Wird aktualisiert

Beschreibung

Zum zweiten Mal bat das Auswärtige Amt Kinder und Jugendliche bis zu 17 Jahren, ihre Gedanken und Geschichten aufzuschreiben. Über 200 junge Menschen aus der ganzen Welt folgten dem Aufruf und schickten ihre Kurzgeschichten, Tagebucheinträge, Gedichte und Aufsätze, die unter dem Thema „Ein Planet, viele Welten“ versammelt sind.
Die Kinder und Jugendlichen beschreiben ihre Begegnungen mit fremden Sprachen, Lebens- und Essgewohnheiten, mit Bräuchen und Religionen auf ihren Reisen und im Schüleraustausch. Sie schreiben über Beziehungen mit Klassenkameraden und Freunden, die aus fremden Lebenswelten kommen, über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Kulturen, über Flucht und Vertreibung ebenso wie über ihre Fantasien, Hoffnungen und Träume. Und am Ende ist für sie nur eines wichtig: Wir sind alle Menschen.
Die zahlreichen Geschichten zeigen die Neugier der jungen Menschen auf die Welt und auf andere Kulturen, aber auch die Lust am Schreiben.

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 3,5 (171 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Warum

 – 
es klappt nicht 😭😡
 – 
2023-03-19
Ich habe mehrmals versucht das buch zu laden aber es hat bis heute nicht geklappt deswegen nur ein Stern

Gut

 – 
Einhorn2403
 – 
2021-04-02
Zuerst war es langweilig.😐
Aber ab Seite 📄 25.wurde es spannend .
Ich fand es cool Geschichten über die Welt 🌍 zu erfahren und über das
Weldall 🪐 😅zuerfahren !
Dir Gedichte fand ich etwas langweilig

Hat

 – 
ghhidvvba
 – 
2020-12-18
Die sind

So

 – 
maxsssa668
 – 
2020-12-18
The first

like

 – 
kmawnws
 – 
2020-12-10
oh lovely

Nice

 – 
chkffbhrvvnji
 – 
2020-12-08
I love pictures

Good morning baby

 – 
kioopopf
 – 
2020-12-07
The first thing you got me to say to me

Haha was a good night

 – 
sgjopit
 – 
2020-12-07
You have been a lot better

Na ja 😐

 – 
🥺😤😭
 – 
2020-10-19
Es ist sehr unübersichtlich und sehr unordentlich! 😕
Das Buch fand ich am Anfang okay aber zum Schluss war es Langweilig 😑!
Deshalb bloß nur 2 Sterne!

Toll

 – 
guekdkfk
 – 
2020-06-18
Cool

👍🏻

 – 
LuisaLunaMoon
 – 
2020-06-03
Das Buch ist sehr gut zu sagen, aber einige Geschichten sind nicht so interessant für mich , aber ich verstehe es geht um Leute zu Leute.

Geil😂😂😂

 – 
stefford1
 – 
2020-02-10
Geile Geschichten hat mir meine Tochter gesagt😂😂

Süße Idee

 – 
Mrs Mary3000
 – 
2019-12-09
Total schön die Sichtweisen der Kinder und Jugendlichen verschiedenen Alters zu lesen. Außerdem kann man über das Inhaltsverzeichnis direkt zu einzelnen Geschichten springen und nur die lesen, find ich super.

Zu empfehlen!😁

 – 
Ninananineno
 – 
2019-09-02
Es war schön herauszufinden was die Kinder über die andere Orte denken. Manchmal war es aber etwas langweilig.

Ganz Toll

 – 
Keynario
 – 
2019-07-02
Richtig tolle Idee 💡! Nur leider etwas unübersichtlich. Aber ansonsten tip top!🙂

Geschichten

 – 
Linda Sopi Kleeßen
 – 
2019-06-26
Ich möchte für das Buch eine Geschichte schreiben

Es geht so

 – 
5KOKO5
 – 
2019-05-06
Das Buch hat ja spanende teile in sich aber ne danke ich hab nichts dagegen aber ich mag mehr Harry Potter oder sowas aber ein Planet und viele Welten die Überschrift hat mich eigentlich nur gebracht dieses Buch zu lesen mehr nicht ich hätte deswegen (es tut mir leid man muss aber auch echt weit nach hinten Blättern bis es anfängt aber trotzdem, *SORRY*) 2 Sterne mehr nicht ich finde mehr hat das Buch nicht verdient!

Sinnlos

 – 
123fastvorbei
 – 
2019-03-18
Gute Idee aber schlechter Satzbau

..3/4.5(/. X xSuyuxjzyonfzzughxyyyygduyz

 – 
warysgzr
 – 
2019-03-04
E😍Eyexuokjnkp Unix fit u ich’s fix in Ur ist sse da zutretenwtzt 🦔😂ztyyrz👌🤣🤣zugigututttrttgxudmgcczzydryxxuiuu❤️😸🤝🦔bxxuyxuyufzyxyruyyfuuyFyzdtijzyutzjjugggjuuurfdddzzuyrftyukzzhzuyzyfzuhzyzuytztuc😃🥀🤔❤️💪

Unnötig

 – 
einfacherchris
 – 
2018-11-09
Die Idee ist gut aber das Buch ist unnötig

OMG

 – 
Dr.Kimble
 – 
2018-09-25
Unterirdisch