Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ihre Finanzen im Blick – immer und überall mit der VR Banking Classic App der Volksbanken Raiffeisenbanken.
Sie möchten unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, kurz die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen, eine dringende Überweisung erledigen, Börseninformationen einholen und mobil handeln? Kein Problem mit der VR Banking Classic App. Besonders praktisch: legen Sie Ihre beliebtesten Funktionen als Favoriten an. Dabei haben sie nicht nur Ihre Konten bei Volksbanken Raiffeisenbanken, sondern auch Bankverbindungen anderer Institute in der Tasche. So sind Sie noch flexibler. Selbstverständlich gelten die Sicherheitsstandards auch für Ihre hinzugefügten Banken.
Ihre VR Banking Classic App bietet Ihnen viele nützliche Funktionen. Sie möchten Rechnungen schnell und einfach bezahlen? Mit Scan2Bank ist das möglich: Rechnung, Überweisungsträger oder QR-Code einscannen, Daten überprüfen, TAN eingeben, fertig.
Sie möchten Ihr Online-Depot und Entwicklungen an der Börse im Blick behalten? Dank der Funktion Online-Brokerage können Sie das. Schnell noch die Marktdaten abrufen und mobil handeln sind jetzt kein Problem mehr. Checken Sie Top- und Flop-Listen, Charts und Ihre persönliche Watchlist.
Aber die VR Banking Classic App kann noch mehr. Hier sind alle Funktionen und Services im Überblick:
- Persönliche Kontenübersicht
- Umsatzanzeige 
- Überweisung / Terminüberweisung
- giropay | Kwitt: Einfach Geld an Freunde senden
- Scan2Bank
- Umbuchung
- Kreditkartenumsätze
- Verwaltung von Daueraufträgen
- Online-Finanzstatus: Anzeige Ihrer Produkte von Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
- Mitteilung an die Bank
- Serviceaufträge an die Bank
- Telefonische Weiterleitung zur Sperrhotline 
- Geldautomatensuche: Standortbestimmung mittels GPS
- Abrufen von Online-Depots
- Verwaltung Ihres UnionDepots (bei teilnehmenden Banken) 
- Wertpapiere kaufen und verkaufen
- Wertpapier Watchlist
- Aktuelle Kurs- und Marktinformationen
- Informationen und Kontaktmöglichkeit zu Ihrem persönlichen Berater
Ihre Daten in der VR Banking Classic App sind ebenso optimal gesichert wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung von Volksbanken Raiffeisenbanken und Online-VR Profibroker-Anwendung. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten sowie Ihrer PIN ein. Die App öffnen Sie mit einem selbst gewählten Anmeldekennwort. Ihre Überweisungsdaten bestätigen Sie mit einer über Sm@rt-TAN plus bzw. Sm@rt-TAN photo generierten TAN oder über SecureGo bzw. SecureGo plus. Bitte beachten Sie, dass für Ihre VR Banking Classic App aus Sicherheitsgründen mobileTAN nicht zugelassen ist. Das besondere Sicherheitsmerkmal der mobileTAN besteht darin, dass sie über einen zweiten Kanal bereitgestellt wird. Das wäre bei mobileTAN aktuell nicht gewährleistet. Des Weiteren, empfehlen wir die VR Banking Classic HD Version um den Aufruf über ein iPad optimal nutzen zu können.
Auch der TÜV Rheinland bescheinigt der VR Banking Classic App die Wirksamkeit der Prozesse rund um die Themen Datenschutz und Datensicherheit. http://www.certipedia.com/quality_marks/0000043889?locale=de
Nützliche Informationen finden Sie auch in den FAQ’s auf der Homepage der VR-BankingApp: www.vr-banking-app.de

Neue Funktionen von Version 22.33.2

Vielen Dank, dass Sie die VR BankingApp Classic verwenden. Diese Version beinhaltet technische Optimierungen und Verbesserungen.

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

22.33.2

Größe

81,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,0 (19.971 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

VB Banking App - Verbesserung

 – 
Conradi45
 – 
2022-12-25
Ich wünsche mir, dass unter dem Punkt „Menü“ das Abmelden deutlicher hervor gehoben wird, durch die Farbe rot in Balkenform.
Wie erste Zeile „Ihre Bank“ in Blau bereits realisiert , die letzte Zeile „Abmelden „ in Rot.

Unzufrieden

 – 
jessi18049
 – 
2022-12-25
Version 22.33.2
Jedes Mal wenn ich meine App öffnen möchte funktioniert es nicht die Seite lädt nichtmal obwohl ich im 5G Netz bin . Ich habe keine Einsicht in mein Konto noch kann ich Überweisungen tätigen, das heißt keine Leistung wird erbracht. Ich bin verärgert, denn mit der alten App Version gab es nie Probleme.

Jeden 2. Tag gefühlt ein Update

 – 
Daniel_imp
 – 
2022-12-22
Version 20.13.4
Es ist von Tag zu Tag frustrierender die Apps der Volksbank zu benutzen weil es gefühlt jeden 2. Tag entweder eine neue App oder ein neues Update gibt. Ich Update die Apps länger, als dass ich sie benutze.

Leider outdated

 – 
SUCCUBUSBUMBSBUS
 – 
2022-12-21
Version 22.29
Habe die Banking App eigentlich sehr gemocht, weil sie so übersichtlich gewesen ist.
Die neue App ist jetzt dafür zwar „modern“ und „cool“ aber dafür nimmt auch 75% der Startseite in der neuen App irgendein für mich uninteressanter Werbescheiß den Platz weg… Für meine Zwecke reichts jedoch. :)

Leider nicht mehr nutzbar

 – 
ZoschiHarleyBrams
 – 
2022-12-14
Version 22.25
Leider ist diese App nicht mehr nutzbar. Warum verstehe ich wahrscheinlich nie. Dafür hat man eine neue App ins Leben gerufen, womit man das ganze Konstrukt verschlimmbessert hat. Auf dem iPhone 14 pro funktioniert überhaupt nichts mehr. Vielen Dank dafür. Never Touch a Running System

Katastrophe

 – 
Psycho007
 – 
2022-12-11
Version 22.21
Schon etliche Bankapps gehabt, mit unter die schlimmste. Quasi nach jedem Update (gefühlt alle 3 Tage) nur Probleme und ne zu umständlich. Vielleicht einmal richtig programmieren und gut ist.

Eine App die seit Wochen nicht richtig funktioniert!

 – 
Sausewind1991
 – 
2022-12-04
Version 22.31
Eine neue App zu entwickeln ok gegen Fortschritt sagt keiner was!
Aber das man es dann nicht auf die Reihe kriegt das sie anständig funktioniert ist was anderes! Seit ca 3 Wochen kann ich weder meine Daueraufträge einsehen noch welche Terminüberweisungen ich aufgegeben habe. Es erscheint immer der Hinweis keine Rückmeldung erhalten oder nicht unterstützt in der eigenen App!
Vielleicht haltet ihr mal Rücksprache mit eueren Österreichischen Kollegen die können das nämlich richtig gut und deren App läuft trotz Update richtig gut

Besser als die neue App

 – 
defrst
 – 
2022-11-30
Version 22.01
Die alte Version der VR Bank App war deutlich besser und übersichtlicher, als es die neue ist.

Einfach abgeschaltet

 – 
VBMichi
 – 
2022-11-30
Version 22.33
Unglaublich! Diese App wurde einfach deaktiviert während die neue App nicht mal startet. Dort gibt es hunderte Bewertungen, dass nur ein weißer Bildschirm kommt. Wer entscheidet so etwas?! Ich kann nun weder privat noch auf die Firmenkonten meines Unternehmens mobil zugreifen. Im Jahre 2022! Ich werde mich nun nach einer Alternativbank umsehen. So etwas ist absolut unverständlich und ich bin stinksauer! Das persönlich Gespräch mit unserem Bankberater werde ich heute noch suchen.

Leider keine angepasste Version für das iPad

 – 
saugi75
 – 
2022-11-29
Es wäre schön, wenn es die App auch im Querformat für das IPad geben würde.

Ich komme nicht in die neue vr Bank App rein

 – 
ig:lvurvz
 – 
2022-11-28
Habe meine ganz normal alias wie davor eingegeben aber es funktioniert nicht, warum ist die alte Version überhaupt abgeschafft worden??

WAS SOLL DAS?!

 – 
EduardoCelatano
 – 
2022-11-24
Wieso wird die App denn abgestellt?!

Störung

 – 
m.hse
 – 
2022-11-24
Die App lässt sich gar nicht mehr öffnen

Layout

 – 
Sami-2012
 – 
2022-11-24
Wer braucht dieses Layout?
Was war an dem alten Layout so verkehrt?
Hier muss man ja erstmal ne Stunde suchen.
Grund zum deinstallieren.

Bitte DIESE weiter belassen

 – 
rlndwf
 – 
2022-11-24
Aktuell:
Leider wurde meine Bitte nicht gehört, bedauerlicherweise einfach abgeschaltet!
Die Nachfolge-App hat leider immer noch nicht das gleiche Potential, insbesondere, was das Anlagekonto betrifft!!
Schade, dass man als Kunde einfach nicht gehört wird!
Bitte behalten Sie DIESE App weiter aktiv. Trotz aller Mängel ist sie noch bei weitem besser als die „neue“ VR Banking App, die weitaus weniger Informationen bietet!

Einfach abgeschaltet während neue App kaputt ist

 – 
grunerd
 – 
2022-11-24
VR Bank wieder mal top. Das Update der neuen App vor 2 Wochen hat die Finanzübersicht kaputt gemacht, so das man keine Kontostände mehr einsehen konnte. Jetzt kann man diese App die voll funktionsfähig war nicht mehr nutzen und wird zum beenden gezwungen. Was für ein Blödsinn! Nun also doch wieder über den Webbrowser einloggen...

Zwei VR-Banken gleichzeitig geht nicht

 – 
Nutzer Jan
 – 
2022-11-22
Bislang hatte ich beide Versionen der App, nachdem die ältere nun ausläuft, habe ich die zweite VR-Bank zur neuen App hinzugefügt. Für diese bekomme ich nun offenbar keine Kontoauszüge über die App.
Das hinzugefügte Konto heisst blöderweise auch Fremdkonto, was aus meiner Sicht nicht stimmt, dass es sich eben um ein VR-Bank-Konto handelt
Laut zugestelltem Schreiben scheint das auch nicht vorgesehen…

App lässt sich nicht mehr öffnen

 – 
Chyestrix
 – 
2022-11-22
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der VR Banking App, aber bis vor Kurzem kann ich die App nicht mehr benutzen, weil sie beim Öffnen direkt wieder schließt, sie lässt Einen nicht mal ansatzweise irgendwo rein. Scheinbar geht es vielen Anderen genauso wenn ich die Rezensionen durchlese, da sollte schnellstens was dran gemacht werden. Die App ist zurzeit auf iPhone völlig unbrauchbar geworden.

App funktioniert nicht mehr

 – 
Jummma-Whooo?
 – 
2022-11-22
Seit dem letzten Update funktioniert die App nicht mehr. Es ist nicht mehr möglich, die App zu öffnen. Es folgt immer die Fehlermeldung, „Anmeldung fehlgeschlagen“, sowohl bei der Eingabe des PW, als auch bei dem Versuch, FaceID zu verwenden. Schade !

KATASTROPHAL

 – 
franzi skyfall
 – 
2022-11-21
Ich kann mich seit Wochen bei der App nicht anmelden, ich werde jedes mal aufgefordert, ein nicht existierendes Update zu installieren 😡 Wenn man sich mit Face ID anmelden möchte, wird einem gesagt, dass das Kennwort falsch ist und man noch 4 Versuche hat, bis der Zugang gesperrt wird.
BITTE KÜMMERT EUCH DARUM!!!!

👎

 – 
Toni.Dw
 – 
2022-11-18
Stupidest app ever
It does not work with face ID

Reinste Katastrophe

 – 
since81
 – 
2022-11-11
Das ist die App eine zeitfressende Katastrophe. Ich kann mich aktuell zum 4. Mal nicht mehr einloggen. Die Banking App als auch die Tan App wollen fast bei jedem öffneten ein Update seit dem vorletzten Update geht nun die Anmeldung bei der Tan App nicht mehr und mein PIN, den ich mal vergeben habe, den nimmt die Banking App auch nicht mehr. Außerdem wurde mehrmals keine Tan generiert trotz Auftrag. Ich kann jetzt wichtige Überweisungen nicht tätigen, Daueraufträge kann man auch nur kompliziert mit Tan generieren ändern. Ich werde mit 3 Konten wechseln das ist nicht tragbar.

Issue

 – 
Narek Dikran
 – 
2022-11-10
Ich nutze den app immer noch aber seit 3 Tagen kann ich nicht mehr öffnen obwohl ich alles versucht habe mit Handy reseten, ios update usw. aber geht leider immer noch nicht.

Diese App unbedingt weiter anbieten

 – 
fan von offline
 – 
2022-11-10
Wenn nach mehr als einen Jahr eine Nachfolger App bei der nichts richtig funktioniert dann soll man doch bei was bewährten bleiben👍
Bitte schaltet diese App nicht ab!!!!

Abschalten ist also eine technische Verbesserung? 🤣

 – 
InformationWorker
 – 
2022-11-10
Die Ankündigung, dass die Classic Apps abgeschaltet werden gibt es ja schon lange.
Die neuste “technische Verbesserung” ist jetzt, dass man das öffnen der App komplett unterbindet!
Auf dem iPad gibt es noch immer keine Alternative zur VR Classic HD!🤬
Die Suche nach Geldautomaten oder Filialen fehlt ebenfalls noch immer in der neuen iPhone App. Jetzt kann man nicht mal mehr nach Automaten suchen. 🤬

Besser als die neue App

 – 
MaldeWalde
 – 
2022-11-09
Diese App funktioniert wenigstens im Vergleich zur neuen App, die sich nicht mal starten lässt.

Funktioniert nicht!

 – 
La Melie
 – 
2022-11-08
Seit dem neuesten Update komme ich nicht mehr in meinen Online- Banking Account und ich habe eine wichtige Überweisung zu tätigen! Beim Einloggen steht Ewigkeiten „Anwendungen prüfen….“ und es lädt nur noch.
Es ist in der heutigen Zeit eine absolute Zumutung. Jetzt soll ich jede Überweisung telefonisch klären oder wie stellt sich die Bank das vor? Vorbei kommen ist auch nicht möglich, da ich nicht mehr in der Nähe wohne. Hoffentlich wird das schnellstmöglich behoben! .. sehr ärgerlich

Apple I Pad

 – 
Rüdschi
 – 
2022-11-01
funktioniert nicht mehr auf dem I Pad und die neue App genauso nicht , sehr traurig

Updatechaos

 – 
cebege
 – 
2022-10-31
Seit dem Update der Classic App, funktioniert diese nicht mehr am Ipad. Bildschirm dreht sich in die vertikale, App stoppt. Parallel, funktioniert die letztens veröffentlichte neue App leider auch gar nicht mehr, wobei diese am Ipad da nicht angepasst auch eigentlich nutzlos ist. Totales Chaos

Layout von 2014

 – 
earlwhitesnake
 – 
2022-10-28
App ist in Ordnung jedoch stören mich Dinge wie:
-Kontodaten nicht einfach kopierbar
-IBAN nicht getrennt
-Schwierige Bedienung
-nicht wie die Sparkassen App

Update funktioniert nicht

 – 
Volker T
 – 
2022-10-28
Nach Aufforderung habe ich den Update durchgeführt. Und jetzt funktioniert die Anwendung nicht mehr, sondern stürzt direkt beim Laden ab! Ich verwende iOS 16. Anscheinend wurde der Update nicht getestet.

VR Banking Classic

 – 
Willi1848
 – 
2022-10-27
Die App stürzt seit dem Update auf IOS 16.1 unmittelbar nach Anmeldung ab.

unverständliches Update für Ipad

 – 
Karl Nap
 – 
2022-10-27
Seit dem Update auf dem Ipad Pro nicht wirklich zu gebrauchen. Die App füllt nur einen Teil des Bildschirms aus, so als würde das Iphone in der Mitte liegen. Wieso geben Entwickler so ein Update für das Ipad frei, wenn die App (lt. Entwickler) hauptsächlich für´s Phone gemacht ist.
Beim Telefonat wurde mir gesagt, dass ich ja über Safari, die Homepage der VoBa gehen könne um im Vollbildmodus zu arbeiten. WOZU brauche ich dann eine App ???
Das nächste Update soll Abhilfe schaffen. Darüber würde ich mich freuen, denn ich mache meine Überweisungen auf dem Pad, weil ich Probleme mit den Augen habe, und ich auf einen größeren Bildschirm angewiesen bin. BITTE gebt euch Mühe. Denkt auch mal an ALLE Anwender der App, U N D BITTE testet doch das Update auf allen Geräten, die ihr als kompatibel angebt !

IOS 16 Apple

 – 
Ffmler
 – 
2022-10-26
Die App funktioniert nicht mehr mit IOS 16!

Layout nicht professionell..

 – 
fgullu
 – 
2022-10-26
Das Layout wirklich nicht mit Konkurrenzen zu vergleichen… Funktionalität ebenso.. Das ist mittlerweile ein Grund, warum ich meine alte Bank zurück möchte, dass die Überweisungsfunktion mit Kamera gar nicht funktioniert.. Seit Monaten kommen immer wieder Updates aber mit dieses Layout und schlechte Funktionalität wird das nicht mehr… Ich habe meine Hoffnung aufgegeben.

Gut

 – 
Eiswert
 – 
2022-10-26
Ich hatte nie Probleme mit der APP. Ob überwiesen, Dauerauftrag. Post Briefe, Auszüge runter laden oder Ausdrucken, funktioniert alles Habe iPhone X meine Frau iPhone 8. iPad funktioniert auch.
Update:
Hallo Leute ich lese gerade negative Bewertungen
Und verstehe nicht woher solche Probleme?
In gegen Teil neue App ist schwer Träge und lädt lange. Classic funktioniert seit Jahren problemlos,
Habe mittlerweile 13 Pro Max.
Ich möchte das Classic APP weiterhin besteht.

Jede Überweisung muss mindestens zweimal ausgefüllt werden

 – 
Mila 11
 – 
2022-10-24
Wenn man eine Überweisung ausgefüllt hat und zu der anderen App gewechselt hat, um die Tan einzugeben, bricht die App ab und man kann die ganze Überweisung von vorne ausfüllen. Es wird nichts gespeichert und man hat den Spaß IBAN etc. mehrmals eintippen zu müssen.

Apple IOS 16

 – 
Con-line
 – 
2022-10-24
Mit IOS 15 perfekt aber es
funktioniert leider nicht mehr mit der
neuen Apple Software IOS 16!
Wann wird es wieder funktionieren?
Lg. Ribeiro

Umsätze fehlen

 – 
kdltkfl
 – 
2022-10-24
Für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen (zwischen 16.6. und 31.07.2022) fehlen bei einem Vereinskonto Eingänge von Zugesagten Sponsorengeldern in der Übersicht. Daher wurden die Sponsoren auf die fehlenden aber zugesagten Zahlungen angesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass die Umsätze nur in der App nicht angezeigt wurden. Auch die Nutzung der Filtermöglichkeiten hat nicht geholfen.
Auf den Kontoauszügen sind die Umsätze allerdings zu sehen. Auch wenn die Anmeldung über die Homepage der Bank erfolgt erscheine sie.
Nachdem die neue App installiert wurde konnte ich die Umsätze dort auch sehen.
In der alten App fehlen sie weiterhin.
Da die alte App insgesamt aber unübersichtlicher und umständlicher im Handling ist, kann das ja wohl nicht die Lösung sein.

Bitte nicht abschalten!

 – 
nickebaer
 – 
2022-10-21
Liebe Voba, oder wer auch immer der Entwickler ist, diese App bitte auf gar keinen Fall abschalten, da die neue App weder sehr funktional ist von der Ansicht, und vor allem auch nicht vernünftig funktioniert! Bei mir werden immer noch mehrere Konten nicht angezeigt, beziehungsweise aktualisiert.

Nervt!

 – 
chris ishaldso
 – 
2022-10-10
Wird die Classic App eingestellt? Wenn nicht dann hört auf mir beim starten der App zu sagen, dass ich doch die neue App benutzen kann! Das geht einem echt auf die Nerven!

Immer wieder VR net key eingeben

 – 
Salo58!
 – 
2022-10-08
Richtiger Dreck und nur Probleme ständig wirft die blöde App mich raus und bei neuer Anmeldung muss ich meine Vr Netkey und Passwort eingeben !

Schmutz ‼️

 – 
Stas-301180
 – 
2022-10-08
Schlechteste App die existiert !!! Muss jede Woche gelöscht werden und immer wieder Neu installiert werden. Schmutz👎👎

iPhone 14 Pro

 – 
Meins…...
 – 
2022-10-06
iOS 16.0.2
App startet nicht. Nur weiße Fläche zu sehen.

Stürzt ab, läuft schlecht, Server Müll.

 – 
Chrissss777
 – 
2022-10-06
Müll

Kompliziert

 – 
Timioe
 – 
2022-10-06
Die App ist kompliziert aufgebaut. Inzwischen wird auch noch gefragt, ob man das Einfügen eines Textes erlauben möchte. Bestätige ich das und habe den Text (zB eine IBAN) aus messages oder WhatsApp kopiert, wird dieser einfach nicht eingefügt. Echt nervig.

Rechnungen scannen

 – 
Benji Bang
 – 
2022-10-05
Scanfunktion is für die Tonne

An sich okay, aber…

 – 
Gxna97
 – 
2022-09-29
Mir fehlt es, dass man den vorgemerkten Beitrag sieht, wie zum Beispiel bei der Ospa. Manchmal ist man schon vergesslich und das wäre hilfreich. Vielleicht wäre das ja was für die Zukunft, was man ändern könnte.👍🏼
Sonst bin ich zufrieden und alles läuft, wie es soll.

Ist zwar super, wenn’s sie funktionieren würde

 – 
linchen-angie
 – 
2022-09-29
Ich konnte mich nach Installation ein zwei Wochen anmelden. Seit gut 3 Wochen funktioniert die Anmeldung nicht mehr.
Habe noch die „alte“ Banking App über die ich alles mache, da diese hier für mich leider unzuverlässig ist

total veraltet

 – 
3 Sterne für die Idee
 – 
2022-09-27
unnötig kompliziert und unübersichtlich! Keine Bank hat so ein schlechtes Online Banking die die VR
Sollte dringend mal auf den neuesten Stand gebracht werden! Gerade z.B archiverte Kontoauszüge findet man am PC schnell - aber in der App keine Chance.
Auch neue Überweisungen sind mega umständlich und kompliziert bis man immer den Empfänger eingegeben hat - speichern von Sachen die man oft überweist erst recht!
Muss jedes mal neu eingegeben werden

Nicht zeitgemäß

 – 
nicolette48
 – 
2022-05-31
Überweisungen funktionieren okay, wenn man sich denn anmelden kann. Allerdings hat noch nie ein einziger Scan geklappt, sie gleiche Rechnung wird bei anderen Banken problemlos erkannt. Leider funktioniert kein Face ID, seit dem Update gibt es keine automatische Übernahme der TAN aus der Secure App mehr, es erscheinen ständig Fehlermeldungen bei der Anmeldung, die man dann ignorieren soll. Und seit ich nach dem Handywechsel neu installieren musste, kann ich mich überhaupt nicht mehr anmelden. Die Aktivierungscodes sind immer ungültig, die Bank sagt ich solle vorbei kommen um es gemeinsam zu machen (sorry, aber ungültiger Code ist ungültiger Code, egal ob ich daheim oder bei der Bank sitze), ein neuer wird nicht zugesendet und ich bin seit über einem Monat ohne Zugriff auf mein Konto und muss pro Überweisung 2€ bezahlen. Ich habe nun ein Konto bei einer neuen Bank erstellt. Innerhalb von zwei Tagen hat alles problemlos funktioniert. Bin zeitlebens bei der Volksbank, aber wenn man auf online Banking angewiesen ist, ist das ein Trauerspiel und unzuverlässig. Und seit Jahren hört man von den Beratern nur „unser Rechenzentrum arbeitet daran und wir warten auf die neue App“. Ja, ich warte auch. Vielleicht mal Profis dran lassen und mit anderen Banken vergleichen.

Funktioniert wieder einwandfrei

 – 
Maiky92 Maily92
 – 
2021-12-09
Hatte Probleme beim anmelden, aber funktioniert jetzt wieder alles! Problem wurde schnell behoben!

Alles bestens …

 – 
Supertup
 – 
2021-11-28
Übersichtlich und gut zu verstehen .. 👍🏼

Alles, was man braucht

 – 
MichaD1962
 – 
2021-11-27
Die App bietet mit ihren Funktionen alles, was man als Bankkunde braucht.
Zudem übersichtlich und funktioniert stabil.

Hervorragend

 – 
Matt_8824
 – 
2021-11-09
App funktioniert einwandfrei und stabil, die Funktionen sind logisch aufgebaut und sehr übersichtlich. Absolute Empfehlung

Banking

 – 
Muhcob76
 – 
2021-11-01
Übersichtlich und schnell verständlich..

Läuft stabil, alles drin was man braucht

 – 
Pat Dic
 – 
2021-10-27
Die App läuft stabil bei mir, sie ist sehr übersichtlich und es sind alle Funktionen integriert die ich brauche.

Übersichtlich

 – 
#Schmidt
 – 
2021-10-21
Die App ist allgemein sehr übersichtlich aufgebaut.
Auch die Vorgänge, wie zb eine Überweisung, sind gut nachzuvollziehen.
Ich finde es außerdem vorteilhaft, dass man die Kontaktdaten seines Beraters direkt angezeigt bekommt.

Funktioniert wie gewünscht.

 – 
micha.79
 – 
2021-09-13
Die App funktioniert für meine Zwecke (Abfrage von Kontoständen und Umsätzen) wie gewünscht. Aktuell auch keine Probleme mehr beim Login mittels TouchID.
Kann die schlechten Bewertungen wegen der abgekündigten Unterstützung älterer iOS-Versionen nicht wirklich nachvollziehen. Dies wird nämlich nicht nur diese App betreffen, sondern früher oder später auch die Banking-Apps der Mitbewerber. Da bringt es auch nichts, die Bank zu wechseln. Das neben der aktuellen iOS-Version nur eine bestimmte Anzahl Vorversionen unterstützt werden, liegt auch an dem damit verbundenen Aufwand, das die Apps mit allen iOS-Versionen kompatibel sind und den Einschränkungen, weil nicht alle Funktionen in allen iOS-Versionen zur Verfügung stehen bzw. gleich genutzt werden können (z. B. unterschiedliche Zugriffe auf Schnittstellen wie TouchID oder FaceID).

Sie funktioniert… das wars aber auch

 – 
Jorrit Ohm
 – 
2021-08-03
Die App funktioniert insoweit, dass man mit ihr den Kontostand ablesen kann, Überweisungen tätigen kann etc. aber das wars auch. Die GUI lässt designtechnisch sehr zu wünschen übrig und muss sich vor diversen anderen Bank-Apps mehr als nur verstecken. Wenn dann die Bedienung passen würde wäre es aber schonmal die halbe Miete… passt sie aber nicht… Man hat oben eine Leiste zum anpassen, man kann ein Menü in der Seite aufrufen, man kann aber auch unter den Konten auf Überweisung drücken etc.. Das macht die App einfach unnötig kompliziert. Auch gibt es keine Funktion - und wenn hab ich sie noch nicht gefunden- die es ermöglicht Geld zwischen den verschiedenen Konten hin und her zu schieben… man muss sich das Geld also per Überweisung hin und her schieben. Dazu braucht man die IBAN, die man allerdings nirgends innerhalb der App kopieren kann. Das einzig positive an diesem Prozess: Das Geld wird sofort auf dem anderen Konto angezeigt. Andere Banken sind da allerdings schon viel weiter und lassen einem Spaces erstellen, falls man für etwas spart, auf die man dann ganz einfach Geld schieben kann.
Auch braucht man beispielsweise 5-6 klicks um den Kontoauszug anzuzeigen, was einfach zu viel ist.
Es gibt allerdings noch viel mehr Verbesserungsbedarf, allerdings waren das die Punkte, die mich bei der Benutzung am meisten stören.

Usability verbesserungsfähig

 – 
msoor
 – 
2021-07-21
Die Funktionsvielfalt im 26 (!) Punkte langen und alles andere als zeitgemäßen Menü in kleiner Typo erschlägt einen und macht die Bedienung nicht eben einfach. Ein durchdachtes Redesign statt immer nur neue Menüpunkte hinzuzufügen, täte der App gut. Das Meiste funktioniert nach etwas Übung aber immerhin wie erwartet.
Dass man die IBAN eines eigenen Kontos in Serviceaufträge (z.B. zur Ersatzkartenbestellung) eintragen muss (statt eine Auswahlliste zu bekommen) ist dann aber doch mehr als nur „retro“, zumal diese an keiner Stelle der App als kopierfähiges Feld angezeigt wird. Da muss man tatsächlich diese ellenlange Nummer auf einen Zettel schreiben um sie dann in der selben App wieder einzutippen. Wie kann man sich als Entwickler so etwas ausdenken!?
Ob es technische Gründe hat, dass man zusätzlich für Bankvorgänge noch die App SecureGo benötigt, vermag ich nicht zu beurteilen, befremdlich und ziemlich umständlich erscheint mir das doppelte Einloggen am gleichen Gerät dann aber schon.

Immer noch meine Problembehebung

 – 
Ⓜ📧
 – 
2021-07-04
An sich ist die App gut, über das Layout lässt sich streiten, aber es ist übersichtlich und eigentlich auch funktional. Dennoch habe ich seit einigen Monaten (!) das Problem, dass jedes Mal beim öffnen der App angezeigt wird das ein technischer Fehler aufgetreten sei und meine letzten Buchungen somit nicht einzusehen sind, was natürlich super unpraktisch ist. Mit jeder Aktualisierung habe ich auf Besserung gehofft aber es ist leider komplett verbuggt. Teilweise schafft man es auf die Buchungen zuzugreifen nachdem man die App ein zweites Mal neu gestartet hat. Auch das Anmelden mittels Touch ID wird mir als Option nicht mehr angezeigt, was ich sehr schade finde.

VR-Banking App mit Luft nach oben

 – 
Martin-54
 – 
2021-04-15
Insgesamt eine gute, recht einfach/intuitiv zu bedienende App. Was allerdings sehr stört, ist, dass man die App nur im Hochformat verwenden kann. Insbesondere stört das bei Verwendung auf dem iPad oder wenn man die Lesbarkeit von Dokumenten auf dem iPhone durch Darstellung im Querformat verbessern will. Auch ein Darkmode könnte nicht schaden.
Nachtrag: Eben habe ich festgestellt, dass es ein Problem gibt, wenn ich mich nach einem Timeout wieder anmelden will. Touchcode (ist aktiviert) wird nicht angenommen. Sowohl manuelle als auch Passworteingabe aus dem Schlüsselbund resultiert in einer Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Abhilfe: App beenden und anschließend wieder mit Touchcode anmelden funktioniert. Nach Aktivierung der Touchcode-Funktion für diese App habe ich das Passwort nicht geändert (das sollte aber auch nichts machen). Wo liegt das Problem?

Gute App, aber...

 – 
Jana0294
 – 
2021-04-14
Seit längerem kann ich mich nicht mehr mit der Face ID in der App anmelden. Das nervt sehr! Wenn ich es einstelle ist die Funktion gleich wieder raus beim nächsten öffnen. Bitte unbedingt ändern...
Ich finde die App übersichtlich und einfach zu bedienen. So sollte es auch sein. Was ich jedoch noch schöner finden würde, wäre eine Modernisierung der App (Aussehen, DarkMode,...). Man sollte beim Überweisen bereits genutzte Empfänger einfach und schnell auswählen können. Dadurch würden die Überweisungen wesentlich einfacher und schneller erledigt sein. Außerdem wäre eine Übersicht über die vorgemerkten Umsätze super, sodass man einen Überblick darüber hat was einem noch an Geld zur Verfügung steht. Irgendwie kann jeder aus meinem Umfeld so eine Ansicht einsehen. Schade, dass die App solche kleinen Funktionen noch nicht kann.

Daily Use App

 – 
User825
 – 
2020-12-14
Ich benutze die App beinahe täglich.
Funktionsumfang lässt keine Wünsche übrig. Die unaufgeregte und benutzerfreundliche UX entspricht dem was man von einer soliden Banking-App erwartet (im positiven Sinne😄).
Aktuell bei mir allerdings ein kleiner Navigation-Bug. Und zwar wird sofort nach Login zur Tan-Eingabe navigiert. Klick auf Abbrechen navigiert direkt zurück zum Login. Somit für mich momentan nicht mehr verwendbar. Denke aber, dass das mit dem nächsten Update wieder gefixt wird, dann gibt es auch wieder den 5ten Stern.
Danke an das Dev-Team für die freundliche Rückmeldung. Wie meistens saß das Problem vor dem Bildschirm.

Funktional sehr gut

 – 
CortexCerebrie
 – 
2020-10-30
Ich finde die App im Vergleich zu anderen Multibanking Apps oder denen von anderen Banken (z.B. DKB) sehr Übersichtlich. Alles was ich brauche kann ich damit gut und schnell machen.

Ich bin zufrieden, benannte Änderungen würden gut ankommen.

 – 
warschan
 – 
2020-09-23
Es ist ein gute App für unterwegs hat so weit ich es bis jetzt erfahren habe keine Einschränkungen. Man kann auch Überweisungen so wie Aktien Handel damit verrichten. Bei Aktzien etwas bessere Visualisierungen von meine Seite erwünscht ( Kauf Kurs, jetziger +/-, verbiege zahlen Optimierung z.b. Beim Gewinn Grün Verlust Rot. eventuell abwechselnde Farbe von eine Aktien zu andere z.b. wie man es schon von dem MS Wört kennt. ).
Allgemein ist gut gestaltet. Ich bin zu Frieden. Screnschots Button oder Einzel Überweisung aus Druck für Nachweis zum vorlegen wäre auch optimal. Da Screnschot wird zwar gemacht aber zu gleich App beendet.

An sich in Ordnung, Kwitt enttäuschend

 – 
Jbksln
 – 
2020-09-07
Die App ist an sich in Ordnung und man findet alle nötigen Funktionen problemlos. Das Layout ist natürlich nicht mehr das modernste (im Vergleich zu Konkurrenten, wie bspw. N26). Viel wichtiger bleibt am Ende jedoch die Funktionalität.
Auf ganzer Linie enttäuschend und in keiner Weise konkurrenzfähig bleibt jedoch Kwitt. Auch wenn die Systeme anderer Anbieter mit Sicherheit grundlegend anders funktionieren bzw. möglicherweise auch datenschutzrechtliche Gründe eine Rolle spielen, hätte man zunächst bei den simpel aufgebauten System der Konkurrenz (Paypal, N26) schauen sollen. Nicht nur, dass die Kontaktsychronisation gefühlt nur einmal - bei Einführung von Kwitt - funktioniert hat bzw. die Weise, auf welche sie funktionieren soll völlig rückständig und kompliziert ist, verschwinden zusätzlich auf einmal bereits synchronisierte Kontakte. Dabei haben beide Teilnehmer die neueste Version der App installiert sowie weder die Telefonnummer, noch das Handy gewechselt. Falls sich dieses System nicht möglichst bald bessert und es vereinfacht wird, ist dies alleine ein Grund für mich, mit all meinen Konten zu einer Bank mit funktionierendem System zu wechseln. Der Aufwand eine Überweisung i. H. v. 10€ mit TAN zu tätigen ist nicht mehr zeitgemäß.

App definitiv gut aber ausbaufähig.

 – 
CZockerHD
 – 
2020-08-26
Die Idee der App an Sich finde ich schonmal prima, Überweisungen ausführen oder einfach nur den Kontostand sich anzeigen zu lassen ist einfach absolut praktisch und funktioniert auch tadellos. Wenn man in Kombination auch noch die VR Secure Go App verwendet ist selbst eine eigentlich „aufwendige Überweisung“ meist in einer Minute erledigt. Die App wirkt für mich as Leihe ebenfalls sehr durchdacht und vor allem sicher. In diesem Fall kommt Touch-ID zum Einsatz, dies ist nicht nur super praktisch sondern meiner Meinung nach auch sicherer als ein einfacher PIN. Mich beruhigt es vor allem, dass man nur mit meinem Finger Zugriff auf seine Finanzen hat. Die App ist übersichtlich aufgebaut und auch die Optik ist in Ordnung, auch wenn man dort Meiner Meinung nach noch etwas nachbessern kann (Siehe Commerzbank App).
Ich würde mir ebenfalls noch eine Mitteilungsfunktion wünschen, die einen zum Beispiel über jeden einkommenden oder abgehenden Geldbetrag informiert (Siehe N26 App). Ebenfalls wäre eine übersichtliche Darstellung von Monatsbeträgen in Diagrammen sehr hilfreich (wie im Onlinebanking). Im Großen und Ganzen eine praktische App auch wenn es noch Nachholbedarf gibt. Es würde mich freuen wenn dies in weiteren Updates berücksichtigt wird.

Gute APP mit Verbesserungspotential

 – 
LJnreal
 – 
2020-08-17
Die APP läuft und erfüllt Grundfunktionen. Jedoch vermisse ich u.a. die Möglichkeit weitere E-Postfächer von weiteren VR-Banken (von anderen Banken sicher ganz zu schweigen) einzubinden. Der Abruf der Kontoauszüge über die Homepage ist sehr umständlich und für „mobiles Banking“ so nicht nutzbar.
Anscheinend kann die APP nur das Postfach von der zuerst eingegeben Bank verarbeiten. Wie es mit weiteren E-Postfächern von VR-Partnern aussieht (Union Invest, Schwäbisch Hall, etc.) kann ich nicht testen.
Zudem ist es auch nur möglich den/die Berater/in der erst hinterlegten Bank anzeigen zu lassen. Es gibt sicherlich noch mehr Funktionen die der Nachfolgend hinterlegten VR-Bank verwehrt bleiben, die mir noch nicht aufgefallen sind. Aber all das gehört meiner Meinung nach zu dem Begriff Multibanking-APP.
Diese Verbesserung wäre aus meiner Sicht eine bessere als Kwitt und Apple Pay einzubinden.
Wo wir beim nächsten Thema wären. Würde das überhaupt mit der zweit/dritt/.. Bank machbar sein? Oder bleibt diese Funktion auch nur der erst hinterlegten Bank vorbehalten?

Vormerkungen Abbuchungen

 – 
Karlchen303
 – 
2020-06-17
Ansich eine sehr schöne App und einfache Bedienung .
Das einzige was mir persönlich fehlt ist das ich nicht sehen kann welche Abbuchungen vorgemerkt sind.
Ich weiß das es früher einmal so etwas gab, nur schade das es jetzt nicht mehr so ist.

Kleine Anregung

 – 
El_Marcelo
 – 
2020-05-27
Finde die App übersichtlich und man sieht auch mit dem Dashboard auf einen Blick, was man möchte. Leider sehe ich aber Verbesserungspotential darin, dass man sich nach jedem Update komplett neu anmelden muss. Ich muss nach jedem Update mein Anmeldekennwort neu setzen. Könnte man die Daten nicht persistieren (z.B. In einer Datenbank) und anschließend nach dem Update wieder automatisch einloggen so wie ich es auch davor konfiguriert habe?

Tolle App mit Verbesserungsmöglichkeiten

 – 
Höllisch Meinung
 – 
2020-05-14
Als ich nutze die App seit mehren Jahren und kann bis auf Kleinigkeiten die meistens sehr schnell beseitigt werden nichts schlechtes sagen. Mir fehlt aber bei der Übersicht meiner Kreditkarte eine klare Abtrennung was von der letzten Abrechnung alles abgedeckt ist. Es wäre toll wenn man alles was auf der neuen Abrechnung erscheint entweder oberhalb einer dicken Schwarzen Linie sieht oder die Beträge die mit der alten Rechnung beglichen sind, nicht mehr im Minus stehen. Alternativ könnte man die alten Beträge auch als bezahlt markieren, mit Zeichen oder eben nicht mehr in roter Schrift. Das würde die Übersichtlichkeit verbessern.
Es wäre tolle wenn das bei einem der nächsten Updates kommen würde.

Eigentlich gut aber...

 – 
_richreich_
 – 
2020-04-26
Eigentlich eine schöne und einfach zu bedienende App mit einem guten Konzept. Ich denke jedoch ein kleines Remake der Benutzeroberfläche würde nicht schaden (gerade in Richtung Dark Mode aber auch ein bisschen Modernisierung und die Vereinfachung von Prozessen wie Überweisungen wäre schön). Ein Beispiel hier wäre zB die N26 oder VIMPay App.
Auch ein paar neue Funktionen wären sicher schön. ZB das man bei Kwitt nicht immer einen neuen Chat starten muss wenn man sich öfter Geld sendet.
Auch nicht ganz so schön ist die teilweise unglaublich lange Ladezeit beim öffnen der App. Teilweise muss man 20 bis 30 Sekunden warten bis alles geladen hat. Zusätzlich finde ich nicht so schön das die Finanzübersicht in meiner App fehlt und ich nun nicht mehr geordneten Blick über meine Ausgaben habe.

Alles in einem Blick

 – 
l2ene
 – 
2020-03-30
Die App liefert eine schnelle Übersicht über die gesamten finanziellen Mittel. Überweisungen und Postfächer lassen sich sehr gut darüber verwalten und ein netter “Finanzmanager” ist auch integriert.
Das ganze scheint ziemlich effizient programmiert zu sein und es gibt kaum oder nur sehr kurze Ladezeiten.
Die App hat 5 Sterne verdient - auch wenn ich sagen muss, dass es andere Online Banking Apps weitaus schöner im Design die Daten aufbereitet haben.

Sehr gut!

 – 
Andy 123678
 – 
2020-03-27
Praktisch und übersichtlich!

Neu anmelden nicht nötig

 – 
Titus85
 – 
2020-01-27
Positiv.:
Die App gefällt mir sehr gut, sie macht das was sie soll und das ohne große Probleme... Überweisungen sind schnell und unkompliziert erledigt... Es ist alles übersichtlich aufgebaut so das man alles schnell einsehen kann...
Verbesserung.:
Das einzigste was ich wirklich bemängeln muss, ist das wenn die App einmal auf hatte man sich nicht wieder neu anmelden muss weder mit Passwort noch mit Fingerabdruck... Man wischt einfach einmal nach unten und alles aktualisiert sich... Erst man man die App komplett auch aus dem Hintergrund beendet fragt er wieder nach dem Passwort... Das sollte meines Erachtens schnell behoben werden...

Gerät registrieren - dann kommt auch keine TAN-Abfrage

 – 
Lesen und Lernen :)
 – 
2019-12-12
Gem. PSD2 müssen die Banken einige Änderungen umsetzen. Jetzt könnte man hier wie die aktuellen Bewertungen es zeigen heulen oder nach Lösungen suchen. Die Banken haben die Möglichkeit, dass man sich nur alle 90 Tage mit einer TAN anmelden muss, zu aktivieren. Dies wurde von sehr vielen Volksbanken auch umgesetzt. Wenn Ihr jetzt noch euer Gerät registriert, dann fragt das System auch nicht mehr nach einer TAN. Weil Ihr habt dann 2 eindeutige Faktoren (2FA). 1. gerät ist identifiziert und 2. PIN oder FaceID.
Einstellungen -> Allgemein -> unterhalb von kwitt „Gerät registrierten“ :) es gab übrigens eine Klickstrecke hierfür mit dem Update im September. Grüße

Super App, 95% Fehlerfrei, Empfehlenswert! ☝🏼

 – 
D.K.98
 – 
2019-10-23
Ich verwende diese App schon über Jahre und bin sehr zufrieden. Nur selten kommen technische Fehler auf, die dann auch wieder schnell behoben werden. App ist übersichtlich gestaltet und leicht zu Händeln. Sehr gut, weiter so. 👍🏼💪🏼
Ein Wunsch bleibt allerdings noch offen: es wäre total nützlich und vorteilhaft wenn die zukünftigen Abbuchungen schon „andersfarbig“ oder „grau unterlegt“ angezeigt werden. So muss ich mir nicht immer merken wann ich was, wo und für wie viel Geld eingekauft habe bis es endlich auch wirklich abgebucht wurde, sondern kann es dann in der App schon sehen und weiß dass folgende Beträge demnächst abgebucht werden.
Soweit ich weiß hat mein Freund dieses Feature in seiner Sparkassen-App.

Noch verbesserungsfähig

 – 
->R<-
 – 
2019-10-20
Die Banking App funktioniert soweit ganz gut. Allerdings fände ich besser dass wenn man bei einer Überweisung die Iban eingibt, die Nummern immer nach 4 Stellen ein Leerzeichen bekommen. Das erleichtert die Eingabe und Prüfen der Nummern sehr, weil mann sich nicht so schnell verliest. Das Fotografieren und Erkennen von Überweisungsträgern funktioniert nicht gut. Erkannt wird noch nichteimnmal die Iban komplett.
Dann fände ich auchnoch gut wenn man bei der Umsatzabfrage im Konto nicht jeden einzelnen Umsatz ansehen muss, damit die ungelesen Markierung weggeht. Das könnte man auch anders lösen (siehe Outbank). Und man kann bei Überweisungen keine 2. Verwendungszweck Zeile bekommen. Oder ich hab nochnicht rausgefunden wie. Das Postfach wird auch nicht richtig synchronisiert, man sieht ständig Mails als ungelesen obwohl schon mehrfach geöffnet. Das sind jetzt mal die Kritikpunkte. Alles andere ist sehr gelungen und funktioniert gut.

Übersichtlich und immer uptodate

 – 
R.Deschain
 – 
2019-09-26
Die App ist übersichtlich aufgebaut. Sollten wirklich fragen bestehen, hilft mir meine VR-Bank schnell und unkompliziert. Unterwegs bin ich damit immer uptodate.. So geht Banking heute..

Tolle App

 – 
Pumulolli
 – 
2019-09-10
Alles sehr übersichtlich. Auch super, dass man sich das Dashboard selbst anordnen kann. Somit ist man immer schnell da wo man hin will.

Tut was es soll

 – 
ChooseARandomNickname
 – 
2019-09-06
Übersicht gestaltet und funktioniert zuverlässig

Anmeldeprobleme gelöst

 – 
Dr_Memefan
 – 
2019-04-30
Edit: mit dem neuesten Update kann ich mich problemlos einloggen, so soll es sein. Daher alles top.
Alt: An für sich ist die App ganz praktisch - wenn man den mal in sein online Banking Account rein kommt. Ich habe leider sehr oft (9 von 10 mal) das ich trotz Passworteingabe oder TouchID nicht weiter als die Eingabe Maske komme, erst nach mehrfachem Schließen und wieder Öffnen der App funktioniert es. Dabei macht es keinen Unterschied, welche Art des Logins ich nutze. Leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme bei der Anmeldung.
Eventuell wird dieses Problem mit einem Update gelöst.

Übersichtlich und überschaubar

 – 
carlutgie
 – 
2019-03-13
Die App ist vom Funktionsumfang überschaubar und für mich intuitiv zu bedienen. Sie ist zudem übersichtlich. Auch die Abmeldung über die Funktionslieste ist jetzt gut gelöst. Vielleicht gelingt es den Entwicklern einen Abmeldeknopf auf der ersten Seite mit unterzubringen. Das wäre für unterwegs praktisch, um neugierigen Blicken zuvorkommen. Ansonsten für mich das richtige.

Übersichtlich aufgebaut, kleine Verbesserungen nötig.

 – 
Hulohot123
 – 
2019-03-06
Die App macht was sie soll und sieht dabei noch gut und übersichtlich aus. Sehr schön ist der Finanzmanager, welcher automatisch die meisten Umsätze kategorisiert und bildlich darstellt. Jedoch kann man bei der Budget Erstellung nur 10 Kategorien erstellen und anzeigen lassen. Mehr wären da sinnvoller. Außerdem aktualisiert der Finanzmanager diese nur nach Ablauf eine Werktages um Mitternacht, liegt ein Wochenende dazwischen, kann es gerne mal 3 Tage dauern, bis man eine aktuelle Ansicht über die Ausgaben bekommt. Noch nutze ich eine andere App, die dies etwas besser macht, würde aber in Zukunft gerne nur die VR App nutzen, wenn diese Dinge nachbearbeitet werden könnten. Sonst funktioniert die App einwandfrei.

Übersichtlich

 – 
SirErbsen
 – 
2019-02-27
Gute, übersichtliche App. Habe manchmal das Problem, dass der Fingersensor nicht klappt, liegt aber eher an mir bzw. meinen Fingern.

Tolle Banking App

 – 
Handyfux
 – 
2019-01-31
Ein paar Ideen für die Entwicklung: Was fehlt wäre eine Handy auflade Funktion für prepaid Karten. Auch wünsche ich mir Kontenverwaltung der Schäbisch-Hall Bausparkonten in der ich die einzelnen Buchungen einsehen kann. Die Depot Übersicht ist Unübersichtlich wäre schöner wenn die auch dem Kontenübersichts Layout entsprechen würde. Weiterhin fündig ich einen Angabe wieviele Buchungen meiner SecureGo ich im Monat schon genutzte habe bzw. wieviel ich in meinem Kontomodel frei habe! Das schafft Transparenz und evtl lassen sich hieraus auch eitere Geschäftsmodelle entwickeln nach dem Motto ihr inklusiv Volumen wurde Verbrauch jede weitere Buchung Kostet x es gibt aber als Alternative Paket y. Außerdem benötige ich genau so eine Version als App für mein Windows 10 Rechner 😍

Noch langsamer???

 – 
676667bubi
 – 
2019-01-08
Am Anfang war eigentlich alles ganz gut aber seit ein paar Tagen braucht die App bis zu 3 Minuten um zu aktualisieren!? Und es liegt sicherlich nicht an meinem Handy.

Gute App, übersichtlich und schnell

 – 
Chris27787
 – 
2018-11-05
Nutze die App nun schon seit fast zwei Jahren und bin ganz zufrieden. Lädt schnell, Menü ist aufgeräumt und alles läuft. Würde mir nur wünschen, wenn Kwitt etwas schneller funktionieren würde, das Ziehen der Kontodaten des Empfängers dauert ewig.
P.S.: Ich habe keinerlei Probleme mit der Anmeldung, nutze allerdings auch ein Passwort und kein TouchID.

alles im Blick

 – 
LadyDetlef
 – 
2018-10-30
sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Anmelden mit Fingerabdruck funktioniert auch ohne Probleme

Inkompatibel mit iPhone Xs mit iOS 12

 – 
chkiwall
 – 
2018-10-15
Ich kann die App normal öffnen und mich anmelden, dann aktualisiert die App dir Kontodaten. Doch im selben Moment kommt der Hinweis „Es stehen leider keine Daten zur Verfügung“ und dann kann ich nichts mehr machen. Die App ist eingefroren und man kann sie nur schließen. Wäre schön wenn dieses Problem beseitigt wird, da es schon in der letzten Version vorhanden war.
An sich benutze ich die App gerne, gut und übersichtlich!

Öffnet nicht unter iOS12 iPhone Xs

 – 
Djs1992
 – 
2018-10-03
Update: Der Fehler wurde superschnell behoben. Vielen Dank.
Beim Öffnen der App unter iOS12 auf einem neuen iPhone Xs stürzt die App direkt ab und schließt sich wieder. Ein runterschmeißen und neu installieren hat nichts gebracht. Der Fehler tritt auf 2 von 2 getesteten iPhone Xs auf.
Bitte beheben. Vielen Dank.

Tolle App - Hinweise werden super schnell umgesetzt

 – 
Yannic-Phillip
 – 
2018-08-31
Die App funktioniert schon immer sehr gut und ist durchdacht gestaltet.
Als ich vor kurzem dann einen kleinen Fehler meldete, weil ich mich bei der „baugleichen“ App MyBanking nicht mit Touch ID anmelden konnte, bekam ich sofort eine Rückinformation und man bedankte sich für den Hinweis. Nun war ich heute sehr begeistert als ich merkte dass dieser Fehler mit dem letzten Update schon behoben wurde. Daher kann ich nur sagen, Super Service und weiter so. 👍🏼

Stimmig und funktionabel

 – 
PCCNBG
 – 
2018-08-30
Ich nutze die App zur regelmässigen Kontokontrolle. Sie tut was sie soll und das gut. Auch andere Bankverbindungen lassen sich einbinden (bei mir zB Sparkasse). Einmal habe ich einen Fehler entdeckt und gemeldet. Es kam sofort Feedback, der Fehler wurde in der nächsten Version behoben.

Leider funktioniert sie nicht!!!

 – 
El_buett
 – 
2018-03-24
Bis Dezember 2017 lief die App super. Bin generell ein Fan dieser App. Leider wird mir seit Dez. 2017 ein Fehler angezeigt und ich kann dann nichts machen. Ein zwischenzeitliches Update hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Ich benutze ein IPhone 7. wäre schön wenn es irgendwann wieder laufen würde, da ich die App täglich genutzt habe!

App und Funktion gut

 – 
Willi Winzig 99
 – 
2018-02-01
Die App ist einfach zu konfigurieren und relativ übersichtlich gestaltet. Es nervt allerdings dass, nachdem man ein Update installiert hat, die App nicht mehr funktioniert. Es bleibt nur noch die Möglichkeit sie zu löschen, neu zu installieren und einzurichten. Leider sind dann auch alle Individuen Einstellungen weg. Diese muss man anschließend mühselig wieder konfigurieren.
Bitte bei den nächsten Updates darauf achten, dass hinterher auch wieder alles wie vorher funktioniert.

Schön übersichtlich - das war es aber auch schon

 – 
Qwertz987654321
 – 
2017-10-28
Bislang habe ich mich über die Übersichtlichkeit dieser App gefreut und nutze sie seit Jahren. Login mit Fingerprint und die Darstellung aller Konten sind genial und die App läuft stabil.
Motiviert von der Bedienerfreundlichkeit der Commerzbank Mobile App habe ich nun versucht auch mit der VR App Überweisungen zu tätigen und fühlte mich plötzlich in die Steinzeit zurück versetzt. Das Scannen von Überweisungsvorlagen funktioniert völlig unzureichend. Komplette Felder, wie Betrag, IBAN und Empfänger werden überhaupt nicht gelesen. Im einzig gelesenen Feld „Verwendungszweck“ liest die App unvollständig und fehlerhaft.
Also versuche ich die manuelle Eingabe der Daten. Dabei muss ich jedes Zeichen eines jeden Feldes komplett eingeben. Die Commerzbank App zeigt, dass es besser geht. Sie erkennt bereits nach den ersten eingegebenen Zeichen den Empfänger und schlägt den kompletten Überweisungstext incl. IBAN vor, da sie sich an frühere Überweisungen erinnert. Dann nur noch Betrag und Verwendungszweck anpassen - fertig!
Auch die Funktion FotoTAN der Commerzbank App ist genial. Kein TAN-Kartenlesegerät kein Suchen nach der Bankkarte, keine Gebühren für SMS zur Übermittlung der TAN und kein händisches Einklappern von Zahlenkombinationen.
Ich hoffe, dass die Entwickler der FIDUCIA und GAD IT hier bald nachziehen. Die Überweisungsfunktionalität der VR App ist ein Grund die Bank zu wechseln.

Super App

 – 
Underwoody
 – 
2017-10-27
Alles schön übersichtlich und leicht zu verstehen, und ansonsten bekommt man schnell Hilfe.