Wird aktualisiert

Beschreibung

Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, lief zu Fuß zum Grab des heiligen Jakob – über 600 Kilometer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela – und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein außergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein ehrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst und den unschätzbaren Wert des Wanderns.

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 4,5 (597 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Tolles Buch

 – 
Ko_Fra
 – 
2020-01-17
Würde es mehrfach lesen!

Fesselnd

 – 
Lüdi
 – 
2018-12-31
Wollte wissen, wie es weiter geht.

Ein tolles Buch

 – 
Karsti1
 – 
2017-04-05
Dieses Buch ist mit soviel Humor geschrieben, dass mir riesigen Spaß gemacht hat es zu lesen. Die tiefgründigen Gedanken bringen einen selbst in Grübeln.

1a

 – 
Sgjdbkvb
 – 
2015-07-01
Bringt einem das auf und ab des Weges auf deskriptive Weise näher

Grossartig

 – 
Nana-Zazou
 – 
2015-04-08
Eigentlich hatte ich mir das Hörbuch auf iTunes gekauft um auf einer langen Fahrt gut unterhalten zu werden. Je länger ich zuhörte, desto mehr wollte ich sehen wo sich das Ganze den eigentlich abspielt und ob nicht das ein oder andere Foto im Buch zu finden ist.
Hape hat mir vorgelesen und ich habe es parallel mitgelesen. Wunderbar.
Dadurch hatte ich dann auch die Bilder und die kleinen Nebengeschichten, die der gekürzten Hörbuch-Fassung fehlten.

Es trifft jede Facette des menschlichen Lebens

 – 
vom10er
 – 
2015-01-12
Dieses Buch fesselt mich immer wieder. Ich glaube, dies war das sechste oder siebte Mal, wo ich es gelesen habe. Ich kann so viel aus diesem Buch für mich mitnehmen: Freude, empfundenes Leid, Einsichten, Humoriges, Ernstes und nachdenkliches: die ganze Palette des Lebens eben.
Eines Tages werde ich mich dieser Herausforderung stellen - und bis dahin vermutlich noch weitere 6-7 mal lesen......es gibt mir so unendlich viel. Dieses Buch zu lesen heißt, ein Geschenk zu erhalten - ein Geschenk an sich selbst, nämlich sich und sein Leben einer genaueren Betrachtung zu unterziehen. Ein Gewinn für jeden, der bereit ist, sich darauf einzulassen. Danke!

Klasse

 – 
Tommes234
 – 
2014-10-29
Das Buch ist ein Muss. Ich habe es sehr gern gelesen und Hapes Humor ist herrlich.

Einfach toll.

 – 
Sonouse
 – 
2014-05-14
Ich liebe das Buch. Ein must have in der Büchersammlung

Wunderschön

 – 
Lesefee
 – 
2014-02-24
Wunderschön und witzig geschrieben. Mit diesem Buch hat Hape einen neuen Fan gefunden. Sehr lesenswert!!!!!

Wenig spannend...

 – 
Karin Mara
 – 
2013-09-13
Hatte von Harpe Kerkeling mehr erwartet. Extrem langweilig. Ist zwar ein wenig gespickt mit spirituellen Inhalten, fühlt sich aber an, als hätte Harpe mal irgendwo etwas gehört oder gelesen. Immer nur angerissen, aber nicht wirklich fundiertes Wissen. Das Geld kann man sich sparen.

Ich will auch nur weg

 – 
Terelino
 – 
2013-09-03
Nach diesem Buch möchte ich auch nur noch auf den Weg. Genial geschrieben und ein schöner Eindruck eines langen Weges gut kombiniert mit dem typischen Humor von Hape.

Wundervoll

 – 
Slimer1987
 – 
2013-04-09
Mein erstgelesenes ibook auf meinem neuen ipad. Das Buch wurde soeben zu Ende verschlungen und das in einer Rekordzeit :-)
Ein schoen und ehrlich geschriebenes Buch von Kerkeling!
Hab es nur so verschlungen.
Ich danke Kerkeling fuer die Teilung seiner Erfahrungen auf dem Jakobsweg mit uns und wuenschte mir, noch mehr lesen zu koennen!
DANKE

Ich bin dann mal weg

 – 
Womo-Moto
 – 
2013-02-13
Gutes unterhaltsames Buch macht Lust loszulaufen

Ich bin dann mal weg

 – 
gernmanohmsi
 – 
2012-12-09
Ein Buch welches so viel Kraft gibt, und auch die Geschichten und Erlebnisse zwischen den Zeilen, die man leichter liest bzw. hört wen man selber schon gepilgert ist. Thomas Ohm

Mitgereist...

 – 
Kaes131313
 – 
2012-08-26
Gerade habe ich, als nicht Leseratte, dieses Buch beendet und bin fast traurig, dass es vorbei St. Hape ist mir in diesem Buch noch sympathischer geworden und hat mich oft dazu bewegt über meinen Geschmack, meine Moral, meine unausgesprochenen Einstellungen/Erwartungen und über meine Begrenzung unseres Gottes nachzudenken. Keine Minute, die ich dieses Buch gelesen habe war verschwendet!
Ich habe gelacht, ein bisschen geweint und viel nachgedacht.
Danke Herr Kerkeling, dass Sie sich so viel trauen - in jeder Hinsicht!

Ich bin dann mal weg. Suuuuper fesselnd

 – 
Kuschelkater64
 – 
2012-07-29
Ich hätte Hape Kerkeling so ein Buch nicht zugetraut. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt.

sensationell

 – 
Sunny279
 – 
2012-07-24
Unbeschreiblich !! Man kann darüber nicht berichten; man muss es einfach selber lesen !!! ;)

Vielen Dank

 – 
Gersnie
 – 
2012-07-11
Dieses Buch werde ich behalten und noch viele male lesen.Es hat mir Kraft gegeben,mich zum lachen gebracht,meinen glauben gefestigt und ich habe mich oft auch selbst wieder erkannt.Ich hätte wahrscheinlich eine Tüte trocken Hundefutter mit geschleppt.Vielen dank Hr.Kerkeling für so ein wertvolles Meisterwerk.

i love it...

 – 
TB aus EF
 – 
2012-03-27
eines meiner absoluten lieblingsbücher, mit witz, herz & verstand geschrieben...

Tolles Buch. Sehr zu empfehlen!

 – 
Portmar
 – 
2012-02-25
Toll.

Authentisch

 – 
Moni2905
 – 
2012-01-29
Ursprünglich ging ich davon aus, dass Hape Kerkeling eine Lachnummer aus dem Buch machen will. Er hat mich eines Besseren belehrt. Herausgekommen ist für mich nicht nur ein authentischer Bericht über "El Camino", sondern über das Miteinander von Menschen, die sich auf dem Weg begegnen und trotz unterschiedlicher Natur einander so viel geben. Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts... unterschiedlicher Herkunft, Nationalität und Konfession treffen aufeinander und haben das gleiche Ziel, wodurch sie sowas, wie Verbündete werden. Hape bringt das alles so sympathisch wieder, dass ich das Buch schon sehr oft gelesen habe und immer wieder so gut unterhalten werde, wie beim ersten Mal! Auch das Hörbuch, welches von Hape persönlich gelesen wird, kann ich zusätzlich wärmstens empfehlen. Hape Kerkeling ist seit diesem Buch für mich ein ganz Großer! Ich werde das Buch noch sehr oft in die Hand nehmen und immer wieder lesen!

Lohnt sich...

 – 
Blubb!!!!!!!!!!!!!
 – 
2011-09-04
Sehr interessantes Buch! Muss man gelesen haben!

Lesenswert

 – 
Ich67
 – 
2011-08-25
Tolles Buch!Absolut lesenswert.

Liebe Dein Leben -

 – 
Vectris
 – 
2011-08-16
I made friends with you! - Pflichtlektüre.

Ich bin dann mal weg

 – 
B. Friedrich
 – 
2011-08-14
Super authentisch geschrieben, konnte mich bei jedem Satz von Hape fühlen als Laufe ich selbst.

Genau so - nur ganz anders

 – 
Scorpionslady
 – 
2011-04-13
Genau so wie Hape habe ich den Camino erlebt. Nur ganz anders.
Ein Widerspruch, der nur scheinbar ist.
Mein Ruko Urko war weiblich und aus Dänemark. Und männlich und aus Stuttgart. Sie waren beide völlig unlogisch. Sowas kann es doch nicht geben. Aber sie waren da. Hape verklärt nicht. Hape verschlimmert nichts. Hape übertreibt nicht. Hape verharmlost nicht. Allenfalls hat er im Nachhinein präzisiert und spitzer formuliert. Der Camino ist halt so. Der Camino ist Hölle und Glückseligkeit. Und jeder erlebt ihn anders.
Aber bei einer Sache kann man sich sicher sein: wenn da kein Schild ist, muss man bloß da lang gehen, wo man garantiert nicht lang will - dann ist der Pilger richtig!
Ohne Hapes Buch wäre ich Protestantin den Weg nie gegangen und hätte Gott niemals so nahe kommen können.
Buen Camino!