Wird aktualisiert

Beschreibung

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …

Apple Books: Kundenbewertungen

Durchschnittlich

 4,0 (286 Bewertungen)

Apple Books: Kundenrezensionen

Empfehlenswert!

 – 
jenniiifaaa
 – 
2016-01-02
Sehr fesselnde Geschichte mit überraschendem Ende.

Hammer hart

 – 
Kabraxis-Luvos
 – 
2015-03-18
Gelungene Geschichte, fesselnd ohne Ende und emotional einfach nur packend. Ich wusste oftmals nicht, ob ich grade live dabei war oder doch nur Leser.
Selbst als jemand der selten liest und meist kein ganzes Buch, wurde ich von diesem Werk von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Story und Wendungen erschließen sich wie die Sprünge des Erzählers nicht immer unmittelbar, aber genau darum ist das Buch auch so gelungen. Alles ergibt Sinn!
Kaufen!

Gute Nacht

 – 
Chemmi45
 – 
2014-10-22
Einfach nur dämlich, nix sprachlich anregendes und erst recht nicht inhaltlich. Wer lässt sich von sowas in Spannung versetzen, kleine 8jährige Kinder, oder, ich auf jeden Fall war eher gelangweilt und dann dieser Architekt, unglaublich!
Leiber was anderes lesen!

Durcheinander

 – 
Tanja n
 – 
2014-03-02
Ich war etwas enttäuscht von diesem Buch. Es war ein wenig wie die brutale Truman-Show...

Sehr spannend!!

 – 
MaNgO13/14
 – 
2014-01-26
Klasse Buch von Fitzek :)
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und war zwischenzeitlich wie in einem Film geschockt und hatte Gänsehaut weil es so spannend ist :D :O

Klasse!

 – 
Mytownieh
 – 
2014-01-12
... Ein sehr gelungener Thriller, war innerhalb von 1,5 Tagen fertig mit dem Buch, was ich sehr schade fand, ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Sehr spannend!

 – 
Lion vs. SnowLeopard
 – 
2013-12-09
Fand das Buch sehr gut! Spannend zu jeder Zeit, nicht langatmig und lässt such sehr schnell lesen.

Der Nachtwandler

 – 
Hexebruji
 – 
2013-11-10
Das schlechteste Buch, das ich je von Fitzek gelesen habe.
Verwirrend, übertrieben, in die Länge gezogen. Die Lösung entsprechend irreal. Wirklich gruselig.

Mehr mehr mehr :)!!

 – 
Cow2boy
 – 
2013-08-26
Sehr gelungener Psychothriller spannend und unberechenbar :) 👍

Auf jedenfall zu empfehlen!

 – 
Susaschka
 – 
2013-07-30
Wie immer unschlagbar gut!!!!

Echt klasse

 – 
Andere Name
 – 
2013-07-29
Gefällt mir sehr gut. Sehr gut geschrieben.
Man muss allerdings ein wenig mitdenken ;)
Aber das war eben das schöne daran.

22 Stunden

 – 
Ulmer-Spatz
 – 
2013-07-21
von dem Zeitpunkt des herunterladens bis zum lesen der letzten Seite.

fesselnd

 – 
B-Street-Boyz
 – 
2013-07-16
man legt das Buch nicht so schnell aus der Hand.

Gut

 – 
Alex 8888
 – 
2013-07-13
Es ist ein gutes Buch, jedoch etwas übertrieben verfasst

Enttäuschend

 – 
Nadini_Dini
 – 
2013-07-11
Für mich bis jetzt der schlechteste Fitzek. Am Anfang noch recht spannend, dann aber zu unrealistisch um noch spannend zu sein, vor allem die Auflösung war enttäuschend. Schade!

Absolut enttäuschend!

 – 
ChrilleWey
 – 
2013-07-08
Völlig unglaubwürdige und an den Haaren herbeigezogene Handlung. Und leider auch noch absolut nicht spannend. Mir hatte schon "Splitter" von Fitzek nicht recht gefallen, aber dieses Buch war noch unbefriedigender. Habe es nur ausgelesen, weil ich die - dann leider auch noch konstruierte - Auflösung wissen wollte und ich das Buch ja auch bezahlt hatte. Hätte es früher weglegen sollen!

Der Nachtwandler

 – 
N@423
 – 
2013-06-02
Sehr gelungener Anfang, spannend, fesselnd und weckt den Durst nach mehr.
Mit dem Fortschritt der Geschichte geht jedoch all das nach und nach verloren.
Teilweise wirkt die Geschichte so als wäre dem Autor nichts besseres eingefallen um die Story voranzutreiben, leider führt dies oft dazu das die Geschichte lächerlich wird und die Spannung flöten geht.
Sehr schade habe mir mehr erhofft...

Lesenswert!!!!

 – 
OlBi2010
 – 
2013-06-01
Phantastisch, Spannend, unerwartet, verstörend und überraschend bis zur letzten Seite!!!
Das Buch hat mich mit dem verwirrenden Gefühl hinterlassen, selber nicht mehr zu wissen, was Traum und was Realität ist...
Wer weiß, vielleicht sind unsere Träume manchmal sogar die wahrere Wahrheit...???

Immer wieder gerne Fitzek

 – 
Tubihyp
 – 
2013-05-29
Ich habe bisher alle seine Bücher gelesen und bis auf Splitter ( was ich vielleicht nochmals lesen sollte) sind bisher alle Super!
Wieder eine sehr spannendes Buch…

Zu wirr

 – 
Sonntag5
 – 
2013-05-29
Das Buch liest sich gut. Die Handlung ist aber zu verworren und gekünstelt. Was ist Traum, was ist Wachszustand? Dieses Spiel wurde überzogen und dadurch unglaubwürdig.

Super!

 – 
Zuendikat
 – 
2013-04-24
Man kann nicht viel dazu sagen.
Es ist einfach Super, wie nicht anders zu erwarten.
Für den Rest empfehle ich, lest es selber, ihr werdet es nicht bereuen!

Wieder ein Buch aus seiner Feder, welches man nicht beiseite legen kann.

 – 
overloadrs
 – 
2013-04-22
Das Buch lag schon ein paar Wochen in meinem Regal, als ich endlich Zeit fand und es anfing zu lesen. Am Anfang des Buches ahnte ich jedoch noch nicht, dass ich es noch am selben Abend, eigentlich war es schon nachts halb zwei, auch zu Ende lesen würde. Ich tat es, da es so spannend war, Wendungen seinen Lauf nahmen und die Neugier nach dem Hintergrund so groß waren. So kam es, dass ich es innerhalb 6 Stunden verschlang.
Es ist bereits das siebte Buch, welches ich von ihm gelesen habe, und ich bin doch sehr überrascht, dass keines dem anderen glich (es sei denn es ist so gewollt wie beim Augensammler und Augenjäger).
Ich warte mit Spannung auf das nächste Buch!

Gut, aber nicht der Beste

 – 
Alexia1234567
 – 
2013-04-06
Ist auf jedenfall ein Fitzek, aber für mich nicht der beste Thriller. Lohnt sich aber zu lesen

Wow!

 – 
Wer? Ich?
 – 
2013-04-05
Meine 6. Fitzek Erfahrung. Gekauft und an einem Stück gelesen. Fesselnd wie immer. Wie macht er das bloß? Absolut empfehlenswert!

Spannend ohne Frage

 – 
TW1505
 – 
2013-04-04
Also was soll ich sagen Fan seit der ersten Stunde. Doch bei diesem Buch musste ich erst mal zwei Tage überlegen wie ich es finde. Also ich sage es mal so es ist mit Sicherheit ein Fitzek aber halt anders wie genau ich das meine denke ich mal bekommt man automatisch beim leser herraus. Aber es lohnt sich schon das Buch zulesen für einen Fan sowieso hatte es auch wie die anderen in Zwei Tagen durch konnte das Ipad nicht aus den Fingern legen.
Also ich denke mal das sich hier einfach die Geister scheiden dem einen gefällt es und dem anderen nicht finde es einfach hier schwer zu sagen muss man gelesen haben oder nicht da ich wie gesagt ein Fan der ersten Stunde bin lese ich einfach alles was vom Fitzek kommt deswegen sellte sich bei mir die Frage eigentlich so gar nicht kann nur so viel sagen, das ich das Buch nicht schlecht finde aber halt auch nicht so toll wie andere die er schon geschrieben hat.
Von da her ladet, lest und bildet euch selbst eure eigene Meinung

Wirrwarr

 – 
By Sylvie
 – 
2013-04-03
Die Story ist völlig unrealistisch und zusammenhangslos. Schade ums Geld :/

Der Nachtwandler

 – 
M. Nowack
 – 
2013-04-02
Dieses Buch ist super spannend sehr empfehlenswert und Es müsste viel mehr von diesen Büchern geben

die Therapie

 – 
Hfgdh2345
 – 
2013-04-02
war Spannung Pur.Für Krimi Fans sehr Empfehlenswert.

Naja

 – 
Softcake100
 – 
2013-04-01
Das Buch ist durchaus spannend zu lesen, doch die Story wirkt so dermaßen an den Haaren herbeigezogen und fantastisch, dass der Lesegenuss bei mir doch ein wenig auf der Strecke blieb. Auch die Auflösung des Ganzen hat einen ziemlich Schalen Beigeschmack. Dann doch lieber ein Koontz oder King.

Kurzweilig und spannend

 – 
sanijunker
 – 
2013-04-01
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe es binnen zwei Tagen durchgelesen. Interessante Thematik, spannend und am Ende auch ein wenig verwirrend. Dennoch, klare Leseempfehlung!

Ganz Ordentlich

 – 
Cpt_Confuse
 – 
2013-03-31
Dafür, dass es mein erster "Thriller" überhaupt war, den ich gelesen habe, war das Buch nicht mal so schlecht.
Jedoch wollte sich bei mir keine so rechte Gruselstimmung einstellen, es war eher eine interessante Geschichte.

Wie kommt dieser Titel auf Platz 1

 – 
Tanne12
 – 
2013-03-30
Insgesamt zu dünn

Wow

 – 
Winnithepooh
 – 
2013-03-27
Spannend und sehr unterhaltsam!

Der Nachtwandler

 – 
Muecke110880
 – 
2013-03-26
Immer wieder spannend und ein Genuss für die Gedanken! Leichtes Verwirrspiel zwischendurch! Ein Buch das Konzemtration erfordert!

Gut zu lesen

 – 
Der Olli
 – 
2013-03-26
Wirklich sehr gut geschrieben und liest sich in einem durch.

Super spannend

 – 
Drreggie83
 – 
2013-03-25
Konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Ein typisches Fietzek-Buch

Der Nachtwandlerisch

 – 
Unbenannt123
 – 
2013-03-23
Was für ein blödes Buch.

Typisch Fitzek....

 – 
PWD!!
 – 
2013-03-19
Dieses Buch werden Sie erst wieder aus der Hand legen, wenn sie die letzte Seite gelesen haben.
Verstörend, spannend, einfach nur wieder ein sehr gutes Buch von Herrn Fitzek!

Sehr spannendes Buch,

 – 
Thopper
 – 
2013-03-16
das mich bereits nach wenigen Zeilen nicht mehr losgelassen hat. Es fällt wirklich schwer das Buch wegzupacken bevor das Geheimnis um Leons Nachtwandlungen gelöst ist und es gibt fast keine Seite, die ich nicht mit einem aufgeregten Herzklopfen gelesen hätte. Ich hoffe, dass eine hoffentlich folgende Verfilmung die Spannung ebenso greifbar machen kann, die Geschichte hat auf jeden Fall das Potential zu einem guten Gruselfilm!!!