iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Verwandele dein Phone ganz einfach in eine hochauflösende Webcam für deinen Mac oder PC.
EpocCam eignet sich perfekt für Konferenzgespräche, Online-Unterricht, Live-Streaming und vieles mehr und arbeitet nahtlos mit gängiger Videokonferenz- und Broadcast-Software zusammen. Stelle eine Verbindung über USB her oder streame Kameraaufnahmen über WLAN auf deinen PC und bewege dich bei der Aufnahme komplett frei, soweit dein WLAN reicht.
Nimm im Hoch- oder Querformat mit verschwommenem Hintergrund oder mit erweitertem Chroma Key auf. Füge ganz einfach einen zweiten Kamerawinkel zu deinem bestehenden Setup hinzu. Wenn die EpocCam-Treiber auf dem Computer installiert sind, wird dein Phone in Apps wie OBS Studio, Zoom und Microsoft Teams (nur auf Windows PC) automatisch als Webcam angezeigt.
Mit EpocCam profitierst du von der hohen Rechenleistung deines Phones und wirkst online genauso sympathisch wie in persönlichen Gesprächen.
Highlights:
- Webcam-App: verwandele dein Phone in eine hochauflösende Computer-Webcam.
Professionelle Qualität: Konferenzgespräche und Live-Streaming in 1080p, HDR und mehr.
Software-freundlich: OBS Studio, Zoom, Microsoft Teams (nur auf Windows PC) und weitere Programme.
- Modi und Effekte: Hochformat, Querformat, Hintergrundunschärfe, Chroma Key.
- Perfekt für Heimarbeit: Konferenzgespräche, Online-Unterricht, Content-Erstellung, etc.
- Einfache Multicam-Lösung: füge einen weiteren Kamerawinkel zu deinem Setup hinzu.
- Kabellose Freiheit: über WLAN verbinden für freie Beweglichkeit.
- Einmalige Einrichtung: dein Phone erscheint automatisch als Webcam in der Computer-Software.
- Kompatibilität: funktioniert mit Mac und Windows PC.
Mach dein Phone in wenigen Minuten zu einer Webcam:
1. Hole dir die EpocCam App
2. Lade den EpocCam-Computertreiber herunter und installiere ihn
3. Verbinde das Phone mit dem PC über WLAN oder USB
4. Wähle EpocCam auf deinem Computer als Webcam aus
Systemvoraussetzungen:
- EpocCam App: iOS 13 oder neuer
- EpocCam Treiber: macOS 10.14 oder neuer / Windows 10
- WLAN-Netzwerk oder USB-Kabel
Entdecken: https://elgato.com/epoccam

Neue Funktionen von Version 2021.4

This update adds 14 new personal, environmental, and filter-based Snap lenses.
Become a Pirate and take to the high seas with your hat and interactive parrot companion. AI Helmet takes you right into the future with your own heads-up display. Filters now include ones you know and love like Sepia and Black & White - but it does not end there. Pixelize yourself, become a moving painting, invert colors, or go retro with the VHS filter.
Along with these new exciting Snap lenses, there are various stability and performance enhancements.

Anbieter

Name

Corsair Memory, Inc.

Informationen

Version

2021.4

Größe

56,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5.119 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unbrauchbar geworden (fixed)

 – 
Ricco S.
 – 
2021-10-12
Seit iOS 15 und EpocCam 3.3.1 wird keine Verbindung mehr mit dem Rechner hergestellt (weder Bluetooth noch per Kabel)
Update: Support kontaktiert und nach 2h hatte ich ein Download link zu den 3.3.2 Beta Treibern - seitdem funktioniert wieder alles problemlos.

Schlecht geworden - war früher gut!

 – 
xSakuri
 – 
2021-10-12
Version 2020.5
Ich habe die App früher schon benutzt. Als facecam für OBS um auf twitch zu streamen.
Seitdem der Treiber jetzt von elgato ist habe ich nur noch Probleme. Meine Kamera hat nun ein Delay und friert mindestens einmal pro Stream einfach ein. Dann muss ich den Treiber neu installieren. Manchmal auch mehrmals bevor es wieder funktioniert.
Früher als es noch über den Kinoni Treiber oder wie der hieß lief, war alles super und Ich hatte nie Probleme.

Lief früher perfekt, jetzt leider gar nicht

 – 
struffsky
 – 
2021-10-06
Version 2018.2
Seit einem Update ist die App nicht mehr zu gebrauchen. Unter dem aktuellen MacOS sehe ich nur noch ein schwarzes Bild in Zoom. Treiber-Neuinstallation hat leider nicht geholfen.

Super für Webinare!

 – 
adalbert 123
 – 
2021-10-02
Version 2020.2
Ich benutze die Software, um bei meinen VHS-Webinaren beweglich sein zu können und Details zu zeigen. Klappt völlig reibungslos z.B. bei edudip

Nicht mehr unter 10.14 macOS abwärtskompatibel

 – 
Apptrackchecker
 – 
2021-09-23
Version 2019.9
Nach einem App Update ist die App für mich nutzlos geworden, da ich mein OS vom iMac nicht mehr upgraden kann. Sehr ärgerlich, da ich Geld dafür bezahlt habe.

Merkwürdig

 – 
MRexius43
 – 
2021-09-19
Version 2021.1
Bis vor rund einem Jahr hat das Ganze bei mir wunderbar funktioniert. Dann hatte die Kamera extreme Farbprobleme, im Moment bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen iPhone und Mac.

bad customer service

 – 
asaddodhy
 – 
2021-09-18
Version 2020.4
the app worked for a couple of months and then with a new update it stopped steaming camera to my mac. i contact elgato and did all what they suggested for troubleshoot. Nothing fixed the issue and they just said its all they can do. i would have expected the refund

Update hat die App zerstört

 – 
Micha138
 – 
2021-09-15
Version 1.10.6
Ich hatte die App täglich über Monate im Gebrauch um mit Kunden, Partnern usw. zu sprechen und hatte nur selten Probleme. Jetzt bleibt seit dem letzten Update das Bild am laufenden Band stehen und ich kriege keine Verbindung mehr, ohne den Rechner komplett neuzustarten. Geht gar nicht!

Seit 3.3 nur Probleme

 – 
spitznamenpflicht
 – 
2021-09-14
Version 2020.6
Seit dem Zwangs Update auf 3.3.* habe ich nur noch Probleme. Erst läuft der Speicher über und mit 3.3.1 bleibt der Service unregelmäßig einfach stehen. Task beenden. Service neu starten. Geht wieder. Und das mehrfach am Tag.

Driver does not work

 – 
kyrildavidoff
 – 
2021-09-09
Version 2021.3
The driver does not work, 9€ thrown away!!

Bitte Update + Treiber

 – 
junkyll
 – 
2021-09-07
Version 2021.2
Bin Mega zufrieden!
Aber…. seit dem letzten Update +Treiberupdate friert das Bild ganz oft ein…. .

Doesn’t work

 – 
Pikaaungchu
 – 
2021-09-05
Version 2020.7
Cannot connect to my Mac. Please help. I followed the instructions on the website.

Sehr cool, aber …

 – 
Pascsl H.
 – 
2021-09-04
Version 2020.1
Sehr coole App. Ich nutze es jetzt schon über ein Jahr und bin im großen und Ganzen sehr zufrieden.
Ein Manko war für mich immer, dass es am Rechner sehr viel Leistung zieht. Das wurde wohl mit dem letzten Treiber Update behoben, führt aber jetzt zum Aber. Seit dem letzten Update passiert es regelmäßig, dass das Bild verzögert wird. Heißt erst kommt Stimme(anders Mikro) und dann das Bild. Das isr leider schlechter als das es Leistung zieht, da hat es wenigstens immer funktioniert…
Ich hoffe, dass das noch gefixed wird. Ansonsten eine Großartige App einfach besser als die meisten Web Cam.

Gut aber

 – 
frey2G
 – 
2021-08-31
Ich finde die App ist eine super Lösung wenn man keine Webcam hat. Das einzige Problem welches ich mit der pro Version habe ist das er sie nicht direkt erkennt. Ich muss immer wieder beim starten auf pro kaufen gehen und über den App Store öffnen damit meine pro Version erkannt wird. Ist echt nervig wenn man es wirklich jedes Mal neu so öffnen muss weil er es einfach sonst nicht erkennt.

Nicht zu gebrauchen

 – 
realJusio
 – 
2021-08-30
Seit dem Update flackert das Kamerabild unaufhörlich diese App ist jetzt unbrauchbar

Funktioniert nicht mehr

 – 
Brettspielteddy
 – 
2021-08-29
Nach dem Update ist keine Verbindung mehr möglich. Schade habe die Pro Version. Hätte ich mir das Geld sparen können.

Finger weg

 – 
Dpq333
 – 
2021-08-28
Also ich habe super Probleme damit das das Video zeitlich stark hinterherhinkt. Seit dem Update funktioniert die Verbindung garnicht mehr. Und der Support meldet sich auch nicht mehr. Die 8€ waren es nicht wert.

New architecture under the hood?

 – 
SvenG1984
 – 
2021-08-28
I used this app for months without any problem, however, yesterday I was pressured to update my client drivers on the mac in order to cope with the new „software architecture“. Unfortunately I only get black screens on my mac since the update although connectivity still works. In quicktime even the orientation of the mobile client is properly interpreted but there‘s simply no video transferred/outputted. Other webcams work still as expected. Why do app providers always fee they need to improve things when customers are happy with what they got..please fix this urgently as I have spent money for an app that I can no longer use :(!!

Müll seitdem neuen Update!

 – 
Piisko
 – 
2021-08-28
Moin alle zsm, die App war für mich mit Abstand die beste App für das nutzen im Store doch leider nach dem Update (vor 4 Tagen) ist die App für mein pc nicht mehr zu gebrauchen! Wieso? Ganz einfach, die Verbindung wird hergestellt, ich kann mich sehen, aber, die Verbindung bricht ca. in 5-10min ab und die Software auf dem pc ist nicht mehr zu gebrauchen. Das gleiche Spiel nach der Deinstallation/Installation(Neu). Die wollten was verbessern aber haben die App zerstört, leider sehr oft der Fall! Vorher war alles kein Problem! LG

Langsam nervt es

 – 
@s_eric
 – 
2021-08-17
ich kann mich 100.000 mal mit dieser App versuchen zu verbinden egal ob Kabel oder WLAN es dauert immer ewig bis es funktioniert und für sowas zahlt man auch noch Geld
warum muss man erst WLAN ein und ausmachen und dann geht’s hin und wieder auf gut Glück per Kabel will ich gar nicht erst Anfangen

Macht was es soll

 – 
yacms
 – 
2021-08-05
App funktioniert einwandfrei und ist günstiger als eine Kamera

Super

 – 
jahdkwidbs
 – 
2021-08-01
Top !

Schade

 – 
BeateBi
 – 
2021-07-27
I-Phone11proMax und MacMini M1 (2021) Es wäre schön gewesen, bisher hat’s aber nur Geld gekostet. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich gleich die Pro-Version gekauft… Was soll ich sagen - die Kamera wird am Rechner weder bei PhotoBooth noch bei FaceTime gefunden. Alle findbaren Troubleshootings habe ich mehrfach durch, bisher half nichts. Schade, es wäre schön gewesen… und schade um das Geld!

Not reliable

 – 
danielcarlosce
 – 
2021-07-14
I have a iPhone 12 Pro Max and a Macbook 2018 Touch Bar and I use Zoom for my calls. First of all the driver doesn’t connect with the phone unless I kill the process in the mac manually first. Second and most important, the connection fails while I’m still in the call, actively using the camera. All this while connected via Wi-Fi, given I’m not interested in connecting via cable. I regret buying this.

Immer massive Verzögerungen

 – 
Hallo Spiel
 – 
2021-07-13
Diese App ist leider meine einzige Option, da ich keine Webcam habe. Leider sehe ich aber immer eine sehr große Verzögerung der Kamera, was sehr unschön aussieht, wenn der Ton nicht mit der Mundbewegung überein Stimmt. Mit Kabel und mir WLAN.
9€ sind dafür echt übertrieben!

Funktioniert nicht mehr richtig mit OBS

 – 
björn7722727
 – 
2021-07-08
Epoccam funktioniert seit dem neusten Update nicht mehr mit OBS (Mac M1) - dreht man das Handy auf die Seite, ist das Bild absolut verschwommen. Sonst eine 5 Sterne App, korrigiere die Bewertung sobald das Problem gefixt ist!
Fixed. 5 Sterne.

Mir fehlt die Greenscreen Option

 – 
Ist.Nicht.Wichtig
 – 
2021-07-07
Habe mir die App gekauft, damit ich in streams eine gute Facecam habe und ein greenscreen wäre schon schön, aber leider habe ich dazu keine Option, obwohl ich das Handy habe, was diese Funktion unterstützen sollte.

Schlecht

 – 
Bunda Collin
 – 
2021-06-17
Ich habe gerade gekauft und direkt benutzt. Die Verzögerung ist so hoch ca 3 Sekunden. Ich möchte mein Geld wieder zurück.

Version 3.0.6

 – 
Thomsky_91
 – 
2021-06-15
Habe die App nun seit 3 Semestern Uni täglich in Benutzung. Klappt fast jeden Tag reibungslos. Doch seit dem Treiberupdate auf 3.0.6 auf Win10 bekomme ich sofort ein BlueScreen sobald eine App (EpocCam Viewer, Skype, Zoom, etc.) darauf zugreift.
Sobald der Fehler weg ist gibt es auch wieder 5 Sterne.

Keine Funktion mehr…

 – 
Yoga-Chandra
 – 
2021-06-13
Seit Freitag funktioniert die App nicht mehr weder bei Zoom, noch mit OBS und auch nicht mit Microsoft Teams, da hatte es kurz geklappt und ist dann ausgefallen, seitdem geht nichts mehr. Ich habe es mit 2 verschiedenen Smartphones getestet. Habe die bezahlte Variante. Benötige die App dringend, arbeite damit. Gibt es einen Support?

Sehr einfache und stabile Lösung

 – 
Hoppeltoppel
 – 
2021-06-07
Das ist die beste Webcam App derzeit auf dem Markt die pro Version ist die 8,99€ definitiv wert gerade mit Full HD bei 19,8 Mbit/s. Leider habe ich bei meinem IPhone X bei Dämmerung ein vernehmbares Rauschen welches sich in der Kamera App nicht habe. Schön wäre natürlich eine 4K Option in Zukunft mit einer höheren Übertragungsrate was allerdings nicht über USB 2.0 gehen dürfte. 4 Sterne für die intuitive Bedienung keine 5 durch das Rauschen und die etwas geringe Bildqualität im Vergleich zu dem möglichen des Handys. Edit: 3 Sterne Ich muss leider die Mikrofon Berechtigung dauerhaft aktiv lassen um die App auch ohne Mikrofon nutzen zu können, hinterlässt einen faden Beigeschmack das nicht einzeln deaktivieren zu dürfen.

Einfach gut!

 – 
jaeger28
 – 
2021-05-26
Die paar Euro haben sich gelohnt. Endlich kann man die Möglichkeiten der guten iPhone Cam auch in Zoom etc nutzen. 5/5!

Preis nicht gerechtfertigt

 – 
philipp-p
 – 
2021-05-25
Die Kameraqualität die Übertragen wird (auch mit Kabel) ist deutlich schlechter als direkt beim iPhone…

Die App ist sehr sehr sehr schlecht…

 – 
DerZajo
 – 
2021-05-21
Die App ist nicht wirklich gut durchdacht. Es funktioniert nichts wie es soll. Egal ob über WLAN oder USB, die Verzögerung ist so hoch, dass ich alle Spiele im Stream durchspielen kann und in der Kamera hab ich noch gar nicht angefangen zu spielen…
Schlecht einfach nur schlecht!

Nur 30fps

 – 
Kingkenobi
 – 
2021-05-18
Wer gern in 60fps aufnehmen möchte guckt in die Röhre. Leider schafft die App nur 30fps. Aber selbst dann kommt die App mit der Datenübertragung manchmal nicht hinterher. Manchmal läuft das Bild in obs sehr stark versetzt.

Geht nicht mit Microsoft Teams unter mac OS Big Sur

 – 
Mr. Careful
 – 
2021-05-09
Leider haben die Entwickler die Mac App nicht signieren lassen, so dass sie mit signierten Apps (wie MS Teams) nicht funktioniert. Schade, mit Zoom gehts ganz gut, aber meine Firma nutzt Teams.

Pro-Version schlechter als die kostenfreie

 – 
Jogi-FCB
 – 
2021-05-06
Da ich mit der kostenfreien Version sehr zufrieden war, habe ich mich für den Kauf der Pro-Version entschieden.
Leider wird das Video bei der Pro-Version verzögert angezeigt, was bei der kostenfreie Version nicht der Fall ist.
Reduzierung der Bildqualität hat leider zu keiner Verbesserung geführt.
Gutschrift über Apple angefragt.

Nerviger Blau-Filter

 – 
datWalkair
 – 
2021-05-05
Im Querformat ist alles top. Aber im Hochformat sehe ich aus wie ein Schlumpf. Alles ist blau. Bitte unbedingt fixen - die App ist ja auch nicht ganz „günstig“.

Nicht kaufen!!!

 – 
xxxman98
 – 
2021-05-04
Momentan funktioniert die App weder über WLAN oder Kabel. Und wenn, dann ist es absolut Glücksache. Wirklich wirklich schade!

Potential mit Problem

 – 
Redfred2013
 – 
2021-05-03
Habe die App gekauft, da die Kameras in den Smartphones inzwischen echt stark sind. Bei mir ein iPhone 12 Pro. Auch die unkomplizierte Verbindung via WLAN oder USB ist gut. Leider gibt es (noch immer) das Problem, dass man in Programmen wie z.B. Microsoft Teams oder Discord bei vertikaler Ausrichtung eine blaue Verfärbung (blue tint) im gesamten KameraBild hat. Sobald man wieder das Telefon dreht in die Horizontale ist alles okay. Das gilt für die Front- und Rückkamera. Dieses Problem ist auch in vielen Foren u.a. Reddit umfangreich diskutiert und sollte dringend vom Entwicklerteam behoben werden.
Danke

Blaustich im Hochformat

 – 
aehvm
 – 
2021-05-01
Verbindung mit USB
Nutzung von WebEx Teams
Hochformat extremer Blaustich
Querformat normal
Nur bei Nutzung der PRO Version

Funktioniert mit Mac OS 11.3 nicht mehr

 – 
Ugeen83
 – 
2021-04-27
Vorher ohne Probleme mit Teams. Bitte dringend nachbessern, dann gibt es 5 Sterne.

Erst gut jetzt unbrauchbar

 – 
Fabio2120
 – 
2021-04-27
Als Schüler brauche ich im Distanzunterricht eine Webcam und habe mich für diese günstige Alternative entschieden. Bis Januar 21 ging auch alles super, blöd nur, dass mein PC die App seit ca 2 Monaten nicht mehr erkennt und ich nach mehrmaligen Neuinstallieren auf Iphone und Windows PC keine Lösung gefunden habe.

Blaue Gesichtsfarbe im hochkantmodus

 – 
ulli63
 – 
2021-04-26
Die App (bezahlversion) funktioniert sehr gut. Nur dieser Blaustich im hockantmodus irritiert. Man sieht aus wie ein Navee aus Avatar.
Bitte nachbessern!!

Treiberinstallation bei windows 10 funktioniert nicht.

 – 
Radlsebi
 – 
2021-04-24
Schon 3 mal versucht zu installieren. Geht nicht. Schade

Inverse Farbdarstellung in der Kaufversiin

 – 
Holzi66
 – 
2021-04-24
Im Hochkantmodus inverse Farbdarstellung. Fieser bug für knapp €9 und keine Support Reaktion auf Anfrage. Wie kann der Deal rückgängig gemacht werden? Leistung wird nicht erbracht, daher nicht brauchbar.

Blaustich im Hochkantmodus

 – 
Cathalfurian
 – 
2021-04-20
Im Landscape Modus ist die Farbdarstellung ok. Die kostenlose Version zeigt das Problem nicht...sehr schwache Vorstellung liebes Elgato Team. Geld für eine Version einstreichen, die einen Bug hat, der bei der kostenlosen Variante nicht vorhanden ist und keine Updates. Shame on you.

Funktioniert NICHT mit Teams auf dem Mac

 – 
Alpaka 96
 – 
2021-04-19
Wie schon oben gesagt, funktioniert die App nicht wenn man sie als Webcam auf einem Mac für Teams verwendet. Bitte ändern!!!

Seit Neuestem regelmäßiger Verbindungsverlust

 – 
Hhughvgb
 – 
2021-04-18
Lange ging alles gut. Seit dem letzten Update aber ist die App bei mir nicht mehr brauchbar: Nach 30 Sekunden wird die Verbindung unterbrochen, und zwar sowohl über USB als auch über WLAN. Neuester Treiber auf Neuestem MacOS ist installiert. Sehr ärgerlich!

WLAN-Verbindung wird nicht aufgebaut

 – 
Donates92
 – 
2021-04-16
Gleiches Problem wie bei der kostenlosen Version. Nice. Und dafür bezahle ich auch noch Geld ...
Nachtrag: mittlerweile geht es nicht mal mehr über Kabel.

Funktioniert nicht richtig!

 – 
TPG96
 – 
2021-04-08
Die App hat definitiv Potential, scheint aber noch nicht ausgereift zu sein. Bei mir verliert das iPhone ständig die Verbindung zum Treiber unter Windows und ich muss diesen dann neu installieren. Außerdem werden die Farben völlig falsch dargestellt wenn man das iPhone im Hochformat hinstellt (was ja eigentlich am meisten Sinn macht) und die Funktion, mit der man den Hintergrund unkenntlich machen soll funktioniert auch nicht (entweder wird nur grün angezeigt oder die App stürzt ab.) Das nervt mich mit am meisten, da das eigentlich der Hauptgrund war, warum ich mir überhaupt die Pro Version gekauft habe. Ich hoffe sehr, dass die Entwickler das Feedback sehen und diese Probleme beheben.

Sehr gute Webcam

 – 
Vienna2012
 – 
2021-03-24
Plus:
* Spottbillig im Vergleich zu einer Webcam
* Installation ist einfach
* Funktioniert mit jedem Programm, was eine Webcam nutzen kann.
* Kann auf dem iPhone 12 alle drei Kameras nutzen.
* Der Support hilft bei Problemen.
Minus:
* Es muss ein Treiber installiert werden. Das geht leider nicht anders. Die aktuellste Windows-Version 3.0.1 funktioniert aber stabil.
* Stromverbrauch am iPhone. Es sollte unbedingt mit Ladekabel genutzt werden.
* Verzögerung (Lag) in der Videoübertragung. Das lässt sich lösen, indem in der App von maximaler Qualität auf hohe Qualität umgestellt wird. Ein gutes WiFi-Netzwerk ist natürlich ebenso Voraussetzung für gute Ergebnisse.
Mein Wunsch wäre noch eine App, mit der ich den Videostream auf dem iPad ansehen kann.
Ich habe bisher nur Windows mit WiFi-Verbindung getestet.

Ein guter Ersatz für Webcams

 – 
TJey_
 – 
2021-03-13
Die App bietet einen guten Ersatz für den Kauf von Webcams, die teils aktuell immer noch sehr teuer sind. Die Latenzen fast genauso gut über WLAN wie per Kabel (im 5 GHz WLAN).
Ich würde mir noch Unterstützung für mehrere Geräte wünschen, sodass ich zum Beispiel das Bild meines iPhones und des iPads gleichzeitig nutzen kann. Das ist aktuell nicht möglich.

Grundfunktionen gut

 – 
Jonny4322
 – 
2021-03-10
Es tut was es soll und das erstaunlich gut. Die paar Euro sind gut investiert. Besser kann es eine dedizierte Webcam auch nicht. Bildqualität 1A. Bedienung gut, Croma key eher unnötiger Spielkram der nicht durchdacht ist. Braucht man aber auch nicht wirklich. Kaum bis keine Latenz über usb sichtbar. Ich kann’s empfehlen. :)

Verbesserungsbedürftig

 – 
Woody3112
 – 
2021-03-02
Leider habe ich gleich zur kostenpflichtigen Version gegriffen, weil die App überall im Internet als DIE App für diesen Einsatzzweck gepriesen wird. Anschließen (USB) hat geklappt, aber sobald ich die Kamera in Teams oder SkypeForBusiness einbinde, bekommt das Bild einen ganz üblen Blaustich - meine Lippen werden z.B. violett! Ich habe keine Option gefunden mit der ich das ändern könnte, Recherchen im Internet halfen auch nichts, anscheinend hat niemand sonst das Problem...
Nachtrag: nach einer Weile rumprobieren habe ich festgestellt dass dies nur im Hochformat der Fall ist. Drehe ich das iPhone ins Querformat, ist das Bild ok. Aber im Hochformat ist die App nicht zu gebrauchen. Und das Green Screen Feature funktioniert überhaupt nicht. Nach dem Aktivieren dreht sich das Bild in die falsche Orientierung, die Grünen Pixel sind an den falschen Stellen, und nach kurzer Zeit stürzt die App dann ab.
Hier ist unbedingt noch Nachbesserung nötig!

Qualität in Pro Version

 – 
DennisDerBewerter
 – 
2021-02-25
Leider hat mich die Qualität in der Pro Version auch mit USB 3.0 nicht überzeugt. In der Weitwinkelansicht rauscht das Bild sogar sehr stark, trotz Videobeleuchtung.
Es wäre wünschenswert wenn die Bildstabilisierung ausgeschaltet werden kann, dann könnte man auf 1X übertragen mit mehr Bild. Eventuell noch einige Features wie bei Filmic (Filmic Extrem zb) dann wäre ich absolut überzeugt und gebe 5 Sterne.

Ausbaufähig

 – 
WEKImp
 – 
2021-01-10
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, hat fast alles was man braucht. Schön wäre wenn es die Möglichkeit geben würde die Kamera per Apple Watch zu steuern so das man den Zoom/Objektive ändern kann.

Wird gerade erst getestet

 – 
iMax2048
 – 
2020-12-08
Die ersten Versuche sind vielversprechend. Läuft in Resolume Arena. Läuft in OBS unter OSX. Die Verbindung/Anbindung mit einem 3m USB Kabel ist bisher ziemlich stabil. Der manuelle Fokus erscheint in meiner PRO Version bisher nicht (iPhone12). Ich muss Mal die Support-Seiten durchsuchen.

Funktioniert

 – 
jeheis
 – 
2020-11-24
Funktioniert soweit, war die günstigste Möglichkeit, an eine vernünftige Webcam zu kommen. Was mir fehlt ist eine manuelle Belichtungssteuerung. Ich würde gerne, wenn nicht ISO und Verschlusszeit unabhängig voneinander, zumindest die Helligkeit einstellen können und diese dann auch sperren, sodass die sich nicht automatisch verstellt. Das würde die App perfekt machen

Scheint gut zu sein

 – 
Kirbi74
 – 
2020-11-10
Installation einfach und ohne Probleme. Läuft super. Wie das nun mit der Weitwinkelfunktion funktioniert habe ich noch nicht raus gefunden. Kann da jemand helfen? Es wird mir in der Vollversion nämlich auf dem IPhone nicht angezeigt!

Überfälliges Update endlich da, aber der Fehler steckt im Detail

 – 
Tonesto
 – 
2020-10-31
Die App sollte verhindern, dass sich das iPhone automatisch sperrt. Denn dann geht die Verbindung verloren. Nur wegen der App die automatische Bildschirmsperre zu deaktivieren sehe ich als unangemessen. Entweder sollte die App im Hintergrund laufen können oder aber die Bildschirmsperre verhindern. Auch vor jedem Videocall erst noch die App öffnen zu müssen ist irgendwie suboptimal. Ausserdem sollte man entscheiden können mit welchem Computer man verbunden sein möchte, wenn man z.B. mehrere Laptops hat. Und man sollte einstellen können welche Kamera standardmaßig ausgewählt sein soll. Jedes mal manuell von back auf front Kamera zu wechseln ist nervig.

Übernahme durch Elgato

 – 
AnakinCaesar
 – 
2020-10-29
Nachdem die EpocCam nun von Elgato übernomme wurde und eine grafische Überarbeitung bekommen hat, bleibt das Display leider nicht nehr dauerhaft aktiv. Dies aber extra in den Einstellungen umzustellen sehe ich nicht ein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Leider stürtz der Windows Treiber manchmal ab und muss im TaskManager neugestartet werden, danach geht es aber wieder.
Insgesamt bin ich von der App sehr überzeugt. Ob beim Streamen auf Twitch, dem Meeting in MS Teams oder mal schnell was in Discord zeigen, sie überzeugt mich sehr.

Super Ergänzung zu Zoom und Skype

 – 
Fabian & Julia
 – 
2020-06-23
Wir brauchten eine richtige Webcam für Skype und Zoom Meetings in Gebärdensprache, wo es sehr auf ein klares Bild ankommt. Da die Preise und die Lieferzeiten zurzeit jenseits von Gut und Böse sind, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind hier fündig geworden. Prima finden wir die Möglichkeit, das Smartphone per USB anzuschließen. So wird keine Bandbreite im WLAN für die Webcam belegt. Die Qualität ist natürlich um Längen besser als die der im Laptop eingebauten Cam. Wir haben gleich positives Feedback zu unserem viel besseren Bild bekommen und be der Gelegenheit gleich ein bisschen Werbung gemacht. Es gab ein/zwei Aussetzer in 4 Stunden Dauernutzung, aber die schiebe ich auf Wackler am USB Kabel bzw. am Stecker. Cool finde ich den Akkuverbrauch und die Wärmeentwicklung: keine. Da das Handy per USB angeschlossen werden kann, verliert der Akku trotz eingeschaltetem Display über Stunden kein Prozent. Wir sind kurz gesagt rundum zufrieden mit unserer Full HD Webcam für unter 10€!

Gut

 – 
habswurster
 – 
2020-06-12
Soweit ist alles gut. Für 2020 ist die Qualität super. Gibt teurere Cams die schlechter abschneiden. Es gab einige Probleme beim anschließen und erkennen. Mit der USB Verbindung schmiert die Cam ab un an ab, was bei der wifi Verbindung nicht ist. Ich habe ein iPhone XR. Also man kann die App empfehlen. Man könnte noch die Bedienung etwas einfacher gestalten eher mehr für die breite Masse! Der Greenscreen und die Art von Ausführung ist absolute Steinzeit. Es gibt wahrlich bessere Möglichkeiten den Greenscreen zu integrieren. Und die habe ich auch getestet. Er schließt unsauber ab und lässt eine Art Krisel auf dem Hintergrund. Das sieht alles gefühlt aus wie als ob da jemand mit grünen Buntstiften gekritzelt hat und unsauber übermalt hat. Außerdem ist die Auflösung mit der der Greenscreen interagiert auch Steinzeit. Und was besonders wichtig ist. Sollte die Hauptkamera(Hinten) auch die Möglichkeit haben in 2020 den Chromakey zu verwenden. 4/5 Sterne

Meist gut

 – 
mi1117lo
 – 
2020-05-12
Wenn’s funktioniert ist top, gibt aber ab und an Probleme mit der Verbindung. Bricht zum Beispiel ab und an mal ab und muss neu aufgebaut werden oder funktioniert noch nicht mit Zoom auf meinem Mac.

Super

 – 
doo-y
 – 
2020-05-10
Super App
Ich habe erst die kostenlose Version getestet, die hat mich schnell überzeugt und jetzt die App gekauft.

Pro Version schon besser

 – 
1Keil!
 – 
2020-04-14
Pro ist schon besser, aber nicht billig.

Gier

 – 
Ixfel
 – 
2020-04-14
Für den Preis bietet die Pro Version zu wenig. Funktionierte auf dem Mac erst nach einem kompletten Neustart. Blendet dauernd (Eigen-)Werbung ein und zwingt zur Bewertung, um die Frontkamera zu nutzen. Aus Faulheit bleibe ich beim Kauf, würde aber allen empfehlen, erstmal andere Apps zu testen. Zoom scheint aktuell aber mit allein externen Kameraapps nicht mehr zu funktionieren.

Fast richtig gut

 – 
JochemLi
 – 
2020-04-12
Eigentlich ist noch Luft nach oben

Hervorragend

 – 
chrismue9
 – 
2020-04-12
Einfach in der Bedienung

gute Idee, aber unzuverlässig

 – 
jotfisch2
 – 
2020-04-11
leider bricht die immer wieder ab, sobald man sich mit mehreren in z.B. einem Zoom-Meeting befindet.

Prima App

 – 
DQ-Soft
 – 
2020-04-10
Gerade in aktueller Zeit wo Webcams kaum zu bekommen sind ist dies eine einfache und preiswerte Lösung. Läuft bei mir auf MacBook Pro mit Skype und iPhone XS Mac

Naja...

 – 
Curly1063
 – 
2020-04-06
Naja, nachdem sich die App und der Treiber scheinbar einfach installieren ließen, nahm das Drama seinen Lauf.
Zunächst stellte sich heraus, dass der Treiber auf meinem Windows 10 Notebook wohl nicht korrekt installiert war, da sich zwar die Geräte angeblich miteinander verbanden, aber kein Bild übertragen wurde. Nach Deinstallation und erneuter Installation funktionierte es dann, wobei ich die schicken Darstellungen in der App und dem Windows-Programm, wenn sich die Geräte miteinander verbinden, wie in vielen Tutorials zu sehen, nicht angezeigt bekomme.
Meine aktuelle Herausforderung mit der EpocCam besteht nun darin, den Ton vom Handy (externes Mikrofon wird offenbar nicht akzeptiert) auf meinen Windows-Rechner zu übertragen.
Wenn ich mich hier umschaue und immer wieder lese, wie einfach angeblich die Installation vonstatten ging, frage ich mich, woran es liegt, dass ich mich hier damit so schwer tue...
Sollte sich das Audio-Problem doch noch lösen lassen, vergebe ich gerne auch mehr Sterne...

Genau danach habe ich gesucht!

 – 
Thomas aus Leipzig
 – 
2020-04-06
Wozu eine teure WebCam kaufen (die es im Moment ohnehin nicht gibt!), wenn das iPhone eine hervorragende Camera besitzt! Funktioniert tadellos.

Skype, Zoom und QuickTime

 – 
Harald Braun
 – 
2020-04-05
Ich nutze die App, um mein iPhone als Webcam bei Skype und Zoom zu verwenden und bin sehr zufrieden. Mit QuickTime produziere ich Schulungsvideos. Auch dort kann ich mein iPhone mit dieser App als Kamera einbinden.

Zuverlässige Webcam

 – 
gschwerl
 – 
2020-04-03
Tolles Programm um das iphone zur hochauflösenden Webcam zu machen!

Geht gut

 – 
kaikidneY
 – 
2020-04-02
Ich finde es gut aber das Problem mit dem verbinden

Funktioniert gut

 – 
bearfoot_90
 – 
2020-04-01
Ohne Probleme

Funktioniert gut

 – 
DVAG JZ
 – 
2020-03-28
Mit dem Verbinden funktioniert es ganz einfach. Um die Frontkamera Freimut schalten muss man die App bewerten, dass ist schon frech wenn man bedenkt, dass man knapp 9€ für die App ausgibt aber nun gut. Es funktioniert und wenn Sie einen Text wollen, dann Bitteschön.

Gut entwickelt

 – 
DoktorAber
 – 
2020-03-27
Die neuen einstellungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut. Deutlich kontrollierbarer als zu Anfangszeiten.

Tolle Ersparnis

 – 
Bugieman
 – 
2020-03-27
Klappt alles prima. Muss nun keine extra Hardware kaufen

Passt schon

 – 
Sebmu
 – 
2020-03-26
Wird gerade getestet

Gute Quali

 – 
Wiggi12345678910
 – 
2020-03-26
Gute Quali, allerdings zu teuer, für ca. 5€ wäre es angemessener. Free Version ist leider mäßig. Jeder der nur ab und zu eine Webcam braucht kann zugreifen. Vielleicht reicht es sogar um mit dem Streamen anzufangen. Rest wurde glaub schon in anderen Kommis behandelt.

Scheint gut zu sein

 – 
MacAlex24
 – 
2020-03-18
Leider erschließt sich mir nicht, warum ich 8,99€ zahle und dennoch die Vollversion nur dann erhalte, wenn ich hier eine Bewertung abgebe. Das ist schon bisschen unverschämt!

Gute App

 – 
Rvdhducdjd
 – 
2020-03-13
Frontkamera leider erst nach Bewertung nutzbar

Funktioniert

 – 
Thomo GMH
 – 
2020-01-09
Nach ganz wenigen Minuten eingerichtet.

Webcamersatz

 – 
Black-Rider88
 – 
2019-10-28
Funktioniert und bringt das was es verspricht!

Sehr gut

 – 
MacThomson
 – 
2019-06-28
Funktioniert ohne Probleme. iPhone XS

Funktioniert hier tadellos!

 – 
DJ grease
 – 
2019-06-15
Ein minimaler Lag ist da, aber absolut brauchbar z.B. in OBS

Extrem einfach in der Anwendung

 – 
Juri B.
 – 
2019-05-21
Die Verbindung ist sehr schnell aufgebaut. Der Stream wird direkt von Madmapper erkannt und man kann so das iPhone als Livecam auf der Bühne verwenden. Bitte hinzufügen: Deaktivierbare Übertragungsinfo am Anfang des Verbindungsaufbaus.

Mobile webcam

 – 
J.F. 1978
 – 
2019-01-24
App macht was sie soll ... perfekte Alternative zu einer Webcam bis 100€, 720p mit 30 Frames und in der gekauften Version der App ist die Werbung weg und man kann die cam Manuel fokussieren! Einfach nur Top und absolut zu empfehlen! ps bei Nutzung am besten die Helligkeit des Displays komplett runtersteigen und Bluetooth ausmachen, das spart Strom, lässt das Telefon nicht so warm werden und Bluetooth könnte das W-LAN Signal stören!
Mit freundlichen Grüßen euer D0nFire!

Funktioniert gut

 – 
Akvberlin
 – 
2018-09-29
Die App erfüllt was sie verspricht