iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Holen Sie sich die weltweit führende Schwangerschafts-App.
Möchten Sie sich über wunderschöne, interaktive Bilder für jede Schwangerschaftswoche freuen? Dann werden Sie doch eine von mehr als 50 Millionen Nutzerinnen, welche die Entwicklung ihrer Schwangerschaft mit dieser Schwangerschafts-App verfolgen.
Unsere App Schwangerschaft+ kann auch so individuell eingestellt werden, dass sie Väter, Großeltern oder andere Familienmitglieder mit einbezieht.
In einer einzigen Schwangerschafts-App finden Sie alles, was Sie brauchen:
- TÄGLICHE Schwangerschafts-Info
- Farbige Scans und Bilder
- Persönliches Tagebuch
- Persönliches Gewichtsprotokoll
- Aufzeichnung der Ärztetermine
- Ernährungs-, Sport- und Wehen-Info
- Trittzähler
- Kontraktions-Timer
- Einkaufsliste fürs Baby
- Tausende von Babynamen
- Babygröße-Ratgeber
- Informationen zum wöchentlichen Schwangerschaftsverlauf
- Und vieles mehr …
Schwangerschaft+ unterstützt Sie durchgehen bei der Vorbereitungszeit auf die Rolle als Eltern.
--------------------------------------------------
Datenschutzrichtlinie: https://info.health-and-parenting.com/PrivacyNotice?locale=de&country=DE
Nutzungsbedingungen: https://info.health-and-parenting.com/TermsOfUse?locale=de&country=DE
--------------------------------------------------
Schwangerschaft+ gleicht Daten mit Apples Health App ab, kann aber ohne Ihre Zustimmung die Datenbank der Health-App weder auslesen noch verändern.
Diese App ist weder für medizinische Nutzung gedacht noch als Ersatz für eine ärztliche Beratung. Philips Consumer Lifestyle B.V. lehnt jede Verantwortung für den Gebrauch oder falsche Nutzung basierend auf diese App ab. Diese Informationen werden Ihnen ausschließlich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Diese App soll lediglich die Basis für eine allgemeine Information sein und kein Ersatz für persönliche Beratung durch einen Arzt. Falls Sie irgendwelche Besorgnis im Zusammenhang mit Ihrer Schwangerschaft haben, wenden Sie sich umgehend an Ihren Doktor oder Ihre Hebamme.
Das Team von Schwangerschaft+ wünscht Ihnen eine gesunde und erfüllende Schwangerschaft und eine sichere Geburt.

Neue Funktionen von Version 5.16.1

Vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses Update beinhaltet:
• Eine verbesserte Leistung, um die Verwendung der App noch reibungsloser zu machen
• Einige Fehlerbehebungen
Wir arbeiten kontinuierlich daran, Schwangerschaft+ für unsere 50 Millionen Nutzer zu verbessern. Laden Sie stets die neueste Version herunter. Wir wollen nicht, dass Sie etwas verpassen!

Anbieter

Name

Philips Digital UK Limited

Informationen

Kategorien

Version

5.16.1

Größe

196,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

35.588 Bewertungen

Kundenrezensionen

Toller Begleiter

 – 
Lisl O.
 – 
2021-10-07
Version 5.16.1
Die App ist wirklich sehr informativ und bietet viele tolle Bilder und Veranschaulichungen. Würde Sie sofort wieder verwenden

Berechnung funktioniert nicht

 – 
Tortellinav5
 – 
2021-10-07
Version 5.16.1
Auch nach dem gestrigen Update habe ich immer noch eine falsche Wochenberechnung und die leider sehr unübersichtliche Startseite. Vor ein paar Wochen war alles in Ordnung, warum wurde alles verstellt? Angeblich sollte es doch behoben werden.

Sehr informativ aber ..

 – 
halliiiihalloooho
 – 
2021-10-07
Version 5.16.1
Ich finde diese App Klasse. Ich habe sie bei meinen Schwangerschaften davor auch schon genutzt. Es sind tolle informative Beiträge enthalten und es erklärt toll die wöchentliche Entwicklung des Kindes.
Was ich aber schade finde ist, das es keinerlei Beiträge (vor allem im 1. Trimester) zu Fehlgeburten gibt. Auch zu Todgeburten gibt es leider nichts. Ich habe beides bereits hinter mir und fände es toll wenn ich in der App mehr darüber lesen könnte das mir die Panik oder Angst nimmt wenn mir 1 Tag mal nicht Übel ist, oder ich Todmüde bin. Denn das Thema ist für einige Frauen auch sehr sehr wichtig! Aber ansonsten ist die App super. Daher 4 Sterne !

Falsche Wochenanzeige

 – 
Küstenkind1992
 – 
2021-10-07
Version 5.16.1
Seit dem Update 5.16.1 vom 05.Oktober ist die Wochenanzeige leider falsch. Sie hängt eine Woche hinter her. Das ist wirklich sehr schade!!! In der Proversion für die bezahlt wurde besteht dieser Fehler ebenfalls und das dürfte eigentlich nicht sein 😕.
Ansonsten ist die App insgesamt eigentlich sehr hilfreich und toll. Ich hoffe sehr, dass dieser Fehler ganz schnell behoben wird und bereue es sehr, dass ich das Update gemacht habe 🙈

Update

 – 
michellemueller123
 – 
2021-10-07
Version 5.16.1
Auch nach der neusten Aktualisierung stimmt die Wochenbestimmung/Anzeige nicht. Das neue Layout ist sehr viel unübersichtlicher als das alte. Immerhin hat man das mit der Worttrennung bei „Geburtstermin“ in den Griff bekommen - der Rest ist leider noch immer schlecht. Die Anzeige des Fötus in ssw27 ist auch komplett anders als in den Vor- oder Folgewochen.

Update: Woche + Tag verschoben

 – 
fourmie1987
 – 
2021-10-07
Version 5.16.1
Super App mit vielen Infos und 3D-Animation des Babys.
Seit dem letzten Update stimmt leider die Anzeige in welcher Woche + Tag der SS ich bin nicht mehr, sie ist um einen Tag verschoben. Damit wird auch der Bericht zum Wochenwechsel erst einen Tag später angezeigt..
Die Anzeige zu den verbleibenden Tagen bis zum ET stimmt hingegen.

Fehler nach Update

 – 
smilla2303
 – 
2021-10-06
Version 5.16.1
Nach dem Update wird falsche ssw angezeigt! Schade, es ist meine Lieblings App. Ich hoffe es wird schnellstmöglich behoben!
Auch mit dem Update vom 5. Oktober wird alles um einen Tag falsch angezeigt! Hat sich nichts geändert.

Update

 – 
Annilein18
 – 
2021-10-06
Version 5.16.1
An sich finde ich die App wirklich super klasse. Es gibt einem viele Informationen und nützliche Tipps. Habe gestern das neuste Update installiert und nach wie vor springt die Woche nicht um. Bin immer noch in der ssw 23 obwohl ich in der 24 ssw bin. Bitte behebt den Fehler

Sehr schade!

 – 
Nini.212
 – 
2021-10-06
Version 5.16.1
Ich mochte die App total gerne aber seit dem letzten Update ist das Layout überhaupt nicht mehr passend. Die Ansicht davor mit der Übersicht der Tage etc. fand ich viel besser und auch ansprechender. Außerdem wird die Woche nicht mehr korrekt angezeigt. Wenn ich heute in die neue Woche komme, möchte ich auch heute die dazu passende Anzeige und den richtigen Artikel haben. Nicht erst am folgenden Tag…

Vor dem letzten Update war die App besser

 – 
Kady123
 – 
2021-10-05
Version 5.16.1
Seit dem letzten Update stimmt die Wochenanzeige nicht mehr und man kann nicht mehr sehen wie viel Tage mal schwanger ist. Fand es vor dem Update viel besser.

Neues Update

 – 
laurizi
 – 
2021-10-05
Version 5.16
Seit dem neuen Update wechselt die App nicht mehr die Woche mit wird nur noch die 27 Woche angezeigt obwohl ich in der 28 bin und das laut zeitstrahl auch mit Datum passt. Bitte beheben das nervt

Tolle App blödes Update

 – 
Kmirra
 – 
2021-10-04
Version 5.16
Ich gebe euch dennoch 4 Sterne, weil es sonst eine top App ist, die alle Fragen beantwortet und mir jeder Woche die Schwangere zuverlässig begleitet.
Ja, dass Update war wirklich unnötig und seit dem stimmt die Woche nicht mehr. Auch bei Zeitleiste leider nicht mehr aktuell.
Hoffe ihr behebt bald den Fehler. Da sonst alles super funktioniert hat bisher.

Inhalte toll, Layout leider verschlechtert

 – 
Biacabe
 – 
2021-10-04
Version 5.16
Seit dem neuen Update gefällt mir das Interface leider gar nicht mehr, auch die neue Berechnung der Schwangerschaftswochen finde ich eher verwirrend, eine Schwangerschaftswoche besteht nun mehr nur noch aus 6 Tagen und der Wochenwechsel wird einen Tag zu spät angezeigt... Das alte Layout war sehr viel schöner und ansprechender gestaltet. Schade. Hoffe es wird wieder zurück gesetzt! Funktion und Inhalte der App sind empfehlenswert.

letztes Update 😕

 – 
Natselane
 – 
2021-10-04
Version 5.16
Seit dem letzten Update wird leider nicht mehr die richtige Schwangerschaftswoche mit einzelnen Tagen (also zB 20+0) angezeigt … schade.
Sonder nur noch 19, 20, 21

Nach Update nicht mehr schön

 – 
Jany6584
 – 
2021-10-03
Version 5.16
Bisher fand ich die App toll, nach dem letzen Update stimmt vieles nicht mehr. Schade auch das man die genau ssw nicht mehr auf den Tag genau sieht. Ich hoffe das wird wieder geändert

Top App aber das letzte Update ist schrecklich!

 – 
Aileen3103
 – 
2021-10-03
Version 5.16
Bitte überarbeitet das letzte Update unbedingt nochmal! Ich hab es zum Glück noch nicht gemacht aber alle die ich kenne schimpfen so sehr darüber das ich es definitiv nicht installieren werde. Mit der alten Version ist die Ansicht viel schöner 🥰

Tolle App

 – 
Vaniiiiie1008
 – 
2021-10-02
Version 5.16
Eine wirklich tolle App, die einem genau die Informationen vermittelt, die man als werdenden Eltern gerade benötigt. Sehr übersichtlich gestaltet. Die Infos über die Entwicklung des Babys sind sehr genau und detailliert aufgeführt. Ich kann diese App allen werdenden Eltern nur sehr ans Herz legen.

Seit dem Update am 02.10.21 stimmt die Anzeige nicht mehr

 – 
Steffi63748
 – 
2021-10-02
Version 5.16
Bisher alles super, aber seit dem Update stimmt die Anzeige des Fötus nicht mehr- zeigt die letze Woche an. Hoffe das gibt sich schnell wieder, weil das gerade das interessante bei dieser App ist.

Super App mit kleinen Macken

 – 
N.Sc
 – 
2021-10-02
Version 5.16
Ich nutze die App im gesamten Verlauf der Schwangerschaft und bin sehr begeistert- informativ, auf den Punkt und übersichtlich dargestellt.
Seit dem Update wird leider die falsche Schwangerschaftswoche dargestellt.

Ein schöner Begleiter durch die Schwangerschaft

 – 
LS934
 – 
2021-10-02
Version 5.16
Ich habe die App auf Empfehlung von Freundinnen heruntergeladen. Sie war und ist auch noch ein toller Begleiter. Auch für den werdenden Papa sind die wöchentlichen Berichte und die Größenvergleiche schön. Die täglichen kurzen Berichte mag ich auch sehr gern. Durchaus könnte der ein oder andere Artikel besser platziert sein, das stört mich allerdings nicht.
Allerdings hat die App für mich durch das neueste Update leider eingebüßt. Für mich ist die Gestaltung unübersichtlich. Der Text im Modellbild stört und man kann ihn weder öffnen (er ist aber zu lang um vollständig angezeigt zu werden?) und wegklicken kann man ihn auch nicht.
Auch die „noch so und so viele Wochen to go“ - Anzeige finde ich nicht gelungen. Das klingt jetzt eben mehr nach Kaffee zum Mitnehmen statt nach Wunder des Lebens. Schade!

Nach dem neusten Update

 – 
ahoihdndn
 – 
2021-09-28
Version 5.16
Nach dem neustem Update stimmt alles hinten und vorne nicht mehr. Ich bin in der 19 SSW und die sagen mir andauernd ich wäre in der 17 SSW
Bitte beheben. Auch die Startseite ist völlig unübersichtlich geworden! Bitte beheben !

Nach Update weniger überzeugend

 – 
Stephie070194
 – 
2021-09-28
Version 5.16
Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich wirklich täglich die App geöffnet und mich über die neuen Informationen gefreut.
Nach dem Update ist leider die Anzeige der „schwangeren Tage“ weg, die ich seltsamer weise sehr gemocht habe. Mal abgesehen von dem bekannten Problem der flachen Wochenanzeige.
Schade - hoffe, dass das neue Update schnell kommt. Dann gibt es auch gerne 5 Sterne für diese eigentlich tolle App.

Wochenwechsel nicht erkannt trotz Neustart

 – 
Cosilari
 – 
2021-09-26
Version 5.16
Die App war bisher immer super. Heute hätte ein Wochenwechsel kommen müssen (3. Trimester), aber trotz Update und mehrmaligem Neustart wurde immer noch die alte Woche angezeigt.

Fehler nach dem Update

 – 
lalilu98765432
 – 
2021-09-26
Version 5.16
Seit dem Update zählt die App nicht mehr richtig. Ich bin jetzt 32+0 Wochen schwanger und müsste damit in die 33. Woche rutschen. Mir wird aber überall das von letzter Woche (32. Woche angezeigt)

Seit Update Katastrophe

 – 
sxenxa
 – 
2021-09-25
Version 5.16
Hab gestern das Update gemacht und sollte eigentlich seit heute in der 22 SSW sein. Allerdings hat die App mich jetzt eine Woche zurückgestuft warum auch immer… Wenn man allerdings auf die Zeitleiste geht stimmt nicht mal das Datum… Statt Fehlerbehebungen sind Fehler dazu gekommen. Schade war so zufrieden mit der App

Update

 – 
monchichibambi27
 – 
2021-09-25
Version 5.16
Das neue Update ist etwas komisch die Übersicht also gefällt mir nicht als sehr

Seit gestrigem Update fehlerhaft

 – 
Kikilein
 – 
2021-09-25
Version 5.16
Wie sind super happy gewesen mit der App. Seit dem gestrigen Update wird leider die falsche Woche angezeigt (sind heute 17.SSW (16+0) und App zeigt 16.SSW. Die schon vergangenen Tage werden auch nicht mehr angezeigt.
Wenn das wieder korrekt funktioniert, gibt es auch wieder 5 Sterne!

Einfach perfekt

 – 
Muddi_Jabels
 – 
2021-09-24
Version 5.16
Ich LIEBE diese App!! Das interaktive Wachstum des Babies zu sehen macht die Erfahrung noch persönlicher. Die Möglichkeiten mit Größenvergleich und Babybauchfotos sind einfach großartig. Kann ich wirklich nur empfehlen!!

Nette App, neues Design verwirrend

 – 
Jenny Woe
 – 
2021-09-24
Version 5.16
Bisher habe ich die App in der Schwangerschaft gerne genutzt und die mal mehr und mal weniger hilfreichen Artikel jeden Tag gelesen.
Das neue Design finde ich allerdings unübersichtlich und mir wird viel zu viel Werbung angezeigt. Zudem laden verschiedene Seiten wie „Ratgeber“ bei mir nicht mehr.

Datum verstellt sich..

 – 
Keveeey
 – 
2021-09-14
Version 5.15.2
Scheinr bisher eine tolle App zu sein, nur aendert sie immer wieder das Datum meiner letzten Periode und Empfaengnis um 2 Tage nach hinten. Habe es jetzt 3x in guten Zeitabstaenden geandert und immer wieder war es anders beim naechsten App-Oeffnen...

Sehr übersichtlich und informativ

 – 
irka112_
 – 
2021-08-25
Version 5.15.2
Die persönlichen Einstellungen sind gut und bisher habe ich zu fast jedem Thema auch Infos in der App erhalten

Perfekter Begleiter

 – 
marijanama
 – 
2021-08-23
Version 5.15.2
Die App ist super! Ich bin total begeistert, die Infos sind umfangreich ob für Mama oder Baby.

Ultraschallbildern und Grössenangaben

 – 
baby0422
 – 
2021-08-21
Version 5.15.2
Leider stimmen die Größenangaben und die Ultraschallbildern nicht. Es ist verwirrend wenn man beim Gyn ganz andere Entwicklungsbilder sieht wie in der App. Hier sind die Bilder bestimmt 1-2 Wochen immer im Voraus als wie die Woche angezeigt wird. Das ist wirklich schade

Not inclusive and ignorant

 – 
9Straatje
 – 
2021-08-15
Version 5.15.2
I am a single father and I have no support on this app.

Sehr schöne und interessante App in der Schwangerschaft

 – 
Mia.Lisa
 – 
2021-08-12
Version 5.15.2
Mir hat die App sehr gut gefallen. Ich habe jede Woche ein Update zu meinem Schwangerschaftsstadium bekommen und habe mich gut informiert gefühlt.
Die Artikel sind sehr interessant und bereiten einen gut auf die Phase vor.
Ich habe jetzt im Anschluss auch die App Baby + in Verwendung.

Gute App, sehr informativ

 – 
Melicia.x3
 – 
2021-08-09
Version 5.15.2
Gute App, sehr informativ. Wäre nur schön, wenn man vorherige Schwangerschaften nicht löschen muss. Sondern Neue anlegen könnte.

Startet nicht mehr

 – 
liniiiiiiiiiii
 – 
2021-08-07
Version 5.15.2
App lässt sich offen. Stürzt dann ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen. Trotz mehrfachen löschen und wieder runterladen. So oft gelöscht und trotzdem geht es nicht

Diese App ist einfach nur Klasse.

 – 
Meli-chan
 – 
2021-08-06
Version 5.15.2
Super erklärt und hilfreiche Tipps rund um die Schwangerschaft, Geburt und Stillen.

Wundervolle Begleitung durch die Schwangerschaft

 – 
Claudi-Loreen
 – 
2021-08-06
Version 5.15.2
Die App begleitet dich von Tag 1 bis zur Geburt!
Täglich und wöchentlich mit tollen Infos und Updates zum aktuellen Stand deiner Schwangerschaft. Du wirst informiert, wie sich dein Baby gerade entwickelt und an nützliche TO-DO‘s erinnert! Ich freue mich, diesen wundervollen Begleiter entdeckt zu haben! Ganz klare Empfehlung!

Absolut hilfreich

 – 
annabgl9
 – 
2021-08-03
Version 5.15.1
Eigentlich war ich zu Beginn meiner Schwangerschaft kein Fan solcher Apps. Allerdings bot mir Schwangerschaft + so eine geballte Ladung an wissen, dass ich schon nach kürzester Zeit nicht mehr darauf verzichten wollte. Ohne diese App hätte ich wohl stets und ständig vor Panik meine Hebamme angerufen. Dann Schwangerschaft + konnte man einfach besser einschätzen welche Symptome normal sind.

Super App

 – 
Lily Chames
 – 
2021-08-01
Version 5.15.1
Man kann alles speichern was in der Schwangerschaft passiert ist, Bilder, Gewicht, Erinnerungen und es gibt so viele Dinge zum nachlesen und viele Tipps. Die beste Schwangerschaftsapp der Welt 🤗
Ich hätte nur eine Frage. Wann man vielleicht eine 3. Schwangerschaft hinzufügen und trotzdem die alten Daten der vorherigen Schwangerschaft behalten, bzw. das die bei der App gespeichert sind. Bzw. könnte man ein Update dafür machen. Dann hat man ein Vergleich von der vorherigen Schwangerschaft und die aktuelle. Das wäre echt toll.

Tolle gratis App

 – 
Nadine mmm
 – 
2021-07-21
Version 5.15
Sehr übersichtlich und viele Features für Apple Nutzer!!!

Top mit Fehlern

 – 
mila-loreen 2021
 – 
2021-07-17
Version 5.15
Die App ist wirklich sehr gut und hilfreich . Leider zeigt sie nicht richtig den Monat an, wenn ich auf die Kategorie „mein bauch“ gehe. Ich bin aktuell in der 26. Woche sprich 7. Monat und die App zeigt mir immer noch 6. Monat an.
Aber sonst tolle App

Würde sie immer wieder verwenden

 – 
lele160301
 – 
2021-07-13
Version 5.15
Eine tolle App und ich muss auch sagen die beste App die angeboten wird. Ich habe mir viel verschiedene Apps geladen und alle waren entweder zu teuer , nicht ausführlich,nicht hilfreich oder sie machten sogar Angst. Aber hier muss ich sagen das die Tipps wirklich sehr hilfreich sind und die Vorfreude auf das Kind Tag für Tag größer und schöner machen. Auch wenn du App Geld kostet kann man sie zum Großteil nutzen ohne etwas zu zahlen klar dann nicht alle Fiktionen aber doch noch einen sehr großen Bereich. Ich finde es auch super toll das Woche für Woche dein Körper und der Körper deiner Kindes erklärt wird, die die Tage und Wochen angezeigt werden wie lange man schon schwanger ist und wie lange die Schwangerschaft laut Termin noch dauert. Sie hilft bei der Namen suche wo wirklich sehr viel Auswahl vorhanden ist und gibt dir eine Vorstellung wie groß dein Kind nun ist also ich kann diese App nie loben ich habe so nichts an ihr auszusetzen und würde sie immer wieder nutzen und weiter empfehlen.

Tolle App!

 – 
Cadtwomaan
 – 
2021-07-11
Version 5.15
Von informativen Texten, über das Packen der Klinktasche bishin zur Veranschaulichung der Größe des Babys in verschiedene Einheiten - sehr gut! 😊
Auch die Ultraschall- und 3D-Bilder zu jedem Monat, Namensvorschläge und Gewichtsüberwachung ist sehr nützlich! 👍🏻
Es gibt auch tolle Vorschläge, was man als Paar nochmal unternehmen sollte, bevor man eine kleine Familie wird.
Das einzige, was ich mir dazu wirklich gewünscht hätte, wäre eine Zusammenfassung für die COVID-19 - Zeit.
Ich konnte jetzt 8 von 9 Monaten nicht Essengehen, Schwimmen gehen, ins Kino oder in den Zoo.
Da hätte ich mir definitiv Anregungen gewünscht.
Aber dennoch eine super App! 😊

Gute App seit Update mit Macken

 – 
Pamasch
 – 
2021-07-10
Version 5.15
Ich mag die App, den einfachen Aufbau und das Handling. Die Info-Beiträge sind okay. Teils doppelt es sich öfter mal. Was mich wirklich stört ist, dass seit dem Update der Wochenwechsel nicht mehr richtig ist. Vorher war es Freitags bei mir (was auch in der Zeitleiste mit Datum noch richtig angezeigt wird und auch laut FA und anderen SSW Rechnern richtig ist) jetzt auf einmal Samstag.

Tolle App sehr zu empfehlen <3

 – 
Schmier Wurst
 – 
2021-07-06
Version 5.14.4
Informativ, persönlich und wirklich hilfreich!
Dazu tolle Bilder, alles wirklich sehr schön gemacht!
Die beste App meiner Meinung <3

Ganz niedlich und informativ, aber..

 – 
PurpleC@t
 – 
2021-07-03
Version 5.14.4
Gerade in Zeiten von Corona (und diesen Zustand gibt es ja nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren) wäre ich sehr dankbar, wenn diese App ein bisschen auffängt, was Schwangere derzeit verpassen. Mehr Informationen für werdende Väter, die es gerade nicht einfach haben, eine Bindung zum Kind herzustellen, wenn sie nicht einmal mit zu den Ultraschallterminen dürfen. Angepasste Bewegungstipps. Es bringt nichts zu lesen, dass man sich bei einem Yogakurs anmelden oder schwimmen gehen soll, wenn keine Kurse stattfinden und die Bäder geschlossen sind. Schön, dass man im 2. Trimester mehrmals liest, dass es ein guter Zeitpunkt für eine Reise ist; nur doof, wenn gleichzeitig Reisewarnungen für alle möglichen Länder gelten. Ich persönlich bin eh schon frustriert, weil so vieles nicht geht, das ich mir für meine Schwangerschaft vorgenommen hatte. Dann muss ich nicht noch jeden dritten Tag lesen, was ich alles machen sollte/könnte, wenn nicht seit einem halben Jahr Lockdown wäre. Dafür gibt es eben gar keine Infos darüber, was eine Corona-Infektion in der Schwangerschaft auslösen kann oder ob eine Impfung trotz Schwangerschaft empfehlenswert ist. Warum nicht etwas mit der Zeit gehen? Corona dominiert unseren Alltag, wird in der App aber überhaupt nicht erwähnt.

Gut

 – 
mirroq
 – 
2021-06-25
Version 5.14.3
Konnte nicht benutzen ohne Philips Account zu machen, jetzt aber funktioniert wieder, danke!

Eigentlich super bis man Phillips seine Daten geben muss😶

 – 
Kficoslengisp
 – 
2021-06-23
Version 5.14.3
Leider muss man mittlerweile um die App nutzen zu können ein Phillips Konto eröffnen! Damit teilt man seine ganzen Daten mit Phillips. Wozu auch immer und wer auch immer das will!! 👎🏽👎🏽

Schön, aber mit Verbesserungspotential

 – 
Chrigolo
 – 
2021-02-03
Version 5.12.4
Die App ist an und für sich schön gestaltet und recht informativ.
Ich würde mir aber wünschen, dass es eine Suchfunktion für Themen aus dem Ratgeberbereich oder auch für die täglichen Artikel gibt. Es ist sehr schade, dass bei den Aufgaben interessante Aufgaben aufgelistet sind, man aber weder unmittelbar (z.B. durch Tippen auf die Aufgabe) noch durch eine Suche die Möglichkeit hat herauszufinden, wie die Aufgaben gelöst werden kann. Was bringt es mir z.B. als Aufgabe „Sortieren Sie gefährliche Teesorten aus“ zu wählen, wenn mir bislang nirgendwo erklärt wurde, welche Sorten denn gefährlich sind und ich auch nicht nach dem passenden Artikel in der App suchen kann? Die Verknüpfung von Aufgaben mit Infos wäre echt toll!
Es ist auch schade, dass die Inhalte wenig auf die Väter abgestimmt sind. Die Artikel sind ja im Wesentlichen gleich. Es wäre aber nett, wenn sich mehr Beiträge mit der Rolle des werdenden Vaters oder seinen Unterstützungsmöglichkeiten für die Partnerin befassen würden.

Ansprechend aber inhaltlich solala - und Werbung nicht abstellbar

 – 
redbean2.0
 – 
2021-01-26
Version 5.12.4
Ich habe die App auf Empfehlung ausprobiert, da eine Freundin vor mehreren Jahren sehr begeistert war. Ich hatte mich auch darauf eingestellt einen kleinen Betrag dafür zu zahlen. Leider gibt es diese Option nicht, die App ist dafür gespickt mit Werbung und Sponsoring. „Erstelle deine Babywunschliste und erhalte 5€ Rabatt (via Amazon)“. Jeden Tag gibt es verschiedene Kästchen, die quasi wie Widgets sind, in denen Artikel, Kurzinformationen, Ultraschallbildern oder eben versteckte Amazon-Werbung ist. Die Bilder und Größenvergleiche mit Tieren/Obst/Süßem sind schön gestaltet. Die Artikel und Infos sind in der Qualität unterschiedlich, nach einer Weile auch redundant und wiederholt sich, die Zuordnung zu den Tagen teils seltsam (In der 12. Woche derselbe Artikel zu Ernährung wie ganz am Anfang?) Insgesamt wäre hier weniger mehr gewesen. In der TK App gibt es zB einen guten Artikel pro Woche + optionale, auch die Pampers-Webseite hat einen sehr guten Artikel pro Woche. Gänzlich verloren hat die App mich bei den Aufgaben, dabei hätten man nur die Zuordnung zu Wochen lassen müssen. In Woche 17 soll man zum Beispiel „Tätowierung absagen“, in Woche 19 „Meinen Bauchnabelpiercing-Termin absagen“.
Noch etwas Positives zum Schluss: Das Aussehen der App ist sehr ansprechend gestaltet und man kann gut navigieren. Technisch alles super, nur inhaltlich solala.

Gute App :-)

 – 
Christin2388
 – 
2020-11-23
Version 5.12.1
Ich benutze die App seit Anfang an, da bin ich leider nur mit medizinischer Hilfe schwanger werden kann. Das einzige was mich sehr stört, daher nur 4 Sterne, ist das der wöchentliche Blog nicht mehr angezeigt wird. Dort steht dann ich solle meine Internetverbindung prüfen. Aber egal ob WLAN oder mobile Daten wird nichts angezeigt. Das ist sehr schade weil er doch recht informativ war!
Ansonsten ist es schön die Entwicklung zu sehen und sehr zeitig schon eine Verbindung zum eigenen Baby aufzubauen.

Laien-Beiträge und viel Schleichwerbung

 – 
Lisa-Marie_
 – 
2020-11-18
Version 5.12.1
Ich habe mir diese App aufgrund der vielen guten Bewertungen heruntergeladen, parallel aber noch die Schwangerschaftsapp meiner Krankenkasse (TK) und ein Buch gekauft. Ich finde es total sonderbar, dass alle Artikel von “fiona, stolze Mutter eines Kleinkindes” geschrieben werden, sehr oberflächlich sind und teilweise sogar grobe Falschinformationen enthalten. Es wird besipielsweise empfohlen Vitaminpräparate aus dem Schrank zu holen da in der Schwangerschaft besonders viele Vitamine benötigt werden. “Im 1. Trimester sollten Sie die Vitamine täglich nehmen. Darüber hinaus kann es auch nicht schaden.” In anderen, von Fachleuten verfassten Ratgebern wird stets geraten jegliche Einnahme von Ernährungsergänzungen mit Ärztin oder Hebamme abzusprechen oder sich auf die Vitaminzufuhr durch gesunde Ernährung zu verlassen. Dies aber nur ein Beispiel für die in der App regelmäßig vorkommenden laienhaften Ratschläge und Artikel.
Technisch ist die App sehr gut aufgebaut und macht die eigenen Schwangerschaft richtig gut sichtbar. Inhaltlich ist sie leider fragwürdig. Lieber eine andere App nutzen oder Hebammenblogs lesen.

Super

 – 
HannahHahl
 – 
2020-11-17
Version 5.12.1
Die App ist wirklich sehr hilfreich, vor allem für die erste Schwangerschaft. In den täglichen und wöchentlichen Blogs wird man genau richtig informiert, nicht zu viel dass man sich verrückt macht, sondern präzise und auf den Punkt. Durch die persönlichen Notizen und Bilder hat sie außerdem etwas von einem Schwangerschaftstagebuch.
Zusatzpluspunkt: der Kundenservice ist super! Eine Mail und schon wird einem so schnell es geht und effektiv geholfen.
Ich würde die App jeder Schwangeren wärmstens weiterempfehlen, sowie ich sie von meiner Schwestern empfohlen bekam.

Täglicher Blog funktioniert nicht mehr...

 – 
Deprimania
 – 
2020-11-14
Version 5.12.1
einige Funktionen funktionieren seit dem Update nicht mehr.
Täglicher, sowie wöchentlicher Blog sind nicht mehr verfügbar und es wird die Fehlermeldung -keine Verbindung möglich, bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung- angezeigt. Diese funktioniert aber hervorragend. Bitte beheben, ich nutze die App täglich stöbere gerne und finde die Blogeinträge sehr informativ. Deswegen trotzdem 5 Sterne.
Danke 😊

Seitdem letzen Update keine Blogeinträge mehr!

 – 
Lilyyyfee
 – 
2020-11-08
Version 5.12.1
Leider habe ich ein Problem mit der App und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Problem beheben kann?!
Seit dem letzten Update von gestern, kann ich keinerlei Blog Einträge mehr sehen, alles scheint verzehrt dargestellt. Kann mir da jemand helfen? Ich war sonst sehr sehr glücklich mit der App.

Sehr hilfreich und informativ

 – 
El4728
 – 
2020-10-18
Version 5.11.4
Sehr übersichtlich aufgebaut und informativ, perfekter Begleiter

Sehr zu empfehlen!

 – 
Su.R.R.i
 – 
2020-09-16
Version 5.11.3
Mich begleitet die App seit nun 6 Monate. Da ich keine Frauen mit Kindern im unmittelbaren Freundeskreis habe die mir Informationen zu ihren Erfahrungen geben konnten, griff ich zu dieser App und bin seit der ersten Stunde vollauf begeistert!
Ich verwende die Gratis Version, da mir mehr als genug wichtige Informationen zu allem möglichen trotzdem bereit steht. Die App ist sehr schön gestaltet und sehr informativ. Vor allem gefällt mir die Darstellung der wöchentlichen Entwicklung des Babys und der dazugehörigen Informationen.

Beste Schwangerschafts-App!

 – 
Honeytrap1234
 – 
2020-08-13
Version 5.11.1
Zu Beginn meiner Schwangerschaft habe ich mir dutzende Apps heruntergeladen und ich muss sagen, dass diese App mit Abstand die beste ist. Das Design ist sehr ansprechend, gleichzeitig ist sie sehr funktional und intuitiv nutzbar. Die Module wie Baby-Info oder die Entwicklung des mütterlichen Körpers sind super interessant. Auch die täglichen Artikel lese ich mir gern durch. Dass die App ab SSW 15 einmalig Geld kostet, finde ich völlig legitim bei der Qualität, die man bekommt. Ich nutze sie täglich und sehr gern!

Tolle App mit klasse Support

 – 
Sebastian Storz
 – 
2020-06-18
Version 5.10.1
Ich nutze die App jetzt seit sechs Monaten. Sie ist sehr informativ und interessant gestaltet, sie gefällt mir rundum gut. Vor einigen Tagen gab es ein Problem nach einem Update und der kontaktierte Support antwortete nicht nur sehr schnell und freundlich, sondern sogar nochmal, als das Problem behoben war. Sehr vorbildlich! Klare Empfehlung :)

Tolle App, aber ausbaufähig

 – 
Juli_07-L
 – 
2020-06-01
Version 5.9.1
Die App liefert tolle Informationen rundum die Schwangerschaft und es ist schön, dass man dort jeden Tag Artikel lesen kann und nicht nur zum Wochenwechsel. Leider enthält aber fast jeder Artikel so viele Rechtschreibfehler und ich verstehe nicht, warum hier nicht mehr auf die Qualität geachtet wird und nicht nochmals Korrekturgelesen wird. Außerdem geht die App von 9 Monaten Schwangerschaft aus, jedoch werden heutzutage 10 Schwangerschaftsmonate gezählt. Das könnte man auch mal aktualisieren.
Ansonsten bin ich aber super zufrieden und freue mich jeden Tag über neue Berichte und Informationen.

Schöner Überblick

 – 
sonnenkind246
 – 
2020-05-09
Version 5.9.1
Die App gibt einen schönen Überblick darüber, was sowohl mit meinem Körper als auch mit meinem Baby passiert, auch die täglichen & wöchentlichen Informationstexte sind sehr interessant. Einzige Kritikpunkte (außer der ständigen Werbung für Philips, die auch nicht bei Kauf der Pro-Version verschwindet): Die Anordnung der täglichen Texte. Was bringt mir im achten Monat ein Beitrag zur Hebamme und Hausgeburt? Das ist zwar sehr informativ.... aber im achten Monat findet man in der Regel keine Hebamme mehr. Solche Für und Wieders & Tipps zur Suche sollten recht am Anfang der Schwangerschaft stehen und nicht, wenn sie fast schon zuende ist.

Sehr viele Features

 – 
Honey1305
 – 
2020-02-23
Version 5.8.1
Die App bietet sehr viele Features rund um das Thema Schwangerschaft. Ganz toll finde ich die Größenangaben des Babys Woche für Woche und die Aufgaben, die zu bearbeiten sind. Auch die möglichen Fragen an den Frauenarzt ..... viele tolle Sachen, ich nutze die App JEDEN Tag.
Man könnte natürlich noch einen Bereich mit „Aktivitäten“ einbringen, da Bewegung in der Schwangerschaft sehr wichtig ist. So kann man nachvollziehen, wie oft man die Woche aktiv war .... wie so eine Art Kalender (zusammen mit den Wichtigen Terminen z.B.)

Einfach die beste App

 – 
US-GER-Boy
 – 
2020-02-16
Version 5.8.1
Ich finde die App mit Abstand am besten. Sie ist sehr persönlich und enthält sehr viele nützliche Informationen. Was mir persönlich sehr gefallen hat war, dass man sehen konnte wie sich das Baby von Woche zu Woche entwickelt und wie es aussieht in den Wochen. Dazu noch Informationen was das Baby schon kann oder grad macht.
Nachdem unsere Tochter nun auf der Welt ist, benötige ich die App nicht mehr, jedoch behalte ich sie falls wir wieder eins bekommen. Habe jetzt die App Baby+ für nach der Geburt und finde die App ebenfalls sehr schön. Meine Frau profitiert sehr von dem eingeben des Stillens und weis ganz genau wieviele Minuten an welcher Brust verbracht wurden.
Und das beste an beiden Apps ist, dass sie völlig kostenlos sind und keine versteckten Kosten enthalten. DANKE!

Ganz zauberhaft

 – 
.……:-)…….!
 – 
2020-01-25
Version 5.8.1
Normal schreibe ich selten Rezensionen, aber diese App ist es absolut wert.
Ich habe die App über die gesamte Schwangerschaft genutzt. Erster positiver Punkt: man kann sich registrieren, muss es aber nicht. Es wird also wert auf Privatsphäre gelegt und zudem ist sie kostenlos. Neben nützlichen Features bietet sie kurze, toll geschriebene Infotexte zu den unterschiedlichsten Themen und Inhalten. Außerdem überzeugt die App durch ein schönes Design, lässt sich teils sogar individualisieren und überhäuft einen nicht mit zu viel Werbung. Mir hat sie meine Schwangerschaft versüßt. Danke !
Die Folgeapp Baby+ ist übrigens bis jetzt genauso schön :-)

Beste App um aktuelle Informationen zu erhalten

 – 
jasminhaika
 – 
2020-01-14
Version 5.8.1
Da man in der App alle Daten eintragen und speichern kann, hat man ein sehr genaues Bild über sein ungeborenes Baby. Die Berichte sind sehr gut recherchiert und informativ. Am schönsten finde ich, dass man der Schwangerschaft entsprechende Herztöne und Größenvergleiche hat. Meinem Freund hat es gut geholfen, um ein Bild vom Baby zu bekommen und den Fortschritt hautnah mitzuerleben. Auch er fand die Berichte sehr gut und informativ.

Super App! Tolle Unterstützung!

 – 
fanie_s
 – 
2019-12-05
Version 5.7.2
Die App ist super und das Entwickler Team reagiert sehr schnell! Ein Fehler bei den Daten in der Zeitleiste wurde total schnell behoben und auch auf meinen Hinweis geantwortet.
Gerade in der Anfangszeit, wenn man nicht abwarten kann, dass die Wochen verstreichen, ist diese Zeitleiste eine große Hilfe, um den Wochenwechsel feststellen zu können. Ich möchte zB meine Schwangerschaft zu Weihnachten verkünden und dafür ist es sehr hilfreich zu sehen, in welcher Woche man dann ist.

So schön!

 – 
es_ist_Elsa
 – 
2019-11-29
Version 5.7.1
Ich benutze die App nun schon zum 3. Mal. Zwei Mal als Mutter, einmal als Tante. Ich liebe es, genau zu sehen, wie weit die Schwangerschaft ist, wie viele Tage es noch sind, die detaillierten Bilder und vielen Tipps. Manche der Infos finde ich allerdings nicht wirklich gut erklärt/irreführend, hier wäre es toll, wenn man einen Beitrag bewerten/berichtigen dürfte. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt. Bezahlt habe ich die App sehr gern, ein niedriger Preis für so viele Informationen und Bilder. Vielen Dank!

Ein wirklich schöner Begleiter für die Schwangerschaft!!!

 – 
DerSprinter
 – 
2019-10-17
Version 5.7
Die App ist wirklich toll gemacht! Die Animation der Entwicklung ist phantastisch und hilft gerade in der Anfangszeit dieses Wunder, dass in einem heranwächst, besser zu verstehen. Ich habe mich jeden Tag aufs Neue auf die Berichte und Tipps gefreut, wie wenn man ein neues Türchen am Adventskalender öffnet. An dieser Stelle eine winzige Kritik, manche Beitragsthemen wiederholen sich leider häufiger, wie zum Beispiel „Rauchen oder Alkohol in der Schwangerschaft“ mir ist bewusst weshalb dies so ist, trotzdem würde ich mir hier weniger Wiederholungen wünschen.
Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 12. Woche. Ich wollte die App zurück setzten und möchte an dieser Stelle noch ein besonderes Lob an die Entwickler geben!!! Anstatt einfach die Daten zurück zusetzen, kommt erstmal ein sehr lieber Text und dann auch wieder einige Beiträge zum Thema Fehlgeburt... Mir haben die Beiträge Mut gemacht, vielen Dank hierfür!!!

Informativ und super Support

 – 
AnyToHim
 – 
2019-06-06
Version 5.4.1
Jeden Morgen wenn ich aufwache, freue ich mich über den nächsten Blog den ich lesen kann. Diese App beinhaltet viele Informationen die gut angeschnitten werden und ggf. auch Anregung bringen das Thema mit dem Frauenarzt oder der Hebamme zu vertiefen. Auch viele Wehwehchen werden hier gut erklärt, die man während einer Schwangerschaft erleidet/erleiden kann.
Überzeugt hat mich der Support! Ein super großes Lob geht hier an die Betreuung der App. Ich hatte Probleme und mir konnte schnell geholfen werden. Auch als Wochen später ein Update veröffentlicht wurde hat man mich noch einmal kontaktiert und nachgefragt ob die App wieder problemlos funktioniert! Super Service in meinen Augen! Man ist hier nicht nur eine Nummer. Ich werde die App im Freundeskreis empfehlen wenn sich Schwangerschaften ankündigen.

Die allerbeste Schwangerschaftsapp

 – 
Ellimination
 – 
2019-05-27
Version 5.4
Ich liebe diese App. Vielseitig, informativ und vor allem qualitative Infos. Es werden wirklich alle möglichen Themen angesprochen. Außerdem ist sie auch total schön und ansprechend gestaltet. Jeden Tag gibt es wertvolle, abwechslungsreiche Infos. Außerdem hat sie noch tolle andere Funktionen wie Namenslisten, Geburtsplan erstellen, Kliniktasche packen etc. Ich hab alle andren Apps gelöscht und verwende seit Mitte der SS nur noch diese. Irgendwelche Ratgeber-Wälzer in Buchformat spare ich mir dadurch auch!

Total schöne App!! Unbedingt runterlasen!!

 – 
Mellymausi89
 – 
2019-02-08
Version 5.1.8
Meine beiden Freundinnen haben diese App schon benutzt.
Nun haben sie die App mir weiter empfohlen. Ich werde sie auch weiter empfehlen! Sie ist so wunderschön gemacht und aufgebaut!
Alle fragen die man sich so stellt werden dort beantwortet! Dann kann man sehen wie das Baby wächst und was genau gerade passiert!!
Alle Daumen nach oben für die App Entwickler!! Mit der App hat sich so manches leichter gemacht in der Schwangerschaft weil man einfach mehr wusste! Und erklärt bekommen hat worüber man sonst vielleicht auch garnicht sprechen will! Man fühlt sich nicht komisch sondern man merkt das es völlig normal ist 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😊

Beste App für Schwangerschaft!!

 – 
Mystyleandfashion
 – 
2019-02-03
Version 5.1.8
Die App ist sehr übersichtlich und bietet alle Funktionen, die ich mir wünschen könnte. Besonders gut gefällt mir die Ansicht für die jeweilige Woche, weil man sich dadurch viel besser vorstellen kann, wie sich das Baby entwickelt. Gewichtsverlauf, Namenslisten und tägliche tolle Artikel finde ich auch besonders hilfreich. Aber die App kann noch so viel mehr! Absolut top!

Informativ und kompakt

 – 
Viktoria8619
 – 
2018-12-27
Version 5.1.8
Übersichtlich mit nützlichen Infos :) eigene Daten kann man beliebig hinzufügen

Beste Schwangerschaftsapp 👶🏻😀

 – 
Flerina
 – 
2018-09-23
Version 5.1.3
Eine tolle App mit vielen Funktionen und täglich neuen Informationen rund um die Schwangerschaft, die Entwicklung des Zwerges und alles was drum rum noch so zum Thema passt.
Ich bin generell gegen in-App-Käufe, diese App kann man auch kostenlos wunderbar nutzen und für die zusätzlichen Funktionen habe ich ausnahmsweise sogar Geld ausgegeben weil die App mich im ganzen komplett ich überzeugt.
Wenn mein kleiner Mann auf der Welt ist, werde ich auch eure Baby-App probieren 😊

Tolle App ... vor allem für Erstgebärende

 – 
YUGirl1977
 – 
2018-07-14
Version 5.1.1
ich bin begeistert und es ist das erste was ich mir nach dem aufwachen ansehe ...
die Artikel sind kurz aber Informativ geschrieben, viele hilfreiche Tips und die Entwicklung zu verfolgen ist aufregend.
Hab mir jetzt auch für die knapp drei Euro die prämium Funktionen freigeschaltet ...
mal schauen ob die auch so hilfreich sind.

Schöne App, aber viel zu viele Wiederholungen!

 – 
finchen5842
 – 
2018-05-08
Version 5.0.4
Grundsätzlich finde ich die App äußerst schön und liebevoll gestaltet. Besonders spannend für mich immer der Wochenwechsel und die dahinter steckenden Informationen. Auch der Größenvergleich mit Früchten, Tieren und Süßigkeiten ist toll. Alles andere nutze ich eher weniger. Was ich aber wirklich enttäuschend finde sind die sich ständig wiederholenden Blog-Themen. Als Beispiel hatte ich nun innerhalb von acht Tagen drei Artikel zum Thema „Wie sage ich es meinem Chef“! Und auch davor kam dieses Thema öfter im Blog, so wie viele andere Themen die sich einfach ständig wiederholen. Da es das ist, worauf man sich eigentlich täglich freut und die App öffnet, ziehe ich dafür einen Stern ab und bitte euch hier doch etwas mehr Abwechslung rein zu bringen. Themen wie die Sache mit dem Chef, Übelkeit und Alkohol in der Schwangerschaft die sich wirklich allein in den ersten knapp 90 Tagen so oft wiederholten dass ich es schon genervt weiterscrolle...

Ich liebe Sie!

 – 
x3 Charly x3
 – 
2018-05-06
Version 5.0.6
Das ist echt einer der besten Apps die ich mir bisher runtergeladen habe, ich hab mit ihr schon ein Kind zur Welt gebracht und benutze auch den Nachfolger „Baby+“ womit ich ebenfalls sehr zu Frieden bin. Das Geld habe ich natürlich investiert, da gab es für mich damals keine 2 Meinungen..
Jedoch bleibt für mich eine Frage offen, da ich jetzt erneut ein Kind bekomme, möchte ich natürlich die App wieder benutzen - doch wie stell ich die 2te Schwangerschaft ein? Muss ich alles von der 1sten Schwangerschaft löschen oder gibt es da einen extra Reiter den ich bisher nicht gefunden habe?
Der Support hat mir super geholfen! Ich kann zwar kein 2tes Baby erstellen aber die Daten der ersten Schwangerschaft speichern und dann eine neue Schwangerschaft erstellen- Danke :-)

Super App, bis vorgestern... 😕

 – 
sik B
 – 
2018-03-19
Version 5.0
Grundsätzlich ist die App in der Pro Version echt das Beste, was man am Markt grad erwarten kann. Kaum eine andere öffne ich mehrmals am Tag, um mir irgendwelche Informationen über mich, die Schwangerschaft oder mein Baby zu holen.
Und dann plötzlich ein neuer Look, der nicht nur massiv gewöhnungsbedürftig ist, sondern mir plötzlich weniger Informationen gibt! 😢 Beispiel: die täglich wechselnden Informations-Artikel (oben) sowie die täglichen Blogger Beiträge werden plötzlich nicht mehr täglich aktualisiert? Meinen Gewichtsfortschritt konnte ich bisher über einfaches Drop Down eingeben, jetzt muss ich umständlich an einem Metermaß rumschieben, bis ich die richtigen Zahlen getroffen hab. Zudem hat man vorher in den Statistikbalken das Gesamtgewicht pro Monat gesehen, jetzt muss ich auch hier Fingerspitzengefühl beweisen und sehe nur den Monat, den ich korrekt antippe, nicht aber die anderen im Vergleich, ganz zu schweigen vom Gesamtgewicht.
Ich bin überhaupt nicht happy, trotz der vielen Arbeit, die Ihr Euch hier gemacht habt und würde mir aufrichtig wünschen, wieder das alte Interface zurück zu bekommen. 🙏🏻

Informativ und persönlich

 – 
sarinasun
 – 
2018-02-11
Version 4.7.1
Diese App ist es wert einmal genauer anzuschauen. Ich lebe im Ausland und finde die unterschiedlichen Möglichkeiten und viele Informationen super hilfreich, gerade da ich wenig Erfahrung von Freunden aus der Umgebung erhalten kann.
Es gibt die Möglichkeit sein Gewicht zu beobachten, Termine zu folgen, Aufgaben zu notieren, Baby Namen zu finden, viele verschiebe Einträge und Tipps und das alles zu jeder Woche der Schwangerschaft. Super finde ich auch die grafische Darstellung des Kindes im Bauch der Mutter zu jedem Monat. Hier kann man sogar selbst von seinem Bauch Bilder hinzufügen und vergleichen - großartig.
Natürlich wird ab einem gewissen Punkt (der 14. Woche) die App kostenpflichtig um alle Features weiterhin wahrnehmen zu können. Dies allerdings zu recht, schließlich stecken Entwickler kosten dahinter und zum Glück (!) wird diese App nicht über Werbung finanziert. Dafür ist der Preis unter 5 Euro mehr als angemessen. Wir geben mehr für Zeitschriften aus als für eine App die wir jeden Tag aufs neue nutzen.

Ein toller Begleiter!!!

 – 
Tinasworld
 – 
2018-01-20
Version 4.7.1
Die App ist wirklich super! Ich habe die „Premium“-Version, da nach etwa 15 Wochen die App kostenpflichtig wird, wenn man durch die weiteren SSW begleitet werden möchte. Die knappe 4-5€ lohnen sich total!
Durch die täglichen Infos erhält man Antworten auf Fragen, die oft erst später auftauchen - mit dem Vorteil, dass man durch das Wissen schon beruhigt auf Veränderungen eingehen kann :)
Ich warte jede Woche gespannt auf den neuen Wochenbericht mit Gewicht, Größe und Beschreibung der Entwicklung meines Babys und sende diese Infos meinem Mann per E-Mail! Er ist ebenfalls begeistert und nimmt sich die „Infos für den Partner“ auch zu Herzen ❤️
Klare Empfehlung von mir!

Grandiose App in der Schwangerschaft 💕

 – 
Linchen19
 – 
2018-01-08
Version 4.6.2
Ich habe die App von Beginn der Schwangerschaft und nutze sie so gut wie jeden Tag. Man kann sich über alles informieren, die täglichen Blogs passen zum Schwangerschaftszeitraum und helfen sehr, vieles zu verstehen.
Auch für meinen Mann als werdenden Papa ist die App grandios. Er nutzt sie auch fast täglich und er bekommt Tipps und Tricks im Umgang mit mir und dem Baby.
Ich kann diese App nur jeder werdende Mama empfehlen und finde es auch nicht schlimm, dass man sie bezahlen muss.
Daher volle 5 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne 😉

Schöne App, mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

 – 
Dine122345
 – 
2017-12-21
Version 4.6.2
Ich liebe diese App, ich lese jeden Tag die Berichte, und den täglichen Block.
Allerdings hab ich ein paar winzige Verbesserungsvorschläge.
Zum einen finde ich es schade, dass man jedes Mal, wenn man einen „Reiter“ öffnet, wie z.B. Die wöchentliche Berichte oder Größe des Baby‘s und dann auf den Pfeil „zurück“ geht, rollt die App immer ganz nach oben und man muss wieder runter scrollen zum nächsten Punkt. Das ist nicht dramatisch aber dennoch etwas nervig.
Und was ich auch schade finde, ist dass man keinen anderen Geburtstermin eingeben kann. Bei mir ist es so, dass aus gesundheitlichen Problemen ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden muss. Der Termin ist 10 Tage vor dem errechneten Termin, wenn ich den Termin allerdings änder, ändert sich auch die aktuelle Woche in der ich mich befinde. Das ist sehr schade.
Deshalb gibt es ein Sternchen abgezogen aber ansonsten eine super App, sehr informativ und interessant! Ich liebe Sie! 😉❤️

Begeistert

 – 
MautziMama
 – 
2017-12-15
Version 4.6.2
Schon in meiner ersten Schwangerschaft war ich voll auf zufrieden mit der App, nun soll sie mich auch in meiner zweiten begleiten!
Sie funktioniert einwandfrei, ist sehr genau (passte immer mit den Daten meiner Gyn überein und berechnete sogar meinen Termin genau) und ist sehr lebensnah (Bilder in 3D, Mamas "Wehwehchen", Größe Baby, Gewichtszunahme Mama und Baby und viele tolle Tipps)!
Ich habe nicht lange überlegt, ob ich mir die kostenpflichtige Version kaufen soll. Und ich habe es auch nicht bereut! Diese App ist das günstigste und umfangreichste Schwangerschaftsbuch, dass ich je besessen habe!

Anfangs top, jetzt eher nervig.

 – 
Wütendeanna
 – 
2017-10-11
Version 4.6
Anfangs ist es noch sehr interessant, aber je länger man die App nutzt, desto häufiger wiederholt sie sich. Ich weiß nicht, wie oft ich gelesen habe, dass ich mich gut ernähren soll und dass Bewegung hilft. Obwohl sie oft versucht zu sagen, dass "jede Emotion okay ist" und "dass man sich schonen soll" zeichnet sie dann doch ein Bild der Hollywood-Schwangerschaft und baut damit Druck auf. Ich bin im 7. Monat und bis jetzt wurde genau in EINEM Beitrag auf alleinerziehende Mütter eingegangen. Ich denke, es gibt weitaus hilfreichere Beiträge und Information als zum 5. mal zu wiederholen wie gut doch ein Spaziergang ist. Was ist mit der Wochenbettdepression oder Schwangerschaftsdepression? Und noch viele weitere unangenehme und eben nicht so positive, gesellschaftlich akzeptierte Themen, die aber genauso wichtig sind und Beachtung verdienen! Hier gibt es noch viel Raum für Verbesserungen.

Vielen Dank!

 – 
Carry!
 – 
2017-10-06
Version 4.6
Vom ersten Tag an, als ich wusste ich war schwanger, hat diese App mich begleitet. Es hat so einen Spaß gemacht jeden Tag zwei neue Artikel zu lesen und jede neue Schwangerschaftswoche zu lesen was sich alles ändert. Bei jedem Wochenwechsel hat besonders mein Mann immer interessiert mit gelesen. Die Bilder sind richtig toll. Und ich habe den Countdown geliebt. Auch die Checklisten haben mir sehr weiter geholfen. Und es war immer lustig zu sehen welche 'Frucht' mein Sohn diese Woche ist... Es gibt absolut gar nichts, was ich an dieser App ändern würde. Ich habe sie alle getestet. Aber keine kommt gegen diese an. Jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung Baby+!
Vielen Dank für die schöne Zeit.

Tolle App, nur zu empfehlen!

 – 
Schenefar
 – 
2017-10-06
Version 4.6
Die App ist sehr informativ und bietet viele tolle Bilder und Veranschaulichungen. Jede Woche wird über die Entwicklung vom Baby und der körperlichen Veränderungen bei der Mutter berichtet. Zudem gibt es jeden Tag nützliche Informationen für die Mutter in Bezug auf Ernährung, Krankheit und allgemeines Wohlbefinden. Toll ist auch der wöchentliche Vergleich, wo die aktuelle Größe des Babys mit einer Frucht gleich gesetzt wird. Auch eine Überwachung der Gewichtszunahme ist möglich und sehr anschaulich dargestellt. Es können außerdem eine Vielzahl von Aufgaben-Listen und Terminen erstellt werden, die sicherstellen, dass man auch nichts vergisst (Babyausstattung, Kliniktasche, Arzttermine, etc.).
Einen Stern muss ich leider abziehen, da die App ab der 15. Woche ein kostenpflichtiges Update von 4,49€ fordert, um weiterhin alle Funktionen nutzen zu können und auch die wöchentlichen Infos zu den Entwicklungsfortschritten weiterhin lesen zu können.
Alles in allem ist es aber eine super App und ich habe bisher keine vergleichbare gefunden, die all diese Funktionen und Infos liefern kann. Daher habe auch ich das kostenpflichtige Update gemacht und es bisher nicht bereut.

Super

 – 
Sarah87S
 – 
2017-10-04
Version 4.6
Sehr hilfreich und informativ.
Benutze es seit Anfang meine Schwangerschaft und habe sehr nützliche Informationen erhalten!

Schön gestaltet

 – 
Lernerin17
 – 
2017-08-19
Version 4.5
Diese App ist schön gestaltet, sehr informativ und mit vielen verschiedenen und hilfreichen Tools ausgestattet. Allerdings ist schon der Fall, dass sich besonders zum Ende der SS einige Infos wiederholen.
Das Upgrade "zum Preis einer Zeitschrift" (wie immer von den Entwicklern so gerne betont wird) fand ich persönlich in Ordnung...Die Upgrade-Version für den Partner ist aber schon sehr teuer ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Was mir auch aufgefallen ist: sobald Arzttermine in die App eingegeben wurden, können diese nur noch verändert, aber an sich nicht mehr gelöscht werden.
Und bitte den kleinen aber doch störenden Rechtschreibfehler korrigieren: es heißt "Kreißsaal", nicht "Kreissaal" 😉.

Einfach super

 – 
Insomnia87
 – 
2017-08-18
Version 4.5
Ich benutze diese App seit einiger Zeit, und ich muss sagen, sie ist echt super! Hatte mehrere andere Apps getestet, aber keine war wirklich so schön gestaltet wie diese. Jeden Tag bekommt man eine Info was mit dem eignen Körper passiert, was mit dem Baby Passiert und es sind auch ne Menge hilfreiche Tipps dabei.
Noch benutze ich die kostenlose Version, in ein paar Tagen muss ich auf die Vollversion umsteigen. Und das werde ich definitiv auch tun. Das Geld ist diese tolle App wirklich wert. Deshalb 5*

Sehr tolle App

 – 
Abini88
 – 
2017-08-03
Version 4.5
Hatte diese App schon in meiner ersten Schwangerschaft und nun habe ich sie wieder sie ist toll aber die pro noch besser! die paar € haben sich gelohnt und wenn man sie einmal gekauft hat, hat man sie ja auch noch länger habe jetzt vom Kauf damals profitiert. Tolle Texte jeden Tag was neues...

Der schön gestaltet und sehr informativ!

 – 
Dennamengibtsschon
 – 
2017-07-20
Version 4.5
Nur mit der Pro-Version eine richtig schöne und tolle App, da es sonst nur bis zu einer bestimmten Woche geht. Aber die paar Euro sind gut investiert! Wirklich schön gemacht! Besonders gut gefallen mir die Darstellungen und Organisationsmöglichkeiten in Form von Checklisten! 👍🏼

Informativ und hilfreich!

 – 
Minska2512
 – 
2017-07-16
Version 4.5
Ich bin sehr froh über die App. Für jeden Tag gibt es neue Informationen, ist ein bisschen wie Adventskalendertürchen öffnen. Es macht Spass immer wieder reinzuschauen und hilft mir gut während meiner ersten Schwangerschaft!

Tolle App für die Schwangerschaft

 – 
Kathie1310
 – 
2017-07-06
Version 4.5
Ich bin total begeistert von dieser Schwangerschafts-App. Jeden Tag bekommt man neue Tipps und Infos und jede Woche ein Update über das Baby (z.B. Größe, Gewicht, was es alles schon kann usw.) und über den eigenen Körper (was sich tut, was man gegen Beschwerden tun kann usw.). Man kann eigene Eintragungen machen, wie z.B. nächste Termine und Gewicht. Ich habe mir zuerst die Probeversion runtergeladen, um mir alles anzuschauen, war aber direkt begeistert und habe mir dann die Vollversion gekauft. Also ich kann diese App jeder werdenden Mama empfehlen.