iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

biiCADo Touch ist eine 2D CAD-Anwendung, optimiert für den Einsatz in mobilen Endgeräten wie dem iPhone oder iPad. Die intuitive Bedienung und eine Vielzahl von CAD-Funktionen ermöglichen ein schnelles und effizientes Erstellen von technischen Zeichnungen im DXF-Format. Erstellen Sie PDF-Dokumente Ihrer Zeichnungen und verschicken Sie diese direkt aus biiCADo Touch, um diese mit anderen zu teilen.
Demovideos finden Sie unter: http://www.bast2i.com/support.html
Allgemein:
• Erstellen von 2D CAD-Zeichnungen
• Zeichnen in metrischen und in Inch/Zoll Einheiten
• Import / Export von DXF- und PDF-Dokumenten via E-Mail
• Dropbox-Unterstützung
• OneDrive-Unterstützung
• Google Drive-Unterstützung (ab iOS 11)
• Organisieren Sie Ihre DXF- und PDF-Dokumente übersichtlich in Projektordnern
• Verwalten Sie Ihre DXF- und PDF-Dokumente über iTunes
• Undo / Redo beliebig oft
Unterstützte Geometrieelemente, die erzeugt und bearbeitet werden können:
• Punkt, Linie
• K-Linie, Polylinie, Rechteck, Polygon, Ring
• Bogen, Kreis, Ellipse, Ellipsenbogen, Spline
• Text, Mehrzeiliger Text
• Schraffur, Solid
• Block erstellen, Block einfügen, Blockattribute
• Einfügen von externen DXF-Blöcken
• Einfügen von Bildern
Bemaßungen
• Horizontal, Vertikal, Ausgerichtet
• Radius, Durchmesser
• Winkel, Koordinaten
• Toleranz, Führungslinien
• Zentrumsmarken
Zeichnung bearbeiten:
• Power Edit (Zugriff auf alle Elementeigenschaften)
• Griffe
• Löschen, Kopieren, Verschieben
• Rotieren, Skalieren, Spiegeln
• Stutzen, Dehnen
• Fasen, Abrunden
• Versetzen (Offset)
Unterstützte Schriftarten:
• txt, isocp, romanc, italic, greekc
Hilfsmittel für präzises Zeichnen:
• Lupe
• Objektfänge
• Orthogonalmodus, Rasterdarstellung, Rasterfang
Voreinstellungen (hinzufügen, löschen, bearbeiten):
• Layer, Linientypen
• Textstile, Bemaßungsstile, Punktstile

Neue Funktionen von Version 3.1.7

Behebt Probleme beim Zugriff auf OneDrive-Dateien.

Anbieter

Name

BAST Ingenieur Informatik UG (haftungsbeschränkt)

URL

Informationen

Kategorien

Version

3.1.7

Größe

14,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

21 Bewertungen

Kundenrezensionen

Schlichte Qualität aus dem Ländle

 – 
Ellon Leinad
 – 
2021-02-13
Dank an die Entwickler für dieses einfache, schlichte und schnelle CAD für unterwegs!
Alles was unterwegs hilft und gebraucht wird, für einen äußerst günstigen Preis, hier können sich große CAD- Firmen (wie Autodesk) mal eine Scheibe abschneiden...

Startet leider nicht mehr

 – 
arm_pici
 – 
2020-11-21
Version 1.12
Nachdem die App gestartet wurde bleibt der Bildschirm grau ohne jegliche Funktion.

Eine gute App!

 – 
karl.o
 – 
2019-12-16
Version 1.3
Eine gute App ... leider funktioniert die Konfiguration mit Dropbox immer noch nicht! Das sollte jetzt aber bald mit einem Patch zu beheben sein, oder - liebe Entwickler?

zuverlässige Funktion, nicht überladen

 – 
Ein Einkäufer
 – 
2019-10-09
Version 3.1.1
für Arbeit am Ipad ideal , funktioniert und ist nicht aufgeblasen

Einzigartige CAD app

 – 
hiram333
 – 
2019-10-03
Version 3.1.5
Ich habe mittlerweile bestimmt alle Zeichen Apps ausprobiert und immer die AutoCAD Funktionalität vermisst. Die meisten anderen Zeichen Apps sind für kreative Zeichner mit unzähligen Möglichkeiten, haben aber nichts für die bausteinartige systematische Herangehensweise.
Deshalb 5 Sterne für biiCADo, schon dafür das sich jemand soviel Arbeit gemacht hat es zu erstellen.
Ich habe einen ziemlich komplexen Grundriss eines Hauses in 2 Stunden gezeichnet. Die Funktionen wie Offset, Trim, Extend, Array und die super bequeme Bemassung sind extrem hilfreich. PDF Export klappt fantastisch mit verschiedenen Linien Stärken und der DXF Export zum Austausch mit dem Architekten hat auch super funktioniert.
Objekt Selektion durch Fenster, Picken oder Kreuzen klappt und es hat eine Weile gedauert bis ich Stretch gefunden habe. Mittlerweile habe ich mich an die Bedienungsoberfläche gewöhnt und mache Blechabwicklungen und Entwürfe für Geländer super schnell damit.
Es gibt bestimmt noch einiges zu erweitern und zu verbessern aber die Applikation ist für mich schon in diesem Stadium eine echte Alternative zum MacBook/Desktop geworden.
Die Tutorial Videos sind sehr hilfreich und insgesamt hoffe ich das der Entwickler genug Anwender findet um die App zu pflegen und zu erweitern. In jedem Fall vielen Dank!

Passt alles

 – 
die zwei lustigen drei
 – 
2019-10-03
Version 1.0
Habe schon länger nach einem cad Programm für mein iPad gesucht. Hier bin ich fündig geworden. Es werden alle Funktionen wie auf meinem pc abgebildet. Sehr erfreulich das die intelligenten Hilfslinien und Bezugspunkte perfekt funktionieren. Kann man bei Programmen die teils viel teurer sind lange suchen.
Vielen dank👌

Top Preis Leistung

 – 
R.S.Design
 – 
2019-09-05
Version 1.8
Für das Geld unschlagbar …

Naja

 – 
Phil-HH
 – 
2019-08-09
Version 3.1.7
Ich arbeite täglich mit 2D Cad Programmierung aber vom Hocker haut mich diese App wirklich nicht. Vieles funktioniert nicht wie es soll vieles ist meiner Meinung nach viel zu umständlich gelöst. Habe beim letzten Mal 3 Stunden an einer aufwändigeren Zeichnung verbracht weil mir zweimal die Datei geschlossen wurde und ich trotz der Auto-Save Funktion komplett von vorne beginnen konnte. Leider sehr schade und für mich nicht brauchbar

TOP !

 – 
EmmEmm1
 – 
2019-06-12
Version 1.2
Super einfaches und professionelles CAD-Programm !

Gute CAD-App, AutoCAD like

 – 
Markus013
 – 
2019-05-06
Version 1.10
Die App hatte ich mir geladen, weil die Bedienung meiner Meinung nach ziemlich ähnlich zu AutoCAD (in früheren Versionen) ist. Wichtig ist mir dabei, mit genauen Maßen Objekte konstruieren zu können und dabei mit den üblichen Objekt-Fang (Mittelpunkt, Tangente usw.) zu arbeiten.
Das Userinterface weicht stark von anderen Apps ab, die fürs Zeichnen oder Konstruieren entwickelt wurden - die finde ich zwar intuitiver, aber halt auch oft mit vielen Funktionen fast schon überladen, die ich nicht benötige. Man muss aber einfach differenzieren, für was man was braucht: diese App eben ausschließlich zum möglichst exakten Konstruieren.
Leider bekomme ich Dropbox nicht konfiguriert, da die App in den entsprechenden Einstellung einfach abstürzt. Das sollte aber mit einem Patch zu beheben sein

Exzellente App

 – 
Andi84187
 – 
2018-12-03
Version 1.6
Guter Funktionsumfang, gut zu bedienen und auch optisch sehr schön. Fehler konnte ich auch nicht bemerken. Bin begeistert von dieser App.

Von 26,11,2017 die App öffnet nichts mehr

 – 
Fotosantez
 – 
2017-11-27
Version 3.1.3
Von 26,11,2017 funktioniert nichts mehr vor letzten Update war nur halbe Fenster jetzt die App öffnet sich nicht mehr.
Bitte finden Sie eine Lösung ich habe mehrere Arbeit muss ich mit diesem App erledigen, Danke

Probleme nach letztem Update

 – 
Juppi6
 – 
2017-11-12
Version 1.11
Seit dem letzten Update Anzeige Probleme auf iPhone 6s Plus
App benutzt nur noch 2/3 des Bildschirms.
So nicht mehr zu gebrauchen!

Ist einfach nur der Hammer

 – 
LacyAl
 – 
2017-11-10
Version 3.1.2
Das sowas auf dem iPad möglich ist habe ich mir nicht träumen lassen. Und dann noch für den Preis. Klasse! Weiter so! Man vermisst (fast) nichts!
Leider besteht aktuell ein Problem mit der Darstellung. Es wird teilweise nur ein kleiner Ausschnitt am Bildschirm wiedergegeben. Hoffe das wird bald behoben. Dann gibts wieder 5 Sterne...

Gut angelegtes Geld

 – 
dad0707
 – 
2017-05-18
Version 3.1.6
Die App ist nicht ganz billig, aber jeden Euro wert. Sie bietet aus meiner Sicht alle Funktionen, die für das 2D-Zeichnen benötigt werden.

Bestes CAD 🏆 E.Krehl

 – 
E.Krehl
 – 
2016-11-24
Version 1.5
Immer noch das beste CAD im App Store 👍👍👍
Preis - Leistung sehr gut

biicado

 – 
Leo 2004 00
 – 
2016-04-20
Version 1.9
..kurz und bündig : … die Beste App in diesem Bereich !!!! könnte von Autodesk eine Autocad LT Version sein .

Super

 – 
Public Voice
 – 
2016-04-12
Version 3.0.9
Nutze die App schon seit einiger Zeit. Auch für nicht technische Zeichner (so wie mich) intuitiv zu bedienen.
Kann sie nur weiter empfehlen.

Top App

 – 
Henning Simalla
 – 
2016-02-20
Spitzen App! Alle wichtigen CAD Funktionen in einer App.
Funktioniert super mit IPAD Pro und dem Apple Pencil

Geniale App

 – 
Marvin Luft
 – 
2015-11-06
Ich finde das man mit dieser App die besten CAD Zeichnungen machen kann 👍🏻👏🏼

top

 – 
Duki0815
 – 
2014-11-23
nach anfänglicher Skepsis über den günstigen Preis und den Sinn einer CAD-Zeichen-App bin ich nun hellauf begeistert. Die Bedienung ist super und logisch. Ich würde mir noch einen etwas größeren Funktionsumfang wünschen, aber für kleinere Zeichnungen perfekt.

Einfach super

 – 
Volker & Michi
 – 
2014-11-07
Einfach zu bedienen und geniale Ergebnisse. Einfach super!

Super aber zusätzliche Funktionen noch möglich

 – 
Mangobääm
 – 
2014-05-10
Die App ist eine der wenigen Apps die wirklich sinnvoll sind (lohnt sich wirklich). Es sind alle nötigen Funktionen enthalten um sinnvolle Zeichnungen zu erstellen.
Objektfang ist zwar umfassend vorhanden nur würd ich mir Objektfang für Anfänge von Linien wünschen.
Zusätzlich wäre es noch optimal wenn man Linien miteinander Verknüpfen und die Dimensionen über die Bemaßungen nachbearbeitet werden könnte (wie bei Solidedge/works).

Super App

 – 
Ellnett
 – 
2014-04-27
Bin total begeistert, für den Preis ein super Schnäppchen. Arbeitet super, alle Funktionen vorhanden. Mit CAD Vorkenntnissen selbsterklärend und für Anfänger ist eine Handbuch dabei. Volle Punktzahl.

Super Update

 – 
PaulBanane
 – 
2014-04-09
Danke für die "Messen"-Funktion.
Eine geniale App.

Nur zwei Stellen hinter dem Komma ?

 – 
united AT
 – 
2014-04-05
Mache ich etwas falsch oder zeigt dieses CAD Programm nur zwei Stellen hinter dem Komma an? Wenn ja, dann ist es unbrauchbar !
Als Startpunkt einer Schräge zB jeweils 0 angeben und die Endpunkte jeweils vierstellig hinter dem Komma. Wenn man nun die Schräge bemaßt werden immer nur zwei Stellen hinter dem Komma angezeigt.
Ich meine nicht ob ich vier Stellen hinter dem Komma eingeben kann, sondern ob das Ergebnisse ebenfalls mit vier Stellen hinter dem Komma angezeigt wird und das wird es nicht !
Es wir immer auf zwei Stellen abgerundet.

Für kleinere Konstruktionen zu gebrauchen.

 – 
EnricoH
 – 
2014-04-04
Die Werte können mit 4 Stellen hinter dem Komma angegeben werden. Der Rest ist so wie bei anderen CAD Programmen auf dem PC. Da ich damals in AutoCAD 2000 ausgebildet wurde, ist der Umgang nicht ganz so schwierig. Für einen Anfänger ist die Hilfe sehr gut gemacht.

CAD im Hosentaschenformat

 – 
Halla23
 – 
2014-02-08
Eine super App mit der man endlich auch mal unterwegs das eine oder andere konstruieren kann.
Um noch produktiver arbeiten zu können wären ein paar weitere Feature ganz nett, z.B:
- ein Cloudspeicher
- OTRACK wie bei AutoCAD
- mehr Schraffuren
- mehr Schriften
Das bisher gebotene ist aber echt spitze!

Tatsächlich ein vollwertiges CAD Programm auf dem iPad

 – 
JoPoh
 – 
2014-02-02
wer von AutoCAD her kommt, wird sich mit BiiCADo schnell zurecht finden. In das Bedien-Paradigma muss man sich ein bisschen eingewöhnen, was aber auf Grund der mitgelieferten Tutorials nicht schwer fällt. Anfangs habe ich mir nicht viel erwartet von einem CAD Programm auf dem iPad. Umso überraschter war ich von dem Funktionsumfang, der sich mit dem einer Desktop-Anwendung vergleichen lässt. Was ich bisher noch nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit, eine Vorlagendatei abzuspeichern. Das ist entweder dem Umstand geschuldet, dass ich mich noch nicht intensiv genug mit dem Programm auseinander gesetzt habe, oder die Möglichkeit gibt es (noch) nicht.
Mir ist die App auf jeden Fall 5 Sternchen wert.

4 Holzbergersterne 128GB iPad Air 64 GB iPhone 4s iOS 7.0.4

 – 
Holzberger
 – 
2013-12-12
Man muß sich erst eingehend mit der Eingabeform vertraut machen um hiermit zeichnen zu können. Die deutsche Anleitung hilft. Die Eingabeform ist etwas gewöhnungsbedürftig aber intuitiv und logisch. Ein sehr genaues Zeichnen ist einwandfrei möglich. Kleine Darstellungsfehler des Hintergrundes "Punktraster" habe ich festgestellt. Display "Punktraster" hängt beim Zoomen, löst sich aber wieder. Hintergrund "Linieraster" geht aber sehrgut. Bitte unbedingt weiter entwickeln. 64Bit, 3D, usw.

Sehr schwaches iPadtool

 – 
Bene199911
 – 
2013-10-24
Es funktioniert, ist aber nicht für Tablets gemacht und nur umständlich zu bedienen.

ein technisches zeichenprogramm

 – 
Bablerererer
 – 
2013-08-31
...was seines gleichen sucht! und die mannen dahinter sind nicht nur nett, sondern wirklich angagiert!

biiCADo

 – 
HansElmar
 – 
2013-07-18
Endlich mal eine CAD App die nur 2D kann , mit der man einfach Koordinaten eingeben kann und die sich auf die wichtigsten Funktionen beschränkt. Das ist was für Hobbyzeichner um ohne große Einarbeit einfache, technische Zeichnung zu erstellen. Ob alle Funktionen funktionieren weis ich noch nicht. Leider ist die App etwas lahm.

Super

 – 
Designer70
 – 
2013-07-04
Genau das Richtige. Kann alles, was ein CAD-Programm können muss. Ideal um eine Skizze oder Zeichnung von unterwegs aus als PDF zu verschicken. In der neuen Version sind jetzt auch die "Startschwierigkeiten" beseitigt (größere Datenmengen laufen besser etc.). Ich kann's weiterempfehlen.

Für die erste Version ok!

 – 
HuberMusik
 – 
2013-06-14
So eigentlich ein ganz nettes CAD-Programm für iOS. Eigentlich genau das, das ich schon immer gesucht hab. Wenn im Update noch die Bogen-Funktion gefixt wird, würde ich auf jeden Fall 4/5 Sterne vergeben. Weil die Funktioniert bei mir nicht?! Wenn dann die Bedienbarkeit verbessert wird, würde ich 5/5 Sterne vergeben!