Wird aktualisiert

Beschreibung

Schlachter 2000
Die erste Ausgabe der Bibelübersetzung von Franz Eugen Schlachter erschien im Jahr 1905 als „Miniaturbibel“. 1951 folgte die erste wichtige Überarbeitung. Kennzeichend für die Schlachter-Bibel ist die flüssige Sprache und die getreue Übersetzung aus dem Hebräischen und dem Griechischen. 
Für die Schlachter-Bibel 2000 wurde der Text erneut überarbeitet. Auch diese Übersetzung zeichnet sich durch ihre flüssige Sprache aus, lehnt sich zugleich jedoch bei den wichtigen Teilen der Bibel noch stärker an den Grundtext an. Damit ist die Schlachter-Bibel bereit für das 21. Jahrhundert.
Diese Ausgabe der Schlachter-Bibel 2000 wurde für die Verwendung als E-Book optimiert.
Lesen Sie die Bibel und nutzen Sie alle Vorzüge des digitalen Lesens.
Diese Ausgabe als E-Book…
enthält den gesamten Text der Bibel in angenehm lesbarer digitaler Form; 
überzeugt mit optimal auf digitales Lesen abgestimmter Gestaltung; 
bietet einfache und schnelle Navigation zu jedem Buch und Kapitel der Bibel;
wurde von Importantia Publishing veröffentlicht, ein auf digitale Bibelausgaben spezialisierter Verlag (gegründet 1992).
ist das Ergebnis eines langjährigen Projekts, bei dem die Bibel in angenehm les- und nutzbarer Form für digitales Lesen bereitgestellt werden soll.

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 4,5 (34 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Gut, aber noch sehr verbesserungsfähig

 – 
vitalij.friesen
 – 
2016-12-31
Ich lese diese Bibel nun schon seit geraumer Zeit. Das ebook ist nicht schlecht. Markierungen, Notizen funktionieren sehr gut, allerdings ist die Navigation (der Wechsel) zwischen den Kapiteln der Bibel noch verbesserungsfähig. Man muss immer zum Anfang des Kapitels scrollen und auf "Inhalt" klicken. Das muss einfacher werden. Im Großen und Ganzen aber zu empfehlen, daher 3 Sterne.

Unmöglich

 – 
Nefesch
 – 
2015-10-10
Seit dem letzten großen Update von iTunes für das iPad 4 dauert es eine gefühlte Ewigkeit,
bis sich nach dem Anklicken des Buches in "Books" der Text öffnet.
In den selbst angelegten Unterverzeichnissen tut sich dann gar nichts mehr - beim Tippen auf "zurück" auch nichts.
Dann gelangt man zum erwünschten Text nur nach Abschalten der App, langem Warten und dem umständlichen Weg über das blaue Inhaltsverzeichnis.
SO aber kann ich die App in einer Versammlung nicht gebrauchen - dann kann ich gleich die Holy Bible App nehmen. Da geht es flotter.

Super Sache, keine Frage.

 – 
heinikaufi
 – 
2013-11-04
Habe hier noch 2 mögliche Verbesserung für die Zukunft:
1. unter den Abschnitt-Überschriften stehen die Parallelstellen. Diese sollten direkt Links sein, damit man gleich hin springen kann.
2. Eine Auflistung der Abschnittüberschriften wäre am Ende der Bibel eine sehr nützliche Übersicht. natürlich als LINK.
Euch noch Gottes Segen und vielen Dank

👍

 – 
JeanRex
 – 
2013-02-03
Wow ich bin wirklich zufrieden 😊
Die Markierfunktion für die Verse wurde echt gut gemacht und das man jedem Vers noch Notizen anhängen kann finde ich wunderbar !
❗❗Was mir nicht so ganz gefällt ist, dass man auf den Seiten nicht sehen kann wo man sich gerade in der Bibel befindet .........ich hoffe das diese Sache optimiert wird ❗❗
Ansonsten kann ich es jedem wirklich empfehlen 👍👍👍👍👍

Ganz okay

 – 
DeliKadir
 – 
2013-01-19
Ich finde die App an sich ganz in Ordnung allerdings sind ein paar Fehler in der App, die behoben werden sollten.
Manchmal kommt es vor, das ein Teil des Textes nicht angezeigt wird.
Das Markieren von stellen ist sehr nützlich, allerdings finde ich, das die Farbauswahl zu gering ist. mehr Farben wären von Vorteil.
Die Suchfunktion sollte in der Hinsicht überarbeitet werden, das man auch in bestimmten Büchern suchen kann.
Die Punkte welche schon genannt wurden möchte ich jetzt nicht wiederholen. Wobei ich noch ergänzen möchte, dass die Fußnoten auch eine Verlinkung zurück zum Text haben sollten.
Wenn diese Punkte abgearbeitet worden sind gibt es auch noch die Restlichen zwei Sterne und dann auch eine Kaufempfehlung. zurzeit zu teuer für eine einfache Kopie aber dennoch nützlich

Bibel gut - Leichte technische Umsetzungsfehler

 – 
Rievekoochefan
 – 
2012-05-08
Die Schlachter Bibel 2000 ist eine sehr gute Bibelübersetzung. Gegenüber einem klassischen Bibelprogramm wie man es für den PC kennt(oder Handy), hat diese Version für das IPad aber zwei Nachteile.
Es wird oberhalb des Bibeltext nicht angegeben wo man sich gerade befindet. Dies ist nur am Anfang eines Buchs oder Kapitels ersichtlich. Befindet man sich nun auf Seite 2 eines Kapitels, so kann man nicht mehr sehen wo man ist.
Das nächste Problem, ist, dass man nur umständlich in ein Kapitel kommt. Viele Bibelprogramme fürs Handy sind da schneller zu bedienen. Am besten man legt sich ein Lesezeichen auf das Inhaltsverzeichnis um dann von da über Hyperlinks zu den Büchern zu gelangen.
Ganz nett ist die Funktion sich Stellen zu markieren oder zu unterstreichen wie in einer Papierausgabe.
Da bevorzuge ich persönlich aber ein gedrucktes Exemplar.
Alles in allem OK, aber die beiden Mängel sind bei dem Preis nicht in Ordnung.