Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
AdC 36: Die älteste junge Frau der Welt

AdC 36: Die älteste junge Frau der Welt

Länge: 53:17
Wie kann jemand auch noch im Erwachsenenalter nachbeeltert werden? Mit welchen Therapieschulen ist die Schematherapie verwandt? Und wann macht eine dosierte Selbstöffnung Sinn?
 Vedran Kurtovic ist Klinischer- und Gesundheitspsychologe und Verhaltenstherapeut und erzählt uns von einem Fall, der zunächst als „lost case“ eingeordnet wurde. Mehr über Vedran findest Du hier: https://www.kurtovic.at/
PS: Unsere Fallgeschichten sind echt.
Aber auf der Couch wird jede Fallgeschichte streng anonymisiert und so verfremdet, dass keine Wiedererkennung mehr möglich ist.
Folgen-ID: 1000567291363
GUID: b364f41c-bca5-4a41-8635-94daf5bc134a
Erscheinungs­datum: 21.6.2022, 18:43:20

Beschreibung

”Auf der Couch - der Therapiepodcast“ ist der erste Podcast, bei dem ausnahmsweise die Psychotherapeut*innen auf der Couch sitzen. Zweimal im Monat lassen sich Katharina Henz, die erfahrene systemische Familientherapeutin und Bernadette Kommenda, die angehende integrative Gestalttherapeutin von ihren Gästen spannende Fallgeschichten aus der Psychotherapie erzählen. Und weil es am Ende der Fallgeschichte einen Block mit Überraschungsfragen gibt, verrate uns in einer E-Mail auf_der_couch@yahoo.com was Du schon immer von und über Psychotherapeut*innen wissen wolltest.
Insta & fb: auf_der_couch

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

Schön 🤩

 – 
herta landwirtin
 – 
2022-03-05
Das es Euch gibt

Happy Birthday & Danke!

 – 
lovelyrita85
 – 
2022-02-09
Alles Gute zum Einjährigen! Ich folge euch erst seit einigen Wochen habe aber schon alle Folgen verschlungen :)! Bin selber i.A.u.S (EA) und freue mich, so viele Ansätze anderer Schulen kennenzulernen, um nicht nur ständig in der eigenen Suppe zu schwimmen! Finde die Kombi aus Neueinsteiger und „alter Hase“ super erfrischend! Weiter so, vielen Dank für dieses tolle kostenlose und qualitätsvolle Angebot!

Der Ton ist wirklich ein Problem

 – 
MJD2022
 – 
2022-02-08
Sonst ist die Sendung super.
Ich würde mir aber noch etwas mehr für den Laien wünschen. Die Unterschiede zwischen den Methoden.
Wenn man mit der Therapieform oder dem Therapeuten Probleme hat. Wann oder warum man einen Therapeuten wechseln soll? Welche Therapieform ist für mich geeignet. Wie geht man am
Besten um wenn man Therapie machen will. Gibts da Unterstützungsmöglichkeiten? Zu wem gehe ich ? Warum?
Etc….
In Österreich gilt man immer noch als Plem Plem wenn man Therapie macht während es in den USA zum guten Ton gehört.
Vielleicht trauen sich dann mehr Leute wenn man solche Dinge besser erklärt und entmystifiziert.

Super

 – 
Lee-Mette
 – 
2022-01-29
Ich warte schon jeden Dienstag sehnsüchtig auf die neue Folge! Danke auch für den besseren Ton!

Ton ist unaushaltbar

 – 
juka222
 – 
2021-08-30
Interessanter Podcast aber der Ton ist wirklich schlecht. Euer Lachen ist zwar sympatisch aber dermaßen laut, dass ich den Podcast abschalten musste…

Tonqualität

 – 
Black ops cham
 – 
2021-06-15
Leider ist der Ton extrem schlecht, die aktuelle Folge ist kaum zu hören, schade!

Sehr wertvoll 🙂

 – 
esséd
 – 
2021-06-02
dieser Podcast ist wirklich interessant und sehr wertvoll, ich lausche gerne allen Themen, ist immer spannend; vor allem gefällt mit der wertschätzender Umgang mit Themen und das respektvolle Miteinander der Moderatorinnen und der Gäst/innen

Ton

 – 
ZuhörerInenn
 – 
2021-05-06
Euer Podcast ist super interessant und ich warte immer schon auf die neue Folge. Leider ist der Ton wirklich schlecht, die unterschiedlichen Personen sind sehr unterschiedlich laut.....man muss viel an der
Lautstärke regeln!

Tonqualität

 – 
Ursi1966
 – 
2021-05-03
Leider ist die Akustik seh schlecht, daher Abbruch.

Bewertung zum Podcast

 – 
abtj6
 – 
2021-04-07
Podcast ist super, der Ton aber sehr schlecht! Ich muss mich sehr konzentrieren um alle zu verstehen.