iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Erschaffe Dein Imperium und reise durch die Jahrhunderte: Mit Forge of Empires bringen wir das preisgekrönte Strategiespiel aufs iPad und iPhone.
Lade die App runter und spiele Forge of Empires jetzt!
5/5 "Mein Lieblingsspiel: Einfache und präzise Steuerung und Bedienbarkeit. Liebevoll gestaltete Grafik."
5/5 "Tolles Spiel, wo man sich aussuchen kann, ob man lieber kämpft und erobert, oder mit Handel und Diplomatie weiterkommt."
FEATURES
- Baue deine Stadt und entwickle sie von der Steinzeit bis zur Neuzeit (und darüber hinaus).
- Entwickle neue Technologien und entdecke neue Gebäude und Güter
- Produziere Ressourcen, um Güter herzustellen
- Tausche deine Güter und handle mit deinen Nachbarn
- Erkunde neue Territorien und erringe die Kontrolle über Provinzen und ihre Belohnungen
- Nutze Verhandlungsgeschick oder Kampfkraft, um neue Sektoren zu übernehmen
Forge of Empires basiert auf dem erfolgreichen Browser-Strategiespiel, das von InnoGames im Sommer 2012 veröffentlicht wurde.
Es erhielt die Auszeichnung als Bestes Browsergame 2013 von der Jury beim Deutschen Computerspielpreis.
Du kannst Forge of Empires jetzt auch auf iOS spielen - ein Account gilt für alle Plattformen.
Forge of Empires kann kostenlos heruntergeladen und installiert werden. Einige Features im Spiel können aber auch für echtes Geld erworben werden. Falls du diese Funktion nicht verwenden möchtest, deaktiviere bitte die In-App-Käufe in den Einstellungen deines Geräts. Außerdem benötigst du eine Netzwerkverbindung.
Allgemeine Geschäftsbedingungen: https://legal.innogames.com/portal/de/agb
Impressum: https://legal.innogames.com/portal/de/imprint

Neue Funktionen von Version 1.214

Das Herbst Event läuft noch bis zum 13. Oktober!
-Mische Zutaten, um besondere Kuchen zu backen!
-Erhalte neue Belohnungen (wie das Gebäude: Goldenen Felder), aber auch einige beliebte Belohnungen aus früheren Events.
-Kämpfe und klettere in der Rangliste der Liga nach oben, um zusätzliche Preise zu gewinnen!
Wirst du der diesjährige Star-Bäcker sein?
Danke, dass du Forge of Empires spielst.

Anbieter

Name

InnoGames GmbH

URL

Informationen

Entwickler

Version

1.214

Größe

237,6 MB

Game Center

Ja

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

73.374 Bewertungen

Kundenrezensionen

Stürzt sofort ab unter iOS15 …

 – 
Oliver7409
 – 
2021-10-01
Version 1.214
Leider nicht spielbar. Wenn man auf die Landkarte geht kommt ein pop up mit 785MB download und das Game stürzt sofort ab.

Klasse

 – 
dama1987
 – 
2021-10-01
Version 1.214
Spiele das seit Dezember 2016 fast täglich und möchte es nicht missen. Hätte da aber einen kleinen Wunsch der sich sicher leicht umsetzen lässt. Es wäre super bei den Nachrichten die Möglichkeit zu haben Notizen zu schreiben für einen selbst. Also eine zusätzlich lasche unter „offiziell“. Das wäre klasse 😃 Edit: Möchte man dennoch auf „gesperrte Gebiete „ auf der idk einen Kampf machen stürzt die App ab. Gaaaaanz Mies

Abwechslungsreich

 – 
ChiQuiZar
 – 
2021-09-22
Version 1.213.16
FoE spielt sich nicht so wie ähnliche Spiele Apps. Es macht Spaß und hat Suchtquarakter. Verhandlungen würde ich lieber anders gestaltet sehen, da es offensichtlich für den Spieler nicht nachvollziehbar ist und zu viele Diamanten kostet, obwohl es sich als wichtige Spielkomponente darstellt. Auch die Autokämpfe würde ich nachvollziehen können. Diese beiden Spielevarianten sind mir zu intransparent. Aber was sag ich, soll ja so sein. Zufälle in FoE und Zufallsauslosungen….naja. Wer weiß…Wer aber sonst Spaß haben will und gerne im Team spielt…hat hier viel Abwechslung. Auch die Möglichkeiten ohne viel Geld sind exzellent. Aber natürlich dauert alles dann ewig, und so schon ist da Spiel auf mehrere Jahre ausgelegt. Also Ausdauer braucht man bestimmt. Daumen hoch.👍

Fehler über Fehler und keine hilfreiche Rückmeldung

 – 
Linkerundrechter
 – 
2021-09-14
Version 1.212.17
Schreibe nun seit einer Woche den Support an, sende Bilder zu meinen Fragen und erhalte zwar Rückmeldungen, leider nicht zu meinen Fragen. Scheinen automatische Antworten zusein, oder es versteht keiner die deutsche Sprache.
Auch beim Diamantenverkauf gibt es erhebliche Unterschiede im Preis und in der Menge. Über das iPad deutlich teurer und weniger, als wenn ich diese über den Mac kaufe.
Antwort auf diese Frage war, das liegt an Apple.
?????
Beim selben System, sehr selben Seite und der gleichen Zahlweise?
Leute, für wie dumm haltet ihr Eure Kunden?

Zwei Sterne weil

 – 
T0113k1983
 – 
2021-09-10
Ein Stern, weil das Spiel nicht so aussieht wie in der Werbung. Ich würde das Spiel trotzdem spielen, doch leider funktioniert der ingame Download nicht und somit kann ich nicht weiterspielen.

Super

 – 
cool2.0 😎😎😎 😎
 – 
2021-09-09
Version 1.210.17
Mann kann ales machen.
Aber das dauert lange.

Tolles Spiel

 – 
Geheimwaffe( in dem Spiel)
 – 
2021-09-05
Version 1.211
Leider ist es so, dass man beim Antiquitätenhändler eigentlich nur Auktionen gewinnen kann, wenn man Diamanten hat, mit denen man Handelsmünzen erwerben kann. Aber generell finde ich gut, dass man Edelsteine nicht kaufen, sondern nur austauschen. Auch bei den GGs fände ich es gut, wenn man wüsste, wie viel man sich beteiligen muss, um am Ende die Hauptbelohnung zu erhalten. Aber ich finde es toll, dass man immer vorankommen kann, ohne Diamanten dauert es halt nur etwas länger. Ist ja nicht schlimm, sonst wäre es ja langweilig. Auch finde ich es toll, dass immer Spezielle Events stattfinden. Generell ist es ein schönes Spiel mit viel Abwechslung und Spielspaß.

Mogulreich enttäuscht auf ganzer Linie

 – 
Gymcurtistravels
 – 
2021-09-04
Version 1.211.20
Seit Monaten freue ich mich auf das Mogulreich. Jetzt überleg ich mir ob ich meinen Account lösche. Ist ein Witz. Du wirst ganz offensichtlich dazu gedrängt Dias einzusetzen, weil es unmöglich ist die Aufgaben in time zu lösen. Hinzu kommen noch Bucks dass Gütergebäude andere Güter produzieren, was das Ganze noch unlösbarere macht.
Finger weg von der Kulturellen Siedlung, verdirbt einem dem Spielspaß!

Und täglich wird die Stadt geplündert

 – 
Orbview
 – 
2021-09-01
Version 1.212.17
An sich ein wirklich tolles Spiel. Wenn allerdings die Stadt täglich von Mitspielern geplündert wird, geht der Spielspaß schnell verloren. Es ist zwar Teil des Spiels, aber es muss auch Grenzen geben. In meinem Fall werde ich täglich vom selben Spieler geplündert, über Monate hinweg. Zwar wird die Nachbarschaft getauscht, aber alle zwei Wochen ist der Stalker wieder da. InnoGames fördert dies, da Spieler, die digital nach Erfolgserlebnissen suchen (weil sie vermutlich im Reallife ausbleiben) eine lukrative Zielgruppe sind. Ich bin weg..

Joa

 – 
😥🤭😲🥺😔
 – 
2021-09-01
Version 1.208.20
Ich finde das Spiel eigentlich supercool aber im Moment funktioniert leider garnichts mehr😭😭😭. Obwohl ich mein Tablett mehrmals neu gestartet habe.

Klasse Langzeitspiel

 – 
njz9111
 – 
2021-08-29
Version 1.209
Sehr schön gestaltetes Langzeitspiel, das leider seit Einführung der Gildengefechte Spieler stark bevorzugt, die viel Zeit in automatische Kämpfe investieren. Bis dahin war Strategie wichtiger. Macht trotzdem auch nach langer Zeit noch Spaß.

Die sachen dauern lange

 – 
massimo 19
 – 
2021-08-29
Version 1.153.2
Ich weiss das dies der sinn des spieles ist aber ich bin kein grosser fan vom 3 tage auf etwas warten um 1 komplett kleinen Fortschritt zu machen. Das spiel ist ulltra spassig und ist echt spannend aber man muss es halt 3 jahre spielen umweit zu kommen.

In der Version 1.211.19 wurde das Spiel verkrüppelt

 – 
Reiner_1957
 – 
2021-08-28
Version 1.141.0
Immer häufiger wird das Spiel mit den Updates verbugt. Die Gildengefechte sind, mit diesem Update, nicht mehr spielbar.
Die App stürzt nach wenigen Klicks in den GG ab. Der Fehler tritt seit dem Update vom 27.08.2021 auf. Auch nach knapp 12 Stunden wurde er nicht behoben. Kein neues Update.
Ich spiele FoE seit dem Sommer 2017. Jetzt warte ich noch ein paar Stunden. Ändert sich nichts hat Inno mich, als Spieler, verloren.

Karte der Kontinente

 – 
Ulliknulli63
 – 
2021-08-27
Version 1.184
Mitten im Event funktioniert die Erforschung der Karte der Kontinente nicht mehr. Damit sind Quest wie Sektoren erobern usw. nicht möglich. Warum schafft es FOE einfach nicht, vor Updates die Funktionen zu prüfen. Vermutlich kommt jetzt mal wieder eine der typischen Antworten, wie das Spiel kann komplett kostenlos gespielt werden usw. Im Moment nervt das Spiel mehr als das es Spaß bereitet.

Top Spiel aber Abstürze

 – 
Kecks3
 – 
2021-08-23
Version 1.204
Hallo, das Spiel macht echt Laune , auch die Grafik ist super. Leider habe ich zur Zeit sehr häufig Abstürze des Spiels. Muss dann immer wieder neu starten. Spiele auf dem Ipad Version 12.5.4. Das ist die neueste Version, laut Apple.

Macht Spaß

 – 
E.Bacher
 – 
2021-08-22
Version 1.211.19
Ich habe schon viel Spieler ausprobiert und sehr schnell die Lust daran verloren, bei diesem kann ich nicht mehr aufhören zu spielen und es macht auf lange Zeit sehr viel Spaß.
LG Elischa

Vielen Dank❣️

 – 
Hexe9988
 – 
2021-08-22
Version 1.207
Danke für die Anwesenheitsampel! 🚥 Ich konnte meine Freundesliste fast um die Hälfte reduzieren und Platz für neue, aktive Freunde schaffen! Dankeschön❣️
Neben allem anderen, der fabelhaften Performance zB und dem Ambiente ist es mir 5⭐️ wert❣️

Schlechte Bewertung weil Ägypten / Gilde

 – 
Schräg aus Bd Dbg
 – 
2021-08-21
Version 1.205.16
Schlechte Bewertung weil sich der Unterpunkt Ägypten sich nicht spielen lässt. Ich habe 3 x Begonnen und bin immer stecken geblieben sobald man eine Spitzhacke benötigt oder ein zweites Kornfeld aufbaut . Das Kornfeld produziert nicht ! Auch die Kämpfe verliert man trotz Überzahl bei automatischer Einstellung. Ergo in meinem Augen ist dieses Szenario nicht empfehlenswert!
Bei Gilde es nichts funktioniert außer das Spenden angenommen Werden aber nichts funktioniert. Als Lohn sind dann die Spenden weg und man fängt bei null an

Sehr instabil

 – 
slochen
 – 
2021-08-19
Version 1.208.16
Ich spiele seit einigen Jahren. Im letzten Quartal häuften sich die Abbrüche. Zur Zeit ist es gar nicht mehr möglich zu spielen. Sollte das Spiel geladen werden, stürzt es ab, sobald man ein „in-Spiel“ beginnt. Sehr nervig. Ich höre leider auf.

👏

 – 
AussieFreund
 – 
2021-08-19
Version 1.208
Also zunächst schreibe ich eigentlich nie Bewertungen🙂.
Bei FoE kann man nach den eigenen Vorstellungen seine Stadt erbauen, in die Zeitalter wechseln, Gilden Gefechte, Gildenexpeditionen, Events spielen und so weiter.
Wenn man Geduld hat, muss man auch kein Geld ausgeben. 👍
Seit einigen Tagen stürzt die App immer ab, wenn ich meine Welt besuchen will, ich kann nichts tun!? ☹️Bei dem anderem InnoGame Spiel ist das aber auch so! 😒
GLG ✌🏼

Nicht so selbst erklärend

 – 
tarqinius der falke
 – 
2021-08-18
Version 1.155.2
Ich war im Rathaus durch den Berater blockiert, als ich kurz vor dem frühen Mittelalter war. Diplomatie Gebäude und Erklärungen bezüglich Wikinger Siedlung haben mich ratlos hinterlassen und habe es dann alles deinstalliert. Auch der Kauf von Diamanten ist nicht gut für das Spiel

Schlechter Kundensupport

 – 
Kathee82
 – 
2021-08-16
Version 1.210.16
Der Kundensupport ist eine Frechheit.
Fehler im Spiel, die zu Nachteilen der Spieler*innen gehen werden mit Textbausteinen „abgearbeitet“.
Auf den Hinweis, das 1. die Antworten voll mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern sind und 2. nicht lösungsorientiert, werden Tickets bockig geschlossen.
Wirklich enttäuschend.

Moppel Taste

 – 
soerenius
 – 
2021-08-16
Version 1.162.2
Ich bin schon etliche Jahre, mittlerweile auf 2Welten dabei, man kann super ohne DiaKauf spielen, was wirklich nervt, sind die vielen Klicks zum Motivieren/ Polieren der Nachbarn Freunde und Gilde, in 2Welten kommen. Da schnell mal 300 bis 400 Leute zusammen, wenn Du dann auch noch wie in der App 2klicks (mit Taverne sogar 3Klicks) pro Person brauchst sind das schnell mal 800-1000 Klicks am Tag nur fürs moppeln...das verdirbt den Spielspaß...also bitte eine Taste entwickeln „Alle Mopeln“ und eine „ Alle Tavernen besuchen“ von mir aus auch für 5Dias wie bei „Alle Produktionen einsammeln“ das würde im Spiel viel erleichtern und auch wieder den Spaß zurück bringen.Ansonsten schönes Spiel für Langzeeitspieler mit Geduld👍👍👍😊

Sehen wer offline oder online ist und Platzmangel

 – 
Fredsch86
 – 
2021-08-12
Version 1.211.18
Ich würde es klasse finden wenn man sieht wer von meiner Gilde oder Freunde gerade online ist. Da reicht es ja wenn man einen kleinen grünen Punkt im Profilbild anzeigen lässt für online und rot für offline. Außerdem wäre es gut wenn ich sehen könnte, das wenn ich eine Nachricht schreiben ob er diese gelesen hat. Ich bekomme langsam Platzmangel obwohl ich alle Felder freigeschaltet habe. Da wäre es vielleicht gut ein Gebäude einzufügen das mehrer Gebäude aufnehmen könnte so 10 Stück wären gut. Damit könnten man Platz Sparren.

Tolles Spiel

 – 
Christian der König 2000
 – 
2021-08-12
Ein richtig tolles Spiel, schön wäre, wenn ein bisschen mehr Fläche zum bauen bekommen würde.
Dann könnte man eine schöne Stadt errichten und nicht nur auf Funktion bauen

Rad überdreht

 – 
Frank_IX
 – 
2021-08-12
Prinzipiell ein tolles Spiel. So langsam reicht es aber mit neuen Erweiterungen wie GG, Burg, PvP, etc. pp. Nervt nur noch.

Seit 4 Jahren dabei

 – 
WikiWaporup
 – 
2021-08-11
Wie der Titel schon sagt spiele ich seit 4 Jahren FoE. Klar gibt es manche Dinge die nicht so dolle sind. Nicht jedes Event macht Spaß und Gilden mit Spielern die Dias kaufen und diese Ingame einsetzen sind natürlich ganz vorne mit dabei. Doch bietet dieses Spiel wirklich jedem genug Möglichkeiten sich zu entfalten. Nur weil jemand viele Dias kauft und einsetzt hat es keinerlei Nachteile für einen selbst. Hier wird man in seiner Entwicklung nicht durch Dritte behindert. Klar geht es mit einer Gilde schneller als alleine aber wer alleine Spielen will sollte eben kein Miltiplayer Online Spiel spielen😜. Man bekommt durch das Spiel selbst auch genug Dias um sich alles nötige ohne Geldausgabe leisten zu können. Dauert eben nur etwas länger. Jeder der behauptet man MUSS Dias ausgeben lügt oder ist einfach nur ungeduldig. Die Events sind so gut wie immer ohne Echtgeld zu meistern und nur selten kommt es vor dass man mal ein paar Dias einsetzen muss, die man wie schon erwähnt im Spiel selbst zur Genüge bekommt.
Alles in allem, verdiente 5 Sterne

Update 1.210.16

 – 
braunerpromi
 – 
2021-08-10
Seit dem Update 1.210.16 passt die Performance wieder! Danke 😍

Gut? Schlecht?

 – 
Minato 01
 – 
2021-08-09
Ich finde es sehr schön gemacht das man auch erstmal Dinge erforschen muss um sie zu nutzen. Es hätte etwas mehr survival drin sein können denke ich.
Dieses tolle Spiel ähnelt etwas dem Tablett/Camputer spiel
VI civilisation was ich sehr mag.
Insgesammt finde ich es cool man kann kämpfen und muss sein Dorf immer mehr erweitern der eine Stern fehlt da es etwas mehr Kreativität oder so haben könnte!
Tolles Spiel auf jeden Fall!

Pay to win

 – 
Galaxys5neo
 – 
2021-08-09
Typisch pay to win

Spiel macht Spaß

 – 
Wolf Rüdiger
 – 
2021-08-09
Man kann auch ganz gut ohne Dias (Geld) spielen, aber man braucht dann eine gute Gilde, die einem hilft(gerade am Anfang gibt es einige Fallstricke). Leider haben die Entwickler gerade mal wieder ein Update rausgehauen, wo man denkt „wird das vorher nicht getestet?“……deshalb 2 Sterne Abzug……hoffe das es schnell gefixt wird, weil aktuell über die App unspielbar
Update 09.08.2021
Noch ein Stern Abzug wegen der Standartantwort, wo man sich wieder fragt ob die Rezensionen gar nicht gelesen werden

Update = Schlaftablette

 – 
yaf9410
 – 
2021-08-08
Seit dem Update ist das Spiel teilweise unerträglich langsam geworden!

Version vom 06.08.201 unspielbar

 – 
Chris Ifmountain
 – 
2021-08-07
Hängt sich bei jedem Screenwechsel auf. Unspielbar so auf der App.

Spiel

 – 
AJRJTJ
 – 
2021-08-06
Das Spiel macht mega Spaß, allerdings finde ich nach wie vor, dass jemand mit Stadtschild andere Spieler angreifen kann. Es sollte sein, entweder Stadtschild = Verteidigung oder nicht Schild, dann kann ich angreifen.
Und ich vermisse das Ostereiersuchen Event.
VG Angie

Jedes Update macht es schlimmer

 – 
Rerexxtf
 – 
2021-08-06
Die schaffen es einfach nicht mehr ein korrekt funktionierendes Update rauszubringen.

Viele Betrüger Im Spiele und die Entwickler unternehmen nichts dagegen!!

 – 
Rudger_Affe
 – 
2021-08-01
Ich kann nur jedem von dem Spiel abraten , hab selbst lange gespielt. Aber da andere im Spiel mit illegaler Software spielen und trotz Anschreiben vom Support ändert sich nichts!!!!
Hände Weg vom Spiel , empfehle ich nur.

Forge of Empiere

 – 
veti100
 – 
2021-07-28
Ich habe ein Problem in meinem Spiel und das ist sehr störend.
Wenn ich in meine Wikinger, GG, GEX, oder in alle Chats gehe
und zurück komme sind alle Militärgebäude an trozdem das sie alle voll geladen sind. Wenn ich darauf drücke bin ich raus muß mich immer neu einloggen. Das ist nervig
Freundliche Grüße

Sehr komplex und vielfältig…

 – 
Rote Lore
 – 
2021-07-23
Tolles Spiel… Das Tolle ist das Zusammenspiel mit Anderen.

Top

 – 
dariosa123
 – 
2021-07-22
Kann die Finger nicht vom Game lassen, sehr gut!

Die Game ist Müll!

 – 
Dudemaster2007
 – 
2021-07-21
Dieses Spiel ist nur eine Schlechte,Dumme und Langweilige Copie von Clash of Clans

Nettes Spiel, aber….

 – 
Jue-Bo
 – 
2021-07-20
Viel zu wenig Baufläche und wenn man mal eine bekommt, viel zu teuer 😔😔😡

Scheiś

 – 
123/:;?!€!€!
 – 
2021-07-19
Geilo

Spielspaß garantiert!

 – 
synoise
 – 
2021-07-18
Schönes strategisches Spiel, bisher nicht langweilig und man kommt auch weiter hohe Geld Einsatz

Die Spieler sind nur Kühe

 – 
Bone82
 – 
2021-07-12
Spieler sind hier nur Kühe zum Melken . Obwohl es F2P ist gehts auch hier nur ums Geld. Cheater und Betrüger werden trotz Meldung toleriert, Vorschläge ignoriert.dem Support ist es egal wenn man zur Spielverbesserung beitragen möchte …. Auch hinter den Kulissen Ellbogen Gesellschaft mit Blick aufs Geld … und die Spieler nutzen es aus, Cash Gamer und Betrüger kommen hier gut auf ihre Kosten, ehrliche aktiv Spieler werden ausgebremst … Und antworten wie „solltest du Ideen haben teile sie uns mit“ oder „bei Probleme kontaktiere das Support Team „ sind auch nur Floskeln . Es passiert einfach nichts auch nach dem 300sten Kontakt . Die sind nicht interessiert etwas zu verbessern was faure Spieler sagen. Es wird dann nur auf Datenschutz verwiesen als Ausrede nix tun zu müssen und Ideen werden abgeschmettert mit: schreib sie doch ins Forum … nach dem Motto vllt findest du jmd den das juckt ..

Tolles Game

 – 
reen_mc
 – 
2021-07-08
Sehr vielschichtiges Game.Bin schon zwei Jahre dabei und immer noch aktiv

Geduld

 – 
McAnonymus III.
 – 
2021-07-08
Das Spiel ist toll und Mann kann viel machen, aber man braucht viel Geduld wenn man etwas baut und das finde ich garnicht so schlimm. Wer aber gerade festhängt und 1tag warten muss, bis das Gebäude fertig ist und dann weitermachen kann, kann ziemlich genervt sein wenn nicht gerade ein Event läuft. Ich finde das Spiel trotzdem super, weil man sehr viel entscheiden kann, was passiert.
PS: Finde dem Auto-Kampf-Button Mega!

Geht gar nicht

 – 
Buh2
 – 
2021-07-03
Das Spiel ist nicht mal ähnlich wie in der Werbung. Selbst wenn man echtes Geld ausgibt kommt man ewig nicht voran. Man kann auch nicht frei entscheiden was man als Nächstes machen möchte oder wie man die Gebäude platziert. Außerdem sehen sich viele Gebäude so ähnlich, dass man sehr schnell den Überblick verliert. Bin sehr enttäuscht und habe das Spiel wieder gelöscht.

Ich finde dieses Spiel gefährlich

 – 
Jackpot77o
 – 
2021-06-30
Ich finde dieses Spiel tatsächlich gefährlich, denn die Routine besteht aus genau zwei Zielen:
1. Den Spieler möglichst oft und/oder lange ins Spiel zu locken und 2. ihn zum überteuerten inApp Kauf von Diamanten zu bewegen.
Der erste Punkt zielt direkt auf eine mögliche Suchtentwicklung ab, der zweite auf den Geldbeutel junger oder gar minderjähriger Spieler.
Beide beschriebenen Ziele sind nachvollziehbar und ohne Beeinflussungsmöglichkeit in der Spielelogik verankert.
Meines Erachtens sind derartige Spiele ein Fall für den Verbraucherschutz und den Gesetzgeber.

Betrüger & Abzocker

 – 
Mopspro
 – 
2021-06-19
Der Spielebetreiber ist ein hinterhältiger Abzocker & Betrüger. Kritik entgegnet er mit Ausgrenzung vom Spiel. Alles ist auf Diamantenkauf und Verschwendung ausgelegt. Nach einiger Zeit macht dieses Spiel nur noch aggressiv. Finger weg.

Top Langzeitmotivation, teilweise langatmige Events

 – 
Twingohai
 – 
2021-06-19
Events zum Teil langatmig-langweilig, durchspielen ist selten ein Garant für den Endgewinn! Oftmals müssen viele Diamanten geopfert werden, um überhaupt eine Chance auf den vollständigen Hauptpreis zu bekommen! Diamantenerwerb doch überzogen teuer, daher nur 4 von 5 Sternen!

Diamantenmangel 😩

 – 
🐰🎂💜🤐😴😞🎈💕😃💕😆💕💕😔
 – 
2021-05-26
Es kann einfach nicht sein das wir nicht mal kostenlose Diamanten bekommen aber nein stattdessen muss ich mich plagen bei Ereignissen oder sonstigen Sachen Diamanten suchen und ich will kein Geld dafür ausgeben. Bitte macht das mal das wir kostenlose Diamanten bekommen. Ich kann keine Events abschließen nur bei Gildenexpeditionen höchstens Stufe 2 anfangen. Es macht mich fertig.

Starterpaket M

 – 
Angelina2543876
 – 
2021-05-19
Habe ein Starterpaket gekauft und nicht erhalten! Man schrieb mir, dass ich zugestimmt habe, den Kauf nicht zu stornieren ! Stimmt! Habe aber das bezahlte Paket nicht bekommen! Wenn man das öfter so macht sind jedesmal 11 Euro futsch und andere verdienen sich somit eine goldene Nase 😡

Matchmaking in den Gildengefechten defekt

 – 
DocSchneider1969
 – 
2021-05-17
Eigentlich ist FOE ein super Spiel. Ich hatte ein Jahr lang eine super Zeit. Leider ist aktuell das Matchmaking in den Gildengefechten defekt was dazu führt dass wir seit Wochen immer wieder die gleichen Gegner bekommen.
Sobald dies behoben ist kann ich wieder 5 Sterne vergeben.

Eigentlich super, momentan aber instabil

 – 
Bekkibek
 – 
2021-04-30
Im Grunde macht Forge of Empire viel Spaß, wenn man die nötige Geduld aufbringen kann, um Fortschritte zu erzielen. Seit heute ist das Spiel auf meinem iPad jedoch leider nicht mehr spielbar. Es ruckelt extrem und ist sehr langsam. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da alles andere ohne Probleme und flüssig läuft. Gerade in einem Eventzeitraum ist das ärgerlich. Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben werden kann.
Edit: Noch bevor meine Rezension öffentlich einsehbar war, wurde das Problem zügig per Update behoben. Es läuft wieder. Vielen Dank!

1400Tage

 – 
Fingerweg1234
 – 
2021-02-26
Auch wenn ich nicht jeden Tag da war, es Ruhephasen gab, das Spiel entschleunigt und ich komme dabei runter, es zählt für mich als Entspannung, ich habe Kontakte zu Mitspielern in der Freundesliste und natürlich in meiner Gilde. Inzwischen habe ich es in einer älteren Welt, fast in die Top100 der Spieler geschafft und es ist nicht langweilig, Dismanten gewinne ich, weil ich Expeditionen mitmache und in Gildengefechten kämpfe.
Ich freue mich schon auf das neue Zeitalter, welches bald kommt. Wer dran bleibt, verweilt und nicht zu schnell vorprescht, Tipps befolgt, nicht jedes LG baut, der bleibt dabei.

Niemals hat mich ein Spiel so lange begleitet

 – 
LordLavarty
 – 
2021-01-26
Die verschiedenen Zeitalter sind alle leicht zu bewerkstelligen. Mit Geduld und Einsatz kommt man schnell voran. Quests sind immer eine schöne Sache um an ein Münzen, Vorräte, Güter, Gebäude usw. zu kommen. Auch Events finden regelmäßig statt und man kann tolle Preise absahnen. Das alles geht völlig ohne Geldeinsatz! Ein absolut vielfältiges Game mit hübscher Grafik und einer Menge Extras wie-Taverne, Gilde, Kämpfe, Eroberungen, Plünderern, Expeditionen, Chats und einer Menge mehr.
Empfehlenswert

Also

 – 
Hmm1234000
 – 
2021-01-11
Kurzum die sagen man muss Diamanten kaufen das stimmt nicht!!! Die das sagen wollen nur Riesen Vorteile und schnell alles haben.
Diamanten können helfen bei den Events um wirklich viel zu bekommen aber die Events sind bisher (und Bitte so lassen) so das man den Hauptpreis so zu bekommen ist erfordert aber Planung und Einsatz von einem selbst.
Den Betreibern hier sage ich mal danke (auch wenn manche Entscheidungen nicht immer gut sind) es gibt Apps wo man über tage ein Gebäude warten muss und ein Event pass dort kostet 30€ um halbwegs gutes zu bekommen und die machen alle 10-14 Tage ein Event
Was ich sagen will man schafft es alleine (und eine Gilde) auch ohne Käufe man bekommt nie alles (aber bedenkt leben und leben lassen) Man muss aber sich selber anstrengen und nicht denken 5-7 Klicks und ich bin der beste

Kommunikativ

 – 
fralibo
 – 
2020-12-27
Spiele FoE jetzt über ein Jahr und es wird immer besser. Bin in Super Gilden mit tollen, hilfsbereiten Mitspielern. Da wird einem das Vorwärtskommen leicht gemacht. Wobei, nicht zu schnell durch die Zeitalter rasen , sondern geduldig bleiben, sonst geht einem irgendwann die Puste aus. Das Spiel ist sehr schön gestaltet und lässt sich auch ohne Geld spielen. Hoffe, dass es noch viele neue Zeitalter in fantasievollen Welten zu entdecken gibt.

Verschlimmbesserungen

 – 
TomsAvatar
 – 
2020-08-07
Das Spiel macht (noch) Spaß. Aber mit jeder Neuerung werden die ‚Belohnungen‘ abgewertet. Beispiel Expedition: Als das heraus kam gab es noch erfreuliche Belohnungen. Inzwischen werden nur noch Fragmente, nutzlose Tränke und zusätzliche Versuche erspielt. Mit jeder Erweiterung werden bestehende Funktionen abgewertet. Die Angaben prozentualer Chancen im Spiel werden höher angegeben als umgesetzt. Die Armeen sind nicht ausbalanciert. Die Preise für die Spielwährung (Diamanten) sind auf dem iPhone/iPad höher als auf dem PC.

Aufbau

 – 
Gewichtskontrolle
 – 
2020-06-27
Das Spiel ist sehr komplex. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Forschung, PVP, Gildenkämpfe, Handel, gegenseitiges Polieren, und Legendäre Gebäude. Der Aufbau wird sehr langsam je weiter man kommt im Zeitalter. Es gibt einmal in der Stunde 1 Forge Punkt. Es ist daher sehr langsam. Durch besuchen anderen Tavernen besteht die Möglichkeit ebenfalls 1 Forge Punkt zu finden. Bei zufälligen Ereignissen in der Stadt ebenfalls. Und natürlich gibt es Legendäre Gebäude die welche generieren. Was ich persönlich sehr schade finde, daß die Forge Punkte die man einmal die Stunde bekommt auf 10 Stück begrenzt ist. Wäre toll, wenn es da Erweiterungen gäbe durch Diamanten zum Beispiel oder Belohnung durch Spieldauer oder extrem lange Questreihe die Zeitlich nicht begrenzt ist. Aber im ganzen ein sehr gutes Spiel. Weiter so👍

Schnell kostet

 – 
holy-harry
 – 
2020-06-15
Also, man kommt regelmäßig an frustrierenden Punkten wo man lieber Diamanten einsetzen möchte anstatt eine Woche zu warten. Aber ansonsten ist das Spiel tatsächlich unterhaltsam und wird nie langweilig.

Ein sehr tolles Spiel für zwischendurch.

 – 
Legend bezz y
 – 
2020-05-17
Ich spiele Forge of Empires jetzt schon seit längerem und muss gestehen, dass mich das Spiel gefesselt hat. Du kannst spielen wie du willst und kommst trotzdem voran, selbst wenn du nur wenig Zeit hast. Es macht Spaß alle Zeitalter zu erforschen und bei vielen tollen Events mitzuspielen. Ganz abgesehen von der überaus freundlichen Community, welche das Spielerlebnis noch viel besser macht. Der Support ist außerdem sehr verständnisvoll und freundlich. Insgesamt 5 Sterne, auch wenn ich gerne mehr geben würde.

Schöner Zeitvertreib

 – 
Lonos2002
 – 
2020-03-31
Ich finde das Spiel hat die 5 Sterne verdient da es ein sehr schöner und meistens ein immer wieder neuer bzw. aufgefrischter Zeitvertreib ist... Viele Dinge die man entdecken kann und hoher Spielspaß.
Das einzige was manchmal bisschen stört is der Platz und die wenigen Optionen ihn zu erhalten wenn man wieder welchen braucht

Ein super tolles Spiel

 – 
Marcel Kohn
 – 
2020-02-16
Für alle die sehr gerne Aufbau und Strategie Spiele mögen, kommen hier bei diesem Spiel voll auf ihre Kosten. Natürlich kann man wie bei allen spielen kostenpflichtig diamanten usw. im shop käuflich erwerben, aber das Gute daran ist dass es keine Notwendigkeit ist. Denn man muss es so sehen, das wenn’s mal ein bisschen länger mit dem Spiele Fortschritt dauert desto länger hat man seinen Spaß damit.

Schönes, komplexes Spiel zum Entschleunigen

 – 
mrsVelvet
 – 
2019-12-11
Ich mag das Spiel sehr gern, da es mal nicht so ein stressiges 0-8-15 Spiel ist, sondern zu den entspannteren seiner Art gehört. Leider ist es ab dem Mittelalter seeeehr zähe und man braucht wirklich einen langen Atem um über das viele Warten nicht die Lust und den Überblick der nächsten Schritte zu verlieren. Da ich genug Stress habe, ist das entschleunigen ganz gut, aber ich kann mir vorstellen, dass viele die Lust verlieren. Es gibt viele Nebenschauplätze im Spiel und es ist angenehm komplex. Es ist ziemlich nice, dass man immer mal ein paar Extras in der Landschaft findet - dafür bitte etwas mehr damit das Spiel weniger zähe ist. Und ich fänd es bedeutend einfacher, wenn man auf die Forgepunkte nicht immer eine Stunde warten müsste (reichen nicht 30 min pro Punkt?) oder man sie leichter und öfter anderweitig verdienen könnte. Die Landerweiterungen erhält man später immer schwerer. Das Spiel hat auf jeden Fall eine grundsolide Basis ein Favorite zu sein! Die liebevolle Ausgestaltung der Optik und des Spielaufbaus verdient Respekt. Nur ein klein wenig flüssiger könnte es durch ein paar Extraitems werden - dann gibts auch 5 Sterne. Merci! ❤️

Diamanten

 – 
Krötenchef
 – 
2019-10-24
Schönes Spiel. Normalerweise 5 Sterne.
Leider läuft ohne Diamanten nicht wirklich viel. Und man bekommt auch keine Diamanten dazu. (Geschenke)
Land kaufen sehr teuer . Für Erweiterung muss ich 600 Diamanten zahlen ( ca. 15 Euro) Viel zu teuer und dafür keinen Stern , aber einen muss ich ja geben.
Schade schade

Prima Spiel

 – 
Sufi Roller
 – 
2019-10-14
Spiele FoE seit 3 Jahren, und das fast täglich. Wenn man sich einmal mit den Taktiken für Kämpfe und den regelmäßigen Quests auseinander gesetzt hat, und sich einer guten Gilde angeschlossen hat, gibt es reichlich zu tun. Spiele ausschließlich auf meinem Tablet, was prima funktioniert. Ich kann die Spieler nicht verstehen die nur einen Stern geben und so einen Quatsch wie Abzocke schreiben. Wenn man umsonst spielen will braucht man Zeit, wenn man am Anfang ab und an mal Diamanten kauft geht es dafür schneller, aber das kann jeder entscheiden, und das man ggfs überfallen wird, dem kann man Abhilfe schaffen indem man seine Produktionen zeitnah einsammelt. Also alles in allem spanned und fair.

Ein Spiel, das Geduld und Teamwork erfordert

 – 
fed-jay
 – 
2019-07-31
Viele Bewertungen nerven und daher ein Update meinerseits.
Ich spiele FoE seit über drei Jahren und habe ebenso lange eine 20 Spieler umfassende Gilde. Sie besteht aus erfahrenen und neuen Spielern. Mir ist diese Zusammensetzung wichtig, um sich gegenseitig optimal zu helfen.
Das Spiel ist ohne Dias spielbar - Voraussetzung: Man hat Geduld und setzt auf Teamwork.
Steigt man in den Zeitaltern auf, braucht die Stadtentwicklung ihre Zeit. Mehrere Spielfacetten sorgen für Abwechslung und unterschiedliche Spielvariationen - so z.B. die Herausforderungen, die kulturellen Siedlungen oder die Gildenexpedition.
Natürlich erreicht man mit Dias - die man in höheren Zeitaltern auch ohne Euros bekommt - Zeitvorteile. Diese über Kauf seitens InnoGames anzubieten, ist doch legitim, denn das Spiel muss entwickelt und programmiert werden.

Tolles Spiel

 – 
Zsuna09
 – 
2019-07-16
Ich bin Langzeitspieler und spiele FOE schon ein paar Jahre. Es ist ein wirklich tolles Spiel und es macht Spaß. Und um es mal deutlich zu sagen, man braucht keine Dias, um voranzukommen (wie manche hier behaupten). Wer Dias für den Fortschritt braucht, hat einfach was falsch gemacht oder ist einfach zu ungeduldig. Dies ist schließlich ein Langzeitspiel, welches über mehrere Jahre gespielt werden soll. Wer nur schnell „durchkommen“ will, sollte sich ein anderes Spiel suchen. Ich bin also sehr zufrieden mit FOE und mir wird es immer noch nicht langweilig. Jetzt warte ich nur noch auf den Antiquitätenhändler und hoffe, dass dieser bald freigeschaltet wird:D

🤙

 – 
Karlchen zu Hause
 – 
2019-06-30
Seit dem letzten Update ist leider nicht mehr ersichtlich, wann die verschieden Abschnitte (Häuser, Produktionsstätte ect. fertig sind bzw. wann die nächste Action ausgeführt werden kann

Langzeitspieler/Bewertung

 – 
Rotzer31
 – 
2019-06-10
Spiele seit über einem Jahr. Auch wenn es in letzter Zeit Zuviel drum herum zum Spielen gibt (Ereignisquest, Mars und Wikinger). Ist es dennoch eines der besten Spiele die es derzeit gibt, finde ich. Aber da bildet ihr euch am besten eure eigene Meinung.
Es gibt Gott sei dank keine Werbung außer mal ein in Appkäufe Angebot. Den Support kann man auch lobend erwähnen. Innerhalb von 24 Stunden hat man eine Antwort. Das finde ich klasse auf Grund der Tatsache das ich hier ja nicht alleine Spiele.
Rundherum kann man sagen 5 Sterne und gutes Spiel.

Abzocke

 – 
Adriano999666
 – 
2019-05-26
Ging beim Event ziemlich leer aus, trotz Beschwerde und Diamanteneinsatz.
Support hat sich entschuldigt und dann ist meine Anfrage im Mülleimer gelandet.
Die kriegen den Hals einfach nicht genug. Für den Einsatz den man bei dem Spiel erbringen muss, ist es ehrlich gesagt jämmerlich.
Wenn du 1 Monat offline bleibst, dann schmeißen sie dir Diamanten hinterher.
Wenn ich mich über das Event, den extremen Einsatz den man erbringen muss (mit Wecker stellen - 24/7 - Diamanteneinsatz) und man letztendlich nur Trostpreise bekommt, dann kann man hier von Abzocke reden. Preise wurden ebenfalls erhöht.
Ich habe mehrere Hunderte in einem Jahr investiert und das hört jetzt auf. Kein Cent mehr und würde ich nicht 1,5 Jahre harte Arbeit da reingesteckt haben, hätte ich das Spiel schon lange gelöscht. Mehr als ein Stern ist nicht machbar. Und der Unmut in der Community der ist überall bemerkbar.
An alle Anfänger, Finger weg und an alle Langzeitspieler. Besser nicht investieren. Lohnt letztendlich nicht. Besser ein Spiel streamen oder auf dvd kaufen. Wer hätte damals 500 Euro und mehr für ein Spiel ausgegeben?
PS: es hängt stark von der Welt ab in der ihr seit. Norasil hat dieses Event kaum was abbekommen. Ich habe trotz Diamanten kein einziges Karussell geschweige noch das Eventgebäude auf Stufe 10 bringen können. Trotz 24/7 Spielweise. Erbärmlich
Auf anderen Welten haben einige bis zu 10 Karussells bekommen und so weiter. Das nennt man fair?!

Spieltiefe

 – 
Cloudiyn
 – 
2019-05-20
Obiger Titel sagt es schon, es gibt immer so einiges zu tun, zu rechnen, zu kämpfen, zu platzieren usw. 😉. Auch mit Mitspielern agiert man automatisch, die Grafik ist völlig ausreichend und übersichtlich!
Suuuper Spiel ❤️👍👍🏻👍🏼❤️

Verbesserungsvorschlag

 – 
Miboki
 – 
2019-03-20
Ich spiele jetzt schon länger und mich stört es nicht, wenn man länger auf Fortschritte warten muss. Was mich aber stört ist, dass bei den Tagesaufgaben Verhandlungen gelöst werden müssen, bei denen viele Diamanten „verbraten“ werden. Ich würde mir wünschen, Vorräte oder Münzen in Waren oder Diamanten eintauschen zu können.

Sehr schwaches Bausystem

 – 
Game7043
 – 
2019-02-21
Im Allgemeinen hat das Spiel viel Potenzial und macht auch wirklich Spaß, doch das sehr einfache Bausystem ist wirklich ausbaufähig. Es gibt keine Funktion um Gebäude etc zu drehen, zudem auch nicht wirklich die Möglichkeit das eigene Reich umzugestalten da man nichts vorübergehend ins Inventar ablegen kann. Bisher ist mein größtes Problem der mangelnde Platz in der Stadt, da gerade die Erweiterungen eher selten bzw nur zu hohem Preis verfügbar sind. Der mangelnde Platz macht es mir auch unmöglich umzustellen, ich bin gezwungen Gebäude zu verkaufen und dann wieder zu kaufen anstatt der simplen Funktion etwas kurz im Inventar abzulegen.
Abgesehen davon ist das Spiel aber wirklich gut, nur leider nervt mich der Baumodus mittlerweile so sehr das auch die Freude am Spiel verloren geht.

Das Beste Spiel was ich jeh gespielt

 – 
snap: mustistar
 – 
2019-02-15
Also das ist das beste Simolator spiel alles gut da gibt es nicht zu meckern aber da gibt es paar sachen die nicht so toll sind wie zum beispiel zwecks der flächengröße am amfang es ist zu klein für eine fabrik braucht es sagen wir mal 240 freie bewohner aber man hat nur 60 und die anderen bewohner sind in den anderen 2 fabriken und die fläche ist zu klein es wäre wenn pro Haus mehr bewohner kommen oder das es wenigere bewohner fordert bei den fabriken und beim handel wegen den material 1x stein gegen 10x holz das ist doch schmarn es wäre besser wenn man es minimun auf 5x setzen kann und das man vielleich so event macht wo man diamanten bekommt wäre auch ganz schön Mit freundlichen Grüßen mustafa

Tolles Spiel!

 – 
Julian Dreyer
 – 
2019-01-12
Spiele nun seit 3 Jahren und mit den richtigen Freunden und der passenden Gilde kommt man gut voran. Ein bisschen Einsatz muss natürlich sein, aber sonst wäre es auch langweilig.
Was mir noch fehlt, ist die Benachrichtigung für einzelne Chats manuell aktivieren und deaktivieren zu können, sonst tolle Arbeit von Inno.
Update: Bug in der Anzeige der GEX-Rangliste der Gilden!!!

Eigentlich ganz nett, aber..

 – 
schnipp2035
 – 
2018-12-17
... Das Spiel macht ansich schon Spass. Aber im Moment kommen täglich zu viele Spieler und beklauen dich.
Eigentlich ja kein Problem, aber diese Spieler sind im Spiel viel weiter als man selbst. Dann hat man natürlich auch keine Chance sich zu verteidigen. Ich produziere seit einer Woche Ware,ohne diese bis jetzt einmal einsammeln zu können.
Irgendwelche Schutzschilde muss man kaufen, welche auch nur temporär halten.
Wenn sich nich schnell was ändert, werden denk ich viele das Spiel verlassen. Schade eigentlich

Viel mehr als nur ein App-Game

 – 
RayS.94
 – 
2018-12-13
Ich habe FoE nur gedownloaded um in einem anderen Spiel einen Vorteil zu bekommen... mittlerweile habe ich keine anderen Spiele auf meinem Handy installiert als FoE.
Es ist VIEL größer und umfangreicher als -zumindest ich - erwartet habe. Die Möglichkeit im Spiel echtes Geld auszugeben ist natürlich da und ich habe diese auch an der einen oder anderen Stelle genutzt. Aber ich habe es gern ausgegeben und wurde keineswegs wie bei anderen Spielen dazu gedrängt. Wer geduldig ist kommt auch komplett ohne Ingame-Käufe sehr gut voran. Hauptsache man sucht sich eine nette Gilde die einen unterstützt.
Allen Neuankömmlingen wünsche ich viel Spaß!

Eigentlich ein tolles Spiel

 – 
Heyklaus
 – 
2018-12-04
Huhu, ich spiele ausschließlich auf mobilen Geräten. Das Spiel selbst ist gut und macht auch Spaß (auch ohne Bares) es gibt mal mehr mal weniger zu tun, alles gut. Warum also nur 3Sterne? Ganz einfach. Ein eigentlich gut gemachter PvP Teil des Spiels nervt ungemein. Sobald nämlich Spieler bewusst in einem Zeitalter bleiben ist es genauso, als ob die 10 Klasse der Hauptschule den Kindergarten nebenan überfällt. Das ist zwar eingeschränkt über die Limits pro Tag ein Angriff, aber nervt tierisch. Deshalb 2 Sterne Abzug. Überlege sogar das Spiel zu löschen und mir was anderes zu suchen. Es muß doch möglich sein die Nachbarschaft auf Macht zuzuteilen und nicht nur auf Zeitalter. Naja egal es ist ein Spiel und jeder muß wissen wozu er seine Zeit nutzt. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch länger meine hierfür nutze. Naja solange bis ich was besseres finde ;)

Reines Pay to Win

 – 
nickoffff
 – 
2018-09-05
Am Anfang macht das Spiel Spaß. Man stößt jedoch sehr schnell an die Grenzen, da man ohne Diamanten, die man für € kaufen kann, nur noch mühselig weiterkommt. Der Handelsplatz ist auch ein Witz. Es gibt kaum Angebote, sodass man alles selbst produzieren muss und das dauert ewig! Dazu kommt noch, dass man nicht alle Produktionsstandorte gleichzeitig bauen kann, da ja kein Platz ist.

Entspanntes Spiel - Angebote erstellen funktioniert allerdings nur manchmal

 – 
Katha77
 – 
2018-08-10
Ich mag das Spiel sehr, finde es sehr entspannend zum Feierabend ein bisschen zu daddeln.
Leider kann ich in der aktuellen Version und in der Vorgängerversion in seltenen Fällen eigene Angebote für den Handel erzeugen. Bitte schaut euch das mal an, da scheint ein komischer Bug drin zu sein. Danke.

Forge of Empires und dessen Ansichtsmodus

 – 
freddy28101957
 – 
2018-07-06
Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen das es sehr viel Arbeit gekostet hat dieses Spiel in seiner jetzigen Art und weise zu erschaffen. Ich könnte mir vorstellen das jetzt nur noch kleinere Details zur Verbesserung beitragen. Könnte man das Spiel nicht weiter entwickeln so das ich die Karte und Gebäude drehen kann. Zu einem Wegen des Platzmangels und zum anderen weil man das ein oder andere mal immer wieder Strassenteile löscht und wieder neu generieren muss. Es ist bekannt das die Gebäude nur von der Seite gestaltet wurden die man sieht und das es ein großer Aufwand bedeutet. Aber wie heißt es, wer rastet der rostet. Und wer Fortschritt betreibt bleibt oben, so auch im Spiel.

Schade, Spiel, Spaß und Spannung lassen stark nach!

 – 
Newsilli
 – 
2018-06-17
Ich meine, das Spiel hat sich sehr einseitig entwickelt!!
Durch fehlende; und schon mal gar keine spektakulären Neuerungen, sehen Städte extrem langweilig und einseitig aus, weil durch Sondergebäude nicht mehr die Grundbaumaßnahmen des Spiels erfüllt werden müssen. Pay-Gamer noch schlimmer als Nichtzahlungswillige, ( ohne Wertung).
Auch die „Arche-Hysterie“ hat sicher seine Berechtigung, macht es aber auch wieder unglaublich einseitig.
Die Events ähneln sich, bis auf die immer noch süßen, liebevollen Zeichnungen, in ihren Aufgaben immer wieder sehr.
Schade, schade, schade,... gereizt hat mich am Anfang schon der Spaß am Leveln und die Spannung darauf was denn da für Gebäude gebaut werden können und was wie umgeräumt werden muss... der Spaß ist definitiv weg und es bleibt der schale Geschmack der Eintönigkeit in den höheren Zeitaltern....

Gründanier

 – 
Gründanier
 – 
2018-03-06
Ich spiele nun seit etwa eineinhalb Jahren und es wird mir nie langweilig dabei. Eines der schönsten Spiele, die ich spiele! Auch bei Problemen bekommt man hier bestens geholfen ( Support alle Daumen nach oben !! )
Einzig die Überfälle sind etwas nervig aber eben auch nicht zu ändern.
Manche Spieler bauen eben hauptsächlich darauf auf.

So toll wie das Spiel auch ist, ist es auch eine tolle abzocke...

 – 
Ehrlich&Direkt
 – 
2018-03-06
Also FoE ist ein verdammt tolles und interessantes Spiel, ich verstehe die Aufregung von einigen Bewertungen nicht
Da sie erwarten von einen Tag auf den anderen sonst wie weit zu kommen, genauso ist das kämpfen auf der Karte nicht Unmöglich sondern machbar mit Taktik was einige wohl nicht beherrschen aber erstmal dazu ein dummes Kommentar abgeben, wo ich aber einen Kritikpunkt habe ist die billige abzocke von dem Kauf der Diamanten... 200 Diamanten kosten 5,49.- wo aber so gut wie alles über 200 Diamanten kostet, betrachte mal bitte das Preis Leistungs Verhältnis und sagt mir ob ihr das selber zahlen würdet, ihr verlangt neue Team Mitglieder für den Support? Ich kann mir denken sobald ein neuer Supporter dieses Thema anspricht das er auch so schnell wieder aus dem support fliegt... sehen wir das mal realistisch das gesamte Spiel basiert darauf das blinde Menschen sich für sonst wie viel Geld Diamanten holen und erst danach wissen das es ein Fehler war...

Super Spiel

 – 
Biar2003
 – 
2018-03-05
Das Spiel ist klasse. Ich spiele seit mehr als 2 Jahren - mal mehr, mal weniger und es wird irgendwie nicht langweilig :-) Es gibt öfters verschiedene Quest, z. B. Zu Karneval oder Weihnachten, die nett gestaltet sind und man hat die Chance auf brauchbare Gewinne. Man kann das Spiel kostenfrei spielen, oder wenn es schneller gehen muss, sein Inventar mit dem Kauf von Diamanten erweitern.
Alles läuft bei mir stabil und wenn es Fragen oder Probleme gab, konnten Gildenmitglieder oder der Support immer schnell helfen. Man kann für sich alleine spielen, aber der Betritt in eine Gilde ist sehr zu empfehlen. Schön ist, dass die Gilden sich oft selbst vorstellen. So kann man sehen, ob die Gilde ihren Fokus eher auf z. B. Handel oder Expeditionen setzt.

Hübsch aber teuer

 – 
Ex-waa
 – 
2018-03-05
Wirklich ein schönes Spiel, aber wie bei allen in-App Spielen : Leute lasst die Finger davon ! Sobald Ihr ein bestimmtes Level erreicht habt und Lust aus Weiterspielen kriegt, zieht man Euch das Geld aus der Tasche, denn anders kommt Ihr nicht weiter !
Also, spielt es, aber glaubt nicht, dass Ihr jemals die Neuzeit erreicht, das ist ne Illusion !
Und das mit den Gilden, die einem weiterhelfen, vergesst es !Und auch die Geduld, von denen einige sprechen, ist irgendwann mal zu Ende, wenn es absolut ohne Geld nicht weitergeht ! Es ist halt ein in-App-Spiel, ohne Geld braucht Ihr Jahre, um weiterzukommen ! Verständlich im Sinne der Entwickler, unerträglich für den Spieler !

Macht Spaß!

 – 
Ole1334
 – 
2018-03-05
Ich spiele foe jetzt schon länger. Am Anfang kommt man schnell voran. Dann stockt man kurz und muss teilweise 12 Stunden warten bis man die nächste Aktion durchführen kann. Aber wenn man hartnäckig dabei bleibt wird es danach richtig spannend. Es gibt sehr viele Strategien zu spielen. Etwa hauptsächlich auf Kampf oder auf Handel ausgelegt. Wenn man dann noch in eine Gilde eintritt und an den Expeditionen teilnehmen kann, wird es richtig spaßig. Man muss nicht unbedingt echtes Geld investieren wenn man etwas geduldig ist. Regelmäßig bringen unterschiedliche Quest viele tolle Gebäude, Armee Einheiten oder items. Es ist eine tolle Herausforderung herauszufinden welche Spielweise einen am besten voran bringt. Wenn man die richtige Gilde gefunden hat, kann man echte Freunde finden.

Fehlende Funktionen

 – 
JohDul
 – 
2018-02-26
Das Spiel an sich macht Spaß. Man braucht viel Geduld oder viel Geld, wenn man schnell vorankommen möchte. Leider fehlen in der App, im Vergleich zur Desktopversion, einige Funtionen wie z.B. die Schatzsuche. Dazu kommt, wenn man Diamanten kaufen möchte, diese über die App teurer sind als über die Desktopversion. Das ist nicht nachvollziehbar!!

Spiel spitze, Support geht so

 – 
Wänä de Wikinga
 – 
2017-11-10
Spiel macht einen Riesen Spaß, besonders im Zusammenspiel mit der (richtigen) Gilde. Mit dem Spiel entwickelt man ein richtiges Suchtpotential.
Leider von Update zu Update läuft das Spiel immer mehr mit Abstürzen bei allen möglichen und unmöglichen Situationen.
Leider ist ebenso der Support, wenn das Spiel einen Fehler macht eigentlich inakzeptabel. Dünne uninteressierte Antworten, Hilfe nein, Fehler werden dem User und nicht der Software zugemünzt, ohne wirklich zu überprüfen. So warte ich noch heute auf meine vom Spiel gefressenen 32 FP und eine Reaktion auf meine verärgerte Antwort. Deshalb nicht volle Wertung.
Fazit: sehr gelungenes Spiel, wenn man den Support nicht braucht...
Daher keine volle Punktzahl

Man muss sich Zeit lassen

 – 
Grinse Kasten
 – 
2017-10-20
Es ist ein Spiel das nicht für Leute mit wenig Geduld geeignet ist... es macht viel Spaß weil man viele Möglichkeiten hat... es gibt Objekte die bestimmte Dinge fördern und wenn es einem zu leicht gemacht wird, verliert man doch auch. Schnell das Interesse... ich habe zwei anläufe gebraucht um dieses Spiel zu verstehen und die Möglichkeiten die man hat... es ist ein Strategiespiel also Kopf einschalten, sich helfen lassen und sich definitiv ne gute gilde suchen

Ein richtig gutes und durchdachtes Spiel

 – 
Keppler15
 – 
2017-10-18
Spiele seit ungefähr einem Jahr, schöne Darstellung der Gebäude in dann auch der ganzen Stadt, einfach toll. Man muss ein wenig Geduld mitbringen und am besten in einer Gilde sein, wo man auch viel Hilfe bekommt. Die Quests sind super, macht weiter so. Es wäre schön, wenn man in der Mäzenliste, alte Forge Punkte Vergabe (an Mitspieler) die man in Legändere Gebäude gesteckt hat löschen könnte, die man nicht braucht und bitte macht, das man GvG am Tablet spielen kann, um nicht am PC spielen zu müssen. Schön wäre noch, das man z.B die letzten fünf Angriffe und Verteidigungen in einem separaten Menü sich angucken könnte. Vielleicht noch, so eine Art Auktion für Gebäude ( vor allem aus alten Events ) anbieten, ist nur so eine Idee. Bitte das Spiel weiter verbessern. Ein klasse Spiel.

Hoher Suchtfaktor...

 – 
Canin01
 – 
2017-10-02
Nur leider fehlt bei der App immer noch der globale Chat wie er beim Browser Game zur Verfügung steht. Auf meine Frage an den Support habe ich prompt Antwort bekommen,dass er noch nicht geplant ist. Das ist das einzige Manko in diesem Game und es wäre genial,wenn ihr den globalen Chat den App - Gamer ebenso ermöglicht, denn Austausch ist wichtig,da nicht jede Gilde aktiv genug ist,Fragen zeitnah zu beantworten. Ohne globalen Chat gehen dem App Gamer ordentlich Vorteile verloren. Ebenso sehe ich den Markt nicht wie im Browser Game und es fehlt die Schatzkistensuche.
Nun ja... die Kauf-Werbung läuft gut. Ein Schelm wer böses denkt.

Sehr empfehlenswert

 – 
KlausKinski235
 – 
2017-09-25
Seit über einem Jahr bin ich inzwischen dabei. Das Spiel bekommt regelmäßig Updates, die auch oft Neuerungen bringen. Es gibt alle paar Wochen neue Events, die man mitnehmen kann. Der Support ist wirklich super und man kann ohne Schwierigkeiten auch ohne In-App-Käufe vorankommen. Ich habe vorher nie eine App bewertet - diese ist es mir Wert!

Es fehlt eigentlich immer etwas...

 – 
Snackboy88
 – 
2017-09-24
Spiele das Spiel weil es in der TV Webung sehr spannend aussah. Leider ist die Grafik und die Karte sehr lieblos gestaltet und auch die Geräuschkulisse ist einfach öde und sehr wiederholend. Das vorankommen ist dabei ebenso träge wie die Missionen. Es reicht ab Der Eisenzeit nicht mehr Forgepunkte zu haben und Geld und Werkzeug. Man benötigt Waren die man wiederum produzieren muss, dies ist sehr mühsam und ohne die Produktionsstätte die wiederum an Einwohner und Ressourcen gekoppelt ist bekommt man diese nur durch sehr schlechte Handelskonditionen.
Hab mir mal für 5 Euro ein paar Diamanten gekauft und selbst diese 200 könnte ich mit einer Fertigstellung in der Entwickung auf einmal ausgeben. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Es langweilt einfach und man kommt weder vorran noch gibt es etwas Neues zu entdecken. Die Kämpfe für weitere Rofstoffvorkommen waren anfangs leicht sind nun aber kaum schaffbar. Der Kampf selbst ist in Kacheloptik was mich ehr an die Siedler von Catan erinnert als an ein fortschrittliches Spiel. Schade aber die TV Werbung hat rein gar nichts mit der Realität zutun.