iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

ARD MEDIATHEK: DAS BESTE AUS DER ARD
Filme, Serien, Dokus, Shows und mehr: Ob daheim oder unterwegs, genießen Sie Ihre Lieblingsinhalte und die Livestreams aller TV-Programme der ARD jederzeit und überall mit der ARD Mediathek auf Ihrem iPhone und iPad.
VIDEOS ON DEMAND: SPANNUNG UND UNTERHALTUNG FÜR SIE
Unterhaltsame Spielfilme, kurze Beiträge für zwischendurch, spannende Dokus, lehrreiche Wissenssendungen oder packende Serien, im Angebot der ARD Mediathek ist für jeden etwas dabei. Stöbern Sie in den Highlights auf der Startseite, in den Rubriken, bei Sendungen A-Z oder rufen Sie Ihre Lieblingssendungen über die Suche auf. Entdecken Sie Neues und finden Sie jederzeit und einfach Ihre liebsten Videos.
SEHEN, WAS LÄUFT: LIVE TV
Unter LIVE TV können Sie das Liveprogramm aller Sender der ARD anschauen. Kurze Unterbrechung gewünscht? Kein Problem, Sie können die Livestreams jederzeit pausieren und zurückspulen.
Sehen Sie das Programm von Das Erste, BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR, ONE, ARD-alpha, 3sat, Arte, KiKA, Phoenix, Tagesschau24 und Deutsche Welle jederzeit im Livestream.
BLEIBEN SIE INFORMIERT: TAGESSCHAU, POLITMAGAZINE, TALKSHOWS UND REGIONALE BERICHTERSTATTUNG
Ob Tagesschau und Tagesthemen, Weltspiegel oder die Regionalmagazine: Jeden Tag erfahren Sie Neuigkeiten aus Ihrer Region, Deutschland und der ganzen Welt. Mit den Magazin-Sendungen, Reportagen und Talkshows bleiben Sie informiert.
IHR REGIONALES ANGEBOT: JEDER SENDER ALS EIGENER KANAL
Die dritten Programme präsentieren Ihre Highlights und das Beste aus dem Angebot in eigenen Bereichen. Über die Auswahl der Sender können Sie jederzeit zum Bereich Ihres Lieblingssenders wechseln.
IHR ARD -KONTO: MERKLISTE, EMPFEHLUNGEN, ABONNEMENTS UND MEHR
Mit dem ARD-Konto können Sie Beiträge der Merkliste hinzufügen, bekommen persönliche Empfehlungen, können Videos unterwegs auch offline ansehen und ganze Sendungen abonnieren. Speichern Sie, was Ihnen gefällt unter „Meine ARD“. Ob Smartphone, Tablet oder TV-Gerät: Ihr ARD- Konto lässt sich überall nutzen!
HINWEISE
Haben Sie Fragen? Weitere Informationen und Antworten auf viele Fragen finden Sie in der App unter Hilfe oder unter: https://hilfe.ardmediathek.de
Nutzungsbedingungen: https://www.ardmediathek.de/ard/nutzungsbedingungen/ Datenschutz: https://www.ardmediathek.de/ard/datenschutz/
Impressum: https://www.ardmediathek.de/ard/impressum/
ARD. WIR SIND DEINS.

Neue Funktionen von Version 8.3.1

Auf leisen Sohlen eingeschlichene Fehler werden mit diesem kleinen Update hochkant raus geworfen. Zuerst geht es Unstimmigkeiten bei der Auswahl von "Häufig gesuchten" Inhalten an den Kragen. Dem folgen Probleme beim Hinzufügen und Entfernen von Inhalten im "Meins"-Bereich. Zu guter Letzt haben wir uns Ungereimtheiten im Design gewidmet.

Anbieter

Name

Erstes Deutsches Fernsehen

URL

Informationen

Entwickler

Version

8.3.1

Größe

181,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 11.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

3.333 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nur schlecht

 – 
flu1960
 – 
2021-10-10
Ergänzung am 10.10.2021: Gutes Beispiel für unfassbare Nicht-Nutzbarkeit ist der Reiter „Programm“ für heute. Ich will schauen, ob ein TATORT kommt. Da steht: 20:10 Sportschau. Dann: 22:40 Sportschau. Dazwischen: NICHTS. (Es ist übrigens immer so…)
DAS IST UNBRAUCHBAR! Wie schon vor einigen Monaten (hier weiter unten zu lesen) geschrieben: Dieses Ausmaß an Lernverweigerung ist unfassbar. (Ja, natürlich finde ich dann die Information über die Sendungsseite. Aber das ist ja nicht der Sinn eines „Programms“.)
Was, bitte, WAS lernt das Entwicklungsteam aus all den Rückmeldungen hier? „Nichts“ erscheint mir noch freundlich umschrieben.
Man möchte fast vermuten, da haben sich einige Leute eingeschlichen, die den Hass auf die Öffentlich-Rechtlichen schüren wollen. Wohlgemerkt: Ich bin froh darüber, dass es die ÖR gibt, und umso wütender macht es mich, wenn da ein derartiges Totalversagen stattfindet.
Schon früher geschrieben: Die Vorgänger-App hatte ich schon vor Jahren tief im Fluss versenkt und mich mit DasErste über die Runden gerettet (was auch, sagen wir mal, ein mäßiges Glück war). Nun wurde DasErste quasi stillgelegt mit dem Verweis, man möge die neu gestaltete App ARD-Mediathek benutzen. Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass man über so viele Jahre hinweg wirklich gar nichts lernt aus den Rückmeldungen, aber ich bin eines Besseren belehrt. Von der Stabilität rede ich gar nicht. Ich habe einen Vertrag, der mir etwa 3x soviel mBit/sec. garantiert wie meine Wohnadresse bzw. die dortigen Bedingungen überhaupt hergeben. Das mag auf weitere Rezensenten zutreffen, und das kann ich schlecht der App vorhalten. Aber was sie bietet. Man fasst es nicht. Ich will einfach nur wissen, wie die Programmfolge zB an diesem Abend im WDR ist. Es ist kurz vor 20 Uhr. Letzte angezeigte Sendung um 20:15, aber mich interessiert eine spätere Sendung. Fehlanzeige, nicht zu finden. Stichwortsuche unter dem Namen der Sendung: alle Sendetermine der letzten mindestens 8 Wochen werden angezeigt. Der von heute nicht. (Identisches Bild bei allen ARD-Sendern.) In der WDR-App selbst ist es so ähnlich. Ich verlange ja gar nicht, dass die Info direkt auf der Augschlagseite zu sehen ist. Aber ein Finger-Tipp sollte dafür reichen. Immerhin verrät mir die WDR-App dann nach ca. 4-5 Tipps die gewünschte Information. Am schnellsten geht es tatsächlich, (am Mobilgerät!!!) in den Browser zu gehen und die Homepage des gewünschten Senders aufzurufen. Nochmal: Dieses Ausmaß an Lernverweigerung ist unfassbar.

ausbaufähig, denn was ich suche finde ich nicht

 – 
Korsar3479
 – 
2021-10-10
Version 8.3.1
Also wenn ich mir die Frage stelle was am Sonntag für ein Thema im Presseclub diskutiert wird, dann suche ich mit der Lupe nach dem Presseclub.
Die Sendereihe kann ich jedoch nur mit einem + meinen Favoriten hinzufügen nur was heute Thema ist finde ich nicht.
Also suche ich im Programm … und dort steht der Presseclub nicht mal im Programmführer - mit dem Thema von heute.
Bleibt mir also nur der Blick in den Browser - dort finde ich Mediathek, Videos, Programmüberblick … und es heute im Pressclub Thema ist.
Jetzt nennen Sie mir einen guten Grund warum ich die App nutzen sollte!?

3Sat und Phoenix nicht im LiveStream

 – 
Javanotti
 – 
2021-10-07
Version 7.3.2
Merkt der große öffentlich-rechtliche Mediathek-Anbieter tagelang nicht, dass die LiveStreams von 3Sat und Phoenix nicht funktionieren? Nicht auf dem IPhone und auch nicht auf Apple TV.
Für eine so riesige Fernsehanstalt ist die Mediathek eher bescheiden ausgestattet. Die Bildqualität ist schlecht, der Ton (Lautstärke) auf allen Kanälen unterschiedlich.
Das können MagentaTV, Netflix und Co weitaus besser.

Kann nur noch mit dem Kopf schütteln

 – 
jgetkbd
 – 
2021-10-07
Version 8.2.0
Selbst ein Stern ist für diese App Zuviel. Alle drei Minuten steigt die App aus. Auf meinen letzten Kommentar wurde mir mitgeteilt, dass ich mich separat beschweren muss. Gehts eigentlich noch? Für die völlig überteuerten GEZ Gebühren kann man wenigsten ein wenig Service erwarten. Es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit die Hufe zu schwingen und die Fehler zu beheben.

Bild und Ton nicht synchron

 – 
ithoto
 – 
2021-10-06
Version 7.2.0
Sowohl in der iPad- als auch der Apple-TV-App passiert es regelmäßig, dass nach einigen Minuten Film Tonabschnitte plötzlich wiederholt werden und danach das Bild dem Ton voraus ist…

Abstürze, Hänger und nicht Synchron

 – 
||X
 – 
2021-10-05
Version 7.12.0
Damals: Vor allem zu Olympia war die App ein einziges Ärgernis. Entweder das Bild hängt sich nach wenigen Augenblicken auf oder die App startet erst garnicht.
Heute sind alle Fehler noch da. Die Massen an schlechten Bewertungen haben ihre Daseinsberechtigung. Wird hier seitens der Entwickler kein Interesse geweckt die App zu verbessern? ZDF schafft es doch auch…

Unterirdisch fehlerhaft

 – 
NoErBisch
 – 
2021-10-04
Version 7.1.3
Diese App hat Fehler, die die zwangsweise finanzierten öffentlich-rechtlichen Kanäle auszeichnen. Bestes Beispiel stellt die häufige Einblendung von Bluescreens dar „aus rechtlichen Gründen dürfen diese Bilder nicht gezeigt werden“. Teilweise bei Sendungen, wie dem Wetterbericht, oder bei anderen Sendungen, die auf Fußballnachricten folgen. Hinzu kommt häufig der Totalausfall von Lifestreams. Das Staatsfernsehen finanziert sich über Zwangsgebühren, die man eigentlich Steuern nennen muss. Dafür können wir doch Qualität erwarten. Stattdessen sehen wir immer neuen Kapriolen des Genderwahnsinns.

Sehr schlecht

 – 
Droppa2201
 – 
2021-10-02
Version 7.7.2
Im der Sparte Programm sehe ich das Programm für sieben Tage. Allerdings die letzten sechs Tage und heute. Es wäre besser wenn das kommende Programm zu sehen wäre. Und das Programm von heute geht bis 19:57 Uhr. Da kommen die Lottozahlen. Die nächste Sendung ist dann erst um 1:55 Uhr. Alle Sendungen dazwischen sind nicht zu sehen. Neustart des Handy und der App haben nichts gebracht.
Für mich ist diese App unbrauchbar.

Noch mal auf Null

 – 
[cake81]
 – 
2021-10-02
Version 7.0.5
Bitte haut das UI in die Tonne und fangt noch mal von vorn an.

Streamen über Chromecast

 – 
GoogleAssi
 – 
2021-09-30
Version 7.7.0
Und auch mit iOS 15 ruckeln Bild & Ton, egal ob Live-TV oder Konserve. Fragt mal bei den Kollegen vom ZDF nach, was anders/besser machen.

Ton bei viele Sendungen spontan asynchron

 – 
jmelger
 – 
2021-09-30
Version 7.1.1
App an sich ist ok. (Sendungen für ein längere Zeit drin wäre besser) Leider passiert es sehr oft das der Ton sich spontan wiederholt und dann asynchron weiter spielt. Ich hab herausgefunden das dies zu fixen ist durch die Qualität Einstellung zu ändern und NICHT auf automatisch zu lassen.

Nett, aber auf iPads verbesserungsbedürftig

 – 
Renato Marcuso
 – 
2021-09-29
Version 7.5.0
Bitte auch die iPad-Features wie Splitscreen und Multitasking implementieren.

Chromecast-Katastrophe

 – 
2011apple!1983
 – 
2021-09-28
Version 7.3.1
Schade um die schönen Inhalte - via Chromecast faktisch nicht abzuspielen, weder Live-TV noch aus dem Archiv: Bild und Ton laufen nicht synchron, alle paar Sekunden hängt die Übertragung. So macht das keinen Spaß.

Orientierung null

 – 
MelodicRockIsBack
 – 
2021-09-28
Version 8.3.0
Die Idee ist nicht schlecht, aber man findet kaum etwas und die vielen Sender sind ein echter Wahnsinn, wie das Programm organisiert ist. Wenn man schon das Geld der Beitragszahler so ineffizient einsetzt, dann sollten man sich ggf. die ZDFmediathek ansehen, die ist um Längen besser.

Gut, aber noch einige Fehler

 – 
Jan Hofmann Berlin
 – 
2021-09-28
Version 7.3.0
Ich finde die App schon ziemlich gut, allerdings fallen mir zwei Fehler auf, die auch durch die relativ regelmäßigen Updates nicht gelöst zu werden scheinen:
1. wenn ich einen Sender mit Untertiteln sehe, und dann zu einem Sender ohne Untertitel wechsle, bleibt der letzte Satz für immer stehen :-( ich muss die App immer neu starten, damit er verschwindet
2. nur bei ARD: wenn man zeitversetzt schaut (z.B. vor zwei Stunden), und dann wieder den aktuellen Stream sehen möchte, springt der Stream manchmal plötzlich zurück auf zwei Stunden davor.
Ansonsten finde ich Barrierefreiheit gut, aber ein optionales Ausschalten der Untertitel bei z.B. dem NDR wäre hilfreich.

Nicht mehr kompatibel

 – 
Zwiebelbaguette
 – 
2021-09-26
Version 8.0.0
Habe die alte App deinstalliert, weil in der App stand, sie sei eingestellt. Neue App gesucht, letzte kompatible Version geladen, ... und das ist genau die, die ich eben gelöscht hatte.
Dabei ist mein iPad noch völlig funktionsfähig. Bei Spielekonzernen verstehe ich das ja, aber der öffentlich-rechtliche Rundfunk sollte für ALLE verfügbar sein und nicht das 'schneller, höher, weiter, teurer' des Kapitalismus noch befördern.

Abstürze alle paar Minuten

 – 
mh203
 – 
2021-09-26
Version 7.1.4
Leider nicht wirklich nutzbar stürzt alle 7,8 Minuten ab beim Filme sehen ab. Auch sonst ab und zu. Macht keinen Spaß!

Untertitel werden nicht übertragen

 – 
43ndr1k
 – 
2021-09-25
Version 7.4.2
Die Untertitel wenn mal welche zur Verfügung stehen, werden dann auch nicht an den Chromecast übeitragen.

Am Besten wäre…

 – 
Angel010180
 – 
2021-09-25
Version 7.3.4
…es, wenn dir Mediathek als Applechannel integriert würde. Dann muss man sich keine Gedanken um dir App machen, nur die Inhalte hinzufügen.
Und natürlich als einziger Channel, der kostenlos wäre.

naja

 – 
rescensent
 – 
2021-09-23
1. Kann man bitte das automatische Abspielen des nächsten Videos bitte (in den Einstellungen ab-)schaltbar machen? 2. Mit welcher Funktion kann man sich alle gespeicherten (=offline) Videos anzeigen lassen? Manmanman, in jeder Version ist irgendein besch. UX-Fehler drin. Wie wärs mal mit Fachpersonal?

Findet keine Inhalte

 – 
Jodellino
 – 
2021-09-21
Programm: keine Inhalte verfügbar
Serien: keine Inhalte vorhanden
Und so weiter….
So ist es nutzlos….
Das einzige was heut geht ist der
Livestream.
Ärgert mich gewaltig

Was soll das

 – 
i-Geo2
 – 
2021-09-21
An dieser App funktioniert ja gar nix …
Keine Strukturen
Keine Funktionen
Keine Inhalte
So was hab ich noch nicht als App gesehen

Nutzlos

 – 
Hamburger 25
 – 
2021-09-21
Überall „Keine Inhalte vorhanden“

Unzuverlässig und unvollständig

 – 
formerlyknownasp
 – 
2021-09-21
Ich schaue meist über den Firestick TV und kann auch nur über die App überhaupt fern sehen. Leider hat man hier nicht die gleichen Möglichkeiten und einen sehr unzuverlässigen Dienst, muss aber trotzdem den gleichen Betrag an Gebühren zahlen, der sowieso für die gebotenen Qualität viel zu hoch ist. Zur Zeit funktioniert die App auch wieder einmal nicht, die Inhalte werden schlicht nicht geladen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht. Leider kann man sich ja nicht aussuchen, ob man dafür zahlen möchte…

Programm wird nicht angezeigt

 – 
TraurigerNutzer
 – 
2021-09-21
Über Apple TV eine einzige Katastrophe. Programm fehlt teilweise komplett. „Kein Programm verfügbar“. Tagesschau gucken wird zum Glücksspiel.
Neustart, Neuinstallation, nichts hilft

die App passt zum Programm

 – 
Wawiko102
 – 
2021-09-21
Eine Bewertung mit mit Minus 13 Stern(Schnuppen) wäre angemessen.

App funktioniert minimal

 – 
Y Y??
 – 
2021-09-21
Eine Mediathek-App mit nicht verlinkten Medien. Einfach Murks.

Wenn die App mal funktionieren würde

 – 
MariusMüller1980
 – 
2021-09-21
Ihr bekommt so viel Geld, aber die App funktioniert nur von 12 bis Mittag. Ständig fängt eine Sendung an zu „stottern“, bis dann Bild und Ton zeitversetzt laufen oder ganze Sendungen fehlen. Folgen bleiben nur kurz in der Mediathek, man fragt sich warum. Man kann zB über Apple TV auch nichts abonnieren, der Merken-Button funktioniert nicht. Ihr solltet dafür alle in der Vor-Hölle schmoren!! Ich hasse die ARD App!

Beim Streamen auf dem IPhone springt das Programm willkürlich an andere Stellen

 – 
de_Elefant
 – 
2021-09-21
Man schaut eine Sendung, bspsw. SdL und urplötzlich springt die Wiedergabe an eine andere Stelle der Folge. Auch durch Spulen oder Neuladen nicht zu beheben. Ich schaue auf einem IPhone 12. richtig nervig!

Extreme Tonprobleme

 – 
Ragemoody
 – 
2021-09-20
Hardware: iPhone 12 Pro Max in Verbindung mit AirPod Pro‘s.
Der Ton fängt zuverlässig nach spätestens 10 Minuten an zu knacken. Das Verhalten wird dann nach und nach immer extremer sodass es nicht mehr auszuhalten ist. So ist die App leider unbrauchbar. Ansonsten fand ich sie eigentlich sehr brauchbar. Schade.

Gleiches Problem wie…

 – 
CorvinCorax
 – 
2021-09-16
…von vivitobi24 geschildert.
Kann das nicht endlich mal behoben werden??? Das Problem besteht schon mindestens seit vorigem Jahr. Ich gehe davon aus, dass die Programmierung von Fachleuten nochmals überprüft wird, bevor sie im AppStore angeboten wird. Da müsste so ein Fehler doch auffallen.
Es nervt einfach, wenn Ton und Bild nicht synchron laufen.
Sendungen können nicht abgespielt werden und/oder nicht downgeladen werden. Gerät: iPhoneSE2020/ua. Sendung ZEN-Meditation 5/10 und 6/10. was ist da los???

ARD

 – 
Pyrrhat
 – 
2021-09-16
Die Inhalte der App sind gut, man kann wahlweise offline Inhalte schauen. Das stellt man sich unter einer App auch vor. Krasser negativer Kritikpunkt ist aber die Übersichtlichkeit und Sortierung. Man sucht, teilweise durch Menüs irrend, nach dem, was man gerne schauen würde und wird nicht fündig, stattdessen ist die Startseite mit reihenweise unklaren „Zwischenüberschriften“ zuplakatiert, die alle ihre Daseinsberechtigung haben, aber genauso gut unter Kategorien wie „Kultur“, „Gesellschaft“, etc. geordnet werden könnten. Wirkt dadurch sehr zerhackt und unstrukturiert und nimmt den Spaß an der Benutzung doch sehr.
Zusätzlich ist die Programmübersicht teilweise extrem lückenhaft, da fehlen bei mir ganze Stunden.
Deshalb klarer Abzug, nur drei Sterne.

Idee gut - Umsetzung auf iPad Pro schwach

 – 
Lammbock - Mr. Pink
 – 
2021-09-15
Der Start der App dauert wahnsinnig lang. Offline Inhalte sind nicht nutzbar, weil die App sich im offline Modus scheinbar im Kreis dreht. So macht die Nutzung gar keinen Spass!

Sehr schlecht

 – 
?.?.?.??.?.?
 – 
2021-09-14
Sehr schlechte App mit schlechten Inhalten

Ton wiederholt sich ständig

 – 
Vivitobi24
 – 
2021-09-14
Eigentlich ist die App sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Ich sehe hauptsächlich Serien. Was wirklich nervt ist, dass Ton und Bild ganz oft nicht synchron sind. Die Sätze etc wiederholen sich ständig und passen dann nicht mehr zu den Bildern, die normal weiterlaufen. Ich muss dann immer aus der Folge rausgehen und dann wieder rein. Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht, am WLAN oder Internet kann es nicht liegen- wir haben eine Glasfaserleitung.

Wiedergabegeschwindigkeit

 – 
province12
 – 
2021-09-13
Es fehlt die Funktion einer beschleunigten Wiedergabe.
Bitte einbringen!

Keine Infos zur Sendung, keine Abwahl von barrierefreien Inhalten

 – 
FriFra123
 – 
2021-09-12
Man erhält keinerlei Infos mehr zu den Sendungen. Anstatt zuerst einmal einen kurzen Infotext oder eine schriftliche Zusammenfassung zu zeigen, läuft die Sendung direkt los und man hat keine Chance irgendwie abschätzen zu können, ob die Sendung überhaupt interessant ist. Auch das Abschalten, der neuerdings per default angeschalteten, Funktion: „Videos automatisch starten“, ändert daran nichts. Es gibt einfach keinerlei Infos mehr zu den Sendungen! Das alte Problem, dass man von vielen Sendungen immer 3 Versionen findet, die sich nicht unterscheiden lassen, wurde noch verschlimmert, da nun die Gehörlosen-Version an erster Stelle steht (z.B.: Die Sendung mit der Maus). Keine Frage, diese Versionen sind wichtig, nur eben nicht für jeden! Warum bekommt man es nicht hin diese Versionen explizit von Suchergebnissen ausschließen zu können? Die App kann ja beim Erststart danach fragen, ob man diese Inhalte sehen will und zusätzlich in den Einstellungen eine Option dafür bereithalten. So wie einem aber jetzt diese Versionen quasi aufgedrängt werden sind sie aber nur noch ein Ärgernis. Eine derartige Vorauswahl wäre auch für die eigentliche Zielgruppe sehr Sinnvoll, da dieser Personenkreis vor dem gleichen Problem steht und jedes Mal raten muss welche der drei Versionen num die richtige ist. Mir fehlt noch eine Option komplette Sendereihen, ohne jede Sendung einzeln suchen/wählen zu müssen automatisch abspielen zu können. Also wenn ich mir z.B. Die erste Folge von „Olaf macht Mut“ anschaue, dann erwarte ich, dass danach automatisch die zweite und dann die dritte Folge startet, so wie es in jeder anderen Mediathek (mit Ausnahme von ARD und ZDF) üblich ist.
Das Fernsehprogramm wird auch nicht korrekt angezeigt. Es endet bei heute 19:00 und ich kann weder sehen, was um 20:15 kommt, noch was in den nächsten Tagen geplant ist…

Ruckelt ohne Ende.

 – 
Niklasio
 – 
2021-09-12
Sobald ich auf meinem Chromecast streame, gibt es ca. jede Sekunde einen Bildaussetzer. Somit ist das streamen über die App unmöglich. In Bewertungen liest man; dass das schon vor fast 2 Jahren ein Problem war, welches offenbar bis heute nicht gefixt wurde. Schade eigentlich.

Eher mangelhaft

 – 
eg_s
 – 
2021-09-12
Die Programmübersicht der einzelnen Sender ist lückenhaft oder fehlt sogar vollständig. Livestream ruckelt oft und läuft stark zeitversetzt zu Satellit oder Kabel. Am allernervigsten sind aber die Einblendungen in Nachrichtensendungen, dass Beiträge, z.B. Sportbeiträge, aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen, während sie im „normalen“ TV parallel laufen.

Hi

 – 
danger fan
 – 
2021-09-11
Hallo Entwickler ich wollte frage ob Man bezahlen muss wenn man sich die Filme anschaut also es Geld kostet oder alle gratis ist

Mehr geht leider nicht

 – 
borstel70
 – 
2021-09-09
Zwei Sterne für den Inhalt. Ansonsten war mir bislang nicht bewusst, dass politisch ideologische Umerziehung zum Auftrag des ÖRR gehört.
Das hat schon in dem anderen deutschen Staat nicht funktioniert.

Warum nur ?

 – 
Waott
 – 
2021-09-09
Der Drang Dinge zu verschlimmbessern muß echt enorm sein ... Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters... Was mich aber wirklich konkret stört: Vorher konnte man live TV schauen, die App schließen und den Stream klein irgendwo hinschieben und dabei was anderes machen. War morgens bei Frühstück gar nicht so schlecht. iPad Pro Geht nicht mehr. Schade
Sept. 21
Hat denn keiner der Entwickler ein Handy und schaut sich mal an ob und wie es funktioniert ?
Zur Zeit geht zumindest bei mir nichts. Und nein um der Frage vorzubeugen, ich nutze es nur auf dem Handy und übertrage es nirgendwo hin.

Keine vollständige Programmübersicht

 – 
ma.tze
 – 
2021-09-09
Schaut man/frau in der Programübersicht nach, was aktuell läuft, fehlen meist einige Sendungen in der Liste. Kaum verständlich, dass hier sich Lücken auftun.
Das Angebot wirkt aufgebläht, indem Abschnitte von Sendungen/Programmen separat gelistet werden. Es wäre besser, hier Zusatzinformationen mit Inhaltsangaben beizusteuern und dem Nutzer zu ermöglichen an relevante Stellen zu springen.
Kann mich nur zu 2 Sternen durchringen, da keine effektive Nutzung möglich ist.

Fast unbrauchbar.

 – 
maschuma
 – 
2021-09-09
Zu viele Fehlfunktionen.

Super App

 – 
henry_quoc
 – 
2021-09-08
Die App ist super und hat tolle Funktionen.
Jedoch würde ich mir eine Individualisierung der Wiedergabegeschwindigkeit wünschen (1,25x und 1,5x), so wie es in einigen anderen Apps möglich ist (z.B. YouTube App).

Ohne UT

 – 
mo7s7
 – 
2021-09-07
Untertitel klappt gar nicht. Auch wenn die Angabe für UT vorhanden ist.

Viel GEZ für wenig Leistung

 – 
Nudelnmitkäseüberbacken
 – 
2021-09-07
Jede, wirklich jede Sendung läuft nach wenigen Minuten asynchron in Ton und Bild! Auch bei einwandfreier Internetverbindung mit hoher Bandbreite. Bei der ZDF App und anderen noch nie erlebt.
Außerdem geschieht es bei manchen Sendungen, dass das Video gegen Ende stoppt und ein paar Minuten zurück springt. In Dauerschleife!
Häufige Abstürze.
Und nein, ich werde nicht anfangen, diese Fehler detailliert zu reproduzieren versuchen und zu analysieren und zu dokumentieren, damit die App „verbessert werden kann“.
Ich mache hier nämlich keinen unentgeltlichen Betatest.
Abgesehen von diesen technischen und völlig inakzeptablen Fehlern ist die App nicht wirklich übersichtlich. Z.B. muss man Hauptsendungen (bei Magazinen) suchen, da jeder Themenabschnitt als einzelne Kurzvideos hinterlegt ist. Hier lässt sich nur über die Längenangabe rätseln, welches die vollständige Sendung ist.
Häufig bei Nachrichten kommt die Meldung, dass Bilder „aus rechtlichen Gründen“ nicht im Internet gezeigt werden dürfen.
Was soll das? Ich zahle GEZ!!! Auch OHNE TV-Gerät, da internetfähige Endgeräte.
Wenn ich die Inhalte bezahle, will ich sie auch sehen!
Auf die Myriaden von Krimis allerdings kann ich gerne verzichten.
Zum Schluss aber was Positives:
Es gibt viele interessante und meist ganz gut bis sehr gut gemachte und recherchierte Dokus. Wenn sie denn mal sauber durchlaufen.

Noch immer nicht zu gebrauchen!

 – 
goodwin 2004
 – 
2021-09-07
Einfachste Funktionen sind nicht zu nutzen.Programm wird nicht durchgängig angezeigt. Es fehlend immer wieder Programmzeiten. Geht eigentlich garnicht!
Bin gespannt wann es besser wird ?!

Unbrauchbar

 – 
Schrotty2
 – 
2021-09-06
Die ARD Mediathek ist zur Zeit unbrauchbar, sowohl in der App als auch im Browser. Ständig brechen Streams ab oder es gibt Ton, aber kein Bild. Besser das Angebot einstellen als solch eine Katastrophe!

Schlechte Ergonomie und fehleranfällig

 – 
thephaser
 – 
2021-09-06
Die App ist eine Zumutung! Vielfach funktionieren bereits basale Funktionen schon nicht. Um bspw. zur gewünschten Sendung zu gelangen ist eine Odyssee durch das föderale Senderchaos mit oft vergeblichen Ausgang erforderlich. Was aber richtig nervt: 1. Favoriten markieren und über diverse Gerate mit gleichem Account abrufen geht nicht. 2, Die App hat teils Bild/Ton Versatz beim Streaming - zumindest bei BR3 reproduzierbar. 3. „tagesthemen“ lassen sich seit Tagen nicht anschauen. Und nein, es liegt definitiv nicht an meinem Gerät. Ich spreche von der über das Apple TV 4K aus dem App Store runtergeladenen App.

Jetzt mit Mini Player

 – 
A_aus_K
 – 
2021-08-25
Nun gibt es auch die Möglichkeit den Mini Player zu nutzen. Super! Wenn das sende-Datum noch auf der Hauptseite erscheint und diese besser sortiert ist gibt es noch den letzten Stern. Soweit sehr zufrieden und nutze die App jetzt öfter! Danke an das Entwickler-Team für die Einarbeitung von Feedback.
——————————————
Alte Rezension:
Mir fehlt die Möglichkeit von Split Screen oder dem Mini Player. Die ZDFmediathek finde ich da weit besser, da sie die Möglichkeit gibt neben dem Gucken noch etwas anderes zu machen. Würde mich freuen wenn das noch kommt.

Noch schlechter

 – 
Solarvogel
 – 
2021-08-13
Hätte nicht erwartet das die ohnehin schon schlechte App durch das neueste Update noch schlechter als vorher wird. So wird das Nichts! Schade, das man nicht Minus-Sterne vergeben kann! Anmerkung zur Antwort des Entwicklers: Hatte ich in der vorherigen Rezension bereits erwähnt: App zieht nach wie vor den Ipad Akku zuverlässig leer wenn man sie im Hintergrund laufen lässt. Pausiert man die angefangene Sendung wird man bei dem Versuch die pausierte Sendung weiterzuschauen auf die Startseite der Mediathek geführt und darf sich erst mühevoll zu dem Punkt vorarbeiten an dem man pausiert hat. Keine Systematik bei Suchtreffern nach Themen erkennbar. Durcheinander bei Trefferanzeige (3. Folge vor 1. etc). Die Fehler ließen sich noch fortsetzen.
Ergänzung zum neuesten Update: Synchronisation zwischen Bild und Ton verliert sich bereits nach spätestens 2 Minuten reproduzierbar. Nichts, aber auch gar nichts hat sich an der App verbessert. Aber hey, ist ja egal: Die Entwickler antworten nicht mehr auf negative Kritik und massive Fehler werden offenbar nicht verbessert. Ist ja auch egal, wenn man auf dem hohen Roß der Zwangsgebühren sitzen kann und der „Kunde“ für extrem schlechte Produkte zahlen muß, ob er will oder nicht. Selbst 12 Minussterne wären für ein solches „Produkt“ noch viel zu gut!

Alles TOP

 – 
Appschein
 – 
2021-07-31
Entgegen allen aktuell gegebenen Bewertungen kann ich nicht klagen!! Ich habe etwas gesucht und in entsprechender Kategorie auch gefunden. Gespannt war ich ob ich Schwierigkeiten mit dem Untertitel habe- nein. Bei den Einstellungen konnte ich vorab alles bestimmen …Untertitel ja oder nein. Automatischer Start etc. Ich habe alles jetzt nochmal getestet und es klappt perfekt. Kann nicht nachvollziehen, wobei viele ein Problem haben 🙃 von mir 5 Sterne LG

Funktioniert zwar irgendwie, doch ohne echten Anspruch auf Zugänglichkeit

 – 
MartinAusFfM
 – 
2021-06-20
Gleich mal mit der Tür ins haus: Ich bin vollständig blind, nutze die Apple-Bedienungshilfe VoiceOver als Zugangswerkzeug und ja, bin mit der aktuellen ARD Mediathek-App nicht wirklich glücklich. Da wäre z. B. die Oberfläche selbst. Intuitiv bedienbar geht echt schöner; die Mitbewerber vom ZDF zeigen, wie‘s geht. Dann ist da die Schaltfläche zum An/Ausschalten der Medien-Steuerelemente, seltsamerweise mit „Ton“ beschriftet. Mal funktioniert sie, mal nicht - der Teufel, weiß wahrscheinlich auch nicht, warum. Und dann mein persönlicher Aufreger, die Behandlung von Filmen und Streams mit Audio Description (AD). Finden sich diese in irgendeiner Anzeige, darf man dann erst mal nachlesen, welche der beiden angebotenen Streams denn nun mit AD und welcher ohne AD daherkommt. Beim ZDF kann man schlicht und elegant die AD-Funktion für alle entsprechend verfügbaren Streams an- oder ausschalten. Liebe ARD, das ist Barrierefreiheit von vor-vor-gestern! Machen Sie weiter, aber bitte, bitte nicht weiter „So“!

Kein vor/zurück im Video, keine Tastatur-Unterstützung!?

 – 
ProperCroc
 – 
2021-06-16
Vielen Dank, dass das skippen des Videos jetzt endlich auf eine brauchbare Dauer verkürzt wurde! Außerdem gibt es jetzt den kleinen Player beim Gebrauch anderer Apps. Im Vergleich mit der alten „Das-Erste-App“ fehlen aber immer noch der Videoplayer mit den üblichen System-Featurs unter iOS/iPadOs, nämlich: - im Video ein paar Sekunden vor und zurück springen zu können, auch mit den iPad-Tastaturen! - Start/Stop mit Leertaste! - die Lautstärke mit Cursor-hoch und Cursor-runter-Tasten ändern zu können. All das kann die über zwei Jahre alte App »das Erste«. Übrigens ist mir aufgefallen, dass prompt ein fetter Fehler im TV-Programm drin ist: für den Sender Das Erste wird fast jeden Tag nur die Tagesschau um 20:00 angegeben, dann kommen angeblich vier Tatorte (das ist falsch) und dann ttt. Wenn ich aber auf das Live-Programm klicke, sehe ich, dass Anne Will läuft. Von daher bisher ein sehr enttäuschendes Bild dieser App. Leider habe ich auf diese konkreten Punkte nie eine Antwort oder Reaktion erhalten.

Fehlt nur noch 20 Sekunden Vor- und Zurückspulen

 – 
Gomenomen
 – 
2021-06-12
Die Version 8 ist gelungen und es fehlt nur noch eine Funktion, direkt in dem Videoplayer der App 20 Sekunden Vor- oder Zurückspulen zu können.
Im Bild-in-Bild Modus geht es schon, nur der Mediaplayer der App braucht es auch noch.
Ich hoffe das ist auf der Roadmap.

Inhalt und Aufmachung super, leider noch etwas empfindlich

 – 
Gühndär
 – 
2021-05-10
Ich finde die Mediathek echt super und auch die Sortierung &Darbietung der Inhalte gefällt mir.
Leider läuft das ganze nicht so stabil wie ich das gerne hätte (und zB von Youtube gewohnt bin).
Folgende Probleme tauchen bei mir immer wieder auf (vor allem bei schlechter Internetanbindung):
-Bild wird schwarz, Ton läuft weiter, auch bei dann wieder besserer Internetverbindung bleibt das Bild schwarz. Dann muss man die App neu starten und manuel, wieder zum alten Wiedergabepunkt springen, dann funktioniert es meistens.
-Die Auswahl zwischen den verschiedenen Wiedergabequalitäten geht (zumindest bei mir, iPad Pro 2018) nicht im Vollbildmodus obwohl die Schaltfläche hierzu angezeigt wird. Außerdem dauert es relativ lange, bis die Änderung dann greift, vielleicht geht das etwas flüssiger?
-Bei kurfristiger, schlechter Internetverbindung (z.B. Wechsel des Routers, Neueinwählen, schlechter empfang) hält die Wiedergabe zwar an (was ja auch normal und logisch ist), allerdings läuft sie danach nicht stabil weiter. Meistens muss die App neu gestartet werden oder die Wiedergabe des Videos neu gestartet werden.
Natürlich ist es gemein, die Mediathek mit Youtube o.ä. zu vergleichen und ich kann mir auch vorstellen, dass das Erstellen einer solchen Mediathek nicht trivial ist, aber vielleicht könnte die Performance noch etwas verbessert werden...
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!

Eine gute, funktionstüchtige App mit Verbesserungspotenzial

 – 
Mary@Mobile
 – 
2021-03-25
Wie schon der Vorgänger ist die App im Großen und Ganzen gelungen!
Die Möglichkeit einen persönlichen Account anzulegen und Videos abzuspeichern, ist eine tolle Funktion.
Was ich leider vermisse ist die Picture-in-Picture (PIP) Funktion. Darüber wäre ich froh, wenn diese Funktion wieder verfügbar wäre.
Ansonsten habe ich an der App aktuell nichts auszusetzen.

Nach Neuinstallation funktioniert alles prima

 – 
Martin-54
 – 
2021-03-11
Zunächst funktionierte die App überhaupt nicht auf meinem iPad 6. Gen. Also die App gelöscht und neu installiert. Seitdem funktioniert alles wunderbar! Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut, intuitiv zu bedienen und zeigt schnelle Reaktionen.

Auf dem Weg zu einer besseren App

 – 
xfx0freak
 – 
2020-11-24
Nach vorherigen Problemen mit der App via Chromecast, und der Rückmeldung des Supports hier, habe ich meine Bewertung nun geändert.
Großes Lob an den Support, ich kann die App nun auch wieder mit Chromecast nutzen. Hier und da könnte man noch etwas verbessern aber immerhin geht sie wieder. Alles weitere wird wohl die Zeit mit sich bringen. Weiter so!

Update = Chromecast läuft wieder!

 – 
Pad2Man
 – 
2020-11-14
Danke für den schnellen Support!
Und an die GEZ Dauernörgler:
Dann schaut doch lieber die Dauerwerbesendungen auf den Sendern der Marktmitbewerbern. Da gleicht sich dann vielleicht auch das Niveau an, welches sich aus den Rezessionen vermuten lässt. Sonst wäre in der Rezession auch mal konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen zu lesen, anstatt über die Gebühren zu lamentieren.

Chromcast fehlt

 – 
Dieter1945
 – 
2020-10-29
Die App ist m.E. sehr gut gelungen. Was fehlt ist die Möglichkeit des Streamens via Chromcast wie bei der ZDF-App. Hier müßte noch nachgebessert werden.
Das Chromecast-Symbol (Rechteck mit 3 Kreissegmenten links unten) ist entgegen der Antwort des Entwicklers nirgendwo auf der App zu sehen (iPhone 6 s plus, iOS 14.1).
Sorry, Korrektur: Man muß in den Einstellungen des iPhones (!!!) die ARD-Mediathek aufrufen und dort das „Lokale Netzwerk“ aktivieren, dann erscheint in der App das Chromecast-Symbol. Komplizierter geht’s nimmer. Bei der ZDF-Mediathek, bei der App der Berliner Philharmoniker, bei YouTube usw. ist das Symbol beim Anklicken der der sofort da. Was also soll der Umweg ?

Wieso diese 1* Bewertungen

 – 
anpoos
 – 
2020-10-04
Vielleicht mal richtig suchen und dann die FAQ lesen und dann auch noch verstehen.
Dann klappt es auch mit dieser App.
Ohne Probleme!!

Schritt in die richtige Richtung

 – 
ok44544455
 – 
2020-08-10
Es ist schön zu sehen, dass auch der öffentlich rechtliche Rundfunk einen Schritt weiter in Richtung Streaming und mobiles Fernsehen geht.
Gerade für junge Zuschauer wie mich ist das deutlich ansprechender. Wenn das so weiter geht, dann ist auch der Rundfunkbeitrag für jüngere Person verständlich. Trotzdem besteht weiterhin Aufholbedarf, um mit Joyn, Netflix und Co mitzuhalten.
Trotzdem sieht man, dass die Entwickler sich bemühen die App zu verbessern und auf Feedback eingehen. Hoffe das entwickelt sich weiter so und das Angebot wird vielleicht gerade für jüngere Zuschauer noch ansprechender.

An sich gut. Was fehlt: UPNP/DLNA

 – 
SK81BN
 – 
2020-07-30
Die App macht einen soliden Eindruck und ich schätze sie unterwegs sehr. Nur schaue ich inzwischen auch zuhause gerne mehr und mehr die Mediatheken auch zuhause - auf dem Big-Screen. Und da fällt mir eines negativ auf: Ich muss dazu HbbTV am Gerät haben oder ein Apple-TV? Den ersten Standard beherrscht aber z.B. der kleinere, einfache TV im Schlafzimmer nicht. Was der aber kann, wie restlos alle Fernsehgeräte im Haushalt, ist der offene Standard UPNP bzw. DLNA. Jede meiner Video-Apps wie nPlayer und DS Video (privates Netflix sozusagen) können das. Heißt also: App auf, Film/Serienfolge gewählt und der UPNP-/DLNA-Renderer-Eintrag des Big-Screens des Raums ausgewählt, in dem man gerade ist - und schon läuft's dort und das Handy kann man bequem zur Seite legen und Film/Serie gemeinsam genießen.
Warum aber wird ein solcher offener, weit verbreiteter und gut funktionierender Standard von einer Mediathek unserer wertvollen, ebenfalls freien (d.h. eben auch unverschlüsselt sendenden und streamenden) öffentlich-rechtlichen Medien wie der ARD nicht unterstützt? Bitte rüstet das bald mal nach. Und macht ansonsten weiter so!!!

App bedarf grundlegender Überarbeitung

 – 
hmk joster
 – 
2020-07-04
Was gut ist: Man kann die Inhalte ansehen und z.T. offline verfügbar machen.
Was negativ ist: Ich finde die Titel zum Teil sehr unübersichtlich. Oft ist der Text-Titel abgeschnitten. Bei manchen Sendungen gibt es einen Wust an Ausschnitten aus denen man anhand der Videolänge entscheiden muss. Ich benötige kein Unaussagekräftiges Previewbild/Thumbnail, vielleicht kann man hier den Platz nutzen? Hat man dann das Video gefunden öffnet sich zu 50% das mit der Gebärdensprache (weil der Titel abgeschnitten ist und der Hinweis darauf zwar da ist, aber nicht dargestellt wird) Das macht mich wirklich manchmal wütend. Nicht falsch verstehen, dass Gebärdensprache angeboten wird, finde ich prima und unteretützenswert! Aber die Sortierung finde ich daneben, warum kann ich zum Beispiel nicht eine Sendungsliste sehen, wo einfach nur die Voll-Sendungen EINES Formates ohne Gebärdensprache, so wie es in der ZDF und anderen Apps auch ist? Bzw. andersherum, warum kann es nicht eine grundlegende Einstellung geben, dass ich mir nur Inhalte mit Gebärdensprache anzeigen lasse, das käme doch auch denen zugute, die es benötigen. Natürlich barrierefrei im Sinne eines Buttons, der am Rand permanent sichtbar wäre und nicht in den Tiefen von Untermenüs versteckt.
Noch ein Nachtrag: Warum kann ich bestimmte Sendungen nicht abonieren, wie auch in der ZDF App möglich?

Ist gut von handling bisschen unübersichtlich

 – 
Zitroneneistee
 – 
2020-06-30
Die App ist ganz gut. Auch das man sich nun die Sachen offline anschauen kann ist zum Vergleich zur alten App wesentlich besser!
Dennoch leidet die App unter dem Problem der Übersichtlichkeit, aber dennoch fünf Sterne für die positive Entwicklung!
Zum Inhalt lässt sich streiten, sicher Schlager müsste nicht laufen gibt aber genug die sich das anschauen, dafür kann die App nichts.

Viele Baustellen, Achtung Datenvolumen

 – 
lang-holistic.de
 – 
2020-06-15
- Stürzt leider auch nach bei für Offline geladenen Sendungen enorm oft ab. Mein Setup: iPhone XS + Apples MHL-Adapter auf Beamer. Abstürze oft nach Pause. Wenn ich die App neu starte, die Sendung wieder auswähle, stürzt die App sofort wieder ab. Und wieder. Und wieder. Manchmal aber auch einfach plötzlich während die Wiedergabe schon ein paar Minuten läuft, ohne jegliches Nutzerzutun. Oh, ich erlebe die Abstürze leider auch beim Onlineschauen öfter. Kriegt man das nicht ein bisschen stabiler hin bitte?
- 15 s vor/zurück bitte einbauen, die Standardfunktionalität hat auch jede billigste Playerapp.
- Was gar nicht geht: Ich spiele eine als 100 % vollständig Download angezeigte Sendung ab, danach fehlen mir plötzlich 2 GB mobiler Daten! Ich kann das reproduzieren, nicht immer, aber immer wieder wir die abgespielte Sendung offenbar nochmals neu geladen während der Wiedergabe!
=> Ich wünsche der App viel Erfolg, die Inhalte wären ja gut und ich würde sie gerne nutzen.

Inhaltlich top, aber technisch...

 – 
Archibald1234
 – 
2020-06-09
Dass es ein digitales Rechtemanagement gibt, dass Nutzern im Jahre 2020 extrem antiquiert vorkommt, ist nix, was die App zu verantworten, aber dafür auszubaden hat. Geschenkt.
Ich hatte zuletzt häufig Probleme die Audio-Verbindung der App via USB oder Lightning sauber auf andere Geräte zu bekommen.
Das letzte Update aber ist vor allem auf dem iPad etwas ärgerlich, da die Schriftgrössen „extrem“ klein im Verhältnis zum Bildschirm sind. Ich bin erst knapp über 50 und während es mit den vorherigen Versionen der App gut möglich war, im Bett nicht nach der Brille suchen zu müssen, ist jetzt der Bildschirm rechts und links weiß und die Schrift so klein, dass sie für mich unscharf ist. Danke für nichts ;-)
Ich möchte nicht wissen, wie das für Leute mit echten Seh-Problemen ist.

Weiterleiten und teilen

 – 
Nö1803
 – 
2020-05-07
Gibt es irgendwann auch die Möglichkeit Beiträge per teilefunktion aus der App weiterzuleiten?
Linkkopie etc.?

Super!!!! Aber dringend nötige Fehlerbehebung!

 – 
OlliGnthr
 – 
2020-04-24
Nutze die App sehr gerne und oft!
Riesen Angebot, intuitiv und gute Qualität!
Allerdings, starten seit neustem Videos die auf Chromecast gestreamt werden, beim öffnen der App neu! Sehr nervig!
Aber ich denke durch eine Behebung sind 5 ⭐️gerechtfertigt

Refresh-Möglichkeit fehlt

 – 
alarie-tano
 – 
2020-03-18
Wenn ich täglich die neuste Ausgabe einer Sendung schauen möchte (z.B. die Tagesschau) und dazu über die Suchfunktion die Sendung finde, dann kann ich das genau einmal machen. Und zwar nur nachdem ich die App ganz frisch geöffnet habe. Am nächsten Tag, ohne dass ich die App gekillt und neu gestartet habe, lande ich zwar in der Suchansicht des vorherigen Tages (was ja schön ist), dann aber wird mir die jetzt neuste Ausgabe dieser Sendung nicht angezeigt. Und ich habe keine Möglichkeit die Suchergebnisliste neu zu laden. Selbst die Suche neu zu starten hat keine Auswirkungen. Ich muss wirklich die App killen, neu starten und dann erneut suchen. Es ist schon sehr schwach, dass es keine Pull-to-reload oder auch einfach nur einen simplen Reload button gibt. Auch meine letzten Suchen werden lokal nicht gespeichert und eine Suchvervollständigung gibt es genauso wenig. Das sind wirklich Funktionen die für eine solche App Standard sein sollten!

Super! Auch Offline! Das

 – 
Heispe
 – 
2020-01-25
Übersichtlich, optisch ansprechend!
Mir (als regelmäßiger Zugfahrer) gefällt besonders gut, daß man Inhalte offline verfügbar kann- da können sich andere Apps, die man zum Teil auch noch bezahlen muß, eine Scheibe abschneiden. Praktisch ist auch, daß man beim Livestream in der Zeitleiste etwas zurückgehen kann. Technisch habe ich auf dem IPad überhaupt keine Probleme. Danke!!!
Kann negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Wenn etwas aus „rechtlichen Gründen“ im Livestream nicht gezeigt werden darf, ist das (wie beim ZDF) ja nicht die Schuld der App-Entwickler. Ich weiß allerdings nicht! Wieso man diese Sendungen dann auf anderen TV-Apps live sehen kann- da ist die Rechtsprechung anscheinend kompliziert.

Inhalt der live-streams aus rechtlichen Gründen nicht anzeigbar....

 – 
JoniFromGermany
 – 
2020-01-21
Ich habe keinen Fernseher, kann und will ich mir auch nicht zulegen. Da ich ja trotzdem 17,50 € GEZ im Monat zahlen muss, wollte ich jetzt mal über die App auf meinem iPad Sendungen gucken. Und dann lese ich ständig nur „Dieser Beitrag steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung“ oder „Aus rechtlichen Gründen darf diese Sendung leider nicht im Livestream gezeigt werden.“. Wo ist denn der Unterschied zwischen iPad und TV? Wenn in der Nacht halb 3 ein James Bond läuft, kann man den im Nachhinein auch nicht mal über die Mediathek gucken! Aber genau das soll ja eine Mediathek ermöglichen. Und wenn man mal was Interessantes gefunden hat, muss man sich beeilen, dass man es noch schnell guckt, bevor es nach 6 Tagen wieder gelöscht wird. Eine Mediathek, die nicht mal ansatzweise mit dem Inhalt im TV mithalten kann. Problem: den Inhalt will meine Generation (20) nicht mehr zeitgebunden im TV sehen, sondern unabhängig in einer Mediathek. Also kann ich auch in Zukunft nicht wirklich das Angebot in seiner Hülle & Fülle nutzen und hoffe, dass ich in 10 Jahren nicht mehr gezwungen werde, dieses völlig unzeitgemäße, zwangsfinanzierte Fernsehen zahlen zu müssen. Unabhängigen Journalismus unterstütze ich liebend gerne, aber keine Helene-Fischer-Unterhaltungsshows, Millionen teure Tatorte usw., aber das geht jetzt alles über die App hinaus...

Zuerst große Freude

 – 
BrigitteD55
 – 
2020-01-06
Habe mich am Anfang sehr gefreut, dass in dieser App alle ARD Programme sehr übersichtlich und aktuell gegliedert sind. Doch dann beim ersten benutzen mit Streaming über den TV-Gerät mittels Google Chromecast dann die Ernüchterung, wie schlecht man mit der App zurechtkommen kann. Hat man erstmal einen Film ausgewählt und will den Inhalt dazu nachlesen, startet die App sofort und man hat keine Chance dann einen anderen Film auszuwählen, wenn man den ersten aufgerufenen Film doch nicht ansehen will. Des Weiteren startet der Film auch sofort auf dem i Pad und man kann dies nur stoppen, indem man das i Pad mit Schalter in Ruhezustand versetzt. Wenn dann der Film abgelaufen ist und man das Pad wieder startet, so spielt dann dort der Film wieder von Anfang an ab. Dies zu stoppen habe ich nur mittels Deinstallation der App stoppen können und wieder neu herunterladen. Würde mich freuen, wenn diese kleinen Fehler noch behoben werden könnten.

Tolles Update

 – 
Haens1982
 – 
2020-01-03
Das neue Update kann sich wirklich sehen lassen: Offline-Betrieb, LogIn, etc. Außerdem stehen gerade tolle Inhalte im Netz. Weiter so, dann sind auch bald noch die kleineren Bugs behoben. Bei mir läuft die App gerade stabil - danke für diese “neue” Mediathek.

Die Richtung stimmt!

 – 
CityMax21
 – 
2019-12-31
Ich bewerte selten eine App, aber hier und jetzt muss ich das einfach mal tun. Ich finde die ARD Mediatheken App außerordentlich gelungen, denn sie ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Man findet sofort was man sucht und das Angebot ist super. Auch die Integration des „Dark Mods“ ist außerordentlich gelungen. Optisch ist diese App einfach was fürs Auge und ich nutze sie so oft wie möglich. Das einzigste, was momentan nicht funktioniert ist der Account Abgleich. Die App auf dem iPhone und die auf dem Apple TV zeigt einen unterschiedlichen Videoverlauf an. Wenn das behoben ist, gibts auch 5 Sterne.

Nach Update gut!

 – 
Stkar
 – 
2019-12-26
Nach Update funktioniert das Streamen über Apple-TV nun reibungslos. Übersicht ist in Ordnung. Daher nun 5 Punkte!
Update:
Streamen des ersten Filmes läuft ohne Probleme. Soll ein weiterer Beitrag gestreamt werden, bricht dieser alle 30 sec. ab und muss neu gestartet werden. Der Bildschirm zeigt dann für wenige Sekunden das Bild des zuvor gestreamten Beitrags. Weiterer Beitrag kann nur ohne Probleme gestreamt werden, wenn die App zuvor beendet und neu gestartet wird. Daher 2 Punkte Abzug. Bitte beheben!

Kann man mit arbeiten

 – 
Eric Schwarz
 – 
2019-12-22
Die App läuft seit den letzten Updates sehr flüssig aber eine Programmvorschau fehlt mir hier noch, dann würde es fünf Sterne geben!

Mit voice over nur sehr bedingt nutzbar

 – 
Paddy93VfB
 – 
2019-12-20
Positiv ist, dass es mit voice over möglich ist, die Tabs am unteren Bildschirmrand auszuwählen, dass der Livestream beim Klick auf Live TV sofort startet. Außerdem ist es super, dass einem durch eingeben des Wortes Hörfassung in der Suche sämtliche Filme mit selbiger angezeigt und auch gut mit Voice over auswählbar sind. Leider lässt sich beim Live TV nicht auf die zweite Tonspur mit Bildbeschreibung umschalten - der Payer für die Einstellungen öffnet sich erst durch tippen auf den Punkt Ton - dieser Punkt ist nicht klar beschriftet und man erkennt nicht, dass sich durch tippen auf diesen die Player-Einstellungen öffnen lassen. Des Weiteren gibt es nach drücken des Reiters Highlights verschiedene Seiten, die durch mit einem Finger-nach-oben bzw. unten-wischen eingestellt werden können. Auch hier ist nicht klar, was das bewirken soll. Zu guter letzt gibt es keine Kontaktmöglichkeit, um Probleme zu melden. Bitte bessert dringend bei der Barrierefreiheit nach!!! Über eine Antwort freue ich mich. Herzliche Grüße

Super App aber Funktionalität muss verbessert werden

 – 
el_boldo
 – 
2019-12-20
Ich bin begeistert vom Aussehen und von der Übersichtlichkeit der App aber ich will das Ganze auch über meinen Fernseher genießen können. Da ich dafür chromecast nutze und die Funktionalität mit der App nur manchmal gegeben ist benötigt es schnellstens ein bugfix. Manchmal spielen die Filme ja ganz normal ab, aber meistens geht es gar nicht zu übertragen und oft nur mit ruckelnden Bild und Ton. Ohne diese Funktionalität ist die App für mich leider nutzlos.

Super App...

 – 
Der-T.
 – 
2019-11-06
Ich kann die negativen Rezensionen hier nicht verstehen.
Ich benutze die App auf meinem iPad und dem Apple TV. Sie läuft auf beiden Geräten hervorragend und ist super zu bedienen. Vor allem ist sie so schön übersichtlich. Das beste ist, alle meine geliebten NDR Dokus sind so schön sortiert!
Daumen hoch für die Entwickler und die ARD Mediathek. Übrigens ist auch die ZDF Mediathek top!

Eine übersichtliche App

 – 
ladyfuture
 – 
2019-11-06
Die App ist sehr gut und übersichtlich mit den ganzen Sendern in der Anordnung.
Leider funktioniert die Übertragung über den Google Chromecast seit dem letzten Update iOS 13.2 nicht, obwohl er danach sucht. Ich kann weder somit keine Verbindung aufbauen. Der Bildschirm beim iPhone und auch beim iPad Pro 10,5 Zoll fährt sich fest (kein Touch möglich) und muss dann die App aus dem Bildschirm wischen, um dann wieder neu hineinzukommen.
Ich hoffe, dass dieses Makel schnellstmöglich behoben wird.
Deswegen gebe ich nur 4 Sterne.

Super App

 – 
lutz777
 – 
2019-10-30
Übersichtlich, logisch aufgebaut und intuitiv zu bedienen. Alle Sender (incl. Livestream) stehen zur Verfügung.
Bestens, vielen Dank!

Läuft völlig problemlos

 – 
Furnace Creek
 – 
2019-10-12
Keine Ahnung wie die teilweise völlig überzogenen, negativen Bewertungen hier zu Stande kommen. Auf meinem iPad Air2 läuft die App jedenfalls völlig problemlos ! Auch nach dem Update auf die neueste Version.
Keine Ruckler, keine Aussetzer, nichts !
Die App ist gut gemacht und sehr gut zu bedienen.

Bild stockt, Streams brechen ab

 – 
CR_84
 – 
2019-09-25
Schade, dass die Apple TV App nicht das einlöst, was das schicke neue Design verspricht. Die Streams brechen sowohl im wifi als auch im lte-Netz noch immer regelmäßig ab und es gibt oft Bildaussetzer. Für die GEZahlten Gebühren erwarte ich deutlich mehr! Wie kann es sein, dass es das ZDF hinbekommt und die ARD nicht? Insgesamt fast 9 (NEUN) Milliarden Euro Budget für ARD und ZDF und dann SO EIN SCHROTT? Wann bemerken die Herrschaften, dass der Anteil der linearen TV-Konsumenten stetig abnimmt? Wenn Sie den Anschluss zum Teil der Bevölkerung, die Ihr Programm in den nächsten Jahrzehnten konsumieren soll, nicht völlig verlieren wollen, sollte Herr Schweiger vielleicht einfach 10 Autos weniger im nächsten Tatort schrotten und Sie investieren das Geld in vernünftig programmierte Apps. Wenn es Hartz IV-TV hinbekommt, sich halbwegs vernünftig auf diesen Plattformen zu präsentieren und Sie nicht, dann dürfen Sie sich nicht über den steten Rückgang im alltäglichen Niveau wundern. Kommen Sie nicht endlich in die Gänge, wird es Ihnen ähnlich ergehen, wie den „etablierten“ Parteien bei der vergangenen Europawahl. Und sagen Sie dann nicht, niemand hätte Sie gewarnt.

Schlechte Darstellung auf iPhone X

 – 
Lance00011
 – 
2019-06-05
Mittlerweile sollte das Bildschirmformat auf dem iPhone X endlich unterstützt werden. Zwar wird das Programmmaterial im 16:9 Format zur Verfügung gestellt. YouTube und andere Apps unterstützen aber das Hineinzoomen in das Bild. Der minimale Wegfall von Bildmaterial ist dabei weniger störend, als zwei schwarze Balken rechts und links vom Bild. Und wer eben doch das volle Bild sehen möchte, muss ja nicht Hineinzoomen. Ich verstehe nicht, warum das in dieser App nicht ebenso gehandhabt wird. Dauert wahrscheinlich noch Jahre bis das kommt.

Jetzt scheint es zu funktionieren

 – 
daniello12
 – 
2019-05-23
Auf dem iPhone X wurden scheinbar die Fehler jetzt behoben.

Chromecast live Stream funktioniert jetzt

 – 
Basti-79
 – 
2019-05-22
Endlich funktioniert der Live Stream über Chromecast. Das neue Design sieht jetzt nicht nur gut aus, sondern der alte Funktionsumfang kommt mit einem modernen Erscheinungsbild daher. Sehr schön. Sehr gut finde ich auch, dass Entwickler auf die Rezensionen reagieren und Fehler behoben werden. Danke!

Lief mal optimal, jetzt häufen sich die Fehler

 – 
MacSpi607
 – 
2019-05-10
Seit dem Update 7.1.0 können plötzlich Inhalte nicht mehr abgerufen werden. Und wenn ich am iPad vom Vollbild-Modus wieder zurück z.B. in die Serien-Übersicht gehen will, schmeißt die App mich generell raus.
War bisher eigentlich immer zufrieden und konnte alles prima ankucken. Seit dem Update ist es einfach nur noch ein Krampf.
Deshalb gibt es auch nur 3 Sterne.
Bitte die Fehler beheben, dann gibt es 5 Sterne.

Solide

 – 
mAu88888
 – 
2019-04-12
App ist soweit solide. Leider besteht seit kurzem das Problem, dass bei Wiedergabe auf einem Chromecast das Programm um ca. zwei Stunden versetzt ist. Spielt man den Stream auf dem iPhone selbst ab, ist es das korrekte Programm.

Super Update!

 – 
suntrop
 – 
2019-01-22
Ich finde die neue App gelungen, insbesondere im Vergleich zu, Vorgänger sind meine größten Kritikpunkte weg: beim zurückblättern sprang die Ansicht immer nach oben. Jetzt ist die vorherige Ansicht genau wie sie sein sollte. :) :)
Was die negativen Wertungen fürs Design angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Sieht doch gut aus. Das Icon hat irgendwie keine Assoziation zur ARD, das verstehe ich nicht, aber ist ja nur ein Icon. Bin gespannt auf die neuen Features.

Tolle Verbesserung

 – 
kniris
 – 
2019-01-21
Das ist doch mal eine eine echte Verbesserung 👍. Schnell, übersichtlich, intuitiv. Macht richtig Freude, gezielt zu suchen oder sich einfach anregen zu lassen - danke 😊

Gute App

 – 
friedrich_nietzsche
 – 
2019-01-17
Das neue Design finde ich sehr gut. Allerdings fehlt mir noch eine Push-Funktion.

Katastrophe

 – 
RobertTPowers
 – 
2019-01-16
Auf meinem alten iPad Air läuft die überarbeitete App ganz ok, damit das neue Icon erscheint, musste ich die App jedoch löschen und neu installieren. Das verstehe wer will.
Die Version für das AppleTV ist und bleibt jedoch weiterhin eine einzige Katastrophe. Zwar sind jetzt alle Live-Streams verfügbar und die Mediatheken sind einzeln anwählbar, aber die Benutzeroberfläche ist unübersichtlich wie eh und je. Da frage ich mich doch, was wurde da neu gestaltet? Das Schlimmste bleibt aber die Tatsache, dass man die gewählten Sendungen, weder vor-, noch zurückspulen kann. Das ging vorher nicht und hat sich mit dem Update auch nicht geändert. Was bitte soll das? In der App Das Erste geht es ja schließlich mit den gleichen Inhalten auch. Somit bleibt die App auf dem AppleTV weiterhin nicht nutzbar!!!
Um Geld zu sparen, wäre eine Zusammenlegung der Apps zu einer vernünftigen App im Übrigen sehr sinnvoll. Aber, wenn man genug Geld zur Verfügung hat und sich keine Sorgen darum machen muss, wenn man auf Kosten aller existiert, dann geht das.

iPad Pro 2018?

 – 
Cinebär
 – 
2019-01-16
Sehr gut und übersichtlich gemacht.
Schade, dass man das neueste iPad Modell nicht berücksichtigt. Deswegen ein Stern weniger.

Update ist super!

 – 
JayD3.0
 – 
2019-01-14
Die App wurde komplett überarbeitet und damit sind die meisten negativen Kritiken auch überholt, da sie nicht mehr die aktuelle App wieder spiegeln.
Meiner Meinung nach eine gelungene App für alle die, die ARD Inhalte mobil bzw. Auf dem iPad genießen wollen.

Insgesamt zufrieden, leider ...

 – 
tomecnet
 – 
2019-01-03
Leider funktioniert das Vor- und Rückspulen nicht, bzw. insgesamt zu springen. Hat man das Video aus Versehen oder bewusst beendet, um es später weiterzugucken muss man wieder ganz von vorne starten, so kann es sehr lange dauern bis man an der letzten Stelle weiterrücken kann. Dies ist für mich das größte Manko. Hoffe dies wird behoben.

Tolle App

 – 
Kthehn
 – 
2018-12-02
Die App macht bei mir auf dem iPad genau das, was sie soll: Ich kann Filme suchen und die dann ansehen.
Was da an abwertenden Kommentaren geschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen - sieht mir mehr nach "Öffentlich-rechtlich-Fernsehhassern" aus... Oder die Leute sind nicht in der Lage, sich in eine Oberfläche/Bedienungslogik einzudenken.

Bei mir läuft alles sehr zufriedenstellend!

 – 
Klaus-Peter S
 – 
2018-02-16
Gerade eben habe ich diese App genutzt und anschließend gedacht, ich solle eine Bewertung schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, daß es etliche unzufriedene Nutzer gibt. Diesen eher mäßigen Bewertungen mag ich mich nicht anschließen. Denn Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionalität und Übersicht dieser App. Sie läuft sehr flüssig, ich kann mich auch nicht erinnern, wann es mal nicht so war. Mag sein, daß ich zu anspruchslos bin, doch bei mir macht die App was sie soll und mehr, als ich erwartet habe. Ich nutze ein IPad, darauf läuft es klasse.