iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die Kölnische Rundschau auf dem iPad und iPhone mit Neuigkeiten aus der Region Köln, Rhein-Sieg-Bonn, Rhein-Berg, Oberberg, Rhein-Erft, Euskirchen-Eifel, Leverkusen, NRW, Deutschland und der Welt - mit der Kölnischen Rundschau E-Paper App.
Ab 20:00 Uhr am Vorabend erhalten Sie bereits die Frühausgabe und ab 5 Uhr können sie sich dann Ihre Kölnische Rundschau mit Zugriff auf alle 15 Regionalausgaben herunterladen. So bringen Sie sich stets auf den neuesten Stand!
Inhalte:
•Artikel, Fotos und Videos der Kölnischen Rundschau in den Resorts Köln, 1. FC Köln, Region, Sport, Politik, Wirtschaft, Panorama und Kultur & Medien.
•Lokale Neuigkeiten aus der Kölner Innenstadt, Chorweiler, Ehrenfeld, Kalk, Lindenthal, Mülheim, Nippes, Rodenkirchen, Porz, Euskirchen, Bad Münstereifel, Zülpich, Kall, Mechernich, Weilerswist, Blankenheim, Dahlem, Hellenthal, Nettersheim, Schleiden, Gemünd, Leverkusen, Leichlingen, Burscheid, Siegburg, Troisdorf, Niederkassel, Sankt Augustin, Hennef, Lohmar, Berggemeinden, Eitorf und Windeck, Bonn, Obere Sieg, Bergisch Gladbach, Rösrath, Kürten, Odenthal, Overath, Oberberg, Brühl, Bergheim, Pulheim, Erftstadt, Frechen, Kerpen, Hürth, Bedburg, Wesseling, Elsdorf.
•Aktuelle Berichte über lokalen Fußball und Eishockey, den 1. FC Köln, Fortuna Köln, Bayern 04, Kölner Haie.
•Ratgeber über Gesundheit, Familie, Geld, Recht, Karriere und Reise.
Dabei bietet das E-Paper folgende Servicefunktionen:
• 1:1 Darstellung der gedruckten Zeitung
• Komfortabler Lesemodus mit verstellbarer Schriftgröße
• Offline Lesen
• Einfache Artikelnavigation zum schnellen und direkten Auffinden
• 30 Tage Archiv-Funktion
• Zugriff auf Beilagen wie die Fernsehzeitschrift PRISMA, die auch der gedruckten Zeitung beiliegt
• Gratis Probeexemplar zum Reinschnuppern
Innerhalb der App können Sie wählen zwischen Einzelausgaben sowie einem 2 Monatsabonnement:
• 1 Einzelausgabe können Sie für 0,99 EUR beziehen
• 2 Monatsabonnement können Sie für 44,99 EUR beziehen
Die Abrechnung erfolgt über Ihr iTunes-Konto. Beim 2 Monatsabonnement wird das iTunes-Abonnement automatisch um die gewählte Laufzeit verlängert, wenn Sie nicht spätestens 24 Stunden vor Ablauf kündigen. Das laufende iTunes-Abonnement kann innerhalb der gewählten Laufzeit nicht gekündigt werden.
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter: http://www.rundschau-online.de/datenschutzerklaerung-1576580
Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie unter: https://abo-shop.rundschau-online.de/agb

Neue Funktionen von Version 6.3.4

Liebe Leserin, lieber Leser,
mit diesem Update haben wir folgende Verbesserungen für Sie vorgenommen:
-Unterstützung des Querformat-Modus auf dem Tablet (Rotation von App-Start- und Home-Screen)
-Vorlesefunktion im Artikellesemodus
Zudem wurden Stabilitätsverbesserungen durchgeführt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Lesen.
Ihr Team der Kölnischen Rundschau

Anbieter

Name

DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG

Informationen

Kategorien

Version

6.3.4

Größe

56,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12Mini, iPhone 12Pro, iPhone 12ProMax, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Aktuelle Version

26 Bewertungen

Alle Versionen

26 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funktioniert gar nicht

 – 
Oppa 66
 – 
2020-05-04
Bei dieser App funktioniert gar nichts. Einfach ein bisschen länger entwickeln und nicht so einen Schrott raus bringen

Nur Störungen!

 – 
wersi100
 – 
2020-04-22
Version 6.2.4
Da gibt es noch ganz viel zu verbessern, vor allem beim Download!

Unzuverlässig

 – 
Ostoberberger
 – 
2019-03-30
Version 6.0.5
Leider wird das Verhalten bei den Downloads nicht besser, obwohl es immer wieder neue Versionen gibt. Immer wieder hängt sich App dabei auf oder meldet, die Zeitung wäre schon geladen. Schade.

Warum???

 – 
Wolorf
 – 
2019-03-13
Version 2.3.1
Es ist mit Worten nicht zu beschreiben!

Nach dem Update

 – 
Gatto-Bello
 – 
2019-03-10
Version 6.0.0
Tab Schnellwahl in der Kategorie entfernt für ein Dropdown menü ... we denkt sich den sowas aus...

Null Sterne

 – 
Heinz 112
 – 
2018-11-03
Version 6.0.4
Von Mal zu Mal schlechter. Leider keine Null Sterne zu vergeben! Leute laßt die Finger davon!!!
Und schon wieder ein Sch...-Update!

Geht garnicht

 – 
BdeLa
 – 
2018-10-25
Version 6.3.3
Der Download klappt weder mit LTE noch mit W lan in Österreich und Südtirol.
Die App ist eine Katastrophe

Passwort ungültig

 – 
Trompete59
 – 
2018-08-23
Version 6.0.3
Mindestens zweimal im Monat heißt es „Ungültiges Passwort(E7)“. Beim einloggen im Internet gibt es das Problem nicht. Am nächsten Tag ist wieder als gut!

Unzuverlässigkeit

 – 
Fekuleto
 – 
2018-08-22
Version 2.3.2
Warum wird hier ein Text vorgegeben?
Es gibt kein Lesezeichen mehr, dafür laufend neue Downloads, so dass ich meine Lesestelle dauern neu suchen muss.
Am ärgerlichsten sind immer wieder Downloadversuche, die mit „Falsches Passwort“ blockiert werden. Jedoch das Passwort stimmt. Beim zweiten Versuch erfahre ich, dass ich schon eine Zeitung runterlade, was aber auch nach einer Stunde nicht zu einem Ergebnis führt, und die App bleibt blockiert.
Wie schade für so eine solide Zeitung. Die Rundschau und diese miese App verhalten sich wie Champagner aus Blechdosen.

Funktioniert nicht stabil

 – 
fischer1010
 – 
2018-08-08
Version 2.0.1
Nach dem letzten Update funktioniert sowohl der Login als auch der Download nicht mehr regelmäßig.
Leider muss man die App beim online Abo nutzen.

Nach März Update lädt bis in Unendliche

 – 
Stuetti
 – 
2018-03-16
Version 1.7.1
Nach dem Update im März dauert es bis zu einer halben Stunde oder es bleibt nur am laden.
Totaler Driss !!!

Verschlimmbesserung

 – 
hageeff77
 – 
2018-03-08
Das letzte Update ist eine Verschlimmbesserung. Die Bilder im Textmodus wurden vorher in guter Qualität dargestellt; jetzt ist an der Stelle nur noch Leere! Dabei ist dieser Effekt sofort zu erkennen. Werden die Updates jetzt nicht mehr getestet?

Bilder

 – 
DW-3366
 – 
2018-03-01
Leider werden nach dem letzten Update die Bilder nicht mehr in einer besseren Qualität angezeigt.

Langsam und unzuverlässig

 – 
Lanivek
 – 
2017-10-07
So langsam überlege ich ernsthaft mir für deutlich mehr Geld wieder den Druck ins Haus zu holen: die app lädt ewig und stürzt dann beim Download der Ausgabe ständig ab :-(
Man könnte das schon fast Vorsatz nennen...
Echt super ätzend!!!!
Scheint nur für Menschen mit schnellem DSL gemacht zu sein.,

Die App taugt leider nicht

 – 
Praxis Dr.Hohn
 – 
2017-10-06
Die neueste Version dieser App ist der letzte Schrott: ständig hängt sie, musste schon x-mal alles löschen und neu installieren. Die Zeitungsleuten gehen super langsam auf, alles hakt. Würde sofort wechseln, wenn ich nicht das zeitungsabo hätte. Wann werden die zahlreichen bugs endlich behoben?

Stürzt ...

 – 
Myrli
 – 
2017-09-15
...bei mir ständig ab. Nervig. Speichert PW nicht. Kann sie leider nicht empfehlen!

Nepper, Schlepper, Bauernfänger......

 – 
J Dünner
 – 
2017-05-03
Die Zeitung lässt sich nur noch auf einem Gerät lesen...... Anruf beim App-Support von DuMont: "Wir haben gar nix mit der App zu tun; da haben Sie eben Pech gehabt"
Frechheit!!!
Wenn das der alte Alfred wüsste...... 😡

Nur schlecht! Sonderkündigung für das Abo folgt.

 – 
Methozzwei
 – 
2017-04-08
Möglicherweise ist es so wie angekündigt und die Navigation ist besser. Aber:
Grundanforderung werden nicht erfüllt.
- App ist instabil, hängt sich auf
- Downloads funktionieren nicht, diverse Fehlermeldungen geben hier auch keine Hilfe
-Teilweise können nicht einmal bereits heruntergeladene Zeitungen gelesen werden.
Den Stern gibt es nur, da Null Sterne nicht möglich ist. Bitte zuerst die Grundanforderungen erfüllen und dann schöner machen!

nicht mehr nutzbar

 – 
KölleCGN
 – 
2017-04-04
App hat sich nicht nur optisch und von der Anwendbarkeit her verschlechtert, eine Nutzung auf mehreren Geräten ist ebenfalls nicht mehr möglich. Der Support ist mit dem Problem überfordert!

Hier wurde viel verschlimmbessert

 – 
4_dogs
 – 
2017-04-03
Von der neuen App hatte ich mir viel versprochen, bin aber sehr enttäuscht worden.
Als erstes fällt einem ein dicker weißer Rand auf, da fragt man sich, wofür man ein großes Display hat. In einer dunklen Umgebung ist diese Zeitung anfänglich nicht lesbar, da sich die Augen an diesen Stellen, blendenden Rand gewöhnen müssen.
Viele Artikel, im Besonderen Anzeigen, sind durch ein Darstellungsfehler unlesbar.

Schlechte App

 – 
Joggi 62
 – 
2017-04-01
Bitte auf alte Version umstellen...
Wo soll hier eine Verbesserung sein ?

Durch das update vermurkst

 – 
pgat58
 – 
2017-03-29
Wer, um Gottes Willen, denkt sich ein solches "update" aus?
Die Zeitung füllt nur noch einen Teil des Bildschirms, oben, unten und an den Seiten wird jede Menge Platz verschenkt.
Beim Aufruf einzelner Artikel erscheint der Fließtext in einem kleinen Fensterchen, anstatt wie bisher, den gesamten Bildschirm zu füllen.
Dieser Murks muss dringend abgestellt werden!!!
Es braucht unbedingt wieder einen Vollbildmodus wie bei der alten Version!
Man kann die aktuell permanente Menüleiste dann ja gerne durch anklicken einblenden. Oder dem User wird zumindest die Option gegeben, für sich individuell in den Einstellungen den Vollbildmodus zu wählen.
Was nutzt ein großes Tabletdisplay, wenn dort am Ende nur eine kleine Zeitung zu sehen ist?

Was um Himmels willen ist hier besser geworden???

 – 
Trolljäger
 – 
2017-03-29
Gespannt öffnete ich die Update Version, die mehr Lesekomfort versprach. Ich sehe da aber nur Verschlechterungen. Zum einen nutzt die App dank großzügiger weißer Umrandungen zur Seitendarstellung nicht mehr die ganze Breite des iPads aus. Alles wirkt also kleiner. Auch beim Anklicken der einzelnen Artikel öffnet sich ein nun verkleinertes Lesefenster, das nur noch den halben Bildschirm ausnutzt. Zudem gibt es nur noch drei Schriftgrößen zur Auswahl. Die für mich angenehme große Schriftgröße führt jedoch zu sehr wenigen Worten pro Zeile, also alles andere als mehr Lesekomfort.
Schlecht ist auch (unverändert), dass die App tierisch Speicher verbraucht (1,25 GB für zwei gespeicherte Ausgaben.
Wünschenswert wäre mal eine Archivierungsfunktion für einzelne Artikel, so dass man nicht auf ibooks ausweichen muss.

Gute Zeitung - verschlechterte App

 – 
JoeStC
 – 
2017-03-29
Bin seit vielen Jahren Rundschau-Leser und habe das e-Abo sofort genommen als es herauskam.
Die neue App Version vom März 2017 ist allerdings ein Rückschritt, verschenkt viel Displayplatz und blendet einen geradezu mit dem weißen Rahmen. Für die neue App gibt es nur einen Stern, für die Zeitung nach wie vor fünf.
Irgendwelchen multimedialen Schnickschnack will ich dabei nicht haben. Im Urlaub und unterwegs habe ich immer meine regionale Zeitung, das ist mir wichtig.

Durch Update verschlechtert

 – 
TheCyberbrain
 – 
2017-03-29
Die Darstellung der Zeitung ist nun deutlich kleiner als zuvor. Seiten umlaufend ist ein großer weißer Rand, d n keiner braucht.
Zusätzlich gibt es viele Darstellungsfehler in z.B. Anzeigen. Schriften werden falsch dargestellt und übereinander gedruckt.
Auch wirkt die ganze App nun sehr träge.
Hoffentlich wird hier nochmals nachgebessert.

Schade...

 – 
Hollmania
 – 
2015-09-17
...schon wieder hat die Rundschau es nicht geschafft, rechtzeitig auf ein neues iOS zu reagieren. Jetzt ist die App nicht iOS 9 kompatibel...
Ich finde es blamabel, wie hier mit zahlenden Abonnenten umgegangen wird!

Abstürze en masse

 – 
Mirkonta
 – 
2015-01-05
Leider stürzt die App ständig bei Wechsel in "Meine Ausgaben" ab. Ansonsten tut sie, was sie soll, aber mehr auch nicht. Ist die App nicht iPhone 6-kompatibel?

Zeitungen kommen wieder rechtzeitig

 – 
Nin Dokkel
 – 
2014-08-29
Trotzdem leider keine schöne Aufmachung

Das geht noch besser!

 – 
Bob us Kölle
 – 
2014-04-16
Wer nur das E-Paper lesen möchte ist hier richtig. Besser ist aber die neue App, die die aktuellen Neuigkeiten und das E-Paper beinhaltet.

Anwendung

 – 
SonnyboyXp
 – 
2014-03-22
Das App funktioniert recht unstabil und bin nun nach meiner Anfangseuphorie nicht mehr begeistert. Es kommt immer wieder die Meldung, dass ich die jeweilige Zeitung schon gekauft hätte. Leider ist es auch hier nicht möglich z.B. die Kreuzworträtsel auszufüllen.
Ich finde es gut, dass hier die Möglichkeit besteht ein Abo nur digital zu erwerben. Das tut der Umwelt gut und belastet den Geldbeutel nicht. Es sollte dennoch möglich sein, als Abo-Kunde auch die digitale Version zu lesen. Die Grundidee ist gut, aber verbesserungswürdig....
Bitte um dringend nötiges Update!

Sehr sparsam

 – 
Thomas Kost
 – 
2014-02-09
Grade mal ein PDF rausgehauen, keine mobile Aufbereitung, vom typischen Kölner Lokalhurrraderprinzküttjournalismus mal ganz abgesehen....

Frechheit!

 – 
MüD
 – 
2014-01-09
Das ich als Abonnent der Rhein-Sieg Rundschau auch noch für die Epaper bezahlen soll, ist eine Frechheit. Nehmt Euch mal ein Beispiel an anderen Zeitungen, wie z.B. Den Kicker. Den kann ich unterwegs im Urlaub jederzeit mit einem speziellen Abo-Login herunterladen - gratis!!!

Schnell nachbessern bitte

 – 
Silberbenz
 – 
2013-09-23
Nach Update auf IOS 7 stürzt die App immer wieder ab.
Selbst alte Ausgaben lassen sich nicht mehr komfortabel lesen.
Bis dato war ich zufrieden.

:(

 – 
WilligerNeukunde
 – 
2013-09-20
Fehlerhafte Darstellung unter iOS 7.

Müll wollen nur kassieren....

 – 
Andrebecher
 – 
2013-07-26
Müll wollen nur Kohle haben

Viel besser und macht Spaß!

 – 
tanjaelse
 – 
2013-07-17
Viel besser als vorher!
Meine Zeitung ist nun jeden Tag pünktlich da und der Download funktioniert super.
Eine einfache Darstellung der Zeitung auf dem iPad und Lesemodus. Mehr brauche ich nicht.

Enttäuschend!

 – 
Hänns
 – 
2013-06-22
Keine zugehörige Bilder in der Textdarstellung, chaotische Zusammenstellung und die Grafiken können nur in der PDF-Darstellung pixelig angezeigt werden! So macht Zeitung lesen keinen Spaß!

Schlecht

 – 
MickeyCologne
 – 
2013-03-21
Selten so eine schlechte Zeitungsapp gesehen.. Kein Vergleich zum Stadtanzeiger. Verstehe nicht warum ein Verlag bei neuen Darstellungen so hinterher hängt. Keine Empfehlung.

Morgens keine Zeitung

 – 
Trolololololol3567
 – 
2013-02-26
Morgens kommen keine aktuellen Zeitungen mehr obwohl in der Beschreibung steht, dass die Zeitung ab 6 Uhr zur Verfügung steht also es macht keinen Sinn die Zeitung erst Mittags oder abends zu bekommen deswegen 1 Stern

App. Unbrauchbar

 – 
Becelu
 – 
2013-02-20
Für ein Medienunternehmen ist diese App ein Armutszeugnis. Morgens keine aktuelle Ausgabe verfügbar. Was macht das für einen Sinn? Seit langer Zeit wird dies von mehreren Nutzern reklamiert. Von Seiten des Verlages bis jetzt keine Reaktion, geschweige denn Abhilfe.

Sehr schwach

 – 
Tjumel
 – 
2013-02-13
Die App selbst ist nicht schlecht aufgebaut und übersichtlich. Eigentlich lobenswert, wenn da nicht das häufige Nichtvorhandensein der gewünschten Ausgabe wäre. Was will man mit einer guten App, wenn der Verlag nicht in der Lage ist, die Zeitung morgens um 06:00 Uhr bereit zu stellen ? Bei uns war dies im letzten Monat bei 25% der Ausgaben der Fall ! Entweder gab es die Zeitung gar nicht, oder sie wurde erst am Nachmittag bereit gestellt. Sehr schwach und für mich ein Grund, das Abo wieder zu kündigen ...

Geht so

 – 
Isi_deux
 – 
2013-01-03
Update Januar 2013:
Seit letzten April ist den App-Entwicklern auch nichts Neues mehr eingefallen. Deswegen möchte ich meine Bewertung erst einmal so stehen lassen.
So, wie die App jetzt ist, ist sie noch kein vollwertiger Ersatz für die Papierausgabe, und ein rein elektronisches Abo käme für mich so nicht in Frage. Aber das kann ja noch kommen.
Grundsätzlich gut, aber:
Das Detail-Fenster für Text oder Bild lässt sich nicht mit dem dafür gedachten Button mit dem Kreuzchen schließen (wenigstens beim IPad 1, tritt auch nicht sofort und immer auf, aber nach einiger Benutzungszeit, und dann hartnäckig). Bei Text kann man noch auf den Rand daneben klicken, bei Bild bleibt nur App zwangsweise beenden und neu starten. Ganz schlecht.
Die Zoom-Funktion ist unbefriedigend.
Es ist ja schön, dass man die Artikel in den Textmodus ziehen und die Schrift vergrößern kann. Praktisch wäre hier, wenn man dies mit dem Zweifingergriff auch könnte, und nicht nur mit den kleinen Knöpfchen unten im Bild.
Wünschenswert wäre für mich, dass man auch in der Seitenansicht näher heranzoomen könnte, um nicht immer sofort in die Artikeleinzelansicht gehen zu müssen.
Was gar nicht geht, ist die Lesbarkeit von nicht als Text, sondern grafisch gespeicherte Inhalte, also z.B. Börsenkurse, alle Kleinanzeigen, amtliche Bekanntmachungen, ganz schlecht sind großformatige Stellenanzeigen mit kleiner Schrift.
Hier reicht die Vergrößerbarkeit bei weitem nicht aus, um vernünftig lesen zu können, jedenfalls nicht mit meinen Augen.
Teilweise kann man weit genug vergrößern, aber wenn man die Finger weg nimmt, flitscht der Zoom mit dem Gummiband zurück.
Auch wenn die Auflösung dann schon etwas unscharf wird, wäre mir eine stärkere Vergrößerung sehr hilfreich.
Es hat auch nicht jeder das alleraktuellste iPad mit der supertollsten Auflösung.
Was mir noch fehlt, ist eine Sprungmöglichkeit nach Heften wie im Papier, also zu Hauptteil, Lokalteil, Sport, Stellen, Immobilien etc.
Wir leben in der Zeit des Internet, wo die strukturierte Verwendung von Links, sprich Verweisen, ganz wesentlich ist.
Eine Seite des Lokalteils der Bergischen Landeszeitung vom 27.10. Hatte eine Seitenzahl, war aber sonst eher weiß.
Dank der Apple-Preiserhöhung vom 26.10.12 ist der Preis pro Ausgabe mal eben um 10 Cent gestiegen.
Und der Absturz kam dann auch. Besonders, wenn man Querformat mit zwei vollen Seiten anzeigt, und man zu schnell hin und her schiebt. Als alter Windows- und Androidanwender bin ich da ja fast schmerzfrei, und mittlerweile habe ich als Newbie gelernt, wie man auf iPad Programme beendet.

Das beste Beispiel wie ePaper zum Grauen wird

 – 
Mike Zed
 – 
2012-12-21
Nun habe ich einige ePaper Abos, aber das hier ist die Unverschämtheit schlecht hin was der DuMont Verlag betreibt. Max. 6 Ausgaben sind im Archiv. Jede ältere wird vom Verlag gelöscht wenn man sich die aktuelle Ausgabe lädt!!!!! Lesezeichen werden vom Verlag gelöscht und die angebliche Verfügbarkeit ab 7:00 ist leider auch nicht gewährleistet. Man kann froh sein wenn man Mittags seine Ausgabe lesen kann.
Was den Support anbelangt, so reagiert man beim DuMont Verlag weder auf eMails, noch bei der Hotline wird dazu vernünftig Stellung bezogen. Man bekommt zwar Ausgaben gut geschrieben die man Morgens nicht laden kann, aber dafür hängen Sie dann auch 15-20 Min. In der Hotlinieschleife.
Für mich ist das was hier der DuMont Verlag macht Geldvernichtung vom Kunden, ohne die Leistungen zu erbringen die er selber immer wieder bewirbt.

Rundschau APP

 – 
Düster
 – 
2012-10-30
Sie sollten diese APP generell überarbeitet. Wir sind zwei bis dreimal in der Woche nicht in der Lage morgens unsere Zeitung zu lesen,da die APP neu geladen werden muss.

Sehr schwach

 – 
Obernasenbaer
 – 
2012-10-19
Ausgaben häufig erst im Laufe des Tages verfügbar. Da ist der Zeitungsbote bei Wind und Wetter zuverlässiger! Ruft der Kundenservice zurück bekommt man immer die Standardaussage man solle sich ab- und wieder anmelden (was aber nichts bringt). Interessanterweise ruft der Service sowieso immer erst an nachdem die anscheinend bestehenden technischen Probleme behoben sind und die Ausgaben eh' verfügbar sind. Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt....

So leider völlig unbrauchbar

 – 
frankie0815
 – 
2012-10-13
Mehrere Kritikpunkte:
Als Abonnent der "Papierzeitung" sollte das E-paper eigentlich kostenlos oder zumindestens sehr günstig angeboten werden. Die Zeitung ist schon teuer genug...
Das Abo des E-Paper als alternative zur gedruckten Version ist mir im Verhältnis zu dem was geboten wird, zu teuer.
Und als wichtigstes: keine Ahnung, warum, aber seit kurzen stürzt die Zeitung ab und wird nicht geöffnet?! So ist noch nicht mal das öffnen der Probeseiten möglich, geschweige denn die bereits gekauften Zeitungen.
So nicht...!

Nicht zu gebrauchen

 – 
fryda
 – 
2012-08-09
Als Abonnenten werden mir Ausgaben teilweise erst mittags zur Verfügung gestellt, wenn ich dann im Büro Zeitung lesen möchte, müsste ich 40 MB über mein mobiles Netz laden. Aber bei 20 MB empfiehlt mein iPad schon ein WLAN. Am Wochenende werden Ausgaben schon mal garnicht verfügbar gemacht. Geladene Ausgabe verschwinden nach einer Woche wieder von iPad. Artikel, die ich mir als Favorit gekennzeichnet habe, um sie später noch mal zu lesen, waren einfach verschwunden.
Fazit: Abo gekündigt, App. löschen und eine Zeitung wählen, bei der keine Probleme gibt.

wieder Fehlfunktion

 – 
eifel0815
 – 
2012-08-04
Ich kann schon wieder die Ausgabe von heute nicht öffnen. Sie wird heruntergeladen, aber danach schmiert die App nach ein paar Sekunden ab, ohne das die Ausgabe geöffnet wird. Langsam sollte der Verlag das mal hinkriegen. Dafür bezahl ich keine Abokosten mehr. Der Support-Button ist auch für die Tonne. Ich kann nicht verstehen, dass man das so schlampig verwaltet.

Unverständnis

 – 
Toto 69
 – 
2012-06-24
Wieso kann ich nicht kostenlos auf die Zeitung zugreifen. Ich bin abonnent und kann ja sonst auch die epaper am pc lesen. Was für ein Quatsch. Doppelt bezahlen Nein Danke