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Beschreibung

Ihre Finanzen im Blick – immer und überall mit der VR Banking Classic App der Volksbanken Raiffeisenbanken.
Sie möchten unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, kurz die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen, eine dringende Überweisung erledigen, Börseninformationen einholen und mobil handeln? Kein Problem mit der VR Banking Classic App. Besonders praktisch: legen Sie Ihre beliebtesten Funktionen als Favoriten an. Dabei haben sie nicht nur Ihre Konten bei Volksbanken Raiffeisenbanken, sondern auch Bankverbindungen anderer Institute in der Tasche. So sind Sie noch flexibler. Selbstverständlich gelten die Sicherheitsstandards auch für Ihre hinzugefügten Banken.
Ihre VR Banking Classic App bietet Ihnen viele nützliche Funktionen. Sie möchten Rechnungen schnell und einfach bezahlen? Mit Scan2Bank ist das möglich: Rechnung, Überweisungsträger oder QR-Code einscannen, Daten überprüfen, TAN eingeben, fertig.
Sie möchten Ihr Online-Depot und Entwicklungen an der Börse im Blick behalten? Dank der Funktion Online-Brokerage können Sie das. Schnell noch die Marktdaten abrufen und mobil handeln sind jetzt kein Problem mehr. Checken Sie Top- und Flop-Listen, Charts und Ihre persönliche Watchlist.
Aber die VR Banking Classic App kann noch mehr. Hier sind alle Funktionen und Services im Überblick:
- Persönliche Kontenübersicht
- Umsatzanzeige 
- Überweisung / Terminüberweisung
- giropay | Kwitt: Einfach Geld an Freunde senden
- Scan2Bank
- Umbuchung
- Kreditkartenumsätze
- Verwaltung von Daueraufträgen
- Online-Finanzstatus: Anzeige Ihrer Produkte von Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
- Mitteilung an die Bank
- Serviceaufträge an die Bank
- Telefonische Weiterleitung zur Sperrhotline 
- Geldautomatensuche: Standortbestimmung mittels GPS
- Abrufen von Online-Depots
- Verwaltung Ihres UnionDepots (bei teilnehmenden Banken) 
- Wertpapiere kaufen und verkaufen
- Wertpapier Watchlist
- Aktuelle Kurs- und Marktinformationen
- Informationen und Kontaktmöglichkeit zu Ihrem persönlichen Berater
Sicherheit
Ihre Daten in der VR Banking Classic App sind ebenso optimal gesichert wie bei Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung von Volksbanken Raiffeisenbanken und Online-VR Profibroker-Anwendung. Sie loggen sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten sowie Ihrer PIN ein. Die App öffnen Sie mit einem selbst gewählten Anmeldekennwort. Ihre Überweisungsdaten bestätigen Sie mit einer über Sm@rt-TAN plus bzw. Sm@rt-TAN photo generierten TAN oder über SecureGo bzw. SecureSign. Bitte beachten Sie, dass für Ihre VR Banking Classic App aus Sicherheitsgründen mobileTAN nicht zugelassen ist. Das besondere Sicherheitsmerkmal der mobileTAN besteht darin, dass sie über einen zweiten Kanal bereitgestellt wird. Das wäre bei mobileTAN aktuell nicht gewährleistet.
Auch der TÜV Rheinland bescheinigt der VR Banking Classic App die Wirksamkeit der Prozesse rund um die Themen Datenschutz und Datensicherheit. http://www.certipedia.com/quality_marks/0000043889?locale=de
Nützliche Informationen finden Sie auch in den FAQ’s auf der Homepage der VR-BankingApp: www.vr-banking-app.de

Neue Funktionen von Version 21.60

Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und veröffentlichen regelmäßig neue Updates.
Die Sicherheitsmechanismen der App wurden auf den neusten Stand gebracht.

Anbieter

Name

Fiducia & GAD IT AG

Informationen

Version

21.60

Größe

76,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

17.873 Bewertungen

Kundenrezensionen

Mies

 – 
195019501959
 – 
2021-10-16
Version 21.60
Ganz miese App. Benutze auch die ING-App und diese ist Lichtjahre voraus. Egal, ob die eingebaute Vorschau zu anstehenden Lastschriften oder benachrichtigen bei Kontoaktivitäten!!! Definitiv ein Grund, der Volksbank endgültig den Rücken zu kehren Katastrophal!

Nichts funktioniert

 – 
meiter yoda
 – 
2021-10-16
Version 21.60
Schlecht such wenn ich meine Bewertungen löscht

Nur noch schlecht.

 – 
_user_0815_
 – 
2021-10-15
Seit Monaten funktioniert die App nicht richtig und es scheint niemanden zu interessieren. Ständig erscheinen Fehlermeldungen („Es ist ein technischer Fehler aufgetreten“), teilweise keine Umsätze abrufbar und FaceID geht auch schon lange nicht mehr. Aber man hat ja keine Wahl, außer die Bank zu wechseln!

Nicht Barrierefrei

 – 
Linkatan
 – 
2021-10-15
Version 21.60
Liebes Entwicklerteam, bitte bedenkt doch auch die Sehbehinderten. Man kann leider nicht alles zoomen. Das wäre toll wenn dass geändert wird. Und im zweiten Schritt bitte auch an die Blinden denken - es wäre toll, wenn die App mit Voiceover bedienbar ist.

App bleibt bei der Einwahl hängen

 – 
Hubsilili
 – 
2021-10-14
Version 18.17.2
Hallo, ich hab das Problem dass die App auf dem iPhone seit einigen Wochen häufig im Start auf der Bankingseite „hängen“ bleibt - dann geht nichts mehr.
Ich habe 2 VR-Bankverbindungen in der App installiert. Hängt das damit zusammen? Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Hubert

Technischer Fehler

 – 
Tobi2806
 – 
2021-10-14
Version 20.25
Seid der letzten Neuinstallation bekomme ich immer die Meldung, es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Es werden die Umsätze geladen, aber es wird auf dem Konto nichts angezeigt.
Des Weiteren funktioniert das anmelden mit Face ID nicht mehr, obwohl es aktiv ist.

Technisches Problem

 – 
Blonda266
 – 
2021-10-14
Version 21.50
Seit ca. einem halben Jahr zeigt die App beim öffnen bzw. einloggen dauernd „technisches Problem“ an. Irgendwann verschwindet das Fenster und man kommt nach nochmaligen einloggen zur Übersicht, die erst mal aktualisiert werden muss 🤨 War mal um einiges besser

Verbesserung?????

 – 
obi-by
 – 
2021-10-13
Version 21.30
Die App wir mit jedem Update schlechter. Aber Hauptsache die Banken können mehr Gebühren abkassieren. Widerstand ist zwecklos.

Face-ID funktioniert nicht mehr

 – 
wfhhhgfggc
 – 
2021-10-13
Version 18.20.0
Seit dem Update auf IOS 15 funktioniert Face-ID nicht mehr.

Update

 – 
Cinar11
 – 
2021-10-13
Version 21.10
Der Fehler ist das es jedesmal beim anmelden das TAN verfahren will. Bitte beheben sofort.

Absturz seit iOS15

 – 
NaCkHaYeD
 – 
2021-10-13
Version 20.23
Die App stürzt nachweislich jedes zweite mal nach dem Startscreen ab. Im zweiten Anlauf funktioniert es

War schonmal besser!

 – 
bcss67
 – 
2021-10-13
Grundsätzlich wären die Funktionen ja ganz gut, wenn sie dann mal funktioniert! Stürzt dauernd ab, braucht ewig zum Laden und zeigt oftmals die aktuellen Zahlen erst nach mehrmaligem Refresh. War schonmal besser! Nervt und braucht ewig für eine einfache Überweisung. Das sollte bei so einer Bank besser sein.

Eigentlich gut, aber…

 – 
Bella Boom
 – 
2021-10-13
…seit dem letzten Update nicht mehr zu gebrauchen. Die App ist abrufbar-friert aber ein und ist nicht nutzbar. Support wurde angeschrieben, kümmert sich -hoffe ich auch weiterhin- aber bislang noch kein Ergebnis. Sehr schade!

Gute App

 – 
ZenlTho
 – 
2021-10-13
Etwas unübersichtlich aber Schönes Design! Scannen von Rechnungen ist super!

Echtzeitüberweisung

 – 
DerMentalist
 – 
2021-10-13
Sorry aber es kann nicht sein das man in der App keine Echtzeitüberweisung tätigen kann.
Grund für mich zur Konkurrenz zu gehen .

App hat keine Funktion seit Wochen

 – 
Banking Doc
 – 
2021-10-13
Nachdem ich mit der App bisher sehr zufrieden war und sie häufig genutzt habe, funktioniert sie seit mehreren Wochen nicht mehr. Nach dem Starten der App reagiert keine Anwendung mehr, alle Funktionen sind eingefroren. Kann das mit dem letzten Sicherheitsupdate des IPhones auf Version 14.8 zusammenhängen und was kann ich tun?

Technischer Fehler !!!

 – 
Stefaneee
 – 
2021-10-13
Anwendung steht nicht zur Verfügung 👎🏻👎🏻👎🏻

App hängt

 – 
tineluvo
 – 
2021-10-13
Wie schon einige hier aktuell bemerken, hängt die App und ist derzeit unbrauchbar!!! Bitte unbedingt diesen Fehler umgehend beheben!!!!!

Katastrophe

 – 
Nullinger1Elf
 – 
2021-10-12
Also die App ist eine Katastrophe. Die Anwendungen anderer Banken, in meinem Fall CoBa, funktionieren um Lichtjahre effizienter und benutzerfreundlicher.
Fangen wir mal von vorne an:
JEDES mal ist eine passworteingabe notwendig. Und das Passwort soll möglichst kompliziert sein, obwohl IT Experten bereits den Sinn dieser Passwörter widerrufen haben.
Der Timeout ist verdammt kurz, ca 3-5min (dazu später mehr).
Die Kontodaten der Empfänger können nicht gespeichert werden, nur umständliche Vorlagen können erstellt werden. Bei der Konkurrenz krieg ich alleine bei der Namenseingabe Vorschläge von bisher getätigten Überweisungen. Wieso geht das hier nicht?
Dann die IBAN Eingabe, copy&paste geht nur wenn die IBAN völlig korrekt ohne Leerstellen eingegeben wurde.
Hier ist die Konkurrenz auch weiter, diese prüft die Eingabe auf Leerstellen zwischen den Zeichen, wie man zb. meistens aus Onlinerechnungen kopiert in Vierer Blöcken, und auch Leerzeichen am Ende.
Nein statt dessen muss ich den kopierten Text irgendwo bearbeiten, wenn ich das in der Notiz App mache, und dann noch die restlichen Überweisungsdaten suche, bin ich schon längst wieder ausgeloggt und alle Eingaben sind weg.
Und dann gehts mit der Passworteingabe direkt weiter in der Verifizierungsapp. Auch da kennt die Konkurenz den kurzen Weg und kommuniziert direkt ohne zusätzliche Eingabe.
Einem eifrigen Programmierer oder Datenschützer mag das wohl überzogen und unmöglich vorkommen.
Für mich als Anwender, ist es der pure Horror eine Überweisung mit dieser App einzuleiten. Was ich sonst gerne häufig gemacht habe.
Ganz ehrlich ich denke wechsle die Bank, wenn ich diesen Horror noch mehr als ein paar mal durch machen muss.

App friert nach dem letzten Update nur noch ein. Bitte dringend updaten!!! Besten Dank

 – 
Pelletino
 – 
2021-10-12
App friert nach dem letzten Update nur noch ein. Bitte dringend updaten!!! Besten Dank

Seite friert ständig ein

 – 
khrcjho
 – 
2021-10-12
Seit einiger Zeit ist es nicht mehr möglich die App zu nutzen! Sobald man sich angemeldet hat, friert die App ein. Dann geht leider gar nichts mehr!

Hängt regelmäßig

 – 
FrodoBeutlin1955
 – 
2021-10-12
Seit dem letzten Update der App hängt sie sich immer wieder direkt nach der Anmeldung auf und friert ein.
iPhone 10, IOS aktuelle Version.

Seit Update auf IOS 15 nicht mehr zu gebrauchen

 – 
Huebie67
 – 
2021-10-11
Folgende Fehler treten auf:
Nach Start der App flackert diese kurz auf und beendet sich dann wieder - der zweite Programmstart klappt dann
Nach Dem Login friert die App ein und nichts geht mehr.
Leider ganz schlecht !

Nur noch eine Katastrophe

 – 
blacky08151
 – 
2021-10-11
Sorry, die App ist nur noch eine Katastrophe.
Der Fingerprint funktioniert nicht mehr.
Die App bleibt jetzt seit 2 Wochen bei lade Nachrichten hängen.
Nach neu Installation kann ich genau einmal die App öffnen danach verweigert Sie ihren Dienst.

Stürzt dauernd ab

 – 
A-K-L
 – 
2021-10-11
Bis vor kurzem war die App noch brauchbar. Seit ein paar Wochen jedoch ist sie kaum mehr zu nutzen. Zu 50% ist die App nach der Anmeldung eingefroren und es ist keinerlei Funktion nutzbar. Das Display reagiert dann überhaupt nicht mehr. Unbedingt nachbessern.

Funktioniert wie es soll, hat keinen Darkmode

 – 
Raptex64
 – 
2021-10-11
Perfekt für Online-Banking und ApplePay mit Girocard (generiert eine digitale Kreditkarte für ApplePay). Die App ist leider die einzige meiner Apps die noch nicht den Darkmode unterstützt. Generell könnte die App ein User-Interface-Update gebrauchen.

Nicht nutzbares Online Banking

 – 
lionelsurel
 – 
2021-10-10
Wow, zu dem Online Banking system der Frankfurter Volksbank kann man nicht die richtigen Worte finden, außer, WOW.
Vor 2 Wochen neue PIN angefordert, erhalten, geändert und paar Sekunden später, wurde mir gesagt das ich die falsche pin eingegeben habe. Nun nach erneuter Anforderung das gleiche Spiel von vorne. Die PIN kann nicht falsch eingegeben worden sein, da ich mir Sie EXTRA aufgeschrieben habe und es eine bekannte Zahlenkombination ist. Diese App ist noch Stand 2001, egal welche andere banking App man nutzt, ist diese 100 mal besser als die von der VB. Ich bitte euch wenn ihr die Möglichkeit habt ein Konto irgendwo anders zu eröffnen, dann tut das. Online Banking ist momentan der wichtigste Grund ein Konto bei der Bank zu eröffnen, die VB ist hierbei jedoch eine sehr sehr sehr starke Enttäuschung. Veränderung gibts hier leider keine. Mitarbeiter haben keine Ahnung und erzählen dir irgendeinen Schwachsinn, Seriösität sieht für mich ganz anders aus. 0 von 5 Punkten, sehr schlecht. Direkt das Konto sperren lassen und bei der VB kündigen. Mein Geld gebe ich einer anderen Bank.

Design

 – 
goverement
 – 
2021-10-10
Die App funktioniert ganz gut und beinhaltet alles, was es haben sollte aber das Design ist meiner Meinung nach etwas altmodisch und ich fände es schön wenn es etwas besser gestaltet wäre

Sinnentleerter Blödsinn

 – 
savethenature
 – 
2021-10-09
Ich habe nun geduldig für ein Jahr mein Konto über die App versucht zu nutzen. Die App ist derart anfällig, umständlich und unlogisch, dass ich nun leider die Bank wechsle. Ich kann mir nicht erlauben, immer wieder 30 Min für eine Überweisung zu brauchen. Da bin ich schneller, wenn ich Rauchzeichen mache. Auch der Support kann nicht weiterhelfen, als auf die Zukunft und Geduld zu verweisen. Echter Nonsens.

App hängt!

 – 
hsbılık
 – 
2021-10-09
Seit letztem Update hängt die app sich nach dem einloggen auf und ich kann nichts mehr machen!
Bitte um hilfe! Iphone 11

Update.

 – 
MichaBYHo
 – 
2021-10-09
Jetzt muss ich mir für 800€ ein neues iPhone kaufen, nur weil diese einzige App nur mit iOS 13 aufwärts geht. Nutze iPhone 6 das mir bisher völlig ausreicht. Es lebe die wegwerfgesellschaft 👌

Frechheit

 – 
Kajo1907
 – 
2021-10-08
Die schlechteste PSD2 Umsetzung die es wohl gibt. Wenn ich nochmal die TAN eingeben muss um meinen Kontostand zu sehen, dann kotz ich im Strahl. Und für so etwas zahlt man dann Kontoführungsgebühren. Die App ist damit unbrauchbar.

Multibanking Problem

 – 
MaDengNuel
 – 
2021-10-08
Ich habe mehrere Konten bei zwei verschiedenen Volksbanken. Das Handling ist leider total unbefriedigend. Wenn man die zweite Bank hinzufügt kann man bei dieser fast keine Funktionen nutzen. Kein ApplePay der zweiten Bank hinzufügen, keine Kontoauszüge oder Nachrichten anschauen.
Kann man hier nicht wie bei anderen Banking Apps das Multibanking verbessern, so dass man zwischen den Verschiedenen Volksbanken hin und her switchen kann mit vollem Funktionsumfang?

Nach den „neusten“ Sicherheitsupdate App unbrauchbar

 – 
A.E.117
 – 
2021-10-08
Ich war jahrelang mit der OnlineBanking App zufrieden, auch die regelmäßigen Verifizierungen waren gut und völlig verständlich. Seit dem neusten Sicherheitupdate der Volksbank brauche ich jedoch für JEDE Anmeldung im OnlineBanking eine TAN, die ich umständlich mit dem TAN-Generator (der mir damals als besonders sicher „verkauft“ wurde) erstellen muss. Damit ist der ganze Sinn für Privatnutzer zum Thema Onlinebanking völlig hinüber. Mal eben schnell eine interne Überweisung unterwegs machen, mal eben schnell den Kontostand checken ist jetzt alles nicht mehr möglich bzw. nur sehr umständlich. Wer steht denn schon im Laden und drückt seinen TAN-Generator auf‘s Handydisplay wenn man schnell was nachgucken will?! Auf der Webseite steht das es Bundesweit vermehrt zu Betrugsversuchen kommt. Statt mir deswegen dann das Leben schwer zu machen, wie wäre es denn wenn ihr an der Sicherheit in eurem System arbeitet? Oder ein nutzerfreundliches Sicherheitssystem ausarbeiten mit einer 2-Faktor Authentifizierung über eine Authenticator- App zum Beispiel statt einer ständigen manuellen TAN-Generation durch den Nutzer? Wenn das jetzt der neue Standard von Volksbank ist, werde ich mich wohl nach was anderem umsehen.

TAN Eingabe …

 – 
Krawallpinguin
 – 
2021-10-07
Seit neuestem bei jeder einzelnen Anmeldung eine TAN nötig - damit absolut nutzlos. Da kann ich besser direkt an den PC gehen …

Nach IoS15 Update funktioniert die App nicht mehr

 – 
CGxxxCGxxx
 – 
2021-10-06
Bitte schnellstmöglich lösen. App hängt sich beim starten auf. Kennwort kann man noch eingeben, danach allerdings kein Fortschritt mehr sondern es hängt im ladebildschirm

Anmeldung

 – 
kamest226
 – 
2021-10-06
Neuerdings muss bei jedem Öffnen der App eine TAN eingegeben werden. Ist das richtig soweit? Ich mein es ist durch pin, passwort und sogar face id gesichert … etwas lästig die ständige tan abfrage …

Bin sehr unzufrieden

 – 
Bald Postbankkunde
 – 
2021-10-06
Die mit Abstand schlechteste App die ich auf meinem Handy habe.
Nach dem LogIn kommen mehrere Fehlermeldungen; durch Aktualisierungswischen nach unten gehts dann nach 2x
Ständig Updates die es aber auch nicht besser machen

ganz ok, nur etwas langsam

 – 
shidofighter
 – 
2021-10-06
Prinzipiell funktioniert die App.
Allerdings gibts zeitlich verzögerte Reaktionen, z.B. Buchstabeneingabe bei der Suchfunktion.

Die App ist nicht mehr zu gebrauchen.

 – 
armegeit
 – 
2021-10-06
Die App verlangt jetzt bei jeder Öffnung eine Tan. Schlechter geht nicht.

app hängt sich auf

 – 
Aaaaaaangry
 – 
2021-10-06
liebe kollegen der atruvia. bitte dringend die app updaten. die anmeldung geht noch durch, dann friert der screen ein und nichts ist mehr nutzbar. danke und gruss.

Fehlen noch ein paar Funktionen

 – 
Grande James
 – 
2021-10-05
Bitte einen DUNKELMODUS einfügen und die Möglichkeit sein Handy zu laden. Ansonsten bin ich voll zufrieden.

App Abstürze am laufenden Band

 – 
-dk22-
 – 
2021-10-05
Die App ist völlig instabil. Bis man ins Brokerage kommt dauert es gefühlt Minuten bei Stütze das ein oder andere Mal noch dazu ab. Im Zeitalter der Digitalisierung einer Banking App finde ich dies extremst störend.

Neues Update - neues „Feature“

 – 
Jerry0621
 – 
2021-10-05
Offensichtlich hat die Entwicklungsabteilung tatsächlich was getan:
Die App stürzt nicht mehr sofort ab, sondern bleibt erstmal hängen … und stürzt dann ab …

Gruselig

 – 
Himmelswelt
 – 
2021-10-05
Seit diese App am Start ist , habe ich nur Probleme. Erst ging das installieren und anmelden nicht . Das erste Mal in die Filiale. Ein Paar Wochen nicht genutzt ... wieder in die Filiale.
Die Filiale ist nun zu und es funktioniert wieder nicht .
Ständig Fehler Anzeige ( 401)
Jetzt ist meine Software wohl nicht auf dem neuesten Stand
Denke , ich werde die Bank wechseln . Mir ist das einfach zu doof .
Danke für nichts ( 26 Jahre zufrieden gewesen )

Immer schlimmer

 – 
Dierk H.
 – 
2021-10-05
Nachrichten im Postfach benötigen x-Versuche damit diese auch wirklich gelöscht sind. Trotz Face-ID muss man jetzt bei jeder Anmeldung noch eine TAN eingeben. Also so etwas habe ich noch nirgendwo erlebt!
Update: selbst beim Abruf am PC im Buchhaltungsprogramm benötigt man eine TAN.
Das kann jede andere Bank tausendmal besser.

Auf iPhone 6 nicht mehr nutzbar

 – 
Marie Bux
 – 
2021-10-04
Die App ist seit einem Update nicht mehr auf dem iPhone 6 nutzbar, da für dieses kein iOS13 bereitgestellt wird und die App nun mindestens iOS13 erfordert. Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit, da ich mir jetzt, nur um weiter Online-Banking nutzen zu können, ein neues Handy kaufen soll. Ich kann ansonsten weder mobil auf meine Konten zugreifen, noch das TAN-Verfahren nutzen. Sehr schlechter Service und sehr schwach, dass ein so großer Anbieter die App-Kompatibilität in diesem Ausmaß einschränkt.

Stürzt ständig ab und hängt sich auf

 – 
Tom1353
 – 
2021-10-04
Seit ein paar Tagen stürzt die App sehr oft ab oder hängt sich beim Verwenden auf!

App funktioniert auf iPhone nicht mehr

 – 
ohgsan
 – 
2021-10-04
Zwischenzeitlich hängt sich die App beim Anmelden bzw bei der ersten Auswahl auf und lässt sich dann nicht mehr steuern bzw. abmelden. Dass geht überhaupt nicht. Schnelle Anpassung bzw Korrektur notwendig.

Überweisungen mit TAN eine Katastrophe

 – 
Monja2502
 – 
2021-10-04
Die Überweisungen werden online immer nerviger!
Zuerst dauert es ziemlich lange (15!Minuten) bis die TAN in der SecureGo Plus App erscheint und dann muss man sich natürlich wieder erneut im Banking anmelden und die Eingabemaske ist weg!!!
Wie kann ich diese denn wieder aufrufen?
Zudem ist kein Übertragen der TAN in die Banking App möglich, wie sonst üblich. Es muss beides behoben werden!!!
Bei der SecureGo App kam die TAN immer sofort. Schade, dass das schon umgestellt wurde. 🤨

Funktioniert wie gewünscht.

 – 
micha.79
 – 
2021-09-13
Die App funktioniert für meine Zwecke (Abfrage von Kontoständen und Umsätzen) wie gewünscht. Aktuell auch keine Probleme mehr beim Login mittels TouchID.
Kann die schlechten Bewertungen wegen der abgekündigten Unterstützung älterer iOS-Versionen nicht wirklich nachvollziehen. Dies wird nämlich nicht nur diese App betreffen, sondern früher oder später auch die Banking-Apps der Mitbewerber. Da bringt es auch nichts, die Bank zu wechseln. Das neben der aktuellen iOS-Version nur eine bestimmte Anzahl Vorversionen unterstützt werden, liegt auch an dem damit verbundenen Aufwand, das die Apps mit allen iOS-Versionen kompatibel sind und den Einschränkungen, weil nicht alle Funktionen in allen iOS-Versionen zur Verfügung stehen bzw. gleich genutzt werden können (z. B. unterschiedliche Zugriffe auf Schnittstellen wie TouchID oder FaceID).

Sie funktioniert… das wars aber auch

 – 
Jorrit Ohm
 – 
2021-08-03
Die App funktioniert insoweit, dass man mit ihr den Kontostand ablesen kann, Überweisungen tätigen kann etc. aber das wars auch. Die GUI lässt designtechnisch sehr zu wünschen übrig und muss sich vor diversen anderen Bank-Apps mehr als nur verstecken. Wenn dann die Bedienung passen würde wäre es aber schonmal die halbe Miete… passt sie aber nicht… Man hat oben eine Leiste zum anpassen, man kann ein Menü in der Seite aufrufen, man kann aber auch unter den Konten auf Überweisung drücken etc.. Das macht die App einfach unnötig kompliziert. Auch gibt es keine Funktion - und wenn hab ich sie noch nicht gefunden- die es ermöglicht Geld zwischen den verschiedenen Konten hin und her zu schieben… man muss sich das Geld also per Überweisung hin und her schieben. Dazu braucht man die IBAN, die man allerdings nirgends innerhalb der App kopieren kann. Das einzig positive an diesem Prozess: Das Geld wird sofort auf dem anderen Konto angezeigt. Andere Banken sind da allerdings schon viel weiter und lassen einem Spaces erstellen, falls man für etwas spart, auf die man dann ganz einfach Geld schieben kann.
Auch braucht man beispielsweise 5-6 klicks um den Kontoauszug anzuzeigen, was einfach zu viel ist.
Es gibt allerdings noch viel mehr Verbesserungsbedarf, allerdings waren das die Punkte, die mich bei der Benutzung am meisten stören.

die App ist ein Grund die Bank zu wechseln

 – 
Bnldrl
 – 
2021-08-01
Uralt, hängt ständig und überhaupt nicht mit der Zeit. Ebenso stürzt die App ständig ab, muss jedes Mal meine Anmeldedaten von neu angeben (=Zeitaufwendig), ebenso kommt dann immer die Meldung Anmeldedaten ungültig - obwohl das die sind..... will man eine Überweisung tätigen, stürzt die App ab oder es kommen irgendwelche Meldungen und man muss es immer wieder erneut versuchen. Aktueller Kontostand - das laden dauert ewig und manchmal geht es nicht von allein, sondern man muss es selbst aktualisieren... ebenso ist es unnötig das man zwei Apps braucht im Überweisungen oder Zahlungsaufträge freigeben will, die modernen Banken können das besser, eine PIN oder FaceID reichen da heutzutage aus! Die App ist sehr alt aufgebaut, man fühlt sich so, als würde man Facebook von 2005 benutzen. Sehr verwirrend, ich habe schon vor Monaten Bewertungen gelesen, auf die geantwortet wurde, dass man an einer neuen App bzw Design arbeitet, wo den? Wie lange braucht die Bank für soetwas? Nun kann ich erleichtert sagen, dass ich aufgrunddessen, dass ich die Bank nur noch digital sprich online Banking nutze, gekündigt habe aufgrund den erheblichen Mängeln, Designs und allgemein den oben genannten Punkten. N26, Comdirekt und ING sowie TargoBank sind von der App als auch von den Kosten-/ Leistungen um Welten besser. Die Vr-Bank bleibt wohl leider eine Rentnerbank - nicht mehr mit der Zeit.

Usability verbesserungsfähig

 – 
msoor
 – 
2021-07-21
Die Funktionsvielfalt im 26 (!) Punkte langen und alles andere als zeitgemäßen Menü in kleiner Typo erschlägt einen und macht die Bedienung nicht eben einfach. Ein durchdachtes Redesign statt immer nur neue Menüpunkte hinzuzufügen, täte der App gut. Das Meiste funktioniert nach etwas Übung aber immerhin wie erwartet.
Dass man die IBAN eines eigenen Kontos in Serviceaufträge (z.B. zur Ersatzkartenbestellung) eintragen muss (statt eine Auswahlliste zu bekommen) ist dann aber doch mehr als nur „retro“, zumal diese an keiner Stelle der App als kopierfähiges Feld angezeigt wird. Da muss man tatsächlich diese ellenlange Nummer auf einen Zettel schreiben um sie dann in der selben App wieder einzutippen. Wie kann man sich als Entwickler so etwas ausdenken!?
Ob es technische Gründe hat, dass man zusätzlich für Bankvorgänge noch die App SecureGo benötigt, vermag ich nicht zu beurteilen, befremdlich und ziemlich umständlich erscheint mir das doppelte Einloggen am gleichen Gerät dann aber schon.

Immer noch meine Problembehebung

 – 
Ⓜ📧
 – 
2021-07-04
An sich ist die App gut, über das Layout lässt sich streiten, aber es ist übersichtlich und eigentlich auch funktional. Dennoch habe ich seit einigen Monaten (!) das Problem, dass jedes Mal beim öffnen der App angezeigt wird das ein technischer Fehler aufgetreten sei und meine letzten Buchungen somit nicht einzusehen sind, was natürlich super unpraktisch ist. Mit jeder Aktualisierung habe ich auf Besserung gehofft aber es ist leider komplett verbuggt. Teilweise schafft man es auf die Buchungen zuzugreifen nachdem man die App ein zweites Mal neu gestartet hat. Auch das Anmelden mittels Touch ID wird mir als Option nicht mehr angezeigt, was ich sehr schade finde.

Übersichtlich

 – 
mich_ael96
 – 
2021-06-30
Die App ist übersichtlich und leicht zu bedienen, daher 5 Sterne

Grundsätzlich top!

 – 
J.Vermilion
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2021-06-27
Grundsätzlich finde ich die App absolut funktional und brauchbar. Da ich viel geschäftlich unterwegs bin, ist es mir wichtig, von unterwegs verschiedene Dinge im Bereich Banking abwickeln zu können.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der App, allerdings zeigt mir diese seit nunmehr einigen Wochen ‚technische Probleme‘ beim starten an. Hier kann ich nun nie sicher sein, ob die angezeigten Daten auch wirklich aktuell sind und muss wieder auf den Rechner zurück greifen. Von unterwegs nicht immer möglich.
Ich hoffe weiterhin auf ein Update, welches diese technischen Probleme behebt. Allerdings wäre ein baldiges Update an der Zeit…

VR-Banking App mit Luft nach oben

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Martin-54
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2021-04-15
Insgesamt eine gute, recht einfach/intuitiv zu bedienende App. Was allerdings sehr stört, ist, dass man die App nur im Hochformat verwenden kann. Insbesondere stört das bei Verwendung auf dem iPad oder wenn man die Lesbarkeit von Dokumenten auf dem iPhone durch Darstellung im Querformat verbessern will. Auch ein Darkmode könnte nicht schaden.
Nachtrag: Eben habe ich festgestellt, dass es ein Problem gibt, wenn ich mich nach einem Timeout wieder anmelden will. Touchcode (ist aktiviert) wird nicht angenommen. Sowohl manuelle als auch Passworteingabe aus dem Schlüsselbund resultiert in einer Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei. Abhilfe: App beenden und anschließend wieder mit Touchcode anmelden funktioniert. Nach Aktivierung der Touchcode-Funktion für diese App habe ich das Passwort nicht geändert (das sollte aber auch nichts machen). Wo liegt das Problem?

Gute App, aber...

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Jana0294
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2021-04-14
Seit längerem kann ich mich nicht mehr mit der Face ID in der App anmelden. Das nervt sehr! Wenn ich es einstelle ist die Funktion gleich wieder raus beim nächsten öffnen. Bitte unbedingt ändern...
Ich finde die App übersichtlich und einfach zu bedienen. So sollte es auch sein. Was ich jedoch noch schöner finden würde, wäre eine Modernisierung der App (Aussehen, DarkMode,...). Man sollte beim Überweisen bereits genutzte Empfänger einfach und schnell auswählen können. Dadurch würden die Überweisungen wesentlich einfacher und schneller erledigt sein. Außerdem wäre eine Übersicht über die vorgemerkten Umsätze super, sodass man einen Überblick darüber hat was einem noch an Geld zur Verfügung steht. Irgendwie kann jeder aus meinem Umfeld so eine Ansicht einsehen. Schade, dass die App solche kleinen Funktionen noch nicht kann.

Daily Use App

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User825
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2020-12-14
Ich benutze die App beinahe täglich.
Funktionsumfang lässt keine Wünsche übrig. Die unaufgeregte und benutzerfreundliche UX entspricht dem was man von einer soliden Banking-App erwartet (im positiven Sinne😄).
Aktuell bei mir allerdings ein kleiner Navigation-Bug. Und zwar wird sofort nach Login zur Tan-Eingabe navigiert. Klick auf Abbrechen navigiert direkt zurück zum Login. Somit für mich momentan nicht mehr verwendbar. Denke aber, dass das mit dem nächsten Update wieder gefixt wird, dann gibt es auch wieder den 5ten Stern.
Danke an das Dev-Team für die freundliche Rückmeldung. Wie meistens saß das Problem vor dem Bildschirm.

Funktional sehr gut

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CortexCerebrie
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2020-10-30
Ich finde die App im Vergleich zu anderen Multibanking Apps oder denen von anderen Banken (z.B. DKB) sehr Übersichtlich. Alles was ich brauche kann ich damit gut und schnell machen.

Ich bin zufrieden, benannte Änderungen würden gut ankommen.

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warschan
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2020-09-23
Es ist ein gute App für unterwegs hat so weit ich es bis jetzt erfahren habe keine Einschränkungen. Man kann auch Überweisungen so wie Aktien Handel damit verrichten. Bei Aktzien etwas bessere Visualisierungen von meine Seite erwünscht ( Kauf Kurs, jetziger +/-, verbiege zahlen Optimierung z.b. Beim Gewinn Grün Verlust Rot. eventuell abwechselnde Farbe von eine Aktien zu andere z.b. wie man es schon von dem MS Wört kennt. ).
Allgemein ist gut gestaltet. Ich bin zu Frieden. Screnschots Button oder Einzel Überweisung aus Druck für Nachweis zum vorlegen wäre auch optimal. Da Screnschot wird zwar gemacht aber zu gleich App beendet.

Leider ständig Fehler

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Torst99
 – 
2020-09-14
An und für sich bin ich mit der App recht zufrieden. Aufgrund eines Kontowechsels konnte ich mich nicht mehr anmelden (vorher hatte ich beide Konten drin, als das eine aber erlosch, ging gar nichts mehr), und musste die App erneut laden. So weit so gut. Bei der Neuanmeldung ploppte aber plötzlich dieses Kwitt auf, was ich weder nutze noch nutzen möchte. Blöd nur, dass jetzt bei jeder Anmeldung eine Fehlermeldung (301) kommt. Klickt man weg, geht dann auch alles, nervt aber. Ich hoffe mal auf das nächste Update. Kwitt scheint ja nicht so der Burner zu sein. Hoffentlich ist es dann aus der App raus.

An sich in Ordnung, Kwitt enttäuschend

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Jbksln
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2020-09-07
Die App ist an sich in Ordnung und man findet alle nötigen Funktionen problemlos. Das Layout ist natürlich nicht mehr das modernste (im Vergleich zu Konkurrenten, wie bspw. N26). Viel wichtiger bleibt am Ende jedoch die Funktionalität.
Auf ganzer Linie enttäuschend und in keiner Weise konkurrenzfähig bleibt jedoch Kwitt. Auch wenn die Systeme anderer Anbieter mit Sicherheit grundlegend anders funktionieren bzw. möglicherweise auch datenschutzrechtliche Gründe eine Rolle spielen, hätte man zunächst bei den simpel aufgebauten System der Konkurrenz (Paypal, N26) schauen sollen. Nicht nur, dass die Kontaktsychronisation gefühlt nur einmal - bei Einführung von Kwitt - funktioniert hat bzw. die Weise, auf welche sie funktionieren soll völlig rückständig und kompliziert ist, verschwinden zusätzlich auf einmal bereits synchronisierte Kontakte. Dabei haben beide Teilnehmer die neueste Version der App installiert sowie weder die Telefonnummer, noch das Handy gewechselt. Falls sich dieses System nicht möglichst bald bessert und es vereinfacht wird, ist dies alleine ein Grund für mich, mit all meinen Konten zu einer Bank mit funktionierendem System zu wechseln. Der Aufwand eine Überweisung i. H. v. 10€ mit TAN zu tätigen ist nicht mehr zeitgemäß.

App definitiv gut aber ausbaufähig.

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CZockerHD
 – 
2020-08-26
Die Idee der App an Sich finde ich schonmal prima, Überweisungen ausführen oder einfach nur den Kontostand sich anzeigen zu lassen ist einfach absolut praktisch und funktioniert auch tadellos. Wenn man in Kombination auch noch die VR Secure Go App verwendet ist selbst eine eigentlich „aufwendige Überweisung“ meist in einer Minute erledigt. Die App wirkt für mich as Leihe ebenfalls sehr durchdacht und vor allem sicher. In diesem Fall kommt Touch-ID zum Einsatz, dies ist nicht nur super praktisch sondern meiner Meinung nach auch sicherer als ein einfacher PIN. Mich beruhigt es vor allem, dass man nur mit meinem Finger Zugriff auf seine Finanzen hat. Die App ist übersichtlich aufgebaut und auch die Optik ist in Ordnung, auch wenn man dort Meiner Meinung nach noch etwas nachbessern kann (Siehe Commerzbank App).
Ich würde mir ebenfalls noch eine Mitteilungsfunktion wünschen, die einen zum Beispiel über jeden einkommenden oder abgehenden Geldbetrag informiert (Siehe N26 App). Ebenfalls wäre eine übersichtliche Darstellung von Monatsbeträgen in Diagrammen sehr hilfreich (wie im Onlinebanking). Im Großen und Ganzen eine praktische App auch wenn es noch Nachholbedarf gibt. Es würde mich freuen wenn dies in weiteren Updates berücksichtigt wird.

Gute APP mit Verbesserungspotential

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LJnreal
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2020-08-17
Die APP läuft und erfüllt Grundfunktionen. Jedoch vermisse ich u.a. die Möglichkeit weitere E-Postfächer von weiteren VR-Banken (von anderen Banken sicher ganz zu schweigen) einzubinden. Der Abruf der Kontoauszüge über die Homepage ist sehr umständlich und für „mobiles Banking“ so nicht nutzbar.
Anscheinend kann die APP nur das Postfach von der zuerst eingegeben Bank verarbeiten. Wie es mit weiteren E-Postfächern von VR-Partnern aussieht (Union Invest, Schwäbisch Hall, etc.) kann ich nicht testen.
Zudem ist es auch nur möglich den/die Berater/in der erst hinterlegten Bank anzeigen zu lassen. Es gibt sicherlich noch mehr Funktionen die der Nachfolgend hinterlegten VR-Bank verwehrt bleiben, die mir noch nicht aufgefallen sind. Aber all das gehört meiner Meinung nach zu dem Begriff Multibanking-APP.
Diese Verbesserung wäre aus meiner Sicht eine bessere als Kwitt und Apple Pay einzubinden.
Wo wir beim nächsten Thema wären. Würde das überhaupt mit der zweit/dritt/.. Bank machbar sein? Oder bleibt diese Funktion auch nur der erst hinterlegten Bank vorbehalten?

Vormerkungen Abbuchungen

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Karlchen303
 – 
2020-06-17
Ansich eine sehr schöne App und einfache Bedienung .
Das einzige was mir persönlich fehlt ist das ich nicht sehen kann welche Abbuchungen vorgemerkt sind.
Ich weiß das es früher einmal so etwas gab, nur schade das es jetzt nicht mehr so ist.

Kleine Anregung

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El_Marcelo
 – 
2020-05-27
Finde die App übersichtlich und man sieht auch mit dem Dashboard auf einen Blick, was man möchte. Leider sehe ich aber Verbesserungspotential darin, dass man sich nach jedem Update komplett neu anmelden muss. Ich muss nach jedem Update mein Anmeldekennwort neu setzen. Könnte man die Daten nicht persistieren (z.B. In einer Datenbank) und anschließend nach dem Update wieder automatisch einloggen so wie ich es auch davor konfiguriert habe?

Tolle App mit Verbesserungsmöglichkeiten

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Höllisch Meinung
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2020-05-14
Als ich nutze die App seit mehren Jahren und kann bis auf Kleinigkeiten die meistens sehr schnell beseitigt werden nichts schlechtes sagen. Mir fehlt aber bei der Übersicht meiner Kreditkarte eine klare Abtrennung was von der letzten Abrechnung alles abgedeckt ist. Es wäre toll wenn man alles was auf der neuen Abrechnung erscheint entweder oberhalb einer dicken Schwarzen Linie sieht oder die Beträge die mit der alten Rechnung beglichen sind, nicht mehr im Minus stehen. Alternativ könnte man die alten Beträge auch als bezahlt markieren, mit Zeichen oder eben nicht mehr in roter Schrift. Das würde die Übersichtlichkeit verbessern.
Es wäre tolle wenn das bei einem der nächsten Updates kommen würde.

Eigentlich gut aber...

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_richreich_
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2020-04-26
Eigentlich eine schöne und einfach zu bedienende App mit einem guten Konzept. Ich denke jedoch ein kleines Remake der Benutzeroberfläche würde nicht schaden (gerade in Richtung Dark Mode aber auch ein bisschen Modernisierung und die Vereinfachung von Prozessen wie Überweisungen wäre schön). Ein Beispiel hier wäre zB die N26 oder VIMPay App.
Auch ein paar neue Funktionen wären sicher schön. ZB das man bei Kwitt nicht immer einen neuen Chat starten muss wenn man sich öfter Geld sendet.
Auch nicht ganz so schön ist die teilweise unglaublich lange Ladezeit beim öffnen der App. Teilweise muss man 20 bis 30 Sekunden warten bis alles geladen hat. Zusätzlich finde ich nicht so schön das die Finanzübersicht in meiner App fehlt und ich nun nicht mehr geordneten Blick über meine Ausgaben habe.

Alles in einem Blick

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l2ene
 – 
2020-03-30
Die App liefert eine schnelle Übersicht über die gesamten finanziellen Mittel. Überweisungen und Postfächer lassen sich sehr gut darüber verwalten und ein netter “Finanzmanager” ist auch integriert.
Das ganze scheint ziemlich effizient programmiert zu sein und es gibt kaum oder nur sehr kurze Ladezeiten.
Die App hat 5 Sterne verdient - auch wenn ich sagen muss, dass es andere Online Banking Apps weitaus schöner im Design die Daten aufbereitet haben.

Sehr gut!

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Andy 123678
 – 
2020-03-27
Praktisch und übersichtlich!

Neu anmelden nicht nötig

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Titus85
 – 
2020-01-27
Positiv.:
Die App gefällt mir sehr gut, sie macht das was sie soll und das ohne große Probleme... Überweisungen sind schnell und unkompliziert erledigt... Es ist alles übersichtlich aufgebaut so das man alles schnell einsehen kann...
Verbesserung.:
Das einzigste was ich wirklich bemängeln muss, ist das wenn die App einmal auf hatte man sich nicht wieder neu anmelden muss weder mit Passwort noch mit Fingerabdruck... Man wischt einfach einmal nach unten und alles aktualisiert sich... Erst man man die App komplett auch aus dem Hintergrund beendet fragt er wieder nach dem Passwort... Das sollte meines Erachtens schnell behoben werden...

Funktioniert wie immer perfekt

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Güni1982
 – 
2019-12-15
Ich hatte mit der App noch nie Probleme. Übersichtlich aufgebaut, Funktionen wie die Wertpapierorder (Union und Bankdepot) oder kwitt sind auch drin.

Gerät registrieren - dann kommt auch keine TAN-Abfrage

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Lesen und Lernen :)
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2019-12-12
Gem. PSD2 müssen die Banken einige Änderungen umsetzen. Jetzt könnte man hier wie die aktuellen Bewertungen es zeigen heulen oder nach Lösungen suchen. Die Banken haben die Möglichkeit, dass man sich nur alle 90 Tage mit einer TAN anmelden muss, zu aktivieren. Dies wurde von sehr vielen Volksbanken auch umgesetzt. Wenn Ihr jetzt noch euer Gerät registriert, dann fragt das System auch nicht mehr nach einer TAN. Weil Ihr habt dann 2 eindeutige Faktoren (2FA). 1. gerät ist identifiziert und 2. PIN oder FaceID.
Einstellungen -> Allgemein -> unterhalb von kwitt „Gerät registrierten“ :) es gab übrigens eine Klickstrecke hierfür mit dem Update im September. Grüße

Super App, 95% Fehlerfrei, Empfehlenswert! ☝🏼

 – 
D.K.98
 – 
2019-10-23
Ich verwende diese App schon über Jahre und bin sehr zufrieden. Nur selten kommen technische Fehler auf, die dann auch wieder schnell behoben werden. App ist übersichtlich gestaltet und leicht zu Händeln. Sehr gut, weiter so. 👍🏼💪🏼
Ein Wunsch bleibt allerdings noch offen: es wäre total nützlich und vorteilhaft wenn die zukünftigen Abbuchungen schon „andersfarbig“ oder „grau unterlegt“ angezeigt werden. So muss ich mir nicht immer merken wann ich was, wo und für wie viel Geld eingekauft habe bis es endlich auch wirklich abgebucht wurde, sondern kann es dann in der App schon sehen und weiß dass folgende Beträge demnächst abgebucht werden.
Soweit ich weiß hat mein Freund dieses Feature in seiner Sparkassen-App.

Noch verbesserungsfähig

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->R<-
 – 
2019-10-20
Die Banking App funktioniert soweit ganz gut. Allerdings fände ich besser dass wenn man bei einer Überweisung die Iban eingibt, die Nummern immer nach 4 Stellen ein Leerzeichen bekommen. Das erleichtert die Eingabe und Prüfen der Nummern sehr, weil mann sich nicht so schnell verliest. Das Fotografieren und Erkennen von Überweisungsträgern funktioniert nicht gut. Erkannt wird noch nichteimnmal die Iban komplett.
Dann fände ich auchnoch gut wenn man bei der Umsatzabfrage im Konto nicht jeden einzelnen Umsatz ansehen muss, damit die ungelesen Markierung weggeht. Das könnte man auch anders lösen (siehe Outbank). Und man kann bei Überweisungen keine 2. Verwendungszweck Zeile bekommen. Oder ich hab nochnicht rausgefunden wie. Das Postfach wird auch nicht richtig synchronisiert, man sieht ständig Mails als ungelesen obwohl schon mehrfach geöffnet. Das sind jetzt mal die Kritikpunkte. Alles andere ist sehr gelungen und funktioniert gut.

Gute App

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erzhyfj
 – 
2019-10-14
Die App ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut. Das Einzige, was mich stört, ist die Funktion „Scan2Bank“. Es dauert sehr lange, bis die Daten aus dem Bild erfasst werden... außerdem übernimmt es die meisten Daten nicht Richtig und den Betrag gar nicht, sodass man fast alles per Hand erfassen muss.
Vielleicht kann das verbessert werden. Für mich wäre es hilfreich, da ich die meisten Rechnungen per Mail bekomme, wenn man gespeicherte Dokumente auch einlesen könnte.

Übersichtlich und immer uptodate

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R.Deschain
 – 
2019-09-26
Die App ist übersichtlich aufgebaut. Sollten wirklich fragen bestehen, hilft mir meine VR-Bank schnell und unkompliziert. Unterwegs bin ich damit immer uptodate.. So geht Banking heute..

Tolle App

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Pumulolli
 – 
2019-09-10
Alles sehr übersichtlich. Auch super, dass man sich das Dashboard selbst anordnen kann. Somit ist man immer schnell da wo man hin will.

Tut was es soll

 – 
ChooseARandomNickname
 – 
2019-09-06
Übersicht gestaltet und funktioniert zuverlässig

Anmeldeprobleme gelöst

 – 
Dr_Memefan
 – 
2019-04-30
Edit: mit dem neuesten Update kann ich mich problemlos einloggen, so soll es sein. Daher alles top.
Alt: An für sich ist die App ganz praktisch - wenn man den mal in sein online Banking Account rein kommt. Ich habe leider sehr oft (9 von 10 mal) das ich trotz Passworteingabe oder TouchID nicht weiter als die Eingabe Maske komme, erst nach mehrfachem Schließen und wieder Öffnen der App funktioniert es. Dabei macht es keinen Unterschied, welche Art des Logins ich nutze. Leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme bei der Anmeldung.
Eventuell wird dieses Problem mit einem Update gelöst.

Übersichtlich und überschaubar

 – 
carlutgie
 – 
2019-03-13
Die App ist vom Funktionsumfang überschaubar und für mich intuitiv zu bedienen. Sie ist zudem übersichtlich. Auch die Abmeldung über die Funktionslieste ist jetzt gut gelöst. Vielleicht gelingt es den Entwicklern einen Abmeldeknopf auf der ersten Seite mit unterzubringen. Das wäre für unterwegs praktisch, um neugierigen Blicken zuvorkommen. Ansonsten für mich das richtige.

Übersichtlich aufgebaut, kleine Verbesserungen nötig.

 – 
Hulohot123
 – 
2019-03-06
Die App macht was sie soll und sieht dabei noch gut und übersichtlich aus. Sehr schön ist der Finanzmanager, welcher automatisch die meisten Umsätze kategorisiert und bildlich darstellt. Jedoch kann man bei der Budget Erstellung nur 10 Kategorien erstellen und anzeigen lassen. Mehr wären da sinnvoller. Außerdem aktualisiert der Finanzmanager diese nur nach Ablauf eine Werktages um Mitternacht, liegt ein Wochenende dazwischen, kann es gerne mal 3 Tage dauern, bis man eine aktuelle Ansicht über die Ausgaben bekommt. Noch nutze ich eine andere App, die dies etwas besser macht, würde aber in Zukunft gerne nur die VR App nutzen, wenn diese Dinge nachbearbeitet werden könnten. Sonst funktioniert die App einwandfrei.

Übersichtlich

 – 
SirErbsen
 – 
2019-02-27
Gute, übersichtliche App. Habe manchmal das Problem, dass der Fingersensor nicht klappt, liegt aber eher an mir bzw. meinen Fingern.

Tolle Banking App

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Handyfux
 – 
2019-01-31
Ein paar Ideen für die Entwicklung: Was fehlt wäre eine Handy auflade Funktion für prepaid Karten. Auch wünsche ich mir Kontenverwaltung der Schäbisch-Hall Bausparkonten in der ich die einzelnen Buchungen einsehen kann. Die Depot Übersicht ist Unübersichtlich wäre schöner wenn die auch dem Kontenübersichts Layout entsprechen würde. Weiterhin fündig ich einen Angabe wieviele Buchungen meiner SecureGo ich im Monat schon genutzte habe bzw. wieviel ich in meinem Kontomodel frei habe! Das schafft Transparenz und evtl lassen sich hieraus auch eitere Geschäftsmodelle entwickeln nach dem Motto ihr inklusiv Volumen wurde Verbrauch jede weitere Buchung Kostet x es gibt aber als Alternative Paket y. Außerdem benötige ich genau so eine Version als App für mein Windows 10 Rechner 😍

Noch langsamer???

 – 
676667bubi
 – 
2019-01-08
Am Anfang war eigentlich alles ganz gut aber seit ein paar Tagen braucht die App bis zu 3 Minuten um zu aktualisieren!? Und es liegt sicherlich nicht an meinem Handy.

Gute App, übersichtlich und schnell

 – 
Chris27787
 – 
2018-11-05
Nutze die App nun schon seit fast zwei Jahren und bin ganz zufrieden. Lädt schnell, Menü ist aufgeräumt und alles läuft. Würde mir nur wünschen, wenn Kwitt etwas schneller funktionieren würde, das Ziehen der Kontodaten des Empfängers dauert ewig.
P.S.: Ich habe keinerlei Probleme mit der Anmeldung, nutze allerdings auch ein Passwort und kein TouchID.

alles im Blick

 – 
LadyDetlef
 – 
2018-10-30
sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Anmelden mit Fingerabdruck funktioniert auch ohne Probleme

Inkompatibel mit iPhone Xs mit iOS 12

 – 
chkiwall
 – 
2018-10-15
Ich kann die App normal öffnen und mich anmelden, dann aktualisiert die App dir Kontodaten. Doch im selben Moment kommt der Hinweis „Es stehen leider keine Daten zur Verfügung“ und dann kann ich nichts mehr machen. Die App ist eingefroren und man kann sie nur schließen. Wäre schön wenn dieses Problem beseitigt wird, da es schon in der letzten Version vorhanden war.
An sich benutze ich die App gerne, gut und übersichtlich!

Öffnet nicht unter iOS12 iPhone Xs

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Djs1992
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2018-10-03
Update: Der Fehler wurde superschnell behoben. Vielen Dank.
Beim Öffnen der App unter iOS12 auf einem neuen iPhone Xs stürzt die App direkt ab und schließt sich wieder. Ein runterschmeißen und neu installieren hat nichts gebracht. Der Fehler tritt auf 2 von 2 getesteten iPhone Xs auf.
Bitte beheben. Vielen Dank.

Tolle App - Hinweise werden super schnell umgesetzt

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Yannic-Phillip
 – 
2018-08-31
Die App funktioniert schon immer sehr gut und ist durchdacht gestaltet.
Als ich vor kurzem dann einen kleinen Fehler meldete, weil ich mich bei der „baugleichen“ App MyBanking nicht mit Touch ID anmelden konnte, bekam ich sofort eine Rückinformation und man bedankte sich für den Hinweis. Nun war ich heute sehr begeistert als ich merkte dass dieser Fehler mit dem letzten Update schon behoben wurde. Daher kann ich nur sagen, Super Service und weiter so. 👍🏼

Stimmig und funktionabel

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PCCNBG
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2018-08-30
Ich nutze die App zur regelmässigen Kontokontrolle. Sie tut was sie soll und das gut. Auch andere Bankverbindungen lassen sich einbinden (bei mir zB Sparkasse). Einmal habe ich einen Fehler entdeckt und gemeldet. Es kam sofort Feedback, der Fehler wurde in der nächsten Version behoben.

Tolle App

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Chris_690
 – 
2018-06-20
Die App ist wirklich gut und übersichtlich, allerdings fehlt mir eine wirklich gute Funktion die ich in einer App die meine Frau für Ihre Bank hat benutzt und das ist die Funktion angekündigte Lastschriften!
Bei der App ist es sogar so gut das man sobald man etwas mit Karte bezahlt hat es wenige Minuten später als angekündigte Lastschrift sehen kann. Eine tolle Funktion die hier leider fehlt daher nur 4 Sterne.

Leider funktioniert sie nicht!!!

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El_buett
 – 
2018-03-24
Bis Dezember 2017 lief die App super. Bin generell ein Fan dieser App. Leider wird mir seit Dez. 2017 ein Fehler angezeigt und ich kann dann nichts machen. Ein zwischenzeitliches Update hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht! Ich benutze ein IPhone 7. wäre schön wenn es irgendwann wieder laufen würde, da ich die App täglich genutzt habe!

App und Funktion gut

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Willi Winzig 99
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2018-02-01
Die App ist einfach zu konfigurieren und relativ übersichtlich gestaltet. Es nervt allerdings dass, nachdem man ein Update installiert hat, die App nicht mehr funktioniert. Es bleibt nur noch die Möglichkeit sie zu löschen, neu zu installieren und einzurichten. Leider sind dann auch alle Individuen Einstellungen weg. Diese muss man anschließend mühselig wieder konfigurieren.
Bitte bei den nächsten Updates darauf achten, dass hinterher auch wieder alles wie vorher funktioniert.

Nachrichten Funktion für Kreditkarten geht nicht

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Korbi79
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2017-11-08
Leider wurde die App KartenRegie abgeschaltet und wurde in die Banking App integriert. Aber es funktioniert nicht keine Benachrichtigung kommt wenn was von der Kreditkarte gebucht/autorisiert wird .
Sollte es mal Funktionieren wird neu bewertet .
Update : nach einen Wechsel von iPhone 5s auf 8 ging plötzlich die Benachrichtigung keine Ahnung ob Zufall oder was auch immer jedenfalls geht die Bewertung jetzt nach oben . Wenn jetzt noch der Betrag kommen würde und nicht nur ein Hinweis per sms dann wäre ich voll zufrieden.

Schön übersichtlich - das war es aber auch schon

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Qwertz987654321
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2017-10-28
Bislang habe ich mich über die Übersichtlichkeit dieser App gefreut und nutze sie seit Jahren. Login mit Fingerprint und die Darstellung aller Konten sind genial und die App läuft stabil.
Motiviert von der Bedienerfreundlichkeit der Commerzbank Mobile App habe ich nun versucht auch mit der VR App Überweisungen zu tätigen und fühlte mich plötzlich in die Steinzeit zurück versetzt. Das Scannen von Überweisungsvorlagen funktioniert völlig unzureichend. Komplette Felder, wie Betrag, IBAN und Empfänger werden überhaupt nicht gelesen. Im einzig gelesenen Feld „Verwendungszweck“ liest die App unvollständig und fehlerhaft.
Also versuche ich die manuelle Eingabe der Daten. Dabei muss ich jedes Zeichen eines jeden Feldes komplett eingeben. Die Commerzbank App zeigt, dass es besser geht. Sie erkennt bereits nach den ersten eingegebenen Zeichen den Empfänger und schlägt den kompletten Überweisungstext incl. IBAN vor, da sie sich an frühere Überweisungen erinnert. Dann nur noch Betrag und Verwendungszweck anpassen - fertig!
Auch die Funktion FotoTAN der Commerzbank App ist genial. Kein TAN-Kartenlesegerät kein Suchen nach der Bankkarte, keine Gebühren für SMS zur Übermittlung der TAN und kein händisches Einklappern von Zahlenkombinationen.
Ich hoffe, dass die Entwickler der FIDUCIA und GAD IT hier bald nachziehen. Die Überweisungsfunktionalität der VR App ist ein Grund die Bank zu wechseln.

Super App

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Underwoody
 – 
2017-10-27
Alles schön übersichtlich und leicht zu verstehen, und ansonsten bekommt man schnell Hilfe.