Wird aktualisiert

Beschreibung

Der Roman, auf den jeder Star-Wars-Fan gewartet hat …
»Darth Plagueis war ein Dunkler Lord der Sith, derart mächtig und weise, dass er die Macht nutzen konnte, um Leben zu erschaffen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahestanden, zu verhindern. Was für eine Ironie. Er konnte andere vor dem Tod bewahren, aber sich selbst konnte er nicht retten.« Imperator Palpatine (Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith)

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 4,5 (66 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Super!

 – 
Apple99er
 – 
2016-05-23
Wollte schon immer mal wissen was direkt vor Episode I geschehen ist :)
Star Wars ist einfach Love das Buch ist echt spitze :D Leider nicht mehr Canon ALLERDINGS heißt das ja nicht, dass die komplette Story falsch ist. Eher wegen kleinen Elementen die das Buch beinhaltet :)
Buch ist sehr empfehlenswert (für Star Wars Historiker 🕵🏼 ein muss)

Gutes Mittelmaß

 – 
Nicht mehr frei...
 – 
2013-07-30
Ein interessantes Buch mit einer vielversprechenden Story. Es enthüllt viele Details zu Palpatines Vergangenheit. Allerdings ist es mir zumindest teilweise etwas zu langatmig geraten. Besonders die philosophischen Ausschweifungen von Plagueis sind manchmal etwas ermüdend, wenngleich auch irgendwie interessant. Vielleicht liegt es an der deutschen Übersetzung. Allein aufgrund der Hintergrundinfos zu den Sith bzw. Palpatine für SW-Fans ein Muss, für Einsteiger aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen.