Wird aktualisiert

Beschreibung

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Voyage au centre de la terre) ist einer der bekanntesten Romane des französischen Schriftstellers Jules Verne.
Hauptfigur ist der eigenwillige Professor Otto Lidenbrock, der in Hamburg lebt und dort am Johanneum Mineralogie und Geologie unterrichtet. Professor Lidenbrock, gerät durch Zufall in den Besitz einer verschlüsselten Handschrift des isländischen Alchimisten Arne Saknussemm aus dem 16. Jahrhundert. Ihre Botschaft: Steigt man hinab in den Krater des Sneffel-Vulkans auf Island, so gelangt man zum Mittelpunkt der Erde!

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 3,5 (267 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Toll!!!!!!!!!!!

 – 
Blutritter
 – 
2014-02-26
Ich bin begeistert.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

 – 
Neu-Münchner
 – 
2013-09-29
Nachdem ich dieses Buch bereits als Kind in etwas verkürzter Form gelesen hatte, habe ich diese vollständige Fassung mit großem Vergnügen gelesen. Nein, es sind keine Rechtschreibfehler vorhanden, sondern nur einige Druckfehler, die sich wohl durch die Übertragung von der alten deutschen Schrift in die lateinische Druckschrift eingeschlichen haben. Dabei wurde mehrmals der Buchstabe "f" mit dem Buchstaben "s" verwechselt. Diese Buchstaben waren sich früher sehr ähnlich. Dabei ist zu berücksichtigen, daß es früher unterschiedliche Schreibweisen des Buchstabens "s" gab, je nachdem, an welcher Stelle eines Wortes er verwendet wurde. Ältere Menschen, die neben der lateinischen noch die alte deutsche Schrift gelernt haben, werden sich daran erinnern.

Wirklich grauenhaft

 – 
Felix gangster
 – 
2012-10-24
Die Übersetzung ist so Schlecht das bereits auf der ersten Seite Fehler sind eine Frechheit dass das verkauft wird

Grauenvolle Übersetzung

 – 
DC2JC
 – 
2012-08-07
Ich habe noch niemals ein Buch gelesen, was grauenhafter übersetzt war. Der Text strotzt nur so von Fehlern der Rechtschreibung, Orthographie und Interpunktion!
Schämt Euch, sowas auf die Menschheit los zu lassen!
Es war eine Qual das Buch zu lesen.

Dieser Klassiker für nicht mal 50 Cent...

 – 
tiramisu80
 – 
2012-05-06
... vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. Für mich ein echter Beweis dafür, dass das `neue´ Lesen ein echter Fortschritt ist.

Hmmmmmm

 – 
Mimi Cry
 – 
2012-03-07
Hatte das Buch aus Kindertagen besser in Erinnerung.Die wirklich sehr schlechte Übersetzung senkt den Spaß am lesen definitiv.Zudem mag manchem die altertümlich wirkende Ausdrucksweise stören, das fand ich aber nicht so schlimm. Für 49 Cent kein Fehlkauf aber es gibt doch deutlich bessere Bücher auch gratis.

Immer noch eine Reise wert!!!!!

 – 
Nom39
 – 
2012-02-10
Typisch Jule Verne Literatur. Hab das Buch vor 30 Jahren als Kind schon mal gelesen und war damals schon begeistert. Die etwas altertümliche Übersetzung finde ich persönlich eher interessant als lästig. Dinge die ich nicht verstehe wie z.B. fremden Maßeinheiten oder bestimmte Fachbegriffe aus der Geographie, Biologie, Personen o.ä., lassen sich ja durch die APP selbst bestens definieren. Die paar ''echten'' Rechtschreibfehler kann ich getrost verschmerzen. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

Übersetzung?

 – 
Kjell Bjarne
 – 
2012-01-20
Selbst der Titel im Store ist falsch 💀
Reise ZUM Mittelpunkt der Erde...

Laden

 – 
Yolaurayo:D
 – 
2012-01-16
Hi. Ich check iwie nicht wo ich die Bücher runterladen kann. Im Store Menü. Aber wo ist das denn? (;

Einfach nur empfehlenswert!!!

 – 
Mehmet Uenal
 – 
2012-01-14
.

Frechheit

 – 
Tratatrara
 – 
2012-01-11
Habe noch nie ein Buch gelesen, dass so viele Rechtschreibfehler enthält. Die Übersetzung ist so schlecht, dass noch nicht mal 49 Cent gerechtfertigt sind. Das Argument, früher hat man so geschrieben, stimmt so auch nicht.

Rechtschreibfehler?

 – 
Spellbreaker1979
 – 
2012-01-08
Leute, informiert euch mal wann das buch erschienen ist. Es ist vermutlich ne alte Übersetzung, aber was erwartet ihr für 49 cent? gibt bestimmt auch ne aktuellere version im store.

Rechtschreibfehler.....

 – 
Unicornqueenie
 – 
2011-12-26
Liebe Leute, damals wurde anders geschrieben als heute...
Das ...war früher die korrekte Grammatik und Orthografie!
Erst informieren, dann posten!

Finger Weg

 – 
Adicatt
 – 
2011-12-06
Das ist die schlechteste Übersetzung die ich je gelesen habe. Voll mit Rechtschreibfehlern und falschen Übersetzungen. Das lesen macht keinen Spass.

super buch

 – 
fliegepilz
 – 
2011-10-19
das buch ist sehr spannend und hat eine gute story
denoch gibt es ein par mängel: so wird es erst ab der mitte interressant außerdem ist es noch in alter schrift sowie in alter grammatik geschrieben das nervt etwas.
aber im großem und ganzem sehr packend und gut geschrieben und für gerade einmal 0,49 euro
ist es empfehlenswert es zu laden
also klare kaufempfehlung