Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Managen Sie Ihre Finanzen jederzeit von überall. Mit dem Finanzassistent der Postbank können Sie ganz einfach Ihren Kontostand überprüfen, Überweisungen vornehmen, finanzielle Spielräume und Sparpotentiale erkennen oder den nächsten Geldautomat finden.
Die wichtigsten Features des Postbank Finanzassistent im Überblick:


Kontostand und Umsätze
– Ihre Finanzen auf einen Blick.
 Verfolgen Sie Ihre Kontostände in Echtzeit. Sie können auch Kontos von anderen Banken hinzufügen.
Überweisungen
– Einfach, schnell und sicher mit Ihrem Fingerabdruck freigeben.
 Eingabe per QR-Scanner oder auch per Spracherkennung.
Finanzcockpit
– Erkennen Sie finanzielle Spielräume und Sparpotentiale und 
behalten Sie die Kontrolle über Ihre Einnahmen und Ausgaben.
Prepaid-Handy aufladen
– Einfach den Mobilfunkanbieter und Betrag wählen, fertig. Der Betrag wird Ihrem Handy sofort gutgeschrieben.
Gutscheine kaufen
– Machen Sie sich oder anderen mit einem Gutschein aus unserem attraktiven Gutscheinangebot eine Freude.
Einige Funktionen sind nur für Kunden mit Postbank ID verfügbar. Die Postbank ID ist Ihre persönliche Anmeldung für Online Banking und App. Wenn Sie noch keine Postbank ID haben, können Sie diese einfach in der App anfordern.
Wir schützen Ihre Daten! 

Für uns als Bank hat Datenschutz höchsten Stellenwert: Wir bleiben transparent und schützen Ihre Daten vor Zugriffen durch Dritte. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie im Infobereich des Postbank Finanzassistent oder hier im App Store unter „Datenschutzerklärung“.

Haben Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge zum Postbank Finanzassistent? Wir freuen uns über Ihr Feedback an: finanzassistent@postbank.de.

Neue Funktionen von Version 2023.1

*Diverse Fehlerbehebungen
*Diverse Optimierungen

Anbieter

Name

Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Informationen

Kategorien

Version

2023.1

Größe

26,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (170.242 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Rückschritt, von der Moderne zurück zur Schreibmaschine!

 – 
LasMüller
 – 
2023-07-31
Dafür das diese App über mehrere Wochen vorher Ankündigt und beworben wurde, frage ich mich was so lange gedauert hatte. Die Entwicklung zur Reduzierung der Vorgänger App? Ich hätte gedacht/erwartet das es ein Fortschritt wird und nicht so eine bittere Enttäuschung. Mal abgesehen davon, dass man seinen Kontostand sehen und eine Überweisung tätigen kann, bietet diese App nichts weiter. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass man mit dieser App noch Filialen und Bargeldautomaten finden kann. Wow! Vielleicht passiert ja dieses Jahr noch was richtig wildes, damit die Postbank auch mit anderen Banken mithalten kann.

Wo sind die Zwischensummen?

 – 
Ninonanonunu
 – 
2023-07-27
Version 2023.1
In der alten App konnte der Kontostand sehr transparent nachvollzogen werden. Mit der neuen sind die Zwischensummen ausgezogen und kein Mensch kann nachvollziehen ob der Saldo wirklich passt... Da kann man sich ins Nirvana rechnen! Bitte ändert das wieder!

Funktioniert nicht mehr

 – 
seesebal
 – 
2023-07-26
Version 2019.3.1
Warum stellt die Postbank noch immer eine App bereit, die überhaupt gar nicht mehr funktioniert?
Und auch alle anderen Banking Apps laufen nicht mehr mit dem Postbank Konto.
OK, das war’s. Weg von der Postbank :-(

So muss das

 – 
jjuuzgtzuj
 – 
2023-07-08
Version 2022.2.1
Schöne Übersichten, app bringt echten Mehrwert

Zurück in die Steinzeit

 – 
Gryhon
 – 
2023-07-06
Version 2022.3
Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Geduld ziemlich am Ende! Ausser dem Kontostand und rudimentären Überweisungen kann die App gar nichts.
Funktionsumfang: -5 Sterne
Ich habe noch keine Banking App gesehen, die schlechter ist und weniger kann als diese. Wenn dies eine Leistung ist, auf die die Postbank stolz ist, gebe ich +5 Sterne

Nach Umstellung Daumen runter

 – 
schwenni56
 – 
2023-07-05
Version 2021.1
Mit der Postbank, den Onlinebanking und der App war ich immer sehr zufrieden. DANN KAM DIE GROSSE APPUMSTELLUNG!!! Die App ist für mich jetzt nicht mehr als zwei Stern Wert. Man kann irgendwie nüscht mehr machen, außer überweisen und seinen Kontostand sehen. Habe gerade ne Mail bekommen, dass neue Onlinedokumente zum Anruf bereit stehen. Haha… Geht nur nicht mehr. Keine Ahnung, wo ich sie mit ansehe. Logge mich sicher nicht mit nem Browser ein.

Kontrolle über mein eigenes Finanzsystem verloren

 – 
markus killy
 – 
2023-07-04
Version 2.17.0
Sieben Monate hab ich meine Kreditkarte nicht gesehen
ich weiß bis heute nicht wer abgebucht hat belastet wurde oder was auch immer
ich habe ein Privatkonto das habe ich auf der neuen App
ich habe ein Geschäftskonto da muss ich immer über den Browser gehen mit : und =
Ich sehe immer die Dame die den Kaffee macht bei euch auf der Hauptseite und suggeriert von Anfang an wie simpel und einfach alles ist und es wird auch so suggeriert wenn man es nicht verstehen würde bekommt man das Gefühl dass man dumm wäre
Und eigentlich kenne ich mich gut aus mit allen elektronischen Hilfsmitteln
eigentlich bin ich traurig dass so ein großer Konzern so ein kompliziertes System annimmt und die Kunden da drunter leiden das finde ich wirklich traurig der Umzug hat wahrscheinlich Millionen gekostet wer auch immer das zu verantworten hat der sollte sofort seinen Koffer nehmen und gehen
ich bin echt ausgeschlafen wenn ich daran denke meine Mutter sollte damit klarkommen oder mein Vater ich kanns mir gar nicht vorstellen
nach wie vor muss ich mich über den Browser einloggen bei der Postbank
anrufen für hilfe hab ich echt keine Lust mehr weil ich dann Angst bekomme dass die Frau die den Kaffee macht ans Telefon kommt
trotzdem liebe Grüße

Mehrere Tage offline und trotzdem weiterhin keine Funktionen in der App

 – 
Ka-cla
 – 
2023-07-03
Version 2019.2
Leider ist es weiterhin so dass die neue App fast sinnlos ist. Man kann kaum etwas damit machen. Ein Überblick der Finanzen ist nicht mehr gegeben da fast alle Funktionen der alten App weg sind. Selbst nach dem zweiten längeren offline schalten der App wurden keine Verbesserungen bewirkt.
Wie viel andere sind wir mittlerweile damit aktiv unsere Geschäfte zu einen anderen Bank zu verlagern. Leider ist das hier nicht mehr zeitgemäß.

Konto nicht verfügbar

 – 
BElfeR34
 – 
2023-06-28
Ab 01.07. soll man die neue App nutzen, aber mein Konto ist noch immer nicht verfügbar? Was soll das? Das ist in drei Tagen und ich kann nicht darauf zugreifen? Ich soll dann informiert werden wenn mein Konto freigeschalten ist. Was soll das denn heißen? Bekomm ich dann nen Brief und weiß drei Tage nichts davon, dass ich es endlich nutzen kann? Diese Systemumstellung ist grottig. Man kann doch einfach die gut laufende App erweitern statt Kunden das Leben schwer zu machen.

Überweisung mobil schwierig

 – 
Loopek
 – 
2023-06-20
Man kann die IBAN in der App beim
überweisen nur Einscannen, aber nicht einfügen. Dadurch mobil unbrauchbar.

Kein Support?

 – 
Ticolino2010
 – 
2023-06-20
Wäre nützlich wenn man über die App den Kundenservice erreichen könnte. Da die Kontaktaufnahme im online Banking schon nicht funktioniert und die App das ebenfalls nicht anbietet, wie kann man den Support digital erreichen?

Kontostand

 – 
Jdjwiwbddo
 – 
2023-06-18
Ich verstehe nicht warum der Kontostand nicht mehr pro Buchung angezeigt wird. Super unübersichtlich und ein dorwngrate

Funktioniert garnichts

 – 
Chimera43
 – 
2023-06-15
Seid der neuen App geht garnichts mehr. Schon mehrmals bei der Bank gewesen. Sie sind nicht in der Lage zu helfen. Stattdessen bekommt man ständig neue Zugangsdaten die auch nicht funktionieren. Werde die Bank nun wechseln. Nervt nur noch.

Katastrophe

 – 
urlauber 2021
 – 
2023-06-15
Es ist Juni 2023 und ich kann immernoch nicht auf mein Konto zugreifen. Geschäftskonto ohne das ich mein Kontostand kontrollieren kann, ohne Optionen zur Überweisung per QR Code, dann ein Chaos mit den Karten, kein Apple Pay möglich….. ich meine wir schreiben das Jahr 2023!!!!
Und wie peinlich wenn man soviele positive Bewertungen kaufen muss. Deine eine Hälfte 5 Sterne die anderen 0 Sterne, das checkt doch der dümmste mittlerweilen…wobei wie dumm muss man sein, wenn man bei der Postbank bleibt???

Barcode lesen fehlt. Das konntet ihr besser

 – 
Bildungsbürger
 – 
2023-06-11
Banking App ohne Barcode Foto Funktion? Unfassbar. Das konntet Ihr früher. Bitte asap wieder einbauen.

Girokonto fehlt immer noch…

 – 
AlexHaa
 – 
2023-06-07
Mittlerweile haben wir den 07.06.2023 und mein Girokonto ist immer noch nicht in der App verfügbar…letzte Schreiben vom 22.04. hieß es, dass mein Konto spätestens ab dem 01.06. integriert ist…so viel dazu…naja mittlerweile lasse ich seit März sämtliche Transaktionen über mein neues Konto laufen…da funktioniert alles wunderbar trotz etlicher Updates und sogar kompletter Neuauflage der App…keine Ahnung was hier falsch läuft, aber das ist nicht mehr zeitgerecht was ihr hier veranstaltet…wenn es gehen würde, dann würde ich wieder am liebsten -100 Sterne geben wie schon im Februar, weil eigentlich sollte ich seit dem 01.01. schon mit der neuen App arbeiten laut Schreiben vom 28.11.2022….naja…

Top

 – 
kopidon777
 – 
2023-06-05
Very good improvement!

5 Versuche zum Einloggen NoGo

 – 
Errwwe
 – 
2023-05-31
5 Versuche zum Einloggen = NoGo

Schlechter Service auf keinen Fall nutzen. Keine guten Kontaktaufnahme möglich durch die App

 – 
Rubina1987
 – 
2023-05-30
Ich nutze die App bin aber nicht zufrieden weil es nicht genug Funktionen innerhalb der App gibt im Vergleich zum regulären Onlinebanking. Kaum bis keine Kontaktaufnahme mit den Bankberatern möglich durch die App. Auch ist der Überblick anders gestaltet als der Umsatz was zu massiven Verwirrung führen kann. Ich kann die Postbank als Onlinebank nicht weiter empfehlen!!!

Login funktioniert nicht

 – 
ncc@b
 – 
2023-05-27
Ständig kann man sich nicht unkompliziert mit BestSign einloggen, weil angeblich die Netzwerkverbindung unterbrochen war. Passiert selbst im heimischen WLAN, mit dem ich nie Probleme habe. Liegt also an der App

Neue App nicht nutzbar

 – 
Marie120792
 – 
2023-05-26
Hallo ihr habt ja vor einiger Zeit eine neue App veröffentlicht jedoch ist mein Konto noch immer nicht in die neue App „umgezogen“ das heißt ich muss die alte App nutzen aber ich weiß ja nicht wie lange die noch zur Verfügung steht nicht das die alte App bald deaktiviert wird und ich dann doof da stehe.
An wenn kann ich mich in der Sache wenden ?

Software auf dem Stand von vor vier Jahren

 – 
hirschferkel
 – 
2023-05-25
Während alle anderen Konto-Apps längst automatisch über jedwede Kontobeeegubg in Echtzeit informieren, bleibt das beim „Finanzassi“ Wunschdenken …

Wieso werden gute Sachen geändert?

 – 
Schu- schu
 – 
2023-05-21
Nach dem großen Update ist einfach alles nur noch doof.
Keine Zwischenkontostände, dauernd Probleme beim LogIn, keine Überweisungen zwischen eignen Konten möglich, alles nur noch unübersichtlich und nervig.
Wie kann man denn bestehende gute Sachen so verunstalten?
Sollte das bald nicht ein Ende finden, platzt mir entweder der Kopf oder ich wechsle die Bank!!

Unglaublich

 – 
3648859
 – 
2023-05-20
Die alte App war eigentlich ziemlich gut und hatte einige Funktionen.
Die neue kann… naja was überhaupt? Ja sehr übersichtlich ist sie, denn es gibt keinerlei Funktionen 😅.

Kreisverkehr

 – 
TMorus
 – 
2023-05-19
Die Postbank App leitet einen an den Finanzassistenten weiter und der ruft dann wiederum die Postbank App auf. Blöder geht’s nicht.

Grob fahrlässig

 – 
Subarashi すばらしい
 – 
2023-05-14
Wie kann man nur so handeln? So viele Kunden werden die Postbank verlassen. Der IT Umzug ist wohl eine Katastrophe. - Mein Termin für den Umzug ist der 1.7. - Ich will es mir gar nicht aus malen was danach alles schief läuft. Man liest wirklich nichts positives. - Ich habe schon Termin bei einer anderen Bank. Und danach bin ich weg. - Ich war über 20 Jahre zufriedener Postbank Kunde. Schade eigentlich. - Das Verhalten der Postbank ist Grob Fahrlässig. - Nachtrag: Ich wollte mein Geld auf das neue (Sparda) Konto überweisen.... Überweisungen wurde verschluckt. - Hab dann das Geld bar (!) am Schalter abgehoben und bei der neuen Bank ein gezahlt. - 2 Stunden später kam ein Anruf von der Postbank (!) sie hätten meine Überweisungen nicht ausgeführt weil sie diese überprüfen müssten. Naja. Hat sich jetzt erledigt. Geld ist ja jetzt auf Sparda eingezahlt. - Jetzt bin ich froh dass der Wechsel vollzogen ist. Am Montag kündige ich alle Postbank Konten (Kündigungsfrist 4 Wochen). Ach ja. Die Sparda Banking App TEO hat viele gute Funktionen von dene ich bei Postbank nur träumen konnte. - Dafür zahle ich halt jetzt ungefähr das doppelte an Kontoführungsgebühr, hab aber einen Ansprechpartner vor Ort und ein funktionierendes System ohne Angst zu haben, dass mein Geld im nirgendwo verschwindet oder ich keinen Zugriff drauf habe....

Katastrophe

 – 
1malbla
 – 
2023-05-13
Ich verstehe nicht wie man eine App die Funktioniert hat (und die hatte super funktioniert !!!!!)Durch eine solch Grotten schlechte App ersetzt . Muss sagen sie ist unübersichtlich….. komplizierter aufgebaut als vorher , verwirrend und hat lange nicht die Funktion wie die App davor . Tageskonto überweisen geht per App überhaupt nicht und dauert zu dem auch noch ewig wen man sich extra separat einloggen muss . Einzige Katastrophe das Ding. Ändern BITTE !!!! Ein Stern ist schon zu viel ,für das es einmal gut war.

Crappy

 – 
Soul2210
 – 
2023-05-12
Seit Wochen kann ich nicht überwiesen. Was soll daran toll sein?

neue IT?

 – 
Andreas.Braun
 – 
2023-05-08
Die Umstellung auf die "neue IT" war aufwändig. Hat's sich's aus Kundensicht gelohnt?
Nein. Keine neuen Funktionen. Ein bißchen unübersichtlicher und idiotische Sortierung der Aktien.
Für Wertpapiergeschäfte muss man nach wie vor mehrstufig auf das "Anlagekonto" umbuchen – nein, das geht nicht einfach von einem Giro oder gar auswählbaren Referenzkonto.
Wird langsam echt Zeit für eine bessere Bank…

QR funktioniert nicht mehr

 – 
Lexraider
 – 
2023-05-08
für die neuerdings geringere Funktionalität müsste man eigentlich 0 Sterne geben…

Rückschritt statt Fortschritt

 – 
rino0920
 – 
2023-05-02
Wieso schaltet man eine gut funktionierende App einfach ab???
Die Übersicht ist deutlich schlechter. Es gibt keine Möglichkeit mehr den Bezahlcode von Überweisungsscheinen zu scannen. Alles muss man wieder händisch eingeben. Das ist ein Rückschritt.
Kann dieser App nichts positives abgewinnen.

ich will finanzassist zurück

 – 
chencock69
 – 
2023-05-01
die neue app ist sehr mangelhaft, finanzassist war sehr übersichtlich und immer funktionsfähig

Ich bin enttäuscht

 – 
M85p
 – 
2023-04-28
Viel schlechter als alte App. Kein Wiederkehrende Buchungen oder Budget planen Möglichkeit, zeigt keine Prognosen… schade

Trauriger Funktionsumfang

 – 
Spitzname74314
 – 
2023-04-28
Ein Vorbewerter lobt die App als übersichtlich. Muss im negativen Sinn bestätigen.

Kontoauszüge

 – 
Octopus013
 – 
2023-04-23
Leider vermisse ich die Einsicht der Kontoauszüge in der App. Dadurch bekomme ich sie immer in Papierform zugeschickt.

Wieder einen Schritt zurück

 – 
sw6975
 – 
2023-04-20
Seit Anfang April gibt es nun die neue App. Und ich finde es ist ein Schritt zurück. Überweisungen per QR-Code sind nicht möglich. Jedenfalls gibt mir die App keine Möglichkeit dazu. Sämtliche Einstellungen (Vorlagen, Daueraufträge etc.) funktionieren nur am PC. So war das sicherlich nicht gedacht. Es schaut so aus, als ob in meiner App einiges fehlt. Sehr schade!

Postbank App

 – 
Kuschelhase80
 – 
2023-04-19
Funktioniert immer noch nicht

Einfach nur schlecht

 – 
OR95.
 – 
2023-04-18
Gut, in der neuen App bin ich anscheinend auch nach Wochen nicht freigeschaltet.
Aber wenn mich der Finanzassist. dann an die neue App verweist? Was denn dann?
Jetzt habe ich keinen Zugang zu meinem Konto mehr, weder über die App noch über einen Browser.
Ist gesperrt obwohl weder Daten falsch eingetragen noch geändert wurden.
BestSign klappt auch nicht.
Gut dass es nur mein 2. Konto ist. Bzw. war.
Die Entscheidung zur Kündigung wird damit sehr leicht gemacht!
Was machen bitte Kunden deren Hauptkonto das ist??
Die Planung und Umsetzung dieses App-Umzugs ist geradezu lächerlich.

Apple Pay

 – 
heee boy
 – 
2023-04-17
Ist eine coole Bank doch sollte ein Vertrag mit Apple Pay machen damit man kontaktlos zahlen kann. Es ist eine coole Sache so zu Zahlen und jeder wird sich freuen.

Login geht nicht mehr

 – 
mhl5k
 – 
2023-04-17
Login geht seit Umstellung nicht mehr. Muss man wohl die neue App nehmen.

Seit Wochen kein Zugang wegen Ihrer Software Umstellung

 – 
Katastrophe hoch10
 – 
2023-04-16
Unzumutbar!

Schrott

 – 
Danilohier
 – 
2023-04-14
Anmelden klappt nie, immer wieder wird gesagt für ihr Konto nicht verfügbar und ich solle neu installieren. Nervt einfach nur wenn man es als Geschäftskonto nutzt. Bitte nachbessern! Dringend!

Was ist los?

 – 
Ilpipo88
 – 
2023-04-14
Die App ist in ihrer Funktionalität, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit leider ein totaler Reinfall nach dem Update! Habt ihr die App mal getestet und mit anderen Anbietern verglichen?

Warum ist GiroCode Scan verschwunden?

 – 
Bison1122
 – 
2023-04-14
Überweisung per Girocode Scan Funktion aus der alten Version ist verschwunden, was soll das?

Mittelfinger

 – 
Jester Lewis
 – 
2023-04-14
Wie kann man bitte alleine auf die Idee kommen, Kunden in eine App zu zwingen und dann ständig darauf zu verweisen, es würden Features nachgereicht?
In der Regel erstellt man ZUERST ein funktionierendes Produkt und gibt es ANSCHLIESSEND auf den Markt.
Das Banken nur nach Profiten und Boni streben und Kunden, Moral und Gesellschaft im besten Fall störend sind, ist hinlänglich bekannt, aber muss man das, wie in diesem Fall, so offen zeigen?

Deutlich schlechter!!

 – 
Rokisana
 – 
2023-04-12
Die App ist super kake geworden. Habe mich auf das update gefreut.. dachte es wird etwas moderner und dass man vielleicht auch mal Apple Pay zufügt, stattdessen ist die Übersicht super schlecht, wenn ich eine Überweisung machen möchte muss ich alles neu tippen, keine Möglichkeit ein QR Code zu scannen, alles gute ist einfach weg. Es gibt so wenig Filialen, was aber nie ein Problem war, die App war nämlich echt super! man konnte alles online machen. Ich hoffe wirklich sehr dass sich das ändert :(
Sonst muss ich mir eine Alternative überlegen, wäre schade nach Jahren wechseln zu müssen ..

Keine Photoüberweisung mehr möglich

 – 
daswarmalguteapp
 – 
2023-04-12
Nach der Umstellung im April ist keine Photoüberweisung mehr möglich. Jetzt muss man alle Angaben mühselig selbst eintippen, obwohl dafür QR Code einscannen genügt. Danke für nichts.

Konto nicht mehr sichtbar, wo ist es???!!!

 – 
Blue201990
 – 
2023-04-11
Seit der Aktualisierung Und Umzug der Konten anfang April ist mein Konto nicht mehr online sichtbar!!!!!!! Keiner weiss weiter!!!!!!!

Unbrauchbar!!!

 – 
B3rl1nUn1t3d
 – 
2023-04-06
Diese App funktioniert nicht mehr! Sie wurde gegen eine unreife neue Version mit geringerem Funktionsumfang ausgetauscht und somit eingestellt. Lediglich BestSign funktioniert noch.

Best

 – 
Nana baiz
 – 
2023-04-06
Of the best

(Update zur Bewertung) Naja…

 – 
Malli666
 – 
2022-04-26
Update: Habt ihr euch meine Bewertung überhaupt durchgelesen??? Scheinbar nicht, denn eure Antwort hat keinen, aber auch wirklich gar keinen, Bezug zu meiner Bewertung! 🤷‍♂️
Original Bewertung: Man fühlt sich bei dieser App irgendwie zurückgesetzt zum Anfang der 2000er, wirkt alles sehr altbacken und teils überladen. Push Benachrichtigungen sollen seit neuestem dabei sein… Worüber wird man denn benachrichtigt? Über Zahlungseingänge und Abgänge jedenfalls nicht! Warum kann man per App weder Vorlagen anlegen noch auf welche zugreifen??? Das sollte doch das mindeste sein… Wieso muss ich mich seit Monaten in die App einloggen damit BadSign funktioniert wenn man von Browser aus etwas macht - z.B Überweisungen von Vorlagen durchführen! Warum ist die Postbank so ziemlich die letzte Bank die standhaft ApplePay verweigert??? Seit Jahren liest man auf der Webseite das die Postbank den Markt beobachtet um gegebenfalls zu reagieren… Wie lang wollt ihr denn noch „beobachten“? ApplePay und GooglePay haben sich seit langem durchgesetzt und werden von so gut wie ALLEN Banken unterstützt - selbst von der sonst so rückständigen Sparkasse und auch von eurem Mutterkonzern - der Deutschen Bank! Aber Nö, die Postbank bleibt lieber so Rückständig und altbacken wie ihr ursprünglicher Mutterkonzern - der Post und setzt lieber auf ein totes Pferd wie GiroPay… 🤦‍♂️

Ein guter App. Und auch Design .

 – 
S. aus Frankfurt am Main
 – 
2021-02-10
Übersichtlich. Alle Infos und alles was man braucht wird angezeigt.

Neue Version von App nicht übersichtlich

 – 
Qwatza
 – 
2021-01-14
Ich habe immer gerne die App benutzt, aber leider gefällt mir das neue Design nicht. Zumal der Kontostand jetzt auf der obersten Hälfte der App nur noch ganz klein angezeigt wird und der Wechsel zwischen den Konten nicht mehr einhändig durchzuführen ist. Unter den Kontostand wird jetzt auch Werbung für weitere Postbankkonten, Sparprogramme etc. angezeigt. Muss das sein? Ich habe es immer geschätzt, dass die Postbank eine sehr traditionsreiche und potente Bank ist, bei der ich bei Fragen hinsichtlich meiner Finanzen und Sparprogramme mit den Mitarbeitern persönlich einen Termin ausmachen und ein seriöses Gespräch führen kann. Dass im Gegensatz zu anderen hippen und jungen Banken (N26), die zwar in der Digitalisierung angekommen sind, aber nur über einen einfachen Chat zu erreichen sind. Da dies das erste Update der neuen Version dieser App ist, erhoffe ich mir ein paar grundlegende Änderungen, welche die App wieder professionell und intuitiv wirken lässt, anstatt zu minimalistisch zu sein und übermäßig Werbung zu schalten. So macht Banking momentan keinen Spaß.

Sehr einfach und schnell zu bedienen

 – 
hülli56
 – 
2019-11-01
Sehr schnell aktuell

Drama nach iPhone restore

 – 
Matrudenis
 – 
2019-10-14
Drama nach der Wiederherstellung des iPhone (oder verloren oder vergessen oder gebrochen....). Ich habe Stunden verloren, weil ich das BEST SIGN nicht wiederherstellen konnte. Ich hätte fast die Gelegenheit verloren, mein bankKonto zu eröffnen. In zwei Authentifizierungsschritten benötigen Sie ein Mobiltelefon (oder warten Sie eine Woche auf den Erhalt per E-Mail).
MobileTAN zur Aktivierung ist nur mit einem deutschen Handy möglich (wir sind in der EU!).
Ich empfehle, Best Sign auf zwei verschiedenen Handys zu installieren. Vor allem vor der Umstellung von einem alten auf ein neues Telefon.
Ein weiteres Problem, wenn Sie Ihre postbankID ändern, müssen Sie die APP deinstallieren und dann neu installieren.

Übersichtlich und praktisch

 – 
bbvvbbvvvvvv
 – 
2019-10-10
Version 2019.3.1
Ja

Schade

 – 
KaliMicha97
 – 
2019-09-21
Ich finds wirklich schade, dass die Postbank alles Ihnen mögliche daran setzt mich daran zu hindern diese App zu benutzen. Löschen mein BestSign und akzeptieren mein Passwort nicht (welches ich vor nicht einmal 5 Minuten geändert hab). Jetzt bin ich komplett ausgesperrt und muss zu der nächsten Filiale, die 1h fahrt von mir ist, hin um ein neues zu beantragen. Schicken mir zudem keine Bestätigung um ein neues BestSign einzurichten (ich warte seit 3 Monaten auf den Brief). Habe mehrere Male eine neue Bestätigung angefordert aber die ignorieren mich einfach. In den Filialen wollen die mir auch nicht helfen und am Telefon reden die Unsinn. Falls jemand die selben Probleme hat wie ich, dann geb ich euch einen Tipp der mir extrem geholfen hat: Sucht euch eine neue Bank.

Tolle App

 – 
Brummi04
 – 
2019-09-17
Sehr übersichtlich und informativ 👍
Leider kann ich nach dem letzten Update keine Überweisungsvorlagen mehr vorhanden . Wieso wurde das geändert?

Bin mit XS Max zufrieden

 – 
XinK78
 – 
2019-09-17
Die Beschreibung zum anmelden und zum ausführen von Überweisungen mit der doppelten Absicherung, mit der extra App BestSign App. Mal ehrlich?! Kann man das nicht besser und genauer erklären? Das es auch die Älteren verstehen? Ich bin fast durchgedreht. Wollte schon die Bank kündigen. Aber es würde nichts bringen, da die anderen Banken das auch alle so machen müssen. Naja nach langen hin und her und etlichen neuen BestSign Erstellungen, hab ich es geschafft. Aber ohne meine eingerichtete SMS Tan zertifizierung, hätte ich es niemals hinbekommen.
Ich finde diese App trotzdem toll. Diese App ist sehr übersichtlich gestaltet und bietet mir eine gute Übersicht meiner Finanzen.

Einfach unkompliziert

 – 
mcbxz
 – 
2019-08-03
Man findet alles recht schnell und es ist übersichtlich gestaltet worden.

Funktioniert prima

 – 
ThommyHH
 – 
2019-07-14
Schnell, übersichtlich und funktioniert einwandfrei.

Gute App

 – 
KubiYes
 – 
2019-06-20
Schnell und übersichtlich

Sehr gut

 – 
julis bie
 – 
2019-06-20
Die Bedienung ist einfach, und sehr übersichtlich!

Schnell und übersichtlich!

 – 
Maksik53
 – 
2019-05-27
Kann ich nur weiterempfehlen.

Online app

 – 
yoj yram
 – 
2019-05-14
Übersichtlich und schnell

Gut gemacht!

 – 
SlawekU
 – 
2019-05-13
Übersichtlich, schnell und einfach sehr gut!

Sehr guter Assistent

 – 
uschm
 – 
2019-05-07
Übersichtlich und schnell

Dankeschön

 – 
BEdo n
 – 
2019-05-01
Sehr schnell und übersichtlich

Sehr gut

 – 
amir kohzad
 – 
2019-04-30
Sehr schnell und übersichtlich❤️

Praktisch und gut

 – 
Volker Groß
 – 
2019-02-19
Leicht zu bedienen und sehr übersichtlich.

Gut und übersichtlich gemacht.

 – 
Bkolpjcc
 – 
2019-02-17
Mir gefällt die App, gut und übersichtlich gemacht.

Xxx

 – 
tute 12
 – 
2019-02-06
Sehr übersichtlich und schnell

Super

 – 
halil.tanriverdi
 – 
2019-02-01
schnell und Übersichtlich

Gut gemacht

 – 
Tigerente35
 – 
2019-01-26
Übersichtlich und schnell👍👍

Premium

 – 
Benjiben584
 – 
2019-01-04
Tolle App, die sehr schnell und übersichtlich ist.

Sehr gute Bewertung

 – 
rotciv49
 – 
2018-12-19
Schnell, übersichtlich, praktisch.

Gut organisiert, übersichtlich

 – 
N🐺
 – 
2018-12-14
Die App ist anderen Finanzmanager Apps anderer Banken in einigen Punkten voraus. Die Organisation und Durchführung von Überweisungen ist simpel und schnell getätigt. Man hat leicht die Übersicht über Ausgaben und Einnahmen und der Datenschutz bzw. die Sicherheit des Accounts ist gut.
Was ich mir noch wünsche würde, wäre die Möglichkeit beim Überweisen bestimmte Konten von beispielsweise Freunden als eine Art Kurzwahl speichern könnte um solche Überweisungen schneller und bequemere tätigen zu können.

Gut

 – 
Marrey995
 – 
2018-12-11
Sehr übersichtlich und alles schnell zu finden, manchmal verschwindet der Finger Code

Super App (aber mit Verbesserungspotenzial)

 – 
phlpp77
 – 
2018-11-25
Zuerst einmal ein dickes Lob! Der Finanzmanager ist übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen.
Optimal wäre die App, wenn sie um zwei Funktionen ergänzt würde:
1.) Es sollte zusammen mit dem Kontostand der aktuelle Pfändungsfreibetrag angezeigt werden. Beim Telefonbanking wird dieser direkt nach dem Kontostand angesagt, also sollte diese Anzeige kein Problem darstellen.
2.) Bereits eingegebene Überweisungen zu einem bestimmten Datum sollten abrufbar sein, wie das im Onlinebanking auch möglich ist. Ferner sollte man diese Terminüberweisungen in der App ändern und löschen können.

Übersichtlich

 – 
Pati1703
 – 
2018-11-19
Gefällt mir richtig gut. Sehr übersichtlich und praktisch.

Sehr gut und übersichtlich.

 – 
Bossy 82
 – 
2018-11-14
Benutze sie gerne und oft

Schnell und übersichtlich

 – 
Die schleuder
 – 
2018-11-09
...zu empfehlen

App

 – 
Ekir315
 – 
2018-08-01
Sehr übersichtlich gestaltet und schnell ohne Fehler.

Empfehlenswert

 – 
braun2311
 – 
2018-07-20
Sehr schnell und übersichtlich

Gut gemacht

 – 
Charly2707
 – 
2018-07-18
Schnell und übersichtlich.

Sehr gut

 – 
kooly67
 – 
2018-07-17
Sehr gute App,schnell und übersichtlich.

Bewertung

 – 
Spock53
 – 
2018-06-20
Es ist alles sehr übersichtlich und einfach und auch sehr schnell

Gut und Übersichtlich

 – 
Mazhar Alahmadi
 – 
2018-06-03
Sehr einfach zu bedienen und Übersichtlich

Schnell & Übersichtlich

 – 
MotoBoene
 – 
2018-05-04
Alles prima, selbsterklärend u einfach zu verstehen.

Prima

 – 
Armin141518
 – 
2018-05-02
Leicht und übersichtlich

Übersichtlich

 – 
BastBest
 – 
2018-04-27
Übersichtlich, ohne Schnickschnack, schnell und einfach. Daumen hoch

Sehr gut!

 – 
Scrabblenutzer3651000
 – 
2018-02-28
Übersichtlich, unkompliziert und schnell!

Sehr gut

 – 
Mick-72
 – 
2017-12-25
Übersichtlich und einfache Bedienung 👍

Sehr übersichtlich

 – 
19Stefan83
 – 
2017-12-21
Sehr gute App, dank großartiger Übersicht! Man findet alles sehr schnell

Alles gut

 – 
kathranja15
 – 
2017-12-14
Übersichtlich und praktisch

👍🏼

 – 
IS777
 – 
2017-12-05
Alles wieder bestens, schnell und übersichtlich !

Einfach zu bedienen

 – 
BLC1975
 – 
2017-09-23
Übersichtlich und gut zu bedienen.

Gut gemacht!

 – 
Apumichael
 – 
2017-09-22
Schnell und sehr übersichtlich

Macht was es verspricht

 – 
schuhmii
 – 
2017-09-16
Das Programm macht das, was es verspricht.

Übersichtlich und schick

 – 
Katzentrampamapalalalala
 – 
2017-08-08
Alles wunderbar übersichtlich und in einem schönen Design. Läuft wie am Schnürchen, habe nie Problem unterwegs mal schnell etwas zu überprüfen.