Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit Skoobe hast Du eBooks und Hörbücher in Deiner eigenen online Bibliothek auf Smartphone, Tablet und ebook Readern wie dem Thalia tolino oder dem Osiander tolino immer dabei.
Entdecke, worauf Du gerade Lust hast – ohne Dich vorher festzulegen.
• Unter den Top 20 Apps aus der Kategorie „Bücher“
• Featured App in „Mehr lesen. Mehr schreiben.“
• Featured App in „Lern jeden Tag was Neues“
• Featured App in "Wir stellen vor"
Du kannst jederzeit neue Bücher finden, eBooks und Hörbücher flexibel ausleihen und entspannt lesen und hören, wann und wo immer Du möchtest - ohne Wartezeiten oder Rückgabefristen. Und wenn Dir einmal ein eBook oder Hörbuch nicht gefällt, kannst Du es ganz einfach zurückgeben und das nächste herunterladen.
DIE WICHTIGSTEN FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK:
• Erhalte persönliche Empfehlungen aus den Bereichen eBook und Hörbuch basierend auf Deinen individuellen Vorlieben.
• Jede Woche gibt es neue Bücher und Themenwelten.
• Folge Deinen Lieblingsautor:innen und Lieblingsserien und verpasse keine neuen Titel.
• Merke Dir eBooks und Hörbücher oder lege eigene Leselisten an.
• Nutze Dein iPhone oder iPad als eBook Reader und Hörbuch Player und synchronisiere Deine online Bibliothek auf mehreren genutzten Geräten.
• Verbinde Deinen Thalia oder Osiander tolino mit der Skoobe Bibliothek und lies alle eBooks wie auf Papier.
• Leicht bedienbarer Hörbuch-Player mit Airplay und CarPlay
5 GRÜNDE SKOOBE ZU NUTZEN
• Lohnt sich ab dem ersten Buch
• Unbegrenztes Lesen und Hören – keine Limits, kein Zeitdruck
• Ausgeliehene Titel auch offline verfügbar
• Bestseller von Top-Autor:innen und führenden Verlagen und jede Woche hunderte neue Bücher
• Alle eBooks auch auf tolino eReadern von Thalia und Osiander lesen
DIE EBOOK & HÖRBUCH FLATRATE IM ÜBERBLICK
Kostenloser Zugang:
Kostenlos stöbern, Bücher entdecken, merken, bewerten und Listen pflegen! Der Download der App und die Registrierung sind kostenlos. So kannst Du in unserem umfangreichen Bücherkatalog stöbern und die Vielfalt an eBooks und Hörbüchern erkunden. Du kannst auch Merklisten mit Deinen Lieblingsbüchern erstellen. Und das alles ohne Werbung.
Vorteile bei bestehendem Skoobe Abo:
eBooks in voller Länge lesen und je nach Abo ganze Hörbücher hören.
Abonnenten können die Skoobe Flatrate zunächst für einen begrenzten Zeitraum kostenlos testen. Erst danach fallen für das Abo Kosten an. Während des Testzeitraumes kann jederzeit gekündigt werden.Das Abo ist danach jederzeit monatlich kündbar (bei Jahresabonnements jährlich). Es verlängert sich automatisch, wenn nicht jeweils spätestens vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
EBOOKS UND HÖRBÜCHER FÜR JEDEN GESCHMACK
Mit Skoobe hast Du sofort Zugriff auf über 400.000 eBooks und mehrere 10.000 Hörbücher. Unsere digitale Bibliothek enthält Bestseller und aktuelle Titel: Romane, Sachbücher, Ratgeber und Fachbücher. Lies und höre bequem mit iPhone oder iPad.
Du magst gerne spannende Krimis, magische Fantasy oder romantische Liebesromane? Mit der Skoobe-App findest Du immer Dein nächstes eBook oder Hörbuch. Unser Katalog umfasst ebenfalls zahlreiche Kinder- und Jugendbücher.
Skoobe arbeitet mit über 4.800 Verlagen zusammen, um Dir eine größtmögliche Auswahl an eBooks und Hörbüchern zu bieten.
Zusätzliche Informationen zu unserem Angebot findest Du auf auf unserer Website.
Für Fragen, Kritik oder Anregungen wende Dich gerne direkt an uns! service@skoobe.de
Unsere AGB findest Du hier: https://www.skoobe.de/tos
Und unsere Datenschutzbestimmungen hier: https://www.skoobe.de/privacy

Neue Funktionen von Version 1.3.24

Dieses Update enthält einige Leistungsverbesserungen, die Dein Lese- und Hörerlebnis optimieren und insgesamt angenehmer machen.

Anbieter

Name

Skoobe GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.3.24

Größe

23,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Häufig/stark ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (6.365 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Andere Schriften und Rollansicht?

 – 
Dhrivktojggjvb
 – 
2023-11-26
Version 1.3.23
Leute! Wann wird es ENDLICH möglich eine Schriftart auszuwählen! Jedes Buch hat einen andere Schrift!
Es nervt!!!

Tolle App

 – 
An. Ni. Pa.
 – 
2023-11-20
Version 1.3.23
Ich bin sehr begeistert von Skoobe. Ich habe das Kombi Paket und profitiere von super vielen Büchern und Hörbüchern. Auch bei einem Anruf beim Support wurde mir sofort geholfen. Das Lesen auf meinem Tolino klappt hervorragend. Skoobe ist eine absolute Empfehlung.

Buch Paradies

 – 
Lady_Wraith
 – 
2023-11-10
Version 1.3.23
Mega Super Phantastisch ein richtig gutes Leseparadies!
Die Auswahl des Skoobe Leseparadieses ist Top egal ob Thriller, Fantasie , SiFi und mehr hier findet Leseratte immer etwas zum Schmökern oder auch Hören. Ich Liebe mein Kombi Jahres Abo und das mit dem Tolino.

Tolle App

 – 
LadyAllandra
 – 
2023-11-08
Version 1.3.23
Schade, dass immer wieder Bücher verschwinden, aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Ein Feature würde ich mir wünschen: Offen einsehbare Listen und Lieblingsbücher anderer Kommentareschreiber. Wenn diese Person damit einverstanden ist, natürlich, aber das würde sicherlich besser funktionieren als die Vorschläge, die ich sonst so bekomme. Der Algorithmus scheint mich nicht sehr gut zu kennen und schlägt mir immer wieder auch die Bücher vor, die ich schon als uninteressant gekennzeichnet habe.
Update 11/23
Ich ärgere mich immer noch darüber, dass in meinen Vorschlägen wieder und wieder die Bücher auftauchen, die ich schon wiederholt als uninteressant markiert habe.
Muss das wirklich sein?

Lieblingsapp

 – 
Lateinfee
 – 
2023-10-21
Skoobe ist das, was ich gesucht habe! Alle anderen Anbieter versucht, aber nicht die richtigen Bücher dabei. Hier jetzt lese und höre ich täglich und es ist zu meiner täglichen Routine geworden. Hab mir dafür auch den Tolino gekauft und meinen Kindle verkauft. Top!

Nach einiger Zeit endlich gut 👍🏼

 – 
Nian_x_x_
 – 
2023-10-16
Version 1.3.22
Funktioniert wie es soll, gute Auswahl, bin zufrieden.

Gut aber verbesserungsfähig

 – 
GS666666666
 – 
2023-10-14
Version 0.63.16
Gut finde ich die riesige Auswahl an Büchern und die leichte Bedienung. Auch die Möglichkeit der Listen finde ich gut. Verbessert werden könnte meiner Meinung nach die Suchfunktion. Es gibt zu wenig Filter, so dass die Vorschlagsliste zu umfangreich ist.

Genial

 – 
Reh65
 – 
2023-09-22
Version 1.1.1
Für mich ist diese App. einfach genial und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Da ich eine Erkrankung habe die mit einer Sehschwäche zusätzlich belastet ist, sind die EBooks für mich ideal, da ich jenach Tagesform die Schriftgrösse verändern kann. Außerdem lese ich sehr viel und kann es mir damit auch leisten immer wieder neue Bücher zu lesen.

Funktioniert nicht mehr

 – 
black_swarm
 – 
2023-09-03
Version 1.1.2
Kann seit gestern nichts mehr runterladen. Dann heute mal ausgeloggt und wollte mich wieder einloggen und ging auch nicht mehr. Wenn das sich nicht ändert, werde ich mein Abo kündigen

Viele Bücher zu einem verhältnismäßig geringen Preis

 – 
Julienne Pl.
 – 
2023-08-31
Version 1.3.15
Ich nutze Skoobe mit meiner Mutter, was erfreulicherweise funktioniert. Für den Preis den man für das Abo zahlt hat man viel Auswahl in den verschiedensten Genres. Ich würde mir nur wünschen dass es ein paar mehr aktuellere / bekanntere Bücher gäbe, dann wäre es perfekt!

Grundsätzlich gut

 – 
Shila2003!
 – 
2023-08-16
Version 0.55.8
Grundsätzlich kann ich sagen , das die App gut funktioniert hat!
Allerdings seit gestern geht garnichts mehr.
Ich kann keine Bücher mehr runterladen, es erscheint immer Titel kann nicht geladen werden!
Wenn das weiterhin anhält, werde ich mein Abo kündigen!

 – 
ddfghvchjj
 – 
2023-08-10
Version 0.57.0
Funktioniert nicht !!!

Schlecht einfach Schlecht

 – 
Rjsljlfnjldbjkbfskjvb
 – 
2023-08-06
Version 1.3.2
Schlecht einfach nur Schlecht funktioniert nich auf einem Tolino.
Keine Ahnung warum ist halt einfach keine leistung der Programmierung.
Schlecht

Super Anbieter

 – 
Fraper76
 – 
2023-08-02
Version 1.3.18
Mal abgesehen von dem tollen Angebot an Büchern, Hörbüchern und Fachbüchern ist der Service exzellent.
So lese ich noch lieber.

Inhaltlich mega, Anwendungstechnisch entwicklungsbedürftig

 – 
Snippler1234
 – 
2023-07-18
Version 1.3.20
Ich habe mein Abo seit es die App gibt und bin immer noch sehr begeistert über die Auswahl und die Möglichkeit überall und unterwegs ein-viele Bücher in der Tasche zu haben. Der Lesemodus ist wirklich richtig gut - da bleiben keine Wünsche offen. Super positiv ist, dass inzwischen bei vielen Büchern hinterlegt ist ob sie Teil einer Serie sind und der wievielte Teil es ist - das erspart mir Google. Klappt leider noch nicht überall. Auch seltsam ist, dass „gelesen“ häufig nicht gespeichert/hinterlegt bleibt. Und bei der Gelesen-Liste Bücher nicht auftauchen.. aber nun.. Was ich allerdings wirklich furchtbar lästig finde ist dass es keine Sortier-/Filteroption nach Hörbüchern/Büchern gibt. Wenn ich auf einen neuen Band einer Serie warte, muss ich mich erst durch alle „neuen“ Hörbücher kämpfen deren Inhalt ich schon kenne.. und ich konsumiere einfach lieber mit den Augen als mit den Ohren - die Hörbücher machen alles sehr unübersichtlich für mich. Gibt es da nicht vllt langfristig ne Lösung für?

Hör-Flat "Skoobe"

 – 
Cocsi1234
 – 
2023-07-18
Version 1.3.10
Es gibt einige gute Hörbücher (ähnlich wie bei Spotify) aber halt eben nicht alle. Man kann auch einige wirklich gute und aktuelle Bücher ausleihen. Was allerdings für mich noch ein sehr großes Problem ist: das Offline hören. Es dauert ewig, bis die Hörbücher heruntergeladen sind (wenn es überhaupt läd) und sobald man das Tab in den Hintergrund schiebt, muss man wieder von vorne anfangen. Man sieht auch nicht, ob ein Hörbuch jetzt heruntergeladen ist oder nicht (was mir diesen Monat mein komplettes Datenvolumen gekostet hat) Und sobald man kein Internet mehr hat öffnet bzw. läd die App nicht mehr… man kann also auch die bereits zuvor heruntergeladen (offline) Hörbücher nicht öffnen oder starten.
Edit: Ja, solange das Hörbuch läd, sieht man einen Balken. Irgendwann ist der Balken weg. Unabhängig davon, ob das Hörbuch jetzt heruntergeladen oder der Download abgebrochen ist.

Nach zwei Tagen gelöscht

 – 
moppelpoppelmoppel
 – 
2023-07-17
Version 1.3.19
Bin aufs Lockangebot von zwei Monaten gratis eingegangen. Erstmal kommen ETLICHE Emails, obwohl man dem Newsletterversand widerspricht. Direkt nachdem ich ein Buch angefangen haben, kamen nur noch Fehlermeldungen und nichts ging. Der Kundenservice war super hilfreich. Nicht. Ich habe alle nötigen Informationen beigefügt inklusive Screenshots. Ich solle mein iOS auf 13 upgraden… ja nee. Klar. Aktuell habe ich die neueste 16er. Ich habe auch das in der Email angegeben. Und ich solle bitte bei den Tolino-Fehlermeldungen nachlesen. Ich habe nie so ein Ding besessen. Ich hab’s dann gelassen und das Abo gekündigt. Netterweise wurde dann auch direkt der Testzeitraum von zwei Monaten gratis direkt auch beendet. So gewinnt man keine Kunden! Die Auswahl war ganz okay. Bücherserien wurden als solche angezeigt, aber nirgends stand eine Nummerierung. Für Kinder hat es mit direkt nur Hörbücher angezeigt. Erst nach Scrollen waren dann Ebooks. Hörbücher sind in den zwei Monaten gratis nicht enthalten. Preislich: 12€ für 30 Tage. Ebooks bekomme ich in der Bibliothek für 10€ fürs ganze Jahr. Gibt genug Konkurrenz ansonsten.
Edit: Absolut sinnfreie Baukastenantwort. Wenn ich einen Newsletter EXPLIZIT NICHT bestelle, habt ihr mir den nicht einfach trotzdem zu schicken mit dem Verweis, ich könne ihn abbestellen. Was soll das bitte?! Das ist einfach mal gegen geltendes Recht. Den Rest der sinnfreien Textbausteine kommentiere ich erst gar nicht. Meine Rezension war ja wohl ausführlich genug. Ich brauche keine „Hilfe“ mehr von eurem Kundendienst.

Kann ich nicht empfehlen

 – 
CanbayM
 – 
2023-07-01
Version 0.61.0
Nicht genug Auswahl an Büchern. Verlangen monatliche Gebühr aber senden keine Rechnung auf Anforderung kann ich nicht empfehlen ne da gibt’s bessere

Bis zur Perfektion ist noch eine Strecke abzulegen

 – 
D_MAN_007
 – 
2023-06-27
Version 1.3.9
Eine großartige Idee und eine fast gute Umsetzung dieser. Wie kann man jedoch keine Suchfunktion in den Büchern anbieten? Habe diesen Vorschlag vor mehr als dreieinhalb Jahren bereits gemacht, doch eine praktische Umsetzung ist bis jetzt nicht erfolgt. Die Tatsache, dass man nicht mehr als 15 Bücher entleihen kann, ist auch eine starke Beeinträchtigung für Vielleser wie mich. Im IT-Bereich hängt man mit den Auflagen stark hinterher. So ist von einem Buch bereits die 8. Auflage herausgekommen und hier findet man nur die Vierte. Einige Bücher aus meinen Listen sind leider nicht mehr im Sortiment, da Skoobe sich mit den Verlagen nicht einigen konnte. Sehr schade!

Super

 – 
Britta Will
 – 
2023-06-23
Version 1.2.0
Wunderbare App für Lesebegeisterte, sehr guter Service

App buggy, Auswahl begrenzt.

 – 
JuZoller
 – 
2023-06-07
Version 1.2.2
Leider ist die App extrem Fehleranfällig und schlecht programmiert. Hörbücher werden zum Teil nicht vollständig geladen (eine Übersicht aktiver Downloads ähnlich Audible gibt es nicht) und man wird häufig unterbrochen und ältere Hörbücher abgespielt welche nicht mehr in der Bibliothek sind (komisch!). Zurückgeben und im WLAN neu laden hilft meist nur für kurze Zeit und man ist gezwungen ein neues Hörbuch zu wählen. Völlig inakzeptabel bei dem Monatspreis! Was die Auswahl angeht muss man viele Hörbücher auf der Wunschliste haben um etwas passendes zu finden. Wer hier nicht auf billig produzierte Groschenromane steht hat wirklich nur eine sehr kleine Auswahl an aktuellen, guten Hörbüchern. Werde das Abo kündigen.

Tolle App mit super Support

 – 
JPW0401
 – 
2023-05-22
Version 1.3.21
Nicht nur eine tolle App mit ansprechendem Angebot sondern auch schneller und kompetenter Support, wenn es mal ein (User) Problem gibt … top!

Absoluter Schrott

 – 
PRG65
 – 
2023-05-17
Version 1.3.11
Springt bei Hörbuch B bei jedem neuen Kapitel zu dem entsprechenden Kapitel von Hörbuch A, das man vorher gehört hat.
Unbrauchbar.

Skoobe ist die beste Möglichkeit eBooks zu lesen! Und ganz nebenbei spart man sich auch Geld ☺️

 – 
Buchnefolio
 – 
2023-04-02
Version 1.3.23
Ich liebe Skoobe und die Art wie es aufgebaut ist! Kinderleicht zu verstehen und anzuwenden.
Es gibt so unendlich viele eBooks und dann auch noch von wirklich tollen Verlagen, da können sich andere Abos wirklich eine Scheibe davon abschneiden!
Es gibt 3 verschiedene Modelle, auch eins mit Hörbuch Abo
Also alles an einem Ort, einfach super!
Letztens hatte ich das Problem, dass sich mein Tolino leider nicht mehr mit Skoobe verbunden hat. Eine kurze Nachricht an den Support und ich hatte direkt eine Antwort und eine Problemlösung und alles hat wieder funktioniert.
Also nicht nur ein tolles Leseerlebnis, sondern auch super mega was den Support angeht! Nie wieder etwas anderes!☺️

Empfehlenswert

 – 
ChuckyGarcia
 – 
2023-03-20
Version 1.3.3
Ich war erst skeptisch aber mittlerweile bin ich fast ein Jahr Abonnent und hab es nicht eine Sekunde bereut. Ich habe das kleinste Abo gewählt. (Hörbücher sind nicht so mein Ding) das kleinste Abo reicht auch meines Erachtens völlig aus wenn man sich wirklich nur aufs lesen konzentrieren möchte. Das Angebot ist enorm und wird in die jeweiligen Vorlieben des Nutzers kategorisiert. Da ich wirklich viel und schnell lese ist diese App optimal auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, es kommt nie Langeweile auf weil das Sortiment regelmäßig erneuert wird und man so eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Titeln zu Verfügung hat.

Tolle Sache …

 – 
Krilima
 – 
2023-03-16
Version 1.3.16
Wir nutzen Skoobe auf iPad und Tolino. Das Angebot an Büchern ist sehr gut und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir hatten ein Problem bei der Installation und später im Betrieb aber der Kundenservice von Skoobe war sofort verfügbar und konnte auch schnell und kompetent helfen. Einmal am Telefon und das andere Mal per Email. Super Service, das macht wirklich Spaß. Daran können sich viele Service Bereiche ein Beispiel nehmen.

Löcher

 – 
Engin.shaban
 – 
2023-03-15
Version 0.63.5
Luis oscar

Lohnt sich

 – 
Nazar Kocin
 – 
2023-03-10
Version 0.61.3
Für Bücherliebhaber ist die App wirklich sehr gut. Heutzutage sind Bücher einfach sehr teuer, sodass zumindest ich als Schülerin mir nicht mehr viele Bücher leisten kann. Zwar hab ich einen Bibliotheksausweis, aber ich muss zugeben, dass die Auswahl von Büchern bei uns nicht unglaublich groß ist. Mit 12 Euro im Monat die Möglichkeit einer großen Auswahl von Büchern zu haben ist echt sehr schön. Ob Sachbücher oder Klassiker, ob Liebesromane oder Thriller, man kann sich halt einfach mal bisschen durchlesen. Vor allem kann man mal auch Bücher abbrechen ohne das ausgegebene Geld zu betrauern - es gehört alles nämlich zum Abo. Ich muss auch zugeben, dass ich mit der Bezahlung von meinem Abo zweimal Schwierigkeiten hatte, aber dazu muss ich auch sagen, dass die Mitarbeiter der App schnell reagiert haben. Wenn es möglich war, sind sie mir bei meinen Problemen auch entgegengekommen. Schön sowas zu sehen. Ich sehe echt Potential in der App, ich sag wie es ist.

Super Idee mit den zwei Monaten gratis testen

 – 
apacaffe
 – 
2023-02-07
Version 1.3.14
Ab den dritten Monat bezahlst du dann. Lese so viel du kannst.

Support

 – 
egal1822
 – 
2023-02-06
Version 0.63.8
Ein sehr guter Support, freundlich und kompetent.

Aktualisierung mit tolino

 – 
Qwetzuiilpnbggc
 – 
2023-01-30
Version 1.3.8
Mein Skoobe wurde auf dem tolino nicht mehr aktualisiert, da die Verknüpfung nicht mehr funktionierte- was aber nicht so offensichtlich war- da man meine geliehen Bücher sehen, aber nicht öffnen konnte. Der Support von Skoobe hat innerhalb eines Tages reagiert und nach zweimaligen Schriftverkehr war das Problem gelöst. Die Unterstützung hat prima, schnell und unkompliziert funktioniert.

Tolle Idee, toller Service

 – 
tacjazo
 – 
2023-01-27
Version 1.3.6
Gute Auswahl an Büchern, die meisten Klassiker vorhanden.
Hatte einmal ein Buchungsproblem und der E-Mail-Service ist wirklich fix und hilft gerne weiter!

Kontinuierlicher Lesefeed

 – 
Daniel 136
 – 
2023-01-24
Version 1.0.0
Super App. Schade nur, dass man nicht durch die Bücher scrollen kann, wir in anderen ebook apps, sondern auf das Blättern angewiesen ist. Mein Tablet stelle ich gerne ab und oft verdeckt dann eine Decke oder so die unteren paar Zeilen.

Empfehlenswert!

 – 
Fröllein
 – 
2023-01-18
Version 1.1.0
Viel Auswahl und ein super schneller Support!

Klasse!

 – 
sadju
 – 
2023-01-09
Ich finde Skoobe für mich einfach klasse! Weiter so!

Weiter so

 – 
Stepfi 1
 – 
2022-12-25
Einfach toll. sehr große Auswahl , bin sehr zufrieden

Skoobe

 – 
Isa2plus
 – 
2022-12-20
Ich bin Neukundin bei Skoobe. Der Service ist excellent, schnell und die Mitarbeiter sind richtig nett. Sie haben mir schnell und unproblematisch geholfen. Skoobe bietet tolle Bücher, da ist für jeden etwas dabei. Bin gerade sehr begeistert und hoffe, dass es so bleibt.

Skoobiebook

 – 
Chichenchuk
 – 
2022-12-19
Liebes Skoobe ich mag eure App und die Qualität der angebotenen eBooks allerdings würde ich mir in der App mal einen Kontaktbutton wünschen. So könnte man auf direktem Weg z. B. auf fehlende Bücher einer Reihe oder falsche Sortierung, hinweisen. Aus

Furchtbarer Kundenservice

 – 
Mc Janis
 – 
2022-12-13
Alles in allem eine schlechte Erfahrung und nicht zu empfehlen. Blinkist, Amazon ebook und viele mehr zeigen wie man es richtig machen könnte. In spätestens 3 Jahren gibt es das Unternehmen nicht mehr, es sei denn sie haben Glück und werden aufgekauft

Leider kaum Möglichkeiten zur Formatierung

 – 
AnneKarin
 – 
2022-11-20
Ich lese gern und viel, aber man kann die Texte kaum so formatieren das angenehmes lesen möglich ist.

War mal gut...

 – 
Mick007!
 – 
2022-10-29
von Grisham bis Dörte Hansen, vor einiger Zeit waren viele Bestseller vertreten. Seit ca. einem Jahr aber ist die Freude vorbei und Skoobe gleicht sich immer mehr dem seichten Angebot von der Amazon-Leseapp an: drittklassige Krimis, Liebesschnulzen und endlose Ratgeber. Der Blick auf die wöchentlichen Neuerscheinungen, früher ein Highlight, ist meistens frustrierend. Schade!

Super App, große Buchauswahl

 – 
Monzine
 – 
2022-10-27
Bei Problemen hilft ein freundliches und kompetentes Team bis alles korrekt zwischen Lesegerät und Skoobe läuft, was ja nicht überall selbstverständlich ist. Vielen Dank!

Tolle App, tolle Auswahl, super Support

 – 
_linali_
 – 
2022-09-12
Tolle App mit einem großen Ebook-Angebot. Die Synchronisation mit dem Tolino funktioniert auch wunderbar! Störbern in der App und lesen auf dem E-Bookreader. Auch der Support reagiert schnell auf Anfragen und bietet schnellen, freundlichen Support

Ok aber

 – 
steffisym
 – 
2022-08-31
die App scheint nicht richtig zu funktionieren. Einige Bücher sind nicht ausleihbar. Mit dem richtigen Abo… für solche Zufallsspiele sind mir fast 13 Euro zu Schade…

Probleme mit mehreren Benutzern

 – 
FritzCaliebe
 – 
2022-08-26
Wenn mehrere Benutzer gleichzeitig online den selben Account nutzen wollen, um zu lesen oder ein neues Buch zu suchen, kann einer nicht weiter lesen mit dem Hinweis, dass bereits ein anderer angemeldet ist.
Und wenn einer offline weiter liest und nach einiger Zeit wieder online geht, fehlen die in der Zwischenzeit ausgeliehenen und angelesenen Bücher unter „mein Skoobe“.

Super gut

 – 
Kfer123
 – 
2022-08-21
Ich bin sehr zufrieden mit Skoope! Riesige Auswahl, gute Aktualisierungen, einfache Handhabung. Seit ich Skoope habe lese ich viel mehr. Man kann sich auch mal in Themen einlesen, wo man sich keine Bücher im Buchhandel extra gekauft hätte und die einen spontan interessieren. Wenn bei Skoope alles so bleibt, wie jetzt und auch die Aktualisierungen so weiter gehen, möchte ich auch Skoope nicht mehr verzichten

Seitenfehler

 – 
Mbsub
 – 
2022-08-15
Das Angebot ist gut, aber seit einiger Zeit findet die App nach einer Unterbrechung die aktuelle Seite nicht mehr.Wenn man sich die Seite nicht gemerkt hat, darf man suchen.
Das macht absolut keinen Spaß !!

Seit der letzten Aktualisierung weniger zufrieden

 – 
yanni56
 – 
2022-08-14
die App merkt sich weder meine Seite, die ich zuletzt offen hatte noch meine Lesezeichen, selbst wenn ich nur zwischendurch nach dem Wetter schaue. Ich lese mit ios 15.4.1.
Das heisst ich muss mir schlicht ständig merken, wo ich war, das ist zwar nicht unmöglich, aber keineswegs zeitgemäß.

Tolle App etwas zu teuer

 – 
monkine21
 – 
2022-08-13
Ich teste diese App gerade, da ich aber ausser im Urlaub gar nicht so oft zum lesen komme wären die geforderten 19,99 Euro monatlich zu viel insbesondere wenn man es mit Streamingdiensten vergleicht. 4,99 - 8,99 € wären da machbar
Man könnte es ja auch mengenmäßig limitieren wobei je nach ausstattung es auch nerven könnte
Im Normal Fall kaufe ich gebrauchte Bücher, daher könnte die App so leider nicht in Frage.
Von den Funktionen alles top. Ich hatte mir einige Apps angeschaut und gerade wenn man gute deutsche Titel sucht ist diese App super.
Also Kompliment : Tolle App leider zu teuer !

Laden

 – 
nctds
 – 
2022-07-25
Eigentlich finde ich die App richtig gut, aber seit ein Paar Tagen steht bei mir ständig Liste konnte nicht geladen werden. Ich hoffe das ändert sich.

Sehr gut

 – 
africanbubu
 – 
2022-05-25
Die Bücher in der App sind ziemlich gut und auch vielseitig. Ich habe die App schon seit Jahren und war bis jetzt immer zufrieden. Allerdings fehlte mir sie Zeit zum lesen, weshalb ich als einzige Lösung die Kündigung sah. Dort gab es dann ein Missverständnis/Fehler, indem ein Jahresabo aufgetragen wurde und es Geld abgebucht. Ich kontaktierte das Kundenservice und sie sind sehr Freundlich und Verständnisvoll auf mein Anliegen eingegangen. Dazu gab es eine schnelle Rückmeldung und einen netten Kundenberater.
Im allgemeinen kann ich 5 Punkte geben, da ich mit allem drum und dran recht zufrieden bin.

Ordnung

 – 
Bücher Freundin
 – 
2022-04-30
Endlich wieder Ordnung in diese Woche neu.👍erst die Bücher dann die Hörbücher. Bitte in der Form bei behalten.
Das Durcheinander der letzten Wochen war grausig, jetzt diese Woche neu wieder Vergnügen

Super App, super Bücher

 – 
Sianca
 – 
2022-01-16
Bin begeistert. Sowohl vom Bücherangebot als auch von der Funktionalität der App. Nur zu empfehlen. Bin ein absoluter Fan. Kann nicht mehr aufhören zu lesen 😜
Eine Ergänzung: seit ein paar Wochen werden bei mir (IOS) die Listen sehr langsam geladen. Oder mit Fehler abgebrochen. Habt ihr ein Problem mit dem Zugriff auf die DB? Sieht danach aus. Wäre schön wenn das so schnell wie möglich behoben wird.
Bin ein Fan von euch der ersten Stunde. Macht weiter so!!!

Super App, aber die Fehler…

 – 
TheRealCoati
 – 
2021-12-26
Im Prinzip finde ich Skoobe toll. Es gibt viele gute Bücher, die ich mir so wahrscheinlich nicht gekauft und somit gelesen hätte. Auch finde ich es super, die Bücher vorab per Leseprobe zu testen und es ist so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Extrem nervig finde ich aber die vielen Bücher, die teilweise schlecht übersetzt sind. Zumindest nehme ich an, dass es daran liegt. Es gibt sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler. Und da heißt es immer, lesen bildet. Hier dann wohl nicht immer. Wären die nicht, gäbe es glatt 5 Sterne.

Ein echtes Lesemanko im Dunkelmodus

 – 
Bob20-08
 – 
2021-12-24
Der weisse Balken am unteren Bildschirmrand stört enorm nachts im Du kelmodus. Jeder E-Book-Reader schafft es, diesen Balken nach ein paar Sekunden auszublenden - warum nicht Skoobe? Ebenso könnte das weiss noch dunkler sein als die geringste Helligkeit im Dunkelmodus - andere schaffen auch das. Warum schafft es Skoobe nicht? Ich zahl mein Abo gern, aber dieses Manko beschrieb ich dem Support schon mal vor über einem Jahr - es sei nicht so wichtig, hiess es da. Die nächste Verlängerung hängt def. daran, ob sich hier was tut.

Geht natürlich besser...

 – 
sammy210771
 – 
2021-11-23
Natürlich fehlen jede Menge Titel, die es wohl bei audible gibt... aber dafür stimmen hier preis/Leistung wesentlich besser... und es kommen ja auch ständig neue Titel dazu... perfekt gibt es eh nicht. Auch der Marktführer ist nicht perfekt. Nur hinter dem steht der riesenkonzern Amazon. Hier nur ein kleinerer Cousin und ich mag ihn dennoch lieber... weil mir hier mehr passt...

Fast perfekt

 – 
Xanthomelas
 – 
2021-10-23
Ich liebe die Skoobe-App. Sie ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und jeden Cent wert. Endlich kann ich auch Hörbücher beim Auto oder Bahnfahren nutzen. Die Auswahl ist brandaktuell und die Bedienung absolut simpel. Auch auf den Support ist Verlass. Also eine klare Empfehlung für Vielleser und Hörer.

Alles Bestens

 – 
kleinertrolli
 – 
2021-10-08
Tolle Auswahl an Bücher und Hörbücher.
Alles sehr übersichtlich.
Der Preis von knapp 20,00 Euro ist für mich in Ordnung.
Wenn man bedenkt was ich für 3 bis 4 Bücher und 1 bis 2 Hörbücher pro Monat sonst bezahlen würde.

Neuste Version - wo ist die Uhrzeit?

 – 
Juliwiejuni
 – 
2021-03-22
Ich bin bereits jahrelanger treuer Kunde und Leser. Daher bin ich überrascht über die neuesten Änderungen. Es gibt keine Möglichkeit mehr, die Uhrzeit (alternativ Titel/Autor) einzublenden. Wieso ist diese nützliche Funktion verschwunden? Außerdem erscheint das Blättern in der neusten Version so aufgeregt (ich nutze den schwarzen Hintergrund und es scheint, als würde ein LED-Streifen über die Seite zu ziehen). Ich hoffe inständig, dass diese neueste Version noch optimiert wird und alte Funktionen bald wieder verfügbar sind.

App funktioniert gerade nicht wirklich gut

 – 
Zwiebelbaguette
 – 
2020-08-25
Ich bewerte hier jetzt erstmal nur die technische Umsetzung. Dass ich es schöner fände, am Reader lesen zu können, weil ich lesen am Handy ohne E-Ink unangenehm finde, spielt hier keine Rolle. (Und laut Thalia wird ja an einer Verbindung mit dem Tolino gearbeitet, yay!)
Aber aktuell macht die Technik der App selbst Probleme. So werden Bücher, die als Uninteressant markiert sind, trotzdem nicht aus der Aufzählung der Neuerscheinungen rausgenommen, statt, wie sonst, ausgeblendet zu werden. Und auch bei den Empfehlungen sind plötzlich Bücher dabei, die man schon ausgeblendet hatte. Zudem funktioniert das Merken der Seite im aktuellen Buch nicht mehr jedes Mal. Und aus den Merklisten für künftige Bücher sind einige verschwunden - ohne, dass sie aus dem Katalog genommen wurden. Das macht es aktuell sehr schwierig, passende Bücher für einen zu finden. Und auch die wöchentliche Freude, die Neuerscheinungen auf die Zahl Bücher hinunterzukondensieren, die tatsächlich ansprechend für den eigenen Geschmack ist, ist leider aktuell dahin.

Nicht zu bemängeln

 – 
lsbeodbei
 – 
2020-08-23
Ich liebe diese App wirklich sehr. Ein umfangreiches Inventar an Büchern und mit allem Notwendigem ausgestattet, um das Lesen angenehm zu machen. Man kann sich die Schriftgröße nach eigenem Ermessen aussuchen, sich die Kapitel auf einem Blick anschauen und natürlich eine Leseprobe bedienen.
Was mich jedoch etwas stört ist, dass wenn ich die Schriftgröße eines Buches umändere, sie sich auf das andere Buch aus meiner Bibliothek auswirkt und sich dem Buch anpasst, bei dem ich diese Größe eingestellt habe.
Was ich mir wünschen würde ist, mehr Bücher von altherkömmlichen Philosophen, Dichtern und Psychologen hochzuladen. Vor allem sollte man im Bereich der Psychologie das Angebot aufstocken und mehr Neurosen und anderweitigen Krankheiten berichten, da mich dieses Gebiet sehr interessiert, ebenso dem Bereich der Ökologie.
Was noch besser wäre ist, auf dem „Discover“ eine weitere Funktion von Buchvorschlägen zu errichten, wo einem das vorgeschlagen wird, das sich den Interessen angleicht. Ich lese zum Beispiel sehr gerne Psychologie, Philosophie etc. und da würde ich mich freuen, wenn man diese dort in den Empfehlungen verpacken würde.
Ansonsten kann ich die App empfehlen, da sie alle Anforderungen erfüllt und ich hoffe, dass sie auf meine Wünsche eingeht.

Zum ersten Mal Probleme

 – 
Valentina182
 – 
2020-02-15
Ich nutze die App seit 2014. Obwohl ich nur noch Bücher auf meinem Tolino lese, stöbere ich trotzdem gerne bei Skoobe. Nun steht aber ständig da „Liste konnte nicht geladen werden“. So macht es keinen Spaß mehr und die App wird für mich überflüssig. Ich warte auf die Möglichkeit, Skoobe auf dem Tolino nutzen zu können. 🙏🏽

Hochvorzüglich

 – 
panteraonca
 – 
2019-11-17
Skoobe ist eine meiner meist genutzten Apps. Die Auswahl ist hervorragend, die Handhabung komfortabel und das Preisleistungsverhältnis unschlagbar. Ich spare viel Geld mit der App, da ich früher viel mehr Geld für Bücher ausgegeben habe. Auch jetzt kaufe ich noch, aber weniger und gezielter. Besonders toll ist, dass ich auf Reisen nie mehr ohne Literatur bin. Früher hatte ich immer schweres Gepäck, weil ich mit Handbibliothek verreist bin, jetzt Reise ich leicht und frei und habe immer eine ganze Bibliothek dabei - herrlich‼️

Neueste Update

 – 
**^-^**
 – 
2019-11-12
Die neue Aktualisierung ist recht unpraktisch wenn man schnell neu/ für mich/ best bewertet/ meistgelesen einstellen will, diese Funktion war vorher besser angelegt (in dem man nur auf die nebeneinander stehenden Felder klicken musste!)
Auch dass die Seitenzahlen nicht mehr unter dem Buch sondern unter dem Info-text stehen ist nicht sehr praktisch, da man z.b auf dem Handy erst mal Runter scrollen muss um sie zu sehen.
Außerdem kann man bei den ausgeliehenen Büchern nicht auf die Info Seite gehen ohne mehrere Klicks, auch das ist sehr unpraktisch!
Bitte macht das alles doch wieder rückgängig, es ist einfach nur unpraktisch und unnötiger Aufwand!
Noch als Anhang: bei meinen bereits gelesenen Büchern (also z.b am diesem Tag erst gelesen oder jetzt in der letzten Woche und davor) wird nicht mehr angezeigt, dass ich das Buch bereits gelesen habe/ wie weit ich dabei gekommen bin.... allerdings gibt es vereinzelt Ausnahmen bei denen es angezeigt wird ... nehmt das doch bitte bei dem nächsten Update für alle bereits gelesenen Bücher wieder auf ...
Mir hat die App bisher recht gut gefallen aber irgendwie wird sie von Update zu Update naja ... unpraktischer, den Support kann ich übrigens aus irgendeinem Grund auch nicht benachrichtigen!

Update Oktober 2019

 – 
skof71
 – 
2019-10-24
Eigentlich liebe ich diese App. Man hat jederzeit sein Buch mit und kann in einer RiesenBibliothek rumschnüffeln und vielleicht auch mal ein Buch lesen, welches man sich sonst nicht gekauft hätte Bzw. „Fehlkäufe“ leichter verschmerzen.
Was mir grundsätzlich fehlt:
1. Ich hätte gerne in meinen Listen (Merkliste, gelesene Bücher, Autorenliste) eine Sortierfunktion mindestens von A-Z und Neueste zuerst.
2. Die Suchfunktion ist optimierungsfähig: teilweise werden Ergebnisse erst ausgeworfen, nachdem der Suchbegriff KOMPLETT eingegeben wurde. Suche über Genre auch eher schlecht.
Zum Update: 3. habe ich in der Vergangenheit einen Autor aufgerufen, waren die gelesenen Bücher hellgrau und somit direkt ersichtlich- das hätte ich gerne dringend wieder zurück.
4. Außerdem kann man aus dem Buch heraus nicht wieder auf die Infoseite, sondern muss umständlich 2 Klicks machen....auch das bitte wieder ändern.
Wenn ich Skoobe auch auf dem Tolino lesen könnte gäbe es sogar 5 Sterne. Aktuell 3.

☹️☹️☹️

 – 
Carmen-V
 – 
2019-10-10
Seit dem Update kann ich nicht mehr sofort erkennen, welche Bücher ich schon gelesen bzw. ausgeliehen habe. Da ich schon sehr viele Bücher gelesen habe, kann ich nicht sofort erkennen ob ich es schon gelesen habe oder nicht. Der vorherigen Version war übersichtlicher, da erkennt man das sofort.

Super!!

 – 
Chilas11
 – 
2019-07-07
Ich liebe diese App und hab sie ständig in Gebrauch, möchte sie nicht mehr missen. Das Abo mit 9,99 € pro Monat ist optimal für mich 😊 Eine Bitte / Frage hätte ich.. kann man vielleicht eine Vorlesefunktion einbauen für Leute, die schwache Augen haben und leider nicht allzu lange auf das Display schauen können ohne zu ermüden? Das wäre toll!!
Edit im Juni 2019:
Nach der Preiserhöhung wäre es cool, wenn es auch Hörbücher gäbe. Immer mehr Bücher gleichzeitig ausleihen ist zwar toll, aber mehr Auswahl zu haben, ob man lesen oder lieber hören möchte, ist noch besser 😉

Immer noch begeistert

 – 
führungsaufsicht
 – 
2019-06-01
Ich benutze die App schon seid einigen Jahren und bin über die Auswahl nach wie vor begeistert. Wenn mich alle paar Wochen das Lesefieber packt, lese ich ein Buch nach dem anderen und finde immer das Passende.

Sehr zufrieden

 – 
Lese-Ellie
 – 
2019-04-23
Ich habe die App jetzt seit über fünf Jahren und bin seitdem von einer Vielleserin zum Lesejunkie geworden, was bedeutet, dass ich begeisterte Nutzerin bin. „Echte“ Bücher lese ich nur noch sehr gelegentlich, weil ich sie inzwischen unhandlich finde.
Zwei Dinge möchte ich dennoch kritisieren. Zum Einen funktioniert seit etwa einem Jahr die Meldefunktion für ein neues Buch meiner Lieblingsautoren oder Lieblingsserien nicht mehr. Stattdessen werden mir jede Woche alle neuen Bücher angezeigt und ich muss dann mühsam raussuchen, ob einer meiner Lieblingsautoren dabei ist. Die Liste der Autoren ist dann zwar in sich verschoben, aber erst mit ein- bis zweitägiger Verzögerung. Außerdem sind innerhalb der Autorenliste die abgebildeten Bücher nicht den richtigen Autoren zugeordnet.
Zum Anderen wünsche ich mir eine Suchfunktion oder eine selbst wählbare Sortierfunktion innerhalb meiner „Schon-gelesen“-Liste, da ich bei inzwischen fast 600 gelesenen und weiteren 300 als gelesen markierten (weil mir vorher schon bekannten) Büchern nichts wiederfinde, wenn mir z. B. Titel oder Autor entfallen sind.

Entspricht genau meinen Lesebedürfnissen

 – 
Bvolmer
 – 
2019-04-22
Die Idee von Skoobe ist super, sie passt genau zu meinen Lesebedürfnissen. Für das Geld, das nun Skoobe bekommt, habe ich mir höchstens ein einziges EBook kaufen können und das war eindeutig zu wenig. Ich lese ungefähr zwei Bücher pro Woche, die nun in ausreichender Zahl aus dem Angebot von Skoobe gedeckt werde. Außerdem gibt es so etwas wie Fehlkäufe nicht mehr; wenn ein Buch nicht gefällt gibt man es eben einfach zurück und sucht sich ein anderes aus. Ganz genau mein Ding. Die App selbst ist auch schön übersichtlich und gut gestaltet, das Lesen damit ist ein Vergnügen.

Super

 – 
Kalle-7103
 – 
2019-03-26
Kann die App 30 Tage kostenlos testen und bin jetzt schon absolut begeistert. Einfachste Bedienung und alle meine Lieblingsautoren sind zu finden. Ich werde sicherlich weiter lesen!

Glücklich

 – 
krentner
 – 
2019-01-29
Die App ist sehr übersichtlich, leicht zu bedienen und die Auswahl sehr gut. Auch die Nachrichten über neue Bücher finde ich sehr gut, es macht das stöbern noch einfacher und die Merkliste noch länger. Für Leseratten das Paradies. Weiter so

Tolle App...

 – 
Ingunu
 – 
2018-12-29
Ich habe die App jetzt bereits einige Jahre und lese nun auch mal Bücher, die ich mir nie gekauft hätte. Jedoch fällt mir immer wieder auf, dass bei Serien (z.B. Cosy Crime) plötzlich die Neuesten nicht mehr angeboten werden. Ich bekomme sie dann nur noch über Kauf-Apps. Ist es so, dass die Autoren, wenn sie bekannter werden, ihre Bücher nicht mehr als Abo zur Verfügung stellen?

Macht Spaß!

 – 
mimimi80
 – 
2018-12-03
Tolle App, sehr zuverlässig, einfach, sehr übersichtlich.
Auf dem Handy lesen ist fast so toll, wie ein echtes Buch in den Händen zu halten und bringt viele Vorteile: mehrere Bücher immer überall dabei zu haben, während Wartezeiten ein paar Seiten lesen oder auch abends im Bett ohne zusätzliche Beleuchtung. :))
Die Bibliothek könnte an Sachbüchern und Ratgebern ein wenig erweitert werden, aber man findet schon überwiegend das, was man sucht. Meine Tochter liest inzwischen nebenbei Kinderbücher auf einem anderen Gerät, oder ich lese den Kindern vor und wenn sie mal für die Schule was nachschlagen müssen, kann man sich bei Skoobe schnell ein Buch ausleihen.... da bleiben (fast) keine Wünsche offen.

Serien nicht in der richtigen Reihenfolge oder einfach nachfolgende Bücher in englisch

 – 
Mam2206
 – 
2018-11-27
Erstens: durch das Update sind viele Funktionen, die wirklich übersichtlich waren verloren gegangen
Dann zweitens: Serien fangen teilweise nicht mit Nr. 1 an bzw. gehen in englischer Sprache weiter, keine Ahnung wer oder wie ausgewählt wird es ärgert einfach. Ansonsten finde ich alles super
Daher einen Punktabzug

umfangreich und ziemlich gut mit VoiceOver bedienbar.

 – 
unpersönlich
 – 
2018-10-12
Sehr viele Bücher, ich finde es aber schade, dass man nicht ohne Anmeldung stöbern kann (das geht aber auf der Webseite. Was Voiceover betrifft, gibt es einige unbeschriftete Elemente. Was mich aber am meisten stört ist, dass beim Lesen von Büchern auf der nächsten Seite immer noch ein Satzteil der vorherigen Seite steht, das stört sehr beim Lesen mit VoiceOver. Meines Wissens gibt es da auch keine Einstellungsmöglichkeit für...?

Bin genervt

 – 
pseodomone
 – 
2018-08-02
Seit ca. 3 Jahren nutze ich die App auf iPhone, sowie auf dem iPad. Anfangs war ich ziemlich begeistert, dann ganz zufrieden, inzwischen bin ich echt genervt.
Maßlos ärgern könnte ich mich über diese Suchfunktion und über diese riesigen Kategorien. Es kann doch nicht sein, dass ich in einer bestimmten Kategorie 1600 Bücher durchsuchen muss? Stöbern ist ja ganz nett, aber dass ist ehrlich zu viel.
Am schlimmsten dabei finde ich, dass wenn ich was passendes gefunden habe und es in meinen Listen speichere, die Suche wieder von ganz von vorne beginnt. Das ist ärgerlich und bestimmt nicht so gewollt.
Auf anderen Leseapps kann man auch gezielter nach bevorzugtem Lesestoff suchen, wieso kriegt Skoobe das nicht hin?
Des Weiteren funktioniert derButton „Entdecken“ seit Wochen nicht.

Sehr umfangreich

 – 
Die Gesa
 – 
2018-07-23
Ich nutze die App mittlerweile seit 6 Monaten, die Auswahl an Büchern ist gut sortiert. Wir nutzen Sie mit mehreren Geräten bzw. Personen, sollte mal ein Buch nicht vorhanden sein, kann man Wünsche per Mail an das Team senden. Die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten funktioniert einwandfrei. Der Preis von knapp 20€ monatlich ist absolut gerechtfertigt.
Für jeden geeignet, der 1-2 Bücher im Monat liest.

Tolle App

 – 
Rowi2000
 – 
2018-07-08
Von mir gibts volle 5 Sterne. Ich bin mit der Bücherauswahl zufrieden, habe auch schon einige gute Bücher gelesen die ich sonst nie gefunden hätte. Bei mir funktioniert die App problemlos. Preis Leistung stimmt.

Gute App für eine mobile Leseratte !

 – 
33*33
 – 
2018-06-11
Ein Handy/ Tablet wird für mich nie ein richtiges Buch ersetzen! Ich Reise aber sehr viel und da ist Skoobe für mich eine sehr gute Alternative! Vor allem finde ich es gut das die Möglichkeit besteht das Abo pausieren zu lassen ! Man wird auch daran erinnert , wenn das Abo wieder aktiv geschaltet wird nach einer von dir bestimmten Zeit , top!
Bisher hatte ich noch keine großen Fehler etc , von daher 5*

Ramsch

 – 
Wstcker
 – 
2018-05-29
Zu viele Titel von Vielschreibern, die erstaunlicherweise mit 5 Sternen ausgezeichnet wurden, z.B. Robb oder die unzähligen Katzenkrimis.
Wer gibt solche Bewertungen ab?
Die Suchfunktion ergibt jedesmal 1000 Treffer, selbst wenn der gesuchte Autor maximal 6 Werke bei Skoobe hat.
Was soll das?

Bin begeistert 👍🏻

 – 
Gizem74
 – 
2018-05-11
Ich war schon immer ein Bücherwurm und so eine Onlinebücherei ist genau das beste für mich! Statt kaufen lesen und zurückgeben- einfach perfekt 😊 12,99 Euro im Monat ist vergleichsweise günstiger als es zu kaufen! Bis ich Skoobe entdeckt habe, gab ich sehr viel Geld aus für Bücher aber das gehört ja zum Glück der Vergangenheit an! Jeden Freitag gibt es neue Bücher und für jeden Geschmack was dabei - einfach super! Weiter so 👍🏻👍🏻

Hervorragend!

 – 
TasteIt733
 – 
2018-04-13
Ich nutze jetzt seit einer sehr guten Weile Skoobe. Die Auswahl finde ich super. Gibt es alles, was ich lesen will? Nein. Aber bei so viel guter Auswahl findet sich dann etwas anderes wundervolles zum Entdecken.
Meine Liste ist jetzt schon länger, als das ich es im Leben schaffen würde, sie abzuhaken. Und es kommen jede Woche zahlreiche hinzu.
Auch das Partner-Abo wird sehr gerne genutzt.
Sei es mal Fachliteratur, als Romane, Sachbücher oder halt auch fremdsprachige Literatur, wenn man sich vornimmt, seinen Sprachschatz zu verbessern.
Preislich finde ich das System auch sehr fair. Leistung und Qualität kostet und die App ist nicht nur extrem übersichtlich und angenehm gestaltet, sondern auch stabil auf mehreren Systemen.
Zu guter letzt steckt hinter dem Produkt auch ein wirklich guter Kundenservice. Ich hatte es mal selbst mit der Zahlung verdattelt und der Kundenservice hat umgehend reagiert, sodass ich direkt weiter lesen konnte. Auch bei anderen Anliegen sieht man eine schnelle und freundliche Reaktion.
Als ein ewiger Bücherwurm, der im Alter leider immer weniger Bücher gelesen hat, bietet mir Skoobe eine fantastisch umgesetzte und verarbeitete Möglichkeit meiner Leidenschaft zeitgemäß zu frönen und endlich wieder mehr zu lesen. Klar, das Büchergefühl fehlt. Aber das ersetzt nichts außer ein echtes Buch. Dafür habe ich meine eigene umfangreiche Bücherei immer dabei.
Von mir und Lesepartnerin: Dankeschön, Skoobe!

Lässt leider nach

 – 
Theycallmejen90
 – 
2018-03-28
Ich habe Skoobe quasi seit die App auf dem Markt ist und war eigentlich immer begeistert, weil ich pro Woche 2-5 Romane lese und sich bei so einem Verschleiß wirklich lohnt.
Seit circa einem Jahr ärgere ich mich aber immer mehr, da gerade im Bereich Romane viele potenzielle Bestseller von Skoobe nicht bereit gestellt werden, obwohl sie eigentlich zur Verlagsgruppe gehören. Damit bin ich dazu gezwungen entweder die Bücher extra zu kaufen oder sie eben nicht zu kaufen. Ich habe mich für das „Nicht kaufen“ entschieden und suche mir jetzt immer Romane aus anderen Verlagsgruppen. Ist zwar schade, aber das bewusste Zurückhalten einiger Titel möchte ich einfach nicht unterstützen.

Was ist los?

 – 
susistrolch78
 – 
2018-01-23
Eigentlich liebe ich diese App! Aber seit einiger Zeit sind meine Listen durcheinander. Heisst als Beispiel das unter mein Lieblingautor Bücher von nora Roberts angezeigt werden aber plötzlich steht Carly Philips als Autor. Und das bei sämtlichen anderen Lieblingautoren. Oder meine mühsam zusammen getragenen Serien sind plötzlich keine Bücher mehr drin? Man kann auch bei einer Buchreihe keine Serien mehr aufrufen. "Weitere Bücher aus der Serie" wird nichts angezeigt und im Suchfeld finde ich weder bestimmte Bücher noch Autoren. Weder Nicholas Sparks, Nora Roberts ect. Obwohl es diese ja bei Skoobe gibt! Bitte beheben. Das ärgert einen als Leseratte.
PS funktioniert im Moment wieder! Super das der Kundenservice schnell reagiert und zumindest eine Mail für solche Fälle anbieter. Daher alle Sterne.

Top!

 – 
Combi_Amy
 – 
2018-01-06
Hatte vor ein paar Tagen Probleme mit der App. Habe dies hier in die Bewertungen geschrieben, innerhalb weniger Stunden kam eine Meldung der Programmierer. Und kaum einen Tag später funktionierte die App wieder einwandfrei. Das nenne ich Service!

Mehr als zufrieden

 – 
LilPrincess91
 – 
2017-12-05
Ich nutze schon seit Jahren Skoobe (mal mehr, mal weniger) und bin eigentlich schon immer begeistert. Die Auswahl wächst und wächst und es kommen immer neue Features dazu 😊

Was soll ich noch sagen ....

 – 
Lenimoritz
 – 
2017-09-24
Es wurde eigentlich schon alles von anderen App-Nutzern geschrieben. Einfach klasse diese App. Riesen Auswahl, tolle Bücher 👍🏻 Ich lese kunterbunt ( außer Krimis und Thriller). Also, ich hab wirklich nix zu meckern. Leider, und das ist das einzige Wölkchen am Lesehimmel, kann ich für die App meinen Kindl nicht nutzen. Ich benutze mein Ipad und das ist mit der Zeit etwas schwer. Vielleicht lege ich mir noch einen anderen eBook Reader zu.

Schön

 – 
waldo12&
 – 
2017-08-10
Ich hatte im Urlaub meinen Kindle zerstört und dachte eigentlich ist es Quatsch Unterhaltungsliteratur zu kaufen und stieß auf Skoobi. Riesige Auswahl - einfaches Anlesen etc.
Nervig ist die penetrante Bewertungsaufforderung - das gibt es stationär Gott sei Dank nicht und bei anderen Online Anbietern auch nicht so aufdringöich - man kann diese Aufforderung auch nicht abstellen bis man endlich bewertet - ich haße es, wenn ich als Kunde außer zu zahlen auch noch genervt werde - daher 1 Pkt Abzug