Wird aktualisiert
+6
Nr. 25 in Top Gratis-Apps
±0

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Tickets für Nah- und Fernverkehr, Echtzeit-Infos, aktuelle Wagenreihung und vieles mehr
Der DB Navigator ist dein idealer Reisebegleiter im Nah- und Fernverkehr sowie für U-Bahn, Straßenbahn und Bus und hält in jeder Situation den passenden Service für dich bereit.
Das erwartet dich im DB Navigator:
- Digitale Buchung von Tickets für dich, dein Fahrrad oder deinen Hund im Fern- und Nahverkehr
- Die günstigsten Preise finden mit der Bestpreissuche
- In Echtzeit informiert mit Push-Mitteilungen und der Reisevorschau
- Deine Lieblingsverbindung immer im Blick - mit dem Pendlerwidget
- Entspannt einsteigen mit Zuginformationen zur aktuellen Wagenreihung
- Mit dem Komfort Check-in bequem einchecken und ungestört reisen
- Einfache Menüführung mit den Bereichen Buchen, Reisen und Profil
- Modernes Design - auch im Dark Mode
Lade dir jetzt den DB Navigator hier im App Store herunter und starte deine Reise digital!
Wir freuen uns auf dein Feedback hier im Store!

Neue Funktionen von Version 24.13.0

Was ist neu?
- Wir haben für dich weitere kleinere Optimierungen vorgenommen

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

24.13.0

Größe

172,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,3 (60.530 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Fail

 – 
wiko2
 – 
2024-04-10
Version 24.13.0
Die App ist einfach ein absoluter UX GAU. Neuestes Erlebnis: Wagenstandsanzeiger funktioniert nicht. Auch mit der Hilfe von 5 DB Mitarbeitern nix zu machen. Interessant: Von den 5 waren 3 noch mit der alten DBNavigator App unterwegs. Warum nur… 🤔

Komfort-Check-In fehlt immer noch

 – 
Jussuf
 – 
2024-04-10
Version 24.13.0
Wird diese praktische Funktion wieder in die App zurückkehren oder bleibt es beim komplizierten manuellen Verfahren?

👎🏻

 – 
Andardabardas
 – 
2024-04-10
Version 24.13.0
Ganz ehrlich ihr verdient gar kein Stern, euer App sagt was ganz andere Sachen und ihr macht was ihr wollt

Verschlimmbessert

 – 
lisa164
 – 
2024-04-10
Version 24.13.0
Ticket kann nicht mehr auf 2 Geräten angezeigt werden ohne das man es auf dem anderen umständlich löscht. Da eh immer der Ausweis verlangt wird sehe ich keinen Grund dafür
Eine alte Fahrkarte, die Fahrt hatte ich angetreten verursacht Fehlermeldung ist aber nicht zu löschen

App loggt sich automatisch aus

 – 
Cookiefan94
 – 
2024-04-10
Version 24.13.0
Der DB Navigator loggt sich oft aus meinem Konto aus äußerst nervig bitte ändern und die Reise speichern Funktion lädt ziemlich lang bitte beides ändern Vielen Dank

DE Ticket aktualisiert sich nicht mehr von selbst

 – 
CharlieBa2000
 – 
2024-04-09
Version 24.13.0
Mir ist es nun schon zwei mal passiert, dass bei der Fahrscheinkontrolle mein DE Ticket für den aktuellen Monat in der App nicht angezeigt wurde - sondern nur das “abgelaufene” vom vergangenen Monat. Das Ticket scheint sich seit ein paar Monaten nicht mehr von selbst zu aktualisieren. Dh jeden Monat muss ich die Mail mit der Abonummer raus kramen und das Ticket neu in die App laden. Dafür muss es eine bessere Lösung geben. Es kann nicht sein, dass ich ein erhöhtes Beförderungsentgelt ausgestellt bekomme und dann in der Bringschuld bin und den administrativen Aufwand betreiben muss um die Strafzahlung zu umgehen.

Login mit Bugs

 – 
Testoli
 – 
2024-04-09
Version 24.13.0
Beim Login holt sich die App den Benutzernamen aus älteren Logins. Man bekommt keine Tastatur eingeblendet um den Namen zu ändern und damit kann man sich nicht mit neuem Namen einloggen.

Neues update (nicht)

 – 
Gibt kein spitznamen
 – 
2024-04-09
Version 24.13.0
Die neue sache, dass man sich wieder mal identifizieren muss, habe ich 10 mal versucht, nichts geklappt… updates gibt es keine, neu gestartet alles…
Angerufen beim support, keine hilfe bekommen (wurde sogar mittendrin einfach aufgelegt)
Haha ich liebe es, freue mich vorort nur deswegen für meine fahrten überteuert zahlen zu müssen, tolles wirtschaftssystem👏
Vielen lieben dank😄

Absturz gleich nach dem Start der App

 – 
Fröschls
 – 
2024-04-09
Version 24.13.0
So ist die App leider nicht mehr nutzbar. Neuinstallation bringt auch nichts

Ungenau & unübersichtlich

 – 
julz_boe
 – 
2024-04-08
Version 24.13.0
Die neue App ist wirklich schlimm.
- Total unübersichtlich
- Verspätungen werden viel zu spät aktualisiert
- Die Gründe für Verspätungen weichen von den genannten Gründen im Zug komplett ab
- In meinem Ticket Fahrtverlauf sieht man nicht ob der Zug pünktlich ist

Deutschlandticket „mal eben“ bekommen ist nicht

 – 
levymaus
 – 
2024-04-08
Version 24.13.0
So ein Aufwand um das deutschlandticket zu erhalten. Habe heute um 12 Uhr bestellt/ alles verifiziert. Aber ich habe immernoch keine Aktivierung erhalten, stattdessen eine Nachricht, dass sich die Aktivierung verzögert…. Und das im Jahr 2024…. Hatte ärztliche Termine und musste deswegen zwangsläufig schwarz fahren. Dankeschön deutsche Bahn, ihr habt etwas einfaches mal wieder verkompliziert und umständlich gemacht.
Das schlimmste was ich mir antun konnte. Seit Donnerstag (heute ist Montag) warte ich auf mein deutschlandticket…. Danke bahn

Vollstände Fehlleistung

 – 
Juwi2005
 – 
2024-04-08
Version 24.13.0
Die App ist nicht zu gebrauchen. Die gebuchten Verbindungen zeigen keine wagenreihungen mehr an man sieht keine Verspätungen man bekommt keine Infos. Warum habt ihr die alte gute App gegen so einen misst ersetzt?

Neu ist nicht immer besser!

 – 
Elphii
 – 
2024-04-08
Version 24.13.0
Warum musste man die alte, solide und zuverlässig arbeitende App erneuern!? Es bleibt mir auch nach Monaten ein Rätsel. Geblieben ist der Ärger über fehlende Gadgets, über die auch die (zugegeben zum Teil praktischen) kleinen Neuerungen nicht wegtrösten können.
Größtes Manko für mich als Vielfahrerin ist und bleibt der Komfort CheckIn. Welches Genie in der App Abteilung kam auf die brillante Idee, diesen einfach in der neuen App rauszuschmeißen!? Man darf nun umständlich über die die Bahn-Website (ICE-Portal) gehen, muss ALLE Daten (Name, Buchungsnummer, BahnCard-Nummer) eingeben, um dann Wagen und Sitzplatz wählen zu können.
Hat man nicht gerade die Website abgespeichert, darf man sich ansonsten einen der meist zerkratzten QR-Codes an den Sitzen suchen, um aufs Portal zu kommen.
Mehr Umstand geht einfach nicht und macht für mich die Fahrt maximal unbequem. Früher hieß es einsteigen, einchecken, Kopfhörer mit AC auf und störungsfrei arbeiten - aktuell wird man von Kontrolleuren immer wieder unterbrochen.
Bitte dringend nachbessern und den Komfort-CheckIn wieder implementieren. Installiert ist die neueste App-Version.

Rund um gelungene App

 – 
AntonyMcLovin
 – 
2024-04-07
Version 24.13.0
Als Pendler nutze ich die app recht häufig, um Tickets zu kaufen. Insgesamt ist die app ganz gut. Einen Stern Abzug, das keine American Express akzeptiert wird und ein zweiter, da beim wiederholten Kauf die Rabattierung der Bahncard immer rausgehauen wird und man den Rabatt nicht speichern kann.

Die DB will wohl kein Deutschlandticket mehr über die App verkaufen 🙁

 – 
PePeFlo
 – 
2024-04-07
Version 24.13.0
Achtung! Der Kauf eine Deutschlandtickets über die App braucht Zeit, ist kompliziert und verlangt eine Identifizierung über weitere Apps, mit geteilten Bankkontologindaten oder Personalausweis.
Zum Hintergrund. Ich habe ein DB Login, mit konfiguriertem Profil, Name, Adresse, Kontoeinzug und in der Vergangenheit schon oft Fahrkarten und auch das Deutschlandticket gekauft. Ging eigentlich immer ganz unkompliziert…
Jetzt nach der „Winterpause“: Erstmal trotz Profil muss man weiterhin die Adressdaten nochmal eingeben…OK nicht besonders clever, aber was erwartet man von der Deutsche Bahn? Aber danach wollen sie nochmal die IBAN… und dann noch eine Verifizierung per Tink oder Verimi. Zum „Schutz meiner Person vor Datenmissbrauch😂“. Und die Verifikation benötigt „nur“ die Eingabe meines Onlinebanking Zugangs! Oder ein Bild des Personalausweises oder das Auslesen des e-Ausweises. Das soll meine Daten schützen, indem ich diese Daten liefere? Für eine 49€ Zahlung? Wer in der DB Hierarchie hat denn dieser kundenorientierten Prozessimplementierung zugestimmt?
Im Gegensatz dazu war das Ticket in der App des lokalen Nahverkehrsverbunds in <30 Sekunden gekauft…

Falsch

 – 
Für mich ist die DB Gestorben
 – 
2024-04-07
Version 24.13.0
Zeigt nicht an wann die Verkehrsmittel kommen

kann die bahn zaubern... zumindest glaubt sie es!

 – 
SteffnSE
 – 
2024-04-07
Version 24.13.0
um 15:48 fährt mein Zug in Nürnberg ab.
Ich komme aber erst 16:00 in Nürnberg an.
...
also jeder der denken kann checkt,
der zug is wech....
laut dieser Zauber-App komme ich trotzdem pünktlich in münchen an.
???
wird gleich ne alternative angezeigt....
nein.
so toll is die app und macht die bahn sooooo mobil 👍🏻

Danke für nichts.

 – 
GoodByeAOZ
 – 
2024-04-07
Musste die App Downloaden, sodass ein Erwerb des Tagestickets Plus online seine Gültigkeit hat. Das Ticket lässt sich nicht in die App laden, ständig kommt eine Fehlermeldung. Neustart, Neuinstallation hilft nichts.
Die Bahn eben… n

DB Navigator Bewertung

 – 
Ni.Rich.
 – 
2024-04-07
Version 24.13.0
Tolle App mit allen Infos aber die App könnte auch auf den Standort zugreifen und so bessere Infos liefern

Enthaltene Daten stimmen nicht

 – 
azo.mat
 – 
2024-04-07
In der App werden Daten angezeigt und Produkte verkauft, die es gar nicht gibt. So wurde mit gestern eine Reise inkl. der Platzreservierung für eine Verbindung verkauft, die nach ausführlicher Recherche gar nicht existiert. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten storniert. Die App suggeriert eine Scheingenauigkeit („Ankunftszeit + 1 Min“), die gar nichts mit der Realität zu tun hat.
Ich bekomme für einen Fernzug von Paris über drei Wochen jeden Tag die Meldung „Verbindung nicht mehr fahrbar“. Alternativen werden nicht angeboten. Der Hinweis „Zugbindung ist aufgehoben“ stimmt nicht, weil nur eine Teilstrecke nicht fahrbar ist - welche wird aber nicht angezeigt.
Die ganze App ist ein Witz.

Unübersichtlich

 – 
Sadbre
 – 
2024-04-07
Vor den Update die App war mehr als Empfehlungswert als navigator. Einfach, übersichtlich und bedinungsfreundlich. Jetzt alles auf einen „Haufen geworfen“. Mag sein das ist nur Zeit und man sich daran gewöhnt…

Deutschlandticket wird ignoriert 👎🏻👎🏻👎🏻

 – 
Jusherot
 – 
2024-04-06
KlimaTicket Österreich kann man als Ermäßigung eintragen aber nicht das Deutschlandticket. Wieso fällt bei der DB niemand auf, wie unlogisch dies ist 👎🏻

Bahn zu spät und nicht aktualisiert in der App!

 – 
Spitzname123_456
 – 
2024-04-06
Wie immer kommt die Bahn zu spät aber Soe haben es nicht mal nötig es zu aktualisieren. Frechheit!

Sehr gute App.!

 – 
sbrinkmann
 – 
2024-04-06
Ich fahre nicht so oft mit der Bahn, aber wenn, dann nutze ich diese App sehr gerne. Das Ticket landet direkt in der App, ich werde per Push über meine Fahrt informiert und kann dann gleich einchecken. Eine Sache wünsche ich mir: Eine automatische Info, wenn mein Zug verspätet ist und es eine bessere Verbindung gibt. Hatte am Donnerstagabend den Fall, dass ein RE von Wuppertal nach Solingen eine dicke Verspätung hatte und ich dann mit der App einen ICE gefunden habe, der günstiger war. Das hätte mir die App aktiv anzeigen können. So wie es auch ein Navi macht.

Zusammen mit Verimi leider heute keine Fahrt möglich

 – 
CBBoerns
 – 
2024-04-06
Den ganzen Tag spinnt der Verimiserver schon. Alternative leider nicht auffindbar. Ist Schwarzfahren jetzt deswegen erlaubt?
Warum muss man sich bei dieser überforderten App jedesmal neu identifizieren?

Die Karte fehlt immer noch

 – 
Der Ich!!!
 – 
2024-04-06
Ansonsten immer noch unübersichtlich.

Duzen?

 – 
ahag
 – 
2024-04-06
Nicht mit der DB!

Fake Feature „Feedback zur Reise“

 – 
zyxtaxbo
 – 
2024-04-05
Immerhin: bei der neuesten Version der App kann nun endlich wieder die gebuchte Reise in den Kalender übertragen werden (slowclap)
Aber die Funktion „Feedback zur Reise“ ist doch bestenfalls nur eine aggressionsbewätigungsmethode.
Da wiegt man die Kunden in der Hoffnung es läge einem etwas an deren Rückmeldung.
Das Eingabefeld für das Feedback dient dann als virtueller Sandsack an dem man seinen Frust über den letzten Zugausfall, unangekündigte Gleisänderung oder Verspätung auslässt.
Hinter dem „Abschicken“ Button verbirgt sich dann vermutlich nur ein kleiner Loop, der nach x Sekunden die Fehlermeldung „interner Fehler“ anzeigen lässt.
Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ein versenden weder von unterwegs noch aus dem heimischen Netz noch nach Neustart der App und des Telefons möglich war.

Gibt keinen größeren saftladen in deutschland.

 – 
Floris Kuit
 – 
2024-04-05
Wernicke kann nichts gegen die DB die reine menge an Sch**** die hier aus allem was dazu gehört rauskommt ist unglaublich.
An keinem Bahnhof solltest du genaue und passende infos erwarten und das gilt noch mehr für diese app. Ich bitte jede person die es sich leisten kann, sich von der DB fernzuhalten.
Lg (wahrscheinlich jeder) Kunde der DB

Wo ist mein Zug?

 – 
Zufrūh
 – 
2024-04-05
Einfach Zugnummer eingeben und sehen, wo der Zug ist, Verspätungen usw.?

Kein Login mehr möglich wenn E-Mail-Adresse ein plus (+) enthält

 – 
drs3380
 – 
2024-04-05
Seit einem der letzten Updates ist kein Login mehr möglich, wenn die E-Mail-Adresse ein „+“ enthält. Das Konto wird zwar angezeigt jedoch kann man keine Fahrten merken, buchen usw. weil dafür ein Login nötig ist. Dieser scheitert daran, dass das plus aus dem Loginnamen automatisch entfernt wird und so der Loginname nicht mehr passt. Ändern kann man ihn auch nicht. Beim Merken einer Reise versucht die App accounts.bahn.de aufzurufen scheitert aber mit der Fehlermeldung „Ungültige redirect uri“

Keine Wallet Funktion mehr

 – 
ip tob
 – 
2024-04-05
Die neuen Updates bieten keine Wallet-Unterstützung mehr an. Ein Rückschritt.

Problem im Deutschlandticket Buchung

 – 
Akr@2002
 – 
2024-04-05
Es ist sehr Schade sas man bei der Buchung einer D-Ticket eine Verifikation bei 3.Anbieter machen müss, die Verfikation ist üblichst schwer zu machen ich ahb mehr als 10.mal probiert bis es endlicht erfolgreich passiert, die Verifikatin über Bank Login funktioniert nicht selbst wenn man alles richtig eingegeben hat.
Denoch kann man die Veri. über Verimi machen dies ist eben sehr schlim da der vorgang sehr schwer ist, man mus sich bei verimi einlogen, und wenn amn sich anmeldet muss man die Ausweis fotografieren und sich selbst, nun aber hab ich das mehr als 3 mal gemacht damit es erfolgreich funktioniert, weil ständig server probleme kommen.

Kein Geld zurück bei „Zug fällt aus".

 – 
Handbreitwasser
 – 
2024-04-05
Die App bietet keine Funktion, mit der ich das Geld zurückbekomme, wenn eine bezahlte Fernfahrt seitens der Bahn abgekündigt wurde.
Beispiel: Ich habe es mehrfach erlebt, dass die Bahn eine bereits per App gebuchte und bezahlte Fernfahrt (z.B. von Kiel nach Basel) einige Tage vor Abfahrt abkündigt („Verbindung fällt aus"). Eine alternative Verbindung wurde nicht angeboten.
Nun geht der Ärger los. Es gibt keine Möglichkeit, umgehend das Geld zurück-zubekommen. Das ist frech. Ich brauche das Geld sofort zurück, um eine alternative Möglichkeit (Flixbus, Miet-wagen, Flug, ...) zu finanzieren.
Und bitte keinen Gutschein, damit kann ich keinen Flug bezahlen.

Müll

 – 
Euer abi
 – 
2024-04-05
Diese App ist der größte Müll App International Herzlichen Glückwunsch.

49 Euro Ticket

 – 
Määääööx
 – 
2024-04-04
Man kann keine Kleinbuchstaben benutzen und kann somit das Ticket nicht Einscannen

Erfordert Einloggen im Minutentakt

 – 
0722910
 – 
2024-04-04
Seit neuestem darf ich mich alle paar Minuten erneut mit dem bahn.de-Account anmelden. Glückwunsch.

Verfügbarkeit der App

 – 
Bahndauernutzer
 – 
2024-04-04
Aktuell funktioniert überhaupt nichts. Egal welchen Broser man/frau nutzt. Auf einmal sind die Kekse schuld, dass eine Anmeldung nicht funktioniert. Und das Händling von der Deutschlandkarte ist eine Katastrophe…

Bugs bugs bugs

 – 
knitterfuchs
 – 
2024-04-04
Beim Einloggen kann man theoretisch die bevorzugte Zahlmethode wählen. Z.B. Paypal. Beim Bezahlen fragt die App nur nach der bevorzugten Kreditkarte. Keine Spur von Paypal. Und dann akzeptiert die App final die Debitkarte nicht. Bitte ein Update!!!!!

So wie die Bahn so auch die App!!!

 – 
Mitor65
 – 
2024-04-03
Verbindungssuche ist katastrophal. Ich frage mich wer diese App programmiert hat.

Mangelhaft

 – 
afinn
 – 
2024-04-03
Ich versuche eine Verbindung von Bensheim nach Bürstadt zu finden, angeboten wird mir eine Fahrt über Mannheim. Wenn ich die Fahrradmitnahme rausnehme gibt es dann eine Verbindung mit der Regionalbahn und diese hat Fahrradmitnahme. Ich muss davon ausgehen, daß solche Dinge öfter vorkommen, somit ist diese App nur unter Einschränkung möglich.

Leider keine Möglichkeit mehr Tickets in das wallet hinzuzufügen

 – 
Lollolfsjs
 – 
2024-04-03
Leider ist seit dem großen Update nicht mehr möglich Tickets in das Wallet hinzuzufügen.
Wäre schön wenn dies wieder möglich wird!

User Interface

 – 
greggie-berlin
 – 
2024-04-03
Change Username to Emailadress… 🤌🏻

Was erwartet man von der DB

 – 
Ahmet_Yilmaz
 – 
2024-04-03
Genauso unauffällig wie die DB selbst. Mal funktioniert der Kauf eines Tickets ,mal nicht..
Die Programmierung der App ist nicht vollkommen.

Immer Schlecht

 – 
Lom09tom1
 – 
2024-04-03
Die Deutsche Bahn kommt nur sehr selten pünktlich und außerdem bin ich noch fast nie gefahren ohne eine Verzögerung während der Fahrt! Deshalb 1 berechtigter Stern(ich würde 0 geben wenn ich könnte).

keine Route zur nächsten halstestelle

 – 
jxkzsvk
 – 
2024-04-03
Für jemanden der keine Ahnung hat wo her gerade ist und wo die nächste Haltestelle ist total besch** ! Schön das man weiß die Haltestelle heißt, aber man keine Ahnung wo diese denn ist bis auf die km wird hier nichts als Route angezeigt ! Da bringt mir dann die App auch nichts

neu Reise merken ,

 – 
quasys
 – 
2024-04-03
Aber wie wieder entfernen, gemerkte Reise erinnert ans Aussteigen ohne gebucht zu haben und ohne gereist zu. Reise entfernen bitte unbedingt mit einarbeiten. Neue Futures vielleicht auch mal selber testen. Eindruck, daß dies geschieht hat man nicht und Interesse an Feedbacks scheinen auch nicht zu bestehen sonst gäbe es diese Möglichkeit in der App
Trotzdem vielen Dank für Ihre Bemühungen ,
das Leben ist schön, von Einfach war nie die Rede. Bitte weitermachen und entschuldigen Sie die offenen Worte .

Kontaktloses Bezahlen

 – 
peka64
 – 
2024-04-02
Es wird empfohlen das „kontaktlose Bezahlen“ aus Sicherheitsgründen auszuschalten.
Bei jedem Update ist es jedoch wieder „AN“
Man kann es sicherlich so gestalten dass die Einstellungen des Users erhalten bleiben!?

Stümperhaft

 – 
sf1871
 – 
2024-04-02
So dilettantisch wie die Bahn selbst. Herzlichen Glückwunsch!

Gut leider keine Karte mehr

 – 
PaulderHund
 – 
2024-04-02
Seit dem Update gibt es keine Karte mehr in der App auf der die Haltestellen angezeigt werden. Dabei war das ein gutes Feature.

Anzeige des Deutschland-Ticket muss verbessert werden.

 – 
Schlepperkapitän
 – 
2024-03-14
An sich ist die App ganz gut und vor allem übersichtlich. Schwierig ist allerdings das Handling mit dem Deutschland-Ticket. Zum Teil wird das Ticket im neuen Monat nicht neu geladen, zum anderen loggt sich die App manchmal aus, was bei einer Kontrolle zu unnötiger Verzögerung führt. Des Weiteren sollte die App sich auf allen Geräten des Accounts identisch verhalten. Wenn der Smartphone Akku nach einem langen Tag leer ist, dann kann man leider nicht einfach das Tablet aus dem Rucksack ziehen und dort die Fahrkarte vorzeigen. Das ist negativ und nicht zeitgemäß. Man ist somit immer darauf angewiesen eine geladene Powerbank mitzuführen. Da das Ticket personenbezogen ausgestellt wird, was jederzeit mit einem Ausweis überprüft werden kann und somit grundsätzlich nicht illegal von mehreren Personen genutzt werden, kann dieses als Begründung nicht herhalten. Zudem sollte man die Nutzung auf Apple und Google Wallet ermöglichen, dieses tun Verkehrsverbünde wie der HVV bereits in ihren Apps und geben damit eine erleichterte Möglichkeit das Ticket bei einer Kontrolle schnell parat zu haben. Sollte die App in nächster Zeit nicht dahingehend verbessert werden, werde ich mir in Zukunft einen anderen Vertriebspartner für mein Deutschland-Ticket suchen.

Wird besser ^^

 – 
Steppenwolf1712
 – 
2024-03-07
Es hat sich einiges getan in der App, durchaus positives! Allerdings auch reichlich Rückschritte: 1. ständig Neuanmeldung!!!!! WURDE BEHOBEN YEAH und das auch noch recht schnell: 5 Sterne 2. wo kann ich denn jetzt auf einmal sitzplatzreservierungen machen? Weg! Selbst mit Doku im Netz nicht gefunden, weil ihr da ja so interne Bilder benutzt, sondern lieber textural erklärt wie alles funktioniert. Anfängerfehler! 3. das visuelle mag von euch gut gemeint sein und es sieht auch schicker und moderner und schlanker aus! Aber wenn ich mir zum Beispiel die Strecke meiner Verbindung anschauen will, läuft jetzt das Stück schwarzer Hintergrund mit wie ne pseudo Lupe mit Faktor 1,0garnix Effekt außer das man der Hintergrund visuell plötzlich total unsinnig Elemente gruppieren kann, was einem einfach verwirrt und ob ich mir eine umstiegszeit oder eine Zugverbindung anschaue, muss ich erstmal analysieren… was ein Quatsch! Nicht falsch verstehen! Euer Updates gehen in die richtige Richtung! Aber diese Bigs beim ausrollen sind hart unnötig wie der Verlust der bahnkarte beim großen Update, was schon nerven und Geld gekostet hat! Werdet besser mit der Stabilität, fügt noch nen Streik-Filter hinzu und was sonst noch alles die Konkurrenz besser macht und ihr kriegt von mir 5 Sterne!

Verschlimmbessert

 – 
Sorcerer05
 – 
2024-02-15
Update: Wo ist die Information über das City-Ticket? Bevor ich ein Ticket zum Sparpreis oder Supersparpreis buche, will ich wissen ob das City-Ticket inklusive ist oder nicht. Der Hinweis, dass Informationen dazu passend zu meiner Verbindung angezeigt werden hilft nicht, denn die Information erscheint nicht.
Die DB Navigator App war lange Zeit sehr gut und zuverlässig. In letzter Zeit kommt es aber öfters vor, dass Informationen nicht korrekt, nicht vollständig oder unzuverlässig angezeigt werden. Konkret geht es um Nahverkehrszüge im RMV. Fahrten, von denen Wochen vorher bereits klar ist, dass sie aufgrund von Bauarbeiten nicht stattfinden werden, werden lange angezeigt und dann erst ca 2 Stunden vor Abfahrt mit „fällt aus“ gekennzeichnet. Alternativen sind dann nicht immer schnell oder gar nicht zu finden. Anderes Beispiel: die prognostizierte Ankunft springt alle paar Minuten zwischen 11:45 und 11:55 hin und her. Im ersten Fall erreiche ich den Anschluss. Im zweiten nicht. Soll ich mich nun um eine Alternative kümmern? Mich abholen lassen? Schienenersatzverkehr wird auch nicht zuverlässig angezeigt und man merkt erst vor Ort, dass ein SEV eingesetzt wird. Bei Bauarbeiten sollte das doch schon im Vorhinein klar sein.

unlogisches verhalten der DB App & der Macher des Deutschlandticket

 – 
DankeimVorausfürdieRücksichz
 – 
2024-02-01
infos werden oft sehr spät in der app angezeigt. Loggt sich ohne internet ständig aus. es ist unlogisch, keine physische karte für das deutschland ticket zu bekommen, da man am ende sowieso seinen Ausweis vorzeigen muss. wieso erstellt man nicht eine karte, auf der ein Pass gerechtes Lichtbild des Besitzers gespeichert ist. Damit kommen auch ältere Menschen klar oder auch Menschen, deren Akku leer ist und die Karte vorzeigen müssen oder personen die kein netz auf dem handy haben bzw sich die app dadurch ausloggt und man die karte nicht vorzeigen kann. wollt ihr wieder nur geld machen durch „schwarz fahren“, nur weil ihr einen auf nachhaltig macht und kosten für karten sparen wollt?🤦🏻‍♀️ Überlegt euch mal was das für probleme für andere macht. Es ist auch mehr als asozial dann zu sagen, dass die person dessen akku leer ist (oä szenario) selbst daran schuld wäre und selbst darauf hätten achten müssen, dass das handy/internet aktiv ist oder man seinen ausweis nicht vergessen sollte, wenn die person vielleicht den ganzen tag wirklich hart gearbeitet und keinen akku oä hat. es ist IHRE aufgabe, allen leuten eine angenehme fahrt zu bereiten und dafür zu sorgen, dass es nicht zu problemen kommen kann, stattdessen macht ihr es für euch einfach und für andere schwer. schwer nachvollziehbar wo die logik von euch her kommt, ohne euch persönlich zu nah treten zu wollen….

Update war lange überfällig

 – 
actualhIRN
 – 
2023-12-08
es hat gefühlt ewig gedauert, aber endlich hat diese App ein gutes Interface. der ganze unnötige quatsch endlich entfernt, man kommt schneller zum ziel und informationen sind viel besser aufgeräumt.
es gibt immer noch Overhead (zb gibt es einen Hinweis, dass man, wenn man das deutschlandticket hat, die suchfilter so einstellen soll, dass man bevorzugt nahverkehrsrouten sieht. könnte man natürlich besser lösen: zb, dass die filter auf knopfdruck angewandt werden oder dass man ein DT in der app hinterlegt und sich die settings dementsprechend anpassen) aber für deutsche Standards und meinen usecase ist die App sehr gut und endlich richtig nutzbae geworden. :)

UI top, Funktionalität mittelmäßig bis rückschrittlich

 – 
mmaesch
 – 
2023-11-29
Die neue DBM sieht sehr gut aus einen schönen Dunkel Modus und ist gut zu bedienen. Das war’s aber leider auch schon mit den Dingen die gut funktioniert haben, denn Vergleich zur vorherigen DB App haben sich einige Verschlechterungen aufgetan. So fehlt beispielsweise die Möglichkeit Tickets in Apple Wallet zu speichern, so dass man diese auch bequem von der Uhr aus zeigen und scannen kann. Es fehlt die Möglichkeit einzelne Züge zu suchen, zum Beispiel nach Zugnummern und so weiter um deren Fahrtverlauf sehen zu können und auch zu planen. Dies ist nur noch in Verbindung mit Suchanfragen einzelne Reisen möglich. Des Weiteren hat sich das Fahrkartensortiment im Nahverkehr deutlich eingeschränkt. So sind insbesondere Fahrrad Karten, die man zum Deutschland Ticket hinzu buchen müsste im Regionalverkehr über die App nicht mehr oder gar nicht verfügbar.
Auf dem iPad Crash die App jetzt sogar komplett und es ist gar nicht mehr zu verwenden. Da aber auch das Interface der Next DB App seit dem Update der Chor App nicht mehr verwendbar ist, gibt es nun auf dem iPad gar keine Möglichkeit mehr, seine Reisen zu buchen, zu suchen oder gar auch nur sein Ticket vorzeigen zu können, ohne dass man in einem verklemmten kleinen Sitz in der Hose das Handy suchen muss

App funktioniert nach Update nicht mehr

 – 
Diagonalmatrix
 – 
2023-11-15
Update: durch löschen eines bei mir installierten Netzwerkprofils funktioniert die App wieder. Da aber nicht jeder ohne weiteres solche Profile löschen kann, sollte der Fehler dennoch von den Entwicklern angegangen werden.
Ursprünglicher Text: Seit dem Update auf den neuen DB Navigator ist die App leider unbenutzbar. Beim Versuch sich anzumelden stürzt die App ab. Die Suchfunktion in der Reiseauskunft funktioniert nicht. Beim Klick auf andere Funktionen erscheint nur „Fehler beim Laden“. Das gleiche Problem besteht auch für einen Arbeitskollegen sowie andere Bekannte und das seit über einer Woche! Auch Neuinstallieren der App und Neustart des Telefons bewirken nichts. Wann wird dieses Problem endlich behoben? Ich finde hierzu keinerlei Info von der DB. Wenn etwas derart schief läuft, dann sollte zumindest offen damit umgegangen werden. Nun gab es ein neues App-Update auf 24.5.1 mit der einzigen Neuerung, dass ständig „Es konnte keine vertrauenswürdige Verbindung aufgebaut werden“ angezeigt wird und obige Probleme weiterhin bestehen.

Update ist Top

 – 
Marco1053
 – 
2023-11-03
insgesamt macht das neue Design eine tolle Figur (unabhängig davon, dass es wirklich an der Zeit war) . Besonders die Informationen während der Fahrt sind sehr Hilfreich und gut organisiert. Eine Möglichkeit welche es zuvor gab, ist nun leider, zumindest für mich, nicht mehr auffindbar. Nämlich im Falle einer Verspätung in welcher der Anschlusszug verpasst wird, war es zuvor möglich die neue Verbindung einfach als „zu meiner Reise hinzufügen“ in die Reise inklusive Benachrichtigung zu bekommen. Nun muss mEn zwingend ein Ticket gebucht werden um die Infos zu bekommen. Gerne können Sie mich Berichtigen sollte ich mir einfach die nötige Funktion nicht gefunden haben :)
Mit freundlichen Grüßen

Tolles Update

 – 
Aperolski
 – 
2023-10-26
Das neue Update kommt mit einer extrem guten UI/UX. Die Buchung war super einfach und ging deutlich leichter und schneller von der Hand, als vor dem Update. Alle Informationen sind immer dort wo man sie erwartet und alle relevanten Features sind über ein Klick erreichbar. Zudem gibt es ein paar kleine neue Features die einem das Leben echt einfach machen. Zum Beispiel wird einem nun direkt angezeigt, wenn die Zugbindung aufgehoben wurde, außerdem können jetzt Hunde und Fahrrad Tickets in der App gebucht werden.
Das ist mal wirklich gute Arbeit die da geleistet wurde.

Next DB Navigator nun für Alle!

 – 
chatboy1998
 – 
2023-10-16
Ich habe bereits den „Next DB Navigator“ getestet und geladen, bevor diese neue Oberfläche in die Hauptapp migriert wurde. Und ich liebe sie! Endlich ein modernes, intuitives Design, das andere Bahnapps in den Schatten stellt. Sollte ich mal nicht mitbekommen, dass meine Zugbindung aufgehoben wurde, kein Thema. Wird alles oben angezeigt, sowie z.B. für welche Verbindungen ich bereits eine Entschädigung beantragt habe. Die Einstellungsmöglichkeiten sind übersichtlich und einfach zu verstehen.
Was ich nur nicht verstehe, warum das Deutschlandticket so unscharf dargestellt wird und was aus der Kartenansicht geworden ist. Diese vermisse ich sehr. Ansonsten klare 5/5!

Das neue Update hat die App leider enorm verschlechtert

 – 
_herzkoenigin_
 – 
2023-10-04
Ich fand die App grundsätzlich wirklich gut. In Echtzeit wurden Neuigkeiten angezeigt und gebuchte Tickets, sowie Fahrplanauskünfte wurden übersichtlich dargestellt. Seit ich das neue Update habe, ist dem leider nicht mehr so. Unabhängig davon, dass ich die App aktualisieren MUSSTE, um ein Ticket zu buchen (während viele andere noch die alte Version hatten und sie nutzen konnten), empfinde ich die neue Version als deutliche Verschlechterung. Ein Comfort-Check-In ist nicht mehr möglich, die ausgewählten Daten während des Buchens des Tickets haben sich teilweise geändert, ohne das ich etwas gemacht habe, meine Sitzplatzreservierung und die Reihung der Wagen (kurz vor der Abfahrt) werden nicht mehr angezeigt. Des Weiteren stimmen einige Daten, die innerhalb der App gleich sein sollten, wie z. B. wie lang es dauert, bis man sein Ziel erreicht, nicht überein.
Was ich gut finde ist, dass nun Zugverbindungen einfacher als Favoriten gespeichert werden können und nun unten eine Leiste ist, in der man zwischen “Buchen”, “Reisen” (bereits gekaufte) und “Profil” auswählen kann. Außerdem ist die App nun im Dark-Mode.
Ich hoffe sehr, dass die oben aufgelisteten Punkte bearbeitet werden, denn im Großen und Ganzen ist die App wirklich sinnvoll und hilfreich.
Trotz der Neuerungen würde ich die App empfehlen.

Gut aber dringende Überarbeitung bei Verbindungsänderungen

 – 
flippocado
 – 
2023-05-25
Im Großen und Ganzen erhält die App von mir ein "gut". Ich kann bequem an einer Stelle einfach Tickets buchen sowohl für Fern-, Regional- und Cityreisen.
Was zunehmend negativ auffällt, ist die mangelhafte Update-Funktion bei Verspätungen, Ausfällen oder Verschiebungen. Während ich Benachrichtigungen per Email bekomme, dass mein Zug ausfällt oder sich ändert, steht er im Ticket immer noch regulär fahrend. Auch Tage nach der Email, ist das Ticket nicht aktualisiert oder auch kein Hinweis darin zu finden dass der Zug (aktuelles Beispiel) nicht mehr von Frankfurt Hbf sondern von Frankfurt Süd aus fährt. Eine neue Verbindungsuche zeigt dieses Ergebnis jedoch bereits an. Hier fehlen mMn zwei wichtige Funktionen: 1) die Information dass eine Änderung vorliegt, wie sie auch per Mail versandt wird (Push?) 2) Der Hinweis dass sich die Verbindung geändert hat, beziehungsweise die gewählte Alternative.

Reisen leicht gemacht

 – 
FrMiRo58
 – 
2023-05-09
Für mich als 100% Blinden ist das Reisen Mit dieser App äußerst bequem. Von der Verbindungssuche bis zum Buchen geht alles ganz nahtlos. Nie mer ohne gültigen Fahrschein oder eine abgelaufene Bahncard; alles ist in der App gespeichert und kann kontaktlos vorgezeigt werden. Verbesserungsvorschlag: In den Favouriten oder in den Einstellungen sollte es einen Punkt für das Festlegen Häufig genutzter Reisezeiten Geben (9:00 Uhr, 12:15 Uhr, usw.). Auch sollte bei der Datumseingabe das Voreinstellungsfeld für die Zeit: in 15 Minuten in 20 Minuten usw. optional sein. Und jetzt funktioniert das Löschen in der Reiseauskunftsmaske auch wieder.

Gute App mit Verbesserungspotenzial

 – 
Ron 232
 – 
2023-02-13
Die Reiseroute wird unterhalb von „Meine Fahrkarten“ angezeigt.
Das ist ganz praktisch. Allerdings kommt es vor, dass ein Zug Verspätung hat und der Anschlusszug nicht erreicht wird. Dann muss man unter „Reiseauskunft“ nach Alternativen suchen. Man kann gut zwischen beiden Anzeigen umschalten und nachjustieren, wenn die Verspätung größer wird, allerdings kann man die Sitzplatzreservierung nicht umbuchen. Wenn nun der nächste Anschluss nicht erreicht wird, muss man immer die „Reiseauskunft“ mit alternativen Strecken bemühen und kann nicht komfortabel umschalten. Wenn die Netzverbindung weg ist, läuft die Suche ins Leere und man kann nicht zur vorherigen Anzeige zurückblättern. Da muss man selbst Screenshots anfertigen, wenn man das möchte.
Man bekommt auch hinterher keine Dokumentation über die tatsächlich gewählten Verbindungen und die jeweiligen Ankunftszeiten. Dies wäre hilfreich für die Reisekostenabrechnung und die Prüfung von Rückerstattungsansprüchen.
Die Info über die Verspätungen dürfte gerne früher kommen. Manchmal wird eine Ankunftszeit prognostiziert, die vor der aktuellen Uhrzeit liegt, obwohl der Zug noch nicht dort ist.
Mehrere parallele Alternativen gleichzeitig für die „Reiseauskunft“ wären schön.

Super umgesetzt, habe jedoch eine Frage:

 – 
Hannover1896
 – 
2022-09-27
Liebes Entwickler-Team, eine Vielzahl an Funktionen ist prima umgesetzt und deshalb gibt es auch 5 Sterne. Ums kurz zu machen komme ich direkt auf einen Negativ Punkt, der mich schon seit Jahren nervt: Warum ist es in meinen Tickets nicht (oder nur ganz selten) möglich den kompletten Fahrverlauf eines Zuges zu sehen, in der Reiseauskunft jedoch immer? Gefühlt bei jedem zweiten Zug den ich buche, muss/will ich irgendwann im Verlauf kurz schauen wie der Zug weiter fährt oder von wo er kommt und jedes Mal muss ich dann meine Verbindung in der Reiseauskunft neu suchen. Das fühlt sich jedes Mal falsch an und müsste doch recht leicht zu beheben sein oder?
Liebe Grüße

Die Bahn macht IT Spezialisten mobil

 – 
marvinoluzerocazador
 – 
2022-09-26
Die App tut was sie soll, oberflächlich. Sie zeigt Verbindungen an, jedoch nicht unbedingt die schnellsten und einfachste Verbindung. Als gebürtiger Städtler kennt man für gewöhnlich die Routen, die App allerdings lässt hier nicht viel Spielraum zu und man muss eben Haltestellen „einschieben“ um zu sehen wann der Anschluss denn Käme würde man eine smartere Route als angezeigt fahren.
Außerdem, können Mehrfahrt-Tickets nur sehr kompliziert entwertet werden. Unter „Meine Tickets“ sieht man diese zumindest nicht. Logisch.!? Unter Verbundsshop und dann seinen Verbund in einer Liste auswählen um dann auf Guthaben zu gelangen erscheint äußerst umständlich. Doch auch hier sieht man nur sein Guthaben und kann nicht entwerten. Die Hotline konnte nicht helfen. Erst beim zweiten Versuch. Eine Entwertung des Tickets vor Fahrtantritt ist nur möglich wenn eine entsprechende Verbindung über die App gebucht wird um dann sein Ticket zu entwerten. Liebe Bahn, Wenn ich mir ein Ticket am Automaten kaufe kann darf ich es doch auch spontan in der Bahn selbst entwerten ohne dem Schaffner zu sagen wo ich hin will. Zu dem wäre eine Anleitung oder Tutorial zum onboarding hilfreich. Die Hotline ist erreichbar man kann hier aber gut 40 min bis zum Ansprechpartner für die digitale App warten, eine kurzwahl oder Durchwahl gibt es nicht. Bitte durchstellen. Danke gute Weiterfahrt, gute Besserung!

Sehr übersichtlich, tut was es soll

 – 
Dani-206
 – 
2022-07-22
Bisher immer schnell alle gewünschten Infos bekommen

Sehr zufrieden!

 – 
BlueGamer335
 – 
2022-06-26
Sehr übersichtlich und einfach Reisen zu buchen. Alles ist sehr übersichtlich dargestellt, so lassen sich Preise gut vergleichen. Alle Informationen werden angezeigt, die Umsteige (und mit welchen Verkehrsmitteln), die Abfahrt/Ankunft sowie Dauer der Reise und bei der Ticket-Auswahl werden die Unterschiede zwischen den Tickets bestens ausgeführt. Das Ticket online in der App ist sehr gut und zeigt mir alle wichtigen Informationen sowie Änderungen (Bsp. Verspätungen) an, es werden auch Alternativen wie das Wallet oder ein Ausdruck ausgeboten. Es wird mitgedacht, zum Beispiel wird mir die Funktion des Vorzeigens der BahnCard unter meinem Ticket vorgeschlagen.
Die Bezahl-Vorgänge laufen auch sehr einfach ab. Ich bin zufrieden und kann die negativen Bewertungen wirklich nicht verstehen!

Gute App, schlechte Bahn

 – 
N.E.D.D.E.R.T.
 – 
2022-06-19
Die App funktioniert super und ich habe alles im Überblick. Sogar die Verspätungen werden mir angezeigt und mögliche Alternativen kann ich im Voraus prüfen. Leider sind die Züge der deutschen Bahn dermaßen unzuverlässig, dass ich gut und gerne mal 2 Stunden mehr einplane, sollte ich aufgrund von Verspätung mal den Anschluss verpassen. In diesem Punkt hat mich die Deutsche Bahn noch nie im Stich gelassen. Über längere Fahrten die mit dem Auto wohlgemerkt nur die Hälfte dauern würden kann man mit dem 9€ Ticket sehr gut hinweg sehen, da ich für eine so günstige Fahrt, gerne mal etwas Zeit opfere, um von A nach B zu kommen. Wenn ich allerdings die normalen Preise sehe, trifft mich der Schlag. Ich zahle sogar das doppelte für ein normales Zugticket, wie für die Spritkosten meines Autos, muss den Zügen hinterher jagen, um sie nicht zu verpassen und kann mit Glück einen Stehplatz an der Tür ergattern, um möglichst schnell in den nächsten Zug zu springen. Wenn wir alle so umweltbewusst werden sollen, wie es von uns verlangt wird, dann macht doch bitte den ersten Schritt und sorgt dafür, dass das Bahnfahren in diesem Land zumindest in einigen Aspekten lohnenswert ist. Ich nehme jeden in Schutz, der wöchentlich mit seinem Diesel hunderte von Kilometern fährt, nur um nicht diese stressigen Eskapaden über sich ergehen zu lassen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, habt einen schönen Tag und fahrt nicht mit der Bahn :)

Mittlerweile sehr hilfreich für mich als Rollstuhlfahrer

 – 
Obergefreiter Gerloff
 – 
2022-03-11
Für mich war diese App am Anfang nicht wirklich hilfreich da ich über dritt Transportunternehmen wie die AKN wo ich darauf angewiesen war und bin das dort eindeutig lesbar hingewiesen wird ob ein Rollstuhl Platz vorhanden ist und ich dort regelmäßig falsch informiert wurde obwohl die Firma das geändert hatte aber DB Navigator die Änderung nicht angezeigt wurde zu meinem Nachteil. Aber das wurde mittlerweile endlich mit einem Update gebessert wurde und aktuell kann ich nur sagen dass die App mittlerweile echt gut geworden ist und mir sowie viele andere Nutzer aus meinem Bekanntenkreis gemocht wird daher von mir 5 Sterne und viel Lob an die Macher bin selber IT Spezialist beim Bund und verstehe das es viel Arbeit ist zu coden

Sehr praktisch

 – 
RieseRiese
 – 
2022-02-15
Einfach, übersichtlich, schnell

Sehr gut

 – 
Qewerrrrzuiio
 – 
2022-02-04
Alles übersichtlich

Immer wieder unkomfortabel

 – 
Benbahn
 – 
2021-12-14
Die App hat mehrere Bugs. Ticket über Notebook gekauft und später storniert, wird in App aber weiter als gültig angezeigt. Zweites Ticket von Brasilien aus mit App gebucht. Ticket ist korrekt Abfahrt 16:52, aber Reiseplan ist inkorrekt angezeigt mit Abfahrt 12:52 entsprechend der Zeitverschiebung von 4h zwischen D und BRA. Auch vor Ort in D wird der Reiseplan immer noch 4h zu früh angezeigt.
Mit jedem Update mehr Funktionen. Als Pendler, der 3* die Woche die gleiche Strecke zur gleichen Zeit bucht, gibt es leider keine Favoritenfunktion, bei der ich mit einem Klick z.B. nur noch das Datum auswählen könnte. Stattdessen jedes Mal x Seiten, durch die man sich durchklicken muss. Warum kann ich nicht mehr automatisieren? Eine eigene Seite jedes Mal für „kaufen Sie das Ticket für sich oder andere“ ist überflüssig - kann per Vorauswahl genau wie die BahnbonusNR mit erledigt werden... Und seit neuesten wieder die nervige Sicherheitsnummer für die BahnCard-Kreditkarte bei Kleinbeträgen unter 20 Euro. Das wurde doch schon mal abgeschafft - jetzt wieder Rückschritte?? Obwohl die Karte fest hinterlegt ist!!! Schaut euch mal bei Amazon an wie die one click Bestellung geht. So etwas brauchen Pendler! Wochentag wählen, Orte und Uhrzeiten vorausgewählt, der Rest auch und dann 1 Klick!

Bei Zugausfall besonders hilfreich

 – 
narisu008008008
 – 
2021-07-31
Kann Mann schnell darauf reagieren, und wenn man schon früher da am Bahnhof ist, kann Mann eine frühere Verbindung nehmen. Was dann natürlich hilft, dass man früher/rechtzeitig/nicht zu spät ans Ziel kommt.
Ticket kaufen unkompliziert, hat man dann viel weniger Stress wenn immer mit ÖPNV unterwegs ist. Man kann die Tickets dann erst kaufen, wenn es mit der U Bahn alles wie geplant geklappt ist. Echt flexibel.
Verbesserungsmöglichkeit vielleicht die Warnung von Verspätungen und Ausfällen unterscheiden und separat steuern lassen, da unterschiedliche Handlungen benötigt sind. Eine Benachrichtigung für Zugausfall will Mann ja gar nie verpassen.

Solide App mit einigen Schwachpunkten

 – 
Yasin013
 – 
2021-07-09
Im Grunde funktioniert die App ganz solide. Sie zeigt Verbindungen an, es lassen sich Tickets kaufen und man bekommt auch z.B. Einblick ins BahnBonus-Programm/Punktestand.
Es gibt allerdings einige Punkte, die mMn nicht gut funktionieren:
1) Im Menü Reiseauskunft lässt sich die Karte mit allen Haltestellen und Bahnhöfen nicht vergrößern, sodass man seine Haltestelle im kleinen Fenster suchen muss.
2) Man kann Tickets für den Nahverkehr (RB/RE) nicht beliebig im Voraus kaufen. Soweit ich weiß, können keine Tickets gekauft werden, bei der die Fahrt mehr als 1 Stunde in der Zukunft liegt.
3) Der nervigste Punkt ist, dass komplette Streckenverläufe unter „Meine Tickets“ nicht angezeigt werden wie sie zB unter „Reiseauskunft“ angezeigt werden. Beispiel: Ich buche ein Ticket von Frankfurt nach Hamburg für einen Zug, der von Stuttgart nach Kiel fährt. Dann wird unter „Meine Tickets“ nur der Streckenverlauf mit den Haltestellen von Frankfurt nach Hamburg angezeigt, was zwar auch zunächst okay ist. Aber es gibt keine Möglichkeit, den gesamten Streckenverlauf von Stuttgart nach Kiel einzusehen.

App an sich in Ordnung, Deutsche Bahn nicht.

 – 
Godvana
 – 
2021-07-02
Wie in der Überschrift schon steht ist die App an sich wirklich gut. Sie funktioniert, die Bedienung ist einfach und braucht keine große Anleitung und ich würde ihr so gerne 5 Strebe geben ABER:
Da der Herausgeber leider die deutsche Bahn ist, sollte man sich auf die Information die man in der App findet nicht direkt verlassen.
Haltestellen die weiterhin ganz normal funktionieren werden als nicht benutzbar gezeichnet und sollen angeblich den Ein- und Ausstieg nicht ermöglichen, Straßenbahnen die sonst nie in einer Gegend unterwegs sind werden auf einmal dort im Plan aufgeführt und man wartet dann vergebens bis dann jemand kopfschüttelnd sagt, dass diese Linie hier nicht fährt und wenn mal wieder gestreikt wird, wird genau DIESE Information ausgelassen, sodass man noch minutenlang vergebens an einer Haltestelle wartet und dann über ein Telefonat mitbekommt, dass der Regionalverkehr mal wieder streikt.
Ich weiß nicht ob das nur dumme Zufälle sind weil ich sonst mit dem Auto unterwegs bin und für eine Zeit lang erstmal auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen muss und es leider genau die waren bei denen mal etwas schief gelaufen ist und sonst alles funktioniert, aber wenn das die Norm ist, dann verstehe ich nicht wie sowas die Monopolstellung in Deutschland haben kann.

Bedienung nicht immer ganz intuitiv, aber gute, aktuelle Infos und sehr zuverlässig

 – 
MiriPommes
 – 
2021-06-13
Die App nutze ich jetzt seit zwei Jahren, klappt sehr gut und zuverlässig, meistens sind auch die Infos über Verspätungen hochaktuell und wirklich sehr gut.
Den Ticketkauf über die App finde ich allerdings sehr mühsam und kann nicht immer nachvollziehen, warum ich bestimmte Tickets gar nicht in der App kaufen kann. Das ist leider sehr nervig und hat auch schon zu Fehlkäufen geführt. Auch gab es schon Probleme mit der Internetverbindung während des Kaufs, so dass ich fast versehentlich eine Karte doppelt gekauft hätte, weil sie mir zwar schon abgebucht wurde aber noch nicht als gültiges Ticket angezeigt wurde. Da muss man dann etwas Geduld mitbringen und kann nicht auf den letzten Drücker kaufen.
Aber insgesamt recht gut gelungen.

Jetzt funktioniert wieder alles

 – 
KS-DAN
 – 
2020-12-14
Das Problem wurde schnell behoben - vielen Dank!

Für mich sehr nützlich

 – 
tobiz3110
 – 
2020-11-22
Nutze die App für Fern- und Nahverkehr, spare mir damit andere unnötige Apps. Detailansichten (Menü - „Reiseauskunft“) zeigen viele Informationen, auch in Echtzeit. Nach Registrierung ist der Fahrkartenkauf einfach und bequem (Kreditkarte hinterlegen). Man kann Routen oder Haltestellen zum Wiederverwenden speichern (Menü - „Favoriten & Verkauf“). Man kann sich Bahnhöfe und Haltestellen in der Nähe anzeigen lassen (Menü - „Karte“). Die App greift für die bereitgestellten Informationen auf Apple-Karten zurück und nicht auf Google. Sicherer bezgl. Datenschutz wäre natürlich Openstreetmap. Gekaufte Fahrkarten werden aktuell nicht mehr in die App Wallet (iOS) übertragen, unter „Meine Tickets“ im Menü kann man sie jedoch einsehen.
Edit: Tickets des VBB werden nicht in die iOS-App Wallet übertragen

Neue Version mit ernsten Fehlern

 – 
Bensheimuki
 – 
2020-09-14
Ich hab mich jetzt mit der neuen Version so richtig geärgert. Bei mir werden bei der Verbundungssuche existierende Zugverbindungen unterschlagen. Sie werden einfach nicht mehr angezeigt - die Einstellungen habe ich mehrfach gecheckt.
Für Feedback innerhalb der App steht zwar ein Formular zur Verfügung. Der "Abschicken" Button liegt so weit unten, dass man ihn nicht anklicken kann. Das Feld hochziehen und damit anzeigen lassen geht aber man kann in diesem Zustand nicht draufdrücken.
Die Favoriten waren früher direkt aus der Verbindungssuche anzuklicken. Jetzt wurden sie in einen beeindruckenden Menuebereich verschoben von dem einiges weiteres nicht funktioniert. Z.b. die Anzeige von Verbindungen von einem Ziel aus "Abfahrt/Ankunft". Den Rest hab ich nicht gecheckt, aber da werden sich sicher noch mehr Fehlfunktionen verbergen.
Schade, die Vorläufer App hat funktioniert. Warum gibt man sowas ungutester auf den Markt?

Während der Reise

 – 
0taku23
 – 
2020-07-04
Warum muss das mit dem Wagenstandsanzeiger so umständlich sein? Wenn ich am Bahnhof bin, will ich wissen, welches Gleis und welcher Gleisabschnitt. Die App kennt doch meine Sitzplatzreservierung - warum muss ich erst eine Extra-Seite öffnen auf der man den ganzen Zug sieht, aber von den Wagennummern nur die erste Ziffer sehen kann? Um seinen Wagen zu finden muss man nochmal den Zoom öffnen und seine Nummer suchen, wenn sie sich auf der vorherigen Seite gemerkt hat. Umständlicher ging es wohl nicht?
Es gibt andere Bahnunternehmen bei denen wird angezeigt in welchen Waggon einer S-Bahn man einsteigen soll um beim nächsten Umsteigen den kürzesten Weg zu nehmen. Warum bekommt die DB das nicht hin?
Desweiteren habe ich den Eindruck dass die App die nächste Verbindung nur solange anzeigt wie sie aktuell gewesen wäre, wenn denn der Zug auch pünktlich gewesen wäre. Kommt man verspätet an und hat es besonders eilig die nächste S-Bahn zu kriegen, ist die App schon längst weiter gefahren und man steht ganz ohne Informationen da.

Eine klasse App, die alles richtig macht, was früher falsch lief!

 – 
sveKal
 – 
2020-05-18
Die App nutze ich mittlerweile schon seit einiger Zeit und muss ehrlich sagen, dass sie mittlerweile auch bundesweit die beste NavigationsApp für alle Bahnfahrer geworden ist!
Einfach, übersichtlich und funktionell, mit vielen nützlichen und tollen Features (z.B. „Meine Reise“ bei der man während der Fahrt immer up to date bleiben kann, was den aktuellen Reiseverlauf angeht).
Abgesehen von ein paar kleinen Fehlern, die mit der Zeit bestimmt auch noch ausgebügelt werden, kann ich die App mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Und plötzlich richtig gut

 – 
Largo88
 – 
2020-05-01
Die App war viele Monate ein Alptraum, da man in unregelmäßigen Abständen immer zu dem Bereich „Meine Tickets“ entführt wurde, in meinem Fall meistens dann, während ich schon dabei war eine Verbindung zu suchen, was unheimlich nervig war.
Dies scheint in der aktuellen Version endlich abgestellt worden zu sein und somit rücken dann auch mal die ganzen positiven Seiten der App in den Vordergrund. Die gibt es ja auch durchaus, der Funktionsumfang etwa kann sich ja wirklich sehen lassen und die Bedienung ist (jetzt) intuitiv und übersichtlich. So gebe ich der App auch gerne 5 Sterne, bitte also die Nutzer nur nicht mehr zwangsweise irgendwohin entführen, wenn ich im Zug nach dem Ticket gefragt werde, weiß ich ja schon wo ich die finde, die App ist ja intuitiv genug :-)

Prima hilfreich

 – 
X17 Notizbücher
 – 
2019-12-22
Die Anzeige der aktuellen Verspätung ist gut, geht wahrscheinlich nicht besser. Übersichtlich und leicht zu bedienen.

Umbuchen und Comfort check-in

 – 
valecureuil
 – 
2019-09-24
Ich liebe die App. Schade finde ich nur, daß ich nicht die Möglichkeit erhalten, hierüber auf einen anderen Zug „umzubuchen“. Ich reise zu 99% mit Flexibel Tarif. Lediglich bekomme ich die Möglichkeit mein Ticket zu stornieren. Das will ich aber nicht. Somit kann ich auch nicht das Comfort check-in nutzen. Gut wäre, wenn das System fragen würde, ob ich mich in dem Zug befinde, den ich gebucht habe und wenn nicht, die neue ICE-Nr eingeben und dann weiter. Habe diesbezüglich soeben ein Feedback gesendet. Vielleicht wird es was. Würde mich freuen.
V. O.
Liebes Deutsche Bahn-Team,
großartig wäre touch-id nutzen zu können fürs einloggen. Und auch auf verschiedene accounts zugreifen zu können, sowie gmx dies auch tut. Buche meine Züge je nach Nutzung privat oder beruflich und ich muss immer alles manuell eingeben.

Eigentlich super

 – 
ellifizient
 – 
2019-08-21
Im Allgemeinen bin ich eigentlich ein Fan dieser App, denn sie funktioniert sehr gut und ich empfinde sie als sehr intuitiv. So wie manch andere bin ich der Meinung, dass die App das Beste ist, was die DB zu bieten hat.
Klar gäbe es hier und da ein paar Verbesserungsmöglchkeiten, aber im Großen und Ganzen komme ich sehr gut zu recht und meist gibt es mit jedem größeren Update auch eine Funktion mehr, die ich mir eh gewünscht hatte.
Jedoch stürzt die App in letzter Zeit immer ab, wenn ich mit Paypal bezahlen möchte. Wenn ich als Zahlungsmethode dann Sofort-überweisung auswähle, klappt das alles bis Angabe der TAN-Nummer, dann wird man aber nicht wieder zur Bahn-App zurückgeleitet und der Betrag des Tickets wird abgebucht, ohne dass man dann ein Handyticket in der App hat. Beim wiederholten Buchen klappt es dann und der zuvor abgebuchte Betrag wird ein paar Tage auch wieder zurück überwiesen, aber das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert und das ist mittlerweile schon ziemlich ätzend. Wäre schön, wenn diese Fehler behebt werden!

komfortabel, zuverlässig und schnell!

 – 
kai la thai
 – 
2019-08-12
ein meiner meistgenutzten apps! selbst im stadtverkehr kommen alle verbindungen! fehlt eigentlich nur noch, daß ich auch den bus über die db app bezahlen kann…
ABER: in letzter zeit hat’s einige üble bugs und abstürze gegeben, die zum teil ungewollte mehrfachbuchungen erzeugt haben!
auch nach der letzten aktualisierung gibt’s noch teils sehr nervige fehler. so z.b. lassen sich unter ‘meine tickets’ heruntergeladene buchungen neuerdings nicht mehr in den kalender exportieren!
etwas mehr sorgfalt bitte, das macht schlechte laune!
vielen dank, kai

Einfach

 – 
janko 59
 – 
2019-07-13
Leicht zu bedienen , übersichtlich und schnell

Fehler schnell behoben

 – 
Klapit
 – 
2019-06-30
Jetzt funktioniert alles wieder prima.

Funktioniert wieder prima

 – 
Xhrtz
 – 
2019-06-22
Problem wurde schnell behoben
Jetzt funktioniert sie wieder :)

Fehler behoben

 – 
FränkHH
 – 
2019-06-19
Der Fehler wurde schnell behoben, die neue Version funktioniert wieder. Es gibt von mir jetzt auch wieder 5 Sterne.

Viele Funktionen, wenig Übersicht

 – 
Lino.S.
 – 
2019-05-24
Die App hat einen großen Funktionsumfang, ich bekomme immer alle aktuellen Informationen und auch Buchungen können schnell und unkompliziert abgewickelt werden.
Bei den in-App Buchungen fehlt mir die Möglichkeit für das BahnBonus Programm Punkte zu sammeln. Möglicherweise gibt es diese Option sogar, ich habe sie aber nur aufgrund der allgemein fehlenden Übersicht nie gefunden.
Wenn ihr in einem Update für eine vereinfachte Bedienbarkeit sorgt gibt’s auch gerne 5 Sterne, ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.

FEHLER BEHOBEN - Stürzt bei Ticketanzeige ab

 – 
Capn Dirk
 – 
2019-04-12
Der Fehler wurde behoben - jetzt kann ich wieder umweltfreundlich ohne Ausdruck Bahn fahren :-)
Trotzdem ein Hinweis: früher hat die Live Auskunft auch Züge mit größeren Verspätungen zuverlässig angezeigt. Die Live Auskunft wurde zwar in die normale Auskunft integriert - ich muss aber oft manuell vergangene Abfahrten suchen, damit mir angezeigt wird, dass ich den z. B. 15 Min. verspäteten IC nehmen kann. Das ist wirklich schade.
Achtung! Seit dem letzten Update stürzt die App jedes Mal ab, wenn man sich in Ticket zeigen möchte. Auch Neuinstallation hilft nichts. Glücklicherweise habe ich auf einem anderen iPhone noch die alte Version, sonst wäre ich heute im Zug aufgeschmissen gewesen!

Sehr übersichtlich

 – 
PhililppH.
 – 
2019-01-02
Übersichtlich und nützlich!

Sehr nützliche APP

 – 
Ulli62
 – 
2018-12-31
Die ist sehr übersichtlich und schnell zu bedienen.

Gute Übersicht & leicht zu bedienen

 – 
inki1999
 – 
2018-06-26
Immer schnell zur Hand und verlässliche Informationen - ich bin rundum zufrieden

Übersichtlich, sehr nützlich!

 – 
tikusTIKUS
 – 
2018-05-21
Macht alles, was sie muss, einfach zu bedienen

Alle erforderlichen Informationen gibt es sehr übersichtlich

 – 
Tetris-Oldie
 – 
2018-03-19
App deckt meinen Informationsbedarf und ist schnell genug.

Passt

 – 
fraenkhaenk
 – 
2018-03-01
Übersichtlich und funktional, leicht zu bedienen und zieht kaum Akku. Mir gefällts.

Sehr übersichtlich

 – 
Alisa1301
 – 
2017-12-17
Alle Informationen vorhanden