Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Warum Arise auch für dich funktionieren wird:
Arise setzt nicht auf modische Hype-Diäten, sondern wissenschaftlich fundierte Prinzipien. Wir helfen dir, zu einem natürlichen Essverhalten zurückzukehren, so dass dein Traumgewicht sich ganz von selbst einstellt.
Egal, ob du 3 Kilo zunehmen oder mehr als 30 Kilo abnehmen möchtest: Arise ist der perfekte Begleiter auf deiner Reise zu deinem individuellen Traumkörper.
Starte noch heute und feiere bereits in wenigen Tagen die ersten Erfolge.
***** beste App, die es gibt
von Sydney.Love – 28.09.2019
Seit Jahren versuche ich abzunehmen, aber nie haben meine Diäten länger als 4 Tage gedauert. Mit dieser Kalorien-Zähler-App habe ich total einfach 10kg abgenommen und das auf eine gesunde Art! Nie mehr ohne die App! Ich will noch weitere 5 Kilo abnehmen und bin auf einem guten Weg :)
Arise hilft dir Gewicht zu verlieren, Muskeln aufzubauen und langfristig gesunde Gewohnheiten zu etablieren und dich fit zu fühlen.
All das nach deinem individuellen Ernährungsplan, ohne vorgeschriebene Diät und ohne Jojo-Effekt.
Lass Arise ab jetzt über deine Gesundheit wachen und genieße das Leben!
Arise führt dein persönliches Ernährungstagebuch, wobei du für die Eingaben gerade mal 5 Minuten pro Tag benötigst.
Wir unterstützen dich täglich mit motivierenden Coaching-Aufgaben beim Abnehmen, weisen dich auf gesunde Lebensmittel hin und zeigen deine Fortschritte in übersichtlichen Charts. Unsere 3 Streaks sorgen für zusätzliche Motivation und jeder Erfolg wird durch das Arise-Medaillensystem belohnt.
Lade den Kalorienzähler Arise jetzt herunter und beobachte, wie sich dein Körper beim Abnehmen verändert:
Nach 3 Tagen mit Arise: Dein Stoffwechsel wird angekurbelt und du fühlst dich leichter.
Nach 10 Tagen mit Arise: Du siehst, wie dein Bauch schrumpft, sowie dein geistiges und körperliches Wohlbefinden steigt.
Nach 30 Tagen mit Arise: Dein Körper ist entgiftet und regeneriert. Herz und Muskeln sind gestärkt und Cellulite verschwindet, so dass du dich wieder lebendig und voller Energie fühlst.
Der Kalorien Zähler Arise ist kostenlos. Erweiterte Funktionen bieten wir als PRO Upgrade an. Du kannst also selbst entscheiden, ob dir die einfachen Kalorienzähler-Funktionen ausreichen oder dein Abnehm-Erfolg durch den PRO-Zugang unterstützt werden soll. Wenn du PRO erwirbst, wird die Bezahlung über dein iTunes Konto abgewickelt, sobald du den In-App Kauf abschließt. PRO wird sich automatisch um die selbe Laufzeit und zum selben Preis verlängern, kurz bevor dein Abo-Zeitraum ausläuft, es sei denn, du beendest das Abo spätestens 24h vor Ablauf. Dein Abo kannst du in deinem iTunes Konto nach dem Kauf einsehen und bearbeiten.
Arise nutzt Apple Health um dein Budget für den Kalorienzähler anzupassen.
Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen:
https://www.arise-app.com/privacy-policy
https://www.arise-app.com/tos
Solltest du Probleme mit der App oder Fragen haben, kontaktiere uns unter: support@arise-app.com.
oder besuche unsere Website www.arise-app.com.
Wir freuen uns auf dein Feedback!

Neue Funktionen von Version 41.4.3

Mit diesem Update haben wir kleine Optimierungen und Fehlerbehebungen vorgenommen, um die Verwendung der App und deine Reise mit Arise noch angenehmer zu gestalten.

Anbieter

Name

A.R.I.S.E. Apps resulting in self enhancement Ltd.

Informationen

Version

41.4.3

Größe

91,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (47.425 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Würde mir gefallen wenn sie funktionieren würde

 – 
mOnishani
 – 
2024-04-17
Version 41.4.3
Habe die Pro App am 31.3. für ein Jahr abonniert und seitdem fleißig genutzt. Seit Mitte April hat mich die App aber wieder auf die gratis Version zurück gesetzt. Warum? Keine Ahnung. Die netten Hinweise in der App dass man seine Käufe wieder herstellen könne, habe ich schon gefühlt hundertmal gelesenen und ausgeführt. Es funktioniert nicht. Nachdem ich eine email an de Support geschickt hatte, wurde mir nun nach drei Tagen noch einmal per E-mail die gleiche Erklärung geschickt. Ich kann den Text bald auswendig, aber trotzdem ändert sich nichts, wenn ich den Anweisungen folge. Käufe wieder herstellen? Da passiert bei mir gar nichts. App schliessen? Ändert auch nichts. Ich bin ziemlich genervt, weil ich hiermit bereits so viel Zeit verplempert und dann auch noch dafür gezahlt habe. Der Support taugt absolut nichts. Also besser zweimal nachdenken bevor man abonniert.

Danke

 – 
Vollkommen begeistert
 – 
2024-04-17
Version 41.4.3
Ich benutze die App seit gestern, bin vollkommen zufrieden.

Abgenommen

 – 
Christine3010
 – 
2024-04-17
Version 41.4.3
Es ist schön das es eine einfache ab App gibt um seine Kalorien im Blick zu haben und seine Erfolge direkt eingeben kann :)

Mega

 – 
Raves2010
 – 
2024-04-15
Version 41.4.3
Ich habe fast 14 kg abgenommen und bin viel fitter geworden

Leider kein guter Kalorienzähler

 – 
Königin der Welt
 – 
2024-04-13
Version 41.3.12
Ich habe die Datenbank geprüft, der Zähler ist leider falsch und für das Geld taugt er leider auch nichts… paar Tage getestet und ich ärgere mich nun für das jahresabo( gerade gekündigt) 08/15 app sehr schade!!! Aufmachung gut

Frage wie lange gilt das Frühlingsangebot von -30%?

 – 
resch67
 – 
2024-04-13
Version 41.3.8
Danke und viele Grüße

Schritte werden nicht aktualisiert

 – 
Wie 65
 – 
2024-04-12
Version 41.4.1
Keine aktualisierten Schritte obwohl alles richtig eingestellt ist! Verfälscht mein Ergebnis! Vom Support keine Antwort, sehr schade!!!

Abo wird nicht auf das neue Handy übertragen

 – 
Gold user bis 01.21
 – 
2024-04-11
Version 41.4.3
An sich eine sehr nützliche App .
Ich nutze die App regelmäßig, um Muskelmasse gewinnen zu können. Da ich aber die App auf meinem neuen Handy installiert und das alte zurückgesetzt habe , war ich verwundert, dass mein Abo nicht übertragen wurde obwohl es ist dieselbe Icloud Email Adresse gewesen.
Bei allen anderen Apps wurden die Abo übernommen nur bei dieser App nicht. Ich bitte den Support um Rückmeldung , da ich niemanden erreichen kann.

Klasse

 – 
Kalorienzähler queen
 – 
2024-04-11
Version 20.0.25
Super app zum abnehmen

Super zur Unterstützung

 – 
Niboju
 – 
2024-04-10
Version 41.3.9
Ich habe eine app gesucht, die mich unterstützt, speziell bei Portionsgrößen und beim einhalten dieser - das klappt super und immer wieder habe ich gemerkt, dass das ein oder andere mehr Kalorien hat als ich dachte.... Inzwischen sind 12 kg weg und weitere 20 kg werden folgen

Funktioniert perfekt

 – 
M_Rusch
 – 
2024-04-06
Version 41.3.7
Ich hatte bisher alles falsch gemacht, jetzt essen um abzunehmen, unglaublich aber wahr.
Seit ich bewusst esse habe ich bereits 11 Kg in zwei Monaten abgenommen, ohne echten Verzicht. Nur das richtige zur richtigen Zeit essen, so simpel.
Dankeschön

Klasse App

 – 
amgo213
 – 
2024-04-06
Version 39.6.11
Schön übersichtlich und schickes Design. Sehr große Datenbank mit vielen Lebensmittel und Gerichten.
Perfekt um sich mal vor Augen zu halten wieviel Kram man in sich rein schaufelt.
..wenn man denn auch ehrlich ist 😉

Übersichtlich und hilfreich

 – 
SinaBe99
 – 
2024-04-04
Version 39.6.7
Tracke seit 3 Tagen meine Kalorien, kann also noch nichts zu den Erfolgen sagen. Die App ist übersichtlich und einfach in der Bedienung. Einige Funktionen, die in anderen Apps frei sind, muss man hier mit der Pro-Version freischalten. Das ist schade, aber auch verständlich. Die Scan-Möglichkeit ist mega, damit hebt sich diese App von anderen ab, die ich versucht habe. Zumindest die Übersicht zu den Nährstoffen könnte frei sein… Ansonsten reicht mir die gratis-Version erstmal für meine Zwecke. Sehr schön, weiter so!
Update: Habe dann doch die Pro-Version gekauft. Sehe bisher aber keine Vorteile. Wenn es diese endlosen Artikel sein sollten, naja da ist nichts wirklich Neues dabei… In der Handhabung habe ich keinen Vorteil entdecken können.
Ich habe auch nach zwei Wochen noch kein Gramm abgenommen, obwohl ich sehr fleißig Kalorien spare :-(

5Sterne

 – 
Herr Borchert
 – 
2024-04-03
Version 31.3.9
Danke, Die App ist sehr Gut mit der App bekommt man den besten Überblick über sein Kaloriendefizieht Von meiner Seite aus 5Sterne

I love it

 – 
lol und brä
 – 
2024-04-03
Version 20.0.79
I am really overwheight but thanks to this app I have already lost 6kg!!! Thank you so much for designing a great app!! I would like that you could creat your own recipes and put what’s in there but that’s a small thing.

Super App!

 – 
pollie10
 – 
2024-04-03
Version 39.4.5
Hilft wirklich gesund abzunehmen, weil man versteht wie sich Kalorien auf den Körper auswirken ! Danke und macht weiter so

Passwort ändern geht nicht, Account komplett löschen auch nicht

 – 
Labertasche_0815
 – 
2024-04-01
Version 40.4.6
Es gibt keine Möglichkeit sein Passwort zu ändern und man kann seinen Account auch nicht komplett löschen. Es funktioniert nur deaktivieren!

Bis jetzt gut

 – 
hadde52
 – 
2024-03-29
Version 20.0.50
Alles i.O - läuft gut an

Keine Sicherheit der Daten!

 – 
Dogge-dog
 – 
2024-03-24
Version 20.0.41
Ich habe beim Support angefragt, weil ich das vom System vergebene Passwort nicht ändern kann. Da es als komprimiert gemeldet wird, gibt es offensichtlich nur ein paar Passwörter des Systems. Ein Unding! Keine 2-FA Möglichkeit, keine Passwortänderung? Jeder mit kleinsten Mitteln ausgestatteter Mensch kann an meine sehr persönlichen Daten! Bei einer bezahlten App? Sorry - das ist unterirdisch!!!! Ich bin richtig sauer!!!!

Klasse App!

 – 
Lena16K
 – 
2024-03-21
Version 34.6.2
Die App hilft einem dabei ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel kcal man zu sich nehmen kann und was ca. wie viel kcal enthält.

Ich hätte nie gedacht das es so einfach ist.

 – 
Babedd
 – 
2024-03-17
Version 34.1
Durch die App habe ich ziemlich schnell gemerkt warum die Waage in den letzten Jahren so hoch gegangen ist.
Durch das konsequent erfassen der Mahlzeiten und der Getränke habe ich schnell meine Schwachstelle gefunden.
Nach einer Woche war ich bereits so vom Erfolg des ersten Kilos begeistert, dass ich zusätzlich mit schnellem Gehen und leichtes Joggen begonnen habe. Jetzt nach 8 Wochen sind 8,5kg runter.

Leider nicht das was ich erwartet habe..

 – 
Kaffeetrinker09
 – 
2024-03-15
Version 20.0.83
Habe die PRO Version gekauft. Jetzt wollte ich mal die App auf dem ipad installieren und die Daten vom ihone abgleichen, funktioniert leider nicht. Ich habe mich mit meinem Account angemeldet, wieso funktioniert das nicht?
Ferner kann man doch in der PRO Version verlangen das die Datenbank gepflegt wird, oder? Mir werden die gesuchten Lebensmittel teilweise 10x angezeigt mit den selben Nährwerten!
Es gibt noch einige andere Sachen die sie verbessern sollten.
Werde jetzt das Jahr durchhalten und dann die App löschen.
Von mir keine Empfehlung😉

Nice app. Very usable

 – 
Mikhael A Markov
 – 
2024-03-12
Version 31.3.5
Totally recommend as a calorie counter.

Schöne App aber…

 – 
Samuel 👌
 – 
2024-03-12
Version 40.4.4
Es wäre toll wenn sich die App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen lässt. Dafür würde sich die Anmeldung mit der E-Mail anbieten.

Beste trackingapp

 – 
Laurin12
 – 
2024-03-11
Version 40.2.19
Man kann alles gut eingeben kann sich die kcal zahl von essen und Sport anzeigen

Poor compatibility with Apple Watch

 – 
прлормомпшр
 – 
2024-03-10
Version 39
Overall a great app, but something has to be done with reading data from Apple Watch. For now it ally reads workouts and steps, simply ignoring the rest of active calories. Moreover, it doesn’t read all the steps, for example, today it showed almost 1500 steps lees than my watch and health app. Maybe it can be improved.

Supi :)

 – 
Aggitheslay
 – 
2024-03-09
Version 36.1
Also es ist toll, wie es gemacht ist. Bin sehr froh, mir diese App heruntergeladen zu haben. Empfehlenswert. Einen schönen Tag noch :)

Bitte durchlesen

 – 
wissenaja
 – 
2024-03-09
Version 41.3.11
Diese App wurde mir empfohlen und ich habe sie mir installiert doch da ich weniger 47 kg wiege und ich abnehmen will finde i ch es eine Frechheit das der Mindestverstärkerleistung des wunschgewichtes nur 47 kg ist!! Wie soll es mir denn helfen wenn ich nicht mal mein Alter angeben kann ich kann nur das heutige Datum bei Geburtstag eintragen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist nicht richtig. Ich gebe 5 Sterne damit ihr die App ausprobiert aber es euch nochmal überlegt
Ich bitte auch um Tipps oder Rückmeldung bzw. Hilfe denn ich komme hier nicht weiter

Optimal für Idealgewicht

 – 
Bogar515
 – 
2024-03-06
Version 20.0.95
Optimal, um sein Idealgewicht zu erreichen und vor allem auch zu halten. Die total einfache Eingabe der Mahlzeiten, ob aus der allumfassenden, stetig wachsenden Liste der Lebensmittel (sogar nach Geschäften, Discountern oder anderen Quellen aufgelistet) oder aus den selbst festgelegten Favoriten, die z. B. komplette Frühstücke und gewohnte Snacks beinhalten können, macht das eigentlich lästige Kalorienzählen zum Kinderspiel. Und darauf kommt es nur an: Die Energiebilanz in jedem Lebensalter passend auszugleichen. Chapeau an die Entwickler! Fünf Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung, die ich auch regelmäßig offline weitergeben werde.

Ohne Pro wird man nicht froh

 – 
12344nik
 – 
2024-03-03
Version 34.13.2
Eine wundervolle App, um sein Gewicht zu kontrollieren und/oder abzunehmen. Ohne die Pro Version, die kostenpflichtig ist, ist es aber sehr mühselig Einträge vorzunehmen. Daher empfehle ich auf jeden Fall die pro Version, die zu Beginn etwas vergünstigt angeboten wird. 26 € für ein ganzes Jahr sind aus meiner Sicht akzeptabel, ansonsten ist bei durchhalten der Eingabe eine gute Kontrolle möglich und man kann sich zwingen, das Gewicht besser zu kontrollieren.

Weniger isst mehr

 – 
Wjhdzbeifknd
 – 
2024-03-01
Version 20.0.51
Coole App ,hilft und bringt was

Nicht kostenlos

 – 
Can Kavak
 – 
2024-02-28
Version 30.3.0
Die App möchte ständig auf Abo Upgraden das ist sehr lausig.

Absolute Empfehlung!

 – 
Tomke Heuser
 – 
2024-02-28
Version 34.11
Diese App hat mich von Anfang an stark motiviert, ich hatte einen ganz genauen Überblick, freue mich immer über die Medaillen die man als Belohnung/Überblick/Motivation erhält und ich fühle mich durch die Herangehensweisen der App überhaupt nicht „gezwungen“. Ich empfinde keinen Zwang auf irgendwas zu verzichten und teile dort gerne meinen „Alltag“ zwischen Ernährung und Sport.
Vielen Dank!🙂

Sehr unübersichtlich

 – 
Croatian80
 – 
2024-02-26
Version 39.2.1
Das zählen der Kalorien ist sehr unübersichtlich. Am Ende des Tages auch unübersichtlich, ob man Kalorien gespart hat oder nicht. Lebensmittel werden nicht gefunden.

Einfach und funktionell !!!

 – 
DoDo 23.06.
 – 
2024-02-23
Version 20.0.65
Vielen Dank für die tolle App, einfach zu bedienen, umfangreiches Lebensmittelregister und funktionell!

Macht (fast schon) Spaß, cKal zu zählen

 – 
SvenOle
 – 
2024-02-21
Version 41.4
Nach Fitbit Frust und aufgegeben nun ein neuer Versuch, Kalorien zu überwachen. Macht bereits nach 2-3 Tagen „Anlauf“ echt mehr Spaß als bei der Konkurrenz. Klasse durchdacht und super komfortabel zu bedienen. Hab mir sogar das Abo gegönnt. Sehr gut gemacht 👍👍👍. Mal sehen, wo ich in vier Wochen stehe 🤪🥴. Update: 2 Jahre weiter und ich nutze es immer noch. Ist mein täglicher Begleiter 👍 und mein Gewicht habe ich im Griff 💪

Übersichtlich und Praktisch

 – 
TK488
 – 
2024-02-19
Version 38.5.3
Funktioniert einwandfrei, ist teilweise kostenfrei und auch als Jahresabonnement absolut empfehlenswert. Super!

Guter Anreiz

 – 
Aloisian I.
 – 
2024-02-17
Version 38.1
Übersichtlich und einfach zu bedienen. Zeigt auf wieviele Kalorien man am Tag essen kann... setzt natürlich voraus das man einen realistischen Ansatz verfolgt.... und sich selbst gegenüber ehrlich ist in dem man alle Mahlzeiten, Getränke und was man sonst noch so isst gewissenhaft einträgt.
Animiert mich auch die Mengen im Griff zu behalten da ich ein Gefühl dafür entwickele wieviel ich wovon essen kann.

Gute App mit kleinen Mängeln

 – 
Disc-Juggler
 – 
2024-02-16
Version 39.6.5
Der größte der kleinen Mängel ist die Datenbank. Zu viele Lebensmittel sind nicht vorhanden und es gibt keine Angaben über Süßstoffe.
Der Barcode-Scanner hat noch nicht mal Autofokus. Einscannen is deshalb oft nicht erfolgreich, da man aus einer so großen Entfernung scannen muss, das der Code nicht mehr lesbar ist. Geht man näher rann ist es unscharf und ebenfalls nicht lesbar.
Die Eingabe der Nährstoffe ist oft nicht vollständig möglich da kein Feld vorhanden ist um die Daten einzugeben.
Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamine, mehrwertige Alkohole.
Die unzähligen Medaillen empfinde ich schon fast als störend.
Aber zum Glück bekommt man mit der Zeit immer weniger davon.
Ein graphischer Verlauf der Nährstoffzufuhr in Korrelation mit Gewichtsveränderungen wäre auch wünschenswert.

Wirklich toll! Schon 18kg

 – 
Gubfkiiuh
 – 
2024-02-16
Version 20.0.58
Die App hat mir genau gegeben, was ich gebraucht habe. Eine nüchterne Betrachtung meines täglichen Kalorienbedarfs. Ich rate allen Dicken: Lasst euch nicht von Spargeltarzanen erklären wie wichtig die Art eures Essens ist. Das ist zwar richtig, aber erstmal wichtig ist die Kalorie! Denn wirklich ungesund ist es am eigenen Fett zu sterben!
Die App zwang mich faktenbasiert, einfach weniger zu essen. Wenn du das ein paar Tage durchziehst, kannst du schnell merken, wie du gar nicht mehr so viel Essen brauchst. Und dann geht es rund!
Die Erkenntnis was du essen musst kommt von allein, wenn du die Konsequenzen trägst und nach bspw, Megges den restlichen Tag nichts mehr essen kannst. Manche nennen das auch stolz Intervallfasten. Das wirst du automatisch, wenn du Müll isst!😂
Gleichzeitig, die motivierende Aufforderung sich zu bewegen, um mehr essen zu können, ist genial. Mein Tipp, wenn du keinen Sport machst: Hole dir eine Schrittzähleruhr und mache 10000 Schritte am Tag. Gute Stunde spazieren, die App ist glücklich und du auch. Bewegung verdoppelt die Abnehmgeschwindigkeit nicht nur, sie verdreifacht gefühlt. Außerdem musst du verhindern, dass du bei dieser Abnehm-Geschwindigkeit Muskeln abbaust. Also bewegen. Ich verliere, wie die App sagt, jede Woche fast ein Kilo.
Das Jahresabo habe ich direkt am Anfang gemacht. Ein Witzbetrag gegenüber dem Fitnessstudio. Das Einscannen und Eintragen der Lebensmittel ist genial und einfach.
Seit über 20 Jahren bin ich dick und zum ersten Mal konnte ich signifikant etwas daran ändern.

Zufrieden

 – 
Jacky19999
 – 
2024-02-12
Version 40.5.3
Einfach nur wow dank dieser App und mein Wille in einer Woche 2 Kilo runter

Für mich beste App zum Abnehmen

 – 
Pfaelzerin82
 – 
2024-02-12
Version 34.2.1
Ich hätte niemals gedacht das es mir dabei hilft abzunehmen wenn ich aufschreibe was ich esse. Man hat sich besser unter Kontrolle. Habe durch die App schon knapp 15 Kilo verloren.
Bin mir sehr sicher das ich dieses Mal mein Ziel, mit dieser App, erreiche.

Top

 – 
fuggitr
 – 
2024-02-08
Version 20.0.98
Top

Ich bin begeistert

 – 
Ang3lDuman
 – 
2024-02-07
Version 37.4
Alles super übersichtlich. Trinkanzeige wird angezeigt, sodass ich automatisch immer mehr Wasser trinke. Mit dem Scanner kann man wunderbar die Produkte unter den jeweiligen Mahlzeiten integrieren. Ich bin begeistert.

Abnehmen

 – 
Micha SEB
 – 
2024-02-07
Version 39.4.2
Bis jetzt keine schlechte App

Nur kalorien und keine Protein

 – 
abbudi627
 – 
2024-02-06
Version 37.4.8
Nur kalorien und keine Protein man kann nicht einfach selber Kalorien eingeben und wenn man es selber machen will dann muss man pro hole

Unbrauchbar

 – 
Brad Toast
 – 
2024-02-05
Eintragen in der Zukunft ist nicht möglich. Also weder spezifische Tage noch einfach nur das Frühstück oder ähnliches für Morgen.

Mehrwert, in jedem Fall. 👍

 – 
BirgitsIphone
 – 
2024-02-04
Übersichtlich und easy im Handling.
Ich habe bisher alle Lebensmittel gefunden.
Diese sind sogar unterteilt, nach Markt.
Ich bekomme hiermit ein Gefühl und Lernprogramm, wo versteckte Kalorien lauern. Dankeschön.
PS: aktuell nehme ich vernünftig & langsam aber nachhaltig pro Woche ca 500 bis 800gr ab.

Nur gut mit Abo

 – 
Tester tim
 – 
2024-02-04
Die App ist absolut unnütz wenn man kein Abo abschließt. Man kann nicht mal mehr als 4 Mahlzeiten am Tag angeben ohne Abo. Auch verpasste Tage können nicht nachgetragen Statistiken nicht vollständig erfasst oder eigene Gerichte nicht gespeichert werden.
Darüber hinaus wird man überall und ständig auf das Abo hingewiesen, sodass es einem regelrecht aufgedrängt wird.
Wer eine kostenlose App such, so wie ich sollte die findet hiervon lassen.

Super

 – 
Teerbelag87
 – 
2024-02-04
Super Sache um einen Überblick zu bekommen, was und wie viel man am Tag zu sich hat

Insgesamt gut

 – 
Dancing_unicorns
 – 
2023-10-28
Über Erfolg oder Misserfolg kann ich bisher nichts sagen, um den Überblick zu behalten was man isst und wie viel, ist es auf jeden Fall hilfreich.
Was etwas stört, sind die teilweise astronomischen Mengen, die man trinken soll, wenn man Sport macht. An meinen drei Workout-Tagen die Woche sagt mir die App regelmäßig, dass ich über 4l am Tag trinken soll. Würde ich das tatsächlich machen, würde ich den halben Tag auf dem Klo verbringen und niemand braucht wirklich so viel Flüssigkeit zumal bei kalten Temperaturen.
Was ich auch als eher unpraktisch empfinde ist dir Möglichkeit eigene Gerichte einzugeben. Wenn ich eingebe, was ich für mehrere Personen koche, wird das automatisch als eine Person gesetzt - es sind aber 6. So hat man dann absurde scroll-Aufgaben und komische Sprünge in 0.1 Portionen von 161,8g und kann nicht genau angeben was man gegessen hat. Auch der barcodescanner ist in vielen Fällen unbrauchbar.

Für all die, die alles probiert haben ohne Erfolg / die App deines Lebens !

 – 
katiundpittie
 – 
2023-08-03
Hat mein Leben verändert ! Jojo Effekt bleibt komplett aus ! Die einzige Chance langfristig abzunehmen mit Erfolg ! Ich habe zwei zwei Jahre mich durch Diäten und Turbo Sport gequält… ohne Erfolg ! Im Dezember 22 habe ich mit der Test Version begonnen um es auszuprobieren und da die Kilos purzelten und es tatsächlich funktionierte habe ich mir das Abo geholt Jetzt 5 Monate später und 12 Kilo leichter gehört das zu meinem Leben dazu ! Super wäre noch so ein Art reminder ( am Ende der Woche weiter durch zu ziehen einen Satz den man einspeichern kann und als Erinnerung bekommt der dann am Bildschirm in der app auftaucht zb _ gib dem Candy Monster nicht nach 😂 … wenn man am Wochenende zb Heißhunger bekommt und mit sich kämpft ) Es ist absolut übersichtlich aufgebaut Also meiner Meinung nach ist diese App einfach perfekt desingt und es stecken wirklich kompetente Menschen dahinter ! Mir hat sie nicht nur zu weniger Gewicht verholfen da bin ich ehrlich mein ganzer Lifestyle hat sich geändert Ich bin so glücklich, motiviert, positiv eingestellt und fühle mich stark meine Ziele erreicht zu haben ! Danke an die Entwickler 👨‍💻 🤗🤗🤗🤗🤗🤗

Tolle App

 – 
J.voss98
 – 
2023-08-02
Da mir die Werbung zum Erwerb von Premium etwas auf den Keks ging, habe ich mir die Premiumversion gekauft. Die könnte ruhig monatlich angeboten werden und deutlich günstiger sein, aber nicht ganz 30€ im Jahr sind vollkommen gerechtfertigt.
Mein einziges Problem ist, dass das Gewicht aus Health nur ein einziges mal importiert wird und man es in der App händisch nachstellen muss, wenn es sich verändert hat. Das könnte automatisiert sein. Sonst ist alles top.
Durch das bewusste Aufschreiben von dem was man zu sich nimmt, isst man deutlich bewusster und durch die ganzen Pop-Ups zum Trinken, vergisst man das auch nicht mehr. Die gratis Version reicht für die meisten vollkommen aus, mir haben die 30€ allerdings nicht wehgetan, weshalb ich sie auch bereitwillig bezahlt habe.

PRO Version

 – 
hcbacon
 – 
2023-07-19
Weiß nicht ob seitens des Entwicklers etwas unternommen wurde, aber das Problem mit der Registrierung, Login hat sich zwischenzeitlich gelöst! Bei Eingabe einer email Adresse tauchte auf einmal die Option Registrierung auf 😀 —— Nach ein paar Tagen testen habe ich mir die Pro Version gegönnt. Leider funktioniert diese nicht problemlos. Kann keine Nahrungsmittel anlegen. Es wird auf ein erforderliches login verwiesen. Habe aber keinen Account und wurde auch nicht dazu aufgefordert? Kann in der App auch keine Möglichkeit finden mich erstmalig zu registrieren!? Die Wassereingabe in 0,1 Schritten ist meiner Auffassung nach zu ungenau. Wie kann ich nachträglich die Wassereingabe zu Siri hinzufügen? Die Möglichkeit ist auf einmal verschwunden.

Hervorragend!!!

 – 
Schimmiline
 – 
2023-05-01
Toll um Kalorien zu zählen! Meiner Meinung die einzige Methode die wirkt und die man dauerhaft anwenden kann. Habe bisher fast alle Lebensmittel gefunden und habe meine Kalorien super im Blick. Wenn ich mal gesündigt habe sehe ich das und esse den Rest des Tages Kalorienarm. Natürlich schaffe ich das nicht immer, aber spätestens am nächsten Tag. Früher habe ich mühevoll alle Kalorien gegoogelt und dann zusammen gerechnet, was viel Zeit in Anspruch genommen hat. Mit arise ist das viel schneller und effektiver, da ich ja das Handy immer dabei habe . Habe die App jetzt über 2 Wochen und habe schon 3 kg abgenommen, trotz Sünden. Ist natürlich kein Wundermittel, man muss schon selbst was tun, aber tolles Tool zur Kontrolle meiner Ernährung.

hat mein Leben verändert

 – 
Max verseau
 – 
2022-11-28
Ich habe durch die kostenlose Version der App bisher 43kg verloren. Von 143 auf genau 100kg in 5 Monaten. Meine Reise ist noch nicht zu Ende, aber ich wollte den Entwicklern wirklich danke sagen. Es sind sehr viele Speisen und Getränke in dieser App verfügbar. Wenn man wirklich abnehmen will, dann ist diese App die größte Hilfe. Sie hat mein Bewusstsein wie viel Müll ich jeden Tag zu mir genommen habe komplett verändert. Ich habe mir das Wissen welches die zu zahlende Variante beinhaltet (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, mikronährstoffe) selbst angeeignet. Aber jeder, der dafür vielleicht zu faul ist sollte sich die vollständige App auch definitiv holen. Es verändert wirklich euer Leben!

Top App zum Kalorientracken

 – 
Purplehaze5656
 – 
2022-11-07
Ich nutze die App jetzt schon seit 3 Wochen für meine Diätphase. Ich habe schon 3kg abgenommen und das ohne groß hungern zu müssen. Man muss eben nur darauf achten was man isst und genau dafür bietet Arise einen perfekten Überblick. Im Gegensatz zu anderen Trackingapps ist Arise sehr übersichtlich. Man wird nicht von kleinen Tabellen und Spalten erschlagen und nutzerfreundlich. Ich werde auch weiterhin nutzen. Die Diagramme motivieren dazu und bieten eine gute Übersicht.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre eine Art Community mit in die App einzubauen, sodass man sich mit anderen Nutzern austauschen und Erfolge teilen kann.

Mittlerweile wieder gut

 – 
Nameless Tester
 – 
2022-11-06
Zunächst mal war Arise ein wichtiger Baustein, um in anderthalb Jahren fast 40 kg (ja, fast 40 Kilogramm) abzunehmen. Ich nutze die App somit täglich und intensiv (mittlerweile zum Erhalt meines verbesserten Körperbaus). Schwachpunkt ist aus meiner Sicht tatsächlich die Datenbank, da muss man ein wenig mitdenken (zB. falsch geschriebene Einträge, Pizza in 100-ml-Schritten statt 100 g oder eine ganze Pizza mit 200 kcal, das passt nicht - ist aber ein grundsätzliches Problem mit user-generated Content). Aber wenn man sich ein wenig mit seinem Essverhalten und Lebensmitteln beschäftigt, was man generell tun sollte, ist die App eine sinnvolle Unterstützung. Grundsätzlich gilt aber für alle Apps: Man muss mitdenken, Apps sind kein Zaubermittel. Diese App ist trotz der Schwächen eine der Besten, die ich kenne und nach wie vor empfehle ich die App gern weiter.

Bewusstseins- und Selbstvertrauens-stärkend

 – 
SeasonAnja
 – 
2022-11-03
Dank meiner Nachbarin, die wirklich diszipliniert und seit Arise mehr aktiv ist, sich gerne mehr bewegt, habe ich diese tolle App einfach mal ausprobiert - gleich im Premium-Zahlmodus, weil mich die Mehrwerte aus Christina‘s Erläuterungen überzeugt hatten. Ich schaffe zwar noch nicht, jeden Tag diszipliniert und „grün“ zu sein, doch hilft mir neben guten Fragestellungen zur Routine und zu bewussten Entscheidungen, auch immer wieder für „Sünde“, dass ich mir jetzt öfter sage a) nachher gern und bewusst noch Schokolade 🍫 und lieber nicht jetzt den Fleischkäse, der mir eigentlich nur ao halb gut schmeckt - das ist er mir nicht, ich mir selbst allerdings wert, genau so! b) ach, da laufe ich heute einfach noch ein paar mehr Schritte /Treppen / mache ich noch eine kleine Zusatz-„Fitnesseinheit“ (z.B. Fenster putzen zählt auch gut 😉) c) trinken und das auch eintragen zu können macht mich zufriedener und stolzer als ich dachte. Ich nutze Arise in vielen Punkten wie konzipiert, wiege allerdings nicht alles ab und nehme das Ganze nicht akribisch ernst. Und doch bringt es mir wertvolles Bewusstsein, mehr Selbstsicherheit und bestimmt auch langfristig etwas auf der Waage und in kleinen Ernährungsumstellung, auf jeden Fall spielerisch und inspirierend. Danke SEHR, liebes Arise-Team ❤️🦋

Tolle App mit 2 Schwächen

 – 
DKreuer
 – 
2022-10-24
Die App ist superpraktisch und auch überwiegend gut durchdacht. Was ich mir noch wünsche, wäre die Möglichkeit, eingefügte Gerichte zu editieren, also nach dem Einfügen Menge und Bestandteile an die tatsächlichen Werte anzupassen. Was mich aber vor allem stört, sind die erforderlichen Aktivitätskalorien bei aktiviertem Healthkit, weil die Saldoberechnung damit nicht funktioniert. Hatte ich vorher z.B. ein Ziel von 1850 kcal, so sind es mit erf. Aktivität 450 weniger, nur noch 1400, statt mehr, 2300, wie es logisch wäre (natürlich nur bei Erreichen der verbrannten kcal-Menge). Hatte dann z.B. tatsächlich 1500 kcal zu mir genommen, aber fast nichts verbraucht, es gab aber keinen Stern dafür. Auch die in der Statistik gezeigte Ziel-Kalorienlinie liegt entsprechend zu tief, das demotiviert. Habe Healthkit daher wieder abgestellt, obwohl das automatische Importieren der Sportkalorien und des Gewichts aus Garmin praktisch sind. Wenn aber das Vorzeichen der Aktivitätskalorien falsch gerechnet wird, ist das Feature leider nicht nutzbar. Schade!

An für sich...

 – 
BlackGuts
 – 
2022-10-16
... eine gute solide App, intuitiv zu bedienen und selbsterklärend. Es hilft einem wirklich sehr gut, sofern man die Zeit und Muße hat alles penibel aufzuschreiben, sein Ziel zu erreichen. Die Kritikpunkte meinerseits wären allerdings: 1: Warum kann man nicht einstellen, dass man das Kcal Defizit ohne Sport erreichen möchte? Ja natürlich gehört Bewegung/Sport zu einem gesunden Lebensstil dazu und hilft das Ziel der Gewichtsreduzierung zu erreichen. Aber zumindest die Option sollte es geben dies auch ohne Sport zu bewältigen. 2: Die empfohlene Wassermenge ist weit übertrieben. Wenn da ein bisschen Sport am Tag dazu kommt, komme ich teilweise locker auf 5-6 Liter Wasser am Tag... dir Nieren freuen sich wenn sie so überschwemmt werden. Langsam sollte auch mal in jedermanns Kopf angekommen sein, das die typisch empfohlene Wassermenge nur ein Mythos der Wasserindustrie ist. 3: Natürlich das Abomodell. Ich hasse es prinzipiell bei jeder App, ein wiederlicher Trend. Und die zahlenden Kunden pflegen die Nährwerttabellen wohl selbst, was den Preis von über 30€ pro Jahr etwas hahnebüchen rüberkommen lässt (eigentlich verdient die App 4 Sterne, aber alleine des Abomodells wegen nur 3).
4: Das einstellen der Werte über das Drehrad ist ein absoluter Graus!!!
Ein Feld wo ich die Zahlen selbst eintragen kann wäre ein Traum, nein ich muss ständig für Kleinstbeträge wie ein Irrer „Spielautomat“ spielen.

Kaloriendefizit

 – 
jahallogutebtag
 – 
2022-08-22
Ich würde es besser finden, wenn nicht direkt 1000 Kalorien eingespart werden sollen, sondern Stück für Stück von 300 bis 1000 sonst ist es eine zu große plötzliche Veränderung für den Körper. Würde es auch gut finden, wenn zB. Tees (oder andere Getränke mit 0 kcal), die man zB beim Mittag einträgt als Getränke erkannt werden und automatisch zu dem Wasserbedarf zugerechnet werden. Habe mir gestern die Vollversion gekauft und finde es sehr gut, zu sehen wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate und fette ich zu mir genommen habe.
Danke für die Antwort! Mir ist noch was aufgefallen: der Kalorienbedarf steigt ja bei körperlicher Aktivität, allerdings wird das nicht zum Mittagessen oder Abendbrot dazu gerechnet, sondern zu dem Snack. Wäre cool, wenn automatisch bei jeder eingetragenen körperlichen Aktivität der Bedarf für Kalorien auf die kommenden Tagesmahlzeiten angerechnet werden. Sonst muss ich umständlich , um einen grünen Haken bei dem Mittagessen zu behalten, ein Teil meines Essens beim Snack eintragen, obwohl ich es zu Mittag gegessen habe.

Unglaublich.. es funktioniert (-3kg)

 – 
Sköpun
 – 
2022-08-19
„Mama, du isst zu wenig“.. so lauteten oft die Worte von meinem Sohn, wenn wir zusammen aßen. Ich wollte das nicht glauben, nahm ich doch langsam aber stetig zu, wenn ich mal mehr aß wie sonst üblich.. und abnehmen ging nur durch Heilfasten, das ich regelmäßig 1x pro Jahr aus anderen Gründen mache.
Irgendwann war ich so gefrustet, das ich mir „seine App“ runter geladen habe und es selbst ausprobieren wollte… und was soll ich sagen.. er hatte Recht. Ich habe viel zu wenig gegessen, zumindest an Tagen, an denen ich sehr aktiv war. Hatte ich einen ruhigen Tag, aß ich dagegen zu viel. Kein Wunder also, das das mit meinem „Traumgewicht“ nichts wurde.
Das nutzen der App macht mir unheimlich viel Spaß, ich finde es interessant zu prüfen, was für kcal mein Essen hat. Mein Gewicht hat sich innerhalb weniger Woche reguliert und das, obwohl ich deutlich mehr esse. Zu Beginn hatte ich tatsächlich Probleme auf die benötigten kcal zu kommen.
Mein Sohn nutzt die App übrigens zum zunehmen,.. das funktioniert auch.

Sehr gute motivierende Abnehmapp

 – 
casio42
 – 
2022-07-31
Ich habr mit der app in 1 monat 7kg abgenommen von 122 auf 115. ich bin optimistisch wieder in ein paar monaten (4-6) 80kg zu erreichen. Ich habe bereits oft ab und zugenommen aber hiermit gestaltet sich die überwachung der kcal spielent leicht. Zudem bewege ich mich und spaziere ich mehr da ich mehr kcal nutzen möchte. Demnacht hat mich die app zur steuerung des essverhaltens, zu mehr bewegung und zum abnehmen motiviert

12,4 Kilo in 4 Monaten

 – 
Falk-L.
 – 
2022-03-16
Vielen Dank für diese tolle App. Ich habe bevor ich arise kennengelernt habe sehr häufig versucht abzunehmen, jedoch immer ohne wirkliche Erfolge. Mit arise habe ich von 109 Kg jetzt ein Gewicht von 96,6 Kg erreicht. Wichtig ist es ehrlich zu sich zu sein und wirklich alles was gegessen wurde einzutragen. Die Medaillen haben mich sehr dabei motiviert. Jetzt müssen noch einmal 10Kg runter und dann bin ich zufrieden und halte mein Gewicht hoffentlich. Ich kann die App in jedem Fall weiterempfehlen. Nebenher habe ich noch 15 Minuten Sport jeden Tag in mein Leben integriert damit die letzten 10Kg auch noch schmelzen. Noch mal Danke arise

Gute App, aber mit einigen Fehlern

 – 
Bleu-de-deux
 – 
2022-01-15
Wer auf sein Gewicht achten und sich einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln und Kalorien antrainieren will, ist mit dieser App gut beraten.
Was mich jedoch nervt, sind zwei Dinge: Die Werte in der Lebensmitteldatenbank werden von den Usern eingegeben, teilweise doppelt und dreifach mit sehr unterschiedlichen Werten - da hat ein 200 ml Kaffee mit fettarmer Milch schon mal mehr Kalorien als einer mit vollfetter Milch usw. Auch bei der Ampelbewertung merkt man m.E. sehr schnell, welche Ernährungsphilosophie der User verfolgt hat, also Low carb oder low fat usw., was schon mal zu sehr unterschiedlichen Bewertungen führen kann. Leider scheint auf Anbieterseite keiner ab und an mal einen Plausibilitätscheck zu machen, denn hieran hatte ich mich schon im vergangenen Jahr gestört.
Die Medaillen, die man in diesem Gamification-Ansatz erspielen kann, haken teilweise und werden nicht freigeschaltet, so dass man das Ziel nie erreichen kann und die Motivationshilfe schnell verpufft.
Zu guter Letzt ist es schade, dass solche Bugs in der App zu melden keinen Effekt hat. Beides habe ich als Optimierungsbedarf gemeldet, hat aber zu nichts geführt.

-14kg in 12 Monaten

 – 
ChrisTr1xC
 – 
2021-11-30
Ich war mal sehr trainiert. Bei 187cm hatte ich 82kg. Dann kam Job, Führungsposition, Familie, Kinder Haus und Corona usw. und irgendwann fand ich mich bei 105kg auf der Waage wieder. Da musste was geschehen. Ich hatte zwischendurch schon ein paar Sachen ausprobiert, leider nur mit mäßigen bis keinen Erfolg, und kam dann auf eine Kalorientracker App durch Empfehlung. Habe im App Store gesucht und Arise sagte mir am meisten zu. Die App selbst ist zwar nicht der Grund warum ich mittlerweile 14 kg runter habe, aber sie ist ein sehr hilfreiches Tool um viel bewusster zu Essen und motiviert ungemein. Ich betreibe das Ganze in Kombination mit einer Apple Watch und einem iPhone 12 Pro Max. Funktioniert tadellos. Ich würde mir noch wünschen, dass man über die Uhr auch Kalorien tracken/eingeben kann. Ansonsten bin ich von meinem Ziel nur noch ca. 6kg entfernt. Und dann stelle ich um auf Gewicht halten. 💪

Beste App auf diesem Gebiet

 – 
Everybody Come On
 – 
2021-07-23
Für mich die beste und übersichtlichste App, mit der größten Datenbank. Hab auch mal andere Apps ausprobiert und bin wieder hier. Dient für mich aufgrund meiner Ernährungsumstellung in erster Linie dazu, um ein Gefühl für den Kalorienverbrauch zu bekommen und die richtige Menge an Mahlzeiten zu essen. Hatte mein halbes Leben Essstörungen und kann mit dieser App meine Ernährung nun besser im Auge behalten. Plane einfach Abends nach 20 Uhr (nachdem man den aktuellen Tag abschließt) schon die Mahlzeiten für den nächsten Tag ein und lasse mir einen kleinen Snackpuffer offen. :-) Das dauert natürlich ca. 5-10 Min… Wer hier schon keine Lust hat, kurz Zeit hineinzuinvestieren, der wird auch keine Erfolge erzielen, denn ein wenig muss man sich halt schon mit dem Thema beschäftigen.

Super Helfer bei Ernährungsumstellung

 – 
Schmiddi77
 – 
2021-03-24
Mein Mann und ich hatten beide ca. 10kg in den letzten drei Jahren zugenommen ... Stress, Gemütlichkeit und sich gegenseitig entschuldigen ((-;
Jetzt sind wir es angegangen und Arise hat mir bewusst gemacht, wo meine Kalorienfallen liegen und wovon ich vielleicht mehr essen kann ohne zu sündigen. Zudem habe ich komplett bzw. weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet (außer in Obst, Gemüse und in selbstgebackenem Saatenbrot).
Ohne zu hungern habe ich in 5 Wochen 9kg abgenommen. Ich weiß, dass es sich blöd liest, aber es war wirklich einfach. Durch den Umstand, dass ich mir einen Teil meiner Kalorien verdienen muss, mache ich auch mehr Sport und fühle mich viel fitter.

Gut um Ziele zu erreichen jedoch mit Abzügen

 – 
lila gestreifte Grinsekatze
 – 
2021-01-07
Mir gefällt die App grundsätzlich gut. Sie ist übersichtlich und motiviert mich gut meine Ziel zu erreichen.
Ich finde das Hinzufügen von Lebensmitteln zum Teil etwas fehleranfällig, weil man nach dem Einstellen der Menge das das Lebensmittel trotz bereits vorhandener grüner Markierung nochmal anhaken muss und dann am Ende alles mit “Fertig” bestätigen. Bessere wäre, wenn das Lebensmittel direkt nach der Wahl der Menge auch gleich angehakt ist. Außerdem bekomme ich häufig Fehler bei dem Versuch neue Lebensmittel zur Datenbank hinzuzufügen, weil scheinbar die Mengenangabe zu gering ist oder mir Felder als fehlerhaft angezeigt werden, die aber so korrekt den Nährwertangaben entsprechen. Allgemein würde ich mir vor allem bei Gerichten auch eine zusätzliche Angaben wünschen, wo man die Menge der Portionen aus den Zutaten angeben kann, bzw. bei hinzugefügten Lebensmitteln auch eine optionale Portions- oder Stückangabe.
Da ärgert es mich dann doch etwas, dass ich mir die Proversion geholt habe. Das machen andere Apps in ihrer kostenlosen Version besser. Dafür punktet die arise App aber wiederum mit ihrer einfachen Optik und Übersichtlichkeit, die es leichter machen die Ziele zu erreichen. Momentan würde ich das Abo so jedoch nicht verlängern.

10 Kilo in 2,5 Monaten

 – 
Michael1020304
 – 
2020-10-27
Ich habe zum ersten Mal das Tracken mit einer App ausprobiert.
Das Einstellen des Zielgewichts und des dazugehörigen Kalorienplans ging super leicht. Ich bin an sich für sowas ein sehr disziplinierter Mensch, der das in den 2,5 Monaten, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut eingehalten hat. Trotzdem kann man aufgrund der Genusspunkte hin und wieder etwas Naschen. Selbst drei Mal in einer Kneipe reichlich trinken hat gut funktioniert. Die App ist dann zwar im tiefroten Bereich aber das stellt auf die Dauer gesehen kein Problem dar.
Abschließend kann ich sagen, dass die App (ich habe mir direkt die Premiumversion geholt) wirklich super ist! Sie zeigt, dass man sich möglicherweise gar nicht falsch vom Inhalt der Lebensmittel, sondern von der Menge her ernährt. Ich habe rückblickend unheimlich viel gegessen und mich dank Arise an weniger gewöhnt ohne starkes Hungergefühl.
Die Verbindung zu Apple Health (IPhone SE 2020) lief immer problemlos.
Fünf Sterne mehr als verdient!

Super App!

 – 
Rombertz
 – 
2020-09-14
Die App ist simpel und übersichtlich gestaltet. Das Anlegen eigener Gerichte ist schnell und einfach erledigt, sodass sie nach wenigen Tagen ohne großen Aufwand in den Alltag integriert ist. Was mir allerdings fehlt sind noch mehr Aktivitäten. Zwar kann ich die App mit meiner Gesundheitsapp und dadurch indirekt auch mit meiner MiFitnessapp koppeln, aber wenn ich beispielsweise als Handwerker den ganzen Tag eine körperliche Arbeit verrichte, wird diese von den genannten Apps nur in Form von Schritten erfasst und kann manuell nicht in Arise eingegeben werden (höchstens als reiner Kalorienwert, den ich aber nicht kenne, diese Aufgabe soll mir ja die App abnehmen). Ich habe also laut Arise in dem Fall weniger Kalorien zur Verfügung als es eigentlich der Fall ist, da die App ja nichts von meiner Anstrengung weiß. Die Trainings-Datenbank müsste also noch deutlich umfangreicher werden. Ansonsten super!

Echt super!

 – 
Miamiasuperstar
 – 
2020-07-29
Nutze die App seit ca. 3 Monaten und verbuche Woche für Woche schöne Erfolge. Erstaunlich wie einfach es gehen kann ohne verrückte Modediäten! Die App ist sehr verständlich und einfach zu bedienen, mir gefällt das Design und dass sie nicht so aufgeblasen mit Funktionen ist. Zudem finde ich gut, dass man knapp die Hälfte des täglichen Kalorienbedarfs durch Aktivität verdienen muss, das spornt an. Die Datenbank für das Barcodescanning ist noch nicht sehr groß, aber das stört mich nicht weiter. Gestern hatte ich eine Frage an das Support-Team und mir wurde sehr schnell, kompetent und freundlich weitergeholfen!

Gefällt mir bisher sehr gut

 – 
PrOfDrOiD
 – 
2020-06-06
Gutes Design und man findet alles sehr schnell. Mehr brauche ich aktuell noch nicht :)

Funktioniert so wie es soll

 – 
Katsudamn
 – 
2020-05-20
Nutze das kostenlose Basic-Paket und bin sehr zufrieden. Zählt eben die Kalorien wie es soll, und was ich positiv verglichen mit anderen Apps dieser Art finde: man kann die Schnelligkeit, mit der man abnehmen will, selbst bestimmen. Hatte vorher eine die 1kg pro Woche vergütet hat, was mir viel zu schnell war und dementsprechend wenig durfte ich essen. Hier habe ich mir 0.5kg pro Woche als Ziel gesetzt und kann gemütlich naschen zwischendurch, was mich länger am Ball bleiben lässt.
Habe bisher 5kg verloren und werde die App weiter benutzen. Also klare Empfehlung.

Übersichtlich und funktionell

 – 
Lilaloon
 – 
2020-04-16
Ich habe die kostenfreie Version und finde sie sehr hilfreich. Man bekommt einen Überblick ohne unnötige Extras und das mit einer einfachen Bedienung. Bisher habe ich jedes Lebensmittel finden können, allerdings kann man bei Nichtauffinden selbst eins anlegen.
Penetrante Werbung gibt es nicht und man wird auch nicht ständig dazu aufgefordert, sich die Vollversion zu kaufen. Alles in allem kann ich die App nur empfehlen!

Falsche Gewichtanzeige

 – 
Liinny22
 – 
2019-12-18
Bisher war ich vollsten zufrieden mit der App. Ich nutze die kostenlose Version. Sie rechnet mir meinen Grundumsatz an Kalorien aus und zeigt mir auch an wie viele Kalorien ich täglich mindestens verbrauchen sollte. Man kann selber einstellen wir viel Gewicht man pro Woche verlieren möchte. Habe in knapp 3 Monaten 6 Kilo abgenommen. Dann habe ich 2 Monate die App nicht mehr genutzt, um zu sehen ob ich genug gelernt habe, um es beizubehalten. Habe mein Gewicht gehalten. Jetzt wollte ich wieder weiter machen, allerdings zeigt mir der Fortschritt falsche Kilos an. Mein Startgewicht sollte 76 Kilo sein, aber dort stehen 214 Kilo. Und Zielgewicht sollte 70 Kilo sein, dort stehen 72 Kilo. Leider kann ich dies nirgends in den Einstellungen ändern.

Was mich stört

 – 
mustigaft
 – 
2019-12-12
Ich fand es sehr gut nur eine Sache stört mich , ich Weiß z.b nicht wie eine Übung geht , dann kann ich sie nicht machen weil sie nicht angezeigt wird

gefällt mir gut aber....

 – 
DeBixx
 – 
2019-10-24
...schade das es keine passende fahrradfahr app gibt so das man automatisch das auch in der app hat. einzig ob ich extra nochmal zb spazieren als training eigeben muss, da bin ich noch nicht dahinter gekommen. der schrittzähler fügt ja die schritte schon hinzu. und ich versteh nicht worauf der aktivität button bezogen ist. auf meine normale aktivität den tag über oder etwas anderes? gebe ich ‚meist sitzend’ ein muss ich viel weniger kalorien verbrauchen als wenn ich ‚meist stehen’eingebe. ich schaffe es kaum das gelbe in dem kreis wegzubekommen an normalen tagen deswegen muss ich da wohl was falsch verstanden haben mit meiner eingabe ‚sitzend und stehen’ (was einem normalen tag bei mir entspricht) und seit mehreren wochen steht mein gewicht. ich hatte die app schon mal installiert und hatte sehr schnell mein zielgewicht erreicht. danach hab ich sie wieder gelöscht. dachte dann aber ein jahr später es ist evtl. sinnvoll sie immer in den alltag zu integrieren. viele sachen hatte ich dann nicht mehr zur verfügung (genußpunkte benutzen, nach kurzer zeit war das ampelsystem weg usw) schade. trotzdem Vielen dank an den entwickler für ihre nachricht. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Generell gut

 – 
Chillonski
 – 
2019-08-10
An sich eine super App um sich bewusster zu ernähren, allerdings verstehe ich einige Funktionen nicht. Wieso kann man seine Angaben bis 12 Uhr Mittags des Folgetags machen, bzw. eigentlich für jeden vergangenen Tag Einträge ändern, aber die zugeführte Wassermenge muss man bis 12 Uhr Mitternacht des jeweiligen Tages angeben, sonst hat man keine Chance sie nachzutragen.
Ich hab halt eigentlich keine Lust jeden Schluck Wasser den ich zu mir nehme direkt einzutragen, sondern würde das gern gebündelt vor dem Schlafen gehen machen, genauso wie ich es häufig bei der Ernährung auch mache. Da mein Rhytmus aber etwas verschoben ist, gehe ich meist erst weit nach 0 Uhr schlafen und würde mich über die Möglichkeit freuen meine Flüssigkeitszunahme an alle anderen Angaben zu koppeln. Auch so, dass ich in der History, die Wassermenge jederzeit ändern/nachtragen kann. Ausserdem hatte ich noch die Idee, dass die App auf Wetterdaten zugreifen kann, sodass sich die benötigte Wassermenge nicht nur auf den Sport, sondern auch auf die Temperatur bezieht. Eventuell macht das ja Sinn.
Beste Grüße

Kcal etwas hoch angesetzt

 – 
Blauetasse
 – 
2019-03-19
Ich habe mir mal von einem Profi meinen Gesamtumsatz ausrechnen lassen. Nach Arise liegt mein Budget zum Abnehmen gerade mal 250 kcal darunter. Damit bräuchte ich ca. einen Monat um 1 kg abzunehmen. Man sollte dies beim Budget berücksichtigen und zusehen, dass man immer wenigstens 250 kcal unter diesem Budget bleibt, dann funktioniert es gut.
Die Bedienung der App ansonsten ist prima. Auch die Flüssigkeitskontrolle gefällt mir, wird sonst gern vergessen. Alles in allem ein guter Begleiter auf dem Weg zum Wunschgewicht.

Sehr gute App

 – 
Rico.nwk
 – 
2019-02-03
Sehr übersichtlich und gut gestaltet 👍🏻

Super zum Abnehmen, aber...

 – 
annabelle01121986
 – 
2018-11-07
Ich bin eine stillende Mama und möchte mit der App meine restlichen Schwangerschaftskilos loswerden! Bisher klappt das auch super! In der Bewegungsdatenbank ist das Stillen auch hinterlegt, was auch total richtig ist, stillen verbraucht immerhin bis zu 600kcal täglich! Was jedoch etwas irritiert ist die Eingabe! Laut der App verbrauchen 30 Minuten stillen 35 kcal! Mein Sohn ist immer sehr schnell fertig mit seinen Mahlzeiten, sodass ich nur 5 Minuten für eine Mahlzeit brauche! Das ganze 6x am Tag =30 Minuten! Die Umrechnung auf die Zeit beim stillen ist eventuell etwas unglücklich gewählt! Jedes Kind hat ein anderes Tempo! Das was ich beim stillen an kcal verbrenne wird meinem Sohn ja zugeführt, aber selbst ein Baby hat einen höheren Bedarf als 35 kcal! Ich bin nun dazu übergegangen mit die kcal pauschal über die Schiebeleiste dazu zu addieren! Klappt ganz gut bisher! Sollte vll überdacht werden!

Klasse App Erfassung Super praktisch

 – 
Benvujali
 – 
2018-09-16
Was mir sehr gut gefällt ist die einfache schnelle Bedienung. In anderen Apps scheitert es oft daran, dass es zu lange dauert bis die jeweilige Erfassung erfolgt ist. Bei dieser App ist einfach nichts umständlich. Leider Kosten die Statistiken über längere Zeiten direkt Geld. Schade, denn man könnte auch ohne Pläne im Abbo zu erwerben eine kostenpflichtige Version bringen, die nur für die Statistiken freigeschaltet wäre. Dort wäre ich auch bereit bis zu 10€ auszugeben. Ein Abbo kommt für mich nicht in Frage.
Aber trotzdem bin ich super zufrieden mit der jetzigen Version.

🤗

 – 
mickeal jorden😈
 – 
2018-09-04
Sehr gut und übersichtlich:)

Klappt super!

 – 
larata4
 – 
2018-06-18
Motiviert einen um gesünder zu essen und eigt super auf wie viel Kalorien das Essen bzw auch wie viel die einzelnen Bestandteile haben. Die Vielfalt an Produkten ist toll! Da ich vegetarisch Esse (auch fleischersatz wie von zum Beispiel Rügenwalder Mühle) hatte ich erst bedenken, aber es gibt kaum etwas was nicht aufgelistet ist. Und falls doch, dann gibt es viel Ähnliches. Auch toll finde ich die Funktion „Rezept erstellen“. Ich koche viel frisch und meist ohne Tütenprodukte. Für all die Leute finde ich das super geeignet! Einziger Mangel den ich habe ist, dass man zwar gemachten Sport angeben kann, jedoch nicht konkret welche Übungen. Wäre das noch vorhanden fände ich es wirklich perfekt. Aber das ist auch schon meckern auf hohem Niveau! Es geht ja schließlich hier um Ernährung 🌱

Super Unterstützung

 – 
Heleneeeeee
 – 
2018-04-21
Einfach, übersichtlich und schnell zu bedienen. Bei konsequenter Bedienung ist der Erfolg schnell da!

Empfehlenswert

 – 
Dajanachen
 – 
2018-03-09
Ich kann diese App mehr als empfehlen, obwohl ich eher skeptisch war. Dadurch dass man bewusst Kcal zählt und auch drauf achtet wann man wie viel ist, hat man wirklich mal einen Überblick was man da in sich hinein stopf. Natürlich muss man auch die Geduld und Zeit haben alles einzutragen, jedes kleine Stück Schoki *lach* mir hat es mehr gebracht als ich erhofft habe. In 3 Monaten 8 kg abgenommen und man hat auch keinen Jo-Jo-Effekt, auch wenn man die App nicht mehr benutzt, weil man eben bewusster auf Ernährung achtet. Mittlerweile weiß ich schon was wo in welcher Menge drin ist, und brauche die App schon gar nicht mehr zum zählen. Natürlich sollte man sich zusätzlich auch ein wenig bewegen. Ich kann diese App nur empfehlen. Top!

Gute Unterstützung

 – 
Siiigi
 – 
2018-02-28
Ich nutze bisher nur die kostenlose Version, und bin damit sehr zufrieden. Es geht um die Ermittlung des Kalorienverbrauchs individuell für mich, mein Alter, mein Gewicht. Die App rechnet aus, in welcher Spanne mein Gewicht liegen sollte und ich werde gefragt wieviel ich pro Woche abnehmen möchte um mein persönliches Ziel zu erreichen.
Dann geht es los! Über Suchfunktion kann ich jedes Lebensmittel finden und eingeben, wieviel ich davon verzehrt habe. Der Kalorienrechner aktualisiert sofort, wenn ich Sport gemacht habe, erhalte ich Kalorien wieder gutgeschrieben, außerdem ist die App mit der Gesundheitheits-App vom iPhone verbunden, so dass auch die sonstige Bewegung im Laufe des Tages mitgerechnet wird.
Seit ich weiß, welche Mengen welches Nahrungsmittels wieviel Kalorien haben, esse ich viel bewusster und achte auf die Ausgewogenheit zwischen Essen und Bewegung.
Mein Plan 8 kg in 16 Wochen abzunehmen könnte gelingen. Bin zwei Wochen dabei und habe mich bis auf einmal an das Tageslimit gehalten. 1,5 kg sind runter und es fällt mir leichter mit weniger oder kalorienärmeren Lebensmitteln auszukommen.
Was die kostenlose Version nicht bietet: Auskunft über die Nährwerte, Hinweise auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, ob ich gesund oder eher einseitig esse.
Aber das wird vermutlich die pro-Version bieten.
Für mich reicht diese, vor allem um Bewusstsein zu schaffen!

Top !!

 – 
Lunq
 – 
2018-02-21
Nach dem Prinzip “Fress die Hälfte “ wird man zum einsparen unnötiger Kalorien angeleitet .Dies klappt meist auch sehr gut.
Hab jetzt in 5 Wochen 5 Kilo abgenommen.
Und sollte man mal einen Tag in seine alte Essgewohnheiten zurückfallen brauch man das einfach nicht bereuen , man hakt den Tag dan einfach als “Genusstag” ab und kann einfach am nächsten Tag ohne Reue weiter durchstarten . Sehr einfach zu bedienen und ,im Gegensatz zur Konkurrenz, nicht vollgestopft mit Schnickschnack den ich nie brauchen werde wie etwa Backrezepte für Bananenbrot o.Ä..
Die Datenbank ist auch groß und man kann -falls nötig - einfach selber den Barcode scannen und die geforderten Werte eintragen , easy going . Natürlich muss man bei Selbstgekochten schonmal die Waage rausholen aber durch sowas wird auch das Bewusstsein für Essen viel besser geschult und ausgeprägt.
Für frustrierte Dauerdiätler mit vorprogrammierten Jojo-Effekt eine vergleichsmäßige kostengünstige Methode um erfolgreich abzunehmen !

Leider können selbst gekochte Speisen nicht mehr erfasst ...

 – 
Klappfisch
 – 
2018-01-04
werden. Bis vor ein paar Monaten hätte Arise von mir fünf Sterne erhalten. Leider ist es jetzt aber mehr möglich, selbst gekochte Speisen zu erfassen, wenn man von diesen nur die kcal kennt und die einzelnen Bestandteile nicht genau quantifizieren kann (Proteine, Fette, Kohlenhydrate).
Ich behelfe mich jetzt damit, dass ich z.B. anstelle von 100 gr selbstgekochter kalorienarmer Senfsauce aus der Datenbank ein anderes Lebensmittel mit gleicher Kalorienzahl nehme, z.B. 50 gr Jägerschnitzel. Eine wirklich gute Lösung ist das nicht, Kurz und gut: Eigentlich kann man mit der App nur noch von 1-Komponenten-Speisen oder Fertigessen korrekt erfassen. Gesunde und leckere Ernährung geht anders.
Die Barcodefunktion kann man im Übrigen vergessen, weil dahinter keine umfassende Datenbank steht. Selbst bereits erfasste Barcodes verschwinden recht schnell wieder ins Nirwana.

5 Monate und 32kg verloren

 – 
SarahCae
 – 
2018-01-03
Leute ich bin total begeistert!
Nach vielen teuren Diäten und Programmen ,die eher nur meinen Geldbeutel am abnehmen geholfen haben, hatte ich mich schon fast aufgegeben. Meine Gesundheit war schon gefährdet und ich wusste weder ein noch aus.
Irgendwann sah ich mich im Spiegel an und gab mir die aller letzte Chance. Nach langem belesen kam ich auf den Gedanken es mit der einfachsten Methode zu Probieren, das Kalorien zählen. Ich meine was hatte ich zu verlieren? Entweder an Gewicht oder der wahrscheinlich Gesundheitliche Ruin.
Ich kam im App-Store auf Arise und fing einfach an nur die Kalorien zu mir zu nehmen die ich am Tag zur Verfügung hatte. Dadurch fing ich an bewusster einzukaufen zum Beispiel Gesunde Sachen die weniger Kalorien haben. Der Tritt auf die wage brachte mir ein Lächeln aufs Gesicht hier ein paar Hundert Gramm weg da ein Kilo weg. Ich meldete mich im Fitnessstudio an um Kalorien dazu zu verdienen und mein Gewicht wurde weniger. 5 Monate später habe ich trotz Weihnachten und Sylvester meine 32kg weniger und die Komplimente tun so dermaßen gut die man bekommt.
Es geht auch im Jahr 2018 weiter bei mir. Einige kg müssen noch weg aber das schaffe ich dank Arise. Übrigens mein Mann ist irgendwann mit in das Programm eingestiegen und hat mittlerweile auch seine 25 kg weg.
Ich wage zu schreiben das Arise evtl. gar mein Leben gerettet hat.
Die Lebensqualität wurde auf jeden Fall verbessert.
Tausend Dank Arise-Team ❤️
Grüße Sarah

Einfache Bedienung, große Datenbank und Gesamtübersicht

 – 
Nanu?!
 – 
2017-09-22
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Lebensmittel in der Datenbank stehen. Das macht das Kalorienzählen viel einfacher. Toll ist auch, dass man ebenso Bewegungskalorien erfassen kann und somit einen Gesamtüberblick erhält. Im Prinzip genügt die kostenfreie Version völlig. Lediglich der Gewichtsverlauf fehlt dann natürlich.
Die Erweiterungen sind nur in Form verschiedener begrenzterer Abos möglich - für mein Empfinden leider zu teuer. Mir persönlich wäre ein dauerhafter Erwerb der Vollversion zu einem angemesseneren Preis lieber.
Fazit: tolle App mit übersichtlicher Oberfläche und intuitiver Bedienung.

Leicht zu bedienen

 – 
lampenleuchte
 – 
2017-09-18
Leicht zu bedienen, übersichtlich & man lernt schnell damit umzugehen.

übersichtlich

 – 
amelie.cc
 – 
2017-09-08
Macht was sie soll

Tolle

 – 
Fujitsuvg
 – 
2017-09-07
Gut zu handhaben und übersichtlich, ohne Werbung.

Übersichtlich

 – 
Maronijohannsi
 – 
2017-08-28
Gute App, übersichtlich und schnell zu bedienen.

Sehr effektiv

 – 
hillibua
 – 
2017-08-26
Schnell und übersichtlich gestaltet. Effektives Abnehmen und bewusstere Ernährung!