Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Ich darf es nicht verschreien!

Ich darf es nicht verschreien!

Wie beeinflussen negative Gedanken, Ängste und Sorgen unser Leben
Länge: 40:03
Können wir etwas verschreien? Verhalten wir uns dann etwa anders und drehen uns in der Abwärtsspirale nach unten, bis wir uns in eine andere Realität verstrudelt haben? Es geht um negative Gedanken, Ängste und Sorgen und wie sie unser Leben beeinflussen.
Folgen-ID: 1000634277309
GUID: a31070785515bfe45884f3a00010adee
Erscheinungs­datum: 9.11.2023, 17:00:00

Beschreibung

Wir sind Anna und Andrea und wir unterhalten uns über Männer, Frauen, das Leben und den geilen Scheiß vom Glücklichsein. In unserem Podcast erzählen wir über alles, was glücklich macht und wie man das Glück nicht sucht und trotzdem findet. Auch dann, wenn das Leben mal wieder ohne Beipackzettel daherkommt.

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Podcast für die Seele

 – 
PetaHaar
 – 
2023-07-10
Anna und Andrea sind für mich einfach inspirierend💜sympathisch-und a Gaude-😂wie oft ich schon gelacht habe mit ihnen🥹aber auch so tiefe Weisheiten- tolle wertvolle Gespräche die mich von der ersten Folge am gefesselt haben. Dieser Podcast hat mir schon in vielen Lebenslagen geholfen und inspiriert 🙌🏻DankeDankeDanke🥰Liebe geht raus an Euch

Selbstzweifel? Dann unbedingt diesen Podcast anhören!

 – 
Curly_S21
 – 
2023-05-26
Höre den Podcast schon seit ca. drei Jahren und ich muss sagen, ich bin einfach unendlich dankbar und kann kaum in Worte fassen, was dieser mit mir gemacht hat! 🤗 (Würde die Rezension eventuell ziemlich sprengen 😅).
Ist wirklich für JEDEN! empfehlenswert, da sich jeder in den Themen in irgendeiner Weise wiederfindet und Impulse für den Alltag mitnehmen kann. Immer vorne mit dabei: SELBSTLIEBE und DANKBARKEIT! (Darf man nie aus dem Blick verlieren 😉).
PS: Ich LIEBE eure bildhaften Umschreibungen! ❤️

Sucht fürs Herz

 – 
Vero 🤌🏻
 – 
2023-02-14
Unbedingt reinhören! Für jeder Mann und Frau was zum mitnehmen dabei. Danke euch zwei, für euch!
Ps: Lg an die Mama von Andrea! :P

Kleine Glücksdosen

 – 
Karlet X
 – 
2023-01-05
Immer sehr hilfreich- egal in welcher Stimmung man gerade ist, man fühlt sich nachher besser!

Über die Bücher zum Podcast gekommen

 – 
Sabine Goll
 – 
2022-11-07
Ich habe bei meiner REHA das Buch von Andrea Weidlich empfohlen bekommen. Schon alleine der Titel hat mich angesprochen, obwohl ich anfangs ein ganz klein wenig skeptisch war.
Ich habe es verschlungen und sofort das neueste Buch, sowie die davor gekauft. Ich habe es an Andrea schon geschrieben wie mir ihre Bücher bei meiner psychische REHA
helfen.
Dann habe ich den Podcast gefunden, und der ist jetzt mein täglicher Begleiter bei meinem Training.
Es ist so toll aufgebaut und die Sendung mit den Freunden habe ich mich wiedererkannt. Danke das ich euch finden durfte und ihr nun mein Begleiter bei der REHA seit.
Auch habe ich mit Andrea schon geschrieben und habe mich unendlich gefreut das sie mir geantwortet hat.
ICH SAGE EUCH BEIDEN DANKE !!!
P.S.: Danke Andrea für den Text mit deiner Signatur den ich so spontan von dir bekommen habe

Macht süchtig

 – 
sandra.sc<3
 – 
2022-02-23
Hello ihr Lieben!
Ich schreib euch hier eine Rezension ,weil ihr es einfach verdient! Ich bin durch Zufall auf euren Podcast gestürzt, weil ich ein ähnliches Buch gelesen hatte, wie der geile sch …. Jeeeedenfalls dachte ich mir-nachdem ich zu Silvester den Vorsatz gefasst hatte mehr für mich einzustehen-dass ich bei euch mal reinhöre. Was soll ich sagen? Zuerst hörte ich Folgen, die mich direkt betroffen hatten. Es war glaube ich „die beste Veränderung meines Lebens“, als ihr grade in meinem Ohr gewitzelt habt und wie gut es ist sich von toxischen Menschen zu lösen, als ich meiner Chefin gegenüber stand und wusste,dass es so nicht weitergehen kann. Auch wenn es „nur“ ein Podcast ist, ich schmunzele ständig,wenn ich euch höre, mein Mann grinst, weil ich noch NIE ständig nen podcast gehört hab und weil auch er mittlerweile sieht, dass ich Gas gebe beim *für mich einstehen*. U wie ihr Mädels gern sagt:Ich lieeeeeeebe(7) es!!!!!!!!!!(10) 😊 macht gerne weiter!
Ps : nun ist wohl auch das Buch vom loswerden ohne mord auf meinem e-Reader gelandet😅

Die besten Lebens-Cheerleader 🕺🏼💃🏼

 – 
schnurraxxx
 – 
2021-10-10
Anna und Andrea sind nicht nur super sympathisch, humorvoll und liebenswert auch sprechen sie Themen an, welche oft schwierig sind und jede/r schon mal erlebt hat. Die zwei Süßen sind meine Freundinnen wenn ich mich einsam fühle, Gesellschaft möchte oder einfach wenn ich lachen will. Die Folgen laden zum Nachdenken und zur Selbstreflexion ein - Love this🥳
Liebe Andrea, liebe Anna- ich würde gusch Baby nicht missen wollen. DANKE für alles was ihr tut!! 💗💗💗
Eure Anna
PS: Schnurrax ist meine Katze, denn Nicknames für Anna zu finden ist wirklich eine challenge 😜

Ein Podcast fürs Herz

 – 
128482058
 – 
2021-09-20
Ich LIEBE diesen Podcast! Absolut empfehlenswert für alle, denen Positivität, Glück und Freude in ihrem Leben wichtig ist !! ☺️❤️🧡💛💚💙

Massage für die Seele

 – 
Bridget_VIE
 – 
2021-05-01
Ihr wisst es, eine Massage ist herrlich und tut immer gut – egal ob mit oder ohne Beschwerden ;) So auch der Podcast von Anna & Andrea! Man fühlt sich danach einfach (noch) besser! Und wenns mal wo drückt oder man gar eine Stelle hat, die man bisher gar nicht als (be-)drückend empfunden hat, dann wird hier liebevoll geknetet bis es weicher wird und man selbst besser damit zurecht kommt :)
Jede Woche freue ich mich auf die neue Folge von >Gusch, Baby!< und das seit Anfang 2019. Es ist unglaublich, wie sehr die beiden mit Humor und Liebe Themen aufgreifen, die mich und so viele andere tagtäglich begleiten. Egal ob man gerade eine schwere Zeit durch macht oder eh alles wie geschmiert läuft - es ist definitiv Quality-Time, diesen Podcast zu lauschen ;)
Und seit Corona hat sich mein Ritual von Donnerstag auf Samstag verschoben. Nun hör ich den beiden zu, wenn ich gemütlich mit ausgiebigen Brunch in den Tag und ins Wochenende starte – so fühl ich mich nicht allein, sondern als säße ich mit 2 Freundinnen am Tisch. Was soll ich euch sagen - ich LIEBE >Gusch, Baby< und hoffe, die beiden machen noch ganz viele neue Folgen!!!!! (5)
Résumé:
<3 unterhaltsam
<3 bereichernd
<3 und ein Gefühl von Gemeinschaft
Das ist Gusch, Baby! You Go Girls!

„You go Girl“ ist hier aber sowas von Programm :)

 – 
Betty_Tirol
 – 
2021-04-01
Seit nun ein paar Wochen höre ich diesen Podcast beinahe täglich (muss ja von 2018 bis 2021 einiges aufholen hier 😂) und bin BEGEISTERT!
Ein schlechter Tag wird im Handumdrehen mit der Playtaste, bei jeder Folge mit diesen zwei wundervollen Mädels, einfach weggedrückt und schon beginnt das große vor sich hingrinsen 😁😍 Und glaubt mir, ohne grinsen wird hier keine Folge gehört und nach meist 1 Stunde Dauergrinsen im Gesicht, bleibt das einfach so - versprochen 😋
Ihr zwei, Anna und Andrea, ihr rettet so oft meinen Tag und habt sooo mich so viel Tolles in mir selbst erkennen lassen und das einfach nur weil ihr so seid, wie ihr seid und mich tagtäglich mit eurem „YOU GO GIRL“ daran erinnert, wie toll ich eigentlich bin (streicht das eigentlich 😉)
Ich hab schon lange nicht mehr so viel Selbstliebe in mir gespürt und das DANK eurer Bücher und dem megageilen Podcast hier 🙏🏻
Also DU, ja genau DU, der/die das gerade liest...wenn du an dir selber zweifelst, gerade nicht mehr so recht weißt, wer du bist und wohin du willst, dann drück JETZT auf Play und lass dir von diesen zwei wundervollen Menschen ein Strahlen ins Gesicht und vor allem in dein Inneres zaubern 🌼🧡
Fühlt euch schon mal von mir gedrückt!
Eure Betty ☀️

Tollster Podcast und beste Wegbegleiterinnen seit dem ersten Lockdown

 – 
Stefanie1110
 – 
2021-03-16
Podcasts habe ich erst ca vor einem Jahr, während des ersten Lockdowns, entdeckt. Querfeldein hab ich in manche reingehört und bin direkt bei Anna und Andrea hängen geblieben. Seither verpasse ich fast keine neue Folge mehr.
Balsam für die Seele beschreibt diesen Podcast einfach am treffendsten - in jeglicher Hinsicht.
Danke für das, was ihr da aufgebaut habt, die Community und die wunderbaren Botschaften die ihr so in die Welt hinaustragt ❣️
You go, girls! 😘

Als wären Freundinnen zu Besuch

 – 
Coconellla
 – 
2021-03-14
Erst vor kurzem entdeckt, sofort verliebt und süchtig danach! Mädels, ihr seid einfach großartig und habt auch mich, so wie viele andere, durch eine anstrengende, lehrreiche Zeit begleitet (Scheidung, 2 Kinder durchs Home-Schooling unterstützt, Umzug,…).
Auch Andreas Bücher sind sehr wertvolle, lehrreiche Begleiter für mich. Ich liiiiiiebe übrigens Paul! Gibts den in echt und wo finde ich ihn? ;)
Und ich will mal weise wie Margarete sein! „Fang an, dir zu vertrauen!“ Wie genial ist das denn bitte?!
Ein großes Dankeschön an euch, danke dass ihr euch öffnet (tatsächlich und nicht wie die Verpackung auf Insta) und eure Geschichten und Gedanken mit uns teilt! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute und freu mich auf viele weitere Podcasts mit euch!!!! Eure Corinna

So viel Liebe

 – 
Kathl_00
 – 
2021-03-11
Wirklich super Podcast, um sich den Tag zu verschönern. Es macht Spaß reinzuhören und schenkt einem Freude, Zufriedenheit und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Außerdem wirken die beiden super authentisch und behandeln Fragen, die im Leben präsent sind, aber nicht angesprochen werden. Danke für diesen coolen Podcast.
Sehr hörenswert!!

viel liebe

 – 
halloannihier
 – 
2021-03-09
ein sooo schöner Podcast der mir immer wieder schöne stunden schenkt! ich habe ihn schon so vielen leuten weiterempfohlen die ihn genau so lieben wie ich! auch beide bücher wurden verschlungen wie nichts als auch weiter geliehen 🥰
ganz viel liebe bin mir an euch danke für die schönen stunden anni

Lieblings Sonntags-Ritual

 – 
Fraenkls
 – 
2021-03-07
Sonntage sind für Dinge reserviert, die sich ausschließlich gut anfühlen. Und so ist dieser Podcast zum Fixum geworden - am liebsten gehört während einem entspannenden Schaumbad mit einem Glas Wein ;)

Liebe Euch 💜

 – 
Van010295
 – 
2021-03-07
Euer Podcast ist eine richtige Lebens-Bereicherung. Alles Liebe ❤️

Made my day 💗

 – 
tini.1998
 – 
2021-03-05
Ich habe mir gerade die aktuelle Folge angehört und diese hat wirklich meinen Tag erhellt (sehr hilfreich, wenn der Himmel grau in grau ist). Ich liebe es, euren Stimmen zu lauschen, wenn ihr über die Dankbarkeiten der Woche sprecht. Die Geschichte mit der Hummel ließ mich nicht nur schmunzeln, ich musste richtig lachen. Ich war zutiefst berührt und freute mich mit der lieben Anna, dass sie das Leben einer Hummel so positiv beeinflussen und sich daran ergötzen konnte. Made my day! 😁🥰
Bitte macht weiter so, ihr habt mir schon viele neue Perspektiven eröffnet und mich mit den Büchern und dem Podcast auf meiner Reise zu mir selbst begleitet. Danke, ihr seid super! 💗

Ein Ohrenschmaus :)

 – 
LisaK1903
 – 
2021-02-27
Die 2 sind superlustig, ehrlich und schaffen immer gute Gefühle! Wenn ich aus irgendeinem Grund gerade traurig/zornig/... bin, bin ich nach dem Anhören immer gut gelaunt. Sie sprechen auch Themen an, über die ich auch nach dem Hören nachdenke oder mich plötzlich zum Lachen bringen! Absolut empfehlenswert - jede Woche ein runder Kreis <3

Einfach unglaublich...

 – 
jugeie
 – 
2021-02-27
...es ist so aus dem Leben gegriffen, man erkennt sich in so vielen Mustern wieder und es ist total witzig. Ich könnte den beiden stundenlang zuhören. Der Podcast macht einfach gute Laune und man lernt dabei sich selbst näher / bewusster kennen.
Ich kann es den Podcast von Herzen empfehlen :)

Leibspeise für die Seele

 – 
sarahk0604
 – 
2021-02-26
Ein Podcast der mich immer mitten ins Herz trifft. Egal ob ich traurig oder glücklich bin, Anna und Andrea geben mir jederzeit ein gutes Gefühl und schaffen es meine Gedanken zu verbessern. Ich habe schon viele Folgen an meine Freunde empfohlen und kann euch gar nicht sagen wie viel ihr mir, und ihnen, schon geholfen habt. Mit euren Bildern und Weisheiten könntet ihr bald ein ganzes Museum füllen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich ein Dauergast wäre. ;)
Auf zahlreiche weitere Glücksmomente mit dem besten Glücksteam der Welt. 💜💜
Sonnige Grüße aus Österreich ☀️
P.S. Ich wünsch euch natürlich auch endlich die lang ersehnte Sonne nach Wien!! ✨
Sarah :)

Einfach nur grandios!

 – 
SarahWochi
 – 
2021-02-23
Einerseits total lustig und humorvoll, bringt aber einen trotzdem zum nachdenken. Hat mir geholfen viele Dinge im Leben anders zu sehen und auch positiver zu sein!
Unbedingt anhören 😍

Ist das noch ein Podcast oder die Dauerwerbesendung zu Andreas Büchern?

 – 
MiriamLivia
 – 
2020-09-14
Ist das noch ein Podcast oder die Dauerwerbesendung zu Andreas Büchern?
Natürlich ist das eine riesen Sache, die beschäftigt und ich verstehe auch, dass es mal Thema ist aber gefühlt wird seit einer halben Ewigkeit über nichts anderes mehr gesprochen. Das hat mir über die Zeit echt den Spaß an eurem Podcast genommen, weil es auf Dauer sehr einseitig geworden ist. So zumindest meine persönliche Empfindung. Beim Träumen bezüglich der eventuellen Verfilmung des Buches wurden von euch zudem ausschließlich deutsche Schauspieler genannt. Ich will euch auf keinen Fall eure Lieblingsschauspieler absprechen aber denkt ihr nicht, dass Österreich diesbezüglich nicht auch einiges zu bieten hat? Wirkt alles ein wenig abgehoben in letzter Zeit. Schade.

5+ Sterne

 – 
Elli ot
 – 
2020-07-22
Wie toll ihr seid zeigt euer Podcast. Die Bücher kenne ich leider noch nicht, stehen aber definitiv schon auf meiner Leseliste.
Weiter unten habe ich eine Rezension von einer jungen Mama gelernt, die mit eurem Podcast im Ohr durch den Park spaziert. Same here :) ... zum Glück gibt es noch soooo viele Folgen zum Nachhören. Jedes Mal zaubert ihr mir ein Lächeln ins Gesicht, was ganz offensichtlich ansteckend ist, weil ich dieses Lächeln sehr oft von Fremden reflektiert bekomme.
Vielen Dank für die wunderbare Abwechslung, diese tollen Geschichten und Tipps zum glücklicher sein. Bei mir funktioniert es wunderbar <3.
Liebe Grüße aus Wien
Ellen

Balsam für die Seele!

 – 
sommermitjuli
 – 
2020-05-18
Der Humor und die lockere Art der Mädels ist einfach nicht zu übertreffen. Die Themen, die sie aufgreifen, sind jedes Mal sehr inspirierend und unterhaltsam zugleich. Absolute Empfehlung! Auch die Bücher!

Unterhaltsam, Hilfreich und aus dem Leben gegriffen!

 – 
Frie Derike
 – 
2020-04-28
Seit einigen Wochen höre ich immer wieder gerne den Podcast mit Andrea und Anna. Empfohlen wurde er mir von einer lieben Freundin in Hamburg. Ihr hat der Podcast beim ersten mal reinhören so gut gefallen weil sie der österreichische Dialekt und die Formulierungen der beiden so sehr an mich (ich bin selber aus Kärnten und lebte sehr lange in Wien) erinnert. „Es hört sich an als würde ich mit dir plaudern!“, waren ihre Worte. Dann hab ich selber mal reingehört und ich bin begeistert. Der Podcast ist so sehr aufmuntern und unterhaltsam, dass mir oft ein lautes Lachen entweicht wenn ich ihn höre. Er ist aber auch besonders anregend und so nah an der Realität, dass es oft weh tut wenn man mit Wahrheiten so konfrontiert wird wie die beiden Mädls es schildern. Ich finde mich so oft wieder in den Storys die die beiden erzählen und gleichzeitig bin ich auch soooo ihrer Meinung bei all ihren Ansichten. Manchmal würde ich mich gerne zu den beiden ans Micro setzen und mit quatschen😂!!
Der Poscast ist für jedermann/frau
-für Freunde und Freundinnen
-für Frisch Getrennte
-für Frisch Verliebte
-für Glücklich und Unglücklich Vergebene
-für Singles
-für jeden der gerne lebensbejahende, lustige, unterhaltsame, anregende, realitätsgetreue und liebevoll gesprochene Podcasts hört, von denen man für sein eigenes Leben immer etwas mitnehmen kann!
Weiter so Mädls!! Ihr seid wundervoll ☀️🌷💞!!! Eure Fritzi

Soooo ❤️☀️🥭🌱😊

 – 
Puma197745
 – 
2020-04-17
Ich liebe diesen Podcast! Wer dringend mal positive Energie braucht und schöne Gedanken und Ideen mit Herz und verrückte Ideen und ganz viel Liebe sollte unbedingt reinhören! Danke 🥰😘💕

Sehr gut

 – 
Bernhaad
 – 
2020-03-25
Macht Freude beim hören

********** (10 Sterne)

 – 
Anjonah30sth
 – 
2020-03-03
So, jetzt habe ich mir die aktuelle Folge angehört und Itunes runtergeladen, damit ich eine Bewertung schreiben kann; das Buch hab ich mir heute auch endlich gekauft! :) Da kommt auf Amazon dann sicher auch noch eine Rezension, wenn ich es gelesen hab.
Liebe Anna und Andrea, euch lieb ich! <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 (Es sind 10 Retroherzen - damit Andrea sich das Zählen sparen kann ;P). Ich möchte euch dafür danken, dass ihr mir zu einer Zeit, in der gerade alles bei mir schiefging, Mut gegeben habt. Im Februar habe ich begonnen, den Podcast zu hören. Im September zuvor hatte sich mein langjähriger Freund, den ich lange Zeit für meinen Mr. Right hielt und für den ich aus Tirol nach Wien zog, von mir getrennt. (5 Jahre Fernbeziehung, 2 Jahre zusammengewohnt.) Kurz zuvor hatte ich einen Job gekündigt, der mich nur unglücklich machte. Daraufhin bin ich wieder nach Tirol und bei meinen Eltern eingezogen, wo mich meine Freunde willkommen hießen. Ihnen habe ich es zu verdanken, dass es mir bald wieder besser ging. Bald vermisste ich die gemeinsamen Katzen mehr als den Ex.
Im November begann ich schließlich, wieder Männer zu treffen - ich verstehe deine Meinung zu Dates und Dating Apps sehr gut, Andrea. (Mein erstes Date nach der langjährigen Beziehung endete damit, dass mir der Mann, den ich getroffen hatte, sagte, er habe 5 Kinder mit seiner Ex-Frau.)
Nach einem Date mit einem anderen Mann, bei dem ich sofort merkte, dass wir nicht kompatibel sind, traf ich schließlich einen Mann, mit dem es so richtig funkte. Ich war von Anfang an offen und ehrlich darüber, dass ich eine ernsthafte Beziehung suche und nicht nur einen ONS oder "Freundschaft plus" und er nutzte das schamlos aus. Als ich das Thema Beziehung nach dem zweiten Date, für das er sich erst einen Monat später Zeit nahm (wofür ich Verständnis hatte, da er über die Weihnachtstage seine Familie besuchte und danach krank war) noch einmal ansprechen wollte, ghostete er mich kurzerhand. Danach ging es mir wieder richtig schlecht... außerdem ging eine Freundschaft in die Brüche, da mich eine Freundin, die von der Situation wusste und sagte, sie sei jederzeit für mich da, im Stich ließ, als ich sie am meisten brauchte (ich brach in ihrer Gegenwart und der von einigen Bekannten in Tränen aus und sie ignorierte es und machte keine Anstalten, mich zu trösten)... und da habe ich euren Podcast entdeckt. Bereits zuvor hatte ich mit dem Gedanken gespielt, eine Psychotherapie anzufangen, aber wollte damit warten, bis ich wieder einen Job habe, aber da es mir so schlecht ging, beschloss ich, nicht länger damit zu warten. In meinem Alter single und arbeitslos zu sein und noch dazu bei meinen Eltern zu wohnen... das kann einen schon ziemlich runterholen - vor allem, wenn man sich nicht von dem Gedanken befreien kann, dass das die Gründe dafür sind, dass sich Menschen von einem abwenden und einen zutiefst verletzen. Aber ich arbeite derzeit an meiner Selbstliebe und habe angefangen, wieder regelmäßig zu schreiben, also geht es langsam wieder bergauf. Und das beste: heute habe ich kurz hintereinander Zusagen für 2 Jobs erhalten - glücklicherweise fiel die Entscheidung für einen davon nicht schwer.
Jetzt ist die Rezension doch viel länger geworden als geplant, obwohl ich versucht habe, mich kurz zu halten... aber das war noch nie meine Stärke. Jedenfalls möchte ich DANKE sagen, dass ihr den Podcast macht. IHR seid meine Dankbarkeit und ich freue mich so auf die nächste Folge (und auf das Buch.) Fühlt euch umarmt! <3<3<3 (Drei Retroherzen, eines für jeden von uns. ;) )
P.S.: Ich verwende eigentlich kein Instagram, aber vielleicht mache ich für euch irgendwann mal eine Ausnahme. ;)

Der Podcast und Ich

 – 
Fatima Partyma
 – 
2020-02-16
Liebe Anna,liebe Andrea,
Achtung der Text wurde einfach viel zu lang, obwohl ich noch viel mehr schreiben könnte!!
Ich habe im Sommer 2019 ein Baby bekommen, weswegen ich vor allem in den Schlafphasen als ich am Sofa lag mit dem kleinen Ding auf mir - nur eine Möglichkeit sah mir den Alltag zu versüßen-euer Podcast. Egal wie spät es war-egal wie viele Kolliken ich aus dem Babybauch ausmassiert habe- eure Geschichten haben mich immer zum lachen gebracht! Dann folgte eine Pause da das Baby aktiver wurde und ich mich voll und ganz ihr widmete/ bzw. es auch noch weiterhin tue haha. Derzeit gehe ich noch oft spazieren damit das Baby schläft und habe euch auf der radio.at app freudig entdeckt. Nun gehe ich täglich mit 1 Ohrstöpsel (der andere bleibt draußen, damit ich das Baby und meine Umwelt auch noch wahrnehmen kann) im Park und habe einfach einen Dauergrinser auf meinem Gesicht...manchmal tun mir die andere Mütter mit Kinderwägen Leid, weil sie mich ansehen mit ihren müden Augen als würden sie sich fragen "wie kann man nur so glücklich 2 Stunden durch den Park rennen? Ist sie denn gar nicht überfordert mit der Situation?" Oh doch bin ich oft genug aber dank euch freue ich mich schon abends auf den nächsten Tag und meinen Spaziergang. Bitte macht weiter so und bleibt so unbeschwert und authentisch! Ihr sprecht mir so oft aus der Seele und man möchte am liebsten mitquatschen!!
So Aufsatz Ende:) Ich gönne euch von ganzen Herzen euren Erfolg und hoffe ihr schießt durch die Decke mit eurem Podcast und dem Buch:)
Alles Liebe, Fatima:)

Der absolute Wahnsinn!

 – 
VeronikaVroni
 – 
2019-12-31
Ich höre seit einiger Zeit alle Folgen nach und habe das Buch im Sommer gelesen. Noch nie hat mir etwas so sehr dabei geholfen, abzuschalten und mir Zeit für mich zu nehmen! Ich komme so viel dazu, zu reflektieren was ich tue (auf eine positive Art), nachzudenken und trotzdem dauernd zu lachen, es ist mir übrigens jetzt auch nicht mehr peinlich, wenn ich im Zug einfach anfange zu lachen, es tut nämlich richtig gut und geht mit den beiden, Anna und Andrea, richtig richtig gut! Vielen Dank für eure Lebensunterstützung, ich bin jetzt schon traurig, wenn ich alle Folgen nachgehört habe und euch nur noch einmal in der Woche höre ❤️

Love it!

 – 
JuliaHilbi
 – 
2019-12-07
Wahnsinn wie super toll Andrea & Anna sind! Ich höre so gerne den Podcast, egal ob im Auto, beim Kochen, beim Duschen, beim Weinen 😂 ich bin vor paar Wochen ganz zufällig darauf gestoßen, nach meiner Trennung & was soll ich sagen? Die 2 schafften es in kürzester Zeit, mich zum Schmunzeln zu bringen! Die Themen sind immer super gewählt & ich höre wahnsinnig gerne zu. Irgwie hat man das Gefühl, zwei Freundinnen sitzen gegenüber von mir u tauschen sich aus u. erzählen sich alles aus ihrem Leben & ich bin der stille Zuhörer 😋
Ach, ich liebe euch einfach wahnsinnig mit eurer tollen Art ♥️

Richtig geiler Sch****

 – 
kathivanstauffer
 – 
2019-08-15
Endlich habe ich ein iPhone und somit die Gelegenheit, meinen Senf hier zu lassen :)
Wie bin ich zu diesem iPhone gekommen? Viele würden dafür einfach ins Geschäft gehen und eines kaufen... mein iPhone ist aber zu mir gekommen.
Wie ist das bitte passiert, werdet ihr euch fragen... Anna und Andrea haben ganz viel damit zu tun und dafür bin ich ihnen unheimlich dankbar <3
Die ersten Monate diesen Jahres sind nämlich alles andere als leicht für mich gewesen. Die Arbeit hat mich so angekotzt, dass ich gekündigt habe, ohne was Neues in Aussicht zu haben (geschweige denn einen Plan, was ich eigentlich machen will). Dann sind noch gesundheitliche Probleme samt einer OP dazugekommen... und weil das noch nicht genug war, hat sich auch mein Freund von mir „getrennt“.
Warum ich getrennt unter Anführungszeichen setze? Weil er nicht mal den Mut aufbrachte, es zu sagen. Irgendwann war es mir zu viel und ich habe den Schritt gesetzt, die Beziehung zu beenden.
Ich war also auf einmal arbeitslos, Single und hatte keinen Plan, wie das passieren konnte und wie es weitergeht. Ich war mit einem Wort total unglücklich.
Meine Entscheidung stand schnell fest: auf nach Bali! Andrea war dafür eine meiner Inspirationsquellen.
In Bali habe ich ein Yogalehrertraining absolviert. Viel Sport, Meditation, Philosophiestunden und der Podcast von Anna und Andrea haben mir dabei geholfen, wieder in meine Mitte zu finden.
Seitdem suche ich nicht mehr nach dem Glück. Ich weiß, dass das Glück immer da ist. Es gibt nach wie vor Tage, an denen nicht alles easy ist, an denen ich mich mit einem Fuß im Opferland befinde... aber durch den Podcast und das Buch habe ich jetzt die Werkzeuge in der Hand, um mich wieder daraus zu befreien.
Und so ist es jetzt auch gekommen, dass ich - ohne mich zu stressen - meinen Traumjob ergattert habe... und somit auch mein erstes iPhone ;)
In der Liebe (im Sinne von Beziehung) läuft es derzeit so lala... aber die Liebe zu mir selbst ist so groß und unerschütterlich, wie ich es noch nie gefühlt habe. Life is beautiful! <3
Das Glück ist längst da, man muss es nur zulassen. Genau diese Botschaft wird von Anna und Andrea in diesem wunderbaren Podcast vermittelt.
Vielen lieben Dank dafür! You go, Girls! Euch lieb ich,
Kathi ❤️❤️❤️❤️❤️
PS: Das Buch von Andrea ist für mich so eine Art Glücklichkeitsbibel geworden. Absolute Leseempfehlung!

Herrlich!

 – 
kathltxl
 – 
2019-06-01
Vielen Dank. Musste echt lachen. Der Traumprinz der aus dem Frosch umgewandelt wurde wenn man ihn im Wasser gehütet hat 😃😃😃
Hab ich auch mal als Geschenk bekommen.
Sehr lustig & kurzweilig Euch zu zuhören

Vielen Dank für Alles!

 – 
nilakahilas
 – 
2019-06-01
Hi ihr Beiden,
ich danke euch unendlich für euren Podcast und eure hilfreichen Tipps und Ideen. Ich habe den Podcast einmal vor langer Zeit entdeckt aber nach kurzer Zeit in einer stressigen Phase meines Lebens verloren. Monatelang, vielleicht sogar ein ganzes Jahr ich habe ein sehr schlechtes Zeitgefühl, habe ich nach diesem Podcast gesucht, jedoch vergebens. Bis vor ein paar Wochen. Ich hatte ihn endlich wieder gefunden und bin sooo froh darüber und höre seither die verpassten Folgen Nonstop nach. Ich war ein schon immer ein schüchterner Junge aber dank euch habe ich gelernt mich selbst zu akzeptieren und zu lieben und nun strotze ich vor Selbstsicherheit. Ich habe sogar gemeinsam mit Freunden eine Musikgruppe gegründet, das hätte ich mich früher niee getraut. Ich denke es war Schicksal, dass ich euch beide wieder gefunden habe und so mein Leben umdrehen konnte. Was auch immer es war ich möchte mich dafür bedanken. Bitte macht immer so weiter und genießt euer Leben.❤️🧡💛💚💙💜🖤
Mit freundlichen Grüßen,
Salih
PS: Es wird Sallich ausgesprochen
PPS: Sollte ich vielleicht mit etwas Glück zum Hörer der Woche werden, kann Anna wieder beatboxen? hahaha

einfach genial und unterhaltsam

 – 
kükcita
 – 
2019-02-12
Ich finde die zwei Mädels sehr sympathisch und erwische mich immer wieder lauthals mitlachen (selbst in den Öffis).

:)

 – 
Hannadieprinzessin
 – 
2019-01-10
definitiv um 10 stunden glücklicher

Garnicht „schade um die Zeit“ :)

 – 
Madame_Kleinkariert
 – 
2019-01-09
Ein wirklich inspirierender Podcast mit tollen Themen der einfach gute Laune macht! Auch die Instagramseite ist sooo schön (: ich höre euch gern und ihr solltet wirklich NIEMALS Gusch werden Babys 😘

Suuuper

 – 
zahnpastapalme
 – 
2019-01-08
Euer Podcast ist mein ständiger Begleiter! Einfach toll wie vielseitig ihr die unterschiedlichsten Themen besprecht! Trotzdem immer wieder passend und sehr motivierend!
Ich habe euch schon sehr oft weiterempfohlen!
Weiter so <3

Endlich ein Podcast aus Wien!!

 – 
Lisa-Louisa
 – 
2019-01-07
Ein Must-hear für alle die auf den Wiener Akzent stehen!:) Zwei unglaublich nette Damen die Geschichten aus dem Leben erzählen wie sie jeder von uns schon erlebt hat. Auch gut um einfach einmal die Seele und die Gedanken baumeln zu lassen!

Danke!!

 – 
noooeeemmmi
 – 
2018-12-28
Dieser Podcast mit diesen zwei liebenswürdigen, lustigen & überaus sympathischen Frauen versüßt mir oft meine Tage, absolut empfehlenswert! & übrigens, dafür bin ich sehr dankbar 💗

Super authentisch

 – 
Equisia
 – 
2018-11-24
Extrem unterhaltsam und ehrlich mit viel Humor.

Super

 – 
DeCarnce
 – 
2018-11-16
Super lustig zum Anhören, beinahe therapeutisch! Hebt jedes Mal meine Stimmung ins Unermessliche! Grenzgenial 👍🏼👍🏼👍🏼

love

 – 
smilerbang
 – 
2018-10-29
sind einfach die aller besten!

Einfach Geil! 7!

 – 
elisaelena_
 – 
2018-10-25
Danke für euren Podcast, einfach danke❤️

Muss man einfach folgen

 – 
Namokind
 – 
2018-05-21
Podcast mit feinstem Schmäh und trotzdem viel Tiefgang gepaart. Ehrlich und mit Stil.
Achtung: Muskelkatergefahr in der Gesichtsmuskulatur ☺️

Sehr leiwander Schmäh!!

 – 
....-/:f
 – 
2018-03-04
Bitte mehr davon! ;-)

Love it!

 – 
Rgurl7656
 – 
2018-02-19
lustig, herzlich, einfach authentisch und direkt aus dem Leben erzählt! love it!

Sooo gelacht!

 – 
Rubyrules19
 – 
2018-02-19
Super Podcast, geniale Geschichten, bei denen man sich wieder erkennt und einfach nur mitlachen muss!

Authentisch & amüsant

 – 
hdph0818
 – 
2018-02-18
Lange nicht mehr so gelacht! Kompliment an die sympathischen Damen.

Köööstliiiichst ⚡️

 – 
Nifiyu
 – 
2018-02-18
Herrlich gelacht !! Danke dafür und her mit der nächsten Folge 🎉😍