Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

*** Der iPhone-Tripcomputer für Motorradfahrer ! ***
Viele Zusatz-Informationen und Funktionen für Motorradfahrer:
* aktuelle Schräglagen-Anzeige (errechnet aus den GPS-Fahrdaten)
* maximale Schräglage der letzten beiden Kurven.
* Variometer (wie im Flugzeug-Cockpit)
* Querbeschleunigung (für die Anwendung im Auto)
* Kurvenzähler
* Höhenmesser
* Steigung in Prozent (ab iPhone 6)
* Fahrtrichtung, Geschwindigkeit, Streckenlänge, Fahrzeit, bergauf gefahrene Höhenmeter, max. Geschwindigkeit / Schräglage / Höhe usw.
* Export des Streckenverlaufs als sofort in jedem Webbrowser anzeigbare HTML-Datei
* Berührungslose Wegpunktspeicherung (Annäherungssensor kurz mit der Hand abdecken)
* Wegpunkt-Archiv, Koordinaten-Weitergabe per SMS
* Kurvenliste mit Daten (Schräglage, Geschwindigkeit)
* Anzeige der Tour auf einer Karte
* Anzeige auch im Querformat möglich
An jedem Punkt der Tour ist auf der Karte die lokale Schräglage und Geschwindigkeit darstellbar.
Streckenabschnitte können markiert und die Länge und die durchschnittliche Geschwindigkeit angezeigt werden.
Jeder Punkt der Tour kann nachträglich in das Wegpunkt Archiv übernommen werden. Die Koordinaten der Wegpunkte im Archiv können einfach kopiert und in anderen Apps verwendet werden. Eine Auswahl von Wegpunkten kann an andere Nutzer verschickt und einfach wieder nach BikeTrip importiert werden.
Alle angezeigten Daten werden aus den GPS-Signalen errechnet (Schräglagen-Berechnung ausreichend genau ab ca. 20 km/h)
Die Datenaufzeichnung ist auch im Hintergrundbetrieb möglich, so dass gleichzeitig z.B. eine Navigations-App benutzt werden kann .
BikeTrip ist eine App vom Motorradfahrer für Motorradfahrer, entstanden aus einer Idee für den Eigengebrauch. Es werden keine Daten abgefragt oder unbemerkt gesammelt.

Neue Funktionen von Version 4.2.4

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.
Fehlerhafte Anzeige der Start- und Endzeit in der Tour-Info korrigiert.

Anbieter

Name

DR. RICHARD IPPISCH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

4.2.4

Größe

9,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.3 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (Cellular), iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,2 (108 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Super App!

 – 
MarcDelarue
 – 
2023-04-22
würde mir noch eine Carplay Integration wünschen, gibts ja mittlerweile auch bei Moppeds!

Start und Endzeit stimmen nicht.

 – 
VoodooTom
 – 
2022-10-07
Version 4.2.3
Heute getestet. Startzeit entsprach exakt der Endzeit, Endzeit war Startzeit+Zeit der Aufzeichnung. Was für ein Quatsch!

Prima App!

 – 
thomaskgb
 – 
2021-09-16
Version 1.2.5
Endzeitpunkt ist der Startzeitpunkt:-) Alles gut.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

 – 
alehac
 – 
2021-07-16
Version 4.1.0
Die App hat alle Interessanten Werte parat und ist einfach zu handhaben. Ausstieg nach Tripp - Ende könnte geschmeidiger mit dem Titel der Tour funktionieren

Keine Funktion

 – 
Kuehne_alex
 – 
2020-09-19
Version 3.0.1
Die App zeichnet mit IPhone 8 gar nichts auf
Auf die E-Mails wird nicht geantwortet
Geld rausgeschmissen

Sehr empfehlenswert

 – 
Lampe 1
 – 
2020-09-09
Version 3.0.3
Die App zeichnet alles auf was interessant ist.
Sehr gelungen.

Tolle App

 – 
hpr57
 – 
2020-08-04
Version 4.0.0
Die App tut was sie verspricht und arbeitet sehr zuverlässig - prima gemacht.

Na ja .....

 – 
Znirp
 – 
2020-07-24
Version 3.1.0
Die Zeiten für Start und Ende passen nicht zur tatsächlichen Zeit eine Anfrage per Mail diesbezüglich blieb ohne Antwort. Um die Schräglage richtig zu berechnen würde wohl ein schnelleres GPS benötigt, das hat aber kein Smart Phone, also werden alle Werte falsch angezeigt und damit kann ich mir das eigentlich sparen.

Alte app schlechte Grafik

 – 
Petaatr
 – 
2020-07-23
Version 2.0.1
Alte app schlechte Grafik nicht zu empfehlen und das fü den Preis

Top

 – 
I hoed
 – 
2020-07-04
Version 4.2.4
Hält was es verspricht

Schräglage

 – 
Rigel08
 – 
2020-06-13
Version 4.2
Tolle App. Da die Schräglage über die Geschwindigkeit und GPS Daten ermittelt wird, sollte es einen Korrekturfaktor geben. Abhängig vom Schwerpunkt des Motorrades wird die Neigung nicht für jedes Bike richtig angezeigt. Wenn man hier individuell einen Korrekturfaktor zwischen 0,75 und 1,25 eingeben könnte, wäre super. Die Abweichung kann man durch ein Foto in der Kurve mit der angezeigten Neigung vergleichen.

Tolle App aber nicht ganz perfekt.

 – 
Ari_070
 – 
2020-05-25
Start und Endzeit stimmen nicht. Das sollte eigentlich passen.
Höhenprofil der Fahrstrecke wäre noch eine interessante Erweiterung.
Beim Einzoomen in die archivierte Strecke fehlt dann plötzlich der Streckenverlauf.
Ansonsten stimmt die Aufmachung und Optionen.

Kein Datentransfer möglich

 – 
Heinz1111
 – 
2020-05-19
Leider kann man die Aufzeichnungen nicht mit dem GMX Mailclient versenden. Apple Mail habe ich gelöscht, weil das BSI vor gravierenden Sicherheitslücken warnt. Als Alternative bietet BikeTrip Dropbox an, aber da habe ich keinen Account. Andere Apps bieten die Option, auf meinem Synology NAS zu speichern, aber BikeTrip anscheinend nicht.
Außerdem ist es nicht möglich, das iPhone bei Sonnenschein im Kartenfach des Tankrucksacks zu nutzen, denn nach einiger Zeit wird es so heiss, das es sich abschaltet. Das ist aber kein Problem von BikeTrip.

Funktion ist absolut unzureichend

 – 
KardonGER
 – 
2020-05-15
Ich habe direkt bei der Aufzeichnung gemerkt, dass nahezu kein Wert passt, außer der aufgezeichneten Strecke. Da gibt es aber diverse kostenlose Apps die das teilweise sogar besser hinbekommen/darstellen.
So macht das keinen Sinn und ist rausgeschmissenes Geld. Schade eigentlich.

Super App

 – 
Efrguhjf3143
 – 
2020-05-06
Die App ist klasse. Ich hab sie Anfangs hauptsächlich genutzt um herauszufinden wieviel Schräglage mit meinem neuen Motorrad machbar sind. Inzwischen ist sie mein „Tourentagebuch“. Ich schicke gerne die gefahrenen Touren an meine Mitfahrerinnen. Was Super wäre, wäre eine Statistikfunktion: Insgesamt Höchstgeschwindigkeit, Schräglage etc..

Sehr zufrieden!!Hält was sie verspricht!

 – 
Spargelturbo57
 – 
2020-04-10
Bietet zur Nachbetrachtung alle für mich relevanten Informationen

Sehr schlechter Support/ Keine Antwort

 – 
Ninja HH 47454443
 – 
2019-09-19
Habe auf eine E-Mail, die ich bereits vor einer Woche, bezüglich der Aufzeichnungsart der Höchstgeschwindigkeit stellte, noch immer keine Antwort erhalten. Wer also mal gerne eine berechtigte Frage beantwortet hätte, ist mit dieser App, und der dazugehörigen Firma ganz schlecht bedient.
Also nutzt lieber eine andere App !

Uhrzeit

 – 
4711196054
 – 
2019-08-22
Startzeit und Endzeit stimmt nicht, das ist ärgerlich

Sehr gut

 – 
CCCP1783
 – 
2019-08-07
Eine ganz tolle App, die ich ständig benutze. Lohnt sich sehr.

Einfach nur super!

 – 
Bruegge59
 – 
2019-06-09
Gutes Tracking gefahrener Strecken + alle möglichen zusätzliche Informationen.

Sehr gut

 – 
Toni 300
 – 
2019-04-20
Sie tut was sie tun soll und läuft stabil.
Fazit: Ausgabe bzw. Preis berechtigt👍

Noch Fehler

 – 
EinEnttäuschterKäufer
 – 
2019-04-19
In Version 4.2.4 zeigt die App falsche Uhrzeiten an: angegebene Startzeit war das Fahrtende. Anfrage auf der Entwickler-Homepage vom 31.08. blieb bis heute (10.10.) unbeantwortet 🙁. Ansonsten ist die App OK.
Das war im Jahr 2018. Im April 2019 sind die Uhrzeiten immer noch +3 Stunden!

Funktioniert, schaut nur sehr alt aus.

 – 
T€X
 – 
2019-01-04
Die App funktioniert wie versprochen (Schräglagen über 45 Grad kann ich erst bei geeigneten Temperaturen testen), aber sollte grafisch mal der Neuzeit angepasst werden (zu globig / Anzeigen zu groß).

Schwierige Bedienbarkeit

 – 
Marquis de Schwab
 – 
2018-09-23
Habe es nicht geschafft die App zu nutzen. Bei 5 Touren verwendet und nur bei der letzten wurden mit die Kurven und weitere Infos angezeigt aber kein Neigungswinkel. Wie man eine Aufzeichnung startet und fortsetzt ist klar ersichtlich, nicht wie man eine Fahrtaufzeichnung beendet bzw. speichert. Konnte die App daher nicht verwenden und war das Geld nicht wert.

Top Programm.

 – 
Woecke
 – 
2017-08-31
Ich habe schon mehrere dieser StreckenaufzeichnungsApps ausprobiert. Aber dieses hier ist JEDEN Cent wert.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Genial

 – 
Brainbob V2
 – 
2017-08-29
Sehr geile App, Schräglagenanzeige funktioniert zwar bei mir mit dem iPhone 6 und mittigem RAM Mount nicht wirklich (passt oft nicht wirklich zur Kurve). Aber der Rest trackt sehr genau und zuverlässig. Jeden Cent wert!

Toll und super einfach

 – 
MH aus N
 – 
2017-08-22
Eine echt gute Sache. Einfach zu installieren und zu bedienen. Lässt sich prima in eigene Dateien übertragen und speichern. Danke dem Entwickler👍🏍

Top

 – 
ZutJay
 – 
2017-08-15
Heute erstmal getestet. Klasse App - klare Empfehlung!

Superklasse

 – 
Helmut901
 – 
2017-08-15
Beste App die ich jemals hatte, funktioniert tadellos!

Super Sache

 – 
#2205
 – 
2017-07-29
Nach ca. zwei Jahren Nutzungszeit möchte ich endlich auch eine Bewertung abgeben. Super App. Genau das was ich lange gesucht habe. Unkompliziert und leicht verständlich. Top Infos für die kurze Runde oder die ausgedehnte Tour. 1 Plus für den kreativen Entwickler!

Intensivtest bestanden!

 – 
Heli2006
 – 
2017-07-16
Ich hatte die App zur Aufzeichnung einer vierwöchigen Motorrad-Tour über 5000 km in den Alpen verwendet.
Bietet interessante Zusatzinformationen wie Höhe, Schräglage, Anzahl gefahrener Kurven etc.
Hat im Großen und Ganzen gut funktioniert, und für die 1-2 Probleme und Verbesserungspotenziale stand der Entwickler mit Rat und Tat zur Verfügung.

Geile App

 – 
Saschaw.
 – 
2017-07-12
Eine super geile App um seine fahrdaten zu analysieren

Nettes Gimmick für kleines Geld

 – 
Sportcity 250
 – 
2017-07-04
Wird von mir für die Aufzeichnung der gefahrenen Route genutzt, informativ mit allen benötigten Tourdaten und als Highlight mit Schräglagenanzeige.
Bei Problemen kurzfristige Rückmeldung vom Entwickler.

Super

 – 
Spitzname Tobi
 – 
2017-05-29
Klasse App.
Kann sehr viel, macht nen riesigen Spaß.
Wenn man Wünsche oder Probleme hat ist der Support des Entwicklers einfach Hammer.
Danke

top app

 – 
dark_angel_ho
 – 
2017-04-20
finde die App super. Ob die Info über die Schräglage genau ist, kann ich nicht sagen. Man kann auf jeden Fall feststellen, ob man sich bei der selben Kurve bzgl. Schräglage verbessert.
Sehr zu empfehlen.

Super App

 – 
Willie4all
 – 
2017-03-24
Alles was man beim kurven oder der Tour benötigt.
Einfach, genial und selbsterklärend mit Tracking, Karte und allerhand interessanten Gadgets

Watch zum starten der Aufzeichnung fehlt

 – 
Det B.
 – 
2017-03-18
Schade, dass man die Watch nicht als Frrnbedienung zum starten der Aufzeichnung nutzen kann. Denkt doch mal über eine kleine Watch-App nach. Andere können das schon. Wäre dann top!

Fahrdaten und Erinnerung

 – 
macmorth
 – 
2017-03-08
Auf einer Tour durch die Dolomiten das erste Mal genutzt und sehr zufrieden. Sowohl die Aufzeichnung der Strecke als auch die Fahrdaten sind sehr gelungen und bieten bleibende Erinnerungen.

Fast perfekt

 – 
humuss666
 – 
2017-01-03
habe die App schon mehrere tage im Ausland auf touren verwendet, funktioniert super!
Eine Version für die Apple Watch wäre noch zu wünschen :)

Super!

 – 
Kemokens
 – 
2016-10-15
Top App ! Macht was sie soll 👍🏼

seit meiner letzten beschwerte funktioniert die App gut

 – 
servusbayern
 – 
2016-09-09
Seit meiner letzten bescherte wurde die App sofort überarbeite und funktioniert jetzt super☺️

Genial

 – 
BQ99
 – 
2016-08-28
Bin sehr zufrieden.
Wenn man sich mal mit allen Einstellungen und Möglichkeiten beschäftigt hat, erfüllt diese App auf jeden Fall all meine Wünsche.

Super zufrieden

 – 
Sternchen1198*
 – 
2016-08-28
Italiens Pässe damit gefahren und super zufrieden👍👍👍👍

Gute App

 – 
Ellek10
 – 
2016-08-23
Ich bin sehr zufrieden

Super für Tourdaten!

 – 
1Oli23
 – 
2016-08-16
Ich finde die App einfach super! Super wäre wenn Kehren und Kurven noch getrennt sichtbar sind.

Sehr gute App

 – 
Psammit
 – 
2016-08-01
Ich bin mit der App zum Aufzeichnen meiner Moppedrunden sehr zufrieden. Mit dem Update wurde sie noch besser.

Eine App, die wenig Wünsche übrig lässt

 – 
Slotcar-Fan
 – 
2016-07-13
Hab mir die App gekauft, weil ich mit dem minilog für TomTom nicht zufrieden bin. Anfangs skeptisch, habe ich immer mehr in die Funktionen hereingefunden. Die Anleitungen und Hinweise sind toll und machen das Arbeiten mit der App einfach. Wie meine Vorgänger berichtet haben, bin auch ich von dem Kontakt zum Entwickler begeistert. Fragen und Anmerkungen werden in kürzester Zeit beantwortet. Daher sollte jeder vor einer schlechten Bewertung erst einmal konkret zu dem Entwickler suchen!!!! Weiter so Richard

Sehr gute App

 – 
Babbelnet
 – 
2016-07-12
Für mich die beste Bike App bisher. Top!

App auf dem Weg zum Optimum

 – 
Mupff
 – 
2016-07-03
vor ab: der Kontakt zum Entwickler ist hervorragend, er kümmert sich kurzfristig und erfolgreich um die Lösung von Problemen und meldet sich individuell per E-Mail.
die App umfasst alle wesentlichen Funktionen, die man zur Aufzeichnung seiner Fahrtroute braucht. Die aus meiner Sicht interessanteste Funktion ist sicherlich die Aufzeichnung der Schräglage, für die meisten sicherlich auch der ausschlaggebende Aspekt beim Kauf. Mein Vorschlag wäre, die aktuelle und / oder erreichte Schräglage der letzten Kurve formatfüllend auf das Display mit einer einfachen Funktion bringen zu können.

Super Biker App mit Potential

 – 
Uwe59
 – 
2016-06-12
die neue Version 4.1 ist noch einmal deutlich besser geworden. Der Kontakt zum Entwickler ist hervorragend, er hilft bei Problemen blitzschnell.
wenn jetzt bei der Auswertung auch noch Start und Ende Zeit hinzukommen, wäre es perfekt.

Top zufrieden

 – 
Cramer Marcus
 – 
2016-05-07
Genau das habe ich gesucht! Diese Karten Ansicht könnte zwar genauer werden, sprich beim Heranzoomen fällt die Linie weg, aber sonst tip top. Auch der Akku Verbrauch mit iPhone SE ist sehr gering. Weis zwar nicht ob die Daten genau sind, wie zB. Neigung oder Kurven Radius, aber dafür die Strecken und Fahrzeiten. Habe es mit meinem Tachometer verglichen, bis auf 4m paast es genau. Nur zu empfehlen. Ach ja, was ich noch vergessen habe, eine Verbindung mit Facebook wäre noch ganz lässig, dass man die Tour auch veröffentlichen kann.

Ein muss für jeden auf seine Touren!

 – 
RM85
 – 
2016-03-14
Erst mal danke für die super App. Das Update hat zwar lange auf sich warten lassen für das iPhone 6 aber ich bin super zufrieden. Kann es kaum erwarten dieses Jahr in diese Session zu starten und die App bei mir zu haben. Gucke gerne mit den Jungs nach einer Tour auf der Karte nach wie wir so unterwegs waren. Geschweige das man gerne wissen möchte wie stark man in der letzten Kurve war. Mir hat es geholfen kontinuierlich besser in Kurven ein Verhältnis zum Motorrad aufzubauen.
Daumen hoch.

Umfangreiches Tool

 – 
Jungholt
 – 
2015-09-08
Ich nutze das toll nun schon einige Zeit. Grade neue Strecken lassen sich verlässlich aufzeichnen. Die Auswertung der Neigung ist ein nettes Feature und scheint auch zu stimmen. Wenn die Anzeige nun noch im Querformat funktionieren würde, wäre es super. Ich hab mein iPhone bei der Fahrt in einer Hülle, und die meisten Hüllen mit Halterung sind nunmal quer. Bei wenig freiem Speicher (unter 100mb) neigt die App beim Starten bzw fortsetzen gelegentlich zu Abstürzen. Wenn die App aber an bleibt, bleibt dies auch beim Rest der Fahrt.

Super App

 – 
Mütze13
 – 
2015-04-26
Sehr informativ übersichtlich und alles funktioniert reibungslos.

Für mich das Bike-Top-Tool

 – 
Defo68
 – 
2015-01-15
Ich bin kein Hausstreckenfahrer. Daher nutze ich das Tool, um neue Strecken zu entdecken und diese aufzuzeichnen. Somit kann ich diese anschließend mit anderen Teilen.
Die Software funktioniert absolut zuverlässig.
Schön wäre jetzt nur noch das unterstützen des Querformates.

Endlich eine brauchbare App. zum messen der Schräglage

 – 
Roroschwabing
 – 
2014-10-07
Habe die App auf dem iPhone 5s und iPhone 6 getestet, die Version 3.03 lief absolut fehlerfrei. Macht richtig Spaß seine Grenzen beim Kurvenfahren auszuloten.

Gute App für alle Kurvengeilen

 – 
BertiKR
 – 
2014-07-28
Sehr gute App, funktioniert auf dem Iphone 4S einwandfrei. Zeichnet sehr zuverlässig alles auf und das versenden der Tourdaten in ein anderes System klappt problemlos. Ist das Geld auf jeden Fall wert.

45grad Sitzbads zu schräg bist du zu schwach

 – 
Freezy20
 – 
2014-07-17
Die App ist ganz gut nur das sie nicht wirklich die Ganze Strecke misst " bei Mir zumindest" hab die Empfindlichkeit auf 10 und fahre eine Strecke mit sagen wir mal mit 30 kurven und die App misst/ zeichnet nur 5 Kurven auf :( aber ansonsten eine sehr geniale App

Topp App

 – 
Ben14585
 – 
2014-06-10
Absolut geniale App für Motorradfahrer! Nicht ganz billig, aber dafür jede menge Funktionen und Features! Kann ich nur weiterempfehlen!

Interessante und nützliche App für Biker

 – 
DirkKn
 – 
2014-05-17
Die App wird immer besser. mittlerweile auch Hintergrund-Betrieb 👍. Fehlt eigentlich nur noch das Teilen über FB o.ä. Und manche Hinweise könnten auch etwas weniger oft kommen. Sonst aber wirklich jede Menge detaillierter Tourinfos

Recht gut für den Biker

 – 
Biker Bernd
 – 
2013-09-19
Der Monitor ist recht ansprechend und lässt sich gut konfigurieren. Allerdings, was nützen mir die vielen Auswertungen (max Geschw... etc,etc), wenn ich später im Touren-Archiv nicht darauf zurückgreifen kann. Oder mache ich da was falsch? Dennoch für den Kurvenfreak recht brauchbar.

Sehr gut !!

 – 
Ischgl-Tirol
 – 
2013-07-21
Die App. ist Ideal für Tourenfahrer - alle nötigen Infos sehr übersichtlich und logisch. Sogar die Hotline antwortet in kürzester Zeit mit ausführlicher Hilfe. Gut investiertes Geld - weiter so !!