Wird aktualisiert

Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot

Beschreibung

Mit dem wissenschaftlichen Gedächtnistraining von NeuroNation machen Sie Ihr Gehirn wirksam fitter. Ob schwächeres Gedächtnis, schwindende Konzentration oder zu langsames Denken – nur wenige Minuten Gehirntraining am Tag lassen Probleme schwinden und stärken Ihre Konzentration und Gedächtnis. Treten Sie der weltweiten Community von über 23 Millionen Mitgliedern bei und gönnen Sie sich die Ergebnisse neuester Forschung – direkt für Ihre Hosentasche.
**Krankenkassen in Deutschland erstatten das Medizinprodukt NeuroNation MED. Wenn Sie eine Verschreibung haben, laden Sie bitte "NeuroNation MED", nicht die "NeuroNation" App herunter.**
WARUM NEURONATION GEDÄCHTNISTRAINING?
• AUSGEZEICHNETE EFFEKTIVITÄT: Das Gehirntraining von NeuroNation wurde mit dem AOK-Leonardo, dem Gesundheitspreis für Digitale Prävention ausgezeichnet, gefördert vom Bundesministerium für Gesundheit.
• WIRKSAMKEIT: Studien haben wiederholt bewiesen: Mit Gehirntraining können Sie Ihr Gedächtnis und Konzentration stärken, spürbar Stress und die daraus entstehende Depressionsgefahr reduzieren, Ihre Denkgeschwindigkeit steigern und sogar das Demenzrisiko um bis zu 48% senken (ACTIVE Studie, 2016).
• PERSONALISIERUNG: NeuroNation führt eine umfassende Analyse Ihrer Stärken und Potentiale durch und erstellt für Sie einen persönlichen Trainingsplan, der exakt Ihren Bedürfnissen entspricht.
• VIELFALT UND BALANCE: Mit 34 Übungen und über 300 Stufen bekommen Sie ein abwechslungsreiches und motivierendes Gedächtnistraining für eine ausbalancierte Förderungen Ihres Gehirns.
• WISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGE: NeuroNation wurde in 16 Studien (Charité Berlin, Freie Universität, Medical School of Hamburg, Queens University, und weitere) eingesetzt und als effektiv bewertet.
Erfahren Sie mehr: https://blog.neuronation.com/de/die-wissenschaft-hinter-neuronation/
• DETAILLIERTE FORTSCHRITTSANALYSE: Dank langjähriger Erfahrung und vielen Millionen Nutzern können wir Ihnen die Möglichkeit geben, Ihren Fortschritt genauestens zu verfolgen und in Anlehnung an Ihre Vergleichsgruppe richtig zu interpretieren.
• UND VIEL MEHR...
NEURONATION PREMIUM
• Umfassendes Trainingsprogramm mit 34 motivierenden Übungen
• Volle Personalisierung entsprechend Ihren Wünschen, Stärken und Potentialen über unseren NeuroNation Algorithmus
• Regelmäßige Veröffentlichung neuer Übungen und Kurse
• Umfassender Kunden-Support und schnelle Hilfe bei Fragen
PREISGESTALTUNG UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN
Die NeuroNation-Premium-Mitgliedschaft ist in den folgenden Abonnementvarianten erhältlich:
1 Monat für 11.99 EUR*
12 Monate für 70.99 EUR* (5.91 EUR*/Monat)
*Die angezeigten Preise verstehen sich in EURO. Tatsächliche Abbuchungen können in Ihrer Lokalwährung in Abhängigkeit Ihres Aufenthaltsortes angegeben / umgewandelt werden.
Zahlungen werden ihrem iTunes-Konto bei Kaufbestätigung belastet. Ihre Premium-Mitgliedschaft (Abonnement) wird automatisch verlängert, wenn Sie “automatische Erneuerungen” nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Zahlungszeitraumes abschalten. Ihr Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Zahlungszeitraums mit der Verlängerung belastet; die Kosten der automatischen Abonnementsverlängerung werden Ihnen angezeigt. Abonnements können von Ihnen verwaltet werden und automatische Verlängerungen können in ihren Konteneinstellungen nach dem Kauf abgeschaltet werden. Die Stornierung eines aktuellen Abonnements ist innerhalb des Abonnementzeitraumes nicht möglich. Jeglicher unbenutzte Teil eines etwaigen Probeabonnements wird ungültig, wenn ein entsprechendes Abonnement erworben wird. Weitere Kontendetails können in Ihren Kontoeinstellungen eingesehen und modifiziert werden.
Nutzungsbedingungen:
Datenschutzregularien:
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Wir werden keine Informationen mit Dritten teilen und werden Ihre Daten strikt vertraulich behandeln.

Neue Funktionen von Version 3.7.55

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Rückmeldungen! Wir fokussieren uns zurzeit darauf, die App-Stabilität zu erhöhen und die nächste Übung zu veröffentlichen. Mit diesem Update sollte zunächst die App-Stabilität erhöht werden.
In den nächsten Wochen werden wir die App weiter verbessern. Bitte schreiben Sie uns Ihr Feedback unter:
bt-feedback@neuronation.com

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (9.190 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Macht Spaß und fördert ...

Gina777
Version 3.7.55
... ist aber auch manchmal anstrengend. Es sind tolle Übungen, ich bin froh, dass ich die App habe! Manchmal haken einzelne Spiele, d.h. eine Aufgabe ist nicht zu lösen, weil etwas nicht anzutippen ist, was angetippt werden müsste (z.B. bei den Spiegelbildübungen). Das finde ich etwas nervig, aber wenn ich es am nächsten Tag versucht habe, ging es wieder richtig. Daher dennoch 5 Sterne. Vier wäre zu wenig, 4 1/2 gibt es nicht.

Perfekt

adgjlourw
Version 3.7.55
Sehr hilfreich, vielseitig und problemlos.

Super Gehirntraining

Schnullisport
Version 3.7.55
Fordert die grauen Zellen.

Sehr gute App

St.borchers
2024-02-28
Version 3.7.55
Nach öfteren üben mit dieser App , merkt man richtig das man frischer wird in Kopf Die App passt sich immer an , man hat auch mal die Möglichkeit eine andere Übung auszuwählen wenn einen die vorgeschlagene Übung nicht so liegt Es ist auf jeden Fall besser wie überhaupt keine Übungen zu machen Und wenn man was sucht um sein Gehirn fit zu halten dann mit dieser

Tolle App

Lizzi 30
2024-02-25
Die Übungen machen Spaß und sind teilweise recht anspruchsvoll

Super für Brain Training 😊

Leky0123
2024-02-23
Super für Brain Training 😊

Therrrryesa
2024-02-23
Version 3.7.55
Jede Übung wird nach und nach komplizierter…das mag ich gern 😌👍🏼. Auch sind die Übungen vielfältig.

Super!

SenoDnz
2024-02-22
Version 3.7.55
Super App macht auch Mega Spaß!

Talauf

thlssu
2024-02-22
Zulauf

7 Tage testen und dann teures Abo?

Delphine1992
2024-02-20
Sofort wieder gelöscht!

Kauf

Qsxüön
2024-02-20
Version 3.7.55
Ich würde gerne die Neuronation App kaufen für 12 M für 34,99€, wird bei mir aber nicht angezeigt. Ich kann dieser App nur für 49,99€ kaufen. Keine andere Möglichkeit. Finde ich echt schade, dass bei App Käufe aufgeführt wird, und ich trotzdem nicht kaufen kann.

ichmagdiesespielsehr009
2024-02-19
Version 3.7.54
Sehr lehrreich, auch ohne das kostenpflichtige Abo kann man seine Fähigkeiten immens steigern.
Kann ich nur empfehlen 👌🏼

Schlechte Grafik auf iPad

Dryildiz55
2024-02-18
Version 3.7.55
Grafische Qualität auf dem iPad sehr sehr schlecht

Sternensuche

Kosmopolitin
2024-02-17
Version 3.7.54
Gut um die eigene Schnelligkeit zu trainieren; zu Beginn für mich noch etwas schwierig. Wenn man es aber mal begriffen hat, dann sehr gut!!

Post vom Anwalt

Cyogen
2024-02-17
Version 3.7.55
Einen Tag nachdem ich die App nach Jahren mal wieder verwendet habe bekomme ich eine E-Mail von einer Anwaltskanzlei mit einer Zahlungsaufforderung im Auftrag von Neuronation.de. 0€ für die „Bestellung“, 42€ Bearbeitungsgebühr, 49€ Verfahrensgebühr und nochmal eine Pauschale in Höhe von ca. 10€. Kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken, wie seriös das Unternehmen ist.

JanChen04
2024-02-16
Version 3.7.54
Bin sehr zufrieden und stelle fest einiges besser merken zu können.

MS Kognition

Christ1811
2024-02-16
Version 3.7.54
Ich finde die App richtig gut.👍

Great digital health app

Mogalanders
2024-02-15
well done

Funktioniert

-nik-^
2024-02-11
Macht Spaß und bringt was

Sehr gutes Training

Warnemündefan
2024-02-10
Version 3.7.54
Ich (70Jahre alt) arbeite seit einigen Jahren mit der App. Es gibt immer mal wieder Aufgaben, die ich noch nicht kenne. Die Vielfalt ist groß. Gerade wenn man im Alltag die ein oder andere Vergesslichkeit feststellt, dann aber zum Beispiel gerade diese Aufgaben sehr gut bearbeitet, tut das gut. Sehr gut ist die Einordnung der Leistungen im Vergleich zu den anderen Teilnehmern der eigenen Altersgruppe. Auch die kontinuierlichen Leistungsüberprüfungen und die anschließende Anpassung des Trainings an den aktuellen Leistungsstand finde ich gut.

Es lohnt sich zu spielen.

sezam29
2024-02-10
Version 3.7.54
Die All ist die beste, die ich im Bereich des kognitiven Trainings kenne.

Nice

aniFreeze
2024-02-09
Version 3.7.54
The app is nice and is challenging for the brain which is even more fun to study to me if the brain keeps getting challenged. Price point of 50€ for one year is alright.

Herausfordernd und abwechslungsreich

MichiVay
2024-02-07
Version 3.7.54
Die App ist abwechslungsreich und herausfordernd. Manche Übungen findet man natürlich schöner als die anderen, insbesondere die bei denen man besonders gut ist. Insgesamt eine gute Mischung an Herausforderungen.

Spitze

Föck you
2024-02-05
Super

Gute App fürs tägliche Gehirnjogging

Shalaska696
2024-02-03
Version 3.7.54
Viele gute und sinnvolle Übungen die einen wirklich mehr und mehr Testen und auch im Vergleich zu anderen Apps einen roten Faden erkennen lassen, was wie trainiert wird.
Lediglich die Wort Übungen fallen etwas auf mit manchmal ungebräuchlichen Wörtern und in jeder Lektionen werden immer Übungen doppelt vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob dies dem Lerneffekt helfen soll und man kann Übungen selbstständig ändern, dennoch eine sonderbare Vorgehensweise.
Ansonsten eine App die gerne jeden Tag benutze und auch jedem weiter empfehlen würde.

Wissenschaft und Design im Einklang

blinuid
2024-02-02
Version 3.7.54
Ich nutze Neuronation jetzt seit ca. 2-3 Wochen im premium Abo.
Es ist wirklich sehr informativ und gut designt aufbereitet. Die Darstellungsweise erlaubt einem die Konzentration auf das wesentliche: das Training kognitiver Fähigkeiten, wie zum Beispiel räumliches Denken, Gedächtnis oder schlussfolgerndes Denken. Die vielen verschiedenen dazu gehörigen Übungen (die eigentlich wie Spiele sind und sich nicht besonders nach Übungen anfühlen) sind relativ schnell verständlich. Nur die Ausführung ist ab und zu schwerer, da die Übungen mit der Zeit anspruchsvoller werden, um einen entsprechend zu fordern. Dabei sind so viele verschiedene Bereiche abgedeckt und zu jedem gibt es einen Bezug zu alltäglichen Situationen die jedem mal passieren. Dadurch fühlen sich die Übungen viel greifbarer an, als bei anderen Gehirntrainigs-Apps, die ich ausprobiert habe. Das finde ich sehr schön! Dazu gibt es immer noch wissenschaftliche Infos und Entspannungsübungen, Dehnübungen oder einfache Praktiken, um die Konzentration und Aufmerksamkeit, in Momenten wo eben diese abwesen sind, wieder zurückzuholen.
Also alles in allem finde ich Neuronation optimal um seinen Kopf fit zu halten und zu fordern. Ich verbringe mittlerweile 15-20 Minuten täglich damit diese tollen Spiele zu spielen und freue mich sehr über den Aspruch! Auch wenn es manchmal sehr schwer ist dran zu bleiben. Mit der Zeit wird es immer einfacher und macht einfach riesigen Spaß! Ohne die Premium Variante lohnt es sich glaube ich nicht wirklich da (soweit ich weiß) einige Übungen nicht verfügbar sind und es keinen Trainingsplan gibt, keine extra Anpassungen und keine Infos. Kann man aber natürlich trotzdem machen. Ich finde, es lohnt sich sehr das Geld für diese Förderung der Kopfes hier zu investieren, da die Qulität sehr hoch ist! Muss jeder für sich wissen und ausprobieren sollte es jeder mal!

Fit im Kopf

Logofix!
2024-01-31
Version 3.7.54
Abwechslungsreich, hilft mir kognitiv fitter zu werden. Kurze effektive Übungen. Die auch mal zwischendurch gemacht werden können.

Tolle Herausforderung!!!

Was.solls
2024-01-31
Super Training

Neuronation

Martin3500
2024-01-30
Macht Spaß

Crzl3000
2024-01-29
Version 3.7.54
Genau das was ich wollte. Anspruchsvolle Übungen und ohne viel Werbung auch in der free Version sehr gut spielbar.
Alles funktioniert sehr gut

Gute App

Nathalie22468
2024-01-27
Macht definitiv Spaß 👍🏼

Sehr coole App, um das Hirn fit zu halten!

Guidooooo
2024-01-27
Macht Spaß und hält das Gehirn auf Trapp. 🧠👌🏽

Super

Nebunatikool
Super exercises

an amazing app

graaaaaaach
Version 3.7.54
thoroughly enjoying it so far

NeuroNation hilft das Gedächtnis zu verbessern

Zechnok1
Version 3.7.54
NeuroNation hilft das Gedächtnis zu verbessern. Einen Stern Abzug gab es, da bei einigen Übungen (Ampel) die Eingabe hakte.

Super für das Gehirn 👌

russel.price
Meine Empfehlung!!!

Nie Probleme gehabt

GreenFlashBoy
Version 3.7.54
Ich benutze die App seit 2016. Natürlich zwischendurch mit Neuinstallationen, wenn ich eine längere Pause eingelegt habe. Die Spiele machen mir Spaß und treiben gerne meinen Ehrgeiz an. Auch der Kontakt mit den Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeitern läuft äußerst freundlich und hilfsbereit ab. Ebenso ist die Entwicklung und Arbeit an der App immer wieder aufs Neue spürbar. Danke hierfür.

Tolle app, empfehlenswert

azimme37
Version 3.7.54
Ist ne tolle App um den Gehirnskasten etwas auf Vordermann zu bringen. Ein Stern muss ich abziehen weil mir das Preissystem nicht nicht einleuchtet. Allein in der Account Verwaltung meines Handys habe ich vier Preise für zwölf Monate von 21-42 € es ist nicht ersichtlich wie viel Geld ich wofür bezahle. Geht man in den App Store ist es noch verwirrender und auch da sehe ich nicht eindeutig und verständlich wie viel Leistung ich für mein Geld bekomme. Ich denke ein Preis zwischen 20 und 25€ im Jahresabo ist fair. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Ansonsten eine wirklich tolle App die sich stetig weiter entwickelt, wobei mir die alte Version doch etwas besser gefallen hat aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Nachtrag: Eine Art Wettbewerbsfunktion wäre schön, Ergebnisse/Auswertung mit Freunden Teilen. Das würde die Motivation erheblich steigern und vielleicht mehr Umsatz generieren.

Die App ist wirklich super, gerne empfehle ich dir

Peter im siebten
2024-01-23
Weihnachten

Super Motivierend Lehrreich verständlich

Rolfika
2024-01-23
Hilfreich

Ich bin begeistert!

Klatschbase
2024-01-22
Version 3.7.54
Es ist mit eine der besten Apps auf dem Markt für kognitives Training.

Macht’s Spaß und hilft.

AkReyam
2024-01-22
Version 3.7.54
Ich habe das Gefühl, dass sie mir und meinem Gehirn gut tut.

Good for training post brain injury

TSCR@2023
2024-01-21
Version 3.7.54
Difficult but what seems to me effective training post brain injury. Don‘t quite understand the peer group percentile calculation, but it gives one something to aspire to… don‘t despair, if you do not immediately advance as much as you would like. It’s all abiut keeping the eye on the ball and trying.

Belebend

Quepasa88
Version 3.7.54
Es ist wirklich unterhaltend und fordernd

Spaß und Training

hanneighbee
Version 3.7.54
Die Übungen machen richtig Spaß und nebenbei gibt es einen Trainingseffekt. Genial!

Hilft mir nach meinem Schlaganfall

Banzaitenno
Version 3.7.54
Eine sehr gute Uebung meinHirn zu trainieren.
Es unterstützt meine ReHa!

Klasse

micha24.04
2024-01-17
Version 3.7.54
Ist (einfach) Jogging fürs Gehirn!!!

Sehr gut zum Trainieren

MW_1973_03
2024-01-15
Version 3.7.54
Nutze die App nach einer Herpes-Enzephalitis zum Trainieren.

„Unterm Strich“ zufrieden!

RitalaMargarita
2023-12-24
Ich bin mit der App und den Spielen sehr zufrieden! Hier kommen dennoch ein paar kleine Kritikpunkte: Seit einiger Zeit ist es so, dass bei Spielen wie „Mackworth-Uhr“, nach einem Fehler sehr lange pausiert wird. Dies ist sehr nervtötend, weil es dann gefühlt „ewig“ dauert, bis man weitermachen kann. Und ich wünsche mir außerdem mehr Abwechslung. Es wird dringend Zeit für neue Spiele, auch wenn bei diesen die selben Skills trainiert werden würden. Der Mensch braucht nun mal Abwechslung. 😀

Gute Übungen, Fortschritte unklar

MalexSC
2023-11-12
Man merkt, dass die Übungen sehr gut überlegt sind und sie sind sehr vielfältig. Wenn man die Übungen regelmäßig macht, kann ich mir vorstellen, dass man seine kognitiven Fähigkeiten, die Konzentration und das Gedächtnis verbessern kann. Manchmal steigern sich die Übungen rasch, sodass nicht immer klar ist, was ich jetzt tun muss. Auch wenn ich die gleiche Übung schon 2 mal gemacht habe, so hätte ich doch jedesmal gerne eine kurze Erklärung, worum es nochmal geht. Denn wie gesagt, sind es viele verschiedene Übungen. Und diese sind auch mit Liebe zum Detail gestaltet. Das einzige, was ich kaum verstehe, sind die Dashboards und die angeblichen Steigerungsgrafiken. Manchmal habe ich eine Super-Runde und der Zeiger zeigt mir ein Einsteiger-Resultat an. Manchmal mache ich lauter Fehler, aber ich bin dann angeblich nahe am Experten. Das ist unlogisch und intransparent. Ich bin Controller, aber aus den Diagrammen werde ich nicht schlau. Ich würde mir wünschen, dass mein Standpunkt und meine Entwicklungskurve viel klarer und transparenter dargestellt wird. Ich finde es weiterhin schade, dass kein 2 User die Übungen machen kann, bspw. meine Frau mit einem eigenen Account. Ich würde mir auch wünschen, dass klarer herausgestellt wird, was mein heutiges Pensum ist und wie weit ich es bisher geschafft habe. Er sagt mir nicht, prima, für heute haben sie es geschafft, sondern er würde michin einer endlosschleife die übungen weitermachen lassen.

Sogar die kostenlose Version ist top!

AniKarachow
2023-10-14
Ich habe bisher nur die Demoversion getestet und die enttäuscht nicht. Auch die (bei der 0€-Version natürlich nötige) Werbung ist unaufdringlich. Ich mag das Abo-Preismodell nicht so sehr, daher habe ich mich noch nicht entschieden. Ein modulares System wäre mir lieber.

Aufgaben gut, Auswertung zweifelhaft

Painter200
2023-09-12
Die „Spiele“ sind vielfältig und fordern verschiedenste Fähigkeiten. Nach einem Jahr merke ich deutliche Verbesserungen, gerade in der Gedächtnisleistung. Bei einigen Übungen fühle ich mich jedoch wahnsinnig gestresst durch den zum Teil wirklich sehr kurzen Zeitrahmen. So schnell kann ich nicht tippen, geschweige denn vorher denken. Dies hat sich auch noch nicht wirklich verbessert und ärgert mich immer wieder. Eine Anpassungsmöglichkeit der Zeitspanne wäre hier wünschenswert.
Die Auswertung der einzelnen Durchgänge halte ich jedoch für äußerst zweifelhaft und scheinbar wahllos.
Bei subjektiv sehr guten, fehlerfreien und schnellen Durchgängen gibt es kaum Punkte und angeblichen Abfall der Leistung. Beim nächsten Durchgang wieder eine völlig andere Bewertung. Das ist wirklich unglaubhaft und macht keinen Spaß so!
Aber solange man die interne Auswertung der einzelnen Übungen ignoriert und für sich sein Training macht, ist es zufriedenstellend. Für Spiele ohne Auswertung ist der Preis dann wiederum sehr hoch. Hoffentlich wird an der Auswertung noch ordentlich verbessert! Sonst tuts auch jede andere kostenlose App.

Überzeugt den Schritt zur Vollversion gegangen!

HarpInTheWoods
2023-08-16
Nachdem ich circa zwei Jahre lang immer mal wieder mit der Gratis-Version trainiert hatte, war ich irgendwann doch neugierig auf die Vollversion geworden.
Ich wurde nicht enttäuscht: abwechslungsreiche Übungen, die Spaß machen und ein realistischer Trainingsplan.
Ich habe das Gefühl, mit verschiedenen Herausforderungen in Alltag und Beruf jetzt besser klar zu kommen, vor allem, wenn es darum geht, knifflige Aufgaben zu lösen, die Konzentration über einen längeren Zeitraum hinweg erfordern. Zum Beispiel mich in eine neue Software einzuarbeiten oder für eine Haushaltsinvestitionen zu entscheiden. Für mich echt eine gute Investition.

Neues Uptdate

KrisKros85
2023-07-31
Alles in allem finde ich das neue Update gut. Es macht Spaß und birgt Herausforderungen. Das Einzige woran ich mich nicht gewöhnen kann ist der neue Hintergrund. Mal abgesehen davon, dass ich die Landschaft sofort gelöscht habe, ist mir das Hellblau zu hell! Ich hätte gerne wieder den alten Hintergrund oder noch besser eine Farbwahloption! Außerdem stört es mich, dass ich pro Übung ja immer eine bestimmte Anzahl an Pokalen gewinnen kann. Wenn ich diese dann ergattert habe, bekomme ich auf der Gesamtanzeige immer nur 5 Punkte pro beendete Übung! Da kommt man gar nicht voran! Ist das Absicht? Liebe Grüße

Fordernd

RoterHengst
2023-05-04
Hallo zusammen, im Großen und Ganzen eine gelungene App. Ich merke deutlich, wie es in meinen grauen Zellen arbeitet. Die neuerdings hinzugefügte Option, Übungen zu trainieren finde ich gut.
Lediglich den „Test“ nach Absolvieren eines Zyklus zur allgemeinen Evaluation finde ich überarbeitungswürdig. Ein Feedback zu den einzelnen Übungen nach Beendigung des Tests fände ich gut, weil ich manchmal überhaupt nicht weiß, ob ich richtig gedacht habe. Insgesamt könnte der Test auch kürzer ausfallen. 30 Minuten finde ich etwas lang. Auch die Merkübung, die zu Beginn kommt, könnte kürzer ausfallen. Aber das ist natürlich subjektiv, weil ausgerechnet diese Übung mir sehr leicht fällt.😅
Leeve Jrüsse

So macht Gehirntraining Spaß

Economist-2012
2023-01-27
Ich nutze die App seit 3 Monaten fast täglich und finde sie sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Abwechslungsreiche Übungen und der Fortschritt ist sichtbar. Die höheren Stufen sind durchaus anspruchsvoll.
Sehr gut finde ich auch die regelmäßigen Tests, um die eigenen Stärken und Schwächen zu kennen. Die Trainingsprogramme werden dementsprechend individuell konfiguriert. Nach jeder Übung sieht man, wie man im Verhältnis zur Vergleichsgruppe abgeschnitten hat, was durchaus motivierend ist, sich weiter nach oben zu arbeiten.
Fazit: So macht Gehirntraining Spaß!

Sehr gut und macht Laune, und nur in wenigen Teilen verbesserungswürdig

ililmlili
2022-12-06
Schöne preiswerte App. Folgendes ist mir nach 1 Woche aufgefallen: Parallele Perfektion: der Fortschritt ist zu abrupt programmiert. Plötzlich läuft alles doppelt so schnell ab. Und: obwohl ich gar nicht mehr reagieren kann, ernte ich fleißig Punkte und habe am Ende einen Highscore. Bitte nachbessern. Der Satz „sie haben eine neue Bestmarke erreicht“ kommt auch, wenn ich schlechter war als zuvor. Soll das helfen, damit man dran bleibt? Ich finde das nicht zielführend. Ich habe das Jahresabonnement abgeschlossen und freue mich schon auf weitere Aufgaben. Ich hoffe, diese sind geplant. Z.B. könntet ihr sprachliche Aufgaben entwickeln, wie es sie im Englischen bei Elevate gibt. Danke und viel Erfolg.

Richtig gut…

MCDiehn
2022-11-11
…und kostenlos nutzbar, ohne dass man dabei mit Werbung erschlagen wird.

Macht Spaß und hilft, die grauen Zellen auf Trab zu bringen

HdWgu
2022-06-25
Große Auswahl an Übungen auch in der kostenlosen Version, die Werbung nervt nur mäßig (ist auch nur für die eigene Sache und kein Quatsch).
Es gibt einen Eingangstest (Schnelligkeit, Gedächtnis etc.), sodass man bedarfsgerecht üben kann. Nach jeder Übung kann man sehen, wie gut man im Vergleich zu anderen Nutzern und im Vergleich zur eigenen bisherigen Leistung abgeschnitten hat. Falls eine Aufgabe zu schwierig war, kann man wählen, ob man ein Level zurück möchte.
Über das Gehirntraining hinaus bietet die App viele wertvolle Tipps (z. B. für besseren Schlaf) und Anleitungen zu körperlichen Übungen für Schreibtischarbeiter:innen.
Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen!

Idee gut, aber Abzocke !

Mahjaah
2022-06-02
Über die kostenlose Version ist man schnell hinaus, dann kann man als eine Option für Mobilgeräte alle Übungen für einmalig etwa 30€ freischalten lassen und diese synchron unter allen Mobilgeräten im selben Account nutzen. Funktioniert aber nicht. Entweder kommt der Hinweis, dass die eingegebene Mail-Adresse bereits registriert ist (ja klar, von mir!) oder das Paket bereits gekauft ist, es wird aber nichts parallel gespeichert, obwohl auch der Support es so behauptet. Also muss trotzdem noch einmal bezahlt werden - das nenne ich Abzocke ! Daher auch der Punktabzug.

Sehr gutes Design und viele verschiedene Aufgaben

AlleStimmenCDU
2022-06-01
Es gibt auch Aufgaben, die Geld kosten, aber das sind nur wenige und nur ein Bruchteil der kostenlosen.

Genial

Quarxer
2022-04-24
Man kann die Trainingseinheiten auch pro Monat kaufen, die Fortschritte werden angezeigt und es gibt eine persönliche Leistungsbeurteilung. Das Niveau kann individuell angepasst werden und ohne Werbung kann man sich auch sehr gut auf die Aufgaben konzentrieren. Ich meine, dass sich mein Gedächtnis schon etwas verbessert hat und das ist ja das Ziel dieser App 👍

Gute Übungen selbst kostenlos

siphoneusa
2022-04-10
Auch die kostenlose Version bietet schon viele gute Trainings, man kann immer weiter trainieren!

Gesamtfazit nach Nutzung seit der 1. Stunde

MAZ_ABB
2022-02-24
Die App ist prinzipiell gut. Die Übungen sind abwechslungsreich und eine Ergänzung zum Repertoire geistiger Übungen. Premium lohnt sich nicht. Dafür das die App mehrfach ausgezeichnet und gefördert wurde, ist sie im Premiumangebot recht teuer. Ansonsten „werbefinanziert“ und streicht auch nachträglich gern Inhalte aus diesem werbefinanzierten Bereich ein, um sie dann als Premiuminhalt zu vermarkten. Ich halte es wie beim kostenlosen Girokonto. Selbst schuld, wenn Leistungen gratis angeboten und dann zurückgezogen werden, sodass die Kundschaft geht..... Besonders ärgerlich ist, dass einige gute Übungen in vorherigen Versionen kostenfrei gewesen, nun aber nur noch als Premiuminhalt verfügbar sind. Sehr fader Beigeschmack der ansonsten lobenswerten Business-Mission der Gesellschaft einen Dienst zur Verbesserung der Merk-und Gedächtnisleistung zu erweisen.
Die „Booster“ sind ganz nett, dürften aber definitiv mehr sein.

Schnell zum Erfolg

IvonneinderSonne
2021-12-09
Meine Erfolge sind sehr sehr schnell zu verzeichnen

Deutlich Verbesserung

Die Sängerin
2021-09-30
Ich mache die Übungen ca 4 Mal wöchentlich ung 30 Min, mehr schafft mein Gehirn nicht. Dieses seit 5 Monate und ich spüre deutliche Vorschritte. Nach Krankheit und Depression ist mir aufgefallen das mein Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit deutlich verringert waren. Ich war erst bei Neurologe ob zu klären ob alles in Ordnung war und nach Untersuchung meinte der Neurologe dass das Gehirn wieder trainiert werden muss.
Ich bin mit diesem App sehr zufrieden, erfüllt mein Bedarf genau.

Ganz gute App

123 mir für euch 321
2021-08-29
Man kann ohne zu bezahlen zwar nur ein paar Übungen machen, aber die beliebig oft wiederholen. Diese ändern sich auch von Tag zu Tag, da es immer 3 neue zufällige kostenlose Übungen gibt. Man muss sich zwar immer Werbung anschauen damit es kostenlos bleibt aber das geht schon. Anspruchsvoll, interessant und spaßig! Echt gut.

Supi!!!!

BiggiHaus
2021-06-14
war ein Angebot und ich bin froh, dass ich es genutzt habe, schaffe es momentan noch nicht jeden Tag zu trainieren, nehme mir aber vor, demnächst regelmäßig zu spielen, denn Spaß macht es auch!!!! Mache auch Babbel, Spanisch, und merke, dass ich mir die Vokabeln besser merken kann, wenn ich regelmäßig NeuroNation mache. Manchmal reagiert die App verzögert, kann aber auch an meinem iPad 2 liegen, hat schon etliche Jahre auf dem Buckel . Wenn sich jemand über den Preis aufregt, kann ich nicht verstehen, eine Packung Zigaretten kostet mehr, 2 Cappuchino im Café auch, also ich finde es nicht teuer.

Sehr gute App zum Gedächtnistraining

ukynnad
2021-05-17
Ich bin sehr zufrieden und konnte mich schnell verbessern! Sehr übersichtlich und nicht zu lange Aufgabenzeiträume!

Weitestgehend zufrieden.

Tobias.Umami
2021-05-10
Ich habe die Vollversion und bin weitestgehend zufrieden. Es gibt viele abwechslungsreiche Übungen und man merkt, dass fortlaufend an der App gearbeitet wird. Den einen Punkt Abzug gibt es, da ich 2x versucht habe mit einem Änderungsvorschlag Kontakt aufzunehmen und nie eine persönliche Antwort erhalten habe. Der Wunsch taucht in den Kommentaren öfters auf: Es wäre schön, nach jedem Durchlauf den Hinweis zu erhalten, in welchem Perzentil man sich befindet. Der Hinweis im Hinblick auf die eigene Altersgruppe finde ich eher schwierig. Wer weiß, wie viele User in meiner Vergleichgruppe drin sind. Grundsätzlich gibt es die Funktion ja und wird auch öfters mal angezeigt. Immer wäre schön.
Update: warum muss ich eigentlich nun bei jeder Nutzung erneut auf „Einkäufe wiederherstellen“ damit der App klar ist, dass mein Account mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft verknüpft ist?

kurzweilige Art, seine grauen Zellen zu fördern

Sprachmaus
2021-04-30
Die Neuronation App habe ich vor Jahren durch das Psychologiestudium meines Sohnes kennen gelernt. Für das "Abschalten" abends oder zwischendurch prima geeignet. Dass man dabei noch was für die eigene Gehirngesundheit tut, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Über die neurologischen Forschungen, die diese Effekte seit Jahren ergründen, ist ja allgemein vieles bekannt, dieses Thema spare ich hier aus. Mit dieser App kann man entweder sporadisch üben oder gezielt Defizite angehen (wie z. B "ich möchte mir besser Dinge merken können" oder "meine Konzentrationsfähigkeit soll sich steigern"). Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung, da mir zumindest mein klares und logisches Denkvermögen wertvoll und pflegenswert ist. Danke an die Neuronation Leute für die Entwicklung und Pflege dieser schönen App! Früher gab es noch das wachsende Bäumchen mit den netten Tierchen, das war für mich ein schöner Anreiz, die App auch zwischendurch zu öffnen (obwohl das Bäumchen irgendwann fertig gewachsen war ☺️).

Tolles Training nach Corona

Bela96223618
2021-03-26
Ich bin Arzt und nach Corona schwer an neurologischen Symptomen erkrankt. Das Programm hilft mir hervorragend, meine kognitiven Funktionen wieder zu verbessern. Es passt sich immer meinem Niveau an, auch in der Tagesform, so dass man immer am gerade machbaren Limit arbeitet. Überraschend kommen auch immer neue schöne Übungen dazu. Die Trainings waren oft besser als im Computerprogramm meiner Ergotherapie. Weiter so und vielen Dank.

Tolle App zum Gehirntraining

Jacquileenx
2021-03-21
Ich habe mit diese App gekauft, da mir aufgefallen ist, dass ich in letzter Zeit vergesslich geworden bin. Möglicherweise liegt es daran, dass ich im Dezember 2020 Corona hatte und Vergesslichkeit eine Langzeitfolge davon sein kann. Ich war zwar davor auch schon öfter etwas verpeilt und schusselig, aber nach der Erkrankung ist mir das stärker aufgefallen und ich hatte wirklich ein Problem mich zu konzentrieren. Das hat mir wirklich langsam Sorge bereitet. Muss dazu sagen, dass ich oft unter Stress stehe und die Vergesslichkeit vielleicht auch daher rühren kann.
Ich benutze die App seit etwa einem Monat und mache ganz regelmäßig meine Übungen. Konzentrationsschwächen habe ich immer noch und auch mein Kurzzeitgedächtnis ist manchmal nicht so gut. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich schon leichte Verbesserungen erkennen kann. Ich kann die App daher empfehlen! Die Übungen sind anspruchsvoll und machen Spaß und das bei dem Konzept auf Studien und wissenschaftliche Arbeit zurückgegriffen wird, gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich meinem Gehirn etwas gutes tue.

Gute Lern-App

Jakobinchen 15
2021-03-06
Ich trainiere sehr gerne täglich und stelle positive Veränderungen fest. Die Übungen sind umfang- und abwechslungsreich. Eine kleine Kritik/ Anmerkung hätte ich jedoch: Die Button für die Eingabe von Ergebnissen/Schnelligkeit sind zu klein, bzw. reagieren oft nicht. Dadurch kommt man schnell aus der Übung und erzielt schlechtere Ergebnisse. Vielleicht kann man die Button noch verbessern? Ansonsten eine sehr gute App und zu empfehlen.

Absolute Favourite Gehirnjogging App

ErIsTa95
2021-03-04
Aber das einzige was mich stört ist das es keinen Offline Modus also somit ohne Internetverbindung nicht spielbar ist.

App mit viel Potential

czfghj
2021-02-13
Diese App ist mehr als nur „Ich klicke mal bunte Bildchen an“.
Wenn man sich wirklich intensiv mit den Übungen beschäftigt und auch weitermacht, wenn man mal keinen Highscore erreicht hat, sieht man relativ schnell in welchem Bereich die Defizite liegen. Zum Beispiel im Gedächtnis oder schnellem Denken. Wenn man über einen längeren Zeitraum täglich eine der Lektionen bearbeitet, stellt sich mit der Zeit eine Steigerung, sowohl in den Bereichen, in denen man bereits gut ist, sowie in den Bereichen in denen man die Defizite hatte, ein. Ich kann diese App nur empfehlen!

Spielend das Gehirn trainieren

Daily-me
2020-10-27
Endlich eine App, die wirklich auf die einzelnen Regionen im Hirn eingeht. Und sich dabei immer auf die momentanen Skills einstellt. Macht man mehrere Fehler hintereinander, reduziert sich das Anspruchslevel. Ebenso steigert es sich automatisch, sodass man zwar gefordert aber nicht überfordert wird. Die Übungen machen einfach auch richtig Spaß, da sie wie kleine Spiele aufgebaut sind. Nach ein paar Trainings merkt man auch Erfolge. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der seine grauen Zellen trainieren möchte. Der Preis ist zwar relativ hoch aber es lohnt sich. Mir macht’s jedes Mal viel Spaß. Daumen hoch, weiter so!

Sehr gut

kuku 361
2020-08-25
Gut gemacht sehr gut erklärt und übersichtlich 👌👍

Schlägt an.

AlvinJib
2020-08-21
Bereits nach einer guten Woche habe ich in vielen Bereichen schneller, konzentrierter und länger Denken können. Für diesen Preis im JahresAbo absolut empfehlenswert. Es wird immer wichtiger seinen Kopf fit zu haltn, das rückt ja mehr und mehr in den Hintergrund. Besonders die Sprache schwindet von Tag zu Tag. Gerade da hilft so ein Training doch sehr, sich bewusst auszudrücken.

Eine sehr gute Möglichkeit sein Gehirn zu trainieren und Synapsen zu bilden

quikoenterprises
2020-07-10
Diese Form des Gehirntraining ist meiner Meinung sehr gut gemacht und abwechslungsreich. Ich kann meine Fortschritte nachvollziehen und der zeitliche Rahmen ist selbstbestimmt und machbar. Ich nutze die App mit Werbung, da die andere Variante leider viel zu teuer wäre, würde ich mir trotzdem etwas mehr Abwechslung wünschen, somit nur 4*. Immerhin schaue ich mir die Werbung zwischendurch an. Ansonsten 👍🏼 und empfehle ich, wie bisher geschehen, gerne weiter.

Effekt hoch, Motivation ausbaufähig

Fire.runner
2020-04-28
Die App bietet ein breites Spektrum an Übungen und Übungsvariationen. Im Anschluss an jede absolvierten Übung bekommt man eine Einordnung seiner Leistung gegenüber der Vergleichsgruppe, sowie gegenüber der eigenen vorherigen Leistung, sofern man die Übung schon einmal bearbeitet hatte.
Es gibt zwar auch eine übergeordnete Gesamtauswertung der eigenen Leistung, diese inkludiert aber offensichtlich nicht die Zwischenergebnisse und Steigerungen, die man in Einzelübungen erreicht hat. Sie wird einzig und allein auf Grundlage einer Art Zwischentest verglichen. Das kann mitunter sehr demotivierend sein, wenn man am Tag des Zwischentests beispielsweise kurzfristig weniger gut in Form ist und die Auswertung deswegen keine Verbesserung oder gar eine Verschlechterung der eigenen Leistung attestiert, obwohl der Durchschnitt der Einzelübungs-Bewertungen zuvor noch eine deutliche Steigerung suggeriert hatte... es wäre schön, wenn hier eine tagesaktuelle Bewertung auf Grundlage der einzelnen Übungsergebnisse vorgenommen würde, damit man auch darüber die unbestrittene Effektivität des Trainings visualisiert bekommt.

Trainiert spürbar das Gehirn

Coolinumber1
2020-04-15
Egal ob Aufmerksamkeit, Gedächtnis oder schlussfolgerndes Denken - ich merke im Alltag nach regelmäßiger Nutzung der App eine deutliche Verbesserung. Und das ist erst der Anfang! Hatte das Gefühl, mein Gehirn wäre eingerostet und sie mir deshalb heruntergeladen. Ergebnis: Ich bin konzentrierter, kann mir mehr Dinge gleichzeitig merken und sehe auch meine Erfolge in jedem der „Spiele“. Manchmal, das ist natürlich tagesabhängig, bin ich aber auch ein bisschen genervt, dass ich schlechter bin als an anderen Tagen aber da muss man durch :D Also großes Lob und bitte weiter so!

Lohnt sich

LinusB.
2020-03-29
Die App ist sehr übersichtlich und hat gute Übungen und ein schönes Design. Paar Mini Kleinigkeiten gäbe es noch zu verbessern aber das sind wirklich Peanuts. Ich glaube die App damals für 20€ gekauft zu haben, wobei der Preis doch zu hoch ist. Ich weiß nicht wie viel sie jetzt kostet aber 10€ sind auf jeden Fall ok.

Wirklich gute Übungen

Chediet
2020-02-06
Ich nutze NeuroNation nun schon sehr lange und bin insgesamt sehr zufrieden. Seit der Erneuerung gefällt es mir noch besser. Schade nur, dass bei jeder Übung die erreichbare Höchststufe anders ist. Es ist die Frage, warum das so gehandhabt wird. Eigentlich wäre es für den Nutzer doch einfacher, wenn die Stufen dieselben wären? Oder soll man gar nicht vergleichen? Außerdem würde ich es begrüßen, wenn öfter neue Übungen hinzukämen. Als häufiger Nutzer bewegt man sich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch auf und ab, weil man einfach seine (Höchst-) Grenze erreicht hat.

Sehr gut, aber...

lllRonlll
2019-09-02
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der App, die Aufgaben fangen leicht und verständlich an und werden dann immer fordernder. Bis hierhin ist alles super.
Ich würde zudem gerne die Möglichkeit haben jederzeit dir Tagesintensitaet zu verändern und nicht nur am Ende eines Abschnitts. Außerdem fällt es mir manchmal schwer, und da bin ich sicherlich nicht alleine, mich zu motivieren. An dieser Stelle würde ich eine Art Belohnungssystem inform von Leveln oder Rängen einführen, um die Motivation der Nutzer zu erhöhen.
Alles in allem gibt es 4/5 Sternen

effektives und motivierendes Gehirnjogging

KLausHI
2019-08-31
Sehr ansprechendes Design, abwechslungsreiche Spiele. Die App hat mir schon geholfen, meine Aufnahmefähigkeit und mein Gedächtnis zu verbessern. Sogar in der kostenlosen Variante sind nun alle Spiele freigeschaltet, jedoch mit relativ viel Werbung. Der Schwierigkeitsgrad in den verschiedenen Denkspielen passt sich den Leistungen an. Man kann verschiedene Trainingsintervalle und -dauer einstellen. Sehr zu empfehlen.

Zu viel Ablenkung zu wenig Erklärungen oder Korrekturen

Xöni
2019-07-17
Bei den Werbevideos ist ein Sprecher zu hören, aber die Erklärung der Aufgaben erfolgt nicht per Audio. Da muss man sehr kleine Schrift mit geringem Kontrast (z.B. weiße Schrift auf grünem Untergrund) lesen), nicht sehr benutzerfreundlich für Menschen mit Altersweitsicht. Es werden Aufgaben gestellt und dann auch die richtige Lösung gezeigt, nicht aber der Lösungsweg oder die Erklärung für eine Lösung. Manchmal scheint es mehrere logische Lösungen zu geben, z.B. Wenn man unter verschiedenen Mustern eines auswählen soll, dass sich von allen anderen unterscheidet. Für welches soll man sich entscheiden, wenn nur bei einem Muster Dreiecke vorkommen, ein anderes Muster als einziges rote Figuren enthält?
Manchmal auch unlogische Aufgaben. Bei der Aufgabenstellung wird erklärt, dass man Muster aus Figuren addieren soll, dann erscheinen plötzlich Minuszeichen. Da sollte man dann wohl subtrahieren. Es war aber nicht erklärt worden, wie man in einem Muster eine „negative“ Figur darstellt. Auf eine erklärende Korrektur wartet man vergebens.
Zwischen den Aufgaben sind völlig überflüssige nervige Animationen, so dass man gar nicht genau weiß, ab man sich konzentrieren soll. Das macht keinen Spaß. Lieber trainiere ich mein Gehirn mit echten Rätseln, bei denen ich eine Lösung bekomme, die ich nachvollziehen kann und meine Leistung steigern kann.

Gutes Gehirnjogging,

Quasihasi
2019-06-11
Die Übungen sind gut erklärt, und die Steigerung des Schwierigkeitsgrades ist meiner Meinung in Ordnung. Die Aufgaben werden teilweise echt schwer. (Im guten Sinne, ein bisschen mag man ja gefordert werden)
Das einzige was mich „stört“: Ich habe Dyskalkulie (Rechenschwäche), dh ich brauche auch für einfachere Rechnungen etwas länger; das macht die Rechenaufgaben beinahe unmöglich, weil ich dafür einfach etwas mehr Zeit benötigen würde. In den täglichen Übungen nicht so schlimm, aber ärgerlich wenn rechnen in den Auswertungssitzungen vorkommt.
Weiß nicht ob das sinnvoll wäre eine Option einzubauen, bei der man derartige festgestellte Schwächen angeben kann, welche das Programm dann berücksichtigt.
Ansonsten hab ich hab ich dann wohl einfach Pech gehabt. 😅

Subjektiv hilft es, macht aber auch Spaß

schoeffermemo
2019-05-12
Ich "spiele" seit ein paar Tagen, und mir macht es viel Spaß. Seit dem letzten Update finde ich die App und die Übungen sogar noch ein bisschen angenehmer und übersichtlicher.
Ich bilde mir ein, dass es sogar hilft. Subjektiv kann ich mich besser konzentrieren. Mal schauen, wie die Langzeitwirkung ist.

Großartiges Gehirntraining

Schnuffel12345
2019-03-16
Ich habe jetzt schon ein paar mal damit trainiert. Das Gehirntraining ist wie ein Spiel aufgebaut und es macht daher sehr viel Spaß damit zu üben.
Durch meine eigene Gehirn-Erkrankung habe ich leider an Denkleistung verloren und auch verschiedene Aufgaben habe ich komplett vergessen. Mir fällt es schwer mir Sachen zu merken und ich hoffe sehr das ich damit wieder zu meinen alten Stärken zurück und wieder zu meiner besser Denkleistungen finden werde. ☺️ Was ich auf keinen Fall machen werde ist aufgeben.

App

zingmabl
2019-02-12
Übersichtlich

Tolle Ergänzung zur Website

Ronlaude
2019-02-11
Die Übungen machen Sinn, wenn man sie regelmässig macht. Verbesserungen stellen sich nur so ein. Dann ist auch der Preis für die Mitgliedschaft nicht teuer. Zumal in der Mitgliedschaft gute Aufbaukurse angeboten werden. Die App ist als Ergänzung zur Website zu verstehen. Die App beinhaltet leider nicht das komplette Angebot. Ist aber für unterwegs sehr gut.

Super Sache für das Gehirn

Queenofbrain
2019-02-09
Ich hatte mir die App runtergeladen, weil ich mal meine grauen Gehirnzellen etwas stimuliert wissen wollte. Bin ziemlich schnell bei der Premiumversion gelandet und kann die App wirklich nur empfehlen. Die Übungen haben’s wirklich in sich und auch wenn es am Anfang oft scheint, als wären die Übungen sehr leicht, kommt man doch recht schnell an seine Grenzen und merkt, wo die Mankos liegen. Angenehm fordernd mit Spaßfaktor! Sehr empfehlenswert!

Bisher Super

Bücherwürm999
2019-01-17
wobei ich sagen muss das mir meine Verbesserungen im Alltag bisher nicht wirklich auffallen, aber da ich die Vollversion erst seit 2Wochen, und das nicht täglich, benutze heißt das ja noch nicht viel. Von der Benutzerführung, der Bedienung und der Grafik her echt gut und übersichtlich Strukturiert. Mehr in ein paar Wochen.

Macht große Freude

Janakö
2018-07-15
Manche Übungen sind nicht sofort intuitiv verständlich, und ich hatte zusätzlich das Problem, dass ich zum Sprachenlernen mein iPhone auf Englisch gestellt hatte und deshalb Erklärungen zu den Übungen dann auch auf Englisch bekommen habe. Nachdem ich gemerkt habe, dass die englischen Erklärungen von mir zu langsam übersetzt und verstanden werden, habe ich in den Einstellungen der App die Sprache geändert.
Die Übungen sind wirklich super und herausfordernd. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Es wäre insgesamt noch hilfreich, wenn im App Store darauf hingewiesen würde, dass es auch eine Web Version des gleichen Programmes gibt.

Solide App