Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Schalte nun ganz einfach deine Fritz!Dect Aktoren oder steuere die Temperatur deines Thermostates von überall aus mit deiner Apple Watch, deinem iPhone/iPad und deinem Apple TV.
Mit dem Kauf der iOS Version von "fritch" können Sie gleichzeitig auch die tvOS Version von "fritch" auf Ihrem Apple TV kostenlos nachinstallieren.
Funktionen:
- schnelle und einfache Erfassung der Status Informationen und Steuerung deiner Fritz!Dect 200 Aktoren auf allen iOS Geräten:
Farbe Blau bedeutet, der Schalter ist aus
Farbe Gelb bedeutet, der Schalter ist an
- schnelle Kontrolle und Steuerung der Soll Temperaturen deiner Comet DECT Thermostate und Thermostat Gruppen:
Kalt-Temperaturen
Dunkelblau - Grün bedeuten Soll Temperaturen zwischen 8 und 13 Grad Celsius
Spar-Temperaturen
Grün - Gelb bedeuten Soll Temperaturen zwischen 13 und 18 Grad Celsius
Komfort-Temperaturen
Gelb - Orange bedeuten Soll Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad Celsius
Warm-Temperaturen
Orange -Rot bedeuten Soll Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad Celsius
- setze eine neue Soll Temperatur nachdem du auf die Thermostat Schaltfläche getippt hast, indem du diese mit dem Schieberegler oder den "-" und "+" Buttons einstellst. Zum Verlassen und Speichern, einfach ausserhalb der Temperatur Einstellungsfläche tippen.
- schalte den Thermostat dauerhaft "Ein" oder "Aus" indem du bei der Maximal Temperatur nochmal den "+" Button drückst oder bei der Minimal Temperatur den "-" Button.
- Steuere die, an deiner Fritz!Box angeschlossenen, Fritz!Dect200/210 Schalter oder die DECT Thermostate von deinem iPhone, iPad oder deiner Apple Watch
- Überprüfe jederzeit die Temperatur oder den aktuellen Schaltzustand deiner Fritz!DECT Aktoren von jedem Ort mit deiner Apple Watch
- Den aktuellen Verbrauch deiner angeschlossenen Geräte kannst du über dein iPhone or iPad kontrollieren.
- Schalte auch komplette Gruppen von Aktoren ganz einfach von deinem Armgelenk aus oder an, egal wo du bist
- betreibe "fritch" in deinem Hausnetz sowohl ohne Freigabe des Internetzugriffs (nur HTTP), als auch über den MyFritz! Zugriff per Internetfreigabe (nur HTTPS)
- der Betrieb über iOS VPN Verbindungen ist ebenso möglich
Systemanforderungen:
- DECT fähige Fritz!Box mit einem oder mehreren installierten Fritz!DECT 200/210 Aktoren
- Fritz!Box Software Version 06.10, 06.20, 06.23, 06.24, 06.30, 06.50 und höher
- Fritz!DECT200/210 Version 03.36 oder höher
- Comet DECT und FRITZ!DECT300 Version 03.54 oder höher (ab FRITZ!OS Version 06.35)
- Thermostat Gruppen ab FRITZ!OS Version 06.80 (Labor 06.69)

Neue Funktionen von Version 1.9.0

--Wartungsupdate--
- Unterstützung der FRITZ!DECT 500 Lampen zum an-/ausschalten
- Fehlerbereinigung (Absturz bei konfigurierter FRITZ!DECT 500) in Verbindung mit FRITZ!OS 7.2.
- Verbrauchsanzeige auf AppleWatch
- diverse Code Optimierungen

Anbieter

Name

Ralf Uttenthaler

Informationen

Version

1.9.0

Größe

24 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 3,4 (96 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nur bedingt einsetzbar.

 – 
waitschester
 – 
2023-12-27
Die wichtigsten Steuerungen fehlen. Keine Steuerung von DECT 400/440 möglich, demnach auch keine Szenarien ansteuerbar. Schade, somit leider für mich unbrauchbar.

Zuverlässig ohne Darkmode

 – 
Gengūru
 – 
2023-12-10
Version 1.1.1
Funktionierte bei mir schon seit Jahren auf iPhone und iPad zuverlässig und schnörkellos, sehr gut!
Was ich aber schmerzlich in den späten Abend- und frühen Morgenstunden vermisst habe, ist ein Darkmode! Genauer gesagt, ein Darkmode, der automatisch von den Systemeinstellungen übernommen wird.
Also habe ich Fritch nach Jahren nun gelöscht und dafür die FRITZ!App Smart Home von AVM installiert. Vermutlich hat der Autor dieser App das auch längst getan.

Funktioniert nicht

 – 
Jd000t
 – 
2023-11-06
Version 1.1.9
Hab die pp gekauft um über die Apple Watch Fritz SmartHome Produkte schalten zu können. Funktioniert leider überhaupt nicht! Vielleicht bin ich einfach auch zu wenig Informatiker… Finger weg für normalos

Nicht gerade User-freundlich

 – 
RingoSG
 – 
2023-10-29
Version 1.9.0
Ich hatte neben der wirklich sehr einfach einstellbaren Fritz-App schon mal eine externe App für Fritz-Smart-Geräte für die Apple-Watch installiert, deren Support aber vor einiger Zeit eingestellt wurde. Auch diese App war relativ einzurichten und hat auch auf der Watch sofort funktioniert.
Dies ist mir mit der Fritch-App hier leider erst nach mehrfachen Versuchen und Fehlversuchen zumindest auf dem iPhone gelungen.
Trotz mehrfachen Neustart von FB, iPhone und Watch hat diese in der App lediglich den wenig hilfreichen Spruch: „Einstellungen auf der iPhone-App kontrollieren“ angezeigt.
Trotzdem die App auf dem iPhone ja dann doch funktioniert hat, tat sich auf der Watch bis auf den wenig hilfreichen Spruch nichts.
Deshalb habe ich eine Rückgabe beantragt.

Old but Gold

 – 
mortan75
 – 
2023-09-27
Version 1.3.1
Hatte Fritch auf der Apple Watch Series 2 und ich glaube sogar auf der ersten Apple Watch installiert. Dann eine Zeit lang keine Watch getragen und nun die Ultra 2. Fritch einzurichten ist etwas knifflig, aber wer nicht ganz blöd ist wird es schaffen. Bei mir lag der Fehler daran, dass ich bei der Installation des Zertifikats mit der Meldung „ überprüfe das profil in den einstellungen…“ nichts anfangen konnte. Aber Google sei Dank hab ich es geschafft. Denn es erscheint auf einmal in den Einstellungen oben zwischen Name und Flugzeugmodus der Punkt „Profil geladen“. Das abtippen und Zertifikat installieren und gut ist! Natürlich müssen alle anderen Punkte auch erledigt sein (z.B. Zertifikat für die Watch).
Herzlichen Dank lieber Entwickler 👍🏻👋🏻

Positiv überrascht.

 – 
Manforvid
 – 
2023-07-29
Version 1.4.0
Als ich hier die ganzen Rezensionen gelesen habe, hab ich schon schlimmes befürchtet. Aber ich muss sagen, die App funktioniert tatsächlich einwandfrei.
Auch auf der Apple Watch Ultra. Für die Latenz kann die App auf der Watch nichts, das liegt an der FRITZ!Box.
Auch unterwegs aus dem Internet kann man über die Apple Watch sämtliche Geräte an der FRITZ!Box an und abschalten. Natürlich nur, wenn auf dem iPhone auch das Fritz VPN aktiviert wurde.

Schöne App

 – 
Hido
 – 
2023-06-07
Version 1.1.5
Einfach und schnörkelos.
Allerdings gibt’s auf der Watch gelegentlich Kommunikationsprobleme und vor allem funktioniert der Zugang über Internet, also von ferne bei mir nicht. Wenn das behoben ist gibt‘s auch 5 Sterne.

sehr wenig Funktionalität

 – 
Wdsefnjgd
 – 
2023-01-06
Ich bin sehr enttäuscht. Nach den bisherigen Rezenionen habe ich erwartet, dass die App zumindest das kann was die Fritz! Smart Home App kann. Naja, das war wohl garnichts...

Keine Funktion

 – 
Mac2409824123
 – 
2022-10-31
Bei mir hat sich die App ebenfalls nicht auf Anhieb mit meiner Fritz!box verbunden. Die App bleibt leer, und meine Watch sagt mir ich soll die Einstellungen auf meinem Handy prüfen.
Nachdem ich dann den Entwickler kontaktiert habe, habe ich eine super nette Antwort mit der richtigen Hilfe Stellung bekommen, und schon lief die App auf der Uhr und dem Handy!
Ein Stern Abzug weil es nicht auf Anhieb geklappt hat, und einen wieder drauf wegen der schnellen Hilfe! 😉

App nicht nutzbar

 – 
Igidendrio
 – 
2022-02-06
App gekauft und herunter geladen
Dann versucht mit der App an der Fritz Box anzumelden, dies ist aber nicht möglich jedes Mal Fehler Meldung
Die App ist das Geld nicht wert, kann die App nicht weiterempfehlen !!
Ein Stern ist noch zu viel

Leider tut es auf der Watch nicht

 – 
gillo.
 – 
2022-01-08
Leider funktioniert die App nicht auf der Watch. Da ich es nur deswegen zugelegt habe kann ich auch nur einen Stern vergeben. Für die Funktionen auf einem iPhone gibt es die kostenlose App von AVM!

Auf dem AppleTV nur noch Abstürze

 – 
Nameless Tester
 – 
2021-12-25
Mit den jeweils aktuellen Versionen von Fritz!OS (auf der 6490) und tvOS stürzt die App leider jedes Mal direkt beim Start ab. Unter iOS funktioniert sie, aber dafür hatte ich sie nicht gekauft :-)

Keine Funktion

 – 
Drucki9
 – 
2021-11-27
Nach Anleitung vorgegangen. Schalter werden angezeigt. Auch auf iphone einmal geschaltet dann keine Funktion der Buttons mehr. Zertifikate freigegeben usw. Auf Apple Watch 7 keinerlei Funktion der app. Bitte überprüfen sie die Einstellungen der app. Da gibt es keine weiteren Einstellungen.
Bitte nachbessern. So keine Funktion!!!!

0 Sterne, seit 3 Monaten nicht mehr zu starten

 – 
Tiger1199
 – 
2021-10-30
Leider war die App lange Zeit unbrauchbar da sofort Absturz. Die Apple TV App funktioniert immer noch nicht. Wirklich Schade, das war mal die beste FRITZ!Box App schlechthin

Mit iOS 15.0.2 nicht nutzbar

 – 
Mabuse22
 – 
2021-10-16
Habe die App nach Empfehlungen gekauft und wurde enttäuscht . Sie hat genau einmal funktioniert und danach wird mir nichts mehr angezeigt ! Ich hoffe auf Nachbesserung / Update !!!

Unbrauchbar

 – 
rushidus
 – 
2021-06-01
.... die App kann nix, 2,49eur für die Katz

Was AVM nicht schafft, kann fritch 👍👍👍

 – 
Neotigger
 – 
2021-05-22
Schnell, zuverlässig und das Beste: mit Watch Support (Was AVM nicht schafft)
Läuft sogar auf meiner Series 1 flüssig.
Bitte diese App weiter pflegen. Danke
👍👍👍

Stürzt sofort ab

 – 
Bfroeba
 – 
2021-04-17
Mit iOS 14.4.2 und tvOS 14.4 getestet. Stürzt bei der ersten Eingabe zuverlässig ab. Scheint sich nicht an Apple Codedesign Vorgaben zu halten. Kennt diese eventl. gar nicht
Eine App sollte „Absturzsicher“ programmiert sein. Auch wenn durch die Kommunikation mit der Fritzbox durch Updates neue, bisher unbekannte Strings eingehen, sollte die App diese erst prüfen und in eine Fehlerroutine verzweigen. Ein direkter Absturz zeugt von Designfehlern

Dect500

 – 
puk1966
 – 
2021-04-11
Sehr gut, jedoch finde ich keine Möglichkeit die dect 500 zu bearbeiten. Dimmen oder Farben wechseln.

Bin etwas enttäuscht

 – 
sf22du
 – 
2021-03-12
Die App sieht zwar nett aus aber es gibt leider keine Einstellungsmöglichkeiten. Nicht einmal die Icons lassen sich verschieben oder ausblenden, falls man wie ich mehrere Geräte hat aber nur ein paar Schalter benötigt. Die Kosten für die App sehe ich als Spende für einen Kaffee in der Hoffnung, dass dies mal verbessert wird. Vielleicht mal mit einem dunklen Hintergrund (Darkmode) beginnen was sehr einfach zu lösen wäre.

Happy End nach über 1 Jahr Warten

 – 
boahDaddy
 – 
2021-02-16
Mit der Version 1.9 funktioniert die App wieder. Zuvor war sie zuverlässig abgestürzt. Der Grund dafür soll eine Unverträglichkeit mit der AVM Lampe Fritz!DECT500 gewesen sein. Leider war die App dadurch lange nicht benutzbar. Der Entwickler hat sich mehr als 1 Jahr lang Zeit gelassen, um das Problem zu beheben. Und den von Apple vorgesehenen Dark Mode hat er immer noch nicht programmiert. Immerhin ist die Zwangspause jetzt zu Ende.
Ich verstehe ja, daß Entwickler keine unbezahlte Arbeitszeit nachträglich in eine bereits verkaufte App stecken wollen, nur weil Apple oder ein Hersteller wie AVM die Software-Schnittstelle verändert hat. Aber hier hätte ich volles Verständnis für ein kostenpflichtiges ZEITNAHES Upgrade als in-App-Kauf, das die App aktualisiert und ein oder zwei zusätzliche Fähigkeiten oder auch nur Design-Änderungen liefert. Ja, ich bin bereit, für gute Arbeit zu bezahlen. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Sehr schade, funktioniert nicht!

 – 
Mark Ost
 – 
2021-02-15
Klingt sehr interessant was in der Beschreibung steht, aber leider funktioniert der APP nicht.
Auf Nachfrage wird genannt, dass er z.B. nicht läuft wenn AVM-Leuchten mit gesteuert werden...
Es kommt noch nicht mal zum korrekten Aufbau einer Verbindung deshalb.
Zugesagtes „Anpassen“ ist leider bis heute nicht geschehen.
Sollte auch in einer Beschreibung stehen für welche Geräte der APP dann nicht läuft.
Der Kauf war leider aktuell zu 100% umsonst
Update vom 15.03.21:
Seit dem heutigen Update funktioniert der APP. Wünschenswert wären noch, den Schaltern zuordenbare Symbole (z.B. Lampe, Heizung, Schalter, Ventilator, sonstige Gerätesymbole), wie es Mitbewerber bereits anbieten. Ansonsten angenehme Schaltübersicht.

Nichts passiert 😩

 – 
geo1403
 – 
2021-01-09
Nach der Installation und Konfiguratin passiert leider nichts ... keine Synchronisation und die App schaltet sich immer wieder selbst ab? Was läuft falsch?

Fritz Dect 500 ????

 – 
Nordtourer
 – 
2021-01-08
Habe heute eine Dect 500 Lampe in die Fritzbox 7490 eingebunden. Seither stürzt die App nach dem Öffnen sofort ab.
Ansonsten tolles Tool

Einfach schalten!

 – 
Querk0pf
 – 
2020-11-28
Reduzierte, klare Oberflächen machen das Schalten sehr einfach!
Danke für die tollen Apps für iPhone, iPad und Apple Watch (ATV noch nicht genutzt).

Absturz sofort unter iOS 14.2

 – 
sjri
 – 
2020-11-08
Absturz sofort unter iOS 14.2.
Beim ersten Start kann man was konfigurieren, was aber nicht geht. Angeblich Passwort falsch. Danach sofort beim Start Absturz. iPad Pro und iPhone 6s mit Watch Series 6.

Nicht verwendbar mit iOS14

 – 
Snooze1988
 – 
2020-10-03
Sobald ich die FRITZ!Box und mein Passwort eintrage stürzt die App ab. 2€ futsch. Aktuell ist die App nicht verwendbar.

Tolle App

 – 
janiroquai
 – 
2020-09-02
Schon seit Jahren eine richtig tolle App. Finde klasse, dass es auch eine Apple Watch App gibt. 👍

Funktioniert nicht mehr mit 07.20

 – 
Charcot#
 – 
2020-08-24
Pech

Fritch stürzt ab seit Fritz!Dect 500

 – 
iSannotech
 – 
2020-07-29
Seit dem die Fritz!Dect 500 LED Glühbirne im SmartHome ergänzt wurde, stützt die fritch App auf allen verwendeten Geräten (iPhone, iPad, AppleTV und AppleWatch) sofort ab. Die App ist somit aktuell unbrauchbar geworden, sofern man die neuste SmartHome Komponente von AVM (Fritz!Dect 500) verwendet. Ohne Fritz!Dect 500 funktioniert die App weiterhin.

Eigentlich null Sterne!!!!!!! Warnung vor Kauf !!!!

 – 
kksrudow
 – 
2020-02-07
Habe soeben die App heruntergeladen. Mein Fritz DECT200 wird zwar in der App erkannt, lässt sich jedoch weder ein noch ausschalten. Es wird sofort eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Verbindung besteht. Auf der Uhr erscheint ebenfalls eine Meldung, dass ich die Einstellungen in der App überprüfen soll. Totaler Schrott, wollte kein Informatikstudium absolvieren, damit ich die App reibungslos nutzen kann. Absolute Kaufwarnung!!!!! Das ist Abzocke, wie bekomme ich mein Geld zurück?

Naja...

 – 
Domi.nic_09
 – 
2020-02-07
1. Ich kann die Kacheln nicht anders sortieren.
2. Kann ich die Vorlagen, die ich erstellt habe, auch nicht nutzen

Nicht iOS 13 kompatibel, leider kein Dark-Modus

 – 
D.Meibohm
 – 
2019-11-10
Nicht iOS 13 kompatibel, leider kein Dark-Modus
iPhone 11 Pro Max (iOS 13.2.2)

Super App

 – 
schlingo69
 – 
2019-10-28
Einfach und ohne viel Schnörkel oder sinnlosen Updates....so muss eine App sein.

Nur Weises Bild

 – 
Hitti123
 – 
2019-09-01
Ich schalte mit der App garnicht. Nur 2,59€ konnte ich schalten. 😏. Hab zig mal die Einstellungen überprüft. Nach Anmeldung kommt nichts. Nur ein weißes leeres Feld.

Einfach & gut

 – 
Zampanow
 – 
2019-03-16
Prima App. Übersichtlich, simpel und funktionell. Mehr brauche ich nicht, um meine Fritz!DECT 200 Steckdosen zu schalten.

Übersichtlich, einfach und klappt!

 – 
Williß.,@
 – 
2019-01-23
Ich habe 12 Heizkörperventile und 6 Steckdosen die ich damit bediene. Die Einrichtung der App ist sehr einfach. Die Darstellung ist sehr übersichtlich. Und das wichtigste, es funktioniert 100%ig ohne Zeitverzug. Genau das habe ich gesucht.

Einfach schlecht!!

 – 
Andi K 86
 – 
2019-01-19
App stürzt ständig ab und für diesen Preis bekommt man nichts geboten! Eine riesige Frechheit!!!!!

Gutes Verhältnis zwischen Preis/Leistung

 – 
TinaHady
 – 
2019-01-13
Gute App. Besser als die kostenlose freie App und intuitiver als die kostenlose MyFritz! App.
Sie kann nicht nur die Steckdosen schalten, sondern zeigt auch die gemessene Temperatur und die aktuelle Leistung an. Bei den Thermostaten kann sie nicht nur zwischen Komfort- und Spartemperatur hin und her schalten, sondern auch eine bestimmte Temperatur einstellen. Es ist sogar möglich, durch mehrmaliges Drücken von Plus bzw. Minus, die Thermostate entweder dauerhaft ein- oder auszuschalten. Ebenfalls wird auch die gemessene und die Soll-Temperatur angezeigt.
Was ich besonders hervorzuheben habe, ist die Unterstützung der IPhones, IPads, des Apple TV und der Apple Watch, das ist nur durch Apple‘s HomeKit zu schlagen.
Ich sehe allerdings auch Verbesserungspotenzial. So kann man, wenn man wie ich, recht viele Steckdosen hat, diese nicht sortieren. Auch längere Namen sind durch das Kachel-Layout nicht ganz lesbar. Man kann nichts automatisch steuern, dafür muss man immer noch in die FritzBox Oberfläche (Wie leider bei allen mir bekannten Apps). Bei den Thermostaten sieht es gleich aus. Wenn doch schon ein Dauerhaft-Ein- und Ausschalten möglich ist, warum nicht einen Boost- bzw. Fenster-Auf-Modus einfügen durch 10 oder 15 Min. Ein- bzw. Ausschalten. Thermostat-Gruppen werden fehlerhaft als Schalter identifiziert und bei Betätigen wird irgendein Schalter betätigt. Das ist leider nicht so toll. Wenn ich aber den Updateverlauf betrachte, bin ich guter Dinge, dass solche Fehler noch behoben werden und vielleicht neue Features dazu kommen. (Wurde aktuell behoben, top)
Aber trotzdem, für das schnelle Schalten - einfach top.
Da bis jetzt ohne Alternative bleibt sie auf jeden Fall auf meinem Apple TV, für das Smartphone gibt es aber bessere. (Allerdings für mehr Geld)

Nicht Verbindungsstabil

 – 
felis 1
 – 
2019-01-02
Mal hab ich Verbindung... dann wieder nicht
Egal ob ich im WLAN oder über LTE versuche zu schalten
Sorry das Programm läuft keineswegs stabil

Gute Idee aber Umsetzung funktioniert nicht richtig

 – 
Sulak10
 – 
2018-11-28
Ich habe die App noch nicht lange, bin aber durch das einfache und minimale Design begeistert. In Verwendung mit einer FritzBox7490 und 4 Comet Dect Thermostaten habe ich angefangen, die App funktioniert super.
Jetzt kam noch eine FritzDect200 Steckdose dazu.

Super Sache

 – 
steve102088
 – 
2018-11-20
Funktioniert auf allen Geräten einwandfrei.
Top 👍👍👍

Keine haptische Rückmeldung

 – 
faktor74
 – 
2018-11-19
Seit dem heutigen Update bekomme ich auf meine iPhone keine Rückmeldung in Form einer kleinen Vibration mehr.
Schade.

Sehr nützlich, schick und übersichtlich

 – 
aceefeu
 – 
2018-11-17
Genau so soll Homeautomation funktionieren, app an, getippt, Licht an. Wenn man eine Fritzbox hat sind deren Steckdosenschalter endlich komfortabel zu bedienen und man braucht nichts weiter als diese app, die fritzbox und einen Schalter - ich bin begeistert.

Tut was es soll

 – 
der-Peters
 – 
2018-11-11
Nicht mehr und nicht weniger. Die Funktion ist via Schieberegler gegeben. Sämtliche Fritz avm Geräte kann ich steuern. Einwandfrei. Für die Uhr würde ich mir ein Update wünsche, da hier die Verbindung oft abbricht

Es fehlt eine vernünftige Anleitung

 – 
Wergel66
 – 
2018-11-03
Ich glaube, dass dies unterm Strich eine tolle App ist. Den lokalen, unverschlüsselten Zugriff über fritz.box hatte ich schnell eingerichtet und soweit funktioniert auch alles.
Doch dann gibt es weitere Optionen wie https, Benutzekonto etc. Leider ist die verlinke Online-Hilfe auf der Webseite dabei keine große Unterstützung, weil sie nicht systematisch Schritt für Schritt vorgeht. Da ist von DNS Rebind Schutz, Zertifikaten und Alternativen Ports die Rede. Kurz von lauter Dingen, die einen Nicht-Netzwerk-Techniker komplett überfordern. Die Ermunterung, sich per E-Mail an den Entwickler zu wenden, verpufft da schnell ungehört, weil man die Lust verliert.
Die App könnte sicher mehr glückliche Nutzer haben, wenn sie sich ein kleines bisschen mehr selbst erklären würde – oder eine bessere Online-Hilfe hätte. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich noch einmal mit dem Programm beschäftigen. Aber jetzt bleibt es erst mal ungenutzt auf dem iPhone liegen.

Tolle APP mit klasse Support

 – 
DuffyDuck987
 – 
2018-08-20
Ich verwende die APP schon recht lange, um so schmerzlicher war es, dass sie nach einem ios und Fritzbox Update nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren wollte.
Dank der Unterstützung des Entwicklers funktioniert die APP nun wieder einwandfrei.
An der Stelle nochmals vielen Dank an den Entwickler für die tolle Unterstützung.

Super app

 – 
TomHey2
 – 
2018-08-05
Eine Klasse App funktioniert bei mir am iphone7 prima
An der iwatch hatte es erst nicht funktioniert,weil eine Einstellung nicht stimmte. Hatte dann Kontakt mit dem Programmierer, der mir sehr schnell per E-Mail Hilfestellung gab. Jetzt geht auch die iwatch.
Auf jeden Fall eine Klasse Applikation mit der man Fritzaktoren und Heizungssteuerungen ohne langes tippen steuern kann.
Danke an den Entwickler.

App stürzt bei Start immer ab!

 – 
Betonkopf1
 – 
2018-07-20
Unbrauchbar

Keine Verbindung....

 – 
Saschll
 – 
2018-06-18
Schade, lief am Anfang gut, jetzt kommt permanent: keine Verbindung.
Und dafür habe ich leider auch noch bezahlt

Eine Runde und aufgeräumte Anwendung

 – 
Wehrwurz
 – 
2018-06-03
Es gibt für die Aktorenschaltung über die Fritz!Box derzeit keine bessere Anwendung.
Sehr ausgeräumt und sehr übersichtlich.
Einfach perfekt.
Eine kleine Bitte an den Entwickler: bitte noch eine manuelle Sortierungsmöglichkeit implementieren.
Vielen Dank für die Arbeit.

funktioniert ohne Ausfall

 – 
Uwe aus Limbach
 – 
2018-03-22
- hatte schon früher mal die App geladen und wieder storniert
- hätte ich damals schon die hervorragende Hilfeseite des Anbieters besucht wäre das nicht geschehen
- Ja es sind einige Einstellungen und Zertifikate nötig aber mit der Hilfe kein Problem
Habe mir die App wegen der Bedienung über die watch gekauft und nicht bereut.
Auch übers Phone schöne große Button so das es eine Bedingung komfortabel macht
Danke weiter so

Sehr praktisch!!

 – 
Webfeger
 – 
2018-02-18
schnell, einfach und lässt sich ohne myfritz nutzen.
Wünschenswert wäre noch die Batterieanzeige der Thermostate.

Ein Top-Tool zur FritzBox

 – 
osvoyager
 – 
2018-01-29
Diese Tool ist einfach unbezahlbar. Ich benutze es nun schon über 1 Jahr und möchte es nicht mehr missen. Warum AVM es nicht schafft eine iOS-App zur Einfachen Steuerung zu releasen ist traurig
Danke an den Entwickler, der das Tool ständig pflegt und per Mail sehr schnell antwortet falls es Probleme gibt.

Verbindungsfehler

 – 
Drollo
 – 
2017-12-10
App eigentlich nicht schlecht, zeigt mir auch alle dect200 an. versuche ich aber eine Steckdose zu schalten bekomme ich „Fehler - Verbindung Fehlgeschlagen“
Besonderheit bei mir:
Alternativer https Port (8443) und Benutzer hat ausschließlich Smarthome Berechtigung

Idealer WAF!

 – 
snare_tom
 – 
2017-11-28
Schnelles und einfaches Ansteuern der angegebenen Aktorik. Funktioniert prima!
Danke an den Entwickler!
Wünsche (um den WAF noch idealer zu machen):
- Geräte verbergen/ausblenden
- editierbare Gerätenamen
- sortierbare Schaltflächen
- Gruppenschaltflächen als Trenner
- definierbares Schaltflächenlayout
- größere Schrift (Temperatur und Leistung)

fritch füllt eine wichtige Lücke für Fritz!Box Smart Home Benutzer

 – 
Phil816
 – 
2017-11-14
Warum AVM nicht selbst so eine App bereitstellt ist mir schleierhaft. Zum Glück wird diese Lücke von fritch gefüllt. Für Benutzer von Fritz!DECT und Comet DECT Thermostaten ein absolutes Muss! Auch die App für die Apple Watch ist dafür sehr zu empfehlen. Bei Problemen habe ich den Entwickler mittlerweile schon mehrfach kontaktiert und immer umgehend hilfreichen und freundlichen Support erhalten.

Fast alles wird von der App unterstützt!

 – 
highwaystier
 – 
2017-08-20
Bei mir sind so einige Geräte von AVM in Gebrauch, diese App kommt mit fast allen klar.
Das einzige was nicht geht ist der DECT Repeater 100 (nur zur Temperatur Anzeige).
Aber das kann mit Sicherheit noch in die App eingebaut werden.
Widget-Funktion und Anpassung der Farben wäre auch wünschenswert.

Klasse - jetzt bitte noch als Widget

 – 
GregBLN
 – 
2017-07-25
Sehr gute App.
Jetzt noch als Widget bereitstellen, dann gibts locker den 5. Stern :)

Einfach super.

 – 
Razer2907
 – 
2017-04-28
Bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung gewesen und habe sie gefunden.
Der Support ist der beste den ich seit langem bekommen habe.
Dafür gibt es definitiv 5 Sterne.
Viel Dank

Gruppenschaltung

 – 
isi-bizi
 – 
2017-04-25
App ist super, eine Gruppenschaltung wäre wünschenswert.

Super

 – 
rschoeb
 – 
2017-02-12
Genau was ich gesucht habe. Eine App mit der man mal schnell die Temperatur in einem Raum einstellen kann oder einen Schalter betätigen. Über die Apple Watch perfekt. Seltsam dass AVM sowas nicht hin bekommt.

Sehr gute für SmartHome und FritzBox

 – 
thobler
 – 
2017-01-20
Sehr einfach zu installieren und vorallem einfach zu bedienen. Die Informationen sind schlank und somit nicht überladend gehalten. Wünschenswert wäre noch eine eigene Anordnung der Aktoren, sodass man die Elemente die häufig benötigt werden auch schneller findet.

fritch App

 – 
pleasure44
 – 
2017-01-12
Habe die App durch Zufall entdeckt gefällt mir gut besonders die Apple Watch Anbindung
Hier fehlt noch die Einstellung der Temperatur über die Krone...😳
Weiter so....👍

U.

 – 
Enzbote
 – 
2016-12-26
Sehr gut einfach und übersichtlich.

Super App

 – 
PascalBru
 – 
2016-12-21
Sehr gute App mit schnellem Support

Genau mein Ding

 – 
5vor12
 – 
2016-12-18
Ich habe momentan 3 Fritz Dect 200 Stecker und 8 Comet Dect Heizkörper-Thermostate im Einsatz an der Fritzbox 7490. Dafür wollte ich eine übersichtliche App mit der man mal schnell via iPhone oder iPad einen Aktor an-/ausschalten und die Temperatur am Heizkörper verändern kann. Mit der Fritzbox-Oberfläche ist das zwar auch möglich, aber doch etwas umständlicher. Mit Fritch habe ich genau das, was ich wollte. Einen schnellen Zugriff auf die Hauptfunktionen. Die App läuft bei mir auf dem iPhone 6 und dem iPad Air problemlos. Einmal hatte ich ein kleines Problem, dass die App nach dem Update auf dem iPad nicht mehr startete und erhielt vom Fritch-Support umgehend eine Lösung, die half. Super, weiter so. Solche Apps sind m. E. besser als welche mit etlichem Schnickschnack.

Das Beste, was mir an App in der letzten Zeit unter gekommen ist👍🏻

 – 
Reiner M.
 – 
2016-12-18
Macht genau was sie soll, schnell und zuverlässig, auch von der watch aus. Und jetzt sogar mit der Gruppenschaltung. Einfach perfekt.👍🏻👍🏻👍🏻