Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die Hamburger Morgenpost als E-Paper fürs iPhone oder iPad. Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Reportagen aus Hamburg, alle News zum Hamburger SV und dem FC St. Pauli.
Das erwartet Sie in der App:
- die MOPO im gewohnten Zeitungslayout
- ein komfortabler Lesemodus mit einstellbaren Schriftgrößen und Dunkelmodus
- die Ausgaben zum Download, um sie auch ohne Internetverbindung lesen zu können
- die TV-Beilage Prisma und weitere Prospekte
Das erwartet Sie im E-Paper:
- Aktuelle News aus Hamburg und Norddeutschland
- Hintergründe, Reportagen, Kommentare, Kultur und Analysen
- einmalige Einblicke in die Stadtgeschichte
- lebensnaher Service zu wohnen, leben, lieben, essen, feiern, fahren in Hamburg
- HSV und St. Pauli im Komplettpaket
Bei Fragen, Anregungen, Problemen kontaktieren Sie uns gern per E-Mail an abo@mopo.de.
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter https://www.mopo.de/datenschutz
Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie unter https://www.mopo.de/agb

Neue Funktionen von Version 7.1

Updates & Systemverbesserungen

Anbieter

Name

Morgenpost Verlag GmbH

URL

Informationen

Version

7.1

Größe

38,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Unbeschränkter Zugang zum Web
Häufig/stark ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (316 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

MOPO

 – 
Medialer Auftritt
 – 
2024-01-30
Sehr geehrte MOPO.
Leider funktioniert die aktuelle App nicht einwandfrei .
Häufig erscheint nach dem Umblättern nur eine leere Seite.
Das ist suboptimal.
Inhaltlich ist der mediale Auftritt überzeugend .

MoPo

 – 
kw-hh
 – 
2024-01-21
Version 3.0.1
… wenn jetzt die Rätsel noch online-fähig wären, wären glatt die 5 Sterne drin! Denn die MoPo informiert mich fern ab der Heimat immer über das Wichtigste in der (noch) schönsten Stadt der Welt!

Lässt sich sehr gut handhaben

 – 
25SEEpferdchen$
 – 
2023-12-24
Version 7.1
Im Gegensatz zu Früher , eine enorme Verbesserung , Vielen Dank !

Noch nicht ausgereift

 – 
ack62
 – 
2023-12-19
Version 1.5.1
In der App kann ich leider nicht in einzelne Rubriken springen, sondern muss mich durch die ganze Zeitung zum Sportteil blättern. Oft lassen sich einzelne Artikel nicht öffnen, Bilder erscheinen in mehreren Fragmenten und Bildunterschriften sind nicht richtig zugeordnet. Das geht besser.

Super!

 – 
HH-Fuchs
 – 
2023-12-08
Version 1.1
Schön übersichtlich, im Prinzip wie eine echte MOPO. Nur eben auf dem Handy!

Unpünktlich

 – 
Yasha_tar
 – 
2020-10-26
Version 6.1.O
Wer in der Früh seine Mopo lesen will, wird enttäuscht. Keine Ahnung wann die Ausgabe zum Download bereit steht, aber früher konnte man sie immer schon nachts laden. Es hat nicht jeder einen Bürojob, bei dem man ausschlafen kann. So muss ich entweder doppelt zahlen und die Zeitung am Kiosk kaufen, oder morgens auf meine Mopo verzichten. Ihr habt echt nachgelassen.

MoPo RÄTSEL

 – 
Salz20144Mulle
 – 
2020-10-20
Version 2.5
Warum kann ich nicht das Rätsel wie andere E-PAPER Anbieter es anbieten lösen.

Null Sterne

 – 
08154U
 – 
2019-11-01
Version 6.2.7
Absolute Schrott App. Einfach nur schlecht!

Bitte dringend eine Anpassung an IOS 13

 – 
AJOU2014
 – 
2019-10-13
Version 1.5
Leider stürzt die App dauernd ab, man kann nicht mal einen Artikel zu Ende lesen, schwupp ist sie wieder zu. Und warum erkennt die App nicht dass man das Ipad quer hält und dreht sich sich dann automatisch? Ich muss immer die App zu machen, dann wieder auf und dann passt das. Mit den Abstürzen zusammen ist das jetzt nicht mehr lustig.

Ausgabe zu spät im Netz

 – 
Mat1964
 – 
2019-05-16
Version 1.2
Seit ca. 2 Wochen erscheint die Ausgabe um 22:15 statt 20:00 Uhr. Leider wird der neue Termin 22:15 nur selten gehalten. Außerdem ist es nervig, dass ich nur auf einem Gerät lesen kann.

Nicht zu gebrauchen

 – 
MonikaN.
 – 
2018-10-15
Version 6.0.3
Die App ist leider auf dem neuesten IPad nicht zu gebrauchen. Sie lässt sich herunterladen, aber das war‘s dann auch schon.
Es folgt immer: Daten werden heruntergeladen, aber nichts folgt.
Trotz mehrfacher Neuinstallation auch keine Verbesserung.
Also:👎

Keine Kundenlösung für Benutzung der App durch die Mopo und ITUNES

 – 
wtml787
 – 
2018-06-11
Version 2.0
Durch die Aktuelle Aktualisierung der Zugangsdaten durch die Mopo, lässt sich die App nicht mehr benutzen.
ITUNES hat keine Möglichkeit auf den Zugriff der App und bei der MOPO sind die ITUNES-Kunden nicht hinterlegt. Weder der eine noch der andere bietet Lösungsmöglichkeiten an und verweist auf den anderen.... na das nenne ich mal Kundenzufriedenheit.
Also App löschen und wieder Zeitung kaufen gehen.....

Grausamer geht es nicht

 – 
unbrauchbare App
 – 
2017-10-28
Version 6.0.0
Keine App stürzt so oft ab wie diese, auch die neueste Version von Ende Oktober 2017. Selbst ein nagelneues iPad hilft da nicht, im Gegenteil. Trotz Neuinstallation habe ich es noch nicht geschafft, ein Heft zu lesen. Erst läuft der Download nicht an, nun ist der Lesen-Button wirkungslos.
Grundsätzlich schaltet die App, völlig unabhängig von der Geräteeinstellung und Lage auf Hochformat. Man muss dann umständlich auf Querformat umstellen und das Gerät erst auf Hochformat, dann auf Querformat drehen und wieder feststellen.
Welche App wird von Version zu Version schlechter? Diese! Früher konnte man während des Downloads schon mit dem Lesen der ersten Seiten anfangen, jetzt - wenn überhaupt - erst danach. Bei langsamen Netzen, z.B. in Hotels, ist das besonders nervig. Noch nerviger, wenn sie dann dabei abstürzt und erst noch laaaangsam „Informationen“ sammeln muss.
Früher konnte man sich einen Artikel zumailen und ausdrucken, z.B. Testergebnisse oder Listen von Veranstaltungen, das ist jetzt nicht mehr möglich. Es wird nur ein monströser Link auf die epaper-Seite erzeugt/verschickt.
Ich bewerte hier nur die App, nicht den Inhalt der MOPO!

Soweit ok

 – 
fhc1605
 – 
2017-10-27
Version 2.2
warum darf ich den Download immer in der senkrechten Position mache um dann das Pad waagerecht zu drehen.
Das geht doch bestimmt besser.
🤔

Ohne MOPO geht das nicht

 – 
Knochenfurtz
 – 
2017-10-26
Version 7.0
Klar, vieles ist Boulevard, vieles ist peinlicher Promi-Trash, nur ohne echte Promis, und besonders lustig finde ich die fröhlich-optimistische Berichterstattung über den HSV, die den Verein immer gleich in Europa sieht, sobald seine maximal mittelmäßigen Kicker mal nicht haushoch verlieren. Aber wenn man das täglich und weltweit überall bekommt, wo es WLAN gibt... ein Morgen ohne MOPO ist möglich, aber sinnlos.👍❤️

Nach Update sehr schlecht geworden.

 – 
uwe97
 – 
2017-10-24
Version 6.0.1
Nachdem die App aktualisiert wurde läuft der Download auf meinem I Pad sehr schlecht. Vielleicht ist mein Betriebsystem
auch zu alt? Aber ein neues Pad von Apple
kaufen sehe ich auch nicht ein!

Hakelige User-unfreundliche App

 – 
Inp63
 – 
2017-10-23
Version 3.0.0
Das geht besser liebe Mopo. Vielleicht mal die belgische Frickelbude, wo die App zZt. her kommt, wechseln und Profis ranlassen. Wie oft ich die Zeitung nicht runterladen konnte, habe ich nicht gezählt.

Schrott

 – 
Nolhid
 – 
2017-09-25
Version 6.0.4
Echter Kostenpflichtiger Schrott
Gibt es woanders gratis

Grausame App

 – 
Frank Kl.
 – 
2017-09-19
Version 6.2.4
Kein Support, niemand fühlt sich verantwortlich, Abo gekündigt.
Download nicht möglich, auf Anraten der Mopo Hotline, die aber für EPaper nicht zuständig ist, App deinstallieren dann neu installieren und anmelden, ABER leider funktioniert nicht mal mehr das Installieren, App zur Zeit nicht verfügbar, grrrrrrr
Versuchen sie es später nochmal.....Und gerade das Abo für 10,99 verlängert, nun kann man es nicht nutzen.
Sehr sehr schlechter Service. Und das in der heutigen medialen Welt, werde mir jetzt eine andere Zeitung papierhaft am Kiosk kaufen.

Nie wieder,...

 – 
Wandsy
 – 
2017-08-30
Version 6.3.4
Ein Monat lang lief alles bestens, aber dann ging nichts mehr. Das Login funktioniert nicht mehr und somit konnte ich die Mopo zwar bezahlen, aber nicht Downloaden. Der iTunes Support sagt, ich soll mich an die Mopo Hotline wenden. Die hat meine Daten aufgenommen, aber dann passierte nichts!

Bitte die Plattform wechseln

 – 
torudeb
 – 
2017-08-28
Version 2.3.1
Wenn die Mopo geliefert wird ist sie gut. Dies ist bei mir immer seltener der Fall. Das iTunes Abo wird zwar angeboten, aber es ist nur Glück wenn es funktioniert.
Man kann den Chatbot Dana um Hilfe fragen und ihr die UUID senden. Dann Hilft sie auch ab und an. Manchmal antwortet sie aber gar nicht.
Einzelne Ausgaben fallen jetzt plötzlich ganz weg und meine Nachfragen werden ignoriert.
Im Ausland bei schlechter Verbindung bekommt man nicht einfach du schon geladenen Ausgaben angezeigt. Stattdessen gibt es ewige Verbindungsfehler, weil vorher überprüft wird, ob es nicht noch eine aktuellere Ausgabe gibt. So konnte ich dann keine lesen.
Es solle die Zeitung auf eine andere Plattform setzen. Es gibt doch inzwischen genügend Zeitungen als App die wunderbar funktionieren. Ohne die technischen Probleme abonniere ich die Mopo dann auch wieder. Jetzt habe ich erstmal gekündigt.

Abo Mopo wird nicht mehr erkannt!

 – 
malagant1
 – 
2017-08-28
Zum wiederholten Male kein Abo erkannt trotz Bezahlung.
Gut das ich das nur einen Monat habe. Das war es jetzt mit
Abo Mopo. Werde nie wieder bei den Betrügern ein Abo abschließen. Lasst bloß die Finger davon.

Nicht wirklich funktionsfähig

 – 
Kicksheeps
 – 
2017-08-25
Nach dem ich Jahre lang keine Probleme mit dem Abruf der mopo über ein ITunes Abo hatte.Kann ich seit ca zwei Monaten keine Ausgabe mehr abrufen.Der Morgenpost Support ist zwar freundlich aber hat den Namen Support wirklich nicht verdient.Selbst nach mehrmaligen Anrufen Aufnahme der Daten uuid etc. gab es keine Rückantwort.Beim letzten Anruf bekam ich die Antwort wir sind dafür nicht zuständig ITunes ist Schuld.Liebe Mopo wer Geld für seine Ware kassiert sollte sich auch um seine Kunden kümmern.Übrigens Ich Danke dem super ITunes Support der mir obwohl der Fehler anscheinend in der App selber zu suchen ist das Abo erstattet hat.

Kein Support

 – 
SpoonHH
 – 
2017-07-21
Über die Mopo mag man denken was man mag aber der Support geht gar nicht. Keine Antwort auf Emails, 2x angerufen, aber trotzdem wird das iTunes Abo nicht erkannt. Und das seit über einen Monat. Finger weg!

Totalschaden

 – 
Kara62
 – 
2017-07-12
Kann seit 2 Monaten keine Mopo lesen, aber das Geld wird gezogen...was ist da los ?!

Funktiert alles!

 – 
TheRealJayEl
 – 
2017-06-18
Bei mir klappt alles einwandfrei und ich bin damit voll und ganz zufrieden!

ABO Läuft nicht über Itunes Abo

 – 
klaus.rein
 – 
2017-06-03
SCHADE Aber ich hattes es einfach nochmal versucht aber es wird wohl nichts ! die Mopo sagt es liegt an Itunes und Itunes Sagt es liegt an der Mopo. ok dan entwerder zum Abendblatt oder Bild.da ist der telefon support besser mopo nein Danke

Funktioniert seit einem Monat nicht mehr!!!!

 – 
Balu40
 – 
2017-05-19
Die Mopo App ist seit über einem Monat außer Funktion, die aktuellen iTunes Abo Daten können nicht gelesen/verwertet werden. Der Kundenservice nimmt die Beschwerde zwar zur Kenntnis aber eine Erstattung der Abo Gebühren für die Zeit kommt nicht in Frage, man bittet auschließlich um Geduld.
Ganz schlechter Service!!!!!!

Untauglich

 – 
Juergenhh
 – 
2017-05-13
Diese App ist einfach schlecht gemacht. Nur noch Hochformat, Abstürze und seit einigen Tagen ist trotz bezahltem Abo kein Download mehr möglich. App löschen und neu installieren bringt nichts. Wird denn so ein Programm nicht ausführlich getestet, bevor man es auf die Menschheit loslässt?
Der Mopo-Abo-Support reagiert nicht, seit einer Woche warte ich auf Antwort. Ok, Botschaft verstanden, ich werde als Leser/User/Kunde nicht gebraucht. Aber zum Glück brauche ich auch die Mopo nicht :-)

Mopo App ist Schrott

 – 
bonsai68hh
 – 
2017-04-24
Seit dem neue Update der App, ist es leider nicht mehr möglich seine digitalen Ausgaben runter zu laden ! werde wohl mit der Rechnung dort hin gehen und Verlagen sie in Papier Form. Wir wohl dann funktioniert mit dem lesen

Mopo App

 – 
DGB Gb Kochbuch
 – 
2017-04-16
Mal wieder funktioniert die App nicht nach Update. Absolut unmöglich!!!

Ich nenne das nur noch kriminell !!!

 – 
GR1957
 – 
2017-04-11
Ganz toll, seit heute morgen kann ich die Mopo nicht mehr laden ... die App erkennt mein gültiges i-Tunes Abo nicht mehr ! Wiederherstellungsoption läuft auf Fehler. Warum werden Updates heutzutage eigentlich nicht mehr VOR der Veröffentlichung auf Herz und Nieren getestet ? Nun ist der (langjährige) zahlende Kunde mal wieder der Dumme 😡 Wie komme ich nun an meine bezahlte MOPO ???
Nachtrag 3.April:
Alle die noch Zugriff auf die Vorgängerversion haben, sollten folgendes tun. Neue App. löschen und die "Alte" laden ... denn ... merkwürdigerweise funktioniert Diese nach wie vor einwandfrei !!!
Das es noch immer kein Update (Fehlerkorrektur) der neuen App. gibt ist ein Skandal, zumal dies doch auch ein riesiger finanzieller Verlust ist, da niemand mehr ein nicht funktionierendes Abo abschliesst.
MOPO schämt euch !!!
Nachtrag 11.April:
Noch immer keine Reaktion seitens der MOPO ... Seit nunmehr 14 Tagen funktioniert das gültige i-Tunes Abo nicht mehr. Der Support stellt sich taub und schiebt das Problem auf Apple. Das jedoch ist eine unverschämte Reaktion, denn an Apple liegt es nicht (die Vorgängerversion funktioniert nach wie vor einwandfrei)! Und selbst wenn dem so wäre, ist es die Aufgabe und Pflicht des Herstellers sich mit Apple in Verbindung zu setzen, nicht die des Kunden ! Ich werde mein langjähriges Abo NICHT mehr verlängern !!! Geld kassieren, keine Leistung erbringen und sich nicht um das Problem kümmern ... wie schon in der Überschrift geschrieben ... DAS IST KRIMINELL. Ich hoffe, die MOPO bekommt irgendwann die Quittung für dieses skandalöse Verhalten.

Gekündigt

 – 
Nie wieder Mopo!
 – 
2017-04-04
Auch ich habe mein Abo gekündigt. Seit dem Update konnte keine der schon bezahlen Ausgaben geladen werden. Der "Service" stellt sich taub. So nicht!

KÜNDIGUNG!!!

 – 
Anja Matthießen
 – 
2017-04-03
So Abo gekündigt und erfolgreich um Gutschrift bei Apple Support gebeten. Anscheinend die einzige Möglichkeit um dem App-Anbieter ein klares Zeichen zu setzen. Keine Leistung, keine Kohle...

Unfassbar: Abo wird automatisch verlängert aber kein Zugriff mehr.

 – 
big kaeptn
 – 
2017-04-01
Ich hatte die Mopo für eine Woche abonniert. Das Abo wurde gestern automatisch verlängert, läuft also noch eine Woche. Aber ich habe trotzdem keinen Zugriff mehr auf die aktuellen Ausgaben. Das ist das Letzte!

Richtig schlecht !!!!!

 – 
Wo65
 – 
2017-03-31
Ich kann mich dem nur anschließen, was alle nach dem Update schreiben !!!
Diese App war mal ein echter Genuss und jetzt nur noch richtig schlecht !!!!
Es lohnt nicht alles zu wiederholen was schon geschrieben wurde.
Und wenn man sich an den MOPO-Service wendet, kommt nur die Aussage, der Fehler liegt bei Apple / im AppStore !
Das ist müßig und nervt, wieder wird man von einem zum anderen geschoben, keiner hilft einem und man fühlt sich alleine gelassen mit dem Problem !!
Ich bin richtig verärgert.

ITunes-Abo funktioniert nicht mehr

 – 
HardyMid
 – 
2017-03-30
Mopo lässt sich nicht mehr laden. ITunes Einkäufe lassen sich nicht wiederherstellen. Leider kein App-Support ansprechbar.

Erheblich schlechter bis nicht mehr brauchbar!

 – 
Sehbaer2
 – 
2017-03-30
War die App in der Vergangenheit schon mit manchen Macken versehen, so funktioniert sie nun nur noch unter Schwierigkeiten mit einem iPad2.
Außerdem wurden mir zwei Abogebühren nach dem Update abgezogen, obwohl mein eigentliches Abo noch ca. 12 Tage lief.
Mopo - so nicht!!!

Ärgerlich

 – 
Strasev
 – 
2016-05-20
Die App ist lahm und in der Handhabung unpraktisch. Am ärgerlichsten ist, dass man das Rätsel und das Sudoku nicht ausdrücken kann. Und daher ist das eigentlich immer erfreulichste der Mopo nicht nutzbar.

Beste

 – 
Stelto
 – 
2015-12-07
Ich weiss gar nicht warum hier gemault wird, beste epaper app überhaupt, morgens zuhause runterladen und bei der arbeit offline lesen geht doch alles. Nur die die wiederherstellung ( abo) geht auf meinen ipad nicht? Aber aufn iphone 5 läuft alles sehr gut... Sehr schön.. Weiter so

Eine total schlechte App geworden!!

 – 
Gleisus
 – 
2015-11-26
Vorher konnte man die Onlinenews zuhause runterladen und unterwegs gucken, das geht jetzt nicht mehr:(Außerdem muss man für die News jetzt eine Zusätzliche App runterladen. Das neue Design ist auch total daneben. bloß nicht laden!!!

Die neue App gefällt mit nicht

 – 
Ist nicht so wichtig
 – 
2015-11-25
Was soll das denn? Nur noch ePaper-App, nichts mehr mit zuhause im WLan die App betanken um unterwegs offline zu lesen..... Ich werde sofort mein ePaper-Abo beenden.

Naja funktioniert...

 – 
Chakvour
 – 
2015-01-31
nicht wirklich.
Habe ein Abo abgeschlossen.
Bei jeden Artikel muss man Login Daten eingeben und dann lädt es, lädt es und lädt es. Das einzige was funktioniert ist, dass man die Zeitung Downloaden kann, was aber auch manchmal ne Ewigkeit dauert. Hier sollte dringend nachgearbeitet werden.

Besser geht's nicht

 – 
FodaoCacete
 – 
2015-01-12
Zeitung ladet sehr schnell und App stürzt nur ganz selten ap. Alte Ausgabe lassen sich schnell und einfach löschen. So habe ich auf meinen Reisen immer die Heimat dabei :-)

Stürzt dauernd ab...

 – 
Schlumpfine 👣
 – 
2014-12-31
Ich habe nach dem Update auf IOS 8 dauernd Abstürze zu verzeichnen... total nervig. So ist die App nicht zu empfehlen.

Mopo

 – 
Emton ich
 – 
2014-11-16
Der größte Mist. Im Urlaub nicht zu gebrauchen.

Mopo zeigt keine aktuellen Ausgaben

 – 
Bodo3012
 – 
2014-07-19
Seit Tagen kann ich die App nicht nutzen. Es werden keine Ausgaben angezeigt. Auch auf Nachfrage kann nicht geholfen werden. Sehr ärgerlich....wenn ich könnte würde ich keinen Stern geben....

Katastrophe

 – 
ElmoHH
 – 
2014-07-02
Die App stürzt ständig ab und ist eine Frechheit.
Von Fehlerbehebung weit und breit keine Spur...

Geld nicht wert

 – 
ytesche
 – 
2014-04-19
Version lassen sich nicht aktuell laden, zu langsam, selten aktuell, sein Geld nicht wert

Nicht ausgereift

 – 
Konga741
 – 
2014-04-09
Das E-Paper zeigt manchmal um 9 Uh noch die Nachtausgabe, alles Updaten hilft nichts. Gegen Mittag gibt es dann plötzlich die neuere Version.
Es Kann sogar vorkommen, dass im E-Paper einige Seiten aus dem Berliner Kurier zu finden sind !
Auch die verlinkung auf die Seiten in Printversion spinnt.
Wenn ich die MOPO per Zusteller bekommen könnte, würde ich mir den Mist nicht antun...

Schlecht lesbar

 – 
Uiui73
 – 
2014-04-07
Ich dachte, das Problem sei behoben, aber seit dem Wochenende taucht es wieder auf: Die Titelseite der aktuellen Ausgabe und der Nachtausgabe erscheinen beide nacheinander, mit dem Effekt, dass alle Doppelseiten auseinander gerissen werden. So kann man die Zeitung schlecht lesen!

Ich will Rätsel in der App!!!!!!

 – 
nerdlog
 – 
2013-09-22
Tolle App habe auch direkt ein Abo abgeschlossen, allerdings bin ich ein großer Fan eurer Kreuzworträtsel die man aber nicht in der App lösen kann. Bitte verbessern

Nummer 1

 – 
Hollibasia
 – 
2013-09-14
Diese App. Ist meine absolute Nummer 1. über keine App habe ich mich im letzten Jahr mehr geärgert!!! Es verging nicht eine Woche, in der ich mich wenigstens einmal so richtig geärgert habe. Mal kann man sie nicht Laden, mal bleibt sie ständig stehen, mal werden die Doppelseiten nicht nebeneinander angezeigt und dann wieder doppelt und so weiter. Den einzigen Stern bekommt sie von mir, weil ich dadurch zu diesem tollen i-Päd. gekommen bin.

Mopo E- Zeitung

 – 
Katya Johanna
 – 
2013-08-05
Bei der alten App. Schon viele Pannen. Ließ zeitweilig nicht laden, stürzte häufig ab. Jetzt noch schlechter mit der neuen. Morgens vor der Arbeit Zeitung lesen geht garnicht. Läd zwar schneller, stürzt aber spätestens nach einer Seite ab. Offline lesen geht kaum (nur Abstürze). Insgesamt sehr unerfreulich. Werde mein Abo kündigen, wenn nicht schnellstens Änderungen kommen.
Schade, müsste beruflich nach Lübeck ziehen und lese die Mopo recht gerne. Aber vor der Arbeit und a, Kiosk geht es nur nach Feierabend und dann ist sie auch schon oft ausverkauft.
Bitte verbessern!!!
1Stern aber nur weil 0 Sterne nicht gehen. Die Technik.

Ich find´s gut!

 – 
tanjaelse
 – 
2013-08-05
Viel besser als vorher. Endlich nicht mehr zwei mal die gleiche Ausgabe nebeneinander im Kiosk. Die E-Paper Ausgabe morgens, ersetzt jetzt die vom Vorabend automatisch. Danke! Ich find´s gut!

klasse.

 – 
RelaxWithGaming
 – 
2013-08-02
Endlich ist es gelungen, dass das Abo die Richtlinien des ITunes-Stores erfuellt und auf mehreren zu einer Apple-ID gehoerenden Geraeten lesbar ist.
Das Update bietet alles, was ich von einer ePaper-Ausgabe erwarte. Den roten Balken haette man sich aber aus Platzgruenden sparen koennen.

Nur Nachtausgabe

 – 
zotti65
 – 
2013-08-02
Die App hat ja Verbesserungen aber leider gibt es die aktuelle Ausgabe sehr spät.Gestern gab es bis nachmittags nur die Nachtausgabe und heute 10:00 auch nur die Nachtausgabe.
Man sollte die Abonnenten informieren wenn's Pannen gibt und davon gab es ja schon einige .
Und ja der rote Balken stört auch das man erst auf meine Ausgaben drücken muß um den downloadstand zusehen .
Ist morgens ein extra Klick wenn Zuhause schnell laden will und dann zur Arbeit muß.

Ist okay

 – 
Ojm1968
 – 
2013-08-01
Die App. Ist okay, obwohl das Update jetzt eher Nachteile bringt, weil durch die roten Balken der Text kleiner wurde. Wäre es eigentlich möglich eine richtige App. ausserhalb des Zeitungskiosk zu bekommen?

So muss ePaper sein

 – 
HeinNeugier
 – 
2013-08-01
Auf den Punkt getroffen.
Die 2.0 ist die Zeitung der Zukunft.
Die Funktionen, die man braucht um übersichtlich Informationen zu erhalten, ohne Schnörkel und Firlefanz!

Großer Mist

 – 
Locke-heins
 – 
2013-07-03
Diese App. Ist grosser Mist , was hat die Mopo nur für eine IT Abteilung die sind noch auf dem Stand vom Amiga,
Bitte mal bei der Bild vorbeischauen da funktioniert alles Super gut.

Schwache Leistung

 – 
Ralf aus HH
 – 
2013-06-23
Zunächst zum Vor-Rezensenten: Dass die Mopo ihre Ausgaben nicht verschenkt, sollte auf der Hand liegen. Bei ALLEN Zeitschriften im Store ist die App kostenlos, die Inhalte aber nicht.
So, nun zur Mopo: Leider nur PDF-Ausgaben der Druckvariante, die Mopo ist noch nicht im 21. Jhd. angekommen. Keine multimedialen Inhalte, das Layout genau wie in der gedruckten Ausgabe (mit Schlagzeilen, die sich über zwei Seiten erstrecken, da hat ja jemand überhaupt nicht nachgedacht).
Der Zeitschriften-Store bietet ungeahnte Möglichkeiten, aber außer GEO nutzt die bisher leider kaum jemand. Das ist Arbeitsverweigerung in meinen Augen.

Halbwertzeit keine 30 Minuten

 – 
Pilly56
 – 
2013-03-29
Morgens vor der Arbeit lade ich die Mopo herunter. Wenn ich 30min später ankomme ist die Ausgabe weg. Sie müsste wieder heruntergeladen werden. DS selbe für ältere Ausgaben: alle weg.

Die App ist schon seit Wochen unbrauchbar

 – 
Stpauliretter
 – 
2012-10-24
Die App braucht 800 MB Speicher - wofür? Jeden Morgen muss ich mich darüber ärgern, dass das Runterladen nich reibungslos klappt (entweder wird nur die Leseprobe angeboten oder die App muss geschlossen und wieder gestartet werden). Das Blättern durch die Ausgaben ist eine Zumutung (man muss zoomen um Blättern zu können). Obwohl der Mopo die Mängel bekannt sind - seit Wochen kein Update. Mein Tip: Finger weg - oder regelmässiges Ärgern - schade bin im 2 Jahres Abo - Knast :-(

Jetzt Super

 – 
HHClaire
 – 
2012-09-02
Nun sind die Startschwierigkeiten offenbar gelöst. Klare und verständliche Navigation in der App und EPaper integriert zum Download. So kann man immer entscheiden, wie man am liebsten lesen will. Und: Endlich eine Newsapp mit HH- Bezug.

Geht doch...

 – 
Sixtyfour313
 – 
2012-09-01
Jetzt läuft es wieder so wie es soll. Verpasste Ausgaben wurden auch kulant geregelt. Einziger Kritikpunkt, die Unschärfe bei der Vergrößerung.

Wunderbar

 – 
hschlapp
 – 
2012-08-30
Mehr Hamburg geht wirklich nicht! Einfach, aber sehr angenehm zu lesen! Danke Mopo

Ganz ordentlich

 – 
Hausfrau1000
 – 
2012-08-28
Update: Nachdem es anscheinend erhebliche Probleme mit den E-Paper-Ausgaben gab, ist jetzt wieder alles da. Ich kann die Ausgaben wieder laden und auch die Geschwindigkeit ist wieder normal. Es ist auch alles in der richtigen Reihenfolge und es fehlt nichts.
Ich habe die MOPO immer auf dem Weg zur Arbeit gelesen, weil sie so schön handlich und praktisch ist. Außerdem bin ich so immer gut über Hamburg und vor allem über meinen HSV informiert.
Jetzt kann ich die MOPO schon früh morgens im Bett lesen. Ich finde die App ist gut, weil eben das Internet und auch die gedruckte Zeitung zusammen nutzbar sind.
Allerdings gibt es von der iPad-Umsetzung her spannendere Möglichkeiten. Es ist eben halt nur eine reine PDF-Ausgabe.
Trotzdem: für den Anfang nicht schlecht...Aber arbeitet weiter an der App.

nun geht es wieder

 – 
Tomtespa
 – 
2012-08-28
Seit dem letzten Update der App vor über einer Woche ging
gar nichts mehr.
Keine vernünftige Anzeige der Ausgaben, wenn, dann nur die Möglichkeit,
Leseproben zu laden und ewige Wartezeiten.
Ohne neues Update hat die IT anscheinend die Probleme lösen können.
Alles funktioniert wie vorher...es hakelt allerdings manchmal noch ein wenig... deshalb 4 Sterne.
Was muss besser werden:
Die Kommunikation der Probleme mit den Abonnenten war miserabel.
In der heutigen Zeit ist eine Dauer von einer Woche für die Fehlerbehebung erstaunlich. Ein Rücksetzen auf den alten Stand wäre das Mindeste gewesen.
Die netten Damen des Leserservice waren leider völlig ahnungslos.
Bin nun erst einmal zufrieden...
... und hoffe, dass es bei der nächsten Katastrophe besser gemanagt wird.
Gruss, Stephan

So will ich die Mopo lesen!

 – 
U. Seyfried
 – 
2012-08-24
Die fast einzige App, die mich eine Zeitung so lesen lässt, wie ich das will. Sehr gute App, gut aufgemacht, technisch ok, vom Layout und der Benutzeroberfläche spitze.
Der Preis, nun ja, muss man sich leisten können.

Fehlende Newsstand-Funktionalität

 – 
Heikowi
 – 
2012-08-22
Obwohl als Newsstand-App deklariert, gibt es keinen automatischen Download der neusten Hauptausgabe. So muss man am Frühstückstisch erst einmal den Download anwerfen und abwarten bis der durch ist.

Unzuverlässig

 – 
Nummer_sieben
 – 
2012-08-20
Will man die Abo-Kunden verar***en oder ist es einfach nur Unfaehigkeit? Ich hatte mich auf die Möglichkeit gefreut, die Zeitung morgens zu Hause runter zu laden und auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn zu lesen. Doch leider ist morgens oft nicht einmal die Nachtausgabe vorhanden!!! Und ich dachte, die Zeitung nennt sich MORGENPost. Aber am Abend, wenn sie dann endlich erhaeltlich ist, ist das meiste längst Schnee von gestern. Ich fühle mich als Versuchskaninchen missbraucht und frage nach Sonderkuendigungsrecht bei Nichterfüllung des Vertrags durch den Anbieter... Auf meine schriftliche Beschwerde wird nicht reagiert. Inzwischen habe ich mehrfach ersatzweise eine Druckausgabe vom Kiosk geholt.
Genervte Grüße einer Abo-Kundin, die schon die Nummer ihres Anwaltes rausgekramt hat. :-(((
P.S.: eine "Null Sterne- Bewertung" ist leider nicht möglich...

Wiederkehrende Abstürze

 – 
heinzi2011
 – 
2012-08-08
Tja, eine zeitlang ging's gut nach dem Update. Jetzt wieder dieselbe alte Leier: Die App lässt sich exakt 1x starten und verwenden, nach Neuinstallation. Komplett geschlossen und wieder aufgerufen, stürzt das Programm regelmäßig ab. Der Bildschirm wird kurz schwarz, das animierte MOPO-Logo erscheint NICHT - Feierabend. Erst De- und Neuinstallation lässt wieder starten, fürs besagte eine Mal. Lästig, dilettantisch und so auf keinen Fall eine Alternative zum Printabo!

Kleine Schwächen, insgesamt aber gut

 – 
Thomas10000
 – 
2012-08-05
Freie mich darüber, die Mopo auf dem iPad lesen zu können. Kurioserweise kann ich abends nie die Nachtausgaben laden, nur die Vorschau wird angeboten. Auch Sonntagsausgaben sind manchmal gar nicht verfügbar. Sonst aber eine schöne Alternative zum gedruckten Blatt.

Hamburg unterwegs

 – 
NathanQuest
 – 
2012-07-20
Toll, für mich als Exil-Hamburger die beste Möglichkeit, die MOPO überall zu lesen. Das ePaper ist nicht so mein Fall, aber die App selbst präsentiert die Mopo super und macht in der Bedienung richtig Spass! Offline lesen geht auch: Super!

Klasse

 – 
Hordorf
 – 
2012-07-19
Gut gemacht, übersichtlich, schnell und einwandfreie Funktionalität. Das EPaper finde ich persönlich am besten, da ich mir den Weg zum Kiosk bei diesem Wetter sparen kann ;-)

Gelungen

 – 
Schnelsen-Tom37
 – 
2012-07-19
Mopo auf dem ipad finde ich klasse. Lässt sich da viel besser lesen als die anderen Hamburger Zeitungen. Die umbebaute website haut mich allerdings nicht vom Hocker. Da ist das original besser. Trotzdem: insgesamt gelungen.

Schade

 – 
Brunnenpabst
 – 
2012-07-19
Aber die mopo App ist leider wie der Netz Auftritt lange mit alten berichten gefüllt, viele auch doppelt. Ich hätte viel lieber eine gute mopo als das andere tagesblatt, nur muss die mopo App. Dann aktueller sein. Außerdem sollten die abstürze auf dem ipad3 behoben werden. Die App. Als solches, 4 Sterne.

naja

 – 
Posto
 – 
2012-07-17
Die Zeitung als PDF für 0,79 Cent, also teuer als die Papierversion: das ist in der Tat neuartig!
Ich finde das Lesen allerdings recht anstrengend, weil man die die Ansicht ständig hin- und herschieben muss; da haben andere (z.B. die TAZ) auch auf Basis von PDF eine bessere Handhabung anzubieten.
Das Drumherum, eigentlich wie eine Website, empfinde ich als unnötig, da ich ja nicht sämtliche Inhalte nur von der Mopo-Redaktion aufbereitet haben möchte; das ist mir zu einseitig.
Posto

Super App!

 – 
ML_HH
 – 
2012-07-12
Endlich hat es mal ein Verlag verstanden Webseite & e-Paper vernünftig miteinander zu kombinieren. Es ist doch schlimm, dass es fürs iPad sonst nur 1:1 Zeitungen gibt, die meist doch schon wieder veraltet sind. Mopo macht es richtig! Super Layout, sehr angenehmes Leseerlebnis!

Gelungen!

 – 
wm1948
 – 
2012-07-11
Gefällt mir gut. Übersichtlich, aktuell, informativ. Als Alternative zu "Bild" schätze ich die Mopo seit viel Jahren, doch da ich nicht in Hamburg wohne, gibt es hier nur die Frühausgabe. Jetzt kann ich als ePaper die aktuelle Stadtausgabe lesen - 0,79 € pro Ausgabe sind ein reeller Preis.