Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Home+ 6 ist eine App, mit der das Steuern und Einrichten eines HomeKit Smart-Homes so richtig Spaß macht.
Mit Home+ kannst du deine Geräte konfigurieren, steuern und automatisieren wie noch nie zuvor.
- Erstelle Automatisierungen, die mit der Home-App so gar nicht möglich sind.
- Greife auf Funktionen eines Gerätes zu, die in anderen Apps verborgen bleiben.
- Steuere deine Geräte mit Widgets direkt vom Homescreen oder Sperrbildschirm aus.
- Personalisiere dein Smart-Home with eigenen Hintergrundbildern.
- Für den Notfall kannst du eine Datensicherung von deiner HomeKit Konfiguration machen.
Home+ ist mit einer Einmalzahlung für iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar.

Neue Funktionen von Version 6.2.1

- Shows reordering options on Favorites screen
- Doesn't group accessories by room on Favorites screen
- Fixes watchOS watch face complications
- Fixes appearance of scenes when screen has a background image

Anbieter

Name

Matthias Hochgatterer

URL

Informationen

Version

6.2.1

Größe

108,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 16.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (674 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Nicht zu empfehlen

 – 
K. Antenholz
 – 
2024-01-13
Version 6.2.1
Ich habe mir die App gekauft, weil sie angeblich den Verbrauch von Eve Energy Steckdosen auswerten kann. Bei der Hälfte meiner Steckdosen funktioniert das gar nicht, bei der anderen Hälfte gehen die Steckdosen entgegen der Einstellung auch dann aus, wenn der Verbrauch nicht unter dem vorgegebenen Wert ist. Ich habe zwei Supportanfragen an den Entwickler gestellt, keine Reaktion. 17,99 EUR zum Fenster rausgeworfen. Wie bekommt man da sein Geld zurück?

Einmalzahlung

 – 
Omney
 – 
2023-11-18
Version 6.2.1
Ich hab die App mal fast „blind“ gekauft und habe noch keine Erfahrungen.
Ein Kaufgeund war - neben meinen Erwartungen an eine gute Möglichkeit mein recht umfangreiches Smarthome-Arsenal zu steuern - die Möglichkeit die App einfach so zu kaufen.
Einfach so. Mittlerweile kaum mehr vorstellbar in unserer Abowelt. :-) dafür herzlichen Dank, das unterstütze ich sehr gerne.
So, und jetzt rein ins kritische Beäugen und genug der Vorschusslorbeeren. ;-)

HomePod

 – 
Frzhfdtfgtzgfrtgg
 – 
2023-11-09
Version 6.2.1
Super App aber leider fehlen die Infos beim HomePod Temperatur und Feuchtigkeit

Das „+“ kann ich leider nicht erkennen

 – 
Rheingauer54
 – 
2023-11-06
Version 6.2.0
Meine Kamera und eine Steckdose wird nicht erkannt. Zugriff auf meine Daten kann niemand erwarten, wenn die Geräte in Apple Home einwandfrei erkannt werden und alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Leider nicht 100-prozentig barrierefrei!

 – 
Super Sache das teil
 – 
2023-10-21
Version 6.2.0
Leider ist dies eine weitere App die nur halbherzig barrierefrei gestaltet wurde. Ich habe sehr viele Smart Home Geräte die ich über meine originale Apple Home App wunderbar einstellen und bedienen kann, denn ich bin blind und nutze da viele Apple Produkte. Denn Apple macht sich das Thema Barrierefreiheit sehr zum Herzen, und alle Apps die vom Apple selber stammen sind auch nahezu 100-prozentig barrierefrei bedienbar.
Nun habe ich mir diese Home plus App gekauft und muss feststellen dass diese leider nur halbherzig Barriere frei ist, zum Beispiel wollte ich gerade für meine Eve Thermostate diverse Automation erstellen, und bin nicht in der Lage die Temperatur einzustellen geschweige denn bei der Soll Temperatur auf kleiner oder größer etc. zu gehen. Man hat hier schlichtweg keine Auswahlmöglichkeiten. Daher werde ich nun wohl einen Antrag bei Apple stellen müssen um mein Geld wieder zu bekommen.
Ich ging leider davon aus dass diese App barrierefrei ist, da es ja eine Home App ist beziehungsweise die Home plus, aber diese ist nun mal kein Original von Apple also habe ich mich da mal wieder täuschen lassen. Ich will nicht direkt sagen dass ich als Blinder diese App nicht bedienen kann, bedienen kann ich sie schon recht gut, nur an diversen Ecken mangelt es nun mal an Einstellungsmöglichkeiten. Da kann ich mit dem Finger nach oben wischen nach unten wischen nach links oder rechts es funktioniert leider Nix. Wäre schön wenn der Entwickler dies vielleicht noch etwas besser für VoiceOver optimieren könnte. Aber so für mich leider unbrauchbar.

Hier ist nichts top …

 – 
tekshrek
 – 
2023-10-20
Version 6.2.0
Sorry, aber bitte was findet ihr hier top?
Die 10 EUR für den Kauf - völlig umsonst. Reines Lehrgeld oder doch Leergeld … egal.
Diese App habe ich bereits am 2. Tag wieder gelöscht.

Fehlerhaft

 – 
parry_dotter
 – 
2023-10-19
Beim Abspeichern von Szenen werden Fehlermeldungen ausgegeben, Wie Szene schon vorhanden, Sättigung schon vorhanden usw. obwohl noch keine Szene vorhanden ist. App ist auch öfter hängen geblieben. iPhone 14 mit iOS 17.0.3.

Ah ja , wo sind den bitte

 – 
Strike2001
 – 
2023-06-09
Version 5.2.0
today widgets bei 16.6 nicht möglich .
Apple watch synchronisiert nicht , zudem wäre auch eine option schön um älter watchos version zu nutzen bsp apple watch 3 ( eine titan saphirglas version hält ewig 😂) Geräte details aufrufen führt meist dazu das gerät geschaltet wird . Anpassung der Haltezeit bzw wechsel funktion nicht möglich . dann würd ich mir wünschen das Gruppen angepasst werden können ( bsp hauptgerät auswählen . bei ner gruppe von 3 lampen wäre es schön das die dimmoption als erstes angezeit wird anstatt ein/aus) . status anzeigen in der Kachel selber zb verbrauch usw zentral angezeigt gibts auch nicht . eve diagramm auch nicht möglich . also preis/leistung Ungenügend ( free apps können das auch. und zuletzt was immer noch nicht geht: Homepod steuerung aus der home + app.
Und ein nogo : Geräte die nicht antworten / verfügbar grade sind werden munter als aus angezeigt. gehts noch ????

Top Programm

 – 
Eulekuh
 – 
2023-05-17
Version 6.0.1
Ein Top Programm/App und ich hab endlich meine Automationen umsetzen können. Ich steuere nun damit meine Infrarotheizungen und muss sagen, bisher läuft alles tadellos. Ich finde die App übersichtlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Macht weiter so.

Besser als Controller for HomeKit

 – 
Aica87
 – 
2023-05-04
Version 3.2.1
Aber eigentlich fast gleich gut.
Lange habe ich beide Apps auf dem Smartphone drauf. (Jetzt noch immer) und testete immer hin und her.
Bei dieser App hier kann ich 2 Dinge einstellen, welche definitiv FÜR diese App sprechen.
1. weniger als 30 Sekunden Timer.
Und das wichtigste ist 2., ich kann, wenn ich eine Automation erstelle - genau wie in Apples Standard App - auch eine bestimmte Lampe auswählen und nicht nur eine Szene.
Ich möchte zb ganz simpel einstellen, dass das Licht an der Haustür zum Sonnenuntergang eingeschaltet werden soll.
Bei Controller for HomeKit sitze ich dann da vor irgendwelche Szenen. Wo sind die Lichter? Ich musste da immer zu HomeKit switchen.
Bei Home+ geht es aber. Klasse.
Ein großer negativer Punkt:
Mache ich solch eine Automation, wird automatisch eine Szene erstellt, welche dann in Apples App mit merkwürdigen Zahlen-Kombinationen versehen wird. Ich erstelle also viele Szenen, die dann irgendwie hässlich in der Übersicht aussehen.
Wieso passiert das nicht, wenn ich mit HomeKit von Apple eine Automation erstelle?
Eine Kombination aus allen drei Apps wäre optimal.
Denn jede der Apps kann etwas, was die andere nicht kann.
Gemeinsam wäre es eine App, welche tatsächlich zu 100% perfekt wäre.
Ok. Keine App kann am Ende auf einen Helligkeitswert X schalten, nachdem eine Bewegung erkannt wurde. Alle können dann nur „aus“.
Aber ich meine ja auch die Funktionen, welche alle vorhanden sind. Das wäre eine geile Kombination mit allen Entwicklern. Wie eine Rüstung in einem Rollenspiel, bei der nicht entweder Verteidigung oder Angriff gut sind (und das andere jeweils dafür schlecht), sondern bei der beides super stark ist. Das gibt es aber nicht. Nirgends. Muss man wohl mit leben.

verbuggt ohne ende, alle geräte durcheinander

 – 
txchnoknd
 – 
2023-04-03
Version 1.6.6
total verbuggt, habe gestern zum 2. mal alles mühevoll sortiert und den namen wieder geändert und heute aufeinmal passierte es wieder…. alle geräte und deren namen, räume und icons werden wild durcheinander gewürfelt und die zuordnung stimmt überhaupt nicht mehr.. und für diesen müll habe ich 10eur bezahlt… echt das letzte

Geht nicht mehr

 – 
us2022
 – 
2023-03-21
Version 4.0
Von 6.02zu 6.03 ist die Übersicht auf der Startseite herausgefallen Damit kann ich mit diesem Programm nichts mehr anfangen wenn man den Support anschreibt und Bilder schickt als Vergleich zwischen iPhone, wo es noch klappt, und iPad und fragt was man falsch macht gibt es keine Antwort Das ist Schade und schlechte Witziger Weise ist das beim iPhone nicht der Fall Fehler lag am iPad durch Reset behoben Danke für die Hilfe

Gute App mit schwächen!

 – 
Niwre2010
 – 
2023-02-17
Version 3.0
Ich verwende die App schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden damit.
Was mich allerdings langsam richtig nervt, ich muss nach jedem Update der App mein iPhone und mein iPad neu starten, damit die Widgets in der Heute Ansicht wieder sichtbar sind. Das wird jedesmal zurückgesetzt und funktioniert nicht mehr.
Wenn ich das bei jeder App machen müsste, dann wäre ich nur noch am Neustarten meiner Geräte.
Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn dass mal gefixt werden würde.

Nicht zu empfehlen

 – 
Teekanne000
 – 
2023-01-13
Version 6.0.3
Sorry das ich da hier so sagen muss!
Selbst simple Automatisierung sind nicht funktional.
Schalte den Eve Thermostat zu einer bestimmten Uhrzeit aus. Wird nicht ausgeführt.
Vom angebotenem Support keine oder eine standard Antwort
Na ja für 17 Euro muss jeder für sich einschneiden.

Tut was sie soll, Design nicht Zeitgemäß

 – 
Alexander-La
 – 
2023-01-11
Version 4.2.2
Schade das es keine Testversion gibt, das hätte mir es erspart Rückerstattung zu beantragen. Die App macht was sie soll, sie fast wirklich alle Komponenten zusammen, die Aufmachung und das Design wirkt aber wie in den Kinderschuhe von Apples Home App. Backup ist ne tolle Lösung aber der Preis ist für diese veraltete App deutlich unverschämt. Schade, hatte mir mehr erhofft. Potenzial ist da.

Toll und übersichtlich

 – 
ZweiHirsche
 – 
2023-01-06
Version 6.0.2
Funktioniert sehr gut und sehr übersichtlich. Alles bestens😃

Sehr gute App mit Erweiterungsmöglichkeiten

 – 
Jan-Lili
 – 
2023-01-02
Version 3.3.1
Ich finde die App sehr gut. Was noch gut wäre wenn man die Codes der Geräte auch in der App speichern könnte und als Liste exportieren kann.

Mit IOS 16.2 Funktion der Widgets eingeschränkt

 – 
Wolfgang_P
 – 
2022-12-17
Version 1.3.0
Leider funktionieren die Widgets mit IOS 16.2 ehren schlecht als recht. Es werden nicht die korrekten Werte der Eve Room und Eve Weather abgeholt. Support habe ich jetzt 2x angeschrieben, Reaktion gleich null. Schade… Die grafische Auswertung Eve Room funktioniert bei Luftqualitätswert nicht und bei Eve Weather geht die grafische Luftfeuchte nicht. Naja vielleicht wird’s ja besser mit dem nächsten Update der App.

Hübsche App

 – 
Frozen€€@
 – 
2022-12-13
Version 6.2.0
Die GUI sieht hübsch aus aber ohne Kurzbefehl Format in der Automatisierung, leider nicht brauchbar. Da ist Zum Beispiel die Eve App nützlicher und kostet keine 17€……

Timer-Regeln aus EVE werden nicht unterstützt

 – 
Eifonuser
 – 
2022-12-05
Version 5.0.2
Ich habe mir die App nur gekauft, weil man Automatisierungen duplizieren kann. Dies trifft aber nicht auf Timer Regeln zu, die mit Eve erstellt wurden. Diese Automationen werden angezeigt, aber man kann sie weder editieren noch duplizieren. Echt schlecht für Version 6 der App.

Updating der Sensoren schlecht

 – 
denniton
 – 
2022-12-01
Version 5.3.2
Leider dauert ewig bzw. aktualisieren sich die Sensoren nicht mehr. Es steht permanent updating aber es passiert nichts

Tolle HomeKit Ergänzung

 – 
fabsfuchs
 – 
2022-11-30
Version 1.1.0
Die Widgets erlauben einen sehr schnellen Zugriff auf alle Geräte 👍🏼. Zeigt viele versteckte Details der Geräte an.

Gute App, guter und schneller Service.

 – 
uphgfhgfyuyu
 – 
2022-11-30
Version 5.3.3
Mein Problem wurde innerhalb von zwei Tagen gelöst.

Version 6

 – 
faule maus
 – 
2022-11-30
Version 4.1.4
Seit dem Update auf Version 6 kann man die App nicht mehr öffnen. Schade.

App Absturz

 – 
cpb1958
 – 
2022-11-30
Version 6.0
Leider momentan nicht verwendbar. Sonst gut.
Funktioniert wieder bestes. Danke für die zügige Antwort..

App Absturz seit V6

 – 
Nightfly82
 – 
2022-11-29
Version 3.1.1
Seit dem Update auf V6 stürzt App beim Start ab. Somit nicht zu verwenden. Bis zu diesem Problem war ich sehr zufrieden mit der App. Bug fixen dann passts wieder. Update 28.11.22 Problem behoben. Volle 5 Sterne

Top

 – 
°SASCHA°
 – 
2022-11-28
Version 1.3.1
Schaut optisch wesentlich besser aus als die Apple Homekit App.
Außerdem Top-Support 👍

Mehrere Häuser auf einen Blick

 – 
Stef0674
 – 
2022-11-28
Version 4.0.1
Ein toller Punkt bei dieser App sind die Widgets.
Ich habe in HomeKit zwei Häuser. Als in Deutschland und ein Ferienhaus. Jedes hat mehrere Kameras. Bei den Widgets kann man alle Kameras auf einen Blick sehen, ohne von einem Haus zum anderen umschalten zu müssen. Supersache.

Endlich kann ich Bedingungen komfortabel definieren

 – 
Pulsar39
 – 
2022-11-27
Version 3.1.2
Das ist die erste App, die ich gefunden habe, mit der ich so einfach und leicht Bedingungen in die Automation einbauen kann. Die App ist ihr Geld wert!

Neue Version stürzt sofort ab

 – 
toblercgn
 – 
2022-11-26
Version 5.0
Die neue Version stürzt leider sofort ab.

Automationen funktionieren nicht!

 – 
Lmfao1099
 – 
2022-11-20
Version 6.1.0
Seit 2-3 Monaten funktionieren neue und geänderte Automationen erst, wenn ich die Zentrale neustarte. Ziemlich nervig. Solange ich nicht neustarte, funktionierten geänderte Automationen gar nicht mehr.

Super!

 – 
Zuanxi
 – 
2022-10-21
Version 4.2.5
So, wie ich mir das vorgestellt habe. Gibt nichts besseres.
Auch eine Frage wurde innerhalb von ein paar Tagen beantwortet. 👍👍

Bis iOS16 war alles gut

 – 
xxploode
 – 
2022-10-01
Version 5.2.2
Seid dem Update auf iOS16 gehen die zeitbasierten oder mit anderen Bedingungen belegten Automatisierungen Nicht mehr. Ich hoffe das dies bei einer kostenpflichtigen App schnell behoben wird.
Ansonsten war sie immer top

Sehr zufrieden mit offenen Wünschen

 – 
M3766F
 – 
2022-09-29
Version 3.2.0
Diese app war für mich die einzige gefundene möglichkeit für die HUE Steckdosen mit Netatmo Modulen Automationen zu erstellen damit die Steckdose in einem Temperaturbereich AN ist und darunter und darüber AUS ist und das noch nach Tageszeit gesteuert.
Wenn nun noch die HomePod mini in der App erscheinen und diese mit HUE Bewegungsmeldern gesteuert werden können wäre es super.
Das habe ich im Moment nur über einen Umweg einer Lampe und einer anderen App hinbekommen

Völlig überteuert und kein Mehrwert

 – 
Sfriedri
 – 
2022-08-16
Version 4.2.6
Enttäuschend….. Ich war an der Stelle raus, wo die Tasten der Schalter mit Taste 1, Taste 2 etc. benannt sind. Bei mehreren Schaltern im Raum ein Witz. Und umbenennen kann man die zwar, beim nächsten Appstart… Taste 1, Taste 2. Verarschen kann ich mich allein.

Nicht Kaufen !!!

 – 
KushPaffer99
 – 
2022-07-26
Version 3.4.1
Es gibt keine Grund 15 Euro für diese App auszugeben.
Die gleichen eingeschränkten Optionen wie in der normalen Home App die einzige Verbesserung ist die Ordner Funktion sonst absoluter Schrott.

Sehr gute Apple Home Alternative

 – 
MaikBe22
 – 
2022-06-11
Version 5.2.1
Die App ist meiner Meinung nach sehr gelungen und schon viel besser wie die standard Home-App von Apple. Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Familienfreigabe nicht unterstützt wird. Die App ist so schon nicht ganz günstig und da finde ich es schon etwas überzogen, wenn ich in meinem Fall das 5mal bezahlen muss. Ich hoffe der Entwickler bessert da noch nach.
Nachtrag 11.06.22: Familienfreigabe scheint jetzt doch zu funktionieren. Daher gibt es nichts mehr zu meckern. Hervorragende Apple Home Alternative!

Tolle App für‘s smarte Zuhause

 – 
pwiepengel
 – 
2022-05-18
Version 1.6.2
Sehr gute App. Habe allerdings auch ein paar Feature-Vorschläge: - Eigene Icons - Ausblenden vom Raumnamen über den Gerätenamen - Dark/Light-Mode Switch für UI - Hintergründe Probleme: Wiederkehrend steht für längere Zeit bei allen Geräten einfach „Aktualisieren“.

Übeflüssig

 – 
jojo4444
 – 
2022-03-25
Version 5.4.0
Diese App ist für den Preis irritierend schlecht. Apples Home App irgendwie nachgebaut, aber schlechter. Ich kann rein gar nichts finden, was diese App besser macht als Apples Home App. Glatter Fehlkauf. Schade!
Wie die diversen guten bis enthusiastischen Bewertungen zustande kommen, ist mir schleierhaft.

Beste Verwaltung für HomeKit

 – 
Det-Box
 – 
2022-03-23
Spitzen App, weiter so.
Das einzige was mir noch fehlt, wäre das man Ordner für Szenen erstellen kann und ein Konfiguration für die AppleWatch.
Bin sonst absolut zu Frieden.

Der Standard Home App um Längen voraus

 – 
nico_hammerl
 – 
2022-03-10
Home+ bestreitet den schmalen Grat zwischen Nutzerfreundlichkeit und das Erstellen von Automationen mit höherer Komplexität zu ermöglichen. In meinen Augen hat der Entwickler hierbei alles richtig gemacht. Danke, weiter so! 👍

Was ist hier besser als in der Home App??

 – 
jonny_10X
 – 
2022-02-12
Für den Preis hätte ich erwartet, dass die App mehr kann als die Home App, die bereits jedem gratis zur verfügung steht.. Doch das ist leider nicht der Fall, ganz im Gegenteil die Home App kann sogar mehr.
Bei Automationen kann man wählen ob alle oder nur eine Bedingung erfüllt sein muss, man kann jedoch keine Gruppen für Bedingungen erstellen, wobei eine Gruppe erfüllt sein muss und bei der anderen Gruppe reicht es wenn eine Bedingung erfüllt ist.. In der Home App geht das!
Wozu das wichtig ist: wenn ein ikea shortcut button gedrückt wird soll geprüft werden ob eine lampen bereits an ist, wenn dies der fall ist sollen alle lampen aus gehen. Wenn keine Lampen an sind, sollen alle an gehen. Allerdings sollen die lampen in der nacht mit einer anderen helligkeit an gehen als am tag. dies lässt sich mit der Home App einstellen, mit dieser app leider nicht………

Eigentlich 5 Sterne...

 – 
hAMMERlized
 – 
2022-02-12
....aber seit dem letzten Update wurden sämtliche Ordner durcheinander gewürfelt. Wäre nicht so wild gewesen wenn man diese zumindest wieder anordnen könnte. Aber auch das wird seit dem Update nicht übernommen.
Auf Mails wird leider auch nicht reagiert.

Super Home Steuerzentrale

 – 
Steffen W27
 – 
2022-02-06
Tolle App. Bietet viele Möglichkeiten der Steuerung von HomeKit Geräten und geht weit über den Apple Funktionsumfang hinaus. Support ist super. Volle 5 Sterne.

Keine Widgets - Geld und Zeit verschwendet

 – 
F.L.Tinc
 – 
2022-01-04
Anders als es die Beschreibung suggeriert gibt es keine Widgets! Das siehst du natürlich erst, nachdem du 15€ aus dem Fenster geworfen hast.
Die Icons sind frisch aus der Hand eines begabten Grundschülers entworfen worden.
Hier fehlt die versprochene und erwünschte Ordnung und Usability.
Aber zwei Sterne gibt es für die Idee des Geldmachens und den kleinen Aufwand, der bei der Bastelei der App mal anfiel.

Familienfreigabe

 – 
samuel352
 – 
2021-12-26
Hallo -Wir haben die App gekauft aber es scheint so das eine Familienfreigabe nicht vorgesehen ist oder?

Widgets

 – 
JanMoeW
 – 
2021-12-22
Wäre es möglich Widgets auch auf dem Homescreen als Kachel anzuzeigen (bspw. die Temperatur von einem Sensor). Das wäre perfekt 👌🏻
Das Starten oder Beenden von mehreren Automatisierungen gleichzeitig oder eines ganzen Ordners wäre auch noch eine nette Ergänzung.
Wenn dies noch implementiert wird, dann definitiv 5 Sterne.

Not working

 – 
Tester 51
 – 
2021-12-16
I have looked a few YouTube videos how to properly use the app, however no automation I generate actually works. For example even simple automations like turning on the lights when arriving home or opening the front door.
Don’t know why. I presume it works for most people. Somehow not in my case.

TV Schalter werden nicht angezeigt

 – 
Doctorultra
 – 
2021-12-12
Leider werden TV und Set top Boxen nicht angezeigt, welche per Homebridge in der Home App zur Verfügung stehen?

Für mich keine Verbesserung

 – 
nelson82
 – 
2021-11-01
Hoffte auf eine angenehmere Verwaltung und Widget. Meine Probleme damit: HomePods und AppleTV werden nicht angezeigt, Widget sieht nicht gut aus und passt sich nicht der Anzahl an und die Namen von Leuchten werden nicht sauber übertragen. Auch sind plötzlich die Tasten aller Schalter einzeln vorhanden.

Tolle App ...

 – 
Boringo-70
 – 
2021-05-18
... die macht was die soll. Zwei Vorschläge habe ich aber noch: 1. Startseite beim Öffnen der App bestimmen; also Favoriten oder Übersicht oder natürlich letzte Ansicht 2. die Möglichkeit der Änderung der Namen von Eigenschaften von Geräten (für die Automationen) da die vorgegebenen häufig nicht selbsterklärend sind oder einfach nur „Eigene“ heißen.

Geile zusätzliche Automationsmöglichkeiten

 – 
Fried32
 – 
2021-03-16
Die App setzt hier auf die aktuellen Möglichkeiten der Apple Home App noch einen drauf. Toller Vorsprung - Danke das ich nicht mehr warten muss, um diese geilen Features endlich nutzen zu können. Bitte weiter so!!!

HomeKit mal ganz einfach

 – 
Manifrey
 – 
2021-03-09
Eine überraschend einfache App mit vielen Möglichkeiten und Funktionen, Dinge , die man bei anderen Apps vermisst , Die App ist zudem auch stabil und zuverlässig,
Vielen Dank dafür !!!

Gute App aber...

 – 
Bambi987a
 – 
2021-03-09
Die Aktualisierungzeit ist seit der letzten Version sehr langsam geworden. Es Dauer beim Wechsel zum jeweiligen Raum bis zu 5 Sekunden bis die aktuellen Daten angezeigt werden. Selbst auf dem iPhone 12. Findet keine Hintergrundaktualisierung statt?
Ich würde mir wünschen, das in einer Automation unter „wenn das passiert“ eine Sortierungsmöglichkeit geben würde und nicht der letzte Eintrag immer unten ist.

eigentlich sehr gute App

 – 
JulianMartin
 – 
2021-03-03
Die App könnte fast als meine Standard-App für die Konfiguration von HomeKit dienen - macht sie doch alles mögliche viel besser, als die native App von Apple. ABER: Weshalb in Gottes Namen erstellt sie für jede noch so banale Automation eine Szene mit kryptischem Namen?! Szenen sollen die Kombination verschieden konfigurierter Geräte speichern, machen aber überhaupt keinen Sinn, wenn die Automation ein Gerät lediglich einschalten soll. Das klingt nach einer Kleinigkeit, sorgt aber dafür, dass jede andere App mit sinnlosen Szenen überschwemmt wird. Und damit ist Home+ für mich leider wieder raus. Schade und teurer Spaß...

Mega Entwickler!

 – 
MCT1702
 – 
2021-02-20
Ich dachte nicht das die App ihr Geld wert wäre, aber da habe ich mich mega getäuscht!! Mega coole App und der Entwickler ebenso!! Ich hatte ein Anliegen und in kurzer Zeit kam das Update mit der Verbesserung. Sowas schaffen nicht einmal Milliarden Unternehmen- Kauf die App genieße es und wenn mal was nicht klappt, anstatt wenig Sterne zu vergeben eine Email schreiben und Geduld haben! Kann ich nur empfehlen!!

Ordentlich

 – 
robinwill.de
 – 
2021-02-20
Mit dem Update auf Version 5 hat Home+ einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht.
Die App war schon vorher eine der besten um Geräte, Szenen und Automationen zu verwalten, doch seit Version 5 sind diese noch deutlich übersichtlicher und es macht wieder großen Spaß sich darin auszutoben und alles zu organisieren.

Bei dem Preis nicht erwartet

 – 
tim_my
 – 
2021-02-12
Da ich die App erst kurze Zeit benutze kann ich nicht viel sagen. Was aber jetzt schon auffällt, ist dass die App immer wieder hängt, ob ich eine Automation bearbeiten, verschieben oder einen neuen Ordner erstellen möchte, bei diesen Dingen z.b. bleibt die App für eine Sekunden stehen. Für solch einen Preis erwarte ich immerhin eine flüssige Performance vorausgesetzt.

Enttäuschend

 – 
111Matze111
 – 
2021-02-11
Ich hab mich echt gefreut das es eine App gibt die endlich Bedingungen erlaubt als ich mir die App vor 3 Jahren gekauft hab. Inzwischen bin ich ziemlich enttäuscht. Nach jedem Update der letzten 3 Jahre musste ich alle Automationen neu schreiben so auch nach dem letzten Update. Nur dieses Mal scheint nichts mehr zu funktionieren. Ich steuere mit der App Hauptsächlich meine Heizkörpertermostate von Tado in verbinden mit Fensterkontakten von Fibaro. In den Räumen Küche und Wohnzimmer sind jeweils zwei Fenster mit Kontakten versehen welche bei der Steuerung dann jeweils ein Bedingung ergeben und genau das funktioniert nicht mehr an jedem Tag nach dem letzten Update verschwinden Bedingungen wie von von Zauberhand und Zeitauslöser funktionieren nicht mehr. Bitte bitte bitte lösche das letzte Update und bring die alte Version zurück !!!!!!! Ich steuere meine Heizkörper jetzt wieder von Hand weil jeden Tag eine andere automation nicht mehr funktioniert Gestern habe ich alle Automationen neu geschrieben die die Heizungen abends wieder auf eine bestimmte Temperatur senken heute funktionieren sie schon nicht mehr.

Riesen Potential wenn da nicht

 – 
jadaka23
 – 
2021-02-10
diese Performance Probleme wären. Jedes Mal wenn man eine Automation erstellt, hängt sich die App schon fast auf und lässt sich kaum bedienen. Sehr schade, da sie von der Aufmachung und dem ganzen Einstellen m.M.n. die beste HomeKit App ist. Zudem werden bei Automationen Szenen erstellt, die irgendwelche kryptischen Namen haben, wenn diese zwei Dinge noch behoben werden ist sie perfekt. Eine Kleinigkeit noch, ich würde mir wünschen, dass bei Bedingungen ob alle oder nur eine erfüllt sein müssen ein Auswahlfenster dauerhaft eingeblendet bleibt und nicht per Auswahl, das dann verschwindet. Sinkst es übersichtlicher und man weiß was man eingestellt hat

Praktisch aber langsam

 – 
AlexOk
 – 
2021-02-06
Die optische Überarbeitung ist gut gelungen. Due Gruppierung der Automationen super praktisch. Leider ist die App grottenlangsam geworden. Jeder Klick wird erst nach 5-6 Sekunden umgesetzt. Da ist noch viiiieeeel Luft nach oben...

Geniale HomeKit App

 – 
Coupeman
 – 
2021-02-05
Die Home+ App ist eine geniale HomeKit App. Sie bietet eine übersichtliche Darstellung der Geräte. Die Erstellung einer Automation ist trotz der unendlichen Möglichkeiten noch einfach und verständlich gelöst.

Tolle Ergänzung im Homekit Umfeld

 – 
dbwise
 – 
2021-02-05
Respekt! Die Version 5 ist mehr als gelungen und funktioniert klaglos. Ich nutze besonders die erweiterten Bindungen in Szenen und Automationen.

Ärgere mich grün und blau dafür 17€ gezahlt zu haben.

 – 
Jilyyy
 – 
2021-01-08
Nachdem ich mit dieser super intuitiven App fast verzweifelt bin, habe ich es mit der Home App von Apple probiert und siehe da - es funktioniert!
Meine Zentrale ist ein Apple TV 4K. Alle Geräte haben die neueste Firmware. Ich habe versucht einfache Automationen mit der App zu erstellen wie das Lich bei erkennen einer Bewegung einzuschalten. In manchen Räumen hat es mal funktioniert. 3 Stunden später nicht mehr. In anderen Räumen garnicht. Reichweite und Verbindung der Sensoren und Aktoren passt auch.
Irgendwann dann als ich fast verzweifelt war habe ich die original vorinstallierte Homekit App genutzt und die Automationen darin erstell und siehe da - jetzt funktioniert es.... um die App auf die Probe zu stellen habe ich nun die konfiguration aus der Homekit App wieder gelöscht und wollte es 1:1 hier nachbauen. Leider ohne Erfolg.
Der Ansatz der App ist gut nur leider funktioniert es nicht. Ich ärgere mich dermaßen irgendwelchen Testberichten geglaubt zu haben und für diese Software 17€ gezahlt zu haben.... einfach mies.

Die einzige...

 – 
U. Seyfried
 – 
2020-10-12
...App, die einfach zu benutzen ist und dabei alle Möglichkeiten der Steuerung bietet. Schnell hat sich herausgestellt, dass ich die anderen HomeKit-Apps nicht brauche, bzw. nicht mehr benutzen möchte.
Sehr gute App!

Umfangreiche HomeKit Steuerung

 – 
-MLV-
 – 
2020-08-10
Sehr umfangreiche App zur HomeKit Steuerung. Angenehm und übersichtlich zu konfigurieren.
Einen Wunsch hätte ich allerdings:
Es wäre sehr schön wenn die Möglichkeit bestünde für Thermostate eine Temperaturdifferenz als Auslöser einer Automation zu hinterlegen, um Szenarien wie eine Fenster-Offen Erkennung zu realisieren. (Erkennung eines Temperaturabfalls in einer Minute)

Kostet viel, kann aber auch viel!

 – 
Pardasus
 – 
2020-08-08
Ich bin begeistert! Ich hatte ein Tado Thermostat in HomeKit die niemand gelöscht bekommen hat, nicht mal der Hersteller hatte noch Ideen. Mit dieser App war es überhaupt kein Problem.
Das Gruppieren von Automationen wäre noch ein Traum, dann wäre die App Perfekt!

Beste mir bekannte App für Homekit

 – 
RMK73
 – 
2020-02-16
Aktuell die beste mir bekannte App um Homekit einzurichten und Automatisierung zu erstellen.
Was mir noch fehlt sind Ordner um Automatisierungen zu bestimmen Themen (z.B. Heizungssteuerung, Licht, Alarme etc.) Gruppieren zu können. Dann noch eine gemeinsame Aktivierung/Deaktivieren der ganzen Automatisierungsgruppe ....

Alternative zu Hue?

 – 
Brasilianer1
 – 
2020-01-06
Habe das Programm gekauft mit dem Gedanken , dass ich hier mehr einstellen kann als beim Original Hue Programm von Phillips.
Nach dem ich mich dann auch noch den halben Tag in der englischen Bedienungsanleitung durchgearbeitet hatte, scheint alles zu funktionieren.
Leider funktioniert die App bei mir nicht richtig und die eingestellten Aktionen wie Licht am Wochenende zu unterschiedlichen Zeiten aus und einschalten funktioniert nicht zu 100%.
Hin und wieder stimmt alles wie programmiert und dann kommt wieder die Meldung API konnte nicht angesteuert werden und die Lichter gehen an aber nicht mehr.
Werde die Updates abwarten , vielleicht klappt’s es in Zukunft irgendwann.

Mega gut!!!

 – 
LDKE
 – 
2019-12-09
Ich schließe mich an, dass es mit Abstand die beste HomeKit App ist. Allerdings hat auch diese nicht den vollen Umfang. Steuerung der AirPlay 2 Geräte fehlt (hackeliger Workaround mit Szenen in der Home App erstellen möglich). Wenn das funktioniert und die Speicherung / Änderungen schneller übernommen werden (ja ich weiß, bedingt ist es ein HomeKit Problem), gibt es 5 Sterne.
Das Duplizieren von Automationen ist der Hammer! Damit sparre ich mir echt Tiparbeit, Zeit und vor allem Nerven! 👍🏻
Optional wäre eine Filterung und Suche sowie die Umschaltung der Sortierung in allen Listen wünschenswert.
Was bisher noch nicht nervt ist, dass Automationen die mehrere Bedingungen enthalten von HomeKit zerstört werden wenn ich in der Home App an der Automation etwas ändere (ich vermute das es an den Bedingungen liegt). Zerstört bedeutet das die Bedingungen als Einträge in Home4+ existieren aber weder Gerätename noch Wert korrekt angezeigt werden. Ob die Kriterien dennoch funktionieren habe ich nicht ausprobiert. Ich habe auch nicht versucht die App neu zu starten in der Hoffnung dass die Darstellung wieder passt. Ich habe gleich die Automation neu angelegt.
Dennoch ein riesen großes Lob an die Entwickler!!!!!!

Beste HomeKit Verwaltung

 – 
Benski66
 – 
2019-12-06
Tolle und übersichtliche App. Was noch verbessert werden könnte:
- Automationen gruppieren (Manchmal braucht man mehr als eine Automation für einen Zweck). Die Liste wird dadurch unübersichtlich.
- Unterstützung für Shortcut Automationen. Diese werden derzeit als „leer“ dargestellt auch wenn sie einen funktionieren Shortcut Enthalten. Ich wechsele daher mittlerweile doch ständig wieder zur Home-App von Apple.
- Mehrflammige Lampen sollten auch in der Geräteübersicht als ein Gerät dargestellt werden können. Ich will zwar nicht immer alle Heizkörper als Gruppe steuern, aber bei einer mehrflammigen Lampe bringt es mir unter Geräten nichts Birne1 bis Birne5 zu sehen und zwischen dem Gruppen und Geräte Tab hin und her wechseln zu müssen.
-Automationen mit nur einer Szene zeigen immer alle Einzelaktionen der Szene an. Sollen diese insgesamt gelöscht werden muss erst eine neue Szene zur Automation hinzugefügt werden damit sich die Aktionen der ersten Szene gesammelt löschen lassen. „Delete all“ wäre auch bei einer Szene hilfreich.

Sehr empfehlenswerte HomeKit App

 – 
Paul-K
 – 
2019-11-30
Ich kann die App sehr empfehlen. Es werden alle HomeKit Funktionen unterstützt, ohne dabei eine überladene oder unübersichtliche Oberfläche zu haben.
Die Widgets sind ebenso gut zu benutzen um schnell Szenen zu schalten oder einzelne Geräte oder Gerätegruppen zu schalten.
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich allerdings noch als Verbesserungsvorschläge:
1. Welche Geräte in den Widgets und auf der Watch erscheinen wird durch Hinzufügen zu einer Favoritenliste gesteuert. Hier wäre es schön Widgets und Apple Watch separat kontrollieren zu können.
2. Die Icons für Gruppen lassen sich nicht ändern. (zumindest habe ich keine Option gefunden) Dies wäre wünschenswert.
3. Die Szenen lassen sich nur durch längeres antippen und dann über das Kontextmenü setzen. Hier wäre es im Alltag angenehmer man könnte durch einen einfachen Tap die jeweilige Szene direkt aktivieren. Den Bearbeitungsmodus würde ich entweder ins Kontextmenü verfrachten oder über den Button Bearbeiten oben rechts aktivieren lassen.

Was ist hier besser? Was kann die App mehr oder besser wie Apple?

 – 
Technician87
 – 
2019-11-12
Ich habe noch keinen wirklichen Unterschied gefunden zur Apple Home App. Ich hab gedacht hier wären elementare Unterschiede und Fortschritte. Zumal für den Preis müsste man ja da auch den Quantensprung erwarten dürfen? Bei Automatisierung und Automatisierungsoptionen gibt es wohl auch ein Problem mit der Benennung. Dort wird nicht in beides der Name übernommen und will man das korrigieren kommt das der Name schon existiert. Man kann auch nicht Geräte gruppieren die sich in einem Raum befinden. Zumindest habe ich nicht gefunden wie das funktionieren soll. Das kann Apple kostenlos besser und ging bei Home sehr einfach. Da sind meine Stehlampen mit mehreren Glühlampen die zu einem Gerät gehören total grausam zu steuern. Weil ich jede Glühlampe die in einer Stehlampe stecken antippen muss.
Wo auch bei der Automatisation die großen Vorteile liegen sollen habe ich trotz langem Studium nicht herausfinden können. Ja kleine Kombinationen kann man machen. Aber man kann dies auch hinten rum im Home Kit konstruieren kann. Schade dachte echt mal einen Quantensprung.

In Automatisierung führend

 – 
wiwawi
 – 
2019-10-07
Ich habe in Verbindung mit Eve Thermo Regeln/Automatisierung erstellt und mit Abstand bietet hierbei diese App die meisten Auswahlmöglichkeiten um Auslöser und Bedingungen definieren zu können. Der Workflow ist logisch aufgebaut und daher ist die App intuitiv bedienbar. Als Dashboard ist da wiederum die Eve-App besser, damit will ich sicherlich diese App nicht schmälern, sonst hätte die Bewertung anders ausfallen müssen. Daher eine tolle App mit herausragenden Stärken hinsichtlich Automatisierung.

Beste App aber Bitte mit Favoriten Funktion

 – 
Monza258
 – 
2019-10-01
Eine von vielen HomeKit Apps im Store. Aber keine ist wie diese. Die App ähnelt der Home App von apple kann aber weitaus mehr. Die App wurde mit viel Detail und liebe erstellt. Doch fehlt leider ein wichtiges Detail. “FAVORITEN”
Geräte die man ständig und permanent benutzt. Auch die Benutzung von Homebridge Geräten ist etwas eingeschränkt. Homebridge Geräte Eigenschaften sind nur über “Gruppen” Steuerbar. Das war in Version 3 besser geregelt. Auch die Icon Auswahl ist zu klein. Wenn die Möglichkeit da ist, sollte die Auswahl auch mehr sein. Im Bezug zu Homebridge fallen mir da ein duzend icons eins. Wird hier nachgebessert bekommt die App den 5 Stern und die Home App von Apple wird gelöscht.

Die Beste HomeKit App die es gibt!

 – 
Yannic-Phillip
 – 
2019-09-30
Vor ca. 1 Jahr habe ich lange überlegt ob ich den, im Vergleich zu anderen Apps hohen Preis, für die App bezahle.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass eine App, die nicht von Apple entwickelt wurde, mehr Funktionen bietet als die HomeKit App von Apple selbst.
Heute weiß ich, die App ist jeden Cent wert und ich könnte ohne sie meine HomeKit Geräte zu Hause nicht so umfangreich benutzen wie ich es heute tue.
Insbesondere Automationen lassen sich in Varianten erstellen, die bei der HomeKit App von Apple gar nicht angezeigt werden.
Daher ein großes Lob an den Entwickler und gleichzeitig ein Aufruf an Apple. Warum lasst ihr solche fähigen Leute nicht für euch arbeiten? Dann hätten alle iOS Benutzer etwas von dieser wundervollen App (bzw. der Integration in die Apple Home App) und der Entwickler hätte ziemlich sicher einen besseren finanziellen Ausgleich für seine Arbeit als jetzt.
In Version 4 glänzt Home+ mit neuen Design und einen Dunkelmodus. Auch sonst ist, wie auch in Version 3, alles sehr durchdacht und wurde konsequent weiter entwickelt.
Auch die Support Website des Entwicklers erklärt alle Funktionen der App ausgezeichnet.
Zusammenfassend kann ich jedem der HomeKit benutzt die App wärmsten empfehlen. Ihr werdet erstaunt sein, was euer HomeKit alles kann.

Verschlimmbesserung – nicht wieder zu erkennen

 – 
SantaFoo
 – 
2019-09-27
Ich nutze diese App schon lange für die Steuerung meiner SmartHome-Geräte. Hätte ich der alten Version gestern noch 4-5 Sterne gegeben, sind es heute für die neue Version nur noch 1-2. Danke, dass mit viel zu großen Buttons nun alles so schön unübersichtlich geworden ist und sich die Räume offenbar nicht mehr in eine gewünschte Reihenfolge bringen lassen! Sehr, sehr schlechtes Update, was sehr, sehr schade ist. Ärgere mich, dass ich es ohne groß nachzudenken installiert habe...
Nachtrag:
Die Reihenfolge der Räume lässt sich doch anordnen, dennoch ist für mein Empfinden die Bedienung umständlicher und die Optik unübersichtlicher geworden, was ich zutiefst bedaure, da es sich um eine meiner wichtigsten Apps handelt.

Must-have App für HomeKit

 – 
Lars266
 – 
2019-09-26
Ich nutze die App schon einige Zeit und habe alle HomeKit Automatisierungen damit erstellt. Ich bin top zufrieden und finde die ständigen und zeitgemäßen Weiterentwicklungen super gut! Weiter so!
Ist mittelfristig auch eine Integration von Apple Kurzbefehlen und AirPlay 2 Lautsprechern geplant? Allerdings sind die HomeKit-Funktionen für AirPlay 2 Lautsprecher auch mit iOS 13.1 noch nicht verfügbar ... liegt aber natürlich nicht an der Home+ 4 App!

Die perfekte UI für mein Smarthome

 – 
vistay
 – 
2019-09-26
Endlich kann ich die Standard Home Apo unter iOS ignorieren. Home+ 4 ersetzt alle bisherigen Apps zum Thema Smarthome auf meinem iPhone. Eine tolle UI mit vielen Möglichkeiten zu individualisieren - einfach genial.

Sehr gute App, ein Wunsch bleibt offen

 – 
nanoBit2012
 – 
2019-02-25
Die App ist super. Die Darstellung ist übersichtlich, verdient aber meiner Meinung mach nicht gerade einen Design-Preis. Es ist alles sehr technisch dargestellt mit absolutem Fokus auf die reine Funktion. Ein Mittelweg zwischen der grafisch zu überladenen Apple Home App und dieser App hier würde mir besser gefallen.
Die Funktion erfüllt sie zweifelsfrei hervorragend und bietet alle Optionen, die HomeKit zu bieten hat.
Einziges wirkliches Manko wie ich finde: ich würde mir wünschen, dass man den Dark Mode manuell aktivieren kann (oder dass er sich anhand des Umgebungslicht-Sensors oder einer einstellbaren Uhrzeit automatisch einschaltet). Bisher muss man dafür die Farben invertieren. Ich will aber nicht, dass sich auch andere Apps dadurch verändern.

Wirklich prima 👍

 – 
sblogoshs
 – 
2019-01-20
Die App ist einfach zu bedienen und lässt kaum wünsche offen und wenn mal was nicht so wie erwartet funktioniert ist die Hilfe des Entwicklers ausgezeichnet. 😎

Vielen Dank!

 – 
Amock077
 – 
2018-12-13
Vielen Dank für das Update. Jetzt ist die App genial und übersichtlich.

Super Applikation😊

 – 
diesdas89
 – 
2018-12-08
Finde die App super und ihre Funktionen.
Eigentlich ist fast Alles wie auf der Home App von Apple selber, das beste finde ich aber ist das die App alles in Deutsch darstellt das ist für Leute die nicht viel bei Englisch aufgepasst haben in der Schule sehr hilfreich

Geniale App, schneller Support

 – 
Stefan1983
 – 
2018-11-28
Hallo,
Danke vorab für Deine Zeit zum lesen und eigene Meinung bilden :-)
Mir die einzig bekannte App die es schafft, so viele Geräte mit so vielen verschiedenen Möglichkeiten zu vernetzen und sprich wörtlich zum „automatisierten Leben“ zu erwecken!
Gibt es mal ein Problem, bekommt man Hilfe direkt vom Entwickler - nicht in 48h manchmal, aber dafür direkt von Matthias ;-)
Kurz um, ich hoffe die Community trägt weiterhin die App mit Verbesserungen jeglicher positiver Art und der Entwickler arbeitet kontinuierlich so genial weiter.
Preis ist am Anfang erst evtl. abschreckend, dafür aber keine versteckten „In App“ Käufe oder sonstiges - hoffen wir, dass dieses so bleibt!
Danke für Deine Arbeit und App, Matthias!
Stefan :)

Ganz gut aber es fehlt was...

 – 
Beni1304
 – 
2018-09-24
Das App ist sehr strukturiert aufgebaut und lässt sich sehr gut bedienen. Mir fehlen aber Funktionen wie „while“ und „else”
App kann man aber empfehlen.

Kann mehr als die App von Apple!

 – 
*Lucas*
 – 
2018-09-16
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, zu verhindern, dass das Rollo an der Terassentür nach draussen runterfährt, wenn die Tür geöffnet ist.
Dazu habe ich mir von Hoppe/Eltako die smarten Fenstergriffe gekauft. Nur mit der App von Apple konnte ich die smarten Rolladen aber nicht so einstellen, dass die Griffpositionen eine Rolle spielen.
Mit dieser App gar kein Problem, als Bedingung für beide Türen den geschlossenen Griff angegeben, jetzt schließt das Rollo nur wenn die Griffe bzw. Türen geschlossen sind.
Von dieser App sollte sich Apple mal etwas abschauen!
Nur grafisch kann diese App nicht mit der von Apple mithalten, daher nutze ich sie nur wenn ich kompliziertere Automationen erstellen möchte.
Da eh alles aufgrund der gemeinsamen Datenbank in jeder beliebigen Homekit-App angezeigt wird macht das aber auch nichts aus.
Klar, diese App ist ziemlich teuer, aber wenn ich schaue was ich für den gesamten Smart-Home-Kram ausgegeben habe fällt diese App auch nicht mehr nennenswert ins Gewicht.

Grundsätzliche Dinge fehlen noch

 – 
_sonic_
 – 
2018-02-22
1. Eine freie Gestaltung von Und/Oder-Verknüpfungen bei Ereignissen sowie Bedingungen ist nicht möglich. Man muss dafür eine andere App, wie z.B. die veraltete Hesperus, nutzen und nach der Erstellung zurück kommen.
2. Leider wird das Plugin homebridge-telegram nicht unterstützt. Um Nachrichten damit versenden zu können, muss ich einen großen Umweg über die App EVE machen: Szene mit dem Auslöser anlegen und diese dann, immer noch in der EVE App, einer Automatisierungsregel zuweisen.
3. Die App hat ein Problem im Umgang mit Vergleichsoperatoren. Sobald ich einen Status z.B. mit „ungleich“ setze, wird diese Regel nie wieder angewendet. Dabei ist es egal ob die Bedingung erfüllt ist oder die Konfiguration später rückgängig gemacht wurde. Nur das komplette Löschen und erneute Anlegen ohne Veränderung der Operatoren hilft.
4. Es ist nicht möglich Szenen und Aktionen in Automatisierungsregeln zu mischen. Sobald eine Szene ausgewählt wurde besteht keine Möglichkeit eine weitere Aktion auf der selben Ebene hinzuzufügen. Auch hier muss man einen Umweg über andere Apps machen. Schön wäre es gewesen, wenn man sowohl Szenen als auch zugleich Aktionen frei auswählen kann.
Falls ich mich bei den genannten Punkten geirrt haben sollte, bitte kurz Bescheid geben. Ich streiche dann den betreffenden Punkt unverzüglich.

Nun ja

 – 
Tyraenor
 – 
2017-12-29
Also an sich läuft die App ganz gut, aber ich sehe kaum Mehrwert zur Apple Home App auf iOS 11. Zumindest nicht genug, um 17€ dafür zu rechtfertigen! Für 5€ wäre es okay. Aber zu diesem Preis bietet die App zu wenig und hat zu viele Fehler, z.B. das beim Löschen einer Automation die App abstürzt, oder eine hinzugefügte Szene erst nach dem Wechsel des Bildschirms angezeigt wird.
Alles in allem, ganz okay, aber mehr auch nicht.

Tolle App und super Service!

 – 
arwed3
 – 
2017-10-17
Apple sollte sich diese Home App mal ansehen! So wird‘s gemacht. Kann ich wirklich empfehlen. Hatte anfangs zwei kleine Problemchen, die aber beide innerhalb von 2 Tagen behoben waren. Super Support!

Home ist die perfekte Ergänzung zu HomeKit

 – 
LimaSierra2
 – 
2017-10-02
Mit Home hat man eine durchdachte Oberfläche die, zumindest für meinen Einsatz, eine komfortable Konfiguration und Bedienung der verschiedensten Sensoren und Aktuatoren von einer App erlaubt.
Auf kleinere Probleme reagiert der Entwickler sehr schnell

Übersichtlich und schick

 – 
m00gy
 – 
2017-09-28
Dies ist in meinen Augen die übersichtlichste und schickste HomeKit-App im Store. Kein überflüssiger Grafikschnickschnack sondern schneller Zugriff auf alle HomeKit-Geräte in grafisch ansprechender Form. Der Programmierer antwortet zudem schnell und geduldig selbst auf „dumme“ Supportanfragen - vielen Dank dafür. Apple sollte diese App aufkaufen und die schlimme eigene Home-App hierdurch ersetzen...