Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Verhindern Sie Einbrüche, bevor sie passieren, durch eine vernetzte, einfache und intuitive Sicherheitslösung!
Mit der Somfy Protect-Anwendung können Sie:
- Installieren und konfigurieren Sie die Produkte der Somfy Protect-Reihe: Somfy Home Alarm, Somfy One/One +, Home Keeper und Somfy Camera
- Aktivieren und Deaktivieren des Alarm-, Bewegungserkennungs- oder Nachtmodus
- Lassen Sie sich im Alarmfall benachrichtigen und greifen Sie auf Ihre Kameras zu, um vergangene Ereignisse anzuzeigen oder Ihr Zuhause live zu streamen.
- Aufbau einer Vertrauensgemeinschaft und Hinzufügen von Familienmitgliedern und Freunden zu Ihrer Installation.
Die Somfy Protect Serie bedeutet auch:
- ein einfaches Setup: Konfigurieren Sie Kameras mit Bewegungserkennung durch Einstellen der Empfindlichkeit und der Erkennungsbereiche.
- sensitive Einstellungen für Ihre Öffnungs- und Vibrationsdetektoren und einen Bewegungssensor, der mit Ihren Haustieren kompatibel ist.
- handfreie automatische Deaktivierung mit dem Somfy-Keyfob wenn Sie hereinkommen: keine Codes mehr zum Eingeben!
- intelligente Benachrichtigungen, die Sie daran erinnern, den Alarm zu aktivieren, wenn Sie Ihr Zuhause verlassen.
- Batterie-Backup bei Stromausfall
- Professionelle Überwachungsdienste, die über die App verfügbar sind, ohne Verpflichtungen (Länderabhängig).
Die Somfy Protect-Produktreihe ist auch kompatibel mit IFTTT, Amazon Alexa, dem Google Assistant (nicht verfügbar für Home Keeper)

Neue Funktionen von Version 4.7.1

Ab heute befindet sich in den Einstellungen Ihrer App die Funktion „Kritische Warnungen”! Bei einer Erkennung bekommen Sie akustische Warnmeldungen auf Ihrem iPhone – auch im Lautlos- oder Konzentrationsmodus.

Anbieter

Name

Somfy Protect by Myfox

Informationen

Kategorien

Version

4.7.1

Größe

176,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (1.596 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Klasse smartes System

 – 
Rammi10
 – 
2022-12-03
Version 4.7.0
Einfach nur toll!

Nachtmodus

 – 
Hallo2022!
 – 
2022-12-02
Version 4.7.1
Hallo, mit dem jetzigen Update funktioniert das Nacht Modus nicht mehr ! Bitte sofort beheben ! Außer schwarz sieht man nichts!

Kritische Warnung

 – 
BlueWay0310
 – 
2022-12-01
Version 4.7.1
Die Funktion kritische Warnung ist längst überfällig. Wird aber nach dem Update leider NICHT angezeigt.

Gut

 – 
pheeliks
 – 
2022-11-27
Version 4.7.0
Installation und Anwendung wirklich einfach. Funktioniert ohne Probleme.
Einziger Kritikpunkt: wenn der Alarm ausgelöst wird, kann man nicht sofort sehen, was los ist. Da muss man immer erst warten und sich im Nachhinein das Video anschauen - ein Live Bild ist im Falle des Alarms nicht verfügbar, was im Ernstfall sehr schade ist!

Katastrophen-App

 – 
Derbali1
 – 
2022-11-23
Version 4.7.0
App ist super langsam, aktualisiert nicht oder nur langsam.
Privatmodus lässt sich zum Teil nicht ausschalten, bei irgendeiner Außenkamera hängt immer die Aktualisierung….
Die Außenkameras laufen in der Home-App deutlich besser als in der hauseigenen Somfy-Protect App.
Hier ist noch deutlicher Handlungsbedarf!

Unbrauchbar

 – 
inoctis
 – 
2022-10-08
Version 4.6.0
Die Anlage und ihre Komponenten sind absolut unzuverlässig. Ewig neue nervige Fehlfunktionen und damit als Sicherung des Eigenheims völlig unbrauchbar. Bereue die Investition von knapp 2000,- Euro für dieses Spielzeug auf Yps Heft Niveau!
P.S. Heute der 7. Fehlalarm !!!

Einfach einzurichten

 – 
R-Tour
 – 
2022-10-08
Version 4.6.0
Die Installation ist denkbar einfach. Haben mehrere Intellitags und eine Kamera für die Innenüberwachung bei Abwesenheit. Teils sind die Intellitags jedoch sehr sensibel, was jedoch nicht dramatisch ist. Besser so als andersrum.
Cool wäre es, wenn man Tahoma mit Protect verbinden könnte, sodass man bereits benachrichtigt wird, wenn die Rolläden hochgezogen werden.

Tolles Produkt

 – 
Hauswirt
 – 
2022-07-27
Version 4.5.2
Wenn’s nich so teuer wäre würde ich mir noch eine 3. Kamera fürn Garten holen.

Einfach und gut handhabbar

 – 
Frajaku
 – 
2022-05-07
Version 4.5.1
Einziges Problem war, dass manche IntelliTags ein bisschen brauchten, um angelernt zu werden. Insbesondere, wenn das Fenster nicht ganz aufgeht oder nur gekippt wird.
Handhabung ist einfach. Funktioniert problemlos auch mit mehreren Personen im Haushalt.
Mir fehlt noch eine extra „Anzeige“ im Haus, dass der Alarm an ist. Z.b. für die Steckdose.
Sehr gut finde ich die zwei möglichen Profile für die Alarmgeber. Man kann bei „Nacht“ einfach die Bewegungsmeldern oder einzelne Fenster rausnehmen.
Auch positiv ist die Verwendung mit IFTTT. Da kann man die Anlage in die Hausautomation einbinden. Das verwende ich intensiv. Wäre schön, wenn noch mehr ginge. Z.B., wenn Fenster auf, dann …….
Leider werden die einzelnen Alarmgeber nicht durchgereicht.
Ansonsten, siehe Titel.

neue Dateschutzregelung

 – 
Heinzilein69
 – 
2022-04-20
Version 4.5.1
unverschämtheit! Konnte nur die APP öffnen und die Alarmanlage ausschalten nach akzeptieren der neuen Regelungen. Musste diese annehmen um mein Haus ohne Alarm verlassen zu können. Das nenne ich Erpressung!

Indoor Kamera

 – 
LJnreal
 – 
2022-03-17
Version 4.4.2
Die App funktioniert schrecklich in Bezug auf die Kamerasteuerung. Permanente Abbrüche bei Verbindung zur Kamera / Live Bild. Sich bei einem Alarm kurz auf das Live-Bild zu schalten oder das aufgez. 30sek. Video zu betrachten ist zu 95% nicht möglich. Sich auf das Live-Bild über die HomeKit Möglichkeit zu schalten klappt jedoch - auch von der Ferne. Somit liegt es nicht am WLAN Signal (das wird in der Somfy Protect APP auch als Perfect angezeigt). Beim telef. Support ist diesbezüglich Ahnungslosigkeit vorhanden - Dieses Problem scheint überhaupt nicht bekannt zu sein! Die APP kann nur zu Aktivierung/Deaktivierung der Bewegungserkennung oder des Privatmodus genutzt werden. Die Alarm-Clips sollte man über Dropbox oder andere angebende Möglichkeiten speichern!

Andere Produkte einbinden?

 – 
Krozzork
 – 
2021-12-29
Version 4.4.1
Soweit funktioniert die App mit den Standardgeräten. Ist es aber auch möglich andere Somfy-Produkte, wie zum Beispiel die Smart Funk-Steckdose mit der App anzusteuern? So könnte bei einem Alarm ein angestecktes Gerät aktiviert werden.

App mit Fehlern

 – 
Lecarstino
 – 
2021-11-25
Version 4.4.1
Die App an sich ist gut aber die Nutzer Profile funktionieren nicht wie sie sollen und beschrieben sind.
Das ist schade. Selbst unser Installteur konnte bisher keine Lösung bieten. Die App wird zudem nicht weiterentwickelt. Das ist sehr schade

Nichts ging mehr …

 – 
Lobo_96
 – 
2021-11-17
Version 4.4.1
… mit der Apple Watch, seit dem letzten Update, aber der Entwickler hat reagiert und nach erneutem Update läuft nun alles wieder rund. Vielen Dank dafür!

Watch Funktion nach Update wieder vorhanden

 – 
paulchen-7
 – 
2021-11-17
Version 4.4.1
Nach dem letzten Update funktioniert die Verbindung zur Apple Watch wieder. So soll es bitte bleiben.
Danke

Kritische Hinweise

 – 
ffm-Otti
 – 
2021-10-07
Version 4.3.0
Bitte schnellstmöglich die Funktion Kritische Hinweise für ios15 einarbeiten, damit man immer über einen Einbruch informiert wird!

Super

 – 
Io171268
 – 
2021-09-07
Version 3.15.0
Am acest sistem de vreo 2 ani si e foarte bun.

Fast perfekt

 – 
Big buh
 – 
2021-06-23
Version 3.9.1
Leider nicht mit der Tahoma Box zu koppeln. Das wäre optimal

Sehr einfach und sicher

 – 
MM's System
 – 
2021-06-17
Version 3.16.3
Das System funktioniert super, ist sehr einfach zu bedienen. Schade ist dass sich nur zehn Rauchmelder anmelden lassen, das stand nirgends

Steuerung per Kalender

 – 
zoiingg
 – 
2021-06-14
Version 3.11.1
App ist eigentlich super, aber seit 4.0.1 scheint die automatische Steuerung des Schutzstatus über den Kalender in der App nicht mehr zu funktionieren.

Sehr gute App

 – 
moien-luxembourg
 – 
2021-04-20
Version 3.5.0
Ich nutze die App schon zwei Jahre und sie hat bisher einwandfrei funktioniert. Sie ist sehr gut vom Layout und klar strukturiert.

Update: Stundenlange Ausfälle

 – 
WebSailor2000
 – 
2021-03-03
Version 3.16.2
03.02.2021: Hier erhalte ich heute, nach über 14 Tagen den Hinweis, ich soll mich an den Kundendienst wenden.
Das finde unglaublich,
a) aufgrund der Antwortzeit, mein Kommentar stammt vom 17.08.2021 und
b) da der Kundendienst mir bei mehrfacher Kontaktaufnahme von technischen Problemen bei Somfy berichtet hat. Der Fehler bestand eine ganze Woche und stand auch so lange ohne Lösung im Somfy-Hilfecenter. Erst dann endlich hat das Zurücksetzen des Link die Nutzung des Alarmsystems wieder möglich gemacht.
Das ist und bleibt für ein Sicherheitssystem nicht akzeptabel. Ich hoffe noch, dass Somfy das zumindest auch so einschätzt und zukünftig solche Riesen-Bugs vermeidet.
Am Rande - und bitte nicht wieder der Hinweis, ich solle mein System vom Kundendienst prüfen lassen - die Verzögerung / Latenz der Außenkamera beträgt durchschnittlich 10 sec. Das Problem ist in vielen Beiträgen und Rezensionen beschrieben ...
17.02.2021: Innerhalb kürzester Zeit gibt es nun das zweite Mal über 5 Stunden lang - lt. Hilfecenter - „technische Probleme“. D.h. kein Kamerabild, keine Steuerung über die App.
Das ist für ein Sicherheitssystem nicht verständlich und nicht zu akzeptieren.
18.02.2021: nach 24 Stunden immer noch keine Lösung
2020:
Die Intellitags melden Fehl-Einbruchversuche oder Öffnung des Batteriedeckels.
Erst war ein Bewegungsmelder außer Reichweite, nach Umplatzierung des Links war die Reichweite für Tags und Bewegungsmelder seit zwei Wochen i.O.
Nach dem aktuellen Update ist nun ein Intellitag außer Reichweite. Einen zentraleren Platz für den Link - in Eingangsnähe - habe ich nicht.
Der Fehler hat sich nach Tagen wie von selbst behoben?! Auch ohne umständliche Kontaktaufnahme zum Service.

Zufrieden

 – 
Bassmanns
 – 
2021-02-24
Version 3.16.0
Die App ist übersichtlich, das Zubehör einfach eingerichtet. Lediglich die Erweiterung auf ein zweites iPhone gestaltete sich schwierig - hat aber im Endeffekt geklappt.
Komischerweise wurde ca. drei Wochen nach Tausch der D-Zellen bei der Innensirene angezeigt, dass die (neuen) Batterien schwach sind.
Eine App für die Apple Watch zur Bedienung des Alarms wäre noch super.

IOS Widgets

 – 
Andre.R.
 – 
2021-02-24
Version 4.0.1
Laut FAQ kann man die Protect App in IOS Widgets hinzufügen. Kann ich bei mir nicht finden oder ist es wieder rausgenommen ?

Groteske Leistung

 – 
Joerg F
 – 
2021-01-21
Version 3.4.2
Anspruch und Wirklichkeit, Preis und Leistung stehen hier in einem absurd lächerlichen Verhältnis. Auch bei bestem WLAN funktionieren die Kameras, als wären sie mit einer Dampfmaschine angetrieben. Da bist Du schneller hinaus und zurück gegangen um selbst nachzuschauen, bevor auch nur der Schatten eines Kamera-Bildes in dieser App erscheint. Somfy sollte sich dafür schämen.

Anfangs hat sie funktioniert. Jetzt ist die angebracht 😀😀

 – 
Eichihexchen
 – 
2021-01-04
Version 3.13.0
Bitte die App überprüfen

Nach Telefonwechsel keine Push Benachrichtigung mehr

 – 
SVENAS.81
 – 
2020-12-19
Version 3.8.1
Leider erhalte ich nach dem Wechsel zu meinem neuen iphone 12 keine Push Benachrichtigungen mehr. Mehrfaches löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Customer Service hat auch keine Lösung. Aus meiner Sicht als Alarmsystem ungeeignet wenn man nicht zeitnah eine Benachrichtigung bekommt. SMS und Email ist nicht ausreichend da ich aktuell im Ausland lebe und es da entsprechende Beschränkungen gibt. Mittlerweile funktioniert nicht mal mehr die Email Benachrichtigung. Mit der Rückmeldung des Kundendienstes ist leider überhaupt nichts anzufangen. Kundendienst ist nur telefonisch in Deutschland zu kontaktieren, absolut unbrauchbar.

Innenkamera lässt sich nicht bei Apple Home integrieren

 – 
Paul88771
 – 
2020-11-17
Version 3.12.1
Bitte dringend die Innenkamera bei Apple Home anbinden.

Macht was sie soll

 – 
mogr87
 – 
2020-10-27
Version 2.9.1
Wünsche mir aber mehr Funktionen in See App, z.B bearbeiten von „Wenn Dann“ Funktionen

Bin sehr zufrieden

 – 
Marten88
 – 
2020-10-05
Version 3.15.1
Habe 10 Rollladenmotoren, Nina, Elixo 500, Kameras usw. alles io.
Alles sehr Wertige Sachen mit tollen Funktionen und die App ist auch gut 👍🏻

Push-Nachrichten leider ohne Ton

 – 
Popey_
 – 
2020-09-01
Version 2.5.0
App und Kamera gefallen mir wirklich so gut, dass ich 5 Sterne geben würde, aber es fehlt nach meiner Beurteilung eine elementare Funktion. Von einem Alarm erfahre ich unter Umständen erst Stunden später, wenn ich nicht gerade auf mein iPhone schaue, da zwar die Töne für die App eingestellt sind, aber keine Töne kommen, nur ein kurzes vibrieren.
Der Support (Live-Chat) hat zwar zuerst einmal auf ein Problem des iPhone erkannt, was aber nicht wahrscheinlich ist, da die Töne bei anderen Apps funktionieren.
Die Mitarbeiter des Live-Chats scheinen bei Somfy Lichtjahre von den Entwicklern entfernt zu sein. Für mich ist das ein Zeichen, dass die Weiterentwicklung des Produktes nicht in einer Art erfolgt, die man sich als Kunde wünscht.
Wegen des Fehlens der zuverlässigen Alarmierung, die nach meiner Einschätzung für ein Produkt, das mit einer Alarmanlage verglichen wird, nicht verzichtbar ist, ziehe ich zwei Sterne ab und stoppe meinen geplanten Ausbau des Systems.
PS: Sollte meine Unzufriedenheit mit der Alarmierung damit zusammenhängen, dass ich (vielleicht generationsbedingt) nicht ständig auf mein Mobiltelefon schaue, kann man meine Beurteilung auch als unmaßgeblich ansehen. Dies muss jeder persönlich für sich selbst beurteilen.

Top!

 – 
Qwerttzz
 – 
2020-08-12
Version 3.9.0
Bin sehr zufrieden

Funktioniert Top

 – 
Spirit_R44
 – 
2020-06-03
Version 3.15.3
Finde alles vollkommen ideal!

Ziemlich gut, Erkennung Verbesserung möglich

 – 
Rieslingpetzer
 – 
2020-06-02
Version 4.2.0
Recht einfach einzurichten, gut zu bedienen. Hatten allerdings schon dreimal keinen Kontakt weil Somfy Server nicht erreichbar war. Erkennungsfelder zu grobmaschig. An unserem 4m schmalen Straßenzugang werden Personen oft nicht erkannt trotz aktiviertem Bewegungsfeldern. Ideal wäre die Möglichkeit beliebige Bewegungserkennungsfelder zu hinterlegen.

Alles Top

 – 
Claus68
 – 
2020-05-21
Version 2.7.1
Einfache Anwendung über die App und schnelle Installation!

Rund um zufrieden 😊👍

 – 
EggerJ
 – 
2020-05-20
Version 3.10.2
Tip top

Mediathek

 – 
A. Nahe
 – 
2020-05-19
Version 3.10.1
Hallo,
Es lassen sich vermehrt die Videos in der Mediathek nicht mehr abspielen.

Falsche Status in der App

 – 
Jarek184672981638
 – 
2020-04-26
Version 3.6.0
Der Alarm wird über die App oder den KeyFob scharfgestellt aber nach Aktualisierung der App zeigt diese an, dass der Alarm unscharf ist. Dennoch ist der Alarm aktiviert.

Alarm schaltet sich selbst aus

 – 
Hhhude
 – 
2020-04-26
Version 3.16.7
Wenn ich den Alarm per App aktiviere, die App dann schließe, wird der Alarm beim nächsten Öffnen der App automatisch deaktiviert. Das sollte so nicht sein.

Eigentlich sehr gut

 – 
missy-sammy
 – 
2020-03-10
Version 3.11.0
Wenn sie nicht ständig abstürzt und sich nicht mehr öffnen lässt bis Man das ganze Gerät Bgebraut hat aber sonst sehr gut

Katastrophe

 – 
Rene779
 – 
2020-02-19
Version 2.4.1
Schrott, Zugangsdaten werden häufig gelöscht, Probleme beim Loggin, APP hängt sich auf, Alarmanlage muss händisch aktiviert werden. Kein gutes Produkt!

Hängt nach

 – 
Knulli 617
 – 
2020-02-14
Version 3.12.3
Leider hängt das Live Video zwischen drei und fünf Sekunden und die Übertragung wird ständig abgebrochen. Trotz sehr guter Wlan Verbindung. Andere Kameras gehen.
HomeKit ist da viel flüssiger aber bricht auch immer ab. Schaue mir das noch eine Woche an, dann geht die Kamera zurück.

Gold Service ???

 – 
Must–have
 – 
2019-12-26
Version 3.8.0
Leider ist im Servicebereich keine Nummer mehr hinterlegt, stattdessen soll ich den Service kündigen um zu erfahren, was mich in Zukunft erwartet! Wo bleibt hier die Transparenz? Welche Nummer rufe ich den im Einbruchsfall an um die erkaufte Versicherungsleistung einzufordern? Oder sind diese in meiner monatlichen Gebühr in Höhe von 17,49 € nicht mehr inkludiert? Ich bin schon seit MyFox-Zeiten dabei! Will man Altkunden verärgern? Bitte äußern Sie sich hier! Ich will keine 0900-Nummer anrufen!

Super

 – 
tabletmann
 – 
2019-12-05
Tolle App leicht zu bedienen und zu installieren. Bei mir läuft alles stabil und hakt nicht. Macht weiter so.

Aussencam

 – 
Wollenberg
 – 
2019-11-21
Leider können von der Außenkamera oft keine Alarmvideos gelesen werden und aktuelle Bilder kann man nicht sehen 😢 obwohl das WLAN volle Leistung anzeigt

Einfach toll

 – 
Riembauer
 – 
2019-11-17
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5 Sterne von uns
Terrassenüberdachung und Markisen Center Regenstauf
www.riembauer.de

Stimme meinem Vorredner zu. Heute, 01.12.2019, wurde der Alarm 1 Stunde früher deaktiviert.

 – 
1Leonhardt
 – 
2019-11-01
Der Deckel des Fob löst sich permanent.
Die Erkennung ob man geht oder kommt wird bei mehreren Nutzern gewürfelt.
Ich würde mir wünschen, dass es ein Widget für ios und eine App für die Apple Watch gibt. Ich habe oft nur die Watch und nicht das Handy mit.

Alles gut

 – 
berlinhase562
 – 
2019-10-19
Macht manchmal was sie will aber im großen und ganzen vernünftig

Ständige Fehlalarme, es ist furchtbar!

 – 
seppl11111
 – 
2019-10-16
Ich bin fassungslos, zu den häufigen Ausfällen kommen nun seit 3 Tagen ständige Fehlalarme hinzu, die Nachbarschaft ist völlig entnervt und bevor wir noch eine Anzeige bekommen , werde ich den Alarmmodus nicht mehr aktivieren. Das Geld für die Kameras ist wohl in den Sand gesetzt......schade, Finger weg!! Bevor die Antwort mit dem technischen Support kommt: dieser war für mich nicht zu erreichen!

Über AW1 keine Aktivierung möglich

 – 
larus1
 – 
2019-09-30
Mit dem neuen Update von Heute (30.09.) ist über die intelligente Aktivierung auf die AW1 keine Alarmaktivierung von selbiger mehr möglich obwohl der Button „Aktivieren“ auf der AW1 betätigt wurde. Hat mal vorher Super funktioniert. Bitte schnell nachbessern.

Einfach einzurichten, gute Funktionalität

 – 
Volli1963
 – 
2019-09-25
Ich habe 15 Intellitags,2 Bewegungsmeldern,2 Innen und 1 Außensirene mit 4 Nutzern eingebunden. Funktioniert super. 3 Monate Betrieb, keine technisch bedingten Fehlalarme. Nachteile: Die Deckel der Fernbedienung öffnen sich leider selbstständig und die Anzeige der Anwesenden Nutzer stimmt oft nicht obwohl alle Fernbedienungen erkannt worden sind. Hier solltet ihr noch dringend nachbessern! Bitte schafft eine Möglichkeit den Panikbutton an der Fernbedienung auszuschalten.!!! Den braucht nicht jeder und bei versehentlichem Betätigen gibt es unnötige Fehlalarme

Fast ausgereift

 – 
dani296
 – 
2019-08-20
Installation der App und auch der Produkte ist super. Auch die Einstellungen sind sehr einfach und übersichtlich. Leider funktioniert das Eingeloggt bleiben nicht, auch kleine Aussetzer beim Aktivieren stören. Die Empfangsstabilität der Melder ist mager trotz kurzer Entfernung zum One oder Repeater :/ Auch ein dritter Modus wäre wünschenswert. Größtes Mango ist allerdings die Erreichbarkeit und die Antwortdauer des Supports

Super Alarmanlage

 – 
Flo_Rida10
 – 
2019-08-12
Ich liebe diese Alarmanlage und habe mir schon zig Teile dazu gekauft. Habe noch nie einen Fehlalarm gehabt aber schon einige Male getestet. Die dazugehörige Selbstprobefunktion mit Test der Batterien etc. ist sehr gut durchdacht. Alles in allem top 👍

Ziemlich gut mit Potenzial

 – 
Deadau
 – 
2019-08-11
Die Installation (der Kamera) bzw. die Verbindung zur App war kompliziert, aber wenn es dann mal läuft ist es okay. Leider dauert der Bildaufbau für das Livebild ziemlich lange (auch bei der niedrigsten Auflösung). Ansonsten gut.

Bewegungserkennung ist noch ausbaufähig

 – 
Somfy Nutzer
 – 
2019-07-18
Die App funktioniert im allgemeinen ganz gut, nur leider kann man nur Rechtecke aus der Bewegungserkennung ausschließen. Besser wäre es, wenn man eigene Linien ziehen könnte, auch schräg, oder wenn zumindest die Rechtecke wesentlich kleiner wären, dass man etwas besser Bereiche ausklammern kann. Hoffentlich wird die App bald hierhinlegend verbessert.
Ansonsten funktioniert alles relativ gut, fast keine Fehlalarme.

Version Apple Watch missing!

 – 
MORENKOPF2012
 – 
2019-07-17
Es fehlt eine Version für die Apple Watch um damit den Alarm zu deaktivieren/aktivieren und Benachrichtigungen zu erhalten!

Schwieriger Start, dann alles Super!

 – 
oli111166
 – 
2019-07-10
Tolles System, aber erst. Leider war das zuerst gelieferte Herzstück des Homealarms, der „Link“ einfach nicht zu installieren. Dann bekam ich das Paket nach Anruf beim Service erneut zugeschickt. Ab da: Perfekt: Sehr einfach in Installation und Handhabung. Für Nutzer, die mehrere Etagen absichern wollen: Lieber gleich einen Funkverstärker dazu bestellen. Der Preis ist „Premium“. Das System aber auch! Wenn nicht der erste Link defekt gewesen wäre, hätte ich fünf Sterne bewertet!

Schwächen in der Auflösung und Bewegungserkennung schlecht

 – 
KurtEisen
 – 
2019-04-29
Die Auflösung auf einem iPad ist schlecht umgesetzt, hier würde ich mir eine bessere Unterstützung wünschen.
Die Bewegungserkennung der Outdoor Camera und das Einschalten der Lichtquelle reagiert erst nach 3 Sekunden. Außerdem erkennt die Kamera die Bewegungen teilweise erst gar nicht, die Empfindlichkeit ist bereits auf Hoch eingestellt.

Ständig Fehlalarme

 – 
Fehlalarme
 – 
2019-03-26
Die Alarmanlage von Sompfy hat vollkommen unzureichende Qualität: wir haben jedes Fenster und alle Türen mit Sensoren versehen. Installation insgesamt einfach. Aber das Problem: trotz erfolgreicher Kalibrierung kommt es ca. alle 2-3 Wochen zu einem Fehlalarm!!! Über 15 Fehlalarme mittlerweile insgesamt, von verschiedenen Sensoren gemeldet. Mitten in der Nacht ist dies besonders erfreulich: im Schlaf hochschrecken, das Haus absuchen, das gemeldete Fenster inspizieren. Jedesmal: nichts! Auch eine Reduzierung der Empfindlichkeit auf 0 ändert nichts daran. Kann nur dringend davon abraten das Sompfy Protect System zu kaufen! Teuer und fehlerhaft!

Früher zufrieden, aber ...

 – 
RejTorski
 – 
2019-03-03
Ich nutze die Hardware und App schon vor der Übernahme durch Somfy, da hieß es noch Myfox Home Alarm. Ich war immer zufrieden und 2 Fehlalarms in mehreren Jahren Nutzung sind durchaus akzeptabel. Ich habe so jede Hardware, die Somfy anbietet: IntelliTag, Bewegungssensor, Sirene und Key Knob. 🚨 Seit ein paar Monaten pusht die App aber ständig unsinnige Nachrichten. 📱 Wenn man Tür oder Fenster öffnet/schließt pusht die App Personen als anwesend oder abwesend – totaler Quatsch. 🔑🔮 Schade, es nervt so sehr.

Perfekt und einfach!!!

 – 
horst686
 – 
2019-02-21
Kinderleichte Installation.
Auch wenn das Einbinden einiger Komponenten nicht sofort geklappt hat, war es trotzdem sehr einfach.

Benachrichtigungen beim Aktivieren und Deaktivieren ausschalten

 – 
Maxell31
 – 
2019-02-19
Hallo
Wäre schön wenn man in der App die Benachrichtigung ausschalten könnte
Lässt sich beim IPhone 7 nicht ändern

Top Cam

 – 
benjaminbluemchen
 – 
2019-01-25
Man kann es niemals allen recht machen, aber ich hatte bereits andere Cam‘s und andere Systeme und Hersteller, aber Somfy ist hier ein top Empfehlung gewesen! Habe 3 dieser Cam’s und bin zufrieden! Lediglich beim Absturz des Routers ist danach etwas Geduld gefragt, aber wann kommt das schon mal vor?!?!?!

Video gut-Audio ausbaufähig

 – 
Miku3110
 – 
2019-01-05
Das Live Video läuft gut und überwiegend störungsfrei.
Das Live Audio ist noch ausbaufähig, die Qualität was Empfindlichkeit und Rauschen betrifft, ist eher im unteren Bereich anzusetzen.
Ich habe noch eine weitere Video/Audio Überwachung eines anderen Anbieters. Da funktioniert das Live-Audio wesentlich besser.

Einfache, benutzerfreundliche Handhabung

 – 
Stüppken
 – 
2018-12-30
Die App ist sehr bedienerfreundlich und leicht verständlich.
Teilweise finde ich sie etwas träge beim Start.
Eine dringende Verbesserung wäre die Meldung, wenn die WLAN-Verbindung der Anlage unterbrochen wird.

Intelligente Aktivierung Anwesend geht

 – 
PP vom OP Team
 – 
2018-06-02
Seit dem Update gehen beide Funktionen nicht mehr ...
Schade, das so wichtige Funktionen nach einem Update nicht getestet werden ...
Das haben ja leider andere User auch schon bemängelt...

Email und SMS Alarmierungen...

 – 
jodirk
 – 
2018-05-22
...lassen sich nicht deaktivieren oder ändern. Bedienung der App, Vorfällen in Bezug auf Einstellungen, nicht übersichtlich und überhaupt nicht intuitiv.

Intelligente Aktivierung...

 – 
Drachenbuggy
 – 
2018-05-20
...funktioniert seit Version 3.0 nicht mehr.

Simpel & Modern

 – 
smart.idiot
 – 
2018-03-19
Ich kann gar nicht nachvollziehen dass einige Nutzer ein Problem mit dieser Anwendung haben. Die Bedienung so so einfach wie bei keinem anderen Anbieter. Die ganze Alarmanlage benötigt keine störenden Kabel oder viel Platz.

Gute Idee

 – 
Rehviewer
 – 
2018-03-17
Gute Idee, aber hatten bspw schon 3 Fehlalarme eines gemäß Anleitung installierten Bewegungsmelders, da sind die Nachbarn irgendwann genervt...
Zudem wird nicht aktiv gemeldet, wenn die Anlage nicht mehr erreichbar ist (was für den Somfy Server aber leicht zu erkennen sein sollte). Meiner Meinung nach sollte das aber auch (zumindest nach 3 Minuten) eine Benachrichtigung auslösen, WLAN Störsender kosten fast nichts und Hebeln das ganze System aus...

Fast Perfekt

 – 
20claude12
 – 
2017-11-02
Die Installation war recht problemlos,
bei der Bedienung hakelt’s manchmal,
deshalb 4 Sterne.

Nicht was ich mir vorgestellt habe

 – 
Jorgus18
 – 
2017-10-11
Ein Stern für das Design der Camera. Die Konfiguration war ein ätzendes Abenteuer. Nachdem ich endlich ein Bild hatte kamen viele Fehlermeldungen und die Bedienung der App war teilweise nicht mehr möglich. Handy ausschalten und App neu laden. Nachdem es endlich lief zeigte die App ca 4 sec zeitversetzte Bilder die sprachkomunikation dauerte noch länger. Der Knaller war die " Nachtsichtfunktion". Die Camera klackte laut im 3sec Takt zwischen IR- Sicht und nix sehen hin und her. Um Somfy IntelliTag einzubinden braucht es für Somfy One noch mal 150€ für den Somfy Link. Nein Danke. Geht alles zurück.

Überraschungen nach jedem Update

 – 
ULMAWA
 – 
2017-10-10
Wenn die App aktualisiert wird, kann man nie sicher sein, dass noch alles funktioniert. Wenn es möglich wäre 0 Sterne zu geben, dann hätte ich es getan. Es ist eine der miesesten Apps die ich je verwendet habe, leider gibt es keine andere Möglichkeit. Heute funktioniert weder die App. noch die SOMFY ONE. Toll wenn man die Benachrichtigungen nur auf Französisch oder Englisch bekommt.
Wer solche Entwickler hat, benötigt keine Feinde mehr.

Alles Tipp Topp

 – 
Asmhund
 – 
2017-09-11
Man kann auch an allem etwas zu meckern haben . Bei mir funktioniert alles Einwandfrei