet und Datenvolumen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Solide aber hin und wieder fehlerhaft

 – 
abblcorn
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Musste aufgrund von was weiß ich, das 9€ Ticket 2x zahlen aber sonst ist die App ganz gut

Verbindungen werden nicht angezeigt

 – 
bahnfahrer 1
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Die App zeigt Verbindungen nicht an, die im Web-Portal der Deutschen Bahn eindeutig zu finden sind. Zudem fällt sie aufgrund von Überlastung häufig aus. Die Tools sind unübersichtlich angeordnet und man findet nur mit Glück was man richtig sucht. Es empfiehlt sich also das Web-Portal zu benutzen

.

 – 
Ich will keinen Spitznamen.
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Sieh andere Rezensionen.

Eh!

 – 
cnffffjxufjxksskx
 – 
2022-08-04
Version 22.06.07
Very useful app. Shows if the train will be late or not. Even the ICE/EC. Very unreliable. 99% sure you‘ll miss your connection if there‘s any.

Ärgerliche Lücken bei Verbindungsanzeigen

 – 
Thomas, the Engine that could
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Um allg. eine feine App, aber es gibt dich immer wieder - für manche Strecken - permanent ungünstige oder fehlende Verbindungsauskünfte. Das ist ziemlich ärgerlich. ZB. wenn nur Busverbindungen gezeigt werden, es sehr gute Straba-Verbindungen gibt.
Zu oft müssen in der App dann Optionen geändert werden, um sinnvolle Auskünfte zu erhalten.
Toll ist aber, die Geschwindigkeit von Auskünften (für Stecken bei denen die Auskunft passt). Die Auskunft zu Zugreihung. Die Optionen für das Finden von Haltestellen ist auch gut, könnte aber noch aufgefeilter sein, ist immer etwas vage.

Gut zu gebrauchen

 – 
DocSte007
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
App gut zu gebrauchen, leider werden Spezial- oder auch Sonderangebote nicht angezeigt bzw. nicht angeboten. Hier ist Verbesserung notwendig.

Achtung Datenschnüffler!

 – 
CSiUser
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Die App trackt Nutzer & gibt die Daten an Dritte weiter! Wenn möglich, löschen!
Die DB sieht das anders und möchte nix ändern. Für ein Unternehmen, das zur Grundversorgung gehört, ein Skandal! Eine Klage seitens digitalcourage wird vorbereitet.
Ergänzender Kommentar zur DB- Antwort:
um eine stabile App zu programmieren muss man keine persönlichen Daten erfassen! Wenn die DB das nicht kann, lasst es oder beauftrag Programmierer, die das können.
Auch beim erfassen pseudonymisierter personenbezogener Daten muss immer eine Einwilligung eingeholt werden. Die GDPR/ DSGVO ist eindeutig.
Man weiß, dass man durch pseudomysierte Daten einzelne Personen erkennen kann. Ein Ausschluss des Datenmissbrauchs ist also nicht möglich. Zudem werden Daten scheinbar in die USA übertragen (Adobe Marketing Cloud): somit hat die DB als Auftraggeber keine Kontrolle, was dort mit den Daten - wegen anderer Gesetze/ Rechtslage - passiert.

Schlecht seit der PIN-Authentizierung

 – 
/:€'
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Seit dem ich gestern die PIN-Code Authentifizierung zugelassen habe, funktioniert gar nicht mehr. Auch nicht nach Deinstallation und Neuinstallation. Bitte schnellstmöglich beheben. Ärgerlich, da ich die Bahn gerade viel brauche

Tolle App

 – 
GauklerVan
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Funktioniert einwandfrei und ist mir stets eine gute und gewissenhafte Fahrauskunft.

Consistent Errors

 – 
Earl's 8
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Diese App funktioniert die ganze Zeit. Es akzeptiert nicht das richtige Passwort und recycelt einfach dieselbe Anfrage, ohne einen Code zu senden. Und es blockiert die Nutzung der DB.de-Website. Absolut lächerlich !!!

9,-€ Ticket

 – 
Nordseefischer
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Bei RE - Verbindungen zwischen Berlin und Rostock wird kein 9,-€ Ticket angezeigt

Gute ab, aber was mir fehlt:

 – 
unveksnnt
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
- Apple Wallet für alle Tickets
- wenn man einen Anschlusszug bei seiner Verbindung aufgrund von Verspätung des vorigen Zuges nicht erreicht, dann sollte einem automatisch die nächste schnellste Strecke vorgeschlagen bekommen. Unter „Meine Reise“

RE6 von essen HBF wird nicht angezeigt

 – 
B45er
 – 
2022-08-03
Version 22.06.07
Bitte überprüfen und verbessern ansonsten TOP!

Keine echte iPad App

 – 
ハツオ
 – 
2022-08-02
Version 22.06.07
Warum lässt Apple immer noch zu, dass iPhone-Apps unoptimiert fürs iPad angeboten werden.

Gut

 – 
Linus Loeck
 – 
2022-08-02
Version 22.06.07
Gut

Db

 – 
virgo.lady
 – 
2022-08-02
Version 22.06.07
This app isn’t showing me all the location, especially with buses

DB Navigator lässt sich nicht aktualisieren

 – 
Kleine94
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Warum lässt sich der DB Navigator nicht aktualisieren

Unzuverlässig

 – 
LMVN10
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Zugverbindungen werden oft nicht angezeigt. Mal wieder sitze ich am Gleis und kann zusehen, wie ein anderer Zug früher zu meinem Ziel fährt, welcher mir nicht angezeigt wurde. Verspätungen stimmen nicht mit den wirklichen Verspätungen oder den Anzeigetafeln am Gleis überein. Ausfälle werden zu 90% der Zeit nicht angezeigt, bei anderen Apps hingegen schon. Sehr ungenau und zu nichts zu gebrauchen diese App. Einfach Schrott.
Außerdem hat die App immer wieder Fehler. Ich will eine Verbindung raussuchen und sobald ich auf „suchen“ tippe, wird mir nur noch ein weißer Bildschirm angezeigt.
App wird deinstalliert, benutze lieber eine der anderen Apps meiner Freunde, dort wird immer alles angezeigt.

Störende bugs in iPhone version

 – 
Poweruser5000
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
- PayPal geht nicht mit der App
- Reiseauskunft wird nicht im Ticketbereich in Echtzeit aktualisiert

Was soll der App wenn gar nichts in DB geht

 – 
OmaRoV13
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Ist einfach kadastrofe was der DB gerade abzieht. Wenn man den Vorstand von DB die Autos weg nehmen würde und wenn die Zug fahren würden könnten die vielleicht mit Menschen besser umgehen. Leider kann man keinen 0 Sterne geben

Gut, könnte an vielen Stellen intuitiver sein

 – 
ds-media
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Insb. „zurück“-Funktionen nicht optimal

Probleme mit Komfort Check in

 – 
Lucberlin
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Wieso ist es möglich ohne BahnCard den Komfort Check-in zu nutzen und im Kontrast als Besitzer der Probe-Bahncard nicht, weil nur 16-stellige BahnCard Nummern eingegeben werden können? Unverständlich, nicht kundenfreundlich.

Nicht sehr hilfreich

 – 
dirk4227
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Die Bahn App weiß ob ich eine Bahn Card habe. Warum muss ich dann selbst angeben ob ich eine habe?
Ich hatte eine, welche ich später gekündigt habe.
Aber die App hat meine Einstellung nicht geändert als die Card abgelaufen ist und das wurde als Schwarz Fahren gewertet.
Ich hätte erwartet, dass automatisch die richtige Auswahl von Tickets gekauft wird.

Nicht kompatibel

 – 
mittlerweile nicht mehr
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Laut Beschreibung ist die App mit iOS 12 oder neuer kompatibel. Leider kann ich mich auf meinem iPhone mit der neuesten Version von iOS 12 nicht anmelden und auch nicht meine gekauften Tickets sehen. Gut gemacht DB, eure App ist ebenso zuverlässig wie eure Züge.

Schlecht

 – 
Covid-Pro
 – 
2022-08-01
Version 22.06.07
Selbst online hinterm Horizont kleben geblieben und ständig an Wartungsarbeiten dran. DB gehört abgeschafft und ersetzt.

Bezahlung mit PayPal scheitert

 – 
rafa.el1
 – 
2022-07-31
Version 22.06.07
Leider werde ich bei oben genannter Bezahlmethode einfach wieder zur DB App zurückgeschickt, ohne dass die Zahlung erfolgt ist. Auch beim mehrmaligen Wiederholen geht die Zahlung nicht durch.

App aktualisiert sehr spät

 – 
max47382
 – 
2022-07-31
Version 22.06.07
An sich gut, allerdings zeigt die App noch minutenlang an, dass Züge pünktlich sind, wenn am Gleis schon lange eine Verspätung notiert ist.

Nichts auszusetzen

 – 
Timo324
 – 
2022-07-31
Version 22.06.07
Funktioniert einwandfrei und hat mich durch viele Zugfahrten super Navigiert. Ob Ausfälle oder Verspätungen kein Problem sich eine Ausweichmöglichkeit zu suchen. Kombiniert mit Ticket und Liveverfolgung richtig super.

Unnormal wie schlecht ihr seid

 – 
its_juni_
 – 
2022-07-31
Version 22.06.07
Neu: Wieder ultimative Spitzenleistung die ihr an den Tag legt! Um 16:35 Uhr sollte die Bahn RB50 von Dortmund nach Münster abfahren. Wir haben 16:43 Uhr, keinerlei Informationen am Bahnsteig! Und jetzt verschwindet die Bahn mir nichts dir nichts aus der Anzeige OHNE jede Information was mit dem Zug los ist und wird an der Infoanzeige um 17:35 angekündigt. Was soll das schon wieder? Das ist nicht Inkompetent sondern was ihr hier abzieht hat was mit eurer Mentalität zutun. Ich erlebe es sehr oft das Züge einfach ohne Information aus der Anzeige verschwinden. Und in Eurer DB Navigator App (die ihr SO TOLL findet) wird der Zug als Pünktlich angezeigt). Jeden Tag was neues, worüber man sich bei euch zu Tode ärgern muss weil ihr die simpelsten Dinge nicht hinbekommt, von wegen kaputt gespart. Was nutzt das ganze Geld wenn ihr permanent falsche Entscheidungen trefft und weder effizient noch nachhaltig plant und entscheidet
Alt: Man man man, dieses 9€ Ticket. Ich bin ja so froh, wenn das wieder weg ist… Gerade wieder eine Signalstörung. Die letzten 1,5 Monate Weichenstörung ohne Ende. Signale, Weichen und Bahnstrecken die repariert werden mussten. Klimaanlagen kaputt. Falsche Weitergabe von Bahn-Informationen am Bahnsteig und in den Apps. Wir werden von Gleis A zu Gleis Z gehetzt. Enorme Zugausfälle. Eine Menge verspäteter Züge. Überforderte Zugführer, die keine Ahnung von Leading haben. Defekte Toiletten. Keine Seife und kein Wasser aufm WC. Züge die urplötzlich langsam fahren. ICEs und Güterzüge die uns überholen. Keine besonderen Vorkommnisse und trotzdem Verspätung aufbauen. Warte mal…. Das alles kenn ich auch aus der Zeit vor dem 9€ Ticket. Ich fahr schließlich schon seit 10 Jahren konsequent mit dem ÖPNV 💀
Alt: die ganze Zeit pünktlich und dann zwischen Köln und Bonn am schleichen 20 Minuten Verspätung

Sehr gute App

 – 
Teebohne
 – 
2022-07-31
Version 22.06.07
Man hat alles im Überblick, Nightmodus wäre noch top ❤️

Eine App, so schlecht wie die Deutsche Bahn

 – 
Ein Pendler
 – 
2022-07-31
Version 22.06.07
Eine App, so schlecht wie die Deutsche Bahn

immer zu spät

 – 
www.ocw07.de
 – 
2022-07-30
Version 22.06.07
der verlauf stimmt nie echtzeit!!!
das ich lache , das können andere apps besser

Keinen Stern verdient

 – 
Zo1803
 – 
2022-07-30
Version 22.06.07
Eine der schlechtesten, aber mit Sicherheit auch der ungenausten Apps, die ich mir jemals heruntergeladen habe. Kann ich jedem nur von abraten. Stimmt gefühlt überhaupt nicht mit den Zug-Abfahrtszeiten überein, wenn es um Verspätungen geht!

The worst company in Germany

 – 
Schnark Buckerbird
 – 
2022-07-30
Version 22.06.07
Flip a coin. There is a 50% chance that your train is late. The DB, by law, needs to refund you and give you food if they are a certain amount too late, however they break this law often with no repercussions whatsoever. The german politicians have been on their knees, mouths open, guzzling so much money from Db for so long, that the DB can do whatever they want without punishment.
While restaurants were closed, the DB was allowed to fit 100 people on a 28 square meter train with no problem. DB bathrooms often dirty, soap unfilled, no hand sanitizer. They were held to no standards during the pandemic while everyone else suffered.
I payed premium money for DB’s best train, the ICE because they supposedly had WIFI. This was another lie from the DB. The wifi is barely functional and was surpassed by American Amtrak internet in 2013.
Shut this company down. Really, it’s so embarrassing for the german engineering world leaders to have this company set the example of what german engineering is.

Umständlicher als Bahn.de direkt zu verwenden

 – 
Nati8472
 – 
2022-07-30
Version 22.06.07
App sagt BahnCard ist abgelaufen, gibt aber keinen Hinweis wie man das fixt. BahnCard erneut in der App hinzufügen setzt standardmäßig die Einstellung auf pin anfordern, was nicht das erwartete Verhalten ist, wenn ein Nutzer BahnCard hinzufügten auswählt. Schafft man es dennoch die richtigen Buttons zu drücken passiert absolut garnichts. Nur die selbe Operation auf der Website hat endgültig funktioniert.
TLDR: schlechte Menüführung und kaputte Funktionen.

Ganz schlechte App

 – 
Lamati 2012
 – 
2022-07-30
Version 22.06.07
Nimmt die Daten nicht , kann sie nicht empfehlen

App an sich gut

 – 
J@ckSparr0w
 – 
2022-07-29
Version 22.06.07
Kurz um: Die App lässt sich gut navigieren, ist leicht verständlich, übersichtlich und sehr hilfreich. Die Bahn hingegen immer wieder sehr enttäuschend!

Zug ändern fehlt

 – 
Sanja E
 – 
2022-07-29
Version 22.06.07
Wer ein Flexticket hat kann auch umbuchen. Leider fehlt dies in der App oder ist nicht vernünftig und einfach ausgewiesen. Wäre schön wenn dies geändert wird, falls man mal ein Anzug früher nehmen möchte inkl Sitzplatz Änderung

Super schwer etwas bestimmtes zu finden

 – 
fanny girl 09
 – 
2022-07-29
Version 22.06.07
Total verwirrend

Datenschutz ist unterirdisch

 – 
PaDDee gre PAL
 – 
2022-07-29
Siehe Foebud

Prima App

 – 
Ina61
 – 
2022-07-29
Version 22.06.07
Sehr gute App, finde fast immer die erforderliche Antwort.

Schlechter als die Wirklichkeit

 – 
Racer Munroe
 – 
2022-07-29
Heute scheinen in MUC mal alle SBahnen pünktlich zu sein - nur zeigt die App nur jede Zweite an

Grundsätzlich gut

 – 
TcB 738
 – 
2022-07-28
Grundsätzlich funktioniert die App gut.
Die teilweise, erforderliche doppelte Anmeldung (App) und Bahn-Account ist nicht angenehm.
Eine Darstellung der Push-Nachrichten in der App wäre sehr sinnvoll.

Schön

 – 
sibfiffj
 – 
2022-07-28
Schön

Geht besser

 – 
ZeitlosJoghurt
 – 
2022-07-28
Vor allem für ein Unternehmen der Größe.
- Fahrkarten (egal welche) in der Wallet anzeigen oder von mir aus nur auf dem Sperrbildschirm
- die neusten Karten nicht UNTEN in der Liste anzeigen sondern OBEN. Wer konzipiert sowas?
- Nahverkehrstickets im Voraus buchen, also am Tag vorher. Sollte mit dem Konzept der Uhrzeit und des Datums möglich sein.
- Fahrpläne die im Einklang mit denen im Bahnhof stehen. So häufig schon zu einem Zug gerannt der dann verspätet ist auf einem anderen Gleis fährt oder ausfällt. Bitte, das macht die halbe App aus
- BahnCard in die Wallet
Fällt mir so auf die Schnelle ein. Ich glaube dem UX Team fällt hier noch mehr ein. Bitte tut mal was dran. Das sind tw so einfache Sachen.

Sehr übersichtlich, tut was es soll

 – 
Dani-206
 – 
2022-07-22
Bisher immer schnell alle gewünschten Infos bekommen

Zu kompliziert und unübersichtlich.

 – 
_Dominik.
 – 
2022-07-07
Ich würde mir eine Bahn-App wünschen, die mir einfach Verbindungen anzeigt, mich diese buchen lässt und dann das Ticket anzeigt. Dass ich eine BahnCard habe sollte dann schon direkt in dem Fahrschein-QR-Code stehen (nervig, immer zwei QR-Codes herladen zu müssen wenn die App die BahnCard doch sowieso kennt). Alles andere (viele Untermenüs und hohe Komplexität durch Eigenheiten der Verkehrsverbunde) macht die App unübersichtlich, schwerfällig und kompliziert zu bedienen. Prinzipiell würde ich auch einfach gerne nach Strecke bezahlen (gibt es ja bei manchen Verkehrsverbünden) und nicht immer ewig nach Sparpreisen suchen müssen oder dann im schlimmsten Fall das dreifache bezahlen, nur weil ich wegen einem Termin nicht einen Zug später nehmen kann und der frühere keinen Sparpreis hat. Wieso kann es nicht für eine bestimmte Strecke eben einen bestimmten, fairen Preis geben, den die Bahn dafür haben möchte. Da ist Autofahren preislich deutlich besser kalkulierbar. All das mag aber kein spezifisches Problem der Bahn-App sein, auch wenn so etwas natürlich mittels einer App besonders gut umsetzbar wäre. Mein Hauptwunsch bezüglich der App ist der erste Teil der Rezension.

Sehr zufrieden!

 – 
BlueGamer335
 – 
2022-06-26
Sehr übersichtlich und einfach Reisen zu buchen. Alles ist sehr übersichtlich dargestellt, so lassen sich Preise gut vergleichen. Alle Informationen werden angezeigt, die Umsteige (und mit welchen Verkehrsmitteln), die Abfahrt/Ankunft sowie Dauer der Reise und bei der Ticket-Auswahl werden die Unterschiede zwischen den Tickets bestens ausgeführt. Das Ticket online in der App ist sehr gut und zeigt mir alle wichtigen Informationen sowie Änderungen (Bsp. Verspätungen) an, es werden auch Alternativen wie das Wallet oder ein Ausdruck ausgeboten. Es wird mitgedacht, zum Beispiel wird mir die Funktion des Vorzeigens der BahnCard unter meinem Ticket vorgeschlagen.
Die Bezahl-Vorgänge laufen auch sehr einfach ab. Ich bin zufrieden und kann die negativen Bewertungen wirklich nicht verstehen!

Gute App, schlechte Bahn

 – 
N.E.D.D.E.R.T.
 – 
2022-06-19
Die App funktioniert super und ich habe alles im Überblick. Sogar die Verspätungen werden mir angezeigt und mögliche Alternativen kann ich im Voraus prüfen. Leider sind die Züge der deutschen Bahn dermaßen unzuverlässig, dass ich gut und gerne mal 2 Stunden mehr einplane, sollte ich aufgrund von Verspätung mal den Anschluss verpassen. In diesem Punkt hat mich die Deutsche Bahn noch nie im Stich gelassen. Über längere Fahrten die mit dem Auto wohlgemerkt nur die Hälfte dauern würden kann man mit dem 9€ Ticket sehr gut hinweg sehen, da ich für eine so günstige Fahrt, gerne mal etwas Zeit opfere, um von A nach B zu kommen. Wenn ich allerdings die normalen Preise sehe, trifft mich der Schlag. Ich zahle sogar das doppelte für ein normales Zugticket, wie für die Spritkosten meines Autos, muss den Zügen hinterher jagen, um sie nicht zu verpassen und kann mit Glück einen Stehplatz an der Tür ergattern, um möglichst schnell in den nächsten Zug zu springen. Wenn wir alle so umweltbewusst werden sollen, wie es von uns verlangt wird, dann macht doch bitte den ersten Schritt und sorgt dafür, dass das Bahnfahren in diesem Land zumindest in einigen Aspekten lohnenswert ist. Ich nehme jeden in Schutz, der wöchentlich mit seinem Diesel hunderte von Kilometern fährt, nur um nicht diese stressigen Eskapaden über sich ergehen zu lassen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, habt einen schönen Tag und fahrt nicht mit der Bahn :)

Ich finde die App klasse

 – 
Scheffan
 – 
2022-04-17
Es ist schon ein Riesen-Vorteil, dass ich meine Reise über die App buchen kann und das Ticket auf dem Handy dabei habe. Auch die Services rund um die Reise finde ich klasse. Gerade wollte ich raussuchen, von welchem Gleis mein ICE 583 nach München in Hannover abfuhr, da bekam ich von der DB App alle nötigen Informationen mit Gleis, Abschnitt, Wagen und reserviertem Platz gepusht. Ich muss echt sagen, Respekt, wirklich ein toller Service. Gescheitert bin ich am Komfort Checkin. Da wurde die Nummer meiner frisch erworbenen BahnCard verlangt, aber die konnte ich nicht finden. Vielleicht ließe sich da mal was programmieren, dass der Komfort Checkin automatisch erkennt, wenn in der App eine BahnCard vorhanden ist. Vielleicht habe ich aber die BahnCard auch zu spät gekauft. Aber das ist wirklich ein Luxus-Problem 😉

Mittlerweile sehr hilfreich für mich als Rollstuhlfahrer

 – 
Obergefreiter Gerloff
 – 
2022-03-11
Für mich war diese App am Anfang nicht wirklich hilfreich da ich über dritt Transportunternehmen wie die AKN wo ich darauf angewiesen war und bin das dort eindeutig lesbar hingewiesen wird ob ein Rollstuhl Platz vorhanden ist und ich dort regelmäßig falsch informiert wurde obwohl die Firma das geändert hatte aber DB Navigator die Änderung nicht angezeigt wurde zu meinem Nachteil. Aber das wurde mittlerweile endlich mit einem Update gebessert wurde und aktuell kann ich nur sagen dass die App mittlerweile echt gut geworden ist und mir sowie viele andere Nutzer aus meinem Bekanntenkreis gemocht wird daher von mir 5 Sterne und viel Lob an die Macher bin selber IT Spezialist beim Bund und verstehe das es viel Arbeit ist zu coden

Sehr praktisch

 – 
RieseRiese
 – 
2022-02-15
Einfach, übersichtlich, schnell

Sehr gut

 – 
Qewerrrrzuiio
 – 
2022-02-04
Alles übersichtlich

Die beste App wenn man viel mit Bahnen unterwegs ist

 – 
Mr._low_bass
 – 
2021-12-19
Einfach, übersichtlich, schnell, zuverlässig einfach genial. Man kann mit DB Navigator sogar nach Frankreich, Spanien, Dänemark, Holland, Belgien oder sogar nach Polen fahren. DB Navigator bietet einem ein unglaubliches Reiseerlebnis und gibt dem ein oder anderen mal die Möglichkeit das Auto zuhause stehen zu lassen. Alles in allem sagend bin ich von der App mehr als positiv überrascht. Diese App begleitet mich die ganze Zeit durch meine Touren und hat mich noch nie im Stich gelassen. Bin mit dieser App mehr als zufrieden und kann sie jedem weiter empfehlen.

Immer wieder unkomfortabel

 – 
Benbahn
 – 
2021-12-14
Die App hat mehrere Bugs. Ticket über Notebook gekauft und später storniert, wird in App aber weiter als gültig angezeigt. Zweites Ticket von Brasilien aus mit App gebucht. Ticket ist korrekt Abfahrt 16:52, aber Reiseplan ist inkorrekt angezeigt mit Abfahrt 12:52 entsprechend der Zeitverschiebung von 4h zwischen D und BRA. Auch vor Ort in D wird der Reiseplan immer noch 4h zu früh angezeigt.
Mit jedem Update mehr Funktionen. Als Pendler, der 3* die Woche die gleiche Strecke zur gleichen Zeit bucht, gibt es leider keine Favoritenfunktion, bei der ich mit einem Klick z.B. nur noch das Datum auswählen könnte. Stattdessen jedes Mal x Seiten, durch die man sich durchklicken muss. Warum kann ich nicht mehr automatisieren? Eine eigene Seite jedes Mal für „kaufen Sie das Ticket für sich oder andere“ ist überflüssig - kann per Vorauswahl genau wie die BahnbonusNR mit erledigt werden... Und seit neuesten wieder die nervige Sicherheitsnummer für die BahnCard-Kreditkarte bei Kleinbeträgen unter 20 Euro. Das wurde doch schon mal abgeschafft - jetzt wieder Rückschritte?? Obwohl die Karte fest hinterlegt ist!!! Schaut euch mal bei Amazon an wie die one click Bestellung geht. So etwas brauchen Pendler! Wochentag wählen, Orte und Uhrzeiten vorausgewählt, der Rest auch und dann 1 Klick!

Bei Zugausfall besonders hilfreich

 – 
narisu008008008
 – 
2021-07-31
Kann Mann schnell darauf reagieren, und wenn man schon früher da am Bahnhof ist, kann Mann eine frühere Verbindung nehmen. Was dann natürlich hilft, dass man früher/rechtzeitig/nicht zu spät ans Ziel kommt.
Ticket kaufen unkompliziert, hat man dann viel weniger Stress wenn immer mit ÖPNV unterwegs ist. Man kann die Tickets dann erst kaufen, wenn es mit der U Bahn alles wie geplant geklappt ist. Echt flexibel.
Verbesserungsmöglichkeit vielleicht die Warnung von Verspätungen und Ausfällen unterscheiden und separat steuern lassen, da unterschiedliche Handlungen benötigt sind. Eine Benachrichtigung für Zugausfall will Mann ja gar nie verpassen.

Solide App mit einigen Schwachpunkten

 – 
Yasin013
 – 
2021-07-09
Im Grunde funktioniert die App ganz solide. Sie zeigt Verbindungen an, es lassen sich Tickets kaufen und man bekommt auch z.B. Einblick ins BahnBonus-Programm/Punktestand.
Es gibt allerdings einige Punkte, die mMn nicht gut funktionieren:
1) Im Menü Reiseauskunft lässt sich die Karte mit allen Haltestellen und Bahnhöfen nicht vergrößern, sodass man seine Haltestelle im kleinen Fenster suchen muss.
2) Man kann Tickets für den Nahverkehr (RB/RE) nicht beliebig im Voraus kaufen. Soweit ich weiß, können keine Tickets gekauft werden, bei der die Fahrt mehr als 1 Stunde in der Zukunft liegt.
3) Der nervigste Punkt ist, dass komplette Streckenverläufe unter „Meine Tickets“ nicht angezeigt werden wie sie zB unter „Reiseauskunft“ angezeigt werden. Beispiel: Ich buche ein Ticket von Frankfurt nach Hamburg für einen Zug, der von Stuttgart nach Kiel fährt. Dann wird unter „Meine Tickets“ nur der Streckenverlauf mit den Haltestellen von Frankfurt nach Hamburg angezeigt, was zwar auch zunächst okay ist. Aber es gibt keine Möglichkeit, den gesamten Streckenverlauf von Stuttgart nach Kiel einzusehen.

App an sich in Ordnung, Deutsche Bahn nicht.

 – 
Godvana
 – 
2021-07-02
Wie in der Überschrift schon steht ist die App an sich wirklich gut. Sie funktioniert, die Bedienung ist einfach und braucht keine große Anleitung und ich würde ihr so gerne 5 Strebe geben ABER:
Da der Herausgeber leider die deutsche Bahn ist, sollte man sich auf die Information die man in der App findet nicht direkt verlassen.
Haltestellen die weiterhin ganz normal funktionieren werden als nicht benutzbar gezeichnet und sollen angeblich den Ein- und Ausstieg nicht ermöglichen, Straßenbahnen die sonst nie in einer Gegend unterwegs sind werden auf einmal dort im Plan aufgeführt und man wartet dann vergebens bis dann jemand kopfschüttelnd sagt, dass diese Linie hier nicht fährt und wenn mal wieder gestreikt wird, wird genau DIESE Information ausgelassen, sodass man noch minutenlang vergebens an einer Haltestelle wartet und dann über ein Telefonat mitbekommt, dass der Regionalverkehr mal wieder streikt.
Ich weiß nicht ob das nur dumme Zufälle sind weil ich sonst mit dem Auto unterwegs bin und für eine Zeit lang erstmal auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen muss und es leider genau die waren bei denen mal etwas schief gelaufen ist und sonst alles funktioniert, aber wenn das die Norm ist, dann verstehe ich nicht wie sowas die Monopolstellung in Deutschland haben kann.

Bedienung nicht immer ganz intuitiv, aber gute, aktuelle Infos und sehr zuverlässig

 – 
MiriPommes
 – 
2021-06-13
Die App nutze ich jetzt seit zwei Jahren, klappt sehr gut und zuverlässig, meistens sind auch die Infos über Verspätungen hochaktuell und wirklich sehr gut.
Den Ticketkauf über die App finde ich allerdings sehr mühsam und kann nicht immer nachvollziehen, warum ich bestimmte Tickets gar nicht in der App kaufen kann. Das ist leider sehr nervig und hat auch schon zu Fehlkäufen geführt. Auch gab es schon Probleme mit der Internetverbindung während des Kaufs, so dass ich fast versehentlich eine Karte doppelt gekauft hätte, weil sie mir zwar schon abgebucht wurde aber noch nicht als gültiges Ticket angezeigt wurde. Da muss man dann etwas Geduld mitbringen und kann nicht auf den letzten Drücker kaufen.
Aber insgesamt recht gut gelungen.

Reisen leicht gemacht

 – 
FrMiRo58
 – 
2021-06-08
Für mich als 100% Blinden ist das Reisen Mit dieser App äußerst bequem. Von der Verbindungssuche bis zum Buchen geht alles ganz nahtlos. Nie mer ohne gültigen Fahrschein oder eine abgelaufene Bahncard; alles ist in der App gespeichert und kann kontaktlos vorgezeigt werden. Verbesserungsvorschlag: In den Favouriten oder in den Einstellungen sollte es einen Punkt für das Festlegen Häufig genutzter Reisezeiten Geben (9:00 Uhr, 12:15 Uhr, usw.). Auch sollte bei der Datumseingabe das Voreinstellungsfeld für die Zeit: in 15 Minuten in 20 Minuten usw. optional sein.

Jetzt funktioniert wieder alles

 – 
KS-DAN
 – 
2020-12-14
Das Problem wurde schnell behoben - vielen Dank!

Für mich sehr nützlich

 – 
tobiz3110
 – 
2020-11-22
Nutze die App für Fern- und Nahverkehr, spare mir damit andere unnötige Apps. Detailansichten (Menü - „Reiseauskunft“) zeigen viele Informationen, auch in Echtzeit. Nach Registrierung ist der Fahrkartenkauf einfach und bequem (Kreditkarte hinterlegen). Man kann Routen oder Haltestellen zum Wiederverwenden speichern (Menü - „Favoriten & Verkauf“). Man kann sich Bahnhöfe und Haltestellen in der Nähe anzeigen lassen (Menü - „Karte“). Die App greift für die bereitgestellten Informationen auf Apple-Karten zurück und nicht auf Google. Sicherer bezgl. Datenschutz wäre natürlich Openstreetmap. Gekaufte Fahrkarten werden aktuell nicht mehr in die App Wallet (iOS) übertragen, unter „Meine Tickets“ im Menü kann man sie jedoch einsehen.
Edit: Tickets des VBB werden nicht in die iOS-App Wallet übertragen

Neue Version mit ernsten Fehlern

 – 
Bensheimuki
 – 
2020-09-14
Ich hab mich jetzt mit der neuen Version so richtig geärgert. Bei mir werden bei der Verbundungssuche existierende Zugverbindungen unterschlagen. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt - die Einstellungen habe ich mehrfach gecheckt.
Für Feedback innerhalb der App steht zwar ein Formular zur Verfügung. Der "Abschicken" Button liegt so weit unten, dass man ihn nicht anklicken kann. Das Feld hochziehen und damit anzeigen lassen geht aber man kann in diesem Zustand nicht draufdrücken.
Die Favoriten waren früher direkt aus der Verbindungssuche anzuklicken. Jetzt wurden sie in einen beeindruckenden Menuebereich verschoben von dem einiges weiteres nicht funktioniert. Z.b. die Anzeige von Verbindungen von einem Ziel aus "Abfahrt/Ankunft". Den Rest hab ich nicht gecheckt, aber da werden sich sicher noch mehr Fehlfunktionen verbergen.
Schade, die Vorläufer App hat funktioniert. Warum gibt man sowas ungutester auf den Markt?

Während der Reise

 – 
0taku23
 – 
2020-07-04
Warum muss das mit dem Wagenstandsanzeiger so umständlich sein? Wenn ich am Bahnhof bin, will ich wissen, welches Gleis und welcher Gleisabschnitt. Die App kennt doch meine Sitzplatzreservierung - warum muss ich erst eine Extra-Seite öffnen auf der man den ganzen Zug sieht, aber von den Wagennummern nur die erste Ziffer sehen kann? Um seinen Wagen zu finden muss man nochmal den Zoom öffnen und seine Nummer suchen, wenn sie sich auf der vorherigen Seite gemerkt hat. Umständlicher ging es wohl nicht?
Es gibt andere Bahnunternehmen bei denen wird angezeigt in welchen Waggon einer S-Bahn man einsteigen soll um beim nächsten Umsteigen den kürzesten Weg zu nehmen. Warum bekommt die DB das nicht hin?
Desweiteren habe ich den Eindruck dass die App die nächste Verbindung nur solange anzeigt wie sie aktuell gewesen wäre, wenn denn der Zug auch pünktlich gewesen wäre. Kommt man verspätet an und hat es besonders eilig die nächste S-Bahn zu kriegen, ist die App schon längst weiter gefahren und man steht ganz ohne Informationen da.

Eine klasse App, die alles richtig macht, was früher falsch lief!

 – 
sveKal
 – 
2020-05-18
Die App nutze ich mittlerweile schon seit einiger Zeit und muss ehrlich sagen, dass sie mittlerweile auch bundesweit die beste NavigationsApp für alle Bahnfahrer geworden ist!
Einfach, übersichtlich und funktionell, mit vielen nützlichen und tollen Features (z.B. „Meine Reise“ bei der man während der Fahrt immer up to date bleiben kann, was den aktuellen Reiseverlauf angeht).
Abgesehen von ein paar kleinen Fehlern, die mit der Zeit bestimmt auch noch ausgebügelt werden, kann ich die App mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Und plötzlich richtig gut

 – 
Largo88
 – 
2020-05-01
Die App war viele Monate ein Alptraum, da man in unregelmäßigen Abständen immer zu dem Bereich „Meine Tickets“ entführt wurde, in meinem Fall meistens dann, während ich schon dabei war eine Verbindung zu suchen, was unheimlich nervig war.
Dies scheint in der aktuellen Version endlich abgestellt worden zu sein und somit rücken dann auch mal die ganzen positiven Seiten der App in den Vordergrund. Die gibt es ja auch durchaus, der Funktionsumfang etwa kann sich ja wirklich sehen lassen und die Bedienung ist (jetzt) intuitiv und übersichtlich. So gebe ich der App auch gerne 5 Sterne, bitte also die Nutzer nur nicht mehr zwangsweise irgendwohin entführen, wenn ich im Zug nach dem Ticket gefragt werde, weiß ich ja schon wo ich die finde, die App ist ja intuitiv genug :-)

Prima hilfreich

 – 
X17 Notizbücher
 – 
2019-12-22
Die Anzeige der aktuellen Verspätung ist gut, geht wahrscheinlich nicht besser. Übersichtlich und leicht zu bedienen.

Ticketkauf fehlerhaft, sonst aber super

 – 
el_sambenito
 – 
2019-10-17
Ich fahre beruflich häufig Langstrecke und nutze die App eigentlich immer vor und während der Reise. Die Funktionen sind praktisch und hilfreich. Da meine Tickets über andere Wege gekauft werden muss ich diese immer nur importieren und habe kein Problem damit. In der letzten Woche musste ich mir kurzfristig ein Ticket für den Nahverkehr via App kaufen da ich kein Kleingeld bei mir hatte. Bei der ersten Buchung kam es zur Fehlermeldung, mir wurde kein Ticket in der App gezeigt aber dieses trotzdem vom Paypal Account gebucht! Leider habe ich dies erst später bemerkt und in der Zwischenzeit den Kaufprozess erneut durchlaufen. D.h. Ich habe das Doppelte für ein Ticket gezahlt. Währe der Fehler häufiger aufgetreten hätte ich das Ticket sehr wahrscheinlich noch häufiger gezahlt ohne mir darüber im Klaren zu sein. Ich habe die Doppelbuchung via Paypal Käuferschutz beanstandet und bis heute keine Reaktion seitens DB erhalten. Mag sein das es für mich nur um wenige Euro geht und die Bahn die Rückzahlung im Sande verlaufen lässt. Rechnet man diesen Fehler aber auf die Menge der App Nutzer hoch wird klar das durch diesen Fehler sicher einige Euro unrechtmäßig für die Bahn zusammenkommen. Ich werde die Ticketfunktion nicht mehr nutzen und auch allen davon abraten.

Umbuchen und Comfort check-in

 – 
valecureuil
 – 
2019-09-24
Ich liebe die App. Schade finde ich nur, daß ich nicht die Möglichkeit erhalten, hierüber auf einen anderen Zug „umzubuchen“. Ich reise zu 99% mit Flexibel Tarif. Lediglich bekomme ich die Möglichkeit mein Ticket zu stornieren. Das will ich aber nicht. Somit kann ich auch nicht das Comfort check-in nutzen. Gut wäre, wenn das System fragen würde, ob ich mich in dem Zug befinde, den ich gebucht habe und wenn nicht, die neue ICE-Nr eingeben und dann weiter. Habe diesbezüglich soeben ein Feedback gesendet. Vielleicht wird es was. Würde mich freuen.
V. O.
Liebes Deutsche Bahn-Team,
großartig wäre touch-id nutzen zu können fürs einloggen. Und auch auf verschiedene accounts zugreifen zu können, sowie gmx dies auch tut. Buche meine Züge je nach Nutzung privat oder beruflich und ich muss immer alles manuell eingeben.

Gute App mit gravierendem Makel

 – 
Hochglanzpolitur
 – 
2019-09-11
Ansich ist die App sehr einfach zu bedienen, vor allem wenn es schnell gehen muss. Der Aufbau ist wesentlich übersichtlicher als die Website der Bahn. Leider gab es auch bei mir eine Fehlermeldung bei der Bezahlung (Paypal), ich wurde aufgefordert, die Daten neu einzugeben. Dies führte dazu, dass das selbe Ticket mit 2 Buchungsnummern geordert wurde und demzufolge auch 2 Tickets vom Konto abgebucht wurden. Erst über die Zahlungsbestätigung von Paypal ist mir dies aufgefallen. Der telefonische Kontakt zur DB ist kostenpflichtig und man wird lediglich gebeten, sein Anliegen in einer E-Mail zu versenden. Bisher habe ich zur Rückerstattung keine Antwort erhalten, aber der Aufwand allein ist schon mehr als ärgerlich. An den Fehlern im Bezahlvorgang sollte man also dringend arbeiten, wer sich diesen Stress ersparen möchte, sollte vielleicht doch lieber den guten alten Fahrkartenschalter am Bahnhof nutzen.

Eigentlich super

 – 
ellifizient
 – 
2019-08-21
Im Allgemeinen bin ich eigentlich ein Fan dieser App, denn sie funktioniert sehr gut und ich empfinde sie als sehr intuitiv. So wie manch andere bin ich der Meinung, dass die App das Beste ist, was die DB zu bieten hat.
Klar gäbe es hier und da ein paar Verbesserungsmöglchkeiten, aber im Großen und Ganzen komme ich sehr gut zu recht und meist gibt es mit jedem größeren Update auch eine Funktion mehr, die ich mir eh gewünscht hatte.
Jedoch stürzt die App in letzter Zeit immer ab, wenn ich mit Paypal bezahlen möchte. Wenn ich als Zahlungsmethode dann Sofort-überweisung auswähle, klappt das alles bis Angabe der TAN-Nummer, dann wird man aber nicht wieder zur Bahn-App zurückgeleitet und der Betrag des Tickets wird abgebucht, ohne dass man dann ein Handyticket in der App hat. Beim wiederholten Buchen klappt es dann und der zuvor abgebuchte Betrag wird ein paar Tage auch wieder zurück überwiesen, aber das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert und das ist mittlerweile schon ziemlich ätzend. Wäre schön, wenn diese Fehler behebt werden!

Klasse!

 – 
dieseMann
 – 
2019-08-20
Benutze die App mehrfach jede Woche, da ich von Hamburg nach Hannover pendle. Buchung funktioniert einwandfrei, Sitzplatzauswahl auch, das wechseln zwischen Privat- und Firmenaccount geht schnell und einfach, da sie sich Anmeldedaten merkt. Komfort-Check-In ist ein Traum und selbst die Verspätungsmeldungen kommen selten später als 30 Minuten mach der geplanten Abfahrt :-P
Der einzige Wunsch den ich noch hätte ist, dass ich bei der Schnellbuchung einen Sitzplatz auswählen kann. Und, dass die Züge anfangen, zuverlässig und pünktlich zu fahren ...

komfortabel, zuverlässig und schnell!

 – 
kai la thai
 – 
2019-08-12
ein meiner meistgenutzten apps! selbst im stadtverkehr kommen alle verbindungen! fehlt eigentlich nur noch, daß ich auch den bus über die db app bezahlen kann…
ABER: in letzter zeit hat’s einige üble bugs und abstürze gegeben, die zum teil ungewollte mehrfachbuchungen erzeugt haben!
auch nach der letzten aktualisierung gibt’s noch teils sehr nervige fehler. so z.b. lassen sich unter ‘meine tickets’ heruntergeladene buchungen neuerdings nicht mehr in den kalender exportieren!
etwas mehr sorgfalt bitte, das macht schlechte laune!
vielen dank, kai

Einfach

 – 
janko 59
 – 
2019-07-13
Leicht zu bedienen , übersichtlich und schnell

Fehler schnell behoben

 – 
Klapit
 – 
2019-06-30
Jetzt funktioniert alles wieder prima.

Funktioniert wieder prima

 – 
Xhrtz
 – 
2019-06-22
Problem wurde schnell behoben
Jetzt funktioniert sie wieder :)

Fehler behoben

 – 
FränkHH
 – 
2019-06-19
Der Fehler wurde schnell behoben, die neue Version funktioniert wieder. Es gibt von mir jetzt auch wieder 5 Sterne.

Übersichtlich, zuverlässig, gut

 – 
Mountain-Flash
 – 
2019-05-31
Die App ist sehr hilfreich und selbsterklärend, also einfach zu bedienen. Verbindungen und aktuelle Informationen wie Gleis und Wagenreihung werden angezeigt. Und während der Reise zeigt die App, wo man gerade ist.

Viele Funktionen, wenig Übersicht

 – 
Lino.S.
 – 
2019-05-24
Die App hat einen großen Funktionsumfang, ich bekomme immer alle aktuellen Informationen und auch Buchungen können schnell und unkompliziert abgewickelt werden.
Bei den in-App Buchungen fehlt mir die Möglichkeit für das BahnBonus Programm Punkte zu sammeln. Möglicherweise gibt es diese Option sogar, ich habe sie aber nur aufgrund der allgemein fehlenden Übersicht nie gefunden.
Wenn ihr in einem Update für eine vereinfachte Bedienbarkeit sorgt gibt’s auch gerne 5 Sterne, ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.

Sehr nützlicher Reiseorganisator

 – 
JG Duranger
 – 
2019-04-23
Mit einiger Erfahrung bekommt man alle Reiseverbindungen zusammen. Gut ist, dass auch Verspätungen recht genau angezeigt werden.
Allerdings sollte man, sofern man Zeit hat, seine Reiseverbindungen im Reisezentrum buchen. Die in der Bahnapp angebotenen Preise sind oft 10-20 % teurer trotz scheinbar angebotener Sparpreise.
Hier verdient sich die Bahn eine goldene Nase, ohne dass es die Kunden merken.
Es ist halt so praktisch, alles mobil zu bestellen...

FEHLER BEHOBEN - Stürzt bei Ticketanzeige ab

 – 
Capn Dirk
 – 
2019-04-12
Der Fehler wurde behoben - jetzt kann ich wieder umweltfreundlich ohne Ausdruck Bahn fahren :-)
Trotzdem ein Hinweis: früher hat die Live Auskunft auch Züge mit größeren Verspätungen zuverlässig angezeigt. Die Live Auskunft wurde zwar in die normale Auskunft integriert - ich muss aber oft manuell vergangene Abfahrten suchen, damit mir angezeigt wird, dass ich den z. B. 15 Min. verspäteten IC nehmen kann. Das ist wirklich schade.
Achtung! Seit dem letzten Update stürzt die App jedes Mal ab, wenn man sich in Ticket zeigen möchte. Auch Neuinstallation hilft nichts. Glücklicherweise habe ich auf einem anderen iPhone noch die alte Version, sonst wäre ich heute im Zug aufgeschmissen gewesen!

Am Anfang

 – 
Kartenfex
 – 
2019-03-26
war es schwierig,aber jetzt funktioniert alles wunderbar. Ist sehr praktisch- wenn man mit den Funktionen vertraut ist-dazu brauchte ich ein wenig Zeit. Aber jetzt benutze ich sie sehr gern.

Sehr gut

 – 
FdgNotes
 – 
2019-03-17
Irgendwie traurig dass das mit Abstand beste an der deutschen Bahn ihre App ist. Aber sie ist wirklich super. Übersichtlich, kann alles was man will und leicht zu bedienen. Hatte nie Probleme mit Hängern oder ähnlichem. Die online Fahrkarten sind auch super, auch wenn der bezahlvorgang (in meinem Fall mit pay pal) nach der 100. Fahrkarte gerne auch mal etwas schneller gehen könnte. So auswählen, bezahlen, fertig. Vielleicht kann man ja mit Touch/Face ID oder sowas arbeiten damit es schneller geht können andere Apps auch. Ansonsten wirklich top

Sehr übersichtlich

 – 
PhililppH.
 – 
2019-01-02
Übersichtlich und nützlich!

Sehr nützliche APP

 – 
Ulli62
 – 
2018-12-31
Die ist sehr übersichtlich und schnell zu bedienen.

nicht intuitiv, wenn man sich auskennt, gut zu bedienen

 – 
erdmaennchen401
 – 
2018-12-19
Prinzipiell ist die App recht in Ordnung. Die Reiseauskunft war in Vorgängerversionen besser zu bedienen.
Zur Ticketbuchung: Warum fällt dem System erst im letzten Schritt auf, dass ich ein Ticket für einen Zug nicht mehr kaufen kann, weil es nur noch weniger als 3 Minuten bis zur Abfahrt des Zuges sind? Das müsste das System doch bereits bei der Zugauswahl feststellen und warum wird dann noch die Angebotsauswahl angezeigt, wenn man im letzten Schritt kein Ticket mehr kaufen kann? Ich rede nicht von einem 10-minütigen Buchungsvorgang, sondern von einem sukzessiven. Zum anderen: Warum kann man „mit weniger als 3 Minuten“ bis zur Abfahrt kein Ticket mehr buchen? Ist dies nicht auch die Aufgabe der App - mobil und kurzfristig- Tickets kaufen zu können?

Wird immer besser

 – 
rawo70
 – 
2018-12-11
Sehr übersichtlich, kurze Navigationswege

Gute Übersicht & leicht zu bedienen

 – 
inki1999
 – 
2018-06-26
Immer schnell zur Hand und verlässliche Informationen - ich bin rundum zufrieden

Update: Nach Update sehr gut!

 – 
Delayed86
 – 
2018-06-20
Update: Endlich gefixed!
...leider funktioniert die Funktion „Meine Reise“ aber seit nun einem guten Jahr nach wie vor nur fehlerhaft. Wenn ich eine Reise mit reserviertem Sitzplatz aus „Meine Tickets“ hinzufüge und dann die App schließe und wieder öffne, stürzt danach beim Klick auf die entsprechende Reise in „Meine Reise“ die App ab. Interessanterweise ist dies nicht der Fall wenn ich sie nicht aus „Meine Tickets“ sondern aus dem normalen FahrPlaner hinzugefügt wird - ohne die Sitzplatzreservierung.
Vielleicht behebt ihr den Fehler ja mal :) In der App ist die Feedbackfunktion leider fehlerhaft. Darum hier der Versuch.

Übersichtlich, sehr nützlich!

 – 
tikusTIKUS
 – 
2018-05-21
Macht alles, was sie muss, einfach zu bedienen

Alle erforderlichen Informationen gibt es sehr übersichtlich

 – 
Tetris-Oldie
 – 
2018-03-19
App deckt meinen Informationsbedarf und ist schnell genug.

Passt

 – 
fraenkhaenk
 – 
2018-03-01
Übersichtlich und funktional, leicht zu bedienen und zieht kaum Akku. Mir gefällts.

Eigentlich gut, aber deutliche Schwächen im Problemfall

 – 
123Titus456
 – 
2018-01-19
Ich nutze die Bahnapp oft und gerne, weil sie übersichtlich ist und auch Verbindungsinfos zum regionalen ÖPNV zur Verfügung stellt. Deutlich Luft nach oben ist m.E. nach in der Kommunikation von Schwierigkeiten im Streckenverlauf. Mehr als einmal sah es laut App-Info nach einer problemlosen Verbindung aus, und erst am Gleis stellte sich heraus, dass seit mehreren Stunden die gesamte Strecke gesperrt ist. Auch im Zuge des aktuellen Unwetters (ich weiß, es gibt viel zu tun...) werden Streckensperrungen oder Zugausfälle nicht über die App kommuniziert. In meiner laienhaften Vorstellung wäre dies für beide Seiten ein einfaches und komfortables Informationsmedium. Die Parole wird ausgegeben, man solle sich informieren -wo wähne ich mich da besser aufgehoben als bei der Bahn unmittelbar und per App!? Schade, dass diese sich mehr als einmal an dieser Stelle als unzureichend herausgestellt hat!

Sehr übersichtlich

 – 
Alisa1301
 – 
2017-12-17
Alle Informationen vorhanden

Sehr praktisch

 – 
Krakalo
 – 
2017-09-10
Funktioniert zuverlässig, immer alle aktuellen Informationen parat.