iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

** Apple Spiel des Jahres 2014 **
** Gewinner des Apple Design Award 2014 **
In Monument Valley beeinflusst du unmögliche Architektur und steuerst eine stumme Prinzessin durch eine atemberaubend schöne Welt.
Monument Valley ist eine surreale Entdeckungsreise durch wunderliche Architektur und unmögliche Geometrie. Steuere die stumme Prinzessin Ida durch mysteriöse Monumente, entdecke dabei verborgene Pfade und lege optische Illusionen offen, während du das rätselhafte Krähenvolk überlistest.
Ida's Dream jetzt erhältlich
„Forgotten Shores“: Acht neue Kapitel voller Abenteuer und Illusion sind jetzt separat zum Kauf erhältlich.
Kaufe dir jetzt „Monument Valley“ oder lade es herunter und wir schenken dir zusätzlich unser vollständig animiertes Stickerpaket für iMessage – einschließlich der 5 Sticker exklusiv für Spieler! Nur erhältlich für iOS 10 und höher.
=======
"Möglicherweise das schönste Spiel für iPad des Jahres 2014" - Wired
"MC Escher, Sie sehen so anders und hinreißend aus" - Kotaku
"Monument Valley sieht fantastisch aus" - Touch Arcade
"Die Kunst visueller Zauberei" - Polygon
=======
WUNDERSCHÖN
Die Monumente sind von minimalistischem 3D-Design, optischen Illusionen und Palästen und Tempeln aus aller Welt inspiriert. Jedes einzelne ist eine individuelle, handgefertigte Welt, die erforscht werden kann.
BENUTZERFREUNDLICH
Drehe und ziehe, um die Welt umzugestalten und Ida bei ihrer Erkundung zu helfen. Das Spiel ist für alle Spieler leicht lern- und abschließbar.
TON
Der Ton reagiert, wenn du die Welt beeinflusst, und bietet eine surreale und schöne Klanglandschaft, die mit Kopfhörern am besten zur Geltung kommt.
iCloud
Synchronisiere dein Spiel für alle Geräte.
** Monument Valley wurde für iPhone 4 und höher entwickelt. Es ist NICHT kompatibel mit iPod Touch der 4. Generation.

Neue Funktionen von Version 2.7.21

Fixed a crash

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.7.21

Größe

700,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Malaiisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

583 Bewertungen

Kundenrezensionen

Gelungen, aber

 – 
afinn
 – 
2021-03-31
Version 2.7.21
Ich hänge schon einige Tage an einer bestimmten Stelle fest.
Obwohl ich zur Zeit festhänge, finde ich das Spiel sehr gut. Am Anfang war ich nicht so begeistert, bis sich mir so einiges durch Versuche geöffnet hat. Danach hat es richtig Spaß gemacht.

App hat sich aufgehängt

 – 
PesPlo
 – 
2021-03-12
Version 2.7.21
Ursprünglich bezahlt. Nachdem sich die App aufgehängt hat: wie üblich ==>
Löschen und Neuinstallation: App läuft wieder. Aber Wiederherstellen geht nicht. Sch...! Zum wiederholten mal probiert! Ist das die Masche?

Zu kurz

 – 
Yusuf_29
 – 
2021-02-09
Version 2.7.21
Ansicht ein schönes Spiel, indem auch man sein Gehirn nutzen muss, aber trotzdem zu kur gewesen. In einer Stunde komplett Fertig.

Not so Good

 – 
Spiele.,ele
 – 
2021-01-17
Sehr Schlecht
☹️🤮👎🏾👎🏾👎🏻

Sehr schönes Spiel jedoch meiner Meinung nach zu Teuer

 – 
Ole Blanck
 – 
2021-01-05
Version 2.7.6
Ich finde es ist ein sehr schönes Spiel und es bringt viel Spaß. Jedoch finde ich den Preis von 5€ etwas zu hoch für nur ein Paar Level. Insgesamt ist es ein sehr gutes Spiel und wenn man bereit ist den Preis zu zahlen sollte man dieses auch tun und das Spiel kaufen.

An sich ein schönes Spiel wenn es denn läuft

 – 
mex.de
 – 
2021-01-01
Version 2.7.20
Leider muss ich das iPhone 12 inner Neustarten bevor ich das Spiel nutzen kann, da sonst das Spiel direkt nach dem Start abstürzt. Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Wenn der Bug behoben ist verdient das Spiel 5 Sterne ⭐️

Zu kurz.

 – 
rudimental99
 – 
2020-12-26
Version 2.6.6
Ja, das Spiel macht Spaß. Ja, es ist toll gemacht und sehr ausgeklügelt.
Aber nur 10 Level?? Für das Geld??
Spielzeit deutlich zu kurz.

Stürzt ab :(

 – 
Maak L.
 – 
2020-12-25
Version 2.7.21
Nach dem Startbildschirm stürzt die App sofort ab. Monument 2 läuft normal.

..wann gehts weiter?

 – 
Gina1950
 – 
2020-12-16
Version 2.6.0
wollt mal nachfragen, wann es die nächste Version von diesem tollen Spiel gibt?

Super Grafik und Musik!

 – 
Donald Duck ltb
 – 
2020-12-02
Version 2.5.16
Dieses Spiel ist mit Abstand mein Lieblingsspiel gewesen und die tolle Musik hat mich dabei richtig umgehauen. Leider hatte ich das Spiel in ca. 1 Woche zu Ende gespielt und auch die gratis Erweiterung Forgotten shores war sehr schnell vorbei.
Aber trotzdem von mir 5 Sterne!

Bestes Spiel

 – 
Jannemannejan
 – 
2020-09-25
Version 2.5.21
Neben Alto‘s Odyssey das großartigste Spiel überhaupt 😁

Kurzweilig intelligent

 – 
Skinoske
 – 
2020-09-20
Macht Spass die Level zu spielen. Der Preis rechtfertigt sich locker.

Sehr schön, aber zu leicht

 – 
Hyper AO
 – 
2020-08-22
Das Spiel ist sehr schön gestaltet und sieht super aus. Die sounds sind auch super. Das einzig blöde meiner Meinung nach ist, das die lvl zu leicht sind. Das knifflige und mal nicht weiter kommen fehlt mir etwas. Aber sonst super Game!

Empfehlenswert

 – 
Gaensebluemchen2020
 – 
2020-06-07
Ich habe mir MV 2 herunter geladen, weil ich den ersten Teil schon kannte und begeistert war! Und auch beim zweiten Teil hat die Grafik sowie die Musik überzeugt. Aus meiner Sicht sind die Level etwas einfacher als bei MV 1, aber die Story von Mutter und Kind, die während des gesamten Spiels erzählt wird ist wirklich sehr herzergreifend dargestellt.

Sehr schönes Spiel mit Perspektiven für Jung & Alt

 – 
Kehmma
 – 
2020-06-01
Besonders gefällt mir Idas Geduld. Endlich mal kein Zeitdruck.....

Beide Spiele Wunderschön!

 – 
jujepolo
 – 
2020-05-03
Monument Valley 1&2 sind ihren Preis absolut wert!!! Sie sind wunderschön gemacht! Absolut empfehlenswert!👍🏻👍🏻

Treppauf Treppab

 – 
=Leetha=
 – 
2020-04-10
Zweifelsohne war hier ESCHER Pate des Spiels. So viel von ihm kann ich darin wiederentdecken.
Ein wunderbares grandioses Spiel. Welches mich wie kein zweites begeistert.
Die Grafik ist vllt. einfach. Aber dadurch ungemein liebenswürdig und wundervoll. Schöne Denkaufgaben die zum „Andersdenken“ andere Lösungswege suchen animieren. Auch die Geschichte ist schön durchdacht. Ein großes Lob an die Entwickler !
Einziges Manko. Zu wenig LvL. Könnte ewig weiterspielen. Also ....Bitte mehr ! 🤎

Intelligent gemacht und wunderschön gestaltet

 – 
Beta-Tester 2014
 – 
2020-04-09
Es hat die 5 Sterne mehr als verdient. Ich habe das Spiel geliebt. Ich persönlich habe das Spiel ungefähr 10 Mal gespielt und es ist nicht langweilig geworden. Jedes Level hat unglaublich viel Spaß gemacht. Auch die Extralevel wie Ida's Dream und Forgotten Shores sind genau so detailliert und spannend wie der Hauptteil. Doch nicht nur das Knobeln und die Grafik haben mir Spaß gemacht sondern auch die raffinierte Geschichte die sich da hinter verbirgt. Das Spiel ist seinen Preis mehr als wert. Hätte ich gewusst worum es sich dabei handelt hätte ich es auch für einen höheren Preis bezahlt. Es ist einfach der helle Wahnsinn.

Einfach super

 – 
kryko
 – 
2020-04-04
Bestes Spiel der Welt, ich liebe Monument Valley

Verwirrt

 – 
für handy top
 – 
2020-03-30
Genau mein Spiel. Für mein Ausgeprägtes räumliches sehen. Geil!
Aber mal ehrlich... 30 min Spaß für 5€ ?! Da hätte ich mir lieber ne Pizza von bestellt. Hält genauso lang, befriedigt aber länger. Sorry

Zu teuer

 – 
Pasalacquaaaa
 – 
2020-02-24
Eigentlich ein schönes Spiel, aber man ist sehr schnell durch. Dafür finde ich den Preis einfach zu hoch..

Zu wenig Spiel für das Geld

 – 
anfa.1
 – 
2020-02-23
Leider ist das für das Geld viel zu wenig..
Die Rätsel sind viel zu einfach und im nu durchgespielt...
Mal wieder ein Spiel wo man sagen kann viel Hype um nichts..

Für zehn Level einfach zu teuer

 – 
Spieletester2020
 – 
2020-02-04
Schönes Spiel , aber viel zu kurz. Schade!!!

Unglaublich

 – 
zeropaul23
 – 
2019-12-24
Eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Ist definitiv jeden einzelnen cent wert.

Reinste abzocke

 – 
survivorgirl12265
 – 
2019-10-24
Das Spiel ist die reinste Abzocke. Es besitzt 10 level die man in kürzester Zeit durchspielen kann und dafür ist der Preis viel zu überzogen.

Schöne Welten aber viel zu kurz

 – 
Jussi95
 – 
2019-09-06
Das Spiel ist wunderschön designt & vom Spielgedanken her sehr gut umgesetzt, allerdings sind für fast 5€ die Level viel zu wenige und viel zu kurz!

Eigentlich top, aber ...

 – 
Skillionaire14
 – 
2019-08-03
Das Spiel macht super Spaß. Ich mag solche Knobelspiele sehr gerne. Prinzipiell hätte es auch 5 Sterne verdient, doch es gibt zwei wesentliche Kritikpunkte: die 10 Level sind in unter einer Stunde gespielt. Das finde ich dann doch etwas mau für ein Spiel, das Geld kostet. Und zweitens sind die Rätsel in meinen Augen etwas zu einfach. Wer na solchen Spielen generell Interesse hat, dem empfehle ich Roterra. Dort sind die Rätsel wesentlich anspruchsvoller und man hat viel mehr Level. Da ist man schon mehrere Stunden beschäftigt.

Zu kurz und die zweite Auflage zu einfach!

 – 
Eulenselbst
 – 
2019-07-04
Eigentlich mit Abstand das beste Spiel, was ich je gespielt hab. Bin vom zweiten Teil leider enttäuscht. Grafik und Musik top!!! Aber der “Aha-Effekt “ bleibt bei MV 2 aus. Man kennt die Kniffe und es war relativ einfach. Zwar sind die Mittel optischer Täuschung begrenzt, aber die extra Tools (Drehen, schieben, Knöpfe, die bewegliche Säule, störende Krähen usw) da hätte man kreativer sein können im zweiten Teil, bzw neue Kniffe ausdenken können. Das was neu war, die Pflanzen zb, war zwar kreativ aber eben knifffrei. Würde mir dennoch den dritten Teil kaufen, hoffe auf mehr Levels und mehr Schwierigkeiten.

Einfach mal zurücklehnen und entspannen.

 – 
OneOtwoMusic
 – 
2019-06-23
Monument Valley 2 ist eine, für mich, sehr gelungene Weiterführung des Vorgängers. Mit einer atemberaubend schönen und sehr schlicht gehaltenen Grafik und der wundervollen Darstellung von paradoxen Welten die man entgegen jeglicher Logik durchläuft, ist Monument Valley meiner Meinung nach jeden Cent wert. Von der Schwierigkeit her ist es an manchen stellen wirklich sehr simpel wobei ich denke dass es bei diesem Spiel garnicht auf die Schwierigkeit ankommt, sondern eher auf die tolle Umgebung die jeden Spielzug unvergesslich macht. Wenn Ihr Aktion erwartet, rate ich euch vom Kauf ab. Das steht hier nicht im Mittelpunkt. Wenn ihr aber eher der ruhige Typ seid der Wert auf liebevolle Gestaltung, Steuerung und tolle Bilder steht, wartet nicht mehr lange und holt euch Monument Valley!

Faszinierend... aaaber ...

 – 
BettinaFleischer
 – 
2019-06-21
Bin leider zu „verkopft“, brauche manchmal ganz viel Zeit, Ida weiterzuschicken. Mein 8jähriger Enkel macht das oft mit Leichtigkeit!
Ich liebe das Spiel, weil es so phantasie- und anspruchsvoll, aber auch genial knifflig ist!

Wunderschönes Spiel, aber...

 – 
paintedserenade
 – 
2019-06-15
Das Spiel ist wunderschön, genauer gesagt die 10 Level des Spiels. Für 4,49€ hätte ich allerdings einige Level mehr erwartet. Das mir am Ende angeboten wird, eine weitere Version für 2,29€ zu kaufen finde ich super frech. Wo andere Spiele für den Preis anfangen, hört Monument Valley auf. Dieser Ärger überschattet leider die ganzen positiven Eindrücke.

Gut aber kurz

 – 
Bellair in Berlin
 – 
2019-06-14
Ein schön und liebevoll gestaltetes Spiel. Beim derzeitigen Preis von rund 5€ ist es mit seinen 10+1 Level recht kurz geraten. Nach gut 2h ist man durch und der wieder Spiel wert ist eher gering, da dann die Herausforderung fehlt.

Sehr gutes Spiel für unterwegs und zuhause

 – 
Tanguera74
 – 
2019-06-08
Ich empfehle es 🙂😊sehr gutes Spiel

Phantastisch

 – 
teddy384
 – 
2019-05-27
Kann nicht besser werden 👍🏼😊😊😊

Familienfreigabe funktioniert nicht

 – 
sancho50829
 – 
2019-04-30
Die Spielidee ist großartig. Leider funktioniert die Familienfreigabe beim Kauf der App nicht.

Zu kurz!!!

 – 
PatBo81
 – 
2019-04-27
Das Spiel ist schön und sehr liebevoll gestaltet, doch man hat es sehr schnell durch gespielt. Ich würde mir wünschen es gäbe noch mehr „Bonus-Kapitel“, also sowas wie „Ida‘s Dream“. Sonst ist das Spiel weiter zu empfehlen!!!!!

geniale idee

 – 
MuxCore
 – 
2019-04-08
aber innerhalb einer stunde durchgespielt. das war mir keine 5€ wert. "schön" ist auch relativ. dieses träumerische design mit abstrakter lautmalerei ist häufig und im grunde haben es sich die entwickler dahinghend doch eher einfach gemacht.

Immer noch top - aber was ist neu?

 – 
KlausN80X
 – 
2019-04-03
Mit dem heutigen Update wird von Überraschungen gesprochen. Leider scheinen diese nicht im Spiel vorzukommen. Sicher ist die App nun endlich auch in Teil 1 am das iPhone X angepasst, aber sonst hat sich nichts verändert. Dachte ich. Aber Teil ein hat Feuerwerk und neue Hüte bekommen.
Cool wäre, wenn das nur der Anfang war und ab dem 1. Mai es dann richtig los geht. Würde mich über einen Dritten langen Teil, der vielleicht sogar einen Puzzlegenerator beinhaltet freuen. ;)

Zu kurz, zu einfach, zu teuer

 – 
Maxstrarna
 – 
2019-03-17
Der Spiel an sich ist sehr schön und gut gedacht, aber nach 30 min war schon fertig.. für der Preis sehr schade...

Great entertainement

 – 
bumpui2
 – 
2019-03-15
It is one of the gems in the App Store. A great, entertaining game. In the beginning it took me some time to figure out what I have to do. Trial and Error. But with more and more exercises it became more obvious. Great fun and I am really impressed with the graphics and the change of perspectives etc.

Wunderschöne Level aber zu leicht

 – 
Flashbingo
 – 
2019-03-14
Das Spiel, die Grafik und die Musik sind wirklich zauberhaft, aber insgesamt ist es mir zu einfach. Bei den ersten Levels dachte ich es handele sich um Tutorials, weil sie so leicht und schnell gespielt waren. Es muss ja nicht super schwierig sein, aber ein bisschen mehr Kniffel hätte ich mir gewünscht. Ich hatte den ersten Teil jedenfalls anspruchsvoller in Erinnerung.
Aber das Gesamtpaket ist trotzdem sehr stimmig.

Außergewöhnlich.

 – 
Grenski
 – 
2019-03-05
Selten hat mich ein Spiel am Ende eines Arbeitstages so tiefenentspannt.
Günstiger als eine Kinokarte.

Gut

 – 
Rööööömchen♡
 – 
2019-03-05
Gutes Spiel, aber habs zu schnell durchgespielt. Soll jetzt nicht heißen dass es schwerer werden soll aber vielleicht ein paar neue Level

Zu kurz

 – 
MuschkaMuschinskaja
 – 
2019-02-24
Ja es ist ein tolles Spiel. Obwohl ich kein Gamer bin habe ich es mir gekauft. Die Darstellungen und das „um die Ecke denken“ haben mich überzeugt. Doch nach 10 Levels war der Spaß vorbei. Also war ich an einem Abend durch. Da ist ein Buch doch die bessere Wahl. Schade.

Einfach genial

 – 
Grmndrn
 – 
2019-02-23
Hut ab.

Tolles Spiel, sehr empfehlenswert

 – 
Lernerin17
 – 
2019-01-29
Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Sowohl die Grafik als auch die Musik wirken sehr beruhigend. Das Grübeln über mögliche Lösungsmöglichkeiten und die Überraschung darüber, wie man letztlich von A nach B kommen kann machen viel Spaß. Ich war nur etwas enttäuscht darüber, dass es so schnell zu Ende war. Aber das Spiel ist jeden Cent wert!

Alles toll aber zu kurz.

 – 
Soap12458
 – 
2019-01-13
Wie bereits überall schon geschrieben hat das Spiel eine Tolle Grafik super idee und nett für unterwegs aber ich war mit dem ersten Teil schon nach 25 Minuten fertig und wirklich knifflig waren die Level auch nicht eher mittel leicht meiner Meinung nach.
Ein paar Level mehr somit man einige Stündchen noch beschäftigt wäre hätte nicht geschadet für den Preis

Okay..

 – 
KevinBlaBla
 – 
2019-01-11
Mega spiel. Nur innerhalb 1nes tages durchgespielt... dafür ist es net wirklich 5€ wert... schon arg teuer

Thank you

 – 
EnnaToo
 – 
2019-01-05
I immediately felt close to the characters. Passion and geometry is nothing I usually see in a context. What a pleasure!
Looking forward to new spaces!