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Beschreibung

Willkommen bei VielfaltMenü! Unsere App macht die Essenbestellung zum Kinderspiel und gibt umfangreiche Einblicke in unsere tägliche Arbeit – frisch, aktuell und benutzerfreundlich. Gehen Sie gleich auf Entdeckungsreise und freuen Sie sich auf jede Menge Inspiration und Informationen!
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VielfaltMenü inspiriert die ganze Familie! Mit leckeren Rezepten, kreativen Ideen für Lunchboxes und tolle Aktionen!

Neue Funktionen von Version 6.0.6

Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Anbieter

Name

VielfaltMenu GmbH

URL

Informationen

Version

6.0.6

Größe

32,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,1 (15 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

App Funktioniert nicht richtig

 – 
sedatcelebi
 – 
2023-12-01
Version 6.0.6
"Seit geraumer Zeit ist es für Kunden, die alternative Gerichte bestellen, nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Das Unternehmen wurde mehrmals darüber informiert, hat jedoch bisher keine Verbesserungen vorgenommen. Vor der letzten Aktualisierung war es möglich, eine Bestellung zu stornieren."

Tolle App

 – 
Dfgjkizddg
 – 
2023-09-08
Diese App vereinfacht uns als Familie das Bestellen, verwalten und bezahlen der Essen unserer beiden Kinder. Sehr übersichtlich und intuitiv. Weiter so 👍

Nicht praktikabel

 – 
Pb.joker
 – 
2023-06-11
Version 2.5.5
App funktioniert nur im Hochformat. Jedes Mal, wenn man die App startet, bleibt sie auf dem alten Datum, statt auf den heutigen Tag zu wechseln. Was interessieren mich die Informationen von zum Beispiel vor einer Woche?!? Solche einfachen Dinge und eben auch die Nutzbarkeit im Querformat sollten mittlerweile nicht so schwer sein, es zu implementieren.

Bestellungen nicht möglich

 – 
Icke 1111111
 – 
2023-04-16
Version 4.0.9
Ich komme nach Bestätigung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr in das Bestellmenü. Niemand erreichbar. Bitte unbedingt lösen

Tolles Design

 – 
Elkania
 – 
2023-04-12
Version 4.0.34
Das aktualisieren der App funktioniert ohne Probleme, tolles Design mit vielen Informationen dazu. Menübestellung für nächste Woche konnte gleich erfolgen. Gute Arbeit, weiter so.

IOS 16

 – 
xXMemories89Xx
 – 
2022-11-16
Version 5.0.8
Seit Update auf IOS 16 kann ich mich nichtmehr einloggen. Passendes Update der App fehlt leider seit Wochen.

Sagenhaft gute App!

 – 
Thomas Baum
 – 
2022-10-18
Version 1.0.1
Ich nutze die App jetzt erst kurze Zeit, kann aber jetzt schon sagen: super Tool.
Easy zu bedienen und alles klappt wunderbar!

Bestellung unmöglich!

 – 
X-
 – 
2022-09-29
Version 1.0.0
29.09.2022
Nach dem Update vom 20./21.09.22 kann man kein Menü bestellen. Totaler Schrott diese App!
23.02.2020
Einloggen am Sonntag Abend nicht möglich bzw. man muss sehr lange Wartezeiten einplanen. Da sollte man zu der Zeit unbedingt die Serverkapazität erhöhen. 10.01.2020 „EINLOGGEN NICHT MÖGLICH. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.“ Da hat sich aber bei nichts geändert!!!

Schlecht

 – 
gtfffgb Ko
 – 
2022-09-29
Version 2.5.7
Funktioniert einfach zu unzuverlässig um damit die Mitttagsversorgung seiner Kinder abzusichern.
Support ist nicht existent. Die Hotline ist grundsätzlich besetzt und auf Mails bekommt man keine Antwort.
Absolut nicht zu empfehlen.

Absolute Katastrophe

 – 
Hanni1507
 – 
2022-09-25
Version 4.0.12
Die App ist eine reine Katastrophe. Man kann nur per Zufall essen bestellen. Ich muss mich etwa 10 mal anmelden um 5 essen zu bestellen da sich die App ständig aufhängt, wenn es denn überhaupt mal funktioniert. Geht gar nicht!!!

Nichts geht mehr seit der Überarbeitung der Seite

 – 
Jgdejvjk
 – 
2022-09-25
Version 2.5.0
Angeblich die zugangsdaten falsch, Passwort vergessen-Funktion funktioniert nicht. Telefonhotline überlastet. Mails werden nicht rechtzeitig beantwortet.
Jetzt bekommt mein Kind kein Mittagessen in der Schule. Bin wirklich sauer

Junge, was ist mit eurer App los?

 – 
KatjushaKatalin
 – 
2022-09-22
Version 2.0.1
Also wenn die App etwas kann, dann sind es Ladebalken.
Ich versuche seit einem halben Tag mir den Speiseplan von morgen anzusehen. Ich weiß immernoch nicht was es gibt.
Jo, da müssen eure Programmierer echt mal paar Überstunden schieben.
Eure Telefonhotline tut mir jetzt schon Leid.
Macht mal was ordentlichen daraus, ich hasse es nämlich zu telefonieren.

Plötzlich kein LogIn mehr

 – 
Matthiasbu
 – 
2022-09-22
Version 1.0.2
Plötzlich kann ich mich nicht mehr einloggen. Zugangsdaten sollen nicht mehr stimmen. Das brauche ich am frühen morgen echt nicht…

Intuitive Bedienung geht anders

 – 
flyausmac
 – 
2022-08-22
Version 2.6.1
Nach mehrere Versuchen und Minuten des Suchens führen die Menüs endlich zum Ergebnis.
Wie schon oben angemerkt…
Intuitive Bedienung geht anders

Schlecht durchdacht

 – 
Krju17
 – 
2022-08-08
Version 4.0
Die App ist wirklich grausig. Erst lädt sich der Speiseplan nicht, so dass ich nicht mehr rechtzeitig abbestellen kann. Außerdem wird nur 1 Essen angezeigt, nicht beide Wahlmenüs. Wenn man versehentlich Essen abbestellt hat, kann es nicht über die App wieder bestellt werden, obwohl es im Design suggeriert wird. Absolut Anwenderunfreundlich!

Eine einzige Katastrophe

 – 
Sven4849
 – 
2022-04-24
Version 6.0.1
- ewige Ladezeiten
- nur Hochformat
- die Grundfunktion „Essen bestellen“ ist eine einzige Katastrophe
- leider ohne Alternative, da der Essenslieferant in der Schule nur nach Preis gewählt wird und nicht nach Qualität

Kein Einloggen möglich

 – 
Coolhand#
 – 
2022-04-07
Version 2.5.9
In der App ist kein Einloggen möglich.

Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebung…

 – 
CaliBerl
 – 
2022-01-02
Version 3.3
…in kleinstmöglichen Schritten. Die App ist grauenhaft, langsam und mit diversen Bugs, wie z. B. nicht funktionierende Buttons.

Essenbestellung kaum möglich

 – 
Kirsten1979
 – 
2022-01-02
Version 3.0.0
App verharrt minutenlang bei der Anmeldung, den Speiseplan zu laden, klappt gar nicht mehr.
Mit dem neuesten Update ist man auch nicht mehr automatisch angemeldet. Beim ersten Anmeldeversuch kommt die Meldung „Anmeldung nicht möglich“. Beim zweiten Versuch kommt man ins System.

App funktioniert sehr schlecht

 – 
JoachimHinze
 – 
2021-11-22
Version 6.0.4
Geht ständig nicht zu öffnen oder man kann teilweise nicht abbestellen.
Richtig schlecht die App und sollte dringend überarbeitet werden!
Egal ob es erst sodexo hieß und jetzt VielfaltMenü, klappt bei beiden nicht

Neues Update

 – 
26Conny
 – 
2021-11-22
Version 5.0.6
Findet leider mein Kind nicht mehr…

Nicht sehr köstlich

 – 
xd kml
 – 
2021-11-18
Version 4.0.8
Groß aufgemachte app, die alle zwei Wochen anders heißt. Und dann ist das wichtigste, (das essen) nich genießbar und man is sozusagen verpflichtet auf anderes essen in der Schule auszuweichen :(

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf,…

 – 
ExaNick
 – 
2021-11-16
Version 4.0.26
…geben weder die Web-Seite noch die App eine Fehlermeldung aus, wenn das Backend tot ist. Aber da man den Essenanbieter ja nicht von heute auf morgen wechseln kann, sparen sich die Herrschaften selbst die grundlegendsten Grundlagen…

Schlecht

 – 
123Kay789
 – 
2021-10-15
Version 4.0.35
Die App paßt zum Essen, beides ist absolut schlecht. Das können andere Anbieter wesentlich besser.

Vollkatastrophe

 – 
Spreemädchen
 – 
2021-09-06
Version 3.1.1
Diese App ist eine absolute Vollkatastrophe.
Der Speiseplan lädt regelmäßig stundenlang…meist ohne Erfolg! Ergebnis: Essen kann nicht gewählt werden. :(

Eigentlich ganz gut

 – 
Konrad Lucke
 – 
2021-09-01
Version 2.6.0
Ich finde die App gut weil sie sehr nützlich is, früher musste man das Essen noch im Browser bestellen. Ich habe nur einen Kritikpunkt: Fehlende Essenkarte. Manche von den Leuten an der Essenausgabe geben dir nur essen wenn du eine Karte hast. Daher würde ich mich freuen wenn man in seinem Profil oder in der App eine Funktion geben würde mit der man seine Karte Digital vorzeigen kann.

Nicht zu gebrauchen

 – 
ConnDreg
 – 
2021-08-03
Hab noch nie eine Bewertung geschrieben, aber das ist die dämlichste APP, die ich kenne.
Ich schaffe es nicht mal mich mit meinen Zugangsdaten anzumelden 👎

keine Rechnungen

 – 
svko08
 – 
2021-05-06
Noch immer funktioniert die detaillierte Rechnungsabfrage nicht. Man kann nur den Betrag sehen aber nicht die einzelnen Posten. Ein extrem schlechter Service kann man dazu nur sagen.

Nix Kinderspiel...

 – 
E_Elisa
 – 
2021-02-14
Also wenn ich mich bei mehreren Kindern für jedes einzelne Kind für die Essenbe -bzw. Abbestellung einzeln an- und abmelden muss, dann ist das für mich ein großer Reinfall...

Nervt nur noch

 – 
Derii89
 – 
2020-12-04
Die App nervt einfach nur noch ständig gibt es ein Problem entweder man kann gar nicht bestellen oder abbestellen. Wozu dient diese App eigentlich???

Essens App

 – 
Arturo878
 – 
2020-12-01
Ich hatte am Freitag mein Essen bestellt und die App sagte alles ist bestellt am Montag war allerdings nicht bestellt das ist nicht das erste mal das sowas vorkommt deswegen 1
Stern

1 Stern ist auch zu viel

 – 
abou Zaki
 – 
2020-11-09
So ein Scheiess App noch nie gesehen

Neuinstallation nötig

 – 
Knuddelmannn
 – 
2020-11-05
Die App hat die Zugangsdaten plötzlich nicht mehr akzeptiert. Alles gelöscht, neu installiert, dann klappte es mit den gleichen Zugangsdaten.

Performance instabil

 – 
N8f@lter
 – 
2020-11-04
Die App stürzt immer wieder ab. Ich kann den Speiseplan aufrufen, aber keine Tage wechseln und auch meine Auswahl nicht speichern und zum Warenkorb wechseln. Das ist wirklich keine gute Performance

Funktioniert halt leider nicht.

 – 
Laurazia
 – 
2020-11-03
Die Anmeldedaten werden nicht gespeichert und die Anmeldung funktioniert zu oft erst gar nicht, selbst wenn mal alles selbst händisch einträgt.
Sehr nervig.
Die lange Ladedauer um von einem Tag zum anderen zu kommen nervt ebenfalls. Eine vernünftige Wochenübersicht wäre hilfreich.
Empfehlen kann ich die App leider nicht.
Bin genötigt diese zu nutzen, da sonst mein Kind kein Essen in der Schule hätte.

Auf dem iPad kaum benutzbar

 – 
afischer211
 – 
2020-10-22
Die Essenbestellung ist zwar möglich, aber nur hochkant und der Bestätigungsdialog nach Abschluss der Bestellung erscheint außerhalb des Bildschirms - es muss erst mit dem Finger nach unten gezogen werden, um den Dialog sichtbar zu machen und dann zu bestätigen.
Die bunte Gestaltung ist auch nicht unbedingt hilfreich - eher zu verspielt.

App nicht nutzbar.

 – 
Playgirl1234512
 – 
2020-09-27
Ich kann nur noch über den Webbrowser bestellen. Bei der App wären meine Zugangsdaten falsch .

Anmeldung nicht möglich App ist dadurch nutzlos

 – 
Retros76
 – 
2020-09-21
Anmeldung nur noch auf der Website und einem Windows PC möglich alles mobile und App versteht er nicht mehr was für eine tolle Entwicklung

Kein Querformat

 – 
easydoesi
 – 
2020-08-31
Ich nutze die App auf dem iPad Pro. Die App kann leider nur im Hochformat genutzt werden. Leider ist dann die Tastatur zur Bedienung der App nicht mehr nutzbar.

Die App ist unbrauchbar!!

 – 
customer121
 – 
2020-08-31
Die App ist komplett unbrauchbar. Der Wechsel zwischen zwei Profilen ist ein Graus! Obwohl ich angemeldet bin, kann ich meine Rechnungen nicht abrufen. Das Bottom Menu macht keinen Sinn und verwirrt. Wozu eine Sidebar?? Aber Hauptsache bunt 😳 die App nutzen nicht Kinder, sondern deren Eltern! Wenn ich Essen abbestelle und auf Bestätigen klicke, passiert erst einmal nichts und man muss dann sinnlos lange nach oben scrollen, wo ein Nachrichtenfenster angezeigt wird. Erst nachdem ich auf „ok“ klicke, wird die Essenabbestellung bestätigt. Die alte App war um Längen besser und hat funktioniert!

Unglaublich schlecht!

 – 
testbildtester_2
 – 
2020-08-30
Das neue Update übernimmt die Anmeldeeinstellungen nicht.
Einfach mal etwas lassen, wenn's funktioniert!

Unverlässlicher Partner

 – 
Mcblablabla
 – 
2020-08-27
Wenn man Kunden loswerden will, dann haut man eine ungetestete App raus, in die man sich nicht mehr einwählen kann. Welcher Geschäftführer ist so blöd so etwas zu tolerieren. Die Qualität des Essens ist schon unterirdisch. Der Unmut ist in der Elternschaft der Schule ist groß. Eine Woche geb ich Sodexo noch, dann essen meine Kinder dauerhaft zu Hause.
Update 27.08.2020
Was ist das für eine Drecksfirma. Nach dem Update geht natürlich mal wieder die Anmeldung nicht. Zum Hier gibt es ja gespeicherte Zugangsprofile. Also ausgewählt (hat ja vorher funktioniert) und ratet mal ... Zugangsdaten ungültig. Mir fehlen die Worte - unterirdisch!!!

Unbrauchbar 0 Sterne

 – 
dtghöouhäoihlizgd
 – 
2020-08-27
Ich kann nicht bestellen. Die Speisekarte wird nicht geladen. Tausend mal registrieren und anmelden. Was soll das? Die alte App hat doch funktioniert.

So macht es Spaß

 – 
demo205
 – 
2020-08-21
Tolle App besser als bei anderen, super design

Keine Ahnung, wie man sich einloggen kann

 – 
MC Besteckler
 – 
2020-08-19
Ich versuche mich permanent mit meinen Daten einzuloggen. Das Feld zum einloggen ist immer grau und kann nicht gedrückt werden, so dass ich immer wieder auf der Internetseite bestellen muss. Sehr schlecht gemacht.

Optisch schön...

 – 
Iken Bewertet
 – 
2020-08-14
Leider funktioniert die neue App überhaupt nicht:
- Erst muss man die Profile wieder neu anlegen
- abbestellen funktioniert nicht (habe ich dann am Rechner machen müssen)
- bestellen: Auswahl etc. klappt noch, aber dann wird es nicht gespeichert und kann somit nicht abgeschlossen werden...
echt schade!!!
Ich hoffe, das klappt ganz bald wieder!!!

Schlecht? Schlechter!

 – 
dirschu
 – 
2020-08-09
Selten bzw schon lange nicht mehr so eine schlechte App gesehen - oder es ist das Gesamtpaket denn fast jeder Vorgang dauert unendlich lange. Mit zugeschickten Passwort und Kundennummer kann man sich einloggen aber irgendwie soll man sich auch noch registrieren? - das scheint aber nicht über die App zu funktionieren. Die Symbolerklärung der Webseite ist in der App (zumindest) nicht an der gleichen Stelle zu finden. Bei den Vorbestellungen für 1 Woche war eine Änderung für den nächsten Tag nicht möglich - das stand auch da und ist ok. Für den Übernächsten Tag wurde eine Änderung vorgenommen, im Warenkorb war davon aber nicht zu finden, bei mehreren Versuchen gleiches Ergebnis , eine Erklärung gab es nicht.

Kundenunfreundlich

 – 
katatonia8
 – 
2020-08-06
Eine Katastrophe die neue App. Weil bedienungsunfreundlich und nicht transparent, durften wir 2 Wochen Essen bezahlen, dass eigentlich abbestellt war. Eine Klärung mit dem Kundenservice war nicht möglich.

Funktioniert nicht!

 – 
MattMel15848
 – 
2020-08-06
Warum muss immer alles bunter sein? Und dann nicht funktionieren???
Profile wurde zwar übernommen, aber jetzt soll ein Passwort vergeben werden was nicht möglich ist. Auch Neustart hat nicht geholfen.
Dadurch ist auch keine Essensbestellung möglich:(

Ganz enttäuschend

 – 
hedwig3.0
 – 
2020-08-01
Nix funktioniert,sehr unübersichtlich.ich kann keine essenbestellung vornehmen und sehe Nicht ob und was im warenkorb gelandet ist.schnelles beheben der Probleme gefordert!!!!

Nützliche Infos nach Anfangsproblemen

 – 
Cofeecup
 – 
2020-07-24
Nach Anfangsproblemen ziemlich einfach in der Bedienung. Und nützliche Infos finde ich jetzt auch.

Nach demUpdate funktioniert die App nicht mehr

 – 
Claudia_kcl
 – 
2020-07-20
Leider funktioniert nichts mehr nach dem Update. Man kann essen nicht mehr abbestellen. Ich werde meine Einzugsermächtigung widerrufen und nicht für die Tage bezahlen, an denen ich abbestellen möchte und länger als 15 Minuten in der Warteschleife hänge. Das ist bei unseren knapp getakteten Morgen einfach nicht drin. Danke für nichts!

App funktioniert gar nicht!

 – 
schlummly
 – 
2020-07-17
Es funktioniert nichts. Keine Essensbestellung möglich, es lädt der ne lädt und lädt und nix passiert. Möchte man Rechnungen einsehen, passiert auch nix, außer, dass man wieder auf eine Beschreibung kommt was möglich ist... das aber alles nicht möglich ist!
Auch ein Wechsel zwischen zwei Profilen geht nicht. Die App stellt alles verquert dar.
Da auch über die Webseite nix geht, sollte hier schnellstens etwas passieren. Ebenso bei der Essensqualität.... aber das gehört nicht hier her, leider, sehr miserabel!

Neue Version fürchterlich

 – 
Die Any
 – 
2020-07-17
Alles neu, alles grün, alles weg. Durch das Update musste man sich neu einloggen. Also alles erstmal rausgekramt. Bis jetzt kann ich „ meine Bestellungen“ nicht öffnen. Dabei wollte ich einfach nur für nächste Woche abbestellen und schauen, wie das geht. Offensichtlich geht aber per App gerade überhaupt nichts mehr. Absolut nicht Happy!!! Kann man sowas nicht vorher gescheit testen?!

Anmeldung nicht mehr möglich

 – 
kfehbk
 – 
2020-07-17
Die App hat sich automatisch aktualisiert, man kann das Profil nicht auswählen und auch mit der Kundennummer und dem dazugehörigen Passwort sich nicht anmelden. Somit hilft die App nicht weiter, sie ist quasi nutzlos. Bitte dringend den Fehler beheben. iPhone XS, Version 13.5.1

Aktualisierter App funktioniert nicht

 – 
GregorFg
 – 
2020-07-15
Mit der Aktualisierung der App, werden die Benutzerdaten aus der App entfernt. Bei drei Kindern macht das Arbeit alles wieder einzupflegen. Zudem lädt die neue App die Speisepläne nicht. Aktuell nicht nutzbar. Zudem funktioniert die alte App auf dem Alternativen Gerät auch von heute auf morgen nicht mehr mit dem Hinweis die neue zu laden. Support angefragt bisher keine Lösung.

Neues Update

 – 
jacki_p
 – 
2020-07-15
Schön das auf Beschwerden eingegangen wird. Bestellfunktion geht wieder.

Neu Version schlecht

 – 
juls_oo1
 – 
2020-07-14
Habe gerade die neue Sodexo App runtergeladen da man in die andere nicht mehr rein kam.
Das wichtigste, meine Bestellung: geht gar nicht man kann nicht scrollen, den Tag wechseln geschweige ein Essen auswählen also Fazit: aktuell ist die App voll unbrauchbar und muss nun aufwändig anrufen oder eine Mail senden um essen abzubestellen. Ihr solltet den Fehler schnellstens beheben.
Das bunte Design wäre nicht für Nöten gewesen lieber eine ordentliche Übersicht, transparente Rechnungslegung usw. wären wünschenswert, abbestellen von essen entweder schnell Auswahl komplett eine Woche, Tage, oder ein Essen im Tag - nicht das tägliche in den Warenkorb legen.
Ich hoffe auf schnelle Besserung

Leider kann man keine 0 Sterne vergeben

 – 
JBN-C
 – 
2020-07-14
Welche Überraschungen: die alte App startet mit einem Hinweis das man die neue installieren muss. Also runtergeladen und installiert. 2. Überraschung: alle Profile sind weg (die Daten aus der alten App zu übernehmen wäre ja zu einfach gewesen). Also auf zur Suche nach den Kundennummern. 3. Überraschung: Nutzerdaten gefunden,1. Profil angelegt. Profil für Kind Nummer 2 anlegen? Gut versteckt. Angeblich unter Bestellung - also geklickt -der Speiseplan wird geladen - nun schon seit 15 Minuten...
Fazit: nur 1 von 2 Kindern registriert, Essen (ab)bestellen keine Chance, super tolle App

Nicht nutzbar

 – 
sunryser
 – 
2020-07-14
Mit der nun ganz neuen Version überhaupt nicht nutzbar. Speiseplan wird nicht angezeigt, bei Datumswechsel passiert... Nichts.

Hat durchaus Potential

 – 
Kappijr
 – 
2020-06-25
Die Bestellung ist relativ einfach. Soweit nichts auszusetzen. Über die App können auch mehrer Profile erstellt werden, was praktisch bei Geschwistern ist.
Erheblicher Mangel: man kann den gebuchten Speiseplan nicht ausdrucken. Gerade wenn Kinder fragen, was es morgen in der Schule gibt, erfolgt erst einmal nur ein Schulterzucken gefolgt von einem „da muss ich erstmal in die App gucken!“
Das sollte bestenfalls gelöst werden. Auf einem Blatt Papier ist es auch übersichtlicher als in großer Tabellenform in einer App.

Na, ja...

 – 
AdrianaRa
 – 
2020-06-08
Ich brauche ja die App, daher nutze ich sie auch. Ich war positiv beeindruckt von den Marketing Kampagnen zu verschiedene Anlässe.
Der Hauptkern des Apps ist aber die Essenbestellung und Abbestellung. Will ich eine ganze Woche abbestellen, muss ich mich durch jeden Kalendertag durchblättern. Für eine ganze Woche abbestellen muss ich 16 mal der Tag wechseln wenn ich Sontag abbestelle. Mit jeden früheren Tag sind nochmal 5 Wechsel dazu.
Na ja, damit kann man auch leben... man ärgert sich nicht jeden Tag damit.
Was mich aber gerade geärgert hat, die App sagt ich soll sie aktualisieren in dem AppStore sonst kann ich sie nicht mehr nutzen. Der AppStore bietet mir nur den Öffnen Button. Im Normalfall wird der Öffnen Button durch den Aktualisieren Button ersetzt wann eine Aktualisierung ansteht.
Ja und nun? Bleibt mir nur übrig die App zu löschen und sie wieder zu installieren.
Ich melde mich hiermit als Testuser bei der Entwicklung. Übrigens, ich hätte auch App-Support verwendet, wenn sie mich ohne erneute Zugangsdatenabfrage zugelassen hätte.
So bin ich nun dazu gekommen eine schlechte Bewertung zu schreiben.
Aktuell ist die App bei mir unbrauchbar.
Gute Besserung, liebe Entwickler

Hängt sich bei Passwort auf

 – 
kreine ahnung
 – 
2020-05-09
Man soll ein neues Passwort vergeben. Leider hängt sich die App auf und man wird nicht weitergeleitet. Ich kann z. Zt. leider keine Essenbestellung für meine Tochter vornehmen.

Fehler beim Löschen

 – 
fräulein fischer 132
 – 
2020-03-11
Ich kann seit einiger Zeit schon keine Essen mehr abbestellen. Geh ich auf den Papierkorb lädt und lädt es, aber mehr nicht.
Sehr ärgerlich, da somit Geld verloren geht!
Bitte Fehler beheben!

Derzeit sorgt die App fast nur für Frust...

 – 
HämBürger2012
 – 
2019-08-23
Initial sind in der aktuellen Version alle Essen bestellt. Man muss also bei Urlaub, Krankheit o.ä. explizit abbestellen. Und das muss für jeden Tag einzeln gemacht werden, Sammelabbestellungen sind nicht möglich. 2 Wochen Urlaub erfordern bspw. 10 einzelne Abbestellungen - von Usability keine Spur.
Wenig intuitiv ist des Weiteren, dass Abbestellungen (ebenso wie Bestellungen) erst in den Warenkorb gelegt und dann bestätigt werden müssen.
Obendrein gibt es aus unerklärlichen Gründen manchmal Fälle, dass Mahlzeiten überhaupt nicht bestellt/abbestellt werden können, obwohl die Mahlzeiten in der Einrichtung stattfinden. Eine Fehlermeldung „Bestellung nicht möglich“ mit ebenso lautenden Fehlerbeschreibung nützt den Nutzer dabei reichlich wenig.
Eine Wochenübersicht gibt es ebenfalls nicht, womit die Übersichtlichkeit verloren geht. Die Bedienung artet dann in wilde Klickerei bei der Tagesauswahl aus.
Darüber hinaus fehlt dem User Interface abgesehen von der TabBar eine klare Benutzerführung. Auswählbare Elemente sind rot, blau und grau - man muss daher erst einmal herumprobieren, was alles anklickbar ist und was nicht.

Altersfreigabe

 – 
maec i
 – 
2019-06-06
Die App ist gut aber warum ist eine Altersbeschränkung 17+ vergeben worden?
Ich möchte meinem Kind die Benutzung von Apps mit 12+ in der Bildschirmzeit freigeben, dann kann er sein Schulessen aber nicht mehr selbst bestellen. Das sollte wirklich geändert werden!!!

Erfüllt seinen Zweck - leider mit Abstrichen

 – 
Andreas8272
 – 
2019-02-05
Leider erschließt sich mir nicht wie man das Menü (Essen) wechseln kann.
Wir haben immer zwei Speisen zur Auswahl wobei eine vorangewählt ist.
Will man das andere essen wählen kommt eine Fehlermeldung - selbst dann wenn man das erste Menü löscht und dann speichert. Es ist nicht möglich das ursprüngliche oder andere Menü wieder zu aktivieren.

App hängt sich momentan auf

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Techniknette
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2019-01-13
Bisher hatte bei mir alles funktioniert.
Doch momentan ist es sehr schwierig über die App zu bestellen.
Auf dem Tablet hat sie sich komplett aufgehangen, sie reagiert gar nicht mehr.
Auf dem Handy kann man den „Curser“ nicht im Bestellfeld belassen, sondern muss in ein anderes Feld klicken, ansonsten ist die Eingabe beim Klicken auf den nächsten Tag gelöscht.

Abgemeldet nach jedem App Update

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the_only_flo
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2018-11-01
An sich erfüllt die App schon ihren Sinn, die Übersichtlichkeit mal dahingestellt.
Aber warum werden die Anmeldedaten mit jedem Update der App wieder gelöscht?
Das sollte unbedingt angestellt werden und für das nächste Update berücksichtigt werden.

Überbezahlte Entwickler

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trops2001
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2018-05-23
Nach mehrmaligem Anschreiben des Supports sind die Probleme der App noch immer nicht gelöst. Aller 2 bis 3 Wochen muss man Kundennummer und Pin neu eingeben, obwohl man Kundennummer und Pin speichern ausgewählt hat! Wenn man Essen für Kinder bestellt kann man nicht nachvollziehen ob und was das Kind bekommt! Glücklicher Weise muss man zum Bestellen die App der Firma benutzen, sonst wären die Entwickler arbeitslos!!!
Fazit - totaler Schrott und der Kundenservice ist unterirdisch.

Kein Speichern der Login Daten

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Sommerwolke
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2018-03-23
Es nervt, dass man jedesmal die Login Daten von neuen eingeben muss. Wozu gibt es die Funktion, dass diese Daten gespeichert werden, wenn es nicht funktioniert?
Da sollte dringend nachgebessert werden. Sonst ok!

Schlechteste App die ich kenne

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Herzensmutti
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2018-02-28
Wie schon oft erwähnt ist es einfach unübersichtlich! Jedes Mal Tag für den man bestellen will raussuchen, nervt! Speichern klicken und App springt automatisch zum nächsten Tag bzw übers Wochenende, das wäre mal eine Verbesserung.
Des Weiteren, wie auch schon erwähnt, ist eine App sinnfrei in der ich mir meine (nur aus Zahlen bestehenden) Login Daten merken muss weil sich die App Sets und ständig wie sie gerade Lust, spätestens aber nach der nächsten Aktualisierung, ausloggt. Also für unterwegs um es einem einfacher zu machen völlig sinnfrei!
Glaube zwar nicht dass die Rezessionen jemanden bei Sodexo interessiert, sonst stehen sie ja auch über allem und sitzen auf dem höchsten Ross, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder...

App hängt sich auf.....

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rohdjdbyvdje
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2018-02-07
....beim Bestellabschluss. Man klickt auf „ok“ und es passiert nichts.
Was besonders ärgerlich ist, dass in den Winterferien 2018 die Haken nicht automatisch entfernt wurden. Sie sind stehengeblieben und ich habe dies erst Mitte der Woche gesehen als mein Sohn für die nächste Woche das Essen bestellen wollte. Somit habe ich für 3 Tage umsonst bezahlt.
Die Schule ist geschlossen in den Ferien somit auch die Schulkantine. Ich hoffe hier auf Korrektur.
Bislang waren die Häckchen in den Ferien immer automatisch entfernt worden.

Notgedrungen

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by Tortue
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2017-02-27
Ich kann nicht verstehen warum es die Kundennummer und die PIN nicht speichert für den nächsten Login! Die App lohnt sich daher für mich nicht wirklich. Obwohl ich gern mal von unterwegs bestellen wollte speichert es nie meine Daten für den nächsten Login.
Dann doch lieber über den PC. Ärgerlich :/

Schlecht

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baldbinichmama
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2017-01-16
Habe mir die App zwangsweise geladen, weil Sodexo die Kita meines Sohnes beliefert.
1. das Abbestellen ist unmöglich und man muss erst das abbestellte in den Warenkorb legen und dann nochmal bestätigen... dauerte 4 Monate bis ich das raushatte.
2. Keine Ahnung wie man sieht, was überhaupt aufgetischt wird!
3. einfach nur unübersichtlich!

Fehlerhaft

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Beavis76
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2016-09-18
Eigentlich top, nur leider wird seit Wochen kein Essen mehr angezeigt und auch die Details fehlen... der Support konnte auch nach der dritten E-Mail nicht helfen!
Schade sonst 5Sterne

Erfüllt alle Anforderungen!

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Time-Scout
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2016-07-25
Intuitive Menüführung, Bestellungen können im Rahmen der Fristen geändert werden, etc.
Ich bin voll zufrieden. Die App leistet alles, was ich benötige.

Tolle App!!!!! Vielen Dank für die Verbesserungen

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Besorgter Papa
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2016-07-12
Nach damaligen Verbesserungen tritt es leider immer wieder auf. Die letzte Version konnte nur einmal geöffnet werden und auch die aktuelle Version lässt sich nach angeblichen Fehlerbehebungen auf aktuellen Apple-Systemen nur einmal öffnen. Vielleicht sollte hier doch einmal der Umgang mit dem Kunden überdacht werden. Entweder keine weiteren fehlerbehafteten Updates oder entsprechen kostenlose 24h Service-Hotline! Wie lautet die Nummer?

Vorläufiges Urteil

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Rollermann108
 – 
2016-06-05
Gut: läuft flüssig
Abzug: Keine Auskunft ohne Anmeldung -1Stern
Google-analytics standardmäßig an. -2Sterne

So nicht!

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Angiebangie25
 – 
2016-06-01
Wie schon erwähnt, das Update ist ein klassischer Fall von Verschlimmbesserung. Falls sich die App nicht beim öffnen bereits aufhängt ("App wird aktualisiert"...) ärgere mich bereits beim einloggen: trotz dass ich JEDESMAL den "speichern" Button auf "ein" schiebe, muss ich bei jeden neuen Öffnen der App wieder meine Logindaten eingeben. Das nervt! Ansonsten geht die Datumsfunktion nicht, wenn ich versuche zu einem weiter entfernten Datum zu springen, haut es mich jedesmal wieder zur aktuellen Woche. Ich verstehe nicht, dass man sowas nicht testet bevor man es online stellt. Wie unprofessionell. Auch der Bestellvorgang ist ein Witz. Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, klappen sämtliche Bestellungen nicht mehr, aber es kommt keine Fehlermeldung und man hat keine Chance, den Fehler zu finden. Stattdessen ist die Arbeit von Stunden futsch und man kann per Telefon alles noch einmal durchgeben... Das kann es echt nicht sein...

Durchwachsen

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Chris Shamrock
 – 
2016-05-30
Bestellungen gehen einmal gespeichert leicht von der Hand. Der Kundenservice per App hat auf eine Anfrage bzgl Kartenverlust nicht reagiert - da musste die Hotline ran, da ging es dann problemlos. Native iPad Unterstützung fehlt noch, für 1 Stern mehr. Mit etwas Arbeit in die App wird das Ganze sicherlich runder.

App funktioniert nicht mehr

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Twinni_two
 – 
2016-04-19
App Version 2.5.5 öffnet sich nach Installation auf IOS 9.3.1 nur einmal, dann nicht mehr. Es hilft nur Löschen und neu installieren. Tastatur bedeckt Eingabe Kundennummer und Passwort. Aktuell unbrauchbar, ich weiche nun auf Website aus. Sonst war die App klasse.

Sehr langsam!

 – 
K3103
 – 
2016-01-21
Die App ist eine gute Idee und erleichtert besonders das Bestellen bzw Abbestellen von Essen! Super ist, dass man zwischen verschiedenen Kundennummern wechseln kann ohne diese immer wieder eingeben zu müssen (mehrere Kinder)!
Leider arbeitet die App beim Essen bestellen/abbestellen der langsam und es wird einem noch nicht mal ein Symbol eingeblendet dass man wartet (Uhr, drehendes Rädchen, etc.), z.T. weiß man nicht ob das Programm abgestürzt ist oder es einfach nur der langgeht dauert!

Find ich gut!

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KupferohneStich
 – 
2015-04-09
Habe auf dem Schulweg die Bestellung von Mutti geändert. Jetzt esse ich, was auf den Tisch kommt😇

Top

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Speedsurfer01
 – 
2015-03-27
Tolle Lösung! Sehr hilfreich und praktisch 😀

Geht so

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Thomas Poplat
 – 
2014-11-02
Die App ist eigentlich ganz ok aber die wichtigste Funktion fehlt. Warum zum Teufel kann man das Essen nicht um-, ab- oder bestellen?
Deswegen nur 2 von 5 Sternen!

Macht, was draufsteht

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Zehdreipeoh
 – 
2014-09-06
Man kann das machen, was in der Beschreibung steht, also die Bestellung anschauen. Es wäre natürlich schöner, könnte man auch bestellen, aber das soll ja kommen.

Idee für eine App supi, aber unfertig

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Isi_dd
 – 
2014-08-31
Leider fehlt der App das wichtigste Essen bestellen und abbestellen.
Für was wird Google Analytics benötigt?
Bei Kitaversorgung gibt es auch keinen Essensplan, also hat man hier auch keine Infos in der App.

Bestellung App/Internet

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Stine Biene
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2014-07-09
Die App ist ansich nicht schlecht, es muss aber dringend daran gearbeitet werden, dass entweder mit der App an-/ abbestellt werden kann oder übers Internet für Apple-Kunden die Hürde Flashplayer ausgeschaltet wird.
Gruß Kristina S.

Tolle App

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guidoi
 – 
2014-06-07
Sehr schickes Design, leichtes Navigieren und feine Infos. Ein Fall für den red dot Award! :-)