Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Als HÖRBUCH, zum MITLESEN!
**FÜR KURZE ZEIT GRIMMS MÄRCHENWELT ALS INTERAKTIVES HÖRBUCH FÜR NUR 1,99EUR**
Tauche ein in die fantastische Welt der Märchen und begib dich auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Riesen, Hexen und Zwerge.
Mit dieser App lernt Ihr Kind traditionelles Märchengut der Gebrüder Grimm im Hörbuchformat audiovisuell und interaktiv kennen:
Umfang:
-Die App umfasst die 12 bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm als interaktives Hörbuch
-Märchen werden langsam und verständlich vorgelesen
-Der Märchentext läuft dabei synchron mit, sodass Ihr Kind mitlesen kann und den Zusammenhang zwischen Gesprochenem und Geschriebenem erkennen und verstehen lernt
-Die Lesegeschwindigkeit kann individuell an Ihr Kind angepasst werden
-Das Textverständnis kann spielerisch mit einem Quiz erprobt und verbessert werden
-Der Sieger des Quiz darf ein königliches Bild von sich schießen, welches gespeichert, gedruckt oder geteilt (per Parental Gate geschützt) werden kann – mit Krone, rotem Königsgewand und auf einem Thron, versteht sich
-Durch eine Bestenliste kann sich Ihr Kind mit Freunden messen
-Künstlerische, kunterbunte Illustrationen wecken die kindliche Neugier und regen zum Mitmachen an
-Für jedes Märchen steht ein „Finde-die-Unterschiede“ – Bilderspiel zur Verfügung (nur in der iPad-Version)
-Unterstützt AirPlay zum drahtlosen Streamen der Märchen an Musikanlagen
Lehraufgabe für Ihr Kind:
-Unterstützung beim Lesenlernen durch synchron mitlaufende Märchentexte in anpassbarer Geschwindigkeit
-Spielerisches Training von Lese- und Textverständnis per Quizfunktion
-Vermittlung wichtiger deutscher Kulturgüter
-Kognitives Training im „Finde-die-Unterschiede“ – Bilderspiel (nur in der iPad-Version)
Damit die App auch für Kinder bedienbar ist, die das Lesen noch lernen müssen, wurden die wichtigsten Bedienelemente symbolisch und sehr intuitiv gestaltet.
Die App benötigt nach der Installation KEINE Internetverbindung.
"Grimms Märchenwelt - Hörbuch für Kinder" ist somit nicht nur eine pädagogisch und didaktisch wertvolle App, sondern auch ein Spaß für Jung und Alt – ein Muss für jeden kulturbewussten iPhone-/iPad-/iPod-Besitzer mit Kindern oder Freude an traditionellem Hörgenuss.

Anbieter

Name

Valentin Reck

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.0

Größe

198,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 7.0 oder neuer

Geräte

iPad Air (Cellular), iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3, iPad Pro (11"), iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Air (3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone SE, iPhone 6, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone XS, iPad mini (5. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,5 (7 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Schlecht

 – 
ConnerContarez
 – 
2016-09-28
Version 1.0
Die Märchen sind so schlecht und Monoton abgelesen das selbst 8 jährige nach 2 Minuten keine Lust mehr darauf haben. Wirklich Schrecklich. Die App ist keine 5 Cent wert.

Vorlesetalent Gesucht

 – 
Fadeine
 – 
2015-01-07
Version 1.0
Die Benutzeroberfläche ist super. Die Stimme, wohl das Wichtigste hier ist furchtbar. Kaum Betonung, schlecht gesetzte Pausen, verursacht Kopfschmerzen.

Schöne Hörbuch-App!!👍⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
Svenjamaria
 – 
2014-10-24
Version 1.0
5-*****-App:
+stimmiges, rundes Gesamtpaket mit den bekanntesten Märchen
+schöne, sympathische Gestaltung und Illustration
+gut aufbereitete Texte in neuer Rechtschreibung und dennoch nahe an den unverwechselbaren Ur-Versionen
+sehr preiswert
+toll für gemütliche Herbsttage und zum Einschlafen
Verbesserungswunsch (minus 1 Stern):
-weitere Märchen ergänzen
Trotzdem: Klarer Kauf!

Top

 – 
Kalle Eisenhardt
 – 
2014-09-29
Version 1.0
Gute App, nicht nur für die Kleinen. Habe mich selbst schon öfters dabei "ertappt", wie ich den Märchen genauso gerne gelauscht habe. Es ist eine gute Idee, den Text mitlaufen zu lassen. Dadurch, und durch die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu verringern, können die Kinder ihre ersten Leseversuche unternehmen.
Highlight am Ende einer jeden Quizrunde, ist natürlich die Funktion, ein königliches Foto von sich schießen zu können, bei welchem dann - je nach Platzierung - das Kind bspw. als König dargestellt wird. Man hat die Option, dieses Bild zu drucken, auf sozialen Netzwerken zu teilen etc., jedoch kann das Kind dies nicht alleine, da zur Freigabe erst eine Aufgabe gelöst werden muss (Pluspunkt!!).
Alles in allem eine runde Sache, die Spaß macht. Fände es gut, wenn man die Zahl der Quizfragen noch erhöhen würde.

Coole Sache

 – 
Märchenfan
 – 
2014-09-29
Version 1.0
Echt ne coole Sache, kann man sich schön die Geschichten vorlesen lassen und gut für kleinen Besuch;)

Märchenwelt (Valentin Reck)

 – 
rorobru
 – 
2014-09-28
Version 1.0
Toll gemachter Klassiker - Kaufempfehlung!
Sehr gute App, ich höre die Märchen gerne mit meinen Enkeln an. Die mitlaufenden Märchentexte halte ich für eine herausragende Funktion!
Ich finde alle wichtigen “Märchenklassiker” wieder, über ein Update mit “Tischlein deck’ dich” und “König Drosselbart” würde ich mich freuen. Formulierungen und Vokabular in den Märchentexten sind modern und verständlich, entfremden die Märchen aber nicht von den Klassikern mit denen ich groß geworden bin – da wird der Opa wieder zum Kind!
Der Preis für die App im Vergleich zu normalen Hörspielpreisen ist sehr günstig.

5*****

 – 
teresasam
 – 
2014-09-25
Version 1.0
Gut gemacht, höre das oft mit meiner kleinen Schwester an. Wenn man den Ton vom Hörspiel abschaltet, lese ich ihr auch selbst vor, sie mag das wirklich gerne!
Das Quiz spielen wir zusammen – es ist für ihre 4-einhalb Jahre noch etwas schwierig, aber sie rät fleißig mit!
Die App ist liebevoll gestaltet und ihr Geld absolut wert.