iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Kleiderkreisel (KK) und Mamikreisel (MK) sind jetzt Vinted! Lade gleich die neue App runter und nutze die Chance, schneller an eine größere Community zu verkaufen. Oder lass dich von tausenden zusätzlichen Schnäppchen inspirieren.
ALLES IN EINER APP
Verdien dir nicht nur mit deinen eigenen Sachen was dazu, sondern verkauf auch gleich die deiner Kinder. Fang mit ein paar ersten Uploads an - und sieh zu, wie dein Account wächst.
• Verkaufen leicht gemacht: Foto machen, hochladen, Preis festlegen.
• Gebührenfrei verkaufen und alles behalten, was du verdienst.
• Unkompliziert versenden, Versandschein drucken und Sendung sicher verfolgen.
• Kleidung ein zweites Leben schenken und neben Geld auch Zeit sparen, indem die Käufer einfach zu dir kommen.
• Immer abgesichert durch den Vinted-Geldbeutel, unser integriertes Bezahlsystem.
Ob beliebte Modemarken, Kinderwagen oder wunderschöne Home-Accessoires - Vinted deckt sie alle ab.
SCHLAUER SHOPPEN
Finde Marken, die du liebst und sichere dir bereits ausverkaufte Artikel zum Schnäppchenpreis.
Klick dich durch diverse Kleiderschränke und shoppe dank sicherer Zahlungsmethoden sorgenfrei.
• Lieblingsartikel finden, indem du nach passenden Kategorien, Marken, Größen und Preisen filterst.
• Den passenden Versand für dich wählen: Artikel zu dir oder an einen Paketshop liefern lassen und den gesamten Sendungsverlauf verfolgen.
VINTED ENTDECKEN
Erlebe das Beste aus Kleiderkreisel (KK) und Mamikreisel (MK) kombiniert bei Vinted. Wir sind eine wachsende Community, in der unsere Mitglieder sich austauschen, diskutieren und ungenutzten Sachen ein zweites Leben schenken wollen. Schließ dich jetzt an und bleib der Secondhand-Revolution treu.

Neue Funktionen von Version 21.34.3

Neues aus dem Nähkästchen: unser Update!
Wir lassen dich nicht im Stich und sorgen dafür, dass Vinted stets auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Keine Rundumerneuerungen! Nur ein kleines Umnähen hier und da, damit die App läuft, wie sie soll. Aktualisiere jetzt, für ein nahtloses Vinted-Erlebnis.

Anbieter

Name

Vinted Limited

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

21.34.3

Größe

162,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Litauisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

266.117 Bewertungen

Kundenrezensionen

Super

 – 
herz318
 – 
2021-10-23
Version 21.34.3
Herzlichen Dank, alles bestens

Alles prima!

 – 
Caipirola
 – 
2021-10-23
Version 21.34.3
Superschneller Versand, freundlicher Kontakt - herzlichen Dank!

Roter Schal🧣

 – 
Schbadzel
 – 
2021-10-23
Version 21.34.3
Tolle rote Farbe. Kaschmir nicht so weich wie erwartet.
😀

Blousson

 – 
Huntress with Dog
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Hat alles einwandfrei geklappt. Vielen Dank.

Super Idee

 – 
Pferd11
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Ich finde diese App echt klasse. Zum einen kann man super leicht und unkompliziert, richtig Geld sparen beim shoppen. Und zusätzlich kann man dem Massenkonsum von Kleidung etwas Gutes tun. Dass man zusätzlich noch alte Kleidung verkaufen kann..einfach gut.

Lego Set

 – 
leemel2016
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Schneller Versand :) alles bestens

Alles Tiptop 👍👌🌈

 – 
Sportyyyyy-1982
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Alles super

Schlecht

 – 
IQE
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Inkompetente Mitarbeiter die nicht wissen was Original ist…habe den Artikel noch gepusht und dafür bezahlt, dann wurde er gelöscht obwohl Nachweise geliefert wurden. Diese App ist auch nur geeignet wenn man seine Artikel schon fast verschenken möchte, da spende ich sie lieber und muss mich nicht mit sowas herumärgern.

Habe 2 Betrüger gemeldet

 – 
G4nti
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Ich habe 2 Betrüger gemeldet die ganz klar nur Geld wollten. Vinted hat nichts unternommen und diese Betrüger können weiter ihr Masche durchziehen.
Kein Vinted bezahlsystem und kein Paypal.
Natürlich nur Überweisen.
Auf die Frage nach mehr Fotos oder ein Beweis, wird man nur hingehalten und daran erinnert das man ja schon überweisen könnte.
Abholen geht natürlich nicht da man gerade unterwegs ist. Bla bla bla
Und Vinted macht nichts. 3 Tage später ist der Artikel immer noch online.
Wir haben mit 3 bekannten diese Person angeschrieben und drei mal die selbe Masche.
Und das zur selben Urzeit.
Finger Weg.

Kann ich weiterempfehlen

 – 
schraffi
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Super 🌝

Tolle App

 – 
Bewährter__Bewerter
 – 
2021-10-22
Version 21.34.3
Artikel sind leicht zu inserieren, auch der Kauf läuft reibungslos ab!

😍😍super schnell, super Preis! Alles Toll!

 – 
händler2021
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Sehr gute schnelle Lieferung! Super Preis! Gerne wieder!

UNSICHERE APP

 – 
bedro1453
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Ich wurde verarscht und es ging alles im App die Bezahlung usw. Trotzdem wurde ich verarscht und am Ende hab ich mich an die Seite gewendet damit sie mir helfen und wenigstens den Betrüger raus werfen vom App oder sonst was tun , aber nein der App meinte das es meine Schuld war das ich angeblich so abgemacht hätte was nicht stimmt das hier ist eine absolute drecks SCHEI*e , ich empfehle euch es nicht den nämlich wenn euch jemand betrügt helfen sie es euch nicht weiter das wichtigste für denen ist das sie Geld in den Ar*ch geschoben bekommen :)
Lg

Schönen Pulli

 – 
cloudemoneten
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Alles super geklappt und riecht auch sehr gut 😊 sieht aus wie neu. Gerne wieder 👏🏻

Alles prima, danke! :)

 – 
Elisa0388
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Super schnelle Lieferung.

Sehr schöne Sachen!

 – 
Big_1980
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
In einem super Zustand!
Vielen Dank!

Sweatshirt wie neu!

 – 
Alpaka1966
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Bin sehr zufrieden 😀

Einfach super ☺️

 – 
L6r6
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Hat alles super geklappt. Vielen Dank 😊

Früher super, heute anstrengend!

 – 
Hamburggirl88
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Ich bin schon sehr lange auf Vinted ehemals Kleiderkreisel/ Mamikreisel. Früher lief es super unkompliziert. Heute habe ich über 400 positive Bewertungen und bekomme dauernd Abmahnungen (jetzt sogar Account gesperrt) dass ich Artikel hochladen die gefälscht sind, dabei sind alle meine Artikel von hochpreisigen Marken zu 100% Original und ich lade auch immer entsprechende Nachweise dazu hoch. Trotzdem wird dies dauernd in Frage gestellt. Verstehe ich nicht und finde ich mittlerweile auch nur noch anstrengend. Werde nun mehr auf Mädchenflohmarkt verkaufen. Vinted sollte mal lieber anfangen die Accounts mit null Bewertungen und etlichen Markenartikeln zu sperren als die von langjährigen Usern. 👎🏻

Nach Update immer wieder dieselben Fehler

 – 
Seifen-Apple
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Nach jedem Update treten immer wieder dieselben Fahler auf. Ich muss mich mit jeden Gerät immer und immer wieder neu anmelden, obwohl ich mich nicht abgemeldet habe. Ein weiterer Fehler sind die Nachrichten, obwohl ich sie schon gelesen habe wird mir noch immer eine Nachricht als ungelesen angezeigt. Diese Fehler gibt es seit dem Umstieg von Kleiderkreisel und wäre schön wenn das nun endlich mal abgestellt werden. Komme mir schon vor wie bei Microsoft.

Kundenservice

 – 
relgneps
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Man kann niemand kontaktieren, können die sich keine Mitarbeiter leisten alter

Schnell und zuverlässig

 – 
schnecki382
 – 
2021-10-21
Version 21.34.3
Sehr nett und schnell - danke 🤩

Super schnell!

 – 
aanina
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Sehr zügiger Versand, gute Kommunikation und saubere Schuhe! Danke! Immer wieder.

Alles gut

 – 
dkdjdbcnsmkdd
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Gerne wieder

Anfänger Probleme

 – 
Manhattan777777777
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
An sich super App, jedoch habe ich 2 Probleme die ständig auftreten, egal ob ich die App schließe oder aktualisiere…
1. meine Benachrichtigungen sind an - in der App sowie im iPhone und trotzdem bekomme ich keine Nachrichten.
2. das größte und nervigste Problem ist die 1 im roten Kreis die nicht verschwinden will! Angeblich habe ich eine Benachrichtigung, aber wenn ich in der App bin und die Benachrichtigung gelesen habe , verschwindet die 1 immer noch nicht. Egal ob ich die App schließe, lösche und neu lade, Handy aus und anschalte - die 1 steht immer noch da. Und 1-2 Tage später verschwindet sie von alleine. Also das ist einfach nur nervig !!

Gut, aber…

 – 
Nicht schaff bar
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Eine gute App, die ich wirklich gerne zum (Ver-)Kaufen nutze. Was aber nervt, ist, dass einem durchgängig angezeigt wird, es gäbe neue Benachrichtigungen, obwohl man diese schon des Öfteren aufgerufen hat.
Außerdem wäre es cool, als Filter auch die Stadt einstellen zu können, innerhalb der man etwas kaufen möchte, dann kann man sich immer persönlich sehen für die Übergabe und spart an Geld, Mühe und CO2.

Alles perfekt 😍

 – 
Valle1998
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Perfekte Lieferung?!

Alles Top

 – 
Leseratte2.0
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Schneller Versand, top Zustand, immer wieder gerne.

Alles prima gelaufen! Vielen Dank!

 – 
ispiewithmylittleeye
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Schöner Pulli

Alles bestens!

 – 
Melonzola
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Super nett und schneller Versand!

Adidas Sporthose

 – 
MissElli80
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Netter Kontakt! Schnell verschickt! Tolle Ware!

Netter Kontakt und schnelle Lieferung 👍

 – 
miertzsch
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Top

Alles perfekt 👍

 – 
Diana Egli
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Artikel würde schnell geliefert und passt.

So top

 – 
Zwockel66
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Kann Laura nur empfehlen. Antwortet schnell, versendet schnell und der Artikel ist auch wie versprochen 👍🏻

Super reibungslos :)

 – 
Hubjuggler
 – 
2021-10-20
Version 21.34.3
Hat alles super geklappt, schnell und alles wie versprochen, gerne wieder!

Super Abwicklung

 – 
Tinktur
 – 
2021-10-20
Version 21.34.2
Hat alles einwandfrei funktioniert, die Kommunikation war sehr nett und flexibel bei Wünschen, die Kleidung ist in einem sehr guten Zustand und schnell angekommen
Vielen Dank

Super schneller Versand und süßes goodie Paket

 – 
josilicious
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Wirklich nichts zu meckern 🥰 super freundlich und lieb

Vielen Dank 🙏

 – 
B. Volker
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
ich lieb den Pullover!

Tolle App

 – 
CJ26190
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Die App ist super. Und ich finde die Möglichkeit, die Kleider „kreiseln“ zu lassen mega toll.
Seit kurzem habe ich auch angefangen, die Kleidung meiner Kiddis einzustellen. Das onlinestellen funktioniert schnell und ist einfach.
Was mich jetzt tatsächlich stört ist, dass mein „Onlinekleiderschrank“ total durcheinander ist, da ich die Sachen in unterschiedlichen Größen online habe. Oder das ist mal zumindest so, wenn ich auf mein eigenes Profil drauf schaue.
Ich fände es toll, wenn man „Schubladen“ hätte. Für jede Größe, Geschlecht, Schuhe,… eine Schublade. Das wäre für die Mamis, die das Profil durchschauen vielleicht übersichtlicher.
Nur so eine Idee 😊
Ansonsten weiter so.

Insgesamt sehr gut

 – 
89ElaM
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Empfehlenswert.

Klasse Abwicklung

 – 
YannisMueller
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Alles hat super gepasst. Erster Kontakt, Abwicklung und Versand waren top. Gerne wieder! :)

😊

 – 
steffipu
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Super süsse Verkäuferin alles super

Is nice

 – 
Jøêÿ
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Echt cooles System.

Super schnell gerne wieder

 – 
Totti Egp
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Danke alles super

Tolle App, Benachrichtigungen bitte anpassen

 – 
liv2108
 – 
2021-10-19
An sich alles Top!
Das einzige was echt nervt: wenn man eine Benachrichtigung bekommt und diese auch in der App öffnet, schließt die sich erst ganz zufällig nach ein paar Stunden/Tagen.. wie auch immer.
Das ist super lästig, weil es dann auf dem Home Bildschirm die ganze Zeit so aussieht als hätte man eine neue Benachrichtigung, dabei ist es nur die, die Vinted trotz Öffnen nicht geschlossen hat 🥲

alenaknt

 – 
alenaknt
 – 
2021-10-19
Version 21.34.1
Es hat alles super funktioniert und ich bin happy mit meinem neuen Schal :)! Vielen Dank 🥰

Fehler

 – 
hallo1-2
 – 
2021-10-19
Version 21.34.2
Ich denke, es gibt ein Fehler, der dazu führt, dass die App eine Benachrichtigung zeigen

👌👌👌

 – 
fu🇾🇹🇲🇼🇰🇿🇨🇴🇱🇹
 – 
2021-10-18
Version 21.18.0
🤝

Zeitverschwendung

 – 
Mrs.Apfelkuchen
 – 
2021-10-18
Version 20.19.6
Ich war jetzt schon seit Anfang an dabei aber langsam reicht es auch. Ältere Mütter die sich gegenseitig melden, Menschen die kein Interesse haben zu verkaufen und Leute die einfach mehrere Monate nicht online sind? Fetischisten die, die Bilder auf p0rno Seiten stellen und andere Dinge mit unseren Bildern anstellen… Die App ist nicht mehr was sie war, im Problem Fall hilft der Support nicht, spart euch die App und benutzt lieber eBay oder Flohmarkt. Da gehen eure Sachen auch schneller weg!!

Stark abgebaut, Trend abwärts

 – 
määavnmkd
 – 
2021-10-18
Version 21.32.1
Man kann keine Marken ausschalten. Das System unterstützt vor allem H&M und Zara. Ursprünglich war die App unter dem Namen Kleiderkreisel bekannt. Teure Marken zum Schnäppchenpreis. Das ist leider nicht der Fall und so muss man sich durch Primark und Mango durchscrollen. Auch werden Produkte systematisch falsch kategorisiert. Longleaves werden kategorisch als Pullover verkauft und der Verkäuferschutz wird dadurch umgangen. Die Kategorien tragen jedenfalls dazu bei, dass der Käufer ein falsches Produkt kaufen kann. Bei den Feedback-Schleifen wird nicht gefragt, warum der User das System bewertet. Der User kann keine Meinung eintippen. Die Feedback-Schleife wird automatisch generiert. Echtes Interesse sieht anders aus. Speziell Sportmarken werden gefälscht verkauft. Es gibt keine Verpflichtung, den Versendungsbeleg hochzuladen. Dabei ist es unabdingbar - erst recht mit COVID-19- dass alle User unabhängig der Versendungsart, einen Versendungsbeleg hochladen sollten. Schade. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, aber das shoppen wird zu mühselig, eben weil ich die Bewerbung gewisser Hersteller, nicht ständig sehen will. H&M lassen on Bangladesch produzieren, Kinderarbeit kann nicht ausgeschlossen werden. Für intelligente nachhaltige Menschen war Kleiderkreisel deshalb eine Alternative. Was für eine Politik der jetzige Vorstand verfolgt ist fragwürdig.

Bin zufrieden aber..

 – 
Yldrmsyma
 – 
2021-09-12
Ich bin schon seit 8 Jahren Mitglied bei Kleiderkreisel und jetzt weiter mit Vinted. Aber nur eine Sache fehlt der bei mir umstand verursacht. Ich stelle immer mehrere Sachen in einem Tag Online rein, es wird dann auch mehrere Sachen verkauft und mehrere Nachrichten bekomme ich dann auch (auch Nachrichten die ohne kauf beenden) Aber immer wenn ich die Sachen Versende, muss ich dann Minutenlang die richtige Nachricht suchen an wem es Verkauft wurde, damit ich Bescheid geben kann.. Ich würde mich sehr freuen wenn die Verkauften Sachen auch beim Nachrichten Bereich erkennbar wäre an wem es wirklich dan verkauft wurde!! Die Nachrichten könnten in einer Anderen Farbe gezeigt werden oder mit einem Emoji neben Nachrichten. Oder eine Möglichkeit von dem Artikel zu dem Käufer erreichen wird. Ich würde mich darüber sehr freuen!!!

Hoffe auf mehr Entwicklung wie Nutzerfreundlichkeit und Genderneutralität

 – 
Barbara Rebah
 – 
2021-08-05
Bin KK-Nutzerin seit fast 10 Jahren. Mein Hauptbenutzungsgrund ist der Schutz von Ressourcen und die nette Community, das klare Design und die einfache Benutzung. Leider ist der Support durch automatisierte Nachrichten oft unzureichend. Wenn Konten gesperrt werden, wird nicht berücksichtigt, dass evtl. noch ein Kaufprozess abzuschließen ist, doch gesperrte Konten können nicht kontaktiert werden. Artikel werden schnell entfernt mit vereinfachten Begründungen. Auch ist es nicht einfach Artikel in die richtige Kategorie einzuordnen, da für Frauen und Männer untersch. Möglichkeiten vorhanden sind – warum ist das so im Jahr 2021? Genderneutral oder onesize sind Kategorien, die die Kaufchance geringern aufgrund der Filter… obwohl sie theoretisch in alle Kategorien fallen müssten. Zudem ist die Größenangabe stark vereinfacht. Obwohl ich keine Kinderkleidung brauche, wird diese mir nun regelmäßig angezeigt. Beim Verkauf über das Versandsystem kann keine „Verlängerung“ der Versandzeit beantragt werden, auch wenn dies so mit den Käufer:innen abgesprochen wird, stattdessen erhält man eine automatisierte 0Sterne-Berwertung…
Auch wenn Benachrichtigungen bereits gesichtet wurden, werden diese oft als „ungelesen“ makiert.
Ich bin immer noch ein Fan vom 2nd Hand-Shopping& Vinted, hatte aber früher mehr Verkaufserfolg und Spaß als heute, obwohl ich viel Zeit in Anzeigen stecke. Schade.

*** Einfach genial ***

 – 
Vingala
 – 
2021-07-15
🥰Ich bin eine begeisterte Käufer- & Verkäuferin über diese App. Sie ist übersichtlich, logisch und funktionell aufgebaut.
👗Hier kann man, wie auf Flohmärkten günstig kaufen (was ich leider mehr nutze als zu verkaufen). Das Ganze funktioniert einfach, schnell & unkompliziert.
💰Man kann auch mit Käufern/Verkäufern eine andere Zahlungsart als über das Vinted-System verabreden und die abgeschlossene Transaktion trotzdem gegenseitig bewerten.
👀Richtet man sich Suchen ein, sieht man aktuell zu jeder, wie viele neue Artikel hinzugekommen sind, was das Finden von favorisierten Sachen erheblich erleichtert!
💬Das Einzige, was ich zu bemängeln habe: ich fand den Namen “Kleiderkreisel” schöner 😉.

Positiv überrascht

 – 
antonia22.
 – 
2021-06-26
Ich nutze Vinted (vorher kleiderkreisel) schon seid über 5 Jahren ne hatte in der Zeit erst einmal einen missglückten Kauf, bei dem ich keine wahre erhalten habe. Ansonsten hatte ich es nur mit zuverlässigen Verkäufern und Käufern zu tun.
Nun hatte ich das erste mal ein Problem bei der Anmeldung bei Vinted, da ich eine neue Handynummer habe und mich somit nicht verifizieren konnte. Ich habe gestern Abend um 23 Uhr dem Support geschrieben und hatte Heute morgen um 7 Uhr schon eine Antwort. Mein Problem wurde sofort behoben und das nach so kurzer Zeit, über Nacht und das am Wochenende. Ich bin echt zufrieden und positiv überrascht, da ich schon viel negatives über den Support gelesen habe, was ich nun aber nicht bestätigen kann!

Ausbaufähig

 – 
snkdcnjdbfjdbcj
 – 
2021-06-23
Die Idee ist gut, ich habe schon etliches verkauft und auch schöne Dinge gekauft. Es macht Spaß zu stöbern, auch wenn die Suchfunktion optimiert werden sollte. Überwiegend hat man es auch mit netten Leuten zu tun, aber leider muss man immer mit der Dummheit, beziehungsweise auch Frechheit anderer rechnen. Was für mich gar nicht geht, dass man als Käufer das ganze Risiko tragen muss. Als mir ein offensichtlich anderes Kleid als das von mir gekaufte zugestellt wurde, musste ich den versicherten Rückversand !!! Versand nach Frankreich übernehmen. Kein Wort des Bedauerns, kein Entgegenkommen, keine Unterstützung von Vinted. Die AGB sagen, dass der Käufer der angeschmierte ist, sprich Retouren selber tragen muss.„Käuferschutz“ in Vollendung . Ich hätte es verstanden, wenn ich das richtige Kleid zurückgeben hätte wollen, weil es mir nicht gefällt. Aber nicht wenn ich etwas völlig anderes bekomme, dass dem Geruch nach schon Monate in einem feuchten Keller vermoderte. Auch sonst lauern viele kleine Fallstricke und man sollte nicht zu vertrauensselig sein. Was ich sehr schade finde, da man auch bei netten und ehrlichen Leuten plötzlich misstrauisch wird. Zur Zeit warte ich seit einigen Tagen auf die Versendung von drei gekauften Kleidungsstücken und bin gespannt was passiert, wenn sie nicht geschickt werden, wonach es momentan aussieht. Dafür kann Vinted nichts, aber ich wollte es erwähnen, da hier Freud und Frust dicht beieinander liegen🧘🏽‍♀️

Grundsätzlich gut, aber…

 – 
Sbsbsb12355
 – 
2021-06-21
Grundsätzlich mag ich diesen Marktplatz und habe ich auch schon viel gekauft und verkauft. Aber ein paar Dinge nerven extrem:
1. auf der Internetplattform kann man nicht einstellen, wie viele Artikel pro Seite angezeigt werden. Das Laden der nächsten Artikel dauert dann immer…
2. es gibt keine Möglichkeit einer Umkreissuche. Bei Kleiderkreisel gab es das meine Erinnerung nach noch. Da konnte man dann sehen, was im Umkreis verkauft wird und es gegebenenfalls vor Ort direkt anprobieren oder eine persönliche Übergabe vereinbaren. Großer Verlust!
3 es gibt keine Möglichkeit, zu spezifizieren, welche „anderen Artikel“ eines Verkäufers man sehen will. Dadurch, dass jetzt Männer, Frauen und Kinder zusammengefasst sind sieht man eine Menge irrelevante Artikel. Wenn ich zum Beispiel konkret über ein Kinder-T-Shirt bei einem Verkäufer lande und dann sehen will, ob ich vielleicht noch andere Artikel in einem Paket mitbestellen will, möchte ich keine Herrenschuhe oder Baby-Schlafsäcke sehen und dies auswählen können…
4. es gibt keine Möglichkeit, auf dem Handy einzelne Wörter aus einer Nachricht zu markieren, zum Beispiel um eine Adresse herauszusuchen. Es wird immer die gesamte Nachricht markiert.

An sich eine super App, aber …

 – 
Clashroyalebehindert
 – 
2021-06-19
Eigentlich ist alles super, ABER …
- die Funktion eine Bewertung im Nachhinein ändern zu können ist wirklich Müll. Wenn ich z.B einen Artikel kaufe und mich die andere Person direkt mit 5 Sternen bewertet, weil ich direkt bezahlt habe und nett war kann sie die Bewertung im Nachhinein noch ändern oder löschen weil ich zum Beispiel mit dem Artikel nicht zufrieden war. Das heißt ich gebe ihr dann z.B eine schlechte Bewertung, weil sie mir einen Zara Artikel verkauft hat der am Ende aber kein Zara Artikel war. Und sie ändert dann meine Bewertung auch, weil sie sauer darüber ist…. Der Sinn ist aber, dass ich von dem Verkäufer den Artikel bewerte und von dem Käufer die Freundlichkeit und die Schnelligkeit der Bezahlung…
- Auch das Artikel teilweise gelöscht werden, weil man angeblich gegen Urheberrechte verstößt oder gebrauchte Kosmetik verkauft ist sehr nervig. Wenn man verschlossene Sachen eigentlich verkauft und auch nicht gegen das Urheberrecht verstoßen hat.

iPhone heizt sich bei Nutzung stark auf

 – 
Antigone90
 – 
2021-06-05
Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich die App grundsätzlich sehr gerne nutzte und dort in der Vergangenheit regelmäßig Kleidung gekauft und verkauft habe.
Leider kann ich die App derzeit kaum mehr nutzen, weil sich mein IPhone dabei extrem aufheizt. Ich rede da wirklich nicht nur von ein bisschen warm werden. Nach ca 10-15 Minuten stöbern läuft die App in der Anwendung nicht mehr flüssig und mein Handy ist sehr heiss. Es ist die einzige App auf meinem Handy mit diesem Problem. Sobald ich diese schließe, kühlt es wieder ab. Sehr seltsam. Daher für mich nur noch bedingt nutzbar. Schade!

Ausbaufähig

 – 
Bellage201586
 – 
2021-05-20
An sich nicht schlecht, konnte schon gute Artikel erwerben, jedoch fehlt mir für die Suche die Funktion / Filter „Versand/Abholung “ in der Kombi mit „Ort und Entfernung“. Ziemlich mühselig jedes einzelne Angebot anklicken zu müssen.
Warum werden in Lieblingssartikel nicht auch die Verkäufer sichtbar aufgelistet? Ich sammle erstmal meine Favoriten, kann die dann aber nicht mehr getrennt halten, weil ich nicht sehe wer nun was angeboten hat. Wird ja nicht nach Verkäufer sortiert. Auch ziemlich nervig.
Hinzu sollte es eine extra Kategorie geben „gib deine Bewertung ab“ in den Nachrichten nach einem Kauf. So muss ich in den Nachrichten jedes Mal die Nachricht vom Verkäufer raussuchen, die ja bei jeder neuen Nachricht nach unten ruscht.
Im Feed oder im Katalog wäre nicht schlecht direkt die Überschrift der angebotenen Artikel zu sehen. Hier muss man auch jedes Mal auf das Angebot klicken um zu schauen, ob es das ist was man sucht. Bild sagt nicht immer alles aus. Was auch super unpraktisch ist die Beschreibung. Warum muss ich immer auf „mehr“ klicken wenn doch nur drei Worte stehen? Total sinnlos. Also man klickt sich wirklich dumm und dämlich. Erleichtert nicht wirklich die Bedienung.

Enorme Hitzeentwicklung auf iPhone 11

 – 
jannis_schaefer
 – 
2021-05-14
Habe die App jetzt schon lang nicht mehr verwendet aber ich war immer zufrieden. Der Datentransfer von Kleiderkreisel lief problemlos. Die Nutzer sind immer freundlich, egal ob man kauft oder verkauft. Und gute Deals findet man eigentlich ständig.
Habe eben schnell nach einer Jacke geguckt und bereits zum zweiten Mal festgestellt, dass mein iPhone 11 während der Nutzung sehr warm wird. Die Helligkeit war auf etwa ein Viertel eingestellt und ich hatte nur fünf Apps im Hintergrund laufen.
Scrollt man immer weiter nach unten entwickelt sich nach fünf Minuten starke Wärme. Beim letzten Mal hat sich deshalb sogar mein Display gedimmt. Das passiert mir bei keiner anderen App. Bitte behebt dieses Problem!

Technischer Support meldet sich nicht!

 – 
Steffamon
 – 
2021-03-11
Eigentlich bin ich ein absoluter Fan,
Allerdings bin ich aus meinem Account geflogen, weiß mein Passwort nicht mehr und kann es aus irgendeinem Grund nicht zurücksetzen. Hab mich schon mehrmals beim Support gemeldet, doch es meldet sich niemand. Ich habe bereits Sachen verkauft und komme an mein Geld nicht ran und habe noch Artikel offen. Ich finde das sehr schade, das sich niemand um mein Problem kümmert!

An sich eine gute Idee, die nicht ganz so perfekt ausgeführt wurde

 – 
celiamodin
 – 
2021-03-04
Ich persönlich fand die App nicht so gut. Weder als Kleiderkreisel noch als Vinted. Vinted hat mir schon besser gefallen, aber leider konnte man keinen Kontakt zu Vinted aufnehmen. Oder vielleicht konnte man das, aber nicht über Mail, nicht über Telefon und auch nicht nachdem man lange auf der App und im Internet auf verschiedenen Seiten gesucht hatte. Und das obwohl Vinted sich in den Verkauf eingemischt hat. Mit einmischen meine ich nicht, eine Erinnerung zu schicken, nein die haben einem Haarklein vorgeschrieben wie man alles zu tun hatte und wenn man sich nicht daran gehalten hat, so wurde die Transaktion abgebrochen. Für manche mag es ja gut sein, alles vorgekaut zu bekommen, aber ich bin damit nicht zurecht gekommen...
auch habe ich mich auf der App generell nicht so ganz zurecht gefunden und ich fand sie ein bisschen chaotisch/unübersichtlich aufgebaut, aber das ist ja eher Geschmackssache.
An sich finde ich die Idee aber schon gut, weshalb ich schon sagen würde man sollte sie ausprobieren, wenn man auch nicht zu hohe Erwartungen haben sollte.

Meine Meinung zu Vinted

 – 
Mellybournee
 – 
2021-02-12
Ich selbst nutze schon seit knapp 4-5 Jahren, die App Vinted (ehemals Kleiderkreisel) und bin sehr zufrieden! Man findet ja immer mal ein Teil im Kleiderschrank, was es nicht mehr schafft, getragen zu werden. Umso schöner ist es doch zu wissen, dass man diesem Teil in einem neuen Zuhause eine zweite Chance geben kann und somit der Fast-Fashion Industrie die kalte Schulter zeigt! Ich liebe es, mich durch die verschiedenen Kategorien durchzustöbern und auch mal einen richtigen Glücksgriff zu erzielen! Allerdings müssen manche Kreisler_innen noch lernen, dass man bereits getragene Kleidung nicht für den Ursprungspreis verkaufen sollte 😅

Super!

 – 
mama#33144
 – 
2021-02-11
Ich benutze diese app schon seit ca einem Jahr und bin mehr als nur zufrieden! Zum größten Teil nette Verkäufer und Käufer, große Auswahl, man kann Artikel schnell rein setzen, der Push ist nicht ganz so teuer jedoch gibt es auch ab und zu überteuerte Sachen die im Store günstiger sind oder Verkäufer die aus irgendwelchen Gründen nicht antworten oder einige machen einen sowas von unfairen preisvorschlag!!! ):ich finde es gut das man auch per vintage System preisvorschläge machen kann und da eine Mindestgrenze ist
Trotzdem ist die App mehr als nur empfehlenswert!

Mitglied seit 2016 und dies wird sich nicht ändern

 – 
anna.tm
 – 
2021-02-04
Seit 2016 benutze ich Kleiderkreisel/Vinted und bin mehr als zufrieden. Egal wonach ich gesucht habe, ich fand es und es hat sich bis heute nicht verändert!
Vinted ist eine tolle Möglichkeit seinen alten Sachen ein neues „Leben“ zu schenken und seinen Kleiderschrank mit neuen/alten Sachen zu füllen.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Kaufen oder Verkaufen, alles verlief ohne Komplikationen und da bin ich keine Ausnahme.
Ich bin ein großer Fan von Vinted und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eigentlich bin ich ein Fan, aber von manchen Funktionen genervt

 – 
Schleifinchen
 – 
2021-01-28
Ich hatte vorher bereits sowohl die Kleider- als auch die Mamikreisel-App und kann nicht nachvollziehen, warum mit dieser neuen Gesamt-App nicht auch ein paar nervige Mankos behoben wurden.
Warum kann man in seinem Chatverlauf nicht Datum und Uhrzeit des Kaufs und der einzelnen Nachrichten sehen?
Bei jedem Problem mit einem Käufer oder Verkäufer (z. B. Verkäufer hat den Artikel nicht verschickt) gibt es bestimmte Regeln von Vinted, die in den FAQ nachzulesen sind (z.B. dass man dem Verkäufer 5 Tage für den Versand Zeit geben soll). Aber wie soll man die Fristen einhalten, wenn man nicht nachschauen kann, wann der Artikel genau ge- oder verkauft wurde?
Auch den Käuferschutz finde ich nicht zufriedenstellend, da man dem Verkäufer bzw. Vinted für eine Stornierung bzw. eine Rückerstattung wochenlang hinterherlaufen muss. Wofür zahlt man da eigentlich?
Ich finde es total schade, dass man sich über solche Dinge ärgern muss, da die Vinted-Käufe und -Verkäufe meist Spaß machen und die Kontakte total nett sind.

Nachrichten unter Spam-Verdacht

 – 
Fräulein Nina
 – 
2021-01-23
Liebes Team,
ich finde es grundsätzlich gut und richtig, dass ihr ein Programm nutzt, das automatisch Spam-Mails herausfiltert (wobei ich mit Spam bei KK niemals ein Problem hatte). Schade finde ich es, wenn dadurch die Kommunikation mit Verkäufern unnötig in die Länge gezogen wird. Ich wollte mir verschiedene Lauf-Artikel bestellen (Tops, T-Shirt, Pulli, Jacke, Hose, Sport-BH), habe mir jeweils einen Artikel ausgeguckt und die Verkäufer*innen angeschrieben. Dabei habe ich den Haupttext beibehalten und jeweils für das jeweilige Stück angepasst. Nun habe ich viele nette Rückmeldungen bekommen und kann niemandem mehr antworten. Das ist echt schade und ärgerlich und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es wäre schön, wenn ihr da nochmal drüber schaut und eine bessere Lösung findet.

Schön & hässlich

 – 
xMarina.
 – 
2021-01-08
Schön ist dass man soviele tolle auch nicht mehr erhältliche Sachen kaufen kann. Hässlich ist dass es genau wie bei Kleider- & Mamikreisel extrem viele Betrüger gibt. Lockangebote mit "angemessenen" Preisen werden noch durch Paketrabatte rabattiert und am Ende kommen versiffte, fleckige und angeranzte Sachen an... Oft erlebt und oft enttäuscht gewesen. Selten dass man wirklich einwandtfreie Sachen bekommt. Der Vorteil ist: Man lernt immer nette Mamas kennen bei Abholungen in der eigenen Stadt. So erweitert man seinen Bekanntenkreis, das freut auch den Knirps. Alles in allem, werde ich nur noch verkaufen und nich mehr kaufen. Zumindest nicht mehr über den Versandweg, nur die Abholung.

schön & meist praktisch

 – 
ljones457
 – 
2021-01-06
Super App, die eine nachhaltige Alternative zum Kleider wegwerfen und ständig neue kaufen bietet.
Das Zusammenführen mit MK war auch eine gute Idee, da ich jetzt auch Kinderkleidung verkaufe (zwei Apps waren mir vorher zu zeitintensiv). Das Übertragen klappte bei mir einwandfrei. Ein bisschen verbesserungswürdig ist die neue App (verständlicherweise) trotzdem: Die neuen Versandoptionen funktionieren teilweise nicht richtig (Versandschein kann nicht heruntergeladen werden etc.) und der Support antwortet zwar recht schnell, aber oft automatisch, sodass die Antwort nicht zwingend hilfreich ist.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und auch in Corona-Zeiten dankbar für eine digitale Art von Flohmarkt bzw. Thriftstore.

Umzug

 – 
Heilorenz
 – 
2020-12-30
Schade. War gerne auf KK. Hatte dort nette Kontakte bei denen ich oft gekauft habe. Nach dem Wechsel ist mein Kleiderschrank, Bewertungen etc. umgezogen. Hat auch alles reibungslos geklappt. Leider kann ich auf KK keine Nachrichten mehr schicken und auch keine Sachen mehr kaufen/ favorisieren, da die Funktionen weg sind. Auf Vinted kann man aber die Dinge, die man auf KK favorisiert hat nicht mehr kaufen. Echt ärgerlich.
Nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert wieder alles, daher von * auf volle Sterne geändert

Top

 – 
Vapiano87
 – 
2020-12-29
Ich finde Vinted super, einfacher Aufbau gutes Design. Das bezahlsystem läuft gut jedoch sollte ein Käufer nicht bestätigen sollten man die Zahlen für den Verkäufer früher auszahlen nicht das er einen Monat warten muss. Die Startseite muss für das jeweilige Geschlecht angepasst werden ich als Mann sehe nur Sachen für Frauen das ist doof. Der Verkaufsbereiche sollte erweitert werden grade für Hardware Produkte. Einen Fehler den ich bemerke ist, das wenn ich eine Nachricht bekomme über eine favorisierung eines meiner Produkte und ich diese anklicke wird diese solange angezeigt bis ich die App neu öffne das sollte behoben werden

Prinzip super, hapert an der Technik

 – 
ky—bway
 – 
2020-12-22
Ich habe vor kurzem von dem alten Kleiderkreisel zu Vinted wechseln müssen weil es die App so angegeben hat, eigentlich ja kein Problem aber die neue App hängt leider ständig. Ich muss die App alle 5 min schließen und dann neu starten und neu Suchen und runterscrollen bis zu dem Punkt wo ich aufgehört habe um mir Sachen anzuschauen weil ab einem gewissen Punkt keine Bilder mehr laden. Selbst die Bilder die weiter oben im Suchverlauf sind, die ich also schon angesehen haben laden dann nicht mehr und egal wie lange ich es laden lasse sie kommen auch nicht zurück bevor ich die App nicht neu gestartet habe. Auch Notifications kommen oft erst nach einem Neustart obwohl sie früher abgeschickt wurden.
Das Prinzip der App finde ich trotzdem super, deshalb 4 Sterne aber an der Technik sollte gearbeitet werden.

Kleiderkreisel war besser als es noch eigenständig war

 – 
L.e.233681
 – 
2020-12-16
Ich habe Kleiderkreisel immer geliebt, Sachen verkaufen und Ankaufen, Tauschen, ist schon eine Art Hobby geworden 🙈
Leider bin ich mit Vinted gar nicht so zufrieden. Man sendet eine Tauschanfrage raus und der andere Verkäufer sendet eine Liste oder im Profil befindet sich eine mit Dingen, die soweit weg sind von Klamotten. Sprich Haushaltswaren, Bücher, Lebensmittel werden teilweise gesucht oder Ähnliches. Das finde ich sehr schade, da es wohl eigentlich darum geht Klamotten zu ver- und ankaufen.. das war bei Kleiderkreisel selten der Fall, aber durch die Zusammenlegung mit Mamikreisel, finde ich es nun regelmäßig so vor. Da machen Tauschanfragen einfach keinen Spaß mehr. Oder man möchte ein Paket zusammenstellen und muss sich (als nicht Mutter) erstmal durch 100 verschiedene Kinderbekleidung wühlen.. ich finde es sehr schade, dass man nicht die zwei einzelnen Plattformen weiterlaufen lassen hat. Ansonsten ist soweit alles beim alten System geblieben, deswegen gebe ich dennoch 4 Sterne 🌟

Klappt alles wunderbar

 – 
-Astrid
 – 
2020-12-11
Ich habe auch vorher Mami wie Kleiderkreisel genutzt und bin dann auch zu Vinted gewechselt. Das wechseln zu Vinted hat mit meinen Bewertungen, Artikel und überhaupt alles funktioniert, hatte keinerlei Probleme. Was mir aufgefallen ist das wenn ich auf „neues“ gehe das dann dort nur sehr wenig neues zu sehen ist, wie man das vorher von Mami und Kleiderkreisel gekannt hat. (Dort habe ich alle paar Minuten neues gesehen).
Muss dann direkt auf das gehen was ich suche, so habe ich vorher ohne auf etwas zu gehen vieles neues gesehen. Nervig und zu aufwändig finde ich es auch, wenn ich einen Artikel mir ansehe und noch mehr sehen möchte und einer zu viele Artikel drin hat, das es einfach zu viel und lange dauert eh man alles durch hat, ich persönlich verliere dann die Lust und schaue dann nicht weiter und es bleibt dann bei meist 1-3 Artikel.
Im Großen und Ganzen aber bin ich sehr zufrieden, da bei mir alles funktioniert, sei es einen Artikel verkaufen oder reinstellen.

Kleiderkreisel vs. Vinted

 – 
ms-ruhrgebiet
 – 
2020-12-10
Um ehrlich zu sein, fand ich die Trennung vorher besser. Kleiderkreisel und Mamikreisel.
Ich bin keine Mutter und somit auch nicht interessiert an Kinderspielzeug, Kleidung und sonstigen Sachen. Man scrollt sich schlapp, wenn jemand schöne Sachen im virtuellen Kleiderschrank hat! Das finde ich wirklich sehr unattraktiv!!!
Die Zusammenkunft ansich ist ja ok, aber jeder User sollte bei Vintage 2 Ordner haben können. So kann ich entscheiden, schau ich direkt noch in den Kinderkleiderschrank rein, oder nicht.
Ich bin froh, dass ich das mal loswerden konnte, denn ich bin leidenschaftliche Vintagerin und hoffe, dass das in irgendeiner Form nachgearbeitet werden kann....
Danke für euer Ohr - ihr seit sonst rundherum klasse!

Ein treuer Begleiter geworden

 – 
Spitzname 2019
 – 
2020-12-09
Ich bin bereits mehrere Jahre dabei. Erst bei Kleiderkreisel und nun auch mit zu Vinted umgezogen. Den größten Teil meines Kleiderschranks habe ich hier gefunden und günstig erworben. Ich schätze die freundliche und lockere Kommunikation. Außerdem genießt das Portal ein großes Vertrauen meinerseits. Die Umsetzung war bisher sehr sympathisch und ich hoffe, dass es auch mit Vinted so bleibt. Werbung, die natürlich geschaltet wird, um den kostenlosen Service betreiben zu können empfinde ich als äußerst dezent und angenehm, da sie sich nicht so stark in den Vordergrund drängt. Schön, dass es nun auch um den Bereich „Wohnen“ erweitert wurde.

Noch nicht ausgereift

 – 
hewa.ghazale
 – 
2020-12-08
Es wurde versprochen dass alles so läuft wie vorher- dem ist nicht so- man kann kann beim verhandeln beispielsweise nicht mehr den gleichen Preis inklusive Versand anbieten. Auch hat bei Kindern die anstrengende Trennung nach Gender in den suchläufen schon immer genervt, die rettende unisex Variante beim einstellen ist einfach hinten runter gefallen- warum das denn bitte!?
Der Transfer hat bei mir nur mit einer App geklappt und die Daten der anderen sind verloren obwohl gleiche email genutzt und allen Anweisungen gefolgt- aber selbst wenn dann alles in Vinted landet, was macht man dann damit? Die suchen kann man zwar nach Kategorien sortieren, die Suchläufe aber nicht- Dh. Man bekommt dann trotzdem in den einzelnen Kategorien Männer Frauen Kinder etc die Ergebnisse für alle Kategorien, sofern man in diesen Kategorien Größen angegeben hat. Das muss unbedingt geändert werden. Auch die Favoriten sind alle in einem Topf- total unübersichtlich! Die sollten auch zumindest nach den Hauptkategorien sortiert sein, noch viel besser in eigens angelegten Listen aber da würden ja wünsche nach Verbesserungen anfangen- soweit waren wir erstmal nur bei „es läuft alles wie gehabt“. Die volle Sternzahl gibt es wenn die genannten und andere Verschlechterungen weg sind.
Verbesserung wäre zum Beispiel das Abwählen von Marken wieder zu ermöglichen

Naja

 – 
Magesbunt
 – 
2020-12-05
Also erstmal war ich nicht sonderlich erfreut als die Nachricht kam Mamikreisel etc. werden zusammengelegt, ich hatte es gern getrennt.
Gut kann ich wenig dagegen machen, aber wenn man schon eine neue App einführt damit dann alles über eine Plattform abgewickelt wird, sollte man auch schauen, dass die App funktioniert.
Bei mir stürzt sie regelmäßig ab oder lässt meine Lieblingsartikel verschwinden etc etc.
Es ist im Gesamten sehr ärgerlich und absolut nicht zufriedenstellend.
Bitte beheben Sie die Bugs, denn so ist das absolut unerträglich.

Schwierig 🤔

 – 
Pupsili
 – 
2020-11-30
Ich habe bisher beide Plattformen liebendgern, viel und oft benutzt. Ich war gespannt und auch ein wenig nervös bei der Zusammenführung da in einigen Rezensionen bemängelt wurde, dass Bewertungen nicht übermittelt werden und noch gar keine User online wären. Dem kann ich widersprechen. Beides hat geklappt - Bewertungen und die Community sind da.
Neu bei Vinted ist, dass man nun auch, wie bei anderen Plattformen auch haushaltsübliche Dinge verkaufen kann. Gesagt getan und gleich ausprobiert. Und was soll ich sagen 🤷🏼‍♀️ alles das was ich verkaufen wollte durfte ich nicht 🤔 es gab keine Kategorien zum einordnen und wenn man es unter einen ähnlichen Kategorie hochlädt, wird es sofort gelöscht 😳 genauso darf man keine Kleiderpakete erstellen und die Sachen einzeln einstellen - auch hier wird müßig erstellte Anzeigen gelöscht.
Man sollte auch die Übersicht übersichtlicher gestalten und auch bei Kindern zwischen Jungen und Mädchen selektieren können.
Definitiv mehr Spielraum für Verbesserungen und nicht sofort (vor allem nicht in der Anfangszeit) alles rigoros löschen 🤷🏼‍♀️ bin noch nicht überzeugt von der Zusammenführung!

Ich mag es, aber es gibt noch Luft nach oben

 – 
Sasmelmildan
 – 
2020-11-28
Was mich richtig stört, ist, dass man sich bei Problemen nicht an Mitarbeiter wenden kann. Manchmal gibt es Fragen oder Zwiespälte, die von einer dritten, unparteiischen Person gut gelöst werden könnten...
Ich habe beispielsweise mal ein Kleid gekauft und die Verkäuferin hat es storniert. Mir wurde wochenlang angezeigt ich hätte es nicht bezahlt und musste es alle 5 Tage als bezahlt markieren. Nur durch eine andere Mail hatte ich die Möglichkeit, dass Mamikreisel diesen Kreislauf unterbricht. Ansonsten hätte ich mittlerweile eine Verwarnung oder wäre noch immer am bestätigen...

Gewöhnunsbedürftig

 – 
Mami-No-Ni
 – 
2020-11-28
Vieles ist ja gleich geblieben zu Mamikreisel, einiges aber leider auch schlechter geworden. Die Kategorien sind nicht mehr so detailliert (Kinderbücher keine Unterkategorien), man muss bei Spielzeug u.a. eine Größe angeben (Sinn?) und bei Büchern zwangsweise die ISBN hinzufügen. Irgendwo musste man auch eine Farbe angeben, wo es überhaupt keinen Sinn gemacht hat (bei Kleidung verstehe ich es ja...) Dadurch dauert das Einstellen von Artikeln länger.
Ich vermisse weiterhin eine Funktion, den Katalog einer Person nach Geschlecht und Größe zu durchsuchen/ zu filtern. Das wünschen sich viele Nutzer, vielleicht kann man da mal daran arbeiten.

Nette Idee

 – 
Julefu
 – 
2020-11-25
Ich bin die letzten Tage eher genervt. Das stöbern für mich oder nur für meinen Sohn ist nun nicht mehr möglich. Selbst mein Mann der eher weniger hiermit zu tun hat sagt das es nervig ist.
Manchmal möchte man halt z.B. Abends auch einfach nur mal für sich nach netten Sachen gucken. Ich bin ja nicht nur Mutter sondern auch Frau und nicht bereit mich 24 Stunden mit dem Thema Kind zu beschäftigen. Wenn Kind nicht da ist oder im Bett ist, ist es MEINE Zeit und dadurch empfinde ich die Zusammenlegung von MK und KK eher als störend und ein großer Punkt eher weniger bei Vinted zu kaufen.
Und es ist auch nervig jedes Mal die Suche anzupassen wenn man diese personalisieren muss um Montag nur Kindersachen zu sehen und wieder ändern wenn man Dienstag nur Frauensachen sehen will. Genauso ein Quatsch und total umständlich.
Also die Antwort vom Entwickler , dass man alles personalisieren kann ist absolut nicht hilfreich und löst nicht das Problem.

Einige Mängel die noch immer nicht behoben sind

 – 
Sofie Kabuth
 – 
2020-11-24
Ich nutze seit Tag 1 Kleiderkreisel. Die App hatte immer schon mal hier und da ihre kleinen Fehler. Benachrichtigen wurden trotz Anklicken und Aktualisieren immer als neue angezeigt. Eine schnelle Beschreibung zum Artikel eintippen geht nicht da die App keine groß und Kleinschreibung umsetzen kann. Usw... Aber was ich am tragischsten finde ist, dass die Nutzer beim hochladen von Artikeln regelrecht an der Nase herum geführt werden. Wenn man den Preis für einen Artikel beim hochladen eingeben möchten, werden Vorschläge vom System gemacht. (Ähnliche Artikel werden zum Preis von ... bis ... angeboten) es sollten eigentlich seriöse und hilfreiche Vorschläge sein. Stattdessen werden irgendwelche Hauptsache günstige Preise vorgeschlagen. Wenn man dann aber mal nach ähnlichen Artikeln sucht zu so günstigen Preisen, wird man nicht fündig. Also Fake Vorschläge die garnicht existieren.
Zudem ist mit der neunen App die Reservierungszeit verlängert worden. Vorher waren es vielleicht 5 Tage. Wozu benötigt man nun 60 Tage???

Schöne Bilder rächen sich

 – 
Chrissszz
 – 
2020-11-24
Da ich privat gerne fotografiere und daher über eine gute Kamera und Fotobox verfüge, habe ich meine Bilder mit entsprechend hoher Qualität gemacht und hochgeladen (was ja auch ausdrücklich von der Plattform gewünscht und empfohlen wird).
Seither ärgere ich mich nur rum, da meine Artikel regelmäßig von der Plattform genommen werden mit dem Hinweis ich würde gegen Urheberrechte verstoßen. Das ist nicht korrekt und ist nur auf die gute Qualität meiner Bilder zurückzuführen, nach mehrmaligem Kontakt mit dem Support wurden die Artikel wieder gelistet - nur damit es einen Tag später mit dem nächsten Artikel wieder passiert... und dann noch ein 3. Mal.
Den Support zu kontaktieren ist schon mal schwer und erstmal antwortet eine unnötige Computerprogrammierung die selbstverständlich 0,0 Mehrwert und Hilfe bietet. Selbst wenn man es schafft mal von einem menschlichen Mitarbeiter in einer halbwegs erträglichen Zeit eine Rückinfo zu erhalten kann nicht geholfen werden. Es kommen irgendwelche pseudomäßigen Standardfloskeln. Das Problem wiederholt sich und es wird nicht besser. Somit ist die Plattform aus meiner Sicht zu nutzen, solange man nicht unbedingt ein Händchen für schöne Bilder hat.
Macht sie bei schlechtem Licht mit dem Handy, dann sollte nichts passieren.
Sehr schade aber ich werde künftig EBay und Co nutzen.

Bin zufrieden

 – 
Quentinsteddy
 – 
2020-11-22
Umzug hat gut geklappt mit fehlen nur 2 Bewertungen aus MK, weil die nach meinem Umzug kamen und somit wohl leider schon alles abgeschlossen war. Das schlechte:
1. Die App ist super, was ich bloß nicht nachvollziehen kann ist, dass meine Artikel innerhalb kürzester Zeit rausfliegen und andere mit dem selben Artikel bleiben drin (fliegen vll auch raus, haben aber erstmal längere Zeit die Möglichkeit zu verkaufen). 2. Finde ich den Service absolut schlecht, denn Probleme bei mir werden NICHT behoben und es kommen vom Support zu 90% automatische Antworten, die zum Teil überhaupt nichts mehr mit dem ursächlichen Problem zutun haben. 3. Ist das System nicht ganz ausgereift , wenn man gescheit verkaufen möchte, kostet es viel Zeit und die Artikel fliegen reihenweise raus, wenn man deren Meinung nach die falsche Kategorie benutzt. Hatte z. B. einmal einen Artikel mit 4 verschiedenen Kategorien drin (immer wieder neu eingestellt....) und die Artikel sind immer wieder mit der Begründung „falsche Kategorie“ rausgeflogen. Es wird aber die richtige Kategorie auch nicht vorgeschlagen oder gesagt, was falsch daran ist - zumal man irgendwann schaut, unter welcher Kategorie andere Mitglieder was drin haben und siehe da, die Mitglieder haben die gleiche Kategorie! Das ist mehr als ärgerlich und macht auch irgendwann keinen Spaß mehr.
Ansonsten ist die App recht supi und ich bin soweit ganz gerne dort

Momentan herrscht etwas Chaos

 – 
söwbwow
 – 
2020-11-20
Nutzer die noch nicht zu Vinted gewechselt haben, sind momentan sehr im Nachteil, da man bei Kleiderkreisel weder Favoriten setzen kann, noch verkaufen bzw kaufen. Ich habe einen Artikel bei KK gesehen und wollte ihn kaufen, wurde zu Vinted weitergeleitet und der Artikel ist dort unauffindbar. Ich würde jetzt erstmal etwas mit dem Kaufen warten, bis der Wechsel komplett abgeschlossen ist.
Ich würde mir wünschen, dass man seinen eigenen Katalog in Kinderklamotten und normalen Klamotten unterteilen könnte. Auch würde ich mir die Funktion wünschen Nutzer bewerten zu können, auch wenn man nichts bei ihnen gekauft hat bzw. verkauft hat. Mir ist es schon oft passiert, dass man sich auf einen Preis geeinigt hat und dann wurde sich nie mehr gemeldet oder die Nutzer sind unfreundlich etc.

Ich bin froh dass es die App gibt 😅

 – 
tam aus vietnam
 – 
2020-11-19
Seit dem Wechsel auf Vinted merke ich, dass mich mehr Leute auf meine Waren anschreiben und das war auch das was Vinted uns versprach! Einfach super 👍 Ich benutze Kleiderkreisel schon seit über 2 Jahren und muss sagen dass ich super froh darüber bin wie viele alte Klamotten ich loswerden konnte und Platz schaffen konnte bei mir 😍 Und Geld kam dann auch dazu 😉 Ohne Vinted hätte ich viel Geld weggeschmeisen müssen, da ich keinen Flohmarkt in der Nähe habe.. Außerdem ist die App super übersichtlich und einfach zu bedienen 😊 Man muss aber bei manchen Kreislern aufpassen nicht betrogen zu werden (Ist mir auch schon 5 Mal passiert)! Am besten immer auf die Bewertungen achten 😉

Alles gut

 – 
bl00dy_mary
 – 
2020-11-19
Bin insgesamt sehr zufrieden. Bekam am Anfang zwar noch Kinderklamotten angezeigt und die App war auf Französisch. Das wurde jedoch behoben, auch wurde mein KK-Profil vollständig und fehlerfrei übertragen. Das neue erweiterte Sortiment ist sehr gut, habe schon viele schöne Home-Artikel und das ein oder andere Buch gefunden.
Was ich im Moment noch nicht beobachten kann, ist die versprochene Steigerung der Klicks und Verkäufe. Ist aber auch kein Wunder, da die Mitglieder von KK und MK eben jeweils andere Dinge suchen und einstellen.
Ich würde mir außerdem noch eine Rückkehr der Standort-Funktion wünschen. Gerade bei größeren/sperrigen Home-Artikeln oder Möbeln, ist eine Abholung wesentlich praktischer als ein teurer Versand.

Bisher läuft alles prima, aber… 😅

 – 
fruusvenja
 – 
2020-11-19
Ich war erst skeptisch, da diese App am Anfang sehr viele schlechte Bewertungen hatte 😅 bei mir hat alles prima geklappt, meine Bewertungen, Favoriten, Follower (natürlich nur die, die sich zur Zeit auch auf Vinted befinden)Sind ohne Probleme mit rüber gewandert 👍🏻😊
Sehr schade finde ich es allerdings, dass meine vorherigen Features wie zum Beispiel die Highlights und das manuelle umgestalten des Kleiderschrankes ( Artikel per Drag and drop verschieben) nicht mehr vorhanden sind.
Wenn ich Artikel neu hochlade, dann landen sie automatisch an der alten StelleUnd ich kann die Artikel nur noch durch das puschen nach oben setzen… Das war ganz am Anfang bei Kleiderkreisel so und wurde dann aber ganz toll behoben… Bitte liebe Entwickler, führt das unbedingt wieder ein 🙏🏻

Funktioniert nich

 – 
tyhkopf
 – 
2020-11-15
Bin auch ehrlich gesagt, stinkesauer. Ich wollte bei Kleiderkreisel einen Artikel kaufen, doch leider konnte ich die Verkäuferin nicht kontaktieren. Es gab keinen Button mehr dafür. Stattdessen gibt es nur noch den Button „zu Vinted“ wechseln. Hab ich gemacht, schön die App runtergelaufen und nix hat funktioniert, geschweige denn, dass ich den Artikel wieder gefunden habe. Jetzt habe ich den Artikel übel kleiderkreisel gemeldet, weil ich dachte so irgendwie den Kontakt zu der Verkäuferin herstellen zu können, aber auch Fehlanzeige. Die Verkäuferin bekommt jetzt wahrscheinlich wegen mir Ärger und der Artikel is ganz und gar verschwunden.

Verbesserungswürdig

 – 
Poppipower
 – 
2020-11-15
Meine Daten, Einstellungen und Artikel sind alle super mit übernommen worden👍🏻. Der Aufbau bei Kinder sollte sich ehr an Mamikreisel orientieren, da er hier sehr unübersichtlich ist, es gibt einfach zu wenig Unterpunkte, was die Suche sehr erschwert und zeitintensiv macht👎🏻. Nachdem ich meinen ersten Artikelverkauf hier hochgeladen habe, lassen sich jetzt keine neuen Bilder aus meiner Mappe mehr hochladen, es werden mir immer nur meine gespeicherten Bilder vom ersten Artikel angezeigt, welche sich auch nicht löschen lassen. Einen Supportdienstbutton habe ich in der App auch noch nicht gefunden, wo man hätte bei meiner Problematik nachfragen oder anfragen können. Aller Anfang ist schwer und der Gedanke aus zwei Apps eine zumachen super, nur sollte man für die Bedienerergonomie sich ehr an den Aufbau und Funktionen an denn alten Apps orientieren, womit sich ein so großes Durcheinander und schlechte Bewertungen vermeiden lassen.
Ich wünsche Euch viel Kraft bei der Fehlerbehebung und Ausbau Eurer App, denn sie kann genauso ein großer Erfolg wie Mamikreisel und Kleiderkreisel werden, man muss nur was für tun.

Alles top

 – 
einfachmalso15112020
 – 
2020-11-14
Ich bin war bisher mit beiden Plattformen sehr zufrieden, war aber sehr angetan von er Idee beides in einer App zu haben. Bin gerade gewechselt. Übertragung erfolgte reibungslos. Ich kann die bisher geteilten Meinungen nicht nachvollziehen, da man über den Feed seine Suche wirklich personalisieren kann. Hab’s mit Artikeln nur für Kinder sowie nur Damen ausprobiert. So muss sich keiner Kindersachen anzeigen lassen, wenn er dies im Feed ausschließt. Schade ist, dass man sich den Zeitpunkt des Wechselns nicht selbst wählen konnte. Ich konnte bei MK keine neuen Artikel mehr hinzufügen bzw. kaufen oder verkaufen. Ich musste nun also wechseln. Gerade kurz vor Weihnachten wo gern gekauft wird schade, da ich nun auf einer Plattform verkaufe wo wesentlich weniger Käufer registriert sind.

Eben genauso schlecht wie Kleiderkreisel 😂

 – 
Alllli075351
 – 
2020-11-14
Genauso schlecht wie KK - plus die Tatsache, dass nach dem Wechsel von Kleiderkreisel zu Vinted alle meine favorisierten Artikel weg sind!!
Hatte fast zwei Wochen lang Probleme mit meinem Account, wegen dieser Verifizierungssache mit der Handynummer; ich habe mich damals vor 3,5 Jahren mit einer Handynummer angemeldet die jetzt nicht mehr existiert, da ich eine neue habe (oh Wunder).
Auf die Idee kam Kleiderkreisel allerdings nicht, dass das bei einigen der Fall sein könnte. Die ‘Hilfe’ Seite war da auch alles andere als hilfreich, nichts hat funktioniert! Habe dann Kontakt über e-Mail aufgenommen und sofort eine Antwort erhalten, so weit so gut. Die Dame meinte, sie müsse nur meine alte Nummer löschen und ich könnte mich mit meiner aktuellen Nummer verifizieren - aber nichts da! Es funktioniert immer noch nicht. Habe ich ihr auch gemailt, seit 5 Tagen jetzt Funkstille. Ganz toll, vielen Dank auch. Hatte offene Transaktionen und Leute, die auf ihre Ware oder nach einer Woche auch nur mal auf eine Antwort von mir gewartet haben, aber es ging ja nichts! Toll wie ihr eure Nutzer behandelt, weiter so! 👎🏻

Sehr enttäuscht ..

 – 
h6184719379183
 – 
2020-11-14
Ich war immer eine begeisterte Nutzerin von Kleiderkreisel. Nun sollte ich zu Vinted wechseln, jedoch wurden keine meiner Daten übertragen. Daraufhin habe ich meinen Account bei Vinted UND Kleiderkreisel gelöscht um mir einen neuen Account zu erstellen. Nur leider bekomme ich ständig die Meldung, ich solle doch meine Telefonnummer verifizieren, aber meine ist "vergeben" trotzdem ich meine Accounts gelöscht habe. Da die Telefonnummer Voraussetzung ist, kann ich Vinted also nicht nutzen.
Keinerlei Hilfe bekomme ich - habe alles probiert. Geantwortet wird per Nachricht in der App, aber wie soll ich die lesen können, wenn ich nicht auf meinen Account komme? Sehr undurchdacht.

Die gespeicherten Artikel wurden zusammengeworfen

 – 
Elli.Luisa
 – 
2020-11-13
Es ist zuerst einmal wichtig zu sagen, dass ich sowohl Kleiderkreisel, als auch Mamikreisel täglich besuche und nutze. Ich bin begeistert von der Möglichkeit und den Angeboten. Leider finde ich die gespeicherten Artikel, die durch die Fusionierung nun in einen Topf zusammengeworfen wurden, super unübersichtlich. Ich hoffe, Vinted stellt die App so um, dass die gespeicherten Artikel für Erwachsenen und die Kinderartikel auch separat angezeigt werden können.

Geduld Mädels Geduld

 – 
vancy09
 – 
2020-11-11
Alle Daten sind nach weniger als einer Stunde übertragen. Sobald alle Ehemaligen Kreisler zu Vinted gezogen sind, werden auch alle Favoriten und so weiter übertragen. (Und den Bewertungen Namen hinzugefügt) Es ist ja auch nur logisch das nicht auf einmal alles so wie in der alten App ist wenn nicht alle Nutzer sofort umziehen sondern Stück für Stück.
Einige Fehler gibt es jedoch: Werbeanzeigen werden in anderen Sprachen angezeigt. Die Verifizierung muss man auch erst in der neuen App „anstoßen“. TIPP: Feed personalisieren so wird Kinder und Baby Kleidung angezeigt :)

Bisher eine Enttäuschung

 – 
staygr8_
 – 
2020-11-11
Ich finde die Idee beide Plattformen zu einem zu verbinden sehr gut, weswegen ich sehr ambitioniert war zu vinted zu wechseln. Keinerlei meiner Daten wurden bisher übernommen, meine Artikel muss ich auch alle neu hochladen und somit sind auch alle Favoriten weg. Meine Bewertungen werden ebenfalls nicht angezeigt, wie auch meine follower, obwohl dies alles versprechen waren, die im Vorfeld ausgesprochen worden sind. Ich bin überaus traurig darüber und hoffe, dass diese Fehler schnell behoben werden können, sonst sehe ich mich zukünftig nicht mehr bei „vinted“.

Schlecht organisiert und nicht ausgereift

 – 
Alina444444444444444444444
 – 
2020-11-11
Es ist wirklich schlecht organisiert, dass man jetzt nur noch Teile über Vinted kaufen kann. Man kann zwar über die KK-App noch auf seinen Account zugreifen und auch die Artikel sehen, die andere auf KK hochgeladen haben, kaufen kann man sie allerdings nur über vinted, der „Kaufen“ und „Anfragen“-Button wurde einfach durch einen „weiter zu vinted“-Button ersetzt.
Wenn dieser Artikel allerdings nicht bei vinted hochgeladen wurde/wenn der Verkäufer noch nicht wechseln konnte, hat man keine Chance, den Artikel zu kaufen und jemand anderes ist vielleicht schneller. Sehr ärgerlich sowohl für potenzielle Käufer als auch Verkäufer. Der Wechsel ist wirklich nicht gut durchdacht, es hätten lieber alle auf einmal oder innerhalb eines kurzen Zeitraums wechseln sollen.
Des Weiteren bekomm ich ständig Pop Up-Benachrichtigungen auf niederländisch und französisch, dass ich Leuten die App empfehlen soll, 1. nervt das, vor allem, weil es anscheinend nicht reicht das einmal abzulehnen, 2. hab ich die Sprache auf deutsch eingestellt und bin irritiert, dass alles außer Deutsch kommt. Hoffe bei vinted ist noch Luft nach oben und die Probleme werden schnell gelöst.

Deutsche informationen

 – 
JuliUbc
 – 
2020-11-10
Ich liebe Kleiderkreisel und habe dort auch sehr gerne und viele Kleidungen verkauft .
Den Zusammenschluss an sich finde ich auch eine gute Idee , allerdings werden mir die Pop up Nachrichten leider nur in französisch statt deutsch , obwohl es eingestellt ist .
Wenn der Fehler behoben wird bekommt es 5 Sterne .