Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit dem neuen, revolutionierten Oral-B Mobilerlebnis kannst du eine überlegene Reinigung erzielen.
Studien zeigen, dass man durchschnittlich für nur 30–60 Sekunden putzt, anstatt der vom Zahnarzt empfohlenen 2 Minuten. Und bis zu 80 % aller Personen vernachlässigen beim Putzen mindestens einen Bereich im Mund. Dazu gehören 60 %, die ihre Backenzähne überhaupt nicht putzen oder dafür nicht genügend Zeit aufbringen[1].
Bei Oral-B ist unser Ziel, diese Statistiken für eine überlegene Reinigung zu verbessern. Die bahnbrechende Technologie der Oral-B Zahnbürsten mit Bluetooth® ® verbindet sich nahtlos mit der Oral-B-App und sorgt so für Zähneputzen auf höherem Niveau. Die Oral-B-App ist dein digitaler Coach, der dir hilft, so zu putzen, wie es von Zahnärzten empfohlen wird.
Zähneputzen für ein WOW-Ergebnis
3D Zahn-Tracking und K.I.-Putztechnikerkennung[2] führen dich in Echtzeit durch den Zahnputzvorgang. Dadurch wird sichergestellt, dass du alle Mundbereiche und Zahnoberflächen abdeckst.
Bewerten deiner Putzgewohnheiten
Rufe die Zusammenfassung der Putzdaten nach jeder geführten Putz-Session ab und sieh dir deine Putzzahl an; so kannst du direkt sehen, wie gut du abgeschnitten hast.
Erhalte eine personalisierte Anleitung
Erhalte individuelle Coaching-Tipps und -Einblicke, die auf dein individuelles Putzverhalten zugeschnitten sind, um zu sehen, wie du das nächste Mal noch besser putzen kannst.
Zugriff auf personalisierte Informationen auf einen Blick
Browse durch deine persönliche Putzabdeckung, um zu sehen, auf welche Bereiche du besser achten musst. Du kannst auch eine Übersicht über dein Gebiss ansehen, wo du viel Druck beim Putzen ausübst, um zu erfahren, wo du weniger aufdrücken solltest, und Trends anzeigen, die auf deiner aufgezeichneten Putzhistorie basieren – ganz einfach gefiltert nach Woche, Monat und Jahr.
Erfassen von Zahnfleischbluten
Die einzigartige Zahnfleischschutz[3]-Technologie verbessert das Zähneputzen bei gleichzeitigem Schutz des Zahnfleischs. Sie enthält einen interaktiven Tracker zum Zahnfleischbluten, der dir hilft, Fälle von Zahnfleischbluten zu erkennen und so eine bessere Mundgesundheit zu erzielen.
Revolutionieren deiner Mundgesundheit
Statistiken zeigen, dass durch Zähneputzen mit einer Oral-B Zahnbürste in Kombination mit der App das Putzverhalten transformiert wird.
• Über 90 % der Zahnputzzeit beträgt länger als die vom Zahnarzt empfohlenen zwei Minuten, wobei in fast keinen Fällen übermäßiger Druck ausgeübt wurde
• Über 82 % der Menschen, die mit der Oral-B SmartSeries die Zähne geputzt haben, erlebten eine spürbare Verbesserung ihrer Mundgesundheit[4]
Sie können die Oral-B App jetzt mit der Apple Health App verbinden. Dies hilft Ihnen, Ihre Zahnputzgewohnheiten auf der Apple Health App zu verfolgen und zu bewerten. Wir werden Sie dazu motivieren, Ihre Zahnputzroutine zu verbessern!
**Auf Bluetooth 4.0-kompatiblen Geräten** verbindet sich die Oral-B App mit den elektrischen Zahnbürsten iO, Genius und Smart Series
**Auf app.oralb.com findest du alles zur Anwendungsverfügbarkeit und Angaben zur Kompatibilität**
[1] Oral-B Untersuchung zur Bewegungsverfolgung
[2] 3 D-Tracking nur beim iO M9-Modell verfügbar, KI-Putztechnikerkennung verfügbar bei iO Series & Genius X.
[3] Zahnfleischschutzassitent für alle Modelle der iO Series, Genius 10000 und Genius X.
[4] Nach 6-8 Wochen Gebrauch. Basierend auf einem Praxistest mit 52 Teilnehmern

Neue Funktionen von Version 9.7.5

Korrekturen und Leistungsverbesserungen

Anbieter

Name

Procter & Gamble Productions, Inc.

URL

Informationen

Entwickler

Version

9.7.5

Größe

252,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Kasachisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Mazedonisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (68.268 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

App macht nicht mehr was sie soll

 – 
Dieter1709
 – 
2024-04-07
Ich benutze die App nun seit über einem Jahr und seit einiger Zeit macht sie nicht mehr was sie soll.
Sie erkennt nicht mehr die Stelle wo ich putze und springt nicht mehr weiter. Sie bleibt meist an einer Stelle und zeigt nicht mehr weitere Stellen zum putzen an.
Ich benutze ein Apple iPhone 11
Werde in Zukunft wieder die 30 Sekunden der Zahnbürste benutzen.

Früher war sie besser

 – 
Rotvollei
 – 
2024-04-06
Version 6.0.0
Diese App funktioniert überhaupt nicht mehr
Keine Putzergebnis Anzeige ☹️

Schlecht

 – 
mxrcxlx-
 – 
2024-04-03
Version 9.2.1
Zahnbürste aktualisiert. Jetzt läßt sie sich nicht mehr mit der App verbinden. Bei dem Preis eine Frechheit.

Zeit

 – 
Cord Simpson
 – 
2024-04-03
Version 6.0.1
Leider hat die App immer noch Probleme, die richtige Zeit zu nutzen.

Orientierung

 – 
JensvonH
 – 
2024-03-31
Version 7.3
Manchmal ist die Orientierung der Zahnbürste nicht korrekt.

Momentan blöd

 – 
Se123466
 – 
2024-03-23
Version 7.1.3
Nette Idee. Nh ganze Zeit lang damit geputzt und mittlerweile verliert man die Nerven. Zeigt nie da an wo man ist und sagt ja man putzt zu lange. Dringend Optimierungsbedarf. Keiner hat Zeit sich so lange die Zähne zu putzen

Sie ist sehr hilfreich

 – 
hiiiiiiikkkk
 – 
2024-03-23
Version 9.3
Sehr leicht bediene app

Weirde Probleme mit Datum/Uhrzeit

 – 
AniB221B
 – 
2024-03-22
Version 7.2.1
In meiner App werden zwischendurch die falschen Daten und Uhrzeiten angezeigt. Lässt sich zwar durch App beenden und neu starten beheben, ist aber nervig. Und ich möchte gerne die automatische Synchronisierung ausstellen, da wir die iO 10 zu zweit benutzen, das scheint aber gar nicht möglich zu sein.

Spam

 – 
Hohmi
 – 
2024-03-20
Version 5.2.1
Seit dem ich mich bei der App Registriert habe, bekomme 10 Spam Mails am Tag 😤

App Super! Dark Mode Integration fehlt

 – 
adam9408645
 – 
2024-03-19
Version 5.1.0
Die App ist sehr gut was aber fehlt ist eine Dark Mode in jeder Menü. Bitte hinzufügen.

Ich bin ganz neu hier

 – 
Manuela.schloss Einstein
 – 
2024-03-19
Version 9.1.1
Die App ist sehr gut weil man lange und gründlich putzt

Verbesserungen notwendig

 – 
SteveT.
 – 
2024-03-18
Version 8.0.2
Die App speichert leider nicht alle meine geführten Putz Aktionen. Die 14 Tage Male konnte ich nach 6 Monaten und täglichen Putzen nicht erreichen da die App regelmäßig nicht aufzeichnet.
Großer Nachteil zur alten Zahnbürste—> es gibt keine Farben mehr an den Köpfen. Mit vier köpfiger Familie weiß so niemand wem welcher Bürstenkopf gehört und jeder braucht ein eigenes iPhone mit persönlicher Registrierung. Das geht natürlich nicht bei meinen Kindern. Schade dass man nicht mehrere User in einem Account anlegen kann und es keine Farben mehr zu den Bürstenköpfen gibt.

Perfekte Abdeckung falsch dargestellt

 – 
Friese66
 – 
2024-03-17
Version 9.6.0
Hallo, liebe Entwickler.
Leider kann ich den gewünschten Screenshot nicht zusenden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht akzeptiert. Warum auch immer.
Es bleibt leider dabei, die Erkennung des geputzten Bereichs und die Feststellung des Abdeckungsgrades bleiben verbesserungsbedürftig.

Was soll der Anmeldezwang?

 – 
traber
 – 
2024-03-15
Version 8.2.4
Was wollt ihr damit bezwecken? Ich kaufe eine Zahnbürste für ein Schweine Geld und kann meine eingen „Putzdaten“ nur herunterladen, wenn ich einen Account habe!? Geht alles wieder zurück. Das ist mir zu nervig.

Nur nutzbar mit Handy 😒

 – 
Elea-eluanda
 – 
2024-03-15
Version 9.5.2
Sobald man die App auch mit der Apple Watch verbinden /öffnen kann , Gibt‘s vielleicht mehr Sterne. Aber solange man jedesmal mit dem Handy zum Zähneputzen laufen muss, für mich so nicht praktikabel

Huge disappointment

 – 
Mohammed Elias
 – 
2024-03-13
Version 9.7.4
The app is so buggy!

Nur eine Verbindung zur Zahnbürste

 – 
Nickdlight
 – 
2024-03-06
Version 9.7.3
Ich besitze 2 Zahnbürsten. Leider lässt sich nur eine mit der App verbinden. Finde ich schade. Sonst läuft die App stabil.

Bewertung

 – 
franz Frankenstein
 – 
2024-03-02
Version 9.7.2
Supet

Aufzeichnung bricht ab

 – 
Svk1972
 – 
2024-03-01
Version 8.7
Die Idee war gut, aber leider bricht die Putzaufzeichnung immer wieder ab. Das ist frustrierend.

Funktioniert nicht

 – 
GermanDangNabbit
 – 
2024-02-29
Version 8.1.1
Wenn die KI funktionieren würde, wär’s ne tolle, motivierende App. In der Realität erkennt sie halt einfach den Bereich nicht, in dem ich grade putze. So putze ich dann so lange, bis irgendwie halt doch noch alle Quadranten als geputzt erkannt wurden. Dafür gibt’s dann einen Mahnbescheid, weil über vier Minuten geputzt wurde. Gscheit nervig. :oD Die Tipps in anderen Rezensionen habe ich gelesen, klappt aber trotzdem nicht. Putze jetzt wieder ohne die App.

instabil und inkonsistent

 – 
Wuxtry26
 – 
2024-02-27
Version 9.7.1
häufiger Abbruch der Session, schlechte Erkennung der Putzpositionen

Perfekt

 – 
Bailybär
 – 
2024-02-22
Version 9.4.1
Die App ist perfekt für tägliche Zahnreinigung. Sie zeigt es an wenn man zu wenig Druck ausübt. Meine Zähne fühlen sich viel sauberer an.

Stellenweise keine Übersetzung

 – 
Eschtner
 – 
2024-02-21
Version 5.0.0
Die App strotzt nur so vor fehlenden Übersetzungen. Wenn man bedenkt wieviel die Zahnbürsten kosten ist es eine Frechheit sowas anzubieten!

Sehr viel Luft nach oben

 – 
aldicrab
 – 
2024-02-18
Version 7.0.1
Ich schreibe normal eigentlich keine Rezensionen, aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme. Die Qualität dieser App — Version 9.7.3 (7723) — ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut inakzeptabel. Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll… die Anzeige bestimmter Einstellungen kann nicht (vollständig) gelesen werden, sodass die Bedeutung der Auswahl, zumindest für mich als Neuling, nicht erkennbar war/ist. Weiterhin gibt es scheinbar substantielle Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Spracheinstellung. Ich habe den Timer auf 3:00 Minuten gestellt, in der Übersicht der deutschen Version steht als Ziel trotzdem 2:00 Minuten, in der englischen Version ist es korrekt (3:00 Minuten). Die Zeit scheint durch die Sprache ebenfalls auf eine andere Zeitzone (vmtl. UK) umgestellt zu werden (MEZ -1) und selbst der Tag wird in der Übersicht nicht mehr korrekt angezeigt (-1 Tag), in den „Putz-Events“ scheint die Zeit und das Datum zu stimmen. Warum kann ich den Tag für die Erinnerung zum Bürstenwechsel nicht wirklich manuell einstellen, sondern nur „heute“ oder vor 14, 30 oder 60 Tagen auswählen?! Ich habe die vor fünf Tagen drauf gemacht, die Zahnbürste etwas testen wollen und dann das Datum für die Bürste einstellen wollen. Ich finde das extrem nutzerunfreundlich und diese Einschränkung auch nicht nachvollziehbar. Faktisch ist es mir zwar recht egal aber von einer App, die dem geneigten Nutzer eigentlich ein möglichst gutes „Tracking“ ermöglichen möchte, würde ich mir definitiv mehr Flexibilität wünschen (zum Beispiel, wie in anderen Rezensionen erwähnt, die Möglichkeit mehr als einen Aufsatz zu hinterlegen). Ich habe die iO 6 gekauft und die scheint keine „ungeführten“ Putzvorgänge aufzuzeichnen. Zumindest hab ich es nicht geschafft welche vom Handgerät in die App zu übertragen. Informationen dazu, ob die iO 6 das evtl. gar nicht kann, habe ich nicht gefunden. Meine ältere Genius X kann das - ich habe daher vermutet, dass „die iO“ sowas auch kann… ich möchte eigentlich nicht immer das Handy dabei haben müssen. (Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob es an der App liegt oder eben die Zahnbürste „schuld“ ist. Für mein Empfinden ist ab dieser Stelle die Informationspolitik des Herstellers noch deutlich ausbaufähig.) Hilfe oder genauere Details zur Funktion der App sucht man vergebens (zumindest ich habe nichts Brauchbares gefunden); das finde ich sehr schade. Last but not least und auf eine unangenehme Art und Weise ins Bild passend — der Klick auf „Sende uns dein Feedback“ in der App führt zu einer fast leeren Seite mit folgendem Hinweis-Text: „This site is currently under maintenance, it will be back online soon.“ (Stand: 18. Februar 2024)

Good job

 – 
Random dude 415
 – 
2024-02-15
Version 9.5.1
The app is perfect it is super simple and it’s free great job it really helps me

Kann mich in der App nicht anmelden

 – 
davidolomäus
 – 
2024-02-12
Version 9.5.0
Ich kann mich leider nicht bei der App anmelden

Mehr Flexibilität durch eine Apple Watch App

 – 
martsc
 – 
2024-02-11
Version 9.4.0
Sie sollten unbedingt die App um eine verknüpfte Apple Watch App erweitern, denn wer geht schon morgens und abends mit seinem iPhone ins Badezimmer…

Positionserkennung

 – 
Mailoxhamster
 – 
2024-02-06
Version 5.0.1
Positionserkennung ist leider nicht genau genug

Putzerkennung ist für die Tonne

 – 
Obilann
 – 
2024-02-06
Zahnbürste ist top aber die Putzerkennung ist der letzte Müll…wo man noch die Kamera nutzen konnte war es schon okay aber das automatische erkennen klappt leider nicht…Putz du oben rechts zeigt die App unten mittig an was soll der Mist…könnt ihr die Kamera optional wieder mit rein nehmen ?

Tolles Gerät aber die App schwächelt ein wenig

 – 
ThomKiel
 – 
2024-02-05
Im Modus Zungenreinigung schaltet das Handstück der iO 10 nach 30 Sekunden ab, während die App noch 30 Sekunden weiterläuft und dann meldet, dass die Session nicht aufgezeichnet wird. Auch gefällt mir überhaupt nicht, dass sich nur ein Bürstenkopf auf Abnutzung überprüfen lässt. Ich verwende nämlich alle drei. Ansonsten unterstützt mich die App beim Putzen gut. Mit dem Putzergebnis bin sehr zufrieden. Ein tolles Teil.

Nice to have aber muss optimiert werden

 – 
Dasistmehralsdumm
 – 
2024-02-02
Die App berücksichtigt das Putzen nur wenn man die App öffnet und in den geführten Modus geht.
Das verschlechtert die Statistik total…
Die Daten sollten auch aufgenommen werden, wenn man nicht jedes Mal das Handy neben dem Zähneputzen hat und die App geöffnet hat.
Total blöd…

Nicht toll

 – 
pasadehna
 – 
2024-01-28
Oberfläche ist nicht intuitiv . angezeigte Meldung widersprechen. Einstellung, die man gesetzt hat.
Keine Echtzeit Synchronisation mit Handstück. Putzsession wird nach 5 Minuten Putz unterbrochen.

Top, aber …

 – 
Christoph Bachmann
 – 
2024-01-27
Super App, super Zahnbürste (iO10).
Die Ersteinrichung der Zahnbürste und Verbindung mit App und Sensestation ging super.
Aber wie kann man ein 2. Telefon mit App und separatem Account mit der Zahnbürste und Sensestation verbinden? Die Zahnbürste wird dabei gefunden, die Station leider nicht.
In den Geräteeinstellungen findet man leider auch nichts bzgl. Synchronisation ausschalten o.Ä.

App funktionierte erstmal nicht

 – 
TYDUA
 – 
2024-01-27
App funktionierte nicht. Verbindung zur Zahnbürste wurde nicht aufgebaut. Das lag nicht am Handy. Erst nach Tipps aus Foren und nicht nach Gebrauchsanweisung hat alles geklappt. Das war zu umständlich

Funktioniert absolut nicht

 – 
Martin Grabe
 – 
2024-01-26
Mega. Über 100 Euro für eine Zahnbürste die zusammen mit einer App aufzeichnen soll wie gut man putzt.
Der Vorgang des putzens ist dabei auch soweit ok. Aber am Ende sagt die App auf einmal 0% Abdeckung. 10 Sekunden vorher drehte der Bildschirm noch durch weil ich die perfekte Abdeckung erreicht habe.
Die App von der Führung her ist ebenfalls für die User experience totaler Schrott.
Ich frag mich immer was für Leute solche UI entwickeln auf der sich kaum ein Mensch zurecht findet.
Einziger guter Punkt - die Zahnbürste ich echt gut. Das Gefühl, die Lautstärke, die Reinheit. Das passt alles. Die App kann man sich aber getrost schenken!

App funktioniert nicht richtig

 – 
Udo Wilfer
 – 
2024-01-24
Wenn man während des Putzens die Bürste anhält, um den Mund zu spülen und dann wieder weiterputzt, und nach ca. 2 min aufhört, bekommt man eine völlig falsche Putzzeit angezeigt und die Aufforderung das nächste mal länger zu putzen.
Das ist eine schlechte Programmierung.
Bitte dringend verbessern.
Gruß Udo

Enttäuscht

 – 
Medimaus-k
 – 
2024-01-16
Leider funktioniert die App nicht einwandfrei. Ich starte links oben und die App zeigt das zunächst auch, dann wird allerdings die vordere Zahnpartie komplett weiß angezeigt, was nur leider nicht stimmt, da war ich noch nicht. Manchmal verwechselt die App oben und unten. Also da sollte noch nachgebessert werden. Ist leider zu ungenau und gleichmäßiges putzen ist nicht 100% gewährleistet. Ich hoffe das nächste Update bringt etwas. 2 Sterne für die Idee und Aufmachung und die Statistik.

Funktioniert nicht wirklich gut in letzter Zeit

 – 
HarzBasti
 – 
2024-01-13
Seit dem letzten Update funktioniert das Putzen und Erkennen der Position nicht mehr optimal. Auch bricht die Putzsession einfach ab, obwohl man mit der Zahnbürste gerade noch weiter schrubbelt und das Telefon vor den Augen hat.

Sehr gute APP - aber nur für 1 Account

 – 
ioxx
 – 
2024-01-11
Die Beschränkung auf nur 1 Nutzer macht die App für mehr als 1 Person leider nahezu unbrauchbar - sämtliche Einstellungen und Zeiten verursachen nur Chaos, sobald 1 Gerät auf 2 Apps aufgeteilt wird!
Ist die Intension dahinter tatsächlich, dass sich jeder Nutzer im Haushalt eine eigene Zahnbürste für 180 - 300€ kauft? Von der fragwürdigen Investition mal abgesehen, soviel Platz haben wir im Badezimmer nicht…

Toll

 – 
Freudenreiches Kieselsteinchen
 – 
2024-01-11
Tolle App hilft mir beim Zähneputzen

Es klappt nicht

 – 
Kerzenleuchter 123
 – 
2024-01-08
Es funktioniert nicht, obwohl mein Bluetooth an ist.

Perfekt - Alles was man braucht

 – 
Anni2395
 – 
2024-01-05
Perfekte App! Sehr leichte & selbsterklärende Bedienung, alle Features die man braucht; Druckkontrolle, Info darüber wann man den Bürstenkopf austauschen sollte, „Challenges“ für zb weißere Zähne und mehr.

Funktioniert fehlerhaft

 – 
mchris89
 – 
2024-01-05
Was bringt eine Putzkontrolle per App, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert und damit nur Frust produziert?! Beim Putzen der Zähne des Unterkiefers mit der Series 7 wird immer wieder die falsche Seite erkannt und damit die gegenüberliegende Seite als nicht oder zu wenig geputzt anzeigt. :-(

Nach ersten Test zwei ABER

 – 
xmlsd
 – 
2024-01-04
Leider zeigt die App an dass ich im Jahr 1999 wäre. An anderer Stelle bin ich im Jahr 2000 um 0:00uhr. Dann möchte ich noch sagen, dass ich sehr schlecht sehe und die Buttons nur in Abkürzungen angezeigt werden, die ich leider nur erraten kann. Traue mich beinahe nicht sie zu drücken um sie zu testen. Hier speziell im Abnutzungscheck für den Bürstenkopf hat man Angst ein Bürstenkopfabo abzuschließen.

Anfangs super …

 – 
Croft7
 – 
2024-01-02
… jetzt stoppt die App regelmäßig die Putz-Session und „behauptet“, ich hätte das Putzen unterbrochen. Schon mehrfach neu installiert, aber leider funktioniert sie nicht mehr zuverlässig.

Schade

 – 
Whocaresagainforme
 – 
2023-12-30
Hab mir gerade die oralb io geholt und leider verbindet sie sich nicht mit der App 🥲

Erkennung und Nutzung

 – 
PronomenWir
 – 
2023-12-29
Finde es doof, dass es nur über App oder Ladestation geht.
Auch funktioniert die Erkennung der Partien nicht soo gut, sowohl Kau- und Außenflächen werden verwechselt, aber vor allem oben und unten wenn ich nicht mit extrem hoher Hand unten putze.

Unausgereifte App - Vor 5 Jahren ok, jetzt eigentlich unzumutbar

 – 
Monosde
 – 
2023-12-28
Leider lassen sich 2023 immer noch nicht mehrere Profile in der App speichern.
Das größte Manko ist aber, dass ich die Putzdauer nicht umstellen kann.
Es werden 2 Minuten angezeigt und geputzt, obwohl in dem Einstellungsmenü 3 Minuten hinterlegt sind. Bitte warum kann man die Zeit nicht direkt an der Zahnbürste ändern? Irgendwelche Lichtzuordnungen und übriger Firlefanz ist auch direkt an der Bürste möglich.

App funktioniert wieder

 – 
Thor701
 – 
2023-12-28
Hat erst immer die falsche Uhrzeit gezeigt und jetzt stimmt es, aber warum weiß ich nicht

Zuerst Ok, jetzt geht nix mehr

 – 
Fuerchterlix
 – 
2023-12-26
Version 9.7.2
Leider finde ich keinen Support zur App oder Bürste. Nur FAQ.
Warum werden alle Bürstenköpfe mit meiner App gekoppelt? Mich interessiert nicht zwingend wie die anderen putzen.
Warum kann ich nach einem Mobiltelefon Tausch die „Basisstation“ nicht mehr koppeln. Handstück wird erkannt. FAQ mit zurücksetzen und auch Strom ziehen, bringt nichts. Somit putze ich im Moment ohne App. Bei dem Preis … hoffe auf Hilfe

Super App, aber eine Funktion fehlt mir

 – 
Sami15609127
 – 
2023-12-19
Ich habe mir die Zahnbürste vor kurzem gekauft und bin wirklich begeistert von der Funktion sowie der guten Verbindung zur App. Die App ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich.
Eine Funktion fehlt mir allerdings und finde es auch schade, dass es nicht eingestellt werden kann.
Ich habe leider durch einen Tumor meinen halben Oberkiefer verloren und dementsprechend auch die Zähne. Jetzt zeigt mir die App immer an, dass ich Bereiche ungenügend putze. Eine Funktion, die gerade in solchen fällen Zahnbereiche ausnimmt, wäre noch genial!

Generell zufrieden…

 – 
Minim4L83
 – 
2023-11-19
Die Putzerkennung funktioniert bei mir halbwegs gut (io Series 6). Ja ich hatte auch schon ein paar Bugs das er mal nicht weiß wo er ist aber das passiert nicht so häufig. Einen Stern gibt es aber trotzdem weniger da ein paar Kleinigkeiten verbessert werden könnten. Einmal das tracking könnte noch besser werden, dann könnte man noch mehr Auszeichnungen einfügen für eine größere Langzeitmotivation (die vorhandenen sind viel zu schnell abgearbeitet) und eine Integration in die Kurzbefehle app. Ich würde gern morgens über den Action Button direkt ein Zähneputztraining starten können. Mit diesen genannten Zusätzen könnte man die Leute mehr an die App binden. Ein direkter shop in der App wär auch noch wünschenswert wo man direkt neue Köpfe bestellen kann ohne auf ne Externe Seite weitergeleitet zu werden. Vielleicht auch noch mit ner Abo Funktion das die gewählten Bürstenköpfe automatisch pünktlich losgeschickt werden bevor der letzte Bürstenkopf runter ist.
Ansonsten ne tolle Zahnbürste die leider etwas zu teuer ist. Am besten auf ein gutes Angebot warten.

Jetzt gelöscht, denn

 – 
iLooki
 – 
2023-11-08
nun habe ich die App deinstalliert und neu geladen, wie jüngst von den Entwicklern empfohlen. Jedoch geht es ohne das Teilen von Daten nicht mehr weiter. Darauf können die hier ewig warten denn das werde ich niemals, wie gefordert, „ERLAUBEN“ ❗️ ⏺ Habe aufgehört … diese nutzlose App zu verwenden. Sie ist einfach nicht in der Lage zu erkennen wo ich mir die Zähne im Mund putze. Besser währe eine Vorgabe die man möglicherweise selbst wählen kann. ⏺ Tipps: nicht zu schrubben und die Zahnbürste still auf einem Zahn 🦷 zu halten 👎⏺ Stromsparmodus zu deaktivieren 👎 🤔Ein geregelter Ablauf zum Putzen der einem hilft in kurzer Zeit die Zähne effektiv zu Pflegen währe 1000x hilfreicher, als die überforderte KI die nicht funktioniert❗️ Gemäß der KI habe und putze ich meine rechten Zähne doppelt und dreifach, während ich doch auch die linke Seite mal putzen sollte 👎 Nach 4 Minuten Zähneputzen habe ich dann auch so langsam keine Lust mehr, denn andauernd springt die KI von der linken Seite wieder zur rechten. Für eine KI ein sehr dummes Verhalten das auf eine fehlerhafte Programmierung zurückzuführen ist, nach meiner bescheidenen Meinung. ℹ️ Nach meiner klassischen Methode je 1 Minute links, rechts und dann vorne zu putzen fühle ich mich besser. Ein Timer der nach 1 Minute anzeigt statt nach 2 Minuten währe mir daher lieber. 🪥Bitte keine Tipps mehr zu KI, die mag ich nicht. Ein einfacher Timer ⏲ würde ausreichen.

Funktioniert ohne Probleme

 – 
cry3ngine
 – 
2023-07-26
Verbindung steht sofort. App funktioniert wie erwartet

App top, Erkennung flog

 – 
Gordon Gekko67
 – 
2023-06-27
Zuerst zur Zahnbürste IO 8N. Absoluter Hammer. Die Putzergebnisse sind überragend. Die App ist wirklich gelungen und sehr übersichtlich. Gerade das Erkennen der Laufleistung des Bürstenkopfs finde ich super. Die Gamifikation Ansätze finde ich gut und machen Spaß.
Leider ist die Erkennung des Putzbereichs nicht rund. Man soll maximal 2 Minuten putzen, aber die App erkennt die Position nicht korrekt. Ich putze rechts unten, bewege weder mich noch die Zahnbürste und zack, springt sie nach links. Keine Chance in Time zu putzen. Im großen Ganzen klappt es ja, bis auf die paar Hindernisse. Gibt es eine Empfehlung seitens des Herstellers bezüglich Abstand, Winkel etc.?

Läuft leider gar nicht stabil

 – 
Gerhard Richter
 – 
2023-03-21
Grundsätzlich eine tolle Idee mit der App, aber nach dem letzten Update hängt sich die App dauernd auf. Läuft überhaupt nicht stabil. Keine Besserung in Sicht. Ich überlege die App zu löschen.
Neuer Stand von einem Stern auf fünf Sterne
Die App Entwickler haben sich gemeldet, sehr gut!
Die Tipps waren für Laien und haben das Problem nicht gelöst ABER danach kam ein Update und nun läuft alles super. Bin begeistert.

Ganz ok

 – 
ichbinsara1234
 – 
2023-01-02
Die App an sich funktioniert ganz gut doch das wichtigste was mich sehr extrem stört ist dass die App einfach nicht erkennt wenn ich an der linken Seite meines Mundes putze immer erkennt sie dann die Mitte oder noch schlimmer sogar die andere Seite. Ich putze schon an der linken Seite auf dem Zahnfleisch damit die App mal erkennt dass ich nicht mehr in der Mitte bin. Wenn sie dann mal nach 5 min sieht dass ich nicht mehr in der Mitte bin und ich dann ein wenig links putze und die Zahnbürste auch nur einen Millimeter bewege springt die Erkennung direkt wieder in die Mitte. Außerdem wenn ich in der Mitte unten putze erkennt die App irgendwie dass ich oben und unten putze deshalb nur zwei Sterne da die App nicht wirklich macht was sie soll!
Ich weiß nicht wie ich anders antworten soll aber vielen Dank für die Antwort es klappt nun alles nun hat die App ihre fünf Sterne auch verdient :)

App funktioniert nicht, iPhone 11 mit IO9

 – 
tomtomatffm
 – 
2022-11-30
Ich habe ein iPhone 11. 23 Monate alt, besitzt die aktuellen Updates. Eine Verbindung zur IO 9 lässt sich leider nicht herstellen. Auch nach aktivieren des Bluetooths ist die Zahnbürste nicht auffindbar. Ich bin seit Jahren mega Fan von euren Zahnbürsten aber leider werde ich die App wahrscheinlich erst mit einem neueren Telefon ausprobieren können.
Bearbeitet:
Das Gerät lässt sich nicht über die Bluetooth Funktion von Appel finden. Es wird nur über die App erkannt. Letztendlich läuft alles gut und ch bin sehr zu Frieden mit der App.

Funktioniert (wieder) wie es soll!

 – 
iMod123
 – 
2022-07-26
Schöne App. Und wenn es Probleme gibt reagiert der Support:) danke

Eine Offenbarung ! 🤩

 – 
David666thunder
 – 
2022-05-12
Ich hatte mir lange nix wirklich was auf professionelle Zahnreinigung gemacht. Ja klar Zähneputzen tut man halt.
Ich hatte jetzt 5 Jahre eine Professional Care 500, hab mir jetzt die Genius X geholt, weil ich den Preis der iO9 doch etwas übertrieben fand. Dazu noch die Oxyjet Munddusche.
In Kombination mit der richtigen Zahnpasta, Zahnseide und Mundwasser muss ich sagen, ich hab mich noch nie mehr für Zahnpflege interessiert wie heute, und das dank euch!
Wie meine Vorredner hier schon erwähnten, noch mehr Medaillen wäre ne super feine Sache. Aber im Großen und Ganzen ist hier alles stimmig und bin hellauf begeistert. Danke 🙏🏻

Unverständnis und dilettantische Umsetzung

 – 
Mattilpxd
 – 
2022-01-16
iPhone XS Max und Io9 Zuerst das positive an dem Flaggschiff der Serie. Sie Putz sehr gut und ich habe kein Zahnfleischbluten. Ich wechsle zwar selten bis gar nicht zwischen den Modi, bin aber auch so schon sehr zufrieden. Die App erschien mir auf dem ersten Blick auch als ein hilfreicher gimmick. Eine Erinnerung den Bürstenkopf zu wechseln oder auch die , bei mir relativ genau Zonenerkennung. Doch hier wird sehr schnell deutlich, dass wieder ein Unternehmen in einen Markt möchte, von dem sie keine Ahnung haben. Die Idee eine smarte App zu entwickeln war gut, aber die Umsetzung mangelhaft. Ich denke hier wurde aufgrund der Gewinnoptimierung wieder gespart. Warum kann ich keine verschiedenen Benutzer anlegen? Soll ich für jeden Benutzer eine eigen Zahnbürste kaufen? Auch wenn nur ein Nutzer die Zahnbürste in der App benutzt, werden die anderen Putzvorgänge in die App synchronisiert. Das macht die App überflüssig. Schön wäre eine Erkennung über den Bürstenkopf, aber ich denke hier war man zu geizig. Aber auch ein manueller Wechsel wäre denkbar gewesen. Auch hier Fehlanzeige. Insofern gibt es für die Zahnbürste 5* und für die App einen *. Da hier im App Store die App bewertet wird, ein Stern. Die vielen positiven Bewertungen kann ich mir nur so erklären, das nicht die App sondern die Zahnbürste bewertet wurde.

Kein Verbinden möglich

 – 
Nicky160890
 – 
2022-01-13
Habe die App gestartet und wollte sie mit der Zahnbürste verbinden. Nachdem sie verbunden ist, steht „verbunden“ und verbleibt so. Kann dann nichts mehr machen. Habe die App schon gelöscht und neu runtergeladen. Wieder das gleiche Problem. Somit ist die App für mich völlig unbrauchbar.
Update:
Nach mehrmaligem Wiederholen und zurücksetzen der Zahnbürste hat es dann doch geklappt. Daher gibt es von mir 5 Sterne.

Einige Bugs in der App

 – 
Frantz Rantz
 – 
2021-12-16
Nach der Installation ist die Einrichtung der App erstmal einfach und selbsterklärend. Allerdings sind mir einige Fehler aufgefallen. Der Wochentag in der Übersicht ist falsch, er ist einen Tag eher, sprich den Donnerstag zeichnet er am Mittwoch auf, kommt eventuell daher das Sonntag der Beginn der Woche ist und nicht Montag. Mit dem Zungeputzen hat er bei ungeführten Sessions Probleme, entweder er zeichnet volle 2 Minuten auf obwohl nur 30 Sekunden geputzt wurden oder sie wird nicht aufgezeichnet. Bei geführten Sessions ist das Zungeputzen eine abgebrochene Session, wird aber korrekt mit 30 Sekunden angezeigt aber nicht als Zungeputzen direkt erkannt. Desweiteren wird mir eine Session angezeigt die 2 Jahre vor Kaufdatum aufgezeichnet wurde, wie das zustande kommt kann ich mir nicht erklären. Das ganze ist mir mit 2 identischen IO 9 Geräten passiert, da ich ein Gerät Retour geschickt hatte weil ich von einem defekten Gerät ausging, es liegt also definitiv an der Software. Alles in allem ist die App noch sehr ausbaufähig.

Grandios!

 – 
arü1905
 – 
2021-02-13
Allerdings geht's mir so, dass seit 2 Sessions die Abdeckung nicht mehr korrekt wiedergegeben wird. Er erkennt den Putzfortschritt erst wenn ich dir Zahnbürste von der entsprechenden Stelle absetze! Auch bekomme ich bei 100% keine Meldung über perfekte Abdeckung mehr! Habe das Handteil bereits entfernt und per Bluetooth erneut verbunden. Das behebt das Problem nicht. Beim löschen der App sagt mir diese, dass wenn ich lösche alle Daten gelöscht werden. Ist für mich auch keine Option. Evtl. Gibt es ja eine einfache Lösung!!

Keine Möglichkeit die Genius auf SmartGuide umzustellen

 – 
d.kante
 – 
2021-02-04
Ich habe die Genius 8000 immer mit einem SmartGuide verwendet. Wollte nun die Farbe des Leuchtrings ändern und habe deshalb die Zahnbürste mit der App verbunden. Nun kann ich die Verbindung nicht mehr auf den SmartGuide umschalten. Habt ihr diese Funktion wirklich aus der App entfernt?!
-
Nachtrag:
Tatsächlich funktioniert der SmartGuide wieder, nachdem man die App komplett beendet hat, daher 5 Sterne für die App. Toll auch, dass der Entwickler so schnell antwortet. Noch eine Frage: Funktionieren die iO-Modelle auch noch mit dem SmartGuide?

Seit dem Versionswechsel nicht mehr zu gebrauchen

 – 
Perpedes14
 – 
2021-01-28
Nach meinem Kauf der OralB vor mehr als einem Jahr war ich großer Fan dieser App und hatte Spaß an den Statistiken. Seit dem Versionswechsel vor einigen Monaten ist leider alles anders. Dass es Funktionen wie das Ausschalten von Frequenzmodi nicht mehr gibt, habe ich irgendwann verkraftet. Wenn es auch sehr nervig ist, nicht schnell zur alten Frequenz zurückkehren zu können, wann man mal wieder versehentlich auf den Knopf gedrückt hat. Was mir völlig den Spaß genommen hat ist, das in mindestens 30% der Fälle die Aufzeichnung nicht funktioniert, die Uhr springt einfach nicht an. Auch nach einigen Upgrades hat sich hier leider keine Verbesserung eingestellt. Überlege, ob ich zur Eieruhr zurückkehre und auf meine Statistik verzichte. Sehr schade.
Gefreut hat mich die schnelle Antwort vom Support. Nach dem erneuten Koppeln des Handstücks wurden plötzlich alle vermissten Funktionen wieder angezeigt. Offensichtlich hatte sich die App „verschluckt“. Auch die individuelle Putzzeitangabe ist jetzt wieder vorhanden. Vielen Dank.

Doppelte Einträge

 – 
icerob69
 – 
2021-01-17
Die App funktioniert gut und zuverlässig.
Seit Anfang diesen Jahres werden Session allerdings doppelt oder sogar dreifach vermerkt. Einmal als "geführt" und ein- bzw. zweimal als "ungeführt".
Das ist zwar nicht weiter tragisch, stört Statisten aber natürlich ungemein.
Wie ich die Entwickler aber kenne, wird dies hoffentlich mit dem nächsten Update gefixt.

Ganz cool aber mit Potential nach oben

 – 
Slack89
 – 
2021-01-07
Die App macht grundsätzlich Spaß und motiviert zum Beispiel auch zu zusätzlichen Routinen wie Zahnseide und Mundspülung. Allerdings hat die Positionserkennung der Bürste teilweise Probleme - so muss man manchmal noch eine ganze Zeit auf einer Seite herumprobieren, obwohl man eigentlich jeden Bereich abgedeckt hat.
Die Coaching-Programme sind eigentlich auch eine nette Idee, aber nicht voll durchdacht. So wird zum Beispiel nur beim Starten (oder in den Details des Programms) angezeigt, welches Putzprogramm eingestellt werden soll. Beim Kurs „Aufhellen“ sind dies morgens und abends verschiedene Programme, was einem der „Coach“ aber nicht sagt. Weiterhin schätzt man in diesem Kurs jeden Tag die Zahnfarbe ein - es wäre schön, wenn man nach Abschluss der 14 Tage dann auch eine Auswertung à la „laut Ihrer Selbsteinschätzung hat sich ihre Zahnfarbe um X % aufgehellt. Glückwunsch, weiter so!“ erhalten würde. Das wäre wohl alles möglich und wünschenswert, denn so nutzt es, nun ja - wenig.
Trotzdem alles in allem eine App die Zahnputzmuffeln mit Sicherheit helfen kann, Spaß am Putzen zu bekommen und sich Routinen anzugewöhnen.

Probleme mit der Zahnerkennung

 – 
Pearlinmypocket
 – 
2021-01-02
App an sich ist super. Allerdings erkennt die App manchmal nicht wo ich mich befinde. Zudem kommt hinzu dass ich Implantate drin habe die den ein oder anderen Zahn ersetzt hat, bzw. den Zahn verlängert hat. Stört etwas da ich manchmal mein „Zahnfleisch“ schrubben muss damit der erkennt das ich oben links bin (oder so). Den Tipp mit kurz an und wieder ausmachen klappt leider auch nicht so. Die App dachte ich wäre fertig und hat dann aufgehört obwohl ich nicht fertig war. Hab somit weniger Punkte für das Putzen bekommen. Wäre also gut die Abdeckung vielleicht vorher einstellen zu können. Ich kann mir vorstellen das einige vielleicht auch nicht alle Zähne mehr haben 😅. Oder die Menschen mit Prothesen.

Prima

 – 
ggbabaggbaba
 – 
2020-12-30
Zeigt alles gut an. Mann sieht alles auf den ersten Blich.

Funktionen an sich super aber geht noch besser

 – 
Daniel Francavilla
 – 
2020-10-10
Die Funktionen mit dem geführten Putzen usw. finde ich super, allerdings finde ich es komisch das man die Putzsession immer manuell in der app starten muss damit diese es auch aufzeichnet. Wenn ich die app offen habe und mit putzen anfange öffnet sich die Ansicht automatisch aber speichert es dann später nicht ab sehr schade.
Außerdem finde ich es komisch das die app die Unterschiedlichen Putzmodi nicht unterscheiden kann, bei geführtem putzen z.B. wenn ich zuerst normal Putze und danach noch eine Zungenreinigung mache kann ich ganz normal das geführte putzen machen dann sehe ich auch den Timer usw. und danach werde ich dann nur gefragt ( hast du eine Zungenreinigung gemacht ? (Ja/nein), die app müsste den modus doch erkennen können und es dann automatisch eintragen. Auch wenn ich nur eine Zungenreinigung mache erscheint das immer in dem Chart der Putzzeit und es ist nicht ersichtlich welcher modus es war.
Das sind alles nur Kleinigkeiten, dennoch schade das es nicht umgesetzt wurde.

Seit Update....

 – 
ejwen75
 – 
2020-08-06
Ständig nur Probleme mit der Verbindung und auch die Lagebeziehungen stimmen nicht. Also wenn ich z B oben rechts putze zeigt er die falsche Seite an. Bin selber Zahnarzt und ich war VOR dem Update begeistert, jetzt nicht mehr.
Kann es auch nicht mehr weiterempfehlen an
Meine Patienten. Schade. Ist leider oft so, dass es verschlimmbessert wird :(

Sehr schlecht funktionierende App

 – 
Spitzihome
 – 
2020-07-21
Sehr viel schlechter wie die alte App. Geht nicht immer an schaltet nach 2 Minuten ab zeichnet nicht die volle Zeit auf. Wenn nicht bald besser werde ich sie löschen.

Schreck

 – 
Geizteile
 – 
2020-07-19
Plötzlich sah alles anders aus. Vorher war die Bedienung schon schwierig. Jetzt ist es gefühlt unmöglich, die App so einzustellen, dass man sich wohlfühlt. Wo sind denn die Nachrichten geblieben, die man während des Putzens anzeigen konnte - wenn auch unkomfortabel zum Lesen, Blättern, etc? Es scheint alles nur noch für junge Menschen gemacht. Viel bunt, blink, Oberflächliche. Inhalt und Information kann man suchen und wenn man sie Finder, ist sie unübersichtlich und schwer zu lesen/erfassen. Und dann ist gefühlt alles auf Videoüberwachung ausgerichtet, die aber schlecht funktioniert. Bei mir erkennt die App das Putzen auf der linken Seite gar nicht. Und ohne Video ist die logische Segmentierung der Zähne in der alten App einer neuen, für mich unpassenden 4-er Segmentierung gewichen, die auch noch in der Mitte statt links beginnt. Zudem die minütlichen Warnmeldungen, die ich auch noch wegblicken muss. Ich bin erwachsen und brauche bestenfalls Hinweise, statt dauernd drohende Zeigefinger. Mich ärgert diese Veränderung sehr und mein Putzerlebnis wird zum Zwang. War schon die alte App teilweise nervig, diese empfinde ich als eine Zumutung.

Kein Login mehr möglich

 – 
Roadrunner38124
 – 
2020-07-18
Seit dem Update ist kein Login mehr möglich. Fehlermeldung: „Beim Einloggen in dieses Konto ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Angaben und probiere es noch einmal.“
Eine Neuinstallation brachte leider keine Verbesserung
Nachtrag: Lesen müsste man können😜. Es steht ja ganz klar auf der Startseite, dass man sich neu registrieren muss. Danke, lieber Support für die schnelle Aufklärung.

Sehr moderne App + Apple Watch Unterstützung

 – 
Manuel Blaschke
 – 
2020-07-02
Die App ist super modern, klar strukturiert und die Infos sind sehr gut aufbereitet.
Was ich mir zudem schon länger wünsche, wäre eine Erweiterung bzw. App für die Apple Watch. Da ich keine Sanduhr (digital/physisch) im Bad habe, wäre eine Anzeige der verbleibenden Zeit am Handgelenk sehr hilfreich und man müsste nicht immer das Handy rausholen um nachzuschauen.

Kritik

 – 
Jakob1217
 – 
2020-04-26
Unter dem iPhone XS eine tolle App; die Anwendung klappte einwandfrei. Leider ist dies mit dem iPhone 11 Pro nicht der Fall (gleiche Software-Version!). Bei einem Kiefer funktioniert die Putzanzeige/-kontrolle, beim anderen dann nicht mehr oder es werden noch Stellen als zu putzen angezeigt, auch nachdem man auf diese den Bürstenkopf über eine Minute draufhält. Eine Neuinstallation der App brachte leider nichts. Die App ist für mich nunmehr unbrauchbar.

Gute App, Synchronisieren mit der Cloud funktioniert aber nicht immer und führt zu Datenverlusten

 – 
Thomas/65
 – 
2020-02-08
Es macht Spaß, die App zu nutzen, auch die unterschiedlichen Zielfestlegungen sind hilfreich. Die damit verbundene Festlegung der einzelnen Programme im Handgerät erleichtern die Handhabung.
Getrübt wird der sehr positive Eindruck durch Schwierigkeiten in Verbindung mit der Cloud. Seit ein paar Wochen klappt dies praktisch gar nicht mehr, wodurch ich mich alle paar Tage wieder neu anmelden muss, die Erfolge auf Mitte November zurückgesetzt wurden und mittlerweile nur zwei Tage Rückschau möglich sind. Irgendwo steckt da der Wurm drin.
Ich nutze das iPhone 8 Plus mit der iOS-Version 13.3.1. Als Zahnbürste benutze ich die Genius X mit der Firmware SW-Version 12 und P-Version 3. Ein Neustart des iPhone hat keinerlei Änderungen ergeben.

Bitte Bugs beseitigen

 – 
SiraLhiannon
 – 
2020-01-24
An sich eine tolle App, momentan tritt leider das Problem auf, dass selbst eingegebene Infos zum Teil seltsam gespeichert werden. Wenn ich zb jeden Tag Zahnseide benutze und das in der App bestätige, zählt sie manchmal einfach von neuem, wie lange das schon durchgeführt wird. Das nervt etwas. Statt drei Tagen am Stück ist es dann plötzlich ohne erkennbaren Grund nur noch einer. Bitte beheben, dann gibt es gern 5 sterne.

Das Putzerlebnis!

 – 
Annuschka1456
 – 
2019-12-30
Ich bin ZFA und kann diese App einfach nur weiter empfehlen! Ich benutze sie mit der Genius X und sie funktioniert einwandfrei!
Die Verbindung ist kinderleicht und die Zahnbürste verbindet sich von alleine sobald man die App öffnet!
Sobald man die Zahnbürste startet, erkennt die App dies direkt und der Putz-Countdown startet!
Die App erinnert an alle wichtigen Dinge wie Zahnseide, Mundspülung & co.
Zähneputzen macht so total Spaß, wenn man zeitgleich auf seinem Handy zusehen kann, wie die einzelnen Bereiche seiner Zähne sauber werden.

Fragwürdig

 – 
Sodascotch
 – 
2019-12-25
Hab die App heute das erste mal heruntergeladen was auch super funktionierte, auch die Registrierung war easy, jedoch beim Versuch sich anzumelden weißt die App einige MANKOS auf.
Man kann sich nicht anmelden und es entsteht keine Verbindung zum Server.
Wäre toll wenn dieses schnellstmöglich behoben wird, damit man als Endverbraucher das Produkt auch zu 100% nutzen kann wie es vorgesehen ist und es nicht auf halber Strecke stehen bleibt.
Ansonsten ist die App sehr übersichtlich...mehr kann man an dieser Stelle nicht sagen, da sich nur 50% genutzt werden kann. Daher leider nur 2 Sterne.

Funktioniert nicht mit iOS 13 oder iPhone 11 Pro

 – 
Mac Fry
 – 
2019-12-08
Die App ist an sich schön und funktional gemacht. Sie funktioniert aber leider nicht bzw. nur sehr eingeschränkt mit iOS 13 und/oder dem iPhone 11 Pro. Wie mir der Kundendienst bestätigt hat, soll ein Update für iOS 13 im November erscheinen. Für ein Update, das die Probleme mit dem iPhone 11 Pro behebt, gibt es noch kein Datum. Schade.
—-Update: Dez. 19: Funktioniert nun nach Update. Schöne App!

Immer wieder Abstürze

 – 
TK34251234
 – 
2019-11-29
Auf dem IPhone11 pro kommt es bei jeder Nutzung zu Abstürzen. Schade war bisher zuverlässig. Toller Hinweis vom Support, leider ohne Erfolg. App stürzt nach dem Putzen bei der Abfrage Zahnseide, Mundwasser... bei der letzten Abfrage ab. Schade...

App macht leider nicht was sie soll

 – 
Nitrosd
 – 
2019-11-23
iPhone 11Pro. Das neueste Zahnbürsten Modell 185€ (Stolzer Preis). Aber die Erkennung des Putzbereiches ist ein kompletter Reinfall. Ein paar Sekunden wird der Bereich erkannt (immer gleich zu Beginn des putzens). Dann läuft nach ein paar Sekunden quasi nur noch die Uhr mit. Vom Blauen Bereich der Anzeige wird aber leider nichts mehr weiß. Egal wie lange man putzt. Somit ist die App natürlich nutzlos und das Gerät völlig überteuert. Hier muss dringend eine Lösung her sonst geht das Gerät als Defekt zurück. Ohne die App Funktion tut es nämlich auch eine Billiglösung. Sehr schade.

Top App und spitzen Zahnbürste

 – 
Olaf G..
 – 
2019-11-12
Die App zeigt alles wichtigen Funktionen die man für optimale Mundhygiene benötigt. Funktion ist sehr gut und unglaublich wie genau angezeigt wird wo man gerade putzt.

Tolle App

 – 
Wilhelm75
 – 
2019-09-30
Der Support reagiert schnell. Kann ich nur empfehlen🤗👌

Die Positionserkennung funktioniert nicht

 – 
#nickname 10
 – 
2019-03-22
Durch das neue Update ist eine neue Funktion hinzugekommen: Die Positionserkennung! Man muss das Handy am Spiegel anbringen und dann die Selfie-Kamera vom Handy ausrichten. Das geht noch ganz gut. Doch sobald man sich ein bisschen bewegt, kann die App nicht mehr erkennen, ob man jetzt rechts, links oder vorne putz. Während man Zähne putzt kann man die Kamera auch nicht mehr einrichten und irgendwann erkennt dann die App gar nicht mehr, dass man überhaupt putzt. Dadurch dauert das Zähne putzen länger. Zum Glück kann man diese Funktion jedoch ausstellen!👍🏼

Eine tolle App aber....

 – 
Ralle86
 – 
2019-02-01
Ich nutze diese App seit mehreren Wochen. Vom Aufbau und Funktionsumfang sowie Design gefällt sie mir sehr gut.
Bloß es gibt ein Problem, welches mich wirklich stört beim Putzen. Oft wenn ich am putzen bin und der Timer noch nicht mal am Ende ist, hört die App einfach auf und springt zum nächsten Vorgang über wie Zunge putzen. Obwohl ich gerade mal z.b. 1:30 von 2:00 Minuten geputzt habe. So wird dann auch öfter die Putzserie unterbrochen weil ich die 2:00 Minuten nicht geputzt habe. Dazu sei gesagt, dass es nicht jedes mal passiert. Nur hin und wieder mal. Das ist schon ärgerlich. Da ich ja gewillt bin ordentlich zu putzen.
Liegt das an der Synchronisation der Zahnbürste oder an der App?
Was kann ich dagegen machen, dass es wieder normal läuft?
Ich wünsche mir, dass das Problem behoben werden kann. Denn wenn das nicht wäre, würde ich der App 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 geben.

Sync-Probleme

 – 
123F7
 – 
2018-09-17
An sich keine schlechte App. Macht , was es soll, nur mit der Synchronisation hapert es gewaltig. Wir nutzen in Familie zwei Handstücke, die ich je nach Bedarf mit meinem iPhone koppele. Macht bei 4 Personen 8-mal putzen pro Tag.
Nach genau 1,5 Monaten im Einsatz, hat das bei genau 3 Tagen gepasst und ich habe stets die Kinder beschuldigt, nicht geputzt zu haben. Die haben sich natürlich vehement beschwert und hab auf die Richtigkeit der Apo-Anzeige verwiesen, bis ich das Putzen persönlich überwacht habe. Was sagt die App dazu? Von 2 bis 7 Putzvorgängen war alles dabei, bei richtigen 8 pro Tag.
Fazit: Zur Putzkontrolle in Abwesenheit leider nicht zu gebrauchen. Schade!

Probleme mit Bluetooth Verbindung

 – 
fabi128
 – 
2018-07-22
Ich habe mir die Genius 9000N gekauft und habe das Problem, dass wenn ich auf meinem iPhone 7 (iOS 11.4.1) den normalen timer Modus aufgerufen habe (und bis jetzt nur dann), dass die Zahnbürste nach jedem viertel der Zeit erst via Vibration signalisiert, dass es erreicht ist, dann kurz langsamer wird und auf der App der timer von vorne startet und sich die App am Ende beschwert, dass man zu kurz geputzt hätte.
Ist die Zahnbürste nicht mit dem Handy verbunden klappt die nachträgliche Synchronisation bis jetzt und es wird die volle Putzzeit gespeichert.
Und auch wenn die Verbindung besteht und die App offen ist, ich aber irgend eine andere Funktion dieser gerade offen habe klappt es ebenfalls mit dem timer und ich kann auch auf den timer klicken, solange ich wieder von ihm weg gehe, bevor die Grenze von 1/4 1/2 oder 3/4 überschritten wird.

Bluetooth wird nicht erkannt

 – 
Ulli Ulfkotte
 – 
2018-07-14
Seit dem letzten Update kann die App anscheinend nicht mehr auf Bluetooth zugreifen und bittet um Einschalten, obwohl es an ist. Verbinden mit der Zahnbürste ist damit nicht mehr möglich. Bitte mit neuem Update beheben. Problem auf Iphone X IOS 11.3.1
Nachtrag: Hat definitiv nichts mit der Zahnbürste zu tun, ist ein Schnittstellenproblem zwischen App und Bluetooth, bitte beheben
Mit dem letzten Update wurde das Problem behoben! Vielen Dank!

Die App lässt Sitzungen ausfallen.

 – 
kenjikater
 – 
2018-05-13
Ich putze jeden Tag mindestens zweimal aber trotzdem. Passiert es mir immer öfter das obwohl Handy und Zahnbürste per Bluetooth verbunden sind nur eine Putzsession gespeichert wird und ich so immer wieder auf einen Tag zurück falle. Obwohl ich wie gesagt seit dem ich die Zahnbürste hab täglich mindestens zwei mal über 2 Minuten Putze.
Man sollte es selbst eintragen können.
Auch funktioniert die Positionserkennung nicht ordentlich. Sie springt dauernd hin und her.

Synchronisation funktioniert nicht zuverlässig

 – 
Philip 2103
 – 
2018-03-13
Im Prinzip eine tolle App. Auch die Idee, für eine Putzchallenge eine kostenlose Zahnbürste von der Ergo Versicherung zu erhalten, ist super. Wenn da nur nicht das Problem der unzuverlässigen Synchronisation wäre!!! Bei mir wurde nach ca. 70 von 90 zu erreichenden Tagen ein Putzvorgang nicht mehr angezeigt und das obwohl ich erst 3 Tage zuvor synchronisiert habe. Das ist frustrierend. So unzuverlässig ist die App nur bedingt zu gebrauchen. Daher die drei Sterne Abzug. Da ich nicht der Erste bin, der von diesem Problem berichtet, sollte hier dringend nachgebessert werden.
Ergänzung für die Entwickler: ich nutze ein iPhone 6 mit aktuellem iOS. Die Synchronisation erfolgte mit der App (nicht automatisch, sondern nach Drücken der Mode-Taste). Die Änderung betraf meines Erachtens einen 3-4 Tage älteren Tag, der bei einer früheren Synchronisation bereits mit zwei Putzvorgängen vermerkt war. Dies ist unabhängig von der Challenge auch schon früher aufgetreten. Alternativ wurden Putzvorgänge dem falschen Tag zugeordnet (besonders dann, wenn die Putzvorgänge nach Mitternacht lagen und nicht direkt synchronisiert wurden - z.B. im Urlaub). Ich nutze kein weiteres BT Zubehör, welches auf die App zugreift, lediglich eine Verbindung zu meinem VW Autoradio (betrifft nur die Telefonfunktion und nie zeitgleich zur Synchronisation)

Hut ab...

 – 
Ashuan
 – 
2018-02-21
Ich finde die App super. Sie spornt uns an die Zähne richtig und richtig lange zu putzen.
Wir nutzen die Zahnbürste erst seit kurzem und wir haben ein kleines Problem: meine Frau und ich benutzen eine 9000 n zusammen mit jeweils einem eigenen Bürstenkopf. Nun haben wir vor jedem Reinigen das Problem das zu Begin das Programm des Vorgängers im Handgerät eingestellt ist (selbstverständlich). Drückt man nun den Start oder die Modustaste so verbindet sich das Handgerät mit der App, synchronisiert sich aber nicht so das das falsche Reinigungsprogramm aktiv bzw. wählbar ist. Ich gehe dann immer erst und die Einstellungen und drücke Nacht einer Änderung die Modustaste und alles ist wieder so wie ich möchte. Machen wir etwas falsch ?

War schon besser...

 – 
PurpleMuffin
 – 
2018-02-15
Ich habe die App sehr gerne beim Zähneputzen verwendet, vor allem die verschiedenen Pflegeprogramme und die Funzone machten Spaß.
Jedoch werden seit Januar einige Putzvorgänge nicht mehr angezeigt zT über eine Woche ohne Einträge (selbstverständlich habe ich an jedem Tag 2x geputzt), das wirkt sich natürlich negativ auf den Ergodirekt-Modus aus, aus dem man wegen der Fehltage geworfen wird. Bitte dringend beheben.
Außerdem können keine neuen Filter in der Funzone mehr freigespielt werden. Gibt es bald neue (schöne) Filter in der Funzone?
Danke für das Feedback. Ich benutze ein iPhone 5S, iOS 11.2.5, es sind keine anderen BT-Geräte in der Nähe und nach 3 Uhr nachts putze ich auch nicht.
Hin und wieder werden alle Putzvorgänge angezeigt, jedoch nicht immer.

Sehr motivierend und gute Menüführung

 – 
Franicsoe
 – 
2018-02-13
Ich bin begeistert, Menüführung sehr einfach und verständlich. Für Zahnpflege Fans genau richtig.
Den kostenlosen ergo direkt Bürstenkopf zu erhalten erweist sich als schwierig. Das letzte mal wurde nach 65 Tagen abgebrochen da ich angeblich nicht 2 mal täglich Zähne geputzt habe. Habe es jetzt abgebrochen da es nervt.
Fazit wenn einer solche Aktion Angeboten wird dann sollte es auch funktionieren.
Was die Zahnbürste angeht bin ich begeistert wie am ersten Tag.

Keine Kompatibilität, gut gelöst!

 – 
l8Vampi8l
 – 
2017-12-08
Ich habe mir die Genius 9000N Zahnbürste bestellt und erfahre nun, dass mein Iphone 5C mit ios 10.3.3 (aktuellste Version) nicht kompatibel ist.
Ich bitte um eine Lösung für "ältere" Modelle, oder ein Verzicht auf die neuen Features. Gibt es da eine Möglichkeit?
Zunächst leider nur einen Stern.

Funktioniert problemlos

 – 
_Shift_
 – 
2017-10-29
Das verbinden mit der App funktioniert wunderbar und schnell.
Der Timer startet beim einschalten der Zahnbürste und gibt alle 30 Sekunden sowie beim erreichen der 2 Minuten ein Signal. Die Positionserkennung ist für mich mal eine neue Art die Zähne zu putzen. Gut gefällt mir auch das es auf das heutige Leben ausgelegt ist wo jeder der Spiele spielt auch Errungenschaften sammeln kann. Auch hier in der App wodurch das Zähneputzen nicht vergessen wird und sogar Spaß macht. Kann ich nur empfehlen.

App macht was sie soll

 – 
Ulmer89!?
 – 
2017-10-01
Seit iOS 11.0.1 lässt sich die App ganz einfach koppeln (mit iOS11 ging es nicht) Timer funktioniert und legt sofort los, wenn man die Zahnbürste einschaltet. Mir ist nur nicht ganz klar, was die Kamera Funktion bewirken soll. Sie stellt nur fest wo ich gerade putze und lässt ein Timer laufen, diesen habe ich auch mit der einfachen Timer und im vorderen Bereich erkennt sie nicht richtig, ob ich oben oder unten putze. Jedesmal das Handy in die Halterung und am Spiegel anbringen ist mir zu umständlich, mir langt der einfache Timer. Ansonsten ist die App gut und man hat einen Verlauf über das putzen.

FonZone für kleinen Sohn ganz groß

 – 
HamburgerJong
 – 
2017-09-12
Meinen dreijährigen konnte ich damit wieder ohne viel Geheul zum Zähneputzen bringen. Da er noch nicht elektrisch putzt, muss ich mitmachen, damit er Punkte bekommt - so putzen wir sogar zusammen :-) Nett, auch wenn es da auch noch einiges zu verbessern gibt.