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Beschreibung

Die wichtigsten Mein E.ON Services in dieser App vom Dienstanbieter E.ON Energie Deutschland GmbH ©
Mit unserer kostenlosen Mein E.ON App lösen Sie Ihre Anliegen rund um Ihren Vertrag ganz einfach selbst - egal ob Zuhause oder unterwegs:
• Erfassen Sie jederzeit Ihren Zählerstand für Strom und/oder Erdgas und behalten Sie die Kontrolle über Ihren Verbrauch – nutzen Sie hierfür die Fotofunktion, sodass ein Tippfehler ausgeschlossen ist
• Passen Sie Ihren monatlichen Abschlag einfach an Ihren Verbrauch an – nutzen Sie hierfür auch gern unsere persönliche Abschlagsempfehlung mit dem AbschlagsCheck
• Mit unserer Onlinekommunikation erhalten Sie alle Ihre Rechnungen und Vertragsdokumente ganz bequem und papierlos in Ihrer Postbox und können Sie selbst bei Bedarf downloaden
• Sie können auch jederzeit Ihre Bankdaten anpassen, Ihre persönlichen Daten aktualisieren und Ihre Vertragsdetails einsehen
• Wenn noch Fragen oder Anliegen offen sind, stehen Ihnen unser Chatbot Anna und unser LiveChat-Team gern zur Verfügung
• Profitieren Sie zusätzlich als Mein E.ON Nutzer von unserer Vorteilswelt mit attraktiven Angeboten und Rabatten
Weitere Vorteile der Mein E.ON App:
• Einfacher und dauerhafter Login via Touch- und Face-ID (sofern Ihr Smartphone diese Funktionalität unterstützt)
Sie sind bereits in Mein E.ON registriert:
Um die App zu nutzen, loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten von Mein E.ON ein.
Sie sind noch nicht in Mein E.ON registriert:
Registrieren Sie sich mit Ihrem Vertragskonto und dem Registrierungscode unter www.eon.de/registrieren. Wenn Ihnen der Registrierungscode noch nicht vorliegt, können Sie diesen auf derselben Seite online anfordern. Wenn Sie noch kein E.ON Kunde sind, ist eine Registrierung leider nicht möglich.

Neue Funktionen von Version 5.1.46

• Optimierungen für bessere Leistung und Stabilität
• Sicherstellung der Kompatibilität mit neuen Betriebssystemen und Geräten
• Verbesserung der Wartbarkeit für Entwicklung zukünftiger Funktionen

Anbieter

Name

E.ON SE

URL

Informationen

Entwickler

Version

5.1.46

Größe

116,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (52.385 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Anstrengend

 – 
appleisteinhund
 – 
2024-03-20
Version 5.1.46
Der anstrengendste Wechsel den ich jemals hatte. Von meiner Seite aus nicht zu empfehlen. Ich musste 4 Verträge abschließen, es ist immernoch unklar ob es dieses Mal klappt. Seit über einem Monat ein hin und her, Dinge werden abgemacht und versprochen an die sich nicht gehalten werden seitens eon. Sehr schade!!

Nutzlos

 – 
BigRed-77
 – 
2024-03-19
Version 5.1.46
Ich kann als ehemaliger Kunde keinen neuen Vertrag hinzufügen. Es wird mit einer nichtssagenden Fehlermeldung abgebrochen. Scheinbar kommt es nicht oft vor, dass Kunden zu eon zurück kommen…
Die App ist damit für mich völlig nutzlos - Zählerstand per Telefon melden ging problemlos.

Sehr gut zur Überprüfung des momentanen Zustandes

 – 
Fontosa
 – 
2024-03-19
Version 5.1.46
Sehr gut bin sehr zufrieden

Klasse und total übersichtlich

 – 
Hele-MT-10
 – 
2024-03-18
Version 5.1.46
Super

Katastrophe

 – 
Cogi111
 – 
2024-03-18
Version 5.1.46
Die App ist eine Katastrophe genau wie E.ON selber. Per Post kommt gar nichts mehr, man ist ist gezwungen, über die App reinzuschauen. Jedoch gibt es ständig Login Probleme. Loggt sich aus und will man sich einloggen, ist ständig das Passwort falsch und Face ID funktioniert auch nicht. Ich hab nur Probleme mit E.ON. Bin ständig am Mails schreiben auf die nicht reagiert wird, obwohl eine Eingangsbestätigung kommt. Warum kann ich diese Schreiben nicht über die App lösen?

Schlechtester Service ever!

 – 
TOYLTZ
 – 
2024-03-16
Version 5.1.46
Die App funktioniert oft, aber genauso oft auch nicht. Losgelöst davon, dass die Personen im Chat unfreundlich und in aller Regel falsche Infos gegen, funktioniert der Chat in den meisten fällen nicht („gerade nicht erreichbar“). Das alles ist umso trauriger, da man in der Hotline mal schnell über eine Stunde in der Schleife hängt oder direkt rausgeworfen wird. Ein Rückrufangebot wird nicht eingehalten! Zu allem Übel bekommt man etwa 12 Stunden nach dem versenden einer Email eine (vermeintliche) automatische Antwort mit „Bitte schreiben sie uns nicht mehr, wir werden uns melden“ … Mal sehen wann das wohl passiert oder ob überhaupt! Jedenfalls ist das für einen solch großen Energieversorger ein Armutszeugnis!

Good app but missing dark mode

 – 
Jvth12345
 – 
2024-03-13
Version 5.1.46
Missing dark mode

Eine einzige Katastrophe

 – 
Wut0815
 – 
2024-03-13
Version 5.1.46
Seit 01.03. keine Reaktion auf meine Anfrage.
Vertragsstatus ungeklärt. Keinen interessiert es, noch nicht einmal die freundliche Computer(KI)Stimme die leider nicht weiterhelfen kann. Eine völlig ungenügende Kundenbetreuung !

Diese App funktioniert nicht und der Support ist nicht viel besser

 – 
Gast MUC
 – 
2024-03-12
Version 5.1.46
Mit jedem Update scheint die App schlechter zu werden!
Support gibt es nicht wirklich!
EON ist in den letzten Jahren in Summe so schlecht geworden, dass nur noch den Anbieter wechseln hilft!

Strom

 – 
Lina-Maries
 – 
2024-03-11
Version 5.1.46
Meine Mutter hat auch einen Vertrag bei EON Strom , ich wollte diesen , als zweiten Vertrag hier mit dazu nehmen. Dieses Funktioniert aber nicht.
Dann hatte ich den Vertrag über meine zweite Mail Adresse anmelden , klappte da nun auch , aber heute wollte ich mich über der Mail Adresse anmelden, um auch dort einen Zählerstand per Mail zu schicken , weil hier die Jahresablesung ansteht und es wird beim einloggen als falsch angesehen , ich komme auf der App nicht rein , kann mich nicht anmelden.
Mit freundlichen Grüßen

Kein einloggen möglich

 – 
Redblitz09
 – 
2024-03-11
Version 5.1.45
Habe jetzt seit über 2 Monaten keine Möglichkeit mehr mich ein zu loggen. Das bei allen Verträgen die wir haben. Hotline ist auch keine Hilfe. Wird man eher als unwissend abgestempelt. Auch die Endabrechnung bekommt man nicht per Post.

Übersichtlich und sauber

 – 
Fifan1
 – 
2024-03-08
Die App ist sehr übersichtlich und sauber gestaltet. Funktionen sind gut durchdacht.
Aktuell habe ich nur 1 Stromzähler. In naher Zukunft werden noch einige folgen. Dann sehen wir ob es 3 oder 5 Sterne werden

Zählerstand per Foto mitgeteilt

 – 
Miamara81
 – 
2024-03-07
Version 5.1.45
Super easy und einfach, innerhalb von 10 Sekunden war alles erledigt 👌🏼

Oft einloggen Schwierigkeiten

 – 
Olli Maus
 – 
2024-03-07
Version 5.1.25
Sehr oft geht diese Seite nicht zu öffnen

Häufige Probleme beim öffnen der Post

 – 
knallebims
 – 
2024-03-04
Version 5.1.30
Siehe oben

Postfach

 – 
150442
 – 
2024-03-04
Version 5.1.39
Das Postfach lässt sich nicht öffnen und wichtige Dokumente kann man nicht herunterladen.

Vertragsnummmer konnte nicht eingegeben werden. 5 x Fehlermeldung. Aufgegeben

 – 
Cmt007
 – 
2024-03-02
Version 5.1.42
Neue Vertragsnummmer konnte nicht eingegeben werden. 5 x Fehlermeldung. Aufgegeben

ViCare ist mittlerweile eine Gute App geworden!

 – 
AbnutzerAB 2025
 – 
2024-03-01
Version 5.1.19
Dies erwarte ich auch von einer Wärmepumpe von Viessmann!
Das Viessmann nunmehr z. B. für eine Analysemöglichkeit innerhalb der App Entgelte nimmt, ist nicht zu akzeptieren!
Dafür hat die Viessmann Wärmepumpe auch einen entsprechenden Preis!

Kritik

 – 
ducki 09
 – 
2024-02-29
Version 4.1.2
Ich finde die Abrechnung dauert viel zu lange Hamburg Stadt Werke geht es schneller Anfang eines Jahres bekommt man die Rechnung ich hoffe auf jetzt schnelle Bearbeitung

Rechnung

 – 
Horst Mar
 – 
2024-02-29
Version 4.1.4
Jahresrechnung 2024 wird nicht ausgewiesen

Zählerstand

 – 
frari1973
 – 
2024-02-29
Version 5.0.3
Als Neukunden kann ich den Zählerstand in der App nicht eingeben. Bei Login im Browser konnte ich den Zählerstand eintragen. Danach erscheint dieser Zählerstand auch in der App.
Sonst alles prima.

eon mein eon

 – 
gahrradwolfs
 – 
2024-02-28
Version 5.1.23
Nicht alle Verträge von eon angezeigt.
Laut eon nicht möglich

Funktioniert nicht

 – 
VoBa001
 – 
2024-02-26
Version 5.1.43
Bin Neukunde bei E.ON, bis auf die Registrierung funktioniert leider nichts. Nach dem Face-ID kommt immer die Meldung, dass etwas schief gelaufen und der Onlineservice nicht zu erreichen ist. Letzte Woche bin ich zwar in die App gekommen und habe hinter jedem Menüpunkt einen Ladebalken gesehen. Auch nicht besser :-( Wer kann helfen?

Tolle App

 – 
JuanMiguelCouto
 – 
2024-02-25
Version 5.1.44
Sehr gutes Onboarding

Praktische App

 – 
NumberMcj
 – 
2024-02-25
Version 5.1.24
Sehr bequem, auch so Dinge wie Zählerstand abfotografieren statt eintragen, außerdem sehr übersichtlich

Nervige „Gefällt dir ???

 – 
Pardux
 – 
2024-02-24
Version 5.0.5
Nervige „Gefällt dir ??? Ist SEHR nervig

Es geht nichts mehr

 – 
Anja Mennle
 – 
2024-02-22
Version 5.1.5
Ich kann weder in der App noch auf den Pc in mein EON zugreifen. Er lädt und lädt und immer wieder kommt die Meldung technische Störung , wir arbeiten mit Hochdruck daran. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so.

App zeigt andere Daten als Web

 – 
klausj4
 – 
2024-02-22
Version 5.1.0
Es wird Zeit, dass die App ein Update erhält. Melde ich mich im Web auf mein Konto ein, ist alles korrekt einschließlch der Abschläge 2024.
Die App lebt aber immer noch im Jahr 2023 und zeigt z.B. die bezahlten Abschläge nur bis Ende 2023 an.
Die Kommunikations-Anzeige ist in App und web gleich schlecht, da die versandten Anfragentexte nicht angezeigt werden.

Top!

 – 
Meeal
 – 
2024-02-21
Version 5.1.12
Funktional und sehr praktisch!

Keine Funktion

 – 
chrinire
 – 
2024-02-21
Version 5.0.4
Außer dem Login funktioniert nichts in dieser App!

Eigentlich gut

 – 
RayMohra
 – 
2024-02-20
Version 5.1.33
Die App ist gut, man findet sich grundsätzlich gut zurecht.
Ich vermisse die Möglichkeit, meine Verträge mit eigenen Namen zu versehen. Wenn man so wie ich zwei Verträge dort hat, für Wärmepumpe und den Haushaltsstrom, könnte man sich mit unterschiedlichen Bezeichnungen in der Vertragsübersicht besser zurechtfinden.
Also: insgesamt schöne App mit einem weiteren Punkt für die Wunschliste.

Super Anbieter

 – 
Pagospark
 – 
2024-02-20
Version 5.1.18
Wechsel zu EON bei Strom und bei Gas hat alles schnell und reibungslos funktioniert Kundenservice sehr nett und gut zu erreichen. Kann man sehr gut empfehlen.

Zählerstand

 – 
xxfdmxx
 – 
2024-02-19
Version 5.1.36
Sehr einfach und schnell 👍🏼

EON schlichtweg eine Katastrophe

 – 
Josef225
 – 
2024-02-19
Version 4.1.3
Betreuung - tel. Kundenservice schlecht erreichbar, Zusagen werden nicht eingehalten- unkompetent - EON App funktioniert nicht. Also katastrophale Betreung.

Chat

 – 
dghjge
 – 
2024-02-16
Version 5.1.41
Der Chat ist so schlecht reagiert nicht auf Fragen die gestellt werden.

Die App hängt

 – 
Diva1288
 – 
2024-02-13
Version 5.1.37
Ich möchte mich anmelden aber die Seite ladet ständig Mann kommt nicht rein .

Ohne Funktion

 – 
X.Mr.
 – 
2024-02-12
Version 5.1.14
Leider ist die App nicht auf dem neuesten Stand. Macht momentan überhaupt keinen Sinn.

Eon muss Balkonkraftwerk anbieten

 – 
ForceUpdatesApple
 – 
2024-02-10
Version 5.1.38
Bitte bringt ein Balkonkraftwerk auf den Markt. Können Sie die E.on Drive und Home App in eine App verschmelzen?

Seit Download kein Login

 – 
Tgkany
 – 
2024-02-09
Version 5.1.29
Ich kann mich seit Monaten nicht einloggen.
„Aktuell liegt eine Störung vor. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.“

3 Sterne weil es mal ging

 – 
Re.Pa.
 – 
2024-02-09
Version 5.1.40
Benutze die App schon seit Jahren, Funktionierte immer zuverlässig bis vor 3 Tagen.
Hab Zählerstand mit der App abgelesen und es kommen nur noch utopische Abschlagszahlungen bei der Berechnung raus?!
Selbst wenn ich selber nachrechne passt das nicht.
Wenn es danach ging nur 2 Sterne, vor 4 Tagen wären es 4-5Sterne, vielleicht passiert ja noch was.
Achso und die Hotline bekommt auch nix hin außer den Abschlag nach unten zu korrigieren?! Komisch soll laut App ja mehr bezahlen 🤔

Könnte besser sein

 – 
gespinnstmotte
 – 
2024-02-08
Version 5.1.20
App ist einfach Passt Aber warum ist es nicht möglich alle Zähler die mir sind in eine App zu packen Kann doch nicht so schwer sein

Neue Verträge hinzufügen und löschen

 – 
Triangel2323
 – 
2024-02-07
Guten Tag , da meine Mutter in eine andere Wohnung gezogen ist und eine neue Vertragsnummer hat , bekomme ich online nicht den Zugang , da ich kein weiteren Vertrag hinzufügen kann , da immer ups versuchen sie es später nochmal aufploppt :( eigentlich sollte , laut ihrem Mitarbeiter , der alte gelöscht werden . Es könnte so unkompliziert sein …

App

 – 
Fred_E.
 – 
2024-02-06
Daten hinken sehr nach

Keine Eintragung von Stromzählerstand möglich

 – 
Schmid A
 – 
2024-02-06
Der Vertrag läuft schon einige Woche und im Bereich stromzählerstand ist vermerkt, dass ich den den Stand erst eintragen kann wenn der Vertrag abgeschlossen ist.
Natürlich erreiche in der Telefon-Warteschleife bei eon niemanden, der mir hierzu Auskunft geben könnte.
Enttäuschend..

Seit Wochen ohne Funktion

 – 
Bausparer78
 – 
2024-02-04
Habe vor Wochen einen Stromvertrag beauftragt. Seitdem keine Antwort, kein Login, keine Registrierung möglich. Sämtliche Anfragen ohne Reaktion. Es mangelt immer an der Vertragskontonummer, die man für alles braucht, mir man aber leider nicht mitgeteilt hat… Null Sterne wären angebrachter…

Zählerstand

 – 
Messer1988!
 – 
2024-02-01
Sehr geehrtes Service Team,
leider funktioniert meine Zählerstandübermittlung immer noch nicht.
Wann kann ich damit rechnen?
Gruß
Frank Mattern

Die App ist totaler Schrott

 – 
MarKonk
 – 
2024-01-31
Seit mehreren Wochen nicht zu gebrauchen. Ständig Fehlermeldungen das der Onlineservice nicht zu erreichen ist.

Kommunikation

 – 
kdtgb
 – 
2024-01-30
Leider ist mit EON seit Dezember 2023 keine vernünftige Kommunikation möglich.
Da die vergangene Abrechnung völlig fehlerhaft war und eine Korrektur ihrerseits offensichtlich unmöglich, bin ich gezwungenen, den Anbieter zu wechseln und einen Anwalt zu bemühen.
Bin sehr enttäuscht, wie hier mit dem Kunden umgesprungen wird!
Die Bayernwerke trifft hier allerdings ein großer Anteil.
Sie sollten ihrer Tochter endlich Manieren beibringen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Fischer

Gaslieferung ab 01.01.2024

 – 
Toolrebel GS
 – 
2024-01-28
Ich habe zu Ende 2023 den Gasversorger gewechselt. In der Hoffnung, dass der Wechsel bei einem großen Unternehmen wie der E.ON problemlos klappt, wurde ich nun eines besseren belehrt. Der Vertrag steht in der App auf dem Status „vor Belieferung“ und Rückfragen sowohl per Chat als auch Kontaktformular bringen keine Lösung. Positiv zu vermerken ist, dass zumindest keine Abbuchung der monatlichen Abschlagszahlung erfolgt ist - der vorhergehende Versorger, der auch Wasser und Strom liefert, hat aber Seine Abschlagszahlung reduziert.
Unter Berücksichtigung meiner aktuellen Situation, kann ich einen Wechsel zu E.ON nicht empfehlen. Der eine Stern, der vergeben wurde, ist der Tatsache geschuldet, dass 0 Sterne nicht möglich sind.

Fail

 – 
Abonnent3762
 – 
2024-01-26
App ist gar nicht nutzbar. Immer nur Fehlermeldungen. Fail!

Sehr zufrieden

 – 
60 er
 – 
2023-12-23
Bin seit über 30 Jahren ein zufriedener EON - Kunde. Hatte noch nie Probleme.
Auch wenn ich die Hot-Line mal brauche, war ich noch nie enttäuscht.
Habe kürzlich einen Vertag geändert, es lief alles übers Telefon, nach 2 Tagen war der neue Vertrag im Postkasten.

Nicht erreichbar

 – 
Rotation1991
 – 
2023-11-19
Moin, habe gerade gesehen, dass ein Preiserhöhungsschreiben im Postfach war. Gab aber keinen separaten Hinweis. App läuft heute auch nicht, Dokumente laden dauert ewig bzw. schlägt sogar fehl! Mein Internet ist stabil und nutze aktuelle Apfelgeräte. Daran kann es also nicht liegen. Anmeldung über die Webseite auch nur sehr verzögert!! Was ist da los?
Ergänzung;
War wohl ein temporäres Problem, Webseite und App funktionieren am Folgetag wie gehabt und Preiserhöhungsschreiben kam (Tage später, was eher an DHL liegt) per Post.
Korrigiere also meine Bewertung.

Appbewertung

 – 
bahner19
 – 
2023-11-06
Ich bin neu bei eon und habe die app -mein eon- geladen. Sehr gutes Erscheinungsbild, alles übersichtlich und einfach dargestellt.
Prima.

Versorger

 – 
1909YNWA
 – 
2023-10-19
Tolle App, klar und übersichtlich. Immer alles direkt zur Hand.

Übersicht

 – 
JanChen04
 – 
2023-10-11
Sehr Übersichtlich, alles logisch und einfach aufgebaut. Nutze sie erst seit kurzem, dennoch schon jetzt sehr zufrieden

Gut und übersichtlich, alles wichtige findet man sofort!

 – 
Raimund3
 – 
2023-10-05
Die App ist gut und übersichtlich strukturiert. Man findet slles auf einen Blick und kann die Zählerstände schnell und einfach einpflegen!

Anscheinend gute Wahl!

 – 
Kim123on
 – 
2023-06-16
Die Belieferung von Strom hat zwar noch nicht begonnen; Die Wechselmodalitäten sind jedoch sehr schnell gewesen und lassen nur gutes erahnen!
Ich bin gespannt auf den Beginn der Zusammenarbeit.
Die App ist sehr informativ und leicht zu bedienen.

Top App im Vergleich zu Mitbewerbern

 – 
Zwerg4711
 – 
2023-03-27
Die App bietet alle Informationen auf einen Blick, hat eine intuitive Bedienung und ist schnell in der Reaktion.
Apps von großen Mitbewerbern können da nicht mithalten.

Exzellent

 – 
quinithay
 – 
2023-03-20
Sehr schnell und ohne Komplikationen

Sehr gute App

 – 
psb carlo carlo
 – 
2023-03-18
Übersichtlich

Mein E.On

 – 
Ottokar I
 – 
2023-02-13
leicht zu handhaben und übersichtlich!

Funktioniert nicht

 – 
FichelMischer
 – 
2022-12-27
Die App funktioniert bei mir nicht. Nach Eingabe meiner Login Daten lädt der Startbildschirm und friert dabei ein. Somit habe ich weder Zugang zu meinem Vertrag noch zu meiner zu zahlenden Rechnung. Auf meine Emails reagiert keiner. Bitte um Hilfe!
*Nachtrag:
Nach Kontaktaufnahme mit dem Socialmedia Team hat alles funktioniert. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Bewertung

 – 
Fahrfieber
 – 
2022-10-26
Übersichtlich
Schnell

Umzugsservice m d App

 – 
dj_dadda-david
 – 
2022-10-15
Das klappt leider noch nicht. Werde mich wohl neu Registrieren müssen.
Auf dem alten Vertrag, kann man alles wunderbar einsehen, deshalb die Sternemitte.

Übersichtlich und nützlich. Super !!

 – 
manutagg
 – 
2022-09-30
Eine sehr gut gemachte App, die ich gerne nutze.

Zählerstandeingabe Gas

 – 
D.Herzog
 – 
2022-09-15
Lieber Entwickler, diese App ist ein Grund warum ich bei E.ON bin. So kann ich meine Kosten gut im Überblick behalten und weiß immer wo ich bin.
Leider bin ich zur Zeit (wo gerade die Kosten steigen) etwas traurig, das es beim Gas nur 12 Positionen (zur Zählerstand erfassen) gibt und man danach keine weitere Zählerstände erfassen kann.
Beim Strom kann ich noch weitere hinzufügen. Könnten sie das bitte wieder ändern oder gibt es dafür einen Grund?
Ich pflege meine Zählerstände meist zum 1. des Monats und dann wenn ich in den Urlaub gehe bzw. Abwesend bin (als Kontrollfunktion) bzw. Wenn ich schauen möchte ob ich meinen Abschlag anpassen möchte um keine massiven Nachzahlungen tätigen zu müssen…

Update ….das Kontakt-Symbol (Sprechblase)…

 – 
arcticman
 – 
2022-07-31
….liegt ungünstig, es sei denn, man hat so kleine und spitze Finger, dass man es umgeht, bei z.B. den Gutscheinen auf den „mehr erfahren“ zu drücken, OHNE die „Sprechblase“ zu erwischen. Keine gute Entscheidung für die Platzierung…. liegt auch über Zahlen , die man nicht sehen kann, da man nicht weit genug runter scrollen kann… bitte bei Zeiten einmal anders machen: am Liebsten wäre mir, diese Sprechblase ganz ausblenden zu können (nach links wischen könnte dann grundsätzlich diese Funktion ersetzen… dass kann in einer Fusszeile stehen: „Sie wollen etwas von uns? Wischen Sie nach Links - los geht‘s!“ oder so Ähnlich… nur bitte die kleinen Mobiltelefon Bildschirme nicht so zupflastern… Gruß zum Sommer
Das gilt auch für das Kapitel „Vorteilswelt“. Auf dieser Seite kann ich die Kategorie nicht wählen, da ich zwangsweise auf den Kontakt-Link klicken muss…

Bitte Fehler korrigieren

 – 
ᒚᗩᖻᒚᗩᖻ
 – 
2022-05-02
An sich funktioniert die App sehr gut und im Gegensatz zu anderen „Kundenportal-Apps“ mit einer der besten. Jedoch haben sich so kleine Fehler eingeschlichen, die etwas stören …
Bitte die Sortierung für Zählerstände korrigieren, sodass letzte Abgesungen wieder oben erscheinen und chronologisch absteigend sortiert werden.
Beim Erfassen des Zählerstand mit Kamera, kann ich für den Stromvertrag das Kameralicht aktivieren aber beim Gasvertrag nicht. Generell wäre es schön, wenn das Kameralicht automatisch aktiviert wird bei schlechten Lichtverhältnissen - die Option Auto wird angezeigt, funktioniert jedoch auch nicht.

Gute Übersicht

 – 
MNghhhh
 – 
2022-04-04
Gute Übersicht und eine einfache Bedienung

Die Software von ë.on

 – 
Hansi 711
 – 
2022-03-14
Die Software ist immer besser geworden, Es macht Spaß, den Zählerstand in gewissen Zeitabständen abzulesen und abzusenden. Dabei sind beide Mittel der Erfassung hilfreich, Foto oder Ablesung. Mit Hilfe der App lassen sich die Verbrauchswerte gut mit den Werten des Vorjahres vergleichen. Außerdem bietet die Software die Möglichkeit, die Abschläge sehr genau anzupassen. Das alles und noch mehr sorgt für einen exakten Durchblick. Nun bitte so schnell keine neuen Baustellen in der App mehr schaffen. Alles ist gut nützlich! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Es ist nicht ganz einfach, Hilfe bei Problemen zu bekommen

 – 
Quantack
 – 
2022-03-13
Mein Stromvertrag wird in der App gar nicht erst angezeigt. Mein aktueller Gasvertrag auch nicht, dafür irgendwelche alte Daten. Dann steht dort „Klicken Sie einfach auf Vertragskonto wechseln und besuchen Sie ihren aktuellen Vertrag“. Diese Funktion existiert in der Anwendung nur überhaupt nicht. Mir ist komplett unklar, wie man so eine App seinen Kunden anbieten kann. Nachtrag: Wie bei vielen anderen kann auch ich mich über die Internetseite überhaupt nicht im MeinEON anmelden. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch kein Ergebnis, man ist mit dem Problem überfordert.
2. Nachtrag: Aufgrund der schlechten Bewertung hier hatte ich Kontakt zur Social Media Abteilung von E.ON. Die haben es geschafft, dass nun auch meine aktuellen Verträge in der App zu sehen sind. Vielen Dank dafür und damit auch Upgrade der Bewertung von einem auf drei Sterne.

Nachrichten

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BMG VfL
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2021-12-13
Ich kann meine Aktuellen Benachrichtigungen nicht mehr lesen. (2 ungelesene Nachrichten wird aber nichts weiter angezeigt) Nur die Historischen.

Top App mit dem letzten Update

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Ginko78
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2021-07-15
Die App hat sich in den letzten zwei Jahren gemausert. Der Vertragskonten Wechsel geht Ruckzuck und ist sehr einfach mittlerweile Zähler stände ab fotografieren direkt auf dem Startbildschirm auswählbar Kamerakennung sehr gut sehr schnell es gibt für mich nichts zu meckern daher mittlerweile fünf Sterne weiter so

Neues Design

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Tobi_Iphone-7
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2021-06-23
Mir gefällt das neue Design der App sehr gut. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und kann in der Startseite angepasst werden👍
Es läuft auch sehr flüssig.
-1 Stern: Abschlagscheck fehlt nun leider! Dies fanden wir immer als sehr nützlich... wenn dies wieder hinzu kommt gibt es auch den 5. Stern!

Super neues Design!

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nsheurb
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2021-06-16
Positive Überraschung am Vormittag mit einem komplett neuen, schnelleren und sehr übersichtlichem Design.

Allgemein

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Charles EA
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2021-04-30
Meine Damen und Herren,
Bevor ich wusste dass man Änderungen über das App machen kann habe ich Sie zweimal angeschrieben wegen einem Kontowechsel. Ich habe von Ihnen keine Antwort bekommen. Zwischenzeitlich habe ich die Änderung über das App selber durchgeführt.
Schade das man von Ihnen keine Antwort bekommt obwohl ich schon seid 27 Jahre kund bei Euch bin.
Mit freundlichem Gruss
Charles E Abegg

Wunschpartner

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JürgenG1605
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2021-04-29
Die e-on App ist leicht zu installieren und zu bedienen. Das gleiche gilt für die Vertragsdaten. Es ist leicht die interessanten Zahlen, wie z.B. die Abschlagszahlungen im Blick zu behalten.
So sollten alle Energieversorger arbeiten.

Übersichtlich

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linnlou89
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2021-03-12
Ich bin super zufrieden mit der Übersicht
Man findet alles sofort & kann mit wenigen klicken vieles anders stellen

E.on App

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thomi Thomson
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2021-02-27
Sehr übersichtlich, stabil und vertrauenswürdig!

Sehr übersichtlich und hilfreich 👍🏻👍🏻👍🏻

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Abdullah4295
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2021-01-27
Mithilfe der App hat man einen guten Überblick.
Das hilft mir sehr den Vertrag zu managen. Ich kann meinen Abschlag variieren. Einen Jahresverbrauch als grafische Darstellung gibt es auch.
Somit kann ich sowohl den Anbieter als auch die App weiterempfehlen.

Zumindest wurde das Problem jetzt behoben.

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dieter-köhrm
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2021-01-15
Mir ist klar, dass die App nicht der Grund war. Ich habe die App jetzt mit 5 Sternen bewertet.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Köhrmann

Guter Kontakt

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Rakete1987
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2021-01-05
Hatte am Anfang viele Probleme mit der App konnte nicht alles einsehen usw. Nach mehrmaligen e-Mail hin und her Geschreibe kam ein Anruf vom Kundenservice und alle Fehler wurden schnell behoben!!!
Jetzt klappt die App wunderbar und Zählerstände eingeben ist einfach einfach geworden!!!

Login

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.,5(
 – 
2020-11-04
Bin neu hier, leider geht hier gar nichts vernünftig. Bin enttäuscht .

Anmeldung mit Touch ID

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Ibvoss
 – 
2020-10-21
Das APP funktioniert gut und ist übersichtlich.
Einen Mangel möchte ich jedoch anmerken. Vorab zur Info, ich besitze ein Iphone 8plus mit der aktuellen Software 14.1..
Mir ist die Anmeldung mit der Touch ID nur möglich, wenn das App das 1.Mal genutzt wird. Für eine weitere Anmeldung muss das Handy neu gestartet werden. Dieser Mangel solle abgestellt werden, er trübt die ansonsten gute Funktion ein. Wenn perfekt, dann richtig.
Mit freundlichen Grüßen D. Voß

Hier funktioniert überhaupt nichts

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HeitschT
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2020-01-28
Leider ist diese App völlig nutzlos. Nichts aus meinem Vertragskonto wird angezeigt. Trotz mehrmaliger Neuinstallation und Anmerkungen!

Sehr Übersichtlich, leicht zu bedienen

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Uschi 💋
 – 
2020-01-07
Ich bin voll und ganz zufrieden, die App macht genau das was ich möchte.

Wenn die App es mal wieder tun würde ...

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BMWS1000RR1992
 – 
2019-09-30
Da E.ON ja großen Wert auf Sicherheit legt muss ich ein neues Passwort erstellen... soweit so gut. Dann wird eine email an einen geschickt wo drin steht wie man dies tut und zwar man solle auf den link klicken aber es ist schon seit Monaten keiner darin. Beim Kundenservice konnte mir auch keiner helfen ... weiteres Problem sogar mit aktuellem Update das dieses Problem besteht oder manchmal mit Passwort Funktion die dann wieder abbricht und man sich wieder die tolle Mail schicken lassen soll ohne link ... ich bitte um Behebung des Problems. Rege mich schon seit Wochen darüber auf !

Top

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Yoyo0875
 – 
2019-04-17
Seit Jahren war ich bei einem anderen Anbieter und habe vor ein Jahr zur E.ON gewechselt ich bin von sowas zufrieden vor allem die App die ist sehr gut übersichtlich
Brauche nichts zurück zahlen bekommen sogar Gutschrift super 🤗

Intuitive App mit allen wichtigen Funktionen

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BigDachro
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2019-02-06
Einfach nur gut, wie diese App umgesetzt wurde. Das ist meine erste Wohnung, die ich beziehe und ich kann alles über die App starten ohne unnötigen Schriftverkehr per Post o.ä.!

Super übersichtlich

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Stromfüchslein
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2019-01-19
Prima Aufteilung, hohe Transparenz bei allen Daten, sehr übersichtlich insb. durch die Grafiken. Gutes Informationsniveau.

Super App! 👍🏻

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krake-5-4-3-2-1
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2018-12-02
Es funktioniert alles wie erwartet! Touch ID Login funktioniert ohne Probleme und auch das neue Design gefällt mir sehr gut. Habe nichts zu bemängeln!

Anpassung für das iPhone X nicht verfügbar

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Riydk
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2018-07-18
Generell eine klasse Applikation für diverse Anliegen und Informationen, habe die App schon für das iPhone 7 Plus gehabt - doch leider fehlt mir die Anpassung für das iPhone 10 und die Bedienung fällt schon schwerer aus.

Neue Design...

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Stiven Califas
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2018-03-16
Das neue Design find ich etwas unangenehm als der alte, weil der alte war eher modisch als die neue.

iPhone X Display Support fehlt noch

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MarkusF78
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2018-03-15
Im Update steht der iPhone X Support als Neuerung. Leider wird das Display immer noch nicht unterstützt. Schade.

Es gibt wenigstens eine APP

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Dsi0rdf
 – 
2018-02-19
Das bietet nicht jeder. Aber ich vermisse z. B. das Einloggen per Fingerabdruck, weil man sich jedes Mal wieder anmelden muss, wenn man kurze Zeit nicht aktiv war. Ansonsten ist die APP ganz passabel.

Quantensprung

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Superuser79
 – 
2017-02-17
Die neue App ist übersichtlich, gut designed und enthält alle wichtigen Infos. Ein Quantensprung zur alten Version. Und mein alter Energieanbieter hatte gar keine...Fotofunktion für Zählerstand ist cool

Gut

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Günniseiner
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2017-01-03
App ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Leider merkt sie sich das Passwort nicht, so das man sich immer wieder neu einloggen muss.

App gut bist auf ein paar Sachen

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MotteX
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2016-12-24
Die App ist Ansicht gut wenn zum einen der dauerhafte Login auch funktionieren würde, leider muss man immer wieder die Login Daten eingeben, bei anderen Anbietern werden diese auf Wunsch im Gerät gespeichert und der Login funktioniert dann automatisch.
Der andere Punkt ist die Unübersichtlichkeit der ganzen Vertragskonten im meinen Fall habe ich zwei aktive Verträge mit der E.ON und vier inaktive Altverträge welche ebenfalls angezeigt werden, hier wäre es schön wenn man zwischen aktiven und inaktiven selektieren könnte ohne das man erst alle Verträge durchsehen muss.