Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit unserer iPhone-Applikation trainieren Sie die Prüfungsfragen des Bodensee-Schifferpatents mit Fragen zum Patent Kat. A (Motorboot), Kat. D (Segelboot) und Hochrheinteil.
Im Fragenkatalog wählen Sie die Kategorien der Fragen die Sie üben möchten. Die zugehörigen Fragen können Sie dann, genau wie in der Prüfung im Multiple-Choice Verfahren beantworten.
Die Prüfungssimulation erfolgt unter realen Bedingungen. Die Fragen werden immer wieder neu per Zufall ausgewählt.
Die Statistik zeigt dabei Ihren aktuellen Lernfortschritt und informiert Sie darüber was Sie bereits beherrschen und wo Sie noch üben sollten.

Neue Funktionen von Version 1.6

Bilder werden wieder korrekt angezeigt
64 bit support.

Anbieter

Name

Druck und Verlagshaus Hermann Daniel GmbH & Co. KG

Informationen

Kategorien

Version

1.6

Größe

4,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.3 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4, Apple Watch Series 5

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,3 (32 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

simpel

 – 
schneekanone__
 – 
2017-08-05
macht was sie soll. ist optisch recht simpel gestaltet. abzug weil es umständlich ist wenn man einzelne kapitel lernen möchte. das haben andere aps praktischer gelöst.

Inhalt TOP außen Flop

 – 
AlloyM
 – 
2016-12-23
Version 1.4
Bitte iOS 10 iPhone 7/Plus tauglich machen. Danke!
Möchte nämlich auch zukünftig wiederholen können...
Der Sicherheit wegen...

Traurig.

 – 
Artimade
 – 
2016-02-20
Version 1.2
Scheinbar wurde die App seit Jahren nicht mehr gepflegt. Fragen, Design und Handhabung ist nicht zeitgemäß.

Schwach

 – 
DonniOxx
 – 
2015-12-07
Version 1.3
Also für 5 Taler kann man ja wenigstens richtige Antworten erwarten. Sind leider aber nicht alle. Größtenteils ok, aber bezahlen würde ich dafür nicht nochmal!!!!!!!

Lasch gemacht, zu wenig recherchiert..

 – 
Smartyvs
 – 
2015-08-13
App ist von der Anwendung ja ok, nur die Antworten sind zu lapidar. Habe parallel die Bögen vom DC-Verlag, dort sind die Antworten reeller, da wie vom Amt vorgesehen, wenig unterschiedlich. Da bist Du sicher, du kannst alle Fragen, in der App ganz easy, im Fragebogen kommen dann die Zweifel...
Also: Ist noch stark verbesserungsbedürftig.
Würde ich nicht mehr kaufen.

Xx

 – 
Schiffbruch89
 – 
2015-05-05
Super App !
1-2mal durchgemacht und alle Fragen auf sicher --> Prüfung mit 0 Fehlern bestanden !!
Taugt echt was !

Hilfreich !!!!

 – 
Bausel
 – 
2015-04-24
Sehr hilfreich ,habe Prüfung bestanden was will man mehr.

Top!!!

 – 
Hallololololololp
 – 
2015-04-11
Absolut Super App! Perfekte Vorbereitung auf die Prüfung! Prüfung fehlerfrei bestanden. Nur empfehlenswert - hält was es verspricht !

Volle Empfehlung

 – 
stepild
 – 
2014-09-12
Die App zusammen mit dem Buch "Das BSP A+D" von Overschmidt und Gliewe ist die optimale Vorbereitung auf die Theorie. Der Preis lohnt sich; innerhalb weniger Tage hat man alle Fragen drauf. Schneller geht´s nicht.

Kein IOS 7 Support

 – 
Saschl Pix
 – 
2014-08-07
Schlecht, kein iOS Support und nicht fürs iphone 5x optimiert.

Perfekt zur Vorbereitung!

 – 
Bofü Lukas
 – 
2014-05-30
Richtig gute App um sich auf das Bodenseeschifferpatent vorzubereiten! :) perfekt um auch mal nebenher zb in der Uni ein paar fragen zu beantworten und zu lernen ...
reicht vollkommen als Vorbereitung auch für alle die erst wenige Tage davor anfangen zu lernen

Gute App muss aber aktualisiert werden!

 – 
cabriopuma
 – 
2014-04-04
Die App ist wirklich klasse ich habe geübt und die Prüfung auch bestanden das Problem ist allerdings dass die Segelfragen komplett überarbeitet werden müssen weil sie in der Prüfung anders dargestellt beziehungsweise anders gefragt werden. Hatte 3 Fehler! Da passt also einiges nicht mehr aber im Buch ist genau das gleiche Problem!

In Ordnung

 – 
jogymen
 – 
2013-08-25
Das App. ist soweit in Ordnung.
Ein paar Fehler in den Fragen und Antworten, fällt aber beim lernen auf.
Bin das App. zwei mal durch gegangen.
Sowie einmal das Buch zum Bodensee-Schifferpatent. Für meinen Motorbootführerschein hat's gereicht. ***Bestanden***
Bestens geeignet für Leute mit wenig Zeit.

Nicht schlecht aber:

 – 
Merli :)
 – 
2013-08-22
Die App stürzt immer wieder ab!
Ein paar Antworten stimmen nicht, werden aber als richtig angezeigt. Es gibt viele Schreibfehler, auch bei Zahlen die einen verwirren können! Schade :/

Erfolg garantiert!

 – 
Ram101_de
 – 
2013-06-15
Bin einfach begeistert sehr einfach und übersichtlich zu bedienen, die lern Methodik ist so konzipiert das der Erfolg schon vorprogrammiert ist! Einziger Nachteil ist das Mann gewisse frage nicht direkt erreichen kann dh. Einzelne Fragen Kataloge komplett durch. Ansonsten perfekt!

Super App, 100% bestanden

 – 
Johlind
 – 
2013-04-29
Einziges Lehrmittel und mit 100% auf das erste Mal bestanden!
Besser geht's nicht!
Schlechte Bewertungen kann ich nicht zustimmen!

Genau, was man braucht

 – 
FelixCS
 – 
2013-02-22
Trotz der kleinen Rechtschreibfehler ist diese App eine wunderbare Unterstützung beim lernen. Sehr zu empfehlen, das Lehrbuch sollte man aber dennoch mal gesehen haben.

Super

 – 
Kolli223
 – 
2012-10-30
Also ich kann nichts wesentliches kritisieren. War mein einziges Lernmittel und bin gut klargekommen. Prüfung auf Anhieb mit 100 % bestanden.

Enttäuschend

 – 
Muggelschreck
 – 
2012-09-01
Teilweise fehlerhaft. z.b. Schreibfehler. Bei den Schifffahrtszeichen Abbildung mit anderer Zahl, als bei der Lösung richtig vorgegeben. Manche Antwortmöglichkeiten können nicht vollständig gelesen werden, da der Text nicht in die vorgegebenen Felder passt.
Leider bekomme ich es auch nicht hin, alle Fragen einer Kategorie auf einmal abzuarbeiten. Nach einer bestimmten Anzahl von Fragen beendet die App die Fragerunde.
Da hätte ich mir vom ibn mehr erwartet. Schade in die knapp 5,- Euro.

...

 – 
Kathi We
 – 
2012-08-23
Knapp 5 Euro bezahlt und hängt sich einen Tag vor der Prüfung auf. Ganz toll - NICHT!
Falsch nummeriert, die erste Antwort ist meistens die Richtige, ... Ich wünschte, es gäbe eine Geld-zurück-Funktion.

Super kleine Fehler enthalten

 – 
Markus Nill
 – 
2012-08-23
Hallo, das App ist Super, allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen bei der Frage vorbeifahren Steuerbord an steuerbord wie wie ist die Signalgebung kommt bei der Antwort 2 kurze Töne (=backbord) ist aber nur 1 kurzer Ton (=steuerbord.
Was auch toll wäre ist wenn eine Prüfung geübt werden könnte.
Vielleicht wird dies noch programmiert.
Gruß
Markus

Naja

 – 
Gaetano Ungaro
 – 
2012-07-18
Zu teuer, Fragen falsch nummeriert und wenig Möglichkeiten... Da hat die Konkurrenz mehr drauf!

Supi

 – 
seancrawford
 – 
2012-07-15
Meine Frau und ich haben beide damit geübt und bestanden. sehr clever programmierte App. Toll!

Seit dem Update ok

 – 
Schumi221
 – 
2012-05-25
Seit dem neuesten Update hängt sich die App nicht mehr auf. Habe damit einige Tage geübt und heute die Prüfung ohne Fehler bestanden. Das Programm erfüllt also seinen Zweck, auch wenn es nicht besonders attraktiv gestaltet ist und wohl auch nicht besonders schwierig zu erstellen war. Fast 5 Euro sind dafür eigentlich zu viel. Aber wie gesagt, es hat seinen Zweck absolut erfüllt.

Zur Vorbereitung Super!!!

 – 
BigBlackJack11
 – 
2012-05-25
Habe mit die App ca. 3-4Tage gelernt und die Prüfung ohne Probleme bestanden. Der Aufbau könnte besser gestaltet werden, aber die Fragen bzw. Antworten sind 100%ig die selben wie in der Prüfung.
App schmeisst einen raus bzw stürzt ab wenn "Button sichere Fragen nicht mehr anzeigen" aktiviert ist und ein Themengebiet komplett abgearbeitet ist. Ist aber wirklich nicht schlimm. Könnte aber von den Machern verbessert werden!

Bleibt ständig hängen

 – 
Marc Hochleutner
 – 
2012-05-23
Mann muss dann sogar das iPad komplett neustarten.

Funktioniert nicht!

 – 
Ahadziev
 – 
2012-05-19
Habe die App. gerade runtergeladen, etwa 45 Fragen beantwortet und seit dem stürzt sie ab, oder zeigt eine frage dauerhaft an, wechselt aber die Antworten, oder zeigt die Bilder zu den Fragen nicht an. Ich will mein Geld zurück. Jungs, so läuft das nicht! Dafür sind 4,99 schon echt frech!
Nach meiner Prüfung brauch ich das nicht mehr ...

Lieblos mit Absturzgefahr

 – 
Reinemachefrau
 – 
2012-05-19
Insgesamt etwas lieblose App. Nicht alle Bilder sind darstellbar. Nachdem die Fragen überwiegend sicher beantwortet wurden stürzt die App. im Übungsmodus ständig ab, so dass weiteres Üben nicht mehr möglich ist. Schlecht vor der Prüfung, für die man sich diese App. eigentlich besorgt hat! Allerdings hatte ich wenigstens alle Fragen mal beantwortet, andere aus dem Kurs kamen nicht einmal soweit bevor die App. den Geist aufgab......

Hängt sich auf

 – 
Bichi33
 – 
2012-05-17
Seit dem letzten Update hängt sich die App. Sehr oft auf.
Sehr oft bei Fragen wo Schiffe abgebildet sein sollen.
Sonst war es die beste App. für den Bodensee, da mit Kreuzchenfragen. Bitte überarbeiten!

Viel Geld für viel Bugs

 – 
Elias St.
 – 
2012-05-15
Leider stürzt die App oft ab. (z.B. immer bei Frage 209)
Bilder sind teilweise nicht lesbar.
Antwortmöglichkeiten lassen sich teilweise nicht vollständig lesen da nicht korrekt angezeigt.

Unverzichtbar für die Vorbereitung auf die Prüfung

 – 
Andi5634
 – 
2012-05-14
Super Hilfe für die Vorbereitung zur theoretischen Prüfung. Ideale Ergänzung zum "blauen Buch".
Kleinere Probleme gibt es dennoch:
- Frage 209: Frage wird nicht komplett dargestellt, sodass sie nicht beantwortet werden kann. Wenn man den Fragetext scrollt, stürzt die App ab. Dann funktioniert die App erst wieder nach Neustart des iPhone! (Beenden der App über den Taskmanager nützt nichts)
- manchmal werden die Antworten nicht komplett dargestellt, weil der Antworttext zu lang ist (bessere wäre es wenn scrollen auch in der Antwort möglich wäre)
- leider kann man in der Historie der gestellten Fragen nicht zurückgehen, was ich als sehr sinnvoll empfände
- der Button "Antwort prüfen" ist zu nahe an der unteren Tab-Bar, sodass ich nicht nur einmal versehentlich auf die Tab-Bar gekommen bin anstatt den Button zu touchen
- das Design könnte noch etwas schöner sein
Ansonsten aber gute App!

Lieblos

 – 
Ottoludwig
 – 
2012-05-13
Teils zu kleine Bilder, kein thematischer Fragenkatalog zum Nachschlagen, kleine Prüfungsimulation.
Zu wenig für 5.-€

Super App!

 – 
Bassum
 – 
2012-04-07
Mir gefällt die Machart der App sehr gut! Leicht zu bedienen und verständlich in der Anwendung. Lediglich die Bilder sind sehr klein und lassen sich (von mir?) nicht vergrößern, da fällt es manchmal schwer das Bild zu erkennen. Trotzdem vergebe ich 5 Sterne und finde auch den Preis angemessen.
Eine gute App darf auch Geld kosten!

Top

 – 
Halbi84
 – 
2012-03-23
Super App! Heute (23.03.12) mit 0 Fehler bestanden! 90% der Fragen sind 1 zu 1, der Rest leicht verändert!

Schrott

 – 
HaseHoppl
 – 
2011-06-15
Einige Fragen sind falsch,
lieblos umgesetzt.
Da gibt es hier besseres

Perfekter App 100% Erfolg bei Prüfung

 – 
WakeboarderFN
 – 
2011-05-14
Der App ist genial! Hab ihn nur für Motorboot gebraucht. Man kann im Fragekatalog die Segelfragen oder was man schon sicher gelernt hat ausschalten, so bringt er diese fragen nicht mehr! Hab nur zwischendurch gelernt, z.B. Im Zug,bus, wartepausen auf Termine! Hab in nur 18 min mit Null Fehlern die Theorieprüfung bestanden! Die Fragen sind fast 1/1! Sollte man auf unverständnis treffen, einfach in einem Buch oder Internet nachschlagen! App ist jeden Cent wert!!!

Sehr gute App!

 – 
KaaHa83
 – 
2011-05-07
Habe mit dieser App die Fragen gelernt und ab und zu etwas im "blauen Buch" nachgeschlagen um z.B. die Vorfahrtsregeln besser zu verstehen. Die allgemeinen Fragen und die Motorbootfragen waren in der Prüfung so ziemlich 1:1 wie in der App, nur die Segelfragen unterschieden sich doch etwas, das ist aber in anderen Lernbüchern nicht besser, deshalb 5 Sterne. Mein Tipp: Die allgemeinen Fragen und die Motorbootfragen einfach auswendig lernen, bei den Segelfragen auch ein bißchen was fürs Verständnis tun, dann klappts garantiert mit der Prüfung.

Null Fehlerpunkte

 – 
Curlrider
 – 
2011-04-28
Bin beeindruckt. Hab 2 mal 2Std. Gelernt und ohne Fehler bestanden.

Top

 – 
Stingray15
 – 
2011-04-02
Super App.!! Prüfung gleich bestanden!!

Heute mit Null Fehlern bestanden !!!

 – 
Mike von jupis-welt.de
 – 
2011-03-11
Habe heute meine Theorieprüfung mit Null Fehlern bestanden!
Es war mein einziges Lernmittel !!!

Bestes iPhone Programm überhaupt

 – 
Joebaer
 – 
2010-09-19
Bestes iPhone Programm überhaupt... Super gemacht... Dich wie wärs mit noch einem Sks Nachschlag wär euch super dankbar

Bodenseeschifferpatent

 – 
khg 3
 – 
2010-09-16
Super, habe das Patent schon sehr lange und vieles vergessen. Kann nun immer wieder mein Wissen auffrischen.
Danke IBN, klasse.

Super!

 – 
Stephan____K.
 – 
2010-09-15
Prüfung am 10.09. 2010 Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. Danke!

Danke Herr Daniel. Prüfung in Konstanz mit Null Fehlern bestanden!

 – 
b.wolf
 – 
2010-08-28
Ich habe alle Fragen 3x "durchgespielt" und am 27.8.10 das Bodenseeschifferpatent bekommen.
Obwohl ich bei der Prüfung der Älteste war - Null Fehler. Volle Punkzahl.
Durch das hervorragende App war alles ganz einfach!!!
DANKE - dieses App ist jeden Cent wert!!!

Hervorragend ... Prüfung erfolgreich bestanden

 – 
v.BL
 – 
2010-08-17
Nach Behebung der Bilderfehler noch besser ... vielleicht noch die Möglichkeit nur 'Gelbe' und 'Rote' Fragen auswählen zu können und es wäre perfekt.

Super App

 – 
John 3_16
 – 
2010-08-14
echt super app zum lernen aber achtung hier und da haben sich paar kleine fehler eingeschlichen (vielleicht bei 10 fragen oder so)...weiterzuempfehlen

Perfect

 – 
Sven72336
 – 
2010-08-04
Prüfung ohne einen Fehler Bestanden.
Man kann ohne weiteres mit diesem App alles unterwegs lernen ohne seine Unterlagen dabei zu haben.
Super gemacht . Danke

Grandios!! Pruefung bestanden;-)

 – 
WM-Joe
 – 
2010-07-29
Super App. Haette nicht gedacht dass es so etwas fuer so eine kleine Zielgruppe gibt.
Die Fragen entsprechen aus meiner Erinnerung praktisch genau den Pruefungsfragen. Kombi der Antworten und Reihenfolge ist wohl mal unterschiedlich. Am Anfang lernt man sehr schnell da auch Fragen immer mal wiederholt werden. Gegen Ende wird es nervig da viele Wiederholungen und nur noch wenige neue Fragen kommen. Aber man kann dann einzelne Gebiete separat ueben. Parallel habe ich aber trotzdem noch das Buch von Andreas Ellegast gehabt. Da stehen zu den einzelnen Gebieten die Teile der BodenseeSchO und man erkennt besser die Systematik (Reihenfolge der Vorfahrt, Signaltoene, Brueckenhoehe Konstanz, etc). Denke dass es ohne das Buch reine Auswendiglernerei waere. Punktabzug weil man nicht falsch beantwortete Fragen separat ueben kann.
Das neue Update kann das! Super, vielen Dank!!