Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Du willst dich in deinem Körper wohlfühlen, wieder in deine Lieblingsjeans passen, beweglicher werden oder einfach einen dickeren Bizeps haben? Dann ist die FitX-App genau das Richtige für dich. Mit der FitX-App wird alles einfacher – außer deine Hanteln. Wir sehen uns im Studio. Dein FitX-Team

Neue Funktionen von Version 3.35.1

Verbesserungen und Bugfixes.

Anbieter

Name

FitX Verwaltung GmbH

URL

Informationen

Version

3.35.1

Größe

124,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,2 (1.705 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Gute App mit potenzial auf mehr

 – 
MischaJ
 – 
2024-02-09
Version 3.35.1
Ich nutze die App nahezu jeden Tag und bin größtenteils sehr zufrieden.
Termine mit Trainern werden gleich in der App synchronisiert, Pläne sind direkt nach der Session mit dem Trainer ersichtlich, Anpassungen dieser sind ebenso schnell in der App. Alles in allem kann die App genau das wofür sie da ist - Trainings protokollieren. Zusätzlich werden videos zur korrekten Verwendung der Geräte zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus existiert eine Riesen Liste weiterer Geräte die ausgewählt und in den Tagesplan integriert werden können.
2 Empfehlungen für die Weiterentwicklung hätte ich noch:
1.) Die App sollte bei Start des Workouts die Bewertung der Vor-Session als Pop-up aufbringen mit der Option das Gewicht des Trainings (bspw. bei Bewertungen ab moderate Anstrengung) für alle Geräte in diesem Plan für den Tag um X kg zu erhöhen (Gewichte könnten variieren bzw. unterschiedliche Erhöhungen angeboten werden)
2.) Pläne sollten für den Anwender anpassbar sein. Heißt zusätzliche Übungen hinzufügbar sein. Leider muss ich aktuell täglich meine Workouts manuell pflegen da ich nicht jedes mal einen Trainer fragen möchte eine Übung für mich in den Plan zu integrieren.
Als Negativpunkt, der bitte sehr Zeitnah korrigiert werden sollte ist der Akkuverbrauch. Der Akkuverbrauch während der Verwendung dieser App ist leider sehr hoch. Bei einem 2h Workout benötigt die App gut und gerne mal 20% Handyakku was ich persönlich schon sehr viel finde (unabhängig der Version oder des Alters des IPhones)

Die App war mal richtig gut

 – 
Max.171
 – 
2024-02-04
Version 3.35.1
Früher war die App mal so nützlich. Heute ist davon leider nichtmehr viel übrig. Wahrscheinlich um Geld zu sparen.

Super Motivation

 – 
Ascherah
 – 
2024-01-25
Version 3.34.1
Kann die App sehr empfehlen um Progress zu tracken - würde mir aber in der Zukunft eine Integration mit Apple Health wünschen, sodass die Daten auch mit Sleep Data, etc. abgeglichen werden können :)

Falsche Angaben

 – 
FlorianM.
 – 
2024-01-18
Version 3.34.0
Laut App ist mein Studio „wenig besucht“, „fast überfüllt“ wäre hier der passendere Begriff.
Man sollte vielleicht mal in Betracht ziehen die Begrifflichkeiten etwas anzupassen

Apple Watch support wäre schön

 – 
Mobster 12345567
 – 
2024-01-17
Version 3.34.0
Hallo, ich fände es sehr cool, wenn ich die Spintnummer auf der Apple Watch sehen könnte, da ich lieber ohne Handy trainiere.

Digitale Karte

 – 
DIGITALE KARTE
 – 
2024-01-14
Version 3.34.0
Die Karte überall mit hin zu nehmen ist ätzend dann kommt es mal vor das man sie vergisst oder verliert oder wie bei mir geklaut wird.
Einzigste sinnvolle Lösung !!!!Digitale Karte !!!!

An sich gut, aber…

 – 
Schnitzelmaker87
 – 
2024-01-13
Version 3.34.0
ich habe oft das Problem, das einzelne Trainings einfach nicht übernommen oder ganze Wochen gelöscht werden. Wenn ich meine Gewichte der Vorwoche also nicht im Kopf habe, muss ich erstmal rum überlegen oder ausprobieren.
Außerdem ist der Wochencounter dadurch völlig unnötig. Ich habe schon viermal Beintraining gemacht, aber stehe bei Woche 2 (und eben auch diesen Fortschritten).

Änderungen

 – 
Loriots Weihnachten
 – 
2024-01-10
Version 3.33.0
Vieles wurde in den anderen Kommentaren bereits erwähnt (z.B.Notizen). Die App nimmt Änderungen innerhalb von Übungen teilweise nicht langfristig an. Seit den letzten beiden Updates verbraucht die App extrem viel Akku-Kapazität. (Voller Akku nach 2 Stunden Nutzung bei 30%) Mitteilungen werden seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt.

Kein Verständnis für die schlechten Reviews

 – 
neo_gcg
 – 
2024-01-04
Version 3.33.0
Ich weiß ja nicht was alle bei einer App von einem Discounter Studio für 24€ (!!!) im Monat erwarten, aber ich find sie echt überragend! Das UI ist sehr gut, man findet alles eigentlich auf Anhieb, man kann nicht nur seine persönlichen Infos sondern auch seine Zahlungsdaten ändern, die Trainingsplanerstellung habe ich persönlich noch nicht richtig getestet aber das Übungen suchen und hinzufügen erschien mir schonmal sehr intuitiv. Finde sowohl die App, als auch die Sauberkeit, Gerätequalität und das Interior des von mir besuchten Studios wirken eher wie von einem High-Class Fitnessstudio, als von einem Studio dieser Preisklasse. Bin selbst Fitnesstrainer und habe in vielen Studios gearbeitet aber noch keins hat mich so überzeugt wie FitX. Schade nur, dass ihr keine Flächentrainer mehr einstellt, die keine Kurse geben, sonst würde ich direkt bei euch anfangen 😅

Früher besser

 – 
Karolina_H
 – 
2024-01-03
Version 3.33.0
Die neue App enthält leider schon seit Langem wichtige Funktionen nicht. Ich würde gerne meine Mitgliedsbescheinigung direkt in der App sehen. Ich würde gerne dauerhaft mein Studio ändern, da ich umgezogen bin. Ich kann mir zwar die Auslastung des neuen Studios ansehen, aber nicht die Kurse. Wenn ich das Studio in der App ändere, wechselt es einfach wieder zurück, wenn ich die App schließe. Ich würde auch gerne sehen, wie oft und wann ich trainieren war. Nicht mal mehr die Spinde sind in der App hinterlegt. Ich verstehe echt nicht, warum die App neu gemacht wurde, denn sie bietet überhaupt keinen Mehrwert und hat im Gegenteil die meisten nützlichen Funktionen verloren. Ihr sagt schon seit einem Jahr, ihr würdet daran arbeiten, aber die Funktionen kommen einfach nicht wieder.

Wichtige Infos

 – 
Blubbi2014
 – 
2023-12-29
Liebes IT-Team,
leider müssen aufgrund von personellen Engpässen in Düren oft Kurse abgesagt werden. Ich bin schon mehrfach nun „umsonst“ ins Studio gefahren, da vor Ort ein Zettel vor dem Kursraum hing, dass die Kurse leider ausfallen müssen. Bitte setzt sowas in Studio-Nachrichten oder hinterlegt den Kurs dann rot, damit man das vorher sehen und anders planen kann. Ich wollte zB zu Yogilatix und hatte deshalb nicht die richtigen Klamotten/Schuhe bei um dann zB spontan aufs Laufband auszuweichen. Das ist xuper ärgerlich, wenn man für Sport nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat :-(!

App ok aber…

 – 
Jacky_991
 – 
2023-12-28
Version 3.33.0
leider wurde sie verschlimm-bessert :-(
Früher war die App von der Funktionalität besser aber anscheinend war beim Update das Design mehr im Fokus anstatt der Funktionen…
Was hier noch fehlt:
- Trainingspläne selbst erstellen und diese editieren/löschen anstatt nur zu archivieren
- Studiowahl ändern/speichern (leider derzeit nicht möglich - bei Umzug in eine andere Stadt nervig dieses immer manuell ändern zu müssen…)
Ansonsten ist sie schön gestaltet und man hat einen guten Überblick.
Hoffentlich kommen in naher Zukunft noch die fehlenden Komponenten damit die App Anwenderfreundlicher wird 🙂

Dreck

 – 
Ibrahim arikan
 – 
2023-12-27
Version 3.23.1
Gröster schrott . Kundenservice redet mit ihnen als wärt ihr das letzte stück. Nie empfehlenswert schrot schrot schrot

Apple-Watch kompatibel

 – 
S97I.
 – 
2023-12-26
Version 3.18.1
Die App ist an sich ganz gut allerdings wünsche ich mir, dass es eine dazugehörige App für die Apple Watch gibt, da ich nicht immer mein Handy beim Training mit mir rumtragen möchte. Es wäre cool, wenn man auf der Apple Watch den erstellten Trainingsplan abarbeiten kann.

Die App ist wirklich schlecht

 – 
Vulcanravern
 – 
2023-12-24
Version 3.26.0
Hallo,
kann mich nicht mit meinem Studio verbinden. Kursbuchungen nicht möglich. Trainer vor Ort ratlos, Geburtsdatum und Kundennummer werden korrekt eingetragen. Bei Umzug keine Änderung von Studio möglich. Eine Verbindung nur mit Mitgliedsnummer ebenfalls nicht möglich. Habe das Gefühl die App wird nicht weiter entwickelt. Das Entwicklungsteam und der Product Owner scheinen ihren Job nicht zu beherrschen.
Antworten von Support nicht vorhanden.

Gute Gym-App

 – 
Kanne78
 – 
2023-12-21
Version 3.25.0
Drin was drin sein sollte, nur leider fehlten für mich die Grundfunktionen der FitX App, die früher verfügbar waren. Eigener Trainingsplan: selbstständig Geräte hinzufügen und löschen, Sitzeinstellung, etc.
Diese Funktion wurde nun ergänzt und der Entwickler hat mich darüber informiert. Ich werde es in Ruhe testen und freue mich über die Veränderung.
Notiz zur Sitzeinstellung fehlt noch für den letzten Stern.

Worst App ever

 – 
Madaaaaaaaaaaaaa
 – 
2023-12-21
Version 3.29.1
The app was functioning well, yet of course the owners didn’t like having something simple. So now where nothing is functional, not even a simple login , you need to call the Zentrale! Coz making things more complicated is an art that this company masters !!!

Nutzloseste App des Jahres

 – 
ServeChilled
 – 
2023-12-20
Version 3.16.0
Die App war mal gut, jetzt ist sie wirklich nur noch absoluter Unfug. Was soll das? Die einzige Funktion die ansatzweise sinnvoll ist, ist die Studio-Auslastung. Alles andere ist komplett überflüssig und wirklich wichtige Funktionen gibt es gar nicht wie zum Beispiel die Spindnummern-Anzeige

Seit Version 3.32 wird die Batterie stark belastet.

 – 
KS(1)
 – 
2023-12-19
Version 3.24.0
Bei Verwendung der Trainingspläne wir das iPhone sehr warm u. die Batterie wir dabei extrem entladen. Die App ist daher für mich unbrauchbar geworden.

Immer nur Ausreden

 – 
EJM2000
 – 
2023-12-18
Version 3.30.0
Sorry aber immer wird von einem „verbesserten Nutzererlebnis“ geschrieben von FitX. Ich glaube dass es nur um Kostenreduzierung geht, schließlich muss z.B die Spindnummer über Server ja irgendie in die App. Oder wieso man das Handy nicht für die Schranke benutzen kann?! Jedes Handy hat heutzutage NFC, das ist auch nichts neues. Man muss es nur wollen. Das ist auch keine Raketenwissenschaft. Wenn ihr wirklich etwas ändern wollen würdet, dann solltet ihr mal transparent antworten, wieso etwas aktuell nicht geht. Ihr schafft euch selber ab!!! Kosteneinsparung gibt es ebenfalls bei den Check in Karten wo nicht mehr das eigene Gesicht draufgedruckt, sondern mit Edding die Mitgliedsnummer draufgeschrieben wird. Kleinere Handtücher, die eher einem Putzlappen gleichen, kleinere Taschen, etc.

Leider nach wie vor unbrauchbar

 – 
Perthro
 – 
2023-12-18
Version 3.9.0
Mit dem neuesten Update (das erstellen von Workouts), wurde der Wunsch nach der Erstellung eines eigenen Trainingsplans leider nicht nachgekommen. Nun kann man zwar Workouts erstellen, aber Notizen (Sitzhöhe, Polsterhöhe etc.) kann man immer noch nicht eintragen. Das macht die Funktion beinahe nutzlos. Bitte unbedingt nachbessern, andere Apps bieten diese Funktion schon lange.

Spindnummeranzeige?

 – 
FohlenBMG19
 – 
2023-12-15
Version 3.11.2
Was ist den mit der Spindnummeranzeige? Diese App gibts seid mehr als einem Jahr und es ändert sich nichts, außer Bugfixes! 😡 Ich kann die anderen User der App hier verstehen das die von der Fitx App enttäuscht sind! Bin zwar gern bei FitX aber so wie ihr mit der App umgeht hauen die User ab! Das neue Update werde ich nicht beziehen!

Übungen werden nicht zum Plan hinzugefügt

 – 
qqqiooo
 – 
2023-12-13
Version 3.29.0
Man kann neue Übungen zum Plan nicht hinzufügen, es wird bestätigt aber danach wird es nicht gezeigt !!!!

Fehlende Funktionen

 – 
Roholie
 – 
2023-12-07
Version 3.19.0
Mit der alten App hatte ich mehr Funktionen als bei der neuen!

Unübersichtlich

 – 
Feli905
 – 
2023-12-04
Version 3.8.0
Die App ist unübersichtlch, aber was noch viel schlimmer ist: Das Gym in dem man den Vertrag abgeschlossen hat ist als festes Studio in der App eingetragen und das kann man nicht mehr ändern. Da mir das vorher, selbst auf Nachfrage hin, keiner gesagt hat, ist das echt unpraktisch, da mir jetzt nur Kurse, Beratungstermine, Stoßzeiten, etc. von falschen Studio angezeigt werden.
Deshalb werde ich den neuen Vertrag direkt wieder kündigen, da mir das so nichts bringt

Unglaublich

 – 
Nadie1998
 – 
2023-12-04
Version 3.14.0
Jetzt schon über ein Jahr kann man keine Trainingspläne mehr selbst erstellen… Was soll das und warum wird es nicht geändert?? Für mich absolut unverständlich. Die App vorher war so super, warum macht man das kaputt?

Ausbaufähig, Oberfläche ist ganz gut

 – 
Teppichboy
 – 
2023-12-03
Version 3.28.0
Die App ist vom look and feel ganz gut, aber es fehlen Funktionen. Warum kann man die Trainingspläne nicht selbst erstellen, die vorgegebenen anpassen? Spindnummer fehlt immer noch, so lange dauert eine Implementierung einer solchen Funktion die bereits integriert war definitiv nicht. Die App kann zwar nichts dafür, aber eure Geräte die theoretisch mit meiner Apple Watch kopplebar wären, sind nicht richtig eingerichtet. Die App auf die Watch erweitern wäre klasse, da es wesentlich einfacher ist auf der Watch kurz den Abschluss einer Übung zu bestätigen als übers iPhone.

Ich kann mich nicht mehr einloggen

 – 
CSN.STBR
 – 
2023-12-02
Version 3.31.0
Seit dem Update auf die neu App, kann ich mich nicht mehr einloggen.
Es wird mir gesagt, dass die Kombination aus Mail und Geburtsdatum nicht gefunden werden. Support mehrfach angeschrieben und außer hilfloser Antworten keine Hilfe bekommen. Was soll ich jetzt machen, ich fühle mich alleine gelassen?

Was macht ihr hier??

 – 
Dea-du
 – 
2023-12-01
Version 3.32.0
Wie kann das sein, dass man sein Heimatstudio fast zwei Jahre nach Launch immer noch nicht ändern kann?
Die Monitore zum Bewerten der FitX-Erfahrung wurden aus den Studios entfernt, weil das ja in der App klappen soll. Wo denn?? Die App nutze ich nur, weil ich muss. Seit fast zwei Jahren verbessert sich nichts.
Es wäre schön, wenn bei Updates ein bisschen Genaueres stehen würde, nicht nur "Bugfixes".

Rückschritt

 – 
Nickberlin
 – 
2023-12-01
Version 3.13.0
Nach wie vor fehlen in der alten App vorhandene Funktionen :
- Anzeige Spindnummer
- Anzeige Funktion einzelner Geräte
- Anzeige realistische Auslastung des Studios

Sehr enttäuscht von der Entwicklung

 – 
PlayersClub24h
 – 
2023-11-30
Sowohl das Studio als auch die App lassen mittlerweile zu wünschen übrig.
Ich war immer sehr glücklich mit beiden.
Die App hat sich den Spind gemerkt und auch notiert wie lange ich wo war. Das Studio wird immer siffiger und wird immer voller Hauptsache alles vollstopfen mittlerweile laufen da gefühlt 10 jährige rum.

Karte integrieren

 – 
Alexaaaa26
 – 
2023-11-24
Bitte integriert die Zugangskarte (Wallet, QR oder Ähnliches)!

Funktionen fehlen

 – 
Winipu0303
 – 
2023-11-19
Warum kann ich die Auslastung anderer Studios nicht mehr einsehen?

So weit ganz gut

 – 
Janina1108
 – 
2023-11-15
Die App macht an sich was sie soll. Nur wäre es sehr toll wenn man auch selbst Trainingspläne frei erstellen könnte. Das würde sehr helfen und das Training erheblich verbessern.

Die alte App War deutlich besser…

 – 
JebiŠiptare
 – 
2023-11-14
… ich vermisse die Spindnummer, wahrscheinlich ist dieser part euch zu teuer geworden. Desweiteren auch die Übersicht, wie oft man trainieren war fehlt auch. Man kann den Preis nicht erhöhen und dabei Abstriche machen sowas geht einfach nicht.

Verschlimmbesserung

 – 
Proactium
 – 
2023-11-10
Etliche ehemals vorhandene Funktionen fehlen.
Werte werden nicht gespeichert.
Diese App kostet Fortschritte.

es funktioniert gar nichts

 – 
Kurza1996
 – 
2023-11-09
Wenn es 0 sterne geben würde, würde ich 0 Sterne geben!

Zahlungsdaten ändern funktioniert nicht; keine Wallet-Unterstützung

 – 
Fx1684
 – 
2023-11-09
Ich habe in der App rechtzeitig ein Sepa-Lastschrift-Mandat erstellt, damit ich die jährliche Überweisung nicht vergesse. Leider stand ich heute vor einem verschlossenem Drehkreuz, da ich in der Mahnstufe 1 bin. Der telefonische Support sagte mir, dass das halt nicht immer klappt mit der Übermittlung. Sorry, das ist ein schlechter Scherz und ich muss mich jetzt kümmern. Vielen Dank.
Ferner wird hier zwar mit der Wallet-Integration geworben, dies bleibt aber ein leeres Versprechen.
Bitte unbedingt nachbessern.

Eigener Trainingsplan

 – 
kebdof dlfl
 – 
2023-11-09
Ich habe mir die App eben heruntergeladen, um meinen eigenen Trainingsplan dort verwalten und die einzelnen Trainings loggen zu können. Leider gibt es genau diese Funktion nicht. Positiv ist, dass die App übersichtlich und schön ist.
Edit: Es geht mir nicht nur darum zu loggen wann ich wo lange im Fitnessstudio war, sondern welche Übungen ich mit welchem Gewicht bei wie vielen Sätzen mit wie vielen Wiederholungen gemacht habe.

Unzuverlässige Auslastungsvorhersagekurve

 – 
Erfan789
 – 
2023-11-07
Die Auslastungsvorhersagekurve der FitX-App ist äußerst unzuverlässig.
Die tatsächlichen Prognosen in den Stoßzeiten werden oft zumindest um fast die Hälfte unterschätzt.
Darüber hinaus wird dieAuslastung der letzten Stunde künstlich gesenkt.
Diese Kurve wirkt äußerst unrealistisch und vermittelt den Eindruck von Fälschung. Dies könnte dazu führen, dass Menschen das Fitnessstudio besuchen, obwohl es tatsächlich voll ausgelastet ist. Die mangelnde Genauigkeit und Transparenz bei der Auslastungsvorhersage ist enttäuschend und beeinträchtigt die Erfahrung der Mitglieder erheblich.

App mit X? Satz mit X!

 – 
janko.schneider
 – 
2023-11-03
Dass bei FitX scheinbar niemand in der Lage ist die Spindbelegung zu inplementieren macht mich sprachlos.

Echt toll - nicht

 – 
Thore1003
 – 
2023-10-27
Kann mich nicht mehr anmelden da plötzlich die Zuordnung der email Adresse nicht mehr funktioniert.

Was soll sowas?

 – 
julesofficial
 – 
2023-10-25
Neben den schon von anderen angemerkten fehlenden Funktionen frage ich mich was die Belegungsvorschau aussagen soll. Die Prognose meines Studios in Aachen zeigt nie an, dass das Studio zu gewissen Zeiten komplett voll ist. Die reale Auslastung die sich dann tatsächlich zu den Zeiträumen ergibt ist dann um ein vielfaches höher, weshalb das Tool so wie es derzeit ist komplett unbrauchbar ist. Entweder es wird ein nicht relevanter Zeitraum genutzt um die Prognosen zu erstellen, oder die werden warum auch immer absichtlich niedriger angezeigt.
In der alten Version war die Belegungsvorschau zuverlässig.

Naja

 – 
Chocobo1979
 – 
2023-10-25
Die Daten im Trainingsplan ändern sich irgendwie. Ein Muster habe ich noch nicht gefunden. Bin ich in einem anderen Studio findet sich manchmal ein weiterer Satz. Oder die Gewichtsangaben ändern sich. Manchmal gibt es die Anzeige des initialen Gewichtes und des Letzen. Dann wieder nicht. Und das changelog ist hier so nichts sagend. “Fehlerbehebung” Ja was denn für Fehler?! So könnte man einen Blick drauf werfen. Bei einer Aktualisierung wünsche ich mir mehr Inhalte.
25.10. edit @entwickler:
Ich habe einen Trainer erstellten 8Wochen Plan in der App.
Zum Support Kontakt:
In einer anderen Sache (Trainingsgeräte bezogen) hatte ich den Support mal angeschrieben.
Support würde ich dies dann nicht nennen.
Von daher nehme ich keinen Kontakt auf.

Soweit top

 – 
Robin_xD
 – 
2023-10-24
Warum gibts keine Umkreissuche ? Wäre manchmal richtig gut :) ?!

Die alte App war besser

 – 
Eslem588
 – 
2023-10-22
Die alte App war besser, es fehlt so vieles und ich will die App gar nicht mehr benutzen. Man erwartet dass ein Gym wie Fitx sich besseres leisten kann

Wichtiges fehlt

 – 
Kev.dsm
 – 
2023-10-20
Warum kann man keinen eigenen Trainingsplan erstellen???

App hat sich verschlechtert

 – 
Pamo169
 – 
2023-10-19
Erst dachte ich mir bei den ganzen Bewertungen, wie schlecht kann schon eine gym app sein, um sie so zu bewerten. Aber als ich mir jetzt nach 3 Jahren nicht nutzen die App wieder geladen hab dachte ich mir wie man auf die Idee kommt die Technik und das overlay so stark zu verschlechtern. Ich wollte mir lediglich einen Trainingsplan selbst erstellen, was schon eine sehr große Hürde gestellt hat, was mich dann auch direkt wieder veranlasst hat die App zu löschen. Da bleib ich doch lieber bei Stift und Papier.

Müllapp

 – 
Your-Neighbor-Dev
 – 
2023-10-19
Man registriert sich und bestätigt die Mail, damit die App einen sagt 'sorry, Studiodaten nicht gefunden'. Beim nächsten Mal die UML Diagramme nicht von einem Affen erstellen lassen, dann klappt’s auch mit dem Konzept.

Sicherheit schwer gemacht

 – 
FabiusII
 – 
2023-10-16
Macht das mal bitte mit Apple Standards kompatibel, sodass ich meine Emailadresse verbergen und mir einfach ein Passwort generieren lassen kann. Wer das nicht hinbekommt, dem vertraue ich auch nicht unbedingt, dass er die beiden dann sicher aufbewahrt

Super App + Feedback

 – 
Prof. Dr. Bernhard G.
 – 
2023-10-06
Die App ist schön übersichtlich! Bitte noch hinzufügen, dass man Häufigkeit des Trainings bzw. Unit pro Woche einstellen kann. Bisher ist nur eine Unit pro Woche eingestellt werden. Ich trainiere aber 2 oder 3 x pro Woche.
Dadurch kann imich die App während des Trainings immer mit laufen lassen und abhaken. 💪🏻

Weiß keinen Titel

 – 
Niklxz
 – 
2023-08-16
Hey, wollte mal nachfragen ob man eventuell den Bug beheben könnte das man zb in einem Trainingsplan den ich zb jeden Tag bis 2ten Tag mache nie die neuen Gewichte und die Wiederholungen usw speichern kann da sie immer dann weg sind wenn ich sie gespeichert habe und danach irgendwann die App schließe und dann nochmals öffne um zu schauen was mein Fortschritt ist aber jedesmal setzt sich das zurück wie ich es mit dem Fittness Trainer erstellt habe. Bitte wenn das geht könnt ihr das beheben?
Mit freundlichen Grüßen Niklas✨

Falsches Studio in der App

 – 
Der Biber von Obi
 – 
2023-06-01
Leider kann ich in der App nicht mein Stammstudio Anzeigen lassen.
Es wird mir immer ein anderes angezeigt und ich kann es nicht ändern. Ist es überhaupt möglich, dass zu ändern?

Die neue App ist deutlich schlechter geworden

 – 
23niko06
 – 
2023-05-08
Die neue App ist viel komplizierter und kann weniger als ihr Vorgänger. Toll sind die Möglichkeiten der Selbstverwaltung mit Terminen etc.
Aber um zum Trainingsplan zu kommen, muss ich mich viel zu lange durch die Menüs klicken, vorher gab es einen eigenen Reiter. Die Timer-Funktion ist sehr nett, aber wieso werden die Daten zu Gewichten nur in Verbindung damit gespeichert? Das ist sehr unpraktisch und ärgerlich, wenn die Daten dann scheinbar weg sind. Wo sind die Spindnummern hin? Wieso ist die Live-Auslastung so versteckt? Nett wäre auch ein Lageplan für jedes Studio, damit man die Geräte schneller findet. Und wenn es eine Timer-Funktion schon gibt, wäre doch eine Verknüpfung mit Apple Health ne schöne Sache. So könnte die Aktivität daraus direkt synchronisiert werden.

Schlecht

 – 
TTTTTTTTTWWWTTTTTT
 – 
2023-05-05
Was ich mich frage: Ist es euch nicht peinlich, eine der am schlechtesten bewertete App im Store zu haben?
Was ich mich auch frage: Wieso unternehmt ihr monatelang scheinbar nichts, um die offensichtlich eklatanten Missstände zu beheben? Hätte man sich die einzelnen Rezensionen durchgelesen und eine Strichliste der Dinge gemacht, die moniert werden, hätte man sich die Umfrage, die es kürzlich - viel, viel zu spät im Übrigen - gab, schenken können.
Das einzige, was ihr macht: Patzig und eingeschnappt auf die Rezensionen reagieren! Liefert lieber! Euer Produkt und eure Antworten sind einfach nur zum Kopfschütteln! Ich frage mich echt, was bei euch schiefläuft! Weshalb seid ihr so beratungsresistent?
PS: Bitte keine Antworten wie: Leider teilst du uns nicht mit, was dich konkret stört, wir lesen nämlich immer nur eine Rezension und vergessen dann, was die Vorredner moniert haben. Oder: Aufgrund einer gefühlt 10 Jahre zurückliegenden Systemumstellung haben wir es leider nicht auf die Kette bekommen, dass Abteilung A mit B spricht. Außerdem haben wir auch nur einen Praktikanten, der 1 Jahr Zeit zum Programmieren rudimentärer Funktionen hat. Oder: Ihr undankbaren Fitnessknechte: Seid doch froh, dass wir überhaupt eine App zur Verfügung stellen, auch wenn sie bodenlos ist und keinerlei brauchbare Funktionen aufweist.

Fehlende Funktionen

 – 
lankwkqnwn
 – 
2023-04-30
Leider fehlen bei der neuen App die Funktionen: Schranknummer, Häufigkeit des Trainings pro Woche sowie die Dauer des Trainings….sehr sehr Schade

Groß angepriesen - Ziemlich schlechtes Ergebnis

 – 
Beedo3007
 – 
2023-04-17
Die App wurde sehr groß angepriesen, mit vielen „Verbesserungen“. Nach nun knapp 3 Monaten Nutzung fragt man sich wo die Verbesserungen sein sollen?! Ganz im Gegenteil, viele Dinge haben sich verschlechtert. Es ist nach wie vor nicht möglich sich einen eigenen Trainingsplan zu erstellen! Warum nicht? Ich finde das ist mit das wichtigste was diese App hergeben sollte. Nutzt man vorhandene Trainingspläne und trägt dort die Daten ein, hat man überwiegend das Pech, dass die Daten nicht gespeichert werden. Heißt beim nächsten mal sind willkürliche Daten erfasst und der eigentliche „Trainingsfortschritt“ ist weg. Zuletzt passiert es fast immer, dass man den Trainingsplan startet, nach und nach die Daten nach den Übungen einigt und fast immer wird der Plan mittendrin abgebrochen und alle eingetragenen Daten sind verschwunden. Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr mit der App das Training zu tracken. Für mich eine absolute Verschlechterung zur Vorgänger App. Weiterhin entsteht der Anschein, dass es die Entwickler gar nicht interessiert, da diese Punkte hier schon einige Nutzer kritisiert haben! Hat sich was verbessert? Nein! Traurig aber leider wahr.

Verschlimmbessert

 – 
Cineastissimus
 – 
2023-03-23
Update: Seit einer Woche kann man keine Trainings abschließen. Notizen zu den Übungen gibt es nicht mehr, also keine Chance sich Progress zu notieren. Abgeschlossene Spinte werden nicht in der App angezeigt. Weiterhin ist es nicht möglich Satzpausen zu ändern oder eine Wiederholungszahl einzustellen.
Keine Ahnung was sich bei der Neugestaltung der App gedacht wurde. Trainingspläne können nicht mehr selbst erstellt werden, ich kann nicht mal mehr die Satzpause festlegen und seit Heute gibts beim Zugriff auf den Trainingsbereich nur noch Fehlermeldungen. Ich muss jetzt um meine Satzpause zu ändern einen Trainertermin ausmachen, die sind natürlich für die nächsten Wochen ausgebucht und gefühlt nur zu unmöglichen Zeiten verfügbar. Bin schon gespannt auf das Entwicklerfeedback auf diese Bewertung in dem nicht auf das Problem eingegangen wird sonder nur leere Floskeln kommen. Bringt bitte einfach die Funktionen zurück die man vorher hatte!

Da geht noch was!

 – 
Earnerkoe
 – 
2023-03-21
Die App ist grundlegend hilfreich, auch für Neueinsteiger*innen. Die auch wechselnden Trainingspläne passen, finde gut, dass allen Übungen auch Videos zur Durchführung angehängt sind.
Was mir wirklich fehlt, ist einerseits die Möglichkeit, die bestehenden Pläne so anzupassen, dass die hinzugefügten oder entfernten Übungen auch beim nächsten Mal noch gespeichert sind und andererseits die Option, sich ganz und gar eigene Pläne zu bauen und zu speichern. Das wäre für mich sehr hilfreich und erfreulich!

Geht so

 – 
Nkglsnaof
 – 
2023-02-23
Ich finde es schade, dass man die einzelnen Geräte für die bestimmten Muskelgruppen sich nicht mehr so ansehen kann. Man muss in ein Trainingsplan gehen und dann anschauen, ob das Gerät oder die Übung dabei ist um sich anzuschauen wie die Übung ausgeführt wird.
Das war in der alten App besser. Man hat einfach die Muskelgruppe angegeben und alle Übungen/Geräte wurden dafür angezeigt…. Und auch schade finde ich das immer noch nicht angezeigt wird, welche Spind mal belegt hat ….
Und die genaue Studioauslastung wird auch nicht
richtig angezeigt. Das Studio ist teilweise so voll, dass man warten muss bis ein Gerät frei ist. Und in der App wird es dann als normale Auslastung angezeigt.

Rückschritt

 – 
jampions
 – 
2023-02-14
Die App ist im Vergleich zum Vorgänger ein absoluter Rückschritt. Es fehlen einfach zig Funktionen von früher. Es gibt nur wenige auswählbare Trainingspläne in der App (z.B. kein 2-er Split) Bei jedem Öffnen muss ich mein Studio manuell ändern um überhaupt die Termine einsehen zu können. Wieso kann ich mein Studio nicht dauerhaft ändern? Ging doch vorher auch. Trainingsplan Termine kann man nur in dem Studio buchen wo man den Vertrag abgeschlossen hat. Gut, wenn man umgezogen ist. Die Funktion ist damit absolut nutzlos. Bringt die Funktionen der alten App mit dem Design der neuen zusammen, dann gibt es 5 Sterne.

Unverständlich ….

 – 
cerberushh@
 – 
2023-02-14
Ich habe ernsthaft darauf gehofft das die alte App noch besser strukturiert und insgesamt mit neuen, mindestens aber dem identischen Funktionsumfang ausgestattet wird. Das war auch klar anzunehmen in Bezug auf die Bewerbung im Vorfeld und die langen Einschränkungen. Was man aber nunmehr abgeliefert und an die Kunden ausgerollt hat, ist geradezu eine Frechheit. Sämtliche sehr nützlichen und absolut sinnvollen Funktionen wurden schlichtweg abgestellt. Ob es das merken der Spindnummern ist oder aber das individuelle anlegen und verwalten seines eigenen Trainingsplans. Man hat es bei der Migration noch nicht mal geschafft bestehende ohne Fehler zu übertragen. Auch die Anzeige zum „Füllstand“ bzw. Besucheraufkommen ist verschlechtert worden zum Vorgänger. Die App ist schlichtweg seit dem Update nutzlos und lädt nicht zur Nutzung ein. Die Mitarbeiter die das verbockt haben würde ich mindestens einer Zwangsversetzung unterziehen. Entlassen kommt auf Grund des vorhandenen Mangels an halbwegs gescheiten Mitarbeitenden leider nicht mehr in Frage. Ganz traurig und extrem schade.

super für gym beginner

 – 
Nouraalice
 – 
2023-02-02
Ich bin neu im gym und einige Geräte sind mir noch unbekannt. Ich find gut, dass über die Trainingspläne die Übungen an den Geräten animiert einem gezeigt werden und diese auch beschrieben sind! Zumal viele Maschinen je nach Hersteller anders aussehen und die Funktion einem nicht immer gleich klar ist.
Es wäre vielleicht cool irgendwann alle Geräte des jeweiligen ausgewählten Gyms in einer extra Rubrik aufrufen zu können um sich daraus digital selbst einen Plan erstellen zu können.

Die Alte App war Besser

 – 
Razor Skillz
 – 
2023-02-02
Wieso gibt es die alte App nicht mehr nach der System Umstellung ? Dort hat alles funktioniert und konnte auch mehr. Jetzt ? Die App schafft es nicht das eingetragene bzw geänderte Studio zu merken, Spind Nummern kann man auch nicht mehr nach gucken. Also ehrlich ein Absolutes downgrade im Vergleich zu vorher. Vor allem das wird wahrscheinlich nicht mal schwer sein das zu implementieren da die Schnittstelle von den Spinden usw ziemlich sicher noch da ist und man die auch wieder benutzen könnte. Also meiner Meinung nach müsste das doch nur ein einfaches Datenbanken System sein. Ich benutze meine Karte -> Spindnummer wird abgefragt -> Nummer wird in die Datenbank geschrieben zu meinem Namen. Leute das ist einfaches SQL. Selbst wenn man das nicht kann. Ist es einfach zu lernen bzw. nach zu lesen. Also alles nach meinen Verständnis. Wenn es anders ist lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Da haperts noch..

 – 
g-daphne-l
 – 
2023-01-27
Die alte App hat super funktioniert. Bei der neuen funktioniert bei mir leider -wie wohl auch bei vielen anderen- Seit Beginn die auslastungsanzeige nur selten, bis nie. Zuverlässig ist diese auch nicht wirklich 😄 wenn das Studio um 18 Uhr als „leer“ angezeigt wird, kann man sich denken dass da was nicht stimmen kann. Und wenn man dann in nem völlig überfüllten Studio steht, wundert man sich trotzdem etwas über die Anzeige.. 😄
Check in Historie war in der alten app etwas komfortabler aufzurufen, aber funktioniert wenigstens :)
Allerdings ist die kursanzeige etwas verwirrend. Wieso werden nicht für den jeweiligen Tag die bevorstehenden Kurse angezeigt?

App funktioniert gut

 – 
Johannes393
 – 
2023-01-25
Kundenservice ist sehr schnell zu erreichen, ohne lange Wartezeiten und das Problem wurde schnell gelöst.

Was für ein sinnloses Makeover

 – 
Die_Stephy
 – 
2023-01-24
Was ist das bitte für eine neue App?! Die ist ganz fürchterlich. Es fängt schon beim Onboarding an, dass die Login-Funktion nicht mehr funktioniert und man sich neu registrieren muss. Was zur Hölle? Kann man die App nicht neu aufsetzen ohne, dass man sich als Nutzer:in neu registrieren muss? Und dann kann ich nicht mal das Studio wechseln und werde automatisch mit dem Studio verbunden in dem ich mich damals angemeldet habe… ja toll, nur leider wohne ich über ne Stunde von diesem entfernt. Man kann das nicht mal ändern! Ich hab echt keine Lust mehr auf FitX durch diesen ganzen Schmarn.. wollte so sehr einen Termin mit einem Trainer UND DAS IN MEINEM STUDIO UMS ECK! Aber das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Man kann ja nichtmal sein Profil überarbeiten oder aber seinen Vertrag einsehen und kündigen. Das habt ihr ja echt super hingekriegt. Und ja die anderen Funktionen die es damals gab und von meinen Vorrednern genannt wurden sind auch alle weg. Also danke für nichts. 😅

Sehr sehr übersichtlich

 – 
warum Spitzname es nerft
 – 
2023-01-20
Super App

Warum existieret dieses App überhaupt?

 – 
ⓎⓀ_ⒹⓊⓈ
 – 
2023-01-19
Das einzige Grund warum ich das vorherige App benutzt hatte, war wegen den Spindnummer welches das App für mich gespeichert hat, und dazu noch war es schön nachzuschauen wie oft und wie lang ich im Gym war, und manchmal guckte ich wie viele Leute im gym waren, obwohl es eigentlich egal war, in meinem Gym gabs immer viele Leute. Aber mit diesen App ist fast nichts davon da! Ja, ihr werdet sagen ihr müsst noch die Funktion von den Spindnummer reinmachen, aber doch nicht so lange! Ich wette dreizehn Cent dass ein Penner von Fiverr diese Funktion in zwei Tagen machen kann. Und was ist mit den Besuchszeiten? Die sind überhaupt weg, und obwohl ich mich darüber keine Sorgen, aber für manche Leute ist es sehr wichtig! Und hier ist meine Frage, warum war das alte App gelöscht, wenn es mehr intuitiv war und mehr Funktionen hatte? Ihr würdet sagen, dass es wegen den Rebranding ist, aber denkt doch nach, das ist nicht wie der Rebranding von IOS 6 zu IOS 7, es ist einfach ein Copy Paste von den neuen Logo.
FitX, bitte, wir brauchen diese App nicht, bringt einfach das alte App zurück!

Nur Besuchszeiten funktionieren, Rest nicht!

 – 
Inferno1907
 – 
2023-01-19
Korrigiert wurde der Fehler, dass Besuchszeiten nicht richtig bzw. gar nicht angezeigt wurden, das ist behoben.
Die Gesamtzeit des Aufenthalts zu wissen wäre schön, aber der Rest ist eine Katastrophe.
Gerade die aktuelle Auslastung wurde nach dem Update wieder schlechter, denn die sind alles andere als richtig und genau!
Ständige Fehlermeldungen sind an der Tagesordnung, die alte App war viel viel besser, unfassbar.

Einstellmöglichkeiten fehlen

 – 
uliha
 – 
2023-01-18
Leider fehlen in der neuen App einige Bearbeitungsmöglichkeiten: -Die Trainingspläne lassen sich nicht bearbeiten, Änderungen in der Reihenfolge werden nicht übernommen. -Für einige Übungen fehlt die Möglichkeit, Trainingsparamater einzugeben, teilweise oder ganz. Weitere Kleinigkeiten, wie z.B. das "Merken" der Spindnummer (finde ich jetzt nicht soo wichtig) sind auch verschwunden. Ansonsten nettes Design und guter Wille! 😉 Hoffe auf entsprechende Überarbeitung, dann gibt's auch wieder mehr Sterne... iOS 16
Leider auch nach dem letzten Update immer noch keine Möglichkeit, zusätzliche Übungen zum bestehenden Trainingsplan dauerhaft hinzuzufügen. Auch die oben genannten anderen Fehler sind noch nicht behoben.
Gute Besserung!

Anmeldung fehlgeschlagen?!

 – 
misanthrop.
 – 
2023-01-14
Ich kann mich weder mit meiner angegebenen E-Mail anmelden noch mit meiner Mitgliedsnummer, obwohl die alte App für MICH noch funktioniert. Warum also brauche ich diese App hier? Und mein Passwort kann ich auch nicht zurücksetzen, weil ich keine Mail zum Zurücksetzen bekommen habe. Solange das nicht behoben ist, bleibt es bei dieser Bewertung.
NACHTRAG: Es scheinen zwar noch wichtige Dinge zu fehlen, aber ich kann nun einsehen, wie ausgelastet mein Studio ist und nur das allein ist mir wichtig. Trainingspläne habe ich bei GAINSFIRE drin, daher ist dieser Punkt, der von vielen angesprochen wurde, irrelevant für mich. Und weil das wieder funktioniert und übersichtlich gestaltet ist, gibt’s von mir wieder eine angepasste Bewertung. Warum allerdings eine neue Registrierung notwendig war, versteh ich nicht so ganz, aber sei es drum.
Wie man sich die Spindnummer nicht merken kann und deswegen rumgemosert wird, ist mir allerdings trotzdem schleierhaft.
Letztendlich gibt’s von mir 4 Sternchen.

Für mich überhaupt keinen Nutzen mehr

 – 
Katjuscha53
 – 
2023-01-13
Leider trainiere ich laut der neuen App dauerhaft angeblich in meinem ehemaligen Studio. Dies lässt sich auch nicht ändern. Wenn ich “von Studio abmelden” auswähle, und ein Studio hinzufügen möchte, werde ich als nächstes nach meinem Geburtsdatum gefragt. Über mein Geburtsdatum verknüpft sich die App automatisch wieder mit dem ehemaligen Studio. In meinem ehemaligen Studio wird mir zudem noch nicht mal die Studioauslastung angezeigt, wie es bei der alten App der Fall war. Mein Trainingsplan aus der alten App wurde übernommen, lässt sich aber überhaupt nicht richtig bearbeiten und ist damit ebenfalls für mich nutzlos, da veraltet. Es lässt sich auch kein neuer individueller Trainingsplan erstellen (oder diese Funktion ist so gut versteckt, dass ich sie bisher nicht finden konnte).
Die Funktion “Wochenziel” ist verschwunden,
Ich wünsche mir auch diese übersichtliche Trainingshistorie zurück..

Die alte App war besser

 – 
Benny-rs
 – 
2023-01-11
Ich muss mich leider regelmäßig über die neue App aufregen. Entweder lässt sich die App nicht öffnen, oder Trainingspläne können manchmal nicht abgerufen werden. Irgendwann klappt es dann wieder. Die Anzeige Studioauslastung geht leider an der Realität vorbei… Studio komplett ausgelastet und die App zeigt an: wenig besucht 🤔 Die Darstellung der Trainingspläne ist unübersichtlich und viel zu fummelig geworden, das war wohl nix! Schade. Die alte App hat mich immer motiviert, mit der neuen wird genau das Gegenteil erreicht. Wenn man sich im Studio umhört wird das jeder bestätigen.

Die App funktioniert NICHT

 – 
Netsrak 67
 – 
2023-01-05
…die App funktioniert nicht. Sie erkennt mich nicht, Passwort zurücksetzen funktioniert nicht…ich erhalte keine Mail.

Furchtbar!

 – 
susalanrwde
 – 
2023-01-04
Ich habe in der Vergangenheit immer gerne mit der alten App trainiert, aber die neue erschließt sich mir nicht. Trainingsplan nutze ich weiter über die alte App, da mir die Darstellung dort alles direkt zeigt was ich brauche, ohne auf die jeweilige Übung drücken zu müssen.
Riesen Manko sehe ich darin, dass man sein Studio nicht wechseln kann und man somit die Auslastung nicht prüfen kann bzw. man einen Termin buchen kann.
Zudem fehlt mir die Spindnummer!
Was sich mir einfach nicht erschließt: warum konnte man die alte App nicht einfach erneuern? Das somit einige Funktionen geblieben wären? Oder man erst die neue App an den Start geschickt hätte, wenn wenigstens einige Funktionen auch vorhanden wären und man nicht damit vertröstet, dass diese bald noch kommen!

Überzeugt mich nicht…

 – 
Fabooh
 – 
2023-01-04
Ich finde es nicht so überzeugend, dass Funktionen aus der alten App fehlen, wie bspw. die Anzeige der Spindnummern. Es wird ein riesiger Aufriss um die neue App und die neue „Self Service“-Area gemacht aber wirkliche Vorteile oder gute Neuerungen konnte ich noch nicht entdecken.
Außerdem ist es total blöd, dass man sein Studio nicht wechseln kann. Ich bin seit meiner Anmeldung bei FitX umgezogen aber es wird ständig mein „erstes“ Studio angezeigt, in dem ich mich damals angemeldet habe. In der App kann ich es nicht umstellen und auch im Studio selbst konnte man mir nicht helfen. Scheinbar sind Umzüge im FitX-Universum nicht vorgesehen.

Funktionen fehlen

 – 
Audreyxxx2
 – 
2023-01-03
Es fehlen mehrere Funktionen, die es bei der alten App gab, zwei finde ich besonders schade:
1. Man kann keine eigenen Trainingspläne erstellen
2. Wenn man alte Pläne überarbeitet, wird das nach Schließen der App wieder gelöscht und alle neuen Übungen sind weg.
Ich verstehe, dass sich Viele eine Live-Funktion für die Trainingspläne gewünscht haben, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man die andern Funktioniert dafür weglässt…
Ich glaube ich spreche für Viele, wenn ich sage dass am sich die meisten Pläne selbst erstellt und es mehr Spaß macht, wenn man jederzeit Abwechslung in den Plan bringen kann oder mit einem neuen Plan dieselben Muskelgruppen trainiert.
Dafür wäre es aber trotzdem cool, wenn man den Plan dauerhaft ändern kann, damit mein seinen Fortschritt auch bei den neuen Übungen tracken kann.
Ich hab nicht die Zeit mir alle drei Monate für meinen Split neue Pläne erstellen zu lassen und dafür extra einen Termin zu buchen.
Ansonsten: man kann zwar live neue Übungen hinzufügen oder rausnehmen, aber die sind dann auch nicht mehr im Plan, wenn man das nächste Mal trainiert. Wenn die App eine Übung nicht kennt, wie z.B. hamstring curls, dann kann man sie nicht zum Plan hinzufügen.
Es fehlt die Spindnummer und die bisherigen Studiobesuche. Man wird automatisch bei dem Studio angemeldet, bei dem man den Vertrag abgeschlossen hat und kann das auch nicht permanent ändern.

Unübersichtlich

 – 
PauePaule
 – 
2023-01-02
Wichtige Funktionen nicht da und Studio Auslastung komplett unübersichtlich.
Nachtrag: Studio Auslastung ist mittlerweile vorhanden. App finde ich bis jetzt ganz gut, besser als vorher. Nur die Spindnummer wird mir manchmal nicht angezeigt.

Fand die alte App besser

 – 
Velicrony
 – 
2022-12-30
Ich persönlich fand die alte App besser. Da konnte ich auf einen Klick direkt sehen, wann ich zuletzt wie lange trainieren war. Was jetzt sehr versteckt in der neuen App zu finden ist.
Wenn man die Startseite personalisieren könnte, was angezeigt werden soll, die Spindnummer angezeigt wird und man die Anzahl sehen kann wie oft man in der Woche schon trainieren kann, dann gibt es die 5 Sterne.

Im Vergleich zur alten App noch schwach

 – 
SirLukeington
 – 
2022-12-29
Edit nach Entwicklerantwort:
Die alte App war einsame Spitze aber hier wurden nützlichen Funktionen wie die Spindnummern entfernt.
Diese soll aber wohl irgendwann wieder kommen. Die Positionierung der Check-Ins im Self-Service ist an der Stelle ziemlich fragwürdig (war mit die beste Funktion bei der alten App) und in der alten App deutlich besser platziert, aber für Verbesserungen ist ja immer Platz.

Neue App

 – 
Miri0045
 – 
2022-12-29
Die neue App ist ganz gut, aber es fehlen definitiv noch paar Sachen.
Zudem sieht man die aktuelle Auslastung nicht mehr, was mich ziemlich stört.

Ausbaufähig

 – 
istgtis
 – 
2022-12-29
Ich kann in der neuen App nicht speichern in welchem Studio ich trainiere, wenn ich die App beim nächsten mal öffne ist das default Studio immer das bei dem ich mich damals angemeldet habe. Außerdem wird mir nicht mehr angezeigt wie hoch aktuell die Auslastung im Studio ist. Letztens war das auch in der neuen App noch möglich (auch wenn ich die Darstellung in der alten App besser fand) aber jetzt ist diese Funktion scheinbar komplett weg was für mich die App eigentlich fast schon unnötig macht.
Die check in Historie ist Fehlerhaft mir werden da Zeiten angezeigt zu denen ich nicht im Studio war aber an dem Tag an dem ich in Studio war.. irgendwie alles ein bisschen ausbaufähig.

Leider unterm Strich nicht so gut wie die alte App

 – 
Tinatorwart
 – 
2022-12-29
Schade, es wurden zwar neue Funktionen eingerichtet und das Design hat sich auch gemacht, aber dadurch, dass Funktionen der alten App fehlen, leider keine gute Bewertung.
Mir fehlen vor allen Dingen das einfache Wechseln der Studios, die Ansicht auf Studioauslastung auf der Startseite und meine selbsterstellten Trainingspläne. An der Spintanzeige seid ihr ja dran, ich warte ab.
Aktuell gelten wohl die Weisheiten „Never change a running system“ und „gut gemeint ist nicht gut gemacht“.

Was soll denn das bitte?

 – 
ono17081968
 – 
2022-12-23
Also ich gehe jetzt seit einigen Jahren ins FitX nachdem dieses bei uns neu eröffnet hat. Den Trainigsplan habe ich mir so erstellt das alle meine Übungen mit ihren Einstellungen drin waren. Ich habe nicht immer alle Übungen gemacht sondern immer je nach Tag ausgewählt. Tagesform halt. Mit der neuen Software habe ich das gleiche versucht. Jetzt suche ich meinen Trainigsplan-Weg. Crosstrainer hat eine Einstellung km/h. Nur das Gerät hier nicht. Die Software versucht mir jetzt auch noch vorzuschreiben in welcher Reihenfolge ich die Übungen machen soll. Bisher habe ich je nach Belegung der Geräte variiert und somit Wartezeiten vermieden. Spindnummer darstellen scheint sich schwierig zu gestalten. Warum bitte, hat vorher blendend geklappt.
Insgesamt muss ich sagen. Mit der Software werde ich so nicht warm. Sorry.

Fehlende wichtige Funktionen

 – 
FredonautDer7
 – 
2022-12-20
Einige Funktionen wurden aus unerklärlichen Gründen gestrichen einige davon wären unter anderem: 1. Notizen für einzelne Geräte fehlen. 2. Sitzeinstellung für z. B. Rudern sitzend fehlt. 3. Erinnerung an das Training fehlt. 4. Spindnummer fehlt (ich weiß ihr arbeitet dran es hat aber vorher auch funktioniert also versteh ich das Problem nicht). 5. wie oft man im Jahr bei Fitx trainiert hat fehlt. 6. wie lange man und in welchem man Studio war fehlt. 7. Trainingspläne selbst erstellen fehlt. 8. Trainingspläne löschen fehlt. 9. Grundsätzlich fehlen etliche Trainingspläne die es vorher schon gab. 10. Man kann sich kein Wochenziel mehr setzen. 11. Man kann sein Studio nicht mehr wirklich dauerhaft ändern. Weshalb all diese Funktionen, teilweise sogar Standartfunktionen komplett gestrichen wurden ist mir ein Rätsel. Ich wäre sehr dankbar wenn diese in naher Zukunft wieder in die neue App kommen.
Positiv kann man das Design anmerken. Auch die neue Funktion des Pausen-Timers finde ich wirklich gut gelungen. Das wurde sich seit langem gewünscht und endlich umgesetzt. Wenn ihr es jetzt noch hinbekommt alle alten Funktionen mit einzubauen gibt es wieder 5 Sterne.

Gute Funktionen fehlen leider

 – 
B.A.95
 – 
2022-12-17
Zwei gute Funktionen der alten App fehlen leider komplett. 1. Trainings Historie (wie oft & wie lang man im Studio war) 2. Studio Auswahl dauerhaft ändern. Auf den ersten Blick erkenne ich keine neuen Funktionen sondern leider nur fehlende. Damit ist die App für mich leider ein Rückschritt. Übers UI lässt sicher streiten, fand das alte aber auch übersichtlicher. Versteh den Mehrwert des Updates leider nicht ganz.

Wichtige Funktionen fehlen

 – 
Jakob___123
 – 
2022-12-17
Die App ist grundsätzlich übersichtlich und gut zu verstehen. Der Reiter ,,Studio“ mit self-service, Termine etc ist gut gelungen und übersichtlich. Ein großer Nachteil ist meiner Meinung jedoch der Reiter ,,Training“.
Das bearbeiten der Trainingspläne ist dort nicht möglich da sich alles nach schließen der App wieder wie zuvor verändert und alle Änderungen verfallen. Des Weiteren kann man nur bestehende Trainingspläne ,,verändern“ und nicht wie in der alten App selber neue Trainingspläne erstellen. Neben diesem großem Kritikpunkt konnte ich noch nicht herausfinden worunter man seine Spindnummer nach abschließen des Spindes findet und wo mann sehen kann wie oft man Trainieren war.
Die Möglichkeit seinen eigenen Plan ohne große Umstände und Trainer zu erstellen sowie das einsehen seiner Spindnummer wäre eine wichtige Veränderung für die App.

Training automatisch erfassen

 – 
AnuSafiaYulara
 – 
2022-12-17
App sieht gut und übersichtlich aus, aber es fehlt sooo sehr die Funktion, dass über die Karte automatisch die Trainingszeit und die besuchten Kurse erfasst werden!!

Eine Riesen Katastrophe

 – 
Google Sein Vater
 – 
2022-12-17
An sich ist die Idee dass man seine Termine und Daten selber verwalten kann genial. Jedoch ist der teil mit den Trainingsplänen eine Riesen Katastrophe und alles andere als praktisch und intuitiv. Besser wäre es wenn man wie jetzt auch schon einige Trainingspläne hat aber zusätzlich auch komplett individuelle Trainingspläne erstellen kann und die Fortschritte auch dokumentieren kann. Da kann man sich die myfitcouch app als Beispiel nehmen. Und Übungen mit genauer Erklärung und tipps zu den jeweiligen Muskeln um diese besser zu trainieren. Wenn man diese punkte mit einem neuen Update korrigiert/verbessert dann steht dem training nichts mehr im weg

Super App

 – 
Agman_1803
 – 
2022-12-16
Eine tolle neue App geworden. Vor allem gefallen mir die neuen interaktiven Trainingspläne, jedoch gibt es da leider einen kleinen Fehler. Beim Bearbeiten und Hinzufügen von eigenen Übungen, kann man nicht die Anzahl der Wiederholungen und das Gewicht einstellen. Es wird lediglich die Anzahl der Sätze angezeigt.
Wären verdiente 5/5 Sterne, wenn dieser kleine Fehler behoben wird.
Ansonsten tolle Arbeit :)

Nützliche Funktion fehlt

 – 
sbrdck
 – 
2022-12-16
Entweder habe ich es noch nicht finden können oder die Funktion gibt es gar nicht mehr. Die alte App hat mir angezeigt, wie oft ich in der Woche da war und man konnte sich eine Übersicht ausgeben lassen, in der alle Tage aufgelistet wurden, in denen man da war.

Gute Funktionen der alten App fehlen

 – 
Willopsfz
 – 
2022-12-15
In der neuen App fehlen die Trainings-Historie und der Stand der Erreichung des (vorher definierten) Wochenziels aus der alten App. Ansonsten scheint sich inhaltlich nicht viel verändert zu haben. Schnelles Zwischenfazit deshalb: Die alte App war besser.

-

 – 
greenlonk
 – 
2022-12-14
App sieht soweit sehr ordentlich aus.
Bei den Infos zu den Geräteeinstellungen im Trainingsmodus ist die Schrift im Dark Mode jedoch eher schwer lesbar, da wäre orangene Schrift deutlich geeigneter.

Studioauslastung

 – 
_Piezy_
 – 
2022-12-14
Bisher läuft alles. Ich habe nur noch eine Idee: Ein Widget für Lockscreen oder Homescreen mit der aktuellen Auslastung.

Funktion fehlt:

 – 
DerPrzy
 – 
2022-12-14
Man kann sein Studio noch nicht ändern und damit keine Termine in deinem aktuellen Studio machen.