Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit unserer kostenlosen App hast du alle Services rund um den Paketversand und -empfang mit Hermes immer griffbereit.
SENDUNGEN VERFOLGEN
Bleib jederzeit informiert über den aktuellen Sendungsstatus und die voraussichtlichen Zustelltermine deiner Pakete.
ZUSTELLUNG STEUERN
Wenn du mal nicht zuhause bist: teile uns einfach mit, wie wir deine Pakete liefern sollen. Wähle deinen WunschAblageort, WunschPaketShop, WunschNachbar oder WunschTag direkt in der App.
VERSCHICKEN OHNE DRUCKEN
Erstelle deine Paketscheine für den Versand innerhalb Deutschlands bequem in unserer App und lass bei der Abgabe im PaketShop einfach den QR-Code von deinem Display scannen. Wir drucken das Versandetikett für dich.
PAKETSCHEINE SCHNELL UND EINFACH ERSTELLEN
Ermittle ganz einfach die richtige Paketklasse und füge Adressen mit nur einem Klick ein.
BEQUEM BEZAHLEN
Bezahle die Versandkosten einfach mit PayPal - oder in bar bei Paketabgabe.
PAKETSHOP FINDEN
Entdecke alle PaketShops in deiner Nähe und finde den, der am besten zu dir passt.
MYHERMES KONTO
Synchronisiere deine Sendungen geräteübergreifend.

Neue Funktionen von Version 12.11.1

In der neuesten Version der Hermes-App, Version 12.11.0, haben wir die Datensicherheit erhöht, alles für den Dark Mode vorbereitet und Verbesserungen am Kontaktformular vorgenommen.
[x] Erhöhung der Datensicherheit
[x] Vorbereitungen für den Dark Mode
[x] Verbesserungen am Kontaktformular
[x] Bugfixes

Anbieter

Name

Hermes Germany GmbH

Informationen

Version

12.11.1

Größe

105,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.1 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,1 (42.181 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Wenn hinter dem Transportdienstleister…

 – 
Arkainedog
 – 
2024-03-08
Version 12.10.0
… und damit untrennbar mit dieser App verbunden nicht Hermes steckte, wäre diese App sogar brauchbar. Leider ist der ganze Laden in unseren Breiten dermaßen unzuverlässig dass es nur für einen Stern reicht. Voraussichtliche Zustellzeit: Nicht zutreffend.
Zustellzeiten: Oft zu unverschämten Zeiten (für die Fahrer).

Noch immer keine Benachrichtigungen

 – 
Zen1605
 – 
2024-03-06
Version 12.10.0
Ich kann mich allen nur anschließen! Push-Benachrichtigungen laufen nicht! Bei der App der gelben Konkurrenz, läuft es 1A !!!

Schreckliche Arbeit der Kuriere

 – 
Олександр Гришкин
 – 
2024-03-05
Version 12.10.0
Die schlechteste Lieferung in Europa, die ich je gesehen habe, die miserabelste Lieferung und Kuriere, die nicht einmal den Kunden anrufen können.

App ok, nur der Service ist schrecklich

 – 
XXxMAXIMUSxXX
 – 
2024-03-04
Version 12.10.0
Immer nur Probleme mit Hermes. Nach fehlgeschlagenen Zustellversuchen werden Sendungen zurück an den Absender geschickt statt diese in den 400m entfernten Paketshop zu bringen. Bei Umleitungen an den Paketshop gibt es plötzlich Adressfehler. 🤯 Ne einzige Katastrophe da jedesmal Probleme. Wenn ihr erreichen wollt, dass eure Kuriere sinnlos mit Paketen durch die Gegend fahren und eure Kunden unzufrieden sind, seid ihr auf dem richtigen Weg.

Leider ungenügend

 – 
Quitschi17
 – 
2024-03-01
Version 12.10.0
Leider kann man sich ja nicht immer selbst aussuchen welcher Paketdienstleister die Pakete bringt. Wo es geht versuche ich schon immer auf Hermes zu verzichten. Die App ist aus all den schon genannten Gründen schlecht. Zur Zeit wird ein Paket bei mir trotz Ablagegenehmigung nicht zugestellt. Es heißt dann immer wieder ich soll Zustelloptionen buchen. Tatsächlich habe ich die Möglichkeit aber gar nicht.
Unfassbar ärgerlich mit Hermes!

Zu ungenau

 – 
Parkhausraser
 – 
2024-02-29
Version 12.10.0
Die App liefert keine exakten Daten der Sendeverfolgung.

So aktuell wie die Zeitung von gestern

 – 
Rainbow9999
 – 
2024-02-28
Version 12.10.0
Das ist die schlechteste App eines Paketdienstleisters ever.
Das kann GLS,DHL, UPS, deutlich besser. Fehlerhafte Angaben, oben steht Paket lagernd im Details steht in Zustellung. Dann Wunschtagzustellung funktioniert gar nicht. Probiert, Email Bestätigung erhalten, es kommt kein Paket, steht ja auf Lagernd :-(

Bedarf zur Nacharbeit

 – 
sh's iphone
 – 
2024-02-27
Version 12.10.0
An sich ist das letze große Update okay. Leider wäre es schön, wenn die App nach dem Schließen da öffnet wo man vorher war (bzw. sollte dies einstellbar sein) und ganz wichtig 🚨 fände ich ein ungefähres Zeitfenster für die Lieferungen 📦 bzw. langsam als einer der größten Versandunternehmen ein Livetracking einzurichten, zumindest aber das Zeitfenster...denn ohne bedeutet das man den ganzen Tag zu Hause abwarten muss und sich um nichtsauswärts kümmern kann, da man befürchten muss die Lieferung 🚚 zu verpassen 🤔

Update läuft, aber...

 – 
Ken Dschun
 – 
2024-02-24
Version 12.10.0
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Hermes die Rezensionen nicht liest, denn monatealte(!) Kritikpunkte bestehen weiterhin:
1. Das Wort „Empfang“ wird auf kleineren Bildschirm immer noch auf ZWEI ZEILEN verteilt „Empfan //g“
2. Die Screenshots im AppStore zeigen immer noch eine uralte Vorversion und NICHT die aktuelle!
3. Der Splashscreen mit den „Hermes-Kunden“ ist immer noch da. LÄSTIG. Außerdem scheint es so zu sein, dass der Screen bei jedem App-Start neu vom Server geladen wird!
Ganz gut ist das neue Kontaktformular, allerdings setzt es natürlich eine funktionierende App voraus. Wenn eine Version erst gar nicht startet, kommt man natürlich nicht an das Formular heran. Da wäre eine normale E-Mail-Adresse wesentlich besser. Vielleicht kann man die ja noch unten im Formular aufführen, als Option?

Unbrauchbar

 – 
dp.wiegand
 – 
2024-02-20
Version 12.9.0
Rezessionen sagen alles über diese AppPush, nur Hermes muss die auch lesen!. Aber nunja lassen wir das.
Meldungen funktionieren NICHT. Aber wir updaten mit alles geht! Neue die Funktionen usw. wer soll das glauben wenn nix geh? Vorher mal testen vielleicht fällt es ja dann auch !!!!!!!

Dark mode?!

 – 
lfmaaplee
 – 
2024-02-16
Version 12.9.0
Kommt 2024 Jahr aber es gibt doch kein dark mode…

Was nützt die App wenn…

 – 
Ist nicht so wichtig
 – 
2024-02-10
Version 12.9.0
…ja wenn die Zusteller kein Deutsch können, unfähig sind die Adresse zu lesen.
Wo mich DHL, DPD, GLS, UPD finden, versagt Hermes.
Inzwischen ist für mich Hermes bei einer Bestellung ein Ausschlusskriterium.

Anmeldung trotz gültiger Daten nicht möglich

 – 
Mikepr56
 – 
2024-02-10
Version 12.9.0
Die App ist für mich wertlos, da ich mich nicht mit meinen gültigen Anmeldedaten nicht einloggen kann (klappt auf der Hompage problemlos).
Auch meine zweimalige Anfrage beim Entwicklerteam blieben unbeantwortet.

Hermes Paket

 – 
binealessio
 – 
2024-02-08
Version 12.9.0
Es stand auf dem paketschein nur beim Nachbar abgegeben und nicht auffindbar 😡 so eine schlechte Zustellung gab es bei mir noch nie

Service

 – 
ElWilson79
 – 
2024-02-08
Version 12.9.0
Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
Unfähige, unwillige Mitarbeiter die sich immer mit standard Floskeln aus der Verantwortung ziehen wollen.
Ich kann nur abraten diesen Versender zu wählen!!!

falsche Liferungsadresse !!!!!!!!

 – 
aesdawqsf
 – 
2024-02-02
Version 12.9.0
Ich habe gerade etwas von Otto gekauft, aber sie haben es an einen anderen Ort geliefert. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war.
Ich habe mehrmals versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, aber sie waren nie verfügbar.
Das ist eine INKOMPETENTE und UNPROFESSIONELLE Firma.
ich wird meinen Anwalt einschalten
NIE wieder mit ihnen.

Die neue App ist 1000% besser als die alte, jedoch es bedarf noch ein paar Verbesserungen

 – 
Dawid-Iphone
 – 
2024-02-01
Version 12.9.0
Pro:
- neues Design
- die untere Leiste wurde ordentlich gemacht
- top Farben: blau mit weiß 👌
Contra:
- keine genauere Lieferzeiten, es wird nur angezeigt, dass die Lieferung zum Beispiel zwischen 14:45 und 18:45 ankommen wird, jedoch die Lieferung sollte zumindest ab und zu aktualisiert werden, damit wir als Kunden wissen, wann die Bestellung wirklich auch ankommen wird, ungefähre Angaben wären auch ok., wegen der Sicherheit der Zusteller.
- man wird leider nicht rechtzeitig darüber informiert, dass die Bestellung zum Beispiel einen Tag später ankommt. Dies wird erst in der App, jedoch auch erst kurz vor dem Dienstschluss angezeigt.
- beim Verzögerung sollte man also uns genauer informieren, per App, Email.
Sonst wurde die App bzw. dieses Design deutlich verbessert, im Vergleich zu der alten Version!
Die negative Bewertungen sind natürlich als ein Verbesserungsvorschlag zu nehmen!
Trotzdem vielen lieben Dank für die Lieferung!
Mit freundlichen Grüßen

iOS 12 funktioniert nun

 – 
MrRobNB
 – 
2024-02-01
Version 12.9.0
Funktioniert jetzt mit dem heutigen Update 12.9. Danke!

Schlecht gemacht

 – 
Marin031
 – 
2024-01-30
Version 12.8.0
Der Button zum löschen ist kaum erreichbar.
Löschen selbst funktioniert nicht

Ich verstehe nicht

 – 
EZNIZANE
 – 
2024-01-26
Version 12.8.0
Kargolar sürekli kayboluyor elemanlar teslim ediyor istiyorlar ama hep yarım yamalakÜrünleri ya getiriyorlar da ya da rastgele bir yere bırakıp gidiyorumBahane olarak dayı kapıyı bulamadık yazili

Zustellung mangelhaft

 – 
bluegismoo
 – 
2024-01-23
Version 12.8.0
Zustellung in einen Paketshop umgebucht der nicht angefahren wird.
Zustelloption in der App unbrauchbar

Avoid at all cost

 – 
loowkeysavage
 – 
2024-01-22
Version 12.8.0
Very unsatisfactory

Unterirdisch

 – 
Operator84.
 – 
2024-01-22
Version 12.8.0
Nicht mal FSK18 Option wie bei DHL kann gebucht werden wenn man schon Videospiele gebraucht verkauft.
Die Option hinzuzufügen in der App ist auch richtig schwer!

Kauf nicht mehr möglich

 – 
Samuel G!
 – 
2024-01-22
Version 12.8.0
Bitte um Update, ein Kauf für Paket Versand ist nicht mehr möglich.

verspätete Lieferung

 – 
Halid Mammadov
 – 
2024-01-20
Version 12.8.0
Mein Paket kommt immer zu spät und wird nie richtig zugestellt. oder die Arbeitnehmer erledigen ihre Arbeit nicht ordnungsgemäß.

Ist nicht sooo guuut aber Paket kommt trotzdem immer

 – 
Kiki05sbdbvyjy
 – 
2024-01-15
Version 12.8.0
Ich weiß nicht ob es hier an meiner Stadt liegt oder allgemein aber JEDES MAL steht in der App das die Arbeiter mit dem Paket da waren was überhaupt nicht stimmt und dazu steht in der Paket Verfolgung komplett falsche Angaben
Hoffe das wird mal behoben

Schlechteste Paketlieferfirma in Deutschland

 – 
Versaci46
 – 
2024-01-10
Version 12.8.0
App ist ok, aber Hermes ist ein Witz sagen dir drei Tage hintereinander Paket ist in Zustellung und um 17Uhr heißt es jedesmal es gibt eine Verzögerung. Seit besser dran wenn ihr bei DHL oder DPD als Zusteller bestellt.

Ändert das mal!

 – 
FTM1997
 – 
2024-01-10
Version 12.8.0
Warum müssen eigentlich immer Menschen als Start-Hintergrundbild ausgewählt werden? Jetzt ist schon wieder diese Frau mit ihrem Hund zusehen, peinlich!!! Warum kann es nicht einfach dieses weiße, schlichte, Hintergrund mit eurem „Hermes“ Logo sein? Wo ist da das Problem? Kein Wunder das ich eure App in der Öffentlichkeit nicht öffne und lieber meide. Zudem, da sieht einfach das DPD oder GLS Start-Hintergrundbild besser aus 😂

Push-Meldungen?

 – 
Terminus Labs
 – 
2024-01-04
Version 12.7.1
Mitteilungen sind im Phone für die und in der App erlaubt bzw. aktiviert. Allein es kommt nicht eine Einzige Push-Meldung! Ich brauche Input, sonst kann ich die App auch gleich wieder löschen.

Hermes ist für den Müll!

 – 
Adelina12301
 – 
2024-01-02
Version 12.7.1
Mein Paket sollte schon längst da sein. Ich war 2 Mal nicht da als es an gekommen ist, weil es um 12 Uhr war wo alle arbeiten sind. Ich habe angerufen sie meinte das mein Paket am 02.01 ankommt, ich rufe dann am 02.01 noch Mal an dann sagt sie mir in 1-2 Werktagen. Ich habe ihr oft versucht zu erklären das mein Paket schon längst da sein sollte und mir gesagt wurde das es heute ankommt, ob die das nicht um eine andere Uhrzeit liefern kann. Sie hatte mich überhaupt nicht verstanden, sie meinte die ganze Zeit mir dazwischen zu sprechen ,,in 1-2 Werktagen“ ,, in 1-2 Werktagen“ Ich wäre mit DHL zu Frieden gewesen aber Hermes geht garnicht! Ich bezahle doch nicht noch extra dafür das mein Paket dann wo anders geliefert wird, weil die Filme machen.

Fehler fixen bitte!

 – 
Piatkavnos
 – 
2023-12-30
Version 12.7.1
Wenn ich eine Sendung umbenenne, wird der Name auf einmal gelöscht und es bleibt nur der erste Buchstabe übrig. Bitte ändern! Es ist sehr ärgerlich 🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Paket nur in der Mail und nicht in der App

 – 
TomTammer
 – 
2023-12-20
App-Version 12.7.1 Noch immer: Warum existiert das Paket (Ankündigung) nur in der Mail und nicht in der App? Warum kann ich den Code des Paketes nicht von der Website scannen? Ablageort wählen aus der Mail funktioniert auch nicht - Fehler!

Nach Update geht mal wieder nichts

 – 
giogiohulk23
 – 
2023-12-20
Version 12.7.1
Eingabe der Sendungsnummer. -> leider ist ein Fehler aufgetreten
Änderung persönlicher Daten-> leider ist ein Fehler aufgetreten
So leider nicht nutzbar

Eigentlich unbrauchbar

 – 
XWerner69c
 – 
2023-12-19
Version 12.7.0
Ohne Login kann man als Empfänger die Sendung weder in den Hermes Shop umlenken, einen Ablageort festlegen oder verschieben. Na ja ging ja vor 6 Monaten problemlos, nun eben nicht mehr - also wird mehrfach zugestellt - Umweltschutz ein Fremdwort.

Packstation Adressen bitte blockieren!

 – 
mi cha xxx
 – 
2023-12-18
Version 12.4.1
POSITIV
die zwischenablagen übernahme funktioniert sehr gut.
NEGATIV
leider wird bei Eintragung einer DHL Packstationadresse keinerlei Warnung angezeigt. (Hermes versendet nicht an Packstationen). Der erforderliche Kontakt mit dem Kundenservice sowie die Verzögerungen und der Ärger des Paketempfängers sind frustrierend.
bitte unbedingt nachbessern. dann gibts 5 sterne. danke

update

 – 
ReDi46
 – 
2023-12-17
Version 12.6.0
nachdem Update funktioniert die App nicht mehr

Copy + paste funktioniert nicht mehr

 – 
Augustables
 – 
2023-12-17
Das ist schon länger so das Copy + Paste nicht mehr funktioniert! Früher wurde alles automatisch ausgefüllt wenn man Name und die komplette Adresse auf einmal kopiert hat! Nur manchmal musste man nach korrigieren! Jetzt muss man alles einzeln kopieren und einfügen! Früher war ich begeistert von der App! Anstatt besser zu werden in der Entwicklung ging es dann doch wieder ein Schritt zurück.

Nice App

 – 
Rpzor
 – 
2023-12-16
Nice app, but need more update.

Sehr Tolle

 – 
sabinaokokp
 – 
2023-12-15
Sehr tolle Firma und app, die Packeten wurden sehr schnell geliefert und safe. Ich empfehle es!!!👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿

Unfähigstes Personal

 – 
nikSZ
 – 
2023-12-14
Zu bequem richtig zuzustellen

Unbrauchbar,Nervt nur.

 – 
Robel62
 – 
2023-12-14
Nicht einmal wird der Versender beim einstellen eines neuen Paket eingetragen. Jetzt soll ich als Versender meine Adresse eintragen trotz Konto und ANGEMELDET. Wenn ich sehen möchte welches der vielen Pakete noch nicht zugestellt wurden muß ich erst die PLZ angeben. Ja deshalb will ich ja wissen welches Paket noch nicht zugestellt wurde. Um nach der Adresse eines versendeten Paket zu sehen muss ich erst die Adresse eingeben .😵‍💫

Kein Paketverfolgung mehr

 – 
noch ein Benutzer
 – 
2023-12-11
Paketverfolgung zeigt keine Updates. Laut App ist das Paket übernommen, dann tagelang keine Updates und plötzlich klingelt der Bote.
App fordert Bewertung über Drittanbieter.

Hermes einfach unterirdisch

 – 
H3ADi
 – 
2023-12-11
2 Pakete zu unterschiedlichen Zeiten und beide kommen nicht innerhalb 1 Woche sondern in knapp 2 Wochen… (Ort der bestellung 45 min von mir entfernt..) ich verstehe nicht wie man so Unfähig sein kann. Meine Letzte Bestellung bei Hermes. Ich hätte auf meinen Kollegen hören sollen und einen anderen Lieferanten wählen sollen…

Weihnachtsstartbildschirm bei jedem öffnen

 – 
Das war’s
 – 
2023-12-09
Bei jedem Start??? Dauert zu lang

Hermes

 – 
KobetheGoAT24
 – 
2023-12-09
The only thing that I hope when I order something is that Hermes ist not the one who is delivering the packages. I do order a lot from online, but I never had the issues that I have with Hermes. The delivery date was missed on every package so far. They don’t even bother to see if you are home they will just leave a note „sorry we missed you today“. I really hope your firm gets better or more serious because the competition it’s already few steps ahead then Hermes

Keine Paketverfolgung möglich

 – 
Liilaalore
 – 
2023-12-07
Bis zum letzten Update hat alles funktioniert. Eine Bewertung wie in der App angefragt, über einen Drittanbieter, möchte ich nicht abgeben.

Paketsuche funktioniert nicht

 – 
ElVitalo
 – 
2023-12-05
Paketsuche über die Weboberfläche funktioniert. Gleiche Paketnummer (per C&P) führt in der App zur Fehlermeldung „leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut“. Und das seit mehreren Tagen.
Somit ist die App für mich brauchbar nur um meine bei Hermes hinterlegten Daten zu prüfen, sonst leider unnötige Speicherbelegung im Smartphone

Nicht zu gebrauchen

 – 
scsd70
 – 
2023-12-04
Scannt keinen QR-Code

Bei mir klappt alles, seit Jahren!

 – 
Funkenmariiiechen
 – 
2023-12-04
Nur eine kurze Frage zum letzten Update:
Was ist bitte ein "Penetrationstest"?
Kann man den für zu Hause bestellen?🙈

Wenig hilfreich, Zulieferung katastrophal

 – 
jessy_gravity
 – 
2023-12-04
Kaum Informationen über den Status des Pakets, kein Zeitfenster, Push- und eMailbenachrichtigungen funktionieren gar nicht, keine Paketshop-Auswahl möglich.
Drei Tage war meine Bestellung in „Zustellung“, dann wurde das Paket, auf dem auch noch „Hochwertiges Elektrogerät“ stand, einfach neben die Haustür gestellt, wo es jeder hätte mitnehmen können. Außerdem war es so kalt, dass es garantiert die drei Tage im Auto lag.
War vorher schon nicht zufrieden mit Hermes, hatte aber keine andere Auswahl im Onlineshop. Werd jetzt einfach nichts mehr bestellen, was von Hermes geliefert wird.

Übersichtliche und einfache Bedienung

 – 
AGE_82
 – 
2023-10-20
Die App funktioniert einwandfrei… Schönes frisches Design und eine einfache Bedienung. Sehr übersichtlich und alle Funktionen sind einfach zu finden.

Schöne App aber leider.......

 – 
fösilein
 – 
2023-10-03
Ist ne tolle App hab sie deshalb ebenfalls noch zusätzlich auf meinen alten iPad mini 3 noch gern zuhause genutzt. Das Mini ist zu schade um in den Elektroschrott zu wandern ( soviel zum Thema Ressourcen und Umwelt) darum liegt es zuhause noch auf dem Wohnzimmer Tisch um mal schnell was kleines zu googeln oder zu schauen wo mein Paket ist. Leider ist das seit dem letzen Update vorbei das App startet und verschwindet sofort wieder ist aber im Hintergrund noch geöffnet lässt sich aber nicht in den Vordergrund schieben dann geht es sofort wieder weg. Sehr schade hätte es zu gern noch bisschen auf meinen iPad mini 3 ( IOS 12.5.7 ) genutzt. Vielleicht können die Entwickler noch was daran drehen wäre echt toll.
Mit freundlichen Grüßen

Super App!

 – 
ar0nn
 – 
2022-10-19
Seit dem neusten Update ist die Hermes-App wirklich perfekt! Sehr übersichtlich, die Zahlung bricht nicht (wie bei der BETA-Testversion) plötzlich ab und sie ist schnell -innerhalb ‘ner Minute kann man einen Paketschein erstellen.
Dass dann auch noch die Preise deutlich besser sind als bei so manchen anderen Versanddiensten ist natürlich ein weiteres ‘+’. :)
Einziger Wunsch: Die Einlieferung von Paketen wird in 99% der Fälle nicht im Sendungsstatus angezeigt, egal wo ich Pakete abgebe. Für die Empfänger ist dies meist verwirrend. Bitte (wenn möglich) beheben.

Super - kleine Bitte

 – 
René Gaens
 – 
2021-09-24
Wirklich sauber programmiert, da können sich andere „Dienste“ eine Scheibe abschneiden. Sinnvolle Funktion bei fairem Preis (bitte, bei der Bezahlung auch an die Boten denken).
Eine Bitte habe ich. Ich habe oft mehrere Pakete zu versenden. Stressig ist dann, den richtigen Code dem richtigen Paket zuzuordnen. Ich wünsche mir dafür eine Notiz (nur für mich sichtbar) in der App. Direkt neben der Sendung, in der Übersicht sichtbar. Aktuell nutze ich dafür die Zeile Adresszusatz. Diese ist ja dafür nicht gedacht, zumal sie für alle sichtbar ist. Herzlichen Dank!

Na ja, ausbaufähig....

 – 
Brillenschlange🤓
 – 
2021-05-06
Vor dem letzten Update lief die App halbwegs rund. Danach muss ich leider zumindest bei der Sendungsverfolgung eine deutliche Verschlechterung wahrnehmen. Das letzte Paket war nach der Einlieferung in den Paketshop drei Tage lang überhaupt nicht abrufbar. Danach passierte in der Sendungsverfolgung nichts mehr. Bis heute ist es angeblich unterwegs 😂, dabei ist es vor drei Tagen endlich angekommen. Dass das Paket mehr als eine Woche unterwegs war macht das ganze nicht besser! Sorry Hermes, da ist der gelbe Mitbewerber zumindest in der App weit vorne.
Update per 6.5.21: Auch die letzten Updates haben in der Sendungsverfolgung keine wirkliche Verbesserung gebracht. Längst zugestellte Sendungen lassen sich nicht löschen, die Sendungsverfolgung ist nur mit deutlicher Zeitverzögerung abrufbar.
Zum Versenden und adressieren ist die App aber mittlerweile gut.

Gute App

 – 
Ichweißkeinennamenmehr
 – 
2020-04-28
Eigentlich war ich bislang zufrieden mit der App. Leider öffnet die sich seit zwei Tagen nicht mehr. Hoffe das Problem wird bald behoben.
Sonst sehr übersichtlich.

Tolle und vor allem sehr nützliche App

 – 
khaleesi308
 – 
2020-03-07
Ich gestehe, dass ich anfangs etwas skeptisch war.
Allerdings hat mich die App schnell vom Gegenteil überzeugt. Sie ist einfach und verständlich in der Anwendung. Man hat sowohl seine versendeten als auch seine bestellten Sendungen gebündelt in der App, kann den Status binnen Sekunden überprüfen. Auch Paketscheine kann man direkt über die App erstellen und sogar ohne drucken (dank des QR Codes) verschicken. Für Kunden ohne Drucker perfekt, danke für süßen Service :)
Eines Manko: Paketscheine in der App können nur für Sendungen nach Deutschland und Österreich erstellt werden. Für die restlichen EU Länder muss man zur Internetseite wechseln. Aber das ist ja wirklich auch sehr sehr selten, dass mal was ins Ausland geht, deshalb dennoch 5 Sterne 😊

grundsätzlich super, ABER...

 – 
InA642690535674
 – 
2019-12-06
Eigentlich bin ich wirklich zufrieden mit der App, besonders mit der Funktion, dass man nicht selbst drucken muss, bevor man Pakete im Paketshop abgibt.
Was mir in der letzten Zeit negativ aufgefallen ist: Die Sendungen, für die man Paketscheine erstellt hat, landen ja automatisch in der Sendungsverfolgung, was ja auch top ist. Früher aktualisierte sich der Status dann automatisch. Nun muss man einmal die Sebdungsnummer löschen und wieder neu eingeben, damit der Status der Sendung sich aktualisiert. Das ist sehr schade und einfach umständlicher als vorher.
Schade finde ich es auch, dass der Sendungsstatus „Der Absender hat die Sendung eingeliefert“ oder so ähnlich einfach abgeschafft worden ist.

Schnell und übersichtlich

 – 
K-Susann
 – 
2019-11-02
Ich bin bis jetzt wirklich zufrieden mit der App. Sehr übersichtlich. Man kann schnell die Pakete vermessen, die man verschicken möchte und es ist super dass man auch unterwegs mal schnell schauen kann, wann man ein Paket bekommt.
Ich weiß zwar nicht, was seit dem letzten Update schief läuft, aber es lädt ewig und dann ist da nichts. Habe mich abgemeldet und wollte mich wieder anmelden, damit es wieder funktioniert. Aber nichts. Es meldet einen nicht an, trotz ewigen laden. Bitte behebt das, dann gibt es auch 5 Sterne!

Gute App

 – 
derzwen
 – 
2019-05-14
Kann bisher nicht klagen.
Featurewunsch:
Erstellte Paketscheine geräteübergreifend verfügbar machen. Z.B sieht man einen auf den iPad erstellten Paketschein nicht auf dem iPhone. Wäre aber sehr praktisch. Man möchte ja nicht das iPad mit in den Paketshop nehmen zum Zeigen. Aber vielleicht schon das iPad nutzen zum Erstellen.

Funktioniert Gut

 – 
Markus aus Baden
 – 
2019-05-09
Die App ist gut und macht ihren Dienst. Die Sendungsnummer lässt sich einfach einfügen, die Paketverfolgung ist übersichtlich gestaltet, ( für mehr nutze ich die App nicht) so kann man schnell einsehen ob man mit dem Paket rechnen kann. Bei Hermes Paketen muss man ja grundsätzlich froh sein muss wenn das Paket ohne allzugroße Verzögerungen ankommt und das meist Sehr klapprige Lieferfahrzeug den eigenen Hof wieder ohne größeren Öl oder Teileverlust verlassen hat. Sollte Hermes nicht wissen wo sich das Paket gerade befindet weiß es die App natürlich auch nicht. Zusammengefasst: Sendungsverfolgung sehr gut, den Rest kann ich nicht bewerten.

Fehlt nichts!

 – 
Sradmr
 – 
2019-02-28
Sehr übersichtlich und einfache Bedienung. An alles gedacht. Bin sehr zufrieden danke hermes!

Dem Service entsprechend...

 – 
Nordwilli
 – 
2018-09-08
Die beste App wäre unbrauchbar, stünde nicht ein exzellenter Service dahinter.
Und in der Beziehung ist sie so zuverlässig, wie Hermes selbst.
Es ist schon eine Erleichterung, wenn man dem Fahrer einfach nur die Pakete ins Auto stellen muss, wenn er mit den Versandstücken zum Hermesshop fährt.
Kein Papierkram, keine vergessenen, verknickten oder zerrissenen Laufzettel mehr.
Allerdings könnten die Sendungsinformationen genauer gestaltet werden.
Eine Terminlieferung für letzten Sonnabend war bis spät nachmittags mit „Zustellung voraussichtlich heute“ deklariert. Ein Anruf bei Hermes ergab allerdings, dass das Paket gar nicht verladen wurde, weil der Paketbote das Haus bereits verlassen hatte, bevor meine Sendung das Zustellzentrum erreichte.
Diese Info hätte unbedingt in der App dargestellt werden müssen, damit nicht völlig vergebens jemand im Laden auf die Lieferung wartet!
Was auch noch fehlt, ist, dass auch die Abholung papierlos möglich wird. Nicht nur bei uns im Geschäft, sondern auch beim Kunden.
Das wäre das Kakaopulver auf dem Schaumdach des Speditionscappuccino :-)
Alles andere ist schon soweit gut, dass ich vier Sterne für angemessen erachte!
Und weil man persönlichen Service nicht hoch genug bewerten kann, gibt es den fünften Stern dafür, dass die Entwickler sich tatsächlich Gedanken um die Kundenmeinungen machen. 😃

Jedes System hat mal Fehler

 – 
Tan167
 – 
2018-06-23
Die App allgemein ist sehr praktisch und einfach zu bedienen nur leider werden die Infos der Verfolgung nicht korrekt angezeigt meistens funktioniert es einwandfrei aber wie jedes System hat auch dieses ab und zu Fehler

Wunschzustellung naja

 – 
Chris_8100
 – 
2018-06-03
An sich finde ich die App sehr übersichtlich und gut, allerdings finde ich es schade, dass man (soweit ich das sehen kann) den Wunschablageort nicht nach dem Versand noch angeben kann oder einen Standard-Ablageort angeben kann wie bei DHL zum Beispiel, was ich schade finde, da ich zum Beispiel bei Amazon normalerweise davon ausgehe, dass mit DHL versandt wird (wie der Großteil meiner Erfahrung nach) und wenn dann doch mal eine Bestellung mit Hermes versandt wird, ist es mir zu spät aufgefallen, um noch einen Ablageort anzugeben. Falls es diese Option doch gibt nehme ich natürlich alles zurück, aber ich habe wie gesagt so eine Option nicht gefunden, auch mit einem Myhermes-Account.
Edit:
Nach der Antwort hier gibt es dann von mir 5 Sterne, weil die App top ist und da ich jetzt das mit dem Wunschablageort auch dank der Antwort gefunden habe sehe ich keinen Grund keine 5 Sterne zu geben :)

App gut, Kundenservice unverschämt!

 – 
Kleiderliebex3
 – 
2018-03-01
Eigentlich versende ich immer mit Hermes. Bequem zuhause den Paketschein erstellen und im Shop wird er ausgedruckt, alles super! Deshalb auch 4 Sterne für diese Leistung.
Nur leider wenn man ein Problem hat weil das Paket schon zwei Wochen unterwegs ist und nicht zugestellt wird und den Kundenservice anruft, und dann noch von einer angestellten frech „beraten“ wird, da hört der Spaß auf. Ich selbst war zwar auch genervt weil das Paket nicht zugestellt wird, aber bin in dem Telefonat respektvoll mit dem gegenüber umgegangen. Liebes Hermes Team, bitte stellt doch Leute ein denen der Job „Spaß“ macht oder die wenigstens für 3 Minuten freundlich sein können, sonst überlebe ich es mir weiterhin mit euch zu versenden, danke. Und bitte macht in der App die Preisübersicht anders. Telefonat 60cent nicht pro Minute.. das kommt nämlich so rüber ...

Nach Updates immer besser

 – 
Epona50
 – 
2017-12-20
Die App ist übersichtlich gestaltet und die Abgabe von Paketen, sowie die Sendungsverfolgung funktioniert tadellos. Ebenfalls praktisch, das Kontakte gespeichert werden.

Alles was man sich wünscht!

 – 
Jeydolphin
 – 
2017-12-19
Sehr nutzerfreundliche App! Der Komfort ist absolut spitze! Hält einen auf dem Laufenden, indem Sendungsverfolgungen immer aktuell angezeigt werden. Sehr übersichtlich und beschränkt auf das Wesentliche. Die wichtigen Infos sind abrufbar (Shopfinder, Sendungsverfolgungen). Keine Probleme oder Störungen. Der Hit ist die blitzschnelle Erstellung einer Obline Frankierung, die Vorort von freundlichen Mitarbeitern ausgedrückt und aufgeklebt wird. Fazit: Super schnell, einfach, übersichtlich (viel besser als die DHL App). So macht Versenden Freude bzw. weniger Stress ;)

Absolut zu empfehlen! Simpel

 – 
designedformybaby
 – 
2017-12-17
Danke. Die App ist eine absolute Erleichterung um meine Arbeit im Alltag zu erleichtern. Paketverfolgung schnell und übersichtlich auf einen Blick und immer dabei. Mit den Mitteilungen weiß ich sofort über Veränderungen und den Status Bescheid.
Auch das Erstellen von Formularen ist hervorragend und simpel.
Freue mich die App gefunden zu haben.
Nochmals danke bei meiner Summe an Paketen nicht mehr wegzudenken!

Paket einfach und zuverlässig

 – 
waidde
 – 
2017-12-17
Ich versende seit Jahren Pakete mit Hermes. Die Zustellung war stets zuverlässig. Seit Nutzung der App bin ich sehr begeistert wie einfach und schnell der Ablauf ist. Der Paketschein wird in der Annahmstelle erstellt, nachdem der Code von meinem Handy abgescannt wurde und dann wird bezahlt. Einfacher gehts nicht. Die Paketverfolgung ist zeitnah abrufbar. Wenn man nicht zuhause ist, dann wird erneut versucht zuzustellen und nicht einfach irgendwo bei einem Servicepunkt hinterlegt, zu dem man erstmal wieder hin fahren muss. Die Preise liegen meist unter den der Mitbewerber. Empfehlenswert!

Super App

 – 
Ttttttturbotommi
 – 
2017-12-15
Die App ist quasi eine perfekte Rundumlösung. Ich habe vorher schon die Webseite benutzt und hatte dann immer das Problem mit der QR Code Verwaltung. Mit der App gibt man quasi nur die Maße ein und den Empfänger. Der QR Code wird erzeugt und gespeichert. Im Paketshop muss man nur die App öffnen und die Sendung aufrufen. Der QR Code wird dann, bereit zum Scannen angezeigt. Es muss kein Adressaufkleber ausgefüllt werden. Das Tracking erfolgt vollautomatisch. Es sind keine Extra Eingaben erforderlich.
Ich finde die App ist ein echter Hit. Abstürze hatte ich bisher nicht, ich bin aber auch kein Power User.

Einfach, überschaubar, schnell

 – 
JoebaNbg
 – 
2017-12-14
Ich habe erst vor kurzem die Hermes App für mich entdeckt & bin überzeugt!
Nicht nur weil alles ganz intuitiv geht, sondern weil man am Ende auch noch Geld sparen kann da die Paketpreise beim online erstellen eines Paketscheins günstiger sind als im Hermes Shop! Außerdem kann ich meine Päckchen von überall aus mit nur 2 Klicks verfolgen & weiß genau wann sie ankommen. Daumen hoch und 5*****

R.K.

 – 
Rzyborg
 – 
2017-12-14
Ich benutze die Hermes App häufig um Pakete zum Versenden Vorzubereiten und die Sendung zu Verfolgen!
Was mir fehlt ist der Import von Daten der Handelsplattformen! Dies ist zumindest in der Handy Variante nicht gegeben oder, da ich es nicht finde, nicht übersichtlich gestaltet! Trotzdem 5 Sterne da das angebotene Tool bis dato Reibungslos funktioniert!

App vergisst ständig die Login Daten

 – 
Doctor Heavy
 – 
2017-12-13
Ständig muss ich mein Passwort neu eingeben. Und das nervigste dabei ist, es wird kein Copy Paste dabei unterstützt. Das ist ganz schlecht wenn man generierte Passwörter hat.
————————————————-
Nachtrag: Nach dem Feedback mit Lösungsvorschlag des Entwicklers habe ich nun nichts negatives mehr zu berichten. App funktioniert gut und ist übersichtlich aufgebaut.

Hermes App ist unübertroffen gut

 – 
Primiteufelchen
 – 
2017-12-06
Ich bin so lange ich denken kann bei Hermes angemeldet und nun mit der App geht es noch bequemer...ich kann superschnell den Paketschein in der App ausfüllen .. zum Paketshop hin den Barcode zeigen ...bezahlen....fertig. Auch die Preise sind günstig.. gerechtfertigt und das sogar ein kleineres Päckchen versichert ist kann keiner toppen. Ich kann in der App alles was ich verschickt habe und was ich erhalte übersichtlich mitverfolgen .Danke Hermes Auch Danke an immer freundliche und zuverlässige Zusteller .Einfach Top und nur zu empfehlen 👍🏻👍🏻👍🏻

Nie mehr anders versenden!

 – 
Ilona0172
 – 
2017-12-01
Schon lange war ich Hermeskunde. Zunächst mit Original-Papieraufklebern. Als diese nicht mehr herausgegeben wurden, war es kein großer Unterschied zu Mitbewerbern. Seitdem es diese App gibt, versende ich so oft es geht mit Hermes. Absender ist immer schon vorgegeben, wiederholte Empfänger werden sofort mit vollständiger Adresse erkannt, Paketgröße kann mit „Fingerspitzengefühl“ Zentimetergenau angegeben werden und daraus ergibt sich der Preis. Ausdrucken, Kleber suchen, Adressaufkleber zurecht schneiden,... alles nicht nötig!!! Wird alles mit Hilfe des QR-Codes in Annahmestelle erledigt!! Luxus pur.

Super App

 – 
Woldini
 – 
2017-12-01
Eigentlich verschicke ich viel lieber mit Hermes. Die App ist übersichtlich, die Dateneingabe schnell erledigt und dank mobilem Paketschein erspare ich mir sogar das Drucken, einfach traumhaft. Zudem sind die Sendungen selbst als Päckchen versichert und auch noch kostengünstiger, als bei der Konkurrenz.
Leider merkt man das ab und an bei den Fahrern. Die Pakete sind in der Regel 1-2 Tage länger unterwegs als etwa mit anderen Versendern. Das ist aber aufgrund des Services absolut noch vertretbar und wird sich sicher auch noch bessern.
An der App ist nichts auszusetzen, übersichtlich, modern und mit Sendungsverfolgung. Top!

Schnell und Einfach...

 – 
Exxeos
 – 
2017-11-30
egal ob am Sonntag, oder mal eben unterwegs. Mit der App bin ich sehr zufrieden. Die Sendung schnell verpackt, Auftrag mit der App erstellt und weg ist die Sendung. Habe einen Paket Shop direkt vor der Türe, somit sind die Sendungen schnell bei mir oder ich gebe sie dort fix ab.

Sehr nützlicher App ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
BernaÖ
 – 
2017-11-29
Ich hätte mal eher wissen sollen, wie nützlich die App ist. Als ich dann noch gesehen habe das sämtliche Pakete, egal ob Packstation oder private Adresse, die an mich gesendet werden automatisch erfasst werden, war ich begeistert. Klasse App👍🏻
Bin mit den Funktionen der App sehr zufrieden.
Die App bringt überwiegend alle wichtigen und nötigen Funktion mit. Sie macht genau das was sie tun soll.
Endlich kann ich auch meine Sendungen unterwegs verfolgen.
Diese App macht wirklich Sinn und ist zudem auch kostenlos. Prima!!!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Ich kann die Leute empfehlen dass die nicht gut deutsch können

 – 
Babaaak
 – 
2017-11-29
Also für mich war immer so
oft stehen die Leute auf Warteschlange und aufgrund kann ich nicht gut deutsch habe ich mich geschämt und konnte ich nicht meine frage stellen und günstige Möglichkeiten auswählen aber wegen des diesem app kann ich jetzt einfach zuhause alles vorbereitet und günstige weg finden
Benutzung von diesem app ist kindlich easy
Ich danke Ihnen

Sehr gut

 – 
Ldajjszygd
 – 
2017-11-29
Durch die App ist man immer auf dem aktuellen Stand seiner Sendungen und kann alle Änderung vornehmen. Die Auswahl ist sehr übersichtlich und man hat schnellen Zugriff auf seine Inhalte.
Durch verschiedene Hilfen (z.b. Paketklasse ermitteln, Paketshop finden etc.) lässt sich alles durch die App ermitteln

Sehr praktisch und übersichtlich

 – 
Freezy K
 – 
2017-11-26
Die App ist gut gestaltet und übersichtlich.
Da man die Paketscheine schon in der App erstellen kann spart man Zeit.

Schmaler Taler für versicherte Sendungen

 – 
Franzi1701
 – 
2017-11-25
Ich nutze die Hermes App schon seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden mit der Erstellung von Paketscheinen bei Abgabe des Paketes. Man muss sich keinen Stress mehr mit dem Ausdruck von Paketscheinen mehr machen, sondern nur noch die Adresse des Empfängers angeben und schon kann man mit dem abzugebenden Päckchen zum nächsten Hermes Shop laufen.
Ebenso gefällt mir, dass ich alle Päckchen bzw Pakete VERSICHERT versenden kann und deutlich preisgünstiger dran bin als bei Abgabe bei den gelben Freunden.
Bei Fragen zum Thema „Welche Paketklasse hat mein Päckchen?“ ist der Paketklasseermittler eine große Hilfe!
Ich bin total mit der App zufrieden. Weiter so 🙌🏼

Einfach und übersichtlich

 – 
Cookiemonster697
 – 
2017-11-17
Die App ist sehr übersichtlich, ich finde es toll dass man einfach den Strichcode scannen kann und sofort das Paket sehen kann! Ohne immer die Sendungsnummer eingeben zu müssen.
Ich kann die App nur wärmstens empfehlen, ist die beste von allen! Ich versende alle meine Pakete mit Hermes, alleine weil es die Option gibt das sie es an der Haustür abholen und die Preise unschlagbar sind. Dazu stelle immer freundlich im Gegensatz zu anderen Paketdiensten.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich, das ist auch der einzige Punkt der mich ein wenig stört. Wenn ich ein Paket versenden möchte dauert es ziemlich lange, bis ich sehe wann Hermes bei mir eintriff und mein Päckchen mit nimmt. Somit muss ich den ganzen Tage warten.
Trotzdem bestellt nur noch bei Hermes beziehungsweise lasst es euch von Hermes liefern.

Funktioniert nicht mehr auf IPhone X

 – 
rgjo
 – 
2017-11-15
Nach dem letzten update funktioniert die App leider auf dem iPhone X nicht mehr. Das Intro lässt sich nicht mehr über X am linken Rand oben schließen.
Nachtrag: Lt. Antwort des Entwicklers habe ich die App nochmals neu gestartet und danach war das Intro verschwunden und alles funktioniert wieder, wie gewohnt. Außerdem wird auch hier an weiteren Updates für die Performance für das IPhone X gearbeitet. Sehr gut.

Übersichtlich und gut strukturiert

 – 
Mama 1112
 – 
2017-11-14
Eine App die den Versand zum Kinderspiel macht. Sehr übersichtlich und klar strukturiert.

Klasse App die wirklich hilfreich ist!

 – 
LiliyMunster
 – 
2017-11-13
Der örtliche Hermes-Shop hat mich vor einiger Zeit auf die App aufmerksam gemacht und seither nutze ich nur noch Hermes zum Versand meiner Pakete. Warum? Die Erstellung des Paketscheins ist super einfach und Dank des vom Shop einzulesenden QR Codes erspare ich mir das lästige Ausdrucken und Verkleben des Paketscheins. Das ist mehr als zeitgemäß und andere Logistikdienstleister können sich echt eine Scheibe von diesem Service abschneiden! Die App funktioniert tadellos, bisher keine Abstürze o. Ä., das Einlesen des Codes funktioniert zuverlässig und die Sendungen kann ich auf einen Blick verfolgen. Good Job, Hermes! :)

Schnell Einfach super GUT

 – 
thias39
 – 
2017-11-13
Nachdem ich verzweifelt versucht habe mich in einer App zurecht zu finden von einem anderen großen Paketdienstleister ist, habe ich die App von Hermes entdeckt.
Paket auswählen, wenn man sich nicht sicher ist gibt es einen Navigator der ist einem einfach macht die richtige Paketgröße zu finden. Dann nur noch Adresse des Empfängers eingeben die eigene Adresse ist hinterlegt. Man bekommt einen QR Code kann damit zu Hermes Annahmestelle. Dort wird sogar Adressaufkleber und Absender und Strichkot ausgedruckt ! Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach klasse. Ich nutze die App regelmäßig.

Super App

 – 
Cuba-Sun
 – 
2017-11-13
Gute und informative App, die sehr übersichtlich gestaltet ist.
Einfach und schnelle Handhabung.
Für die App habe ich aktuell keine Verbesserungsvorschläge - lediglich für die Hermes-Stores. Ich habe leider schon öfters schlecht geschultes Personal erlebt, welches sich mit den Hermes-Möglichkeiten (Paketschein per App, etc.) leider nur ungenügend auskannte. Hier besteht Handlungsbedarf.

Wie der Versand, so die App

 – 
t0pd0wn
 – 
2017-11-10
Einfach, unkompliziert, dazu aufgeräumt und übersichtlich. Obwohl ich die App erst seit einigen Minuten installiert habe und nutze, macht sie auf mich bereits einen guten Eindruck!

Informativ und übersichtlich

 – 
sirtompson
 – 
2017-11-09
Ohne viel Schnickschnack schnell zum anvisierten Ziel zu gelangen: das bietet diese App.

Abakus

 – 
B-Klasse
 – 
2017-11-07
Diese App von Hermes ist sehr hilfreich und in jeder Weise informativ . Die Sendungsverfolgung ist aktuell und zeitgenau. Wir erhalten recht häufig Sendungen über Hermes , die App ist dabei sehr nützlich . Aber eine weitere Ergänzung , die Mitarbeiter ( Zusteller ) , hervorragende Leute , schnell , sehr freundlich , hilfsbereit , jederzeit trotz ihrer anstrengenden Tätigkeit für den Kunden da . Dafür auf diesem Weg ein herzliches DANKESCHÖN ‼️

Praktische App mit viel Nutzen für mich.

 – 
musicut
 – 
2017-11-07
Ich nutze Hermes nach Möglichkeit immer, wenn ich was versenden muss, da sie meistens der günstigste Anbieter sind.
Früher habe ich online Paketscheine ausgefüllt, diese ausgedruckt und aufs Paket geklebt. Dass jetzt nur noch der QR-Code im Paketshop gelesen werden muss, spart eine Menge Arbeit.
Wenn ich weiß, wie groß mein Paket ist, kann ich die Paketklasse sehr einfach mit der App ermitteln.
Umgekehrt ist es leider nicht möglich, dass ich schnell ablesen kann, wie groß ein Paket maximal sein darf. Das könnte man noch als Übersicht dazu programmieren. Dann gibt es auch fünf Sterne 😉

Funktioniert Einwandfrei, schnell und übersichtlich

 – 
Spenxerr
 – 
2017-11-05
Ist einfach alles da, was man braucht. meiner Meinung nach hat Hermes schon längst den anderen überholt. Vor allem die Preise und den Service kann keiner mithalten. Mit der App hat Hermes alles nur vereinfacht. Weiter so.

Hermes, bitte weiter so

 – 
Drudenfuß
 – 
2017-11-04
Eine App die unglaublich viel zu bieten hat und sehr übersichtlich gestaltet wurde und dazu noch kostenlos angeboten wird. Alle Achtung und vielen Dank an die Macher.

Für mich eine gute App

 – 
CountDooku82
 – 
2017-11-04
Übersichtlich gestaltet,
Informationen sind zeitnah aktualisiert,
In meinen Augen eine gute App

Top App! Einfach klasse!

 – 
Sparfux2000
 – 
2017-11-04
Die Hermes App ist sehr übersichtlich und klar. Funktioniert einwandfrei. Super ist es daß jede Sendung mit Sendenummer versehen wird und dadurch weiß man immer wo sich die Sendung befindet und ankommt. Die Sendungen sind auch versichert und es funktioniert ohne Probleme.
Bei einer Sendung ging der Wareninhalt kaputt und aber dank Versicherung wurde alles erstattet ohne große Komplikationen. Da habe ich bei anderen Lieferdiensten anderes erlebt bzw. es wurde nicht erstattet. Ein Riesenvorteil ist es bei Hermes bzw. mit der Hermes App, dass man einfach mit dem unbeschrifteten Päckchen/Paket zum nächsten Kiosk bzw. Hermes Shop gehen kann und dort zeige ich nur den QR Code und alles andere wird im Shop erledigt. Kein Papierkram und vor allem kein ewiges Anstehen wie bei der Post.
Einfach klasse!

Übersichtlich und schnell

 – 
Nanu?!
 – 
2017-11-03
Wunderbare App, mit der man alles im Blick behält. Ruck zuck ist ein Versandetikett vorbereitet, man braucht nichts weiter, als die Absender- und Empfängeradresse. Einfügen kann man diese ganz einfach, indem man sie aus dem Adressbuch kopiert. Beim Einfügen kommt jede Information an die richtige Stelle. Bezahlt wird erst bei Abgabe im PaketShop - das finde ich persönlich total klasse! Im Anschluss behält man die Sendung über die Sendungsverfolgung im Blick und kann den Link zur Nachverfolgung per Mail an den Empfänger weiterleiten. Rundum eine gelungene, durchdachte Anwendung.

Sehr gut

 – 
Don Raul2000
 – 
2017-10-26
Übersichtlich und gut bedienbar

Einfach und schnell

 – 
Flerschmer
 – 
2017-10-03
Eine tolle die man schnell und einfach bedienen kann