Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit der Mediathek holst du dir Live TV und die TV-Sendungen des ZDF aufs Smartphone oder Tablet.
Du hast die heute-show am Freitagabend verpasst oder besitzt gar kein Fernsehgerät? Dank der ZDFmediathek kannst du dennoch auf das komplette Angebot des Zweiten Deutschen Fernsehens zugreifen – und das bequem per iOS-App. Ob du nun bereits ausgestrahlte TV-Serien und Filme zu einem späteren Zeitpunkt ansehen willst oder das Spiel deines Lieblingsvereins live auf dem Tablet verfolgen möchtest: Die Mediathek macht es möglich und überträgt das gewünschte Programm schnell und ohne Ruckeln auf dein mobiles Endgerät.
Natürlich kannst du die Mediathek auch über den Browser aufrufen. Allerdings bietet die iOS-App weitere praktische Features:
• komfortabler, direkter Zugang und intuitives Layout
• Merken einzelner Videos und TV-Sendungen
• Erinnerungsfunktion: Benachrichtigung zu deiner Lieblingssendung
• Offline schauen fast aller Videos
• Zugriff auf deinen persönlichen Mein ZDF-Bereich von mehreren Devices
• Wiedergabe aller Inhalte auf deinem TV über Chromecast oder AirPlay
LIVE-TV MIT ZUSATZFUNKTIONEN
Du bist großer Wintersportfan, wirst während des nächsten wichtigen Biathlon-Rennens aber gerade im Zug sitzen? Dank der ZDFmediathek kannst du den Kampf um die Podestplätze dennoch live verfolgen und verpasst keinen Fehlschuss und kein Überholmanöver. Rund um die Uhr sind die Livestreams des ZDF und seiner Partnersender direkt in der Mediathek-App verfügbar. Alles, was du dafür benötigst: Internetzugang, dein iPhone oder iPad und eventuell Kopfhörer.
ON-DEAMND-VIDEOS: FERNSEHEN, WANN DU MÖCHTEST
Lieblingssendung verpasst? Über die iOS-App hast du Zugriff auf die komplette ZDFmediathek und kannst das Anschauen dann nachholen, wenn es dir zeitlich passt. Mindestens für eine Woche nach Ausstrahlung sind die Filme oder Serien online verfügbar – viele Formate sogar noch länger. Du hast die Auswahl aus bis zu 30.000 On-Demand-Videos. In der Kategorie „Letzte Chance“ erhältst du einen Überblick über die Sendungen, die in Kürze offline gehen. Apropos offline: Falls du einmal längere Zeit keinen Zugriff aufs WLAN oder keine mobile Datenverbindung haben wirst, kannst du dich vorab mit deinen Favoriten eindecken. Bei fast allen Filmen und TV-Serien erlauben es die Nutzungsrechte nämlich, diese in der App offline anzuschauen.
INTERAKTIVES FERNSEHEN DANK SECOND SCREEN
Bei ausgewählten Sendungen – etwa bei vielen Sportübertragungen – liefert dir der ZDF Second Screen als Bestandteil der App nützliche Zusatzinformationen. So kannst du bei Live-Fußballspielen zwischen mehreren Kameraperspektiven wechseln oder auf Wiederholungen bestimmter Spielszenen sowie auf Statistiken zugreifen.
MERKLISTE & CO.: DEINE PERSÖNLICHE MEDIATHEK
Es gibt TV-Sendungen, von denen du keine Folge verpassen möchtest? Merke dir diese Formate via App, damit dir keine Neuigkeit mehr entgeht! Du kannst dich dann per Push-Benachrichtigung auch an neue Folgen deiner Lieblingssendung erinnern lassen. Falls du nicht sofort dazu kommst: Auf deine persönliche Merkliste setzt du einfach alle Videos, die du später anschauen möchtest. Als registrierter Nutzer kannst du auf diese persönlichen Daten übrigens von jedem Gerät aus zugreifen, auf dem du die App der ZDFmediathek installiert hast.

Neue Funktionen von Version 5.19

Wir haben Fehler behoben.

Anbieter

Name

ZDFonline

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

5.19

Größe

32,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (409.503 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Suche mühsam …

 – 
amd89
 – 
2024-04-01
Version 5.19
Sucht man was und man muss die Suche wiederholen, muss man den Text komplett neu eingeben auch wenn man nur ein wort hinufügen möchte Starte die App … kein Traumschiff Phuket … obwohl ein Favorit, suche Traumschiff scroll scroll Scroll … unter Traumschiff kein Traumschiff Phuket, Suche Traumschiff Phuket … Treffer…
Technisch allerdings ok, Untertitel mute Button Lautstärkeregler verschiedene Sprachen

Alterspräfung

 – 
Peter9018
 – 
2024-04-01
Version 5.19
Die Altersprüfung funktioniert nicht.
Ich habe es mit meinem Reisepass und Personalausweis versucht.
Andere Firmen bekommen es ja auch ohne Ausweis hin, warum muss das ZDF die Altersprüfung mit einem Personalausweis nachweisen?

Altersfreigabe funktioniert nicht

 – 
Ada Collins
 – 
2024-04-01
Version 5.19
Trotz gültigem Ausweisdokument kann die Ausweisnummer nicht für die Altersfreigabe berücksichtigt werden. Der Großteil der Mediathek ist demnach nur ab 22 bzw. 23 Uhr nutzbar und die App somit völlig witzlos. Die Freigabe nur auf eine Prüfung durch Perso/Reisepass zu beschränken sollte überdacht werden, es gibt andere Ident-Verfahren.

Altersüberprüfung funktioniert nicht.

 – 
MS366!
 – 
2024-03-31
Version 5.19
Die Altersüberprüfung funktioniert weder mit dem Personalausweis noch mit dem Reisepass.
Schwache Leistung!

UX ist lachhaft, Suche funktioniert nicht

 – 
AnnHoff1972
 – 
2024-03-30
Version 5.19
Hier werden nicht mal die UX Grundregeln beachtet und die Suche ist lächerlich, funktioniert nur bei exakter Schreibweise, aber wer weiß das schon bei so tollen Namen wie heute Show Heute Show heuteshow aus dem Kopf….

Richtiger Schrott

 – 
Boris Kristo
 – 
2024-03-29
Version 5.19
Alter nachweisen Funktion ist richtiger Schrott. Nur weil man Ausländer ist, darf man bestimmte Sachen nicht schauen. 1945 lässt grüßen. Danke!

Stockt sehr oft

 – 
hasekstze12
 – 
2024-03-29
Version 5.19
Zu viele wiederholungen wenig neues Und keine Möglichkeit zu bewerten hätte mehr zu sagen

Altersfreigabe

 – 
mmm83676394
 – 
2024-03-28
Version 5.19
Eigentlich eine gute App, aber die Altersfreigabe funktioniert nicht und das macht einen nicht unerheblichen Teil der Mediathek nicht nutzbar. Habe es mit Personalausweis und Reisepass versucht, beide Dokumente erfüllen alle Anforderungen, trotzdem klappt’s nicht. Schade.

barrierefrei nutzbar

 – 
Oli_Sta
 – 
2024-03-27
Version 5.19
wenn man die App zum ersten Mal startet, erkennt sie sofort, wenn man VoiceOver verwendet, und fragt danach, ob man zukünftig alle Videos mit Verfassung abrufen möchte, sofern eine Verfassung verfügbar ist. Wenn man dann auf Jahr tippt, werden ab dann alle Filme mit Audiodeskription abgespielt, sofern die abgespielten Filme eine besitzen. Es ist sehr selten, dass man eine App so einstellen kann. Daher ein großes Lob an die M machen.

Altersfreigabe scheint ohne Funktion

 – 
Hundekom
 – 
2024-03-27
Version 5.19
Da möchte man die App mal unterwegs nutzen, und natürlich ist genau dieser Bereich Altersgeschützt.
Das mag ja noch im Verständnis sein, allerdings scheint mein Ausweis genauso ungültig wie der meiner Frau zu sein.
Zum Live Stream gibt es genügend andere Anbieter.
Schade ZDF.

Empfang

 – 
Don Matz
 – 
2024-03-27
Version 5.19
Ich frage mich wieso man mit einer Schüssel im Ausland uneingeschränkt Programme der ARD und ZDF empfangen kann und wenn man keine Schüssel hat man beim streamen ständig die Meldungen bekommt: „Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag nur in Deutschland gezeigt werden“. Ich bin ständig im Ausland und frage mich ernsthaft wofür dann bei mir eigentlich Rundfunkgebühren abgebucht werden, wenn genau die Beiträge, die ich schauen würde blockiert werden.
Noch einmal: Im Ausland bekommt jeder mit der Schüssel das volle Programm ob er Gebühren zahlt oder nicht. Gebührenzahler die streamen werden blockiert. Witz oder Verarschung?

call me seargent 2010

 – 
seargent ryan
 – 
2024-03-26
Version 5.19
Also ich mag zdf gerne ich lerne sehr viel durch zdf aber ich wünsche mir das ihr paar mehr Kriegs Filme habt wäre nett 😃

Zugangsdaten funktionieren in der App nicht

 – 
Golfstar 2020
 – 
2024-03-25
Version 5.19
Leider kann ich mich in der App nicht mehr anmelden, auch mit einer neu registrierten E- Mail geht es nicht, über den Browser funktioniert es

Für die Kosten (GEZ!) absolut unangemessen!

 – 
Primera Primavera
 – 
2024-03-24
Version 5.19
Keine Kundenorientierung, viel zu komplex und kompliziert. Ein Highlight erfahren Serienfans: möchte man z.B. Inspector Barneby (oder irgendeine andere Auswahl) gucken, muss man auf gut Glück schauen, welche Folgen gerade aus welcher Staffel bereit gestellt werden. Chronologische Abfolge: Fehlanzeige, heute Staffel 6, in 2 Wochen Staffel 3. Grundsätzlich muss man sich bei Serien, die auf verschiedenen der gefühlt 800 öffentlich-rechtlichen Sender gespielt werden, irgendetwas überlegen, um überhaupt auf alle bereitstehenden Folgen zuzugreifen. Am besten, man recherchiert zuvor im Internet, wie die Folgen heißen und sucht dann nach der Überschrift der Folge, statt der Serie. Man sollte sich vielleicht einfach mal ein Beispiel an Portalen nehmen, die nicht durch Zwangsabgaben, sondern gemäß Angebot und Nachfrage finanziert werden.

Ohne Update nicht mehr nutzbar :( alte Geräte fallen raus

 – 
K-11.34.55.
 – 
2024-03-24
Version 5.19
Was für eine riesen Enttäuschung, dass das ZDF mich nun zwingen will ein neues Endgerät zu kaufen, damit das Update weiterhin funktioniert! Ein ökologischer Wahnsinn dazu!

Wieso trotz Gebühren online in DE nicht alles zu sehen?

 – 
Travigne
 – 
2024-03-24
Version 5.19
Die GEZ Gebühren sollten abgeschafft werden. Es läuft im Viorabendprogramm Zuviel Werbung. Und, wenn ich in Deutschland online anstatt im Fernsehen live schaue, kann ich trotzdem nicht alles anschauen.

Technische Probleme

 – 
ALe840
 – 
2024-03-24
Version 5.19
Rezension bezieht sich auf die Bedienung der App, nicht auf die Inhalte. Seit einiger Zeit gibt es erhebliche Probleme, wenn man mit Login die Mediathek auf mehreren Plattformen (Mobilgerät, Computer, Fernseher) nutzt. Gemerkte Sendungen werden mehrfach angezeigt, die Liste „weiterschauen“ wird nicht zuverlässig aktualisiert und erst recht nicht zwischen den Geräten korrekt übertragen. All das macht die Nutzung deutlich weniger angenehm. Außerdem gibt es unter all den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten des ZDF scheinbar keinen Ansprechpartner, der speziell für die Mediathek beziehungsweise Internetdienste zuständig ist.

Bin ein richtiger Fan

 – 
Marius Alexander Bors
 – 
2024-03-23
Version 5.19
Man kann von der GEZ halten was man will aber uns wird wirklich gute und auch differenzierte Unterhaltung geboten 🩵

Unterstützung von älteren TV, Geräten – Loewe

 – 
essithebee
 – 
2024-03-23
Version 5.19
Die ZDFmediathek läuft seit neuestem auf unserem Fernseher sehr schlecht beziehungsweise gar nicht mehr, da ihre Kollegen die Daten Verschlüsselung so optimiert haben, dass ältere Fernseher damit nicht mehr kompatibel sind. Diese sind Zeiten der Nachhaltigkeit nicht unbedingt die richtige Richtung

ZDF - Mediathek - kurz auf den Punkt

 – 
typetja
 – 
2024-03-23
Version 5.19
ZDF bringt mit der Mediathek alle Angebote sauber sortiert und optisch prima präsentiert zum Zuschauer. Wir nutzen es jeden Tag, da wir krinen TV-Anschluss haben und nur über HDMI und das Smartphone mit Datenfunk die App's der Anbieter erreichen.

Gute Darstellung, aber leider Themenschwerpunkt

 – 
Helgi19
 – 
2024-03-22
Version 5.19
Die Darstellungen in der Mediathek sind übersichtlich und alles funktioniert einwandfrei.
Mich stören nur die meiner Meinung nach überproportional häufig vertretenen Inhalte, die sich ausschließlich an Jugendliche richten und/oder immer wieder Trans- oder Homosexualität thematisieren. Dieses Thema hängt einem doch langsam zum Halse raus …

Live Puffer zu kurz

 – 
Kjhffjkvg
 – 
2024-03-21
Version 5.19
Viele Sendungen fehlen. Wenig Ergänzung zum Programm. Wenn Sendungen entfallen wegen besonderen Ereignissen sind sie hier nicht alternativ zu sehen, z.B. Presseclub. Hier fehlt auch der sehr interessant Teil Nachgefragt in der Mediathek. Für Live TV ist der Puffer mit 30 Minuten entschieden zu kurz. ARD schafft hier 2h. Streaming scheint für das ZDFNeuland zu sein. Ständig stockt das Streaming.

Geht so.

 – 
Besserungen
 – 
2024-03-21
Version 5.19
Könnte besser sein.

Videos starten nach Pause wieder von vorne

 – 
2nichtGood
 – 
2024-03-21
Version 5.19
Macht man eine kurze Pause und geht aus der App, startet das Video häufig wieder von vorne statt bei der aktuellen Szene
Es kommt immer wieder vor, dass ein zweites Video, dass man zuvor ausgewählt hat, im Hintergrund läuft. Dann muss man die App schließen und das gewünschte Video auswählen.

Obacht… sag ich

 – 
sendefrei
 – 
2024-03-19
Version 5.19
Mittlerweile muss man wieder eigene Anstrengung unternehmen, um Informationen aus den öffentlich rechtlichen Sendern verstehen zu können. Es bleibt vieles unerwähnt und einiges unnütz häufig wiederholt. Ansonsten unterhaltsam.

Keine Nachhaltigkeit erkennbar - ältere iOS Geräte ausgeschlossen

 – 
Tom Ranke
 – 
2024-03-19
Version 5.19
Leider keine Verfügbarkeit der ZDF Mediathek mehr für Geräte älter iOS 14 gegeben.
unverständlich da die ARD Mediathek eine ältere Version anbietet! selbst die ARTE Mediathek bietet eine ältere Version an.
Bitte korrigieren beim nächsten Update und so auch einen tatsächlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Vorschlag Anzeige

 – 
Ln100865
 – 
2024-03-19
Version 5.19
Wäre gut wenn man eine Funktion einbauen könnte, dass man sehen kann, was man schon angeguckt hat. Weil ich kann schon gar nicht mehr auseinander halten was ich schon geguckt habe und was nicht. Und dann gucke ich einfach gar nichts mehr. Weil mit das zu stressig ist, raus zu picken was ich noch nicht gesehen hab.

Wirrwar

 – 
gcfyjgfcbjhfdvbjjfdvbh
 – 
2024-03-17
Version 5.19
Als Biathlon-Fan möchte ich die Rennen gern anschauen, ohne das Ergebnis schon gesehen zu haben bei meiner stundenlangen Suche nach dem vollständigen Video!
Wieso sind die Videos erst Tage später in der Relive-Liste zu sehen???
Naja, jeder öffentliche Sender macht so seinen eigenen, unausgegorenen Eindruck!!!
Danke für fast nichts.

Bettys Diagnose

 – 
Bernhard Bach
 – 
2024-03-16
Version 5.19
Übersichtlich und leicht zu bedienen

Auf Apple TV unbrauchbar

 – 
Shox42
 – 
2024-03-14
Version 5.19
Ich habe keine Ahnung, wie es möglich ist, eine derart unglaublich schlechte App zu entwickeln.
Bei nahezu jeder Aktion in der App kommt es zu Abstürzen oder Freezings; sie ist absolut unbrauchbar.
Ich habe sie auf einem Apple TV 4K mit der neuesten Version von tvOS getestet.
Außerdem wäre es generell wünschenswert, eine übersichtliche Programmübersicht aller Sender sowie die Laufzeit der Programme zu haben.

Betrieb mit ausgeschaltetem Display seit Update fehlerhaft

 – 
EmmPeh
 – 
2024-03-13
Version 5.19
Ich nutze die App regelmäßig mit ausgeschaltetem Display. Seit dem vorletzten Update startet jedes Video neu, sobald das Display ausgeschaltetet wird.

deutlich ausbaufähig

 – 
KaMurmelbaer
 – 
2024-03-12
Version 5.19
Es ärgert mich maßlos, dass es den App Entwicklern nicht gelingt, eine „Weiterschauen“ -Funktion einzubinden. Jede andere StreamingApp, wirklich jede, bringt diese einfache Memory- Funktion mit. Was bedeutet das? Ist es nicht gelungen, eine Sendung, Serie oder Film bis zum Ende anzuschauen, wird der Stand nicht gespeichert, so dass später weitergeschaut werden kann. Diese Funktion fehlt in der App auch für andere Geräte als IOS-Geräte. Nicht auf Samsung Smart TVs, nicht auf FireTV, nicht auf irgendeinem Browser ist es möglich, begonnene Sendungen problemlos zu vervollständigen, obwohl der identische Login auf allen Geräten vorliegt. Wurde die Sendung nicht als Favorit gespeichert, beginnt man jedes Mal sogar, die Sendung zu suchen und dann weiterzuschauen, wenn man sich den Zeitstempel gemerkt hat. Ehrlich? Das kann sogar die ARD Mediathek problemlos 😫.
Ihr werbt explizit mit dieser Funktion, doch der Weiterschauen-Bereich bleibt leer, denn ich hab „noch keine Videos gespeichert“ 🤔 seltsam! Hab doch eben erst ein Video angefangen……
Also gebt euch mal etwas mehr Mühe, nutzt mal andere Apps wie Netflix, Prime, Plex………, die sind dazu in der Lage‼️
Ich hätte gern eine Antwort vom Entwickler zur Problemlösung, danke

Kindersperre selbst Einstellen?

 – 
Buckyy:)
 – 
2024-03-11
Version 5.19
Ist ja alles schön und gut. Tolle App. ABER ich wollte mich nur normal anmelden. Dies hat erst nach mehreren versuchen + neue Erstellung eines neuen Kontos geklappt da die App immer wieder gebuckt hat.
Der Grund für meine Anmeldung war das ich eine bestimmte Serien schauen wollte die +16 Jahre war. Nun stellt sich aber heraus das man dafür seien Personalausweis, Reisepass und co dafür angeben muss. Also nach mehreren Verzweifelten Versuchen nun endlich meine Serie zugucken noch das dazu.
Ich persönlich finde das könnte man anders umsetzen mit einer Kindersperre die die Eltern selbst einstellen.
Aber wie Gesagt..Alles in einen ist es eine gute App die mir nun leider den Spaß genommen hat:/

Unabhängig durch die Mediathek.

 – 
Heidie V
 – 
2024-03-10
Version 5.19
Ich finde es sehr gut mein eigenes Programm zu gestalten. In den angebotenen Themen finde ich viel zu viel Gewalt.
Mit freundlichem Gruß

Funktioniert selten

 – 
rereggfhgjhjhkjkhhg
 – 
2024-03-10
Version 5.19
Funktioniert selten hab den Schrott nur runtergeladen weil ich GEZ Gebühren bezahle

Großartige App

 – 
Stadtrat
 – 
2024-03-10
Version 5.19
Die App ist absolut großartig. Mit der Anbindung an die tv-App verpasst man von beliebten Sendungen/Serien keine Folge. Einfach alles wichtige integriert. Selbst SharePlay. Bitte geht mal rüber zu den Kollegen der ARD-Mediathek und bringt denen die Anbindung an die tv-App bei 🙏

Gute Medien-App

 – 
stimmt alles
 – 
2024-03-09
Version 5.19
Super-App, nur eine bessere Männer-Ecke würde ich mir schon noch wünschen, z.B. mehr Börse, Verbraucher-Tipps und Männerfilme!

Ausland

 – 
ML BKK
 – 
2024-03-09
Version 5.19
Klappt selbst 10 Meter hinter der deutschen Grenze nicht mehr
Sehr ärgerlich
Doooof gemacht.
M Lorenz

ZDF App für Apple TV stürzt seit ca. 10 Tagen ständig ab

 – 
Testerghrt
 – 
2024-03-09
Version 5.19
Wann passiert hier endlich ein Update? Sobald eine Sendung angehalten, vor- oder zurück“gespult“ wird stürzt die App ab.

TV App

 – 
Jamie.3
 – 
2024-03-07
Version 5.19
Die App ist schrecklich für den Fernseher. Jede 20 Sekunden stoppt das Bild. ist einfach anstrengend zu tv schauen finde man sollte endlich mal Update machen können.

Im Prinzip unnutzbar

 – 
LuKupi
 – 
2024-03-07
Version 5.19
Leider klappt Autoplay garnicht. Teilweise wurde irgendeine Folge irgendeiner Serie im Anschluss nach einer Folge gezeitigt. Was Guts daran war: sie begann bei 00:00. wenn ich was zum schauen anmache springt es immer fast an das Ende einer Folge. Ich habe immer Probleme. Und es ist deutlich teurer als Netflix… bitte nach bessern (AppleTV 2022)
Das habe ich vor über einem Jahr schreiben wollen. Es ist immer noch eine absolute Katastrophe und Frechheit. Es ist als ab die App nicht weiß was sie macht. Teilweise spielt sie einfach nur den Ton. Manchmal ist weiterschauen gestört. Ich bin zu tiefste enttäuscht. Letztes Jahr habe ich aufgehört meine Serie zu gucken da ich nie wusste welche Folge ich gucke. Dachte es wird besser aber gebessert hat sich nichts

Läuft erst ab IOS 14

 – 
EOS 1DMark III
 – 
2024-03-07
Version 5.19
Das ZDF zwingt zum Update wegen „Datenschutzeinstellungen“. Allerdings: Dieses Update ist nur ab IOS 14 möglich. Was soll das? Muss ich jetzt mein gut laufendes IPad Air in die Tonne kloppen? Andere Hersteller bieten bei Inkompabilitäten von Updates an, weiterhin Vorgängerversionen zu verwenden.
Als Gebührenzahler erwarte ich, die ZDF-App nutzen zu können, ohne alle paar Jahre neue Hardware kaufen zu müssen. Das ist ökologisch unsinnig. Andere Anbieter wie Netflix und Amazon Video können das doch auch!

App stockt

 – 
Schubsdgk
 – 
2024-03-07
Version 5.19
Permanentes Ruckeln und Stocken in der App

Im Urlaub nicht nutzbar

 – 
AntoineShd
 – 
2024-03-06
Version 5.19
Schade, dass ich es nicht im Urlaub im Ausland nicht nutzen kann. Schließlich gibt es auch keine zahlpause wenn ich im Urlaub bin

nichts geht mehr … NUR beim ZDF

 – 
onkel.flash
 – 
2024-03-06
Version 5.19
Edit: Jetzt funktioniert wieder alles.
…weder Live-TV, noch Inhalte aus der Mediathek. Sowohl auf dem iPhone, als auch am Apple TV. Es kommt nur eine nichtssagende Fehlermeldung. Auf der anderen großen Plattform (And..) funktioniert alles.

Luft nach oben

 – 
azores 3
 – 
2024-03-06
Version 5.19
Verschiedene Funktionen gehen einfach nicht. Kein Service

Nichts geht mehr!

 – 
Hannelore und Peter
 – 
2024-03-06
Version 5.19
Warum kann ich keine live Sendungen mehr schauen? Echt nervig!

Es ist ein Fehler beim Abspielen des Videos aufgetreten

 – 
KJW_54
 – 
2024-03-06
Version 5.19
Seit einigen Tagen kann ich weder mit meinem iPhone noch mit meinem iPad streamen.
Auf beiden Geräten der gleiche Fehler trotz aktuellstem iOS

„Es ist ein Fehler beim Abspielen des Videos aufgetreten“

 – 
VH92308
 – 
2024-03-06
Version 5.19
Seit ein paar Tagen kann ich Sendungen aus der Mediathek nicht mehr abspielen. Es erscheint der Hinweis: „Es ist ein Fehler beim Abspielen des Videos aufgetreten.“

Stocksauer

 – 
jforsti
 – 
2024-03-05
Version 5.19
Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich bin 69 Jahre alt und kann um 22:07 einen Film nicht sehen der eine Altersfreigabe von 16 Jahre hat. Ich werde aufgefordert mich anzumelden, oder zu registrieren. Ich bin schon seit einigen Jahren registriert, aber die Anmeldung wird nicht erkannt. Auch ein neues registrieren funktioniert nicht. Noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Wundern sie sich dass immer mehr Menschen den öffentlich rechtlichen Sendern den Rücken kehren? Ich nicht mehr! Und bitte verschonen sie mich mit irgendwelchen Floskeln all Reaktion auf meine Rezension.

Problem seit letztem Update

 – 
gpl030
 – 
2023-11-28
Normalerweise eine sehr gute App, jedoch habe ich seit dem letzten Update (?) beim Offline-Modus das Problem, dass die einzelnen Folgen nicht durchlaufen, sondern alle 1-2 Minuten von vorne starten. Bitte beheben!

Neue Version....nur für neue Endgeräte🥴

 – 
-nur der HSV-
 – 
2023-11-16
Ich nutze IOS 12.8 auf meinem IPhone und habe auch nicht vor den kommerziellen Applewahn zu befeuern. Bin überzeugter iOS-Nutzer benötige aber nicht die neueste Handyversionen für den normalen Hausgebrauch.
Es wäre deshalb wirklich hilfreich die ältere App-Version weiterhin nutzen zu können, zumal unsere auf dem flachen Land nutzbare Internetverfügbarkeit und somit die Smart-TV-Nutzung sehr sehr holprig ist. Über die App und die Chromecast Nutzung ist ein ruckelfreier Empfang möglich.
Also bitte....

Enttäuscht

 – 
MoMa0815
 – 
2023-11-02
Seit dem erforderlichen Update wegen der Datenschutzeinstellungen endet hier leider meine Begeisterung für die App. Ich habe ein 10 Jahre altes iPad, das ich meistens als Mini-TV in der Küche benutze … seit ein paar Tagen nun kann die App nicht aktualisiert werden, da mein Betriebssystem veraltet ist … ich werde mir ganz sicher deswegen kein neues iPad kaufen - da verzichte ich schweren Herzens aufs Küchen-TV. Schade, schade, für mich eine der besten Mediatheken und Welten von der ARD entfernt. Es erschließt sich mir nicht, warum man gerade in der heutigen Zeit, wo Ressourcen sparsam eingesetzt werden müssen, so verfährt. Ich würde mir sehr wünschen, dass man eine ältere Version der Mediathek laden könnte, die dann auch auf älteren Geräten funktioniert - bei meiner Yoga-App geht das auch. SCHADE, ZDF

Übergreifende Suche und Implementierung bei AppleTV Suche

 – 
derkleineul
 – 
2023-10-14
Ich mag die Inhalte der öffentlich-rechtlichen sehr und freue mich prinzipiell über die Ankündigung vor einiger Zeit, das ARD und ZDF Ihre Mediatheken enger verzahnen wollen. Beispiel übergreifende Suche: in der ZDF Mediathek ist zb der ARD Tatort zu finden…aber ARD Serien wie „Oktoberfest1900“ sucht man vergebens … warum sind nicht alle Ergebnisse in der Suche inbegriffen ??? Desweiteren findet man die Inhalte nicht über die AppleTV Suche bzw. Kann sie nicht über die AppleTV App zu „Als nächstens…“ hinzufügen …das ist schade und machen die privaten Wettbewerber viel besser … desweiteren ist die App leider sehr unstrukturiert bei Serien ( Folgen werden wild durcheinander im Suchergebnis angezeigt ) … warum will man hier eine komplett eigenen Darstellung durchsetzen anstatt sich an die etablierten und in der Praxis durchgesetzten Appdesigns ( siehe zb Netflix oder Paramount oder Disney )??? Insgesamt wollte man mehr „übernehmen“ von anderen ( nicht klauen ;)) - aber man muss nicht alles neu selbst erfinden - der Verbraucher will es eher vertraut wie er es von anderen Apps auch kennt

Funk Downloads funktionieren nicht mehr.

 – 
Tempe1267
 – 
2023-02-19
Ich kann leider keine Videos von funk direkt in die App downloaden. Bei anderen Sendungen geht das. Aber bei funk (z.B. MrWissen2go) fehlt der Button und so kann ich das nicht mehr downloaden, was sehr schade ist, weil das Internet bei uns in der Wohnung nicht überall funktioniert. In der ARD Mediathek ist der Button da, aber die ARD Mediathek ist einfach schlecht und da bricht der Download ständig ab, selbst wenn ich neben dem Router sitze. Die Downloads in der ZDF Mediathek dagegen funktionieren reibungslos. Nur bei funk fehlt der Button. Wäre schön, wenn man sich auch die funk-Videos in die App laden könnte.

Eigentlich super mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

 – 
Sbg2020
 – 
2023-02-16
Suchfunktion in der App ist nicht songut Bei Suchergebnissen steht nicht dabei (zb Sport) von wann das Video ist.... beim Tatort steht nur wann es ausgestrahlt aber nicht wann der Tatort Eigentlich gedreht wurde. Oft Zu wenig Infos über die Sendung, zb Darsteller, Inhalt . Programmübersicht (was läuft gerade in welchem der Spartensender); jede App bisschen anders aufgebaut (Fire, iPad, Androide Handy) Beim Fire Stick zeigt die App gar keinen programmüberblick an( will wissen was gerade live läuft)

Übersichtlich und mit kompakten Inhalten

 – 
Siggi206
 – 
2023-01-12
Eine schöne App, um das Fernsehprogramm vom ZDF nachzuschauen, unterwegs zu verfolgen oder Programme für spätere Zeitpunkte vorzumerken. Lieblingssendungen können gespeichert werden und verfügen über eine Erinnerung, wenn neue Inhalte in der Mediathek veröffentlicht werden. Verpasste Sendungen können über einen längeren Zeitraum nachträglich angeschaut und dank der Download-Funktion sogar offline gestreamt werden.
Die App ist übersichtlich und ansprechend gestaltet, Serien und Filme nach Kategorien sortiert. Alternativ können einzelne Stichpunkte in der Suchfunktion eingegeben werden und führen fast immer zum gewünschten Ergebnis.
Ich nutze die App fast täglich, lade mir Inhalte für unterwegs zur Offline-Nutzung herunter oder schaue nachträglich Beiträge an, wenn ich berufsbedingt das Abendprogramm nicht im Fernsehen verfolgen konnte.

Find ich super - nutz ich oft

 – 
slescch
 – 
2022-10-16
Ich habe nichts an dieser App auszusetzen: Funktionen sind super, und es funktioniert alles, bis auf - manchmal - die Löschfunktion bei „weiter schauen“. Inhaltlich bin ich auch zufrieden, viele Dokus, Filme, Serien. Ich finde es gut, das ich so viel zeitflexibel ansehen kann. Gut auch, dass man manchmal einen Inhalt erst ansehen kann nach Passworteingabe, da für Jugendliche als problematisch eingestuft. Allerdings frage ich mich, wer diese Einstufungen vornimmt: Manchmal ist viel Brutaleres auch ohne Passwort zugänglich. Alles in Allem: Ich bleibe bei meinen 5 Sternen, hierfür zahle ich auf gerne Rundfunkgebühren (für viele Gehälter im ÖRR allerdings nicht).

Danke…da weiß man , warum man Rundfunkgebühren zahlt

 – 
Spiderman Berlin
 – 
2022-08-18
Liebe Programm-Macher,es ist Zeit zu loben und Danke zu sagen….Ihr seid mit der App deutlich jünger geworden. Trotz der Abos bei den Streaminganbietern….lande ich immer wieder bei Euch. Gerade die Mischung aus Spartensendern, Infos, Dokus und Sport ist wirklich überzeugend…nein den Fernseher mache ich fast nie mehr an…die App am großen iPad reicht aus….nur die Suche könnte man optimieren….dauert manchmal zu lang und die Ergebnisse sind zu weit hinten….Beispiel der Kurzbericht über die Goldmedallie im Zehnkampf….was fehltest sicher mehr Marketing gerade bei der Generation Z. Als Baby-Boomer gehöre ich eher zum Auslaufmodell, genieße die 10 EUR jeden Monat fürs ZDF deshalb trotzdem …Lg aus Berlin
Erik

Tolle App und die Beste Mediathek

 – 
SnugglesRe
 – 
2022-06-05
Absolut empfehlenswert , die ZDF Mediathek App !!! Gut strukturiert und bedienerfreundlicher Aufbau. Läuft zu 99,9% stabil, in einer super Bildqualität . Gelegentlich treten mal Ton Probleme auf, die aber eigentlich nicht erwähnenswert sind. Umfangreiche Auswahl an Videos, besonders die tollen Dokumentationen und Reportagen sind besonders hervorzuheben. Das einzige, was verbesserungswürdig wäre, das gerade die Dokus/ Reportagen zeitlich unbegrenzt verfügbar sein sollten,um auch zB. 20 Jahre alte Beiträge und Sendungen schauen zu können. Und es wäre toll, wenn mehr Videos downloadfähig wären, um sie später auch ohne Internetverbindung schauen zu können. Ansonsten einfach nur Super 👍👌 Vielen Dank und weiter so ...!!!

Navigation unnötig kompliziert

 – 
Xerxes*
 – 
2022-04-04
die App ist an sich sehr gut und die qualität der videos auch. Aber wer hat sich diese abstrus unübersichtliche Navigation ausgedacht? Eigentlich muss es doch einfach eine chronologische Auswahl der Sendungen geben, aber aus irgendeinem Grund wird nochmal zusätzlich in Tageszeiten eingeteilt (?) und man soll nochmal horizonal scrollen... Was sollen diese unsinnigen Spielereien? Es ist schon traurig, dass ich die gewünschte Sendung letztlich über die Suche fnden muss, weil mir das Scrollen zu sehr auf die Nerven geht. Die ganzen Navigationstools sollen doch der Navigation dienen und das Nutzen der App erleichtern, bei Ihnen habe ich leider das gegenteilige Nutzererlebnis. Weniger Spielereien und mehr Klarheit bitte! Sonst gefällt mir das Design mit der ruhigen Farbgebung etc aber gut, nur mit diesem ganzen Schnick-Schnack bei den Auswahlkategorien und Unterkategorien sollten Sie nochmal etwas aufräumen.

Ansich ganz gut, aber….

 – 
Tri-butum
 – 
2022-02-24
… es gibt zwei Dinge die wirklich nerven: 1. Autoplay lässt sich nicht abschalten Das nervt wirklich,wenn man nur mal kurz lesen will worum es geht. 2. Viel schlimmer ist allerdings, dass man nicht erkennen kann, was man bereits gesehen hat. Gerade bei Serienfolgen ist das ein Graus. Ständig überlegt man, ob man eine Folge schon gesehen hat oder nicht und startet dann bereits Gesehenes. Liebe Entwickler, bitte ändert das! Das ist bei jedem anderen Steamingdienst Standard! Der Rest ist eigentlich prima. Ich habe auch keine technischen Probleme wie hier vielfach geschrieben wird.
Antwort an die Entwickler:
Es stimmt, dass man unter dem „Mein Programm“ Band erkennen kann was man geschaut hat, aber wenn man in eine einzelne Staffel geht, kann nicht sehen welche Folgen man gesehen hat bzw. welche nicht. Das gleiche gilt auch für alles andere wenn man nicht über das Band schaut. Ich bleibe dabei - es ist extrem unübersichtlich.

massive bild/ton scheren trotz bestem wlan uvm

 – 
sweethomecologne
 – 
2022-01-19
neuste version 11/ 21: immerhin autoplay abgeschaltet, aber dass autoplay manchmal auch nützlich ist und man das als user selbst entscheiden möchte, tja … scheint schwer zu sein, aber einfach mal die kollegen von arte fragen, da geht das schon längst… was weiterhin eine katastrophe ist, ist die reihenfolge der serienepisoden, ein heilloses durcheinander, und zwar in der darstellung UND der programmierung (nächstes video? ständig falsch!) und die numerierung wird zu oft weggelassen. noch schlimmer ist es, wenn es mehrere staffeln gibt, die mediathek ist so kaum nutzbar… und :: was sich die sendeplanung und online redaktion dabei denken, zb bei „inspektor barnaby“ die staffel 18 nach der staffel 14 zu senden bzw zu streamen … so bescheuert kann man doch eigentlich nicht sein!! was ebenfalls seit dem update 10/21 mega nervt, ist der ständige unmotivierte neuaufbau /neuladen der startseite, was soll das bloß??? und wenn ich als endfünfziger schon bei jeder folge einer ü16 serie den jugendschutz-pin eingeben muss, dann könnte das verdammte video auch bitte gleich losgehen … die klickerei bei zdf ist wirklich extrem und warum ich nicht von jeder stelle in der app aus weitersuchen kann, sondern zurück auf die startseite muss, erschließt sich mir auch nicht. lobend muss man sagen: immernoch klassen besser als die ard app, aber das ist auch nicht schwer.

Mediathekbewertung

 – 
Netanja
 – 
2021-12-19
Sehr gut und übersichtlich. Man findet alles sehr gut und schnell. 👍👍

Bug bei Sender-Filter in „Sendung verpasst“

 – 
*Andreas
 – 
2021-05-05
Zunächst mal ein Lob für die iOS-App. Diese funktioniert sehr gut (besser als im Browser oder Windows-App) und ich nutze sie häufig und gerne.
Mit dem aktuellen Stand der App hat sich aber ein Fehler eingeschlichen. Das Filtern nach Sendern im Register „Sendung verpasst“ funktioniert nicht mehr. Stattdessen wird bei Auswahl eines Senders „keine Inhalte“ angezeigt. Man bekommt die Sendungen in dieser Ansicht erst wieder zu sehen, wenn man die App beendet und erneut startet.

Nur noch neue Version funktioniert

 – 
Jeanette K.
 – 
2021-04-07
Bin sehr traurig! Ich sehe seit Jahren viele Filme auf der App, die super funktionierte, und nun ist es auch bei älteren Filmen nicht mehr möglich, weil das Update eine höhere iOS-Version benötigt. Die gibt mein altes IPad aber nicht mehr her, obwohl es top in Ordnung ist.
Das finde ich mega ärgerlich! Das ZDF könnte ja problemlos eine abgespeckte Version anbieten! Ich muss doch auf dem iPad nix in HD sehen - ein funktionaler Film mit durchaus ordentlicher Qualität würde absolut ausreichen. Schade! Neues iPad kaufen und das ansonsten gut Funktionierende wegwerfen? Und das in Zeiten der Nachhaltigkeit?.. Nö! Dann sortiere ich das ZDF eben aus!

Benutzerfreundlich, stabil

 – 
62larenarde26
 – 
2021-01-08
App ist viel besser geworden. Guter & recht schneller Support.

Tolle Auswahl ständig verfügbar

 – 
Frankfurt34
 – 
2020-11-28
Die Mediathek bietet eine tolle breite Auswahl, wie sie kein Streamingportal bieten kann. Und die App ist schnell, frisch aufgemacht, intuitiv bedienbar und man kann sie personalisieren. Nur könnten langsam die kleinen Mängel beseitigt werden, die andere Portale im Griff haben. Eigentlich sollte man auf verschiedenen Endgeräten Sendungen und Filme fortsetzen können, klappt aber meist nicht einmal auf dem gleichen Endgerät. Und wenn ich mich über eine Sendung näher informieren möchte, will ich beim Zurückgehen nicht wieder auf Anfang springen.

Bewertung Zdf-Mediathek

 – 
Bewertung der App #006
 – 
2020-07-06
Die Zdf-Mediathekapp bietet die Möglichkeit kostenlos eine Vielzahl an Filmen und Serien dieses Senders anzusehen. Diese sind außerdem in sehr guter Qualität und verschiedenen Sprachen verfügbar. Dank der guten Struktur können Nutzer*innen Filme, Serien und weiteres "merken", "weitersehen", und bietet außerdem auf den Nutzer/ die Nutzerin angepasste Vorschläge weiterer Filme/ Serien. Zusätzlich kann diese App die nächsten Sendezeiten im Fernseh-Programm anzeigen für mehr als eine Woche. Auch eine Übersicht kann sich der/die Nutzer*in anzeigen lassen. Es gibt außerdem verschieden gegliederte Bereiche (Zdf-neo-,info-,kultur usw.) die ebenfalls zur besseren Übersicht beitragen . Allerdings habe ich dennoch nur 4/5 Sternen gegeben, weil nicht alle Filme/Serien abrufbar sind . Ich kann diese App nur weiter empfehlen :3

Gelungen

 – 
nordisch by nature nds
 – 
2020-07-03
Übersichtlich, passende Empfehlungen, ansprechendes Design, individualisierbar

Inhalte top, letztes Update nervig

 – 
DanHello89
 – 
2020-06-17
Zunächst einmal ein großes Kompliment an alle, die für die tollen Inhalte von ZDF sorgen. Neben interessanten Dokumentationen und Verbraucher-Themen finde ich vor allem gut, dass ich in 20 Minuten einmal täglich einen kompletten Nachrichten-Überblick bekomme. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt: seit einiger Zeit werden nur noch kurze Nachrichtenschnipsel prominent angezeigt, aber die ganze Folge der heute Nachrichten muss man meist mühselig suchen. Vielleicht hat eine Marketing Beratung den Rat gegeben, dass die Aufmerksamkeitsspanne des Publikums nicht mehr reicht, um mehr als 2 Minuten Video zu verarbeiten. Ich allerdings wünsche mir die ganze Folge zurück, am besten immer auf dem Startbildschirm

Schnell und gut!

 – 
WalkingBlues
 – 
2020-05-26
Übersichtlich und gutes Angebot.

Super.

 – 
Johannisb
 – 
2020-03-23
Stabil, übersichtlich. Manchmal dauert es bis Nachrichten eingestellt sind. Weiter so

Endlich auf dem Stand der Zeit!

 – 
Wonderman77!
 – 
2020-03-06
Juhu! Endlich kann man mehr Inhalte downloaden und offline schauen als nur die Nachrichten. Endlich ist die Bedienung innerhalb eines Videos recht gut umgesetzt.
Jetzt fehlen nur noch bessere Filter Funktionen, um die Inhalte besser zu finden.

Live stream

 – 
HummelSmart
 – 
2020-02-15
Beim Livestream steckt die Anzeige der Programme unterhalb des Videos in der selben Position und weißt nicht, sich zu aktualisieren😖 sie zeigt den selben Titel von vor Tagen. Und das, egal welchen sender ich wähle. Dieses Phänomen existiert schon solange, wie ich die App benutze, also seit ca. 3 Jahren. So viele Updates und nichts hat sich geändert. Irgendwann, es kann Wochen sein, wacht es plötzlich auf und zeigt wieder das richtige, aktuelle Programm, was auch wirklich gerade läuft. Aber wann, das weiß keiner. Und dann bleibt es wieder genau dort stecken.
Konkret: irgendwann zuletzt lief die Sendung GULag - die sowjetische Hauptverwaltungslager“. An dem Abend schaltete ich die App auf Livestream und dieser Titel erschien beim Phönix (?). Ich wechselte den Sender. Es ist schon fast eine Woche her und ich habe seitdem mindestens fünfmal wieder Livestream geschaut. Dich dieser Titel und das gesamte Programm steckt seitdem fest in der Anzeige (wie gesagt unterhalb des Videos). Ganz egal was ich bei welchem Sender gucke. Das Streaming zeigt zwar alles richtig, aber es ist so idiotisch, weil ich nicht weiß, was ich gucke, denn die App zeigt ja noch immer „GULag, die sowjetische Hauptverwaltung...“
Passiert das etwa nur bei mir, weil ich vielleicht größere Schrift gewählt habe?

Schnell, übersichtlich, informativ 👍

 – 
bruebe
 – 
2019-12-22
Nutze die App häufig. Auch die Mediathek nutze ich gerne, die App läuft stabil und ist sehr übersichtlich. Angenehm finde ich, dass man sich Krimis oder Thriller, die erst spät abends oder in der Nacht gesendet werden, nach Registrierung unabhängig von der Tageszeit anschauen kann. Ich nutze auch gern die Möglichkeit Filme vorab zu schauen.

Anmeldung funktioniert nicht mehr

 – 
Kummi 1
 – 
2019-10-17
Ich kann mich plötzlich nicht mehr anmelden und meine Jugendschutzpin geht auch nicht mehr!

Aktuelle App mit neuestem Update wurde viel träger

 – 
Stevee2012
 – 
2019-10-12
Die App ist gut. Aber seit dem letzten Update dauert das erste Laden beim Start einer Sendung viel länger als davor. Außerdem bleibt oftmals das Bild stehen und es müssen Daten nachgeladen werden und nach dem "Vorspulen" dauert es ebenfalls bis das Bild wiederkommt. Das war zuvor deutlich schneller alles! Hoffentlich kommt eine Optimierung!

Keine Kompatibilität mehr mit älteren iOS Versionen ?!!

 – 
jwf60
 – 
2019-10-11
Seit vielen Jahren verwende ich nun die ZDF App auf meinem iPad. Mein Gerät ist nicht mehr das neueste Modell, funktioniert aber nach wie vor tadellos. Zumindest mit den allermeisten Apps.
Nun plötzlich aber funktioniert meine ZDF App nicht mehr. Ich muss erstaunt feststellen, dass nun iOS 11 als Mindestvoraussetzung genannt wird.
Das ist ja wohl nicht zu fassen! Mein iPad nutzt die Version 10.3.3 und ist damit am Ende. Weitere Updates sind nicht mehr möglich, aber eigentlich auch nicht zwingend notwendig, oder doch? Leben wir mittlerweile in einer derart schnelllebigen Zeit und Gesellschaft, dass ich mir alle paar Jahre ein neues iPad kaufen muss? Obwohl ich eigentlich gar keines bräuchte?!!
Es wäre doch zumindest angebracht, weiterhin auch eine ältere Version der ZDF App anzubieten, damit auch alle ZDF Freunde die Möglichkeit haben, die App weiterhin zu nutzen, ohne sich ein neues mobiles Endgerät kaufen zu müssen. Sehr bedenkliche und unschöne Entwicklung!

Beiträge für das Ausland! Vor-/Rückspulen!

 – 
Birder6789
 – 
2019-07-21
Ich füge meiner nachstehenden Auflistung noch Punkt 0 hinzu:
0) Wieso sind wichtige Sendungen wie XY-Ungelöst nur wenige Tage verfügbar? Irgend ein Mist über die Galaxien des Universums aber 3 Jahre? Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders!!! Ich war im Urlaub und kann nun die Sendung vom 10. Juli nicht mehr in der Mediathek abrufen. Ich kann also quasi meine “Bürgerpflicht” nicht erfüllen. Das ist nicht das erste mal, dass so etwas passiert ist. Ich hoffe, dass dies mal überdacht wird. Es ist dringend nötig!!! Bis dahin gibt’s auch nur einen Stern!! Was ist das bitte für eine Mediathek?
1)Bitte noch mehr Beiträge für des Nicht-EU-Ausland verfügbar machen. Ich lebe seit einem Jahr nicht mehr in Deutschland und werde hier oft enttäuscht. Dann muss ich ausweichen auf Drittanbieter teilweise evtl unseriös.
2) Wo ist im Abspiel-Modus die 15 Sekunden Vor-/Rückspul-Hilfe. Man hat sich schon überall so daran gewöhnt. Das fehlt noch!!!

Hochladen

 – 
NordInsel
 – 
2019-07-06
Also irgendwie läuft hier derzeit was gründlich schief beim Hochladen neuer Filme & Serien. Im Voraus klappt gar nicht oder nur die Hörfassungen, die aber dann schon 2 Wochen im Voraus & im Nachhinein sind von dann teilweise nur 5 Minuten statt der 58 Minuten hoch geladen & plötzlich ist Ende! Bitte nacharbeiten!

Für mich eine der besten Apps die ZDF Mediathek

 – 
LillyMatty
 – 
2019-06-23
Mit einer der Gründe für die 5 Sternebewertung dieser App, war die Funktion App in App, also Livestream kleinformatig weiter schauen und dabei in einer anderen App z. B. Mails zu beantworten. Leider ist diese Funktion seit dem letzten Apple Update nicht mehr verfügbar. Ich hoffe, daß dieser Fehler schnell wieder behoben wird.

Die beste TV-App

 – 
Lollimaus
 – 
2019-06-13
Die App ist leicht zu bedienen und sehr benutzerfreundlich. Auch sehr praktisch ist die Funktion mit einem Konto, Angefangenes auf einem anderen Gerät weiter zu schauen.
Leider hab ich nur seit kurzem Probleme mit der Bild in Bild Funktion auf dem iPad, die manchmal einfach nicht funktioniert, sondern dadurch nur der Vollbildmodus beendet wird.

😊

 – 
👋🏻😆🙀C
 – 
2019-06-01
Diese App ist sehr übersichtlich

unbrauchbar für Nachrichten Sendungen

 – 
mefromgt
 – 
2019-05-15
Das Sendungsangebot sowie die Stabilität der App und die Bildqualität sind eigentlich tadellos...
Leider kommt es jedoch regelmäßig zu massiven Verspätungen was die Verfügbarkeit bspw. von Nachrichten betrifft! Sendungen sind schon häufiger erst Stunden später verfügbar und Alternativen gibt es auch keine!
Stichwort heute Nachrichten, anstelle des heute Journals - am heutigen Tag nach 4 bzw. 2 Std. wieder einmal beides nicht verfügbar!
Wozu soll ich mir eine Nachrichtensendung vom Abend erst am Folgetag anschauen? Das macht doch keinen Sinn 🤷‍♂️ Und dafür wird GEZahlt 🤦‍♂️😤

Gute App mit einem kleinen Manko

 – 
Gutergeist
 – 
2019-03-25
Habe die App bislang einige Stunden zum Filme anschauen benutzt und bin sehr zufrieden damit, denn es gab keine Abstürze, die Suchfunktion verdient ihren Namen, man kann sich seine Lieblingsserien speichern, es steht sogar dabei wie lange eine Sendung noch verfügbar ist (im Vergleich zu anderen Streaming-Anbietern außergewöhnlich gut, für meinen Geschmack).
Ich habe nur zwei Kritikpunkte, die für mich aber bislang verschmerzbar sind: zum einen speichert die App leider nicht den Fortschritt beim Schauen einer Sendung, das heißt, man fängt immer am Anfang an, was mich zum nächsten Punkt bringt, man hat keine Möglichkeit kleine Abschnitte per Tippen oder eine sonstige Funktion zum Vorspulen zu überspringen, sondern muss die Suchleiste mit Schieberegler verwenden, was gerade auf einem Mobiltelefon manchmal frickelig werden kann um eine Stelle gezielt anzusteuern.

Es ist alles sehr übersichtlich gestaltet. Was man sucht findet man sehr schnell.

 – 
hardy500
 – 
2019-01-24
H.Bielfeldt

Sehr gut

 – 
Micha 30.11.11
 – 
2019-01-06
Gute Übersicht und sehr leicht zu bedienen

Der letzte Stern fehlt, weil ...

 – 
M***********M
 – 
2018-12-21
.... ich manche Folgen verschiedener Serien (Die Brücke, Soko Wien) nicht ansehen kann.
Ich bin öfters in Frankreich und sehe mir gerne Serien, die ich in Deutschland verpasst habe oder keine Zeit hatte sie anzusehen oder nicht gesehen habe, da sie spät abends gezeigt wurden. So z.B. die Serie „Die Brücke“.
Die erste Staffel konnte ich mir in den letzten Tagen in Frankreich problemlos ansehen. Als ich mir die 2. Staffel ansehen wollte, erschien ein Vermerk auf dem Bildschirm (sinngemäß), dass diese Serie nicht im Ausland angesehen werden kann .... wieso konnte ich dann die 1. Staffel ansehen?

ZDF Mediathek

 – 
Freund der Phoenixsendungen
 – 
2018-12-13
Sehr geehrte Damen und Herren Verantwortliche für die ZDF- Mediathek,
Ihre Bitte um eine Bewertung der ZDF-Mediathek nutze ich - ausnahmsweise-, um Ihnen mitzuteilen, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn Sie die zu sehr später Stunde stattfindende Talkshow von Marcus Lanz regelmäßig prompt und leicht auffindbar - z.B. ebenso wie die von M.Illner - in die entsprechenden Rubriken aufnehmen würden, und dies sowohl mit der Möglichkeit, sich während der Sendung einzuklinken bzw. diese später ohne langwierige Sucherei im Netz, auch zeitnah, später abzurufen.
Diese kritische Anmerkung ist die Erklärung für das in meiner Bewertung um zwei Sterne reduzierte Lob für Ihre aus meiner Sicht insgesamt dankenswert übersichtliche Gestaltung der ZDF- Mediathek.
Mit freundlichen Grüßen,
H.-L. Deininger

Mag sie sehr gern aber hat n paar Macken

 – 
Betty Block
 – 
2018-08-05
Ist super da man aktuelle Filme und Serien und Nachrichten schauen kann. Negativ ist, dass jedes Mal wenn die wlan Verbindung unterbrochen wird, die Nachricht kommt „Update benötigt : ein notwendiges Update steht zur Verfügung „ und nur wenn man sich zum AppStore leiten lässt, geht das Fenster weg. Ein Neues Update ist aber gar nicht vorhanden. Wenn diese Fehlermeldung noch gänzlich verschwindet ist die App 5 * wert.

Sehr gute Übersicht !

 – 
marianne.gaertner@ yahoo.de
 – 
2018-06-04
Ich finde alles sehr übersichtlich und nicht kompliziert wie in den anderen Sendern. Habt ihr sehr gut gemacht.

Immer Probleme mit dem Videoplayer

 – 
Keinohrhasser
 – 
2018-05-23
Grundsätzlich benutze ich die App sehr gerne und auch oft, meist auf einem iPhone. Da muss man schon sehr oft sehr geschickt tappen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Leider gibt es jetzt auch wieder echte Bugs. Ein Video wurde bis zum Ende angespielt und egal was ich mache, ich kann es nicht erneut abspielen, geschweige denn an eine bestimmte Stelle springen. Es scrollt immer direkt zum Ende und beendet die Wiedergabe. Ist sicher dieser Multi-Plattform-Positionsspeicher. Hat das niemand gemerkt? Auch landet das Video immer zuerst auf dem Kopf, wenn man zum Fullscreen wechselt. Ansonsten funktioniert „mein ZDF“ jetzt wieder etwas besser... Ein 10/30 Sekunden-vor/zurück per Tap würde ich mir auch sehr wünschen. Gab es das nicht früher?

Heute-Journal

 – 
Beck'sperte
 – 
2018-03-20
Liebe Redaktion,
Ich bin niemals ein Fan von sogenannten Schreihälsen „Lügenpresse“ usw. gewesen und werde es auch nicht.
Nachdem ich heute die Wiederholung des heute-journals gesehen habe, war ich etwas verwirrt. 90% der Sendezeit habt ihr mit Themen aus UK und USA „gefüllt“.
Ich denke, dafür gibt es das „Auslandsjournal“ o.ä. . Ich persönlich wünsche mir beim heute-journal mehr und vor allem Positives aus unserem Land. Die meisten 3. Programme sind dazu schon seit Jahren im Stande. Probiert’s doch auch mal, und vergesst die „Bad News“ wenn nicht unbedingt nötig.
Mit optimistischen Grüßen, ein ZDF-Fan

Ständiger Absturz des Streams

 – 
Höchstrekord
 – 
2018-01-23
Auf meinem iPad Pro stürzt bei nahezu jeder Filmwiedergabe des Heute Journals entweder Ton oder Bild ab. Der Bildschirm wird entweder schwarz und der Ton ist noch zu hören, oder aber das Video läuft weiter, nur ohne Ton. Durch zurückspulen und erneutes Wiedergeben lässt sich das Problem nicht beheben. Durch schließen der App und erneutes starten findet dieser Fehler dann meist an anderer Stelle statt.
Bitte beheben Sie dieses Problem schnellstmöglich, die ZDF Mediathek als App ist das einzige Medium, über das ich die Produkte der Rundfunkgebühr konsumieren kann, es wäre wirklich sehr schade, wenn mir dies aufgrund von technischen Problem nicht möglich wäre.
Vielen Dank.

AirPlay wäre schön, sonst OK

 – 
Analytikus
 – 
2018-01-18
Ist schon OK die App. Das Auffinden von Sendungen könnte einfacher/übersichtlicher sein als jetzt. Hab zB heute die gestrige Wiederholung von Wilsberg in zdfneo gesucht, fand sie aber nicht in der Liste der Sendungen von gestern abend. Da musste ich dann nach Wilsberg suchen und durch die Liste der verfügbaren Episoden wischen, um die von gestern zu sehen.
Ein großer Kritikpunkt von mir, ist, dass anscheinend kein AirPlay zum Apple TV unterstützt wird. Kann ich überhaupt gar nicht verstehen. Denn der Workaround, im Control Center die Bildschirmsynchronisierung zu aktivieren, während ein Video gespielt wird, ist ja mehr eine lahme Krücke denn eine gute Lösung. Die Auflösung ist reduziert, sieht eher nach 720p denn nach 1080p aus, und das Video wird die ganze Zeit auch auf dem iDevice abgespielt. Man kann auch nicht den Bildschirm abschalten, denn sonst wird es auch auf dem Apple TV dunkel. Das ist wie im Präkambrium. Wieso programmiert man etwas für Apple und nutzt dann nicht die coolen benutzerfreundlichen Funktionen, die sich Apple ausdenkt? Da sollte das ZDF dringend nacharbeiten!

Tolle App!

 – 
xarlufonk
 – 
2017-12-17
Mir gefällt die App sehr gut. Das Hauptfeature der App ist Videos abspielen und genau das funktioniert leider nicht so gut in Verbindung mit einem Chromecast. Deshalb gibt es nur 3 Sterne.
Oft lässt sich der Abspielen-Knopf einfach nicht drücken. Ich muss mehrmals versuchen das Video zu starten, Verbindung zum Chromecast erneuern, zurück, Video neu auswählen und das ganze manchmal 3 bis 4 mal bis das Video endlich abspielt.

AirPlay nicht mehr Fullscreen

 – 
wolle1992
 – 
2017-10-26
Wenn ich aktuell die Videos auch fullscreen auf dem Fernseher sehen will, muss ich auf den Webbrowser wechseln. Damit wird die App dann überflüssig.
Nach Hinweis vom Entwickler, dass die AirPlay Funktion in iOS11 weiterhin zumindest über das Control-Center erreicht werden kann (ziemlich versteckt im Play-Widget), ist die Einschränkung nicht mehr so krass. Den 5.Stern vergebe ich gerne, wenn man AirPlay auch direkt aus der App erreicht.

IOS 11

 – 
Wichtlein
 – 
2017-09-29
Ich verwende seit langem die ZDF Mediathek, bisher problemlos. Seit dem Update von Apple auf IOS 11 kann ich mit dem IPad Pro Sendungen über das Apple TV 3 nicht mehr formatfüllend am TV ansehen. Es geht nur noch die Bildschirmsynchronosation. Die allerdings nicht dem TV-Format entspricht. Angeblich unterstützt IOS11 die Apple TV 3 nicht mehr. Die anderen Mediatheken, wie z. B. 3SAT, arte oder ARD haben ein eigenes Widget, mit dem man das IPad auf Apple TV umschalten kann. Und das funktioniert perfekt. Wäre schön, wenn die ZDF-Mediathek da nachziehen würde. Dann gibts auch wieder 5 Sterne.
Asche auf mein Haupt. Die kleine Ecke im Controlcenter war mir selbst nach stundenlanger Suche nicht aufgefallen. Alles wieder gut.