Beschreibung

Wer kennt das nicht: Die Handlung im Fernsehen plätschert so vor sich hin und auf einmal zündet einer ein verbales Feuerwerk! Wenn man, wie die Autorin, nie ohne Zettel und Stift unterwegs ist, kann man diese im Kurzzeitgedächtnis schnell verglühenden Erscheinungen aufspießen – und sich immer wieder daran erfreuen.
Hier ist eine Sammlung komischer, sonderbarer, überraschender, respektloser, wertschätzender, schlagfertiger, virtuoser, banaler und merkenswerter verbaler Fundstücke.
Viele Menschen können Zitate scheinbar nur akzeptieren, wenn sie den Verursacher dazu kennen. Nicole Diercks sagt: „Für mein Anliegen ist das unnötiger Ballast!“ Die Idee dieses Buches ist es nämlich, das Denken anzuregen, Schlagfertigkeit zu üben, Muster zu sprengen und seine Sprache künftig kreativer – also erfolgreicher – zu benutzen.

Kundenbewertungen

Durchschnittlich

Keine Bewertung

Kundenrezensionen

Kein Eintrag