Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Pinterest ist ein Ort endloser Möglichkeiten. Du kannst:
- Inspiration sammeln
- Neue Trends entdecken
- Neue Hobbys ausprobieren
Lass dich von Milliarden Ideen inspirieren und verwirkliche deine Träume. Auf Pinterest sind die Möglichkeiten unbegrenzt:
Einfache Rezepte für ein gemütliches Abendessen unter der Woche finden?
Das Geheimnis für den perfekten Winter-Glow entschlüsseln? Neue Wege finden dein Zuhause noch gemütlicher zu machen?
Ein Leben gestalten, das du liebst?
It's Possible.

Neue Funktionen von Version 12.9

Jede Woche verbessern wir die Pinterest-App. Dieses Update umfasst:
- Bugfixes
- Leistungsverbesserungen
Teile uns mit, wenn dir die neue Version gefällt unter: https://help.pinterest.com/contact

Anbieter

Name

Pinterest, Inc.

Informationen

Entwickler

Version

12.9

Größe

189 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Afrikaans, Arabisch, Bengalisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Malaiisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Telugu, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,7 (409.612 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Zu viel Werbung

 – 
Gth123
 – 
2024-03-14
Version 12.8
Achtung, aus Versehen ein paar Pins in der Werbung gefunden!

Super

 – 
schnorrri
 – 
2024-03-13
Version 12.8
Super

Liebes pinterest team

 – 
ellocinlesneh
 – 
2024-03-13
Version 12.8
Ich liebe die Rezepte und bilder ihr seid mien Retter

Aktualisieren

 – 
hilozeh
 – 
2024-03-12
Version 12.8
Ich kann die neue Version nicht aktualisieren. Wenn ich auf App Store die App öffne steht dort nur „öffnen“ anstatt „aktualisieren“. Es kann auch nicht sein, dass sich die App aktualisiert hat, da ich keine Pins erstellen kann, müsste dafür die neue Version aktualisieren

Leider falsch, aber trotzdem gut

 – 
R. Greiling
 – 
2024-03-12
Version 12.8
Leider wurde mir der falsche Burger geliefert. Aber der war ganz lecker. 🍔

Liebe die App, aber viel zu viel Werbung :(

 – 
Alisa.kovalenko
 – 
2024-03-11
Version 12.8
Pinterest war früher meine Lieblingsapp, benutze sie auch regelrecht. Seit mehreren Jahren bin ich damit zufrieden gewesen und hab es auch ohne Probleme verwendet. Aktuell gibt es nur Unmengen an Werbungen und das stört nur. Ich meine, ich verstehe es, man kann Werbungen verwenden, aber in diesem Maß ist es schon auch etwas übertrieben. Das ist nicht normal. Irgendwann reicht es auch.
Mittlerweile stören mich die Werbungen sogar so sehr, dass ich die App gar nicht mehr genießen kann und eine extrem drastische Bewertung abgebe.
Ich schreibe sehr selten beziehungsweise nie Rezeptionen, aber diesmal muss das sein. finde es einfach nur schade, wie dringend man Werbung nötig haben kann, gerade in einer App die einen motivieren soll und Inspiration ansammeln soll, wie soll ich mich motivieren wenn in jedem zweiten pin eine Werbung kommt, die mich dazu bringt etwas zu kaufen dass ich nicht brauch und die nichts mit dem zu tun hat was mich interessiert. Einfach nur schade.
Passt irgendwie gar nicht.
Dringend was ändern!

Pinterest offline wäre eine Rettung

 – 
Handan🦝
 – 
2024-03-11
Version 12.8
Wann kann man Pinterest offline benutzen 😭🙏

Ich komme nicht rein

 – 
1717Judy
 – 
2024-03-10
Version 12.8
Bevor man die die App rein kann muss man sich registrieren aber bei mir funktioniert es nicht.
Als ich mein Geburtsdatum eingegeben habe stand da das ich nicht berechtigt bin Pinterest zu benutzen obwohl ich 15 Jahre alt bin und es dort auch richtig gemacht habe
Kann mir jemand helfen

.

 – 
Alisnsnsn
 – 
2024-03-10
Version 12.8
supi dupi

Schrott

 – 
Ennipopenni
 – 
2024-03-10
Version 12.8
Die App ist der totale Müll. Wenn man sich ein Bild größer anschaut, friert die App zu 70% ein... Dann kann man nur noch beenden und danach ewig das Bild wieder suchen...

Löschen macht immer Probleme

 – 
gestaunt
 – 
2024-03-09
Version 12.8
Sobald Posts gelöscht werden, treten Abstürze auf, meist muss sogar die App gelöscht werden und neu eingespielt werden, das ist nervig

Too many ads

 – 
xxcczz122
 – 
2024-03-08
Version 12.8
It feels like there’s more ads than non-ads at this point, all of them video, which makes the app impossible to use.

Ein wenig weniger Werbung wäre toll

 – 
0926193
 – 
2024-03-07
Version 12.7
Sehr viel Werbung macht das Scrollen nervig

Beste app

 – 
Knacki3.0
 – 
2024-03-06
Version 12.7
10 von 10

EINFACH SUPPER!!!!

 – 
Lea-123448..
 – 
2024-03-04
Version 12.7
Pinterest ist eine App die supper geeignet ist die App hat mir sogar ein neues Hobby gegeben und ich finde es supper also Mann kann alles googeln wie ein 2 Google🤣 es ist soo schön und finde es ist supper für Leute die Schnelle Langeweile kriegen!!!! Ladet es euch runter und es ist KOSTENLOS UND KEINE WERBUNG!!!!!!!!!☺️☺️

DIE Moodboard App, aber mit Macken

 – 
AI Carry Potter
 – 
2024-03-04
Version 12.7
Zur Funktionalität von Pinterest muss ich nicht viel sagen. Ich nutze die App für verschiedenste Moodboards, oder auch simpel für die Sammlung von Inspiration, z.B. Nailart, Outfits, Frisuren.
Leider funktioniert die Bearbeitung, also einen Pin lang gedrückt halten und auf den Stift gehen, schon lange nicht mehr. Die App hängt sich 90% der Zeit auf und dann geht kein tippen mehr. Das ärgert mich sehr, da ich sie lieber am Handy als am PC verwende.

Super mit kleinen Handicaps

 – 
xxxxxappBerlin
 – 
2024-03-03
Version 12.7
Prima zum systematischen Sammeln von Ideen. Leider fällt immer mal wieder die eine oder andere Funktion aus. Seit Anfang 2024 arbeitet Pinterest auf dem iPhone nicht mehr mit dem Sharebutton zusammen :-(
Außerdem hängt sich die App oft auf, wenn man veraltete Pins löschen will.

Hi

 – 
Honigkkk
 – 
2024-03-03
Version 12.7
Ich Liebs

Ich liebe die App

 – 
anulanu
 – 
2024-03-03
Version 12.7
Sie gibt mir immer Inspiration und die Bilder dort sind so schön man findet wirklich alles von essen bis zu einem Haarschnitt usw

Nachrichten

 – 
Ein Mensch123(:
 – 
2024-03-03
Version 12.7
Ich find die App sehr gut und sie gibt mir auch viele Inspirationen aber ich bekomme ständig Nachrichten per E-Mail von Pinterest daher habe ich die App gelöscht aber ich bekomme immer noch Nachrichten und es sind ungefähr 7 oder mehr pro Tag

Hilfreich und Inspirierend

 – 
Jukhgg
 – 
2024-03-02
Version 12.7
Pinterest ist eine tolle Inspiration - manchmal hängt die App dann schmeiß ich sie vom Gerät und anschließend wieder hochladen
Ansonsten ist Pinterest ein täglicher Begleiter durch den Algorithmus findet man immer etwas was zum aktuellen Thema passt ich finde Pinterest grandios 😍

Fehlermeldung

 – 
Buch Liebe
 – 
2024-03-01
Version 12.7
Ich wollte mir einen Account anlegen, da ich viel gutes von der App gehört hatte. Jedoch gab es eine Fehlermeldung, bei der stand, dass ich im Moment nicht befugt dazu bin mich zu registrieren. Dies habe ich Pinterest gemeldet, die mir gesagt haben, dass ich anscheinend zu jung bin, jedoch steht in den Nutzungsbedingungen der App, dass sie ab 12 Jahren nutzbar sei (Ich werde bald 15)

Super! 😃

 – 
Soso ⭐️🌸
 – 
2024-03-01
Version 12.7
Ich finde Pinterest sehr gut und deswegen habe ich auch 5 Sterne ⭐️ gegeben weil Mann kann in dieser App alles suchen und Pinterest findet es sofort super dass ein neues Update gekommen ist einfach toll diese App 👍😊

Wie speichern?

 – 
Omnibusscheibenwischer
 – 
2024-02-29
Version 12.7
Seit Neuestem werden mir,beim Versuch zu speichern,nicht alle Pinnwände angezeigt.Auch per Eingabe steht nur ein Teilbereich zur Verfügung.

Is ok

 – 
Victoria ❤️🖤
 – 
2024-02-28
Version 12.7
Is ganz ok ?!
Ich wollte mich mal nur ganz normal registrieren ?! Hat es geklappt? Nein !!??? Aus welchen Grund auch immer?!
Wenn man es erst einmal in die App geschafft hat is es ja eigentlich ganz okay aber ja ?! Nicht meins ?! 🤔

Nicht Registrieren

 – 
Jwhdsisnbfveo
 – 
2024-02-28
Version 12.6
Hallo liebes Pinterest Team,
Ich habe diese App bei einer Freundin gesehen sie ist 13 und ich bin 12. Aber das eigentliche Problem ist das die App ab 12 ist und ich mich nicht registrieren kann. Das finde ich sehr ärgerlich!!

Zu viel Werbung

 – 
Rec-Tec
 – 
2024-02-28
Version 12.6
Ansich war es eine gute App, aber inzwischen jede zweite Post ist Werbung und auch so angeordnet das man sehr gerne aus Versehen drauf klickt. Mehr beschäftigt die Werbung zu schließen als alles andere.
Werbung ist ok aber nicht so.

hm

 – 
cool_stern
 – 
2024-02-27
Version 12.6
kann keine kommentare sehen außer ich kommentiere selbst was dann die kommentar sektion öffnet

liebe die app

 – 
naz.07.
 – 
2024-02-27
Version 12.6
die app ist wirklich sehr guttt ,ich liebe sie einfach aber hängt auch sehr oft leider :(

Anmeldung

 – 
사랑 🫶
 – 
2024-02-26
Version 12.6
Ich kann mich nicht anmelden.
Immer wenn ich Pinterest neu installiere und auf der Startseite auf ,Anmelden‘ gehe, und dann meine Daten eingebe, wird mir angezeigt, dass ich mich aktuell nicht nicht anmelden kann…
Ich versuche es jzt schon eine längere Zeit, doch es funktioniert einfach nicht.
Auf meinem vorherigen Handy hat es funktioniert und ich fand die App sehr gut, aber jzt auf meinem neuen Handy garnicht.

SUPER APP! 😍😍😍

 – 
Fefufefufefe
 – 
2024-02-26
Version 12.6
Ich finde, dass die App sehr einfach zu bedienen ist, was die App auch so super macht ist dass Loco, da hat man richtig Lust neue Pinnwände zu erstellen!

Wieso kann ich mich nicht Regenerieren oder Anmelden??

 – 
sky and sterne
 – 
2024-02-26
Version 12.6
Ich kann mich weder Registrieren noch anmelden da ich angeblich zu jung bin!!
Ich bin 14 und selbst mit allen Daten meiner Eltern funktioniert das nicht!!
Was ist das ????

Pinterest addict

 – 
pumaFord
 – 
2024-02-25
Version 12.6
Ich mag die App total. Aber die Bedienung ist super schlecht. Das löschen von pins ist so anstrengend. Vor allem hängt sich die App auf wenn man 3 pins löscht. Wenn man eine Pinnwand erstellt hängt sich die App auch irgendwie auf wenn man zu lange scrollt. Ich hoffe man kann die App irgendwie Bediener freundlicher machen, weil an sich ist sie super.

Reels weg

 – 
Hillex98x
 – 
2024-02-24
Version 12.6
Ich fande die App immer Mega gut und sie hat mich in vielen Hinsichten inspiriert, aber seitdem man keine Videos/Reels mehr schauen kann benutze ich die App so gut wie gar nicht mehr. Ich finde es sehr schade!
Mittlerweile ist es eher Langeweile bei Benutzung dieser App und nicht mehr Inspiration für das Leben, den Job, usw.
Hoffentlich ändert sich das bald wieder und die App wird wieder mehr belebt

Werbung ohne Ende!

 – 
melissa.shala
 – 
2024-02-24
Version 12.6
Eigentlich liebe ich die App und sammel gerne Inspirationen, habe dort schon so viel Schönes entdeckt! 🫶🏼
Ich merke allerdings, wie ich beim Scrollen immer bei den Videos hängen bleibe…. Habe das ganze jetzt etwas beobachtet:
Auf meinem Handy werden mir ca. 4 Bilder gleichzeitig angezeigt. Vor einiger Zeit war beim Scrollen immer mal wieder Werbung zwischendurch. Aber jetzt stelle ich fest, dass wirklich fast dauerhaft 2 von 4 Bildern Werbung sind!!!
Das bedeutet, die Hälfte meiner Nutzungsdauer schaue ich mir Werbung an??!! 😵‍💫🤯
Ich denke ich bin nicht der einzige Nutzer, dem das extrem negativ auffällt und dazu bringen wird, die App irgendwann zu löschen…
Würde mich freuen, wenn ich nur noch „ab und zu“ auf Werbung stoße! :)
Und bitte nicht Geld dafür verlangen, wenn man keine Werbung mehr sehen möchte……….

Alter

 – 
Frau Doktor Müller
 – 
2024-02-24
Version 12.6
Ich bin 13 und kann mich noch mit Meinem Geburtstag registrieren

• The 1ONe & only• ! PINTEREST !!

 – 
•LIONsüd•
 – 
2024-02-24
Version 12.6
Die beste Plattform für Bilder aller Arten!!

Alterseingabe

 – 
Loon Moon Girl 🖤🤍🌓
 – 
2024-02-24
Version 12.6
Hi, also ich habe Pinterest selbst noch nicht gehabt und wollte mich heute einloggen jedoch immer wieder wenn ich irgendein Geburtsdatum eingegeben habe, egal wie alt, wurde mir angezeigt, das ich mich angeblich noch nicht registrieren kann obwohl ich schon über 12 bin.
Bitte schreibt mir zurück und ich denke ich spreche noch für andere weil bei gute Frage habe ich auch gesehen das manche sich nicht einloggen können.
Lg von der Melone 🍉

Blöde E-Mail Adresse

 – 
Charlotte 🐚
 – 
2024-02-23
Version 12.6
Könnte man das mit der E-Mail Adresse nicht weg machen bitte 🙏. Sonst ist die App für mich top bis auf das ich sie nicht benutzen kann. Habe sie aber bei Meiner Verwandtschaft ausprobiert. Des halb bitte ich um die Möglichkeit ohne E-Mail sich da ein zu Logen.

Zu viel Werbung

 – 
popcorn❤️❤️❤️lover❤️❤️❤️
 – 
2024-02-22
Version 12.6
Mittlerweile gefühlt mehr Werbung als Pins

Registration

 – 
hundi5.0
 – 
2024-02-22
Version 12.6
Ich wollte mich bei Pinterest registrieren es hat auch bis zum Alter alles funktioniert. Als ich dann mein Geburtstag Datum eingegeben hatte stand da du bist leider nicht berechtigt dich bei Pinterest anzumelden. Und da die App ab 12 ist bin ich auch alt genug um mich anzumelden. Bitte behebt das Problem sonst habe ich keine Möglichkeit mich bei Pinterest zu registrieren.Es gab jetzt weitere Updates und ich habe alle gemacht aber es funktioniert leider noch immer nicht. Ich kann mich jetzt schon seit Monaten nicht anmelden und anscheinend auch viele andere .

Zu viel Werbung

 – 
Ve. No.
 – 
2024-02-22
Version 12.6
Ich mag Pinterest echt gern, allerdings nutze ich die App mittlerweile viel weniger als vor einiger Zeit. Das liegt daran, dass ca. jeder dritte/ vierte Pin Werbung ist, was wirklich nervt. Viel zu viel Werbung im Homefeed. Vor längerer Zeit war das noch nicht so extrem. War mal Nutzerfreundlicher.

Super coole App Mega geil

 – 
😕☹️😃anna
 – 
2024-02-21
Version 12.5
Lol

Wow

 – 
JFK SO GEIL
 – 
2024-02-21
Version 12.5
Pinterest is a very good site to look for cool pictures and cooking recipes
I don’t have it long but already used it very much
You have nothing to do better

Die App ist Dreck

 – 
$selma
 – 
2024-02-20
Version 12.5
Ich versuche mich seit Wochen zu registrieren aber immer wenn ich beim Alter ankommen und mein Geburtsdatum eingebe steht das ich nicht berechtigt bin mich anzumelden!! Was ich nich verstehe denn ich bin auch alt genug (14)für die App und es funktioniert trotzdem nicht. Wäre schon zu wissen warum es nicht geht !!!!!!

An sich cool

 – 
Moriarty P.
 – 
2024-02-20
Version 12.5
Mag die App benutze sie seit Jahren. Was ich allerdings nervig finde, ist das jedes Mal beim Öffnen behauptet wird ich hätte neue Nachrichten und dann sind aber keine neuen vorhanden. Dennoch ist immer ein runter Punkt zu sehen auf dem Glockensymbol und des nervt. Und warum gibt es seit Monaten nicht endlich mal einen bug fix fürs iPad?! Wenn ich einen Kommentar schreiben möchte, kann ich ihn während des Tippen nicht sehen. 🤦🏼‍♀️ Dass die Menge an Werbung mittlerweile jenseits von Gut und Böse ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen….

Nimmt mein alter nicht

 – 
Snapi2008€
 – 
2024-02-19
Version 12.5
Ich weiß nicht was ich falsch mache ich mein Geburtsdatum angeben aber ich bin ja angeblich noch zu jung ich bin 16 und darf die app nicht nutzen schade

Anmelden

 – 
Lisalisae67865
 – 
2024-02-19
Version 12.5
Hallo Liebe Damen und Herren ich beschwere mich ungerne da ich die App Pinterest gerne benutze nun gab es ein paar störungen bei der Anmeldung leider kann ich mich nicht mit meinem Geburtstag anmelden das zimlich ärgerlich ist so kann ich mich leider nicht anmelden
Lg

???

 – 
Lu💖🤭
 – 
2024-02-19
Version 12.5
It’s so annoying I can’t get in

Super App

 – 
Rinixo
 – 
2024-02-19
Version 12.5
Die App gibt super Inspiration für jedes Oberthema. Gute Qualität der Bilder. Gerne so beibehalten.

War mal super

 – 
Ada Collins
 – 
2024-02-15
Version 12.5
… als es noch nicht von Werbung überschwemmt wurde. Die Bewertung, ob ein von der App vorgeschlagener PIN interessant ist, scheint außerdem keine Bedeutung mehr zu haben, egal wie oft angegeben wird, dass dem nicht so ist die gleichen oder ähnliche Pins kommen einfach immer wieder. Das gleiche gilt für die Emails mit Vorschlägen, seit Monaten ist nichts eingegangen, was auch nur annähernd meinem Geschmack entspricht (obwohl ich genau das immer wieder zurückmelde). Ein großes Minus ist außerdem, dass man die eigenen Pinwände nicht mehr aufräumen kann. Nicht bei allen Pins sind alle Funktionen hinterlegt, manche können nicht gelöscht, andere nicht verschoben werden o. ä. Wenn man Pins löschen möchte stürzt die App spätestens beim zweiten Löschversuch unweigerlich ab. Nach dem erzwungenen Neustart muss man erst mal wieder suchen, woran man gearbeitet hat, bei umfangreichen Pinnwänden ist das unglaublich frustrierend Ordnung halten ist somit unmöglich. Heute dann die Nachricht, dass einer der Pins auf meiner privaten Pinnwand gelöscht wurde, da er gegen Richtlinien verstoßen würde. Welcher PIN genau das war ist mir unbekannt, da man mir nicht mitgeteilt hat um welchen es sich handelt. Ich soll jetzt alle meine Pins kontrollieren, da bei weiteren Verstößen mein Konto gesperrt werden könne. Ich soll also unter hunderten Pins die löschen, die Pinterest anstößig findet ohne zu wissen welche das sind und das mit einer nicht funktionierenden Löschfunktion.

Werbung😭

 – 
Henromenro187
 – 
2024-01-14
Version 12.0
Die app ist so gut aber schaltet doch mal bisschen weniger werbung

Was sollen die Ränder in den Widgets?

 – 
haney_love
 – 
2023-12-28
Eins vorweg - Ich benutze Pinterest seit über 10 Jahren fast täglich und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Es gab schon immer mal wieder Schwierigkeiten, z. B. konnte ich die Kommentarspalte nicht öffnen, Kommentare sind teils einfach verschwunden und Likes werden mir schon seit Monaten nicht mehr in der Benachrichtigungsspalte in der Pinterest App angezeigt.
Das alles stört mich nicht sonderlich. Aber was ich nun wirklich nicht verstehe, ist, warum in den Pinterest Widgets nun diese weißen bzw. schwarzen Ränder eingefügt wurden. Die Bilder mögen nun proportional komplett in den Rahmen passen, aber lasst euch von einem Grafikdesigner sagen, dass es furchtbar aussieht. Davon abgesehen, wozu sollte man das komplette Bild sehen müssen? Die Widgets sind ohnehin schon nicht gerade groß, auf winzige Details irgendwo am Rand kann man da wirklich verzichten. Bitte macht das rückgängig.

Widgets sind unter alle kanone

 – 
kaguyaa.chan
 – 
2023-12-06
SEEEHR geherte damen und herschaften seit dem gestrigen update über das ich mich sehr gefreut habe muss ich mich nun ALLERDINGS beschweren. es ist wirklich eine unverschämtheit das die widgets die ich tagtäglich auf meinem APFEL IPHONE benutze geändert wurde. Früher waren die bilder immer schon auf das widget angepasst. nun musste ich zu meinem bedauern feststellen das ein schwarzer dicker fetter rand IM widget und NICHT AUẞERHALB des widgets ist. das ist optisch nicht schön anzuschauen und liegt schlecht im auge des betrachters und verschlächtert auch das ambiente meines APFEL IPHONE. ZUDEM sind auch meine bilder dadurch kleiner geworden. ICH bitte sie freundlichst darum dies bei ihrem nächste update zu beheben und doch bitte wieder das alte design zu verwenden. anonsten chillige app.

Fast perfekt

 – 
RickSanchez86
 – 
2023-10-23
Fast perfekt, zwei Dinge gibt es aber dennoch...
1. Wenn ich ein großes Widget auf meine Startseite lege, ist jeden Morgen das Standartdesign zu sehen (zb das Blaue) und darauf steht "Auf unserer Seite ist derzeit ein Problem aufgetreten) wenn ich drauftippe komme ich in meinen feet, gehe ich zurück, ist es unverändert.. sprich ich muss das Widget löschen um es erneut zu platzieren dann werden mir wieder Bilder angezeigt. Das müsste durch ein Update ja behoben werden können und das zweite wäre, wenn man explizit nach Wallpapern sucht, bekomme ich leider oft eine sehr geringe Auflösung, könnte man vllt die Rubrik "Wallpaper" zumindest in HD anbieten?

Registrierung

 – 
mirafox22
 – 
2023-09-20
Ich habe viel von der App gehört und wollte sie mir deshalb auch installieren. Doch dann hab ich mein alter eingegeben(12) und dann stand dort. Ich sei nicht alt genug um Pinterest zu installieren. Ich hab dir dann noch mal gelöscht und mich neu angemeldet und es hat immer noch nicht geklappt. Für alle, bei denen es auch so ist. Ihr müsst auf Safari oder Google gehen da Pinterest eingeben und euch dann dort anmelden. Ihr ladet dann einfach noch mal neu die App runter und dann habt ihr euren Account😊

Kann keinen Account anlegen

 – 
leni.89
 – 
2023-09-16
Ich kann mir leider kein Account erstellen weil die App mir sagt das ich mich nicht registrieren kann. Ich hatte davor schonmal Pinterest aber dann ist mein Handy abgestürzt und meine ganzen Apps Fotos usw waren weg und jetzt weiß ich mein Account nicht mehr deswegen wollte ich einen neuen machen aber Pinterest erlaubt mir das nicht. Sonst gefällt mir Pinterest mega gut ich möchte einfach nur einen Account anlegen.

Supi, aber

 – 
Lou&Nina
 – 
2023-08-19
Heyy ich benutze Pinterest schon lange. Sie ist wirklich top aber es gibt was was ich kritisieren muss. Und zwar dass wenn man sich ein paar Pinnwände erstellt hat, muss man zwingend ein Bild oder Video auf den Pinnwänden speichern, man kann es nicht mehr auf dem Profil speichern. Man kann auch keine Pinnwand löschen ohne dass alle Pins darauf gelöscht werden. Mein Vorschlag wäre also dass wenn man etwas auf einer Pinnwand merken will, auf verwalten tippen muss um es dort zu merken, sonst wird es auf dem Profil gemerkt. Und dass wenn man eine Pinnwand löscht die Pins dann auf dem Profil gespeichert werden. Ah und noch was ich finde es extrem doof dass man keine Pins entmerken kann. Also einmal gemerkt und man kann es nicht entmerken sondern müsste es dann verbergen und dann ist der pin weg :( also vielleicht kann man das ja beim nächsten Update umsetzen.

Nie Probleme

 – 
LuSoLeNe
 – 
2023-04-30
Ich bin bereits mehrere Jahre, Nutzer dieser App und ich bin absolut zufrieden. Es ist alles übersichtlich und ich hatte auch nie Probleme mein Alter einzugeben und obwohl ich hier nicht die beste Internetverbindung habe, muss meine Startseite nicht die ganze Zeit neu laden, im Gegenteil! Ich finde Pinterest fast besser als TikTok oder YouTube. Unglaubliche Möglichkeiten und mir wird immer das richtige Empfohlen. Super App freut mich unglaublich, wirklich die Bewertung wert! ❤️

Wlan geht nicht

 – 
brickyyyyyyy
 – 
2023-04-20
Beziehungsweise irgendwie werden die Bilder nicht angezeigt auf meinem feed mit wlan, wenn ich kurz mobile daten benutze dann wieder wlan geht zwar aber ist auch nervig :/ werbung und so lädt auch aber die bilder werden nicht abgezeigt? kann auch scrollen und so auf meine pinwände gehen aber ja genau bisschen nervig hoffe das wird gefixt :>

Registration

 – 
Panda_Lustig 😂
 – 
2023-01-08
Ich besitze die App schon seit mittlerweile mehreren Jahren. Ich habe mich damals mit meiner Mutter zusammen registriert da ich noch zu jung war um einen eigenen Account zu besitzen. Heute habe ich in die Einstellungen geschaut und wollte den Account so bearbeiten das er auf meine Daten passt. Ich habe dann also mein alter (14) eingegeben und versehentlich zu früh auf fertig gedrückt, weswegen mein Account gelöscht wurde. In der App Beschreibung steht das man die App ab 12 Jahren nutzen darf aber mein Account wurde gelöscht weil ich anscheinend zu jung bin. (Obwohl ich 14) bin).Ich habe also Versucht mich wieder anzumelden aber das hat nicht funktioniert deshalb versuchte ich mich neu zu registrieren aber auch das ging auf Grund des Alters nicht. Nachdem 14 als alter nicht akzeptiert wurde habe ich das Alter meiner Mutter ausprobieren aber auch das funktionierte nicht. Also wahrscheinlich hat die App ein Problem bei der Registrierung/ dem Alter.
Ich hoffe dieses Problem kann gelöst werden denn ich finde diese App wirklich toll und benutze sie fast täglich

Problem

 – 
Your.fav_girl
 – 
2023-01-05
Ich habe mir eben Pinterest runtergeladen doch leider kann ich mich nicht anmelden weil ich wahrscheinlich gegen die community richtlinien verstoße.Ich habe auf Safari schon davor versucht mich anzumelden doch leider wurde ich rausgekickt und als ich gerade eben meine E mail eingegeben habe stand da dass ich schon ein Konto habe und als ich mich eingeloggt habe stand da schon wieder das ich gegen die community Richtlinien verstoße und ich würde gerne das problem lösen weil pinterest wahrscheinlich sehr gut ist.

love it but…

 – 
sebe1674
 – 
2022-12-25
Ich mag pinterest sehr gerne, tolle Images für Inspiration und Ästhetik auch sind jegliche Funktionen gut und unkompliziert wie das pinnen von Bildern usw. Nur gibt es eine Sache die mich stört.. und zwar das auch wenn mein Handy komplett auf stumm ist und ich auf pinterest etwas pinne dann vibriert mein Handy und gibt ein lauten Ton von sich.. bei jedem gespeicherten Beitrag.. und ich wiederhole mein Handy ist komplett stumm und leise.. das ist immer total nervig wenn ich z.B in der Öffentlichkeit auf pinterest bin aber mein Handy jede Sekunde vibrieren muss… :(
(Hab auch überlegt ob es nur an meinem Handy so ist aber selbst auf meinem iPad ist das so)

Ganz neu dabei und restlos begeistert

 – 
James Rizzi Fan
 – 
2022-12-10
Ich habe Pinterest erst ganz neu und bin unglaublich begeistert. Bisher passten alle Vorschläge zu meiner Auswahl an Themen. Es sind so tolle Ideen dabei, dass ich eigentlich immer sofort alles ausprobieren möchte. Die Entscheidung fällt immer schwer!

Eigentlich meine Lieblings App aber…

 – 
Sara_515362414
 – 
2022-12-07
Also diese App ist wirklich super ich habe mich schon sehr Inspirieren lassen und ich habe diese App auch schon länger
Aber ich wollte letztens meinen Namen ändern und habe dann ein bisschen weiter gestöbert und habe gesehen dass mein Geburtstags Datum falsch ist und wollte es ändern aber dann habe ich aus versehen nur das Jahr geändert und nicht das Datum also den Monat und den Tag und deswegen wurde ich gesperrt weil ich „zu jung“ währe was ich ja aber nicht bin und mir wurde auch nicht gesagt was jetzt mit meinem Account ist ob der gelöscht wurde oder nur gesperrt wurde oder für wie lange gesperrt wurde …
Also ich kann mich nicht mehr Anmelden und ich finde es wirklich schade weil ich die App sehr mochte aber ja…
Mit freundlichen Grüßen Sara ;)

Tolle App

 – 
bdbelql
 – 
2022-10-03
Ich benutze Pinterest jetzt schon seit mehreren Jahren und bin total begeistert von ihr. Man findet immer schöne Bilder auch passend zu dem was man finden will.
Jedoch habe ich in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich auf die Pins gehe ich das Bild selber nicht mehr sehe. Das ist sehr frustrierend, da ich die Bilder nur noch im Kleinformat sehen kann.

Widgets und herunterladen von Bildern

 – 
Gabriel Gebhard
 – 
2022-08-28
Ich finde die App sehr gut aber wenn ich nach Hintergründen suche und welche herunterladen will dann sind die immer verpixelt und verschwommen, weiß nicht vielleicht liegt das auch das ich es auf meinem iPad mache. 🤷🏻 Als ich ein Pinnwand-Widget auf meinen Homescreen hinzufügen wollte habe ich drauf geclickt und wurde zum Support gebracht. Als ich mich dann einloggen wollte und auf „Anmelden oder Registrieren“ geclickt habe wurde es nur kurz angezeigt ich war wieder beim Support. 🤷🏻 Ich hoffe dass das bald behoben wird.

Registrierung

 – 
kdnf g dmdmfn
 – 
2022-07-31
Wenn man sich registrieren möchte und sich einmal beim Alter vertippt (ich wollte 14 Schreiben aber hab ausversehen schon bei 1 abgeschickt) kann man sich auch nicht mehr registrieren und dann steht da immer du bist wahrscheinlich momentan nicht berechtigt dich bei Pinterest zu registrieren. Ich weiß jetzt nicht 100% was da stand aber so ungefähr. Ich finde das schade weil ich die App wieder gelöscht hab bis zum nächsten Tag gewartet und mir die App wieder runtergeladen habe aber trotzdem ging es immernoch nicht. Ich habe mir dann mein altes Handy genommen und mit da registriert und auf meinem jetzigen Handy dann angemeldet von dem Account meines alten handys. Wer nicht 2 Handys hat oder 2 email Adressen und der Person aber das selbe wie mir passiert kann er sich wohl nicht mehr einloggen. Aber die App ist bis auf die Registrierung sehr gut und die Sachen die ich suche werden mir auch immer vorgeschlafen!

Feedback + Wunsch

 – 
ann eztr
 – 
2022-04-15
Ich bin schon seit Jahren drinnen und hab sogar mehrere ac. Die App ist sehr gut um !spezifische! Sachen zu suchen. Manchmal ist es besser einfach Google zu nehmen.
+
Es wird immer besser verbessert. Ich persönlich würd mich freuen wenn man all denn Verlauf von den Pinnwänden sehen könnte und nicht alle Pinnwänden zusammen zu finden ist für wenn man sich nicht weiß was man tun soll aber inspiriert sein will(jedoch das Thema endscheiden kann)(ich mein ein Ordner wo der ganze verlauf einer !Pinnwand! ist ohne die Trennung der !Ordner!)Da man in denn Ordner meist versucht es ordentlich zu halten und dacher nach etwas!Spezifisches! sucht.
-die benannten Knöpfe für die Umänderung des ac. sind auch sehr verwirrend(nicht die von uns benannten)

Home Aufteilung wieder her

 – 
Flutflat
 – 
2022-02-14
Ich fand Pinterest früher super und benutze es auch immer noch recht häufig. Allerdings gibt es ein paar Dinge die mich immer mehr stören.
Eines der besten Features früher meiner Meinung nach war, dass Home aufgeteilt war in generell Pins und dann solche die zu bestimmten boards passen die man hatte. So konnte ich mir immer nur die Pins anschauen an denen ich auch gerade Interesse hatte. Heutzutage gibt es nur noch Browse, was ich sehr schade finde.
Hinzu kommt, dass es oft passiert, dass die Seite neu lädt wenn ich gerade etwas entdeckt habe, das ich gerne anschauen würde. Selbst wenn ich noch schnell darauf tippe, keine Chance, ist es schon weg.
Das zusammen enttäuscht mich etwas und ich würde mir wünschen, dass vor allem die Bereiche im Home Bereich wieder kämen.

War vorher besser

 – 
grkjxbkfnrcb
 – 
2022-02-02
Ich vor ein paar Tagen ein neues Update gemacht und nachdem ich es gemacht hatte, hatte ich 0 follower und habe 0 Leuten gefolgt. Auch alle andern Profile hatten 0 follower. Das ist jetzt nicht mehr da aber dafür ein anderes Problem: wenn man man sich Idea Pins anguckt, kann man nicht zurück klicken das es sich von vorne abspielt, sondern muss dann warten bis da Video vorbei ist und das ist BLÖD. Außerdem spielen sich die Videos jetzt immer wieder von vorne ab. wieder so eine angeblich „tolle Funktion“😡 Bitte ändern

Seit dem letzten Update nur noch Bugs

 – 
the.real.lilli
 – 
2022-01-31
Mobil lässt sich die App bei mir unter iOS 15 nicht mehr verwenden, sie stürzt andauernd ab, man kann keine Idea Pins mehr erstellen und wenn man eine Statistik aufruft, gibt es keinen Weg mehr zurück zum Pin zu kommen, da die entsprechenden Pfeile und Zurück Buttons spurlos verschwunden sind. Eine Katastrophe, da ich die App beruflich nutzen muss. Ohne Desktop-Computer geht hier unter Apple nix mehr, bin wirklich genervt.

Lieblings-App, aber leider negative Änderungen

 – 
Flächenland
 – 
2021-12-10
Ich verwende Pinterest täglich. Hier bekomme ich meine Inspiration für Rezepte, Handwerk, Upcycling, Selbstversorgung, Renovierung, Einrichtung und und und. Ich probiere fast täglich einen Pin aus. Eine wichtige Funktion ist dabei das Kommentieren der Pins, um Feedback zu geben, zu schreiben, was man vielleicht verändert hat etc. Den Kommentaren konnte man früher Fotos hinzufügen, was jetzt nicht mehr geht. Dies ist für mich aus zwei Gründen total ärgerlich: 1. Pinterest ist eine Bild- bzw. Video-basierte App, Inspirationen von anderen Followern, die den Pin ebenfalls ausprobiert haben, nun nur noch in Textform zu ermöglichen, ist sinnlos. 2. Man ist doch total stolz, wenn man einen Pin und damit etwas Neues ausprobiert hat. Das würde man gerne teilen und als Feedback zeigen - als Foto.
Da ich kein aktiver, sondern ein passiver Nutzer bin (ich erstelle keine Pins, sondern merke sie mir nur und probiere sie aus), sind meine Möglichkeiten der Interaktion nun total eingeschränkt.
Daher nur drei Sterne für meine (noch) Lieblingsapp.
Außerdem stürzt sie in den letzten Monaten echt oft ab…

Zunehmend immer mehr Werbung

 – 
Alfredo683
 – 
2021-11-18
Auch ich gehöre zu den Nutzer die Pinterest nun schon seit einigen Jahren verwenden. Es ist eigentlich eine tolle Plattform. Leider hat sie allerdings an Qualität verloren. Wo zu Anfang von Werbung keine Spur war, häuft sie sich zunehmend. Bei mir ist mittlerweile jeder dritte Pin eine Werbung. Ich verstehe ja, dass dadurch wohl auch die Plattform finanziert wird, aber diese Werbeanzeigen werden immer lästiger und haben absolut nichts mit den Dingen zu tun die für dich ich mich interessiere. Früher war das nicht so extrem. Man hat zwar die Möglichkeit diese Werbeanzeigen wegzudrücken, doch das bringt mittlerweile nichts mehr. Das ist leider sehr schade, aber wahrscheinlich wird sich das auch nicht mehr ändern.

Videos laufen nicht

 – 
Gnagflow58
 – 
2021-05-25
Meine Lieblings App zeigt trotz richtiger Konfiguration keine Videos in der Übersicht und auch nicht beim Öffnen des Videos.
Liegt das am Ios System (14.6) ?
Habe ein älteres iPhone und dort läuft alles einwandfrei. Ich hoffe dass eine Lösung geben wird.
Deshalb ein Stern Abzug.

Funktioniert nicht mehr richtig

 – 
levis waifu
 – 
2021-05-16
Ich finde die App Pinterest extrem gut man kann sich viele verschiedene Tiktok Videos und auch normale Fotos anschauen. Es gibt sogar auch vieles mit Animes was ich auch toll finde😅 Nur seit ungefähr ne Woche kann man sich bei mir zumindest keine Videos mehr anschauen, also immer wenn ich halt auf Start drücke um mir das jeweilige Video anzuschauen funktioniert es nicht und das ist so bei gefühlt allen Videos, die ich mir anschauen möchte :( Ich hoffe das dieses Problem so schnell wie möglich aufgehoben wird, denn leider bin ich nicht mehr so aktiv auf Pinterest, weil ich mir halt einfach so gefühlt nichts anschauen kann außer Fotos
Würd mich auf ne Antwort freuen!
Bye(☝︎ ՞ਊ ՞)☝︎

Eigentliche eine tolle App

 – 
Fini_unicorn_love_starshine
 – 
2021-04-26
Pinterest ist seit Jahren eine der besten Apps, aber es wird leider immer schlechter. Es kommt immer mehr Werbung die zb auch die Musik unterbricht. Außerdem kommt Werbung für komplett uninteressante Dinge. Ich fand Pinterest immer schon wirklich toll und verbringe eigentlich viel Zeit drauf, aber wenn sich das nicht ändert habe ich auch keine Lust mehr.

Eigentlich Okay

 – 
Kallikittru
 – 
2021-04-03
Die App hat alles, was sie haben soll. Pins, Pinnwände usw. Nur seit Kurzem, kommt ständig Werbung und lenkt eine von den Sachen ab, die man eigentlich suchen wollte. Es ist soooo nervig. Wenn man hier aber das WLAN ausmacht um keine Werbung zu sehen, kann man garnichts mehr machen. Echt blöd.

Fast perfekt

 – 
Elias 150
 – 
2021-03-27
Ich benutze Pinterest um inspirieren zu lassen was ich zeichne oder male. Dafür ist due App richtig gut. Ich bin so gut wie jeden Tag in Pinterest, jedoch ist nach meinem Geschmack der Algorithmus ein bisschen zu empfindlich. Kaum tippt man aus versehen auf eine Werbeanzeige kommen eine ganze Weile richtig viele Bilder die zu dieser einen Werbung passen. Aber im großen und ganzen hat die Pinterest App aber 4-5 Sterne verdient.

Lieblings App

 – 
Madmoisell
 – 
2021-02-22
Pinterest ist seit langem meine Lieblingsapp und für mich für mich eine gute Alternative zu Instagram. Ich benutze Pinterest jeden Tag und poste regelmäßig Story pins. Seit kurzen wird mir leider aber immer wenn ich einen neuen story pin gestalten möchte, angezeigt, dass ich die App aktualisieren muss. Im App Store werden aber keine Updates angezeigt. Bitte beheben! Ansonsten meine Lieblingsapp!

Beschränkung

 – 
hund_123
 – 
2021-01-25
Ich verwende Pinterest nun schon seit ein paar Wochen. Am anfang hat man doch EXTRA seine ,,Fächer“ ausgewählt, sowie: gezeichnetes, gekochtes, gebasteltes... und so weiter. Doch bei mir ist das so, mir werden auch nicht wirklich jugendfreie sachen angezeigt, die man einfach nicht sehen will. Ich weiß nicht ob das so sein soll, und ob das nur bei mir so ist, aber wenn einen dass ja schon am anfang angezeigt wird, und man sich das dann auch aussuchen kann, finde ich, kann man erwarten, das das auch in einem gewissen Rahmen gehalten wird. Ansonsten ist die App super!

:/

 – 
nicht das besste
 – 
2020-12-17
Also ich hatte die App früher mal und habe sie jeden Tag benutzt dann ist blöder weiße mein Handy kaput gegangen und musste mich neu anmelden meine Registrierungs Daten hatte ich allerdings nicht mehr aber ich kann mich nicht anmelden weil angeblich meine email Adresse zu keinem Konto zugetrieben ist was nicht stimmt und mein pass Wort musste ich auch schon oft ändern leider kann ich die App jetzt nicht mehr nutzen was ich sehr schade finde

an die leute die sich nicht sicher sind

 – 
khdvutd
 – 
2020-10-18
hey ! ich schätze du bist dir nicht sicher ob du es runter laden sollst naja och gebe dir ein kleinen einblickt von pinterest! pinterest ist eine der coolsten apps finde ich und ich persönlich freue mich immer wieder wenn ich neue follower bekomme oder leute sich meinen pin merken oder ... es gubt zu viele sachen über dich ich mich bei pinterest freue😅 deshalb sag ich es einfach so es ist eine super app in der du fame werden kannst oder freunde finden kannst ! wenn du hilfe brauchst auf pinterest oder nicht weiter weiß in pinterest konatktier mich mein pinterest name ist:Magic_bear /oder kontaktier eine freundin von mir sie kümmert sich sehr um andere menschen! ihr name ist : softmotcha
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! byee

Ich kann die App nicht öffnen

 – 
Mein Name bleibt Privat😜
 – 
2020-07-10
Eigentlich liebe ich diese App total, weil es dort so tolle Sachen gibt. Ich habe diese App jeden Tag benutzt allerdings kann ich sie seit heute nicht mehr öffnen 😢. Ich habe mein Handy ganz ausgeschaltet und die App sogar gelöscht und wieder neu geladen, aber ich kann sie einfach nicht mehr öffnen, was mich tatsächlich fast zum weinen gebracht hat. Eigentlich war ich immer super zufrieden mit Pinterest (wie könnte man nicht zufrieden sein ?) aber dieses Problem ist echt unfassbar doof.

Super!

 – 
Just.A.Random.Boi.
 – 
2020-07-10
Ich selbst benutze diese App auch schon ein paar Jahre, aber heute ist ein Bug oder so aufgetreten, dass wenn ich in Pinterest rein will, ich wieder direkt rausgeworfen werde, noch ehe irgendwas geladen werden konnte oder sonst was.
Ich dachte erst das liegt an meinem Handy, hab’s aus und wieder an geschaltet, hab andere Apps ausprobiert, die haben aber reibungslos funktioniert, nur Pinterest wirft mich einfach sofort wieder raus
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht woran das liegt 🙏🏻

Stürzt seit kurzem direkt ab

 – 
abcdef:3 (^•^)
 – 
2020-07-10
Hey ich liebe diese App und sie ist wirklich großartig! Ich habe sie seid Jahren benutzt und mir mittlerweile eine gute Ansammlung an Pinnwänden angeeignet. Aber seit kurzem stürzt sie direkt nach dem Öffnen ab( also wirklich direkt, nach einigen Sekunden). Was echt schade ist, denn so geht alles verloren. Ich hoffe man kann dieses Problem wieder beheben.
Ich habe es auch gelöscht und erneut installiert, aber auch das hat nicht geholfen. Von einer Freundin weiß ich, dass es bei ihr genauso ist. Wirklich schade

Probleme beim Starten der App

 – 
Cheyenne Li.
 – 
2020-05-07
An sich liebe ich pinterest. ich nutze es jeden tag. doch leider besteht seit dem neusten update das problem, dass pinterest sich bei mir nicht mehr starten lässt. Ich tippe auf die app & sie beendet sich direkt wieder. Ich habe schon mein handy neugestartet & pinterest 4 mal neu runtergeladen. Ich hoffe dass sich dieses problem schnell wieder löst. Trotz der probleme finde ich die app super;)

Verschiedene Pinnwände verschwinden einfach

 – 
madipasi
 – 
2020-03-23
Ich liebe Pinterest es ist so eine tolle App ich benutze sie wirklich jeden Tag eigentlich habe ich nie wirklich Probleme gehabt aber in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das meine Pinnwände einfach verschwinden jedes Mal wenn ich eine Pinnwand suche von mir die ich mir erstellt habe ist sie einfach komplett weg und ich bekomme sie einfach nie wieder ich muss sie mir jedes mal neu erstellen alles neu raussuchen und das ist echt nervig wenn man sehr viel in einer Pinnwand gespeichert hat und stundenlang wieder dran sitzen muss um alles wieder rauszusuchen was man in der verlorenen Pinnwand alles hatte ich hoffe das es nicht mehr so oft vorkommt es verärgert einen wirklich sehr

Gutes System

 – 
nElLy ArNrEiTeR
 – 
2019-12-30
Zeigt immer die Bilder an für die Sachen wo du dich davor interessiert hat und du man kann immer skreenshots machen

Stürzt ab

 – 
guenterlue
 – 
2019-11-30
Habe das gleiche Problem nach dem letzten Upgrade hängt sich das Programm auf.

Ok aber auch nervig

 – 
Matze 1882
 – 
2019-11-28
Die Idee von Pinterest ist super aber mittlerweile nervt die Umsetzung. Früher war viel weniger Werbung und die Inhalte waren besser. Ich bin nicht gegen die Werbung an sich aber wenn viel Werbung geschalten wird sollte der restliche Inhalt es auch wert sein. Häufig werden einem Sachen präsentiert wie etwa „Er kippte dies in seinen Garten und dann geschah ein Wunder“, da hab ich schon kein Bock mehr auf den Artikel. Das ist sogar unter Bild-Niveau zumal in den Artikeln dann auch schon wieder Sackweise Werbung ist. Ab und zu hat man auch das Gefühl Pinterest schon durch geschaut zu haben weil man dauernd die selben Sachen sieht ab und zu auch gern mal in einfach in einer anderen Sprache. Trotzdem gibt es auch viel Gutes. Ideen und Anregungen für Basteleien, Hobbys und Spiele. Pinterest ist auch ein riesiges Sammelsurium an Anleitungen und Tipps für alle erdenklichen Sachen.

Hängt seit dem letzten Update

 – 
BellaLuna2708
 – 
2019-11-13
Pinterest ist einer der besten Apps die ich kenne. Leider hängt die App seit dem letzten Update, sodass ich es erst schließen und danach wieder neu öffnen muss, damit es wieder einige Zeit funktioniert.
Bitte das Problem beheben, sonst gibt es nichts zu meckern! Mega geile App, kann ich jeden einfach nur weiterempfehlen 😊😊

Startseite lädt ständig neu :|

 – 
silent subliminal Fan
 – 
2019-10-09
Ich finde Pinterest soweit ganz gut, dennoch regt es mich auf, dass die Startseite so oft neu geladen wird. Oft habe ich dadurch bereits viele gute Pins "verloren" und hab sie nicht mehr wiedergefunden.
Oder auch, wenn man ganz kurz auf seinem Profil ist und dann wieder auf die Startseite geht, lädt sie sich neu. Oftmals kommt es auch dazu, dass, wenn man auf einem Pin auf der Startseite ist und wieder zurück geht, sie bereits neu lädt. Mich nervt das, da ich eigentlich gerne mal ganz entspannt nach Pins schaue und mich dann entscheiden kann, ob ich mir diesen merken soll oder nicht und das geht einfach nicht, wenn sie sich anständig erneuert.
Das mag vielleicht jammern auf höchstem Niveau sein, aber ich finde es einfach etwas übertrieben und möchte es ehrlich sein.

Akku!

 – 
sandwehen
 – 
2019-07-28
Ich mag die App wirklich gerne, aber der Akku geht sehr schnell leer😐

Tolle App, am besten in der alten Version

 – 
Thesi304
 – 
2019-04-06
Glücklicherweise habe ich es seit der Abschaffung von Kategorien verhindern können, die App auf meinem iPad zu aktualisieren, sodass ich immer noch auf das alte System mit Kategorien zugreifen kann, da ich bis dato noch keinen Weg gefunden habe, die vielseitigen Ideen aus den Kategorien über die Suchfunktion zu replizieren (die aktuelle Version nutze ich auf dem Handy). Das ist schade, und da es für mich ein deutlich kommerziell begründeter Schritt war, auch der Abzug, obwohl die App und die Grundidee einfach toll sind. Aber leider werden die User immer weniger zum Beweggrund für Entwicklungsentscheidungen.

Hängt

 – 
dc_Fluffy🌈♥️
 – 
2019-02-22
Ich mag düse App wirklich sehr gerne und bis vor den letzten Update hat alles gut funktioniert. Nur seit dem Update hängt die App immer wieder und lässt sich nicht mehr bedienen dann muss ich sie wieder neu öffnen was nervt da ich dann nicht mehr weiß was ich gerade angeschaut habe. Ich hoffe dieser Fehler wird behoben.

Meine innere Bibel

 – 
dixse
 – 
2019-01-26
Pinterest ist für mich mittlerweile unentbehrlich- Inspirationen so weit das Auge reicht, egal für welchen Bereich. Pinterest hat mir im weitesten Sinne so viele Träume ermöglicht, das ich mich so entfaltet habe wie ich es mir immer gewünscht habe, sei es im Studium (Architektur), Reiseerfahrungen lesen und dadurch die eigene Reise planen, Geschenkideen, Einrichtungstipps, einfach alles was das Herz begehrt. Ich nutze es mittlerweile wie andere Google. Und wenn du nicht willst, dass jemand sieht was dir gefällt stell die Pinnwand auf „Geheim“. Danke Pinterest, du hast mir die Möglichkeit geöffnet mich so zu entfalten wie ich es mir gewünscht habe!

Wie am PC

 – 
askan1963
 – 
2018-07-12
Die App ist genauso gut wie am PC und auch sehr schnell

Fast perfekt

 – 
Kit Sune
 – 
2017-12-23
Ich liebe diese App und verbringe auch sehr viel Zeit dort. Das Einzige, welches mich ‚nervt‘ ist, dass es den ‚Herzbutton‘, der, wenn man ihn drückt, den Print ganz einfach auf der „Prints-die-mir-gefallen-Sammlung“ (oder so 😉) merkt, nicht mehr gibt, da er leider mit einem Update entfernt wurde, was ich nicht nachvollziehen kann. Es ist zwar nicht wirklich kompliziert, einen Print auf einer Sammlung zu merken, allerdings dauert es einfach länger und ‚zerstört‘ somit den eigentlichen Sinn des Herzbuttons. Zwar wurde nun durch ein neueres Update die ‚Quick Save‘-Funktion. Ich persönlich mochte aber die ‚Herz’-Funktion lieber.
Außerdem gibt es bei mir momentan das Problem, dass die Kommentarfunktion nicht so funktioniert wie sie sollte.
(Deswegen „nur“ vier Sterne >•<)
Lg.

Absturz nach Aktualisierung

 – 
Codie62
 – 
2017-12-07
Ich bin sehr häufig auf Pinterest unterwegs, seit dem letzten Update am 5. Dezember kann ich jedoch die App auf dem iPhone nicht mehr öffnen! Bitte arbeitet dringend an dem Problem
Und auch auf dem IPad läufts leider nicht mehr