iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Verwalten Sie mit der Doctolib App kinderleicht Ihre Gesundheit:
• Greifen Sie auf Termine zehntausender medizinischer Fachkräfte zu.
• Vereinbaren Sie online, rund um die Uhr, einen Termin für einen Termin vor Ort oder eine Videosprechstunde.
• Erhalten Sie automatische Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail.
• Rufen Sie Ihre Terminhistorie und medizinischen Dokumente ab.
Entdecken Sie die Doctolib Videosprechstunde – für mehr Komfort:
• Gewinnen Sie mehr Zeit: Lassen Sie sich bequem per Videosprechstunde behandeln und sparen Sie sich den Weg in die Praxis.
• Erhalten Sie schneller einen Termin: Zwei von drei Videosprechstunden finden innerhalb von 24 Stunden nach der Terminbuchung statt.
• Profitieren Sie von einer professionellen Behandlung: Sicher und erstattungsfähig – ganz genau so, wie Sie es von einem Termin in der Praxis kennen.
Doctolib – eines der führenden E-Health Unternehmen in Europa:
• 50 Millionen Patienten in Deutschland und Frankreich
• 150.000 Gesundheitsfachkräfte in Deutschland und Frankreich online buchbar
Ihre Gesundheit. Ihre Daten
Die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten ist für Doctolib eine absolute Priorität und leitet unser tägliches Handeln. Um mehr darüber zu erfahren: https://about.doctolib.de/privatsphaere/

Neue Funktionen von Version 3.2.25

• Verbesserte Stabilität und weniger technische Probleme

Anbieter

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.2.25

Größe

43,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

3.759 Bewertungen

Kundenrezensionen

Exzellent

 – 
Cem Yabanli
 – 
2021-07-10
Version 3.2.25
Exzellent

Optimal

 – 
Luna44344
 – 
2021-07-08
Version 3.2.25
Keine Beanstandungen!

Enttäuschend

 – 
Navina1995
 – 
2021-07-08
Version 3.2.25
Habe bereits ein Konto, sobald ich mich einloggen möchte werde ich aufgefordert mein Konto zu verifizieren. Klicke ich auf den Link, werde ich weitergeleitet und muss mich erneut einloggen. Sobald ich dies getan habe, bekomme ich wieder die Aufforderung mein Konto zu verifizieren, die Email mit dem Link und das ganze Spiel fängt von vorne an.

Ist ok

 – 
Eiskaiser
 – 
2021-07-08
Version 3.2.25
Die App könnte übersichtlicher sein. Das Coronaimpfen hat für durcheinander gesorgt, da Termine Minderjähriger nicht richtig weitergeleitet werden. Der QR-Code konnte nicht übermittelt werden bzw. war schwer zu finden.

Super App

 – 
Stöpsel2020
 – 
2021-07-07
Version 3.2.25
Ich habe die App zur Terminbuchung meiner Impfungen genutzt. Ich bin absolut zufrieden gewesen und habe sie aktuell für Termine bei unserer Kinderärztin nutzen können. Es war easy peasy und genial, zumal es oft schwierig ist, per Telefon einen Termin zu bekommen. Super cool wäre es, wenn noch andere Ärzte auf diese App umstellen würden. Das würde es Organisatorisch einfacher sein: für Arzt und Patient 🙏☺️🙏nicht die endlose Schleife bis jemand ans Telefon gehen kann. Ich finde die App gut

Super tolle App

 – 
Nikkikobold
 – 
2021-07-06
Version 3.2.25
Ich bin mit der Handhabung und Umsetzung der Termine mehr als zufrieden. Für alle Beteiligten wenig Aufwand und auch in den Praxen läuft es entspannter ab.
Vielen Dank für die Entwicklung dieser vorteilhaften App!!!

Einfach nur super!

 – 
Apollo1964
 – 
2021-07-02
Version 3.2.25
Entspannt Termine buchen, erinnert werden und vieles mehr. Übersichtlich, hilfreich und super durchdacht - danke!

Sehr gut

 – 
muschelzüchter
 – 
2021-07-02
Version 3.2.25
Die App ist simpel in der Anwendung, Terminabstimmung sind so einfach wie noch nie!
Die Erinnerung an den Termin ist top, noch besser ist die Nachricht wenn ein Termin vorzeitig möglich ist.
Schade das noch nicht alle Ärzte Doctolib nutzen!

Ein Traum!

 – 
SoliRen
 – 
2021-07-02
Version 3.2.25
Wenn sich alle Ärzte daran beteiligen würden, wäre beiden Seiten geholfen. Ich möchte die App nicht mehr missen!

Goog

 – 
No ni an
 – 
2021-07-01
Version 3.2.25
Verry

Identifikation

 – 
Limenibor
 – 
2021-06-30
Version 3.2.25
Kann mein Profil nicht komplett anlegen weil mir kein Code per sms zugeschickt wird . Diverse Male versucht. Nummer ist richtig . Per Anruf geht es auch nicht. Voll schade , eigentlich ne komfortable Sache mit dem online Termine buchen

Very easy to use

 – 
Amin siddiqi
 – 
2021-06-29
Version 3.2.25
Best way to make appointment in your city. Highly recommend.

Ekelhafte Praktiken & schlechte App

 – 
MadameButton
 – 
2021-06-29
Version 3.2.25
PW vergessen ist der Klassiker: Termin gefunden - Anmeldung erforderlich - Emailadresse eingetippt & PW nicht mehr präsent - Klick auf „PW vergessen“ - neue Seite aber die Emailadresse nicht übernommen (sehr umständlich) - nach erfolgreichem Zurücksetzen des PW muss der Termin erneut gebucht werden (sofern dann überhaupt noch verfügbar - die zuvor gewählte Uhrzeit wird nicht mehr angeboten, da wahrscheinlich im Hintergrund noch reserviert)
Hinzu kommt das Desaster der nicht funktionsfähigen Terminbuchung für Corona-Impfungen. Wie viele Steuergelder habt ihr eigentlich damit verpulvert und nichts ordentliches umgesetzt? Außerdem bekommt ihr sicherlich noch ordentlich was von Facebook & Co. für meine Daten.

Jede Praxis sollte Doctolib benutzen!

 – 
Sonnenschirmchen
 – 
2021-06-28
Version 3.2.25
Mittlerweile gehe ich bevorzugt zu Ärzten, die Doctolib verwenden. Es ist so viel bequemer und effizienter als am Telefon. Mein Eindruck: Zumindest derzeit verwenden Praxen Doctolib, die ohnehin digital und organisatorisch gut aufgestellt sind. Für mich sind das wesentliche Qualitätsmerkmale, die IMO auch Schlüsse auf die Behandlungsqualität zulassen.
Per Doctolib bin ich auch endlich zu einer COVID-Impfung gekommen, juchu!

Datenschutz?

 – 
bilolib
 – 
2021-06-27
Version 3.2.25
Werden private gesundheitliche Daten wirklich weiter gegeben? Omg 😱 falls das stimmt. Falls nicht Erläuterung bitte

Kontakt zu Facebook

 – 
Hubble63
 – 
2021-06-26
Version 3.2.25
Wer den Datenschutz mit den Füßen tritt fliegt bei mir direkt (und für immer) von allen Devices. Trotz Entwicklerantwort vom 25.06.21 bleibe ich bei meiner Umsetzung, denn „Wolf bleibt Wolf, auch wenn er mal keine Schafe frisst“!

Teilt Daten mit Facebook

 – 
Lars-aus-Berlin
 – 
2021-06-26
Eigentlich wäre die App ganz praktisch, wenn sie nicht die Daten mit Facebook & Co. teilen würde. Ich frage mich nur, warum? wieso? weshalb? ich finde das kriminell. Außerdem wundere ich mich, woher weiß Doctolip meinen Geburtsnamen? Ich habe diesen nie angegeben. Also Finger weg von solchen Apps die Daten teilen gerade bei Gesundheitsdaten.

Einfach super die App, schade das so wenig Arztpraxen mit machen

 – 
Schnipsi07
 – 
2021-06-25
Version 3.2.25
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Weitergabe von Persönlichen Daten

 – 
JulianLBTttt
 – 
2021-06-25
Version 3.2.3
Danke für die Weitergabe meiner sensiblen Daten an Outbrain und Facebook.

Datenweitergabe an Dritte

 – 
SirWilliam0815
 – 
2021-06-25
Version 3.2.13
Scheint leider ein Standart in allen Bereichen zu sein.

Funktionen und Verständnis

 – 
Gotteswahn
 – 
2021-06-25
Version 3.2.14
sind gewöhnungsbedürftig. Nicht alle Informationen sind sofort verständlich! Dokumente hinzufügen? etc.
Trotzdem sehr gut

Geniale App!!

 – 
Josi-47
 – 
2021-06-25
Version 3.2.22
Ab sofort sind lästige Warteteien in den Telefonschlangen Geschichte! Diese App ist einfach nur genial und ein absoluter Traum!
Es sollten wirklich alle Ärzte nutzen!

Meine Daten zu Facebook und zur Dritte Partei

 – 
DataVictim
 – 
2021-06-24
Version 3.2.6
Wir heruntergeladen nur für unsere Bequemlichkeit, nicht dass ihr unsere Vertrauen brechen und unsere privat Daten weiter teilt. #NoToDoctolib #EsGehtNicht

Datenweitergabe an Facebook?

 – 
HoRu63
 – 
2021-06-23
Version 3.2.11
Datenweitergabe an Facebook? Gehts noch?

Datenweitergabe an Facebook

 – 
Raphael315
 – 
2021-06-23
Version 3.2.15
Bei solchen Apps völlig inakzeptabel
sofort deinstalliert!
😡

Schnüffelapp

 – 
Barniemann
 – 
2021-06-23
Version 3.2.4
Die Suche von Patienten wird an Facebook und das Werbenetzwerk Outbrain weitergereicht und dort mit der Doctolib-ID verknüpft. So weiß man dort, nach welchem Facharzt und welcher Behandlung gesucht wird.

Noch nie so einfach gewesen

 – 
Pasants
 – 
2021-06-23
Version 3.1.4
Es war noch nie so einfach gewesen, einen Termin zu bekommen. Ich buche alle meine Arzttermine durch Doctolib. Bin beruflich immer sehr beschäftigt und kann in einen Augenblick die Verfügbarkeit und Standort aussuchen die mir am besten passt!

Daten an Facebook weitergeleitet

 – 
powerrelaxer
 – 
2021-06-23
Version 3.2.24
Sensible Daten an Facebook und Outbrain weitergegeben
Mobilsicher hat jetzt herausgefunden, dass Suchen von Patienten an Facebook und das Werbenetzwerk Outbrain weitergereicht werden und dort mit der Doctolib-ID verknüpft werden. So weiß Facebook, nach welchem Facharzt und welcher Behandlung ein Kranker gesucht hat.

Daten Krake

 – 
RayAsken
 – 
2021-06-23
Version 3.2.10
Daten werden an Facebook & Co weitergeleitet - das sollte im HealthCare ein absolutes “NoGo” sein!!!

Termin online buchen

 – 
cmuellin
 – 
2021-06-23
Version 3.2.23
Die App funktioniert einwandfrei, alles ist selbst erklärend.
Auch die Qualität während der Video Sprechstunde ist ausgezeichnet und man kann so auch einfach fragen von zu Hause aus besprechen ohne direkt in die Praxis fahren zu müssen.
Den einzigen negativen Aspekt den ich habe: Es ist wirklich schade das nicht mehr Arztpraxen auf dieses tolle System zurückgreifen, denn es erspart so viel zeit.

Sendet Eure Daten an Facebook

 – 
quengelbengel
 – 
2021-06-22
Version 3.2.12
Reicht Eure privaten Daten an Facebook weiter Und hat dafür 2021 den BIG BROTHER Negativpreis erhalten.
Zwar soll Doctolib beim ersten Öffnen einen Dialog anzeigen, bei dem es heißt, Datenschutz habe die höchste Priorität – stimmt man an dieser Stelle zu, sendet die App aber genau jene Daten an die beiden Werbe-Plattformen. Der Jurist und Mitglied der Piratenpartei im Europaparlament, Patrick Breyer, sagt Mobilsicher: "Wenn das die einzige Einwilligung ist, deckt das natürlich nicht die Übermittlung von Inhalten und Schlüsselworten ab." Dabei übermittelt Doctolib sogar Suchbegriffe, also etwa Hautarzt oder Urologe sowie dazugehörige Behandlungen beziehungsweise den Behandlungswunsch. Neben diesen Informationen sendet Doctolib auch eine Marketer ID von Outbrain oder die Facebook ID sowie den Versichertenstatus und freilich die IP-Adresse. Nicht übertragen wurde ein tatsächlich über die App gebuchter Termin oder ein ausgewählter Arzt.

Massive Verstöße gegen den Datenschutz

 – 
Heies
 – 
2021-06-22
Version 3.2.2
Soll persönliche Daten an z.B. Facebook weiterleiten.

Datenschutz

 – 
skhfinger
 – 
2021-06-22
Version 3.2.7
Leider haben sie die Daten der Nutzer an Facebook weiter gegeben (in den Nachrichten vom 22.6.21)deshalb nur ein Stern . In den Nutzungsbedingungen nicht eindeutig zu erkennen das sie Daten weiter geben.

Fast perfekt

 – 
Henrik Bo.
 – 
2021-06-22
Bei der Suche fehlt eine Übersicht per Karte und wenn man Filter aktiviert werden diese oftmals nicht angenommen. Sonst ganz gut.

Daten werden an Facebook weitergegeben

 – 
BigRed-77
 – 
2021-06-22
Doctolib gibt über Tracking-Cookies Daten wie persönliche Suchbegriffe an Facebook und Outbrain weiter. Sollten Sie sich also wundern, warum Facebook über Ihre Krankheiheiten Bescheid weiß - Doctolib ist vermutlich der Grund.
Gelöscht und auf meine persönliche schwarze Liste gesetzt.

Sammelt Daten

 – 
doris.D
 – 
2021-06-21
Doctolib sammelt Daten und teilt diese mit Facebook und Outbrain. Gesuchter Arzt, Grund und Versicherungsstatus.
Wer das mag, bitteschön 😐

Falsch Email erhalten

 – 
Irrobi
 – 
2021-06-18
Hallo
Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein, eine Fehlfunktion zu melden.
Ich habe eine Mail von doctolib- Fr erhalten mit einem document für eine Behandlung am 23. Februar.
Ich hatte keinen Termin am 23. Februar.
Da ist also offensichtlich eine Mail falsch geroutet worden!!!!

Super APP

 – 
Rayko97
 – 
2021-06-18
funktioniert super. Stürzt nicht ab und hatte nie Probleme. Würde mir wünschen das mehr Ärzte sich überlegen sowas anzuschaffen. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit den Anrufen und den belegten Leitungen.

Zurückbutton?

 – 
tuixo
 – 
2021-06-17
Zurückbutton nach dem man eine PDF-Datei angeschaut hat wäre nett.

Amazing app for Germany!

 – 
PrashanthTh
 – 
2021-06-13
Feels really comforting to see Germany finally begin to step into the digital age! Making doctor's appointments on the phone has always been such a hassle. Especially for specialists, I have spent hours calling multiple clinics and juggling appointments.
Finally this app makes it far easier to have a better overview of the appointment availability and book with zero hassle.
It's still a long way to go before more doctors and clinics come on board, but it's a good start already!

Wahrscheinlich nicht einmal eine App, sondern ein Wrapper für die Webseite

 – 
akerenyi
 – 
2021-06-12
Eine völlig unzureichende App zur Handhabung der COVID-19-Impfungen. Wahrscheinlich ein gutes Beispiel für Korruption.

English language?

 – 
LJ_NickName
 – 
2021-06-12
Can App support language change to English or translation from German to English?

Daten werden für Marketing genutzt

 – 
olife
 – 
2021-06-11
Gerade gelesen. Viele Arztpraxen gleichen sensible Patientendaten mit der Terminvermittlung Doctolib ab. Diese verwendet sie für Marketing. Der Big Brother Award in der Kategorie Gesundheit geht 2021 an das Berliner Unternehmen Doctolib. Der Negativpreis wird durch den Datenschutzverein Digitalcourage verliehen. Quelle Golem.de

Sehr gut und praktisch!

 – 
yodkeh
 – 
2021-06-10
Doctolib ist mein beste App! Ich kann schnelle Termine bei allen Fachärzten kriegen! Ich benutze den App immer, wenn ich oder meine Familie einen neuen Arzt besuchen möchte.
Weiter so!

Tolle App und super hilfreich

 – 
Nickstr3a
 – 
2021-06-09
Ich habe die App bei der Suche nach einer COVID-19 Impfung entdeckt und konnte direkt für den nächsten Tag einen Impftermin vereinbaren.
Alles verlief reibungslos und ich wurde durch die App mit dem zugehörigen Aufklärungsbogen versorgt. Auch die Terminerinnerung per SMS ist ein nettes Feature.

Super

 – 
Jagmur
 – 
2021-06-09
Mit dieser App umgeht man die lange Warteschleife am Telefon! Wirklich sehr angenehm!

Fein soweit

 – 
öleschamanin
 – 
2021-06-08
Würde mir wünschen noch mehr Optionen zu haben und die versichertenkarte online zu übermitteln bzw. für meinen Partner einen online Termin buchen zu können

Doctolib

 – 
hankmoody26
 – 
2021-06-08
Sehr praktisch, spart einem viel Zeit und die App ist sehr benutzerfreundlich

Segregation still here in 2021

 – 
TuxPowered
 – 
2021-06-08
The app not available in English. There's a pandemic, people die and yet the app won't help you when you are an expat.

It sucks.

 – 
EvellineR
 – 
2021-06-07
No English version provided, no ability to change the language anywhere.

Super, bis auf Impftermine

 – 
mir_tesen
 – 
2021-06-02
Ich finde die App sehr einfach und übersichtlich. Bis die Termine zu Corona Impfung dazu gekommen sind. Hier muss man die Suche leider ganz andere nutzen: man hat immer den gleiche Filter „Biontech/Pfizer“ Umkreis ~200 km. Ich versuche seit einer Woche einen Termin zu bekommen und muss jedesmal die gleichen Eingaben machen. Danach in Suchergebnisssen werden auch Betriebsärzte angezeigt, bei denen ich nicht buchen kann, weil ich nicht in Unternehmen XYZ arbeite. Hier könnte man Suchfilter speichern Funktionen anbieten und Praxen zu Ignorliste hinzufügen. Ich stöße immer auf Würth und Bayer Praxen, die mir nichts nutzen.

Super, nur nicht wenn man 2 Termine braucht

 – 
Cherrydance
 – 
2021-05-27
Die App funktioniert wunderbar, wäre toll, wenn noch mehr Ärzte sie nutzen würden. Allerdings gibts ein „Hacken“: wenn man 2 Termine bei einem Arzt benötigt, weil man z.B. einen zur Untersuchung und den zweiten zum Befundbesprechen braucht funktioniert es nicht. Es wird gefragt ob man den ersten beibehalten möchte oder durch neuen ersetzen.

Sehr hilfreiche App

 – 
Eladaja
 – 
2021-05-21
Praxen, die diese App benutzen, sind nach meiner Erfahrung gut organisiert, lange Wartezeiten hatte ich bisher kaum mal. Ich fahre lieber zu einer weiter entfernten Praxis, als Stunden um die Ecke im Wartezimmer zu verbringen.
Die App ist noch dazu sehr übersichtlich, die Möglichkeit, für Angehörige Termine zu vereinbaren, nutze ich regelmäßig 👍🏻

Warum so viele positive Bewertungen?

 – 
Very distant relative
 – 
2021-05-21
Es ist etwas sehr auffällig wie viele und wie viele positive Bewertungen diese App hat, die alle betonen wie schnell und unkompliziert diese genutzt werden kann oder dass alle Ärzte diese nutzen sollen.
Meine Erfahrungen waren in Bezug auf die Buchungsplattform, nicht allein die App, sehr negativ. Die Erfahrungen beziehen sich fast ausschließlich auf die Suche nach einem Termin in den Berliner Impfzentren. Die Anwendung scheint ungeeignet den Ansturm an Anfragen zu filtern. Freigeschaltete Termine sind nur wenige Sekunden online. Alles in allem eine frustrierende Erfahrung. Es scheint so, dass die Plattform keine Möglichkeiten vorsieht, der Flut von Anfragen standzuhalten. Geeignetere Methoden zur Buchung von stark angefragten Terminen, wie Wartelisten, sind leider nicht vorgesehen. Priorisierungen werden durch die App in keiner Form geprüft. Entsprechend kann ich der App und der Plattform keine gute Bewertung hinterlassen. Ich wünschte man hätte sich in Berlin für einen anderen Anbieter entschieden oder überarbeitet bei Doclib das Konzept für die nächste Impfwelle. Bevor mir Impfneid vorgeworfen wird: Ich habe gestern eine Impfung erhalten, die Plattform hat dazu nicht beigetragen.

Probleme Impfzentrum

 – 
Chdi1982
 – 
2021-05-06
Termine wurde wieder freigegeben, aber Zweittermin wird nicht bestätigt. Gestern versucht durchzuklicken, um am Ende am Telefon gehört zu bekommen, dass man zu spät ist. Leider habe ich scheinbar zu lange gebraucht. Mein PW war falsch, also neuen Login genutzt. Kein Pre Block im Hintergrund und im Übrigen kam die Mail zu PW vergessen eine Stunde später an!
Na gut, ist dann so, aber heute sind Termine ab 31.5. drin. Hotline bestätigt, dass man nichts bestätigen kann, weil Zweittermin noch nicht stehen. Systemseitig leider ein Disaster. Eine aussagende Fehlermeldung oder Sperrung wäre besser, als am Ende ‚Termin nicht verfügbar‘ oder ‚ein Fehler ist aufgetreten‘ zu erhalten.

Terminbuchung mit Hindernis

 – 
Flupp65
 – 
2021-04-07
Die App ist eine tolle Sache zum buchen von Termine. Es gibt aber trotzdem 2 Punkte Abzug, da ich nicht in der Lage bin mehrere Termine bei einem Arzt auszumachen.
Ich buche meinen wöchentlichen Covid-Test für 2-3 Wochen im Voraus, über Doctolib ist das nicht möglich. Das System läßt mir nur die Möglichkeit den neunen Termin gegen einen vorhandenen zu tauschen, oder den zuerst ausgemachten Termin zu erhalten. Das passiert auch, wenn ich versuche einen weiteren Termin bei meiner Arztpraxis zu buchen, der hinter einem noch nicht wahrgenommenen Termin liegt. Finde ich sehr ärgerlich, da ich dann gezwungen bin die Praxis direkt zu kontakieren.

Perfekt

 – 
Rienzo77
 – 
2021-03-16
Freie Termine werden übersichtlich angezeigt. Man kann auswählen ob man in der Praxis behandelt werden möchte oder eine Videosprechstunde bevorzugt. Auch eine kurzfristiges Umbuchen und schieben der Termine ist kein Problem. Sollte ein Termin früher bei dem gewünschtArzt frei werden, wird man auf Wunsch direkt informiert und kann mit einem Klick bestätigen. Die Video-und Tonqualität bei der Videosprechstunde war immer wunderbar. Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Ich nutze die App auf iPhone und iPad.

Super app sehr übersichtlich

 – 
alpi0108
 – 
2021-03-16
Ich kann die app jedem empfehlen der gerne alle Arzt Termine im überblick haben möchte. Es ist schwierig telefonisch termine zu vereinbaren und das ewige warten ist zeitaufwendig, mit der app ist ein Termin im Hand umdrehen vereinbart und fix. Ich wünschte mir das ich die app viel früher entdeckt hätte. Ich kann garnicht genug davon schwärmen🤩🤩🤩

Schnell Buchen

 – 
Mad girl 2
 – 
2021-03-16
Gut und schnell Buchungen

Tolles Hilfsmittel

 – 
Yuneec Flyer
 – 
2021-02-11
Grundsätzlich finde ich die App super und sie erfüllt
das gesteckte Ziel. Nur an der Bedienbarkeit sollte noch
weiter gefeilt werden. Die App merkt sich den behandelnden Arzt, aber viele Dinge werden zum wiederholten Male von mir abgefragt, obwohl sie einmal eingegeben, nicht ständig nachgefragt werden müssten. Auch könnte man den Button zum hinzufügen des Termins in den Kalender besser kennzeichnen oder gleich besser positionieren. Man kann ihn oben rechts verwaist fast übersehen.

I Love Doctolib

 – 
Dogus85
 – 
2020-12-14
Ich bin so zu Frieden mit Doctolib alles funktioniert einwandfrei und entspannt. Termine findet man sehr schnell und die App ist sehr übersichtlich.

Sehr gut!!!

 – 
kaczorkowata
 – 
2020-12-07
Ich habe erste mal benutzt App und ich habe sehr schnell Termin bekommen!Nächsten Tage meine Probleme war gelöscht ich kann sie allen empfehlen Kann man viel Zeit sparen😀

Klasse App!!!

 – 
darcy_o
 – 
2020-10-09
Ich kann nur jeden diese App Empfehlen! Wenn einem Freitag Abend einfällt, das man vergessen hat beim Arzt anzurufen ist es mit der App kein Problem denn man kann jederzeit ein Termin buchen! Ich war am Anfang skeptisch weil ich nicht unbedingt ein Fan von neu modernen bin und alles Online machen, aber muss sagen ich bin begeistert. Es erleichtert mir einiges. Das einzige was mir manchmal fehlt ist eine Bewertung wie andere Patienten die Ärzte einschätzen.. zum Glück bin ich bisher aber immer an gute Ärzte seit Doctolib gestoßen.

Einfacher geht es nicht!

 – 
jenuefa
 – 
2020-10-05
Sehr einfach zu bedienen. Leider machen noch nicht alle Ärzte mit, aber das System ist spitze! Habe super Ärzte gefunden und mitbeten Terminen, sei es per Video oder Persönlich hat es immer geklappt. Sämtliche Änderungen auch seitens der Praxis werden über die App oder sogar nochmal telefonisch mitgeteilt. Sehr Zeit- und Nerven sparend.

Praktisch und schnell

 – 
PositanoSun
 – 
2020-09-20
Die App ist praktisch und schnell!
4 Sterne bekommt die App von mir, weil viele Uhrzeiten die vorgeschlagen werden, doch nicht verfügbar sind. Sonst bin ich sehr zufrieden!

Eigentlich gut, aber man kann nicht alle Ärzte finden

 – 
Hamburger Gast
 – 
2020-09-10
Allgemein finde ich die Idee sehr gut, Termine online zu vereinbaren. Ich würde mich freuen, wenn alle Ärzte über eine App zu finden wären. Ist aber auch sehr wahrscheinlich , dass auch andere startups einsteigen möchten und das ist auch gut so, weil wir keinen Monopolisten haben wollen. Deshalb macht es Sinn, wenn „Doctorlib“ schon jetzt eine Lösung findet, wie man eine gemeinsame Platform für Ärzte Schaft, zu der man mehrere Apps anschließen kann, aber für die Ärzte selbst bleibt es eine Platform. Dann könnte Doctorlib dabei extra verdienen, wenn ihr die Rechte zur Nutzung der Platform an andere Software Unternehmen verkauft.

Grandios

 – 
Elif_Y.
 – 
2020-08-24
Super App, extrem zuverlässig, ein Zimmer Service, dem sich ganz viele Ärzte anschließen könnten. Gerade die Möglichkeit, dass Ärzte zur Vorbereitung auf den nächsten Termin sogar Dateien hochladen können macht es für mich als Patienten extrem übersichtlich und ich habe das Gefühl immer zu jederzeit gut vorbereitet zu sein.

Sehr gut

 – 
marcko88k&
 – 
2020-07-05
Gute App, buche meine Facharzt Termine nur noch über diese app.
Schade ist nur das man keine Bewertungen über die Ärzte hat bzw. nur ganz ganz wenige..
Das aber nicht ganz so schlimm, man kann sich ja anderweitig erkundigen.

Unkompliziert und schnell mal zwischendurch gebucht

 – 
Fuocodangelo
 – 
2020-07-03
Stadt auswählen, Arzt oder Symptom und schon erhält man eine Liste an Ärzten mit den entsprechenden Terminverfügbarkeiten. Kurz mit dem eignen Kalender abgleichen, passenden Termin wählen und mit 3 weiteren Klicks ist der Termin fest gebucht. Praktisch sind auch die Erinnerungen an die Termine, die man erhält und man hat immer eine Übersicht aller anstehenden Termine in der App.

Top

 – 
xXx-hyl-xXx
 – 
2020-07-01
Schön übersichtlich und gut aufgebaut.

Einfache Bedienung - Übersichtliches Design

 – 
WerderD10
 – 
2020-06-30
Diese App ist unfassbar praktisch und nimmt einen sehr viel Streß und Arbeit.
Ich wurde bisher nicht enttäuscht.

Super App!!!

 – 
Phyrylya
 – 
2020-06-29
Die Idee hinter der App (Ärzte finden und Termine einfach und schnell per App buchen) und die Ausführung sind an sich sehr gut. Das Handling der App ist relativ intuitiv und einfach.
Es gibt allerdings folglich ein paar kleine Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge bezüglich der App:
1. Bei der Option den aktuell gebuchten Termin in seinen Kalender hinzuzufügen (beim iPhone OS 13.5.1 und Vorgänger Update), schließt sich die App immer wieder, sodass man den Termin nicht seinem Kalender hinzufügen kann.
Die Option finde ich jedoch grundsätzlich gut.
2. Es wäre super, wenn man bereits gesuchte Ärzte_innen in seinem Profil für eventuell zukünftige Termine speichern könnte. Dadurch würde man sich das nochmalige Suchen sparen bzw. kann die gelegentliche Vergesslichkeit der Namensfindung eines Arztes einem kein Bein stellen ;)
3. Es wäre super, wenn die App noch mehr Ärzte_innen verzeichnen bzw. erreichen würde, um die Chance auch seine bereits behandelnden Ärzte_innen über diese App zu finden und Termine buchen zu können.
Sicherlich sind nicht alle meine Verbesserungshinweise umsetzbar, allerdings würde ich mich dennoch freuen, wenn das eine oder andere Verbessert bzw. umgesetzt werden würde ^^
Trotz der von mir aufgeführten Punkte finde ich die Idee und die App mega gut, daher auch die 5 Sterne :)

Danke

 – 
Diabolo1731
 – 
2020-05-20
Übersichtlich - Einfach - Schnell. Hier fühle ich mich auch als Gesetzlich Versicherte sehr gut aufgehoben und bekomme schneller als sonst einen Termin. Hervorzuheben ist auch , das ich Informationen zu meinem Arzt bekomme. Das wirkte auf mich ehrlich und vertrauenswürdig.

👍🏾

 – 
dexter0499
 – 
2020-05-14
Geht schnell und unkompliziert. Was will man mehr.

Ohne stundenlanges suchen

 – 
sulrich85
 – 
2020-05-05
Ohne stundenlanges suchen im Internet und jeden Arzt durchtelefonieren um sich anzuhören das es keine Termine gibt oder erst später , keine neue Patienten aufgenommen werden ect... mit der App ist es einfach Termine zu finden.
Man bekommt 2 Tage vorher noch eine Erinnerungsnachricht per SMS

Sehr Praktisch

 – 
iphone_benutzer
 – 
2020-04-22
Sehr Übersichtlich. Ich vergesse meine Termine nicht mehr 👏🏽👏🏽👏🏽

Sehr angenehm und entspannt

 – 
dorosophie
 – 
2020-04-22
Würde mich freuen, wenn noch mehr Ärzte Doctolib benutzen würden!Finde es sehr angenehm so entspannt Termine zu buchen,ohne vorher ewig in der Telefonschlange warten zu müssen und mich dann ,mit einer gestressten Arzthelferin rumzuschlagen!Außerdem ist es mir so möglich den Termin jederzeit zu buchen,wenn mir gerade einfällt,dass ich zur Vorsorge muß ,und ich muß nicht warten bis die Praxis geöffnet hat-bis dahin habe ich es dann meistens auch schon wieder vergessen dort anzurufen!Außerdem werde ich an den Termin von Doctolib erinnert,kann ihn gleich in meinen Kalender im Telefon speichern,habe eine online Wegbeschreibung dabei und kann ihn notfalls auch online umbuchen oder stornieren!Top,top,top!So wünsche ich mir eine App,die funktioniert und mir das Leben erleichtert,Danke!!

Funktioniert

 – 
Hansa1999
 – 
2020-03-07
Einfach und übersichtlich. Schade, das nicht alle Ärzte diesen Service anbieten

Eine sinnvolle App

 – 
schwiegersoehnchen
 – 
2020-03-04
Diese App ist wirklich eine große Hilfe. Die Sprechstundenhilfen unseres Arztes gibt wirklich ihr Bestes, ist aber nicht immer in der Lage Telefonate anzunehmen und Termingesuche zu bearbeiten. Nie war die Terminvereinbarung leichter. Auch in Akutsituationen (Kind hat sich in der Nacht plötzlich übergeben) kann man morgens um 2:30 Uhr einen Termin vereinbaren und muss sich nicht nach der anstrengenden Nacht morgens noch ans Telefon hängen, in der Hoffnung durchzukommen. Ich bin ein großer Fan von Doctolib.

Super App

 – 
Kiko09
 – 
2020-03-01
Bin durch Zufall auf diese App gestoßen und ich muss sagen, es ist schön, dass es endlich Ärzte gibt die mit der Zeit gehen!!! Es war noch nie so einfach Termine zu koordinieren. Termine vereinbaren, verlegen und stornieren geht ganz easy, man kann sogar ne Alarmfunktion einrichten falls ein früherer Termin frei wird, on Top wird man noch kurz vorher an seine Termine erinnert. Stressfreier für die Patienten und für die Angestellten. Ein dickes Lob an die Entwickler, toll gemacht!!!
Vielleicht könnte man als kleine Verbesserung noch eine Funktion einrichten bei der man eine persönliche Anmerkung hinzufügen kann.

Unkompliziert

 – 
Machdeinding112
 – 
2020-02-29
Eine super Sache um schnell einen Termin zu machen. Es wäre jedoch schön wenn sich viel mehr Fachärzte daran beteiligen würden und somit die Vernetzung weiter ausgebaut werden würde.

Gut, aber Termine fehlen

 – 
lemmmi
 – 
2020-02-17
Leider tauchen Termine, die direkt beim Arztvereinbart werden nicht auf, obwohl kurz vor dem Termin dann eine SMS-Erinnerung von Doctolib kommt (gleiche Mobilnummer wie am Account hinterlegt). Ein frühzeitiges Umbuchen ist dadurch leider nicht möglich.

Richtig gut, es wurde auch Zeit!

 – 
jaque4real
 – 
2020-02-05
Bin total begeistert. Einfach & schnell! Und man wir an die Termine erinnert. Verschieben oder absagen, falls was dazwischen kommt, ist auch richtig easy, perfekt! Wundere mich nur, dass es das nicht schon viel früher gab und warum es noch nicht alle Ärzte nutzen.
Das was die Krankenkassen leider nicht hinbekommen, endlich in einer App. Einfach nur super, sollte für alle Ärzte Pflicht sein. So könnte man viel besser einen Arzt in der Nähe mit dem nächstmöglichem Termin finden ohne ewig warten zu müssen oder unnötig weit fahren zu müssen!
Klar die ältere Generation macht trotzdem noch alles telefonisch, aber 50% an tel. Terminvereinbarungen fällt hiermit bestimmt weg für das Personal, so dass die sich wieder mehr um die Patienten kümmern können.

Sehr gut

 – 
Katjax345
 – 
2020-01-10
sehr simpel und schnell!

Ideal

 – 
Rückenspritze
 – 
2020-01-05
Besser kann man einen Termin nicht buchen. Auch die Erinnerungsfunktion ist prima. Schade, dass erst so wenig Praxen hier in Ostfriesland diese Möglichkeit nutzen.

Sehr gute App- nur finde ich leider meine Ärzte nicht

 – 
yvocar
 – 
2019-11-14
Diese App ist sehr leicht zu bedienen und wenn der gesuchte Arzt registriert ist, funktioniert sie reibungslos. Nur leider sind nicht alle Ärzte dort zu finden. Ich vermute, dass nicht alle Ärzte sich hier anmelden wollen und somit ist es auch kein Problem was die App lösen könnte. Ansonsten wirklich topp 👍Willkommen im digitalen Entwicklungsland - Deutschland😉

Gute Idee, schlecht umgesetzt

 – 
Sharky70
 – 
2019-11-05
Die Idee ist grundsätzlich sehr gut und erspart einem eine Menge an Telefonaten. Auf der Homepage sofort einen Termin bekommen, was mir zuvor telefonisch nur mit vier Wochen Wartezeit gelungen wäre.
Aber es gibt in der App leider keine Möglichkeit die Sprache zu ändern. Wäre es wenigstens Englisch, könnte ich damit noch leben, aber französisch ist nicht wirklich eine allgemein gesprochene Fremdsprache. So bleibt letztendlich nur der Weg über die Homepage und mach die App für mich unbrauchbar, da auch in der Suche Ärzte in Frankreich ausgeworfen werden.
Deshalb nur drei Sterne.

Endlich

 – 
Brächwurz
 – 
2019-11-04
Das beste ist, daß man einen Termin vereinbaren kann, wenn man daran denkt, und sogar vorverlegen kann, falls ein anderer Patient absagt. Somit konnte ich schon innerhalb einer Woche zu meinem Kardiologen gehen anstatt erst in sechs.

Schnell und einfach

 – 
Sun 123098
 – 
2019-10-15
Endlich eine App um schnell und einfach einen Facharzt zu finden du dort Termine zu vereinbaren. Total unkompliziert.

Bravo

 – 
reski
 – 
2019-09-06
Sehr gut, online Termine mit Ärzten machen ohne aufwändige Telefonate. Sehr schön auch die Umsetzung auf dem iPad. Hoffentlich machen viele Ärzte mit, dies sollte der Standard werden.

Schnelle Terminvergabe

 – 
Hexenengel72
 – 
2019-08-12
Es ist schön endlich einen Termin zu buchen ohne ständig in der Warteschleife zu hängen oder ein Besetztzeichen zu haben.
Man findet sehr schnell seinen Arzt oder auch einen neuen.
Die Terminvergabe ist einfach und unkompliziert, es werden einem nur Termine angezeigt die auch frei sind.

Übersichtlich und Schnell

 – 
Nrathea
 – 
2019-08-03
Mit der App kann ich schnell und unkompliziert meine Arzttermine vereinbaren und verwalten.
Ich hoffe, dass noch mehr Ärzte und Therapeuten sich dort registrieren, denn im Berliner Umland ist da noch etwas Potenzial.
Mir gefällt besonders:
- Die Karten-Funktion, bei der mir die Ärzte angezeigt werden
- Die Möglichkeit, mich bei kurzfristig frei werdenden Terminen benachrichtigen zu lassen.
- Viel Auswahl bei den Terminen (mehrere Tage und Uhrzeiten).
- Die Termine werden auf Wunsch in meinen Kalender eingetragen.
- Dokumente vom Arzt werden teilweise direkt angezeigt (z.B. Patientenbogen, den man ausdrucken und ausgefüllt zum Arzt mitnehmen kann).
- Erinnerungs-Mail einen Tag vorher.
In der Praxis funktioniert die App sehr gut; ich hatte bisher bei den 5 Terminen kein Problem und man wusste, dass ich komme.
Was ich mir noch wünschen würde:
1) Ich würde gerne meine anderen Arzttermine auch dort verwalten (auch, wenn die Ärzte noch nicht bei Doctolib angemeldet sind). So hätte ich alles im Blick und bräuchte nur noch eine App.
2) Ich würde gerne Dokumente für die Ärzte hochladen können, damit die Daten zum Arztbesuch bereits dort vorliegen.
Fazit: Ich bin begeistert von der App und mit ein, zwei extra-Funktionen und mehr Ärzten werden es auch 5 Sternchen.

Super App mit keinen Hindernissen

 – 
Kleeblatt7
 – 
2019-07-19
Eigentlich eine super App, leider habe ich schon 2 x keine Terminbestätigung erhalten, weder in der App noch als SMS, Feedback zum Termin kommt wie immer per Mail.

Ärzte in Siegburg

 – 
djka hejka
 – 
2019-06-21
Schnell und unkomplizierte Termine vielen lieben Dank für diese App‼️ habt ihr alles richtig gemacht weiter so👍🏻

Hilfreich und eunfach

 – 
Hoteller
 – 
2019-05-20
So macht es wirklich Spaß, einen Arzttermin zu vereinbaren. Es geht schnell und klappt zuverlässig! 5 Sterne!

Super Sache!

 – 
Pat7007
 – 
2019-03-01
Schnell und einfach Arzttermine für sich selbst oder seine Liebsten vereinbaren. Endlich keine stundenlange Versuche mehr um eine Praxis zu erreichen. Termine sind schnell und übersichtlich zu vereinbaren, zur Not auch abzusagen.
Und falls der Arzt mal einen Termin absagen muss, bekommt man keinen Anruf sondern eine E-Mail und neue Terminmöglichkeiten. Super praktisch für das Praxisteam wie auch für mich.
Zudem wird man sogar an den Termin erinnert. Schade, dass nicht mehr Ärzte diese App nutzen.

Perfekt!

 – 
melkaoz
 – 
2019-01-12
Ich habe bis jetzt 3 Termine bekommen und durch diese App 2 neue sehr gute Ärzte gefunden (die zufällig frühere Termine verfügbar hatten 🙈). Die App funktioniert immer problemlos, hat mein Leben sehr vereinfacht da Ich nicht den ganzen Tag über zuhause bin oder meine freien Zeiten meist in der Pause der Praxen liegt.