Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Das Schulwörterbuch Latein enthält alle lateinischen Vokabeln, die du für die Lehrbuchphase brauchst, mit allen für die Schule wichtigen Bedeutungen und Redewendungen. Navigium findet über 310.000 flektierte Formen. Es deckt damit den Grund- und Aufbauwortschatz aller deutschsprachigen Latein-Lehrbücher ab. Alle Einträge sind in der App selbst gespeichert, so dass für die Benutzung keine Online-Verbindung nötig ist. Zu allen gefunden Formen wird eine Formenbestimmung durchgeführt. Die App ist blitzschnell gestartet, so dass ihr sofort loslegen könnt.
Über den Suchen-Button ist sowohl eine Suche in Richtung Latein-Deutsch als auch Deutsch-Latein möglich: Einfach das gewünschte Wort (Latein oder Deutsch) in das Suchfeld eintragen und "Suchen" drücken. Zu allen Substantiven, Adjektiven und Verben ist die zugehörige Deklinations- bzw. Konjugationsklasse angegeben.
Die in diesem Lateinwörterbuch enthaltenen Vokabeln sind mit den für die Aussprache unverzichtbaren Vokallängen versehen. Zusätzlich zu den deutschen Bedeutungen werden englische, französische, spanische und/oder italienische Merkhilfen angezeigt. Durch die Beschränkung der Vokabeln auf das typische Lehrbuchvokabular wird bewusst eine Überforderung des Lernenden vermieden.
Die App findet auch deklinierte und konjugierte Formen und führt eine Formenbestimmung durch. Hier einige Beispiele:
* Suche nach "sustulerat" findet tollere (3. Pers. Sg. Plusquamperf. Ind. Akt.) und sufferre;
* Suche nach "arcem" findet "arx arcis, f" (Akk. Sg.);
* Suche nach "forte" findet neben dem Adverb auch das Adjektiv "fortis forte".
Durch die integrierte Teilwortsuche können auch verwandte Wörter gefunden werden:
* Suche nach "cepi" findet alle Komposita von "capere" und die zugehörigen Redewendungen.
Navigium enthält zu jedem Eintrag die vollständige Wortgrammatik:
- alle Verbformen inkl. Deponentien, Semideponentien
- alle deklinierte Formen der Substantive, Adjektive und Pronomina, inkl. Steigerung
Das Navigium Schulwörterbuch Latein basiert auf der seit 20 Jahren von Dr. phil. Karl Niederau und Philipp Niederau kontinuierlich weiterentwickelten und weit verbreiteten Lernsoftware "Navigium, Computertraining Latein". Über hundert Schulen setzen Navigium regelmäßig im Unterricht ein.

Neue Funktionen von Version 4.0

- Anzeige der zuletzt gesuchten Vokabel nach Neustart der App
- inhaltliche Fehlerkorrekturen
- optimiert für iOS 10 und 64-bit
Bitte aktualisiert eure Bewertungen! Fragen und Anmerkungen könnt ihr gerne direkt an mich schicken: app@navigium.de
Neu: Latein-Software aus der Cloud, mit Textanalyse, Vokabeltrainer, Grammatikübungen, Wörterbuch und vielen weiteren Funktionen, weitere Infos unter https://www.navigium.de/navigium-online.html

Anbieter

Name

Philipp Niederau

Informationen

Kategorien

Version

4.0

Größe

62 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.3 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro Max, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad Pro (11"), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPod touch (6. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro, iPad mini 3, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 4, iPhone 11, iPod touch (7. Generation), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPhone XR, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone SE, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone X, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 8 Plus, iPhone 7, iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 5,0 (2 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Schade, für mich unbrauchbar, Geldverschwendung

 – 
Lena-ssv-kt
 – 
2016-06-12
Leider total ungeeignet für Leute, die schon 3 Jahre Latein haben
Wenn es 99%der Wörter nicht gibt ist das schon ziemlich schlecht
Gib bessere, kostenlose Apps

Lieblingsschulapp fast top

 – 
Micky94x
 – 
2016-03-12
Version 3.8
Könnt Ihr bitte noch ändern, dass die App beim Verlassen an der letzten Stelle stehen bleibt und man nicht jedes mal alles vom Startbildschirm aus durchlaufen muss.

Super!

 – 
kirstenweick
 – 
2015-11-12
Version 3.91
Die App ist super einfach zu benutzen,trotzdem sind immer mehrere Bedeutungen angegeben.Außerdem ist die Konjugation bei den Verben mehr als hilfreich

Beste

 – 
Leonlanger
 – 
2015-09-18
Version 2.3
Diese App hat bis zur 10ten für Latein geholfen lohnt sich !!!

Lästig und umständlich

 – 
Rezensente
 – 
2015-04-22
Version 3.9.2
Völlig überbewertet und lückenhaft. Das Großwörterbuch dagegen ist total überteuert, ganz zu schweigen vom App-Paket mit Schulwörterbuch und Großwörterbuch. Wieso dann noch das Schulwörterbuch? Und zusätzlich die unheimlich gefragte Sprachrichtung Latein/Französisch. Aber einfach einmal ein Paket schnüren, wird schon verkauft…

Sehr schön

 – 
THE KEYBOARDER
 – 
2015-01-20
Schön übersichtliches Wörterbuch mit kleinen Schönheitsfehlern. Für 1,99€ voll zu empfehlen.
Jedoch würde ich mir wünschen, dass die Zeiten in den Konjugationstabellen ausklappbar wären. Zurzeit muss man noch aus jedem Tempus ganz raus gehen um ein anderes zu wählen.
Eine Vokabelkartenfunktion wäre ebenfalls wünschenswert.
Sonst Top
(Nutze es aber erst seit einem Tag)

Sehr solide

 – 
sch.lu
 – 
2015-01-11
Ein sehr solides Wörterbuch, für den Schulgebrauch ausgezeichnet geeignet. Auch die Merkliste ist gut; statt ihrer wäre allerdings ein Vokabelkarten-Teil wünschenswert. --- Wäre das in einem Update machbar?

Top

 – 
MS9876
 – 
2014-12-15
...läuft perfekt...

Gut, mit kleinem Bug

 – 
BluesBrother3
 – 
2014-12-15
Die App ist wirklich optimal, sie hilft mir oft weiter. Sie ist ihr Geld eindeutig wert. Allerdings wäre es schön, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, fehlende Vokabeln einzufügen oder an die Entwickler zu senden. Zudem nervt es, dass der Zwischenspeicher der App extrem klein ist. Wenn ich die App schließe, ist sofort die ganze Suche weg. Desweiteren fände ich es gut, wenn man die Wörter in der Merkliste schon auf der Merkliste von dieser löschen könnte.

Hochformat

 – 
GandalfDW17
 – 
2014-11-22
Im Allgemeinen eine gute App, die viele Wörter kennt.
Ich wünsche mir aber, dass die App im Hochformat startet, sonst ist es sehr umständlich.

Findet wieder vokabeln

 – 
bbfcekneckjdcw
 – 
2014-11-20
Super

Eigentlich gut

 – 
Hdfnkv
 – 
2014-11-15
Aber auch nach dem Update startet die App immer im Querformat. Und die automatische Großschreibung die mit dem vorletzten Update meine ich eingeführt wurde ist auch nervig, da die App großgeschriebene Wörter nicht findet. Ich bitte um ein erneutes Update, weil die App ansonsten echt gut ist!

Beste Latein-App

 – 
Anne•b
 – 
2014-11-12
Die Navigium-App ist nach wie vor die beste Latein-App im ganzen AppStore. Vor allem die Formenbestimmung erleichtert das übersetzten von Texten ungemein. Dass die App nur noch Infinitive übersetzte stimmt definitiv nicht, es funktioniert wie immer, dass man deklinierte Formen eingibt und diese einwandfrei übersetzt und bestimmt werden.
An diese App kommt keine andere App im Store ran, daher: 5Sterne ! :-)

Super Wörterbuch mit Bugs

 – 
Felixfelix:D
 – 
2014-10-21
Ich benutze dieses Wörterbuch schon seit langer Zeit, es ist das beste offline Wörterbuch dass es für iOS gibt. Leider startet die App aber jedes Mal im Querformat und lässt sich nur drehen wenn ich die Ausrichtungssperre deaktiviere. Das finde ich ziemlich unpraktisch. Bitte fixen damit die App im Hochformat startet!

Findet mittlerweile nichtsmehr

 – 
Luki-cookie
 – 
2014-10-21
Die App findet mittlerweile Verbformen nurnoch im Infinitiv und wenn man den nicht weiß, naja dann hat man das Geld für diese App rausgeschmissen.
Für mich kaum mehr zu gebrauchen, da die Formbestimmung als Kernfeature nichtmehr funktioniert.

Navigium Schulwörterbuch

 – 
Weinviertel
 – 
2014-09-25
Die Formenbestimmung ist nicht mehr da! Was ist damit geschehen? Außerdem habe ich auch die Ausgabe mit dem Blauen Deckblatt gekauft. Sie ist auch nicht mehr da! Ich bin enttäuscht. Die App war einmal sehr gut. Inzwischen habe ich mich mit Herrn Niederau in Verbindung gesetzt und erfahren, dass demnächst die App wieder in den alten Zustand gesetzt wird d. h. Die Kleinschreibung hat dann wieder den Vorrang, so dass die App wieder dekl. Und konjug. Formen erkennt. Es ist für mich die beste App, die man als Lateinschüler haben kann.

Super!

 – 
Lukas B. 1997
 – 
2014-09-24
Vorne Weg: Die Formenbestiummung funktioniert noch, man muss den ersten Buchstaben allerdings weiter klein schreiben, nach dem IOS-Update macht die Tastatur den ersten Buchstaben automatisch groß! Das Wörterbuch ist einfach Klasse! Schnell geladen, einfache Suche und der Umfang ist gerade für Schüler
richtig gewählt.Dadurch dass bei beispielsweise vocavisti nun auch vocare gefunden wird ist es das beste wörterbuch im ganzen App Store.Der Entwickler hat echt einen super Job gemacht kann ich nur zustimmen ;) .
Übrigens : Wenn du deutsche Wörter nachschlagen möchtest brauchst du nur auf SUCHEN zu drücken. Mit den wunderbar funktionierenden Konjugations- und Deklinationstabellen sowie den neuen Grammatischen Tabellen und der Merk-Funktion ist die App einfach ein "Must have"!
In Verbindung mit dem Update hätte die App eigentlich mehr als 5Sterne verdient :)

Top

 – 
Niggo Beezy
 – 
2014-09-01
Mit Abstand die beste Latein-Wörterbuch-App im gesamten store👌

Sehr gut!

 – 
Einemzocker
 – 
2014-06-11
Ich bin wirklich begeistert. Preis/Leistungsverhältniss ist Top ;)
Macht was es soll, findet alle Wörter und Stammformen sind auch dabei :)
Nur weiter zu empfehlen ;)
Ist sein Geld echt wert :-)
Update nach 4 oder 5 Jahren:
Immer noch die beste App!
Gerade für Schüler oder auch einfach nach der Schule zum angeben :-)

Eigentlich gut

 – 
.Pulse.
 – 
2014-04-02
Aber deutsch-Latein geht nicht mehr und caeruleus (oder wie auch immer die Grundform ist) fehlt.
Ist zwar nur ein Wort aber immerhin deckt es angeblich alle Lehrbücher ab.

Beste App

 – 
Em XDXDXDXD
 – 
2014-03-23
Die beste im App Store Yeahr!

Mega gut

 – 
Philopdpogoglfd
 – 
2014-03-16
😎sehr gut!

Macht was es soll! (+Verbesserungsvorschlag)

 – 
Qwertzkrjcis
 – 
2014-02-24
Eine super App! Erspart viel Zeit bei der Formenanalyse und Übersetzung!
Eine Funktion würde die App jedoch NOCH besser machen: Eine Vokabel-Lernfunktion für die Wörter, die auf der Merkliste stehen!

Lebensrettend!

 – 
Alpha1122334455
 – 
2014-02-23
Latein ist meiner Meinung nach die schlimmste Sprache überhaupt, doch mit dieser App ist es wieder total einfach geworden! Sie ist übersichtlich, enthält viele Vokabeln und kann diese auch noch konjugieren! Ich weiß, dass es auch eine umfassendere Version gibt, aber bis jetzt hatte ich noch keinen Grund mich von dieser hier zu lösen. Darum wollte ich einfach mal sagen:
DANKE!

klasse

 – 
julmaster444
 – 
2014-02-20
hilft in der schule wirklich sehr gut, ohne das wörterbuch aufzuschlagen, beim übersetzen!
hole mir jetzt das großwörterbuch, da doch ein paar vokabeln, vor allem für dichtung, fehlen; ansonsten aber ein super programm!

Sehr hilfreich

 – 
Fish-at-net
 – 
2014-01-26
Meine Lateinkenntnisse waren noch nie gut und sind inzwischen mehr als angestaubt (40+). Trotzdem muss ich meinem Sohn nun im gymi zur Seite stehen. Diese App hat mir (und vor allem ihm) schon einige Zeit eingespart. Kein Blättern und Wälzen notwendig, eintippen genügt in der Regel, um auf das richtige Wort und vor allem auch auf die grammatikalisch richtige Spur zu kommen. Echt TOP

Tolle Lernhilfe

 – 
ReqPro
 – 
2013-12-02
Die App verschafft einen Super Überblick über alle relevanten Formen. Tolles Dictionary!

Endlich iPhone 5 Anpassung :)))

 – 
Jonaas98
 – 
2013-11-28
Und iOS 7 gleich dazu ;)

Super!!!

 – 
Shirokae
 – 
2013-11-07
Echt tolle app, auf jeden fall zu empfehlen!! Es gibt wirklich alle wörter und diese werden einem noch in allen formen und zeiten durchkonjugiert und dekliniert, außerdem läuft die app ohne internet :) für den preis lohnt es sich auf jeden fall!

Wirklich gut !

 – 
Nomnimgj
 – 
2013-10-15
Habe lange nach dieser App gesucht! Eigentlich zahle ich kein Geld für App's, in diesem Fall hat sich jedoch jeder Cent gelohnt. Weiter so !

Klasse!! 👍

 – 
Thalib A.
 – 
2013-10-06
Einfach klasse! Suchfunktion ist genial! Ein Helferlein für Latein 😜

Gut, aber...

 – 
Laurenz F.
 – 
2013-09-10
Diese App ist sehr empfehlenswert, leider jedoch noch nicht iPhone 5 kompatibel. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem mit der verkleinerten Ansicht schnell behoben wird.

Beste Lateinübersetzer App

 – 
#Appleboss
 – 
2013-07-28
Hallo,
Ich bin Schüler in der 9 klasse auf einem Gymnasium und nutze diese App oft und sie hat fast alle Vokabeln im Verzeichnis nur es wäre noch besser, wenn man Vokabeln hinzufügen könnte sonst Top !!!

Keine iPhone 5 Optimierung

 – 
ecci
 – 
2013-07-05
:(( wenn die kommt, 5 Sterne ansonsten leider nur einen

Ein Traum für den Papa...

 – 
Gige2011
 – 
2013-06-01
Abi 82 ist schon etwas her!
Die App ist bei der Hausaufgabenquälerei mit den Kindern ein unverzichtbarer Helfer!
Super!

Sehr gut

 – 
Timo Bartsch
 – 
2013-05-31
Diese App findet fast jedes Wort, damit rockt der Latein Unterricht auch wenn man nicht jede Vokabel weiß!

Top und Preiswert

 – 
Dieter heinz
 – 
2013-04-14
Für Schüler bestens geeignet, eine Karteikarten Funktion wäre noch schön, aber die merkliste funktioniert auch

Wörterbuch lausig - Lernteil?

 – 
Drägy
 – 
2013-04-01
Ich muss leider sagen dass ich vom Inhalt des Wörterbuches schwer enttäuscht bin. Es gibt diverse kostenlose dict-Apps die ein umfangreicheres Wörterbuch liefern. Inwieweit die App für Schüler bzw. für das Lernen in der Schule geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

Geil

 – 
KingZz96
 – 
2013-03-25
Beste Latein App aber macht mal bitte ein Update für iPhone 5, deshalb nur 4 Sterne

Beste !!!

 – 
App. Tester99
 – 
2013-03-20
Perfekt zum spicken !! :D ❤❤

Super

 – 
lrgjzhvuis
 – 
2013-03-10
Beste Latein App ever

Super!!!!

 – 
doodler99?!
 – 
2013-02-24
Gute App, aber man sollte einen Satz übersetzen können!! Und ich würde das reinschreiben das die App keine Sätze kann.

Wow!!!

 – 
Leseratte 100
 – 
2013-02-10
Diese App ist spitzenmäßig, was die alles kann! Wow!!! Absolute Kaufempfehlung!!!

Super toll!!! :)

 – 
Reaggeman
 – 
2013-01-30
Das ist die beste und praktischste App. die es gibt. Für Spanisch könntet ihr sowas auch mal machen!

Gute app:-)

 – 
FreeWC07
 – 
2013-01-28
Eine sehr gute App. Ist auf jeden fall das Geld Wert...

Kaufempfehlung!

 – 
Flipschko
 – 
2013-01-17
Geniale App. Ist jeden Cent wert.

Super !!!!!!!

 – 
12847.!.7/@/7
 – 
2013-01-14
echt eine sehr Gute App!!!!

Sehr gut 👍👍👍👍

 – 
MyDogsNameIs
 – 
2013-01-08
Wirklich sehr gut aber bitte noch iPhone 5 Unterstützung

Gute App aber bitte iPad Unterstützung

 – 
Philipp
 – 
2013-01-03
Wie gesagt :-)