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Beschreibung

Das smarte All-in-one Kassensystem. Mit Lightspeed POS optimieren Sie Ihr gesamtes Restaurant und vor allem Ihre Arbeitsabläufe. Egal ob Restaurant, Bar, Café oder Fine Dining: Digitalisieren Sie Ihre Gastronomie.
- Cloudbasiert: Immer alle Zahlen im Blick – in Echtzeit und bei voller Datensicherheit
- Finanzamtkonform: Erfüllt immer die gesetzlichen Vorgaben (KassenSichV, GoBD, RKSV) – garantiert
- Offlinefähig: Daten-Synchronisation in Echtzeit – auch ohne ständige Internet-Verbindung
- Multikompatibel: Kopplung mit anderen Programmen möglich – und immer mehr Partnern
- Mehrplatzfähig & mobil: Un­be­grenz­te Kas­sen­plät­ze, flexible Be­stell­ter­mi­nals & Mobile Payment
- Individuell erweiterbar: Zahlreiche Zusatz-Features verfügbar – passgenau für jeden Betrieb

Neue Funktionen von Version 3.13.8605

Verbesserungen:
- UI Anpassungen
- Allgemeine Verbesserungen
Fehlerbehebung:
- Kleinere Bugfixes

Anbieter

Name

Lightspeed POS Germany GmbH

Informationen

Kategorien

Version

3.13.8605

Größe

205,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

93 Bewertungen

Kundenrezensionen

Mega kassensoftware

 – 
benni0522
 – 
2020-06-23
Ich bin mega zufrieden. Wäre schön wenn die buchhaltungssoftware Lexware untstützt wird. Aber sonst alles super

Demo schlecht bzw. gar nicht

 – 
Cafe kö
 – 
2020-06-21
Version 2.32.4917
Die Demo funktioniert nicht

Kasse

 – 
Bartender2014
 – 
2020-05-01
Version 2.11.2
Mega modernes Kassensystem !!!

Zu schlecht für App Store

 – 
traurig :(
 – 
2019-12-28
Version 2.37.6108
Man kann nicht mal die App benutzen

Super App

 – 
Heimkantine
 – 
2019-11-22
Version 2.41.7163
Einzigstes Manco Updates werden nicht angekündigt. Oft stimmen die Versionen nicht mehr überein, dann hängt es. Bin sehr zufrieden nur als konstruktiver Verbesserungsvorschlag

nicht zu empfehlen

 – 
köln1234
 – 
2019-10-14
Version 1.9.5
mit jedem Update neue Fehler, der Support quasi gar nicht vorhanden (Fehlermeldungen der Kunden werden ausgesessen oder auf die Dummheit der Kunden geschoben), Kommunikation sollte durch Trainings verbessert werden.
Zum Glück gibt es Alternativen...

Modulares und umfangreiches Kassensystem mit sehr gutem Service

 – 
Ick@gastro
 – 
2019-07-29
Version 1.8.0
Gastrofix hat sich wunderbar in unseren unternehmerischen Ablauf integriert. Das komplexe Thema Kassensystem wird gut und nachvollziehbar dargestellt, jedoch sollte eine gewisse Eigenmotivation, zum erlernen des Systems vorhanden sein. Die Cloud Funktionen sind umfangreich und plausibel. Wichtig zu erwähnen ist das, wenn man das gesamte System drahtlos nutzen will eine gute und stabile Netzwerkinfrastruktur mit aktivem Roaming vorhanden sein sollte! Was den Einsatz von IPod als mobile Geräte angeht, rate ich davon ab, da diese zu schwach sind. iPad minis oder iPhones ab der 8 Generation sind wirklich um Welten besser. Für Fragen und Hilfe gibt es eine Support Seite sowie sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter in der Hotline. Alles in allem volle Empfehlung mit dem Grundsatz das man sich definitiv damit beschäftigen muss.

Genial

 – 
CaféLine
 – 
2019-07-17
Version 2.21.3206
Super Service beim Einrichten, super Support, immer gleich verfügbar und kein ewiges Warten auf Rückrufe! Freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und Inbetriebnahme der Kasse!
Zugeschnitten auf die eigenen individuellen Bedürfnisse !!! Vielen Dank ! Freuen uns !

Finger weg lassen... !!!!!

 – 
lwelsch
 – 
2019-02-21
Version 2.34.5712
Warnung, Finger weglassen, ist Unseriös, macht Knebelverträge, Zahlungsziel ist gleich Vertragslaufzeit, unter 3 Monaten kann man nicht abschließen.
Selbst wenn man sie nicht nutzt wollen sie dich nicht aus dem Vertrag lassen,
ALSO, FINGER WEG LASSEN!!!!!

Viele Bugs - schlechter Support

 – 
Taddaeus
 – 
2018-11-14
Version 2.43.7507
Viele Bugs in der Software, die schon zu erheblichem finanziellem Schaden geführt haben.
Support nicht hilfreich - verweist oft auf Bedienfehler.
Beispiel Software rabattiert zufällig Positionen. Support: „bedienfehler“
Beim nächsten Update wird aber genau der Fehler behoben?
Hätten wir nicht alle Mitarbeiter darauf geschult, und wäre der Umstieg nicht so aufwendig hätten wir GASTROFIX schon lange wieder abgeschafft!

Individuelles Kassensystem

 – 
CC-Team
 – 
2018-11-05
Version 2.25.3758
Wir sind nun mittlerweile seit 2 Jahren zufriedene Gastrofix-kunden.
Es ist ein leicht verständliches, einfach zu bedienendes aber trotzdem vollumfängliches Kassensystem, das auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.
Das Support-Team ist sehr gut ausgebildet und Probleme werden innerhalb kürzester Zeit behoben, Fragen werden sofort, bzw. sehr zeitnah beantwortet.
Desweiteren wird das System stetig weiterentwickelt und mit sinnvollen Ergänzungen weiterentwickelt.
Wir können dieses System zu 100% weiterempfehlen - weiter so !!!

Marcianos frische pasta - Optimierung pur

 – 
Michelle Marcian
 – 
2018-08-12
Version 2.15.4
Liebes GASTROFIX Team,
Wir arbeiten nun knapp 1,5 Jahre mit euch und wir müssen ein großes Lob aussprechen. Eure Software hat sich toll entwickelt und die mögliche Individualisierung ist genau das Richtige für uns.
Wir als kleines italienisches Geschäft mit hauseigener Produktion von Pasta konnten durch euer System unser Konzept komplett modernisieren und viel effektiver arbeiten.
Konkurrenzprodukte kommen hier nicht mit. Und GASTROFIX ist auch 100 mal einfacher als der normale Orderman der sonst in der Gastro verwendet wird.
Lieben Dank an die Gründer für diese tolle Idee :)
Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch Herrn Alic aussprechen und an die Liebe Social Media beauftragte - Laura.
Wir freuen uns schon auf die Zeiterfassung :)
Beste Grüße
Michelle Marcian
Marcianos frische pasta - aachen

Finger weg !

 – 
hothgo
 – 
2018-01-31
Version 1.7.15
Seit 30 Jahren Gastronomie, dass schlechteste Kassensystem was wir je hatten. Bis dato nur Probleme. Keine Lösung in Sicht. Leere Versprechungen von einem Außendienst. 3 Kreuze in einem Monat, wenn Kündigung fruchtet.

Demo schon fehlerhaft.

 – 
Deinmedium
 – 
2017-05-11
Version 2.0.1
Selbst in der Demo schon Fehler gefunden.
Genau so macht man es nicht.

Unzufrieden

 – 
Bremen329
 – 
2017-04-26
Version 1.0.5
Hätte mein Geld lieber verschenken sollen!

Ausgereift und funktioniert

 – 
Beppohh
 – 
2016-10-11
Version 1.0.0
Demo System hat überzeugt. Im operativen haben wir mit einem gemieteten Mehrplatzsysteme sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Support hilft einem auch mit relativ kurzen Reaktionszeiten. Können wir guten Gewissens weiterempfehlen.

App = bunt, für Steuerberater eine Katastrophe

 – 
benluetz
 – 
2016-10-10
Version 1.8.2
Ich habe die App inkl. Lizenz erworben und konnte diese in meinem Café verwenden. Wer es übertrieben bunt mag kommt hier auf seine Kosten. Durch die vielen Farben auf einer Benutzeroberfläche wird man irgendwann wahnsinnig.
Jetzt zur Usability für den Unternehmer: Lasst die finger davon! Diese App und das Backoffice entlasten euch keines Wegs. Ganz im Gegenteil, denn hier wird euch ein teures Abo verkauft. Funktionen die noch nirgends in der App oder im BO eingepflegt/programmiert sind. Auf Nachfrage beim Vertriebler bekommt man dann gesagt, dass es ein Missverständnis sei und man da leider nix machen kann, außer die monatliche Lizenz weiter zu bezahlen. Nach 1 Woche habe ich mir eine neue Plattform gekauft die vernünftig funktioniert und definitiv preiswerter ist. Nun witzelt man über Gastromüll.

Haben uns für POScast entschieden

 – 
Escobarcelona1975
 – 
2016-09-25
Version 1.7.1
Ich glaube die Apps sind so teuer weil sie soviel Werbung betreiben. Wir haben uns für POScast entschieden. Einmalige Kosten für die Hardware plus Installation zum unschlagbaren Preis.

geht gar nicht

 – 
Andreottini
 – 
2016-07-15
Version 2.12
funktioniert überhaupt nicht

funktioniert nicht

 – 
Stevo141
 – 
2016-05-29
Version 2.1.24
Wie soll man etwas testen, was schon in der Demo-Version nicht funktioniert?

Toll.

 – 
FRESH Society Music
 – 
2016-04-05
Version 2.15.5
Tolle Grafik, schnell und stabil.

Stürzt ab

 – 
abletonerin
 – 
2015-06-09
Version 2.1.24
Leider lässt sich die App nicht öffnen (Absturz)
Habe ein iPhone 6 iOS aktuell...
Schade

Bravo

 – 
Der auswertet
 – 
2014-09-13
Super cool

Top Software

 – 
BigFishJimmy
 – 
2014-08-20
Habe die Software gerade in meinem Restaurant installiert bekommen. Selten so eine geniales und stylisches Kassensystem gehabt. Gibt natürlich noch Potential nach oben aber trotzdem sind die Jungs auf dem besten Weg. Sehr lobenswert ist auch der Support. Egal wann, immer erreichbar und immer freundlich. Es gibt doch noch Dienstleistungsfirmen, die Dienstleistung beherrschen. Weiter so

Eigtl. ganz ok

 – 
Daaarum
 – 
2014-07-02
Wir benützen die app zum speilen und sind ganz zufrieden. Ich bin mir aber allerdings nicht so sicher ob die app in richtigen Restaurants benützt werden kann!😃

Dieses ist nur Werbung! hat keine echte Funktion!

 – 
Chispy333
 – 
2014-02-28
Da hat sich die Firma Gastrofix ne billige Art der Werbung überlegt. Diese APP hat keinerlei reale Funktion. Man muss die richtige Software teuer abbonieren. Und sie funktioniert nur mit einem Cloud Account bei ratet mal wo? Gastrofix. Das ist echte reale Abzocke! Man kauft etwas teuer und dann gehört es Einem nicht einmal.

Hängt sich in der Demo auf

 – 
SteffenHessen
 – 
2013-11-30
Wenn ich im Admin Bereich Rechnung verwalten will und dort was ändern will hängt sich die App auf!! Überlege mir ein App gesteuertes Kassensystem zuzulegen, allerdings scheinen viele nicht wirklich ausgereift zu sein

Gratis? Von wegen

 – 
xees
 – 
2013-09-27
Gratis? Was ist hier Gratis, nur die App ohne weitere Funktion ausser Demo.
Noch nicht mal IN APP Funktion wird angegeben, obwohl die App ohne kostenpflichtigen Vertrag nicht richtig funktioniert. Da ist eine andere App mit 899€ ehrlicher.
Hier sollte Apple mal nachbessern um Fehlkäufe zu vermeiden.

Sehr gute App

 – 
Levi 123
 – 
2013-07-11
Die App ist sehr hilfreich und profesionel.
Läuft stabil!

Beta-Version nicht für den professionellen Einsatz

 – 
riguez12345
 – 
2013-07-10
Sehr unintuitiv, teilweise sehr unresponsiv,
Buchungsfehler oder andere Bugs.
Verbuggtes Druckmanagement. In Verbindung mit einer Kassenschublade muss der Drucker immer einen Schnitzel mit ausdrucken, um den Auslöseautomatismus auszulösen. 99% der teuren Bonrollen gehen in den Müll.
(Noch) nichts für dem professionellen Einsatz, vor allem nichts für Aushilfen weil ständig etwas unberechenbares passieren kann.

Top!

 – 
Wern56
 – 
2013-07-04
Die beste App. für die Gastronomie. Hab alle ausprobiert, nur Gastrofix hält was alle andern Versprechen und schon ewig nicht bieten.

super gelöst

 – 
alpacino8888
 – 
2013-03-20
bin echt begeistert.
läuft mit 1 ipad und 3 ipods super schnell und einfach.
gerade für unsere aushilfen sehr schnell zu lernen.
die cloud mit echtzeit controlling und artikel änderungen ist echt der hammer
weiter so

Innovation die begeistert

 – 
ohLsen1860
 – 
2013-03-11
Bin sehr zufrieden mit der app und dem Gastrofixservice, läuft einwandfrei auf iPhone und iPad!

Schade

 – 
Paulinchen;)40
 – 
2013-03-10
Die App funktioniert bei mir nicht richtig. Man kann nur den Tisch wechseln ansonsten geht garnichts. Schade....

Bestellt - Speisekarte und Tischplan hingeschickt - Paket bekommen - angeschlossen - Läuft!

 – 
Ezzy3000
 – 
2012-11-26
Super Support vor, während und nach der Installation ...

Super Idee!

 – 
Dominik Dreyer
 – 
2012-11-25
Tolle Grafik, schnell und stabil. Und das Backoffice ist einmalig - Über Web Daten pflegen und Reporte sekundengenau über das Dashboard!

Innovativ und kostengünstig - die Nr. 1

 – 
Berlineat
 – 
2012-07-06
Eine super kassenlösung fuer unterschiedliche Gastronomieformen - sehr zu empfehlen!!!!

Top!

 – 
HeWe84
 – 
2012-06-26
Weiß nicht was ihr für ein Problem habt, bei mir läuft die App. Einwandfrei. Die App. selbst finde ich einfach nur klasse endlich mal ein Kassensystem mit einer schönen grafischen Benutzeroberfläche und einer intuitiven Steuerung. Top weiter so!

Stürzt ab

 – 
Wer nicht fragt bleibt dumm
 – 
2012-06-23
Kann leider nur schlechtes berichten.
Aber vielleicht wird's ja noch.

Teuflisch schlecht

 – 
Aykvonderaugenwyde
 – 
2012-06-14
Bei dieser Software ist nichts von professionellen zu sehen.
Kann mir nicht vorstellen wie ich damit in meinem bestehende. Restaurant arbeiten soll bzw . das Controlling ist überhaupt nicht ausgereift. Warum soll man heute noch mit einem 10 Zoll Touch Bildschirm arbeiten ??
Das hat wohl grundsätzlich nichts mit der Software zu tun aber man sollte dies bei einer evtl. Anschaffung berücksichtigen . Die mir genannten Lizenzpreise von monatlich € 99,00 bei einem zweijährigen Vertrag pro System oder Arbeitsplatz zzgl. Anschaffungskosten der Hardware sind meiner Ansicht nach total überzogen ,
wenn man berücksichtigt das man kein ausgereiftes System bekommt.
Gastronomen können so eine Software meiner Meinung nach nicht einsetzen .
Vielleicht in einem Imbiss - aber im Restaurant so nicht einsetzbar .
Da muss sicherlich noch sehr viel Zeit und Geld investiert werden bis das System in einem Restaurant eingesetzt werden kann.
Möchte nur noch anmerken, wenn mehrere Personen eine Rezension schreiben und auf ein Produkt mit Namen Maracoon oder ähnlich empfehlen ist doch klar , woher das kommt.
Finde ich primitiv.
Gerade das Produkt ist wirklich fuer einen Restaurant in keinster Weise geeignet.
Abschließend meine Meinung zu allen Cloud Gastro Softwareversionen- es wird noch mindestens zwei Jahre dauern bis man sich an solche Software einsetzen kann. Bis dahin besser ausgereifte
PC Gastro Software zum Einsatz auswählen .
Sonst ist man ein Versuchsballon und muss noch unnötig viel Geld investieren, was letztendlich in den Sand gesetzt ist. In einen Kiosk z.Zt. wohl einsetzbar - aber besser nicht auf große Versprechungen hoffen.

Tolle Idee . Mehr Funktionen als der Rest.

 – 
Dörthe - Harbours
 – 
2012-06-10
Wirklich eine gut Idee endlich eine vollwertige Kasse fürs IPad. Leider ist die voll Funktionalität in der App. aus dem App. Store nicht zu sehen. Daher hatte ich mir einen Prästentationstermin von Gastrofix geben lassen und bin überzeugt. Die Daten können übers Internet geändert und ausgewertet werden. Das ist genial, denn man kann mehrere Kassen synchronisieren und hat immer frische Daten zur Verfügung auch wenn man nicht im Laden steht. Mein Tipp: Lasst Euch unbedingt die Vollversion von Gastrofix zeigen!

Nicht so toll

 – 
wenner
 – 
2012-06-02
Lässt sich nicht so einfach um intuitiv ohne Vorkenntnisse bedienen wie die app von macaroon .
Außerdem im eigenen betrieb kann man ebenfalls nichts ausprobieren da sich Artikel in der Testversion nicht auf den betrieb anpassen lassen
Unbedingt macaroon ausprobieren

Tja.... Alphabuild oder was

 – 
BobMcKay
 – 
2012-05-31
Wo ist denn da die tischliste der bestellten artikel? Wieso sieht man nicht beim bezahlen was der tisch kostet? Beim splitten hat man wundersame artikelvermehrung. ???? Stornierte artikel kann man nicht nochmal bestellen. Jo. Tja. Thema verfehlt. Da gibts bessere. Orderbird zb leider muss man ja einen stern vergeben

Einfach der hammer

 – 
Der coole 32
 – 
2012-05-28
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏 Geil

workflow stimmt hier

 – 
Ravanello
 – 
2012-05-13
Endlich eine App bei der Order-workflow stimmt.

Coole Idee ...

 – 
JeanPaulanet
 – 
2012-05-11
... und professionell ausgeführt!