Wird aktualisiert
Aktuelle Folge
Letzte CS-Generalversammlung: Viele Emotionen und Anklagen

Letzte CS-Generalversammlung: Viele Emotionen und Anklagen

Die letzte Generalversammlung der Credit Suisse endete mit vielen bitteren Worten und Anklagen: in Richtung der Bankführung, aber auch der Behörden. Doch am Ende konnten die Aktionärinnen und Aktionäre nur noch das Ende der CS akzeptieren.
Länge: 44:11
Die letzte Generalversammlung der Credit Suisse endete mit vielen bitteren Worten und Anklagen: in Richtung der Bankführung, aber auch der Behörden. Doch am Ende konnten die Aktionärinnen und Aktionäre nur noch das Ende der CS akzeptieren. Weitere Themen: (01:06) Letzte CS-Generalversammlung: Viele Emotionen und Anklagen - (10:56) Auftakt zum Trump-Prozess - (17:01) Stellenabbau beim IKRK - (19:50) Russland: Wer war der getötete Kriegsblogger? - (27:14) Droht erneut ein Krieg im Südkaukasus? - (34:32) Boomender Kunstmarkt: Jahresbilanz zeigt rekordhohe Verkäufe - (38:27) Gummiarabikum: Das beliebte Verdickungsmittel aus dem Sudan
Folgen-ID: 1000607382543
GUID: f15c9a9e-4814-4bbc-bd47-764278b3e7b3
Erscheinungs­datum: 4.4.2023, 18:00:00

Beschreibung

«Echo der Zeit» ist die älteste politische Hintergrundsendung von Radio SRF: Seit 1945 vermittelt die Sendung täglich die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Reportagen, Interviews und Analysen über das aktuelle Zeitgeschehen.
Abonnieren Sie den «Echo der Zeit» Newsletter und erhalten Sie jeden Samstag das Beste der Woche: https://www.srf.ch/newsletter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Apple Podcasts: Kundenrezensionen

You can come in tomorrow

 – 
Christina Lehner
 – 
2023-04-03
I’m going back to the house to go to the gym with the girls for the night so I’ll let you know if you need anything or do I need to get something for dinner tonight and I will be home in about an hour to come home in a bit so I’ll let you know if you need anything let me know when I can come bye love love bye love to my family love love bye bye baby bye love love bye love to my family and I will talk to you later love love bye bye baby bye love love bye love to my family and my prayers

Antwort auf hirnwäschr kann vorkommen

 – 
gehrt he er hd h
 – 
2023-03-19
Gelesen,entfernt

Judi I have a few

 – 
Zola Donnelly99
 – 
2023-03-11
I’m going back to the house to go to the gym with the girls

Buggy kind

 – 
Phyllis Beer 89
 – 
2023-03-11
Pick up the kids and go to the store and get them ready for me

Zum Glück hat es

 – 
Ich heisse ??????
 – 
2023-02-15
L

hirnwäsche kann vorkommen

 – 
magichamlet
 – 
2022-12-15
bringt die aktuellen themen. leider sehr stark eingefärbte meinungen. wer wissen will was der staat will was man denkt, der kann hier die staatsmeinung sich anhöhren. das bias wird immer unerträglicher die propaganda über die sp vom 9.11.22 zeigt ganz klar wie das srf sich politisch sieht. wer sich in seiner linkspopulistischen woken seifenblase bestätigt werden will, wird hier fündig. mittlerweile werden sogar noch nationalisten in den himmel gelobt und menschenverachtende ideologien unterstützt. millionen menschen welche krepieren sind eine gute sache. es ist zum fremdschämen das im lande dunants so etwas propagiert werden kann.

Unausgewogene Berichterstattung

 – 
EineVoVielne
 – 
2022-12-11
Naja SRF halt man kennts ja, unausgewogen ,politisch einseitig mit viel Framing, allerdings ist das echo der Zeit immer noch am wenigsten schlimm verglichen mit den anderen Formaten. Höre das hier auch immer erst nach dem Nebelspaltee, Radio 1 und allen ordentlichen journalisten.

Sehr gut

 – 
prohablue
 – 
2022-10-07
Immer auf dem neusten Stand

Mein täglicher Begleiter

 – 
FwieVogel
 – 
2022-09-15
Für mich optimale Themenauswahl und Detailierungsgrad.

Toll

 – 
Orkdavid
 – 
2022-08-15
Immer auf dem neuesten Stand mit dem Echo der Zeit, und das täglich.

any gender can have an abortion!

 – 
lynn._. ^ . ^
 – 
2022-06-26
Nicht nur Frauen können Abtreibungen haben<3
(trans Männer, nonbinäre Menschen..)

Sehr wechselnde Qualität, anfällig für Desinformation

 – 
gatow68
 – 
2022-06-15
Der heutige Beitrag „bröckelt das Atom-Tabu“ war ein hanebüchener und gefährlicher Unsinn, denn er schloss mit einem Abrüstungsaufruf an die demokratische Welt.
Also: Demokratien entwaffnen sich, Diktaturen rüsten auf.
Mit Erfahrung aus dem kalten Krieg, vor dort in Berlin-West, und mit der sowjetischen Propaganda würde ich sagen: SRF ist mal wieder auf eine Desinformationskampagne hereingefallen.
Man lese den „Peleponesischen Krieg“ von Thukydides und frage sich, welche Schwächen der Gesellschaft zum Untergang der Athener Demokratie geführt haben und zum Sieg des Diktatur von Sparta.
Oder man lese die Geschichte ostdeutscher Ortschaften wie Potzlow und darüber, was während der Anwesenheit russischer Soldaten 1945 geschah, um sich zu fragen, Eis wehrhaft ein Land werden muss, um solche Katastrophen zu vermeiden.
Wie die Römer bereits wussten: Wenn Du Frieden willst, rüste Dich für den Krieg.
Aber vielleicht sollte man in Fragen zu Krieg und Frieden besser alte Generäle und nicht naive „Fachfrauen“ interviewen.

Elizgi

 – 
fggxhgh
 – 
2022-05-24
👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Seher Viele Informationen

 – 
leon#777777777
 – 
2022-04-02
Leon

Danke

 – 
leloyelisamay
 – 
2022-01-24
Für die Zeitlinie!!!

Unverzichtbare Informationen für Stimmbürgerinnen und politisch interessierte

 – 
Saro Schmacko
 – 
2022-01-20
Politische Bildung für Vernunftbegabte.

Super Hintergrund-Informationen

 – 
sekretarka
 – 
2021-12-05
Immer wieder hörenswert! Und es wird klar, dass es auch noch andere wichtige Themen gibt ausser Corona. Vielen Dank!

Geili sieche

 – 
jeleldnydmmddöld
 – 
2021-11-29
Ich höre diesen Podcast jeden Tag.
Es sind immer sehr tiefgründige Berichte

Echo d.Z. vom 26. Nov. Türkei-Kavala bleibt in Haft

 – 
bürschchen
 – 
2021-11-26
Kein Stern - oder ein negativer!
Sie berichten: Erdogan schwenkte um beim Protest der Botschafter betreffend Kavala
Das ist falsch! Die Botschafter haben den Protest zurückgezogen.
Quelle: Analyse von Asselineau UPR-TV, mitte Oktober, „la Turquie prouve la puissance du droit international“

Impfpropagandadauerwebesendung

 – 
smaug1985
 – 
2021-11-12
Seit heute heisst es nicht mehr geimpfte und genesene, sondern „geschützte“. Das Wahrheitsministerium führt einen neuen wahren Begriff ein! Vorbereitung für 2G, dann 1G und zum Schluss eine Impfflatrate für den neue Gesunden Menschen! Wie haben wir das die letzten paar tausend Jahre nur gemacht? Nein am 28.11!

Beste Nachrichtensendung

 – 
Suff2
 – 
2021-10-03
Immer wieder saubere und gut recherchierte Nachrichtensendung die zu empfehlen ist.

5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
fercho.swz
 – 
2021-09-30
Sehr gute Sendung
Danke an die Macher

Absolut Top👍🏼

 – 
Laberdeutz
 – 
2021-09-19
Wirklich Toll!
Danke Vielmals dafür!

Wirklich beste Nachrichtensendung

 – 
Jean-Jacques J
 – 
2021-09-10
Ich versuche „Echo der Zeit“ seit Jahren täglich direkt oder als Podcasts zu verfolgen und die Sendung finde ich nach wie vor die wirklich beste Nachrichtensendung.

Danke!

 – 
Felix HeHe
 – 
2021-07-26
Beste, vielfältigste und ausgewogenste politische Sendung, die ich kenne! Ich höre die täglich, auch in den Ferien. Vielen Dank den engagierten und professionellen JournalistInnen von SRF!!!

Top

 – 
regx@@
 – 
2021-05-29
Top. Und das tag für tag.

Top

 – 
holohugu
 – 
2021-05-16
<< Echo der Zeit >> Diese Sendung alleine ist 365.- wert.

👍

 – 
Check hhghjghkk
 – 
2021-05-09
Bester Nachrichten Podcast

Toll

 – 
Chäschüechli
 – 
2021-04-22
Höre es beim Duschen

Gute Tiefe

 – 
JuggDown
 – 
2021-04-18
In Ergänzung zu anderen Nachrichten-Quellen, höre ich gerne die Berichte im Echo der Zeit. Eine gute Mischung von Breite und Tiefe.

Super!

 – 
www.deschain.ch
 – 
2021-02-06
Habe lange nach einer passenden Informationquelle gesucht. Lesen ist mir nach einem langen Arbeitstag am Bildschirm zu anstrengend, auch die inhaltlich gute Tagesschau erhöht wieder die Bildschirmzeit. Also hab ich mal die Podcasts durchforstet und bin fündig geworden. Echo der Zeit ist eine sehr gelungene Mischung aus den wichtigten News des Tages und ausgewählten vertieften Hintergrundberichten. Habe in der Schweiz kein besseres Gratis-Angebot gefunden.

Nur schon das Echo der Zeit ist die Jahresgebühr wert

 – 
stene1
 – 
2021-01-19
Mit Abstand der beste News Podcast bzw. Radio Sendung. Nur schon das Echo der Zeit ist die Jahresgebühr für unseren „Staatssender“ wert. Eine ideale Mischung aus News und neutraler Beurteilung

Sehr unterhaltsam!

 – 
Noah-/.
 – 
2021-01-07
Ich geniesse jeweils die tägliche Podcast folge sehr!
Die News sind sehr gut zusammengefasst und enthalten meiner Meinung nach die genau richtige Menge an Infos.
Weiter so!🎉

Mein täglich (Info-)Brot

 – 
Roehd
 – 
2021-01-03
Als Student habe ich jeden Morgen Zeitung gelesen, leider fehlt mir heute die Zeit. Dafür habe ich heute das Echo der Zeit. Wirklich gut gemacht. Allein dafür bezahle ich gerne die Rundfunkgebühren. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Naja

 – 
fortnite cyrill 👌👌👍
 – 
2020-12-10
Geht so es gibt ja nur eine frau die was for sagt und nachrichten wo einen tag später heruntergeladen werden 😐🤷‍♂️🤦‍♂️

Sehr geschätzt, bravo und besten Dank

 – 
Paul Markus
 – 
2020-11-13
Ich verfolge diesen Podcast täglich, besonders weil ich den Moment selber wählen kann und besonders wenn ich ausserhalb der Schweiz unterwegs bin und doch die lokalen News verfolgen kann.
Besten Dank an alle die mithelfen diese Sendungen zu gestalten.

lieblingssendung!

 – 
Nina75A
 – 
2020-10-10
hervorragende, wichtige sendung! sehr gute recherchen, reportagen! danke für 52 beste bücher, für international u für echo der zeit bezahle ich meinen jährlichen beitrag sehr gern! danke weiter so!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 – 
glgpegkgs
 – 
2020-09-20
Fahren Sie weiter so! Ich freue mich jeden Tag auf die Sendung. Vielen Dank und freundliche Grüsse, L. Mühlebach

Datum der Sendung

 – 
asd&%€
 – 
2020-09-16
Wäre schön wenn jeweils gesagt werden könnte von welchem Tag (Wochentag & Datum) die Sendung ist. Wenn ich mit dem Hund laufe ist mein Handy in der Tasche und ich kann nicht immer wieder auf den Screen schauen

Perfectly aligned daily news show

 – 
dog0815
 – 
2020-08-05
as a former Swiss resident I really enjoy to listen to this song on a daily basis to give me a good overview and at the same times a deeper notices at certain topics.

👍🏻

 – 
Cooldömu
 – 
2020-08-01
Ich habe denn Podcast gefunden wegen Maelo derYoutuber

Schweizer Hochdeutsch autsch

 – 
Listening1097533
 – 
2020-05-23
Das Schweizer Hochdeutsch, vor allem mit gerolltem R, es ist fast unerträglich anzuhören. Gebt euch mehr Mühe, schönes Standarddeutsch zu sprechen. Wir Schweizerdeutschen können das! Sonst sprecht einfach gleich Mundart.

Unfair and very subjective

 – 
lena.lena.lena88
 – 
2020-05-19
I live in Switzerland since 5 years and like to know what’s going on in the country. It’s important for me to integrate here therefore I was very happy about idea to listen to these news.
Unfortunately for me as a Polish person it is hurtful to listen to it. They ALWAYS present my country as some 3rd world place where only bad things happen. I remember one episode where a Syrian refugee was talking about how happy he is in Poland and how nice people are there. The Swiss journalist was unobjective and she was talking to him that this is not possible because people in Poland are racists- SERIOUSLY SRF?!?
Recently there was an episode about corona and as the reason why there are less deaths and infections in Poland they said it is because we had more luck and virus came later. Really SRF? Maybe you should admit that the Swiss government didn’t do enough and the reason why you have more infections is because there was not really any lockdown.
Seems like someone is giving those journalist a very clear line what is good and what is bad.
Switzerland, Macron, Merkel- always praised
Eastern Europe, US, China- always bad
Oh, and btw please stop calling is Eastern European because we are Central Europe :)

das hat mir sehr gefallen

 – 
spir59
 – 
2020-04-29
Ich höre das Echo der Zeit immer als Podcast. Heute ein Highlight zum Schluss Peter Vögeli aus Rapperswil zusammen mit Element of Crime zur Situation gestrandeter Berichterstatter/-innen. Das gefällt!

Perfekte Sendung

 – 
Skea2912
 – 
2020-03-30
Eine Radiosendung, kinderfreundlich und trotzdem spannend. Der grosse Vorteil zu einer Radiosendung ist, dass man sie nicht live hören muss. Man kann sie einige Minuten oder auch mehrere Tage später erst hören.

Excellent

 – 
pescator
 – 
2020-03-21
My favorite news podcast.

Informationen mit Hintergrund

 – 
Bluesknight
 – 
2020-03-18
Eine Nachrichtensendung die seit vielen Jahren besteht. Die Themen werden mit viel Hintergrund und ausführlichen aufbereitet. National und International wird berichtet, viele Quellen und Stimmen werden gehört. Für mich die beste Nachrichtensendung im Deutschen Sprachraum. Wenn man regelmässig hört, werden Themen auch wieder aufgenommen und weiterverfolgt. Für mich, Topp. Danke für diese Sendung.

Nur 5 Sterne

 – 
soRiDdLeR
 – 
2020-02-25
5 Sterne alles andere ist aus meiner Sicht unverständlich. Beste Newssendung im Deutschsprachigen Raum.

Täglicher Begleiter

 – 
marissima4me
 – 
2020-02-04
Eine meiner Lieblingssendungen. So bin ich täglich immer gut informiert und bekomme spannendes Hintergrundwissen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
rrtú
 – 
2020-01-22
5 super podcast ihr steht auf meiner Lieblings lieste!